Über mich wurde hier diskuiert. Deshalb möchte ich etwas klarstellen. (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Maria Sand ⌂, Montag, 16.04.2018, 00:27 vor 2193 Tagen (2650 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:30

Hallo!

Zufällig habe ich hier im Forum gesehen, dass die Frage aufgeworfen wurde, ob ich mit Maria S. identisch bin. Nein, bin ich nicht. In meinem Blog http://psionik.blogspot.co.at/2018/04/ray-nolan-ruben-stein-maria-s-und-maria.html habe ich dazu etwas geschrieben.

Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit paranormalen Träumen, wobei ich das Hauptgewicht auf präkognitive Träume gelegt habe. Im Internet gab es seit dem Jahr 2000 meine Träume auf Blogs und Foren zu lesen. D. h. ich habe jeden Traum gleich nach dem Aufwachen veröffentlicht, um Skeptikern damit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es wird ja immer behauptet, Voraussagen würden erst nachträglich öffentlich gemacht und seien somit kein Beweis für Präkognition.

Ich habe versucht, so wissenschaftlich wie möglich vorzugehen. Freunde habe ich mir damit keine gemacht, dafür viele Feinde. Nicht obwohl sich bisher viele Träume verwirklicht haben, sondern WEIL sie sich verwirklicht haben. Wobei es eher sogar um die weniger wichtigen Träume ging. Also mehr um die alltäglichen, die mich selbst vielleicht gar nicht betroffen haben. Etwa wenn ich von Morden geträumt habe, die dann passiert sind. Vor dem Jahr 2000 habe ich manchen Personen meine Träume erzählt. Damals hatten wir noch kein Internet. Es gab präkognitive Träume aber schon einige Jahre zuvor.

Mit der Zeit wurde das alles zu unübersichtlich, deshalb habe ich die Träume in Form von Büchern veröffentlicht. Da ich ein eher chaotischer Mensch bin, war das für mich nicht einfach. Leider sind einige Träume verloren gegangen und manche Träume sind zeitmäßig etwas durcheinander geraten. Diese Bücher konnte man teilweise auch noch im Internet lesen. Jetzt habe ich sie aber aus dem Programm genommen. Für normale Durchschnittsmenschen sind sie uninteressant. Sie sollten ja auch der Wissenschaft dienen.

Die Träume mit wichtigen Voraussagen habe ich in einem Buch veröffentlicht, welches ich noch bearbeite. Absichtlich mit Zeichnungen versehen als Fotobuch, damit man es im Internet nicht einfach so lesen kann. Ich denke, es sollte nicht jedem x beliebigen Menschen zugänglich sein. C. G. Jung meinte sinngemäß, man solle nicht jemanden mit Wahrheiten konfrontieren, welche er nicht verkraften kann.

Bisher ging es mir darum, den Beweis für die Fähigkeit des Menschen, Ereignisse vorher zu wissen, zu erbringen. Ich glaube das habe ich ausreichend getan. Wer es glauben will soll es glauben, wer nicht soll es lassen. Jeder konnte sich davon selbst überzeugen - und kann das auch weiterhin tun. Mir geht es jetzt viel mehr darum, selbst meine eigenen Erkenntnisse psychisch zu verarbeiten. Ich möchte mich zwar auch noch weiter mit Präkognition beschäftigen, aber auch mit anderen paranormalen Fähigkeiten. Derzeit arbeite ich meine Träume durch und ich setze meine Beschäftigung mit Nostradamus fort.

Ich hoffe ich habe euch mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt. :)

Avatar

Rubenstein und Nolan

Taurec ⌂, München, Montag, 16.04.2018, 09:13 vor 2192 Tagen @ Maria Sand (2441 Aufrufe)

Hallo!

Vielen Dank für die Klarstellung! (Zur Leserinfo: Wir hatten das hier diskutiert.)

Ray Nolan hat natürlich keine weiße Weste. In die Reihe der Fälscher hat er sich z. B. durch den erfundenen Indianer Akuta Hé gestellt, den unser damaliger Forumsleiter Detlef durch einen Besuch bei den Indianern selbst widerlegen konnte.

Nolan war auch mal kurz in einem unserer Vorgängerforen und hat sich dort über BBouvier lustig gemacht (Beitrag nicht mehr auffindbar, mir blieb das nur als charakterlich ziemlich mickrig in Erinnerung), weil dieser seinen "Schlüssel" zu Nostradamus anzweifelte bzw. Nolan generell.

Vor langer Zeit habe ich mich mit ihm kurz im Internet unterhalten. Damals bot er mir eine Zusammenarbeit an, was ich ignoriert habe. Deshalb gehe ich davon aus, dass er das vielleicht auch bei anderen Leuten gemacht haben wird. Manche haben vielleicht zugesagt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich vielleicht hinter dem Pseudonym Ruben Stein, niemand anderer als H. W. Kopczinski verbirgt.

Bei Ruben Stein ist ein alter Forumsschreiber namens "Hubert". Wir sind uns ziemlich sicher, daß es sich dabei um Hubert Schulte-Kellinghaus handelt, angeblich "Vorsitzender" (aber wohl eher Leiter einer Ortsgruppe) der deutsch-israelischen Gesellschaft, der zeitgleich mit Ruben Stein seine Internetpräsenz abbaute und verschwand. Er ist wohl tatsächlich nach Paraguay ausgewandert. Falls "Maria S." überhaupt existiert dürfte sie seine Ehefrau sein, also Maria Schulte oder Maria Schulte-Kellinghaus.

Als Ray Nolan versetzte er einige Leute insofern in Erstaunen, als er den 11. September angeblich in dem Buch "Der Seher" voraus sagte. Aufs Datum genau, was schon ungewöhnlich, aber nicht unmöglich wäre. Allerdings erschien sein Buch bei BOD. Es wäre daher möglich gewesen, eine neue Version zu veröffentlichen, mit dem alten Erscheinungsdatum.

Das hatten wir hier mal kurz diskutiert.

BBouvier damals:

Das Geschehen des 11./9. hatte (diffus) doch bereits der Waldvierteler gesehen: Vor rund 50 Jahren. Von Bekh dann publiziert.

Und es ist im Anhang meines Buches von 1988 bereits aufgeführt. Und Du darfst davon ausgehen, dass diesem "Nolan" die gängige Fachliteratur geläufig ist. Nicht wahr?

Fraglich ist, ob Nolan den 11. September 2001 in seinem Buch tatsächlich mit der Klarheit (etwa Datum und Beschreibung des Ereignisses) erwähnt, die man angesichts der Behauptung vorschnell anzunehmen geneigt ist.

Sollte dort lediglich diffus etwas über einen Anschlag auf New York stehen, ist sehr wahrscheinlich, daß er es schlicht vom Bauern aus dem Waldviertel oder BBouvier übernommen hat.

Nolan ist kein Seher. Er hat lediglich Prophezeiungen gelesen. Daß er eine authentische Schau zu einem Anschlag auf New York in seinen Roman einbindet, die nicht an anderer Stelle allgemein zugänglich wäre, ist nicht anzunehmen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ich kenne euer Froum leider nicht. Kam nur selten kurz vorbei - über Google

Maria Sand ⌂, Mittwoch, 18.04.2018, 12:06 vor 2190 Tagen @ Taurec (1978 Aufrufe)

Danke für die Antwort!

Ich kenne euer Forum leider nicht direkt - d. h. ich habe hier nie diskutiert, schon aus Zeitgründen - und deshalb weiß ich auch nicht wer hier etwas schreibt, bzw. wer wer ist. Auch eure Meinungen zu den diversen "Propheten", oder besser Seher, so wie Nostradamus sich selbst bezeichnete, kann ich nur wenig sagen, obwohl ich mich auch einmal damit beschäftigt habe. Ist aber schon viele Jahre her.

Auf Ray Nolan, Pseudonym für H.W. Kopczinski, bin ich gekommen, weil er etwas unter seinem richtigen Namen über Paraguay geschrieben hat,(https://www.booklooker.de/app/detail.php?id=A02h4HAW01ZZX&pid=76312&t=7m595kxh2a32st79) dort lebt und Immobilien verkauft. Ob ich mich jetzt was seine Person betrifft irre oder nicht, spielt für mich keine so große Rolle. Ich wollte es nur gesagt haben, damit es zu keinen Verwechslungen kommt. Auch ich schreibe unter einem Pseudonym, bin aber trotzdem eine reale Person. Maria Sand war meine Urgroßmutter, der ich meine Bücher sozusagen widme. Bei Voraussagen sollte es ja auch nicht unbedingt um die Person gehen, von der sie stammen, sondern darum, ob sie wahr sind oder nicht. Ich möchte mir nur nicht nachsagen lassen, falsche Voraussagen gemacht zu haben. Diese Maria S. kenne ich nicht. Ob sie eine reale oder eine erfundene Person ist kann ich daher auch nicht sagen. Aber offenbar - wie ich bei euch gelesen habe - stimmen ihre Voraussagen nicht.

Ich habe auch keine Schauungen, höre keine Stimmen im Kopf und sehe wenn ich wach bin nur meine Umgebung. :) Meine Voraussagen entstehen nur in Träumen. Deshalb empfinde ich sie auch gar nicht als etwas was von mir kommt, sondern so als würde mir jemand etwas zeigen, oder erzählen.

Trotzdem habe ich kurz im Internet nachgesehen. Hubert Schulte Kellinghaus ist oder war (2015), Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft. Hier nachzulesen https://www.wp.de/staedte/hagen/wir-wollen-das-bild-israels-korrigieren-id10590743.html Kommt man auf die Seite mit seinen Büchern, findet man auch Bücher von Ruben Stein. Das mag zu einer Assoziation verleiten, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, es handele sich um sein Pseudonym. Wäre natürlich möglich, muss aber nicht unbedingt der Fall sein.

Aber jetzt noch so nebenbei bemerkt - weil ich auch kurz in eurem Forum geschmökert habe, zum "Kreuz am Himmel" http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=1478&page=5&category=7&order=name&descasc=ASC

Constantinus hat angeblich ein Kreuz am Himmel gesehen und wurde deshalb Christ. Deshalb wurde dieses angebliche "Kreuz am Himmel" zum Symbol. Religiöse Seher denken in Symbolen. Sie kennen die religiöse Literatur und werden deshalb immer mit ihren religiösen Symbolen konfrontiert. Es wird nie ein "Kreuz am Himmel" zu sehen sein. Egal wer aller das gesagt hat. :)

Euch allen, alles Gute noch!

Maria Sand

Drucken RSS Thema