Prophetenwort ist Narrenwerk (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 10.07.2017, 19:35 vor 2481 Tagen (2217 Aufrufe)

Hallo,

zum Thema Dudde, Lorber und Co.KG: machen wirs mal wie in der Feuerzangenbowle, im Physikunterricht bei Bömmel, da stelln mer uns janz domm, und stelln fest....

1) Jesus (oder alttestamentarisch: JHWH) gilt als göttlich, mit allmächtigen Kräften
2) es gibt das Phänomen der direkten Stimme
3) es gibt das Phänomen des Hellhörens (nicht Ringhörigkeit im Hotel, das ist was anderes :-).....)
4) Geistwesen können sich materialisieren, "erscheinen"

Sind wir soweit einer Meinung?

Falls ja, wäre es Jesus doch ganz leicht, einem selbst zu erscheinen, oder einer Vielzahl von Leuten (nur, woran würde man ihn erkennen, wenn ihn schon die eigenen Jünger nach der Kreuzigung nicht erkannten, sie meinten, ihn nach der Art, das Brot zu brechen, zu erkennen.....HALLO?)

Er könnte auch mit jedem direkt sprechen, wenn er dies möchte, oder etwas kundzutun hätte. Manche sind der Ansicht, sie bekämen während eines Gebetes eine Antwort in einem inneren Dialog.

Wieso muss er sich umständlich eines Mediums bedienen? Welchen Sinn ergäbe das?

Das macht absolut gar keinen Sinn.

Unsereiner hat keine göttlich-allmächtigen Kräfte, wir müssen uns dereinst mal mit den Medien zufriedengeben. Aber doch nicht Jesus...

Die selbsternannten Wunderantennen (incl. Bauer-Rapp) sind allesamt Wichtigtuer und/oder haben eine Meise, oder mehrere.

Das Problem liegt aber nicht bei diesen MöchtegernprophetInnen, es liegt auch nicht beim Papst, der sich eine Tischdecke überwirft und behauptet, er sei der Stellvertreter Gottes auf Erden.

Das Problem sind diejenigen, die das alles glauben, oder damit noch missionieren gehen.

Beste Grüsse vom Balur

Blasphemie

Sinhala, Montag, 10.07.2017, 19:56 vor 2481 Tagen @ Baldur (1804 Aufrufe)

Bist Du noch ganz dicht???
Atheismus hat einen Namen. BALDUR!

wie wärs mit einer inhaltlichen Argumentation?

Baldur, Montag, 10.07.2017, 21:59 vor 2481 Tagen @ Sinhala (1731 Aufrufe)

Bist Du noch ganz dicht???
Atheismus hat einen Namen. BALDUR!

Hallo, Sinhala,

ja, ich bin noch ganz dicht, keinerlei Inkontinenz.

Wenn Du nach Deinem Empörtheitsanfall die Schnappatmung wieder im Griff hast, kannst Du ja vielleicht ein sachliches Argument bringen, wieso meine Feststellungen unlogisch sind.

Ich habe es einfach satt, dass irgendwelchen Leute damit hausieren gehen, was Jesus angeblich haben will.
Wieso sagt er es nicht selbst, wenn er etwas von uns möchte, sondern braucht dafür "Propheten"?

Wenn er nichts mitteilt, wird er vermutlich nichts von uns haben wollen.

Und die Mystiker und Neuzeitpropheten kochen derweil ihr eigenes Süppchen und lachen sich eines, oder haben den Draht zu Lorbers Mondspatzen und Co.

Der Hintergrund meines Beitrags ist ein Lesetipp an mich betreffend (nicht Dudde oder Lorber) eine Dame, die wie so viele behauptet, sie spräche mit Jesus.

Macht sich denn gar niemand mal Gedanken, ob das Ganze überhaupt irgendeinen Sinn haben kann, oder nicht vielmehr völlig unsinnig ist?

Genau das habe ich getan, und die Antwort gefunden.

Beste Grüsse vom Baldur

ist was dran.

IFan, Montag, 10.07.2017, 22:34 vor 2481 Tagen @ Baldur (1711 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Montag, 10.07.2017, 22:44

Hallo Baldur,

"Ich habe es einfach satt, dass irgendwelche Leute damit hausieren gehen, was Jesus angeblich haben will."

Genau. Viele denken sich irgendetwas aus, wollen sich interessant machen und behaupten dann irgend so etwas.

"Wenn er nichts mitteilt, wird er vermutlich nichts von uns haben wollen."

Oder er hat schon alles gesagt. Wiederholungen bringen ja nicht immer etwas. Jeder, der will, kann mit dem bisher Gesagten ziemlich genau abschätzen, was anständig ist und was nicht.


"ja, ich bin noch ganz dicht, keinerlei Inkontinenz."

:-)


Gruß, IFan

Avatar

Ein Ketzer wird er hoffentlich wohl bleiben

Fenrizwolf, Mittwoch, 12.07.2017, 06:04 vor 2479 Tagen @ Sinhala (1673 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Mittwoch, 12.07.2017, 06:13

Hallo!

Meiner Ansicht nach verkörpert Baldur hier einen ganz wesentlichen Pol im System der Kräfte, und diesen füllt er mehr als nur gut aus.

Ich mache keinen Hehl daraus, viele Sympathien für ihn zu haben; bin ich ihm doch etwas ähnlich.

Es geht im Sinne des Reifens um Erkenntnisgewinn. Wer endlich klar blicken will, darf nicht geblendet werden.

Menschlich gesteuerte Zirkel der weltlichen Macht wollen verhindern, daß einer einen scharfen Blick bekommt.
Aber jegliche Erziehung ist Lügenwerk. Wenn nicht im Schlechten, dann sogar im Guten.
Wir müssen mit unseren Fragen dahin, wo es wehtut. Das ist wahre Philosophie im Wortsinne.

Wie bekloppt wollen wir denn selbst sein, wenn wir uns Scheuklappen vom Doktor auf Rezept holen?
Dazu gehören auch fragen: wie dumm ist fromm?
Oder, wie lange kann eine Tennisballkanone auf einen Säugling im Kinderwagen schießen, bis er ein Schädel-Hirn-Trauma davonträgt.

Insgesamt scheint mir eben dieser Baldur zu den am wenigsten Unbelehrbaren zu gehören, auch wenn es anders scheint, weil sich nicht nur die Lüge zu wiederholen pflegt, sondern auch die Wahrheit.
Was den Kampf Erkenntnis versus Aha-Effekt anbelangt, verweise ich mit Freude auf unseren viel zu oft unrecht gescholtenen BBouvier, der seine berühmte Strenge eben auch auf seine eigenen ehemaligen Erkenntnisse anwendet.
Wer über 30 ist, hat das meiste des gesellschaftlich Gewöhnlichen schon mal irgendwie erlebt. Das macht ihn aber nicht zum Weisen.

Ob Du oder ich, oder Taurec oder Detlev; wer weiß denn etwas wirklich? Das ist hier vielleicht einer der letzten Plätze vor dem Ur-Anus wo die Waage in der Meinungsfindung noch etwas zählt.

Ich habe es nie verstanden, wenn hier welche hereingeplatzt sind, im Brustton der Überzeugung, mit der Absicht, für die eigene Meinung rekrutieren zu wollen.
Dafür ist der Gegenwind der Ratio hier doch zweifelsfrei zu hoch.
Da diese aber auch das einzige zuverlässige Werkzeug ist, dem wir uns frei bedienen können, sollten wir es auch nicht wie einen unwillkommenen Wurf Katzen im kalten Wasser der Ausweglosigkeit ertränken.
Und wenn ich nicht total daneben bin, ist Baldurs Anspruch jener, mindestens keine böswillige, bestenfalls keine zweifelhafte Autorität zu dulden.
Wer Wege sucht, darf die Berge, Täler und Gewässer einfach nicht ignorieren.
Auch in der Nächsten Dimension werden wir auf Bekloppte treffen.
Warum sollten wir uns schon jetzt ergeben?

Der Weg ist noch weit.

Fenrizwolf


P. S.: Die Formatierung des Textes ist mir selbst ein Gräuel.
In der Hälfte meiner Lenze, taub in Kopf und Lenden, fällt mir auch der Widerspruch schwer.
Der Wille war kurz da, aber das Fleisch dann nicht mehr.

Die Macht ihres Unterbewusstseins

Steffomio, Dienstag, 11.07.2017, 21:30 vor 2480 Tagen @ Baldur (1707 Aufrufe)

Hallo Baldur,
Die Macht ihres Unterbewusstseins (Hörbuch)

Der erzählt eigentlich das gleiche was ich hier auch schon beschrieben habe. Allein meine Herangehensweise ist nicht so positiv denken lastig wie im Hörbuch. Ansonsten ist es das selbe.

Und ja, das funktioniert wirklich. Je nachdem wie du es haben willst, baut sich die Realität um dich herum genau so auf. Und das hat weniger mit Glauben zu tun als vielmehr damit, was du wirklich willst.

Mit wirklich Wollen meine ich nicht deinen festen Willen oder deine wie auch immer geartete Anstrengung, sondern der eigentliche Wunsch, der hinter all deinem Streben steht.
Das ist oft weit schwieriger herauszufinden als es scheint und man muss meist an sehr vielen Störungen und Einflüssen vorbei um dahin zu kommen, was man im tiefsten Innern wirklich will.

Und weil die meisten wegen so vielen oberflächlichen Ablenkungen gar nicht erst zu ihrem innersten Ich gelangen können, funktioniert es bei den meisten auch nicht.

Leg einfach mal einen Spiegel in die Badewanne, lass Wasser rein und plansch mit deinen Händen drin rum. Das was du dann noch von dir selbst durch die aufgewühlte Wasseroberfläche im Spiegel sehen kannst, ist das was der Alltagsmensch noch von sich selber und seinen wahren Wünschen und Bedürfnissen sehen kann - einen Haufen verquirlte Scheiße. So denn auch das Bild unserer Gesellschaft.

Gruß
Steffomio

Avatar

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Narada, Mittwoch, 12.07.2017, 23:17 vor 2479 Tagen @ Baldur (1545 Aufrufe)

Hallo Baldur,

wenn Jesus was zu sagen hat, dann soll er es bitte bald und richtig tun und nicht so mit Dudde und Lorbeer herumschwurbeln. Das sehe ich auch so.

Wenn es ihn denn in der biblischen Form so überhaupt gab. *Wechduck*;-)

Sagen wir aber mal, dass Leben Energie ist und der Wesenskern des Menschen auch Energie ist, dann muss man nach den Regeln der Physik sagen, dass eben diese Energie nicht vernichtet werden kann, sondern nur gewandelt werden kann.:lehrer:

Sagen wir weiter, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass eben dieser unsterbliche "Wesenskern" im Laufe der Inkarnationen reifen soll.:thinker:
Für die Darwinisten unter Euch sei der Vergleich mit einer Schweizer Uhr angebracht, die man demontiert in eine Plastiktüte gibt und solange schüttelt, bis dass sie sich wieder zusammengesetzt hat und die richtige Uhrzeit anzeigt. So viel zu dem zufälligen Molekülconvent, der dann zum Leben hat führen sollen.
Das Leben ist zentrifugal und ab dem Eintritt in diese Welt gilt Darwin, nicht aber vorher.:tonne:

Nach diesem Gedankenmodell ergeben sich sich mindestens zwei Aggregatzustände des Lebens: Die inkarnierte Form und die nicht inkarnierte Form.

Folglich existiert Leben in der nicht hier inkarnierten Form und ich postuliere hier frech und frei eine Verbindung. Nämlich dergestalt, dass zu einem Menschen im Hier und Jetzt ein Wesenskern gehört, der in der nicht inkarnierten Welt zu Hause ist. Und da ist also sehr wohl eine Verbindung.
Was mag der Wesenskern in dieser anderen Welt wohl für eine Wahrnehmung, Freunde, Motivation haben?

Also aus dieser Sicht heraus, jibbet dat wohl schon mit der Prophetie oder ASW oder was auch immer.

Das Problem ist der Kult oder besser Schindluder was damit getrieben wird.

So, jetzo bin ich mal auf Herrn Bouvier's Verriß ins Banale gespannt.

Liebe Grüße
Euer Narada

P.S. Ich bin Orthograhiekreativist und Eure Emoticons sind oberfesch.

42

Harald Kiri, Donnerstag, 13.07.2017, 08:07 vor 2478 Tagen @ Baldur (1705 Aufrufe)

Hallo Baldur,

ich stimme Dir weitgehend zu, aber so einfach, wie Du in Deiner Frage implizierst, kann es nicht sein.

Wieso muss er sich umständlich eines Mediums bedienen? Welchen Sinn ergäbe das?

Welcher Mensch traut schon seiner Intuition oder seinen Träumen?
Und selbst wenn. Hier in diesem Forum wird doch sehr schön deutlich, dass selbst ein direktes Wort von einer göttlichen Kompetenz immer noch der scharfen Trennung zwischen Gesehenem/Gehörtem und Interpretation bedürfe. Das fällt hier, bei extrem verstandesscharfen Analytikern schon extrem schwer, wie dann bei HonKs oder noch schlimmer bei konfessionell Ideologisierten.
Wenn Jesus, oder wer auch immer, jedem Menschen persönlich "die Frage nach dem Lebens, dem Universum und dem Rest" beantwortete, würde es wahrscheinlich zu noch mehr Streit kommen. Und diejenigen, die jetzt noch aktiv forschen, hätten ihr Ziel verloren. Oder es wäre, wie im Buch, aus dem dieses Zitat stammt:
"Die Antwort ist 42".
Das hilft Niemandem.

Wenn es so wäre, wie Narada, in seiner völlig unschlüssigen Vorgehensweise, schließt, dass auf der inkarnierten Seite des Lebens

der Sinn des Lebens darin besteht, dass eben dieser unsterbliche "Wesenskern" im Laufe der Inkarnationen reifen soll

, dann wäre es kontraproduktiv für den Reifungsprozess, da Reife sich aus gelebtem Erleben entwickelt.

Das wäre so, wie wenn Dir jemand das Ende jedes Buches verriete. Hättest Du da noch Lust zu lesen.

Viele Grüße
Harald

PS: Bei Naradas Beitrag fehlt mir der Blick auf die nichtinkarnierte Seite des Lebens. Heißt es doch: "Always look on the bright side of life...".

Die geheime Macht des Wassers

Steffomio, Freitag, 14.07.2017, 17:34 vor 2477 Tagen @ Baldur (1770 Aufrufe)

Hallo Baldur,
etwas Nachschlag zu "Die Macht des Unterbewusstseins".

Die geheime Macht des Wassers
https://youtu.be/Q_Osih3pGqk

Die einen nennen es Beten, die anderen Meditieren, wieder andere nennen es Ritual...
Das ist alles Mumpitz, weil das bloß Bezeichnungen und Methoden für ein und das selbe sind oder besser, sie zeigen auf ein und das selbe, sind dabei aber nicht worauf sie Zeigen, können es auch gar nicht sein.
Eigentlich sind es Vorhänge, die auf etwas zeigen und gleichzeitig verhüllen.
Jeder der das sehen und erleben will, was hinter diesen Vorhängen ist, muss sie selbst zerreißen die Geheimnisse dahinter heraus zu finden. Das kann kein anderer für dich tun. Alles andere wäre Freiheitsberaubung, weil du durch die erzwungene Erkenntnis dessen was dahinter ist gezwungen wärst dein Leben auf eine Weise zu leben, die du gar nicht möchtest oder wofür du einfach noch nicht genügend Reife hast.

Gruß
steffomio

Drucken RSS Thema