Traum von riesiger Wasser-Welle in Düsseldorf (Schauungen & Prophezeiungen)

Dannylee, Donnerstag, 15.02.2018, 15:23 vor 2259 Tagen (2389 Aufrufe)
bearbeitet von Dannylee, Donnerstag, 15.02.2018, 15:45

Hallo miteinander,

so lautet der Titel von Montgomerys interessanten Traum
in der Sammelstelle für Schauungen.
Nur ein kleiner Hinweis.
Zur Gegenüberstellung habe ich noch mal Belisarios Traum ausgegraben:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=25418

Auszug: --
"...Ich war in meiner Heimatstadt (ebenfalls Düsseldorf, Anm. Dannylee) und sah eine haushohe Wasserwand auf mich zukommen. Sie war ungefähr doppelt so hoch wie die 3-stöckigen Häuser dort, also vielleicht 15-20m. Rechts und links war kein Ende abzusehen und es gab kein Entkommen, das wusste ich.
Davon wachte ich dann auch auf.

Das ist nun bestimmt schon über 10 Jahre her und ich habe dem nie besondere Bedeutung beigemessen, obwohl das Bild so deutlich war, das ich es noch immer klar vor mir sehe.
Außerdem kam diese Wasserwand aus Richtung Osten.
Das machte für mich überhaupt keinen Sinn. Nordsee und Atlantik liegen schließlich im Norden und Westen, also wenn eine Wasserwand, dann sollte sie doch aus dieser Richtung kommen.
Letztes Jahr habe ich meine Meinung geändert, nachdem mir meine Schwester von ihrem Traum berichtet hat.
Sie hatte vor Jahren den gleichen Traum, die gleiche Wasserwand, die gleiche Stadt, die gleiche Richtung.

Als kleines Kind hatte ich eine monatelange Phase, wo ich davon überzeugt war, das wir alle überschwemmt werden.
Es gab keinen äußeren Anlass für eine solche Überzeugung.
Ich kann mich noch gut an diese Phase erinnern, die Gefühle waren so intensiv und langanhaltend.

Der Düsseldorfer Raum wird in der Flutwelle untergehen, davon bin ich überzeugt..."

--

Freundliche Grüße

Dannylee

Avatar

Montgomery - Belisario

BBouvier @, Donnerstag, 15.02.2018, 15:57 vor 2259 Tagen @ Dannylee (2097 Aufrufe)

Danke sehr, Dannylee!

Daran dachte ich bei Montgomerys Schau ebenfalls,
nur wußte ich nicht mehr, wo ich das Doppel
(Belisario, 2014:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=25418 )
hier bereits mal gelesen hatte.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lücke in der Quellensammlung?

Sagitta, Freitag, 16.02.2018, 09:33 vor 2259 Tagen @ Dannylee (1950 Aufrufe)

Hallo,

wenn gerade Fluten wieder das Thema sind, darf ich vorschlagen, diese Träume von @Wizard

https://schauungen.de/forum/index.php?id=29690

der Vergessenheit oder (genauer gesagt) der 'Verlorenheit' zu entreissen. Auch hat er bezüglich der "roten Panzer" noch Nachträge gemacht, die ebenfalls bewahrenswert wären.

MFG, Sagitta

Drucken RSS Thema