Noch mal die dreitägige Finsternis (Schauungen & Prophezeiungen)

nemo, Montag, 29.06.2015, 13:04 vor 3195 Tagen (4066 Aufrufe)

Die dreitägige Finsternis

Interessantes Gespräch mit Michael Vogt

20. Juni 2015 Rose Stern im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. In vielen alten prophetischen Schriften taucht eine dreitägige Finsternis auf, ohne genau Details zu deren Ursachen und Wirkungen. Rose Stern beschäftigt sich seit 30 Jahren mit den Schriften und dem Leben von Michel Nostradamus, einem der größten und bekanntesten Seher. Sie war davon überzeugt, daß eine dreitägige Finsternis - sollte sie tatsächlich kommen - auch in den Überlieferungen des Nostradamus vorkommen müßte.

Nach langer Recherche und Entschlüsselung der alten Schriften, stieß auch Rose Stern auf ein Ereignis welches auf eine dreitägige Finsternis hindeutet. Was Nostradamus hier allerdings beschreibt, geht weit über eine Finsternis hinaus, sondern deutet auf eine globale Katastrophe unglaublichen Ausmaßes hin.

Die Katastrophe, die Nostradamus hier beschreibt und auf die wir unaufhaltsam (?) zusteuern, ist längst auch der Wissenschaft bekannt, nur mit dem Unterschied, daß Nostradamus sich auf Gebiet und Zeit festlegt, was für die Wissenschaft nicht möglich ist. Worum handelt es sich?

Unsere Erde wirkt durch seine Rotation und durch seine Konvektion wie ein riesiger Dynamo und baut daher ein Magnetfeld auf. Ein glücklicher Umstand, der uns vor den aufgeladenen Sonnenwinden schützt und somit biologisches Leben erst möglich macht. Ein Verlust des Magnetfeldes würde unweigerlich zu großen Schäden an Pflanzen, Mensch und Tier führen.

Gruß
nemo

Avatar

Nach langer Recherche und Entschlüsselung der alten Schriften ??

BBouvier @, Montag, 29.06.2015, 14:01 vor 3195 Tagen @ nemo (4013 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 29.06.2015, 14:09

Hallo, Nemo!

<"Rose Stern beschäftigt sich seit 30 Jahren mit den Schriften und dem Leben
von Michel Nostradamus, einem der größten und bekanntesten Seher
.">

Rose (sinngemäß):
Ich habe da in den Versen irgendwo mal das Wort "Venus" gelesen, ja?
Das habe ich gleich auch so verstanden, was das eigentlich ist:
Nostradamus meint damit eigentlich den Vesuv nämlich!
Und wenn da irgendwo "Vesuv" steht,
dann wird der ja demnächst explodieren und halb Europa vernichten!!

Geht´s eigentlich noch??

Zitat:
"Wenn man außerdem weiß, das die Autorin der französischen Sprache nicht mächtig ist,
geschweige denn der altfranzösischen, dann darf man über den Inhalt des Buches
doch ruhig ein wenig lächeln, oder?"

<"Sie war davon überzeugt, daß eine dreitägige Finsternis -
sollte sie tatsächlich kommen - auch in den Überlieferungen
des Nostradamus vorkommen müßte.
Nach langer Recherche und Entschlüsselung der alten Schriften,
stieß auch Rose Stern auf ein Ereignis welches
auf eine dreitägige Finsternis hindeutet
.">

Ach, du meine Güte!
Für wie bescheuert muß "Rose" wohl die Leser halten
- oder wie beschränkt muß man selber sein -
so einen Schwachsinn zu phantasieren?

Im Prosatext steht doch lang&breit, steht klar&deutlich:
=>
"...und davor wird eine Sonnenfinsternis vorausgehen,
die dunkelste und finsterste, die seit Erschaffung der Welt
bis zum Leiden und Sterben von Jesus Christus und von da bis heute gewesen ist,
und es wird im Monat Oktober sein, daß irgendeine große Verlagerung
stattfinden wird, so daß man glauben wird, die Schwerkraft der Erde
verloren zu haben, ihre natürliche Bewegung,
und in ewige Finsternis geschleudert zu sein..."

"Rose" ist so grausam töricht, daß die Schweine pfeifen.

Dazu bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28689

Da Du hier bereits seit über einem Jahr ganz intensiv mitliest
- mit acht Anmeldungen pro Tag! - ist nicht nachzuvollziehen,
wieso Du uns gleich noch einmal mit diesem Roseschwachsinn nervst -
wir hatten den doch erst vor wenigen Tagen entsorgt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Exemplarische Beispiel:

BBouvier @, Montag, 29.06.2015, 14:50 vor 3195 Tagen @ BBouvier (4088 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 29.06.2015, 14:58

"Rose" phantasiert sich u.a. einen afrikanischen Grabenbruch
aus Vers VI/55 zusammen:
=>
"Aber zurück zu Vers 55 Zeile 3.
Wendet man einen Schlüssel an, nämlich Verdoppelung von Buchstaben,
so hat man statt "Maroq" nun Marro.
Die Suche nach einem entsprechenden Ort ergibt Marromeu,
und wir sind an der Mündung des Zambezi in Mozambique angekommen,
dem Ende des großen afrikanischen Bruches.
Mit der Landschaft Begemdir-na-Simen und dem Ort Marromeu
gibt Nostradamus die gesamte Länge des afrikanischen Bruches an."

Vers VI/55 lautet jedoch:
"Um den Führer zu beruhigen, wird die Erörterung abgebrochen,
arabische Segel werden gesehen, plötzlich entdeckt.
Tripolis, Chios und die aus Trapezunt,
der Führer gefangen, das Schwarze Meer und die Stadt abgefallen."

:mauer:


Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hallo BB

nemo, Montag, 29.06.2015, 15:00 vor 3195 Tagen @ BBouvier (3105 Aufrufe)

Ich finde die Aussagen in dem Interview interessant. Ich kenne diese Frau nicht und
kann mir daher auch nur eine Meinung über ihre Zukunftsprognosen bilden. Nicht
aber über ihre Kompetenz als Nostradamus-Deuterin.

Gruß
nemo

Avatar

Interessante Prognosen?

BBouvier @, Montag, 29.06.2015, 15:10 vor 3195 Tagen @ nemo (3370 Aufrufe)

Ich finde die Aussagen in dem Interview interessant. Ich kenne diese Frau nicht und
kann mir daher auch nur eine Meinung über ihre Zukunftsprognosen bilden. Nicht
aber über ihre Kompetenz als Nostradamus-Deuterin.

Gruß
nemo

Hallo, Nemo!

Preisfrage:
Wenn man sieht, was "Rose" mit "Nostradamus" alles so veranstaltet -
was ist dann wohl von ihren "interessanten Prognosen" zu halten? :crying:

:tigger:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Verquere, unbelegte Behauptungen

Taurec ⌂, München, Montag, 29.06.2015, 19:45 vor 3195 Tagen @ nemo (4531 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 17:21

Schlagwörter:

Hallo!

Rose Stern hat angeblich sämtliche Texte des Nostradamus durchgesehen und ist auf "drei Nächte Finsternis" gestoßen.

Zitat Nostradamus: "großes Feuer wird in drei Nächten vom Himmel fallen."
Blöderweise schreibt Nostradamus nicht, daß die Nächte finster seien, so Rose Stern. Wer hätte auch erwartet, daß es nachts dunkel ist. :-D

Bis dahin ist aber noch alles in Ordnung, auch wenn Rose Stern die Versnummer nicht nennt. Es handelt sich um I/46, den auch wir der Finsternis zurechnen.

Dann gibt Rose allerdings zum Besten, was der "Schlüssel" hergibt, wobei sie explizit nur diese eine Zeile des Verses herausnimmt (der Rest spielt für den "Schlüssel" offenbar keine Rolle).

Der wahre Inhalt:
"Ich warne vor dem großen Feuer des Himmels. Die dünne Schicht des Himmels ist gesprungen, geborsten. Am Ende sind die Orte verwüstet. Die Leichen der Leute fallen ins dunkle Grab. Der Motor [!!!] stopt, fällt drei Nächte in Dunkelheit."

Obiger Absatz ist jedoch eine komplette Erfindung Rose Sterns, wobei sie die Information auf ihren angeblichen Schlüssel zurückführt, über dessen Funktionieren sie sich jedoch nicht auslässt. Wenn nachvollziehbar wäre, wie sie darauf kommt, wäre der Betrug ja offensichtlich.

Rose Stern scheint Nostdadamus zu unterstellen, ein moderner Mann der Wissenschaft gewesen zu sein, so daß die Verwendung des Begriffes "Motor" nicht sauer aufstößt. Rose Stern: "Der Motor ist das, was wir als Dynamo im Inneren der Erde bezeichnen, was das Magnetfeld erzeugt."
Daß im 16. Jahrhundert weder vom Erdinneren, noch vom Erdmagnetfeld etwas bekannt war, hat da nicht zu interessieren.

Roses Schlussfolgerung: Die drei Tage Finsternis haben offenbar mit dem Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes zu tun. Der etwas naive Zuhörer glaubt indes, es wäre von Nostradamus gesehen worden.
Nochmal die Punkte, wo Rose Stern anderen und womöglich auch sich selbst etwas vormacht:
1. Sie verwendet einen ominösen "Schlüssel", den sie nicht weiter erklärt. Wahrscheinlichste Vermutung: Rose Stern hat gar keinen Schlüssel. Das ist lediglich die bibelcodemäßige Methode, um ihre Phantastereien in Nostradamusaussagen hineinzulesen.
2. In ihre Phantastereien baut sie das Wort "Motor" ein und behauptet auf dieser Grundlage, Nostradamus hätte den Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes vorausgesagt. Das entspricht nicht dem Stand der Wissenschaft im Jahre 1555, als I/46 gedruckt wurde.

(Das "Gegenargument", mit dem ich an dieser Stelle rechne, lautet: Weil Nostradamus ein Seher war, konnte er auch wissenschaftliche Tatsachen sehen, die zu seiner Zeit noch nicht bekannt waren. Damit wird es aber endgültig hanebüchen. Mit diesem Argument läßt sich schlichtweg jeder erdenkliche Unsinn behaupten. Das ist nicht mehr diskussionswürdig.)

Rose weiter: Die dreitägige Finsternis entspricht einem Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes, in dessen Folge die Aurora Borealis drei Tage lang dunkel wird. [!!!]
Das widerspricht nun den europäischen Prophezeiungen völlig, in denen durchaus von einer handfesten Dunkelheit die Rede ist. Rose Stern biegt sich die Sache zurecht und behauptet, das Verschwinden der Aurora Borealis, die nur in den Polarregionen sichtbar ist, wäre die "Finsternis". Der Beleg: Bei Nostradamus sei ja von drei Nächten die Rede. :-D

Noch zum Schlüssel, denn dieser ist das nächste Thema im Video.
Rose Stern habe nach eigener Aussage 30 Jahre lang geforscht und sei erst in den letzten sieben Jahren fündig geworden. Seitdem habe sie rund 1000 Schlüssel entdeckt. Offenbar bezeichnet sie jede wirre Idee, die sie zu einem Vers hat, als "Schlüssel". Denn wenn sie zu jedem Vers einen eigenen "Schlüssel" findet, negiert dies das Prinzip eines "Schlüssels", der ja ein allen Versen gemeines Grundprinzip voraussetzt, dessen Entdeckung eine neue Ordnung der Verse ermöglicht.
Ohne genauer darauf einzugehen, behauptet Rose Stern, die "Schlüsselsprache" gelernt zu haben, bis sie "Anweisungen" bekommen hätte, wie der Schlüssel weiter zu gebrauchen wäre.
Rein zufällig kam ihr bei der Enträtselung der Sprache des Nostradamus die deutsche Sprache zu Hilfe, die Nostradamus wohl als eine Art Code verwendet haben soll. Welch ein Zufall aber auch. :-D
Was hätte Rose nur getan, wenn sie keine Deutsche wäre? Vermutlich hätte sie die selbe Entdeckung auf Basis ihrer alternativen Muttersprache gemacht. :-P
Entweder betrügt sie hier vorsätzlich oder sie bildet sich tatsächlich ein, mit (neu-?)hochdeutschen Begriffen mittelfranzösische Sprachrätsel zu entschlüsseln. Rose geht nicht genau darauf ein, erwähnt aber "Dreibuchstabentricks" und "Vierbuchstabentricks", was darauf hindeutet, daß die Orthographie der Wörter durchaus eine Rolle spielt. Wenn man nun bedenkt, daß Morphologie und Orthographie der deutschen Sprache Anno 1555 (die Nostradamus als Grundlage seiner Verschlüsselung hätte verwenden müssen) nicht fixiert waren, lösen sich die Grundlagen ihres Systems endgültig in Wohlgefallen auf - ganz davon abgesehen, daß auch die französische Orthographie zwischen den Drucken variiert.
Sollte sie tatsächlich, wie ich vermute, die Nostradamus unbekannte heutige neuhochdeutsche Sprache verwenden, wäre ihr Platz in der Tonne noch offensichtlicher.

Es folgen Ausführungen über die magnetische Polwanderung, die laut Rose Stern schneller und in andere Richtung verlaufen soll als allgemein angenommen. Das führt sie, ohne es argumentativ zu belegen, auf Nostradamus zurück. Angesichts der obigen Ausführungen ist ohnehin davon auszugehen, daß die Begründung Schwachsinn wäre.
Für die Datierung beruft sich Rose Stern dann wieder (obwohl sie die offiziellen Prognosen ablehnt) auf die "jetzt erhobenen Daten der Polbewegung". Dieses Datum will sie aber nicht preisgeben, um den Wünschen der Leute nach schnellen Antworten nicht stattzugeben. Hier geht es wohlgemerkt nicht um eine Datierung nach Nostradamus, sondern um das, was auf Grundlage offizieller Messungen der Polwanderung prognostiziert werden kann. Rose Stern verweist unzweifelhaft auf die Messungen und daraus resultierenden Rechnungen. Darauf sei hingewiesen, wer meint, hier ginge es um eine Datierungsmöglichkeit für die Weltenwende. Es geht um die normale Polwanderung, deren Bewegung nicht auf irgendeine Katastrophe zuläuft, sondern lediglich in einem gewissen Rahmen die zukünftige Position des magnetischen Südpols zu berechnen erlaubt. Daher will Rose Stern kein Datum nennen: Sie kann es nicht, weil die Daten das nicht hergeben. Aus der Geschwindigkeit der Polbewegung foltg nicht der Zeitpunkt des magnetischen Polsprungs. Die Aussage, laut XY finde der magnetische Polsprung früher statt, hängt frei in der Luft.
(Davon abgesehen will sie sich wahrscheinlich nicht durch falsche Zeitangaben als Autorin unmöglich machen.)

Es schließen sich Ausführungen an, die auf Rose Sterns Ideen basieren, welche aber obsolet und nicht ernstzunehmen sind, da bereits die Grundlagen für die Katz sind.
Darunter Merkwürdigkeiten und Inkonsistenzen, z. B.:

"Können wir uns dann, wenn das [Magnetfeld] ausfällt, überhaupt noch Gedanken machen? Denn unsere Informationsleitungen im Körper funktionieren bioelektrisch, also mit Plus und Minus. Wenn Plus und Minus fehlen, was machen diese Leitungen dann? Gibt es dann überhaupt noch Impulse im Gehirn? Zum Beispiel..." :lol3:

Oder:
"Diese Nachtlinie, die ist ja eine Sinuskurve. Sie geht nicht gerade und halbiert die Erde in Tag und Nacht oder so, das ist ja eine Sinuskurve. [...] Es ist nicht so, daß man sich die Halbierung der Erde vorstellen muß und auf der einen Seite ist Tag, auf der anderen ist Nacht, das ist es eben nicht."

Was Rose Stern im Kopf hat, ist diese Darstellung hier:
[image]

Sie kapiert anscheinend nicht, daß die vermeintliche “Sinuskurve” eine Folge einerseits der Projektion der Kugelgestalt der Erde auf eine zweidimensionale flache Karte ist, andererseits der Schrägstellung der Erdachse im Bezug auf die Bahnebene. Tatsächlich ist die Erde doch in eine Tag- und eine Nachtseite "halbiert". Sie meinte vielleicht, daß die Tag-Nacht-Grenze nicht von einem Pol zum anderen verläuft.

Roses Idee ist, daß das Erdmagnetfeld für acht Stunden ausfällt und der Bereich zwischen Japan und Bukarest von harter Strahlung entvölkert wird.
Rose: "Sie [die Erde] bewegt sich, sie dreht sich ganz normal weiter. Sie wird acht Stunden lang bestrahlt und die harte Strahlung... Ähm..."
Vogt: "Endet dann...?"
Stern: "25 Grad östliche Länge, also das ist ungefähr Bukarest." Anmerkung: Hier scheint Stern doch davon auszugehen, daß die Erde durch die Tag-Nacht-Grenze von Pol zu Pol halbiert werden würde. Denn bis auf zwei Daten im Jahr verläuft sie eben nicht parallel zu den Längengraden, weswegen ihre Angabe "25 Grad östlicher Länge" eigentlich Unsinn ist. Das nur als Beispiel für ihre Analysequalitäten.

Oder:
"Bei Nostradamus ist eben ganz viel von elf Wellen die Rede [Hä???] und das ist ja HAARP, so weit ich das verstanden habe."

"Elf Wellen" bei Nostradamus wären mir neu. Die obligatorische Verschwörungstheorie, die "Bösen" würden die Polwanderung beschleunigen wollen, fehlt auch nicht.

Schluß für's erste. Auf den ganzen Verschwörungsteil gehe ich erst gar nicht ein. Ich habe auch wirklich besseres zu tun, als das ganze Video auseinanderzunehmen.

Alles in allem ist recht dünn, was die Dame liefert. Der Hauptkritikpunkt lautet, daß sie in Nostradamus mit einer unbekannten, wahrscheinlich verqueren Methode Dinge hineinliest, die nicht belegt und nicht nachvollziehbar sind und daher wie ihre eigene Erfindung erscheinen.
Hinzu kommen diverse logische Inkonsistenzen und eine gewisse sprachliche Unbeholfenheit, die mich an der Durchschnittlichkeit ihrer Intelligenz zweifeln lassen.

Was sie im einzelnen behauptet, kann vernachlässigt werden, solange nicht nachvollziehbar (und geprüft) ist, wie sie darauf gekommen ist. Das wird sie wahrscheinlich für sich behalten, denn ansonsten würde entweder der Betrug offensichtlich werden oder Rose Stern wäre (in ihrer Welt) als Person nicht mehr nötig, um Nostradamus zu knacken.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Herr Dimde läßt grüßen ...

BBouvier @, Montag, 29.06.2015, 21:16 vor 3195 Tagen @ Taurec (3260 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 29.06.2015, 21:24

Hallo, Taurec!

Daß Du Dir das (!) alles freiwillig angetan hast: Respekt!

Mir wurde bereits schlecht, nach dem bischen hier.
=>
Rose (sinngemäß):
Ich habe da bei Nostradamus irgendwo mal das Wort "Venus" gefunden, ja?
Das habe ich gleich auch so verstanden*, was das eigentlich ist, ja?
Weil Nostradamus meint damit eigentlich den Vesuv nämlich!
Und wenn da irgendwo "Vesuv" steht,
dann wird der ja demnächst explodieren und halb Europa vernichten,
nicht wahr?

Das alles ist derart erbämlich, daß die Schweine pfeifen.

* sie kann nämlich ja gar kein Französisch!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Geheimniskrämerei

nemo, Dienstag, 30.06.2015, 11:09 vor 3194 Tagen @ Taurec (3028 Aufrufe)

Alles in allem ist recht dünn, was die Dame liefert. Der Hauptkritikpunkt lautet, daß sie in Nostradamus mit einer unbekannten, wahrscheinlich verqueren Methode Dinge hineinliest, die nicht belegt und nicht nachvollziehbar sind und daher wie ihre eigene Erfindung erscheinen.
Hinzu kommen diverse logische Inkonsistenzen und eine gewisse sprachliche Unbeholfenheit, die mich an der Durchschnittlichkeit ihrer Intelligenz zweifeln lassen.

Was sie im einzelnen behauptet, kann vernachlässigt werden, solange nicht nachvollziehbar (und geprüft) ist, wie sie darauf gekommen ist. Das wird sie wahrscheinlich für sich behalten, denn ansonsten würde entweder der Betrug offensichtlich werden oder Rose Stern wäre (in ihrer Welt) als Person nicht mehr nötig, um Nostradamus zu knacken.


Hallo Taurec, Hallo BB,

danke für die Einschätzungen.

Bei genauerer Betrachtung ergibt sich tatsächlich ein schiefes Bild.
Wenn Frau Stern tatsächlich über diese Informationen verfügen
sollte, läge es dann nicht in ihrer Verantwortung, dieses Wissen
öffentlich zu machen, anstatt Seminare anzubieten und Bücher
anzupreisen?

Zumindest würde ich das tun, wenn ich den Schlüssel zu den
Prophezeiungen Nostradamus gefunden hätte, so dass es von
anderen nachvollzogen und überprüft werden kann.

Sich dagegen in eine Position zu setzen, als Einzige Nostradamus
entschlüsseln zu können, ist ein wenig überspannt und lässt
auf einige Verwirrung schließen. Gerade in diesem Bereich geht
es ja um Klarheit und nicht um Geheimniskrämerei.

Gruß
nemo

Avatar

Nostradamusschlüssel?

BBouvier @, Dienstag, 30.06.2015, 12:31 vor 3194 Tagen @ nemo (3459 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 30.06.2015, 12:39

Hallo, Nemo!

Ja.
-------------------------

Was einen "Schlüssel" zu den Versen des Nostradamus betrifft:

1.
Könnte er doch gar nicht darin bestehen, in irgendwelchen Versen bei irgendwelchen Wörtern
dort irgendwelche Buchstaben irgendwie zu verdoppeln, zu streichen
oder durch irgendwelche anderen zu ersetzen.

Nur ein Beispiel - VIII/23:
"Briefe gefunden der Königin die Kästen
Ohne Unterschrift ohne jeden Namen des Schreibers.
Durch die Polizei werden die Angebote verborgen
So daß man nicht weiß wer der Liebhaber ist."
=>
Die berühmten "Kassettenbriefe", die Maria Stuart 1587 den Kopf kosteten,
obwohl ohne Unterschrift.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kassettenbriefe
Marias Liebhaber ist der Earl von Bothwell.
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Hepburn,_4._Earl_of_Bothwell#Ehe_mit_Maria_Stuart

Da könnte "Rose" - (<= 1567) bevor (!) das passiert ist -
aber lange willkürlich irgendwelche Buchstaben verdoppeln o.ä.,
bevor sie auf "Maria Stuart" und "Earl of Bothwell" käme. :-D

2.
Grundsätzlich dazu, jedoch bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=27482

Die Suche nach einem Schlüssel ist ein
markanter Indikator niedrigen IQs all Derjeniger, die sich
damit abmühen und sich gar gelegentlich nicht
entblöden, darüber sogar ganze Bücher zu verfassen.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema