Schauungen und Wissenschaftlichkeit / Zusatzinformationen zu meiner Schau (Schauungen & Prophezeiungen)

Tsunami, Freitag, 09.03.2018, 08:38 vor 2234 Tagen (1701 Aufrufe)

Hochgeschätzter Taurec,

mit Interesse verfolge ich Deine Analysen zu den Schauungen.
Meiner Meinung nach haben wir im Forum ein Akzeptanzproblem:
Wir können nicht an Schauungen glauben und trotzdem eine Wissenschaftlich dafür bemühen wollen.
Vor irgendwem hab ich vor vielen Jahren mal den Spruch gelesen:
"Wo Wissenschaft aufhört, fängt Glaube an."
Daher halte ich mich zumindest öffentlich zurück, um keine Esotherikdiskussion anzufachen.

Ich glaube weiterhin fest an das Eintreffen meiner Flutschau (als Ursachen nehme ich die von Wizard angegebenen an).
Allerdings können einige Details nicht mehr wie geschaut eintreffen.
Meine Schwiegermutter ist inzwischen verstorben und Schwiegervater befindet sich aus gesundheitlichen Gründen im Pflegeheim.

Sie können dies gern als Zusatz zu meinen Schauungen veröffentlichen order auch die Schauungen komplett entfernen oder mit anderer Wertigkeit versehen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[Tsunami]

Ergänzung: Gischt und Hirsch

Sagitta, Freitag, 09.03.2018, 09:37 vor 2234 Tagen @ Tsunami (1528 Aufrufe)

Hallo Tsunami,

bei der "Stuttgarter Lehrerin" gibt es ein vergleichbares Phänomen, dass nämlich ihre Eltern, die in einer vermutlich präkognitiven Schau auftauchen, inzwischen gestorben sind. Auch sieht sie sich einmal 'künftig' im Auto ihrer Eltern, das inzwischen aber verschrottet wurde - allerdings hat sie sich ein neues mit praktisch der gleichen Farbe vor einiger Zeit wieder gekauft (unabsichtlich ...?).

In einem Deiner Beiträge erwähnst Du einen 'Hügel': ist der identisch mit dem 'Berg', auf den Du zusammen mit Deiner Frau hochgefahren bist (mit zwei Autos)?

https://schauungen.de/forum/index.php?id=29759.

Gegebenenfalls könnte dann Taurec diese Ergänzung mit in die Quellensammlung nehmen. Mit der Flut sind ja weitere unmittelbare wie auch nachfolgende Phänomene verbunden (starke Winde, Druckschwankungen, Temperaturschwankungen etc.), die nicht auf die Flut selbst sondern auf die Ursache der Flut zurückgehen. Die Flut ist nur ein 'Symptom' innerhalb des Gesamtgeschehens.

Was die Schwiegereltern betrifft, so gibt es mehrere Möglichkeiten der Erklärung. Zuerst wäre etwa zu fragen, wie aktiv sie in Deiner Schauung auftreten. Möglicherweise hast Du nicht alle Details in Deinem Text berichtet. Vielleicht ist es Dir auch nicht bewußt, ob und was sie tun. 'Später' (innerhalb der Schauung) kommen sie offenbar nicht mehr vor (fahren sie tatsächlich im Auto - bei Dir oder Deiner Frau - mit nach oben?). Ich sage das nur, weil sie real dabei sein und deshalb von Dir 'geschaut' werden können, auch wenn sie nicht mehr leben.

War da nicht neulich ein Frau hier zitiert/verlinkt worden, die Verstorbene sieht?

Der Schauungszustand ist halt etwas sehr kompliziertes ...

MfG, Sagitta

Avatar

Gealterte Verstorbene in der Schau

Taurec ⌂, München, Freitag, 09.03.2018, 10:00 vor 2234 Tagen @ Sagitta (1614 Aufrufe)

Hallo!

Ich sage das nur, weil sie real dabei sein und deshalb von Dir 'geschaut' werden können, auch wenn sie nicht mehr leben.

Diese Annahme wird unsinnig, sobald die Verstorbenen nicht nur Beistehende sind, sondern selbst in der Schau tätig werden: Gegenstände bewegen, Koffer packen, Auto fahren, Gespräche führen etc.

Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich, daß in Schauungen regelmäßig zum Zeitpunkt der Schau noch lebende Personen eingeflochten werden, die bisweilen (wie bei der Stuttgarter Lehrerin) älter erscheinen als sie in der Gegenwart sind. Dabei handelt es sich um einen bloßen Zukunftsindikator, der zwar dem Sinn nach, aber nicht inhaltlich-konkret richtig ist. Heißt: Die Szene wird zwar als in der Zukunft liegend vermittelt (Personen sind älter). Die Personen müssen es aber nicht selbst erleben. Sie sind lediglich ein Anzeiger für die Zukunftsqualität.
Diese Annahme wird verständlicher, wenn man sie umkehrt: Würden in der Schau die Personen auftreten, die sie tatsächlich erleben werden, wäre die Zukunftsqualität nicht erkennbar, sofern es sich dabei um den Seher völlig unbekannte handelt, deren optisches Alter er an der Gegenwart nicht messen kann.
Das betrifft Schauungen, in denen Lebende gealtert erscheinen. Allgemein kommt hinzu, daß hinsichtlich Großereignisse sich Seher offenbar regelmäßig persönlich in Situationen sehen, die sie selbst nie erleben werden. Der Darstellung für den menschlichen Verstand scheint es eingängiger zu sein, sich selbst mit Kind und Kegel im Geschehen zu sehen statt als Wildfremder.

Dagegen gibt es durchaus Schauungen, in denen man sich als Teil einer fremden Gruppe sieht, so daß auch hierzu keine vereinheitlichende Theorie gebildet werden kann.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Intuitionstraining

schwelmi, Freitag, 09.03.2018, 14:15 vor 2234 Tagen @ Taurec (1441 Aufrufe)

Hallo,

habt ihr schon mal ein Intuitionstraining mitgemacht?

Dabei geht es um so Sachen, wie dass man einen Gegenstand nimmt und versucht, Eigenschaften seines Besitzers zu erfühlen. Man kann damit ganz gute Aussagen über das Alter und das Geschlecht einer Person, sowie über ihre Charaktereigenschaften und Lebensumstände machen, man sieht jedoch normalerweise nicht das Bild der wirklichen Person, die hinter diesem Gegenstand steht.

Ich vermute mal, dass es sich bei Schauungen ähnlich verhält.

Schönen Gruß,
schwelmi

Hallo,

Tsunami, Samstag, 10.03.2018, 01:45 vor 2233 Tagen @ schwelmi (1380 Aufrufe)

vielen lieben Dank.
Da muss ich mich mal einmischen.
Der Hügel liegt in der Nähe(ca. 1500 m entfernt)und ist ca. 20 m niedriger (ca. 80m ü. NN).
Ja, ich habe auch schon Verstorbene gesehen, aber das sieht etwas anders aus.
Diese Sache mit dem Intuitionstraining werde ich unbedingt machen müssen. Gibt es dazu eine Enpfehlung?
Bisher nutze ich das nur, um bei unguten Gefühl z.B. von der Autobahn abzufahren und einen anderen Weg zu nehmen. Es war immer richtig.

Danke für den verlinkten Beitrag. Er erklärt einiges zu meinen persönlichen Erfahrungen.

Wir haben immer noch zwei Autos. Zwei baugleiche Kombi's, einer in dunkelblau, der andere in silber.

Zur Flutursache/Herkunft tendiere ich "gefühlsmäßig" zu Wizards Erklärung:

http://en.vedur.is/earthquakes-and-volcanism/earthquakes/atlantic/
Die zwei Sterne kennzeichnen in etwa die betreffende Stelle.

"Gefühlsmäßig" kann bei mir auch heißen, das dies nicht von mir, sondern von einer der mich meist umgebenden Energien kommt.
Inzwischen kann ich einige zuordnen. Sie stehen in Bezug zu einem bzw. mehreren meiner früheren Leben.
Ab hier wird's dann zu persönlich.

Ich bin erst ab Sonntagabend wieder online, freue mich aber über jegliche Hilfen und Hinweise.

Liebe Grüße an Alle

Tsunami

Drucken RSS Thema