Merkels Nerobefehl (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Freitag, 11.09.2015, 23:06 vor 3143 Tagen (9079 Aufrufe)

Hallo Forum,

laut neuesten Meldungen werden fuer dieses Wochenende weitere 40.000 Heuschrecken in der BRD erwartet. Weitere 120.000 sind irgendwo schwischen Ungarn und Mazedonien. Merkel und die Regierung scheint von allen guten Geistern verlassen worden zu sein, ihr entgleitet die Kontrolle. Das ganze hat eine solche Eigendynamik entwickelt, dass ich mich korriegeren muss. Wir stehen noch in diesem Jahr vor grossen Ereignissen in der BRD. Der Schicksalmonat der Deutschen, der November, duerfte in die Geschichte eingehen. BBouvier hatte vor Jahren eine Schau, wonach die Bundeswehr von Leipzig aus den Umsturz(?) einleitet?

@ BBouvier
Darf man bitten? Kannst Du dich noch genau an diese Schau erinnern? Konntest Du vielleicht die Jahreszeit ableiten? Wurde der Grund der Rebellion(?) in der Schau "genannt"?

Weiter wurde hier mal eine Schau hereingestellt, wonach ploetzlich die Grenzen (im Osten?) dicht gemacht wurden, weil wohl etwas schreckliches passiert sei. Wenn ich mich recht erinnere, war die hiesige Interpretation, es ginge um die Grenze zwischen der BRD und Polen. Entweder wegen Krieg (Galizien?) oder einer Krankheit (Seuche). Weiss jemand, um welche Schau es sich handelte und von wem sie war? Was, wenn es sich um die innerdeutsche Grenze handelte?

Hier wird noch in diesem Jahr etwas passieren. Merkel hat letztes Wochenende den Befehl zur Abwicklung der BRD ausgegeben.
Malbork

Avatar

Und Brüssel funktioniert nicht mehr...

Taurec ⌂, München, Freitag, 11.09.2015, 23:47 vor 3143 Tagen @ Malbork (10253 Aufrufe)

Hallo!

(Ich hänge diesen Beitrag, der sich parallel zu Malborks in Arbeit befand, mal hier dran.)

Ein paar Beiträge aus dem Gelben:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=369394

Dem Seehofer sieht man seine völlige Ratlosigkeit an. Er wirkt wie einer, der zu tief in den Abgrund gesehen hat. Der Mann ist fertig.
Offenbar besteht tatsächlich kein Plan, wie mit der Masseninvasion umzugehen ist. Dazu: Bundeswehr quasi abgeschafft. Die Polizei natürlich maßlos überfordert, laut Seehofer zusammen mit Verwaltungsfachleuten und freiwilliger Hilfe das letzte Bollwerk vor dem Zusammenbruch. Aber auch diese Kräfte sind irgendwann erschöpft und es sind noch Millionen (!) auf dem Wege. Es sind so viele Menschen auf den Beinen wie seit dem Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr - ein Ergeinis weltgeschichtlichen Ausmaßes. Nur sind es diesmal keine Deutschen, die ihre Heimat verlassen.

Dann:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=369415

Was gerade passiert, ist wirklich übel. Das ist der größte und womöglich der letzte Sargnagel für die BRD und Europa. Ein riesiger Schritt vorwärts im Ablauf vollzieht sich gerade.

Daß die bürgerkriegsartigen Zustände durch eine weitere provozierte Ausländerschwemme ausgelöst werden, habe ich allerdings in dieser Stärke nicht erwartet.

Die ominöse Aussage "Brüssel funktioniert nicht mehr" kann man als so gut wie eingetroffen betrachten.

Wir bräuchten den sofortigen europaweiten Ausruf des Notstandes, totale Mobilmachung und Befestigung aller Grenzen in einer konzertierten Aktion der europäischen Länder. Wird wohl nicht passieren, so daß die Russen in ein paar Jahren die Trümmer einsammeln dürfen.

Ebenfalls im Gelben schrieb ich:

An Stelle rechter, patriotischer Kreise würde ich den Kontakt zu Moskau suchen und den Russen alle Tore bis zum Atlantik sperrangelweit zum Durchmarsch aufsperren, auf daß sie zur rechten Zeit die transatlantischen Besatzer und deren hinterlassenen Dreck rausbringen.

Auch die Chinesen könnten helfen, die logistische Meisterleistung zu vollführen, halbwegs unblutig Abermillionen Ausländer in ihre Heimatländer zurückzuführen. (Tatsächlich tauchen in manchen Schauungen Chinesen in Europa auf, bislang nicht einzuordnen.)

Da ich sicher nicht der einzige bin, der solche Gedanken hegt, dürfte hier ein Grund für die spätere Abspaltung, bzw. Anwesenheit der Russen zu suchen sein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Tja ...

Wizard, Berne, Samstag, 12.09.2015, 00:09 vor 3143 Tagen @ Taurec (8167 Aufrufe)

Moin

Daß die bürgerkriegsartigen Zustände durch eine weitere provozierte Ausländerschwemme ausgelöst werden, habe ich allerdings in dieser Stärke nicht erwartet.

Ich schon.

Wir bräuchten den sofortigen europaweiten Ausruf des Notstandes, totale Mobilmachung und Befestigung aller Grenzen in einer konzertierten Aktion der europäischen Länder. Wird wohl nicht passieren, so daß die Russen in ein paar Jahren die Trümmer einsammeln dürfen.

Welche Russen?

Da ich sicher nicht der einzige bin, der solche Gedanken hegt, dürfte hier ein Grund für die spätere Abspaltung, bzw. Anwesenheit der Russen zu suchen sein.

Eine Abspaltung von der BRD ja, aber nicht mit den Russen. Sofern die überhaupt kommen, dann nur auf der Durchreise um in Brüssel aufzuräumen und die ständigen Provokationen von dort zu beenden.

Erzähle ich ja schon (mindestens) seit Detlefs ZF. Will nur keiner hören.

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Re: Und Brüssel funktioniert nicht mehr

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 13.09.2015, 23:18 vor 3141 Tagen @ Taurec (7635 Aufrufe)

Hallo!

"Dem Seehofer sieht man seine völlige Ratlosigkeit an. Er wirkt wie einer, der zu tief in den Abgrund gesehen hat. Der Mann ist fertig.
Offenbar besteht tatsächlich kein Plan, wie mit der Masseninvasion umzugehen ist. Dazu: Bundeswehr quasi abgeschafft. Die Polizei natürlich maßlos überfordert, laut Seehofer zusammen mit Verwaltungsfachleuten und freiwilliger Hilfe das letzte Bollwerk vor dem Zusammenbruch. Aber auch diese Kräfte sind irgendwann erschöpft und es sind noch Millionen (!) auf dem Wege. Es sind so viele Menschen auf den Beinen wie seit dem Ende des zweiten Weltkriegs nicht mehr - ein Ergeinis weltgeschichtlichen Ausmaßes. Nur sind es diesmal keine Deutschen, die ihre Heimat verlassen."

Ist doch ein kleiner Schritt nach vorne: Seehofer sucht die Nähe Rußlands und
will mit Putin zusammenarbeiten im Syrienkonflikt und letztlich in der
Flüchtlings-Krise, in der nicht nur Bayern völlig überfordert ist.

Seehofer sucht die Nähe Putins

"Was gerade passiert, ist wirklich übel. Das ist der größte und womöglich der letzte Sargnagel für die BRD und Europa. Ein riesiger Schritt vorwärts im Ablauf vollzieht sich gerade.
Daß die bürgerkriegsartigen Zustände durch eine weitere provozierte Ausländerschwemme ausgelöst werden, habe ich allerdings in dieser Stärke nicht erwartet.
Die ominöse Aussage "Brüssel funktioniert nicht mehr" kann man als so gut wie eingetroffen betrachten."

=> Bariona

Ich wußte es doch, daß es irgendwo eine Schau dazu gibt, BBouvier wurde fündig:

"Umherziehende Fremde, 1998[3]

„Ich bin mit dem Auto unterwegs Richtung Traunstein. Ich sehe, daß da Fremde kommen, querfeldein, über die bis zum Straßenrand kurzgemähten Wiesen. Sie kommen gruppenweise aus östlicher Richtung (Salzburg) und ziehen weiter nach Westen. Es sind türkisch aussehende Frauen und Kinder, nur mit Plastiktüten in der Hand oder mit kleineren Taschen um ihre Schultern. Manche sehen auch aus wie Zigeuner. Nur ein älterer, hagerer Mann ist unter ihnen. Sie haben Hunger. Sie betteln und bitten um Arbeit.“

"Wir bräuchten den sofortigen europaweiten Ausruf des Notstandes, totale Mobilmachung und Befestigung aller Grenzen in einer konzertierten Aktion der europäischen Länder. Wird wohl nicht passieren, so daß die Russen in ein paar
Jahren die Trümmer einsammeln dürfen."

So ähnlich ruft es kategorisch in meinem Kopf, seit bestimmt acht Wochen.
Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen in D und Ö da umtreibt, nach dem
Motto "macht hoch die Tür, das Tor macht weit", Direktive von der östlichen
Küste? Ich meine jede nur halbwegs noch vernünftige Bananenrepublik würde
zumindest wieder Grenzkontrollen einführen bzw. Zollbeamte einsetzen.
Wo bleibt die Bundespolizei in Grenznähe? Keine Meldung, kein armes Wort,
nur neulich der gruseliche LKW vor Wien.

"An Stelle rechter, patriotischer Kreise würde ich den Kontakt zu Moskau suchen und den Russen alle Tore bis zum Atlantik sperrangelweit zum Durchmarsch...Auch die Chinesen könnten helfen, die logistische Meisterleistung zu vollführen, halbwegs unblutig... (Tatsächlich tauchen in manchen Schauungen Chinesen in Europa auf, bislang nicht einzuordnen.)"

Naja, Chinesen gibt es bei uns schon jetzt jede Menge im Ort, die sind
vor allem in der IT-Branche beschäftigt. Aber mal ehrlich: Wenn ich
denen die Thematik erklären würde, dann würden die sich vermutlich auch
nur, ganz wie die Deutschen, an den Kopf fassen und sich fragen
"hat er sie noch alle, die Tassen im Schrank, oder hat er einen Hau?

Aber grundsätzlich eine interessante Überlegung: Den chinesischen Einmarsch
brauchen wir in deutsche Großstädte gar nicht mehr, es sind schon sehr viele
hier vor Ort. Und vielleicht können wir von denen irgendwann ihre Hilfe
benötigen?

LG,

Eyspfeil

Avatar

Notwendiger Verbündeter

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.09.2015, 10:08 vor 3138 Tagen @ DeLol (7117 Aufrufe)

Hallo!

Ist der nu Freund oder Feind?!

Langfristig Gegner, kurz- und mittelfristig unser Verbündeter.

Die Russen sind als Gegenpart zum US-Imperium unser natürlicher Verbündeter, da wir völlig in der Knechtschaft der Amerikaner stehen. Sie sind der Schlüssel zu unserer Befreiung, wenngleich wir uns längerfristig dann der Russen entledigen müssten.
Ohne Russen geht es aber nicht, da die Deutschen völlig wehrlos, verweichlicht, physisch und mental desolat sind.

Die Russen wollen, Dugin folgend, Europa als Protektorat in ihr Großreich eingliedern.
Im Grunde geht es darum, ob sich in Europa der deutsche oder russische Reichsgedanke verwirklicht.

Auf Attemptos Traum sei in diesem Zusammenhang verwiesen.

Der Bär: Rußland
Der Mann: USA
Die Bretterbude: Europa
Die zwei Wölfe: West- und Mitteldeutschland (DDR)
Das Kind: Deutschland an sich

Es scheint, als würden sich die Russen bei der Befreiung Europas von den Amerikanern selbst aufarbeiten. Unsere Chance.
Im Zuge dessen werden die Nachkriegsaltlasten BRD und DDR von der deutschen Seele, dem Kinde in Schockstarre, geräumt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Attempto Traum regional interpretiert

leiandko, Freitag, 18.09.2015, 11:35 vor 3136 Tagen @ Taurec (6932 Aufrufe)

Auf Attemptos Traum sei in diesem Zusammenhang verwiesen.

Der Bär: Rußland
Der Mann: USA
Die Bretterbude: Europa
Die zwei Wölfe: West- und Mitteldeutschland (DDR)
Das Kind: Deutschland an sich

Hallo Taurec,

Wie sicher ist der Träumende eigentlich mit der Interpretation der Teilnehmer. Ich habe den Verdacht, dass der Träumender zu selbstverständlich vom Bären als den russischen Bären ausgeht.

Das Bedeutet wenn man den russischen Bären durch den berliner Bären (Berlin als Stadt oder Bundesregierung) ersetzt, dann wäre die Hütte Deutschland (Staatsorgane: Polizei, Justiz u.s.w.), das Gewehr wäre die Bundeswehr oder auch die NATO, wegen den amerikanischen Gewehr.


Das Verhalten des Bären als russischer Bär ist sehr ungewöhnlich aber als berliner Bär wäre es nachvollziehbarer.


Beispiel: Im Traum heißt es:


Eine Bretterbude (ca. 3x4m) mit Wellblechdach und Sprossenfenster. Davor liegt ein Bär, wie der Wachhund eines Bauernhofs.


Als russischer Bär müsste er also schon vor dem Geschehen in der nähe sein (an der Grenze oder im Inland). Sicherlich wissen wir nicht wie die Lage aussehen wird, doch hier ist schon Fantasie nötig, während Berlin schon heute geografisch und politisch nahe am Geschehen wäre.


Der Bär sieht dem Geschehen ziemlich lange zu, bis er aufsteht und in die Bude geht, obwohl der Mann immer noch schießt.


Das Zögern könnte man noch beiden Bären zuordnen, aber das Zögern mitten in der Treffer Reichweite, würde Russland wirklich Kollateralschaden im kauf nehmen? Während Berlin bei jeder Unruhe heute schon in Treffer Reichweite wäre.
Das wahrscheinlich amerikanische Gewehr, warum würde Russland unter Beschuss ins Haus gehen und nicht seine eigenen Waffen einsetzen, außer das Geweht symbolisiert die Machtübernahme doch auch hier ist erst Fantasie nötig und das zurecht biegen der Geschehnisse. Beim berliner Bären wäre es verständlicher und zwar: nach langem Zögern gibt Berlin den Befehl für den Inland Einsatz der Bundeswehr (vielleicht NATO), dass Gewehr das sich in der eigenen Hütte befindet.


Gruß
Leiandko

Avatar

Vom Bären und von den USA

BBouvier @, Freitag, 18.09.2015, 14:26 vor 3136 Tagen @ leiandko (7787 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 18.09.2015, 14:50

<"...wenn man den russischen Bären durch den berliner Bären ...
ersetzt, dann wäre die Hütte Deutschland ... das Gewehr wäre die Bundeswehr ...
wegen den amerikanischen Gewehr
.">

Hallo, Leidanko!

Attempos Schau:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28674
Meine Interpretation von Juni:
"Der Mann (=die USA) will an die Bretterbude (=Europa/Deutschland)
mit den 2 starren/scheintoten Wölfen und dort Einfluss-Besitz-Macht
(= Deutschland, bestehend aus ehemals DDR und BDR = ein "Wolf"),
die der Bär (=Russland) als sein eigenes Interessengebiet betrachtet.
Die USA nerven Russland solange, bis es sich schliesslich wehrt
und die USA bis hin in die Ferne (nach Nordamerika)
verfolgt und schlägt.
Unter dem "toten Wolf" und derzeit in Schlafstarre ... keimhaft -
der noch unsichtbare spätere Folgestaat "Deutschland" (=das Kind).... "nachher"."
=>
Sowie:
"Blau" - das deutsche Streben nach künftiger Vollendung:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20313
Und:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20311
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<"... nach langem Zögern gibt Berlin den Befehl
für den Inland Einsatz der Bundeswehr
."

Offenbar hast Du übersehen, daß der Bär die USA platt macht!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

  • Beitrag gesperrt
  • in der Sammlung
Avatar

Symbolik der Waffe

Fenrizwolf, Samstag, 19.09.2015, 07:10 vor 3136 Tagen @ BBouvier (6718 Aufrufe)

Hallo!

Beim Lesen des mutmaßlichen Namens dachte ich zunächst an einen Unterhebelrepetierer,
welcher für mich quasi der Inbegriff des Wilden Westens ist.

Die von Attempto gesehene Waffe ist allerdings eine Vorderladerbüchse.

Das sind die Waffen der Napoleonischen Kriege und des nordamerikanischen Bürgerkrieges.
Ebenso die Waffen Preußens, bis zur Erfindung des Zündnadelgewehres.

Falls die Wahl der Waffe, nicht einfach dem Kontext angepaßt sein sollte,
dürfte diese zumindest für konventionelle Kriegsführung sprechen; oder noch weiter -
für eine gewonnene Schlacht mit althergebrachten, bzw. nahezu antiquierten Methoden.

Ganz schräg gedacht, könnte der Schießprügel sowohl aristokratischen wie auch ureuropäischen
Charakter der Auseinandersetzung Symbolisieren.

Der kaukasische Bär, aus Europas Zentrum kommend, schlägt den vagabundierenden,
waidwunden Yankie (hyppie, hyppie, yeah!) noch auf die Distanz mit ureuropäischer
Keule.

Es ist quasi die Antithese zur zivilisatorischen Großperversion des ersten Weltkrieges;
wo Maschinengewehre und Artillerie den Todgeweihten keine Gnade ließen.

Die Infanteriegewehre des ersten Weltkrieges, und derlei zeitgenössische Übersee-Exportvarianten
des Kaiserreiches waren mit Visierungen ausgestattet, und von ebensolcher Länge beschaffen,
daß deren Einsatzzweck eine völlig andere, beabsichtigte Form des Infanteriekrieges
im Sinn trug - nämlich den konzentrierten Beschuß des Gegners aus dem gewohnten
Verbund heraus.
Und eben das aus respektabler Distanz.

Das damals Gedachte , war in seiner Tradition, das komplette Gegenteil dessen, was heute als Krieg bezeichnet wird (asymetrische Konflikte).

Damals dachte man noch in Massenheeren aus völkischer Rekrutierung und beabsichtigte mit
der Infanterie den Kampf gegen die gegnerische Infanterie (oder andere Einheiten) im
konzentrierten Feuer der Reihen.

Derlei festliche, folkloristische Szenen des Massenbeschusses auf weite Distanzen, auf Gegener
gleicher Art hat Europa wohl seit Zeiten deutscher Reichsgründung nicht mehr gesehen.

Auch wenn Bajonettangriffe im zweiten Weltkrieg stattfanden, so mähte das Maschinengewehr im ersten Weltkriege, zum Entsetzen aller Parteien,
doch jedes Fleisch ganz seelenlos vom Felde - im Takt der Uhr - unbeherzigt der Tapferkeit
oder Verbundenheit der Männer.

Die kreative deutsche Antwort überlegener Geister war darauf der verbundene Kampf
aller Waffengattungen mithilfe moderner Kommunikationsmethoden.
Außer- und innereuropäische Freunde nannten es, aufgrund seiner Kühnheit, liebevoll Blitzkrieg.

Neue Ideen haben zum zweiten Male innerhalb weniger Jahre die Kriegsführung auf den
Kopf gestellt.

Die Schreibmaschinen der Presse ratterten nicht minder finster als das als Hitlersäge verschiene
Maschinengewehr MG-42, welches sich notgedrungen einst Europa unterwarf, und
selbst heute noch fast allen NA(h)TO(d)-Ländern als Standart MG dient.

Der Häuserkampf in Stalingrad, von Raum zu Raum - mit Maschinenpistolen, war das absolute Gegenteil der Schlachtordnungen vergangenen Tage.

Das Vorderladergewehr ist ein Anachronismus, der für eine lange vergangene Zeit und
Ordnung steht.

Wer sich heute damit erfolgreich wehrt, darf sich zwar bester Präzision erfreuen, aber
muß echt Geduld haben, und muß geübt sein.

Meiner Ansicht nach ist eben das Vorderladergewehr ein besonderer Ausdruck Europas,
und damit vor allem deutscher Qualitäten bezüglich der Art und Weise der
Spielregeln und Mittel einer erneut aufgezwungenen Feindseeligkeit.

Nicht mit Drohnen, nicht mit Weltraumgebimmel, sondern mit längst tot geglaubten
Mitteln, wird dem Satan endlich das Kreuz gebrochen werden können, weil dieser
endlich auch mal Stress von Oben bekommt.

Was führ eine Wohltat muß es sein, den Teufel einstweilig eingesperrt zu wissen,
während artige Kinder endlich mit Freude anstatt Angst zur Schule gehen können.

Fazit:
Die Yankies sind bald so am eigenen Abort ihres Ursprungs, daß endlich diese
erfahren dürfen, warum der liebe Gott unbarmherziges Geschmeiß nicht immer goutiert.

Im Gegensatz zu all den routinierten und bemängelten NATO-Rifles macht ein
Gewehr der damaligen Zeit eine Menge Rauch.

Mögen die Nebel vergehen und Deutschsein bestehen.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Wolf=Deutschland?

Hollabusch, Samstag, 19.09.2015, 08:59 vor 3136 Tagen @ BBouvier (6643 Aufrufe)

Hallo BB,

kurze Rückfrage.
Warum glaubst Du stehen die Wölfe für Deutschland?
Ich kenne das Symbol des Wolfes für das dt. Volk/Staat nicht. Mir fehlt dazu noch die entsprechende Information.

Ich weiß aber, daß der Wolf z.B. für die Türken steht. Nicht umsonst nennen sich manche dort die grauen Wölfe.
Auch die Bretterbude mit Wellblechdach ist irgendwie ein schräges Symbol für das reiche Deutschland, bzw. Europa.
Diese Punkte scheinen mir noch nicht so ganz zu passen.

Gruß
HB

Wolf ungleich Deutschland.

leiandko, Samstag, 19.09.2015, 11:09 vor 3135 Tagen @ Hollabusch (6627 Aufrufe)

kurze Rückfrage.
Warum glaubst Du stehen die Wölfe für Deutschland?
Ich kenne das Symbol des Wolfes für das dt. Volk/Staat nicht. Mir fehlt dazu noch die entsprechende Information.


Hallo Hollabusch,

Richtig auf der internationalen Ebene ergibt der Wolf als Deutscher wenig Sinn, denn außer in der NS Zeit besteht sonst diese Verbindung zwischen Wolf und Deutscher nicht. Da ist es in diesen Traum näher die Wölfe mit dem Kind, als Symbol für Rom oder Vatikan zu halten wegen der Legende von Romulus und Remus.
Und dashellblaue Nachthemd als deutsches Symbol halte ich auch für uneindeutig weil, die meisten Völker und Länder dürften mit dem Himmelsblau ein positives Symbol für die Zukunft verbinden.

Gruß
Leiandko

Avatar

Chiffren: Wolf und Bär

BBouvier @, Samstag, 19.09.2015, 12:55 vor 3135 Tagen @ leiandko (6607 Aufrufe)

<"...ergibt der Wolf als Deutscher wenig Sinn...">

Hallo, Leidanko!

Derlei Chiffren (Bär, Wolf, etc.) sind uralt.

Bereits Nostradamus benennt in Vers V/4 (1941/II.WK)
Rußland und Deutschland als Wolf und Bär; dort als Gegner:
"Der Wolf und der Bär werden in Argwohn verfallen."

Intuitiv (?) wurde darauf nach 1933 zurückgegriffen:
- Wolfsburg
- Wolfsschanze
- Führerhauptquartier Westfeldzug 1940 Wolfsschlucht
- der "Werwolf"

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

kleine Ergänzung

Leonessa, Samstag, 19.09.2015, 13:13 vor 3135 Tagen @ BBouvier (6515 Aufrufe)

Hallo BB,

zu Deiner Aufstellung eine kleine Ergänzung:

Der Braunauer ließ sich im engsten Kreise auch gerne Wolf oder Wolferl nennen.

Gerne mietete er sich auch als "Herr Wolf" in Hotels ein, wenn er incognito
bleiben wollte.

Ob das aber nun ein zweifelsfreier Beweis dafür ist, daß der Wolf Deutschland symbolisiert, wage ich nicht zu behaupten.

Beste Grüße,
Leonessa

Wolf

Hollabusch, Samstag, 19.09.2015, 13:49 vor 3135 Tagen @ Leonessa (6510 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

Das ist leicht aufzuklären.
Adolf bedeutet einfach: edler Wolf.

Gruß
HB

Danke

Leonessa, Samstag, 19.09.2015, 13:57 vor 3135 Tagen @ Hollabusch (6516 Aufrufe)

Hallo Hollabusch,

Danke, nun bin ich wieder ein klein bißchen klüger;-) .

Grüße,
Leonessa

Avatar

Wolf und Kind

Taurec ⌂, München, Samstag, 19.09.2015, 16:02 vor 3135 Tagen @ BBouvier (6670 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 19.09.2015, 16:11

Hallo!

Hinweisen will ich auf die traditionelle Verbindung von Wolf und Kind in der Mythologie und unseren Märchen:

http://www.symbolonline.de/index.php?title=Wolf

"Sagen und Legenden stellen im Zusammenhang mit ausgesetzten Kindern seine positive, mütterliche Seite dar. In unserem Raum am bekanntesten ist die Sage von Romulus und Remus, die von der Wölfin ernährt wurden, ebenso soll Kaspar Hauser von einer Wölfin gesäugt worden sein. Auch indische Sagen sprechen von Kindern, die bei Wölfen aufgezogen wurden. Andere Wolfssagen betonen neben der Gier des Tieres seine „begrenzte“ Schlauheit, im Gegensatz zum Fuchs. Vor allem in den europäischen Märchen taucht der Wolf als böses, heimtückisches, gieriges, fressendes Tier auf (Rotkäppchen, Grimm Nr. 26, Der Wolf und die 7 Geißlein, Grimm Nr. 5, u. a.). Er trägt Züge des „Werwolfs“ und „Wolfsmenschen“, hinter denen sich Verbrecher und Ausgestoßene, die im Mittelalter in die Wälder verbannt wurden, verbargen."

"Dies wiederum verweist darauf, dass all die menschlichen Phantasien, die den Wolf mit positiv-göttlichen und destruktiv-zerstörerischen Phantasien besetzen in engem Zusammenhang mit Urinstinkten des Menschen stehen. Wenn positiv gelebt, verbildlichen sie mütterliche, schützende Qualitäten, die „Licht bringende“ Lebensmöglichkeiten und Leben überhaupt ermöglichen und im Zusammenhang mit Nahrungsaufnahme stehen (der Wolf wird immer eher „fressend“ beschrieben, auch in seinem Kampfverhalten)."

Darüber hinaus besteht eine tief liegende Affinität der Deutschen/Germanen zu Wäldern. Dort sind wir entstanden, wurde unsere Seele geprägt. Dorthin zieht es uns auch immer wieder zurück, denn dort herrscht urtümliche Freiheit. Ein Deutschland ohne Wälder wäre nicht denkbar. Ein Drittel des Landes ist von Wald bedeckt und nicht umsonst nannte Ernst Jünger sein Buch über den Widerstand gegen eine entartete Gesellschaft in Anlehnung an die alte Praxis des Geächteten, sich in die Wälder zu schlagen, "der Waldgang". Der Wolf ist Waldbewohner. In seiner symbolischen Bedeutung ist er ebenso ambivalent, wie die deutsche Seele ambivalent ist. Es ist daher durchaus legitim, den Wolf als Symbol für die Deutschen zu sehen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

viel zu voreingenomen

leiandko, Samstag, 19.09.2015, 10:16 vor 3135 Tagen @ BBouvier (6583 Aufrufe)
bearbeitet von leiandko, Samstag, 19.09.2015, 10:42

Hallo BB,

Warum ist der weiße Mann der Amerikaner und nicht zum Beispiel der Norweger? :stutz:

Damit stürzt das Kartenhaus. :lookaround: :rotfl:


Ich liefere schon mal die Antwort: Weil wenn im Traum Russland und die EU vorkommen darf der Amerikaner natürlich nicht fehlen. Nicht war? :clap: Aber ein Beweis im Traum ist nicht zu finden.:-|

Das ist der Grund wieso ich auf den Traum eingegangen bin, er wurde mit zu viel Voreingenommenheit definiert.:yes:


Damit zurück aufs Los. ;-)


Gruß
Leiandko

Avatar

Hallo, Leidanko!

BBouvier @, Samstag, 19.09.2015, 13:06 vor 3135 Tagen @ leiandko (6572 Aufrufe)

<"Warum ist der weiße Mann der Amerikaner
und nicht zum Beispiel der Norweger?
Weil wenn im Traum Russland und die EU vorkommen darf
der Amerikaner natürlich nicht fehlen.
Nicht war?
">

Man sollte nichts hämisch kommentieren, das einen überfordert:
=>
Dann blamiert man sich auch nicht mit lauter Schwachsinn.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Antworten auf leidanko & den Fenrizwolf

attempto, Samstag, 19.09.2015, 13:26 vor 3135 Tagen @ leiandko (6718 Aufrufe)

Servus Foristen

Eigentlich wollte ich mich aus dem Forum zurückziehen und meine Mitgliedschaft lediglich noch zu Fragen nutzen, da mir hier das Klima zu eisig ist. Es sind allerdings in diesem Strang Unklarheiten aufgetaucht, welche leider nur ich beantworten kann, und auch zu Verantworten habe, da mein Traumbericht Lücken aufweist, die meinem Wunsch nach Lesbarkeit des Textes und größtmöglicher Objektivität entsprangen.

Zunächst die Umstände der Entstehung:

Zum Zeitpunkt des Traumes beschäftigten mich die Berichte aus Syrien emotional erheblich, wie zuvor auch die aus Libyen. Daher kam ich auch nicht auf die Idee, der Traum könne irgendwas mit Deutschland oder Europa zu tun haben, obwohl das gesehene Kind eindeutig weiß und blond ist. Trotzdem meinte ich, die Traumbilder hätten irgendwas mit meinem Mit-leid gegenüber den Menschen in Syrien (welche man schwerlich mit blond und weiß in Verbindung brächte) zu tun, und wollte dies irgenwie 'unter einen Hut' bringen, was logischerweise mißlang.
BB interpretierte den beschriebenen Traum für mich schlüssig, denn er war genauso wenig in meiner Gefühlssphäre eingeschlossen, wie die 'Autoren' des Films.

Daß der Bär bildlich für Russland steht, wußte ich zwar, wie mir der Hahn für Frankreich aus den Asterixheftchen bekannt war. Aber daß der Wolf für Deutschland steht, war mir damals unbekannt. Das erfuhr ich erst von BB (?) im Nachhinein.
Ebenso erfuhr ich von BB, daß das blaue Kleidchen des Bildes für das Wesen, den deutschen Charakter steht. Siehe auch die Ausführungen über die 'Wurzelkinder', welches ich bis zu seiner Erwähnung durch BB auch nicht kannte.

Nun zum 'Angreifer', dem Weißen auf dem Hügel.
Wenn ich mich recht entsinne schrieb ich es handle sich um einen weißen, ca 50-jährigen Mann. An mehr kann ich mich momentan nicht erinnern, aber ihr könnt ja selber nachlesen. Ein exakt gleiches Bild habe ich im Netz nicht gefunden, doch dieses hier kommt von der Kleidung her sehr nahe:

[image]

Nur steckt in meinem Traum ein ziemlich unrasierter Weißer in der Garderobe, der Mantel ist geschlossen, der Kragen hochgeschlagen und die Farben sind ein wenig anders (sehr dunkles olivgrün). Auch die Form des Hutes ist ähnlich, aber schwarz.
Natürlich könnte es auch ein Norweger, ein Portugiese oder ein Bayer sein, der sich so eine Kluft angelegt hat, doch welchen Sinn ergäbe das? Da - ich wiederhole mich - ist BBs Interpretation für mich deutlich schlüssiger.

Die Waffen, die im Traum eine Rolle spielen, sind mir nicht bekannt. Dazu kann ich sicher nur sagen, daß sie einläufig sind und keine Rohrhaltebänder aufweisen. Darüber hinaus habe ich auch das Nachladen nicht gesehen. Es könnte sich demzufolge auch um Hinterlader handeln, welche einem Vorderlader optisch nur sehr ähnlich sind. Für einen Vorderlader spräche die langsame Schußfolge, was allerdings bereits eine Interpretation darstellt, die ich in meinen Bericht von damals keinesfalls einfließen lassen wollte.

Fazit:
Für mich ergibt die Interpretation BBs absolut Sinn und wird auch von den Äußerungen russischer Köpfe gestützt, welche sich (siehe Putins Rede vor dem Bundestag 2001(?)) als Kooperationspartner fast schon angebiedert haben, und dies auf etwas unterer Ebene auch weiterhin tun. Aus deren Sicht absolut notwendig, aus unserer Sicht ebenso. Aber eben nicht aus der unserer Freunde.

Ich bin mittlerweile davon überzeugt, daß Russland uns helfen wird, wenn es unumgänglich wird.
Nicht, weil sie uns mögen, sondern weil sie es müssen. Erste, vage Signale daß sie uns (und nicht der OMF) die Hand reichen wollen, gibt es bereits, und wer die Russen und ihren Stolz kennt, der steicht mein 'vage'.
Ob sie allerdings in 30, 40 Jahren noch müssen, bezweifle ich mal. Daher vermute ich, daß die Ereignisse doch früher eintreffen, als uns allen lieb ist.

Grüße

attempto

So, nun könnt ihr euch wieder alleine prügeln :hammer:

Avatar

das Geschick unseres Vaterlandes

BBouvier @, Samstag, 19.09.2015, 13:48 vor 3135 Tagen @ attempto (6806 Aufrufe)

Danke sehr, Attempo!

Mit Schaungen beschäftige ich mich bereits seit Jahrzehnten
und habe während dieser Zeit sicherlich aberhunderte gelesen.

Deine zu "Bär-Mann-Wolf-Kind" ist wirklich atemberaubend (!)
und rechnet unter die Handvoll, die in ihrer symbolisch
nur leicht verfremdeten Aussagekraft wirkliches Vorherwissen
über ein Großgeschehen vermittelt, das letztlich das Geschick
der ganzen Menschheit betrifft - nicht nur das unseres Vaterlandes.

Sie hat mich tief beeindruckt!
=>
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Attempto

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Der Bär schießt erst, nachdem er das Kind gesehen hat

Steffomio, Samstag, 19.09.2015, 14:32 vor 3135 Tagen @ attempto (6618 Aufrufe)

Hallo attempto,
ein Vorschlag, wie wär es damit?

... unter all den Wölfen findet der Wolf ein Kind oder einen kindlichen Geist/Gesinnung.
Daraufhin greift er zum Gewehr und bringt den Mann am Hügel (der sich selbst erhöht) mit fast übernatürlichen Geschick zur Strecke.

Gruß
Steffomio

Avatar

Einfach die Schau mal ein wenig verbessern! :-)

BBouvier @, Samstag, 19.09.2015, 14:48 vor 3135 Tagen @ Steffomio (6594 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.09.2015, 14:54

<" ... unter all den Wölfen findet der Wolf ein Kind
oder einen kindlichen Geist/Gesinnung.
">

Hallo, Steffomio!

Genau!
Man muß einfach nur die Schau:
"In der Mitte der Hütte, auf blankem Boden
liegen in einer Mulde dicht nebeneinander 2 tote Wölfe.
Der Bär räumt sie zur Seite."

... verbessern, in viele Wölfe, und hinzufügen,
daß der Bär ein Kind (!) findet.

Und dann machen wir auch noch aus dem Kinde einfach eine "kindliche Gesinnung" -
und schon haben wir eine nette Basis für allerlei
weitere "Ideen".

Genial! :ok:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nö, das ist ein Verhör, eine Vernehmung

Steffomio, Samstag, 19.09.2015, 17:19 vor 3135 Tagen @ BBouvier (6543 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
das sind - ganz schmucklos und ohne Anstand ausgedrückt - fiese gemeine Verhör-Methoden, absichtliche Verbiegungen der Aussagen um Feinheiten einer Wahrnehmung auszuloten und Widersprüche aufzudecken.

Jetzt stell dir mal vor, du machst so eine Vernehmung und dein Kollege, Herr Hohlkopf von Sondergleichen sagt dass das aber gemein ist, dem Angeklagten so komische Fragen zu stellen und seine Aussagen zu verbiegen, da kommt der ja vollkommen durcheinander.

Dann kannst du nur noch sagen: "Komm, vergiss es. Lass ihn laufen...".

So denn, vergiss es. Manche Leute setzen sich den Hut mit dem Hammer auf.
Und du fragst dann: "Meinst du mich damit?". Worauf ich sage: "Nee, den mit dem Hammer in der Hand...".

:hammer:

Gruß
Steffomio


PS.: LOL
Hey, der war ja richt *cool


*cool:
Frei übersetzt "kalt", wird umgangssprachlich jedoch oft verwendet als "Genial" oder "Abgefahren".

Avatar

Aussagen vorsätzlich verbiegen

BBouvier @, Samstag, 19.09.2015, 18:44 vor 3135 Tagen @ Steffomio (6556 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.09.2015, 19:05

<"...absichtliche Verbiegungen der Aussagen um
Feinheiten einer Wahrnehmung auszuloten..
.">

Hallo, Steffomio!

Fein:
Dann verbiege die Schauungen mal ruhig vorsätzlich weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Danke für die Antwort, attempto!

Fenrizwolf, Sonntag, 20.09.2015, 08:38 vor 3135 Tagen @ attempto (6526 Aufrufe)

Hallo attempto,

vielen Dank für die wirklich unverhoffte Antwort!

Ich bin nicht immer ganz im Bilde, und meine Person ist hier weniger als Randrauschen,
aber wenn es endlich mal eine Aufgabe gibt, mit der ich mehr helfen kann, als nur meine
Anwesenheit zu zeigen, befriedigt mich das.
Eben aus dem Grunde, weil ich in diesem Puzzlespiel von Transzendentalem und logischen Gedanken in Bezug auf die Moderne meinen eigenen Schwerpunkt habe.

Zwar ist dies ein Forum, daß sich disziplinär mit beinahe wissenschaftlichem Anspruch
mit einem Phänomen befaßt, das hier sogar neu benannt wurde, aber uralt und urmenschlich ist.

Daß Du Dich hier nicht aufgehoben fühlst, tut mir wirklich leid, und ich empfinde es als Verlust, daß ich nicht mehr von Dir lesen darf.
Aber eisig ist das hier nicht, finde ich - nur etwa so wie meine Mama, wenn sie mich
zum 10.000 Male an ihre Vorstellung von Tischmanieren erinnerte.
Das kann nerven, aber später ist man manchmal froh, wenn man weder mit Bauarbeitern
noch Nadelgestreiften ein Problem im Umgang hat.
Klar, wir sind alle keine zwölf mehr, und wollen nicht immerzu belehrt werden.

Aber der Geist, der hier durch die Räume drängt, ist mir dermaßen willkommen geworden,
daß ich sogar sagen muß, daß ich keine bessere Heimat weiß als diese hier, obwohl
der Tonfall manchmal nicht so säuselnd lieblich ist wie andernorts.

Der vermeintliche Kommißkopp in seiner granitharten Grantigkeit ist aber liebevoll
berechenbar, und insgesamt doch sehr gerecht im Umgang mit anderen.
Manchmal sogar unberechenbar albern.

Der anonyme und intellektuell Federführende hier, macht manchmal den Eindruck,
als hätte er ein paar Bücher zu viel gelesen, aber daß keine 297 Jahre alt ist, zeigt er manchmal mit gewisser Nonchalance, die mich dann stauen Läßt.

Hier schreiben sensible und fantasiebegabte Frauen verschiedenen Alters, und auch
homosexuelle Männer sind hier präsent und erfahren keinerlei sinnlose Kritik.

Weder wird dem nationalen Sozialismus gefrönt, noch werden Religionen gegeneinander
auf- oder abgewertet.

Nirgends zuvor habe ich eine mir so ansprechende Atmosphäre angetroffen, heutzutage.

Taurec hat kürzlich die Tore für etwas mehr Bla-Bla geöffnet, bevor der Informationsaustausch noch abebbt.
Aber ein "Chat" will das hier ja auch nicht werden.

Lese ich mal in anderen Foren, überkommt mich teilweise echt das kalte Grausen,
weil jeder die Exkremente seiner geistigen Verdauung im meist christlich narzisstischen
Selbstverständnis für die schäumend spritzige Bierdose hält, die jedem unter die Nase
gehalten werden muß.

Mit vielen habe ich einigermaßen über den Alltag erhabene Gespräche geführt, nur um
feststellen zu dürfen, daß sich hinter dem angenehmen Anderssein rein narzisstischer
Dreck in christlichem Gewandt befand.

Ich habe Spengler immer noch nicht gelesen, obwohl mich die Konsequenzen seines Themas
seit der Grundschule beschäftigen.
Aber Ernst Jünger habe ich im Kühlschrank - nicht alles gelesen, aber manche Worte,
die auf Resonanz trafen, haben mich wohl mehr geformt, als die zehntausendste Ermahnung
meiner Mutter bei Tisch.

"Der Waldgang" liegt hier seit mindestens zehn Jahren ungelesen im Wust, hat aber optisch beurteilt nur 62 Seiten.

Das ist hier sicherlich nicht der richtige Ort, um über das Frisieren von Sexpuppen zu
diskutieren,
aber so wie ich es verstanden habe, ist hier nichts gedanklich totalitär oder gesperrt.

Ohne eine nötige Offenheit käme wohl kaum einer noch aus seiner Nußschale.

-> ich vermisse e-fisch <-

Aber andererseits ist ohne Gürtelschnalle keine Hose mehr am Becken, sobald
das Gewicht des Inhaltes abnimmt.

Ich finde, man muß schon so sein, um mit Konservatismus, Kataklysmus und einer
Hoffnung auf eine idealisierte Zukunft zurecht zu kommen.
Wen das bewegt, der hält den Schniedel auch aus der Buchse, wenn Brennesseln
das Handeln erschweren, oder elektrisierter Weidedraht den Horizont säumt.

Es wäre nur zu schade, wenn sich hier nur Intellektuelle befleißigt fühlen würden,
ihre sensiblen und persönlichen Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen.

Aber die Angelegenheit selbst, das Wissen um ein weiteres Sein, über dem erfahrenen Diesseits,
ist wohl nicht jedermanns vertrautes Terrain und damit okkult.

Ich bin mir meiner Fehlbarkeit und Unwissenheit bewußt, und fürchte stets, nach
schriftlichen Hinterlassenschaften, tags darauf "ein's vor's Maul zu bekommen".
Steht noch aus - das.

Authentizität ist der pulsierende Moment - die Sache selbst.
Wem Chilis schon zu scharf sind, sollte besser keine unbekannte Blumen essen.

Aber unter lieben, unterkühlten Leuten findet sich immer noch etwas Nähe.
___________________________________________________________

Zu Deiner beeindruckenden Schau:

"Der Ami hat den Mantel geschlossen - der Kragen ist hochgeschlagen."

-> der ist ziemlich deutsch drauf - so ganz ohne Spaß, aber ohne das Dahinter.
"Uniform ist sehr dunkles Grün"

-> Er paßt sich an - an deutschen Wald - kann er nicht -> zu speziell in der Not.
-> Der deutsche Weltschrat kennt das.

"schwarzer Hut"

-> kennt keine Gnade

-> Antwort wird ebenso sein. Gnadenloses kaltes Töten aus Notwendigkeit.

Ich spinne hier nur rum, und erwarte nichts.

Putins deutsche Rede vor dem Hundestag habe ich gesehen, und hoffe, daß der
wahlweise nackt auf Ponys, Bären, UFOs, oder geneigten Damen umher reitende
Zar dessen Geistes Kind ist, was ich dahinter vermute:

Ein russischer Patriot mit Sinn für das Not-Wendige.

Bezüglich Syrien gehe ich emotional mit dir total konform.
Das ist das Ding, das keiner sehen will, der Spalthammer im Kopp.
Ein mächtig Ding.

Mit lieben und besorgt patriotischen Grüßen,

Fenrizwolf

Berliner Bär rettet Wolfsburg

leiandko, Donnerstag, 24.09.2015, 14:50 vor 3130 Tagen @ leiandko (6716 Aufrufe)

Auf Attemptos Traum

Einfaches Hallo,


scheint so als ob sich die Schau gerade erfüllt und zwar auf regionaler Ebene.:yes:
Mit wenig Fantasie kann man das Haus mit Wölfen aufs Wolfsburg schließen.
Jetzt braucht man zu warten bis der berliner Bär die Autokonzerne (wahrscheinlich nicht nur VW), als System relevant betrachtet und mit massiven Geldspritzen und Subventionen retten kommt.

Aber Ihr könnt weiter auf den Russen bestehen, ich wollte es nur anmerken:-P .

Gruß
Leiandko

Avatar

Endlich gelöst

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.09.2015, 15:03 vor 3130 Tagen @ leiandko (6801 Aufrufe)

Hallo!

Wer hätte es gedacht...

Vielleicht ist der russische Feldzug am Ende doch nur ein Halbfinalspiel der 3. Fußballbzirksliga zwischen Niederdollendorf und Brunsbislbirnbach.

Deine Genialität hat uns noch gefehlt. :clap:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Hallo

remi, Donnerstag, 24.09.2015, 16:23 vor 3130 Tagen @ leiandko (6553 Aufrufe)

Ja, vielleicht ganz lustig. Mein Humor ist es nicht.

--
"Per aspera ad astra."

Avatar

Hallo, Remi!

BBouvier @, Donnerstag, 24.09.2015, 18:42 vor 3130 Tagen @ remi (6640 Aufrufe)

Ja, vielleicht ganz lustig. Mein Humor ist es nicht.

Das ist kein Humor sondern nur total bescheuert:
Derlei Schwachsinn kann er ja bei "Patrone" hinkippen. :crying:
Da ist er in guter Gesellschaft.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Was ist nur dein Problem BB

leiandko, Freitag, 25.09.2015, 11:02 vor 3129 Tagen @ BBouvier (6473 Aufrufe)

Hallo BB,

du lässt dich zu einfach von Worten treffen, nimm es lockerer. Was du nicht kannst ist
dich zurück zu halten.:trost: Das Sprichwort Schweigen ist Gold ist ein guter Ratschlag für dich.:cool:

Beweise, dass du was gelernt hast und versuche mir mal nicht zu antworten.:-P


Ich kann es ziemlich gut, deswegen zeige ich dir, wie es geht.:yes:

@Taurec lösche bitte meinen Profil / Account, danke.:waving:


:rotfl::waving::rotfl::waving:

Letzter Gruß,
leiandko

Avatar

Ja wenn Sie insistieren

Taurec ⌂, München, Freitag, 25.09.2015, 12:07 vor 3129 Tagen @ leiandko (6566 Aufrufe)

Hallo!

@Taurec lösche bitte meinen Profil / Account, danke.:waving:

Das hätte ich schon tun sollen, als Du mich vor ein paar Tagen darum gebeten hast.

Offenbar bricht bei Dir jetzt der Troll durch.

Recht kulturloses Verhalten, anzufangen auf den Teppich zu urinieren, statt sich mit Haltung zu verabschieden und woanders sein Glück zu versuchen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Brüssel funktioniert nicht mehr

IFan, Montag, 28.12.2015, 12:28 vor 3035 Tagen @ Taurec (6049 Aufrufe)

Hallo,

hier ein Zitat von Rolf-Dieter Krause, ARD-Korrespondent in Brüssel:

"Ich glaube, die schlimmste Krise ist die Krise in der Haltung. Wir haben heute eine Politikergeneration an der Macht, die bis auf ganz wenige Ausnahmen überhaupt kein historisches Bewusstsein offenbart. Die sich erkennbar gar nicht darüber im Klaren ist, was hier auf dem Spiel steht, sondern die extrem kleinkariert, 'knitty gritty', wie die Engländer sagen, auf minimale Vorteile beharrt, in einem Konkurrenzkampf untereinander, und die sich deswegen auch gar nicht mehr einigen will. Die gar nicht mehr begreift, dass sie, wenn Europa untergeht, nur verlieren können.

Die Besorgnis, die ist allgegenwärtig hier. Wir erleben zum ersten Mal ganz massiv, dass Europa scheitern kann. Hier werden haufenweise Beschlüsse gefasst, an die sich hinterher kaum einer hält. Damit sind sie aber wertlos. Alle Politik zielt darauf ab, Vereinbarungen zu treffen. Aber wenn Vereinbarungen nicht gelten, dann hat Politik auch keine Bedeutung mehr.

Wenn wir dieses Europa beenden würden, ohne einen adäquaten Ersatz dafür zu haben, mindestens unter denjenigen, die sich einig sind, das wäre eine Katastrophe. Und wir würden ganz bitter dafür bezahlen.

Wir leben in einer Welt, die ganz eng zusammengerückt ist, durch Internet, durch Verkehrsverbindungen ... und wer glaubt, dass man in dieser Welt im nationalen Garten noch alleine über sein Schicksal bestimmen kann, der ist wohl schief gewickelt, der träumt. Diese schönen Zeiten kommen nicht mehr zurück, sondern ... Und ich glaube, dass man .. dass es sich hier entscheidet, im Guten wie im Schlechten."

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videoeuropaskrisen100_size-L.html?autostart=true#banner (3:58 lang)

Langversion des Interviews (11:50):

http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/av/videorolfdieterkrauseimeuinterview100-videoplayer.html


Gruß, IFan

Avatar

Patriotischer Impuls?

BBouvier @, Samstag, 12.09.2015, 00:15 vor 3143 Tagen @ Malbork (7987 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 12.09.2015, 00:42

"BBouvier hatte vor Jahren eine Schau,
wonach die Bundeswehr von Leipzig aus den Umsturz(?) einleitet?
"

Hallo, Malbork!

Ja.
Vor acht Jahren, und das schien mir damals recht unwahrscheinlich:
=>
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Bernhard_Bouvier

Bemerkenswert ist, daß die BW im wesentlichen nur noch aus 2 (zwei!)
Divisionen besteht - die eine in Leipzig, die andere in Hannover.
Was mir zum Zeitpunkt der Schau jedoch nicht geläufig war:
Spricht für die Validität.

"@ BBouvier
Darf man bitten? Kannst Du dich noch genau an diese Schau erinnern?
Konntest Du vielleicht die Jahreszeit ableiten?
Wurde der Grund der Rebellion(?) in der Schau "genannt"?
"

Im Gegensatz zu Träumen kann ich mich daran erinnern,
ganz, als hätte ich alles im Wachzustande erlebt.
Allerdings war die Landschaft unter mir wie eine
aus Gips ... eine reine "Modellandschaft".
=>
Keine "Jahreszeit".

Da zu Beginn die ganze Norddeutsche Tiefebene
ein einziges (wieder trockengefallenes) "Wattenmeer" war,
gehe ich davon aus, daß zuvor (als Auslöser?) sich der uns bekannte
Tsunami ereignet.
Und der findet wohl einst im späten Frühjahr
bzw. im Frühsommer statt.

Als "Grund" des wohl durch Russland unterstützten
Abfalls Mitteldeutschlands vermute ich den Kollaps
der sozialen Strukturen der BDR.
Wobei die jetzt zu Aberhunderttausenden hereinflutenden
Zudringlinge sicherlich ein Gutteil beitragen dürften.
Womöglich "tickt" der Führungsstab der Leipziger Division
in Sachsen patriotisch?

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Überschwemmung, Überflutung, Tsunami

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 11:52 vor 3142 Tagen @ BBouvier (7673 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 12:16

Hallo, BB,

auch meine Gedanken gestern waren: wenn ein Land, eine Gesellschaft, eine Nation noch einen Funken Selbstachtung und Verstand hätte, und Überlebensfähigkeit, müsste es dringend zu einer Übernahme der Macht durch das Militär kommen, und zwar umgehend, JETZT.

Um das Chaos im verantwortungslosen Tollhaus zu beenden und die rechtstaatliche Ordnung wieder herzustellen.

Für die paar hirnerweichten PolitkasperInnen würden doch schon ein paar Soldaten völlig ausreichen.
Schliesslich war das Militär (früher mal) der Garant für das Überleben von Volk, Land und Staat.
Heute scheint es hingegen kräftig am Untergang mitzuwirken.

Wenn ich Deine Schilderung der Gipslandschaft lese, denke ich daran, dass dieser Teil der Schau wohl bildhaft war, symbolisch (deswegen erkennbar modellhaft und nicht lebensecht): der Tsunami besteht gar nicht aus Wasser, der besteht aus rüden, gewaltbereiten Invasoren ins Sozialsystem, die sich um das Wohl des Gastlandes einen Dreck scheissen, und was sie hinterlassen, ist ein (sozial, wirtschaftlich, gesellschaftlich) totes Gebiet, das im Vergleich zur intakten Situation vorher wie Schlick aussieht.

Und wo der Wasserspiegel nicht mehr zurückgeht, da bleiben die. Wie in den linksevangelischen, grünalternativ-dominierten Ländern im Norden und Westen der BRDDR......

Jedenfalls fielen mir diese Interpretationen dazu ein.

Beste Grüsse vom Baldur

Flüchtlinge

Leonessa, Samstag, 12.09.2015, 14:18 vor 3142 Tagen @ Baldur (7571 Aufrufe)

Hallo Baldur,
Hallo in die Runde!


Es ist einfach nur unheimlich, das sich wie eine Lawine zusammenballende
Unheil, das auf Deutschland zukommt, als hilfloser Zuschauer beobachten zu müssen.

Mir stellt sich die Frage, warum jetzt?
Im ganzen Orient und in Nordafrika tobt der Krieg der Religionen doch
schon seit Jahren. Warum machen sich dann ausgerechnet jetzt erdrückende Massen von "Flüchtlingen", die in Wirklichkeit wohl Invasoren sind, in stoischen Horden wie aus einem apokalytptischen Horrorfilm, zu Fuß und in überfüllten Booten
zielstrebig und von niemandem aufgehalten, auf den Weg nach Deutschland?

Die fatalen Folgen dieser unkontrollierten Einwanderung, nämlich die Entwicklung von gesetzlosen Parallelgesellschaften, das Okkupieren ganzer Stadtviertel, das ungebremste Ausleben einer uns diametral entgegenstehenden Kultur (Muezzinruf von Minaretten, Kleidervorschriften, Frauenverachtung, das Schächten von Tieren), die lebenslängliche Alimentierung bildungs-, integrations- und arbeitsunwilliger
Massen und letztendlich wohl auch eine Intifada, werden wir bald zu spüren bekommen.

Vor wenigen Tagen wurde in Griechenland ein Container abgefangen, der mit
Schußwaffen vollgepfropft war und mit der Aufschrift "Refugees aid" getarnt,
sein Ziel erreichen sollte. Das macht Angst!

Merkel und Co. sind ganz gewiß keine sentimentalen Gutmenschen, die sich um
das Wohl der Menschheit sorgen. Weshalb also sieht die Regierung dieser
Bedrohung nicht nur zu, sondern forciert sie auch noch? Das ist allerdings eine
rhetorische Frage, denn , auf wessen Weisungen sie handelt, ist mehr als durchsichtig. Wie sagte Seehofer mal todernst: " Die, die gewählt sind, haben nichts zu sagen, und die, die was zu sagen haben, sind nicht gewählt"…

Besorgte Grüße,
Leonessa

wieso gerade jetzt

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:10 vor 3142 Tagen @ Leonessa (7656 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:16

Hallo, Leonessa,

natürlich beschäftigt mich das ebenso.

Kriege gab es immer auf der Welt, und auch wenn es früher noch bewachte Landesgrenzen gegteben hat, so hätte doch schon immer ein vollgepfropftes Schiff im Herkunftsland ablegen und in Hamburg einlaufen können.

Hat/tat es aber nie.

Wieso gerade jetzt, wie auf Knopfdruck, dieser Ansturm von Millionen? Mühsam ist der Weg ja durchaus, und nicht ungefährlich.

Zwar habe ich kürzlich den Spruch gelesen, man solle nicht Hirn vermuten, wenn es auch pure Dummheit erklären könne, aber es ist unbestreitbar, dass die Invasion nur mithilfe von Schleppern funktioniert, die Tausende verlangen - wer zahlt das?

500 kann auch eine arme Grossfamilie irgendwie zusammenkratzen, allerdings sprach man in Fernsehberichten von 5-10 Tausendern pro Kopf. Wobei die 3-Tausenderversion ein Himmelfahrts-Platz im Schiffsrumpf ist.

Dummheit ganz bestimmt nicht, hier steckt Hirn dahinter.

Stütze hin, Stütze her, wie viele Jahre braucht das, bis die Schlepperkosten wieder zurückbezahlt sind? Verdammt lange.
Der Beweis des ersten Anscheins ist klar, dass das Geld eben nicht von den Eindringenden selbst oder deren Familien stammt.

Da zahlt jemand für diese Invasion viel Geld.

Aber es ist nicht nur das Geld, es ist auch die Frage, wer die utopischen Erwartungen in die Welt setzt und beim Zielpublikum verbreitet.
Nicht Geld ist der Motivator, Balkan-Zigeuner vielleicht ausgenommen, nein, es sind Hoffnungen.

Meinetwegen bekommt der dringend benötigte Analphabet sein monatliches Taschengeld, aber dass er zumindest zu Beginn in einer Massenunterkunft mit anderen zusammengepfercht wird und monatelang aus dem Fenster gucken kann, wird nicht seine Zielvorstellung gewesen sein.
Dass er seinen hochbezahlten Traumjob findet und in Kürze ein Klein-Häuscken mit Garten und Familie sein Eigen nennt, ist ebenso reine Utopie.
Dass er ein integrierter Bestandteil einer harmonischen Gesellschaft werden wird, glaubt er vermutlich selbst nicht, auch wenn ihm verzückte alte Weiber mit Kuchenblechen hinterherlaufen, weil sie sonst keinen Sinn mehr in ihrem realitätsfernen Dasein finden.

Will er also ein paar Tausender zahlen und evtl. jahrelang in einem Multikulti-Schuppen auf einer Pritsche ohne Privatsphäre liegen, nur, um letztlich eine 4,50 Euro-Stelle als Putzhilfe antreten zu dürfen?

Sicher nicht, die Hoffnungen sind enorm und gleichermassen irreal, daher auch der Unmut, wenn erste Zweifel daran aufkommen, im Schlaraffia gelandet zu sein.

Andererseits, die soziale Vollversorgung bis zum Lebensende macht kapitalisiert sicher 500.000 Euro aus, mit Familiennachzug also der Gewinn eines grossen Loses in Millionenhöhe.

Und wenn man auch im Herkunftsland eh schon in einem Zelt hockt, kann man nur noch gewinnen, speziell, wenn man die Fernsehbilder der Willkommenskultur sieht und SMS-Nachrichten von Angekommenen empfängt.

Hier treffen sich also Motivation der Schachbrettbauern und Kalkül der Schachspieler.

Dennoch ist die Dimension bemerkenswert.

Schon um 1982 und dann wieder um 1992 gab es Invasionswellen mit hunderttausenden Einwanderern pro Jahr.

Wenn aber aktuell 50.000 Leute pro Wochenende erwartet werden, macht das nach Adam Riese 5-9 Millionen Leute pro Jahr. In einem Jahr alleine. Nur für Schland alleine.

Jetzt ist auch klar, wieso Seehofer indisponiert ist - natürlich wissen die Politschranzen über die echten Motive, Zahlen, und Probleme Bescheid, ebenso über die Spaltung der Bevölkerung und das Aufblähen einer gigantischen Wutblase auf beiden Seiten.

Wie viele Hotelbetten hätte ganz Schland zu bieten, wenn wir den Mittelwert von 7 Millionen Zudringenden pro Jahr festhalten?

Es herrscht klar ein gesetzloser Zustand.

Die Verwaltung ist am Anschlag, alle Ordnungskräfte am Boden.

DAS ist es, was Seehofer vor Augen hat.

Und wir alle abkriegen werden.

Da sagen wir doch, DANKE, IM Erika und Sippschaft aller Coleur.
Und wir sagen auch, DANKE, Horst, Du warst mit den Deinen genauso dabei, das wird der Zipfelmützmichel nicht vergessen.

Beste Grüsse vom Baldur

P.S.: damit ist die Frage nicht beantwortet.

Ich denke, es passiert jetzt, weil die voll manipulierten Finanzmärkte zu platzen drohen und die drahtziehenden Schachspieler ablenken müssen.
Im allgemeinen Aufruhr ginge der Hass auf den Bänker oder den Versicherungsvertreter unter, weil der randalierende Mob vor der Haustüre tobt oder einen Besuch im trauten Heim abstattet.

so siehts aus

Hope, Samstag, 12.09.2015, 16:37 vor 3142 Tagen @ Baldur (7323 Aufrufe)

Hallo Baldur,

das sehe ich genauso.
Problem ist, dass die Mehrheit der Masse das eben nicht so sieht, sondern eine Wut auf die Flüchtlinge sich aufbaut, anstatt die Drahtzieher dahinter zu versuchen zu entlarven.

Denn, so weit ich weiß, kostet eine Flucht eben tausende von Euro pro Kopf! Irgendwer finanziert das. Mit Sicherheit nicht die Flüchtlinge. Auch wenn man mal davon ausgeht, dass da sehr viel Mittelstand dabei ist, ist, finanziell gesehen, der syrische Mittelstand nicht mit dem in DE vergleichbar.

Es sieht nach systematischem Überfluten aus - aber warum? um Deutschland zu zermürben? und wenn ja - warum? Thatcher sagte ja mal, sinngemäß, dass es nicht sein kann, dass ein Volk wie die Deutschen, die 2 Weltkriege entfesselt hätten, wirtschaftlich so gut dasteht. Hat man Angst davor, Deutschland würde zu groß?

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Motivlage

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:57 vor 3142 Tagen @ Hope (7396 Aufrufe)

Hallo, Hope,

es ist natürlich verlockend, wenn sich eine ganze (eh feindliche) Nation einen Selbstzerstörungsknopf an die Stirn getackert hat, diesen auch mal zu betätigen und zu schaun, was passiert.

Da spielt viel mit rein.

Neid auf die technische Kompetenz, Neid auf die mit brutal abgepressten Steuermilliarden prall gefüllten Staatskassen, Neid auf die (bisher) nicht zu zerstörende wirtschaftliche Schlüsselstellung und bis vor einigen Jahren noch konkurrenzfähige Bildung.

Alte und neue (Hooton, Yunin-) Pläne, Protokolle, Endzeithysteriker, von religiösem Wahn geplagte Poltiverbrecher, nüchterne (und brilliante) Strategen mit Präferenz der eigenen Abstammung.

Angst vor dem Schulterschluss Deutschlands mit Russland.

Angst vor dem ungeheueren Potential einer wirtschaftlichen Allianz vom Atlantik bis zum chinesischen Meer.

Und die Lust, Macht auszuüben, weil man sie hat. Schliesslich wird man selbst ja nicht betroffen, zieht nur Vorteile aus des Nachbars Schaden.

In einem Spielfilm über fremd (aus Frankreich) gesteuerte Unruhen in potentiell wohlhabenden afrikanischen Staaten sagte ein Darsteller, wenn jemand gut vorankäme, müsse man halt dafür sorgen, dass immer ein paar Steine in seinen Schuhen lägen. Dann wärs das mit der guten Entwicklung gewesen. Und diese Steine würde man bei Bedarf halt reinlegen.

Unten halten, arm halten, abhängig halten. Ausbeuten.

Joschka sagte bezeichnenderweise gemäss Internetquellen, es käme nicht darauf an, wer das Geld der Deustchen bekäme, Hauoptsache, die deutschen hätten es nicht selber zur Verfügung.

Tja, Bingo.

Und, Mahlzeit, denn es wurde bestellt (durch Wahlergebnisse), jetzt wird auch gefressen. Gefälligst !

Beste Grüsse vom Baldur

passende Fundsache

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 17:14 vor 3142 Tagen @ Baldur (7429 Aufrufe)

Hallo,

dazu sollten wir diese Meldung auf Hartgeld zum Thema mal festhalten:

Neu: 2015-09-12:

[17:00] Leserzuschrift-DE: Woher haben die Asylanten das Geld?

Ich bin gerade von meinem Schuster, der aus dem Ex-Jugoslawien stammt, zurückgekommen. Er erzählte mir, was er im serbischen Fernsehen erfahren hat:

Saudi-Arabien rekrutiert in Syrien junge Männer und drückt diesen 20.000 $ in die Hand. Mit einem Teil dieses Geld wird dann der Schlepper bezahlt. Auch ein Taxifahrer aus Belgrad kam zu Wort. Das Geschäft scheint zu boomen. Für eine Tour an die Grenze, die normalerweise 150€ kostest, kassiert er von den Asylanten 1000€.
Da bleibt für den Asylanten immer noch eine hübsches Sümmchen übrig z.B. , um sich z.B. ein I-Phone zu kaufen.

Die Finanzierung läuft also nicht direkt über VSA, sondern über den Vasallen Saudi-Arabien.

Weiterhin erwähnte der Schuhmacher, dass viele Politiker in Serbien von den Amis gekauft sind.

Verschiedene Geheimdienste dürften das finanzieren. Die CIA ist sicher auch dabei. Wenn Saudiarabien so finanziert, dann wollen sie eine Bürgerkriegsarmee zu uns schicken.WE.

--------------soweit der Fund-----------

Und jetzt kommt mir wieder Erich Zahn in den Sinn, der dieses Szenario (beim Forumstreff mit dem Waldviertler) als einer der ganz wenigen oder einzigen schon vor 15 Jahren punktgenau getroffen hatte (islamistische Greueltaten und Bürgerkrieg). Er war auch der Ansicht, der Retter stamme aus Ungarn.....tja,.....passt schon echt recht gut ins Bild.....

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

noch nicht bereit für die Schlachtbank

Siolarei, Tamehu, Samstag, 12.09.2015, 17:52 vor 3142 Tagen @ Baldur (7313 Aufrufe)

Hallo Baldur und alle anderen,

Eure Analyse ist treffend. In der Gesamt-Planung der Einweltler ist jedoch nicht vorgesehen, dass es uns in Zukunft noch gibt. Die Protokolle lassen grüßen. Nur im Zeitplan sind sie ins hintertreffen gelangt. Damit ihre Vorstellung von "Stabilität" oder "Schlachtbankreife" möglichst hier bald Eintritt wird diese Invasion massiv vorangetrieben. Nicht Russland, China oder VSA sind der eigentliche Gegner (sie sind nur das Werkzeug), sondern die 13 Familien im Hintergrund, ALLE anderen sind nur Marionetten auf unterscheidlichen Ebenen. Wenn den Marionetten ein Licht auf geht, ist es zu spät.

Viele Grüße
Siolarei

--
Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.

bin nicht überzeugt

IFan, Samstag, 12.09.2015, 22:59 vor 3142 Tagen @ Baldur (7176 Aufrufe)

Hallo Baldur,

von der Darstellung des serbischen Fernsehens (die es durchaus so gegeben haben mag, da hat Dein Schuster bestimmt die Wahrheit gesagt) wäre ich nicht so überzeugt. ("Er erzählte mir, was er im serbischen Fernsehen erfahren hat:" - "erfahren", nicht etwa "gehört"). Die Serben sind ja nicht unbedingt ein Garant dafür, die Wahrheit über Muslime zu verbreiten. Das Srebenica-Massaker war ja auch kein Aufweis von Sympathie oder Gerechtigkeit Muslimen gegenüber, von Wahrheit ganz zu schweigen.

Gruß, IFan

serbische Quellen

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 23:05 vor 3142 Tagen @ IFan (7302 Aufrufe)

Hallo, IFan,

nicht ich habe mit ihm gesprochen, es ist eine Fundsache aus Hartgeld.com

Ich hielt bislang die Schilderungen des Balkankriegs seitens der nicht-serbischen Beteiligten für absolut glaubhaft.
Seit ich einen serbischstämmigen Arbeitskollegen habe und in Brotzeitgesprächen auch mal die andere Seite hörte, sehe ich das etwas distanzierter, und da die Fluchtrouten ja über Serbien laufen, erscheint mir das zumindest möglich bis wahrscheinlich zu sein.

Die 200 Moscheen, die mit saudi-arabischem Geld für die in Schland eintreffenden "Flüchtlinge" gebaut werden sollen, passen da wie die Faust aufs Auge ins Bild.

Daher hielt ich es für belastbar genug, es mal im Diskussionsfaden festzuhalten.

Ob es den Tatsachen entspricht, kann ich natürlich nicht beweisen.

Beste Grüsse vom Baldur

Relativierung

IFan, Sonntag, 13.09.2015, 14:37 vor 3141 Tagen @ Baldur (6949 Aufrufe)

Hallo Baldur,

meine Anerkennung für Deine Relativierung. Von jemand anderem habe ich eine Zuschrift bekommen, die zusätzliche Infos zu den damaligen Vorgängen enthielt, die ich hier aber nicht darstellen kann, weil dann öffentlich (Internet) und zu heikel. "Seit ich einen serbischstämmigen Arbeitskollegen habe und in Brotzeitgesprächen auch mal die andere Seite hörte, sehe ich das etwas distanzierter, ..." (aus Deiner Antwort) - ja, ich glaube, es kann nicht schaden, sich immer mal auch die andere Seite anzuhören; je mehr Informationen man hat, umso objektiver wird das Bild.

Gruß, IFan

Beurteilungen zum Balkankrieg

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 16:59 vor 3141 Tagen @ IFan (6995 Aufrufe)

Hallo, IFan,

je mehr Informationen man hat, umso objektiver wird das Bild.

beim Balkankrieg hörte ich alle drei Perspektiven (kroatisch, kosovo-albanisch, serbisch), und das Dilemma ist, alle drei hörten sich glaubwürdig, authentisch und "wahr" an. Jede für sich. Da gab es unfassliche Details an vorangegangenen Grausamkeiten, die sich dann halt entluden. Und fortsetzten.

Was zum Ergebnis führt, dass man bei allen Beteiligten die Beweggründe nachvollziehen und nachempfinden kann, und deren Handlungen mehr oder weniger als gerechtfertigt einstuft. Aus deren Sicht natürlich.

Allerdings ist genau das objektiv ja nicht denkbar. Das ist ein Paradoxon. Und doch scheint es mir die Wirklichkeit zu sein. Sehr surreal, das.

Würde man entsprechende Quellen finden, träfe dies vermutlich auf alle Konflikte zu.

Beste Grüsse vom Baldur

Gründe für Kriege

schwelmi, Sonntag, 13.09.2015, 21:02 vor 3141 Tagen @ Baldur (6969 Aufrufe)

Was zum Ergebnis führt, dass man bei allen Beteiligten die Beweggründe nachvollziehen und nachempfinden kann, und deren Handlungen mehr oder weniger als gerechtfertigt einstuft. Aus deren Sicht natürlich.

Allerdings ist genau das objektiv ja nicht denkbar. Das ist ein Paradoxon. Und doch scheint es mir die Wirklichkeit zu sein. Sehr surreal, das.


Hallo Baldur,

ich fürchte, so etwas kann schon mal passieren, wenn die Kriegsparteien bewusst gegeneinander aufgehetzt wurden, so wie das scheinbar in jedem verdammten Krieg passiert.

Ich lese gerade ein Buch, das mich heftig bewegt und solche Vorgänge bis zurück zu den ersten Menschen beschreibt und was verschiedene heute sehr aktive Organisationen damit zu tun haben. Vielleicht kennt es ja jemand, es heißt Auf ein Wort.
Aber bitte lest es nicht, wenn ihr psychische Probleme habt.

Gruß,
schwelmi

Auf ein Wort

offtopic, Sonntag, 13.09.2015, 21:35 vor 3141 Tagen @ schwelmi (6830 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

ist zwar gut 10 Jahre her und etliches daraus kannte ich schon, dennoch fand ich das Buch hervorragend, absolut lesenswert und durchaus als Augenöffner.

Für Depressive allerdings nicht wirklich geeignet, da gebe ich dir recht.

Grüße

OT

Nachtrag

schwelmi, Montag, 14.09.2015, 04:13 vor 3141 Tagen @ schwelmi (6817 Aufrufe)

Auch christlich geprägte Menschen möchte ich noch warnen.
In diesem Buch wird das Alte Testament in Bezug zur sumerischen Götterwelt gesetzt, was zu Folgerungen führt, die durchaus tiefe Risse im Weltbild eines Christen erzeugen können.

Gruß schwelmi

Veraltet

rauhnacht, Samstag, 12.09.2015, 20:54 vor 3142 Tagen @ Baldur (7164 Aufrufe)


Angst vor dem Schulterschluss Deutschlands mit Russland.

Hallo,
Nun klappt ja auch nicht immer, was ein Brzeinski so meint, dennoch sollte man sich m. E mal in „heutige Zeiten“ vertiefen.:
Aus Wikipedia; JA, selbst DA ist DAS zu finden:
Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power 2012
In „Strategic Vision: America and the Crisis of Global Power“ stellt Brzezinski seine geopolitische Vision für die USA vor, mit der sie die Herausforderungen der geänderten weltpolitischen Lage bewältigen kann, die durch Machtdiffusion gekennzeichnet ist. In vier Kapiteln setzt Brzezinski sich mit vier Fragenkomplexen auseinander:
1. Welche Konsequenzen hat die Machtverlagerung vom Westen nach Osten und wie wird dies von der neuen Tatsache einer politisch wachen Menschheit beeinflusst?
2. Warum sinkt die Attraktivität der USA in der Welt? Wie verhängnisvoll sind die Symptome des inneren und internationalen Niedergangs der USA? Wie kam es dazu, dass die USA ihre einzigartigen Möglichkeiten nach dem friedlichen Ende des Kalten Kriegs vergeudet hat? Welche Kraft zur Erneuerung hat die USA und welche Neuorientierung der Geopolitik ist notwendig, um Amerikas Rolle in der Welt wieder mit neuem Leben zu erfüllen?
3. Was wären die wahrscheinlichen geopolitischen Folgen eines weiteren Niedergangs der USA bis 2025? Wer wären die beinahe unmittelbaren Opfer? Welche Auswirkungen hätte dies auf die Probleme im Weltmaßstab im 21. Jahrhundert? Könnte China bis 2025 die beherrschende Rolle der USA in der Weltpolitik übernehmen?
4. Welche langfristigen geopolitischen Ziele sollte sich eine wiedererstarkende USA für die Zeit nach 2025 setzen? Wie könnte die USA mit den traditionellen europäischen Alliierten die Türkei und Russland einbeziehen, um einen noch größeren und stärkeren Westen aufzubauen? Wie könnte die USA gleichzeitig im Osten ein Gleichgewicht zwischen dem Bedürfnis nach engerer Zusammenarbeit mit China erreichen und der Tatsache, dass eine konstruktive Politik weder chinazentriert sein sollte noch Verwicklungen in Konflikte Asiens nach sich ziehen sollte?
Weiterführend sollte man dieses lesen:
http://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2012/juli/warum-der-westen-russland-braucht

Und dann frage man sich mal, wie denn bitte so was in der Umkehr und Andeutung klappen könnte.
Vor c. 2 Jahren fragte mich mal jemand, wozu denn, die von mir unterstellte und recht verschwörungtheoretische Sichtweise zur „vermeintlichen Putinhetze“ nutzen solle.
Ich antwortete sinngemäß, wegen der Umkehrung.
Wohl kaum jemand hätte vor ein paar Jahren in diesem Forum beispielsweise „den Russlandfeldzug“ herbeigesehnt.
Russland galt als „Aggressor“ und nicht als „Befreier“.
Was B.B wohl anno damals dazu dachte, kann er ja mal sagen, ich vermute gänzlich anderes wie heut.

Ich stelle fest: In wirklich wenigen Jahren hat sich dies Bild aber sehr gewandelt. Und wenn man sich das rückblickend anschaut: durch den immer abstruseren Blödsinn des Westens und der steten und ständigen Information, dass eben Putin das nicht mit macht.
Wir hörten in diesem Sinne nichts von Amerika oder gar Israel und die gefürchtete NWOirgendwas hat sich so unmöglich wie nur was gemacht.
Ja warum machen DIE denn das?
Weil sie wirklich soooo dusselig sind?
Was hätte der US/IS Welthegemon denn von einer vollständigen Destabilisierung Europas und natürlich wie immer vorne dran Deutschlands, welche jetzt wohl mit der Invasion ausgelöst werden soll?
Klappt das dann besser mit der Bevormundung? Ist es wünschenswert, dass der Wirtschaftstandort Europa gänzlich zusammenbricht? Wird sich Europa, vorne dran Deutschland, dann, ABER GANZ SICHER ENDLICH, noch enger an Us/Is anschließen? Will denn Amerika und co uns hier unbedingt NOCH MEHR helfen und destabilisieren die deshalb hier alles?
Oder brauchen die Europa einfach nicht und sind sich sicher, dass da nichts dann dem Russen oder gar noch schlimmer China in den Schoß fällt?

Ich staune sehr über diese wirklich gelungene Manipulation.

WEIL der Westen Russland braucht, wohlgemerkt aus geostrategischer Sicht. Und wie hätte man das bloß hinkriegen sollen, mit unser aller Russlandsicht, auch noch entgegen der Schauungen.
Hat ja wirklich geklappt.
Totalitarismus und Orwellstaat lassen grüßen. Aber auch die Anfänge dazu werden wohl noch bejubelt werden, bis man dann merkt.......

Gruß, Rauhnacht

völlige Umwälzung der Ansichten

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 21:38 vor 3142 Tagen @ rauhnacht (7207 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 21:50

Hallo, rauhnacht,

wie wird dies von der neuen Tatsache einer politisch wachen Menschheit beeinflusst?

die Menschheit ist nicht politisch wach, ganz und gar nicht. Sonst würden die Sauereien gar nicht erst möglich sein und ein Generalstreik alles lahmlegen.

Es hat mir eher den Anschein, dass die Menschheit diesbezüglich zunehmend verblödet, jedenfalls im Westen. Wie sonst wären solche Wahlergebnisse und Blockparteien im Vollsozialismus und gleichzeitigem Stamokap (Staatsmonopolkapitalismus) möglich?

Die Mehrheit schläft oder stimmt zu. Wenige Ausnahmen in den benachbarten osteuropäischen Ländern mal aussen vor gelassen.

Wohl kaum jemand hätte vor ein paar Jahren in diesem Forum beispielsweise „den Russlandfeldzug“ herbeigesehnt.
Russland galt als „Aggressor“ und nicht als „Befreier“.
Was B.B wohl anno damals dazu dachte, kann er ja mal sagen, ich vermute gänzlich anderes wie heut.


Richtig, da reihe ich mich vollumfänglich ein. Bis zum Mauerfall waren für mich die Russen die Pöhsen und die Amis die Guten. In meiner Kindheit fand ich sogar mal FJS gut, bis ein Freund meines Vaters ein paar Details ausplauderte aus dessen Umfeld (DDR-Verbindungen, Bereicherung).
Da merkte ich langsam, dass die Propaganda halt nur eine zutiefst verlogene Sauerei ist.
Zudem hörte ich damals von einigen Erlebnissen ehemaliger deutscher Wehrmachts-Soldaten mit amerikanischen Gegnern oder Bewachern aus deren Erzählungen, da sich ein paar davon ebenfalls im Bekanntenkreis befanden.

Trotzdem blieb die Russenangst bis locker 1992 bestehen (Putsch, Jelzin-Aufstieg).

Spätestens seit den mit zwei Flugzeugen eingerissenen drei WTC-Türmen sollte jedem auf der ganzen Welt klar sein, wo die wirklichen Schurken sitzen.

Der Irakkrieg, nein, die Irakkriege taten ihr übriges, bis dann so langsam die Feigenblätter immer durchsichtiger wurden, bis hin zum orangenen Umsturz in der Ukraine und den ewig gleichen Drahtziehern mit den jeweils zwei Reisepässen in der Tasche.

Egon Bahr bestätigte (nach den unbewiesenen Andeutungen Komossas) vor laufender Kamera die Echtheit der Kanzlerakte (weil Brandt/Frahm fast ausflippte, aber dennoch buckelte), wonach sich alle Bundeskanzler den Weisungen und der Oberhoheit der Alliierten unterwerfen mussten, oder besser, müssen?

Gleichzeitig ergeben die immer gleiche Hollywood-Berieselung und das sich stetig wandelnde Strassenbild einen Einblick in die Absichten. Die sogenannte Rechtsprechung mit ihren Skandalurteilen flakiert das.

Natürlich ist auch die EU ein Konstrukt der Strippenzieher im Hintergrund. Man spielt Billiard über mehrere Banden.

Wir hörten in diesem Sinne nichts von Amerika oder gar Israel und die gefürchtete NWOirgendwas hat sich so unmöglich wie nur was gemacht.

Ja, aber hat es in der Breite, in der Masse etwas bewirkt? Wo ist die Abscheu, wo das NEIN zu diesen Verbrechen?

Die Dompteure lassen die dressierten Versuchstiere sich zum Affen machen und schlagen sich vor Lachen mit den Händen auf die Schenkel, weil die nix merken und doof sind wie die finstere Nacht, ihrem Schlachter unterwürfig hechelnd die blutige Hand abschlecken wie ein kleiner Köter.
Niemand hat die Absicht, Schlachtschweine zu schlachten.

Ja warum machen DIE denn das?
Weil sie wirklich soooo dusselig sind?

Weil sie es machen können - eine pure Machtdemonstration.

Warum versklavt der IS Mädchen und verkauft sie? Weil sie die Macht dazu haben.

Mit dem Unterschied, dass die Mädels eine einsatzbereite Waffe vor sich sehen, während die EU-Einwohner, ja, was eigentlich......es gibt ja gar keinen Zwang....während diese vielleicht ein bisschen mosern, aber per Saldo doch alles ganz in Ordnung finden. Glückliche Sklaven. Schafe. Lemminge. Wie viele Finger siehst Du an meiner Hand, frägt der grosse Bruder? Und er hat nicht mal einen Rattenkäfig dabei, der Pawlowsche Reflex reicht völlig aus. Die blosse Umerziehung hat ausgereicht, hirntote Zombies zu erschaffen, die sich alles gefallen lassen oder vielmehr sogar noch begrüssen. Siehe GrünInnen und Co., von Atlantikbrücken-Lobbyisten und den unsäglichen C-Parteien und S-Proleten und F-Umfallern gar nicht zu reden, die immer und grundsätzlich das Gegenteil des Versprochenen taten und tun.

Was hätte der US/IS Welthegemon denn von einer vollständigen Destabilisierung Europas und natürlich wie immer vorne dran Deutschlands, welche jetzt wohl mit der Invasion ausgelöst werden soll?

Die EU fällt als Wirtschaftskonkurrent (Luftfahrt, Militär) weg und von einem prosperierenden, aber selbstbewussten Europa hätte die Ostküste ja auch nichts, weil es nicht mehr nach Belieben steuerbar wäre und sich zum Affen machen würde, sich nicht fremdbestimmen liesse - der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er soll zum Teufel gehen.
Die findigen Unternehmer, die fluchtartig das Irrenhaus verlassen werden, nimmt man gerne mit all ihren Ideen und ihrem Fachwissen als Aus=Einwanderer auf, Florida bietet gutes Wetter und Kalifornien das Gewinnergefühl schlechthin.
Der Rest kann ruhig untergehen.

Klappt das dann besser mit der Bevormundung? Ist es wünschenswert, dass der Wirtschaftstandort Europa gänzlich zusammenbricht?

Vor Flüchtlingen schützt der Atlantik und die Flotte, und Autos kann man auch aus den US-Werken von BMW und Daimler holen.

Es ist die Reise nach Jerusalem, wer kollabiert zuerst?

Europa kann den täglichen Milliardentransfer in das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten nicht liefern, also, wen interessieren die noch?

Vielleicht oder wahrscheinlich gibt es einen Kuhhandel zwischen der Ostküste, dem zänkischen nahöstlichen Kleinstaat und den grossen arabischen Sparbüchsen mit Missionsdrang, dass man Europa an den Islam ausliefert und im Gegenzug irgendwas dafür bekommt.
Dafür kriegen die Gringos von Arabien die nötigen Milliarden transferiert.
Oder so.

Wird sich Europa, vorne dran Deutschland, dann, ABER GANZ SICHER ENDLICH, noch enger an Us/Is anschließen?

Unterwürfiger als ein hechelnder Schossköter geht es doch gar nicht mehr, das kann man nicht mehr über, äh, unterbieten. Wobei die Briten Bestandteil des Problems sind und keine Opfer, die bomben immer gerne mit.

Will denn Amerika und co uns hier unbedingt NOCH MEHR helfen und destabilisieren die deshalb hier alles?

Wieso helfen?
Wir sind besetzt und werden ausgebeutet und versklavt. Jetzt ist die Braut alt und runzlig, die Zukunft spielt nicht mehr im Altersheim voller utopischer Alternativlingen, sondern in Asien. Da kann man die Dirne doch wegschmeissen und sie zur Belustigung in die Arena zum Frass werfen.

Oder brauchen die Europa einfach nicht und sind sich sicher, dass da nichts dann dem Russen oder gar noch schlimmer China in den Schoß fällt?

Die GrünInnen haben tolle Auftragsarbeit geleistet, sie haben alles unterwandert mit ihren realitätsfremden Zielen, haben alle Institutionen durchdrungen und jegliche Vernunft zerstört, viel bleibt wirklich nicht mehr von Interesse, und es wird von Jahr zu Jahr weniger.


Ich staune sehr über diese wirklich gelungene Manipulation.

Manipulation ja, aber im Sinne von Gehirnwäsche und Propaganda, von Umerziehung und Verblödung der Europäer. Es wird ein Kontinent ohne sonderliche Zukunft abgewickelt, indem man etwas Kompostierungsbeschleuniger draufkippt.


WEIL der Westen Russland braucht, wohlgemerkt aus geostrategischer Sicht.

Der Westen? Europa bräuchte Russland dringend, ebenso andersherum, aber die Gringos brauchen weder Europa noch Russland. Die brauchen Geld.

Die brauchen zudem gekaufte Lakaien, unterworfene Vasallen, und vor allem devote Witzfiguren, die es gut finden, wenn man sie verascht.

Welches Beispiel könnte dies besser verkörpern als der Dooftrampel mit der Raute und dem Hosenanzug, samt Millionen begeisterter Anhänger und Wähler?

Beste Grüsse vom Baldur

Re Weltenwende

rauhnacht, Sonntag, 13.09.2015, 18:44 vor 3141 Tagen @ Baldur (7003 Aufrufe)

Hallo Baldur

wie wird dies von der neuen Tatsache einer politisch wachen Menschheit beeinflusst?


die Menschheit ist nicht politisch wach, ganz und gar nicht. Sonst würden die Sauereien gar nicht erst möglich sein und ein Generalstreik alles lahmlegen.

Der Satz hieß:1. Welche Konsequenzen hat die Machtverlagerung vom Westen nach Osten und wie wird dies von der neuen Tatsache einer politisch wachen Menschheit beeinflusst?
Und das hab nicht ich gesagt, sondern das war ein Auszug über die veränderte Sichtweise. Der erste Teil des Satzes ist der Wichtigere.
Er drückt sehr verkappt formuliert das Dahinsiechen der sterbenden Nation USA aus.
Und in allem weiteren stehen dann DIE ÜBERLEGUNGEN; WIE MAN DENN ALS WESTEN NICHT EINFACH NUR UNTERGEHT; NACHDEM ALLE VORHERGEHENDEN CHANCEN VERPASST WURDEN; SONDERN SICH VERBÜNDET; UM AUCH WEITERHIN ANTEIL AN MACHT UND......ZU HABEN.
Krieg nach altem und durchaus damals bewährtem Muster hat dann DOCH nicht DEN Erfolg, den er haben müsste, um weiterhin Anteil an der Macht zu erhalten, bzw. wieder zu verstärken.
Eben deswegen lässt man sich zusätzlich noch einiges anderes einfallen.

Die Verbündung gelingt über dies: Der Westen braucht Russland.
Und eben DAS wurde zubereitet.
Denn ansonsten wüssten wir doch gar nicht, dass "WIR"??? Russland brauchen.
Erstaunlicherweise klappt das hervorragend, bis hin in ein Schauungsforum.

Und da fragten sich mal Seher, warum Amerika in den dann gesehenen Schrecknissen so rein gar nicht reagiert.

Aber was rede ich, versteht ja eh Keiner.
Da wir hier nun selbst bei "der Lumperei"GENAU da ankamen, was ich schon vor längerem als INTERPRETATION UND VERDREHUNG BEFÜRCHTETE, den eigenen Fluch ausblendet, werde ich wohl hier ein wenig Abstand nehmen.

Liebe Grüße an Alle

Dennoch ein P.S.: Grad heut abend frag ich mich, wie viele "Freiwillige" Österreich denn nun brauchen wird.Oh weh!

Merkel opfert Deutschland und verhindert damit einen großen Krieg

Steffomio, Dienstag, 15.09.2015, 17:36 vor 3139 Tagen @ Baldur (7067 Aufrufe)

Hallo Baldur,
beim lesen des Fadens gehen mir ziemlich abgefahrene Gedanken/Mutmaßungen durch den Kopf:

- USA brauchen Chaos in Europa für einen großen Krieg gegen Russland und China.

- Europa sollte durch einen Konflikt mit Russland über die Ukraine ins Chaos gestürzt werden.

- Durch ihr verhalten in der Ukraine-Krise hat Merkel ihren Sitz in der EU-Spitze verspielt.

- Fehlschlag, kein Chaos in Europa. Europa braucht immer noch Chaos.

- USA schickt Millionen Flüchtlinge nach Europa um es dadurch ins Chaos zu stürzen.

- Merkel, ihren Sitz in der EU ohnehin verspielt, opfert Deutschland, nimmt alle Flüchtlinge auf und verhindert dadurch Chaos in Europa und damit einen großen Krieg.


Vielleicht weiß Merkel mehr und ist klüger als wir glauben. Schließlich saß sie bei Obama zum Kaffee und durfte teilhaben an den großen Plänen der USA.


Amerika ist am Ende und macht mehr und mehr All-Out Aktionen wären die BRICS Staaten immer stärker werden.
Der Flüchtlingsstrom geht vielleicht noch bis zum Winter (im DGF habe ich eine Grafik gesehen wonach Flüchtlingsströme zum Herbst besonders stark ausfallen) und noch einmal nächstes Jahr, aber dann kann der Angriff auf Europa ebenfalls als Fehlschlag angesehen werden. Deutschland ist dann zwar komplett am Ende, aber Europa steht noch immer recht gut da und darauf kommt es an.
Der amerikanische Plan, Europa zu vereinen um es zu zerstören und die Trümmer gegen Russland kämpfen bzw. dort hin flüchten zu lassen ist komplett in die Hose gegangen.


Merkel sagte: "Das Grundrecht auf Europa kennt keine Obergrenze", beschleunigte damit das Geschehen und ließ die USA in guten Glauben.
Nach der vorläufigen Grenzschließung sagte sie: "Es bleibt dabei, wir schaffen das".
Jetzt sollten die USA langsam aufwachen, denn mit so viel Opferbereitschaft (scheiß Christen ;-) ) haben die entweder nicht gerechnet oder haben bereits die Panik-Brille auf.


Gruß
Steffomio

Nachtrag zu "das macht Angst"

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 16:42 vor 3142 Tagen @ Leonessa (7414 Aufrufe)

Hallo, Leonessa,


Vor wenigen Tagen wurde in Griechenland ein Container abgefangen, der mit
Schußwaffen vollgepfropft war und mit der Aufschrift "Refugees aid" getarnt,
sein Ziel erreichen sollte. Das macht Angst!

vorgestern abends wurde bei uns ums Eck eine Razzia in einem Asylantenheim durchgeführt, die so brisant war, dass man nicht nur ein Sondereinsatzkommando bemühte, sondern gleich die benachbarte Grenze abriegelte, falls die Situation ausser Kontrolle geraten wäre.

Ein Asylant, angeblich Armenier, hat mit einem Gewehr Anschlagübungen am Fenster gemacht, und wurde wohl von einem Polizeibeamten dabei gesehen.

Am Ende wurde verlautbart, es hätte sich angeblich nur um eine Spielzeugwaffe gehandelt. Wieso ein Asylant von seinem knappen Geld so einen Blödsinn kaufen soll, vermag ich allerdings nicht so recht zu verstehen.
Und, wieso man mit einem Mega-Aufgebot anrückte.

Man darf also ruhig ein bisschen querdenken.

Die im Gelben geäusserte Kenntnis der Sicherheitsbehörden über vorhandenes Kriegs"spielzeug" bestimmter ansässiger Volksgruppen habe ich auch schon aus zuverlässiger Quelle gehört.

Nochmals ein herzlicher Dank an IM Erika und die Ihren, und an all die anderen auch.
Und zuvorderst an alle, die diese gewählt haben oder sich der Stimme enthielten.
Jetzt kriegt ihr halt die Quittung.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Schauungen zum Bürgerkrieg

Taurec ⌂, München, Samstag, 12.09.2015, 19:08 vor 3142 Tagen @ Baldur (7769 Aufrufe)

Hallo!

Da fällt mir eine recht symbolhafte Schau Danachs ein, die er vor ein paar Jahren ins Forum gestellt hat:

Wir bauen in einer einsamen Gegend eine Festung aus Holz.
Ähnlich,wie früher die Forts der Siedler oder Army im "Wilden Westen",jedoch kleiner.
Bei uns ist es erst RUHIG,wir BEOBACHTEN nur.
Dann, infolge eigener UNACHTSAMKEIT werden wir von Gruppen des KAMELS ÜBERRASCHT und ANGEGRIFFEN.
Sie sind gut genährt und Ausgerüstet,tragen ein ERKENNUNGSZEICHEN um sich von den anderen zu UNTERSCHEIDEN.
Der ANGRIFF konnte dann von uns,unter teilweise schweren Verletzungen abgewehrt werden.
Danach ist wieder etwas RUHE.
Jedoch wird die Landschaft dann von ERBÄRMLICHEN/ORIENTIERUNSLOSEN Zivilisten/Flüchtlingen UNSICHER gemacht.
Dann,plötzlich -Es gibt keine Infos-kommt der HEERWURM!
Eine fast unendliche Masse bewegt sich durchs Land RICHTUNG FRANKREICH.
Wir schauen FASSUNGSLOS dem GESCHEHEN in der Luft und am Boden zu.
Haptsächlich auf Räder,die Ketten sind auf Transportern.
Der Bär ist im Besitz von neuem,hervorragenden Material.

Offenbar recht gut ausgerüstete Musels, die sich einbunkernde, wehrhafte Deutsche angreifen. Gleichzeitig völlig desillusionierte wurzellose Massen unterwegs. Zuletzt: Die Russen.

Danach ist eindeutig seherisch begabt, sieht aber symbolisch verschleiert und wohl teils durch Prophezeiungswissen beeinflußt. Obiges wirkt aber echt, da Moslems in der Prophezeiungsliteratur eher keine Rolle spielen. Da sind es eher Rotjacken und Leute mit feinen Händen, auf welche die Bauern schießen.

Außerdem Guerrero:
"In einem Erlebnis sah ich Mannschaftstransporter mit fremden Männern durch ein mir bekanntes Dorf fahren. Es war ein kühler Tag. Es könnte Winter gewesen sein. Es war eine Art paramilitärische Truppe. Die Leute am Straßenrand hatten keine Angst, aber ein ungutes Gefühl. Es waren Türken, wurde mir gesagt. Sie fuhren nach Nord-Westen. Richtung Ruhrgebiet, Frankfurt."

Später meinte er jedoch, daß es Türken gewesen wären, sei sein eigener Gedanke gewesen.

Kein Zweifel jedoch, daß uns gerade eine Bürgerkriegspartei importiert wird.

Im Ruhrgebiet laut Waldviertler:
"Ruhrgebiet heikles Gebiet, geht wüst zu, eigene Leute und/oder Ausländer."

Nicht zuletzt entsinne ich mich dunkel einer Schau HJHs, in der er nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt und dort nurmehr Turbanträger vorfindet. Den entsprechenden Beitrag, wohl aus einem der Vorgängerforen, finde ich im Augenblick nicht.

Insgesamt sind Konfrontationen mit Moslems schauungsmäßig recht schlecht belegt angesichts dessen, was sich hier gerade anzubahnen scheint.

Mindestens noch eine weitere Schau aus dem Forum ist mir undeutlich in Erinnerung, in welcher sich jemand in einem relativ heruntergekommenen, islamisch umgewandelten Stadtteil befand. Wenn ich mich nicht irre, kam darin eine Brücke vor. Für Hinweise wäre ich dankbar. Die Forumssuche ermöglich natürlich nur das Auffinden von Beiträgen, an die man sich erinnern kann. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Das Achtjährige Mädchen vom Bodensee (2003) - sowie Bariona

BBouvier @, Samstag, 12.09.2015, 20:46 vor 3142 Tagen @ Taurec (8260 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 12.09.2015, 21:13

Eine ihrer drei Schauungen:

"Die Fenster des Hauses sind mit Brettern vernagelt.
Und draußen schießen böse Leute
."
(Mir damals von ihrer Mutter berichtet.)

Auf persönliche Rücksprache 2007, im Alter von 12 Jahren:
- weitere Schauungen hat sie nie gehabt
- die "bösen Leute" tragen keine Kopfbedeckung ( = es sind kleine Soldaten)
- geschossen wird mit Pistolen

In einem weiteren Bilde hockt die Familie dann nächtlich
unter dem "Schutze" eines Brückenbogens im Freien.

Das Mädchen zum Himmelskörper:
„Es ist Tag.
Am Himmel steht im Süden ein riesiger, roter,
leuchtender Himmelskörper.
Rund, mit helleren und dunkleren Stellen, er glüht,
zackige Risse auf der Oberfläche – wie ‚geplatzt’.
Größe des Himmelskörpers: Doppelt so groß wie der Mond.
Der ganze Himmel ist orange-rot.
Die ganze Landschaft, alle Objekte, auch das Gras,
sind in Rot getaucht. Sie fürchtet sich ganz ungemein.
Ihrer Meinung nach stürzt der Himmelskörper ab,
und das passiert erst in vielleicht 20 Jahren
oder so (Bauchgefühl, Aussage von 2007).“

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Bariona (1998):
„Ich bin mit dem Auto unterwegs Richtung Traunstein.
Ich sehe, daß da Fremde kommen, querfeldein,
über die bis zum Straßenrand kurzgemähten Wiesen.
Sie kommen gruppenweise aus östlicher Richtung (Salzburg)
und ziehen weiter nach Westen.
Es sind türkisch aussehende Frauen und Kinder,
nur mit Plastiktüten in der Hand oder mit kleineren Taschen
um ihre Schultern.
Manche sehen auch aus wie Zigeuner.
Nur ein älterer, hagerer Mann ist unter ihnen.
Sie haben Hunger.
Sie betteln und bitten um Arbeit.“

Bilder vom August 2015:
=>
[image]

[image]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Feldpostbriefe:
"... und es geht wild zu, in den Städten."
=>
[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Die Wut unter den Leuten - es geht wild zu in den Städten

BBouvier @, Sonntag, 13.09.2015, 00:57 vor 3142 Tagen @ BBouvier (8643 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 13.09.2015, 01:07

Aus den Feldpostbriefen Rills von 1914:

"Denn es kommt die ganze Lumperei auf ( <= die Lumpen kommen hoch)
und es geht wild zu in den Städten.... denn die Wut unter den Leuten
sei entsetzlich
, denn da kommen Sachen auf (= werden bekannt), unmenschlich."

Möglicherweise haben wir die entsetzliche Wut der Leute
bislang mißverstanden, und handelt sich dabei nicht um Raserei
der Bürger der BDR sondern um die der enttäuschten "Flüchtlinge"?
- Wenn das soziale Netz kollabiert und sie nicht mehr wunschgemäß alimentiert werden?

Wie soll ein Seher vor mehr als 100 Jahren wohl auch in der Lage
gewesen sein, "die" als Fremde zu begreifen?

Europäer neigen eigentlich auch nicht zu derlei unmenschlichen Bestialitäten:
Feldpostbriefe =>
"... alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt,
wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt..."

[image]

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lumperei

offtopic, Sonntag, 13.09.2015, 01:19 vor 3142 Tagen @ BBouvier (7379 Aufrufe)

Hallo BB,

ich habe in Erinnerung, dass Rill aus dem bayrischen Raume kam. Wenn dem so ist, ist eine Lumperei ein Schwindel, etwas Abgekartetes, zumindest Betrügerisches. Es ist etwas, was den Bürgern verschwiegen wurde und diese (aus deren Wahrnehmung) voll verarscht/betrogen wurden.

Eine Lumperei im Bayrischen ist aber immer eine Sache bzw ein Vorgang und bezeichnet nicht die Strippenzieher. Das wäre dann ein Lump bzw bei mehreren ein Lumpenpack.

Beste Grüße

OT

Avatar

"Lumpengesindel, Lumpenpack"

BBouvier @, Sonntag, 13.09.2015, 13:20 vor 3141 Tagen @ offtopic (7339 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 13.09.2015, 13:25

Hallo BB,

ich habe in Erinnerung, dass Rill aus dem bayrischen Raume kam. Wenn dem so ist, ist eine Lumperei ein Schwindel, etwas Abgekartetes, zumindest Betrügerisches. Es ist etwas, was den Bürgern verschwiegen wurde und diese (aus deren Wahrnehmung) voll verarscht/betrogen wurden.

Eine Lumperei im Bayrischen ist aber immer eine Sache bzw ein Vorgang und bezeichnet nicht die Strippenzieher. Das wäre dann ein Lump bzw bei mehreren ein Lumpenpack.

Beste Grüße

OT

Hallo, Offtopic!

Diese Variante haben wir hier bereits sehr intensiv ventiliert
und am Ende verworfen.
=>
Das "Lumpengesindel, das Lumpenpack" kommt hoch/tritt auf.

Beste Grüße Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Schäuble

offtopic, Sonntag, 13.09.2015, 05:53 vor 3142 Tagen @ BBouvier (7391 Aufrufe)

Hallo BB,

Schäuble hat ja mal rausgelassen, dass "wir" uns den Sozialstaat, so wie er jetzt ist, nicht mehr leisten könnten. Es brauche dazu eine Krise.

Nun, jetzt hat er ja alles, irgendwann ruft er aus, dass das Alles nicht mehr ginge und schon wird Alles bis auf einige Ausnahmen gestrichen, man will doch keine Flüchtlinge den Hartz 4-lern "unterordnen". Geht ja mal gar nicht.

Und schon bald darauf haben wir die Zustände, die nach der "helfenden" Hand Ausschau halten.

Teile und besiege.

Besten Gruß

OT

Avatar

Die Kugel fliegt bereits...

Fenrizwolf, Sonntag, 13.09.2015, 08:13 vor 3142 Tagen @ offtopic (7442 Aufrufe)

Hallo!

Ich bin immer davon ausgegangen, daß innerdeutschen Unruhen jene in Frankreich und Italien vorausgehen würden.

Diese politische Konstellation war für mich quasi immer der Lackmustest bezüglich direkter
Gefahr.
Aber man wischt sicht doch momentan echt die Augen, ob der Eskalation der Ereignisse.

Gefühlt ist da aber kein Unterschied zur Maurerschnur alter Fundamente bundesrepublikanischer Ungeheuerlichkeiten.

Ohne je nationalsozialistische Schulung erhalten zu haben, empfinde ich es als empörend
und widerwärtig, Menschen, die aus anderen Ländern und Kulturen in nicht minderer Zahl
herbeigereist sind, Wahlrecht und Kindergeld zuzugestehen!

Da man eigentlich nur noch Freitag Nachmittag für sich selbst arbeitet, weil Rabenvater Staat
800 ./.. gewohnheitsmäßig umlegt, um jene zu füttern, die uns einst umlegen werden,
frage ich ernsthaft, welcher Wahn um sich greift?

Wie kann es sein?

Die Antwort auf diese Rhetorische Frage gebe ich prompt:

- der Frosch zappelt nicht - erst recht kein deutscher - trotz permanenter Temperaturerhöhung

- der Geist ist billig, und das Fleisch ist wach ---> seelische Degeneration ist Zeitgeist.

- unsere Kinder heißen nicht mehr Walther oder Ralf, sondern Schackeline, Djona und Elwiß.

Solange die "Deutschen" allabendlich CSINY, CSIMIAMY und derlei Schund konsumieren,
werden sie das als Normalität ansehen und kopieren.
Justin sounds so very cool, Jason does the same, but who will save the sane?

Ich nenne es Völkermord durch unterlassene Hilfeleistung.

Nein, der Vorsatz ist unleugbar aber keiner sieht mehr hin, weil er selbst Jason, Yasemine, Sarah oder Agamemnon heißt.
Natürlich flackert da kein Licht in der Bude, weil es gelebter Alltag ist.

Eben diese Dinge würge ich in meinem Labmagen seit Eintritt ins Erwachsenenalter
hin und her, und hatte die feste Absicht, es besser zu tun.
So tat ich schließlich, doch den Name Freya durfte ich nicht für meine Tochter wählen,
da er regelrecht verbrannt ist.

Wer mag es schon haben, daß Töchterlein, wie einst ich, von linkschwulen Apparatschiks
bewußt in der Entwicklung gehemmt wird?


Die Infektion ist für nicht total blinde Menschen unübersehbar seit Kohls Türöffnung in den mittleren 90ern.
Plötzlich kannte man seine Nachbarn nicht mehr .
Die rrr...ussischen Kalkleisten stellten zunächst keinen Kulturschock dar.
Doch wer Schlitzaugen bis zum Atlaswirbel hat, der mag Chasachischer Natur sein, doch
in dritter Generation nicht mehr deutsch.

Die Geistesstube des "deutschen" paragaphenhörigen Normalbürgers beinhaltet perverse
Pornos gleichermaßen wie Nekrose-Künstler wie Merkel, Kohl und Scharöda.
Von da kommt nichts, ohne extreme Erfahrung.

Erst wenn der Schläfer aus seinem Traum erwacht, bemerkt er den kalten Schauer.

Womöglich geben sich frisch Erwachte einst Künstlernamen wie Adolph, Bertram oder Konrad.

Ich sehe mich schon mit meinem Dönermann gemeinsam die eine Seite der Straße verteidigen:

"Der feine Grat auf der Klinge war Symbol seiner Hin-und-Her-Gerissenheit, doch
war seine Hingabe für "unser Vaterland" nicht minder meiner.

Da mir der empfohlene Thorhammer zur Heimverteidigung doch etwas zu wenig
führig war, entschied ich mich dann doch für das tschechische Selbstladegewehr
im Normkaliber.

Trotz der Kluft im Glauben waren wir Waffenbrüder, Kameraden.

Der Duft von vergammelten schwarzen Menschen konnte unmöglich ein Unfall sein,
so sehr sie sich doch als Ziel anboten, als sie die Krankenhäuser stürmen wollten.

Die zweifelhaften Qualifikationen als Schütze hatte Erkan grundsätzlich, denn
er war nicht dermaßen impulsiv wie sein Schwager Mohammed.

Aber trutz der Tatsache, daß er mähte wie der Wind, war seine shot-per-kill-ratio
miserabel.
Dennoch war ich froh, ihn an den Schießprügel gelassen zu haben.

Jetzt gilt es die Tankstelle zu befreien... "

Heute liegt kein Stein mehr sinnlos im Pflaster. Jeder einzelne will zurückgeworfen werden.

Der Gewinn des Bürgerkrieges beginnt nicht erst in der Eizelle...

Jeder Wicht bekommt Gewicht im mitleidsvollen Sinne der Gesinnung.

Nieder mit den Mauern, die Fundamente werden trächtig.

Mit lieben Grüßen

Fenrizwolf

brillianter Gedanke

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 13:09 vor 3141 Tagen @ BBouvier (7424 Aufrufe)

Hallo, BB,

innert weniger Tage wird so unglaublich viel plötzlich klar.

Es steht in den Feldpostbriefen nicht, wer da herumkreuzigt. Nur, dass es mutmasslich Leute sind, die sich bereits vor Ort befinden - aber eben, da steht nichts von Einheimischen.

Auch wenn man die Invasoren mit Geld und dem religiös-missionarisch-islamistischen Sendungsbewusstsein geködert hat, nach dem Motto, ihr seid die Vorhut und müsst uns das paradiesgleiche Europa für das Kalifat erobern", dann wirkt doch der tägliche Frust im Lager, die Enttäuschung über die Realität beharrlich als Nervensäge.

Zumal ja die Wunschrealität täglich oftmals vorbeifährt mit feinsten Sportwägen, schmuckbehangenen Schaufrauen und Co. - aber wir müssen draussen bleiben, wenn es auch nur auf der anderen Strassenseite ist.

Das ist kein Experiment mehr, weil jeder wissen muss, wie es ausgeht, die Spannung zwischen zwei Polen stetig zu erhöhen, ohne, dass ein Isolator dazwischen ist.

Es knallt.

Mission erfüllt.

Da hat uns die Erika aber ganz schön was eingeschenkt........und die GrünInnen kippen täglich aus Leibeskräften nach. Und die Drahtzieher schütteln die Köpfe, weil nicht mal sie selbst haben ermessen können, wie sehr bescheuert die Deutschsprachigen tatsächlich sind.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Danke Dir ganz herzlich für Deine Anerkennung, Baldur!

BBouvier @, Sonntag, 13.09.2015, 13:24 vor 3141 Tagen @ Baldur (7082 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

wo?

IFan, Sonntag, 13.09.2015, 14:58 vor 3141 Tagen @ BBouvier (7042 Aufrufe)

Hallo BB,

vielen Dank für Deinen erhellenden Beitrag (der vom Bild her allerdings nicht jugendfrei ist; vielleicht sollten die Teilnehmer ihren Kindern mal sagen, dass diese Seite noch nichts für sie ist und sie sie nicht aufrufen dürfen).

Zuerst hatte ich die Sache mit "... alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt..." (Rill) der Nazi-Zeit zugeordnet, also der Vergangenheit. Regelrecht gehört hatte ich aber nicht davon, dass in der Zeit typischerweise die Leute an Fenster genagelt worden wären, andererseits sind ja damals viele Verbrechen passiert, von denen man auch heute noch nicht alles weiß. Viel passender scheint mir nach Deinem Beitrag allerdings tatsächlich, dass das in der Zukunft passiert. Rill hat in seinen Briefen wohl einiges in der Abfolge durcheinandergeworfen; der Seher hatte damals ja nächtelang erzählt, so dass so etwas leicht passieren kann.

Kannst Du genauer sagen, wo das Foto entstanden ist? Im Hintergrund ist arabische Schrift zu erkennen, aber weder die Gebäude noch sonst etwas kann ich zuordnen. Im Hintergrund sind Bäume zu erkennen, es ist also keine ganz trockene Gegend, und Stromleitungen, zwei fahren Moped; vom Gefühl her könnte es der Libanon sein; da bin ich mir aber nicht sicher.

Gruß,

IFan

jugendfrei

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 17:02 vor 3141 Tagen @ IFan (7090 Aufrufe)

Hallo, IFAn,

sei Dir bewusst, dass die Jugend stets mehr mitbekommt, als die Erwachsenen es gerne hätten, nicht erst, seit es das Internet gibt.

Ich bin mir sicher, dass das Bild auf heutigen Schulhöfen allenfalls ein müdes Gähnen hervorruft.
Weissu, ey, Allder.....

Beste Grüsse vom Baldur

ein Kruzifix hängt oder steht an buchstäblich jeder Ecke

Baldur, Sonntag, 13.09.2015, 21:37 vor 3141 Tagen @ IFan (7042 Aufrufe)

Hallo, IFan,

die Kirche nimmt jedenfalls keine Rücksicht auf die kleinen Kinder, wenn sie die Kreuzigung als Mittelpunkt des Glaubens darstellt und an die Wand jedes Klassenzimmers hängt. Vom Bluttrinken und Leib-Christi-Essen bei der Kommunion mal gar nicht anzufangen.

Wenn jetzt ein Kind durch ein Bild im Internet draufkommt, ah, das gibts ja sogar in Farbe, und, der Mensch dort ist ja echt, gar keine Holzfigur....dann ist das allenfalls so, wie wenn es merkt, dass das wohlschmeckende Schnitzel am Teller mal ein Gesicht und vielleicht sogar einen Namen hatte.....und gar nicht in der Kühltheke im Supermarkt hergestellt wird.

Im Übrigen sind die religiösen Lehrinhalte in den Klassenzimmern über Sünde, Erbsünde, Hölle und Teufel allemal verwerflicher, als ein Blick in die Realität hinterm Zaun.....finde ich.

Beste Grüsse vom Baldur

Och Baldur,

dziamdzia, Montag, 14.09.2015, 08:20 vor 3141 Tagen @ Baldur (6762 Aufrufe)

bitte spare Dir derartige vulgäre Pseudo-Religionskritik, sowas passt vom Niveau her nicht hierhin. Meinereiner liest sowas inmitten von hochinteressanten Beiträgen und denkt sich "oh nein, diese dümmlichen Phrasen hast Du jetzt schon tausendmal gelesen, als Du 15 warst hast Du sowas auch mal nachgeplappert, wie kommt das denn hierher?". Man legt ja auch keinen Big-Mac in ein 4-Gänge-Menü. Wenn Du keine Ahnung vom Katholizismus hast, fein, musst Du ja auch nicht (ich persönlich hab keine vom Buddhismus). Aber ich masse mir nicht an, den Buddhismus zu kritisieren, schon gar nicht mit Phrasen die in Wirklichkeit nur mein persönliches Unverständnis dafür widerspiegeln.

Dennoch beste Grüße,

dziamdzia

@dziamdzia

Galinka, Montag, 14.09.2015, 13:25 vor 3140 Tagen @ dziamdzia (6826 Aufrufe)

Hallo Dziamdzia,

ich stimme in den meisten Punkten mit Baldur überein, und ich denke ich weiß sehr, sehr viel über Katholizismus (manchmal hat jahrelanges Bibelstudium halt doch etwas Gutes) und halte ihn für eine Geißel der Menschheit. Nicht Christentum sondern explizit Katholizismus (überhaupt Religionen im "weltlichen" Sinn)
Nur denke ich, dass es insgesamt nicht hierher gehört, wir können aber gerne privat darüber diskutieren wenn du meinst Katholizismus hätte Etwas dem positives abzugewinnen wäre, ich lasse mich gerne überraschen!

beste Grüße
Galinka

Hallo Galinka,

dziamdzia, Donnerstag, 17.09.2015, 21:49 vor 3137 Tagen @ Galinka (6611 Aufrufe)

dies ist kein Diskussionsforum über Religionen, und da ausführliche Diskussionen pro/contra hier nicht reinpassen, finde ich es ausgesprochen UNFAIR solche Pauschal-Attacken wie "Geißel der Menschheit" hier abzuladen ohne dass es die Möglichkeit gibt diese zu kontern. Also unterlasse das bitte. Die Stupidität der Behauptung, ausgerechnet der Katholizismus sei die(!) Geißel der Menschheit, wo er doch heute in der westlichen Welt überhaupt keine Rolle mehr spielt (wenn man mal von den Omas und Opas absieht die kath. Gottesdienste heute noch besuchen) disqualifiziert Dich für weitere Diskussionen, so dass ich auf Deine Einladung dankend verzichte.

Dennoch viele Grüße,

dziamdzia

Intention

IFan, Dienstag, 15.09.2015, 22:41 vor 3139 Tagen @ Baldur (6603 Aufrufe)

Hallo Baldur,

der Unterschied besteht in der Intention. Bei den tatsächlich zur Schau gestellten Grausamkeiten auf dem Bild von BB handelt es sich um Prahlereien der Mörder und Folterer - "seht her, was wir machen können und tun! Wir haben überhaupt keine Angst, wir machen, was wir wollen!"

Bei den Schnitzereien im Klassenzimmer handelt es sich um die Deutlichmachung des großen Opfers, das Jesus für uns gebracht hat, z.T., um uns zu zeigen, dass es nach dem Tod weitergeht.

Das "Bluttrinken" und "Leib-Christi-Essen" war von Anfang an nicht tatsächlich so zu sehen. Als Jesus diese Tradition eingesetzt hat, haben er und seine Mitarbeiter ganz normales Brot gegessen und Wein getrunken, nur Jesus hat gesagt, "Dies ist mein Leib" und "Dies ist mein Blut". (Und: "Tut dies zu meinem Gedächtnis." Er hat seine Mitarbeiter und Anhänger also ausdrücklich angewiesen, diesen Gebrauch fortzuführen. Nichts anderes macht die katholische Kirche.)

Es hatte also von Anfang an eine ganz andere Qualität als die Schlachthofmentalität, die Du hier anführst.

Was den angeblichen Quatsch mit Teufeln angeht: Natürlich ist die Bangemacherei Unsinn. Allerdings gibt es jede Menge Berichte von Leuten, die in angeblich "totem" Zustand etwas erlebt haben. (Was man übrigens nicht mit irgendwelchen Aktivitäten im Gehirn erklären kann.) Die meisten haben positive Erfahrungen, es gibt aber auch negative.

Gesetzt den Fall, jeder überlebte seinen physischen Tod - wie soll man denn dann beispielsweise Adolf Hitler klassifizieren? Er war ja schon zu Lebzeiten ein richtiger Satan. Was ist er denn dann nach dem Tod? Und seine Kumpel?

Gruß, IFan

Lumpereien

Leonessa, Montag, 14.09.2015, 12:27 vor 3140 Tagen @ BBouvier (6794 Aufrufe)

Hallo BB,

bezüglich der Auslegung von Rills Lumperei irrst Du Dich.
Auch wenn es hier schon lang und breit diskutiert worden ist,
wird Deine Interpretation dadurch nicht richtiger.

Offtopic hat vollkommen recht. Eine Lumperei ist eine schändliche
Tat, ein Betrug, etc., aber niemals eine Gruppe von Gaunern oder
sonstigen Kriminellen.

Die Lumperei könnte ein Wahlbetrug sein, heimliche Knebelverträge...
Es ist müßig, darüber zu spekulieren. Wir werden es aber sicher erfahren.

Beste Grüße,
Leonessa

Avatar

Bestialische Grausamkeiten - draußen sind böse Leute (!) die schießen ...

BBouvier @, Montag, 14.09.2015, 12:58 vor 3140 Tagen @ Leonessa (7169 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 14.09.2015, 13:17

"Eine Lumperei ist eine schändlich Tat, ein Betrug, etc."

Hallo, Leonessa!

Ja, das weiß ich:
Ich bin nicht ganz so schlicht, wie ich offenbar wirke. :-)

1.
Der Begriff ist im Kontext zu sehen und zu analysieren:
Erinnert sei da nur an die "Atombomben" des Waldviertelers.
2.
Und es war doch nur Rill (!), der diesen bayerischen Begriff
gewählt hat - er hat den "Franzosen" insofern nacherzählt,
er hat sich gedacht, das wäre wohl so richtig.
3.
a.
Es ist m.E. völlig auszuschließen, daß "die Deutschen"
sich pauschal erheben, nur weil irgendeine politische Schweinerei herauskommt.
b.
Es ist m.E. völlig auszuschließen, daß "sich getäuscht fühlende Deutsche"
wegen einer "Lumperei" pauschal&weithin derlei bestialische Grausamkeiten begehen.
- da nagelt die Familie Hoppenstedt in Niederbrombach
den CSU-Bürgermeister an eine Scheunenwand, weil der CDU-Vorsitzende...??
- da massakriert der Kaninchenzüchterverein in Germeskirchen
den Filialleiter der Sparkasse, weil der Chef der Deutschen Bank...??
- da schneidet Karl Wenger in Bramsche dem Redakteur des "Der Bote"
die Kehle durch, weil die Intendanten des WDR systemgefärbte
Meinungsmanipulation betrieben hatten...??
=>
Kannste knicken.
4.
Das "Achtjährige Mädchen vom Bodensee":
=>
"Draußen sind böse Leute die schießen!"

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

auf ein Neues

Leonessa, Montag, 14.09.2015, 15:33 vor 3140 Tagen @ BBouvier (6804 Aufrufe)

Hallo BB,

Mööönsch, nun sei doch nicht so empfindlich…Auch Du irrst manchmal;-)

Natürlich ist der Begriff im Kontext zu sehen. Aber, Rill war Bayer und hat
eben das betreffende französische Wort (ist das bekannt?) in seine Sprache
übersetzt, und die ist eben vom Bayrischen geprägt. Ergo hat er sich eines
ihm geläufigen Begriffes bedient, nämlich… jawohl!

Meinem Verständnis nach rächen sich nicht die getäuschten Leute auf unmenschliche
Art, sondern das Volk erzürnt sich über die unmenschlichen Dinge, die da aufkommen
(aufgedeckt werden).

Entgegen Deiner Meinung bin ich der Überzeugung, daß sich auch der deutsche Volkszorn zu ungeahnten Grausamkeiten hochschaukeln kann, wenn das Faß übergelaufen ist.
Wenn sich erst mal ein Mob zusammengeschlossen hat, möchte ich nicht dessen Ziel sein.

Gegen das von Dir vermutete Kreuzigen spricht die Aussage "des Franzosen", daß die Leute hauptsächlich durch Aufknüpfen ins Jenseits befördert werden. Das Festnageln am Fensterkreuz scheint eher die Ausnahme zu sein.

Die Gattung des gemeinen IS-Schlächters neigt eher zum Schächten oder dazu, den Kopf mit einem stumpfen Messer abzusäbeln, als zum Hängen. Deshalb scheint es mir eher unwahrscheinlich, daß diese gemeint sind.

Vielleicht passend zum Thema zwei Träume, die ich kurz aufeinanderfolgend im Sommer 2012 hier eingestellt hatte:

Zu in den Städten geht's wild zu:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=18997

Bürgerkrieg in München (habe ich anonym als "Mitleser" geschrieben)
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17260
Ergänzung dazu:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=17268

Beste Grüße Dir,
Leonessa
:waving:

Lumperei

Oberberger, Montag, 14.09.2015, 13:00 vor 3140 Tagen @ Leonessa (6821 Aufrufe)

Hallo alle miteinander!

Sehe ich genauso wie Leonessa, deckt sich mit meinen Erfahrungen als Saupreiß aus meiner Civizeit in München (1982-83):
Könnte meines Erachtens die Verabschiedung von TTIP und CETA sein...und alles, was damit zusammenhängt: NSA-Überwachung, NSU-Chaos, Genderismus, Politcal-Correctness, Brüssel-Dictatur, etc.......pp...
Halt Lumperei eben!

Gruß, der Oberberger

Avatar

postmodernistische "Gesellschaft"

BBouvier @, Montag, 14.09.2015, 13:56 vor 3140 Tagen @ Oberberger (6898 Aufrufe)

Hallo alle miteinander!

Könnte meines Erachtens die Verabschiedung von TTIP und CETA sein...und alles, was damit zusammenhängt: NSA-Überwachung, NSU-Chaos, Genderismus, Politcal-Correctness, Brüssel-Dictatur, etc.......pp...
Halt Lumperei eben!

Gruß, der Oberberger

Hallo, Oberberger!

Das ist doch alles bestens bekannt!! :ok:
Na und? :-D
Eben:
=>
Juckt keine Sau!

Damit lockt man in einer postmodernistischen "Gesellschaft"
keinen feuchten Lappen vom Tisch:
Und auch nicht weitere "Enthüllungen".

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"Edergrößzudekdelumpren"

BBouvier @, Montag, 14.09.2015, 14:23 vor 3140 Tagen @ BBouvier (6871 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 14.09.2015, 14:49

"Eine der gößten zu denkenden Lumpereien" überhaupt wäre,
es stellte sich nachweisbar heraus, die Katholische Kirche
hätte im ersten Jahrhundert die Masse des Neuen Testamentes
frei erfunden, Priester könnten Sünden gar nicht vergeben,
Maria wäre gar nicht die Mutter von Gott,
die Hölle für ungläubige Sünder hätte die Kirche
sich nur ausgedacht, um Dumme abzuzocken, der Vatikan besäße
ein mehrfaches Milliardenvermögen und investiere das Geld
vorzugsweise gewinnbringend in Rüstungsfirmen, die Hostie, die den
Gläubigen zwecks Verzehr verabreicht wird, wäre gar nicht
echtes Fleisch Christi, Päpste wären hie&da Pädophile
gewesen, und überhaupt wäre die Kirche seit 1776
voll in der Hand der Freimauerer!

Und dann bricht bei den deutschen Katholiken spontan der Volkszorn aus,
die rasende Bevölkerung der BDR macht landesweit Jagd auf Priester,
Kardinäle werden an Kirchentüren genagelt und der
Kölner Erzbischof baumelt von den Zinnen des Domes?
Ach ja? :confused:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zur Lumperei

Malbork, Montag, 14.09.2015, 15:39 vor 3140 Tagen @ BBouvier (6782 Aufrufe)

Und dann bricht bei den deutschen Katholiken spontan der Volkszorn aus,
die rasende Bevölkerung der BDR macht landesweit Jagd auf Priester,
Kardinäle werden an Kirchentüren genagelt und der
Kölner Erzbischof baumelt von den Zinnen des Domes?
Ach ja? :confused:

Gruß,
BB

Hallo BB, hallo Forum,

die aufkommende Lumperei wird aufgedeckt in dem Moment, in dem dem "System" der Stecker gezogen wird. Also ab dem totalen Wirtschaftszusammenbruch! Erst in diesem Moment bricht fuer gut ueber 95% der Menschen buchsaeblich die Welt auseinander. Sie werden erkennen, dass sie ihr ganzes Leben in einer Scheinrealitaet gelebt haben, wenn:
- kein Strom mehr da ist
- kein Fernsehen und Radio (Dauerbeschallung und Manipulation) laufen
- Banken zu sind und Geldautomaten nicht funktionieren
- die Lebensversicherung und das Sparkonto den Nullwert erreichen
- die Supermaerkte zu sind
- bei Anruf weder Krankenwagen noch Polizei erscheint
- auf den Strassen (Gruende siehe oben) Mord und Totschlag herrschen

Der typische Deutsche wird nicht wissen und erkennen, dass hinter den Politikern andere entschieden haben "es so zu machen, wie es gemacht wurde". Er hat immer die Gesichter der Politiker, Journalisten, Pfaffen und Soziologen gesehen, sie ueber die alternativlose Politik schwafeln hoeren bspw. noch mehr Geld nach Griechenland zu pumpen oder noch mehr Fluechtlinge aufzunehmen. Millionen werden von einem auf den anderen Tag ploetzlich nichts mehr zu verlieren haben. Die ganze Illusion wird weg sein. Also ich wundere mich dann nicht, wenn Hinz und Kunz ploetzlich zur Brechstange oder der Axt bei Obi greifen, um "Jemanden" fuer diese Misere bestrafen zu wollen. Und wer taete sich da besser anbieten, als der Regionalpolitiker, der Mitarbeiter bei der Diakonie oder der Schmierfink aus der Presse, die ein "immer weiter so" noch vor kurzem oeffentlich gefordert haben? Zumal wir davon ausgehen koennen, dass die Heuschrecken ueber die Autochtonen herfallen werden, wenn diese nicht mehr alimentiert werden. Wenn dann zu dem oben beschriebenen noch die eigene Frau oder Kinder von den Horden vergewaltigt oder erschlagen werden, setzts bei den meisten aus!

Und dann Gnade Denen Gott
Malbork

Ausmaß der Lumperei

offtopic, Montag, 14.09.2015, 17:00 vor 3140 Tagen @ Malbork (6778 Aufrufe)

Hallo Baldur,

ähnlich sehe ich das auch. Aber die Lumperei kommt erst ja ans Tageslicht, daher dürfte das was sein, was die wenigsten vermuten.

Sagen wir mal so: wenn die Leute kurz vor dem Krieg hieb- und stichfest mitbekämen, dass Millionen von Toten bewußt von den Politikern in Kauf genommen werden, nur um Russland in die Falle zu locken, und die Bevölkerung in Bürgerkrieg und Armut dafür schickten, sehe ich schwarz für die Gestalten da oben.

Erst recht, wenn dem Letzten klar wird, dass der Resetknopf von denen nur gedrückt wurde, um eine neue Runde Monopoly + Diktatur anzufangen.

Hieß ja auch, man solle dann besser kein Amt bekleiden. Der Zorn richtet sich klar gegen die Politik. Und nicht der der Muslime gegen die deutsche Bevölkerung. Obwohl da vielleicht auch was läuft, aber eher Türken vs Kurden usw...

Gruß

OT

re:

Oberberger, Dienstag, 15.09.2015, 12:34 vor 3139 Tagen @ offtopic (6661 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Mir ist vorhin folgendes durch den Kopf gegangen:

Ich bin der Meinung, daß wir von etwas verzerrten Voraussetzungen hier im Forum ausgehen! Wir, die wir hier irgendwie noch darüber rätseln, was die Lumperei/en sein könnte/n, die dort zitiert werden, sind wahrscheinlich schon längst "im Bsitz des Wissens" darum!
Wir wissen, Foren wie hier, Gelbes Forum, Gegenmeinung, Schlafwandler, Kopp-Verlag, Geolitico, und wie sie alle heißen mögen, lesend, eigentlich längst, was für Schweinereien hier gespielt werden; noch unaufgedeckte, also noch unbekannte, schlimmere, können wir uns guth ausmalen und dazudenken, indem wir einfach eins und eins zusammenzählen.
Leider mußß ich aber immer wieder die Erfahrung machen, daß eigentlich alle, und ich sage nicht umsonst eigentlich alle in meinem socialen Umfelde, absolut null-komma-nix Ahnung haben, von dem, was bei uns hier im Forum längst Allgemeinwissen ist. Sie können (wollen) sich noch nicht einmal auch nur ansatzweise vorstellen oder ausmalen, daß auch nur 10% der gelgentlich durchsickernden sogenannten Verschwörungstheorien wirklich längst Realität sind!
Sie sind sowas von verpooft und naiv, daß man nur noch schockiert ist (ich jedenfalls!).
Aber was, wenn diese Menschen eines Tages realisieren, daß alles das und noch viel mehr, schon die ganze Zeit Realität war....nur sie haben es nicht bemerkt...sie wurden complett nach Strich und Faden "verarscht"!
Das könnte dann allerdings zu einem derartigen Frust führen, der dann kein Halten mehr kennt!
Aber, das sehe ich auch so, dazu muß erstmal der Tag kommen, an dem auch der Strom ausfällt und das Währungssystem collabiert! Wer weiß, vielleicht dauert das doch kürzer, als gedacht??

Mit nachdenklichem Gruße aus dem Bergischen!

Der Oberberger

Avatar

Lumperei

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.09.2015, 13:15 vor 3139 Tagen @ Oberberger (6887 Aufrufe)

Hallo!

Bei der Lumperei hängt man sich meines Erachtens an Buchstaben auf.

Der Weg der Information war in etwa folgender:

  • Schau über die "Lumperei", die womöglich ihrerseits bereits verzerrt/symbolhaft war.
  • Deutung der Schau durch den Franzosen.
  • Formulierung in französischer Sprache.
  • Dann Übersetzung des gedachten Französisch in Deutsch für die Soldaten.
  • Aufnahme der Information durch Rill, der sie seinerseits interpretierte.
  • Die Tage später stattfindende Übertragung der empfangenden Aussage auf Deutsch in bairische Mundart ("Lumperei"), die wiederum nur ein verkürzter Nachhall der empfangenen Aussage des Franzosen ist.

Wir haben also die reduzierte und mundartlich verzerrte Interpretation einer Aussage, die ein Franzose aus dem Französischen ins Deutsche übersetzte, die auf einer wahrscheinlich symbolhaften Schau basierte, die vor der sprachlichen Fassung selbst erst interpretiert wurde, quasi das Spiegelbild eines Spiegelbilds eines Spiegelbilds einer interpretativen Bildbeschreibung.

Es hat daher keinen Sinn auf das Bekanntwerden spezifischer Schweinereien zu hoffen. Was wir als einigermaßen gesicherte Information entnehmen können, daß es wild zugeht in den Städten und ein allgemeines, lumpenhaftes, also gemeines, schäbiges, unmenschliches Verhalten aufkommt.
Das ist wahrscheinlich nicht die Folge des Bekanntwerdens von Schweinereien, sondern der Schweinereien selbst, etwa Massenzuwanderung.
Die Lumperei kommt auf. "Aufkommen" ist allerdings nicht "bekanntwerden", sondern "entstehen", "in Mode kommen", "gebräuchlich werden" etc.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Lumperei

Leonessa, Dienstag, 15.09.2015, 14:51 vor 3139 Tagen @ Taurec (6694 Aufrufe)

Hallo!

Nicht jedem ist es gegeben, sich jederzeit präzise und absolut punktgenau und unmißverständlich mitzuteilen.Umgangssprachliches wird sich normalerweise fast immer einschleichen, und insbesondere dann, wenn es um emotionale Themen geht.

Man sagt ja z.B. auch "das ist unheimlich gut/schlecht" und meint damit nichts Gruseliges.

Das Unmenschliche bei Rill muß nicht heißen, daß es besonders grausam ist ( Beispiel: "was der geleistet hat, ist ja geradezu unmenschlich"), sondern, er will damit vielleicht, und ich sage ausdrücklich vielleicht, etwas unermeßlich Undenkbares, Ungeheuerliches, ausdrücken.

Beispiele dafür, wie in bestimmten Mundarten, oder mit der Umgangssprache, bestimmten Wörtern eine ganz andere Bedeutung als die, die im ursprünglichen Wortsinne liegt, gegeben wird, gibt es zur Genüge.

Noch ein Beispiel: Eine Allgäuer Bekannte beschwerte sich mal über ihren Mann. Dieser sei "furchtbar gewalttätig". Sie meinte damit aber nicht, daß er ein Raufbold ist, sondern, daß er besonders stur ist.

Also auch bei Rill: Nix Genaues weiß man nicht. Da ist ein klein bißchen Intuition gefragt.

Gruß,
Leonessa

Avatar

Lumperei - bisher nur ein Brötchen

Siolarei, Tamehu, Dienstag, 15.09.2015, 21:37 vor 3139 Tagen @ Leonessa (6649 Aufrufe)

Hallo,

für den Schwindel bedarf es noch etwas Größeres. Das was und IM Erika gerade eingebrockt hat, ist nur das "Brötchen"...

Kleine Beispiele für wären u.a. die Bibel. Dort sind viele Teile einfach hinzugefügt, abgeändert und/oder weglassen worden. Vergangenes wurde, weil es besser in den Plan passt, in die Zukunft transferriert. Selbst Luther ist schon im Dreieck gesprungen, als er diese Fälschungen aufgedeckt hat. Heute heißt das im modernen Journalismus: Redigieren.
Oder nehmen wir Rom, die Geschichte Rom inklusive der ersten Päpste ist massiv verfälscht worden, damit sie zweckmäßig für den katholische Kirche eingesetzt werden konnte. Die katholische Kirche ist bereits sehr früh (ca. 100 bis 150 n.Chr.) von den Maurern unterwandert und/oder übernommen worden, mit späterer fleißiger Unterstützung der Jesuiten.
Dann noch das dritte und letzte Beispiel, das Volk Israel war früher mal ein anderes, es hat vor sehr langer Zeit einen "noch" erfolgreich Identitäsdiebstal begangen...
Erst wenn solche Wahrheiten ans Tageslicht kommen, dann werden die 95% (hier schon durch einen anderen Schreiber erwähnt bzw. angenommen) aufwachen und bemerken, was ihnen da der Spiegel tagein tagaus die ganze Zeit "gepredigt" hat...

@Alle, vielen Dank für den tollen Austausch, nun hege ich deutlich mehr Hoffnung für die Wahrheit.

Herzliche Grüße
Siolarei

--
Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.

Erkenntnisse

Malbork, Dienstag, 15.09.2015, 22:56 vor 3139 Tagen @ Siolarei (6599 Aufrufe)

Hallo Siolarei,

Du schreibst:

Kleine Beispiele für wären u.a. die Bibel. Dort sind viele Teile einfach hinzugefügt, abgeändert und/oder weglassen worden. Vergangenes wurde, weil es besser in den Plan passt, in die Zukunft transferriert. Selbst Luther ist schon im Dreieck gesprungen, als er diese Fälschungen aufgedeckt hat. Heute heißt das im modernen Journalismus: Redigieren.

Du meinst das "Urchristentum" der Marcioniter?

Oder nehmen wir Rom, die Geschichte Rom inklusive der ersten Päpste ist massiv verfälscht worden, damit sie zweckmäßig für den katholische Kirche eingesetzt werden konnte. Die katholische Kirche ist bereits sehr früh (ca. 100 bis 150 n.Chr.) von den Maurern unterwandert und/oder übernommen worden, mit späterer fleißiger Unterstützung der Jesuiten.

Die "Maurer" im herkoemlichen Sinne gibt es erst seit dem fruehen 18. Jahrhundert. Einige meinen, die ersten "Maurer" koennte man weiter auf die Kreuzfahrer zurueck datieren, die sehr viel Wissen ueber die antiken Kulte aus dem Morgenland zurueck brachten. Aber eine Datierung auf 100 bis 150 n. Chr. ist mir neu. Bitte um Ausfuehrung.

Dann noch das dritte und letzte Beispiel, das Volk Israel war früher mal ein anderes, es hat vor sehr langer Zeit einen "noch" erfolgreich Identitäsdiebstal begangen...

Du meinst die Erkenntnisse des N.M. aus seinem Buch WAL? Oder hast Du andere Beweise?

Herzliche Grüße
Siolarei

Gruss
Malbork

Du glaubst wohl nicht im Ernst

dziamdzia, Donnerstag, 17.09.2015, 22:11 vor 3137 Tagen @ Siolarei (6723 Aufrufe)

dass sich der Durchschnitts-Deutsche für derartige theologische Behauptungen wie Du sie aufstellst bis zur Gewaltätigkeit ereifern würde! Du interpretierst Deine eigenen Wunschvorstellungen in die Schauungen hinein. Selbst WENN Deine (ehrlich gesagt sehr sektiererisch klingenden!) Behauptungen wahr wären, die komplette katholische Kirche nur auf Lug und Trug beruhen würde, dann interessierte das in Deutschland NIEMANDEN. Absolut niemanden. Die Menschen interessieren sich für Facebook, Fußball, Bier und Autos, aber nicht für theologische Feinheiten. Wie soll der jemand, der nicht mal weiß was ein Tabernakel ist, mit Deinen Phantastereien irgendetwas anfangen können, er kennt ja nicht mal die Begriffe.

Absolut unrealistisch was Du Dir da zusammen phantasierst. Wut entsteht dort, wo sich Menschen BETROGEN fühlen, weil ein Betrug AUFFLIEGT. Die Masse kann sich nicht von einer Religion betrogen fühlen, die sie (abgesehen von ein paar Omas und Opas die weiterhin tapfer die spärlich besuchen Gottesdienste aufsuchen) schon seit min. 2 Generationen in die Mottenkiste gelegt hat.

Beste Grüße,

dziamdzia

re:

Oberberger, Montag, 14.09.2015, 16:36 vor 3140 Tagen @ BBouvier (6717 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Tja, leider, BB, gehe vollstens mit Dir conform!:-(
Das ist aber leider auch ein Theil der Lumperei......:ok:

Gruß, der Oberberger

gehe ebenso konform mit BB

Lieselotte, Montag, 14.09.2015, 17:04 vor 3140 Tagen @ Oberberger (6720 Aufrufe)

Hallo Forum,

ich gehe ebenso konform mit BB. Es ist schon viel an Schweinereien bekannt, und das sind wahrlich keine Kleinigkeiten. Inklusive Abhörungen, Verfolgungen, und so weiter.

Es gibt eine "Lumperei", über die nicht öffentlich geschrieben werden darf, deshalb tue ich das jetzt auch nicht. Kann sich aber jeder denken. Wenn das öffentlich wird, dann...

kann ich mir etwas vorstellen, was man ansatzweise mit "Volkszorn" beschreiben könnte. Aber nur dann.

Die Chancen stehen aber schlecht. Weil Putin schweigt und die Bevölkerung nachgewiesenermaßen seit WK 2 gehirngewaschen bis umerzogen wurde.
Bis solche Menschen zornig werden, kann es sehr sehr lange dauern,so sie denn überhaupt noch zornig werden können.
Ich habe da sehr oft - meistens - meine Zweifel.

gruß Lieselotte

die nächste Revolution ist drei Mahlzeiten entfernt

Baldur, Montag, 14.09.2015, 17:18 vor 3140 Tagen @ Lieselotte (6941 Aufrufe)

Hallo,

bekanntlich geistert der o.a. Sinnspruch seit langem umher.

Er stimmt nicht immer (Hungerjahre unter der Nachkriegsbesatzung), aber damals waren die Leute genügsam und ordneten sich unter, weil sie es so kannten. Ausserdem gab es ja nichts mehr zum kaputtschlagen, es lag ja schon alles in Trümmern und die Besatzungsmacht schwang allgegenwärtig die MGs.

Heutzutage gibt es eine starke Erwartungshaltung betreffend Errungenschaften, Normalität, und Alimentierung unter allen und jeglichen Umständen an den Staat.

Stellt Otto Normalno fest, dass diese Erwartungshaltung plötzlich ins Leere geht, und gleichzeitig seine sicher geglaubte Existenzbasis nicht mehr vorhanden ist, wird auch Hans-Rüdiger zum Wutbürger.
Aber lange nach Igor, Mehmet und Co., die sind dann schon längst beim Durchstreifen des Reviers und auf der Suche, wo und an wem man den Unmut ablassen kann.

Beste Grüsse vom Baldur

Rote Jacken und rote Panzer

Wizard, Berne, Sonntag, 13.09.2015, 17:01 vor 3141 Tagen @ Taurec (7161 Aufrufe)

Da sind es eher Rotjacken ...

Hatte dazu schon im ZF angemerkt, dass es sich dabei tatsächlich um rote Jacken bzw. Westen handelt. Quasi wie die "Kutten" bei Rockern.

Und passend dazu auch schon mal solche Bilder herausgekramt:
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/752245089/1.3137907/article_multimedia_overview/salafisten-ziehen-als-scharia.jpg

Kein Zweifel jedoch, daß uns gerade eine Bürgerkriegspartei importiert wird.

Eine? Haufenweise! Die können sich nämlich auch gegenseitig nicht aufs Fell schauen, ohne dabei einen dicken Hals zu bekommen. Siehe z.B. was jetzt schon bisweilen in "Flüchtlingsheimen" abläuft. Fast Täglich gehen die aufeinander los, mit allem was die in die Finger bekommen.

Mindestens noch eine weitere Schau aus dem Forum ist mir undeutlich in Erinnerung, in welcher sich jemand in einem relativ heruntergekommenen, islamisch umgewandelten Stadtteil befand. Wenn ich mich nicht irre, kam darin eine Brücke vor. Für Hinweise wäre ich dankbar. Die Forumssuche ermöglich natürlich nur das Auffinden von Beiträgen, an die man sich erinnern kann. ;-)

Wie wäre es mit "rote Panzer"
https://idw-online.de/de/newsimage?id=120375&size=screen
http://up.autotitre.com/2d76b329ab.jpg

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Kramerei

VonderTrenck, Sonntag, 13.09.2015, 21:51 vor 3141 Tagen @ Wizard (6884 Aufrufe)

Da sind es eher Rotjacken ...


Hatte dazu schon im ZF angemerkt, dass es sich dabei tatsächlich um rote Jacken bzw. Westen handelt. Quasi wie die "Kutten" bei Rockern.

Und passend dazu auch schon mal solche Bilder herausgekramt:
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/752245089/1.3137907/article_multimedia_overview/salafisten-ziehen-als-scharia.jpg

Hallo Wizard,

das ganze Thema ist von Anfang an sehr spannend zu lesen. Hier sind dazu wirklich sehr gute, aufschlussreiche Beiträge geschrieben worden. Klasse!

Ich finde es schade, dass mancher immer mit Salafisten (hierzu bitte eine genaue Definition dieses Kunstwortes, ich habe nämlich keinen blassen Schimmer was das sein soll.) oder Islamverallgemeinerung daherkommt.

Den meisten aufgewachten Zeitgenossen dürfte klar sein, dass der Islam nicht der Feind der Menschheit ist. Ich sage, nicht der Islam gehört zu Deutschland - die Welt gehört zum Islam.

Was die dahergelaufenen Schwarzköpfe aus aller Herren Länder betrifft... Mich kotzen solche Typen selber an.
Lass' dir sagen Wizard, die haben mit Islam genau so wenig zu tun wie du.
Man ist nicht Muslim, nur weil man Allahu Akbar schreien kann.

Ich denke, das Problem an den ganzen Umständen ist die brd Junta. Schließlich hat der Gaukler und die Mutti samt ihrer Mischpoke uns alles eingebrockt.

Beste Grüße an alle!
Trenck

Islam

Wizard, Berne, Montag, 14.09.2015, 01:29 vor 3141 Tagen @ VonderTrenck (6887 Aufrufe)

Moin Trenck

Nur falle es dir entgangen ist, das Thema war nicht Islam, sondern die Rotjacken. ;-)

Das Problem ist nämlich nicht der Islam, sondern sämtliche Ableger der mosaischen "Glaubenslehre" mit ihrer Abkehr von der Natur und von Gott (den Göttern). Kann jeder selber nachlesen wenn er will. Hat aber nichts mit dem Thema Schauungen zu tun, auch wenn dieser Mist seit seinem Bestehen für Ärger sorgt wo er auftaucht.

Und nein, dass tatsächliche Problem sind nicht unsere Hofschranzen, sondern jene die ihnen die Befehle zu diesem Mist erteilen. Und das betrifft nicht nur die BRD, sondern die ganze Welt, weil da nämlich fast alle mitspielen (wollen oder müssen).

Bis denne

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Die Ägypter haben Schuld (OT)

Walle, Montag, 14.09.2015, 10:57 vor 3140 Tagen @ Wizard (6689 Aufrufe)

Hallo in die Runde,
vor einiger Zeit hab ich eine Theorie über den absoluten Ursprung allen Religionsübels und der daraus entstandenen Kriege gelesen.

Hätten die Ägypter die Israeliten bei ihrer Flucht erwischt, wäre Jerusalem nie gegründet, dann wäre kein Juden/Christentum und Islam entstanden, es hätten keine Kreuzzüge, Inquisitionen, Hexenverbrennungen stattgefunden.
Die Kath Kirche hätte keine Wissenschaftler verbrannt und wir wären einige Jahrhunderte in unserer Entwicklung weiter.

Schönen Wochenstart

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Ägypter und dergleichen

VonderTrenck, Montag, 14.09.2015, 11:35 vor 3140 Tagen @ Walle (6761 Aufrufe)

Hallo Walle.

Tja, hätte - hätte - Fahrradkette.

Bis in Bälde ;-)

Hätte ...

Wizard, Berne, Montag, 14.09.2015, 18:19 vor 3140 Tagen @ Walle (6721 Aufrufe)

Moin Walle

Schöne Theorie ...

Die aber auf "Dokumenten" fußt, deren geschichtlicher Wahrheitsgehalt aber bestenfalls auf Höhe der Bildzeitung anzusiedeln ist. Wobei gerade im AT tatsächlich so manches Körnchen Wahrheit zu finden ist. Insbesondere welche Art von Ideologie tatsächlich dahinter steckt. Nur wird gerade das von den Meisten übersehen oder völlig falsch eingeordnet / missverstanden. Das hatte ich sogar selber über eine sehr lange Zeit übersehen, und musste da erst von einem israelischen Rabbi und Geschichtsprof. mit der Nase drauf gestoßen werden.

Nämlich die Übersetzung des Wortes "Israel".
(Kann jeder im AT überprüfen, steht dort wirklich drin)

Die Übersetzung lautet "kämpft mit Gott (den Göttern)". Aber nicht im Sinne von "kämpft mit ihm gemeinsam gegen irgendwas", sondern genau Gegenteilig. Also im Sinne von "Boxer X kämpft mit Boxer Y um den Titel". Da sollten sich doch mal alle Anhänger aller mosaischen Glaubensrichtungen die Frage stellen, dass wenn sie gegen Gott kämpfen, auf welcher Seite sie dann stehen. In einem solchen Licht betrachtet, bekommen dann so manche "Glaubensfloskeln" und Rituale einen völlig anderen Sinn. Manche davon bekommen dadurch dann überhaupt erst einen Sinn.

es hätten keine Kreuzzüge, Inquisitionen, Hexenverbrennungen stattgefunden.
Die Kath Kirche hätte keine Wissenschaftler verbrannt und wir wären einige Jahrhunderte in unserer Entwicklung weiter.

Genau das!
Da wären noch ganz andere Dinge ein wenig anders verlaufen und sehr vieles würde bis heute ganz erheblich anders und vor allem besser verlaufen.

Bis denne

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

@ Taurec

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 15.09.2015, 14:04 vor 3139 Tagen @ Taurec (6924 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Mindestens noch eine weitere Schau aus dem Forum ist mir undeutlich in Erinnerung, in welcher sich jemand in einem relativ heruntergekommenen, islamisch umgewandelten Stadtteil befand. Wenn ich mich nicht irre, kam darin eine Brücke vor. Für Hinweise wäre ich dankbar.

eine Brücke wird zwar nicht genannt, und "Kaftan" ist ein kümmerlicher Hinweis, aber vielleicht meinst Du den Beitrag von Wygl ?

"... Seine Kleidung ist so eine Art weißer Kaftan. ... Der Häuser, die den Hof einschließen, sind verfallen. Pflanzen wachsen aus den Hauseingängen und Fenstern. Die Leute, die ich auf dem Hof sehe, tragen „selbst gemachte“ Kleidung. Die Toreinfahrt ist verbarrikadiert bis auf einen schmalen Durchgang. Ich trete auf die Straße. Die Asphaltdecke der Straße ist von Pflanzen durchbrochen. Auf der Straße fahren Fuhrwerke. Die Zugtiere ähneln Pferden. ... Mir begegnen Menschen, einige so gekleidet wie die Leute auf dem Hof. ..." ( https://schauungen.de/forum/index.php?id=26704 )

Allerdings habe ich starke Zweifel an Wygls Glaubwürdigkeit, da er bereits Monate vorher diese Geschichte in einem anderen Forum einstellte - obwohl der erste Satz seines Beitrages (hier) lautete: "Ich sitze morgens um halb zwei Anfang des Monats an meinem PC und debugge ein Programm.", und er seinen zweiten und letzten Beitrag so beginnt: "Gestern, besser heute Nacht, stand der Blaue wieder vor meinem Fenster."

Nicht zuletzt entsinne ich mich dunkel einer Schau HJHs, in der er nach vielen Jahren in seinen Heimatort zurückkehrt und dort nurmehr Turbanträger vorfindet. Den entsprechenden Beitrag, wohl aus einem der Vorgängerforen, finde ich im Augenblick nicht.

hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=9615 , aber in anderer Reihenfolge:
"... In Frankreich geht durch Eruptionen (Himmelskörper) ein zB Atomkraftwerk und das Volk hoch. ..."
... Nun also ging der Himmelskörper (südlich meiner Meinung nach, nördliches Afrika...) nieder. Chaos, Aufbruch, Flucht brachte er mit sich. Auswirkungen bis nach Deutschland, bis in meinen Ort (so sah ich es ja).
Wer bleibt über, wer kann sich danach besser behaupten? Welche Volksgruppen in ihren verblendeten Religionen würden in ein (selbst nach den Wirren des H.-Körpers nicht wirklich zerstörtes Land, aber mental kaputt) einfallen wollen, bzw. wer wollte es gerade in einer solchen Lage nicht versuchen, aus Ländern (des "Orients", Balkans, aus Ländern mit überwiegend moslemisch geprägten Wurzeln-oder Ländern mit hohem Anteil an Islam-Gläubigen wie Frankreich...) hineinzufallen, "überzusiedeln" - es durch "Nachzügler" aufstocken, um das ehedem reiche, dekadente Deutschland zu unterjochen. ...
... Wobei hier eine weitere Schiene entlang verläuft, auf deren Trasse ebenfalls Fanatiker sich gen Deutschland hin fortbewegten: Jene Flüchtigen jungen und "verwilderten" Gestalten, die nach der Sache in Frankreich (sah ja auf franz. Boden diese Rauchsäule hochgehen). ..."

----------------------------

Nur so nebenbei, "für's Protokoll":

Euphon schrieb am 30. Dezember 2014:
"... Mein Leben lang habe ich mit Gesichten gelebt, ohne dass ich mir dabei viel gedacht hätte. Das gehörte für mich als gläubiger Mensch einfach dazu. Allerdings hatte ich im vergangenen Jänner eine Vision, die mich dann doch etwas beunruhigt hat.
Eine Stimme sprach während des Frühstücks zu mir:
Der große Krieg findet nicht statt, wenn auf dem Flughafen Tempelhof ein neuer Tempel der Barmherzigkeit dergestalt errichtet wird, dass Deutschland jedem Menschen, der dieses Gebiet erreicht, bedingungsloses Asyl gewähren und ihm dort eine Heimstatt bauen lassen muss.
Der Wortlaut war anders, aber ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben.
Zum Hintergrund muss ich erzählen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht etwa geschlafen, sondern einfach Zeitung gelesen habe und zwar einen Artikel über eben diesen Flughafen."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=27449

Die "Berliner Morgenpost" von gestern, 14. September: "Berlin macht Tempelhof für Flüchtlinge klar"
"... Die Hangars werden nun doch als Notunterkunft hergerichtet. ..."

http://www.morgenpost.de/berlin/article205705127/Berlin-macht-Tempelhof-fuer-Fluechtlinge-klar.html

Das sollte doch einen Lou-Famoso-Tiger wert sein.

Gruß
Ulrich

Avatar

Hab's gefunden

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.09.2015, 14:19 vor 3139 Tagen @ Ulrich (6888 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 15.09.2015, 14:45

Hallo!

Mindestens noch eine weitere Schau aus dem Forum ist mir undeutlich in Erinnerung, in welcher sich jemand in einem relativ heruntergekommenen, islamisch umgewandelten Stadtteil befand. Wenn ich mich nicht irre, kam darin eine Brücke vor. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Von einer Schreiberin aus den Vorgängerforen: Schauungen von 2000 bis 2007

"Heruntergekommen" stimmt zwar nicht ganz, aber es scheint nach einer Cäsur mit Versorgungsnotstand und Toten gespielt zu haben.

10)
Ich sah eine Stadt.
Rechts ein Park, direkt geradeaus eine ältere schon alte Brücke, es fuhren nur vereinzelt Autos über diese Brücke, ganz selten. Der Park war unbenutzbar, es stand ein Schild: gesperrt. Die Bäume dort sahen ziemlich jung aus (neu angepflanzt angelegt).
Ich sah meine Tochter mit einem Kind (Säugling, Baby) im Kinderwagen.
Zur Brücke hoch, auf die Straße, war rechts eine Treppe um hinauf zu gelangen.
Oben auf der Straße links stand eine Kirche die als Moschee umfunktioniert wurde.
Jeder konnte in diese hineingehen, wenn er wollte. Sie war allen zugänglich.
Ab und zu ein „arabischer Soldat“. Ein „arabischer“ Soldat ging die Straße auf und ab.
Ein paar Meter weiter rechts ein Kaufhaus mit arabischer Kultur.
Die Menschen waren froh etwas kaufen zu können. Wenige Kaufmöglichkeiten.
Insgesamt ein sehr friedliches und ruhiges Bild. Die Menschen, die hier überlebt haben, sind sehr friedlich, dankbar und glücklich: „Endlich wieder Sonne und einkaufen.“
Am Ende der Straße eine neuere Brücke, die allerdings zerstört, unbenutzbar ist.
Der Weg zum nächsten Stadtteil war zu weit ohne Bus. Hier war die Stadt, der Stadtteil sozusagen zu Ende. Die Menschen kehrten um und liefen zurück.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Tempelhof – interessant

Taurec ⌂, München, Dienstag, 15.09.2015, 14:39 vor 3139 Tagen @ Ulrich (7439 Aufrufe)

Hallo!

Euphon schrieb am 30. Dezember 2014:
"... Mein Leben lang habe ich mit Gesichten gelebt, ohne dass ich mir dabei viel gedacht hätte. Das gehörte für mich als gläubiger Mensch einfach dazu. Allerdings hatte ich im vergangenen Jänner eine Vision, die mich dann doch etwas beunruhigt hat.
Eine Stimme sprach während des Frühstücks zu mir:
Der große Krieg findet nicht statt, wenn auf dem Flughafen Tempelhof ein neuer Tempel der Barmherzigkeit dergestalt errichtet wird, dass Deutschland jedem Menschen, der dieses Gebiet erreicht, bedingungsloses Asyl gewähren und ihm dort eine Heimstatt bauen lassen muss.
Der Wortlaut war anders, aber ich habe es mir leider nicht aufgeschrieben.
Zum Hintergrund muss ich erzählen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht etwa geschlafen, sondern einfach Zeitung gelesen habe und zwar einen Artikel über eben diesen Flughafen."

https://schauungen.de/forum/index.php?id=27449

Die "Berliner Morgenpost" von gestern, 14. September: "Berlin macht Tempelhof für Flüchtlinge klar"
"... Die Hangars werden nun doch als Notunterkunft hergerichtet. ..."

http://www.morgenpost.de/berlin/article205705127/Berlin-macht-Tempelhof-fuer-Fluechtlinge-klar.html

Daß sich das nun ähnlich tatsächlich abpielt, stützt meine Vermutung, die ich schon damals hatte, daß sich Euphon jemand aus dem Jenseits mitteilte, der zwar einen gewissen Blick in die Zukunft zu haben scheint, aber satanisch/dämonisch geprägt, bzw. luziferisch verführt ist. Bei den von gutmenschlichen Gefühlen übermannten und noch von christlicher Nächstenliebe geprägten, rennt man mit solchen Forderungen, die letztlich zum eigenen und der Einwanderer Verderben führen, offene Türen ein. Gelockt wird, völlig ichbezogen, mit individueller Erlösung/Verschonung vor Unheil, die freilich nicht eintreten wird. Offenbar und logischerweise gibt es auch in geistigen Sphären Kräfte, die den Untergang fördern und das Leid maximieren wollen, womöglich in der irrigen Auffassung, damit etwas Gutes zu tun und zur Läuterung beizutragen.

Das sollte doch einen Lou-Famoso-Tiger wert sein.

In der Tat. Hier der Lou-Famoso-Forumstiger für besonders schräge Voraussagen:
=>
:tigger:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Die Rolle der USA

offtopic, Samstag, 12.09.2015, 22:21 vor 3142 Tagen @ Leonessa (7183 Aufrufe)

Hallo Leonessa,

Mir stellt sich die Frage, warum jetzt?
Im ganzen Orient und in Nordafrika tobt der Krieg der Religionen doch
schon seit Jahren. Warum machen sich dann ausgerechnet jetzt erdrückende Massen von "Flüchtlingen", die in Wirklichkeit wohl Invasoren sind, in stoischen Horden wie aus einem apokalytptischen Horrorfilm, zu Fuß und in überfüllten Booten
zielstrebig und von niemandem aufgehalten, auf den Weg nach Deutschland?

Die USA stehen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand. Stets, wenn die Wirtschaft kriselte, musste ein Krieg her. Krieg ist ein lukratives Geschäft, solange man es vermeiden kann, dass er im eigenen Lande stattfindet. Die USA brauchen den Krieg mit Russland - und ihnen läuft die Zeit davon. Russland schwächelt nicht so, wie man es erwartet hat, Putin springt auf die Drohungen und Beleidigungen überhaupt nicht an und Deutschland hat mit der Russlandreise Merkels während der Ukraine-Krise auch noch ein paar Stockhiebe verdient.

Die fatalen Folgen dieser unkontrollierten Einwanderung, nämlich die Entwicklung von gesetzlosen Parallelgesellschaften, das Okkupieren ganzer Stadtviertel, das ungebremste Ausleben einer uns diametral entgegenstehenden Kultur (Muezzinruf von Minaretten, Kleidervorschriften, Frauenverachtung, das Schächten von Tieren), die lebenslängliche Alimentierung bildungs-, integrations- und arbeitsunwilliger
Massen und letztendlich wohl auch eine Intifada, werden wir bald zu spüren bekommen.

Die USA braucht nicht nur den Krieg mit Russland, sondern auch einen Ort, an dem er ausgetragen wird. => Europa, vor allem Deutschland. Man schwächt den einzig potentiellen Verbündeten Moskaus und Russland kommt vielleicht sogar freiwillig hin, um zu helfen, gäbe es denn Bürgerkrieg, zumal es ja sehr viele Syrer sind, die kommen. Also aus einem mit Russland verbündetem Land. ;-)

Klappt doch wie am Schnürchen. Und dieses wird gerade durchs Nadelöhr gezogen.

Die Tatsache, dass es gerade die osteuropäischen Länder sind, die keine Flüchtlinge aufnehmen wollen und auch nicht müssen(!), sind genau jene, die die USA gerade hochrüsten und aufbauen. Die müssen einsatzbereit bleiben, wenn es kracht. Italien, Spanien, Frankreich und Deutschland liegen im Bürgerkrieg, die Russen sind auch dezimiert und der lachende Dritte ist, wie seit Jahrzehnten bekannt, die USA.

Wenn, tja, wenn da nicht die Naturkatastrophen wären...

Vor wenigen Tagen wurde in Griechenland ein Container abgefangen, der mit
Schußwaffen vollgepfropft war und mit der Aufschrift "Refugees aid" getarnt,
sein Ziel erreichen sollte. Das macht Angst!

Damit war zu rechnen. Ich gehe von etlichen tausend "Schläfern" hier in Deutschland alleine jetzt schon aus. Ganz zu schweigen davon, was noch kommt.

Merkel und Co. sind ganz gewiß keine sentimentalen Gutmenschen, die sich um
das Wohl der Menschheit sorgen. Weshalb also sieht die Regierung dieser
Bedrohung nicht nur zu, sondern forciert sie auch noch? Das ist allerdings eine
rhetorische Frage, denn , auf wessen Weisungen sie handelt, ist mehr als durchsichtig. Wie sagte Seehofer mal todernst: " Die, die gewählt sind, haben nichts zu sagen, und die, die was zu sagen haben, sind nicht gewählt"…

Dem ist nichts hinzuzufügen...


Liebe Grüße

OT

wer profitiert am meisten? Ein bisschen Spekulation, und die Lösung

Baldur, Samstag, 12.09.2015, 22:37 vor 3142 Tagen @ offtopic (7254 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Samstag, 12.09.2015, 22:43

Hallo, zusammen,

fassen wir mal zusammen:

Merkel hat den Syrern freien Zuzug zugesichert. Weil da Krieg ist.

Merkel hat aber nicht den Irakern freien Zuzug zugesichert, obwohl da auch Krieg ist. Nur den Syrern.
Merkel hat auch nicht den Afghanen freien Zuzug zugesichert, obwohl da auch Krieg ist. Nur den Syrern.
Und nicht den Somaliern, und nicht den Nigerianern, und nicht den Sudanesen, und nicht den Palästinensern.

Äh, Palästinenser?

Äh, Zuzugszusicherungen vom Kanzlerdarsteller?

Helmut Kohl hat nach der Einflussnahme des seinerzeitigen Zentralrats die Grenzen für mindestens 100.000 Zuzügler aus Russland in die BRD geöffnet, die behaupteten, jüdischen Glaubens zu sein.
Eine kleine Gefälligkeit sozusagen. A bisserl Unterstützung, damit die Rabbis nicht vor leeren Bänken in leeren deutschen Synagogen predigen mussten, und die Gemeinden den dringend erwünschten Zuwachs bekamen.

Jetzt hat Israel ein massives Palästinenserproblem, eine Gewaltspirale ohne Ende, die Araber haben höhere Geburtenraten als die jüdischen Einwohner, und ein Palästinenserstaat in Israel, wo soll der hin? Ein Fleckenteppich aus 200 winzigen Enklaven ohne Verbindung zueinander? Nein, das kanns doch nicht sein.

Man bräuchte halt ein benachbartes Land, das man jedoch vorher entvölkern müsste, ohne es zu verseuchen.

Israels Wohlergehen ist Staatsräson der BRD, sagt Mutti.

Wenn man jetzt den Staat in Syrien beseitigen und die Syrer entfernen würde, dann könnten doch dort die Palästinenser hin, und Israel wäre alle Probleme los?

Aber nur, wenn die Syrer ihrerseits woanders hin könnten und das Gefühl hätten, sich zu verbessern, also nicht wieder Hass säen für Palästinenser 2, ohne Vertreibung, vielleicht ein bisschen schieben und Nachdruck aufbauen, aber nicht vertreiben, das gibt böses Blut - Anreize sind besser.

Irak und Afghanistan und Sudan und Nigeria grenzen nicht an Israel, Syrien schon.

Syrien hat 20 Millionen Einwohner, davon wird ein gewisser Teil anderen Ethnien angehören, die gerne in Nachbar- oder neuen eigenen Staaten bleiben würden (Kurden).

Macht also vielleicht ein Umsiedlungspotential nach Schland von 10 Millionen Leuten, und die Bevölkerung in der BRDDR überaltert und schrumpft derweil und hat viel zuwenige Fachkräfte....hüstel....

Heureka, Zusammenhänge können manchmal so fürchterlich offensichtlich sein, so trivial....

Noch Fragen?

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Zeit zur Besinnung

Fenrizwolf, Samstag, 12.09.2015, 05:37 vor 3143 Tagen @ Malbork (7520 Aufrufe)

Hallo, Freunde!

Merkels Ne(k)ro-Befehl ist doch nur folgerichtig und kongruent zum jahrzehntelangen Verwesungsprozeß deutscher Herzen und Hirne.

Der letzte Dominastein ist gefallen, die Würfel ebenso, und das war vermutlich die letzte
bundesrepublikanische Defäkation auf die zerschundene, betrogene, belogene und mißverstandene deutsche Würde aus "eigenen Reihen".
Außer geistigen Fäkalien und Krankheiten haben diese konturlosen Opportunisten bisher
nichts für uns übrig gehabt.

Es ist Zeit für Fieber! Soll der Schädel kochen, die Beine zucken, der teilamputierte Körper
sich in seiner Agonie winden und drehen, als sei er schon im bereits eröffneten Grab.

Die Infektion ist lange schon erfolgt, der schädigende Parasit in seiner Form aber unverändert,
und althergebracht.
Es bedarf nur etwas Aufklärung und althergebrachte Medikation nötig, um sich des Schädlings und seine Toxizität zu entledigen.

Wie ein Spinnentier zog der Schädling Netze um die Welt, bohrte in Form der Zecke seinen
widerhakigen Saugrüssel direkt in die Halsschlagader Europas.
Die Borreliose hat die Glieder arthritisch werden lassen, aber die Sekundärinfektion
hat ähnlich der FSME das Hirn zu veritablem Mus gemacht.

Das verspätete Entfernen des Parasiten selbst, ist höchstens eine okkulte Handlung.
Allein ein starkes Fieber und die Hoffnung auf eine ebenso verschriene Spontanremission
könnten ein blasser Schimmer von Licht am Ende des zugefrorenen Tunnels zum Tageslicht sein.

Auf der Quarantänestation liegen wir mit beschlagenen Brüdern gemeinsam mit dem Verdacht auf eine unheilsame Krankheit, deren Erreger einst "unsere" Nahrungsquelle schien.

Sehen wir die Welt kulturell mit Herz und Seele, und erbrechen wir endlich anfallartig alles
aus, daß dem gottgewollten Organismus abträglich ist, so ist das ein Anfang.

Gesamteuropäisches ERbrechen gegen VERbrechen ist die Roßkur die indiziert ist.

In Anbetracht der Schwere dieser Infektionskrankheit, sind im Laufe der Therapie
blutige Durchfälle, Spastiken, Lähmungen, spontane Amputationen von Gliedmaßen,
chronisches Erbrechen, und schwere Entzugserscheinungen vorauszusetzen.
Dieser kritische Zustand ist solange akut, solang sich nicht eine gottgewollte Harmonie
insgesamt einstellt, die die Waage wieder Waage sein läßt - ohne das daran jemand zieht.

Es gilt eine quasi unheilbare Krankheit zu kurieren, während der Teufel uns zumindest versprochen hat, zwar nicht mit Taten, aber mit brühwarmen und unverbindlichen Worten helfen zu wollen.

Da wird es einem fast schwül christlich ums Herz, wenn man erfährt, wie tief der Gott
den die Mehrzahl wohl angebetet hat, derweil gefallen ist - oder immer so tief nieder war.
"Dr. Fenrizwolf behauptet in einer Zwischensicht, daß nur die ehemals Geimpften und jene
mit Antikörpern, Aussicht auf Überleben hätten - bei entsprechender Genese.

Allerdings mag die Kunde von Spontanremissionen durchaus heilsam sein, wenn man sich
an das tradierte Rezept hält, welches anderen zuvor schon dienlich war.

Hüten muß man sich allerdings derzeit noch vor sog. Pflegekräften, die säuselnd vor sich hin salbend mit der Giftspritze vor dem eigenen Augfapfel herumwedeln."


"Herumliegende Körper von abgewehrten Aggressoren jedweder Kultur sollten sie besser
mit haushaltsüblichen Brandschleunigern benetzen und in Brand setzen.
Mit dieser Maßnahme tragen sie in bedeutsamen Umfang zur Eindämmung gefährlicher
Krankheiten bei."

Dr. Fenrizwolf mag viel erzählen, aber auf die innere Bereitschaft jedes einzelnen kommt es an,
ob eine Krankheit überwunden werden kann, oder nicht.

Es gilt nicht mehr Freund und Feind - sondern der Feind ist im Freund, und der Freund im Feind.

Am Ende lacht die vertraute, warme Sonne über alle.

In späteren Jahrhunderten wird man sich fragen, wie die "Deutsche Krankheit" denn überhaupt Fuß fassen konnte,
und warum es keinerlei Widerstand in Zeiten des "Friedens" gegeben hat.

Aber dieses Wort sollte man sich merken: so lange wir nicht endlich tot sind, werden
wir handeln, wie wir handeln.
Vielleicht tun wir das einst mal als selbstbestimmte Menschen?
Derzeit besteht dazu keinerlei Option.

Die Namen im Kreissaal verheißen Schlimmes, aber heute ist die Stunde der Kur. Das Schwein kommt in die Hufe.

Ich habe die Leute damals schon gestellt, als es nicht opportun war.

Bald wird jeder noch mehr an sich denken dürfen, während diese Negerhorden
und Islambarbaren uns endlich mal wirklich wieder herausfordern.

Wir sind in der Überzahl, und die Herbstlese ist vorbei.

Bald wird eiskalt gezählt.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Danke

VonderTrenck, Sonntag, 13.09.2015, 21:58 vor 3141 Tagen @ Biggi (6998 Aufrufe)

Hallo Biggi,

vielen Dank dafür.
Nein, sowas berichten die Systemmedien hier natürlich nicht.

Gruß
Trenck

hinzu kommt das vorhandene Gewaltpotential

Baldur, Montag, 14.09.2015, 09:23 vor 3141 Tagen @ Biggi (7120 Aufrufe)

Hallo,

in der Schweiz ist es nicht anders (von heute):

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Als-Kurde-kann-man-nicht-allein-auf-die-Strasse--19158016

hieraus:

22 Verletzte und erhebliche Sachschäden – das ist das Fazit der Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Türken in Bern......

Die Demo der Türken war bewilligt, die Gegendemo nicht. «Wir mussten Widerstand zeigen und klarmachen, dass wir uns nicht unterdrücken lassen», erklärt ein Mitglied von «Kurdische Jugend Schweiz», das ebenfalls vor Ort war. ... «Wir müssen für unsere Freiheit kämpfen, auch hier in der Schweiz», erklärt der Kurde diesen Schritt......

Doch die angespannte Stimmung kippte in gewalttätige Krawalle um. Insgesamt 22 Personen wurden verletzt, darunter auch fünf Polizisten. Offenbar war zumindest von Seiten der Kurden damit zu rechnen: «Wir sind zu 100 Prozent davon ausgegangen, dass es zu Gewalttaten kommen wird..

Dass es sich bei den Krawallen in Bern um eine Ausnahme handelt, glaubt der Mann nicht. «Es wird immer grösser werden.» Irgendwann würden die Beteiligten zu den Waffen greifen......

Ende Fundsache

Hierzu sollte man noch wissen, dass diese Kurden wohl türkische Staatsbürger sein dürften. Türkische Staatsbürger sind aber in der Schweiz mit einem Waffenverbot belegt. Für legalen Erwerb und Besitz bedarf es eines erfolgreichen Gesuchs um Ausnahmebewilligung.

Bei den derzeitigen Eindringlingen gibt es ja ebenso die verschiedensten Glaubensrichtungen, die sich spinnefeind sind. Oder ethnische Konflikte aus den Heimatländern, die dann im Gastland aufgetischt werden.

Mahlzeit, und DANKE, Frau IM Erika.

Beste Grüsse vom Baldur

und noch ein Fund zum Festhalten - "Flüchtlinge" in Aktion

Baldur, Montag, 14.09.2015, 09:39 vor 3141 Tagen @ Baldur (7444 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Montag, 14.09.2015, 09:58

Hallo,

auch wenn der Beitrag über Hartgeld.com verlinkt ist, der Inhalt, geschrieben von einem Polen auf Italienreise, scheint mir glaubhaft (schliesslich gibt es ähnliche Videos aus Calais und Italien), wir sollten es fürs Archiv festhalten:

http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2445:erlebnisbericht-von-der-grenze-immigranten-qhorden-von-wildenq&catid=1:neuestes&Itemid=33

"Vor etwa anderthalb Stunden habe ich zwischen Italien und Österreich (auf der Staatsstraße 621 Richtung Nationalpark Hohe Tauern) mit eigenen Augen die riesigen Immigrantenhorden gesehen... Trotz aller Solidarität, die ich mit Menschen empfinde, die in einer schwierigen Situation sind, muß ich sagen, daß das, was ich gesehen habe, Schrecken einflößt ...

Diese riesige Menge - ich bedaure, das so schreiben zu müssen - ist von absolut grausamer Wildheit ... Vulgäre Worte, Flaschenwürfe, Schreie: "Wir wollen nach Deutschland" - ist Deutschland heute ein Paradies?

Ich habe gesehen, wie sie das Auto einer alten Dame eingekreist haben, die Dame an den Haaren aus dem Auto gezerrt haben und mit ihrem Auto wegfahren wollten. Sie versuchten, den Bus, in dem ich mich mit meiner Gruppe befand, hin- und her zu wippen. Sie bewarfen uns mit Scheiße, schlugen mit aller Kraft gegen die Tür, damit der Fahrer ihnen öffnen sollte, sie spuckten auf die Busfenster ...

Nun frage ich: mit welchem Ziel? Wie sollen diese Wilden sich in Deutschland assimilieren? Einen Augenblick lang hatte ich das Gefühl, im Krieg zu sein. Ich bedaure diese armen Leute wirklich, aber wenn sie nach Polen kämen, glaube ich nicht, daß sie bei uns auf Verständnis stoßen würden. Drei Stunden waren wir an der Grenze blockiert, wir konnten sie dann doch nicht passieren. Unsere Gruppe wurde unter Polizeischutz wieder nach Italien zurückgebracht. Unser Bus war zerstört, mit Fäkalien bedeckt, zerkratzt, die Fenster eingeschlagen. Und das soll nun die Lösung der demographischen Krise sein? Diese Horden von Wilden? Unter ihnen waren weder Frauen noch Kinder. Die ganz große Mehrheit waren junge, aggressive Männer ...

Gestern noch, als ich die Neuigkeiten auf allen möglichen Internetseiten las, empfand ich unbewußt Mitleid und sorgte mich um ihr Schicksal. Heute, nachdem ich all das gesehen habe, da habe ich Angst und bin zugleich froh, daß sie nicht unsere Heimat als Reiseziel ausgewählt haben. Wir Polen sind kulturell und finanziell ganz einfach nicht soweit, diese Leute aufzunehmen. Ich weiß auch nicht, wer überhaupt soweit ist.

Das, was da in die EU kommt, das ist so pathologisch, wie wir es noch nie gesehen haben. Und verzeihen Sie mir, wenn einige Leute, die das lesen, dadurch beleidigt sind ... Ich möchte noch hinzufügen, daß Fahrzeugen mit Hilfsgütern eingetroffen waren - vor allem Nahrungsmittel und Wasser - , und die haben diese Autos einfach umgeworfen ...

Die Österreicher haben ihnen mit Megaphonen mitgeteilt, daß sie die Erlaubnis hätten, die Grenze zu passieren. Sie wollten sie registrieren und sie ihre Reise fortsetzen lassen. Aber die haben überhaupt nichts verstanden von dem, was man ihnen sagte. Und das ewar das Entsetzlichste an der ganzen Sache. Von allen den tausenden, die da waren, verstand nicht ein einziger italienisch oder englisch oder deutsch, weder russisch, noch spanisch ...

Das einzige, was zählte, war die Sprache der Fäuste ... Sie schlugen sich, weil sie die Erlaubnis zur Weiterreise wollten, aber sie verstanden gar nicht, daß sie diese Erlaubnis schon hatten! In einem Bus mit Franzosen haben sie die Gepäckfächer geöffnet. Alles, was darin war, wurde augenblicklich gestohlen, ein Teil der Sachen lag auf der Erde ...

In meinem kurzen Leben habe ich solche Szenen noch niemals gesehen, und ich habe das Gefühl, daß das erst der Anfang ist. Ich möchte damit enden, daß ich noch sage, daß Helfen eine gute Sache ist, aber nicht um jeden Preis."

Ende Fundsache

Ich schliesse mit einem Satz der Maria Böhmer (vom November 2005 bis zum Dezember 2013 war sie Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration), der in ähnlichem Kontext stand:


„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Na, da sagen wir doch, DANKE, Frau Böhmer.

Beste Grüsse vom Baldur

Kommen irgendwann bei uns an

Lieselotte, Montag, 14.09.2015, 17:12 vor 3140 Tagen @ Baldur (7091 Aufrufe)

Hallo, Forum,

derzeit lese ich Raspails "Heerlager der Heiligen", sehr interessant, aber nicht nur deshalb ist mir klar:

Die kommen irgendwann alle bei uns an.

Wenn sie unten - in Süddeutschland - alles zerstört haben, kommen sie zu uns. Denn es kommen immer mehr, es kommen viele Millionen, wie der Herr Bukowsky im Interview gesagt hat.
Wenn keiner die Grenzen richtigzu macht, dh. mit Stacheldraht, Mauer und Schießbefehl.

Dass immer mehr kommen, ist auch bekannt - den Politikdarstellern. Deshalb hat der Seehofer auch so alt aus gesehen. Die wissen genau, was läuft. Sie veruschen, hier noch zu halten, was geht, und dann gehts ab nach Südamerika.
Bis dahin sind wir alle enteignet und "bereichert". Odin sei uns gnädig.

traurige Grüße

Lieselotte

erdrückende Bedrohung des dt. Sprachraums aus dem Süden

Baldur, Montag, 14.09.2015, 17:29 vor 3140 Tagen @ Lieselotte (7162 Aufrufe)

Hallo,

dann ist es wohl auch gar nicht die "erdrückende Bedrohung" des deutschen Sprachraums aus dem Süden (Italien, Frankreich, Spanien und Co.) durch dortige rote Revolutionäre.

Sondern das Millionenheer, das halt diese Länder durchquert auf dem Weg ins nördlich gelegene Schlaraffia, um die versprochenen Beglückungen mit Nachdruck einzufordern und ihre Vorstellungen von Lebensart durchzusetzen....

Schliesslich, wo auf der Welt sonst drückt sich die Willkommenskultur auch in christlichen Geistlichen aus, die Millionen junger, arbeitsloser Männer zusätzlich zu Berufsausbildung und freier Kost und Logis und Taschengeld in Höhe von heimischen Monatslöhnen sogar auch noch freie sexuelle Dienstleistungen auf Rechnung der Steuerzahler des Gastlandes versprechen.....

Beste Grüsse vom Baldur

Zehn Tage auf Deutschlandtour

WernerH, Montag, 14.09.2015, 18:16 vor 3140 Tagen @ Baldur (7280 Aufrufe)

Liebe Forumsfreunde,

vom Ablauf der Weltenwende fehlt noch ein ganz großes Stück, deshalb sollte man trotz und angesichts der aktuellen Probleme mit den Eindringlingen durchaus seinen kühlen Kopf bewahren.

Es tut mir leid, mich dauernd zu wiederholen, aber das braucht alles noch viel Zeit ... , bis es dann vielleicht in den südlichen europäischen Ländern eine Art Aufruhr gibt, der über Griechenland, Italien, Vatikan, Spanien, Frankreich schließlich auch zu uns getragen wird (aber vorher machen sich die Amis dünne, da ihnen der Kopf im eigenen Land sonst wo steht!).

Ich komme gerade von einer zehntägigen Reise quer durch die Republik von der Lübecker Bucht zurück nach Bayern. Ich habe mit Verwandten, Bekannten, Freunden, Gastwirten und Touristen gesprochen, vornehmlich bezüglich der Eindringlinge.

Die Eindringlinge stören die meisten Zeitgenossen nur beim Geldverdienen, Renteverjubeln, beim Fernsehkonsum und bei den Überlegungen zu den nächsten Urlaubsplanungen ("Man weiß schon gar nicht mehr, wo man noch hinfahren kann!", „Auf der AIDA gibt es Gott sei Dank keine Flüchtlinge.“).

Und das wesentliche:
Die deutsche Burg ist längst sturmreif geschossen worden, also meidet die Zugbrücke und die Schießscharten, die Übergänge der Wassergräben und habt die Waffen- und Vorratskammern stets im Auge.

Was ich gesehen und gehört habe in Deutschland (im Ahrtal, in NE, HB, HH, HL und Köln) hat mich nicht froh gestimmt.

Und wenn ich mir die vielen verfetteten und lebensüberdrüssigen Gestalten in den sogenannten Rentnerparadiesen angeschaut habe, deren Luxusproblem darin besteht, zu überlegen, wo sie die Dritt – oder Viertwohnung kaufen sollen, und wie man das ganze schön am Fiskus vorbei lanciert, dann habe ich mich bei einem defätistischen Gedanken ertappt, der da lautet:

„Kommt Ihr Flüchtlinge dieser Welt, nehmt euch diese Land, denn es ist es nicht mehr wert, gehalten zu werden. Die Hedonisten haben dieses Land ruiniert. Wehrhaftigkeit - auch eine bloße gedankliche - ist nicht mehr feststellbar!“

Anscheinend ist das, was wir gerade mit den Eindringlingen erleben, nur ein weiteres aber folgerichtiges Kapitel in der vorbestimmten Schicksalsgeschichte Deutschlands.

Bin momentan sehr gespalten
WernerH

Re: Zehn Tage auf Deutschlandtour

Thomas, Montag, 14.09.2015, 20:02 vor 3140 Tagen @ WernerH (7273 Aufrufe)

Hallo WernerH,

ich stimme dir zu.

vom Ablauf der Weltenwende fehlt noch ein ganz großes Stück, deshalb sollte man trotz und angesichts der aktuellen Probleme mit den Eindringlingen durchaus seinen kühlen Kopf bewahren.

Es tut mir leid, mich dauernd zu wiederholen, aber das braucht alles noch viel Zeit ... , bis es dann vielleicht in den südlichen europäischen Ländern eine Art Aufruhr gibt, der über Griechenland, Italien, Vatikan, Spanien, Frankreich schließlich auch zu uns getragen wird (aber vorher machen sich die Amis dünne, da ihnen der Kopf im eigenen Land sonst wo steht!).

Solange Wirtschaft und Sozialstaat noch funktionieren werden die vereinzelten Krisenherde noch keinen Flächenbrand auslösen; erst muss das Finanzsystem bzw. der Euro kollabieren. Das wird vermutlich mit dem Grexit eingeleitet werden, denn damit wird das Finanzierungsprinzip der Staaten durch ihre Anleihen in Frage gestellt, womit sie als der letzte Gläubiger ausfallen; die riesige Menge an Schuldgeld wird dann zur Luftnummer.

LG
Thomas

Korrektur: Ich meinte natürlich die Staaten fallen als Schuldner aus und nicht als Gläubiger.

Thomas, Montag, 14.09.2015, 21:33 vor 3140 Tagen @ Thomas (7010 Aufrufe)

– kein Text –

Drucken RSS Thema