Russischer Überfall auf die Türkei (unter anderem) (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Sonntag, 27.03.2016, 01:12 vor 2951 Tagen (3456 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Habe diesen Artikel => http://www.geolitico.de/2016/03/26/erdogans-reich-zerfaellt-bereits/

gefunden und halte es evt. für einen Hinweis auf die Motivkette hinter diesem geschauten Vorgang. Vielleicht ist das sogar ein Hinweis darauf, wo wir derzeit stehen (zeitlich), und wann das (Obengenannte) ungefähr losbrechen könnte, respective worauf zu achten ist, um den Zeitpunct näher einzugrenzen? Wäre diese Thema vielleicht der Grund für die Balkanconferenz, bei der einer der drei Hochgestellten (Erdogan??) ermordet werden soll, was dann zum Krieg/zur Besetzung führen könnte?
Möglicherweise sehe ich das auch falsch, dann einfach alles verwerfen.
Will nur einen gegebenenfalls interessanten Theilaspect ins Forum einbringen. Mal sehen, was im zweiten und dritten Theil noch angesprochen werden wird.

Gruß aus dem Bergischen, der Oberberger

Avatar

penetrante Narrenposse

BBouvier @, Sonntag, 27.03.2016, 01:26 vor 2951 Tagen @ Oberberger (3003 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 27.03.2016, 01:51

<" ... bei der einer der drei Hochgestellten (Erdogan??)
ermordet werden soll?
">


Verdammt noch mal, jetzt platzt mir aber der Kragen,
angesichts derart penetranter und inkompetenter Idiotie!

Man fragt sich, wozu dieses Fachforum wohl besteht
und ob denn alle unsere Mühen - angesichts derlei dreister Behauptung
wider alle Forschungsergebnisse - völlig sinnfrei in den Wind gerotzt sind.

Oberberger! - Du bist hier im Forum doch nicht erst seit drei Wochen,
und Du hast dennoch die dümmliche Unverfrorenheit, uns und die Leser
mit dieser üblen Narrenposse, von wegen "drei Hochgestellte", zu belästigen?
=>
Diese begriffsstutzige Impertinenz macht mich schier sprachlos. :mauer:

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Hochgestellter, die 1000ste

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 13:16 vor 2951 Tagen @ BBouvier (2944 Aufrufe)

Hallo!

Immerhin schrieb er von "einem der drei Hochgestellten" und bewegt sich damit noch im Rahmen der Aussagen Irlmaiers, der ja auch nur von einem, dem dritten Hochgestellten sprach.

Daß drei Hochgestellte ermordet werden würden, ist ein hartnäckig sich haltender Irrtum, weil Berndt und DeGard die Texte falsch gelesen haben. Weil er gedruckt vorliegt, ist er auch nicht totzukriegen.

Im übrigen wäre ein sachlicherer Ton angebracht und Verweise auf frühere Erklärungen – für den unbedarften Neuleser.

=>
Hochgestellter, die 999ste
Nur ein Hochgestellter
Aber Hallo
Zum Hochgestellten
Schon dagewesen
Nur ein Mord
Irlmaiers vermeintliche "3" Hochgestellte

Die Liste wird immer länger. :-D

Die letzten beiden, fett hervorgehobenen sind am aufschlußreichsten, da mit Zitaten versehen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Tonnenfischen

BBouvier @, Sonntag, 27.03.2016, 14:00 vor 2951 Tagen @ Taurec (2585 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 27.03.2016, 14:08

<"Immerhin schrieb er von "einem der drei Hochgestellten" ...">

Hallo, Taurec!

Inwiefern "immerhin"?
"Einer" - ein beliebiger - von drei Nebulösen,
deren irgendwie gemeinsame und zusammengehörige Ermordung im Sommer des Jahres "X"
angeblich den Auftakt zum Russischen Feldzug kennzeichnet
und nicht die nur des noch unbekannten DRITTEN - genau das ist es doch,
was diese Narrenposse kennzeichnet, die seit Jahrzehnten
herumgeistert, und die hier wieder mal aus der Tonne gefischt wurde.

Es sei denn, man unterstellt obigem Schreiber,
daß er nicht weiß was er da von sich gibt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

weil wir gerade in die Tonne gucken - Johannson

Baldur, Sonntag, 27.03.2016, 15:38 vor 2951 Tagen @ BBouvier (2591 Aufrufe)

Hallo, BB,

es geistert ja weithin die Annahme umher, dass der russische Vormarsch am Rhein zum Stillstand käme und seinen Endpunkt erreicht hätte.

Jahannson sieht das angeblich anders:

"Durch Ungarn, Österreich, Norditalien und die Schweiz wird die rote Sturmflut gegen Frankreich anrollen. Dieses wird von innen und außen erobert. Die dortigen amerikanischen Waffenlager fallen in die Hände des Ostens. Der Bolschewismus wird eine Zeitlang der Herr Frankreichs sein, und von dort aus Krieg gegen England, Spanien und Skandinavien führen".

....

"Die Russen und auf ihr Geheiß die Franzosen, fallen in Schweden und Norwegen ein. Göteborg wird von den Franzosen erobert."

Natürlich kenne ich Deine Interpretation von "Hilfseinsätzen" analog zu Syrien, aber Johannson pocht offenbar darauf, dass Frankreich besiegt und an der Seite Russlands sei.

Ja, was nun....

Die ganze Orkangeschichte kommt mir reichlich merkwürdig vor.
Es ist mir bekannt, dass die Energie eines Sturmes exponentiell zur Temperatur anwächst, und die Klimaerwärmung die nötige Kraft liefern könnte, irgendwann mal.

Aber von Mittelamerika es dann via Europa auch noch bis Sibirien zu schaffen, und dort noch zu wüten, nach tausenden Kilometern über Land und Gebirge, klingt für mich nach einer Menge rumschwangerem Seemannsgarn....

Treffer hin oder her, Johannson hat sich als bibelgläubig bezeichet. Ist also leichtgläubig.

Wieso soll er die Welt vor etwas warnen, das die Zeitzeugen gar nicht mehr erleben werden?
Ich kaufe ihm das nicht ab.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Johansson leider nicht vertrauenswürdig + Nachtrag

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 16:08 vor 2951 Tagen @ Baldur (2486 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 27.03.2016, 16:20

Hallo!

Ob Johansson Unsinn gesehen oder sich interpretativ völlig vergaloppiert hat, ist nachträglich gar nicht mehr einwandfrei festzustellen. Das ist ähnlich wie bei Irlmaier.
Sein Dokumentator Gustafsson hat im besten Wollen wohl außerdem einiges unumkehrbar verdreht.

Die politischen Konstellationen sind wohl größtenteils für die Tonne. Er sah vielleicht Kriegsgeschehen und hat die Truppenzugehörigkeiten und Bündnisse jeweils falsch zugeordnet, so daß eine doppelt falsche Darstellung entstand.

Aber auch die Naturkatastrophen wurden in der Dokumentation verbockt.

Johansson sagte selbst (angeblich):
"Mir wurden nicht weniger als fünf riesige Orkane genannt, die nach dem Weltkrieg im Laufe der Zeit wüten sollten. Auch Unwetter aller Art würden in dieser Zeit schwere Schäden anrichten, besonders in Dänemark, Südschweden und Norddeutschland."

Es wurden vermutlich lauter Einzelbilder zu einem großen Geschehen zusammengefaßt. Im Text ist dann immer von "dem Orkan" die Rede.

Während der Darlegung dessen heißt es dann aber:
"Ob es sich bei diesem Orkan nur um einen handelte, oder ob sich daraus mehrere entwickelten, kann ich nicht sagen."

Und:
"Kein Land wurde in Zusammenhang mit künftigem Unglück so häufig erwähnt wie England. In dieser Nacht erfuhr ich, daß unser Planet von nicht weniger als drei großen Orkanen heimgesucht werde. Näheres darüber, auch hinsichtlich der Zeit, erfuhr ich nicht. Zwei dieser Orkane sollten jedoch nach dem Weltkrieg und vor dem französisch-spanischen Krieg ausbrechen."

Wir sind wohl auf der sichereren Seite, wenn wir von zweierlei ausgehen:
1. Verschiedene Orkangeschehen wurden zu einem großen Orkan zusammengafaßt.
2. Einzelne Orkangeschehen wurden aus mehreren Blickwinkeln, bzw. an mehereren Standorten gezeigt und in der Interpretation zu mehreren Orkangeschehen aufgespalten.

Zudem scheint es mehrere gleichzeitige "Sturmzentren" zu geben:
"Von Südschweden zog der Orkan nach Osten weiter und wütete auch über der Ostsee mit großer Gewalt. Dann änderte er die Richtung und brauste mit erneuter Stärke über den südlichen Kvarken und Bottnischen Meerbusen jenseits der Alandinseln dahin. Es hatte den Anschein, als handle es sich nun um ein neues, von Norwegen her auftauchendes Sturmzentrum, das sich hier mit dem ersten Orkan vereinte, denn es bewegte sich genau nach Osten weiter."

Das Ganze zerfällt in lauter Einzelbilder. Wir können eigentlich lediglich davon ausgehen, daß jeder der genannten Orte laut Johansson von irgendeinem Orkan heimgesucht wird, wobei wir nicht sagen können, wie diese einzelnen Bilder zeitlich und ursächlich zusammenhängen, geschweige denn was "Orkan" jeweils eigentlich bedeuten soll.
Zum Beispiel beginnt Gustafsson später in einer Fußnote zu spekulieren, Johansson hätte in New York eine Atomexplosion als Orkan mißverstanden "oder eine Mischung aus beidem" (was soll denn das sein?).

Johansson wird allgemein noch viel zu hoch eingeschätzt. Es gilt wohl folgendes:
1. Jenseitige Quelle christlich oder sonstwie kontaminiert, so daß vielleicht schon die Schau "nicht ganz echt" war.
2. Johansson mit Verarbeitung der Masse der Eindrücke einer einzigen Riesenvision überfordert.
3. Natürliche Erinnerungsfehler, weil die Vision erst 11/12 Jahre später aufgeschrieben wurde.
4. Johansson intellektuell mit der Interpretation überfordert.
5. Gustafsson intellektuell mit Dokumentation und Interpretation überfordert.

So entstand ein ganzes Buch mit Texten, denen sich mit einigermaßener Sicherheit leider nichts entnehmen läßt. Es steht alles auf wackeligen Füßen.

Nachtrag:
Zeitlich näher am Ursprung ist Oberst Melanders Dokumentation im Schwedischen Tagblatt. Ich halte es für möglich, daß Johansson künftig russische und westliche Streitkräfte in Skandinavien gegeneinander kämpfen sah, wobei Norwegen/Schweden lediglich das Schlachtfeld ist. Daraus schloß Johansson, Frankreich und Rußland würden zusammen Schweden angreifen.
Die Luftschiffe bereiten Magenschmerzen. Um das Bild zu retten fällt mir auch hier wieder nur "Symbolik" ein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

eher Impaktfronten

BBouvier @, Sonntag, 27.03.2016, 16:12 vor 2951 Tagen @ Baldur (2649 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 27.03.2016, 16:41

<"Die ganze Orkangeschichte (Johansson)kommt mir reichlich merkwürdig vor.
Es ist mir bekannt, dass die Energie eines Sturmes exponentiell
zur Temperatur anwächst, und die Klimaerwärmung
die nötige Kraft liefern könnte, irgendwann mal
.">

Hallo, Baldur!

Meiner Auffassung nach hat Johansson jeweils die lokalen Stoßfronten
eines Impakthagels, der die gesamte Nordhalbkugel betrifft, irrig für einen (!) "Orkan" gehalten
und deren Zentren für "Vulkanausbruch":
=>
"Ungefähr gleichzeitig mit dem Erdbeben erlebte ich im Geiste
einen furchtbaren Orkan, der über zwei Weltmeere dahinraste.
Da ich den Vulkanausbruch gleichzeitig sah...
Von diesen Gegenden (Mittelamerika) zog der Orkan
in nördlicher und nordöstlicher Richtung
über den nordamerikanischen Kontinent...
Ich erfuhr, daß Kanada mehrfach das Opfer
großer Brandkatastrophen werde...
... raste der Orkan mit solch fürchterlicher Gewalt,
daß weite Gebiete völlig verwüstet und dem Erdboden gleichgemacht
wurden. Gebäude wurden in Mengen regelrecht umgeweht ...
Unter den nordamerikanischen Städten wurden folgende
als besonders betroffen bezeichnet:
Chicago, Minneapolis, Washington und New York;
letztere war am schwersten betroffen.
( NY = siehe dazu wohl die Schau des Waldviertelers!)
... Alles war in Rauchwolken gehüllt, große und kleine Gegenstande
wurden vom Sturm mitgerissen und wirbelten in Mengen durch die Luft.
Nicht nur in der Stadt New York, sondern auch
in ihrer weiteren Umgebung loderten große Brände,
der Himmel glich einem einzigen Flammenmeer
.
... ich sah, wie die stattlichen Wälder (Kanadas) umgeknickt wurden.
... Alle Nordseestaaten waren fühlbar in Mitleidenschaft gezogen,
doch kein Land schien mir so schwer betroffen wie Großbritannien
und dort besonders die Ostküste. (westlich der BDR und am "Wasser" = Tsunamischäden)
... Von den übrigen Ländern des Kontinents waren es auch diesmal
besonders Belgien, Holland und die deutsche Nordseeküste,
die besonders großen Verheerungen ausgesetzt waren.
... Nicht besser erging es Frankreich, wo der Süden ... am schlimmsten verwüstet wurde
... Über Frankreich, Spanien und Marokko drang der Orkan ins Mittelmeer vor...
Dieser Orkan raste dann über das Schwarze Meer, die Krim und Südrußland hinweg.
Von dort zog der Orkan weiter nach Nordrußland, der Murmanküste und Sibirien zu."
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Was "Frankreich" betrifft, so könnte es sich dabei um eine Verwechslung
mit dem II.WK und der deutschen Besetzung des Landes handeln:
"...wird eine Zeitlang der Herr Frankreichs sein,
und von dort aus Krieg gegen England, Spanien
und Skandinavien führen
".

Die uns vorliegenden Texte sind eh mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Das hier:
"Die dortigen amerikanischen Waffenlager
fallen in die Hände des Ostens
."
...stammt sicherlich nicht von Johansson vor 1914,
sondern von dessen Verleger Gustafsson aus den 50ern,
als letzterer die Aussagen verlegte.

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Erdbeben-Vulkan-Orkan-Tsunami

BBouvier @, Sonntag, 27.03.2016, 18:58 vor 2951 Tagen @ BBouvier (2488 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 27.03.2016, 19:25

Nachtrag.

Hallo!

Johansson:
"Ungefähr gleichzeitig mit dem Erdbeben
erlebte ich im Geiste
einen furchtbaren Orkan,
der über zwei Weltmeere dahinraste.
Da ich den Vulkanausbruch
gleichzeitig sah...
das Opfer großer Brandkatastrophen...
erscholl vom Meer her ein furchtbares Getöse,
und eine * gewaltige Sturzwelle näherte sich mit rasender Geschwindigkeit der Küste
...rollte ... weit ins Land hinein"

* - "eine"! - das sind keine "Wellen bei Sturm".

Meine Deutung:
=>
[image]

[image]

"Medium-Sized Asteroid Impact Would Darken The Sky"
=>
[image]

[image]

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Hier die nette Tsunamiscene aus dem US-Film "San Andreas" aus 2015:

BBouvier @, Sonntag, 27.03.2016, 19:48 vor 2951 Tagen @ BBouvier (2623 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 27.03.2016, 19:57

=>
https://www.youtube.com/watch?v=r_E7yrCAq58

Und hier - derselbe Film - zerlegt es den Hooverdamm:
=>
https://www.youtube.com/watch?v=LpLDY04kYXE

Irlmaier:
"Vorher kommt noch ein Erdbeben."

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Johannson gerade von Tonne verschluckt? 5 US-Kriege nach 1907

Baldur, Sonntag, 27.03.2016, 16:19 vor 2951 Tagen @ Baldur (2427 Aufrufe)

Hallo, nochmal,

lt. Johannson sollen die VSA nach 1907 in 5 Kriegen verwickelt sein, in Worten, fünf.

Meiner Erinnerung nach aber gab es keinen einzigen, in dem die nicht irgendwie mit drinhangen.

Zählen wir mal nach und nehmen wir nur die etwas grösseren:

1917 1.Weltkrieg
1941 2.Weltkrieg
1950 Korea
1961 Angriff auf Kuba
1964 Laos
1964 Vietnam
1965 Kambodscha
1981 zumindest nicht offiziell in Afghanistan
1983 Grenada
1986 Angriff auf Libyen
1988 USA schiessen iranisches Zivilflugzeug ab, der Kapitän der USS Vincennes erhielt eine Auszeichnung
1989 Überfall auf Panama
1991 Angriff auf irakisch besetzes Kuwait
1992 Einsätze im Jugoslawienkonflikt
1993 Angriff auf Irak
1998 Angriff auf Arzneimittelfabrik im Sudan
1999 Kosovokrieg
2001 Angriff auf Afghanistan
2003 Angriff auf Irak
2011 Angriff auf Libyen

Also, 5 sieht irgendwie anders aus.

Johannson komplett in die Tonne und die bisherigen Treffer reiner Zufall?

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Auch eine sehr dünne Aussage

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 16:47 vor 2951 Tagen @ Baldur (2475 Aufrufe)

Hallo!

Es hat noch kein Seher alles gesehen.
Daß die Zahl der behaupteten Kriege den tatsächlichen nicht entspricht, sollte nicht verwundern.

Man sollte eher die Aussage an sich zerlegen:

"Über Amerika hörte ich den Herrn sagen, daß diesem Lande in Zukunft fünf große Kriege, darunter zwei erbitterte Bürgerkriege, bevorstünden, die damit endeten, daß Amerika in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt würde. Einer der größten Kriege würde aus Verwicklungen mit Kanada entstehen. – Es war nicht wenig, was ich über Amerika erfuhr, allerdings bemühte ich mich nicht besonders, alles genau zu behalten, da diese Ereignisse uns in Europa weniger berühren."

Fünf Kriege ab 1907:
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Dazu die "zwei erbitterten Bürgerkriege"

=> Bleibt noch einer übrig. Könnte der Vietnamkrieg gewesen sein oder ein noch in der Zukunft liegender, falls die Aussage nicht völlig erfunden ist.

Die zwei Bürgerkriege:
Ein Krieg, der aus einer Verwicklung mit Kanada entsteht? :-D => :tonne:
Gott weiß, was Johansson da wirklich gesehen hat.

Bleibt noch einer übrig, der die USA in mehrere Teilstaaten zersprengen könnte. Das kann man als isolierte Einzelaussage mal stehen lassen.
Die 5 als Anzahl der Kriege ist aber ebenfalls :tonne:.

Johansson oder Gustafsson (es ist nicht klar, wer sich hier als "ich" bezeichnet) gibt aber selbst zu, nicht sonderlich aufgepaßt zu haben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Narrenposse......

Oberberger, Sonntag, 27.03.2016, 19:27 vor 2951 Tagen @ BBouvier (2539 Aufrufe)

Hallo BB!

Habe gerade erst Zeit gefunden, diesen Strang zu lesen und frage mal gaaaanz vorsichtig, ob Du Dich wieder eingekriegt hast?:waving:

Hoffe, Du verbringst doch noch geruhsame Ostern!:ok:

Gruß, der Oberberger

Avatar

Russisch-türkischer Krieg?

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 13:40 vor 2951 Tagen @ Oberberger (3071 Aufrufe)

Hallo!

Hilf mir mal auf die Sprünge, wo wir in den Aussagen einen russischen Überfall der Türkei haben.

Antonius von Aachen?
"Nach der Endschlacht kehrten die Franzosen friedlich in ihr Land zurück. Fortan sind Einigkeit und Frieden zwischen diesen beiden Nationen fest gebaut. Überall blüht das Leben wieder auf. Viele Klöster aller Arten werden neu gegründet. Alle Flüchtlinge kehren in ihre Heimatländer zurück. Im darauffolgenden Jahre wird ein russischtürkischer Krieg sein. Die Russen werden die Türken aus Europa vertreiben und Konstantinopel in Besitz nehmen.

Antonius beruht hier wohl auf alten Ideen seit 1453, dereinst würden die Türken wieder vertrieben und der Fall Konstantinopels korrigiert werden.

Diese Idee kommt auch beim nicht gerade koscheren Ludovico Rocco vor:
"Die Slaven werden sich wieder vereinen und ein eigenes katholischslavisches-abendländisches großes Reich bilden, um die Türken aus Europa verjagen. In Konstantinopel wird der Halbmond verschwinden und Kreuz verehrt werden. Die christliche Religion wird sich von daher über Länder verbreiten. [...] Die aus Europa vertriebenen Türken werden sich in Afrika festsetzen. Jerusalem wird die Königsstadt werden und Heil und Segen diese Länder dann beglücken. Der König von Ägypten wird sterben, und diese Länder werden dann die Wohltaten von Jerusalem empfangen."

Oder Maria Beatrix Schuhmann:
"Das ist ja kein wahrer Friede. Es wird nicht eher wahrhaft Friede sein, bis nicht die Türken aus Europa hinausgedrängt sind und in Konstantinopel wieder das Kreuz aufgerichtet ist."

Desgleichen Velten:
"Drüben in der Nachbarschaft im türkischen Reiche fällt alles auseinander, denn aufs neue hat sich Rußland daran gemacht, Konstantinopel zu erobern und zum Bundesgenossen Österreich gewonnen, sowie den Vizekönig von Ägypten, welcher, obwohl selbst ein Bekenner Mohammeds, doch die Gelegenheit ergreift, einen großen Teil des türkischen Reiches an sich zu reißen. [...] Ein russischer Prinz nimmt jetzt seinen Sitz als Stadthalter in Konstantinopel, welchem die Krone in der heiligen Stadt Jerusalem aufgesetzt wird, das nun auch von der Herrschaft der Türken befreit ist."

Sogar bei Johansson klingt das durch:
"Den Balkanstaaten, besonders Serbien und Rumänien, ging es schlecht zu dieser Zeit. Die Serben waren unterdrückt und hatten es sehr schwer 1953. Weiter sagte die Stimme zu mir: ‚Die Türken sollen sich zu Christus bekehren, soweit sie eine Nation bleiben und nicht aus der Reihe der freien Staaten ausgetilgt werden wollen. Es schien ihnen schlecht zu gehen und es sah aus, als ob noch ein Balkankrieg die Türkei heimgesucht hätte.
Grosse Scharen von Juden waren zu dieser Zeit nach Jerusalem und in ihr Land heimgekehrt. Rußland hatte zu dieser Zeit nicht seine frühere ausgedehnte Macht (nach dem dritten Weltkrieg). Seine Grenzen waren, sowie ich sie früher gesehen hatte. Also ohne Ukraine, Polen und die Ostseeprovinzen."
"Persien und die Türkei werden – vermutlich von russischen Truppen – erobert und gehen ihrer Ölquellen und Reichtümer verlustig. Anton hörte: ‚Die Türkei soll sich zu Christus bekehren, wenn sie nicht aus der Zahl der freien Nationen ausgelöscht werden will.’ Dieses ist noch nicht geschehen und der Krieg steht vor der Tür."

Kann man wohl alles vergessen. Das sind eher historische Forderungen & Hoffnungen, die in Prophezeiungen formuliert wurden, keine tatsächlich präkognitiven Voraussagen.
Daß auch bei Johansson die im Grunde abwegige Idee, die Türken würden christlich werden, aufgegriffen wird (sie kommt u. a. bei Cataldo, Asdente, Michalda vor), deutet darauf hin, daß die Quelle nicht "rein" ist, d. h. entweder die Informationsquelle mit christlichen Vorstellungen durchsetzt war oder Johansson/Gustafsson nachträglich durch Interpretation verfälscht haben.

Valide wird's wohl erst ab Rill:
"Die kriegsführenden Staaten seinen Rußland gegen Türkei, Deutschland, Polen und Frankreich. England und Amerika seien mit sich selbst beschäftigt."

Guerrero:
"Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

Das ist denkbar dünn, wobei Guerrero noch am interessantesten ist.

Welche Verwicklung mit der Türkei, bei der wir nicht mitmachen (können), könnte dazu führen, daß schon Wochen später die Russen hier einmarschieren?
Daraus geht nicht zwingend hervor, daß die Konfrontation direkt zwischen Rußland und Türkei vorläge.

Die irrsinnigen und quellenkundlich unbelegten Aussagen des 1994 verstorbenen griechischen Paters Paisios habe ich mal ausgespart. Dort heißt es z. B. völlig übertrieben: "Russland wird die Türkei völlig vernichten."
Gleich ob Paisios solches gesagt hat oder nicht, ist die Aussage wohl dem oben erwähnten christlichen Ideenkreis zuzuordnen, der eben Motiv der Prophezeiungstradition ist, aber nicht durch nachweisliche Seherschau belegt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema