Avatar

Info: "Favoriten" (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 27.02.2017, 22:47 vor 2586 Tagen (7370 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:18

Hallo!

Vielleicht ist es schon dem einen oder anderen aufgefallen:

Seit der Aufrüstung der Forumssoftware letzte Woche gibt es "Favoriten" oben rechts im Nutzermenü.

[image]

Jeder Beitrag hat unten rechts den Link zu Favoriten hinzufügen, mit dem man ihn hinzufügen kann. So kann sich jeder registrierte Benutzer seine persönliche Sammlung erstellen.

[image]

Fall diese Funktion fleißig genutzt wird, hätte es wohl Sinn, in regelmäßigen Abständen die Favoriten zusammenzulegen, um herausragende Beiträge in einer allgemeinen Forumssammlung aufzulisten, wie es im Gelben Forum getan wird. Das ist bei uns schon längst überfällig und wurde auch schon des öfteren diskutiert, weil Erkenntnisse und diverse aufwendige Glanzstücke im Archiv verschwinden.
Man kann auch von einem Neunutzer nicht verlangen, die letzten neun Jahre des Weltenwendeforums nachzulesen, um unseren Stand nachzuvollziehen.

Die Sammlung nachträglich händisch zu erstellen, wäre allerdings ein unverhältnismäßiger Aufwand.
Da die Favoriten in der Forumsdatenbank gespeichert werden, wäre es wohl nicht allzu schwierig, diese mit einem extra Skript auszulesen und automatisiert auf einer Extraseite darzustellen. Das würde den Aufwand der Erstellung einer Forumssammlung auf ein Minimum reduzieren.

Am besten wäre es, jeder behält diese Funktion im Hinterkopf und fügt auch alte, exzellente Beiträge hinzu, auf die er während seiner Reisen durch das Forumsarchiv des Weltenwendeforums stößt. Nach einiger Zeit, so hoffe ich, wird der eine oder andere, längst vergessene Meilenstein wieder ans Licht geholt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

gut

IFan, Montag, 27.02.2017, 23:24 vor 2585 Tagen @ Taurec (3885 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ah, das´ne gute Idee. Schon länger fand ich es schade, dass viele Schauungen, die nur im Forum aufgetaucht sind, auch wieder abgetaucht sind, d.h. kaum wiederzufinden sind. Einige habe ich mir lokal gespeichert, aber das ist wohl nur die Minderzahl, auf die ich zufällig gestoßen war. Vielleicht könnte man die Favoriten (oder noch eine Verknüpfung) dazu nutzen, diese Schauungen dorthin zu verlinken - vielleicht für die Allgemeinheit zugänglich und nicht nur für einen persönlich. Dann brauchst Du das nicht allein zu machen und die Schauungssammlung wächst automatisch.

Gruß, IFan

Drucken RSS Thema