Avatar

Träume oder Visionen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 07:12 vor 3556 Tagen (14664 Aufrufe)

Hallo alle zusammen und guten Morgen,

ich werde mich hier kurz vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, berufstätig, Verheiratet und Vater eines zwei jährigen Sohnes, sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
All diese Träume und Wach Erscheinungen machen mir so langsam Angst.
Ich habe schon früher Träume gehabt, die sich erfühlt haben oder nahe an der Wirklichkeit waren.
Aber immer mit langen pausen dazwischen meistens ein oder zwei Träume alle paar Jahre und nie Wacherscheinungen.

Seit einigen Tagen lese ich, mit entsprechendem Interesse in diesem Forum.
Bis zum Herbst letzten Jahres beschäftigte ich mich wenig mit der Materie. Es war für mich immer eine Randerscheinung, auch wenn es mich teilweise selbst betraf.

Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert. Ich hatte einen sehr heftigen Traum aus dem ich nass geschwitzt und zu tiefst verängstig aufgewacht bin.
1.) Zum Traum:
Ich befinde mich in einer großen Stadt in Deutschland es ist früher morgen die Sonne ist dabei aufzugehen. Es ist warm und nach der Vegetation zu Urteilen ist es Hochsommer. Ich gehe durch die Straßen niemand ist zusehen außer ein bellender Hund und die ersten Vögel. Dann ein heller Blitz eine Druckwelle die mich in einen Hauseingang schleudert, kurz bevor ich aufschlage bleibt alle stehen und ich werde weggezogen und finde mich in einer Kommandozentrale wieder. Um mich herum sind lauter Bildschirme, große Glaswände auf denen Farbig in Rot, Blau und Schwarz, ich glaube es sind Truppen Bewegungen, dargestellt werden. In der Front des Raumes ist ein Raum Hoher wie breiter Bildschirm zu sehen mit einer Weltkarte. Es sind nicht viele Soldaten anwesend die Uniformen sind in Olive gehalten mir Roten Verzierungen. Die Schrift kann ich nicht lesen aber ich glaube es ist eine Kyrillische Schriftart. Dann sehe ich dass auf einmal ein Alarm aufleuchtet.
Schlagartig werde ich aus dem geschehen herausgerissen und stehe am Fuß einer Rakete die anscheinend Startbereit gemacht wird aus den Triebwerken wabert Rauch und es sind einige Techniker auf den verschiedenen Ebenen am arbeiten. Ich verstehe jetzt dass ich mich in einem Raketensilo befinde. Auch hier ertönt au f mal ein Alarm und alle Techniker verlassen fluchtartig das Silo. Schon wieder werde ich wegerissen und bin zurück in der Kommandozentrale. Ich stehe an einem Pult und gebe in einen Rechner Koordinaten ein ich wiederhole dies dreimal mit sich ändernden Datensätzen. Ich glaube das ich die Raketen für neue Ziele um Programmiere. Danach gehe ich an ein anderes Pult und drücke einen Roten Knopf. Auf dem großen Wandmonitor erscheinen die Ziele, und ich kann zum einen ganz klar Wiesbaden und zum anderen etwas verschwommen die Region Münster und Dortmund erkennen. Ich kann auch noch eine Zeit und ein Monat erkennen. Es war 05:16 und August. Im Moment nach dem drücken des Knopfes werde ich wieder weggerissen und stehe Draußen an einem Zaun meine Hände in den Maschendraht geklammert, der Boden fängt an zu beben und ich sehe wie die Raketen aus Ihren Silos in den Himmel steigen. Ich denke nur panisch an Wiesbaden Wiesbaden und werde nass geschwitzt und verängstig wach.
Ich bin in dieser Nacht nicht wieder eingeschlafen.

Was meint Ihr zu diesem so Intensiven Traum?

2.) Zweiter Traum
Ich hatte Anfang Juni noch einen Traum, in dem bin ich mit meiner Frau und unserem Sohn mitten in der Nacht zum beobachten von wunderschönen Nordlichtern mit dem Fahrrad ins Feld gefahren. Die Nordlichter waren Grün bis Weißlich und bewegten sich wie Wellen am Himmel es war wunder schön und bis dato hatten wir so etwas noch nie gesehen. Zumal es ein sehr intensiver Sonnensturm sein muss um in Mitteldeutschland Nordlichter hervorzurufen. Plötzlich wurde es sehr laut und mehrere Radpanzer fuhren den Feldweg entlang und einer fuhr über mein Fahrrad. (Es war mein neues Fahrrad das ich mir erst letzten August gekauft habe.) Ich bin direkt hingelaufen und da lag es total zerstört, ich war völlig außer mir. Dann kamen Soldaten vorbei und einer sagte zu mir dass es jetzt auf das blöde Fahrrad auch nicht mehr ankommt. Bring dich und deine Familie lieber in Sicherheit! Dann bin ich verstört und ärgerlich aufgewacht.

3.) Wacherscheinungen vor meinem geistigen Auge.
Seit einigen Wochen habe ich auch Wach Erscheinungen. Z.b. vor dem Halbfinale habe ich gesehen wie Matz Hummels den Pokal Küsst und hoch hält.
4.) Weitere Erscheinung
Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.

5.) Nächste wach Erscheinung
Am Dienstag den 15.08. hatte ich wieder eine Wach Erscheinung. Sie fing in normaler Tageshelligkeit an, dann wurde es dunkler und aus ihr kam ein im Kern Weiß glühenden und Rot umrandetes Objekt. Es wurde immer heller und es lösten sich unzählige kleine und große teile ab. Sie funkelten und sahen aus wie Millionen Sterne. Diese kamen schneller auf mich zu als das Hauptobjekt. Das Hauptobjekt wurde immer größer und flog an mir vorbei. Anders sah es mit den Millionen Sternen aus sie vielen auf mich herab und alles endete in langsam aufkommender Dunkelheit.

6.) Neuer Traum
Diesen Samstag den 19.08. hatte ich wieder einen Starken und aufwühlenden Traum.
Ich fahre mit dem Fahrrad zum Einkaufen, als es in Nord Westlicher Richtung plötzlich eine riesige Explosion gibt. Sie ist gigantisch hoch aber sie betrifft uns nicht Direkt es bebt und grummelt wie bei einem Starken Gewitter. Ich mache direkt Kehrt um nach Hause zu Fahren um eventuell über das Fernsehen oder Radio etwas zu erfahren. Als ich in die Straße einbiege wo ich anscheinend Wohne bemerke ich am Himmel in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht. Im ersten Moment dachte ich, es wäre der Mond, nur danach sah er wirklich nicht aus, es waren keine Typischen Merkmale unseres Mondes vorhanden. Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.In mir steigt immer mehr die angst auf das es das wohl war und ich meine Familie irgendwie Retten muss.
Ich sprinte also ins Haus nur keiner der Anwesenden hat etwas bemerkt und sie sind völlig mit sich selbst beschäftigt.
Die einzige die auf mich reagiert ist meine Frau und unser Sohn allerdings sehe ich meine Tochter nicht, sie ist nicht da und das scheint normal zu sein. Ich sehe noch mal aus dem Fenster und der Himmel fängt an sich zu verdunkeln, in dem unregelmäßig schwarze Wolken auftauchen, lange Rauchspuren. Ich weiß nur dass ich so schnell wie möglich ins höher gelegene Winterberg will und dass alle mitkommen müssen. Als ich nochmal ins Wohnzimmer komme läuft grade eine Sondersendung in der von Patagonien berichtet wird. Dort ist von einem Einschlag die rede und das auf der Atlantischen Seite die Kontinental Platten in Bewegung gekommen sind. Es wird eine Karte gezeigt in der dies genau erklärt wurde. Dann wird eine Eilmeldung eingeblendet in der es heißt dass auch in Europa etwas eingeschlagen sein soll aber dann fällt der Strom aus und alles ist dunkel. Ich drehe mich noch um aber es ist zu Spät ich sehe Wasser und wache wieder durch geschwitzt und mit Angst auf.

Was mich stutzig an der Situation mach ist das meine Eltern bei uns Wohnen und auch noch einer meiner Brüder mit seinem Freund. Hinzu kommt das wir kein Haus haben, wir Wohnen zur Miete.
Was mich beunruhigt ist, das meine Tochter nicht bei uns ist, Sie soll schließlich bald geboren werden. Meine Eltern sind über 80zig Jahre alt und mein Bruder Wohnt in Herford. Auch das ich mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahre ist definitiv nicht normal, ich habe zwar ein neues aber ich fahre höchst selten damit und nur wenn meine Frau auch fährt. Zumal ich nie mit Ihnen unter einem Dach leben würde außer etwas würde uns dazu zwingen!!

Vielleicht könnt Ihr aus diesen Träumen etwas erfahren oder heraus lesen.
Über eure Kommentare freue ich mich!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Schippie

Bitte

Malbork, Dienstag, 22.07.2014, 09:25 vor 3556 Tagen @ Schippie (4860 Aufrufe)

Hallo Schippie,

willkommen im Forum. Das analysieren deiner hoechst interessanten Traeume ueberlasse ich den Experten hier. Nur eine Bitte an Dich:
Da die Taktabstaende, in denen Du deine Traeume bekommst sich verkuerzt haben, kannst Du (nach Moeglichkeit) diese dann hier veroeffentlichen?

Gruss
Malbork

PS: Kannst Du in etwa abschaetzen, wie alt dein Sohn in diesem Traum war/ist?

Avatar

Träume oder Visionen?

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 09:39 vor 3556 Tagen @ Malbork (4745 Aufrufe)

Hallo Schippie,

willkommen im Forum. Das analysieren deiner hoechst interessanten Traeume ueberlasse ich den Experten hier. Nur eine Bitte an Dich:
Da die Taktabstaende, in denen Du deine Traeume bekommst sich verkuerzt haben, kannst Du (nach Moeglichkeit) diese dann hier veroeffentlichen?

Gruss
Malbork

PS: Kannst Du in etwa abschaetzen, wie alt dein Sohn in diesem Traum war/ist?

Hallo Malbork,
gerne komme ich deiner bitte nach.

Gruß Schippie

Avatar

Ein neuer Traum

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 10:00 vor 3556 Tagen @ Schippie (5375 Aufrufe)

Guten Morgen zusammen,

Ich hatte eben einen Traum nach dem ich kurz weg gedämmert war.
Ich habe einen Älteren Mann gesehen wie er auf mich zukommt, er hatte einen Umhang mit einer großen Kapuze um und einen Hirten Stab in der rechten Hand, unter dem bräunlich grauen Umhang Hatte er ein weißes Gewand an, einen Einteiler mit einer Art Bolero. Er sah verstört und gehetzt aus wie als wenn er auf der flucht ist. Es umgab Ihn eine gewisse Aura ein schimmern welches an verschiedenen stellen von außen immer wieder aufleuchtete. Es sah aus als wenn immer wieder Hände nach ihm griffen und diese Aura reagierte darauf. Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch. Ich folgt Ihm mit meinem Blick und sah wie diese Hände an mir vorbei eilten es waren eine Unzahl an Händen die Ihn erreichen zu versuchte, Ihn einholen wollten, Ihn festzuhalten, Ihn nicht fort zu lassen. Es war beängstigend wie penetrant diese Hände waren. Aber plötzlich blieb er stehen und ruhte sich aus, hinter ihm bildete sich eine Art Barriere sehr breit und sie sah aus wie Wasser. Die Hände konnten nicht herüber er war in Sicherheit.
Dann bin ich wach geworden.

Gruß aus dem Sauerland
Schippie

Na wenn das nicht die Flucht des Papstes ist...

Gip's ja nich, Dienstag, 22.07.2014, 12:19 vor 3556 Tagen @ Schippie (4554 Aufrufe)

Lieber Schippie,

großartig, dass du diese Visionen hast, super, dass du sie mit uns teilst.

Es ist nicht leicht mit dieser Gabe umzugehen. Ich habe zwar selbst keine Gesichte aber bin in anderer Hinsicht sensitiv und damit "anders". Daher habe ich, denke ich, ein Gefühl dafür wie es ist, Fähigkeiten bzw. Gaben zu haben die anderen unheimlich oder zumindest unerklärlich sind.

Der hier geschilderte Traum erinnnert mich an sinngemäß gleiche Schauungen. Irlmaier beschreibt, dass der Papst fliehen muss. Wenn ich mich richtig erinnere, "im Bettlerkleid kommt er ihnen aus". Er flieht über ein Wasser.

Herzliche Grüße

Avatar

Nicht so vorschnell

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.07.2014, 12:39 vor 3556 Tagen @ Gip's ja nich (4626 Aufrufe)

Hallo!

Der hier geschilderte Traum erinnnert mich an sinngemäß gleiche Schauungen. Irlmaier beschreibt, wenn ich mich richtig erinnere, "im Bettlerkleid kommt er ihnen aus". Er flieht über ein Wasser.

Der Satz in Adlmaier 2 lautet: "Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser."

Gerade diese Ähnlichkeit nicht zum tatsächlich Geschehen, sondern zu den in der Prophezeiung verwendeten Symbolen (!!!), läßt die Vermutung aufkeimen, daß es sich nicht um echte Schauungen handelt, sondern um Verarbeitung von Prophezeiungswissen.

Im äußersten Falle wäre es sogar möglich, daß Schippie - selbst wenn er die Schauungen nicht alle gelesen hätte - das "Forum", bzw. ein feinstoffliches Feld, in dem sich verschiedene zum Thema gehörende Gedankenformen tummeln, angezapft hat und nun diese Versatzstücke als vermeintliche Schauungen erlebt.
Gerade wenn einer einen längeren Beitrag über seine Schauungen ins Forum stellt und sofort danach eine weitere hat, wirkt das verdächtig.

Seit eFischs teils konfusen, irrigen und sich abwandelnden Wahrnehmungen mit einem kleinen, aber diffusen Realitätsbezug, erscheint mir in dieser Richtung einiges möglich zu sein.
Je häufiger jemand sieht, desto näher ist die Quelle wohl im erdnahen Jenseits zu vermuten, wo allerhand Gedanken, Vorstellungen, Informationen und Emotionen als chaotisches Rauschen durcheinanderwabern, aus dem man je nach persönlicher Resonanz Bilder herausfischt.

Auch die beiden Erlebnisse Schippies über die weltgeschichtlich eher unwichtige Fußball-WM und das abstürzende Flugzeug deuten auf eine Quelle im Nahbereich der immateriellen Welt hin, wo kurz bevorstehende und eher nebensächliche, aber emotional aufgeladene Ereignisse durch ein lockereres Korsett des Zeitgefüges bereits vorab wahrnehmbar sind.

Fragen an Schippie:
Wie lange beschäftigst Du Dich mit Schauungen? Hast Du Literatur darüber gelesen? Sind Dir die populären Prophezeiungen bekannt?
Falls ja: Hattest Du solche Träume bereits vor Erlangung dieses Wissens? Welche waren das?

Und: Unterscheiden sich Deine vermuteten Schauungsträume auch qualitativ, d. h. rein vom Empfinden her, von normalen Träumen, wie sie jeder hat? Oder erscheinen sie übermäßig realistisch, übermäßig bedrückend? Brennen sie sich stärker ins Gedächtnis ein?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Erklärungs versuch

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 13:23 vor 3556 Tagen @ Taurec (4674 Aufrufe)

Hallo!

Der hier geschilderte Traum erinnnert mich an sinngemäß gleiche Schauungen. Irlmaier beschreibt, wenn ich mich richtig erinnere, "im Bettlerkleid kommt er ihnen aus". Er flieht über ein Wasser.


Der Satz in Adlmaier 2 lautet: "Der Papst kommt ihnen aber aus und flüchtet im Pilgergewand übers Wasser oder ans Wasser."

Gerade diese Ähnlichkeit nicht zum tatsächlich Geschehen, sondern zu den in der Prophezeiung verwendeten Symbolen (!!!), läßt die Vermutung aufkeimen, daß es sich nicht um echte Schauungen handelt, sondern um Verarbeitung von Prophezeiungswissen.

Im äußersten Falle wäre es sogar möglich, daß Schippie - selbst wenn er die Schauungen nicht alle gelesen hätte - das "Forum", bzw. ein feinstoffliches Feld, in dem sich verschiedene zum Thema gehörende Gedankenformen tummeln, angezapft hat und nun diese Versatzstücke als vermeintliche Schauungen erlebt.
Gerade wenn einer einen längeren Beitrag über seine Schauungen ins Forum stellt und sofort danach eine weitere hat, wirkt das verdächtig.

Seit eFischs teils konfusen, irrigen und sich abwandelnden Wahrnehmungen mit einem kleinen, aber diffusen Realitätsbezug, erscheint mir in dieser Richtung einiges möglich zu sein.
Je häufiger jemand sieht, desto näher ist die Quelle wohl im erdnahen Jenseits zu vermuten, wo allerhand Gedanken, Vorstellungen, Informationen und Emotionen als chaotisches Rauschen durcheinanderwabern, aus dem man je nach persönlicher Resonanz Bilder herausfischt.

Auch die beiden Erlebnisse Schippies über die weltgeschichtlich eher unwichtige Fußball-WM und das abstürzende Flugzeug deuten auf eine Quelle im Nahbereich der immateriellen Welt hin, wo kurz bevorstehende und eher nebensächliche, aber emotional aufgeladene Ereignisse durch ein lockereres Korsett des Zeitgefüges bereits vorab wahrnehmbar sind.

Fragen an Schippie:
Wie lange beschäftigst Du Dich mit Schauungen? Hast Du Literatur darüber gelesen? Sind Dir die populären Prophezeiungen bekannt?
Falls ja: Hattest Du solche Träume bereits vor Erlangung dieses Wissens? Welche waren das?

Und: Unterscheiden sich Deine vermuteten Schauungsträume auch qualitativ, d. h. rein vom Empfinden her, von normalen Träumen, wie sie jeder hat? Oder erscheinen sie übermäßig realistisch, übermäßig bedrückend? Brennen sie sich stärker ins Gedächtnis ein?

Gruß
Taurec

Hallo Taurec,
zu deinen Fragen will ich natürlich auch antworten geben.
Ich habe als Jugendlicher so mit 14 oder 15 zwei Bücher von meinem Vater gelesen das eine handelte vom Polsprung und das zweite war ein über Nostradamus. Ich fand das damals spannend, habe danach aber keine weitere Literatur dazu gelesen.
Ich habe erst von den Schauungen und Prophezeiungen durch die Recherche in Web erfahren und bin dabei direkt auf Eure Seite gestoßen. Hier auf der Seite habe ich zum ersten Mal vom Irlmaier gelesen. Ich habe größtenteils in den einzelnen Themen die am Aktuellsten sind gelesen.
Vor meinen Intensiven Träumen habe ich mich nie mit diesem Thema beschäftigt.
Aber da es sehr Reale und aufwühlende mich beängstigende Träume waren habe ich nach einem Sinn dieser Träume gesucht.
Ich hatte immer wieder Situationen in meinem Leben wo ich gesagt habe diese Situation habe ich schon mal erlebt. Z.b. bin ich vor zwei Jahren über eine Rot Ampel gefahren und natürlich von der Polizei angehalten worden. Bevor ich über die Ampel gefahren bin habe ich gemerkt das ich diese Situation im jetzt grade kenne und das auch eine Streife da sein muss nur das ich sie nicht sehen konnte. Grade durch dieses nachdenken bin ich dann über die Rote Ampel gefahren und siehe da die Streife war direkt hinter mir!
Oder eine andere Situation die ich geträumt habe und die auch sehr real war. Ich war auf der Nachtschicht am arbeiten und wie das in der Nacht immer so ist, nimmt die Konzentration ab und alle arbeiten lockerer wie am Tag. Ich löse also grade einen Kollegen an seiner Maschine zur Pause ab als plötzlich ohne Vorwarnung ein Hochdruck Hydraulik Schlauch der Maschine Platzt und den Kollegen schwer verletzt.
In der nächsten Nachtschicht passierte nichts auch die nächsten Wochen nicht aber in der Frühschicht sechs Monate später am Donnerstag ist genau dieser Unfall passiert.
Es gab immer wieder mal in großen abständen, das ich etwas geträumt habe welches mit langer Verzögerung auch eingetreten ist oder ich dachte diese Situation hast du schon mal erlebt.

Die beschriebenen Träume sind sehr real und verfolgen mich auch noch und kommen immer wieder hoch so das meine Frau schon mehrfach gefragt hat was mit mir los ist und sie mich nicht so kennt, so in sich gekehrt und verschlossen.

Gruß
Schippie

@ Schippie

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 22.07.2014, 14:14 vor 3556 Tagen @ Schippie (4243 Aufrufe)

Hallo Schippie,

zu den in Deinem ersten Beitrag geschilderten Träumen habe ich einige Fragen:

... sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
...
Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert.

Vor 9 Monate war Oktober. Weißt Du noch, ob Dir zum Zeitpunkt Deines Traums die Schwangerschaft schon bekannt war und, falls ja, ob sich daraus evtl. Überlegungen für Veränderungen der persönlichen Situation (Umzug, Beruf) oder gar Sorgen bzgl. der Zukunft ergaben ?

Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.

kannst Du einen Bezug zum Flugzeug-Absturz 2 Wochen vorher "vor Deiner Haustür" - in Olsberg-Elpe - erkennen, sei es als Verarbeitung der Bericherstattung oder des "Einklinkens" in den Absturz ?

...in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht.
...
Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.

Hattest Du Sonne UND Himmelskörper im Blickfeld und wie war deren Relation in Größe, Helligkeit, Bewegungs-Richtung ?

Zu Deinem heutigen Wachtraum:

Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch.

Wegen des "lief durch mich durch" vermute ich, daß es sich um die Verarbeitung, "Verinnerlichung" von Gelesenem in Bildform handelte.
Kennst Du beide Varianten, sowohl Wahrträume als auch Verarbeitungs-Träume, und wenn ja, erkennst Du während des Traums einen Unterschied in der Wahrnehmung "äußeren" Geschehens im ersten Fall gegenüber der "reflektierenden" Wahrnehmung des eigenen "bildhaften Ausgestaltens" von Erlebtem/Gelesenen/Gehörten im letzteren Fall ?

Gruß
Ulrich

Avatar

Deine Fragen

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 14:52 vor 3556 Tagen @ Ulrich (4228 Aufrufe)

Hallo Schippie,

zu den in Deinem ersten Beitrag geschilderten Träumen habe ich einige Fragen:

... sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
...
Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert.


Vor 9 Monate war Oktober. Weißt Du noch, ob Dir zum Zeitpunkt Deines Traums die Schwangerschaft schon bekannt war und, falls ja, ob sich daraus evtl. Überlegungen für Veränderungen der persönlichen Situation (Umzug, Beruf) oder gar Sorgen bzgl. der Zukunft ergaben ?

Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.


kannst Du einen Bezug zum Flugzeug-Absturz 2 Wochen vorher "vor Deiner Haustür" - in Olsberg-Elpe - erkennen, sei es als Verarbeitung der Bericherstattung oder des "Einklinkens" in den Absturz ?

...in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht.
...
Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.


Hattest Du Sonne UND Himmelskörper im Blickfeld und wie war deren Relation in Größe, Helligkeit, Bewegungs-Richtung ?

Zu Deinem heutigen Wachtraum:

Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch.


Wegen des "lief durch mich durch" vermute ich, daß es sich um die Verarbeitung, "Verinnerlichung" von Gelesenem in Bildform handelte.
Kennst Du beide Varianten, sowohl Wahrträume als auch Verarbeitungs-Träume, und wenn ja, erkennst Du während des Traums einen Unterschied in der Wahrnehmung "äußeren" Geschehens im ersten Fall gegenüber der "reflektierenden" Wahrnehmung des eigenen "bildhaften Ausgestaltens" von Erlebtem/Gelesenen/Gehörten im letzteren Fall ?

Gruß
Ulrich


Hallo Ulrich,

zu deiner ersten Frage:

... sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken.
...
Dies hat sich allerdings in einer Nacht im Oktober schlagartig geändert.


Vor 9 Monate war Oktober. Weißt Du noch, ob Dir zum Zeitpunkt Deines Traums die Schwangerschaft schon bekannt war und, falls ja, ob sich daraus evtl. Überlegungen für Veränderungen der persönlichen Situation (Umzug, Beruf) oder gar Sorgen bzgl. der Zukunft ergaben ?

Als ich meinen ersten Traum hatte war uns noch nicht bekannt dass wir wieder Eltern werden.

Einen Berufswechsel habe ich im Juni 13 vollzogen und dadurch eine große Sicherheit für die Familie erreicht. Und dadurch etwaige vorherige Sorgen beseitigt. Ich bin also was die Zukunft betrifft nie besser aufgestellt gewesen. Die Schwangerschaft war ja auch gewollt und somit kein Störfaktor der die Lebensplanung durcheinander bringt.

Dann am Freitag den 11.07. habe ich in ein Cockpit mittig stehend nach draußen gesehen der Pilot und Copilot saßen ruhig da und Flogen die Maschine, bis sich plötzlich die Maschine von hinten aufbäumte und sich drehte. Sie machte völlig komische Bewegungen es lief für mich in Zeitlupe ab und endete in einem Grellen Blitz und dann alles schwarz.


kannst Du einen Bezug zum Flugzeug-Absturz 2 Wochen vorher "vor Deiner Haustür" - in Olsberg-Elpe - erkennen, sei es als Verarbeitung der Bericherstattung oder des "Einklinkens" in den Absturz ?

Der Absturz hat mich nicht tangiert. Der war mir eigentlich egal. Ich habe mit 17 einen Fallschirmspringer abstürzen gesehen und wird das nie vergessen da ich den Aufprall immer noch vor Augen habe wenn ich daran erinnert werde. Allerdings hat mich das nicht von einem Tandemsprung abgehalten.

...in Östlicher Richtung auf halber Höhe zum Horizont einen neuen Himmelskörper der Weiß golden und Kreisrund am Himmel steht.
...
Da ich keine Uhr um habe, schaue ich zur Sonne und die steht auf ca. 14Uhr.


Hattest Du Sonne UND Himmelskörper im Blickfeld und wie war deren Relation in Größe, Helligkeit, Bewegungs-Richtung ?

Wegen des Himmelskörpers, ich sah ihn im Osten auf Halber höhe zum Horizont, wenn ich die Sonnenlaufbahn als vergleich nehme dann war der Himmelskörper auf 08:00Uhr morgens und die Sonne war nicht in meinem Blickfeld sondern rechts hinter mir auf ca. 14Uhr


Zu Deinem heutigen Wachtraum:

Er fing an zu laufen und nach einigen Richtungswechseln die er versuchte, kam er auf mich zu und lief durch mich durch.


Wegen des "lief durch mich durch" vermute ich, daß es sich um die Verarbeitung, "Verinnerlichung" von Gelesenem in Bildform handelte.
Kennst Du beide Varianten, sowohl Wahrträume als auch Verarbeitungs-Träume, und wenn ja, erkennst Du während des Traums einen Unterschied in der Wahrnehmung "äußeren" Geschehens im ersten Fall gegenüber der "reflektierenden" Wahrnehmung des eigenen "bildhaften Ausgestaltens" von Erlebtem/Gelesenen/Gehörten im letzteren Fall ?

Also wegen des heutigen Traumes, das ganze spielte sich vor einem Schwarzen Hintergrund ab also wirklich alles schwarz. Kein Boden keine Decke kein Raum. Allein die Person wie beschrieben. Im ersten Moment dachte ich, ich sehe eine Figur aus Star Wars aber das passte nicht mit dem gesehenen überein.

Ich nehme es schon unterschiedlich war wenn ich nachts einen Starken Traum habe dann geht mir das durch Mark und Bein und das im Traum erlebte fühlt sich unglaublich real an.

Im Gegensatz zu den Wachträumen die sind irgendwie Irreal nicht greifbar.

Gruß Schippie

Sonnenaufgang

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 22.07.2014, 17:47 vor 3556 Tagen @ Schippie (3949 Aufrufe)

Hallo Schippie,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Taurec:
Nein, das hat keinen Sinn. In den Angaben zum Sonnenaufgang sollte die Sommerzeit bereits einberechnet sein. Heißt: Um 6:16 zeigt der Wecker 6:16.

es spricht m. E. nichts dagegen, daß je nach Kartendarstellung eines Monitors auch die dazugehörige Zonenzeit (und nicht die dort temporär geltende Sommerzeit) statt der "eigenen" Zonenzeit eingeblendet wird.
Russland hat landesintern die Zahl der Zeitzonen von 9 auf 11 erhöht, das kann Anlass genug für eine solche Maßnahme sein, um Verwirrungen vorzubeugen.
http://orf.at//stories/2236254/

Taurec:
6:16 würde auf den 16. August passen, was mit unseren Vorstellungen vom Kriegsausbruch in etwa harmoniert.

wegen der atmosphärischen Refraktion kann der Effekt der Lichtbrechung je nach Temperatur, Dichte und Luftdruck einen um bis zu 0,6 Grad (39 Bogenminuten) höheren Stand der Sonne vortäuschen: Die Sonne geht (optisch) "früher" auf.
0,6 Grad / 39 Bogenminuten klingt nach wenig, ist aber viel, wenn man bedenkt, daß der Durchmesser der Sonnenscheibe nur 31,6 Bogenminuten beträgt.

Die Refraktion kann das "Eckdatum", vor dem um 5:16 (Zonenzeit) in Wiesbaden die Sonne bereits zu sehen ist / nach dem die Sonne noch nicht zu sehen ist, kalendarisch auf den 13./14. August eines Jahres zurückschieben.

Gruß
Ulrich

Avatar

Zeitgewurstel

BBouvier @, Dienstag, 22.07.2014, 15:06 vor 3556 Tagen @ Schippie (4240 Aufrufe)

Hallo, Schippie!

Sei willkommen - und ganz herzlichen Dank!

Hierzu:
<"Ich befinde mich in einer großen Stadt in Deutschland
es ist früher morgen die Sonne ist dabei aufzugehen...
Dann ein heller Blitz eine Druckwelle
die mich in einen Hauseingang schleudert.
">

Tatsächlicher Sonnenaufgang Wiesbaden am 15. August: 06:17 Uhr
=>
http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:wiesbaden:august.html
Wegen der Uhrumstellung zeigt der Wecker "Sommerzeit" => 05:17 Uhr.


<"Auf dem großen Wandmonitor erscheinen die Ziele, und ich kann zum einen
ganz klar Wiesbaden und zum anderen etwas verschwommen
die Region Münster und Dortmund erkennen.
Ich kann auch noch eine Zeit und ein Monat erkennen.
Es war 05:16 und August.
">

Moskauer/westrussische Zeitanzeige bei Sonnenaufgang in Wiesbaden:
(zwei Zeitzonen Differenz) 08:17 Uhr.

Irgend etwas haut da nicht hin ...

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Sommerzeit?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.07.2014, 15:34 vor 3556 Tagen @ BBouvier (4057 Aufrufe)

Hallo!

Wegen der Uhrumstellung zeigt der Wecker "Sommerzeit" => 05:17 Uhr.

Nein, das hat keinen Sinn. In den Angaben zum Sonnenaufgang sollte die Sommerzeit bereits einberechnet sein. Heißt: Um 6:16 zeigt der Wecker 6:16.

Die Kommandozentrale dürfte sich irgendwo in Rußland befinden, günstigstenfalls zwei Stunden unserer Zeit voraus. Heißt: 5:16 in Rußland entspräche 3:16 in Deutschland, also drei Stunden zu früh (drei Stunden vor Sonnenaufgang). Eine Rakete braucht keineswegs drei Stunden, um an ihr Ziel zu gelangen.

6:16 würde auf den 16. August passen, was mit unseren Vorstellungen vom Kriegsausbruch in etwa harmoniert. Allerdings sind mir die Zeiten in Schippies Traum zu verwirrt, um mich hier auf eine Übereinstimmung festzulegen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Erklärungs versuch

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 15:37 vor 3556 Tagen @ BBouvier (4473 Aufrufe)

Hallo, Schippie!

Sei willkommen - und ganz herzlichen Dank!

Hierzu:
<"Ich befinde mich in einer großen Stadt in Deutschland
es ist früher morgen die Sonne ist dabei aufzugehen...
Dann ein heller Blitz eine Druckwelle
die mich in einen Hauseingang schleudert.
">

Tatsächlicher Sonnenaufgang Wiesbaden am 15. August: 06:17 Uhr
=>
http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:wiesbaden:august.html
Wegen der Uhrumstellung zeigt der Wecker "Sommerzeit" => 05:17 Uhr.


<"Auf dem großen Wandmonitor erscheinen die Ziele, und ich kann zum einen
ganz klar Wiesbaden und zum anderen etwas verschwommen
die Region Münster und Dortmund erkennen.
Ich kann auch noch eine Zeit und ein Monat erkennen.
Es war 05:16 und August.
">

Moskauer/westrussische Zeitanzeige bei Sonnenaufgang in Wiesbaden:
(zwei Zeitzonen Differenz) 08:17 Uhr.

Irgend etwas haut da nicht hin ...

Beste Grüße!
BB

Hallo BB,

Hierzu:
<"Ich befinde mich in einer großen Stadt in Deutschland
es ist früher morgen die Sonne ist dabei aufzugehen...
Dann ein heller Blitz eine Druckwelle
die mich in einen Hauseingang schleudert.
">

Tatsächlicher Sonnenaufgang Wiesbaden am 15. August: 06:17 Uhr
=>
http://www.sonnenuntergang-zeit.de/sonnenuntergang:wiesbaden:august.html
Wegen der Uhrumstellung zeigt der Wecker "Sommerzeit" => 05:17 Uhr.

Ich habe es vielleicht schlecht beschrieben mit dem Sonnenaufgang.

So wie ich es im Traum erlebt habe ist die Sonne noch nicht aufgegangen sondern es ist eher Morgendämmerung und die setzt vor dem Sonnenaufgang ein. Wenn nach einer langen Feier nach Hause gehe so um vier halb fünf, da fängt es an hell zu werden ohne das sich die Sonne schon zeigt.

<"Auf dem großen Wandmonitor erscheinen die Ziele, und ich kann zum einen
ganz klar Wiesbaden und zum anderen etwas verschwommen
die Region Münster und Dortmund erkennen.
Ich kann auch noch eine Zeit und ein Monat erkennen.
Es war 05:16 und August.
">

Moskauer/westrussische Zeitanzeige bei Sonnenaufgang in Wiesbaden:
(zwei Zeitzonen Differenz) 08:17 Uhr.

Ich kann nur Schreiben wie ich es aus dem Traum in Erinnerung habe. Ich habe diese Zeitangabe auch nicht vollständig gesehen es war stark verschwommen so dass ich kein Jahr erkennen konnte nur das beschriebene und da ist es gut möglich dass ich es falsch gelesen habe.

Gruß
Schippie

Avatar

Danke sehr, Scheppie!

BBouvier @, Dienstag, 22.07.2014, 15:54 vor 3556 Tagen @ Schippie (4165 Aufrufe)

<"Ich kann nur Schreiben wie ich es aus dem Traum in Erinnerung habe.
Ich habe diese Zeitangabe auch nicht vollständig gesehen
es war stark verschwommen so dass ich kein Jahr erkennen konnte
nur das beschriebene und da ist es gut möglich dass ich es falsch gelesen habe.">

Danke sehr, Scheppie!

Ganz abgesehen davon habe ich mir beim Hin- und Hergerechne
einen fatalen Klops eingehandelt, der mir nicht wenig peinlich ist. :lookaround:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Etwa Sonnenaufgang - Korrelation?

BBouvier @, Dienstag, 22.07.2014, 16:25 vor 3556 Tagen @ Schippie (4127 Aufrufe)

<"So wie ich es im Traum erlebt habe ist die Sonne noch nicht aufgegangen
sondern es ist eher Morgendämmerung und die setzt vor dem Sonnenaufgang ein.
">

Sonnenaufgang Mitte August, etwa 06:15 Uhr.
Sonnenaufgang Mitte Juli, etwa 05:30 Uhr.

Vision der Christine Bauer-Rapp (Schwarzwald) - 2003:
=>
"Bei Tageslicht saß ich in der Küche am Tisch.
Auf dem Tisch stand ein Wecker, der plötzlich
zu mir her rutschte und laut zu klingeln begann.
Es war 06.00 Uhr.
In dem Moment ging das Radio an, und der Sprecher
kündete eine große Katatstophe an.
Er sagte in etwa:
"Auf der ganzen Welt wird etwas schlimmes passieren!"
Ich verstand noch, daß es eine Katastrophe sei,
die den Menschen schon lange durch Seher verhergesagt
worden wäre.
Er sagte aber nicht genau was passieren wird,
er nannte auch kein Datum."

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Willkommen

Aeneas, Dienstag, 22.07.2014, 15:30 vor 3556 Tagen @ Schippie (4040 Aufrufe)

Hallo Schippie,

Erstmal herzlich willkommen und danke für die Mitteilung deiner Erlebnisse! Und schonmal vorab alles Gute für die Geburt deiner Tocher :-)

Ich habe ein paar Fragen zu deinen Träumen/Wacherscheinungen:

Bei deiner 3. Wacherscheinung, konntest das weiß glühende, rot umrandete Objekt als Asteroiden erkennen? Kam dieses Objekt aus einer dunklen Wolke? Flog es über der Atmosphäre im Weltall vorbei, oder näherte es sich der Erde und würde aufschlagen?

In deinem Traum vom 19.7., sind dir noch weitere Merkmale des Himmelskörpers aufgefallen? War er weiß-golden glänzend, oder eher matt, mit einer erkennbaren Oberfläche? Wie groß erschien er in etwa?
Konntest du das Aussehen deiner Familie erkennen, also das Alter und ob sie mager/hungernd aussahen?

Falls dir das nicht zu persönlich ist: Kannst du sagen in welchem Gebiet in etwa deine Eltern momentan leben?
Dass diese bei euch wohnen, kann entweder bedeuten, dass sie irgendwo in Norddeutschland leben und Überlebende des Nordseetsunamis sind, wie es bei deinem Bruder der Fall wäre (Herford liegt im überfluteten Gebiet), oder dass ihr alle aufgrund der Situation "zusammenrückt", um in der schwierigen Zeit beieinander zu sein.

Wenn also der Nordseetsunami schon stattgefunden haben wird, wird es auch extreme Engpässe in der Versorgung geben. Dies wiederum wird von folgenden Merkmalen gestützt:

Dass du mit dem Fahrrad zum Einkaufen fährst wäre nämlich recht logisch, wenn der Traum einen Zeitpunkt wiedergibt, wo es kein Benzin mehr geben wird, bzw. die Ölimporte kontrolliert werden und ausschließlich für die allernötigsten Zwecke wie Transportaufgaben/Lastwagen zur Lebensmittelversorgung (nur noch über den Landweg möglich!) ausgegeben werden. (Vom Staat, von der russischen Besatzung,..? Ich habe in einer Schauung selbst erlebt, wie die Russen als Besatzer hier alles kontrollieren/bewachen.)

Freundliche Grüße,

Aeneas

Avatar

Fahrrad

BBouvier @, Dienstag, 22.07.2014, 15:50 vor 3556 Tagen @ Aeneas (4396 Aufrufe)

<"Dass du mit dem Fahrrad zum Einkaufen fährst wäre nämlich recht logisch,
wenn der Traum einen Zeitpunkt wiedergibt, wo es kein Benzin mehr geben wird
.">

Hallo, Aeneas!

Jau:
Dr. H. sah sich am Südrande des Ammersees im Sommer mit seinem
alten Wintermantel (!) von Raisting nach Pähl radeln *Er:häää?* als er
hart westlich des Sportplatzes Pähl in der dortigen Wiese zwei
noch rauchende Impaktoren - etwa halbe Garagengröße - stecken sah.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

etwa halbe Garagengröße

WG, Dienstag, 22.07.2014, 16:24 vor 3556 Tagen @ BBouvier (4035 Aufrufe)

Hallo BB,

Dr. H. sah sich am Südrande des Ammersees im Sommer mit seinem
alten Wintermantel (!) von Raisting nach Pähl radeln *Er:häää?* als er
hart westlich des Sportplatzes Pähl in der dortigen Wiese zwei
noch rauchende Impaktoren - etwa halbe Garagengröße - stecken sah.

die Größe der Impakte war mir bislang nicht bekannt, nur verwundert
mich nun, dass diese nicht gerade kleine Trümmer sind und die stecken
da einfach so in der Wiese? Wäre da nicht eher ein Krater von mehreren
Dutzend Metern und einer Tiefe von mindestens einigen Metern zu erwarten?

Sah Dr. H. auch Schnee oder war z.B. der Ammersee gefroren?
Das wäre eine wichtige Information.

Die Reihenfolge der Ereignisse wäre nach dieser Schau und unseren
bisherigen Vermutungen folgende:
- Seebeben => Tsunami (Fahrrad weil kein Sprit mehr für Private verfügbar)
=> Kältesommer (Wintermantel im Sommer) => währendessen kleinere Impakte (noch vor dem Jahr X, was ja auch zu anderen Schauungen passt)

D.h. es muss mehrere Impaktgeschehen über einen mehrjährigen Zeitraum
geben, was ungewöhnlich ob der Häufigkeit, aber kaum von der Hand zu
weisen ist.

Beste Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Es war schlicht "Sommer"

BBouvier @, Dienstag, 22.07.2014, 16:34 vor 3556 Tagen @ WG (4030 Aufrufe)

<"Sah Dr. H. auch Schnee oder war z.B. der Ammersee gefroren?">

Hallo, WG!

Es war schlicht "Sommer", und H. wunderte sich, daß er
seinen alten, abgelegten Wintermantel trug,
der sich (jetzt) in einem alten Schank auf dem Dachboden befindet.
Kein Schee - die Wiese grün.
Den Ammersee kann man von dort aus nicht sehen.
Die Gegend ist dort völlig flach und der See drei Kilometer weit weg.

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Deine Fragen

Schippie, Dienstag, 22.07.2014, 16:03 vor 3556 Tagen @ Aeneas (4255 Aufrufe)

Hallo Arenas,

Hallo Schippie,

Erstmal herzlich willkommen und danke für die Mitteilung deiner Erlebnisse! Und schonmal vorab alles Gute für die Geburt deiner Tocher :-)

danke für deine wünsche ich hoffe auch das alles gut geht.:-)

Ich habe ein paar Fragen zu deinen Träumen/Wacherscheinungen:

Bei deiner 3. Wacherscheinung, konntest das weiß glühende, rot umrandete Objekt als Asteroiden erkennen? Kam dieses Objekt aus einer dunklen Wolke? Flog es über der Atmosphäre im Weltall vorbei, oder näherte es sich der Erde und würde aufschlagen?

Leider konnte ich es nicht als Asteroiden erkennen. Es war nicht 3-Dimensional sondern eher platt wie bei einer Technischen Zeichnung aus der Vorderansicht. Das Objekt war von Dunkelheit umgeben. Die abgelösten teile fielen herab aber das Objekt flog vorbei.

In deinem Traum vom 19.7., sind dir noch weitere Merkmale des Himmelskörpers aufgefallen? War er weiß-golden glänzend, oder eher matt, mit einer erkennbaren Oberfläche? Wie groß erschien er in etwa?

Er war eher matt ohne erkennbare Oberfläche. Von der Größe her würde ich sagen die Größe des Mondes wenn er in weiter Entfernung zur Erde steht. Also ungefähr die Größe eines Golfballs.

Konntest du das Aussehen deiner Familie erkennen, also das Alter und ob sie mager/hungernd aussahen?

Meine Familie sah normal aus, mein Sohn dürfte zwischen drei und vier Jahre alt gewesen sein.

Falls dir das nicht zu persönlich ist: Kannst du sagen in welchem Gebiet in etwa deine Eltern momentan leben?
Dass diese bei euch wohnen, kann entweder bedeuten, dass sie irgendwo in Norddeutschland leben und Überlebende des Nordseetsunamis sind, wie es bei deinem Bruder der Fall wäre (Herford liegt im überfluteten Gebiet), oder dass ihr alle aufgrund der Situation "zusammenrückt", um in der schwierigen Zeit beieinander zu sein.


Meine Eltern Wohnen auf dem Haarstrang in Alten Rüthen also mit dem Auto nicht weit von Warstein entfernt.

Gruß
Schippie

Sohnemann ist gerade mal zwei Jahre älter...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 22.07.2014, 21:11 vor 3556 Tagen @ Schippie (4240 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 22.07.2014, 21:20

Hallo Schippie,

und willkommen im Forum!

In Deinen Träumen sind schon gewisse Schauungs-Elemente drin.
Selbst wenn Du noch nie ein Proph-Buch in den Händen gehalten
haben solltest, praktisch jeder hat heute schon Filme wie "Mission Impossible"
oder "Jagd auf Roter Oktober" gesehen. Das Argument der Beeinflußung
kann in der modernen Welt gegen absolut jeden in irgendeiner
Form eingewendet werden.;-)

"Ich bin 40 Jahre alt, berufstätig, Verheiratet und Vater eines zwei jährigen Sohnes, sein Schwesterchen wird hoffentlich in drei Wochen gesund das Licht dieser Welt erblicken."

Leider konnte ich es nicht als Asteroiden erkennen. Es war nicht 3-Dimensional sondern eher platt wie bei einer Technischen Zeichnung aus der Vorderansicht. Das Objekt war von Dunkelheit umgeben. Die abgelösten teile fielen herab aber das Objekt flog vorbei.

In deinem Traum vom 19.7., sind dir noch weitere Merkmale des Himmelskörpers aufgefallen? War er weiß-golden glänzend, oder eher matt, mit einer erkennbaren Oberfläche? Wie groß erschien er in etwa?

Er war eher matt ohne erkennbare Oberfläche. Von der Größe her würde ich sagen die Größe des Mondes wenn er in weiter Entfernung zur Erde steht. Also ungefähr die Größe eines Golfballs.

"Meine Familie sah normal aus, mein Sohn dürfte zwischen drei und vier Jahre alt gewesen sein."

Was predige ich immer: Das Jahrzehnt ist für mich noch nicht gestorben.
Ich plädiere dafür: 2016 wird's angehen. Spätestens.

Herzliche Grüße,

Eyspfeil

Avatar

Träume & Visionen

Lacrimosa, Freitag, 01.08.2014, 20:47 vor 3546 Tagen @ Schippie (3874 Aufrufe)

Hallo Schippie

danke das wir an deinen Träumen teilhaben dürfen.
Ich selbst kenne solche Träume nur zu gut und empfinde sie als sehr verstörend.
Meistens wurde im Traum vor einem Atomanschlag gewarnt und wir konnten fliehen.
Manchmal jedoch nicht.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Traum über Soldaten, die plötzlich in Hubschraubern über meinem Kopf erschienen während ich ein Sonnenbad nahm. Möglicherweise auch ein Hinweis auf den Zeitpunkt (Sommer) - In diesem Traum sah ich mich in einem sehr modernen Gebäude. Tatsächlich sind wir vor kurzem Umgezogen (ein neues modernes Gebäude mit vielen Fenstern). Zum Zeitpunkt des Traumes hatte ich jedoch noch keine Kenntnis von dieser Wohnung, in der wir heute wohnen. Deshalb schenke ich diesen Träumen besondere Aufmerksamkeit. Weil sich einzelne Details schon erfüllt haben.
Wobei ich sagen muss, das ich jedes Mal den Eindruck habe, das die Soldaten nicht freindlich gesonnen sind. Ich betone die Bodentruppen. Nicht das was in der Luft geschieht.
Kürzlich träumte ich von asiatischen Bombern. Die Bodentruppen waren aber nicht asiatisch.(?)

Liebe Grüße
Lacrimosa

freindvolle Verwirrung

WG, Freitag, 01.08.2014, 21:47 vor 3546 Tagen @ Lacrimosa (3688 Aufrufe)

Hallo Lacrimosa

das ich jedes Mal den Eindruck habe, das die Soldaten nicht freindlich gesonnen sind.

Der kleine Verschreiber hat mich leicht amüsiert, aber mich würde schon
interessieren ob nun freundlich oder feindlich gemeint ist?

Beste Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

vertippt

Lacrimosa, Freitag, 01.08.2014, 21:53 vor 3546 Tagen @ WG (3640 Aufrufe)

uups...da waren die Fingerchen wieder zu schnell und die Augen zu faul ;-)
ich meinte "feindlich"...sie sind nicht feindlich gesonnen.

lg

Träume - Hubschrauber

Der Anti-Jubelperser, Sonntag, 10.08.2014, 23:40 vor 3537 Tagen @ Lacrimosa (4183 Aufrufe)

Hallo Lacrimosa,

ich gebe ungerne meine Träumen im Internet preis.

Aber als ich das Wort "Hubschrauber" las, bin ich wirklich etwas erschrocken.
Vor Monaten hatte ich folgenden intensiven Alptraum gleich zweimal kurz hintereinander.

Es war kurz vor dem Sonnenuntergang und ich sah in der Ferne einen Hubschrauber suchend kreisen. Plötzlich aus heiterem Himmel eine Explosion am Hubschrauber, der brennend wie ein Stein zu Boden fiel. Ein junger Mann, der ungefähr 150 Meter vor mir auf einer Fußgängerbrücke stand, sprang auf einmal für mich völlig sinnlos über die Brüstung. Dann sah ich eine rasend schnelle dunkle Wolke auf mich zukommen. Es gab kein Entkommen. Ich hörte Schreie von überall und verspürte sehr stark konzentriert die Panik und Angst aller Menschen. Danach war nur noch Dunkelheit.

Gruß Antijubelperser

Avatar

dunkle Wolke

Lacrimosa, Samstag, 23.08.2014, 10:31 vor 3524 Tagen @ Der Anti-Jubelperser (4740 Aufrufe)

Hallo Anti-Jubelperser
Das muss jeder für sich entscheiden ob er seine Träume mit anderen teilen möchte.
Ich selbst teile selbstverständlich auch nur jene Träume, die ich für wichtig und nötig halte.

Kannst du etwas zur dunklen Wolke schreiben? Kam sie vom Hubschrauber oder wurde der H. von dieser Wolke erfasst? Ich frage deshalb, weil ich selbst auch so etwas geträumt habe. Aber in Verbindung einmal mit einem Vulkanausbruch und ein anderes mal mit Asteroideneinschläge. Wobei ich nicht sicher bin ob die Einschläge nicht Gesteinsmaterial vom Vulkan waren....

lg
Lacrimosa

Drucken RSS Thema