neuer Krieg (Freie Themen)

offtopic, Samstag, 14.04.2018, 03:29 vor 2203 Tagen (2246 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:30

Hallo,

ich denke, dass die meisten hier wissen, dass Trump nur blufft, so wie es auch schon mit der Nordkorea-Frage war. Die USA können sich einen Krieg weder leisten, noch sind sie aufgrund etlicher Faktoren fähig einen Krieg (!) auch nur zu führen. Was sie allerdings können, sind begrenzte Militärschläge.

Trump hat zur Zeit nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera und ein genialer Schachzug war, so weit zu provozieren, dass die ersten Verbündeten aussteigen, was meistens Deutschland ist. Wer jetzt meint, Merkel mal zu gratulieren, dass sie Völkerrecht einhält, irrt gewaltig, sie hat nur erkannt, dass wir nichts einsatzfähiges haben.

Genial, um dann zu sagen, ok, warten wir ml ab...

Das dauert also noch ein bischen...

Und für die Leute, die meinen, Kriege startet man mal so... die Amis haben über 6 Monate gebraucht, um das Kontingent in den Irak zu schaffen, und dann meinen manche, einen Krieg gegen Russland startet man mal so nebenbei?

Zum Nachdenken: Hitler wurde allein von der Sowjetunion in 3 Jahren geschlagen, hatte aber wesentlich mehr Truppen und heute sind die alle seit 5 Jahren dort und schaffen gar nix? Wirklich? Oder zoffen sich die USA und Russland schon eine ganze Zeit via Stellvertreterkriege?

Schönen Tag noch

OT

Avatar

Trumpaging Europe

Fenrizwolf, Samstag, 14.04.2018, 08:40 vor 2203 Tagen @ offtopic (1811 Aufrufe)

Hallo Offtipic,

bezüglich der Bewertung von Kriegszügen geht es doch nur um potentielle Beute und nicht
um zeitgeistliche Chimären.

1941 wollte das Deutsche Reich auch nicht gegen Rußland losschlagen, sondern es war längst
im Handlungszwang, schon im Hintertreffen.

Mag sein, daß "The Donald" als erfahrener Haudegen bessere Sachpolitik betreibt als alle vor ihm,
doch kommt auch ein mehrfacher Milliardär und Vollkornnarzißt nicht gegen die Hölle selbst an.

Gedanken über das Klein-Klein verstoßen womöglich gegen Taurecs Forenregeln, in dem Sinne,
daß das Weltenwende-Forum kein Nachrichtenforum ist.

Wenn alles gut läuft, ist entgegen dem Zeitgeist heute, demnächst die Trump'sche Pornolocke
das aktuelle Pendant zum damaligen "Peace-Zeichen".

Anstatt homophil auf die erektierten Waffen anderer zu starren, sollten wir lieber selber welche werden.


Ich bin der Feind den niemand haben möchte
blauäugig und dennoch verschlagen
verträumt und dennoch aufgeweckt

Laßt uns von "Potus" etwas lernen. Das Theater der Niedertracht ist die wahre Lehre.
Wer diesen Umtrieben Kontra geben kann, ist ein wahrer Mensch.

Gerade die Deutschen haben trotz ihrer lebhaften Geschichte, mehr zu bieten als viele andere.

Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

Avatar

Mein Campus, mein Kampf

Fenrizwolf, Samstag, 14.04.2018, 09:02 vor 2203 Tagen @ Fenrizwolf (1640 Aufrufe)

Hallo!

wenn ich mich nach so langer Zeit nach der Lektüre von "Mein Kampf" an eines erinnere,
dann waren es neben Schimpftiraden gegen den damaligen Bürgermeister Wiens folgende Umstände:

- Die typischen frevelhaften Nazileien sind vollumfänglich den Roten abgekupfert worden.

- Propaganda war Deutschlands Schwäche. Es galt die Niedertracht des Abschaums zu kopieren.

Alles zu spät, aber gut erkannt - daher so verboten.

In des Volkes niederer Tracht,

Fenrizwolf

naja

offtopic, Samstag, 14.04.2018, 22:55 vor 2203 Tagen @ Fenrizwolf (1505 Aufrufe)

Hallo!

bezüglich der Bewertung von Kriegszügen geht es doch nur um potentielle Beute und nicht
um zeitgeistliche Chimären.

1941 wollte das Deutsche Reich auch nicht gegen Rußland losschlagen, sondern es war längst
im Handlungszwang, schon im Hintertreffen.

Mag sein, daß "The Donald" als erfahrener Haudegen bessere Sachpolitik betreibt als alle vor ihm,
doch kommt auch ein mehrfacher Milliardär und Vollkornnarzißt nicht gegen die Hölle selbst an.

der Beitrag war eher "zur Beruhigung" der "jetzt gehts los" Leute gedacht, die mangels Infos tatsächlich denken, es ginge bald los. Es war weder gedacht als Analyse, noch als Frage nach Hintergründen. Derlei kann z. B. Diogenes Lampe" im Gelben wesentlich besser.

Gedanken über das Klein-Klein verstoßen womöglich gegen Taurecs Forenregeln, in dem Sinne,
daß das Weltenwende-Forum kein Nachrichtenforum ist.

Sagt mir ernsthaft jemand, der Beiträge à la "Mausmilch und Brot aus Steinmehl - eine Odyssee" verfasst?

Anstatt homophil auf die erektierten Waffen anderer zu starren, sollten wir lieber selber welche werden.

Was ich "soll", kannst du getrost mir überlassen.

Gerade die Deutschen haben trotz ihrer lebhaften Geschichte, mehr zu bieten als viele andere.

Ich würde eher sagen, gerade aufgrund ihrer lebhaften Geschichte.


Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf

Beste Grüße

OT

Avatar

JaNa

Fenrizwolf, Donnerstag, 19.04.2018, 05:33 vor 2198 Tagen @ offtopic (1242 Aufrufe)

Hallo offtopic,

sicher gebe ich Dir Recht in Deiner Kritik an meinen schwachen Beiträgen, und will Dir nicht die Laune daran verderben, kritisch zu denken, oder Dich spekulativ zu äußern.

Wenn ich hier die Grundakkorde begleitend mitspiele, Dir aber dissonant gegen die Eröffnungsfanfare musiziert habe, ist das ja kein Indiz für die mangelnde Musikalität von einem von uns beiden.

Ich bin auch nicht der Kalfaktor der maßgeblichen Denker hier, sondern versuche in diesem imposanten Orchester schüchtern mal die Triangel
klinge(l)n zu lassen, oder auch mal in der Pause gewichtiger Tätigkeit, heimlich aber zünftig auf die Pauke zu wemsen (*), um mich schließlich vor dem Echo zu fürchten.

Es ist schon gar nicht mein Bestreben, mich mit Autoren wie „Diogenes Lampe“ zu messen, die entgegen dem Zeitgeist – tatsächlich investigativen Journalismus betreiben, und womöglich über ein gewisses Rüstzeug und nachgewiesenermaßen vorzügliche Eignung verfügen.

Vorschriften will ich Dir schon gar nicht machen, und Deinen Unmut will ich mir nicht freiwillig auflasten – davon habe ich genug.
Daß Du den „Mausmilch-Beitrag“ ausgerechnet als Nachweis meiner Regelnonkonformität herausstellst, ist mir sympathisch.
Ich bin mir sicher, hier schon dümmeres Zeug geschrieben zu haben als dies. Siehe weiter oben.

Und es wäre mir eine Freude, dies im geduldeten Rahmen auch weiterhin tun zu dürfen. Dasselbe Recht Dir absprechen zu wollen, würde meiner eigenen Intention widersprechen.
Manche finden Reiskocher langweilig, weil sie unspektakulär sind, und andere wiederum finden Popcornmaschinen doof, weil die kinetische Energie nicht im ökonomisch sinnvollen Einsatz des Gargutes im Zusammenhang mit der gewohnten Genußgüte in Einklang steht.

Solange Imperator Taurec Rex hier die Legion führt, sehe ich für wohlmeinende Nonkonformisten keinen Grund zum Trauern, solange der Kopp (*) auf den eigenen Schultern verbleibt.
Die Wege dieses Herrn Taurec sind gründlich, die Wege ‚DES HERRN‘ unergründlich, Deine und meine mündlich, doch besser nicht stündlich kündlich.

Mit diplomatischen Handschlag

Fenrizwolf

(* wemsen: westf.: zünftig kloppen, Synonym für bumsen)
(* Kopp: west.: Kopf – Synonym für Nürsel)

Avatar

Saddams Mitgift

Fenrizwolf, Samstag, 14.04.2018, 09:31 vor 2203 Tagen @ offtopic (1748 Aufrufe)

Hallo Offtopic,

Tony Blair, Doppelbusch und Anverwandte logen simpel.

"Skripted reality" gab den Rest. Wie schon 1939.


Provinzdespoten besserer Art wurden von heute auf morgen mit dem Rest des Volkes gemeuchelt, oder nach Belieben erhoben -
nach altenglischer Art.

Der ekelhafte Unsinn entspinnt sich seit 1997, als Clintons Zauberstab der Welt
eine Zigarre gab.

Vermutlich steckt, wie im Sack, das Allesböse einfach in Lewinsky's Möse.

Zigarren im Arsch heißt: Narren Marsch!

"Cigar porn" heißt: "left forlorn"


Weiter wie bisher, ohne jede Gegenwehr


Heil Euch bloß!

Fenrizwolf

Drucken RSS Thema