Amanita-Newsletter Mai 2018 (Freie Themen)

Ranma (らんま), Sonntag, 13.05.2018, 09:37 vor 2174 Tagen (2990 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:27

Hallo!

Ein neuer offen zugänglicher Amanita-Newsletter wurde ganz frisch veröffentlicht. Anscheinend sogar vorab, denn er ist auf den 15. Mai datiert.

Ganz gelesen habe ich ihn noch nicht. Aber ich kann schon sagen, daß das Weltenwende-Forum wieder erwähnt wird. Dessen Teilnehmer sind nämlich gemeint, wo von den Tonnen-Bellos die Rede ist. Schließlich gilt hier der biblische Daniel als Fälschung während er doch laut dem Amanita-Newsletter sogar den Donald Trump als Präsidenten der USA vorhersagte. Also jedenfalls einen, der den Bau des dritten Tempels in Jerusalem ermöglichen wird. Dazu habe ich eine Netzseite mit mehr Informationen gefunden, wobei man sich die dortigen Videos nicht ansehen braucht (die sind nur für Leute mit viel zu viel freier Zeit), weil der Text dazu alles erklärt.

Im astrologischen Teil geht es natürlich handfester zu. Ab nächstem Jahr geht es mit vielen Ländern abwärts. Zehn bis fünfzehn Jahre lang. Für uns soll es von 2019/2020 bis 2024 richtig schlimm werden. Nur Russland zügelt fünf bis sechs Jahre nach und Australien bleibt anscheinend verschont.

Am Rand auch interessant, daß den Aktienmarkt nur verstehen können soll, wessen Geburtshoroskop eine Besetzung von 26°♉ aufweist.

Weiter bin ich noch nicht, jedoch rechtzeitig für die Diskussion hier über den Amanita-Newsletter habe ich den sicherlich ganz durch.

Gruß,
乱馬

Avatar

Zimmels Schwadronaden

Taurec ⌂, München, Sonntag, 13.05.2018, 14:17 vor 2174 Tagen @ Ranma (らんま) (2703 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 13.05.2018, 14:37

Hallo!

Ganz gelesen habe ich ihn noch nicht. Aber ich kann schon sagen, daß das Weltenwende-Forum wieder erwähnt wird. Dessen Teilnehmer sind nämlich gemeint, wo von den Tonnen-Bellos die Rede ist.

Die entsprechende Stelle herausgegriffen zeigt, daß er wohl nicht verstanden hat, worum es geht.

Zitat:
"Brandt & Irlmaier sind meines Wissens die übrigens einzigen, die das Handy/ Smartphone als Alltagsgegenstand sahen, vor etwa 50-81 Jahren. Das konnte sich zu dieser Zeit niemand vorstellen, in den 1960ern glaubten Wissenschaftler noch, wir würden im Jahr 2000 alle mit Atomkraft-Autos fahren – aber die Mikrowellenwaffe im Hosensack hatte niemand auf dem Schirm. Ein *einziger* unglaublicher Call (Zufallswahrscheinlichkeit sicher kleiner als 1:1 Million) reicht, um diese beiden Junior-Propheten als ‚echt‘ zu qualifizieren (entgegen den Behauptungen der Tonnen-Bellos)."

Er schmeißt eine offensichtlich authentische Irlmaieraussage mit den adlmaier'schen Fälschungen in einen Topf und schließt aus der Richtigkeit des ersten auf die Echtheit der zweiten. Alle von ihm draus abgeleiteten Urteile kann man vergessen, weil er einen irrationalen Gedankenstrang verfolgt.

Er ist offenbar verrückt und hält sich für den "Dreschflegel Gottes", dessen Lebenaufgabe es sowohl ist, in alle Richtungen auszuteilen, aber zugleich niemanden zu diskriminieren. :lädiert:
Entsprechend teil er gegen alles aus, welche seinen primitiven Glaubenssätzen nicht folgen.

Später (S. 17) listet er Quellen auf, die er nach einer Skala bewertet, die offenbar den Bewußtseinswerten des David Hawkins entlehnt ist. Hawkins scheint eine kinesiologische Meßmethode zweckentfremdet zu haben, um die Entwicklungsgrade menschlichen Bewußtseins bis hin zur Erleuchtung quantifizierbar zu machen.

Gleich was man davon halten will, ordnet Zimmel nach dieser Skala Prophezeiungen hinsichtlich ihres Erleuchtungsgrades ein, wobei klar sein müßte, daß weder an Nostradamus, noch an der Bibel (!!!), den "Pyramiden-Prophezeiungen" (!!!) oder den Feldpostbriefen (!!!) je ein solcher Muskeltest vorgenommen wurde. Im Umkehrschluß bedeutet dies, daß Zimmel völlig willkürlich Quellen mit Meßwerten versieht, die seine eigene Einschätzung dieser Quellen wiedergeben und dabei auf eine schon sachlich-inhaltlich gar nicht anwendbare Methode zurückgreift. Das ist offensichtlicher Blödsinn (wie wohl auch vieles andere bei ihm).

Die Rangliste soll Qualität hinsichtlich des "Timings" wiedergeben. Ihm ist offenbar nicht klar, oder er hält seine Leser für zu blöd, um zu wissen, daß weder Nostradamus (jedenfalls zu unserer Zeit) noch die Bibel oder die Pyramiden Zeitangaben liefern. Solche Werte sind stets Interpretationen und (im Falle z. B. der Pyramiden) Spekulationen. Indem er also (auf unsachliche Weise) Qualitäten der Zeitangaben bestimmt, bewertet er eigentlich seine eigenen Interpretationen oder von ihm hoch geschätzte Autoren auf Grundlage deren Gefallens, letztlich bewertet er also sich selbst.

Ich halte Zimmel für nicht zurechnungsfähig. Oder aber: Er betrügt seine Leser absichtlich mit himmelschreienden Phantastereien, um Aufregung und Interesse zu generieren.

Wer aus diesem Schwachsinn eine Information extrahiert, sollte zunächst prüfen, ob sie ojektiv nachvollziehbar ist und eine von Zimmel unabhängige Begründung vorliegt. Andernfalls muß man davon ausgehen, daß es sich um eine Erfindung Zimmels ohne Grundlage in der realen Welt handelt. Ihm ist meines Erachtens pauschal bei keiner eigenen Aussage zu trauen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Amanita ist ein Vorsage-Totalversager

Joe, Sonntag, 13.05.2018, 14:37 vor 2174 Tagen @ Ranma (らんま) (2604 Aufrufe)

Hallo,

ja, das ist sehr provokativer persönlicher Angriff, aber es generiert Aufmerksamkeit.

Amanita ist seit 15+ Jahren aktiv in den Spekulationsmärkten und nach eigener Darstellung überdurchschnittlich erfolgreich mit seinen 'Tips'.

Ich persönlich sehe es anderst, Amanita hat die letzten 15 Jahre total versagt, denn rückblickend betrachtet gabs mehrere Gelegenheiten zum Millionär zu werden, anscheinend sind sie alle um einen grossen Bogen um Amanita und seien Leser herum gegangen.
Er hat also versagt, denn wäre es anderst, dann gäbe es Danksagungen ala 'Ein Haus dank Amanita'.

Wozu bringt ein Amanita überhaupt noch aktuelle Vorhersagen raus? Hat er die aktuelle Entwicklung nicht schon vor 1 Jahr, vor 5 Jahren, vor 10 Jahren bereits vorhergesagt? Wäre es für ihn nicht glaubwürdiger wenn er einfach seinen alten Briefe hervorholen würde und sagt dass die Trefferquote xx% ist und dass daher auch die ganzen anderen, alten, Vorhersagen eitreffen werden?

Amanita, wenn du diese Aufmerksamkeit nicht willst, dann spekuliere dich, ganz ohne öffentlicher 'Briefe', einfach so zum Millionär, still und heimlich und geniesse dein Vermögen.

Aber sehr wahrscheinlich liegst du bereits auf deiner 40m Yacht im Mittelmeer und lässt es dir bei Sonennschein sehr gut gehen.

Gruss, Joe

Avatar

Ein Scherz?

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Sonntag, 13.05.2018, 14:40 vor 2174 Tagen @ Ranma (らんま) (2611 Aufrufe)

Hallo Ranma,

bisher kannte ich den Newsletter noch nicht, daher habe ich ihn mal gelesen.

Willst Du mich eigentlich verkohlen?

Das Geschriebene zeigt für mich eindeutig krankhafte Züge.
Warum segnet mich der Mann?
Ist mit „Cheffe“ ER gemeint?:-D

Was er scheinbar gelten läßt ist die Bibel und Nostradamus, wobei er über die Bibel etwas besser Bescheid wissen sollte, bei den guten Kontakten.

Was er über die Offenbarung 12,1-9 schreibt, ist so abstrus, da könnte er wegen mir auch von der flachen Erde schreiben.

Das geht ja auf keine Hamsterhaut.

Hier wird in der Offenbarung übrigens das Leben des Jesus kurz vor seiner Geburt bis zur Himmelfahrt zusammengefaßt.

So, schon zu viel geschrieben.

Gruß

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

etwas Hintergrund

Ranma (らんま), Montag, 14.05.2018, 05:00 vor 2174 Tagen @ dersoeflinger (2511 Aufrufe)

Hallo!

Willst Du mich eigentlich verkohlen?

Amanita (Manfred Zimmel) nahm mal für wenige Wochen teil am Weltenwende-Forum. Seitdem erwähnt er die Tonnenfetischisten oder was ihm sonst für Spitznamen einfallen in jedem seiner Newsletter. Für ihn ist das Weltenwende-Forum praktisch mit der deutschsprachigen Prophezeiungsszene gleichzusetzen, obwohl Taurec bloße Prophezeiungen gerne dem Neuen Zukunftsforum oder dem Prophezeiungsforum, das sich aber nur noch biblischen Prophezeiungen widmet, überlassen würde und Amanita dieses Mal das Weltenwende-Forum nicht verlinkt hat. Umgekehrt schafft es aber auch Taurec nicht, wie du an seiner Antwort in diesem Diskussionsfaden siehst, Amanita einfach zu ignorieren. Je mehr hier über den Newsletter diskutiert wird, desto mehr Material wird Amanita finden, um in weiteren Ausgaben seines Newsletters weitere Spitznamen für die Teilnehmer des Weltenwende-Forums zu finden. Für die Leser wird es also umso unterhaltsamer, je mehr wir hier diskutieren.

Das Geschriebene zeigt für mich eindeutig krankhafte Züge.

Ja. Auch ich finde es jedesmal haarsträubend, wenn er solche Aussagen macht wie die Beschreibung der Reaktionen seit Jahrhunderten verstorbener Personen auf einen modernen Muskeltest. Einerseits ist er daher unterhaltsam. Andererseits findet er obskure Quellen, auf die man selbst nie stoßen würde. Dazu kommt dann noch, daß wir nicht wissen wie erfolgreich er als Börsenastrologe ist. Joe vermutet ja, daß Amanita auf dem Gebiet garnichts leistet, weil es keine Danksagungen gibt. Andererseits kann und will er nicht ausschließen, daß sich Amanita längst auf einer 40m-Jacht im Mittelmeer sonnt. Amanita sagt, daß sich seine Dienstleistung nur für Leute lohnt, die mindestens zweihunderttausend Euro als Spielgeld an den Börsen einsetzen. Diese Bevölkerungsschicht ist sicherlich keine, die Zeit mit auf Internetseiten zu veröffentlichenden Danksagungen verschwendet. Solche findet man eher als Werbung für Dienstleistungen, die den Kunden nur Geld kosten, aber keines einbringen.

Warum segnet mich der Mann?

Wer weiß? Aber ich weiß sicher, daß das viele religiöse Menschen gewohnheitsmäßig machen.

Ist mit „Cheffe“ ER gemeint?:-D

Über die Angabe, er bekomme Durchgaben vom „Cheffe“, habe ich mich nicht wenig gewundert, weil Börsenastrologen selbstständig sind und ihr Einkommen darauf beruht, daß sie mit ihren Prognosen wieder und wieder richtig liegen. Also dürfte ihn einerseits keiner anstellen, andererseits wäre ihm ein nichtinkarniertes Wesen, das den Durchblick hat und mit ihm kommuniziert, überaus hilfreich. Das würde dann auch seine seltsamen Methoden erklären. Weil er später auch noch behauptet, er würde manchmal Seite an Seite mit dem Erzengel Michael kämpfen, deshalb nehme ich an, daß „Cheffe“ den Erzengel Michael meint.

Gruß,
乱馬

Er hat keine Yacht

Joe, Montag, 14.05.2018, 07:42 vor 2173 Tagen @ Ranma (らんま) (2473 Aufrufe)

Ich schliesse definitiv aus dass dieser Börsen-Astrologe eine Yacht im Mittelmeer hat. Für mich macht er einen Eindruck einer Börsen-Niete da er mehrfach falsch gelegen ist.

Wäre er besser in seinem Fach, dann hätten ihn die 200.000 Euro Spielgeld-Anleger schon längst dazu gebracht einen eigenen Fonds aufzulegen und er würde seine Zeit nicht mit Hokuspokus verschwenden sondern würde erfolgreich für seine Anleger spekulieren und von der Fonds-Verwaltung sehr gut leben.

Wer was kann der hat einen Fonds mit Anleger-Geldern zu verwalten, wer nichts kann der versuchts immer noch mit dem 'Verkauf' von Tips.

Nicht mal seine eigene Homepage hat er bzgl Performance, seit 10 Jahren aktualisiert, tja, wo nix positives zu vermelden ist da bleibts halt was altes stehen


https://www.amanita.at/de/boersenbrief/performance

Avatar

Zimmels "Referenzen"

Taurec ⌂, München, Montag, 14.05.2018, 09:37 vor 2173 Tagen @ Ranma (らんま) (2553 Aufrufe)

Hallo!

Umgekehrt schafft es aber auch Taurec nicht, wie du an seiner Antwort in diesem Diskussionsfaden siehst, Amanita einfach zu ignorieren. Je mehr hier über den Newsletter diskutiert wird, desto mehr Material wird Amanita finden, um in weiteren Ausgaben seines Newsletters weitere Spitznamen für die Teilnehmer des Weltenwende-Forums zu finden. Für die Leser wird es also umso unterhaltsamer, je mehr wir hier diskutieren.

Da stellt sich die Frage, ob Du diesen Faden nicht nur eingestellt hast, um für zusätzliches Material zu Deiner Unterhaltung zu sorgen. :augenrollen:

Dazu kommt dann noch, daß wir nicht wissen wie erfolgreich er als Börsenastrologe ist.

Gerade aus der Tatsache, daß wir es nicht wissen, sollte sich der erhärtete Verdacht ergeben, daß es mit seinen Börsenstralogiefertigkeiten nicht sehr weit her sein kann.

Über die Angabe, er bekomme Durchgaben vom „Cheffe“, habe ich mich nicht wenig gewundert, weil Börsenastrologen selbstständig sind und ihr Einkommen darauf beruht, daß sie mit ihren Prognosen wieder und wieder richtig liegen. Also dürfte ihn einerseits keiner anstellen, andererseits wäre ihm ein nichtinkarniertes Wesen, das den Durchblick hat und mit ihm kommuniziert, überaus hilfreich. Das würde dann auch seine seltsamen Methoden erklären. Weil er später auch noch behauptet, er würde manchmal Seite an Seite mit dem Erzengel Michael kämpfen, deshalb nehme ich an, daß „Cheffe“ den Erzengel Michael meint.

Das klingt nach bigotter Selbstüberhöhung.

Weil ich Zimmel für unglaublich wichtig halte ;-), habe ich mal kurz recherchiert.
Auf Xing.com macht er folgende Angaben:

  • "Internationaler Vizepräsident der International Society of Astrological Research (ISAR) (größte astrologische Vereinigung weltweit)"

    Die selbe Vereinigung listet ihre internationalen Vizepräsidenten auf. Natürlich ist Zimmel nicht darunter.

  • "Repräsentant der International Society of Business Astrologers (ISBA) für den deutschsprachigen Raum (größte Vereinigung für Wirtschaftsastrologie)"

    Die Organisation hat noch nicht mal eine Internetseite. Entweder gibt es die Vereinigung nicht mehr oder sie ist winzig.

  • "Gründungsmitglied der CORA (Center for Objective Research in Astrology) der Vereinigung der führenden Astrologie-Forscher"

    Diese Verinigung hat immerhin eine Internetseite, die aber aus lediglich einem Element besteht. Nicht auszuschließen, daß er diese selbst eröffnet hat, selbst sein einziges Mitglied und ein noch größerer Rohrkrepierer ist als die "ISBA".

  • "wissenschaftlicher Beirat zum Thema Astrologie in der österreichischen Wirtschaftskammer"

    Daß die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wissenschaftliche Beiräte beschäftigte, läßt sich durch die Internetseite nicht verifizieren. Daß Astrologie bei deren Fachangelegenheiten eine Rolle spielt, zudem eine so große, daß man "wissenschaftlichen Rat" einholen müßte, dann ausgerechnet von Zimmel, der tatsächlich keine objektiven Referenzen vorweisen kann, ist nicht anzunehmen.
    Jedenfalls findet sich auch nirgendwo ein Hinweis auf Zimmel, sieht man mal von einem kurzen Artikel ab, der sich auf der Spartenseite der Astrologen finden müßte. Offenbar ein Relikt einer früheren Version der Seite, das es nicht geschafft hat.

Das scheint mir auf einen aufgeblasenen Versager hinzudeuten, der Rang und Namen vortäuschen muß.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

zum Teil

Ranma (らんま), Dienstag, 15.05.2018, 06:29 vor 2172 Tagen @ Taurec (2296 Aufrufe)

Hallo!

Da stellt sich die Frage, ob Du diesen Faden nicht nur eingestellt hast, um für zusätzliches Material zu Deiner Unterhaltung zu sorgen. :augenrollen:

Nur zu einem Drittel.

Zum zweiten schließt das Vorliegen einer Geisteskrankheit nicht aus, daß brauchbare Quellenangaben gemacht oder Durchgaben nichtinkarnierter Wesen empfangen werden können. Wenn die Durchgaben immer wieder daneben liegen, dann läßt das allerdings eher auf einen Foppgeist wie bei Lorber als auf einen Erzengel schließen. An seinen Quellenangaben ist nichts dran (ich bin jetzt durch mit überprüfen), trotzdem habe ich dabei immerhin festgestellt, daß eine Organisation in Israel den Bau und Betrieb des dritten Tempels vorbereitet. Das sind nicht nur irgendwelche Spinner, sondern diese Organisation bekommt einen großen Teil der Eintrittsgelder für Besichtigungen der heutigen Tempelruine und außerdem soll die Organisation auch Spenden von der Familie Trump erhalten haben. Wenn man sich ansieht, welche Reaktionen schon die Verlegung der U.S.-Botschaft nach sich zieht, dann wird es so richtig ernst, wenn jemand versucht, die Moschee auf dem Tempelberg abzureißen.

Zum dritten bleibt kaum jemand beim Thema eines Diskussionsfadens. Das ist manchmal erwünscht. Beim letzten lief das nicht so toll, aber hier kann es nur besser werden. Zum Beispiel wäre hier mal interessant, ob es überhaupt möglich ist, daß die USA, wie Zimmel das behauptet, entlang des Mississippis geteilt wird.

Gruß

乱馬

Avatar

Dritter Tempel

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.05.2018, 09:16 vor 2172 Tagen @ Ranma (らんま) (2560 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 15.05.2018, 09:52

Hallo!

trotzdem habe ich dabei immerhin festgestellt, daß eine Organisation in Israel den Bau und Betrieb des dritten Tempels vorbereitet. Das sind nicht nur irgendwelche Spinner, sondern diese Organisation bekommt einen großen Teil der Eintrittsgelder für Besichtigungen der heutigen Tempelruine und außerdem soll die Organisation auch Spenden von der Familie Trump erhalten haben. Wenn man sich ansieht, welche Reaktionen schon die Verlegung der U.S.-Botschaft nach sich zieht, dann wird es so richtig ernst, wenn jemand versucht, die Moschee auf dem Tempelberg abzureißen.

Der Bau des "dritten Tempels" ist eine Angelegenheit für sich.

Matthäus (enstanden nach 70 n. Chr.) läßt Jesus ex eventu nach der Zerstörung des Tempels prophezeien: "Und Jesus ging hinweg von dem Tempel, und seine Jünger traten zu ihm, daß sie ihm zeigten des Tempels Gebäude. Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde." (Mt. 24,1-2)

⇒ Das ist natürlich kein Kunststück, wenn das Ding schon in Trümmern liegt. ;-)

Eine Prophezeiung über den "dritten Tempel" scheint es aber eigentlich gar nicht zu geben (laut Zimmel aber "2500+" Jahre alt).

In der Regel werden wohl folgende Stellen genannt:

  • Daniel 9,25-26: "So wisse nun und merke: von der Zeit an, da ausgeht der Befehl, daß Jerusalem soll wieder gebaut werden, bis auf den Gesalbten, den Fürsten, sind sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen, so werden die Gassen und Mauern wieder gebaut werden, wiewohl in kümmerlicher Zeit. Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden und nichts mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum verstören, daß es ein Ende nehmen wird wie durch eine Flut; und bis zum Ende des Streits wird's wüst bleiben."

    Das bezieht sich aber auf die Entweihung des Tempels durch Antiochos IV. Epiphanes 169 v. Chr. und dessen Wiederherstellung durch Judas Makkabäus 164 v. Chr., was die Juden noch heute anlässlich Chanukkas feiern.
    Das Buch Daniel ist nur eine Fälschung ex eventu, die diese Geschehnisse verarbeitet, wird aber von Frömmlern bis heute für echt gehalten. Dabei liegen sie doppelt falsch:
    • Sie siedeln Daniel im 6. Jahrhundert vor Christus an.
    • Sie gehen nicht irrig davon aus, daß Daniel damals die Ereignisse des Makkabäeraufstands vorausgesehen hätte, sondern doppelt irrig noch für unsere Zeit Bedeutung hätte. :lädiert:

  • Matthäus war offenbar damals schon ähnlich blöd: "Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung (davon gesagt ist durch den Propheten Daniel), daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!)" (Mt 24,15)

    Aus diesem Bezug auf Daniel leitet sich nämlich die irrige Annahme ab, der zerstörte zweite Tempel würde in der Endzeit wiedererrichtet werden.

  • 2. Thessalonicher 2,3-4: "Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er [Jesus] kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott."

    Der Brief wurde von Paulus ca. im Jahre 50 verfaßt, wobei es durchaus Zweifel an der Echtheit gibt. Der Verfasser (ob Paulus oder nicht) konnte nicht wissen, daß der Tempel 20 Jahre später zerstört werden würde. Aus dieser Stelle die Existenz eines dritten Tempels abzuleiten unterstellt Paulus (der ein Frömmler, Wichtigtuer und Schwadroneur ersten Ranges war) einen prophetischen Gehalt, den er nicht hatte.

  • Offenbarung 11,1-2: "Und es ward ein Rohr gegeben, einem Stecken gleich, und er sprach: Stehe auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate."

    Das ist aber eine rein allegorische Aufforderung, die Zahl der Rechtgläubigen zur Zeit der Trübsal zu bestimmen, wobei der Tempel symbolisch für die Glaubensgemeinschaft steht, der "Vorhof" für die Ungläubigen.
    Johannes soll nicht den realen Tempel vermessen (der ergo wieder aufgebaut werden müßte). Selbst wenn es einen Tempel gäbe, wäre diese Aufforderung im Kontext völlig sinnlos. Welchen endzeitlichen Zweck sollte es wohl haben, ein reales Tempelgebäude konkret mit dem Meterstab zu vermessen? Die Aufforderung ist rein abstrakt zu begreifen, wird aber, wie von Frömmlern häufig, platt materialistisch verstanden und auf einen dritten Tempel bezogen.

Daraus hat sich die Vorstellung eines dritten Tempels gebildet, die seitdem als Spiegelbild einer reinen Erwartungshaltung in Prophezeiungen wiederfindet.

Darüber hinaus mag es Gruppen geben, die von solchen Prophezeiungen inspiriert den Bau des dritten Tempels vorantreiben (bzw. die Juden darin unterstützen), um die Endzeit und Ankunft des Messias herbeizuführen.
Weil es sich aber um irrige Vorstellungen ohne seherische Grundlage handelt, wird natürlich die Umsetzung solcher irrigen Prophezeiungen nicht dazu führen, daß damit verbundene Erwartungen real werden.
Bestenfalls wird es einen mächtigen Aufruhr und Blutvergießen geben, deren Ausgang aber mangels Prophezeiungen, die mehr enthielten als fixe Ideen, völlig ungewiß ist. Der ganze Zionismus und die Gründung Israels basieren wohl auf solchen fixen religiösen Ideen. Seitdem treiben die dort ihr Unwesen und werden eines Tages wohl auch wieder verschwinden, ohne daß sich irgendeine Verheißung für das jüdische Volk verwirklicht hätte.

Da kann Zimmel noch so viel "herausfinden" und den Kritischen mimen. Es bleibt eine Zusammenstellung fixer Ideen, die entweder nicht verwirklicht werden (weil es keine validen Schaungen & Prophezeiungen dazu gibt) oder, falls sie verwirklicht werden, ohne die erwarteten Folgen bleiben (weil es keine validen Schaungen & Prophezeiungen dazu gibt).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Tempelbau

Gundel @, Dienstag, 15.05.2018, 12:21 vor 2172 Tagen @ Taurec (2315 Aufrufe)

Lieber Taurec, der 3. Tempel ist bis auf das kleinste Detail schon vorbereitet. Die rote Färse, ist gefunden worden und zwar 2016. Dieser Tempel kann innerhalb von 3 Tagen aufgebaut werden, da die Bauelemente plus auch der Altar schon existieren. Es ist alles da. Sogar die Priesterschaft, die bereits existiert, ist schon geschult worden in den alten Riten. Alles ist bereit. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wie es auch aussieht wird er nicht auf dem Tempelberg erbaut sondern man ist sich einig, dass man ihn auf dem Grundstück des alten Salomontempel baut. Es wäre ratsam auch vielleich die jüdischen Publikationen zu lesen.Leider kann ich Dir die Bilder nicht schicken da ich die Berichte gelöscht habe. Ich werde versuchen eventuell nochmals an das Material zu kommen. Liebe Grüsse Gundel

Avatar

Verwirklichung religiöser Vorstellungen

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.05.2018, 13:32 vor 2172 Tagen @ Gundel (2326 Aufrufe)

Hallo!

Lieber Taurec, der 3. Tempel ist bis auf das kleinste Detail schon vorbereitet. Die rote Färse, ist gefunden worden und zwar 2016. Dieser Tempel kann innerhalb von 3 Tagen aufgebaut werden, da die Bauelemente plus auch der Altar schon existieren. Es ist alles da. Sogar die Priesterschaft, die bereits existiert, ist schon geschult worden in den alten Riten. Alles ist bereit. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Wie es auch aussieht wird er nicht auf dem Tempelberg erbaut sondern man ist sich einig, dass man ihn auf dem Grundstück des alten Salomontempel baut. Es wäre ratsam auch vielleich die jüdischen Publikationen zu lesen. Leider kann ich Dir die Bilder nicht schicken da ich die Berichte gelöscht habe. Ich werde versuchen eventuell nochmals an das Material zu kommen. Liebe Grüsse Gundel

1. Selbst wenn obiges mehr als nur Gerüchte wären, spräche das nicht gegen meine Aussage, daß die Bauherren eines solchen Tempels auf die Verwirklichung von Prophezeiungen hinwirken würden, die ihrerseits inhaltlich blanke Phantasie bzw. Wunschvorstellung wären.
Die von mir zitierten Belege sind mehr als nur dünn. Sie gehen auf die Danielfälschung zurück, nennen nirgendwo klar den Bau eines Tempels, sondern leiten ihn indirekt über Fehlinterpretationen ab.

Der Bau würde dann völlig ins Leere wirken und wäre kein Vorzeichen für irgendwelche negativen kommenden Ereignisse. Dann stünde dort halt ein Tempel und das Geschrei wäre allenthalben groß. :augenrollen:
Nicht jedoch würde dadurch etwa dem Auftreten des (nicht weniger völlig erfundenen) Antichristen Vorschub geleistet, der zweiundvierzig Monate in der heiligen Stadt herrscht usw.

Selbst wenn die Prophezeiungen korrekt gedeutet den Bau eines dritten Tempels voraussagten, wäre nicht anzunehmen, daß die Bauherren mit den Prophezeiungen als Blaupause deren Eintreten willentlich hervorrufen könnten, damit dem Schicksal quasi ein Schnippchen schlagend und Gott das Heft aus der Hand nehmend. ;-)

Ich weise zudem auf ältere Beiträge wie diesen hin. Essenz: Die Endzeitprophezeiungen sind gar nicht dafür gemacht, jemals einzutreffen. Ihr kultureller Sinn ist es, einen stets vor einem her wandernden Fixpunkt zu bieten, der mit einem durch die Zeiten zieht und als religiöse Klammer die Kultur zusammenhält. Träfen sie ein, wäre es mit dem Ende der Welt schlechthin identisch. Im Urbilde der magischen Kultur sollte die Schöpfung nicht gereinigt werden, sondern ein für alle mal enden. Dieser Heilsgedanke des Aufgehens in Gott, ist der religiöse Ankerpunkt dieser Kultur. Es ist ein in die Zukunft gerichter Mythos, der spiegelbildlich zum Schöpfungsmythos steht. Dieser stellt ebenfalls symbolich keine realen Ereignisse dar und liegt in einer mythologischen, ahistorischen Vergangenheit. Das Endgericht mit allen Vorzeichen liegt entsprechend in einer ahistorischen Zukunft, die sich niemals konkret verwirklichen wird.
Alle Annäherungen durch künstlich herbeigeführte reale Ereignisse wie etwa einen Tempelbau wären in diesem Sinne bestanfalls bedeutungslos.

Schlimmstenfalls wäre im weiteren Verlauf eine religiöse Krise die Folge, wenn der Tempel dort einige Jahrzehnte stünde oder – schlimmer – wieder verschwände, ohne daß die angekündigten Ereignisse einträfen. Man könnte sich schlecht durch irgendwelche interpretativen Winkelzüge wieder herauswinden. An Stelle der jüdischen Priesterschaft hätte ich es mit dem Tempelbau nicht unbedingt eilig und würde mit der Klagemauer vorlieb nehmen. Man würde eine unkontrollierbare religöse Überhitzung provozieren, die leicht in der Selbstauslöschung des Judentums enden könnte. Ein Tempelbau ohne anschließenden Messias wäre eine Katastrophe.

2. Halte ich obiges für eine Reihe unbelegter Gerüchte, die in der Internetgemeinschaft entstanden sind, um sich in der Naherwartung des baldigen Eintreffens religiöser Prophezeiungen zu bestärken. Das Ganze ist ein sich selbst antreibender Selbstläufer, der seine eigenen "Beweise" hervorbringt, die wohl sämtlich erstunken und erlogen oder wild (nach Zimmelmuster) zusammenphantasiert sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

und wenn, dann war's der falsche Temepl

Joe, Dienstag, 15.05.2018, 14:02 vor 2172 Tagen @ Taurec (2247 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wenn nach dem Tempelbau der Messias, wider Erwarten der Gläubigen, nicht kommt dann wird sicher ein Schlaumeier fest stellen dass es doch nicht der richtige Tempel war...

Ich bin es inzwischen leid von diesen irrgeleiteten lesen zu müssen, die Fopp-Geister, die denen im Ohr sitzen, müssen sich vor Lachen den Bauch halten.

Gruss, Joe

Avatar

Dritter Tempel

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Dienstag, 15.05.2018, 12:29 vor 2172 Tagen @ Taurec (2361 Aufrufe)

Hallo,

wenn man die Bibel als Quelle heranzieht, dann würde ich vorschlagen, könnte man dies Objektiv und ohne Wertung tun.

Natürlich ist es schwierig mit Menschen über die Bibel zu diskutieren, welche die ganze Bibel kritiklos als Gottes Wort begreifen.

Matthäus (entstanden nach 70 n. Chr.)
Weißt Du selber, da gibt es von Bibelfachleuten verschiedene Meinungen.
Meiner Meinung egal, da mir der 3. Tempel eher als abstrakte Idee erscheint.


In Hesekiel 37, 26-28, ich weiß, wird im Forum als Schwadroneur bezeichnet, daß er in der Bibel steht, dafür kann ich aber nichts.:-D

Hier wird geschrieben, daß das Heiligtum Gottes inmitten Israels stehen wird.

In den Versen 40.5 – 43,27 wir der Tempel des Tausendjährigen Reiches in acht Teilen sehr genau beschrieben. Hier ist auch zu beachten, daß der Begriff des Tausenjährigen Reiches nur einmal in der Bibel erwähnt wird, in der Offenbahrung.

Ich persönlich bin der Meinung, aufgrund der Genauigkeit der Beschreibungen, daß hier jemanden gewaltig die Pferde durchgegangen sind.

Auch wird die Größe des Tempels mit 1,6 Quadratkilometer angegeben. Der heutige Tempelplatz ist dafür zu klein.

Gruß

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Tempelbau

Gundel @, Dienstag, 15.05.2018, 13:06 vor 2172 Tagen @ dersoeflinger (2272 Aufrufe)

Lieber Peter, ich rede nicht von Bibeltexten, sondern von Tatsachen. Zudem bietet der Platz zur Genüge an Grösse um den Tempel da zu errichten. Sie werden ihn n i c h t auf dem Tempelberg bauen,sondern an der Stelle wo früher der Salomontempel stand. Dieser Platz hat nichts aber auch gar nichts mit dem Tempelberg zu tun. Man sollte sich in dieser Sache nicht auf den Tempelberg konzentrieren. Sie wissen dass sie ihren Tempel nicht auf dem Tempelberberg erbauen können da es sonst Krieg auslösen würde, dieses Risiko werden sie nicht eingehen. Darum ist ja auch ein Kompromiss geschlossen worden. Ich beschäftige mich mit dem Tempelbau und der biblischen Eschatologie schon seit vielen Jahren und war auch sehr erstaunt und betroffen als ich diese Infos bekam. Die Schnelligkeit und dass alles schon vorbereitet ist. Vorallem in welcher Geschwindigkeit dies geschehen wird. Schau, wenn die, die Bauelemente und alles andere schon bereitgestellt haben, kann das sehr schnell gehen, bevor wir uns die Augen gerieben haben wird er stehen.Da einzige Problem dass sie hatten war die rote Färse und die haben sie gefunden. Die Kräfte die dahinter stehen haben sehr,sehr viel Einfluss, Geld und Macht, mehr als wir erahnen können.Ich weiss, dass viele das nicht wahrhaben wollen doch leider ist es eine Tatsache und kein Hirngespinst.Liebe Grüsse Gundel

Avatar

Schneller Tempelbau?

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Dienstag, 15.05.2018, 13:30 vor 2172 Tagen @ Gundel (2266 Aufrufe)

Hallo Gundel,

wenn Du „Lieber Peter“ schreibst, dann nehme ich mal an, Du meinst es so.:-D

Doch, Hirngespinste, daß war das erste, was mir in den Sinn kam. Ohne Quellen ist es schwierig, wobei ich denke, auch mit Quellen wird es nicht besser. Ich suche es mir nicht selber zusammen, bin ja auch lernfähig.

Der Tempel mußte geplant werden, finanziert werden und die Bauteile mußten produziert werden.
Alle Beteiligten haben wieder dicht gehalten, aber nein, einer hat ja Wind davon bekommen, ob es schon ein Buch darüber gibt? Ich bin es müde.

Und mal so nebenbei, warum sollten die Priester in den alten Riten geschult werden?
Nach Hesekiel haben die neuen Riten große Unterschiede zu den mosaischen.

Im messianischen Zeitalter wird ein vollständig neues System von Gesetzen eingeführt werden.

Gruß

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Avatar

Platz des ersten Tempels

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.05.2018, 14:03 vor 2172 Tagen @ Gundel (2371 Aufrufe)

Hallo!

Die stetige Wiederholung religiös motivierter Gerüchte, die zur argumentativen Validierung endzeitlicher Naherwartung erfunden wurden, macht dieselben aber auch nicht wahrer. ;-)

Sie werden ihn n i c h t auf dem Tempelberg bauen,sondern an der Stelle wo früher der Salomontempel stand. Dieser Platz hat nichts aber auch gar nichts mit dem Tempelberg zu tun.

Wikipedia beruft sich auf einen Bauingenieur namens Erwin Reidinger bei der Aussage: "Der Tempel wurde an gleicher Stätte und zumindest grob nach dem Plan des ersten erbaut und 515 v. Chr. vollendet."

Man sollte sich in dieser Sache nicht auf den Tempelberg konzentrieren. Sie wissen dass sie ihren Tempel nicht auf dem Tempelberberg erbauen können da es sonst Krieg auslösen würde, dieses Risiko werden sie nicht eingehen. Darum ist ja auch ein Kompromiss geschlossen worden.

Was Du alles weißt. :augenrollen:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Etwas verwirrt

Ranma (乱馬), Mittwoch, 16.05.2018, 07:59 vor 2171 Tagen @ Gundel (2194 Aufrufe)

Hallo!

Zudem bietet der Platz zur Genüge an Grösse um den Tempel da zu errichten. Sie werden ihn n i c h t auf dem Tempelberg bauen,sondern an der Stelle wo früher der Salomontempel stand. Dieser Platz hat nichts aber auch gar nichts mit dem Tempelberg zu tun.

Der Tempelberg ist doch der Berg, der aussieht als würde er an einer Seite durch die Klagemauer gestützt? Die Klagemauer wiederum ist die Ruine des salomonischen Tempels? Darum ist sie schließlich heilig? Der Tempelberg wiederum hat seinen Namen von dem Tempel?

Man sollte sich in dieser Sache nicht auf den Tempelberg konzentrieren.

Damit wäre dann für eine Ausrede gesorgt, wenn aus der Ankunft des Messias doch nichts wird.

Sie wissen dass sie ihren Tempel nicht auf dem Tempelberberg erbauen können da es sonst Krieg auslösen würde, dieses Risiko werden sie nicht eingehen.

Natürlich würde das Krieg auslösen. Genau darum geht es doch! In der Erwartung, daß anschließend alle Ungläubigen gekeult werden, möchte man die Ankunft des Messias beschleunigen, um den heutigen Nahostkonflikt mit übernatürlichen Waffen fortzusetzen.

Das stellen sich jüdische und christliche Endzeitsekten wahrscheinlich ähnlich vor wie die Erzählungen im Alten Testament, in denen Engel des Herrn die Feinde der Alten Hebräer erschlugen. Trotzdem eine ziemliche Wahnvorstellung, daß sich die Macht Gottes für rein menschliche Ziele mißbrauchen ließe. Noch dazu, wenn diese Ziele vor allem bedeuten sollen, einen Teil der Schöpfung genau dieses Gottes auszulöschen. Die alttestamentarischen Hebräer waren bestenfalls zufällig auf der Seite der himmlischen Streitmacht und kämpften gegen deren Widersacher. Sofern man nicht unter fortgeschrittenen Wahnvorstellungen leidet, sollte es ganz selbstverständlich sein, daß biblische Versprechungen etwas anderes meinen müssen als den heutigen Nahostkonflikt mittels göttlicher Hilfe für die Seite der Exzeptionalisten zu entscheiden.

Eine vernünftige Betrachtung ist dem Wahnsinnigen aber nicht gegeben, das macht gerade den Wahn aus. Also wird sich der religiöse Wahn in einem neuem großem Krieg Bahn brechen. Wenn man sich ansieht wie Deutschland und die EU praktisch zweigespalten sind, vordergründig aufgrund einer Flüchtlingswelle, die durch ein bißchen Krieg in Syrien ausgelöst wurde, dann ist die Schlußfolgerung, daß ein großer Krieg mit Israel im Zentrum für den Rest der Welt keinerlei Folgen haben wird, nicht nachvollziehbar. Wahrscheinlicher als fehlende Schauungen dazu sind Schauungen über Konsequenzen, die bisher nicht als solche erkannt werden (können).

Darum ist ja auch ein Kompromiss geschlossen worden. Ich beschäftige mich mit dem Tempelbau und der biblischen Eschatologie schon seit vielen Jahren und war auch sehr erstaunt und betroffen als ich diese Infos bekam. Die Schnelligkeit und dass alles schon vorbereitet ist. Vorallem in welcher Geschwindigkeit dies geschehen wird. Schau, wenn die, die Bauelemente und alles andere schon bereitgestellt haben, kann das sehr schnell gehen, bevor wir uns die Augen gerieben haben wird er stehen.Da einzige Problem dass sie hatten war die rote Färse und die haben sie gefunden. Die Kräfte die dahinter stehen haben sehr,sehr viel Einfluss, Geld und Macht, mehr als wir erahnen können.Ich weiss, dass viele das nicht wahrhaben wollen doch leider ist es eine Tatsache und kein Hirngespinst.

Der Geheimhaltung dient die Eile nicht, schließlich werden schon sehr lange ganz offen Spenden für den Wiederaufbau gesammelt. Fertigte man die Ritualgegenstände nur an, um sie anschließend einzumotten, dann wäre die Eile unnötig, eher kontraproduktiv. Die Eile ist eher typisch für einen Krieg, in dem sich die Exzeptionalisten gegen die Ungläubigen wähnen, um den Gegenmaßnahmen des Feindes zuvorzukommen.

Gruß,
ランマ

Avatar

Heiligtum bei Hesekiel

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.05.2018, 13:51 vor 2172 Tagen @ dersoeflinger (2309 Aufrufe)

Hallo!

In Hesekiel 37, 26-28, ich weiß, wird im Forum als Schwadroneur bezeichnet, daß er in der Bibel steht, dafür kann ich aber nichts.:-D

Die Stelle: "Und ich will mit ihnen einen Bund des Friedens machen, das soll ein ewiger Bund sein mit ihnen; und will sie erhalten und mehren, und mein Heiligtum soll unter ihnen sein ewiglich. Und ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein, daß auch die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum ewiglich unter ihnen sein wird."

Dieses "Heiligtum", das geht schon aus der Formulierung hervor, ist kein materielles Gebäude, sondern ein geistiges Heiligtum, sozusagen der "innere Schatz das rechten Glaubens".

Selbst wenn man hier ein Gebäude hineinliest, wäre damit der Bau des zweiten Tempels 515 v. Chr. gemeint. Für unsere Zeit völlig obsolet.

Den Satz davor sollte man in diesem Zusammenhang ebenfalls zitieren:
"Und sie sollen wieder in dem Lande wohnen, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe, darin ihre Väter gewohnt haben. Sie sollen darin wohnen ewiglich, und mein Knecht David soll ewiglich ihr Fürst sein."

Wenn man weiß, daß Hesekiel zu den 598 v. Chr. nach Babylon verschleppten Israeliten gehörte, gibt es eigentlich keinen Zweifel mehr daran, daß sich die Aussage auf die Rückkehr dieser paar Juden aus Babylon bezieht, nicht aber auf die (in diesem Sinne rein zufällige) Gründung Israels in unserem Zeitalter.

In den Versen 40.5 – 43,27 wir der Tempel des Tausendjährigen Reiches in acht Teilen sehr genau beschrieben. Hier ist auch zu beachten, daß der Begriff des Tausenjährigen Reiches nur einmal in der Bibel erwähnt wird, in der Offenbahrung.

Das "tausendjährige Reich" ist der siebte Tag der Schöpfung (vgl. Psalm 90,4). Es entspricht der von mir erwähnten Vollendung der Schöpfung nach sechs Jahrtausenden, wenn Gott nach getanem Werk wieder ruht. Entsprechen steht es nach den endzeitlichen Ereignissen und zwar sowohl bei den Juden, als auch bei den sich daraus ableitenden Christen. Daß es sowohl bei Hesekiel, als auch bei Johannes vorkommt, hat in diesem Sinne keine besondere Bedeutung.
Hesekiel schildert in den genannten Kapiteln lediglich die damalige Fassung der "messianischen Zeit". Die Beschreibung des Tempels ist ungefähr so real zu nehmen wie jene des himmlischen Jerusalems in der Offenbarung.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

2. Thessalonicher

Ranma (乱馬), Mittwoch, 16.05.2018, 08:08 vor 2171 Tagen @ Taurec (2227 Aufrufe)

Hallo!

2. Thessalonicher 2,3-4: "Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er [Jesus] kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens, der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott."

Die Vorlage für manche moderne Schwadronade: ‚Erst kommt ein großer Abfall vom Glauben, dann…‘ Nachdem dieser ‚Abfall vom Glauben‘ schon so alt ist, kann damit nicht gemeint sein, daß die Leute nicht mehr jeden Sonntag zum katholischen Priester in die Kirche gehen.

Gruß

ランマ

Avatar

Christenverfolgung in der Endzeit

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.05.2018, 08:53 vor 2171 Tagen @ Ranma (乱馬) (2451 Aufrufe)

Hallo!

Die Vorlage für manche moderne Schwadronade: ‚Erst kommt ein großer Abfall vom Glauben, dann…‘ Nachdem dieser ‚Abfall vom Glauben‘ schon so alt ist, kann damit nicht gemeint sein, daß die Leute nicht mehr jeden Sonntag zum katholischen Priester in die Kirche gehen.

Paulus bzw. die frühen Christen, die selbst im Wesentlichen Juden waren, haben da essentiell das jüdische Selbstverständnis des verfolgten Volkes Gottes übernommen ("Wir sind besonders, weil uns keiner mag." ;-)), das sich am Ende der Zeiten, wenn das Weltdrama seinem Höhepunkt zuläuft, auf die harten Kernbestandteile der wahren Gläubigen reduziert nur lauter Widersachern gegenüber sieht.
In Naherwartung des Weltendes lebend fühlt man sich da natürlich stets latent verfolgt. Konsequenterweise haben sie nicht lange nach Paulus begonnen, sich eine große Christenverfolung durch Nero aus den Fingern zu saugen, die im Laufe der Zeit immer größere Ausmaße annahm und Nero zum ersten Antichristen machte.

In Form des massenhaften Glaubensabfalls und der Christen-/Kirchenverfolgung in der Endzeit zieht sich das durch die Endzeitprophetie bis zum heutigen Tage, ist aber ein irreales Element.
Beliebte Elemente wie die Papstflucht, dessen Wiedereinsetzung durch den großen Monarchen, den Triumph der Kirche nach den Wirren etc. kann man vergessen, weil es lediglich im Laufe der Zeit hinzugetretene Ausgestaltungen dieser Grundvorstellung sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Hallo Ranma

remi, Sonntag, 13.05.2018, 15:35 vor 2174 Tagen @ Ranma (らんま) (2525 Aufrufe)

Hallo Ranma,
ich habe den letzten Amanita eingestellt. Das würde ich Stand jetzt nicht mehr tun. Die Diskussion kann man nachverfolgen. Aber meine augenblickliche Sichtweise ist so, dass sich eine Auseinandersetzung mit dieser "Botschaft" eher nicht lohnt.
LG
remi

--
"Per aspera ad astra."

Die Jahrhundert-Finsternis

Ranma (らんま), Sonntag, 20.05.2018, 07:26 vor 2167 Tagen @ Ranma (らんま) (2438 Aufrufe)

Hallo!

Wer außer Verrückten vergleicht die Zeitdauer sämtlicher Finsternisse eines Jahrhunderts? Deshalb ist der Amanita-Newsletter nützlich. Dadurch stieß ich nämlich darauf, daß die totale Mondfinsternis am 27.07.2018 mit 103 Minuten Dauer die längste des gesamten 21. Jahrhunderts ist. Darum heißt sie die Jahrhundert-Finsternis. :lehrer: Finsternisse sind umso wichtiger, je länger sie dauern, je größer der Bedeckungsgrad ist und außerdem gelten Sonnfinsternisse als wichtiger als Mondfinsternisse, weil Sonnenfinsternisse sichtbarere Ereignisse nach sich ziehen und Mondfinsternisse emotionale. Außerdem wirkt eine Finsternis umso länger nach, je länger sie dauert. Bei Mondfinsternissen kommt dazu, daß sie die Mitte eines Sonne-Mond-Zykluses bilden und daher schon selbst eine Art Nachwirkung des vorangehenden Neumondes sind. Die Jahrhundert-Finsternis weist die zusätzlichen Besonderheiten auf, daß schon der vorangehende Neumond eine partiëlle Sonnenfinsternis sein und außerdem der Mars (während der Mondfinsternis) in Opposition zur Sonne stehen wird. Der Mars wird sich währenddessen nahe seines Perihels befinden und daher besonders hell sein. Bei der Beobachtung der Mondfinsternis sollte man ihn direkt unterhalb des Blutmondes sehen. Natürlich wird der Mars den durch die Jahrhundert-Finsternis angekündigten Ereignissen eine martialische Natur verleihen. Ansonsten gelten von Finsternissen angekündigte Ereignisse als von überraschender Natur, nur eingrenzbar durch die Zeichenstellung (Löwe-Wassermann) und im Fall der Mondfinsternis auch durch die Zeichenstellung des vorangehenden Neumondes (Krebs). Bei der Mondfinsternis wird etwas emotional abgeschlossen, damit etwas Neues beginnen kann. Trotzdem ist es keine gute Idee, während einer Finsternis etwas Neues zu beginnen. Die emotionale Wirkung der Mondfinsternis wird vor allem jenen Leuten zuteil werden, die Besetzungen auf ungefähr fünf Grad der fixen Zeichen im Geburtshoroskop aufweisen. Die Mondfinsternis wird um 22:20 Uhr MESZ exakt sein, daher werden hier nicht viele Leute auf die Idee kommen, etwas Neues zu beginnen. Wir haben sogar noch mehr Glück: Die Jahrhundert-Finsternis ist in Deutschland beobachtbar.

Im Amiland dagegen wird Trumps Getwittere mehr Aufmerksamkeit erregen. Diese Vorhersage ist zwar nicht besonders originell, aber es ist eben ein Ereignis, das die Emotionen anheizt. Außerdem ist es dann im Amiland noch taghell und Trump hat in seinem Geburtshoroskop den Mars direkt am Aszendenten. Daher paßt das. :lehrer:

Gruß,
乱馬

Avatar

Rose Stern?

Taurec ⌂, München, Sonntag, 03.06.2018, 10:22 vor 2153 Tagen @ Tonanzin (2163 Aufrufe)

Hallo!

Hallo, wer kann mir Auskunft geben, warum alle original Homepagen von Rose Stern gelöscht sind?

Vermutlich nur Rose Stern.
Da die Frau aber ohnehin von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, dafür aber einen unerträglichen Schwall sinnlosen Schwachsinns in die Welt ergießt, wäre es indes kein Verlust, sondern eher ein Gewinn. ;-)

Mir war gar nicht mehr gewahr (bzw. habe es wieder verdrängt), daß sie überhaupt eine Homepage betrieb.

Gott sei dank! :ok2:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Frau Sterns unsägliche Narrenpossen

BBouvier @, Sonntag, 03.06.2018, 13:20 vor 2153 Tagen @ Taurec (2084 Aufrufe)

<"Da die Frau aber ohnehin von Tuten und Blasen keine Ahnung hat,
dafür aber einen unerträglichen Schwall sinnlosen Schwachsinns
in die Welt ergießt, wäre es indes kein Verlust,
sondern eher ein Gewinn
.">

Hallo, Taurec!

Ja, so war es:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=36609

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Postklimakteriales Geschmeiß

Fenrizwolf, Sonntag, 03.06.2018, 11:15 vor 2153 Tagen @ Tonanzin (2042 Aufrufe)

Hallo Tonanzin,

war das nicht jene, die Venus und Vesuv verwechselte, so wie sonst auch alles andere?

Eine ähnlich unbegabte Tante habe ich auch schon kennenlernen dürfen.

Die bemerkte nicht mal, daß Ihr Ding da auf dem Tisch gar nicht angeschlossen war.

Ist ja sonst ganz lustig, wenn die Gebährmutter als Intimfeind abgestorben ist.


Aber Totkranken noch eine Schau zu präsentieren, wenn man weiß, daß man lügt, ist pure Abkehr vom Leben.


Ebenso jegliche "Rechtsangestellten" und "Richter" die Terror über dieses Land bringen.


Lug und Trug aus deren Krug heißt Betrug - nicht Recht - das währe schlecht.


Leider sind wir bei dieser Veranstaltung schon wieder beim Thema Psychopathie/Narzißmus.

Die dunkle Triade nimmt noch den Machiavellismus dazu und da könnte die gute Rose gut hineinpassen.

Ein Ziel, eine Lüge, ein scheinhafter Sinn, und ein Erfolg = alles gut.

Kurz: Solche Leute gehören ggf. angeklagt und verurteilt, falls sie nichts anders als Irreführung und Selbstbereicherung im Sinn hatten.


Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

An alle Feinfühligen, die grösste Mondfinsternis seit langem

Joe, Montag, 23.07.2018, 15:25 vor 2103 Tagen @ Ranma (らんま) (1828 Aufrufe)

Hallo an alle Feinfühligen,

mal sehen ob am Samstag, nach der grössten Mondfinsternis seit langem noch alles so sein wird wie immer. :-D

Gruss, Joe

Danke fürs Erinnern

Ranma (らんま), Donnerstag, 26.07.2018, 10:46 vor 2100 Tagen @ Joe (1747 Aufrufe)

Hallo!

Die Mondfinsternis dauert rekordverdächtige 103 Minuten, mit etwas Glück sieht man außer Blutmond und Mars schon erste Sternschnuppen des Perseidenschauers. Trotzdem ist es nur eine Mondfinsternis und läßt daher keine umwälzenden Ereignisse erwarten.

Bei der Gelegenheit möchte ich auf ein weiteres astronomisches Ereignis hinweisen. Nämlich darauf, daß sich uns als ersten Menschen in der Geschichte die Gelegenheit bietet, eine vorhergesagte Nova zu beobachten. Mehr Einzelheiten unter: [image] (Das Bild ist zugleich ein Link.)

Dabei ist jedoch damit zu rechnen, daß die Vorhersage um ein paar Jahre abweichen kann. Schließlich ist das die erste Vorhersage dieser Art in der Geschichte überhaupt. Daher sollte man öfter mal in jene Himmelsregion schauen. Die Nova ist, falls korrekt vorhergesagt, mindestens geschichtlich bedeutend. Ob sie weitere Ereignisse verkündet, müssen wir abwarten. Die Chinesen glauben zumindest, daß während eine Nova zu sehen ist (sieht wie ein zusätzlicher Stern aus) eine bedeutende Person geboren wird.

Gruß,
Ranma

Es gibt morgen Nacht viel zu sehen am Himmel

Explorer, Freitag, 27.07.2018, 00:01 vor 2100 Tagen @ Ranma (らんま) (1851 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Freitag, 27.07.2018, 00:09

Hallo,

Die Mondfinsternis dauert rekordverdächtige 103 Minuten, mit etwas Glück sieht man außer Blutmond und Mars schon erste Sternschnuppen des Perseidenschauers.

Weiters ist morgen um 22:31, also fast zum Höhepunkt der Rotfärbung die ISS zu sehen, dann nochmal um 0:07. Sie überfliegt Europa von West nach Ost.
Auch der Saturn ist die Ganze Nacht im Süden zu sehen und die Venus etwa 1,5h nach Sonnenuntergang im Westen.

https://news.astronomie.info/sky201807/planeten.html?
https://www.br.de/sternenhimmel/planeten-mars-saturn-venus-jupiter-merkur-100.html

Hier nochmal das wichtigste zum wissen für Morgen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/mondfinsternis-deutschland-1.4062113

Und damit die Zukunft im Forum nicht zu kurz kommt;-), Blutmonde werden traditionell wohl mit politischen Umwälzungen bzw. unglücklichen Kriegsverläufen in Verbindung gebracht:
https://www.aargauerzeitung.ch/leben/leben/laengste-totale-mondfinsternis-des-jahrhunderts-was-das-phaenomen-mit-aberglauben-verbindet-132848658
http://www.scinexx.de/dossier-detail-135-8.html

Der Sektenguru dazu:

Malbork, Freitag, 27.07.2018, 10:10 vor 2099 Tagen @ Explorer (1879 Aufrufe)

Hallo,

Eichelburg droent seit Tagen wieder, dass es heute Nacht wieder einmal loooos geht. :-D
Am Montag dann wieder, dass der Angriff der Islamis wieder verschoben wurde.

Auf naechsten Monat. Und im August dann wieder vom Neuen... ;-)

Und so weiter und sofort...
Malbork

--
Deus Vult

Avatar

Blutmondbad

Fenrizwolf, Samstag, 28.07.2018, 04:11 vor 2099 Tagen @ Explorer (1844 Aufrufe)

Hallo!

Kurzentschlossen sind wir um 22:45 Uhr dann doch aus dem Tal auf den Höhenzug gefahren, und sahen uns auf ca. 400 m N.N. in unserer Standortwahl bestätigt.
Zahlreiche Autos umsäumten bereits den rechten Fahrbahnrand entlang der dunklen Felder.
Nur 1,5 km Luftlinie von zu Hause hatten wir talwärts beste Aussicht.

Im Dunkeln erstrahlten die warm beleuchteten Burgmauern zwischen den Bergkämmen, rechts oberhalb flackerte der Mars wie eine Fackel am Firmament, und über allem thronte ein Kupferball in befremdlicher, düsterer Pracht.

Hätte ich, wie einige Anwesende, versucht, das Ereignis mit Teleobjektiv und festen Stativ im Bild festzuhalten, hätte es aufgrund der Proportionen niemals so feierlich gewirkt, wie es der Moment gebot.

Ein junges Pärchen genoß den Augenblick Arm in Arm, weitere machten es sich sogar auf einer Picknickdecke bequem, und andere waren mit ihrer Technik fast so sehr beschäftigt, wie die türkische Familie mit ihrem nervtötendem Geschwätz.

Dem tiefem Fichtendickicht standen wir auf einem staubtrockenem Stoppelacker und blickten auf den Berg, der tags zuvor noch in Flammen stand.
Zur Rechten vollzog sich ein Naturschauspiel von historischer Seltenheit, doch die Autofokuslichter der Photographen sorgten zusammen mit den kaltgrellen Leuchten der vorbeifahrenden Autos beinahe für ein Stroboskopgewitter in schweißtreibender Abendhitze.

Als dann unerwartet erfrischende Brisen über die Wipfel strichen, habe ich dann doch mal vorsichtig den Horizont abgesucht, ob es nicht gar Lichter regnet.

Ich hätte mir gewünscht, daß die anderen Anwesenden dieses seltene Ereignis ebenso in andächtiger Stille genossen hätten.
Aber diese impertinente akustische Umweltverschmutzung war glücklicherweise nicht dazu geeignet, eine unter sengender Hitze völlig ausgedörrte Vegetation in Brand zu setzten.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Ich war im Bett

Joe, Montag, 30.07.2018, 07:45 vor 2096 Tagen @ Ranma (らんま) (1695 Aufrufe)

Hallo,

da der Mond sehr flach am Horizont war konnte ich zunächts nichts sehen und zog es dann vor im Bett zu meditieren und dann zu schlafen.

Vg, Joe

Drucken RSS Thema