schauungen, bzw. teile davon (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 03:38 vor 2178 Tagen (2667 Aufrufe)

mann, ist der Taurec konservativ! mein passwort ist hier immer noch gespeichert.

moin zusammen.
(fuer die neuen hier, ich hab hier mal mitgeschrieben, vor jahren.)

aktueller anlass, heute zu schreiben, ist die einstellung der tageskommentare eines alten freundes - nach ueber einem jahrzehnt.
sowas bringt einen ins gruebeln.

tja, kurz zu mir:
nach meinen eigenen schauungen wuerde ich 63 jahre alt werden.
jetzt bin ich 66.
nach meinen schauungen wuerde irgendwann zwischen 2010 und 2014 unsere halbwueste ueberflutet werden. ist immer noch recht trocken hier.
nach meinen schauungen waeren ein teil der schiffsbesatzung angehoerige von mir. die haben zwar in dem fraglichen zeitraum wirklich so ausgesehen, wie jahre vorher geschaut, aber heut passt das nicht mehr.(ganz abgesehen davon, dass ich selbst inzwischen zu wacklig bin, um all das zu tun, was ich mich hab tun sehen)
das boot wird, wenn die stahlplatten durchgerostet sind, und die erde einfaellt, entdeckt werden.(oder wenn einer mit nem metalldetektor da rumspielt)

also, meine ganzen schauungen waren fuer die tonne.
die ganzen?
die flachbildschirme, die ich gesehen und beschrieben hab, lange, bevor es die gab, auch in die tonne?

oder, was war mit dem californier, den wir vor ca 15 jahren in bausch und bogen ins toennchen gestopft haben? Joe Brand, oder so aehnlich?
unter anderem, weil uns klar war, dass seine behauptung, menschen wuerden mit winzigen funkgeraeten ans ohr gehalten durch die strassen gehen, totaler quatsch war.
da gab's halt noch keine celulartelefone...

was ich sagen will, es gibt oefter schauungen, wo sich nicht alles (oder nicht alles gleich) als richtig erweist, anderes aber schon.

wenn ich hier sporadisch mitlese, bekomme ich immer staerker den eindruck, dass versucht wird, "falsche" schauungen als psychische oder psychologische phaenomene darzustellen.

wenn aber teile von schauungen "echt" sind, also als eingetreten erkannt, ist das der beweis fuer die existenz von "nachrichten" aus der zukunft.

die (heutigen) behauptungen, fehlschauungen seien ein produkt der psyche des schauenden, implizieren, dass der schauende, wie auch immer, aktiv in der zukunft nach informationen "fischt", und einen schlechten fang beim erzaehlen (unterbewusst) nachbessert.

doch, wer tut das schon? (ich mein jetzt das fischen, nicht das nachbessern)

die einigermassen glaubwuerdigen seher, von denen ich darueber weiss, sind sich mit mir einig, dass schauungen von selbst kommen, nicht vom seher gesucht/geangelt werden.
dies deutet darauf hin, dass es einen/mehrere/viele sender geben muss. (egal, wer, wie, was so ein sender ist)
wenn nun von den selben personen richtiges und falsches gesehen wird, kann der fehler genau so gut beim sender, wie beim empfaenger liegen. (wenn nicht beim interpreten, wie im fall Brand)

davon ausgehend, dass wir das schauen nicht als vergnuegen, sondern als belastung empfinden, halte ich es fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass viele seher so masochistisch sind, noch zusaetzliche (falsche) schauungen zu produzieren.
(die eigenproduktion von schauungen ueberlassen wir den scharlatanen)

mein fazit: die versuche der probleme mit schauungen in der psyche der seher zu suchen, erinnern mich an den typ, der im dunklen seinen schluessel verliert, und ihn dann unter der laterne sucht, weil er da besser sehen kann.

es ist klar, dass fehlersuche, bzw erklaerungen ueber die funktionsweise des/der sender unendlich schwerer, wenn nicht gar unmoeglich sind.
wer, wie, was sendet?
warum? wie? aus welchem anlass?
nach welcher empfaenger auswahl? nach welcher inhaltsauswahl?
warum sind nicht alle inhalte (fuer uns) tatsachen?

so, leute, zwei, drei kommentare, warum ich bekloppt bin, und dann sucht schoen weiter unter der laterne...

gruss,detlef

Zur Zeit brauchst du kein Passwort

Ranma, Dienstag, 01.05.2018, 06:00 vor 2178 Tagen @ detlef (2276 Aufrufe)

Hallo!

mann, ist der Taurec konservativ! mein passwort ist hier immer noch gespeichert.

Also ich bin hier ganz ohne Kennwort unterwegs, sogar ohne Elektropostadresse.

tja, kurz zu mir:
nach meinen eigenen schauungen wuerde ich 63 jahre alt werden.
jetzt bin ich 66.
nach meinen schauungen wuerde irgendwann zwischen 2010 und 2014 unsere halbwueste ueberflutet werden. ist immer noch recht trocken hier.
nach meinen schauungen waeren ein teil der schiffsbesatzung angehoerige von mir. die haben zwar in dem fraglichen zeitraum wirklich so ausgesehen, wie jahre vorher geschaut, aber heut passt das nicht mehr.(ganz abgesehen davon, dass ich selbst inzwischen zu wacklig bin, um all das zu tun, was ich mich hab tun sehen)
das boot wird, wenn die stahlplatten durchgerostet sind, und die erde einfaellt, entdeckt werden.(oder wenn einer mit nem metalldetektor da rumspielt)

Schauungen durch die Augen anderer, wobei bekannte Leute gesehen werden, sind doch eher der Normalfall?

also, meine ganzen schauungen waren fuer die tonne.
die ganzen?
die flachbildschirme, die ich gesehen und beschrieben hab, lange, bevor es die gab, auch in die tonne?

Offensichtlich nicht. Mein letzter Stand war übrigens, daß dein Boot noch nicht fertig war. Das kurz bevor du losfahren wolltest. Der teuere Teil der Technik fehlte dir aber noch. In den Fortsetzungen deiner Schauungen spielte Technik jedoch eine Rolle. Wärest du ohne technische Geräte wie Funk, Sonar oder Navi (eine Landratte wie ich weiß nicht, was du wirklich auf See brauchst) losgefahren, dann hätten die Schauungen falsch sein müssen? Also weil dein Boot noch nicht voll ausgerüstet war als du nicht losgesegelt bist, deshalb können die Schauungen noch wahr sein. Nicht wahr?

oder, was war mit dem californier, den wir vor ca 15 jahren in bausch und bogen ins toennchen gestopft haben? Joe Brand, oder so aehnlich?
unter anderem, weil uns klar war, dass seine behauptung, menschen wuerden mit winzigen funkgeraeten ans ohr gehalten durch die strassen gehen, totaler quatsch war.
da gab's halt noch keine celulartelefone...

was ich sagen will, es gibt oefter schauungen, wo sich nicht alles (oder nicht alles gleich) als richtig erweist, anderes aber schon.

Das ist aber gegen die Kriterien, nach denen Taurec und BBouvier Schauungen inzwischen einteilen.

Außerdem enthielten deine Schauungen noch mehr Interessantes, nicht nur die Flachbildschirme. Da waren zum Beispiel ungefähr sechs Meter Höhenunterschied des Meeresspiegels, je nach Lage auf dem Globus. Hattest du das nicht erst nach deinen Schauungen recherchiert, weil die erst den Hinweis darauf gaben?

wenn ich hier sporadisch mitlese, bekomme ich immer staerker den eindruck, dass versucht wird, "falsche" schauungen als psychische oder psychologische phaenomene darzustellen.

wenn aber teile von schauungen "echt" sind, also als eingetreten erkannt, ist das der beweis fuer die existenz von "nachrichten" aus der zukunft.

die (heutigen) behauptungen, fehlschauungen seien ein produkt der psyche des schauenden, implizieren, dass der schauende, wie auch immer, aktiv in der zukunft nach informationen "fischt", und einen schlechten fang beim erzaehlen (unterbewusst) nachbessert.

doch, wer tut das schon? (ich mein jetzt das fischen, nicht das nachbessern)

die einigermassen glaubwuerdigen seher, von denen ich darueber weiss, sind sich mit mir einig, dass schauungen von selbst kommen, nicht vom seher gesucht/geangelt werden.
dies deutet darauf hin, dass es einen/mehrere/viele sender geben muss. (egal, wer, wie, was so ein sender ist)
wenn nun von den selben personen richtiges und falsches gesehen wird, kann der fehler genau so gut beim sender, wie beim empfaenger liegen. (wenn nicht beim interpreten, wie im fall Brand)

davon ausgehend, dass wir das schauen nicht als vergnuegen, sondern als belastung empfinden, halte ich es fuer aeusserst unwahrscheinlich, dass viele seher so masochistisch sind, noch zusaetzliche (falsche) schauungen zu produzieren.
(die eigenproduktion von schauungen ueberlassen wir den scharlatanen)

mein fazit: die versuche der probleme mit schauungen in der psyche der seher zu suchen, erinnern mich an den typ, der im dunklen seinen schluessel verliert, und ihn dann unter der laterne sucht, weil er da besser sehen kann.

Wenn ich manches als Symbol betrachte, dann will ich damit nicht sagen, daß der Seher psychische Probleme hat. Ich betrachte Symbole viel mehr als eine Kommunikationsform, auf die die sendende Seite gerne zurückgreift, weil Menschen seit jeher Symbole in den Methoden verwenden, durch die sie versuchen, Erkenntnisse über die Zukunft zu erlangen.

es ist klar, dass fehlersuche, bzw erklaerungen ueber die funktionsweise des/der sender unendlich schwerer, wenn nicht gar unmoeglich sind.
wer, wie, was sendet?
warum? wie? aus welchem anlass?
nach welcher empfaenger auswahl? nach welcher inhaltsauswahl?
warum sind nicht alle inhalte (fuer uns) tatsachen?

so, leute, zwei, drei kommentare, warum ich bekloppt bin, und dann sucht schoen weiter unter der laterne...

Bekloppt finde ich dich eigentlich nicht, nur voreilig. Wenn ich mir Wizards und Barionas Schauungen über eine Flut bis in den Harz so anschaue, dann ist das kein Vorlauf-Tsunami. Da bildet sich eine neue Küste und deren Verlauf ist so statisch, daß entlang dieser Küste Wachtürme aufgestellt werden. Darüber hinaus ist es seltsam, daß man dort Wachtürme braucht. Solche gibt es entlang heutiger Küsten eher nicht? Aber in deinen Schauungen, in denen du Landausflüge machst, da sind über das Wasser anreisende Fremde mancherorts nicht willkommen. Das finde ich irgendwie auffällig.

Gruß,
Ranma

Avatar

Klarheit der Bilder

BBouvier @, Dienstag, 01.05.2018, 14:56 vor 2177 Tagen @ Ranma (2210 Aufrufe)

<<" .... es gibt oefter schauungen, wo sich nicht alles
(oder nicht alles gleich) als richtig erweist, anderes aber schon.">>

"Das ist aber gegen die Kriterien,
nach denen Taurec und BBouvier Schauungen inzwischen einteilen.
"

Hallo, Ranma!

Was mich betrifft, so stimme ich Detlef (ganz oben) durchaus zu.
Wobei natürlich eine valide Schauung kennzeichnet,
daß sie sich - ggfls. mehr oder weniger pauschal -
als "richtig" herausstellt ...

Ab einer diffusen Grenze dürfte darüberhinaus eine Darstellung
im vorab "1:1" mit dem Phänomen Praecognition unvereinbar sein,
weil in solchen Fällen die Möglichkeit bestände, den gesehenen Bildern
entgegenzuwirken, was Paradoxa nach sich zöge.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

oder...

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 23:20 vor 2177 Tagen @ BBouvier (2036 Aufrufe)

Ab einer diffusen Grenze dürfte darüberhinaus eine Darstellung
im vorab "1:1" mit dem Phänomen Praecognition unvereinbar sein,
weil in solchen Fällen die Möglichkeit bestände, den gesehenen Bildern
entgegenzuwirken, was Paradoxa nach sich zöge.

... oder eben auch die moeglichkeit, den gesehenen bildern entsprechend zu wirken, um nachher als depp dazustehn.

gruss,

welt gerettet?

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 23:57 vor 2177 Tagen @ Ranma (2090 Aufrufe)

Offensichtlich nicht. Mein letzter Stand war übrigens, daß dein Boot noch nicht fertig war. Das kurz bevor du losfahren wolltest. Der teuere Teil der Technik fehlte dir aber noch. In den Fortsetzungen deiner Schauungen spielte Technik jedoch eine Rolle. Wärest du ohne technische Geräte wie Funk, Sonar oder Navi (eine Landratte wie ich weiß nicht, was du wirklich auf See brauchst) losgefahren, dann hätten die Schauungen falsch sein müssen?

nach meinem verstaendnis war klar, dass alles gesehene hundertprozentig vorhanden gewesen sein muesste.

Also weil dein Boot noch nicht voll ausgerüstet war als du nicht losgesegelt bist, deshalb können die Schauungen noch wahr sein. Nicht wahr?

da ich ohne tzunami in der wueste nicht haette "lossegeln" koennen, bedeutet deine idee, dass eine mangelhafte ausfuehrung des bootes ein kippen der erdachse verhindert haette? - mann, das waer n schmetterling! - wenn ich also nun losmach, ein neues boot baue, es fertig ausrueste, dann kommt der polsprung?

das haut nicht hin. denn wenn eben, wie von mir damals angenommen, alles im detail stimmen muesste, dann wuerde jetzt das alter der beteiligten nicht mehr passen. also doch kein polsprung.
hab ich also mit dem abwracken des bootes die welt gerettet? ;-)

Außerdem enthielten deine Schauungen noch mehr Interessantes, nicht nur die Flachbildschirme. Da waren zum Beispiel ungefähr sechs Meter Höhenunterschied des Meeresspiegels, je nach Lage auf dem Globus. Hattest du das nicht erst nach deinen Schauungen recherchiert, weil die erst den Hinweis darauf gaben?

ja, ich hab mich fuer den ganzen themenkreis erst durch meine schauungen interessieren lassen.
und nein, es waren nicht sechs meter unterschied.nach meiner theorie oder hypothese waere die zugspitze grad noch unter wasser gewesen.

Wenn ich manches als Symbol betrachte, dann will ich damit nicht sagen, daß der Seher psychische Probleme hat...

klar haben seher psychische probleme. die frage ist nur, haben sie probleme, weil sie schauen koennen, oder haben sie schauungen, weil sie probleme haben?

Bekloppt finde ich dich eigentlich nicht, nur voreilig. Wenn ich mir Wizards und Barionas Schauungen über eine Flut bis in den Harz so anschaue, dann ist das kein Vorlauf-Tsunami. Da bildet sich eine neue Küste und deren Verlauf ist so statisch, daß entlang dieser Küste Wachtürme aufgestellt werden.

hmmm... bei barionas schauungsberichten hab ich immer so ein komisches gefuehl gehabt.
was Wizard angeht, der hat das selbe problem wie ich: in seinen schauungen ist er selbst haupthandelnder.
(immerhin hat er den vorteil, dass seine vorbereitungen auf "sein" szenario auch im ganz normalen leben brauchbar sind)

Darüber hinaus ist es seltsam, daß man dort Wachtürme braucht. Solche gibt es entlang heutiger Küsten eher nicht? Aber in deinen Schauungen, in denen du Landausflüge machst, da sind über das Wasser anreisende Fremde mancherorts nicht willkommen. Das finde ich irgendwie auffällig.

find ich nicht seltsam. schon vor tausenden von jahren hatte man an kuesten wachtposten gegen piraten und invasoren.
heute sieht man die wachtuerme bloss nicht.(radar, sateliten)
und, egal, was es waere, wenn die gesellschaft durch einschneidendes veraendert wird, fallen wir wieder in tribalismus zurueck.

Ganz großer Schmetterlingseffekt

Ranma, Mittwoch, 02.05.2018, 04:55 vor 2177 Tagen @ detlef (1997 Aufrufe)

Hallo!

da ich ohne tzunami in der wueste nicht haette "lossegeln" koennen, bedeutet deine idee, dass eine mangelhafte ausfuehrung des bootes ein kippen der erdachse verhindert haette? - mann, das waer n schmetterling! - wenn ich also nun losmach, ein neues boot baue, es fertig ausrueste, dann kommt der polsprung?

das haut nicht hin. denn wenn eben, wie von mir damals angenommen, alles im detail stimmen muesste, dann wuerde jetzt das alter der beteiligten nicht mehr passen. also doch kein polsprung.
hab ich also mit dem abwracken des bootes die welt gerettet? ;-)

Also, irgendwie halte ich das für möglich…

Wie wiederholte BBouvier früher immer so gerne (von mir jetzt aus dem Gedächtnis zitiert): „Es hätte nicht geschaut werden können, wenn es in der Zukunft nicht schon so geschehen wäre.“ Ein vollständig ausgerüstetes Boot wäre schon etwas, das eingetroffen wäre, nachdem es so geschaut wurde. Ein unvollständig ausgerüstetes Boot entspricht nicht der Schau, in der die gewaltige Flut vorkommt, also auch keine Flut beim Eintreten des Falls, daß das Boot nicht vollständig ausgerüstet werden kann. Ganz analog dem Küchenbrand oder dem Autounfall, den BBouvier abgewendet hatte.

Außerdem enthielten deine Schauungen noch mehr Interessantes, nicht nur die Flachbildschirme. Da waren zum Beispiel ungefähr sechs Meter Höhenunterschied des Meeresspiegels, je nach Lage auf dem Globus. Hattest du das nicht erst nach deinen Schauungen recherchiert, weil die erst den Hinweis darauf gaben?


ja, ich hab mich fuer den ganzen themenkreis erst durch meine schauungen interessieren lassen.
und nein, es waren nicht sechs meter unterschied.nach meiner theorie oder hypothese waere die zugspitze grad noch unter wasser gewesen.

Hypothese und nicht die Schau selbst. Du hast dich halt bei der Höhe und im Jahr geïrrt. Mal abgesehen davon, daß ich die Beschreibung gewisser Küsten meinte, die zur Schlußfolgerung führten, daß die Gegenden auf anderen Breitengraden zu finden waren (sein werden) als heute.

klar haben seher psychische probleme. die frage ist nur, haben sie probleme, weil sie schauen koennen, oder haben sie schauungen, weil sie probleme haben?

Alle Seher?

Darüber hinaus ist es seltsam, daß man dort Wachtürme braucht. Solche gibt es entlang heutiger Küsten eher nicht? Aber in deinen Schauungen, in denen du Landausflüge machst, da sind über das Wasser anreisende Fremde mancherorts nicht willkommen. Das finde ich irgendwie auffällig.


find ich nicht seltsam. schon vor tausenden von jahren hatte man an kuesten wachtposten gegen piraten und invasoren.
heute sieht man die wachtuerme bloss nicht.(radar, sateliten)
und, egal, was es waere, wenn die gesellschaft durch einschneidendes veraendert wird, fallen wir wieder in tribalismus zurueck.

Woraus dann immerhin folgt, daß es bei euch allen dreien um ein Ereignis geht, das so einschneidend ist, daß wir in Tribalismus zurückfallen.

Gruß,
らんま

Avatar

Unbekannten Ursprungs und zu Joe Brandt

Taurec ⌂, München, Dienstag, 01.05.2018, 08:34 vor 2178 Tagen @ detlef (2343 Aufrufe)

Hallo, Detlef!

Schön, daß Du noch da bist.

die (heutigen) behauptungen, fehlschauungen seien ein produkt der psyche des schauenden, implizieren, dass der schauende, wie auch immer, aktiv in der zukunft nach informationen "fischt", und einen schlechten fang beim erzaehlen (unterbewusst) nachbessert.

doch, wer tut das schon? (ich mein jetzt das fischen, nicht das nachbessern)

die einigermassen glaubwuerdigen seher, von denen ich darueber weiss, sind sich mit mir einig, dass schauungen von selbst kommen, nicht vom seher gesucht/geangelt werden.
dies deutet darauf hin, dass es einen/mehrere/viele sender geben muss. (egal, wer, wie, was so ein sender ist)
wenn nun von den selben personen richtiges und falsches gesehen wird, kann der fehler genau so gut beim sender, wie beim empfaenger liegen. (wenn nicht beim interpreten, wie im fall Brand)

Solange wir nicht wissen, was dahintersteckt, was wir mit heutigen Methoden wahrscheinlich auch nicht erfahren können, müssen wir davon ausgehen, daß es alles gibt. Das wäre anbetrachts der Vielfalt der Erlebnisse zudem plausibel.

Dann gibt es Leute, die gezielt fischen. Anders wäre es Gabriele Hoffmann (und auch Irlmaier) nicht möglich (gewesen), absichtlich Aussagen zu bestimmten anwesenden Menchen zu treffen.
Am anderen Ende des Spektrum stehen Leute, die quasi im Vorbeigehen unabsichtlich Dinge mitnehmen, die aus irgendwelchen Gründen (Resonanz?) an ihnen haften bleiben.

Darüber hinaus sind aktive Sender auf der anderen Seite anzunehmen, die teils Schauungen schicken, teils wie bei Lorber et al. Nachrichten diktieren.
Trotz Bevölkerungsexplosion dürften derzeit noch immer mehr Menschen tot als lebendig sein. Da gibt es sicher genügend Kandidaten, die eine Suppe anrühren, um sie hier herunterzutüten.

Welche Art des Schauens, ob fischend oder hängenbleibend, aktiver Part oder passiver Empfänger, hängt wohl von Art und Ausprägungsgrad der Begabung ab.

Unser Problem ist, daß das bequeme Grundaxiom, das die Prophezeiungs- und Schauungsforen am Leben erhält, offenbar falsch ist.
Das Axiom lautete, daß Schauungen die echte Zukunft zeigen und immer eintreffen. Man müsse sie nur richtig analysieren, Fälschungen und Interpretationen herausfiltern, um die reine Information zu erhalten.

Offenbar zeigen aber Schauungen, die nachweislich präkognitive Elemente enthalten und vom Seher wie eine Schau empfunden werden, irreale Ereignisse.

Der Waldviertler sah in der Funkenregenschau (zwischen 1960 und '65) künftig gebaute Gebäude seines Dorfes und Kinder von Bauern, die heute selbst bald Großväter werden. Das Dorf war optisch 1985 bereit. Das Hauptereignis blieb aus.

Entsprechendes muß man wohl bei ITOmas München-Pasing-Schau annehmen, die den Stadtteil in seiner heutigen (oder leicht vergangenen) Gestalt sah. Auf das Hauptereignis können wir wohl lange warten.
Hinter den Pasing Arcaden (gegenüber, auf der anderen Seite der Unterführung) wird schon wieder gebaut. Ich frage mich, ob diese Gebäude auch in der Schau waren.

Warum diese Diskrepanzen bestehen, ist ein völliges Rätsel, weil der Ursprung der Schauungen nicht klar ist. Keine noch so klügelnde Theorie vermag ihn abschließend zu klären.
Es dem psychischen Apparat der Seher zuzuschreiben, ist bequem, halte ich aber nicht für pauschal zutreffend.

Das bedeutet nicht, daß die Zukunft wandelbar oder veränderlich wäre, wie es sicher einige gerne hätten, weil sie mit ihrem Denken nicht aus der Kausalität herauskommen. Es heißt lediglich, daß man auch Falsches sehen oder falsch sehen kann.

Noch zu Joe Brandt:

Der ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil er eine Rundumkomplettfälschung ist. Da war nie jemand, der etwas gesehen hat.

Die Mobiltelephone basieren auf einer falschen Übersetzung aus dem Englischen.

Deutsch: "Ich fragte mich, wie die Menschen im Osten es erfahren würden, dann sah ich Hand-Funk-Betreiber (Mobiltelefon). Ich sah sie an den merkwürdigsten Stellen, so als ob ich direkt bei ihnen war."

Englisch: "I wondered how everybody would know about it—people back East. That was when I saw the 'ham radio operators.' I saw them in the darndest places, as if I were right there with them."

"Ham radio" ist allerdings nicht mobiler, sondern Amateurfunk.

Einer dieser "ham radio operators" sitzt außerdem wie ein Amateurfunker an einem Tisch: "He was inland, but the waters had come in. His hand was still clinging to the table, he was trying to get up, so that once again he could say: 'This is California. We are going into the sea. This is California. We are going into the sea.'"

Auch der Rest paßt auf die Sechziger Jahre. Der Text ist eine Komplettfälschung. Da hat nie einer etwas gesehen.
Und in der deutschen Übersetzung vom Ende der Neunziger hat jemand entweder in gutgläubiger Naivität oder dreister, absichtlicher Verzerrung der Tatsachen (man könnte auch Lüge sagen) aus dem Amateurfunk Mobiltelephone gemacht. Daß die Verfälschung kein Versehen war, sondern absichtlicher Betrug, wird auch dadurch wahrscheinlich, daß in der deutschen Fassung die Behauptung einer Erstveröffentlichung im Jahre 1938 angefügt wird, die selbst im englischen Original fehlt. Dort gibt es nirgendwo eine Angabe, daß der Text vor 1969 erschienen wäre, als der großohrige Präsiden Lyndon B. Johnson noch im Amt war.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

touché

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 23:12 vor 2177 Tagen @ Taurec (2027 Aufrufe)

Dann gibt es Leute, die gezielt fischen. Anders wäre es Gabriele Hoffmann (und auch Irlmaier) nicht möglich (gewesen), absichtlich Aussagen zu bestimmten anwesenden Menchen zu treffen.

stimmt. touché.

Unser Problem ist, daß das bequeme Grundaxiom, das die Prophezeiungs- und Schauungsforen am Leben erhält, offenbar falsch ist.
Das Axiom lautete, daß Schauungen die echte Zukunft zeigen und immer eintreffen. Man müsse sie nur richtig analysieren, Fälschungen und Interpretationen herausfiltern, um die reine Information zu erhalten.

exakt mein standpunkt. (der mich mit wehenden fahnen untergehen liess)

Warum diese Diskrepanzen bestehen, ist ein völliges Rätsel, weil der Ursprung der Schauungen nicht klar ist. Keine noch so klügelnde Theorie vermag ihn abschließend zu klären.

mich haben diese "Diskrepanzen" ziehmlich gebeutelt.

Es dem psychischen Apparat der Seher zuzuschreiben, ist bequem, halte ich aber nicht für pauschal zutreffend.

Das bedeutet nicht, daß die Zukunft wandelbar oder veränderlich wäre, wie es sicher einige gerne hätten, weil sie mit ihrem Denken nicht aus der Kausalität herauskommen. Es heißt lediglich, daß man auch Falsches sehen oder falsch sehen kann.

dies ist die stelle, an die idee der sich entwickelnden und teilenden paralell-welten zu erinnern.


Noch zu Joe Brandt:

Der ist ein sehr schlechtes Beispiel, weil ...

danke. da hab ich entweder was nicht mitbekommen, oder vergessen.

gruss,

Avatar

Joe Brandt

basey, Mittwoch, 02.05.2018, 13:23 vor 2176 Tagen @ Taurec (2041 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Mittwoch, 02.05.2018, 13:29

Hey Taurec...

Es war 1967. "The Summer of Love" als ich mit 21j meine hippie-Wahlfahrt nach die Haight-Ashbury Szene machte in San Francisco. Zur der Zeit wohnte ich in ein 1961 VW Mikrobus. :-D

Stimmung damals: https://www.youtube.com/watch?v=7I0vkKy504U

Freie Liebe mit "Love-ins" ueberall zu sehen und auf der Strasse schwenkten die Dealer wie Haie hin und her zwischen die Mengen und ruften "acid, grass, pills"...

Nachdem ich ein dicken Joint rauchte, hab ich mich in Buena Vista Park hingesetzt und alles beobachtet. Hunderte Menschen tanzten und spielten da auf den Rasen. Neben mir war eine gruppe Hippies die sich uber den untergang Kalifornien unterhielten "die Kueste von L.A. bis S.F. rutscht ab ins Meer" sagten sie. Ein Maedel hatte eine Kopie dabei von ein altes Zeitungsartikel von damals. Nach einer Zeit fragte ich woher diese Prophezeiung stammte, da ich selber oft Schauungen von riesige Wassermassen und Ueberschwemmungen hatte waerend meines Lebens. Da worde mir das erklaert mit Joe Brandt und seiner Schau von den 30'ern. Das ist das erste Mal wo ich gelesen hatte von Joe Brandt.

lg uber'n Teich - Basey (der nur kannkendeutsch ohne rechtsschreiben kennt) ;-)

[image]

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Paßt doch

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 02.05.2018, 13:44 vor 2176 Tagen @ basey (2005 Aufrufe)

Hallo!

Da worde mir das erklaert mit Joe Brandt und seiner Schau von den 30'ern. Das ist das erste Mal wo ich gelesen hatte von Joe Brandt.

Danke! Dann dürfte wenigstens die Behauptung, es stamme aus den Dreißigern, auch im Englischen irgendwo zu finden sein.
Die Zeit 1967 paßt indes recht gut. Viel älter dürfte der Text nicht sein. Die valide (aussehende) Quellenangabe, die wir haben, ist die "Living Water. Vol. 1X, No. 2. April-May-June Issue 1969". Offenbar handelt es sich hierbei aber um einen später erschienenden Sammelband (Vol. 1X), der mehrere Ausgaben zusammenfaßt. Ob die Angabe "1969" stimmt? Offenbar ist der Text mindestens zwei Jahre älter.

Ein Maedel hatte eine Kopie dabei von ein altes Zeitungsartikel von damals.

Daß jemand, der kiffend auf einer Wiese liegt, außgerechnet einen dreißig Jahre alten (älter als das Mädel selbst) Zeitungsartikel dabei hat, ist nicht anzunehmen.
Handelte es sich vielleicht eher um einen aktuellen Zeitungsartikel, der in der Hippiekommune schon etwas gelitten hatte?

Der Text dürfte in New-Age-Kreisen damals die Runde gemacht haben und auf alt gemacht worden sein. Der Titel "Living Water" deutet womöglich auf ein solches Umfeld mit christlichen Bezügen hin.
Es ist durchaus möglich, daß der Artikel mehrmals gedruckt wurde. Leider sind solche christlichen/esoterischen Winzzeitschriften wahrscheinlich in keiner Bibliothek archiviert.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

"Living Waters"

basey, Mittwoch, 02.05.2018, 16:23 vor 2176 Tagen @ Taurec (1986 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Mittwoch, 02.05.2018, 16:29


Der Text dürfte in New-Age-Kreisen damals die Runde gemacht haben und auf alt gemacht worden sein. Der Titel "Living Water" deutet womöglich auf ein solches Umfeld mit christlichen Bezügen hin.
Es ist durchaus möglich, daß der Artikel mehrmals gedruckt wurde. Leider sind solche christlichen/esoterischen Winzzeitschriften wahrscheinlich in keiner Bibliothek archiviert.

Hey Taurec,

Stimmt !

Ich hatte das meine Mutter mal kurz danach erwaehnt mit Kalifornien und was ich da hoerte.

Dann in 1969(?) war ich bei Meine eltern zu besuch in Arizona und meine Mutter sagte sie hatte was mit Joe Brandt in einer abbonierte christliche Zeitschrift gelesen da sie an meiner Reise erinnerte. Ich glaube es hiess "Living Waters" - ist aber sooo lange her...

lg - Basey

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

.... Doppelbelichtung ???

Martin, Donnerstag, 03.05.2018, 02:01 vor 2176 Tagen @ Taurec (1902 Aufrufe)
bearbeitet von Martin, Donnerstag, 03.05.2018, 02:10

Hallo zusammen ....
Hallo Taurec ...
Hallo Detlef und Gruß nach Südamerika :-)

die rückblickende Bewertung von einst für hoch valide gehaltenem "Gesehenem" hat mich zu einer Annahme verführt:

Zitat:
"Das Axiom lautete, daß Schauungen die echte Zukunft zeigen und immer eintreffen. Man müsse sie nur richtig analysieren, Fälschungen und Interpretationen herausfiltern, um die reine Information zu erhalten."

Warum sind dann in allen mir bekannten Schauungen "negative" und gefahrvolle gesellschaftliche Entwicklungen Teil der Schau ??


Ich habe früher mal viel fotografiert .... mit der alten Technik hatte man die gestalterische Möglichkeit der "Doppelbelichtung".

Vielleicht sickern für die Empfänger gleichzeitig mehrere Informationen durch die Zeit ....und werden dann halt im Gehirn zusammen dargestellt.

...es wäre allerdings auch möglich ....

.... dass die Empfänger "unbewusste Vorahnungen", bzw. "Voraus-Berechnungen" über den Zustand der menschlichen Entwicklung einbauen
(z.B. so wie.... "Falls es so starke CMEs gibt UND wir uns technologisch zu einseitig auf eine bestimmte Technologie verlassen UND uns aus Kostengründen nicht absichern ..... wird es irgendwann schief gehen")

.... dass Erzählungen über eine "schöne" Zukunft entweder ...
nicht erzählt werden ...
oder für die Empfänger als nicht "relevant" erscheinen...
oder nicht im Gedächtnis der Konsumenten haften bleiben ...
oder für die Vermarktung in Büchern ungeeignet erscheinen ....
oder als "heile Welt Wunschgedanken" abgewertet werden.

.... oder sonst irgend etwas Anderes, das ich gerade nicht im Blick habe

Nun, wie auch immer ....
auch ich habe mit der Auseinandersetzung damit begonnen, dass meine bisherigen Schlussfolgerungen nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung übereinstimmen. (Schauungen habe ich selbst ja keine) .... Das ist ziemlich ernüchternd .... und obwohl ich nach wie vor glaube, dass die Menschheit insgesamt sich viel zu wenig um eine nachhaltige Existenz auf dem Planeten kümmert ..... kann ich, ganz wie Detlef, derzeit das "Proph-Szenario" nicht mehr weiter aufrecht erhalten.

LG
M

Prophezeiungsgläubige sind wie der Meisterschütze aus dem Wilden Westen

Minimax @, Dienstag, 01.05.2018, 09:48 vor 2178 Tagen @ detlef (2156 Aufrufe)

Der feuert ein volles Magazin auf eine Hauswand und malt nachher um jedes Einschussloch eine Zielscheibe.

Was hat's dir denn eigentlich persönlich so gebracht, sich seit Jahrzehnten damit zu befassen?

Gruß

Mm

persoenlich hat's gebracht:

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 23:00 vor 2177 Tagen @ Minimax (2134 Aufrufe)

stress
arbeit
kosten
eheprobleme
verlust von freunden
und sehr viel wissen. ich hab erst fuer eine erklaerung eines tzunami in der wueste, dann fuer konstruktion des bootes, dann fuer reisevorbereitungen, auf vielen gebieten dilletiert (im alten sinne des wortes), mir autodidaktisch alles beigebracht, was ich glaubte wissen zu muessen.

oder glaubst du, ne type wie ich wuerde sonst ueber die forschungen des jungen Darwin auf der expedition mit der Beagle bescheid wissen?

im praktischen: ich hab gelernt, wie man legal, unauffaellig, schnell geld verdienen und ausgeben kann.

Fast alles richtig

Minimax @, Mittwoch, 02.05.2018, 12:44 vor 2176 Tagen @ detlef (1937 Aufrufe)

Deckt sich so ziemlich genau mit meinen Erwartungen, was das weitaus Überwiegende, nämlich das Negative betrifft.

Aber erklär mir doch bitte mal kurz, wie man mit derart Abstrusem auch Geld verdienen kann ...

Gruß

Mm

Avatar

Geld verdienen?

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 02.05.2018, 13:21 vor 2176 Tagen @ Minimax (2016 Aufrufe)

Hallo!

Aber erklär mir doch bitte mal kurz, wie man mit derart Abstrusem auch Geld verdienen kann ...

Das Geld hat er gewiß nicht mit Schauungen verdient, sondern mit weitaus bodenständigeren Tätigkeiten, um den Bootsbau zu finanzieren. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Dürfte wohl so gemeint gewesen sein

Minimax @, Mittwoch, 02.05.2018, 14:06 vor 2176 Tagen @ Taurec (1963 Aufrufe)

Hallo,

damit dürftest du wohl recht haben. Dann ist es allerdings höchst schade, dass er damit nichts Vernünftigeres angestellt hat, jetzt mal objektiv betrachtet.

Wobei aus subjektivem Blickwinkel natürlich auch Tattoos, Markenklamotten oder eine Weltreise vernünftig erscheinen können, warum dann nicht auch ein Schiff in der Wüste.

Gruß

Mm

@Minimax

remi, Mittwoch, 02.05.2018, 17:11 vor 2176 Tagen @ Minimax (1923 Aufrufe)

Hallo Minimax,
wo kommst den du her? Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?

--
"Per aspera ad astra."

Irrtum

Minimax @, Donnerstag, 03.05.2018, 10:01 vor 2176 Tagen @ Taurec (1910 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das war ich nicht.

Allerdings liegst du mit deiner Gesamtaussage richtig. Ich habe unter anderem Nick und in anderen Foren schon vor fast 20 Jahren gesagt, dass sämtliche damals befürchteten und angeblich vorhergesehenen zukünftigen Ereignisse nicht eintreten werden und dass es Zeitverschwendung ist, sich damit zu befassen.

Oder, um es etwas scherzhaft zu formulieren: Eigentlich bin ich sogar derjenige, auf den hier alle sehnlichst gewartet haben müssten, nämlich ein wahrer Prophet ... ;-)

Allerdings, und das gebe ich zu, ist es nicht allzu spektakulär und höchst unattraktiv, wenn jemand behauptet, dass nix Drastisches passieren wird, und damit auch noch Recht hat.

Vor tatsächlich größeren militärischen Auseinandersetzungen scheuen sich die Mächtigen aus rein egoistischen Gründen (Trump geht golfen, Putin jagen und Kim wird wohl auch ein nettes Hobby haben und nicht im Bunker hocken wollen), finanzielle Katastrophen sind mit den Tricks des fiat-Money-Systems recht einfach wieder hinzubiegen (siehe Griechenland und Bankenkrise) und Supervulkanausbrüche oder Kometeneinschläge sind derart selten, dass wir's alle nicht erleben werden.

Gruß

Mm

Einzeltreffer in Mengen von unnützem Füllmaterial

Baldur, Dienstag, 01.05.2018, 15:13 vor 2177 Tagen @ detlef (2158 Aufrufe)

Hallo, detlef,

erst mal ein herzliches Willkommen, schön, dass Du wieder etwas von Dir hören lässt.

Und zu MW, sei froh, dass Du der Buntendeppublik schon so lange Adieu gesagt hast, denn sie drehen jetzt komplett durch.

Zurück zum Thema.

Ich träumte vor ca. 2 Jahren von einem Freund, den ich schon Jahre nicht mehr getroffen hatte.
Im Traum trafen wir uns in einer seinen neuen Werkshallen, eine ungewöhnlich hohe Industriehalle, mit seitlichen Fenstern ganz oben.
Sie war überwiegend in blau gehalten, und seine Firmenfarbe enthielt Blau.
Die fiktive Halle, in der wir zusammen umhergingen, stand in Traum in Memmingen. Das "wusste" ich.
Komisch, denn zu Memmingen gibt es keinen Bezug, er war Holländer und wohnte und arbeitete auch dort.

Komisch war, dass die Hallen leer waren. Wieso, kam nicht zum Ausdruck, es war wohl ein Symbol dafür, dass er etwas angefangen hatte, was unvollendet bleib. oder war es ein Symbol der Leere, dass man zwar immer geschäftlich zu tun hatte, aber kaum mal privat zusammentraf?

Egal, wie, im Traum gingen wir in den Hof zu unseren Autos und verabschiedeten uns mit Hinweis darauf, uns jetzt endlich bald mal zusammen zum Abendessen zu treffen..

Morgens wurde mir bewusst, dass die Intensität des Traumes grösser war als der sonstige Müll und Mist, den man zusammenphantasiert.
Memmingen ergab keinen Sinn, aber was hatten Leere und die Verabredung für eine Bedeutung?

Mir wurde klar, er hatte sich von mir verabschiedet.

Ich ging auf seien Firmenwebseite und fand, dass er ein paar Wochen zuvor gestorben war.

Die Kernbotschaft kam durch, der Rest war unsinniges Füllmaterial, vom Hirn dazugesponnen.

Jetzt stellt sich aber die Frage, wer verpackt die triviale Information (es wird mal flache Bildschirme geben) in einen theatralischen Megatsunami? Darin geht die Botschaft doch völlig unter?

Wahrscheinlich floss präkognitives Wissen von Dir in ein ansonsten unsinniges Traumgeschehen ein und bildete quasi den Fundus des Films bzw. ein paar von den Requisiten ab.

Das würde wiederum nur bedeuten, dass wir im Schlaf mit der Zukunft verbunden sind. Oder mit einer erweiterten Wahrnehmung. Nicht mehr und nicht weniger.

Und seit drei Jahren kanst Du immer doppelt Geburtstag feiern!

Beste Grüsse vom Baldur

von wegen feiern...

detlef, Dienstag, 01.05.2018, 22:46 vor 2177 Tagen @ Baldur (2110 Aufrufe)

die jahre des sparens und raffens, um hunderttausende fuer ein wuesten-schiff aufzubringen, haben mich so veraendert, dass ich im feiern nur die kosten seh...

Avatar

Wüstenschiff ?!

basey, Mittwoch, 02.05.2018, 00:13 vor 2177 Tagen @ detlef (2196 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Mittwoch, 02.05.2018, 00:42

Hey Detti !

Lange nicht gehoert !

Wollen wir uns immer noch bei der Schatzinsel nach'n Polsprung treffen ? :-D

Mein Tsunami-Uboot ist immer noch im bau, leider...

Druckkoerper ist da !!, 1.5m durchmesser, 8m lang, 12mm wanddicke... statt oeltank
jetzt wassertank innen mit epoxy beschichtet, 10 bar druckfest.

Muss nur noch die Sachen einbauen um das ding zu segeln, (faltmast auf "hamboger tabernakel"- kennst du ja, 4zyl Perkins diesel, druckluftflaschen) usw.

lg aus Maine USA -- Basey

[image]

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

...oder bei mir einsteigen ;-)

basey, Mittwoch, 02.05.2018, 00:58 vor 2177 Tagen @ basey (2110 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Mittwoch, 02.05.2018, 01:26

;-)

[image]
...war woll 'n Kaleu im letzten leben gewesen :-D

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Jetzt habe ich es verstanden!

Ranma, Mittwoch, 02.05.2018, 04:29 vor 2177 Tagen @ detlef (2069 Aufrufe)

Hallo, detlef!

Du hast Baseys Boot geschaut!

Gruß,
Ranma

Das macht einen Unterschied während sonst alles genau stimmen muß?

Ranma, Sonntag, 06.05.2018, 05:05 vor 2173 Tagen @ detlef (1764 Aufrufe)

– kein Text –

Übrigens werden eines Tages auch Flachbildschirme veraltet sein

Ranma, Sonntag, 06.05.2018, 07:15 vor 2173 Tagen @ Ranma (1792 Aufrufe)

– kein Text –

Momentanes Erklärungsmodell

NeuOrest, Donnerstag, 10.05.2018, 12:38 vor 2168 Tagen @ detlef (1759 Aufrufe)

Hallo detlef,

mein momentaner Standpunkt nach ausführlicher Forschung und zahlreicher eigener Erfahrung ist dieser: wir erweitern unsere Wahrnehmung in unser eigenes zukünftiges Bewusstsein hinein. Weiterhin können wir auch (selten) in das Bewusstsein anderer Menschen, zu anderen Zeiten (noch seltener) vordringen. Dann ist unsere Wahrnehmung deckungsgleich mit den Bewusstseinsinhalten dieser Personen. Eine Unterscheidung zwischen innen und außen (sinnlicher Wahrnehmung und Gedanken und Emotionen der Zielperson) findet dabei nicht statt.

In diesem Modell gibt es keine Botschaft, die zwischen getrennten Individuen wandert. Stattdessen wird das Bewusstsein der beiden Individuen "deckungsgleich". Es gibt dabei nur Wahrnehmungen - Wahrnehmungen der Zielperson und Wahrnehmungen des "Telepathen". Dazu gehören auch lockere Assoziationen, Gedankengänge, Sorgen, Ängste, Wünsche. Alles, was sich eben so im Bewusstsein der angepeilten Person und in uns selber, als Reaktion darauf sowie vor dem Hintergrund unserer momentanen Lebensangelegenheiten, abspielt.

Einige Menschen leben etwas bewusster als andere. Sie haben ihre automatisierten, unbewussten Gedanken- und Emotionsverkettungen reduziert und haben sie in bestimmten Situationen besser unter Kontrolle. Hier ist dieser Störfaktor seitens des Telepathen jedenfalls etwas reduziert.
Das genügt allerdings nicht, um den Anspruch an "objektive Schauungen" zu erfüllen, wie sie hier häufig gewünscht werden. Die Rückschlüsse, die aus vermeintlichen "Abweichungen" gezogen werden, halte ich für fehlleitend.

Ich stimme im Übrigen weiter mit dir überein: eine bewusste Einleitung und Kontrolle von Zukunftsschaungen ist m.E. nie oder sehr selten zu bewerkstelligen. Denn der Ansatz "ich schaue in die Zukunft" hat nichts mit dem tatsächlichen Geschehen zu tun (s.o.).

Gruß

Nein. Du bist nicht verrückt.

Aeon -, Freitag, 11.05.2018, 08:56 vor 2168 Tagen @ detlef (1754 Aufrufe)

Die Ereignisse werden stattfinden, doch aus bestimmten Gründen sind sie zeitlich verschoben worden.
Auf der Welt haben Prozesse/Ereignisse stattgefunden, die
ein Aufwachen vieler Menschen ermöglichen könnten.
Dieses Aufwachen ist in den Seelenreichen - also nach dem Tod - auch möglich, doch nicht so schnell und effektiv wie auf der Erde.
Daher will man diesem Aufwachprozess eine Chance geben.
Daher wurde der Polsprung, 3.WK, etc. in die Zukunft verschoben.
Wenn aber der "Sättigungsgrad" des Aufwachprozesses erreicht ist,
d.h. wenn die Menschen nicht mehr aufwachen können und die, die aufwachen wollen, zur Aufwachung gebracht worden sind, dann ist ein Aspekt vollendet, um den Prozess der Reinigung der Erde zu beginnen.

Der Polsprung hätte ohne äußere Einwirkung bereits Anfang der 90 Jahre stattfinden hätten müssen.
Doch durch "äußere Kräfte" wurde Energie in das Magnetfelder der Erde zugeführt, um die Magnetfeld der Erde zu stabilisieren.

Wir können daher sagen, dass wir in einer geschenkten Zeit leben.

Und das nennt sich GNADE !

Aeon

Gnade?

Ranma (らんま), Samstag, 12.05.2018, 04:42 vor 2167 Tagen @ Aeon - (1676 Aufrufe)

Hallo!

Wir können daher sagen, dass wir in einer geschenkten Zeit leben.

Und das nennt sich GNADE !


Wenn Leute in Guantanamo, Abu Ghraib und sonstigen Foltergefängnissen noch viele Jahre länger leiden müssen, dann ist das Gnade???

Gruß,
乱馬

Drucken RSS Thema