Avatar

Traumberichte eines Neuseeländers (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.11.2016, 21:41 vor 2684 Tagen (4053 Aufrufe)

Hallo!

Heutige Leserzuschrift von Sinhala:

https://www.youtube.com/watch?v=ikiidYMo9SI

Schau ma rein! Da spricht jemand aus Neuseeland über seine Träume!

Gruß Sinhala

Da eine Zusammenfassung fehlt und das Video nur 12 Minuten lang ist, habe ich es mir angesehen. Die Träume sind teils mit eigenen Zeichnungen versehen. Enthalten sind in der Reihenfolge, wie sie im Video auftreten mit Jahr der Träume und Spontananmerkungen von mir:

2009:

1. Traum. London wird von der russischen Luftwaffe angegriffen. Rauchwolken über der Stadt. Er meint, daß 86 Mig-29-Kampfjets beteiligt wären [für eine Schau ein sehr seltsame, eigentlich unglaubwürdige Angabe]. Jugoslawen sind auch beteiligt, womöglich im Bündnis mit Russland.

Anmerkung: Er macht kein Angaben, woran der die Jugoslawen erkannt haben will. Bei solchen Aussagen, wenn jemand ohne weiteres Fraktionen "hinklatscht", geht bei mir ein Warnlämpchen an.

2012:

2. Russischer Einmarsch in Rumänien und Bulgarien. Krieg in Europa. Man versucht, die Russen aufzuhalten. Neuseeländische Soldaten sind beteiligt.

Anmerkung: Er ist selbst Neuseeländer. Die Fraktion ist wieder "hingeklatscht", aber offenbar sah er Maori unter den Soldaten, was die Sache nicht ganz so unglaubwürdig erscheinen läßt wie im ersten Traum.

2009:

3. Erdbeben in Neuseeland, Unruhen im Nordosten Frankreichs, Angriff auf Frankreich im Juli eines unbekannten Jahres.

4. Menschenmenge in einer deutschen Stadt, die einer Menge Soldanten gegenübersteht, Russen und Amerikaner. Versuch, die russischen Truppen in Europa aufzuhalten. Deutschland von südlicher [merkwürdig] und östlicher Seite angegriffen. Leute verstecken sich in den Bergen und Wäldern [was dem Seher selbst schräg vorkam].

2011:

5. "Atomkriegstraum": In der Schau sah er geheime Verhandlungen in Russland. "Mafia" in Kontrolle der russischen Raketensilos, Putin in Verhandlungen mit dieser. Nächste Szene: Raketen starten, Städte explodieren. Nächste Szene: In einer unbekannten, verwüsteten Stadt vollzieht ein "Christ" Wunderheilungen.

Anmerkung: Die Mafiageschichte wirkt ziemlich abgehoben. Darüber hinaus werden politische Entscheidungsträger eigentlich nicht gesehen. Der Traum ist entweder Unsinn oder sehr stark symbolisch verfremdet, worauf auch der Mann hindeutet, der in der Atomwüste einen anderen heilt.

2007:

6. Mehrere Träume. Eine Rakte, die er für eine iranische hält, trifft eine Stadt, die er für Paris hält, da er meinte, den Eiflturm zu sehen. Als nächstes sah er ein US-Schiff in einem Gewässer, das er für den arabischen Golf hält, von einer Rakete getroffen werden. Er ist sich aber bewußt, daß er die Träume nicht überanalysieren sollte. ;-)

Anmerkung: Auch hier wieder Fraktionen hingeklatscht. Unklar, wie er darauf kommt. Ich neige bei solchen Bestimmungen entweder zu Spekulation oder Einbildung.
Ansonsten wirken die Berichte durchaus echt, insbesondere weil er Zeichnungen liefert und die Szenen annähernd beschreibt, wie er sie gesehen hat (das bekommt heutzutage nicht jeder hin ;-)). Etwas mehr Details wären aber wünschenswert gewesen. Was waren das für Unruhen in Frankreich? Wie sah der Krieg in Osteuropa aus? Wie sah der Krieg in Deutschland aus? Was war neben dem Bild der Menschenmenge sonst noch zu sehen?
Ich habe nicht weiter recherchiert. Gibt es von dem Mann weitere Berichte, die ein bessere Einschätzung erlauben?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Erdbeben in NZ: Eingetroffen

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 22.11.2016, 22:11 vor 2684 Tagen @ Taurec (3213 Aufrufe)

Hallo!

"2009:

3. Erdbeben in Neuseeland, Unruhen im Nordosten Frankreichs, Angriff auf Frankreich im Juli eines unbekannten Jahres."

Vor fünf Jahren fand das schwere Beben im Raum Christchurch statt,
vor ein paar Tagen wieder ein größeres Beben.

Spricht schon für den Seher, da im letzten Jahrzehnt noch keine großen
Beben aufgetreten waren.
2011 mehrere große Beben, und seit einigen Wochen wieder verstärkt,
und heute am 22.11.2016 wieder!

==> Erdbeben in Neuseeland

LG,

Eyspfeil

Avatar

Erdbeben Neuseeland!

BBouvier @, Dienstag, 22.11.2016, 22:18 vor 2684 Tagen @ Eyspfeil (3222 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil!

Erdbeben in Neuseeland vorherzusagen, ist keine große Kunst.

Zitat:
"Erdbeben in Neuseeland gehören aufgrund ihrer Häufigkeit
zum Alltag
der Neuseeländer, denn sie sind immer präsent.
Mit ungefähr 15.000 registrierten Erdbeben pro Jahr,
100 bis 150 davon stark genug, um zu einer gefühlten
oder gar zu einer ernsthaften Bedrohung zu werden,
gehört Neuseeland zu einem der erdbebenreichsten Länder
der Erde
(siehe Global Seismic Monitor)."

Hier die Liste der schweren Beben dort seit 1843:
=>
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Neuseeland

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Beben im Kriegsjahr

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.11.2016, 22:22 vor 2684 Tagen @ BBouvier (3217 Aufrufe)

Hallo!

Richtig. In dem Traum ging es um ein Erdbeben in Neuseeland, das in einem Jahr stattfindet, wenn in Frankreich Unruhen herrschen und das Land im Juli von den Russen angegriffen wird, was alles stark an das uns bekannte Schauungszenario erinnert und den Verdacht aufkommen läßt, daß der Neuseeländer tatsächlich etwas gesehen hat oder europäische Schauungen kennt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

bringt uns trotzdem kaum weiter, selbst wenn die Schau vom Beben astrein ist

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 23.11.2016, 01:07 vor 2684 Tagen @ Taurec (2924 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Hallo!

Richtig. In dem Traum ging es um ein Erdbeben in Neuseeland, das in einem Jahr stattfindet, wenn in Frankreich Unruhen herrschen und das Land im Juli von den Russen angegriffen wird, was alles stark an das uns bekannte Schauungszenario erinnert und den Verdacht aufkommen läßt, daß der Neuseeländer tatsächlich etwas gesehen hat oder europäische Schauungen kennt.

Gruß
Taurec"

Ein Beben in der hintersten Ecke der Welt, in der sich zudem laut
BBouvier pro Jahr rund 150 mittelschwere Beben ereignen?
Also ein Beben im Jahr X, wenn die Russen gen Westen marschieren,
und sich im Vorfeld bereits eine Menge andere Naturkatastrophen
ereignet haben inklusive Funkenregen, darunter womöglich das
ganz große Weltbeben? Und das vor Ort, also hier bei uns??
Und womöglich hängt das Beben im Jahr X in Neuseeland sogar
mit dem Superbeben zusammen?

Nach meinem Empfinden taugt ein solches Beben als Vorzeichen
praktisch nicht, selbst wenn die Schau echt ist.

Da sollte man sich doch lieber auf die übrigen Bilder des
Sehers konzentrieren.

LG,

Eyspfeil

Avatar

wohl drei Personen?

BBouvier @, Mittwoch, 23.11.2016, 03:03 vor 2683 Tagen @ Taurec (3063 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.11.2016, 03:22

Hallo!

Es mag hilfreich sein, wenn man bedenkt, daß in dem Film
wohl die Berichte dreier Personen zusammengefügt wurden. (?)

Der erste "Träumer" spricht "Durchschnittsenglisch".
Der Zweite "Schlichtenglisch" ... ein wenig wie die
britische Unterschicht und könnte auch Australier oder Neuseeländer sein.
=>
https://www.youtube.com/watch?v=NsJ1bVV1vk0
Australischer Akzent:
https://www.youtube.com/watch?v=vv_AMsd3k8Q
Die Formulierungen des Dritten heben sich m.M. von den beiden
vorhergehenden ein wenig Richtung "Intellekt/Bildung" ab.

Die Bilder des zweiten "Träumers" könnten m.E. durchaus relevant sein.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

2 Träumer in 4 Sequenzen

Harald Kiri, Mittwoch, 23.11.2016, 10:02 vor 2683 Tagen @ BBouvier (2922 Aufrufe)

Hallo BB,

ich habe 4 Sequenzen gezählt, aber nur zwei Sprecher. Beide sagen, sie kämen aus Neuseeland und beide haben einen starken neuseeländischen Akzent.
Der erste spricht um 0:08 - 3:05 und 6:38 - 9:17.
Der zweite um 3:05 - 6:38 und 9:17 - 11:37.
Ob sie etwas brauchbares sagen, mag ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Harald

neuseeländischer Mühlhiasl

Roland, Mittwoch, 23.11.2016, 11:03 vor 2683 Tagen @ BBouvier (2984 Aufrufe)

Hallo BB, wertes Forum,

das gesamte Video wird in neuseeländischem Akzent vorgetragen, da stimme ich Harald K zu, auch wenn ich eher von einem Sprecher ausgehe.

Auffällig finde ich folgende zwei Punkte, die schon beim Mühlhiasl erwähnt werden:

- Video 6:19 "Ich sah, wie die Menschen sich in den Bergen und in den Wäldern vor dem Krieg versteckten." (= Vor dem russischen Angriff)

Mühlhiasl:
‚Nein, Franzosen sinds nicht, rote Hosen habens auch nicht, aber die Roten sinds.‘
‚Wenn’s aber einmal kommen, muß man davonlaufen, was man kann und muß sich verstecken mit drei Laib Brot. ...'
Als Versteck empfahl er je nach Gegend z. B. für Mitterfels die großen Wälder im Perlbachtal und die Senkungen bei Buchberg.


-Video 8:42 "Der Andere wurde überrollt, der Christ heilte ihn auf wundersame Weise."

Mühlhiasl:
‚Nachher, wenn die Welt abgeräumt ist, kommt eine schöne Zeit. Große Glaubensprediger stehen auf und heilige Männer, die tun viel Wunder, die Leute glauben wieder.‘

In Zeiten des Umbruchs steigt wohl der Bedarf nach Sehern. Dringt Mühlhiasls Ruf nun schon bis nach Neuseeland vor?

Freundliche Grüsse
Roland

Avatar

"Wälder&Bergeversteck"

BBouvier @, Mittwoch, 23.11.2016, 15:50 vor 2683 Tagen @ Roland (3141 Aufrufe)

Danke sehr, Roland!

Was mehrere (?) Sprecher betrifft, so ist das wohl tatsächlich
nicht ganz einfach zu beurteilen, weswegen ich vorsichtshalber
denn doch lieber zwei "?" in meinen Text eingebaut habe.
Da sollte vielleicht mal Jemand mit besseren Lautsprechern
als die meinen ran und auch mit "jüngeren Ohren"! :ahnungslos:
Und - ja, Harald! - es handelt sich um vier Sequenzen.

Was "Wälder&Bergeversteck" betrifft, liegt derlei
in Kriegszeiten eh auf der Hand und findet sich als guter Rat
bereits bei Markus 13:14
=>
"Wenn ihr aber sehen werdet den Greuel der Verwüstung
(von dem der Prophet Daniel gesagt hat), daß er steht,
wo er nicht soll (wer es liest, der merke darauf!),
alsdann, wer in Judäa ist, der fliehe auf die Berge .
.."

Wobei dem uns unbekannten Verfasser dieses Textes
nicht klar war, daß es sich bei "Daniel" um eine
damals rund 200 Jahre alte Fälschung handelt.

Dem (wohl fiktiven) Sepp Wudy (<= gegen 1914) zugeschrieben:
"Bauer sag es deinen Kindern, sie sollen dem Berg zu rennen,
wenn es kracht
."

Kugelbeerfälschung (1922):
"Alles flieht in die Berge,
der Pfänder (BB: Berg bei Bregenz) ist ganz voll von Menschen
."

Was "Mühlhiasl" betrifft, so handelt es sich dabei um ein
Konglomerat frei flottierender "Prophezeiungen",
die erst in neuerer Zeit dieser fiktiven Figur angedichtet wurden.
Taurec: "Erst nach 1923 hat sich der Mühlhiaslmythos gebildet."
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31709

Und da läßt es sich auch Irlmaier nicht lumpen,
und er echot dümmlich zu "Watzmann und Karwendel", seinen Hausbergen.
Irlmaier: "... da kommt Keiner her ..."

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

empfohlener Waldaufenthalt

Roland, Mittwoch, 23.11.2016, 17:21 vor 2683 Tagen @ BBouvier (2942 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

vielen Dank für die Antwort und den Hinweis auf das Mühlhiaslgespinnst!

Freundliche Grüsse
Roland

Avatar

"Waldaufenthalt"

BBouvier @, Mittwoch, 23.11.2016, 18:03 vor 2683 Tagen @ Roland (3021 Aufrufe)

Hallo, Roland!

Danke sehr!

Zum "Abtauchen" bieten sich seit jeher natürlich
abgelegene und unübersichtliche Ecken durchaus an.
[image]

Allerdings ist derlei kaum etwas für Otto Normalverbraucher...
[image]
... oder für länger als nur einige wenige Tage.
Nachts ist es dort nämlich kalt und feucht.
Und dann regnet es auch mal.
[image]
Das Freßpaket ist bald aufgefuttert, die 5 Koladosen sind leer.
Und Hasis wollen sich auch nicht fangen lassen.

Ja - ich weiß schon:
"Vorstellen" kann ich mir allerdings alles mögliche.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Auf den Watzmann und den Wendelstein klettern

BBouvier @, Mittwoch, 23.11.2016, 17:36 vor 2683 Tagen @ BBouvier (3054 Aufrufe)

Hallo!

Irlmaier hatte keine Ahnung, und - nachdem er in den frz. Schauungen
etwas von "Drei Finsteren Tagen" gelesen hatte - riet er dazu,
man solle sich einfach die Fenster mit schwarzem Papier zukleben.
Logisch:
Dann kann man nicht mehr sehen, was draußen übles vor sich geht.

Seine Idee, "dann" - wegen der Geschehnisse - auf den Watzmann oder den Wendelstein zu klettern,
entspricht Jemandem, der mal ein Buch über einen Schiffbruch gelesen hat
und der dann Einem, der eine Saharadurchquerung plant, empfiehlt,
unbedingt ein Schlauchboot mitzunehmen!

Aber ich seh´ sie schon - alle, die mal eines
der üblichen Prophezeiungsbücher gelesen haben
und an den Dritten Weltkrieg glauben, auch
an das Mühlhiaslecho Irlmaiers ...
wie sie dann dutzendweise - aber nur drei Tage natürlich -
mal auf dem Watzmann hocken und von dort hinunter in´s Tal schauen,
ob man dort vielleicht "Russen" sehen könne.

[image]

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wald und Wiesen

Roland, Mittwoch, 23.11.2016, 20:41 vor 2683 Tagen @ BBouvier (2872 Aufrufe)

Hallo BB,

wenn man sich allerdings zu gegebener Stunde eingedenk der wärmsten Empfehlungen unserer Heiligen in den nächsten Wald-Berg-Sumpfgebiet begibt, möge man nicht auf die Gesellschaft der dann an allen Ecken und Enden auftauchenden Wundermänner verzichten, soll der Aufenthalt dort angenehm und ohne unerfreuliche Zwischenfälle verlaufen.

Mit zuversichtlichen Grüssen
Roland

Traum 2009

Goran, Mittwoch, 23.11.2016, 22:00 vor 2683 Tagen @ Taurec (3229 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 23.11.2016, 22:17

Servus

Den Traum mit Jugoslawen

Also. Ich habe vor ca. 10 Jahren einige Träume über meine Heimat gehabt.
Da hab ich meine Stadt und mein Dorf voller Menschen gesehen, sogar Katholiken in unserer Kirche. Die werden alle orthodox irgendwie werden, aktuell sind sehr wenige Leute da.
Dazu hatte ich einen Traum über [den] Sohn meines Bruders, hab mindestens gedacht, daß es sein[er] ist, aber [es] ist [der] Sohn [der Schwester] seiner Ehefrau und [sein] Name ist Milan. Den werden wir in [die] Armee begleiten. Jedoch im Traum habe ich eine Dampflock gesehen.
Der junge Mann ist vor ca. 6 Tagen auf die Welt gekommen, daher dauert das, bis er in Armee geht, noch ca. 19 Jahre. Er hatte eine jugoslawische Uniform wie im letzten Bürgerkrieg, hatte auf der Mütze einen roten Stern.
Das alles sind Hinweise, daß es noch ein Jugoslawien geben wird, im schlimmsten Fall eine Konföderation zwischen Kroaten und Serben. Bosnien wird geteilt von denen. Alle andere Bundesländer werden sich dazu anschließen.

Dampflock könnte Hinweis sein, daß es keinen Diesel mehr geben wird, was auch durch aktuelle Konflikte und die Konflikte, welche noch kommen, sehr wahrscheinlich sein wird.

Mfg

Goran

[Anmerkung Taurec: Sprache korrigiert.]

Re: In den 30er Jahren chlöpft es, früher nicht

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 24.11.2016, 21:18 vor 2682 Tagen @ Goran (3009 Aufrufe)

Hallo Goran!

"Servus

Den Traum mit Jugoslawen

Also. Ich habe vor ca. 10 Jahren einige Träume über meine Heimat gehabt.
Da hab ich meine Stadt und mein Dorf voller Menschen gesehen, sogar Katholiken in unserer Kirche. Die werden alle orthodox irgendwie werden, aktuell sind sehr wenige Leute da.
Dazu hatte ich einen Traum über [den] Sohn meines Bruders, hab mindestens gedacht, daß es sein[er] ist, aber [es] ist [der] Sohn [der Schwester] seiner Ehefrau und [sein] Name ist Milan. Den werden wir in [die] Armee begleiten. Jedoch im Traum habe ich eine Dampflock gesehen.
Der junge Mann ist vor ca. 6 Tagen auf die Welt gekommen, daher dauert das, bis er in Armee geht, noch ca. 19 Jahre. Er hatte eine jugoslawische Uniform wie im letzten Bürgerkrieg, hatte auf der Mütze einen roten Stern.
Das alles sind Hinweise, daß es noch ein Jugoslawien geben wird, im schlimmsten Fall eine Konföderation zwischen Kroaten und Serben. Bosnien wird geteilt von denen. Alle andere Bundesländer werden sich dazu anschließen.

Dampflock könnte Hinweis sein, daß es keinen Diesel mehr geben wird, was auch durch aktuelle Konflikte und die Konflikte, welche noch kommen, sehr wahrscheinlich sein wird.

Mfg

Goran"

Vielen Dank für das Hereinstellen Deines interessanten Traumes.
Da Dein Neffe erst vor ein paar Tagen geboren wurde, und er voraussichtlich
erst in 20 Jahren zur Armee eingezogen wird, haben wir wahrscheinlich noch
20 Jahre Zeit bis zur Weltenwende.

Der Waldviertler sah angeblich ebenfalls einen weiteren Krieg am Balkan.
Der rote Stern an der Mütze ist vielleicht ein Hinweis dafür, daß Serbien
(vllt. auch Kroatien) in der Zukunft wieder mit Rußland verbündet ist.

Das gegenwärtige Jahrzehnt jedenfalls ist nach meiner Auffassung ein viel
zu früher Zeitpunkt für einen Zusammenbruch der EU und einer völligen
Neugestaltung Deutschlands Europas.

LG,

Eyspfeil

Zeitspanne

Goran, Freitag, 25.11.2016, 21:53 vor 2681 Tagen @ Eyspfeil (2795 Aufrufe)

Mal sehen was alles noch kommt
jedoch hab ein andere Gefühl bei diese Traum gehabt,das war Glück ,Ich habe ein Gefühl das alles vorbei ist und wir alle endlich in Frieden leben.

Es gibt auch einen Kurze Traum von mir,hab in Jahre 2014 geträumt .
Wir befinden uns in eine Baracke irgendwo auf den Balkan es ist Hitze draußen,wir stinken alle ,Ich rieche mein eigene Körpergeruch ,Ich oder jemand anderes da Ich Glatze habe wahrscheinlich mein Sohn , habe eine Ehemalige Jugoslawische Uniform und zwar nur eine Bluse und Hosen ,dazu eine Tasche für Munition tragen dabei,alle sind schweigsam und sehr ausgemagert,Ich oder jemand wiege ca 50 kg in diesen Traum.Wir gehen nach draußen aus diese Baracke ,ganze Umgebung ist von Dürre verbrannt bzw.ganze Grass am Boden ist Gelb ,dazu ganze Blätter auf den kleinen Eichen und Buchen sind Gelb wie in Herbst.
Wir teilen uns in drei Gruppen eine geht Links von Baracke in diese Gruppe bin Ich auch dabei ,eine andere geht Rechts von Baracke gesehen und eine gerade aus durch die Wald.

Das Wars mal sehen was daraus wird,wahrscheinlich bin Ich dann nicht mehr am leben

Mfg

Goran

Bumerang

Sagitta, Donnerstag, 24.11.2016, 09:20 vor 2682 Tagen @ Taurec (3031 Aufrufe)

Hallo!

Ich hab mir das Video nicht angeschaut, und kann es nicht kommentieren. Man sollte die Seher persönlich kennen (oder sich wenigstens ein Bild von ihnen machen können), stets auch in Rechnung stellen, dass heute die ganze Prophezeigungssache durch das Internet zu einer ultraschnellen Wandersage wird, die Kreise zieht wie ein Bumerang.

Ergänzend zu Neuseeland stelle ich einen LINK ein zu einem Traum, den eine Führerin der Maori vor fast 20 Jahren bekannt gemacht hat. Die Lektüre (englisch) lohnt sich kaum, und ich erwähne das nur ein der Vollständigkeit halber, damit auch der Bereich Neuseeland abgedeckt ist (es gibt dort viele weitere Erdbeben-Prophezeiungen, teils mit sehr spezifischen Details, die aber für uns hier bedeutungslos sind).

Die Schauung der Maori-Frau lässt sich ganz kurz zusammenfassen: sie sah eine Hebung der Landmasse (bzw. ein Verschwinden des Meeres) und eine Vereinigung mit dem australischen Kontinent. Der Hebung geht eine Senkung unter den Meeresspiegel (oder eine Megatsunami) voraus, bei der viele Orte und Täler Neuseelands überschwemmt werden.

Für die zeitliche Einordnung gibt die Frau außerdem den Hinweis: wenn 'vorher' in China ein großer Damm bricht. Gemeint ist wohl der Drei-Schluchten-Damm, der 1993 begonnen wurde und 1998, dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Prophezeiung, im Rohbau bzw. in Umrissen vorhanden war.

Ich ordne die Schauung dieser Frau in eine ferne Zukunft ein, ungeachtet der Verbindung zum chinesischen Damm.

http://www.standeyo.com/Reports/Maori.html

MfG, Sagitta


PS für die Astrologen hier auf dem Forum: der Bau des Dammes in China wurde unter einer Neptun-Uranus-Konjunktion auf 19/20 Grad Steinbock begonnen. Über diesen Grad zieht in wenigen Jahren eine ganze Schar von Planeten. Das geht nicht, ohne dass sich Risse im Gemäuer bilden. Schade eigentlich. War ja eine riesige Anstrengung. Man wünscht den chinesischen Ingenieuren aber trotzdem viel Glück!

Risse im Gebälk

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 24.11.2016, 12:40 vor 2682 Tagen @ Sagitta (2933 Aufrufe)

Hallo,

... Über diesen Grad zieht in wenigen Jahren eine ganze Schar von Planeten.
Das geht nicht, ohne dass sich Risse im Gemäuer bilden.

Die Massen und Entfernungen der Planeten sind hinlänglich bekannt.
Damit lässt sich leicht nachweisen, dass auch "eine ganze Schar(?) von Planeten" nicht in der Lage ist,
in irgendeinem Bauwerk irgendwelche Risse zu verursachen.

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Risse im Weltbild

Sagitta, Donnerstag, 24.11.2016, 20:02 vor 2682 Tagen @ Mirans (2933 Aufrufe)

Hallo ebenfalls!

Ausdrücklich und mit Bedacht habe ich im 'post scriptum' meines letzten Beitrages nur Astrologen ansprechen wollen, keineswegs aber Astronomen, Astrophysiker, Geophysiker und Physiker - oder solche, die sich den Anschein geben, sie wären es.

Will aber niemand im Regen stehen lassen und gebe gerne ein paar Hinweise in Form von LINKs, Stichworten und Fragen:

http://www.zunds-institut.de/planetare-korrelation/vortraege.htm

(Vorträge auf der rechten Hälfte dieser Webseite; die moderne Auffassung von Kausalität schließt das Phänomen des sog. Triggerns ein).

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolmogorow-Arnold-Moser-Theorem: (Vorsicht SACKGASSE!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Titius-Bode-Reihe
(Aufmerksame Lektüre sehr zu empfehlen: was kann Physik erklären und was eben nicht; bitte sehr zu beachten, dass die bisher gefundenen Exo-Planetensysteme kurioserweise und überwiegend ebenfalls der TB-Reihe folgen: ist echt blöd!!)

Wenn Du nicht verstehst, aber von Herzen verstehen willst, um was es geht, dann melde Dich einfach wieder.

MfG, Sagitta

PS: Im Prinzip geht es um die Frage, wie n-Körper-Systeme angelegt sein müssen, damit sie über längere Zeiträume hinweg stabil bestehen können. Die Biographie eines Menschen und auch menschliche Geschichte sind nichts anderes als n-Körper-Systeme. Es sieht so aus, als ob die Regeln für derartige Systeme grundsätzlicher (mathematischer) Natur - und die Systeme womöglich gegenseitig korreliert sind (oder vielleicht sogar in Resonanz?). Man kann dann das eine System mit Hilfe des anderen beschreiben. Statistisch zweifelsfrei gesicherte empirische Nachweise für die Korrelation Planet-Erde-Mensch findet man neben den eingangs genannten Vorträgen auch in den Büchlein von Siegfried Schiemenz oder in der zweiten Hälfte des Buches von Gunter Sachs (Vermächtnis Astrologie).

Planetenkorrelation

Harald Kiri, Freitag, 25.11.2016, 18:46 vor 2681 Tagen @ Sagitta (2728 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

da ich mich nicht zu den Astrologen zähle, sondern eher zu denen, die vorgeben, Physiker zu sein, antworte ich nur auf den physikalischen Teil.

Interessant fand ich den Artikel über Korrelation von Plantenkonstellationen und Erdbeben. Da sich der Artikel rein auf physikalische Phänomene beschränkt, ist es bemerkenswert, dass eine Korrelation zu bestehen scheint zwischen mehrere Millionen Kilometer entfernten Planeten und Erdbeben sowie Erdrotation (auf) der Erde.
Das bringt mich wieder zu einem meiner Lieblingsthemen, dem Vorbeiflug eines Planetioden (wie in mehreren Quellen - hier auf dieser Seite in der Quellensammlung nachzulesen - gesehen wurden) mit verheerenden Auswirkungen auf tektonische Platten und evtl. Erdrotation.

Du schreibst an anderer Stelle, es hätte noch nie so einen Vorbeiflug gegeben, bzw. würde niemals so etwas geben. Was macht Dich da so sicher? Schließlich stellst Du damit einen Kern der neueren Schauungen in Frage.
Habe ich Deine Begründung überlesen? Dann wäre eine Verknüpfung hilfreich.
Vielen Dank und viele Grüße
Harald

Korrelationen und Kollisionen

Sagitta, Dienstag, 29.11.2016, 08:15 vor 2677 Tagen @ Harald Kiri (2581 Aufrufe)

Hallo!

Interessant fand ich den Artikel über Korrelation von Plantenkonstellationen und Erdbeben. Da sich der Artikel rein auf physikalische Phänomene beschränkt, ist es bemerkenswert, dass eine Korrelation zu bestehen scheint zwischen mehrere Millionen Kilometer entfernten Planeten und Erdbeben

Die Korrelation ist eine schwache; und sie ist nicht physikalisch-kausal sondern synchron bzw. analog, wie ich eben geschrieben hatte bzw. sich dem Nachdenkenden aus meinem hinweisenden Geschreibsel ergeben könnte ...

Das bringt mich wieder zu einem meiner Lieblingsthemen, dem Vorbeiflug eines Planetioden (wie in mehreren Quellen - hier auf dieser Seite in der Quellensammlung nachzulesen - gesehen) mit verheerenden Auswirkungen auf tektonische Platten.

Wer sagt, dass das gesehen (in der Sprache des Forums "geschaut") wurde? Überschwemmungen und Fluten kommen in Träumen sehr häufig vor, etwas weniger häufig Erdbeben und einstürzende Häuser. Wie unterscheide ich in der Traumdeutung zwischen Alptraum und "Schauung"? Nur im Einzelfall, eventuell nur nach nach Kenntnis der Traum- bzw. Schauungsumstände, eventuell nur aufgrund persönlicher Bekanntschaft mit dem Seher!!

Selbst Träume mit zwei (oder sogar drei) Monden sind relativ häufig und haben primär eine psychologische Bedeutung. Beispiele findet man hier:

http://www.starseeds.net/forum/topics/what-does-it-mean-to-have-a-dream-where-you-see-two-huge-and-full

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1462337/pg1

http://www.dreamviews.com/beyond-dreaming/15989-prophetic-reoccuring-dream-two-moons.html

('dreamviews' ist übrigens eine gute Seite bezüglich empirischer Traumforschung!)

Mal unhöflich und mit Verlaub gesagt: mir wäre es lieber, wenn Du andere Lieblingsthemen als den Vorbeiflug eines Planeten mitsamt tektonischer Plattenverschiebung hättest!!!!

Du schreibst an anderer Stelle, es hätte noch nie so einen Vorbeiflug gegeben, bzw. würde niemals so etwas geben. Was macht Dich da so sicher? Habe ich Deine Begründung überlesen?

Nein, Du hast die Begründung nicht überlesen, sondern Du hast nicht richtig gelesen bzw. zitiert. Denn ich hatte geschrieben:

Wenn man beispielsweise heranfliegende Planeten, auf Kollisionskurs zur Erde, sich VORSTELLT (kein Mensch hat je so was gesehen, noch wird ein Mensch je derartiges zu sehen bekommen)

In der Anfangsphase der Erdgeschichte mag es so was mal gegeben haben, aber da gab es den Menschen noch nicht. Und in der Endphase unseres Planetensystems mag es das wieder mal geben, aber dann den Menschen nicht mehr.

Schließlich stellst Du damit einen Kern der neueren Schauungen in Frage

Ja, das mache ich. Es wird wohl einen Einschlag geben oder (je nach Region) Stein- und Funkenhagel (dazu hatte ich selbst eine Schau bzw. ein Schauungsfragment), gerne auch Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis oder sogar alles zusammen. Aber einen sichtbar vorbeiziehenden Planeten bzw. Mond (und auch noch mit Polsprung, Achsenverlagerungen, Plattenbewegungen) halte ich aus physikalischen Gründen für ausgeschlossen. Habe aber keine Lust, das zu begründen (gibt wichtigere Dinge zu tun diese Tage).

MfG, Sagitta

Es ging mir um Physik, nicht um Esoterik

Harald Kiri, Dienstag, 29.11.2016, 21:20 vor 2677 Tagen @ Sagitta (2501 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

Die Korrelation ist eine schwache; und sie ist nicht physikalisch-kausal sondern synchron bzw. analog, wie ich eben geschrieben hatte bzw. sich dem Nachdenkenden aus meinem hinweisenden Geschreibsel ergeben könnte ...

bitte entschuldige, ich hatte meine Quelle nicht angegeben. Ich bezog mich auf diesen von Dir verknüpften Vortrag:

Da geht es tatsächlich um Gravitationswirkungen:

Tensions in the earth’s crust are mostly the cause of earthquakes. If these tensions have reached a critical state, there can be vibrations of different strengths. The first hypothesis that was explored is as follows: If these tensions are in a critical condition, then also the fluctuations of the planetary gravitational field can cause these vibrations. The probability for an earthquake becomes higher if the fluctuations show unstable conditions.

Dass Du die Wirkungen esoterisch beurteilst, war mir klar, deshalb mein Hinweis auf den naturwissenschaftlichen Aspekt.

Wer sagt, dass das gesehen (in der Sprache des Forums "geschaut") wurde? Überschwemmungen und Fluten kommen in Träumen sehr häufig vor, etwas weniger häufig Erdbeben und einstürzende Häuser. Wie unterscheide ich in der Traumdeutung zwischen Alptraum und "Schauung"? Nur im Einzelfall, eventuell nur nach nach Kenntnis der Traum- bzw. Schauungsumstände, eventuell nur aufgrund persönlicher Bekanntschaft mit dem Seher!!

Echt jetzt? Du siehst also alle diese Schauungen im Reich der Träume?

Selbst Träume mit zwei (oder sogar drei) Monden sind relativ häufig und haben primär eine psychologische Bedeutung. Beispiele findet man hier:
http://www.starseeds.net/forum/topics/what-does-it-mean-to-have-a-dream-where-you-see-two-huge-and-full

Genau. Solche "Träume" treten immer wieder an verschiedenen Orten, unabhängig voneinander auf. Oder auch, wie hier in hypnotischen Befragungen, also losgelöst vom "Traum".

Mal unhöflich und mit Verlaub gesagt: mir wäre es lieber, wenn Du andere Lieblingsthemen als den Vorbeiflug eines Planeten mitsamt tektonischer Plattenverschiebung hättest!!!!

Ich hätte nicht gedacht, dass Dich dieses Thema so aufregt, dass Du unhöflich wirst. :ahnungslos:

Nein, Du hast die Begründung nicht überlesen, sondern Du hast nicht richtig gelesen bzw. zitiert. Denn ich hatte geschrieben:

Wenn man beispielsweise heranfliegende Planeten, auf Kollisionskurs zur Erde, sich VORSTELLT (kein Mensch hat je so was gesehen, noch wird ein Mensch je derartiges zu sehen bekommen)

Du hast recht, ich hatte Dich falsch wiedergegeben. Aber eine Begründung finde ich nicht.

In der Anfangsphase der Erdgeschichte mag es so was mal gegeben haben, aber da gab es den Menschen noch nicht. Und in der Endphase unseres Planetensystems mag es das wieder mal geben, aber dann den Menschen nicht mehr.

Dazu vielleicht diese Seite, dort heißt es:

Das Katastrophenszenario, das Delair daraus ableitet, ist die Begegnung der Erde mit dem Teil einer explodierten Supernova.

...

Allan und Delair sprechen sich in ihrem gemeinsamen Buch „Cataclysm! Compelling Evidence of a Cosmic Catastrophe in 9500 BC“, der Titel der ersten in England 1995 erschienenen Ausgabe war „When Earth nearly died“, klar für ein solches kosmisches Unglück mit den geschilderten Folgen aus.

Das sei die Ursache für ein Kippen der Erdachse mit tektonischen Verschiebungen gewesen. Weiter:

Die Nachforschungen Marshacks und inzwischen auch anderer Paläowissenschaftlern zeigen, dass der frühe Mensch keine Anzeichen des Bewusstseins der Existenz der vier Jahreszeiten bis vor etwa 10000 Jahren hatte.

Ob nun ein Teil einer Supernova, ein Planetoid oder etwas mondähnliches ist mir egal.

Schließlich stellst Du damit einen Kern der neueren Schauungen in Frage

Ja, das mache ich. Es wird wohl einen Einschlag geben oder (je nach Region) Stein- und Funkenhagel (dazu hatte ich selbst eine Schau bzw. ein Schauungsfragment), gerne auch Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis oder sogar alles zusammen.

Und Deine "Schau" war also kein "Verarbeitungstraum", wie Du es allen anderen unterstellst?

Aber einen sichtbar vorbeiziehenden Planeten bzw. Mond (und auch noch mit Polsprung, Achsenverlagerungen, Plattenbewegungen) halte ich aus physikalischen Gründen für ausgeschlossen.

Dass es physikalisch möglich ist, hatte ich doch schon bewiesen. Allerdings hatte ich dabei die Gegenkräfte, die auf die Erde wirken nicht eingezeichnet.

Habe aber keine Lust, das zu begründen (gibt wichtigere Dinge zu tun diese Tage).

Fürwahr!

Viele Grüße
Harald

Avatar

unwahrscheinlich ...

BBouvier @, Donnerstag, 24.11.2016, 13:16 vor 2682 Tagen @ Sagitta (3024 Aufrufe)

<"... eine Vereinigung mit dem australischen Kontinent.">

Hallo, Sagitta!

Obiges scheint allerding kaum vorstellbar:
=>
[image]

Der Pazifik zwischen den beiden "Inseln" ist mehr als nur "tief".

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema