Frage zum russischen Einmarsch (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Freitag, 29.12.2017, 15:06 vor 2304 Tagen (2303 Aufrufe)

Hallo Taurec,

zu allererst muss ich diesen Blog loben! Wirklich aufschlussreich und so gut es geht mit Quellen bezogene Fakten, sehr gut! Etwas mehr Krisenmanagement würde ich mir wünschen. Aber das wird hier nicht Thema was ok ist.

Nun zu meiner Frage:

Ich lese hier viel von der Invasion der russischen Armee. Dieses Thema scheint groß im Kommen zu sein und gewinnt immer mehr an Bedeutung bzw. Aufmerksamkeit. Wer sagt also, dass vlt. nicht auch der Russe schon längst von diesen Prophetien gehört hat. Ich gehe davon aus, dass solche Eventualitäten schon bis in die Führungsriege des Kremls vorgestoßen sein müssen.

Gibt es diesbezüglich auch russische Seher die den Fall der Roten Armee am Rhein dokumentieren? Und wären die Russen nicht schön blöd wenn sie in eine solch aussichtslose Situation am Rhein rennen würden?!

Kennt der Russe die Mitschriften/Interpretationen der Seher dann wird er einen anderen Weg finden den Rhein zu umgehen bzw. die Finale Schlacht und den gelben Streifen zu verhindern.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Bis dahin einen guten Rutsch und weiter so!

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

Ganz dünne Beinchen!

BBouvier @, Freitag, 29.12.2017, 16:22 vor 2304 Tagen @ Leserzuschrift (2148 Aufrufe)

Hallo!

Durchaus naheliegende Fragen!

1.
<"Finale Schlacht">
der <"Fall der Roten Armee am Rhein"
>

Derlei Ideen/Behauptungen stehen mehr als auf dünnen Beinchen,
und die "Prophetien" dazu gründen sich durch die Bank mit einiger
Wahrscheinlichkeit auf nationalpatriotische Endzeitschwadronaden
französischer (katholisch-bigotter) Hausfrauen und Nonnen
aus dem 19. Jahrhundert, die Fälscher und Betrüger dann wiederum
als Vorlage ihrer "Prophetien" verwendet haben.
Siehe dazu bitte hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35885
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32779

<"dass vlt. nicht auch der Russe
schon längst von diesen Prophetien gehört hat">
<"Und wären die Russen nicht schön blöd wenn sie...?
">

Ja, natürlich.
Hier haben wir den klassischen Fall eines Logikdrehwurms
mit Endlosschleife:
(vorausgesetzt, eine bestimmte/diese Prophezeiung fußt auf einer validen Schau!)
Fiktives Beispiel:
=>
- Müller "sieht", daß auf dem Nachbargrundstück ein morscher Baum
umfällt und dessen Garagendach beschädigt
- er informiert den Nachbarn, woraufhin der den Baum
vorsichtshalber absägt
- weswegen Müller eine solche Schau nie gehabt hat/haben kann
- und Müller auch nicht den Nachbarn warnt
- weswegen einst der Baum auf die Garage fallen wird
- und Müller die Schau des fallenden Baumes hat
- etc. etc. =>

Heißt:
Nur, weil der Baum einst tatsächlich auf die Garage fällt,
kann es darüber auch eine Schau geben.
(immer vorausgesetzt, sie ist valide...in dieser Schau
liegt der Baum ja bereits auf dem Garagendach, und das läßt sich
nicht mehr ändern, ebensowenig wie ein Verkehrsunfall
des Vortages, von dem man in der Zeitung liest)
In unserem Beispiel könnte zum Eintreffen beigetragen haben:
- Müller glaubt seinem "Traum" selbst nicht und hat Niemandem davon erzählt, der Baum fällt
- Müller beabsichtigt, das dem Nachbarn bein Grillen
am Wochenende zu erzählen, der Sturm fällt den Baum bereits am Mittwoch, der Baum fällt
- der Nachbar glaubt Müller nicht, der Baum fällt
- die Nachbarsfamilie ist grade im Urlaub, bereits am nächsten Tag stürmt es, der Baum fällt
- auf dem Nachbargrundstück steht gar kein Baum:
Was dann auf die Garage des Nachbarn fällt, ist der Fahnenmast Müllers!
- etc. =>

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Eine aus fünf

BBouvier @, Freitag, 29.12.2017, 18:28 vor 2304 Tagen @ BBouvier (2052 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 29.12.2017, 18:42

Hallo!

Hier die Lottozahlen:
=>
- die "Prophezeiungen" zum 3. Weltkrieg sind Fälschungen,
weswegen die Russen, die sie irrig an sie glauben,
nicht angreifen, woraus dann Gläubige folgern,
der 3.Weltkrieg sei erfolgreich weggebetet worden,
und sie wären valide gewesen *
- die "Prophezeiungen" zum 3. Weltkrieg sind Fälschungen,
den Russen sind "Prophezeiungen" aber völlig egal, sie greifen
Westeuropa an und gewinnen den Krieg, woraus dann Gläubige folgern,
man hätte einfach nicht genug gebetet,
und sie wären valide gewesen *
- die "Prophezeiungen" zum 3. Weltkrieg sind Fälschungen,
den Russen sind "Prophezeiungen" aber völlig egal, sie greifen
Westeuropa an und scheitern am Rhein, woraus dann Gläubige folgern,
sie wären valide gewesen *
- die "Prophezeiungen" zum 3. Weltkrieg sind valide,
aber die Russen glauben sie nicht und scheitern
an Frankreichs Grenzen, woraus dann Gläubige folgern,
sie wären valide gewesen *

* = Zutreffendes bitte nach Gusto und Tagesform
einfach ankreuzen zu wollen.

Lottozusatzzahl:
- die "Prophezeiungen" zum 3. Weltkrieg sind valide,
aber die Russen glauben sie nicht und gewinnen den Krieg,
woraus dann Kenner folgern, daß dem Phänomen nicht
so recht zu trauen sei.

:lehrer:

Meint - mit besten Grüßen -
auch Hugo Hamper => :hamper:

Nachtrag:
Bei mehrfachem Lesen dieses Beitrages wird dringend
davon abgeraten, sich alsbald hinter das Lenkrad
eines Kraftfahrzeuges zu setzen!

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Da geht noch was...

rauhnacht, Freitag, 29.12.2017, 19:25 vor 2304 Tagen @ BBouvier (1997 Aufrufe)

Hallo,
einen hamper hab ich noch:
- manche „Prophezeiungen“ zum 3. Weltkrieg sind valide,
aber die Russen sind auch keine anderen Leut wie alle Leut
und tun das, was sie tun, weil ihnen nix anderes übrig bleibt.

So gesehen ist es gar nicht so einfach z. B. das mit dem Autofahren einfach so bleiben zu lassen.

Herzliche Grüße
Rauhnacht

was sich von hier aus sagen lasst,

Sagitta, Freitag, 29.12.2017, 17:29 vor 2304 Tagen @ Leserzuschrift (2007 Aufrufe)

werter Mitleser:

Es gibt auch in Russland Prophezeiungen über den Dritten Weltkrieg in Hülle und Fülle, eine Auswahl findest Du beispielsweise auf

http://3mv.ru/publ/2 inkl. der Folgeseite

http://3mv.ru/publ/prorochestva/page/2/

Und da sind Namen darunter, die hier, auf diesem so kompetenten Forum noch gar nie erwähnt oder gar diskutiert wurden (was aber im Grunde OK ist, denn 95% sind Schrottprophezeiungen).

Natürlich sind die Russen nicht dumm, kennen durchaus die Prophezeiungen im Westen und analysieren sie scharfsinnig - und kommen zu einem Ergebnis, wie hier etwa ausgedrückt (mainstream medium!):

https://www.pravda.ru/world/europe/european/26-07-2017/1339171-prophecy-0/

Im übrigen solltest Du Deine Anfrage eigentlich an den Kreml selbst richten (und kannst uns gerne die Antwort berichten!). Ganz gewiss analysiert man im Kreml die Weltlage nicht unter Einbezug von Prophezeiungen. Es ist aber allgemein bekannt, dass in Russland im Vorfeld (Sondierung von Spannungen und Gefährdungslagen) sowie bei speziellen Einsätzen sehr wohl von den verantwortlichen geheimdienstlichen und militärischen Praktikern eine Reihe von PSI-Techniken eingesetzt werden. Zur Einführung siehe etwa hier:

http://voprosik.net/voennaya-parapsixologiya-v-rossii/

oder in diesem Buch:

Тайные пси-войны России и Америки: от Второй мировой до наших дней (Виктор Рубель, 2017)

translate.google.de : "Geheime Psi-Kriege Russlands und Amerikas: vom Zweiten Weltkrieg bis zur Gegenwart, Victor Rubel, 2017"

(Der deutschsprachige Buchklassiker hierzu, natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand, wäre Elmar Gruber, PSI-Protokolle)

Mit Prophezeiungen hat das natürlich gar nichts zu tun. Und deshalb mache ich ersatzweise für Dich noch eine eigene Prophezeiung: solange Putin in Russland das Sagen hat, wird es keinen offenen (!!)**) militärischen Vorstoß nach Westen geben.

Wiederhole also Deine Frage, wenn Putin nicht mehr in der Politik ist.

Blenderisch, Sagitta

**) Eine Option für wachsame 'Krieger' ist er natürlich immer, und deshalb gibt es permanent aktive Vorbereitungen bzw. einen gewissen Level an Aktivitäten. Die liegen aber, abgesehen von konventionellen Rüstungsausgaben, nicht im genuin militärischen Bereich. @DeGaard würde sie unter den Begriffen LANGFRISTPLANUNG und SUBVERSION zusammenfassen. Prophezeiungen übrigens können auch ein (zersetzendes) Mittel der psychologischen Kriegführung und Subversion sein (was ja der oben zitierte Pravda-Artikel, leise lächelnd, erwähnt ...).

Programmhinweis

IFan, Dienstag, 09.01.2018, 23:27 vor 2293 Tagen @ Sagitta (1764 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Dienstag, 09.01.2018, 23:33

Hallo,

passt nicht richtig in den Strang, aber einen neuen wollte ich dafür nicht eröffnen. Gestern lief auf Tagesschau24 eine Sendung, "Der Pi Code", in dem von einem Ökonomen berichtet wird, der recht genau einige Wendepunkte in der Wirtschaft vorausgesagt haben soll. Ich habe in die Sendung zu spät hineingeschaltet und nicht alles gesehen, aber was berichtet wurde, war interessant. So wurde Jelzin über den WWF hereingelegt und zum Rücktritt aufgefordert; Beresowski (ein superreicher Oligarch) sollte sein Nachfolger werden. Parallelen zur Ukraine scheinen auf. Mit dem Beresowski hat es ja nicht geklappt; er musste nachher ins Exil nach London. Der Armstrong hat auch viel Ärger bekommen; mehrere Jahre Haft für offensichtlich nichts.

Bevor die Sendung aus dem Archiv wieder verschwindet, hier ein Link (Beschreibung) und noch einer (Video). (Zu Anfang ist übrigens ein Wahrsager zu sehen.)

Text zur Sendung:

Martin Armstrong - Spinner oder Genie?
Der US-Ökonom Martin Armstrong entwickelte Anfang der 80er-Jahre ein Computermodell, das mehrere große Wendepunkte der Weltwirtschaft verblüffend präzise voraussagte. Mit seiner Beraterfirma Princeton Economics International hatte er zeitweise mehr als drei Milliarden Dollar unter Vertrag. 1999 wurde Armstrong verhaftet und verbrachte 12 Jahre im Gefängnis - ohne Urteil. Ist Armstrong ein Betrüger oder ein Genie? Ein spannender Doku-Thriller über den "Wirtschaftspropheten" Martin Armstrong, eine Legende in Finanzkreisen, und über die weltweite Finanzkrise.

Wenn wir mit dem Lindelied und anderen Sachen nicht recht weiterkommen, könnte eine Abschätzung der wirtschaftlichen Lage sinnvoll sein. Immerhin scheint den ganz großen Katastrophen eine wirtschaftliche Krise vorauszulaufen.

Gruß, IFan


(P.S.: Die derzeitige Diskussion im Forum finde ich äußerst interessant. Nur kann und sollte ich nicht überall meinen Senf dazu geben.)

Drucken RSS Thema