Avatar

Er ist wieder da (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.11.2017, 08:20 vor 2334 Tagen (2874 Aufrufe)

Hallo!

Anläßlich Rubensteins Versuch, die heruntergerissene Maske weiterhin aufzubehalten:
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/forum_entry.php?id=21874

Aber was ihre Zeitangaben betrifft, hat sie mir deutlich gesagt: "Das bestimmt Gott." Deshalb wundert es mich auch gar nicht, dass Gott aufgrund unserer intensiven Gebete den Russenangriff auf die Zeit zwischen 2031 und 2034 verschoben hat.

In seinem Größenwahn glaubt er tatsächlich, historische Ereignisse für die ganze Menschheit durch seine läppischen Gebete verschoben zu haben. Für naiv-gläubige ist es womöglich allerdings eine veritable Begründung, um das Nichteintreffen aller ihrer Aussagen zu begründen.

Ad hoc fällt mir nur Trumps Wahlsieg ein, den sie mit einer fünfzigprozentigen Chance richtig erraten hat. Nicht jedoch traf zu: "Ein richtiger Haudegen. Der wird richtig aufräumen."

Außerdem von hier:

"Maria: 'Trump … Der macht sofort Krieg.'
Ich: 'Wo denn?'
Maria: 'Da, wo’s was zu holen gibt.'
Ich: 'Iran?'
Maria: 'Schau ins Internet und mach dir dein eigenes Bild.'"

In der Tat macht Maria S./Rubenstein (oder "Marubenstein") keine Aussagen die prophetisch oder präkognitiv begründet wären, sondern richtet sich nach dem, was ohnehin in der Diskussion ist. Das wirkt dann zeitweise wahrscheinlicher und sichert einem die Aufmerksamkeit der Leser. Daß Trump aufräumen würde, wurde weithin erwartet, hat sich aber nicht bewahrheitet.

Was die Prägnanz ihrer Schauungen betrifft, liegt sie bei annähernd 100 Prozent.

Das ist in zweierlei Hinsicht falsch. Nicht nur trafen die Aussagen zu quasi 100 Prozent nicht ein, sie waren auch nicht im geringsten prägnant (deutsch: "etwas in knapper Form genau treffend, darstellend"), da es Rubenstein seit Jahren nicht schafft, eine ausführliche Beschreibung der angeblichen Schauungen zu liefern.

Das einzig Positive, das ich vermelden kann, ist, dass der Angriff des IS aus dem Untergrund weder in 2017 noch in 2018 erfolgen wird, sondern frühestens 2019. Diesen Angriff sah sie bekanntlich sehr, sehr deutlich. Es waren Abertausende schwer bewaffnete Dschihadisten, und sie trugen schwarze Tücher um den Kopf.

Man kann wohl davon ausgehen, daß Maria S. wie mit all ihren bisherigen Aussagen grottanfalsch liegt.

Die Alternative wäre, daß Rubenstein und Maria S. Gott abermals an die kurze Leine nehmen und ihm zu verstehen geben, wie sich politische Tonangeber zu entscheiden haben.

Der "Großangriff des IS", um Europa zu erobern, ist natürlich kein Ereignis, das irgendwie wahrscheinlich wäre, soll aber wohl gewisse Ängste der Leser bedienen.
Im Augenblick weiß ich nicht, wo Maria S./Rubenstein einen Angriff des IS in Europa schon mal vorausgesagt hätte. Möglich wäre, daß er auf das Goldfischgedächtnis und die Kritiklosikeit seiner Leser vertrauend durch die Hintertür neue Aussagen einführt und so tut, als wären es ältere, die "bekanntlich sehr, sehr deutlich" gesehen wurden, ohne es belegen zu wollen.

Wenn ich z.B. den Wunsch äußere, man möge jeweils zehn Ruben-Stein-Bücher kaufen und sie an Freunde und Bekannte verschenken, dann verbirgt sich dahinter natürlich kein Geschäftssinn, sondern ausschließlich Nächstenliebe, um möglichst viele Menschen aufzuklären: Sagt den Leuten ganz deutlich, was auf Deutschland zukommt!

Freilich versteckt er sich weiterhin hinter seinem selbstlosen Aufklärungswillen, der Welt die größte Seherin aller Zeiten näherzubringen, völlig ohne Hintergedanken. In dem Fall wäre es das beste, seine Bücher kostenlos als E-Book im Netz anzubieten.

Nun, da er angeblich aus Paraguay einen Beitrag verfaßt hat, wäre es für Johannes ein Leichtes, die IP-Adresse zurückzuverfolgen, um zu prüfen, ob er tatsächlich in Paraguay ist – falls er sich nicht hinter einem Proxy verbirgt, was ich ihm im Falle seines Nichtzugegenseins in Paraguay auch raten würde.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Quacksalber aus dem Wilden Westen

Malbork, Dienstag, 28.11.2017, 13:00 vor 2334 Tagen @ Taurec (2098 Aufrufe)

Hallo,

solche Assoziationen hatte ich, als ich sein Geschwurbel las. Dazu noch ein Frack und Zylinder auf dem Kopf, versucht er sein Buch unter die naiven Leute zu bringen.
Fehlt nur noch der Cowboy, der angewidert vom Schauspiel ihm den Zylinder vom Kopf schiesst.

Dann hat das Schauspiel ein Ende. Johannes, magst Du der Cowboy sein und bestaetigen, dass es sich nicht um eine Paraguay IP Adresse handelt? :-D
Malbork

einfache Möglichkeit um gratis Werbung zu betreiben

Explorer, Dienstag, 28.11.2017, 18:17 vor 2333 Tagen @ Taurec (1957 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 28.11.2017, 18:24

Hallo Taurec,

In seinem Größenwahn glaubt er tatsächlich, historische Ereignisse für die ganze Menschheit durch seine läppischen Gebete verschoben zu haben. Für naiv-gläubige ist es womöglich allerdings eine veritable Begründung, um das Nichteintreffen aller ihrer Aussagen zu begründen.

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Größenwahn handelt.
Er liefert einfach irgend eine Begründung dafür, warum bisher außer Trump kein einziger Treffer unter den von ihm verbreiteten Vorhersagen war.
Lustig ist ja, dass er am Anfang schrieb, dass das Besondere an den Prophezeiungen von Maria S. ist, dass sie das genaue Datum enthalten.

Im Prinzip, ist an den Vorhersagen von Maria S. so gut wie nicht neues, wenn die Zeitpunkte nicht stimmen. Dass es eines Tages einen Bankencrash und/oder Währungsreform gibt, sagen viele Finanzexperten.
Dass es eines Tages mal wärmer in Bayern sein wird, sagte Irlmaier, der Bauer aus Selb und alle Klimawissenschaftler.
Vor dem Russeneinmarsch, im zuge eines dritten Weltkriegs, wird seit den Feldpostbriefen gewarnt. Seit Irlmaier, ist das eigentlich "das Ereignis", das eben angeblich mal im Jahr-X passieren soll, und quasi die Weltenwende einleutet bzw. den Höhepunkt markiert. So etwas, darf natürlich in keinem Buch fehlen, wenn es als Prophezieungsbuch verkauft werden soll! https://www.youtube.com/watch?v=lDQ7hXMLxGc

Eine wirklich neue Sache, bei Maria S. sind eben, dass sie die Wahl von Politikern vorhersehen will. Die Vorhersagen, waren aber alle falsch , bis auf die Wahl von Trump.
Die Vorhersagen zu Trump als Präsident, wurden aber auffälligerweise nur getätigt, wenn Trump gerade im Aufwind war, etwa weil Hillary in Bedrängnis war (e-mail-Affäre usw...).
Interessanterweise, gibt es aber bis jetzt immer noch Gläubige, die wegen der Prophezeiung von Maria S. glauben, Scholz würde Kanzler.
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=21688#p21700

Die andere Sachen, mit Großangriff des IS, hat Rubenstein meines Wissens nach wirklich nicht getätigt. Allerdings sagte er, dass im Juli/August 2016 "bei uns" (gemeint war wohl Deutschland)Chaos durch die Flüchtlinge herrschen sollte ("es geht richtig rund").
Tatsächlich, haben allerdings Sebastian Kurz, Viktor Orban in Zusammenarbeit mit den Balkanländenr die Balkanroute weitestgehend geschlossen.
Dass tausende IS-Kämpfer mit schwarzen Tüchern am Kopf, einen Großangriff in Europa starten, (noch dazu erst in frühestens 2 Jahren, ohne ein Limit in der Zukunft anzugeben) kann man wohl vergessen. Der IS ist defakto besiegt. Viele Kämpfer haben sich ergeben. Dass die jetzt plötzlich in Europa versuchen sollten ein Kalifat zu errichten, nachdem sie in einem islamischen Umfeld geschlagen wurden ist strategisch absolut nicht nachvollziehbar.
Diese Aussage wird Rubenstein wohl tätigen, um bei seinen Lesern mehr Zukunftsängst zu schüren. https://www.youtube.com/watch?v=YdtgReTt8s8

Alles in allem, scheint Rubenstein sich nur gemeldet zu haben, um ein paar Exemplare mehr von seinem neuen Buch zu verkaufen.
Dass er behauptet, das Buch sei schon am 8. Juli fertig geschrieben worden, könnte dazu dienen, um ex-eventu Prophezieungen einzufügen.
Erinnert an seinen Post eine Woche vor der US-Wahl, oder als er nach dem Brexit sofort behauptete, Maria S. habe ihm den Brexit schon vor Monaten vorher gesagt.

Allerdings, bis auf den aller erste Antwort in dem von Rubenstein neu eröffneten Thread, sind ohnehin nur kritische Posts zu lesen.

Grüße Explorer

Drucken RSS Thema