Bevölkerungsrückgang (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Donnerstag, 20.11.2014, 18:06 vor 3438 Tagen (4061 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Hab lange nur mitgelesen, muß das hier aber mal loswerden!

Na, was hab ich denn da entdeckt.....??
Da scheinen wir nicht die Einzigen zu sein, die etwas "ahnen" .....
Langsam nimmt es anscheinend Formen an...!?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/markus-gaertner/pleite-entvoelkert-zerstoert-cia-frontseite-sagt-dem-westen-voelligen-absturz-vorher.html

Gruß aus dem Oberbergischen

Der Oberberger

Avatar

Kuriose Seite

Lacrimosa, Donnerstag, 20.11.2014, 19:46 vor 3438 Tagen @ Oberberger (3488 Aufrufe)

Hallo Oberberger,

die Seite Deagel.com kenne ich und ich finde die Daten auch höchst unheimlich und verstörend. Besonders die Datenveränderung von USA http://www.deagel.com/country/United-States-of-America_c0001.aspx

Barry Jünemann hat diesbezüglich ein Video auf Deutsch gemacht http://www.youtube.com/watch?v=6RAJWdORZCo&list=UUZ29wATR7c8qBb96a59XmHQ

liebe Grüße
Lacrimosabaus dem Oberbergischen ;-)

Womöglich ist jenes pandemische Virus die Ursache...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 20.11.2014, 21:49 vor 3438 Tagen @ Lacrimosa (3208 Aufrufe)

Hallo Oberberger!

Das erste Scharnier rechts im Kopp-Scharnier: "Jeder Zweite ist möglicherweise mit einem mysteriösen Virus infiziert, das Menschen dumm macht"

"Tatsächlich hält das Virus vermutlich die US-Wirtschaft weitgehend am Laufen, weil Infizierte wirtschaftliche Aktivität schaffen, indem sie Geld für Lotterielose, Handyversicherung und aspartamgesüßte synthetische Vitamine für Kinder kaufen. Ohne die Hilfe des Virus käme ein Gutteil der Wirtschaft zum Erliegen und der Verkauf beliebter Sportgetränke sänke auf beinahe null."

"Pleite, entvölkert, zerstört: »CIA-Frontseite« sagt dem Westen völligen Absturz vorher"

Ursache soll angeblich irgendeine verschwurbelt angedeutete Pandemie sein.
Bzw. die Gefahr einer Pandemie. Und welcher bitte?
Da hielte ich doch den Bügerkrieg dort für wahrscheinlicher,
falls die Wallstreet kollabieren sollte. Ein Bürgerkrieg wird
z.B. auch von Johansson untermauert.

Leider alles bloß Prognose ohne schauungsmäßiger Untermauerung.;-)
Denn kein Seher sah ein Zivilisations-Zusammenbruch ursächlich hervorgerufen
durch eine Pandemie.
Die Helmsauer Marie sah "Krankheiten treten auf, die heute (Stand 70er Jahre)
noch kein Mensch kennt. (100%ig eingetroffen würde ich sagen. BSE, Sars, Corona,
Aids, Legionärs-Krankheit, Ebola, Vogelgrippe, Schweinegrippe etc.pp.
Krankheiten, die in Deutschland damals noch unbekannt waren. Obwohl sie
in anderen Erdteilen oft bereits existent oder von Wissenschaftlern entdeckt
waren, z.B. Aids bei Affen in Afrika.

Ferner wurde der "Bänkeabräumer" geschaut, eine pestilenzartige Infektion,
welche jedoch erst nach der 3tf auftritt. Weil die Wasserversorgung nicht
mehr funktioniert, müssen sich die Überlebenden nach der 3tf mit
von Kadavern verschmutztem Oberflächen-Wasser begnügen. Was hier aber
keine Ursache darstellt, sondern Wirkung der Ereignisse.

Mfg,

Eyspfeil

Contact

Oberberger, Donnerstag, 20.11.2014, 22:47 vor 3438 Tagen @ Lacrimosa (3012 Aufrufe)

Hallo Lacrimosa,

kannst Du mich mal, bitte, per E-Mail contactieren, da ich das ja nicht kann, weil Du keine E-Mail-Adresse hinterlegt hast.
Danke!;-)

Gruß, der Oberberger

Avatar

Leicht durchschaubarer Unsinn :-(

BBouvier @, Donnerstag, 20.11.2014, 22:04 vor 3438 Tagen @ Oberberger (3507 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 20.11.2014, 22:34

... muß das hier aber mal loswerden!


Hallo, Oberberger!

Aber warum diesen doch leicht durchschaubaren Unsinn
ausgerechnet in unserem Forum?

Die ganze Tabelle hat sich Jemand ohne jegliche Basis
schlichtweg aus den Fingern gesogen.

Zitat von dort:
"Dieser Wegweiser, zu dessen Partnern nach eigenen Angaben :-D
die NSA, die CIA, die NATO und die Weltbank gehören
..."

Also die Partner des Wegweisers waren es ... *lol*

Sowie:
"Doch seriöse Angaben, wie und warum ein solch biblisches Desaster
vor der Tür stehen soll, werden nicht gemacht.
Eine Flut von Anfragen auf der Seite hat keine detaillierten Antworten ergeben
."

:crying:

Hier die Tabelle:
=>
http://www.deagel.com/country/forecast.aspx

China verdoppelt sein Buttosozialprodukt,
während in den USA jeweils 247 von 316 Menschen einfach verschwinden:
Ach - ja?

*doppelseufzz*

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Keine Werthung....

Oberberger, Donnerstag, 20.11.2014, 22:41 vor 3438 Tagen @ BBouvier (3113 Aufrufe)

Hallo BB und alle miteinander!

Tja, die Frage hab ich mir natürlich auch gestellt, habe auch das Video bei YouTube gesehen und mir natürlich auch die Frage gestellt:
Was, zum Kuckuck, steckt dahinter, zumal die Seite wohl vom Netz genommen wurde?
Und WENN es keine Ente ist, was geht DANN hier vor?
Wissen DIE etwas, was noch nicht "ge-leakt" wurde, wir also nicht wissen oder ahnen können?
Eine Seuche kann es nicht sein, denn wer will vorhersehen, wieviele Menschen in welchen Ländern daran sterben, zumal, schaut man sich die Länder in der Liste an, die es betrifft, sie überwältigend in der sogenannten "Ersten Welt" zu finden sind, jedoch die sogenannten "Dritte-Welt-Länder" weiterhin Zuwächse in größerem Ausmaße verzeichnen sollen; das wäre bei einer Pandemie nicht erklärbar, zumal dann dort, auf Grund der schlechten Infrastructur eher die größten Verluste zu verzeichnen sein sollten.
Also thatsächlich Bürgerkrieg oder Unruhen? Collaps des gesamten sogenannten westlichen Wirtschafts- und damit Werthe- und Socialsystems, und das ohne anscheinend größere Negativauswirkungen auf die übrigen Theile der Welt?
Fragen über Fragen.....
Fand es nur erwähnenswerth, da es ja irgendwie in die Schauungen vom großen Sterben mindestens eines Drittels der Menschheit, etc. paßt... wenngleich ich es nicht explicit an punktuellen Schauungen festmachen kann und will!

Gruß aus dem Oberbergischen

Der Oberberger

Avatar

Tonne! ... überaus dümmlich

BBouvier @, Donnerstag, 20.11.2014, 22:58 vor 3438 Tagen @ Oberberger (3103 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 20.11.2014, 23:06

<"...da es ja irgendwie in die Schauungen
vom großen Sterben mindestens eines Drittels der Menschheit, etc. paßt..
.">

Hallo, Oberberger!

Nein.
Überhaupt nicht.
Und auch nicht "irgendwie". :no:

1.
Bezieht sich dieses "Massensterben der Menschheit" pauschal
auf "nachher".

2.
Sieh Dir aber doch bitte die Tabelle an!
Die Bevölkerung Chinas und beispielsweise die Mexikos, Indiens
und der Türkei etc. ist 2025 sogar noch größer!
Das Bruttosozialprodukt Indiens hat sich mehr als verdoppelt!

=> :tonne:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re@Oberberger: GANZ theoretisch könnten die HNxler mal pöhse werden...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 20.11.2014, 23:17 vor 3438 Tagen @ Oberberger (3049 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 20.11.2014, 23:22

Hallo Oberberger!

"Fand es nur erwähnenswerth, da es ja irgendwie in die Schauungen vom großen Sterben mindestens eines Drittels der Menschheit, etc. paßt... wenngleich ich es nicht explicit an punktuellen Schauungen festmachen kann und will!

Gruß aus dem Oberbergischen

Der Oberberger"

Also ganz theoretisch ist es ja möglich, daß z.B. eines von den HxNx-Viren
so mutiert, daß es auf die aggressivste Art und Weise ca. die Hälfte der
Menschheit dahinrafft. Ausgeschlossen ist es nicht.
Bei in China Infizierten mit der VG liegt die Sterberate immerhin bei 60%.

Die Unterschiede in der Infrastruktur zwischen Erster und Dritter Welt hätten
dann kaum mehr einen nennenswerten Einfluß. Also Krankenhäuser,
Quarantäne-Stationen, Atemschutzmasken, medizinisches Personal und dergleichen.
Wenn ich etwa lese, daß ein einziges Ebola-Molekül die Krankheit auslöst.
Da bringen doch alle Schutz-Maßnahmen so gut wie nichts,
man macht sich nur was vor...sozusagen 1348 hoch 10.

Aber wie gesagt das ist Theorie, solch eine Mutation kann in tausend
Jahren ein Mal vorkommen oder auch nicht. Die Pest tritt heute nur
noch vereinzelt in heißen und dicht besiedelten Ländern wie Indien auf,
oder Bangla Desh. Hauptsächliche Ursachen sind verschmutzes Wasser und
mangelnde Hygiene, die Auslöser sind keine Viren sondern Bakterien.

Da wir uns hier thematisch nur mit Schauungen befassen und nicht mit Prognosen
(oder gar mit der VT, "die Dunkelmächte impfen uns mit dem HNx-Zeugs":-D )
so können wir uns größtenteils zurücklehnen, denn außer Rauhnacht sah bisher
niemand etwas in der Richtung. Die Helmsauer Marie sah "unbekannte Krankheiten",
aber kein Overkill durch eine wie auch immer geartete Pandemie.

Etwas anderes ist die Situation nach dem Zivilisations-Zusammenbruch der 3tf.
Die wenigen Überlebenden haben dann den Schauungen (und auch der Volkssage
nach) zusätzlich zu ihrem Überlebenskampf mit Krankheiten zu kämpfen, die
denjenigen nach dem 2.Weltkrieg ähneln, dazu kommt eine pestähnliche Seuche.
Der sogenannte "Bänkeabräumer" eben.
Das ganze ist wieder wie 1945 pp der mangelnden Hygiene geschuldet.
Verschmutztes Wasser, fehlende Reinigungsmittel, fehlende Infrastruktur
für die Versorgung von Kranken.

Mfg,

Eyspfeil

re

Oberberger, Donnerstag, 20.11.2014, 23:54 vor 3438 Tagen @ Eyspfeil (3072 Aufrufe)

Hallo BB und Eyspfeil!

Aber das habe ich doch gerade geschrieben! Ein Virus oder aggressives Bacterium macht keinen Unterschied vor "Welten" - egal ob nun erster oder dritter, und es würde auch kein Halt vor Grenzen machen, deshalb ja meine Skepsis gegenüber der Theorie von einer Krankheit, also Seuchen in Form einer Pandemie....
Das scheidet sowieso aus!

Zitat:

Eine Seuche kann es nicht sein, denn wer will vorhersehen, wieviele Menschen in welchen Ländern daran sterben, zumal, schaut man sich die Länder in der Liste an, die es betrifft, sie überwältigend in der sogenannten "Ersten Welt" zu finden sind, jedoch die sogenannten "Dritte-Welt-Länder" weiterhin Zuwächse in größerem Ausmaße verzeichnen sollen; das wäre bei einer Pandemie nicht erklärbar, zumal dann dort, auf Grund der schlechten Infrastructur eher die größten Verluste zu verzeichnen sein sollten.<

Blieben nur noch interne Conflicte.... Trotzdem bleibt bei mir Skepsis, denn sollte die westliche Welt collabieren, kann ich mir nicht vorstellen, daß das ohne Auswirkungen auf die restliche Welt bliebe, ja sogar die restliche Welt sogar noch nachgeradezu "beflügeln" sollte (siehe Zahlen zu Indien, etc.)

Dennoch hinterläßt diese Seite einen verstörenden Nachgeschmack...

Sei's drum - allen noch eine guthe Nacht aus dem Bergischen Lande!

Der Oberberger

Avatar

Du sagst es!

BBouvier @, Freitag, 21.11.2014, 08:47 vor 3438 Tagen @ Oberberger (3186 Aufrufe)

<"... ohne Auswirkungen auf die restliche Welt.">

Hallo, Oberberger!

Eben.
Du sagst es!

Ich möchte Dich um Entschuldigung bitten:
Gestern abend war ich bereits recht müde
und hätte besser die Finger von den Tasten lassen sollen. :-(

Der ganze Unsinn der Tabelle offenbart sich ja auch bereits
an solch schrägen Behauptungen:
2025 würden in Südkorea nur noch 47.904.920 Koreaner leben -
Und nicht beispielweise 47.904.922.
Oder, die Militärausgaben der Türkei wären dann
auf $54.866/Kopf gestiegen.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Unsinn?

Lieselotte, Freitag, 28.11.2014, 08:49 vor 3431 Tagen @ Oberberger (2922 Aufrufe)

Hallo!

Die Seite wurde wohl nicht vom Netz genommen. Ich habe mir etwas Zeit genommen und mal weiter geklickt, dieser B. Jünemann hat ja noch mehr Filme gemacht und beschäftigt sich seit längerem mit dem Thema.

Die Seite ist offiziell. Es gibt dort alte Einträge von 2009 und früher. Es wurde wohl auch nichts gefaked dort. Es handelt sich um Prognosen einer privaten Firma, die als Beratungstool von vielen anderen Stellen in Anspruch genommen wird.

Deshalb nehme ich diese Seite ernst. Auch wenn sie nicht in die Prophezeiungen passt. Es ist ja auch "nur" (hauptsächlich) die Rede vom enormen Bevölkerungsrückgang in der USA. Wie auch immer der von statten gehen soll. Da das, wenn es denn eintrifft, Auswirkungen auf die "Rest"-Welt haben wird, nehme ich diese Seite ernst und tue sie nicht einfach als "Unsinn" ab.

Grüße, Lieselotte

Avatar

Auswirkungen

BBouvier @, Freitag, 28.11.2014, 12:28 vor 3430 Tagen @ Lieselotte (2757 Aufrufe)

<"Da das, wenn es denn eintrifft, Auswirkungen auf die "Rest"-Welt haben wird.">

Hallo, Lieselotte!

Und ich hatte gedacht, diesen Unsinn hätten wir
erfolgreich in der Forumstonne entsorgt.

Allein schon darin, daß "die" behaupten, im Jahre 2025
würden die USA praktisch nicht mehr existieren -
bei gleichzeitigem Aufblühen anderer Staaten
bzw. bei überhaupt keinem (!) Einfluß auf die anderen -
das beweist doch bereits die groteske Absurdität
dieser Behauptungen.

Offenbar ist das Dir völlig entgangen:
=>
siehe oben

Natürlich bleibt es Dir aber unbenommen,
an alles zu glauben, was kranke Hirne so im Netz absondern.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Unsinn

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 28.11.2014, 13:41 vor 3430 Tagen @ Lieselotte (2834 Aufrufe)

Hallo Lieselotte,

Es ist ja auch "nur" (hauptsächlich) die Rede vom enormen Bevölkerungsrückgang in der USA. Wie auch immer der von statten gehen soll.

wer sich beim Webseitenbetreiber (deagel.com) selbst informiert, statt aus dritter Hand bei unkenrufenden Wichtigtuern vom Schlage eines Jünemann, der weiß, daß Jünemanns Milchmädchen-Rechnung von "200 Millionen Tote[n]" (2:07 min), u.a. durch via HAARP augelöste Erdbeben im Bereich des Andreas-Grabens und/oder der "Madrid-Zone" (er meint wohl die "New Madrid Seismic Zone") schreiender Unsinn ist.

Das Rechenmodell von deagel.com schlussfolgert schlicht, daß sich die Einwohnerzahl der USA infolge Abwanderung (insbesondere nach Südamerika) drastisch verringern wird. Daß dies einen vorhergehenden wirtschaftlichen/gesellschaftlichen Zusammenbruch (der USA) impliziert ist wohl selbstverständlich.

Daraus Hinweise auf einen geheimen Geheimplan "der Eliten" zu konstruieren, funktioniert also nur, wenn man sich der paranoiden Denkweise so konsequent verpflichtet, daß man dem Webseitenbetreiber unterstellt, einerseits ernst gemeinte Hochrechnungen zu präsentieren, andererseits durch deren Kommentierung und Erläuterung Desinformation zu betreiben.

Andreas van de Kamp hat sich an einer Interpretation der Deagel-Hochrechnungen versucht und kommt zu folgendem Schluss: "Damit bleibt als Erklärung eigentlich nur der Zusammenbruch des Finanzsystems in jenen Ländern, die man als Angehörige des US-Dollar-Konsortiums bezeichnen könnte."

Weder eine weltweite Pandemie, noch ein globaler atomarer Krieg, und schon gar keine "Ausdünnung" der Bevölkerung (in der kaputten Sprache eines Jünemann) lassen sich mit der Deagel-Hochrechnung vereinbaren, falls man die ernst nehmen will.

http://staatsstreich.at/deagel-oder-der-untergang-des-abendlandes-im-computermodell.html

Gruß
Ulrich

Unsinn???

Oberberger, Freitag, 28.11.2014, 14:51 vor 3430 Tagen @ Ulrich (2851 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Naja, also als completten Unsinn kann ich diese Daten leider auch nicht ansehen, denn, wäre es ein Versehen, hätten die Betreiber, nachdem es weltweit wohl für Aufsehen gesorgt hat, unmittelbar corrigiert bzw. die Seite thatsächlich gesperrt, oder den Theil der Seite geblockt.

Meines Erachtens, und dabei ist es egal, ob diese Daten sich als zukünftig real oder als Hirngespinnst herausstellen werden, ist die einzige Erklärung, wie es zu einem derartig dramatischen "Ausdünnen" der Bevölkerung in den USA und, wer richtig geschaut hat, auch in den übrigen, sogenannten westlichen Nationen, wenngleich auch nicht in derlei Ausmaß, die, daß es zu einer Auswanderungs- bzw. Abwanderungswelle epischen Ausmaßes in andere Länder kommen würde/wird.

Nun wird, wie ich selbst auch, jeder einmal zunächst mit den Augen rollen, die Stirne in Runzeln legen und sagen: "Wie bitte? Wie soll das denn gehen, oder was sollte denn die Ursache einer derartigen Völkerwanderung biblischen Ausmaßes sein? Das kann es doch garnicht geben!" Wirklich nicht?

Nun, gehen wir doch einmal in unserem Geschichtswissen zurück in die Zeit zwischen dem Ende der Antike und dem sogenannten Mittelalter, also die Zeit der großen Völkerwanderung, als so guth wie kein Volk mehr am angestammten Platze blieb. Der Grund waren damals die Hunnen, die aus dem Osten vordrangen, wie wohl jeder weiß.
Nun guth, das ist lange her, aber schauen wir uns doch einmal die heutige Situation in der EU an...

Dort fliehen geradezu die jungen, guth ausgebildeten Leute aus Griechenland, Spanien, Portugal, etc., da sie keinerlei Zukunft mehr in ihrem eingenen Lande sehen. Und Länder wie Deutschland klatschen frohen Muthes in die Hände: Zuzug von Eliten aus dem Auslande, wie prima! Das geht natürlich nur solange es hier den Bedarf giebt. Sollte aber Deutschland dereinst in die gleiche Situation rutschen, würden diese Menschen wieder weiterziehen, in Länder, die ihnen zuwinken...
Die sogenannten Schwellenländer wären froh, könnten sie solche Leute zu sich anlocken, doch, wer will schon in Indien zu indischen Bedingungen arbeiten und leben, wenn er es hier, daheim, doch viel commoder hat?

Anders sähe die Situation nach einem völligen Zusammenbruche der sogenannten westlichen Welt aus. Dann wären wohl viele, guth ausgebildete Menschen froh, in einem, wenngleich auch nicht dem gewohnten Niveau entsprechendem Lande, unterzukommen, und diese Nationen würden sie mit offenen Armen empfangen, da es ihnen einen Wissensschub von geradzu phantastischem Ausmaß bescheren würde. Westliche Eliten "befruchteten" sozusagen die Schwellenländer mit ihrem Know-How. Es würde wohl nicht lange dauern, bis diese dann endgültig die Weltvormachtsstellung einnähmen; der "Westen" wäre Geschichte - für immer!

Ob ich hier richtig liege, weiß ich nicht, dennoch könnte man leicht eine Überprüfung unternehmen, dergestalt, daß man einfach einmal die prophezeihte Bevölkerungszunahme in den Schwellen- und Entwicklungsländern zusammenzählte und sie dann gegen die Abwanderungszahlen der sogenannten westlichen Industrienationen gegenrechnete. Es sollte dann Folgendes dabei herauskommen, so mein Gedankengang richtig ist:

Die Zunahme sollte etwa gleich der Abnahme entsprechen, jedoch müßte, der Logik nach, die Bevölkerungsabnahme in den Industrienationen etwas höher als die Zunahme der Bevölkerung in den übrigen Ländern sein. Weshalb? Nun, ein derartiger Exodus bringt natürlich auch einiges an "Collateralschäden" mit sich; mit anderen Worthen, nicht alle werden es schaffen, auszuwandern, und erst wenn es zu wirklich schwerwiegenden, ja nachgerade katastrophalen Zuständen in den Heimatstaaten kommt, wären derart große Menschenmengen bereit, ihre angestammte Heimat zu velassen und einer ungewissen Zukunft entgegenzuwandern, in der Hoffnung, daß es Ihnen zumindest erträglicher ergehen werde, als wenn sie in der alten Heimat blieben.

Das wirft dann natürlich folgende Frage auf: Giebt es bereits in den USA Think-Tanks, die ein derartiges Scenario durchgespielt haben und die Isider-Informationen (zum Beispiel zum Geldsystem, zu zukünftigen Börsencrashs, etc.) haben, von denen wir nur zu träumen wagen - oder auch lieber nicht......:-D
Dann allerdings schwant mir nicht mehr sehr viel Guthes für meine Zukunft....:-(

Es wäre dann auch eine Erklärung für den geschauten russischen Einmarsch und die anscheinende Unthätigkeit der Amerikaner dabei...
Habe übrigens gerade in den Nachrichten gelesen, daß bereits russische Flotte im Ärmelkanal aufgetaucht sein soll. Das wäre dann ein Test der Russen, wie die restliche Welt darauf reagiert. Wissen russischen Agenten und damit auch die Putin-Regierung bereits ebenfalls von den bevorstehenden, katastrophalen Umwälzungen, wie auch die amerikanischen Think-Tanks? Diese Seite im Internet ist ihnen natürlich längst bestens bekannt, davon kann man zu hundert Procent ausgehen!

Sind wir also vielleicht näher am Total-Crash oder Mega-Collaps, als wir alle glauben wollen? Nun, wir werden es erleben - oder auch nicht....
Sollte es eintreten, bin ich nicht überrascht, sollte es nur eine Seifenblase sein: Glück gehabt! Und dann gehörte das Ganze natürlich als völliger Unsinn in ....TONNE !!!:-P

In diesem Sinne ein geruhsames und nachdenkliches Wochenende!:-)

Der Oberberger;-)

Avatar

Die "russische Flotte" dräut!

BBouvier @, Freitag, 28.11.2014, 17:12 vor 3430 Tagen @ Oberberger (2857 Aufrufe)

Hallo, Oberberger!

Nur dazu:
<"Habe übrigens gerade in den Nachrichten gelesen,
daß bereits russische Flotte im Ärmelkanal aufgetaucht sein soll.
Das wäre dann ein Test der Russen, wie die restliche Welt darauf reagiert
.">

Ja.
Dieses Tartarenschwein treibten die Medien soeben
durch sämtliche Hirne der nicht denkenden Systemgläubigen.

Tatsächlich ist es überhaupt nichts ungewöhnliches,
daß russische Kriegsschiffe mal wieder im Ärmelkanal sind.
Es handelt sich diesmal dabei um 3 (drei) Überwassereinheiten,
begleitet von 1 (einem!) U-Boot.

Bestenfalls (!) ist das die russische Reaktion auf die Flottenmanöver
der NATO vor der russischen Haustüre, im Schwarzen Meer.

Aber das den dumm gehaltenen Medienkosumenten
zu sagen - so blöde ist die westliche Hetzpresse denn nun wieder doch nicht. :-D

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zustimmung!

Oberberger, Freitag, 28.11.2014, 20:04 vor 3430 Tagen @ BBouvier (2610 Aufrufe)

Hallo BB!

Da kann ich nur beipflichten - genauso sehe ich das nämlich auch.
Wußte allerdings nicht, daß das "normal" ist, und es öfters stattfindet, daß russische Kriegsflotte durch den Ärmelkanal düst....
Bin zwar absolut kein Putin-Versteher, sehe aber auch, ähnlich Peter Scholl-Latour, die russische Nation in die Enge getrieben, von uns im Westen!

Gruß aus dem Oberbergischen!

Der Oberberger

Avatar

250 Millionen US-Menschen kommen befruchtend unter

BBouvier @, Freitag, 28.11.2014, 17:29 vor 3430 Tagen @ Oberberger (2838 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 28.11.2014, 17:39

<"Zuzug von Eliten aus dem Auslande, wie prima!">

Hallo, Oberberger!

Genau!
(nach Blick auf die Tabelle)
=>
Anteilig nach (der dortige Zuwachs):
Mexiko 6 Millionen
Peru 2,5 Millionen
Columbien 3 Millionen
Venezuela 1,5 Millionen
Chile 0,8 Millionen
=>
13,8

... begeben sich 250 Millionen "Elite der USA" (<= *lol*) ...
und klatschen da fröhlich in die Hände, sind glücklich,
dort "befruchtend unterzukommen."

<"In diesem Sinne ein ... nachdenkliches Wochenende!">

Vielleicht hättest Du vor dem Schreiben nachdenken sollen.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Staugefahr!

BBouvier @, Freitag, 28.11.2014, 18:15 vor 3430 Tagen @ BBouvier (2709 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 28.11.2014, 18:27

Nachtrag:

Ich stelle mit grade vor, wie 250.000.000 US-Menschen
in hundert Millionen Autos - auf dem Wege
nach Kolumbien - in Panama ohne Visum an der Zollschranke
in einem eine Million Kilometer langen Stau stehen,
in der einen Hand einen Burger in der anderen eine Cola,
und hinten die Schwiegermutter, die ganz dringend mal
auf die Toilette müßte.

:-D

Aber sonst sehe ich ebenfalls überhaupt keine Probleme. :waving:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nachdenken...

Oberberger, Freitag, 28.11.2014, 20:09 vor 3430 Tagen @ BBouvier (2595 Aufrufe)

Holla BB!

Theilst ja mal wieder voll aus!:-D
Mann, Du bist ja mal wieder voll im Element!;-)
OKI, dann muß ich mich leider geschlagen geben, wenn die Differenz derart groß ist, habe im Moment leider keine Zeit das genauer zu eruieren.:-(
Na dann trotzdem allerseits ein schönes WE!:-)

Gruzß aus dem Bergischen!

Der Oberberger

Avatar

Schwierigkeit beim Falsifizieren unbelegter Behauptungen

BBouvier @, Freitag, 28.11.2014, 22:54 vor 3430 Tagen @ Oberberger (2774 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 28.11.2014, 23:24

<"Theilst ja mal wieder voll aus!:-D

Mann, Du bist ja mal wieder voll im Element!;-)

OKI, dann muß ich mich leider geschlagen geben,
wenn die Differenz derart groß ist...
">

Hallo, Oberberger!

1.
Weißt Du - das ist zum großen Theil doch nur mein Schreibstil. ;-)

2.
Danke ganz herzlich für die Blümchens!
Hier auch ein besonders fesches - nur für Dich: => :flower:

3.
Ja.
Eben.
--------------------------------

Ich hätte nicht übel Lust, irgendwo mal zu behaupten/zu schreiben:
- mein Urgroßvater hat im Winter 1903 auf dem Watzmann eine
lila Milka-Kuh gesehen ... aus "zartbitter"!
- im Juli 2017 steigen alle diejenigen in die vierte Dimension auf,
die das Große Spaghettimonster verehren
- innerhalb der nächsten 12 Jahre fällt der Bodensee
plötzlich trocken
- zu Neujahr 2020/21 sieht allewelt am Himmel
die Mutter von Gott (mit betenden Händen) woraufhin 93,71% der Chinesen
katholisch werden und 57,43% nur noch OPEL kaufen

So.
Und dann geht das hier genauso los, das sei doch recht glaubhaft,
das könne man sich sehr gut vorstellen - erstmal möge man
ihnen doch das Gegenteil beweisen!

Die Glaubensbegründung:
=>
Das hätten sie doch selbst so gelesen! :-D

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gasland

EinMensch, Samstag, 29.11.2014, 06:39 vor 3430 Tagen @ Oberberger (2709 Aufrufe)

Hallo!

"...was sollte denn die Ursache einer derartigen Völkerwanderung biblischen Ausmaßes sein? ..."

Es wird so sein, daß die Bewohner von Gasland da eigentlich gar nicht weg wollen. Ihnen wird aber evt. gar nichts anderes übrig bleiben => https://www.youtube.com/watch?v=ztrtJ5tpl6E

Spritdumping hat seinen konsequenten Preis!


Grüße!

Avatar

blinde Post...der spirit - der war´s !

BBouvier @, Samstag, 29.11.2014, 08:53 vor 3430 Tagen @ EinMensch (2761 Aufrufe)

Hallo!

"...was sollte denn die Ursache
einer derartigen Völkerwanderung biblischen Ausmaßes sein?

Der ist gut!

Erst denkt sich Jemand einfach 250 Millionen US-Menschen weg.
Dann auf dieser Basis ein weiterer eine Völkerwanderung.
Und ein Dritter erklärt die (!) dann! :lookaround:
=>
Spritdumping!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Weg wandern

Steffomio, Samstag, 29.11.2014, 14:39 vor 3429 Tagen @ BBouvier (2770 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
Deine Neigung zum Denunziantentum ist einfach grandios....

Sei's drum, Fracking in den Ausmaßen wie sie die USA betreiben, werden das Land ganz sicher über die Zeit vergiften. Man denke nur, dass in Deutschland Wasserverunreinigungen in millionstel Gramm pro m³ gemessen werden. Und dort werden abermillionen tonnen Giftkloake mit über 1000 bar in den Untergrund gepumpt. Flächendeckend. Was oben übrig bleibt, wird in künstlichen offenen Becken verdunstet, der verbliebene Giftschlamm verbuddelt.

Dazu kommt noch die zunehmende Dürre im westen der USA. Über die Gründe lässt sich bekanntlich streiten und -- diskutieren bekanntlich auch nur mit nicht-Soldaten ;)
Aber ich meine, dass wenn über Jahrzehnte hinweg notgedrungen immer mehr Wälder durch Ackerland ersetzt werden, welche ehemals riesige Mengen Wasser in die Atmosphäre verdunstet haben, dann wird man das irgendwann irgendwo bemerken. Das ganze Wasser welches da herunter regnen soll, muss ja auch erst mal nach oben.
Nun ist der westen der USA durch die Gebirgskette ganz im Westen von den Meereswinden quasi abgeschnitten und allein vom Wasser durch die mittlerweile baumlose Landverdunstung aus den anderen Himmelsrichtungen angewiesen. Dazu noch massive Landwirtschaft mit all ihren Giften und als Krönung Fracking.

Welche andere logische Konsequenz - ohne nach einem Datum zu fragen - als die Unbewohnbarkeit kann das haben?! Dafür braucht man nicht mal besonders hellsichtig, gar ein Prophet zu sein. Vorausgesetzt man ist nicht zu anders und kann Intelligenz noch von Hellsichtigkeit unterscheiden ;)

Gruß
steffomio

Erst

EinMensch, Sonntag, 30.11.2014, 05:11 vor 3429 Tagen @ BBouvier (2603 Aufrufe)

Hallo!

"...was sollte denn die Ursache
einer derartigen Völkerwanderung biblischen Ausmaßes sein?


Der ist gut!

Erst denkt sich Jemand einfach 250 Millionen US-Menschen weg.
Dann auf dieser Basis ein weiterer eine Völkerwanderung.
Und ein Dritter erklärt die (!) dann! :lookaround:
=>
Spritdumping!

Grüße!
BB

Hallo!

...Film schauen, dann denken, dann labern.

Grüßlis! :waving:

Avatar

Zukunftsvorstellungen

BBouvier @, Sonntag, 30.11.2014, 08:19 vor 3429 Tagen @ EinMensch (2881 Aufrufe)

Hallo, Throne!

Herzliche Grüße retour!

Daß "fracking" wahrscheinlich keine gute Sache ist,
das bestreite ich ja gar nicht.

Das "Problem" hier ist hingegen ein ganz anderes.

Da prognostiziert Jemand, ohne jedoch seine Grundannahmen
offenzulegen, und auch nicht die die gedanklichen Zwischenschritte,
das Ergebnis seiner Überlegungen.

Je nach den zugrundeliegenden Annahmen und Faktoren
ergeben sich dabei dann fast beliebig variable Resultate.

Erinnert sei diesbezüglich an die Veröffentlichungen
des "Club of Rome" (1960) , dessen damalige Prognosen
sich rundweg als irrig herausgestellt haben.
Und die Leute waren nicht ganz bescheuert.

Natürlich ist es möglich, jedes beliebige Zukunftsszenario,
das nur halbwegs vorstellbar ist, gedanklich nachzuvollziehen.

Aber damit wird es keinesfalls gegenüber anderen Varianten plausibler.

Merke:
Es kommt stets ganz anders als gedacht.

Stets der Deine,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Rome und Amis

Steffomio, Sonntag, 30.11.2014, 17:10 vor 3428 Tagen @ BBouvier (2697 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
das mit dem Klatsch aus Chrome ist jetzt nicht dein Ernst oder?! Die haben meistens auch nur das hier gemacht:
Vergangenheit gradlinig in die Zukunft interpolieren.
Das auch Kurven darunter fallen können, brauche ich hoffentlich nicht extra zu sagen.

Und was die Amis da mit dem Ölpreis machen; für die ist es mit das wichtigste, ihr Gesicht nicht zu verlieren oder gar Fehler einzugestehen. Die schrotten ihr Fracking-Projekt gerade selbst mit den niedrigen Ölpreisen. Wenn man dabei Russland auch noch schaden kann so ganz nebenbei, umso besser. Vielleicht hatten die doch mal einen lichten Moment und gemerkt, dass das mit dem Fracking nicht so dolle ist. Das dicke Geschäft mit Europa durch Gas- und Öl-Lieferungen ist mangels Europa-Russland Konflikt ja auch ins Wasser gefallen.
Trotzdem hilft das nun nicht mehr viel. Das Gift ist im Boden und es wird noch reichlich nachgepumpt werden, bis Fracking in den USA gänzlich eingeschlafen ist. Offiziell wird es dann wohl die Dürre sein, was die Landflucht verursacht ;)

Gruß
steffomio

Re: "Lineare" Entwicklung

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 01.12.2014, 21:51 vor 3427 Tagen @ Steffomio (2602 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

Hallo Eyspfeil,

"was du da machst in deinem Beitrag machst, nennt sich Vergangenheit gradlinig in die Zukunft interpolieren.
Das ist etwa so, als wenn man für die Wettervorhersage immer das Wetter von gestern ansagt. Wenn das Wetter nun regelmäßig mindestens zwei Tage stabil bleibt, ist die Vorhersage durchschnittlich schon mindestens 50% richtig.
Das ist ein verführerisch guter Schnitt. Aber so funktioniert das nicht."

Ich meinte nur, bis zum heutigen Tage entwickelt sich beinahe alle/s linear.
Ein Körper in der Physik ändert ja auch nur Richtung und Geschwindigkeit,
wenn er von außen angestoßen wird. Und davon merke ich derzeit noch) nichts.

Ferner schrieb ich: " Im Augenblick (und damit meine ich die nähere Zukunft, in der ferneren Zukunft sehen wir dann sukzessive, wie die uns bekannten Schauungen eintreten )..."

Das heißt, wenn wir und der Erdball von außen angestoßen werden. Also mehr als bloß
Freistoß oder Elfmeterschießen.:-D

"Und was die Amis da mit dem Ölpreis machen; für die ist es mit das wichtigste, ihr Gesicht nicht zu verlieren oder gar Fehler einzugestehen. Die schrotten ihr Fracking-Projekt gerade selbst mit den niedrigen Ölpreisen. Wenn man dabei Russland auch noch schaden kann so ganz nebenbei, umso besser. Vielleicht hatten die doch mal einen lichten Moment und gemerkt, dass das mit dem Fracking nicht so dolle ist. Das dicke Geschäft mit Europa durch Gas- und Öl-Lieferungen ist mangels Europa-Russland Konflikt ja auch ins Wasser gefallen.
Trotzdem hilft das nun nicht mehr viel. Das Gift ist im Boden und es wird noch reichlich nachgepumpt werden, bis Fracking in den USA gänzlich eingeschlafen ist. Offiziell wird es dann wohl die Dürre sein, was die Landflucht verursacht ;)

Gruß
steffomio"

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Die VSA und Saudi-Arabien lassen in Absprache
die Ölhähne voll aufgedreht, damit die Rohöl-/Gaspreise kräftig ins Trudeln
kommen. Die Absicht ist, die Moskauer Führung in die Knie zu zwingen.
Eine ähnliche Entwicklung fand in den 80ern statt, als Ronald Reagan versuchte
mit niedrigen Ölpreisen die SU in den Bankrott zu treiben.

Der Unterschied zu damals besteht nur darin, daß die Bevölkerung diesmal
hinter Putin steht, aber vor 30 Jahren war sie größtenteils pro-westlich
eingestellt. Der Schuß könnte ergo diesmal gewaltig nach hinten losgehen.
Für den Westen...

LG,

Eyspfeil

Abwanderung

Lieselotte, Freitag, 28.11.2014, 17:26 vor 3430 Tagen @ Ulrich (2706 Aufrufe)

Hallo, Ulrich,

ja, Abwanderung wäre auch ein Grund. Ich schrieb bewusst, das man nicht wisse, aus welchem Grund... diese prognostizierte Bevölkerungsreduktion erfolge. Dass es sich um Prognosen handele und nicht mehr, schrieb ich auch.

"Andreas van de Kamp hat sich an einer Interpretation der Deagel-Hochrechnungen versucht und kommt zu folgendem Schluss: "Damit bleibt als Erklärung eigentlich nur der Zusammenbruch des Finanzsystems in jenen Ländern, die man als Angehörige des US-Dollar-Konsortiums bezeichnen könnte."


Zum Beispiel. Und der Zusammenbruch des Finanzsystems hat Auswirkungen, auch hier, in Mitteleuropa. Deshalb kann man so etwas nicht einfach als "Unsinn" betiteln und in die Tonne kloppen.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Bereich "Vorsorge und Überlebenstechniken", in diesem forum so verwaist ist: Man wird als besorgter Mensch einfach nicht so recht ernst genommen. Dann geht man dann mit seinen Gedanken bezüglich dieses Themas lieber woanders hin.

Gruß, Lieselotte

Re: Über was zum Gilb redet Ihr da? Bevölkerungsschwund??

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 29.11.2014, 23:04 vor 3429 Tagen @ Lieselotte (2975 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Samstag, 29.11.2014, 23:20

Hallo!

Was diskutiert Ihr denn da? Besonders Oberberger, der das Thema so ruhmreich begonnen
hat? Im Augenblick (und damit meine ich die nähere Zukunft, in der ferneren
Zukunft sehen wir dann sukzessive, wie die uns bekannten Schauungen eintreten )
ist eine Verdichtungs-Krise angesagt und damit alles andere als eine Entvölkerung,
Fracking hin oder her: Da der Rohölpreis von einem Tiefstand auf den anderen fällt,
lohnen sich weitere Investitionen in Sachen Fracking sowieso nicht.

Eine Verdichtungs-Krise, wie uns die Diskussion um die morgige Volksabstimmung in der
Schweiz veranschaulicht: Immer mehr Immigranten, Migranten, Flüchtlinge etc. ins Land.
Im Unterschied zu uns in D haben die Schweizer so etwas wie den Ansatz einer
wirklichen Demokratie, seit dem Mittelalter.
In der überwiegenden Zahl auch der westlichen Länder nimmt auch die Zahl der nativen
Einwohner immer noch weiter zu: In Frankreich, Irland, den USA, GB und auch Israel.
GB wird in ca. 30 Jahren die Einwohnerzahl Deutschlands überflügeln, las ich gestern.

In Deutschland nehmen die indigenen Einwohner zwar ab, aber keine Angst,
bei uns werden schon jetzt die meisten Flüchtlinge und Migranten hineingepumpt
(auf die Plätze 2 und 3 kommen Frankreich und Schweden,
alle anderen EU-Staaten oder Osteuropa/US/SU nehmen niemanden auf),
und zukünftig sehe ich da kaum so etwas wie eine Änderung/Revision.
Die Medien bereiten uns ja schon entsprechend vor in ihrer Berichterstattung,
bzw. in den täglichen "Talkshows" im TV, die kaum mehr als die Funktion
einer Gleichschaltung innehaben.
Sogar der Wort Zwangseinweisung fiel schon in der Politik. Wer eine unbewohnte
Datscha auf dem flachen Land hat, muß wohl in 1-2 Jahren damit rechnen,
daß er sie zur Verfügung stellen muß: Ade Fluchtort in schlechten Zeiten.:schief:

Das Thema Entvölkerung mag zwar in dünn besiedelten Gebieten im Osten eine Rolle
spielen (Sachsen-Anhalt, MeckPomm) aber gerade in den Industrieräumen/Ballungsräumen
im Westen nimmt die Bevölkerung zurzeit stark zu anstatt ab: Wenn ich zur Arbeit
fahre, werden die Busse/Straßenbahnen/S-Bahnen immer voller, auf den Straßen fahren
immer mehr Autos, auf den Bürgersteigen und im Supermarkt immer mehr Menschen
aller Herren Länder,( die Sprachen sprechen, die ich noch nie zuvor gehört habe)
und die Wohnungs-Knappheit wird zunehmend zum Thema.

LG,

Eyspfeil

Vergangenheit gradlinig in die Zukunft interpolieren?!

Steffomio, Sonntag, 30.11.2014, 16:50 vor 3428 Tagen @ Eyspfeil (2703 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,
was du da machst in deinem Beitrag machst, nennt sich Vergangenheit gradlinig in die Zukunft interpolieren.
Das ist etwa so, als wenn man für die Wettervorhersage immer das Wetter von gestern ansagt. Wenn das Wetter nun regelmäßig mindestens zwei Tage stabil bleibt, ist die Vorhersage durchschnittlich schon mindestens 50% richtig.
Das ist ein verführerisch guter Schnitt. Aber so funktioniert das nicht.

Gruß
steffomio

Erklärung unter den Zahlen

offtopic, Samstag, 29.11.2014, 09:27 vor 3430 Tagen @ Oberberger (2952 Aufrufe)

Hallo,

auf besagter deagel-Seite steht direkt darunter doch die Erklärung, wie sie auf diese Zahlen kommen.

- massive wirtschaftliche Probleme, keine Jobs
- infolgedessen Auswanderung der wenigen jungen Menschen nach Lateinamerika und in den asiatischen Raum
- sehr hoher Anteil an alten Menschen, die nicht mehr auswandern können und aufgrund der mangelhaften Versorgungslage dann sterben
- Die Folgen werden 30 - 80 Jahre zu spüren sein, das größte Sterben passiert jedoch die ersten 20 Jahre
- viele Länder werden einen Populationszuwachs bekommen, auch wenn die ursprüngliche Bevölkerung zurückgeht. (sieht man doch hier in Deutschland: immer weniger Deutsche, aber mehr Ausländer hier. Unterm Strich steigt die Einwohnerzahl)
- hohe Selbstmordrate derer, die mit den neuen Bedingungen nicht klarkommen
- Pandemien und Atomkriege sind NICHT in der Vorhersage enthalten
- die Zahlen werden ohne Garantie "AS IS" weitergegeben

Fazit: Es wird von einem Zusammenbruch der Wirtschaft ausgegangen, der, falls er eintritt, zu einer massiven Auswanderungswelle und gleichzeitigem Aussterben der sozial schwächeren Senioren im Laufe der nächsten 10 bis 20 Jahre führt.

Es wird also nicht passieren, dass die USA über Nacht mal 200 Millionen Menschen verliert.

Die anderen Länder werden diese Zuwanderung natürlich in den Zahlen aufweisen (schreiben sie ja auch), genauso wie auch anderen Zuzug. Man nehme nur Deutschland. "Wir" werden jedes Jahr mehr in der Zahl, jedoch bei immer weniger ursprünglichen Deutschen. Wie viele Kinder hat denn eine deutsche Familie im Vergleich zu einer Zuwanderungsfamilie? Kann sich jeder ausrechnen, wie unsere Zahlen in 10 Jahren aussehen. Auch wenn die Amerikaner kaum nach Europa auswandern werden, da, wie sie schreiben, Europa an der selben Krankheit leidet, findet sich so die Erklärung, warum dennoch unsere Einwohnerzahlen wachsen.

Im letzten Absatz findet sich deutlich der Hinweis, dass es ein reines Modell ist, das wahr oder auch falsch sein kann und keine Garantie oder sonstwas gegeben wird.

Ein Rechenmodell halt, wie es kommen kann.

Gruß

OT

Drucken RSS Thema