eFischs Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Schwan, Dienstag, 23.01.2018, 17:05 vor 2284 Tagen (2626 Aufrufe)

Ihr Lieben,

eFisch, der nicht mehr hier schreibt, hatte im Mai 2013 eine Schauung, auch über Energiephänomene eingestellt, die ich nochmal hochholen möchte.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=22460

Taurec hatte damals geschrieben, es sei bisher nichts eingetroffen, was eFisch gesehen hatte. Das traf zum damaligen Zeitpunkt zu.

Heute, fast 5 Jahre später, sind wir klüger.

Wie seht Ihr die Validität dieser Schau heute?


Beste Grüsse

Schwan

Versuch' mal einen Pudding mit 'nem Nagel an die Wand zu hauen

Jacob, Dienstag, 23.01.2018, 22:14 vor 2284 Tagen @ Schwan (2090 Aufrufe)

Hallo lieber Schwan,

die Äußerungen sind leider stets zu vage und das Meiste dessen, was mit gutem Willen als zutreffend zu bezeichnen sein könnte, wäre durch bloße Prognose aus damaliger Perspektive ebenfalls so zu sagen gewesen
(Naturkatastrophen->Wetterkrieg). Er liegt zudem eklatant falsch damit, dass Menschen wegen der Naturkatastrophen migirieren müßten.

Es ließ sich meines Erachtens zu keiner Zeit aus eFischs Darstellungen etwas konkret Verwertbares, Nützliches ziehen.
Wäre die Lektüre seiner abenteuerlichen "Puddings" für mich wenigstens unterhaltsam gewesen, hätte ich immerhin in dieser Hinsicht einen Gewinn gehabt.

Gruß jacob

Ich habs eben versucht

bollywood, Donnerstag, 25.01.2018, 14:05 vor 2282 Tagen @ Jacob (1987 Aufrufe)

Hallo!

Dafür habe ich den Pudding auf einen flachen Teller geschüttet und über Nacht in die Tiefkühltruhe gelegt. Vorhin rausgenommen, vorgebohrt und angenagelt. Hier hängt er nun, und schaut mich an.

Der Form und Konsistenz nach bekommt man fast den Eindruck, es wäre eine Alabaster-Büste (Alabaster weil Vanillepudding) von Angela Merkels edlem Antlitz.

Machts gut!

Weisse Energie-Wand---Phoebus

Phoebus, Freitag, 26.01.2018, 03:07 vor 2281 Tagen @ Schwan (1820 Aufrufe)

Hallo mein lieber Schwan,

ich hatte diese Schauung vom eFisch gar nicht gekannt. Daher...bin ich jetzt um so veblüffter.

Die Weisse Energiewand, die bei Ihm vorkommt und die erst in eingen Jahren kommen
soll, sie deckt sich aber 1:1 mit meinem "Erlebnis" von Anfang März vergangenen Jahres.
Und das wäre so gesehen einige Jahre später von 2013 aus betrachtet.

Es ist absolut faszinierend !

Es war entweder am 6. oder am 9. März 2017, da habe ich auch gesehen, wie eine solche weisse Wand
aus dem Weltall auf die Erde zukam. Sie war, wenn man von der Erde nach oben zum Weltall blickte,
nach oben hin unendlich, nach links hin unendlich und nach rechts hin unendlich. Aber sie kam mit
dem einen Unteren Ende auf die Erde zu. Von ihr floß weisses Licht wie Milch zur Erde und begann
sie zu umhüllen.

Damals dachte ich sie habe Alles in einem Moment umhüllt und bedeckt gehabt. Heute weiss ich es
ist nicht so, der Umhüllungsprozess dauert immer noch an.

Das Weiße Licht ist allereinste Mütterliche Liebe aus dem höchsten Himmel.

Mir kam damals vor, es sei das allererste mal seit Erschaffung der Erde, daß dies passierte
und war deshalb besonders euphorisch. Aber heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese reine
Liebesenergie nicht schon mal früher auf der Erde da war und dann verdrängt wurde.

Jedenfalls ist sie jetzt wieder da und manifestiert sich immer stärker und schneller und wird sehr bald,
in der Materiellen Welt, für uns alle, Sichtbares bewirken.

So gesehen kann ich nur bestätigen, das eingetreten ist, was eFisch gesehen hat !

lg Phoebus

Avatar

eFischs Wahrnehmungen

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.01.2018, 11:55 vor 2281 Tagen @ Phoebus (2033 Aufrufe)

Hallo!

So gesehen kann ich nur bestätigen, das eingetreten ist, was eFisch gesehen hat !

Das mag sein, jedoch lag er mit allem anderen, was sich konkret auf Erden abspielen sollte, bislang falsch.

So nehme ich an, daß sich diese Dinge auf Erden entweder nicht niederschlagen oder daß diese Wahrnehmungen aus welchen Gründen auch immer irreführend sind. Vielleicht handelt es sich um Rauschen im jenseitigen irdischen Umfeld, in dem scheinbare Muster und Bilder gesehen werden. Man stelle es sich als geistiges Äquivalent zur kosmischen Hintergrundstrahlung vor, deren Interpretation der einzelnen Merkmale durchaus müßig ist.

[image]

Das geistige Hintergrundrauschen ist allerdings veränderlich, wabert umher, treibt spontane Blüten, die alsbald wieder vergehen. Gestört wird es von den Gedanken der Menschheit und seit Jahrhunderten verankerten, verzerrten Vorstellungen über die geistige Welt. Das bedeutet nicht, daß da nichts ist. Wir wandern hier am grobstofflich harten Rande des Universums aber wie unter einer Dunstglocke, die aus unseren eigenen Gemütern hervorsteigt und auf unsere Vorstellungen und Wünsche reagiert, die sich wiederum aus der Wahrnehmung der Dunstschwaden speisen.

Das glimpflichste Urteil geht dahin, daß eFisch zwar halbwegs reale jenseitige "Wetterlagen" wahrnimmt, ihm aber die Kompetenz fehlt, sie richtig zu deuten sowie Störrauschen von echten Objekten hinter dem Dunst zu trennen.

Ich persönlich vermute, daß er in jüngeren Jahren mit Meditationstechniken, Experimenten zur Bewußtseinserweiterung, Channeling, Hypnose, psychedelischen Substanzen oder ähnlichem experimentiert hat, um seine Wahrnehmung zu erweitern und Erkenntnis zu erlangen. Das interpretierte ich zwischen den Zeilen aus diversen Äußerungen bei persönlichen Treffen, die ich aber im Detail nicht wiedergeben kann.
Bei unserem ersten Treffen sagte er, ich möge/sollte/könnte mein "Kundalini" entwickeln, weil er bei mir etwas aufsteigen sehe. Das sagt weniger oder nichts über mich aus (entsprechende Wahrnehmungen habe ich bei mir nicht) als über ihn, womit er sich beschäftigt und mit welchem geistigen Hintergrund er die Aura anderer Menschen deutet. Sollte er entsprechende Techniken zur Erweckung solcher Kräfte bei sich praktiziert haben, würde es sowohl die Wahrnehmungen an sich erklären, als auch ihre unsichere Natur, weil er möglicherweise mit künstlichen Mitteln etwas erweckt hätte, für dessen eigenständigen Durchbruch er noch nicht die Voraussetzungen hatte und das er nicht vollständig beherrschen und verstehen kann.

Es scheint mir übrigens nicht ganz zielführend zu sein, sich auf an die fünf Jahre alte Beiträge zu konzentrieren und seine restlichen Äußerungen außer Acht zu lassen.
Er schreibt noch regelmäßig im Zukunftsforum. Wen es interessiert, der möge sich diese Zusammenstellung ansehen, in der ich in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge (neueste zu älteren) seine ausgiebigen Berichte dort zusammengestellt habe.

Vielleicht sollte man mal prüfen, ob er seine damaligen Äußerungen nicht inzwischen abermals widerrufen hat und ob sich zwischen seinen Beiträgen im Laufe der Jahre nicht eklatante Widersprüche entwickelt haben? Wie oft hat er etwas hinausgeschoben, abgewandelt, relativiert? Wann sind Voraussagen ohne eingetreten zu sein unter den Tisch gefallen?
Ich bin nämlich über seine jüngeren Äußerungen nicht umfänglich im Bilde und kann mich im Augenblick auch nicht darin vertiefen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Antwort---Phoebus

Phoebus, Freitag, 26.01.2018, 18:55 vor 2281 Tagen @ Taurec (1699 Aufrufe)

Danke lieber Taurec !

In der Tat, ich kenne fast keine eFisch Prophezeiungen und mein Statement, das ich hier gab bezieht sich auch nur auf die "weisse Wand".

Dieses Prophezeiung der "weissen Wand" betreffend kann ich aber hundertprozentig bestätigen, da sie sich exakt mit meinen Erlebnis deckt.

Klar, wird es genau so sein, daß beim eFisch die Eigenschwingung so hoch angehoben ist und er dadurch Dinge aus anderen Frequenzen wahrnimmt.

So war es wohl auch bei mir, als ich diese Wand sah. Nur die Schwingung ist schon wieder abgesunken und ich habe deshalb derzeit keinen Zugang zu einer höheren Frequenz und nehme deshalb auch nichts aus dieser wahr.

Ach die Kundalini hat damit zu tun, sie kann aber auch erst erwachen, wenn wir in unserer Grundfrequenz anfangen kurzwelliger also höher zu schwingen. Das ist das A und O des Ganzen. Leicht erkannt und gesagt, schwer vollführt...;-)

Und ja auch durch Drogen kann man seine Eigenfrequenz drastisch erhöhen, für einen kurzen Zeitraum. Besser ist es aber dies durch spirituelle Praxis, wie Meditation, Betrachtung, Gebet, sowie gesunde Lebensweise, früh Aufstehen und Schlafengehen und am besten Fleischlose Ernährung und viel Trinken, hervorzurufen. Wenn man so in der spirituellen Praxis und gesunden Lebensweise verbleibt, hält auch die höhere Eigenschwingung länger an.

Alles eigentlich sehr einfach...*g*
und doch wieder nicht.

Es ist einfach wie beim Boddybuilding, man muß einfach die Übungen machen, sonst wird man kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Genauso ist es mit den geistigen Übungen und der gesunden Lebensweise...man muss es einfach tun.

Von Nichts, kommt auch Nichts.

(ich sage das aus Selbsterfahrung ! )

lg Phoebus

Avatar

Erscheint das zweite Mal auf Erden...

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.01.2018, 21:36 vor 2281 Tagen @ Phoebus (1906 Aufrufe)

Hallo!

Das Weiße Licht ist allereinste Mütterliche Liebe aus dem höchsten Himmel.

Mir kam damals vor, es sei das allererste mal seit Erschaffung der Erde, daß dies passierte und war deshalb besonders euphorisch. Aber heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob diese reine Liebesenergie nicht schon mal früher auf der Erde da war und dann verdrängt wurde.

Diese obige Passage von Dir ist hinsichtlich eFischs letztem Beitrag vom 6. Januar 2018 nicht ganz uninteressant. Mitteilung aus einem "Traumgespräch" (hier ganz oben):

"Es gibt angeblich eine uralte Prophezeiung, die älter als das Kali Yuga ist.

[...]

Kurz zum Inhalt der Prophezeiung: Wenn sie das zweite Mal auf der Erde erscheint, wird sie die Herrschaft übernehmen.
Wer ist sie?
Sie ist ein Wesen, deren Ursprung sehr weit jenseits der Polarität ist. Aus energetischer Sicht liegt ihr Ursprung unendlich weit höher als alles was wir kennen. Sie ist auch kein Wesen, wie wir uns Wesen vorstellen. Sie ist nicht auch eines (wie wir es verstehen) sondern viele. 'Sie' war schon da, bevor dieses Universum existierte. Sie war auch 'dabei', als die Erde und die Menschen 'geschöpft' wurde. Sie ist aber nicht 'Gott' und so etwas ähnliches. Sie ist ein Menschenfreund. Hätte sie nicht interveniert, wäre die Menschheit schon längst von der Erde verjagt und die Erde zerstört worden."

Klingt wie esoterische Fabeleien, die bei mir in der Regel die Skepsis wecken, daß demjenigen seine eigene Weltanschauung, Wünsche, Hoffnungen als Schauung/Jenseitskontakt wiederkehren könnten.
Sobald aber zwei Personen (unabhängig voneinander?) der Tendenz nach ähnliches beschreiben, drängt sich der Verdacht auf, daß wenigsten Zipfel vorhanden sein könnte, der über rein subjektives Erleben hinausreicht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

kollektive Bilder

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 26.01.2018, 22:59 vor 2280 Tagen @ Taurec (1783 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 26.01.2018, 23:04

Hallo,

Sobald aber zwei Personen (unabhängig voneinander?) der Tendenz nach ähnliches beschreiben, drängt sich der Verdacht auf, daß wenigsten Zipfel vorhanden sein könnte, der über rein subjektives Erleben hinausreicht.

der Zipfel sieht m.E. aus wie der "Rockzipfel der weißen Göttin":
Diese ( https://schauungen.de/Sonstiges/eFisch/eFisch.html ,oben) Mitteilungen an eFisch klingen für mich wie der seichte Aufguss der Ideen von Robert von Ranke-Graves, dessen These einer urgeschichtlichen „weißen Göttin“ der Liebe und der Weisheit in geschätzten 8.374 Varianten in die meisten esoterischen Patchwork-Weltbilder eingeflossen ist.

Robert von Ranke-Graves (Pseud., d.i.: Robert Graves): The White Goddess. (1948)

Gruß
Ulrich

Erscheinung einer Frau

Leserzuschrift @, Sonntag, 28.01.2018, 13:58 vor 2279 Tagen @ Taurec (1689 Aufrufe)

Guten Tag Taurec,

Kurze Anmerkung zu dem thread mit der schauung von efisch:

Vor einiger Zeit veroeffentlichten Sie Beitraege von einer Mutter aus Oesterreich, deren kleiner Sohn bemerkenswerte Dinge von sich gab.
Er sprach u.a. von den Waffen von Obama und sprach auch von einer Frau die am Himmel erscheinen wuerde bzw. Zur Erde kommen wuerde. Leider weiss ich den Namen des Jungen nicht mehr, deswegen finde ich ihn nicht in der Sammelstelle.

Einen schoenen Sonntag
[F. N.]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

Frau "Pollyon"

Taurec ⌂, München, Sonntag, 28.01.2018, 14:13 vor 2279 Tagen @ Leserzuschrift (1879 Aufrufe)

Hallo!

In der Sammelstelle findet sich der Beitrag nicht.

Ich habe ihn damals als Leserzuschrift veröffentlicht:

Gespräche eines Vierjährigen mit seiner Mutter

Dazu auch die Aussagen, die in Richtung "Urmutter" gehen.

Nachtrag zu Frau "Pollyon"

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema