Lobende Lobhudelei (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 14:19 vor 2521 Tagen (2885 Aufrufe)

Hallo werte Forums-Gemeinde!

Nach 3 Jahren Pause erneute Wortmeldung von einem alten Zaungast. Keiner lobt euch, wie mir scheint, daher trete ich nun an um es zu tun.

Vor ein paar Wochen langweilte ich mich während des Oster-Urlaubs. Und mir fiel ein, dass ich an Ostern 3 Jahre vorher zum letzten Mal nach dem Begriff "irlmaier" gesucht hatte. Auf YouTube war's gewesen, und die Suche hatte damals 187 Treffer ergeben.

Also Notebook her und "irlmaier" bei YouTube eingetippt.

Holy shit. 13.700 Treffer. Durchblättern und staunen. Ein neuer Endzeit-Hype hat die Schauungen eingeholt. Doch schnell wird mir klar, der Grund ist nicht ernsthaftes Interesse an Schauungen, sondern die Lust an der geballten Action, welche die Schauungen versprechen. Das ist gut weil es die Bekanntheit des Begriffes "Schauungen" steigert. Das ist schlecht weil das Niveau nun endgültig in die Hose rutscht. Und natürlich steht da einer ganz vorn - der ehrenwerte Herr Irlmaier, weil er die spektakulärsten Dinge verspricht. Russki-Weltkrieg, Mega-Tsunamis, Mega-Erdbeben, Dunkelheit und tödlich giftige Wolken, und noch viele andere geile Sachen. Das gefällt der Generation XBox & Playstation. Das findet seinen Weg in unzählige Foren und Communities.

Aber was hat Irlmaier tatsächlich gesehen? Was hat er denn wirklich gesagt? Oh Graus, da schrumpft die Zahl der Orte, an welchen man sich ernsthaft informieren kann, auf weniger als Zehn. Weltweit. Und unter diesen kostbaren Eilanden im Meer des Schwachsinns ragt wie ein Leuchtturm das Weltenwende Forum heraus.

Qualitativ unerreicht. Konkurrenzlose Quellensammlung, Diskussions-Niveau von der gehobenen Sorte, und ein wachsamer Bouvier, der alle selbsternannten Durchblicker und Inhaber ultimativer Wahrheiten kompromisslos auf die Realität einstimmt.

Live erwischt: BBouvier überprüft eine der vielen Bibel-Predigerinnen, welche immer wieder den Weg ins Forum finden.

[image]

Hudelei, Teil Zwei

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 14:42 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2656 Aufrufe)

Wie sehr man auf grundlegende Dinge, welche das Weltenwende Forum so sehr auszeichnen, anderswo verzichten muss, habe ich während Ostern 2017 ausgetestet.

Test
Man zeigt BBouviers Schauung vom Putsch in Ostdeutschland fünf verschiedenen, jeweils gebildeten, belesenen, materiell und gesellschaftlich wohlbestallten Menschen.
Frage
Das ist eine Schauung. Was könntest du dir dazu vorstellen? Wie würde das aussehen, wenn es wirklich passiert?
Antwort
Alle 5 beschreiben einen riesigen Krieg mit vielen, vielen Russenpanzern und bösen Soldaten überall.
Einwand
Aber davon hat er doch gar nichts gesagt, der Hr. Bouvier. Schau mal genau hin.
Antwort
Doch, er hat gesagt die Russen kommen. Steht doch da.
Ergebnis
Alle 5 Testpersonen machten genau den gleichen Fehler wie die abertausenden Leute in den meisten sogenannten Schauungs-Foren. Man mixt munter die Schauung des Sehers ins eigene, von Hollywood geschaffene Weltbild, und schon hat man einen Weltkrieg. Die Russen halt, denn die sind so. Wir wissen das. Wir sind gebildete Menschen, wir schauen regelmäßig die Tagesschau und die Dokus im ZDF. Wir wissen wie es in der Welt aussieht. Klar die Russen, denn die sind so.

Will man das Niveau auf echte Analyse heben - muss man ins WW Forum sich begeben.

Avatar

"Ein Mann sagt, was er sieht!" - wirklich??

BBouvier @, Mittwoch, 24.05.2017, 15:31 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2767 Aufrufe)

<"Man mixt munter die Schauung des Sehers ins eigene,
von Hollywood geschaffene Weltbild, und schon hat man einen Weltkrieg.
">

Hallo, Wintermond!

Nicht unerwähnt sollte da die unheilvolle Rolle Irlmaiers sein
(Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat.)
und all der Autoren die - aus welchen Gründen auch immer -
dessen Lügen und Betrügereien marktschreierisch vermarkten:
=>
[image]

[image]

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Mit Irlmaier auf den Watzmann und den Wendelstein klettern?

BBouvier @, Mittwoch, 24.05.2017, 17:50 vor 2521 Tagen @ BBouvier (3017 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 24.05.2017, 17:56

Hallo!

Was "Wälder&Bergeversteck" betrifft, liegt derlei
in Kriegszeiten eh auf der Hand und findet sich als guter Rat
bereits bei Markus 13:14
=>
"Wenn ihr aber sehen werdet den Greuel der Verwüstung,
- von dem der Prophet Daniel gesagt hat - daß er steht,
wo er nicht soll - wer es liest, der merke darauf! -
alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe auf die Berge
..."

Wobei dem uns unbekannten Verfasser dieses Textes
nicht klar war, daß es sich bei "Daniel" doch nur um eine
damals rund 200 Jahre alte Fälschung handelt. :-D

Dem fiktiven "Mühlhiasl" wird folgendes zugeschrieben:
"Die Berge werden (bei Kriegsausbruch) ganz schwarz werden,
von (dort hoch hinauf geflüchteten) Leuten
."

Dem (wohl fiktiven) Sepp Wudy (<= gegen 1914) zugeschrieben:
"Bauer sag es deinen Kindern, sie sollen dem Berg zu rennen,
wenn es kracht
."

Kugelbeerfälschung (1922):
"Alles flieht in die Berge,
der Pfänder (BB: Berg bei Bregenz) ist ganz voll von Menschen
."

"Katharina Ötztal" (mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fälschung):
=>
"Kinder, ihr müßt auf den Berg fliehen.
... Auf den Berg gehen diese plündernden Horden nicht hinauf!
"

Und da läßt es sich auch Irlmaier nicht lumpen,
und er echot dümmlich zu "Watzmann und Karwendel", seinen Hausbergen.
Irlmaier: "... da kommt Keiner her ..."
Sowie:
"Da brauchst gar koa Angst haben, Dir passiert gar nix,
überhaupts wir da herinnen, vom Watzmann bis zum Wendelstoa,
uns gschieht nichts..."
und er weiß auch gleich den Grund,
nämlich: "...weil uns d’ Mutter Gottes von Altötting schützt..."

Irlmaier hatte keine Ahnung, und - nachdem er in den frz. Schauungen
etwas von "Drei Finsteren Tagen" gelesen hatte - riet er ja auch dazu,
man solle sich einfach die Fenster mit schwarzem Papier zukleben.
Logisch:
Dann kann man nicht mehr sehen, was draußen übles vor sich geht.

Seine Idee, "dann" - wegen sich ausgedachter "Russen" - auf den Watzmann oder den Wendelstein zu klettern,
entspricht Jemandem, der mal ein Buch über einen Schiffbruch gelesen hat
und der dann Einem, der eine Saharadurchquerung plant, empfiehlt,
unbedingt ein Schlauchboot mitzunehmen!

Aber ich seh´ sie schon - alle, die mal eines
der üblichen Prophezeiungsbücher gelesen haben
und daher an den Dritten Weltkrieg glauben, auch
an das Mühlhiaslecho Irlmaiers ...
wie sie dann dutzendweise - aber nur drei Tage natürlich -
mal auf dem Watzmann und dem Wendelstein hocken und von dort aus
hinunter in´s Tal schauen, ob man dort unten vielleicht
irgendwelche "Russen" sehen könne? ;-)

Watzmann:
[image]
Wendelstein:
[image]

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

ernstlich gerührt ...

BBouvier @, Mittwoch, 24.05.2017, 14:59 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2626 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 24.05.2017, 15:10

Vielen Dank, Wintermond, für Deine - das Weltenwende betreffenden - Anmerkungen!

Tatsächlich ist unser Forum weltweit wohl mit Abstand führend,
was kundige Analyse der Seherschauungen betrifft.
=>
Das Resultat jahrelanger und intensiver Mühen all der
"vernünftigen" Schreiber, die sich unter Taurecs Schirm
hier gefunden haben: Insbesondere (auch) ihm gilt daher mein Dank!

Was diesen "Irlmaier" betrifft, findet der interessierte Leser
hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35488
sowie hier (Herrn Irlmaiers Lügen und Betrügereien)
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35490
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35499
... einigen ihn hoffentlich erhellenden Lesestoff.

Erlaube mir bitte, daß ich
- angeregt durch Dein Foto (= BB und eine Bibelliese) -
zum Vergleich eines aus jüngeren Tagen dazustelle:
=>
[image]

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hudelei, Teil Drei

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 18:06 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2581 Aufrufe)

Zur allgemeinen Irlmaierei noch ein Beitrag.

Ich bin geringfügig öfter in Russland als der durchschnittliche Europäer. Ich suche dort gern das Gespräch mit intelligenten Menschen. Einer davon war ein pensionierter sehr ranghoher Offizier, schon über 70 aber geistig immer noch hellwach. Er war erkennbar amüsiert über das Thema Schauungen, was ich positiv bewerte, denn wenn 2 Gläubige sich treffen, dann ist die Gefahr, dass der Erzengel tatsächlich erscheint, allzu groß.

Dieser Mann hatte zum Thema 3 Stoßkeile und Durchmarsch bis zum Ärmelkanal das Folgende zu sagen. "Wir stürmen also bis zum Englischen Kanal. Fein. Und was sollen wir dort? Hat er dir das gesagt, dein Seher? Länder erobert man um Schätze zu rauben. Aus keinem anderen Grund. Kann dir der Seher sagen, was wir dort Kostbares gewinnen, das einen solchen Aufwand lohnt? Wenn nicht, dann wirf ihn zum Müll."

Der alte Militär unterschied klar zwischen Europa erobern und Europa mattsetzen. Zum Mattsetzen bräuchte Russland laut ihm keine Armeen, und zwar schon seit 50 Jahren nicht mehr. Meine geäußerte Vermutung, dass Mattsetzen wohl viel schneller und viel preiswerter via EMP funktioniert, wurde mit einem breiten Lächeln quittiert. Sagen wollte er dazu Nichts.

Tja. Wo kann ich Solches in eine Diskussion einbringen? Völlig sinnlos. Alle westlichen Foren und Experten wissen, Russen stürmen mit Panzern durch die Welt und sind einfach geil aufs Erobern. Russen haben nichts Anderes zu tun, die können sonst nichts, und ausserdem werden sie von Psychopathen regiert die alle wie Stalin sein wollen. Russen können jederzeit loslegen, und genug Atombomben um für die Erdbeben und Giftwolken aus den Schauungen zu sorgen, haben sie auch. Die Schauungen sind also wahr. Alles ganz logisch.

Mit Grauen müsste ich mich an dieser Stelle vom gesamten Thema abwenden - wenn da nicht das Weltenwende Forum wäre. Schön, dass es Euch gibt.

Entspannte Grüße
Wintermond

--------------------

Avatar

Warum ist die Banane krumm?

BBouvier @, Mittwoch, 24.05.2017, 18:30 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2640 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 24.05.2017, 18:51

<"Wir stürmen also bis zum Englischen Kanal.
Fein. Und was sollen wir dort?
Hat er dir das gesagt, dein Seher?
Länder erobert man um Schätze zu rauben
.">

Hallo, Wintermond!


Ach, du meine Güte! :flower:
Da hat der alte Herr nicht recht nachgedacht.
Kriege werden geführt, um eigene Macht zu erweiteren (Angriff)
oder sie zu bewahren (Verteidigung) ... wobei der Verteidiger
sehr oft den ersten Schuß abfeuert! (s. Japan 1941)

[image]

Beispielsweise wäre es für Rußland von erheblichem strategischen Vorteil,
Norwegens Küsten zu "besitzen", um von dort aus den Nordatlantik zu beherrschen.
Das trifft auch für "Calais&Brest" zu - aus eben demselben Grunde.

Russische Militärstrategen interessieren sich nämlich
für Frankreichs fiktive "Schätze" (den Eiffelturm abmontieren?)
genauso wenig wie "Rommel" 1943 für den "Saharasand" in Afrika,
wie die "USA" 1941 für "Islands Fischfabriken" oder 1944 für die "Strände der Normandie",
wie Deutschland 1914 für "Belgien" oder 1940 für "Luxemburg"...
wie oft muß ich das hier denn noch (!) schreiben?

Nämlich:
Fragt ein Isländer 1941:
Wieso überfallen die USA jetzt Island?

Fragt 1944 ein Bewohner von Brest:
Wieso bombardieren die USA mein Haus?

Fragt ein Beduinenkind 1942:
Wieso steht ein britscher Panzer vor meinem Zelt?

Fragt ein Grieche 1915:
Wieso überfallen die Briten das neutrale Griechenland?

Fragt 1940 ein französischer Matrose:
Wieso bombardieren die Briten die französische Flotte?

Warum:
- haben die USA 1941 Island überfallen?
- warum focht das Deutsche Afrikakorps im Sande der Sahara?
- haben die Briten 1940 die französische Flotte versenkt?
- haben 1940 Briten und Deutsche in Norwegen gekämpft?
- sind deutsche Fallschimjäger 1941 in Kreta gelandet?
- sind deutsche Truppen 1940 quer durch Luxemburg gefahren?
- warum haben US-Bomber 1944 französische Städte in Schutt&Asche gelegt?
=>
Weil Frankreich und England 1939 Deutschland den Krieg erklärt haben!
Ganz einfach "deswegen"!

Die Gefechte werden dann dort geführt, wo es strategisch sinnvoll ist.
Und nicht, weil dort in einem Museum ein Rembrandt hängt,
den man erbeuten könnte. :-D

Falls tatsächlich mal ein russischer Vorstoß
Richtung Calais rollt, dann allein deswegen! :lehrer:
=>
[image]

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Sachte ...

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 20:24 vor 2521 Tagen @ BBouvier (2552 Aufrufe)

... das Ganze leidet wohl unter meiner Übersetzung.

Aus dem Zusammenhang ergab sich zur Frage, was es denn für Russen am Ärmelkanal Kostbares zu gewinnen gibt, dass damit ein viel breiteres Spektrum gemeint war als bloß Bilder im Museum. "Kostbares" könnte ebenso gut ein strategischer oder geographischer Vorteil sein.

Jedenfalls war er hochgradig skeptisch, dass das Erobern einer so großen geographischen Fläche sich für Russland rechnet. Weil die Kapazitäten Russlands zwar fürs Niederwalzen Europas ausreichen, aber keinesfalls ausreichen um das Niedergewalzte dauerhaft besetzt und unter Kontrolle zu behalten.

Wenn man schon vorher weiss, dass man nicht behalten kann, was man mit irrwitzigem Aufwand erobern müsste, warum sollte man es dann noch tun? So war der Mann zu verstehen. Seine Worte zielten darauf ab, dass es irgendwo etwas nicht zu Übersehendes, unglaublich "Kostbares" geben müsste, das den Irrsinns-Aufwand eben doch rechtfertigt. Ohne das sollte man den Seher und seine Invasions-Story besser auf den Müll befördern. Womit der alte Mann durchaus Recht haben könnte.

Entspannte Grüße
Wintermond

--------------------

Avatar

Völkerschicksal und Bestimmung ...

BBouvier @, Mittwoch, 24.05.2017, 22:18 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2636 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 24.05.2017, 22:30

<"... dass es irgendwo etwas nicht zu Übersehendes,
unglaublich "Kostbares" geben müsste, das den Irrsinns-Aufwand
eben doch rechtfertigt
.">

Hallo, Wintermond!

Ja.
Meine Rede:
Die Rettung des Vaterlandes eben - ggfls. mittels
eines Präventivkrieges, um sich des Würgegriffs der USA (!)
zu entledigen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=35858

Jegliche Moralisierung, ganz gleich, ob böse Russen
(oder USA) bzw. gute Russen (oder gute USA)
sind - da es sich um Geschichte&Völkerschicksal handelt -
völlig fehl am Platze.

Seneca dazu sehr treffend:
"Fata volentem ducunt, nolentem trahunt."

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Rußlands Aufräumaktion

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.05.2017, 22:40 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2771 Aufrufe)

Hallo!

Wenn man schon vorher weiss, dass man nicht behalten kann, was man mit irrwitzigem Aufwand erobern müsste, warum sollte man es dann noch tun?

Es scheint, als hätten in seinem Verstand lediglich die beiden Alternativen des wikingermäßigen Ausplünderns und dauerhaftes Besetzens und Verwandelns in Rußland bestanden. Womöglich war sein Blick als Militär allzusehr auf das Militärische begrenzt.
In der Tat führt wohl jedes zwangsweise Besetzen, ohne die besetzten Gebiete mit einer kollaborierenden Verwaltung unter Einbeziehung der Einheimischen auszustatten über kurz oder lang zum Verlust der Gebiete/imperialer Überdehnung.

Ich halte es für möglich, daß die Russen hier dereinst nach oder mit dem Untergang der USA hier lediglich aufräumen und ihren westlichen Vorhof sichern. Europa bliebe dann als abhängiger Verbündeter von Moskaus Gnaden mit Autonomie in der Selbstverwaltung.
Vergleichbare Ideen sind in Rußland vorhanden.
Interessant ist auch das Ende dieses Interviews, in dem Schirinowski Rußlands Hilfe anbietet, inklusive der Wiederherstellung Preußens. Wir müßten nur fragen. ;-)

In den neueren Schauungen (Zahnarztangestellte, Guerrero, Stuttgarter Lehrerin, Aeneas, Attempto, ...) treten die Russen stets als Helfer auf, nie als die plündernden Horden à la Gog und Magog, als welche sie in den älteren Prophezeiungen (inklusive Irlmaier) erscheinen.

Nachtrag: Für das Lob danke ich ganz herzlich!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Russland wird gar nichts anderes übrig bleiben

Steffomio, Mittwoch, 24.05.2017, 21:02 vor 2521 Tagen @ Wintermond (2724 Aufrufe)

Hallo Wintermond,
Russland wird gar nichts anderes übrig bleiben als entweder den sogenannten Raketenschild in Europa zu zerschlagen oder sich unterwerfen zu lassen. China genau so.

Woran aber noch kaum einer gedacht hat, was wäre wenn die USA tatsächlich einmal die Weltherrschaft ereichen, vielleicht sogar ohne großen Krieg. Das riesige Militär ist dann immer noch da und immer noch hungrig nach Feinden.
Der neue Feind wäre dann logischerweise das Volk und die Konsequenz eine weltweite Militärdiktatur.
Und wenn das Volk auch endlich am Boden der totalen unterwerfung liegt, wer ist dann der Feind?
Das Militär selbst. Es wird sich selbst zersplittern und zerfleischen.

Es ist also gehüpft wie gesprungen. Solange noch weiter aufgerüstet wird, ist der nächste Krieg so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aussicht auf Frieden wird es erst geben, wenn Weltweit abgerüstet wird - und zwar weil nicht benötigt und nicht etwa aus wirtschaftlichen oder was auch immer für vorgeschobenen, meist temporären Gründen.

Gruß
steffomio

PS.:
Aber es ist schon interessant, wie just nachdem ein russischer Preventivschlag angesprochen wurde, jemand aus der Richtung mit ordentlich lobhudeliger Schmierseife daher stolpert und ganz beiläufig Kommentare von hochrangigen russischen Militärs wiedergibt, dass so etwas völlig unmöglich jemals passieren könnte. ;-)

Ach weisst du...

Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 22:10 vor 2521 Tagen @ Steffomio (2670 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Mittwoch, 24.05.2017, 22:20

...ich hab hier schon vor vielen Jahren gewarnt, dass nicht die Russen sondern islamische Primitiv-Menschen plündernd und vergewaltigend durch euer Land ziehen werden. Wollte damals kaum jemand hören. Stattdessen wurde ich schon damals von den wahren Experten als Russischer Einfluss-Agent enttarnt.

Ebenso gelang es mir nicht, eine überlegen scharfsinnige Fraktion davon zu überzeugen, dass Russische Atom-U-Boote niemals aus dem Atlantik in die großen Seen eindringen können. Von dort werden sie nämlich laut Schauungen überraschend die USA und Kanada mit Atomraketen angreifen. Ich wurde erneut enttarnt.

Auch mein allgemeiner Hinweis, dass wir im 21. Jhd. leben und im Kreml mittlerweile schlaue Kapitalisten das Sagen haben, für die jeder große Krieg nur geschäftsschädigend wäre, wurde niemals geglaubt.

Deine Raketenschild-These ist Quatsch.
Die Technologie um den sogenannten Raketen-Abwehrschild des Westens zu durchbrechen existiert bereits (das durfte sogar Premierchen Medvedev offiziell bekanntgeben) und wird derzeit zügig implementiert, was aber einige Jahre in Anspruch nehmen wird. Es läuft darauf hinaus, dass die Russischen Atomraketen keine vorausberechenbare ballistische Kurve mehr fliegen und zudem in Echtzeit Daten über anfliegende Abfang-Raketen empfangen und verarbeiten können. Alles machbar, ganz ohne Weltkrieg.

Aber da all dieses Geschreibsel von einem bösen Menschen kommt der doch glatt nach Russland reist um dort mit bösen Russen zu reden - nimm doch meine Beiträge von heute einfach als Kontra-Indikator. Du hast mich durchschaut, und wirst auf der Seite der Gewinner stehen, wenn demnächst der russische Panzersturm anrollt.

Entspannte Grüße
Wintermond

----------------------

Sag das doch gleich

Steffomio, Donnerstag, 25.05.2017, 21:40 vor 2520 Tagen @ Wintermond (2518 Aufrufe)

Hallo Wintermond,
es macht mir auch keinen Spaß, jemanden erst in den Napf schubsen zu müssen, damit der nicht mehr um den heißen Brei redet.

Nach deiner Aussage brauchen die Russen also gar keinen Präventivschlag.
Na fein, bis die EU-Schnippselarmee endlich fertig ist, dauerts bestimmt noch 2-3 Jährchen. Und dann dürfte Russland auch ganz gut aufgestellt sein.

Die EU greift also zuerst an und bewirkt so gut wie nichts. Dann räumen die Russen berechtigterweise in Europa auf. Die US-EU Armee verliert zunächst ihre kompletten Luftstreitkräfte und dann den Rest.

Naja, das wird ja wider erwarten ganz chillig. Kein Grund zur Aufregung allso.

Gruß und schönen Dank für die Aufklärung
steffomio

Wirklich 'enspannte Grüsse'

Joe, Freitag, 26.05.2017, 09:57 vor 2520 Tagen @ Wintermond (2439 Aufrufe)

Hallo Wintermond,

dein Stil gefällt mir, allerdinsg nehme ich dir deine 'entspannten Grüsse' nicht ab, du scheinst darauf rumreiten zu wollen wie Recht du hast/hattest.

Mit der Zeit legt sich das 'Recht haben wollen', genauso wie meine BP5 Vorräte im Keller die das MHD bald überschritten haben. Die erste Welle der Vorräte, EPAs aus Bundeswehr/FranzArmee Beständen, hatte ich vor 8 Jahren über viele viele Monate regelkonform entsorgt.

Ich bin gespannt wann die die dritte Welle meiner Vorräte entsorgt werden muss. Wenigstens sind die Kinder inzwischen gross, mehr oder weniger schon selbstständig, ich habe mir andere Hobbys gesucht und dabei Verantwortung für andere Menschen übernommen, planbar sind für mich persönlich keine 3 Monate ( und das in Friedenszeiten und materieller Überversorgung), so lange ich gesund bleibe und arbeiten kann ist für mich alles gut.

Wir wissen nicht was und wann es passieren wird. Bis dahin eine schöne Zeit und viele Grüße, Joe

Avatar

Lodernde Liebhaberei in diesem Zirkel

Fenrizwolf, Freitag, 26.05.2017, 10:24 vor 2520 Tagen @ Joe (2506 Aufrufe)

Hallo an alle Mitwirkenden!

Ich leide ja unter dem Komplex, mich nicht so sehr sinnstiftend einbringen zu können, wie ich es für angebracht halte.
Momentan bin ich so sehr in meinem Mikrokosmos gefangen, daß ich mich zwischen Ängsten und
Hoffnungen wiegend - selbst im Spiegel sehend, zu siezen neige.
Mit den verbliebenen Hirnzellen, die noch nicht wegen Unlust, Hoffnungslosigkeit oder Organisationsmangel desertiert sind, versuche ich einem innerem Kompaß zu folgen, welcher auf einen steilen Berg zeigt, und bei jeder leisen Luftbewegung ahnungsvoll die Amplitude gen Stratosphäre schnellen lassen will.
Daher stehen auf dem Brett vor meinem Kopf abwechselnd Bonmots wie :

„Wegen Betriebsaufgabe geschlossen“
„Hunde müssen draußen bleiben“
„Vollsperrung der A777 – wir bitten um Ihr Verständnis“
„Guck nicht so wie mein Sandsack, Du unempfindliches Gemüt mir gegenüber“
„Der Irrsinn der Masse führt zu ernstlichen und leidbringenden Komplikationen in Wechselwirkung mit meiner Art: Für mich, für Dich und an sich.“
„Wegen Terrorismus vorübergehend geschlossen“
„Die Axt die ich Dir in den Nürsel tu, sorgt für Frieden und für Ruh.“

Nur der Nagel, der die Dinger festhält, ist etwas stärker und länger als ehemals erwartet.
Eben genau so wie es sich mit den Umständen indessen im Allgemeinen verhält.
Das Klingelschild ist gesprengt, das Haus von einem Erdwall umschüttet; und der einzige
Aufgang mit Melonen gesichert. Kanonen waren auf dem Markt nicht zu bekommen.

Manchmal während des eigenen Verwesens ist es oftmals doch zu viel des Lesens; aber dann stelle man fest, während man da verwese, weiter fleißig lese, es war wie so oft, wie immer: um ein Nichts ein lautes Gewese.

Während andere irgendwo Ping-Pong spielen, kloppen sich hier die dicksten Köppe die dicksten Melonen „umme Ohr’n“.
Manchmal ist es historisch, lakonisch wissenschaftlich richtig und literarisch wichtig, wenn ein Ulrich oder Randomizer unsere Klassenlehrer belehren.
Glücklicherweise kommen neben der doch wohl im Übermaß an Geist und Verstand gebildeten Blitzbirne ‚Taurec‘ welche hinzu, die in ihrer Wucht den betagten Grimmbock ‚BB‘ nicht naiv aber älter als gefühlte 36 Jahre dastehen lassen.

Sagitta und mit etwas Abstand (Merkur – Mars) Steffomio sind helle Lichter, von denen man oft nicht weiß, ob sie einem den Weg leuchten wollen, oder doch etwas blenden wollen.
Ranma liest hoffentlich noch mit, und ist immer ein unerwarteter Gewinn.

Baldur wäre wohl heute jeder „Black Metal Band“ in seinem Antichristmus eine Spur zu krass, und seine Negativität ist so infinit, daß keine Fragen bleiben.
Satan sei Dank, darf der olle Miesepeter hier sogar teils über das formulierte Maß der Forumsleitung hinaus, seinen Sturm der Wut über das Leben in seiner heutigen Gestalt ergießen.

Eyspfeil und Rauhnacht sind durch ihr eigenes Denken und Fühlen immer für eine Horizonterweiterung nötig, und jede(r) andere (Un)vergessene ist so wesentlich wie deren Grad der Aufrichtigkeit allein.
(Mir persönlich fehlt z. B. Neu Orest. Und weitere obskure Berichte von EFisch hätten meinen
Glauben nicht erschüttert.)

Was würde Walter von Lucadou hier beitragen können, ungeachtet des Stallgeruchs des Themas an sich? Es wäre wohl weniger als erhofft.

Manche selbstbewußte Meinung geht mir auch gegen den Strich – aber es gibt immer ein ausgleichendes Gegengewicht.
Die Exklusivität und der Selbstanspruch des Forums sind gemäß des auch leidenschaftlichen Autors.
Und die wäre wohl in keinerlei Hinsicht die schlechteste Adresse.

Die Besonderheit dieses Forums ist seine soziologische Ausformung, die sich dem anspruchsvollen Geist zuwendet, und allzu primitive Glaubensmuster als solche entlarvt und schlimmstenfalls verbannt.

Hier könnten so einige alten Haudegen noch Schärfe zeigen, wenn sie denn wollten.
Es geht hier schließlich und erfreulicher Weise nicht nur um Physik, Schriftkunde, Militär und Aryuveda,
sondern um die letzten Winkel des diesseitigen und jenseitigen menschlichen Geistes.

Mit lieben Wünschen an alle Leidenden

Fenrizwolf

Avatar

Entente gut, alles gut.

Fenrizwolf, Freitag, 26.05.2017, 10:40 vor 2520 Tagen @ Joe (2459 Aufrufe)

Hallo Joe,

die Lebensumstände die uns frivol ins Genick schlagen, sind nicht natürlich, sondern
die Ausformungen eines Geistes, einer Geisteshaltung, einer Ideologie, eines Phlegmas,
eines Spermas, eines Samens, eines Etwas...

das groß geworden ist.

Es ist da.

Der Elefant steht in der Küche.

Wir müssen den Verstand behalten um unsere Kinder zu behalten.

Andernfalls werden sich unsere Kinder verhalten verhalten.

Verhaltene Grüße

Venrizwolf

Drucken RSS Thema