Beleidigung durch "BBouvier" (Freie Themen)

Altmarkwolf, Freitag, 04.08.2017, 00:09 vor 2455 Tagen (3616 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:07

Liebes Forum,

soeben erhielt ich folgende E- Mail- Nachricht vom allseits bekannten BBouvier:


Hallo Altmarkwolf,

Sage mal ... kann es sein, daß Du leicht lernbehindert bist,
daß Du auch nach meinem Hinweis, US-Sprech sei nicht die
Forumssprache, weiterhin in derem Besatzersprech formulierst?
=>
- Catherine reloaded
- im vorangegangen Thread
.... oder sollte das boshaft-vorsätzliche Penetranz Deinerseits sein??

Falls das noch einmal vorkommt, watsche ich Dich
wegen solcher infantiler Narrenpossen öffentlich ab. :-)

Mit freundlichen Grüßen,
BBouvier

Lieber BB,

bevor du mich abwatschen kannst, watsche ich dich erstmal ab.

Ich erwarte von dir umgehend für die von dir ausgesprochene Beleidigung eine öffentliche Entschuldigung hier im Forum.

Solltest du dem nicht binnen drei Tagen nachkommen, werde ich dich wegen Beleidigung anzeigen und die Beamten bei der Polizei werden dann sicherlich auch noch andere Nachforschungen anstellen. Aufgrund deiner Wortwahl (Besatzersprech) bestehen schließlich auch noch diverse andere Anfangsverdachte.

Ebenso werde ich dieses Forum auf links drehen lassen und unter anderem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Telemediengesetz einleiten.

Ist mir dann ehrlich gesagt egal, was aus eurer Sammlung wird.

In Sachen Datenschutzvergehen finden sich sicherlich auch noch einige Dinge.

Mit besten Grüßen,

Altmarkwolf!

Zum kotzen!

Brutus, Freitag, 04.08.2017, 02:53 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2953 Aufrufe)

Hallo Altmarkwolf,

Deine Reaktion auf ein privates Email von BB finde ich schlichtweg zum kotzen. Bist offenbar auch einer dieser elendigen Stasi-IM's. Hoffentlich verpassen sie Dir hier einen Arschtritt, der dich bis zum Mond fliegen lässt.

Leben in grauer Vorzeit

Altmarkwolf, Freitag, 04.08.2017, 03:24 vor 2454 Tagen @ Brutus (2763 Aufrufe)

Deine Reaktion auf ein privates Email von BB finde ich schlichtweg zum kotzen. Bist offenbar auch einer dieser elendigen Stasi-IM's. Hoffentlich verpassen sie Dir hier einen Arschtritt, der dich bis zum Mond fliegen lässt.

Brutus, im Gegensatz zu dir lasse ich mich nicht indoktrinieren, sondern lasse mein Hirn von niemandem beeinflussen. Selbst denken ist für das eigene Leben immer noch am besten. Die Stasi gibt es seit gut 28 Jahren nicht mehr, da gab es mich noch nicht. Folglich ist deine Äußerung nichts anderes als propagandistisches Geschwafel, für das auch du von unserem auch von mir nicht sonderlich gemochten Staat aber sehr gerne einen Arschtritt kriegen dürftest. Das kommt nämlich dem Geschwafel der regierenden Herren von vor 75 Jahren sehr nahe. Braucht auch heute keiner.

Nachhilfe bei Lernbehinderung kann nicht schaden

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 04.08.2017, 03:28 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2701 Aufrufe)

Hallo Altmarkwolf,

... zumal ich im Bereich Recht & Gesetz sicherlich mehr drauf habe als der / die Forenbetreiber.

nö, hast Du nicht, sonst würdest Du nicht so blöde daherreden, jemanden "wegen Beleidigung anzeigen" zu wollen.

Eine Beleidigung ist eine Straftat, und jemandem vorab eine Straftat zu unterstellen, ohne daß er in der fraglichen Angelegenheit verurteilt worden wäre, ist ebenfalls eine Straftat.

Dein "wegen Beleidigung anzeigen" zeigt überdeutlich, wessen Geistes Kind Du bist.

Deshalb darf auch niemand eine „Anzeige wegen xyz“, sondern nur eine „Anzeige wegen des Verdachts von xyz“ stellen. Nicht gewusst ?

Im übrigen stellt eine Frage keine Tatsachenbehauptung dar, und Du hast keinen Anlass, dich hier wie ein Hooligan in der Südkurve aufzuführen, ach nein, Besatzer-Sprech, ich meinte: wie ein Prolet, weil der von Dir erwartete Beifall für Deine Beiträge ausbleibt.

Jetzt hat der Altmark-Wolf mal allen gezeigt, daß er so richtig grimmig knurren kann, die Ecken hat er auch schon markiert, jetzt lass mal gut sein, und geh wieder in Dein Stadion, Du nervst.

An deiner Stelle wuerde ich diesen "Fussballer" zumindest verwarnen, wenn nicht gleich zum kaltduschen schicken.

Wahrscheinlich dusch ich öfter als ihr alle zusammen.

jetzt muss ich nur noch einen Anwalt finden, der betrunken genug ist um das so zu lesen, Du hättest hier unterstellt, die Foren-Teilnehmer - also auch ich - duschen "alle zusammen", was ich auf das Entschiedenste bestreite! :rotfl:

Gruß
Ulrich

Betrunkene Anwälte

Altmarkwolf, Freitag, 04.08.2017, 04:09 vor 2454 Tagen @ Ulrich (2582 Aufrufe)

jetzt muss ich nur noch einen Anwalt finden, der betrunken genug ist um das so zu lesen, Du hättest hier unterstellt, die Foren-Teilnehmer - also auch ich - duschen "alle zusammen", was ich auf das Entschiedenste bestreite! :rotfl:

Ulrich, so dämlich kann kein Anwalt sein, dann wäre er nicht Anwalt :D

Der Straftatbestand der Beleidigung scheint mir abgesehen davon im Fall BB fast schon zu gering.

§ 186
Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Eventuell kann man im Fall von BB´s E-Mail sogar mal über eine Anzeige wegen übler Nachrede nachdenken. Insbesondere, da ja scheinbar auch andere Forenteilnehmer hier ungeprüft seine Äußerungen übernehmen. Ich hab nachweislich einen IQ von weit über 120 und von daher wäre ich an eurer Stelle sehr vorsichtig mit Äußerungen wie "leicht lernbehindert". Zwischen hochintelligent und lernbehindert liegen Welten.

Und ich bin abgesehen davon ganz meines eigenen Geistes Kind und ob ihr ab und zu mal zusammen duscht oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Gegen Homosexuelle wie auch Hetero- und Bisexuelle hab ich nichts.

Eine Beleidigung ist eine Straftat, und jemandem vorab eine Straftat zu unterstellen, ohne daß er in der fraglichen Angelegenheit verurteilt worden wäre, ist ebenfalls eine Straftat.

Nö, ist es nicht. Man darf ihn lediglich erst dann verurteilen, wenn die Straftat erwiesen ist. Ihm die Straftat unterstellen, sofern man dafür Beweise hat, und die habe ich, darf man durchaus.

Avatar

"Üble Nachrede"

Taurec ⌂, München, Freitag, 04.08.2017, 09:25 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2657 Aufrufe)

Hallo, Altmarkwolf!

Kaum verwunderlich bist Du in der Auslegung juristischer Text ähnlich kreativ wie bei Prophezeiungen. Desgleichen ist übrigens IQ-unabhängig, da es einen prinzipiellen Unterschied zwischen IQ und Verstand einerseits, Klugheit und Intuition andererseits gibt. Fehlen letztere, gebricht der Verstand der inneren Richtschnur und produziert um so irrsinnigere Ergebnisse, je stärker er ausgeprägt ist. Es fehlt die innere Stimme, das Bauchgefühl, das über die Sinnhaftigkeit verstandesmäßiger Mustererkennung Auskunft gibt.

Bei BBs Aussage handelt es sich

  • nicht um eine Behauptung "in Beziehung auf einen anderen", da sie privat an Dich gerichtet war.
  • nicht um eine öffentliche Verächtlichmachung, aus demselben Grunde.

Hier zur Hilfe: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cble_Nachrede_(Deutschland)#Tathandlungen

"Damit ist gemeint, dass der Straftatbestand der üblen Nachrede nur dann erfüllt ist, wenn die Behauptung dritten Personen gegenüber geäußert worden ist."

Das wird aber nicht erfüllt, indem Du die vermeintliche "üble Nachrede" selbst veröffentlichst. :-D

Darüber hinaus ist die bloße Frage nach einer Lernbehinderung weder beleidigend, noch üble Nachrede, selbst wenn sie öffentlich erfolgt wäre.
Wenn BB will, kann er sich bei Dir entschuldigen. Das muß er mit sich selbst ausmachen, denn eigentlich hat er nichts verächtliches getan.

Sich bei einer von Dir in eindeutiger Absicht, ihn anzugehen, veröffentlichten Aussage öffentlich zu entschuldigen, sehe ich nicht als Muß. Sollte es Dir tatsächlich um eine angebliche Beleidigung gehen, sollte eine private Entschuldigung genügen, um die Sache vom Tisch zu bringen. Sollte es hingegen nicht genügen, ist davon auszugehen, daß Du ihm vorsätzlich schaden willst sowie dem Forum, weil Du nicht die erwünschte Zustimmung bekommen hast. In diesem Falle wären wohl Deine Beweggründe, da Du nicht das unschuldige Opfer wärest, gegen den vermeintlichen Tatbestand aufzuwiegen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Entschuldigung

Altmarkwolf, Freitag, 04.08.2017, 11:07 vor 2454 Tagen @ Taurec (2643 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Sich bei einer von Dir in eindeutiger Absicht, ihn anzugehen, veröffentlichten Aussage öffentlich zu entschuldigen, sehe ich nicht als Muß. Sollte es Dir tatsächlich um eine angebliche Beleidigung gehen, sollte eine private Entschuldigung genügen, um die Sache vom Tisch zu bringen. Sollte es hingegen nicht genügen, ist davon auszugehen, daß Du ihm vorsätzlich schaden willst sowie dem Forum, weil Du nicht die erwünschte Zustimmung bekommen hast. In diesem Falle wären wohl Deine Beweggründe, da Du nicht das unschuldige Opfer wärest, gegen den vermeintlichen Tatbestand aufzuwiegen.

Meinetwegen soll er sich privat bei mir entschuldigen. Ist mir prinzipiell ziemlich egal, ob so oder öffentlich. Ich wollte de facto mit der Veröffentlichung dieser E-Mail nur zeigen, dass ich so wie ihr mit mir umgegangen seid, nicht mit mir umgehen lasse.

Kritik an Theorien darf gerne geäußert werden, die Theorien dürfen auch gerne widerlegt werden.

Aber beleidigen lasse ich mich nicht, egal welcher Tatbestand sich dabei erfüllt. Und wenn ich seine Äußerung als beleidigend empfinde, dann empfinde ich sie eben so.

Das bitte ich zu respektieren.

Soll auch als Beispielfall für dieses Forum gelten, damit man sieht, dass irgendwo eine Grenze erreicht ist.

Es ist euer Forum ja, aber es ist kein rechtsfreier Raum.

Gruß, Altmarkwolf!

PS: Sind euch eigentlich mal die Parallelen zwischen den Farben der Pferde der apokalyptischen Reiter, dem Machtbereich der apokalyptischen Reiter laut Bibel (1/4 der Erde = 1,8 Millionen Muslime bei 7,5 Milliarden Menschen weltweit) und den panarabischen Farben aufgefallen?

Avatar

So geht das nicht

Taurec ⌂, München, Freitag, 04.08.2017, 11:16 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2700 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 04.08.2017, 11:35

Hallo!

PS: Sind euch eigentlich mal die Parallelen zwischen den Farben der Pferde der apokalyptischen Reiter, dem Machtbereich der apokalyptischen Reiter laut Bibel (1/4 der Erde = 1,8 Millionen Muslime bei 7,5 Milliarden Menschen weltweit) und den panarabischen Farben aufgefallen?

Glaubst Du wirklich, nach dieser widerlichen Aktion wieder zu Deinem Tagesgeschäft übergehen zu können?

Für Dich fällt hier der Vorhang, nachdem ich Dir noch eine Gelegenheit für letzte Worte gegeben habe.

Wer so reagiert, im Rahmen eines abstrakten geistigens Austauschs, der generell niemandem schadet, mit für Personen privat schädlichen Konsequenzen droht, ist schlicht nicht diskussionsfähig. Das grenzt an Bösartigkeit und stellt ein schlechtes charakterliches Zeugnis aus. Von so jemandem will ich am Besten kein Lebenszeichen mehr in meinem Umfeld vernehmen. Wer weiß, wann derjenige wieder austickt?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Was willst Du hier?

Röde Orm, Freitag, 04.08.2017, 10:38 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2593 Aufrufe)

Guten Tag!

Du bist hier seit dem 22.07.2017 registriert und hast
Dich offensichtlich noch nicht so wirklich tiefergehend
mit dem Thema auseinandergesetzt. Stattdessen zeigst Du
Dich mit Behauptungen und persönlichen Analysen
lernresistent, wenn Dir Gegenargumente geboten werden.

Jetzt veröffentlichst Du eine nur an Dich gerichtete
Nachricht und drohst mit Konsequenzen. Dein angeblich
hoher IQ dürfte sich auf anderen Feldern befinden.

Ich finde es außerordentlich erstaunlich, dass Taurec
so viel Geduld mit Dir hat, ja sogar Deinen Beitrag
mit der Nachricht von BB stehen gelassen hat. Er wird
gute Gründe haben. :yes:

Mein Wunsch an Dich: geh woanders spielen, denn das
hohe Niveau dieses Forums sollte durch Deine Anwesenheit
nicht weiter belastet werden.

R.

Justitiabel

Bär, Freitag, 04.08.2017, 23:42 vor 2454 Tagen @ Altmarkwolf (2426 Aufrufe)

Guten Abend,


du stellst eine private Nachricht hier ein und verlangst dann, weil sie numehr durch dich öffentlich wurde, eine öffentliche Entschuldigung. Also die Sinnhaftigkeit der Juristerei hat dich nicht wirklich tief durchdrungen schätze ich mal.

Gleichwohl stellt dein Beitrag juristisch durchaus den Tatbestand der Nötigung dar. Wenn nicht ... dann... abstruse Verleumdungen. DAS ist sehr wohl justitiabel.

Es ist zu deinem Schutz zu empfehlen dass der Moderator diesen Faden ganz schnell löscht.


Bärengruß

Avatar

Noch'n Gedicht

Fenrizwolf, Samstag, 05.08.2017, 09:38 vor 2453 Tagen @ Altmarkwolf (2261 Aufrufe)

Auch wenn es nicht direkt auf diesen Fall zutrifft,
ist es für alle Narzißten mit oder ohne Macht gemacht.


Wicht

Der Wicht kommt vorsichtig geschlichen
und ist allen Dornen kunstvoll ausgewichen
Taktvoll lauscht er Deinem Mund am Abend
berauscht an Deinen Sinnen labend

Kleiner Geist im Großen Licht
kennt derweil die Grenzen nicht
Tut nun Wunder - doch tut sie nicht
Tut nur ureigen seine Pflicht

Ein Honigschlecker, Himmelstrecker
sinniert alsbald vom Wir
als ertränke man so leicht und lecker
nur in Frohmut und in Honigbier

Im Großen wie im Ganzen
ließe sich schließlich doch um eine Säule tanzen

Aus einer Stimme raunt ein Chor
mit einer Inbrunst wie noch nie zuvor

Gestern war er Freund, doch ist es nicht mal morgen
trägt Dein Kleid, doch niemals Deine Sorgen.
ist nur einfach, was er in sich ist
ein thronend Käfer auf einem Haufen Mist

(2016)

Für alle Menschen mit Herzblut und Idealen

Fenrizwolf

Liebe

peggy123, Montag, 07.08.2017, 20:43 vor 2451 Tagen @ Altmarkwolf (2095 Aufrufe)

Hallo Altmarkwolf,

reg Dich nicht auf und such das Weite.

Das ist nicht das richtige Forum für Dich.

Such einfach weiter.

LG

Macht der gerne mal

Steffomio, Montag, 07.08.2017, 21:57 vor 2451 Tagen @ Altmarkwolf (2348 Aufrufe)

Hallo Altmarkwolf,
hat er bei mir auch gemacht. Oft ziemlich wirres Zeug dann. Kaum zu glauben dass das der selbe aus dem Forum sein soll.

Seis drum, jeder hat ja irgendwo seinen Tick, einfach ignorieren oder wenigstens freundlich bleiben.

Gruß
steffomio

Avatar

Ticks und Tricks von Hörstenix & Siehstenix

Fenrizwolf, Mittwoch, 09.08.2017, 08:46 vor 2449 Tagen @ Steffomio (2091 Aufrufe)

Hallo Steffomio,

böte es sich bei derlei Anliegen nicht grundsätzlich an, Bereinigungen der Lage in persönlicher Korrespondenz vorzunehmen?

Es ist kaum anzunehmen, daß der werte BBouvier bei all dem wirren Zeug, das er da von sich geben soll, nicht doch imstande ist, mit Dir eine Übereinkunft zu erzielen, die es verhindert, daß spontane Unmutsbekundungen privater Natur zum Gegenstand öffentlicher Anklagen privater Intentionen werden.

Auch wenn das hier ein kleines Forum ist, dürfen wir nicht vergessen, daß es dennoch öffentlich ist.
Du wirst es vermutlich nicht so gemeint haben, aber Deine kurze Bemerkung hatte eine nicht unwesentlich aufwieglerische und denunziatorische Note, nach meinem Empfinden.

Wie Du treffend bemerkt hast, haben wir alle unsere Ticks!
Zusätzlich kommt noch hinzu, daß aufgrund von Eigenarten, ohne die Gegenwart von Mimik und Gestik im persönlichen Zusammentreffen, Mißverständnisse schnell entstanden sind.

Da wird ein gönnerhaftes Schulterklopfen auch mal zum Anzählen wegen Tiefschlages, oder man vermeint, das Gegenüber wolle einem die Rangabzeichen von den breiten Schultern reißen.
Anderseits besteht auch kein Grund für meine Parteinahme – und auch Dein Einwurf hätte einer sensiblen Prüfung Deinerseits wohl nicht standgehalten.

Ich hoffe sehr, daß wir uns alle in diesem Themenbereich Schauungen, Metaphysik und Prophetie auch mal eine Breitseite geben können, ohne dabei wirklich Schiffe versenken zu müssen.
Die Androhung rechtlicher Heumacher seitens „Altmarkwolf“ war seit 2008 der sittliche Tiefpunkt hier.

Aufgrund der Komplexität der Äußerungen und der daraus zu erahnenden Persönlichkeiten, habe ich auch meine Probleme manche einzuschätzen. (Hallo Steffomio, Hallo Sagitta) ;)
Desweiteren geht die Anzahl meiner Ticks und Verfehlungen wohl ins Unendliche, weshalb ich jetzt schon meine Wortmeldung bedauere.

Wären die Tage nicht so kurz, und die Distanzen – räumlich wie gedanklich – nicht so groß, sollte man doch tatsächlich zu weiterem Austausch und Kennenlernen anregen.

Daß diese konspirativen Forumstreffen stets nur südlich der Irlmaierschen Weißwurst-Hemisphäre stattfinden, hat meinen Argwohn allerdings schon vor Jahren erregt.
Ich lasse diesen Sachverhalt von meinem Rechtsbeistand derweil auf den Tatbestand der Diskriminierung prüfen.

Mit sehr freundlichen Grüßen
Fenrizwolf

Avatar

Unnütze Diskussion

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 09.08.2017, 09:34 vor 2449 Tagen @ Steffomio (2245 Aufrufe)

Hallo!

hat er bei mir auch gemacht. Oft ziemlich wirres Zeug dann. Kaum zu glauben dass das der selbe aus dem Forum sein soll.

Die vermeintlichen "Beleidigungen" BBs sind in der Regel keine und liegen rein interpretatorisch auf Seite der "Beleidigten" (um nicht zu sagen "Leberwürste" ;-)), die sich in ihren zarten Egos verletzt fühlen.
Nicht selten führt das zu Psychologisierungen auf Hausfrauenniveau, die rein anhand unzureichender Forumsbeiträge vorgenommen werden, ohne den Mann tatsächlich zu kennen. Mangels schlüssiger Erklärungsmuster verfällt man dann auf Klischeecharaktere wie den "verbitterten alten Mann", die man eher aus amerikanischen Trashfilmen kennt, im realen Leben aber praktisch nicht vorkommen.

"Macht der gerne mal", ist insofern falsch. Richtig wäre: "Versteht man gerne mal falsch". Manche scheinen das nicht nur gerne, sondern gar mit Freuden zu tun.

Themen wie dieses sollte man, was ich versäumt habe, eigentlich zeitnah schließen, denn unsinnige Eingangsbeiträge ohne eigentliches Sachthema führen zwangsläufig zu noch unsinnigeren Reaktionen wie der Deinen, da Leute sich vom Diskursstrom mittragen lassen und antworten, ohne sich zu überlegen, ob es überhaupt Sinn hat.

Kritik an BBs Person (ohne daß diese dann zwingend auch berechtigt wäre) bin ich mir allenfalls auch nur anzuhören bereit, wenn der jenige wenigstens ein paar Stunden mit ihm verbracht hat. Alle anderen sollen es gefälligst runterschlucken und sich fragen, ob sie nicht vielmehr wieder ihre eigenen Vorstellungen unterstellen, und vor allem, ob eine solche Entgleisung sachlich im Sinne des Forumsthemas dienlich ist (was eigentlich stets zu verneinen ist).

Diskussionen darüber hier sind völlig unnütz und werden von mir auch künftig pauschal abgewatscht werden.

Gruß
Taurec, der auf dem "rechten" (BB-)Auge blind ist

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema