WM-Finale: kommt da noch was? (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Mittwoch, 09.07.2014, 21:38 vor 3577 Tagen (8481 Aufrufe)

Hallo,
heute hatte ich ein seltsames Erlebnis in Zusammenhang mit dem gestrigen WM-Halbfinalsieg von Deutschland.

Ich bin kein Fussballfan und sehe mir normalerweise keine Fussballspiele an.
Gestern abends war ich in einem Lokal essen, in dem auch die WM-Spiele übertragen werden.
Es war bereits kurz nach 22:00 Uhr und ich wollte nach Hause gehen, weil mich die WM-Übertragungen nicht interessieren und der Lärmpegel im Lokal während der Übertragung für mich unerträglich ist.

Ich wollte gerade zahlen als das 1:0 für Deutschland fiel.
Daraufhin habe ich nochmals hingesetzt. Dann kamen die ominösen 6 Minuten, in denen die 4 Tore fielen. Während dieser Zeit sass ich fassungslos und in Trance da und in Kopf kreisten Gedanken wie "Das ist nicht normal. Da läuft gerade was."
Ich blieb dann im Lokal und habe mir das ganze Spiel angesehen. Während des ganzen Spiels hatte ich das Gefühl, dass es da nicht mit normalen Dingen zugeht.

Schwerstens irritert bin ich nach dem Spiel nach Hause gegangen. Mich ließ das Gefühl nichtlos, dass irgendwas foul an dem Spiel ist.

Heute vormittags ging ich zu Fuß zu einem Geschäftstreffen.
Plötzlich erinnerte ich mich an einem Traum, den ich vor ca. 1 - 2 Jahren hatte. Vor lauter Schock blieb ich mitten auf dem Gehsteig einfach stehen.
Das gestrige Halbfinal-Spiel war das erste Spiel in meinem damaligen Traum.


Vor ca. 1 - 2 Jahren hatte ich folgenden komischen Traum:
Szene 1:
Ich sah sehr verschwommen von oben ein Fußballstadium. Eine Mannschaft hatte furios gewonnen und der Sieg errege weltweit Aufsehen. Ich sah keine Details. Ich wusste und sah nicht, wer gegen wen spielte und wie das Ergebnis war. Es war nur die Information da, dass es ein weltweit aufsehendes Endergebnis war, über das in weltweit berichtet wurde.

Szene 2:
Ich sah wieder ein Fußballstadium von oben. Ich wusste wieder nicht, wer gegen wen spielte und auch nicht wie das Endgebnis war. Das einzige was ich mitbekam war, dass es während des Spiel außergewöhnliche "Turbulenzen" gab. Leider bekam ich auch nicht mit, was diese außergewöhnliche "Turbulenzen" im konkreten waren.

Szene 3:
Ich sehe eine riesige Explosion. Diese löste eine weltweite Betroffenheit und ein riesiges Chaos aus.

Dieser komische Traum hat mich damals kurze Zeit beschäftigt weil ich mich ja für Fussball überhaupt nicht interessiere und mich daher fragte, ob der Traum möglicherweise eine Bedeutung hat und vielleicht eine Schauung sein könnte.
Da aber die Szenen sehr verschwommen waren und ich sie überhaupt nicht einordnen konnte, habe ich sie als irrelevant befunden und den Traum bald vergessen.

Und gestern ist mir auf dem Weg zum Treffen dieser Traum eingefallen und gleichzeitig wusse ich, dass das gestrige Halbfinale das erste Spiel in meinem Traum war.
Ich war schockiert und habe heute nach der Arbeit im Web Berichte über das Spiel gelesen.

Auf irgend einer Webseite sah ich dann die Anzeigentafel mit dem Endergebnis: 1 : 7
Ich erstarrte und in meinem Kopf hämmerte es: das Signal, das Signal
Ich war völlig durcheinander und ausser mir. Gleichzeitig wusste ich: das Endergebnis 1:7 ist ein Signal, nur nicht wofür.
Ich habe dann noch weitere Artikel über das Halbfinale gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass in den meisten deutschen Artikeln als Endergebnis 7:1 angegeben wird.
Die Schreibweise 7:1 löste bei mir keine Reaktion aus, während die Schreibweise 1:7 mich in Aufruhr versetzte. Mittlerweile habe ich mich beruhigt und ich kann 1:7 lesen, ohne sofort nervös zu werden.

Was mich etwas irritiert ist, wie teileweise über das Spiel berichtet wird:


Pressestimmen: Ein Schlachtfest in sieben Akten
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/Pressestimmen-Ein-Schlachtfest-in-sieben-Akten-id30534342.html


"Deutsches Massaker, größte Schande der Geschichte"
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129941489/Deutsches-Massaker-groesste-Schande-der-Geschichte.html


http://www.welt.de/kultur/article129970237/Deutsche-Panzer-im-Blitzkrieg-der-Schadenfreude.html
Deutsche Panzer im Blitzkrieg der Schadenfreude
Seit Dienstag 23.48 Uhr wird zurückgesprochen:
Die internationalen Medien benutzen deutsche Wörter, um den historischen Sieg über Brasilien zu beschreiben.
.... "Soccer Blitzkrieg" übertitelte ein Kommentator des "Wall Street Journals"
... Auch "USA Today", das mit der schönen deutschen Schlagzeile "Oh! Mein! Gott!" (auf Deutsch) aufmachte, sprach von einem "Fußball-Blitzkrieg".
.... "Brazil in state of shock after Germany blitzkrieg" schrieb eine Sport-Seite in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der "Financial Express" in Bangladesch wählte die Formulierung: "German blitzkrieg blows away Brazil". Weitere Beispiele aus Südafrika, Neuseeland, Wales oder anderswo sind leicht bei "Google News" zu finden.

Ich hoffe nur, dass das alles nur dumme Zufälle sind und das WM-Finale und die Zeit danach "normal" verlaufen.

Gruß
eFisch


PS:
Gerade als ich diesen Beitrag wegschicken wollte (ich hatte bereits "OK - Beitragen" angeklickt), ist der Strom ausgefallen. Damit war kein WLAN verfügbar und der Betrag wurde "zufälligerweise" nicht übertragen.

Re: WM-Finale: kommt da noch was?

ods, Donnerstag, 10.07.2014, 09:20 vor 3576 Tagen @ eFisch (5934 Aufrufe)

Hallo eFisch und Leser,

Hallo,
heute hatte ich ein seltsames Erlebnis in Zusammenhang mit dem gestrigen WM-Halbfinalsieg von Deutschland.

Ich bin kein Fussballfan und sehe mir normalerweise keine Fussballspiele an.
Gestern abends war ich in einem Lokal essen, in dem auch die WM-Spiele übertragen werden.
Es war bereits kurz nach 22:00 Uhr und ich wollte nach Hause gehen, weil mich die WM-Übertragungen nicht interessieren und der Lärmpegel im Lokal während der Übertragung für mich unerträglich ist.

Ich wollte gerade zahlen als das 1:0 für Deutschland fiel.
Daraufhin habe ich nochmals hingesetzt. Dann kamen die ominösen 6 Minuten, in denen die 4 Tore fielen. Während dieser Zeit sass ich fassungslos und in Trance da und in Kopf kreisten Gedanken wie "Das ist nicht normal. Da läuft gerade was."
Ich blieb dann im Lokal und habe mir das ganze Spiel angesehen. Während des ganzen Spiels hatte ich das Gefühl, dass es da nicht mit normalen Dingen zugeht.

Schwerstens irritert bin ich nach dem Spiel nach Hause gegangen. Mich ließ das Gefühl nichtlos, dass irgendwas foul an dem Spiel ist.

Es erging mir ähnlich. Das Spiel habe ich nicht live, sondern am nächsten Tag im Netz gefunden und angesehen. Meine Gedanken waren: "da stimmt etwas nicht", oder auch "das kann nicht sein". Das Spiel wurde dann emotional sehr fesselnd. Insofern will ich nicht tief interpretieren. Trotzdem kann ich nicht anders als zu sagen, dass es mir ähnlich erging.

Und ich möchte das noch anders beschreiben. Während eines Deja-vu Erlebnisses ist es unmöglich einzugreifen. Und so war auch mein Gefühl bei dem Spiel. Niemand kann in das Geschehen eingreifen; auch die Spieler sind Marionetten, die in Wirklichkeit gar nicht ins vorherbestimmte Spiel eingreifen können. Sie haben keine andere Wahl als genau das tun was sie gerade taten. Was gerade geschieht, geschieht zwangsläufig.

Und das 1:7 Ergebnis will mir noch gar nicht aus dem Kopf gehen.

Ich hoffe nur, dass das alles nur dumme Zufälle sind und das WM-Finale und die Zeit danach "normal" verlaufen.


Ja, das hoffe ich auch.

Grüß Gott von ods

bitte den ball flach halten

remi, Donnerstag, 10.07.2014, 12:42 vor 3576 Tagen @ ods (5572 Aufrufe)

Das Ergebnis ist nicht durch VT oder Mystik erklärbar, sondern durch fußballerische Gegebenheiten. Nur kurz: Eine gut eingespielte und gut eingestellte Mannschaft trifft auf eine verunsicherte und unter großem Druck stehende andere. Den Brasilianern fehlten die zwei wichtigsten Spieler. Das erste und zweite Tor hat sie total unvorbereitet getroffen. Dann nahm das Spiel seinen Lauf. Wir Deutsche haben schon super Spieler, auch wenn wegen der Multikultiproblematik auch andere aufgestellt werden müssen. Aber als ganz kleiner Fußballexperte denke ich, dass zumindest aus dem Spielverlauf keine VT zu konstruieren ist.

Avatar

Nicht wichtig

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 10.07.2014, 15:06 vor 3576 Tagen @ ods (5645 Aufrufe)

Hallo!

Bitte nicht überinterpretieren!

Ein Fußballspiel, auch ein für seine Art außergewöhnliches, ist für das große Ganze, das Weltgeschehen doch absolut unwichtig, eine Ablenkung wie nahezu alles in den Medien.

So was paßt vielleicht in ein Hausfrauenastrologieforum oder in eines der Bücher Dimdes. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Sehe ich auch so

remi, Donnerstag, 10.07.2014, 15:20 vor 3576 Tagen @ Taurec (5351 Aufrufe)

Hallo Taurec, da hast du recht. Ich habe mich hinreißen lassen. ABER ich habe nicht angefangen;-)

Hast recht

ods, Donnerstag, 10.07.2014, 15:35 vor 3576 Tagen @ Taurec (5366 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Bitte nicht überinterpretieren!

Ein Fußballspiel, auch ein für seine Art außergewöhnliches, ist für das große Ganze, das Weltgeschehen doch absolut unwichtig, eine Ablenkung wie nahezu alles in den Medien.

Völlig richtig. Ich wollte nur klarstellen, dass auch ich das Spiel "seltsam" fand. Natürlich, es war nur ein Spiel.

Grüß Gott von ods

Ereignisse

Aeneas, Donnerstag, 10.07.2014, 12:51 vor 3576 Tagen @ eFisch (5841 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Ich, und einige andere mit denen ich mich regelmäßig austausche, verfolgen diese Ereignisse ebenfalls, und wir halten es zumindest für möglich, dass es dabei zu einem Terrorakt kommen könnte.
Wenn man sich die Vorkommnisse der letzten Tage/Wochen ansieht, erkennt man gewisse Ähnlichkeiten zur Zeit vor dem 11. September:

- Plötzliches Erstarken von einem bis dahin eher unbekannten Gegner, ISIS
- Flugzeug MH370 verschwindet spurlos (noch immer keine Wrackteile)
- USA verschärft aus „Terrorangst“ zweimal kurz hintereinander die Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen, v.a. bei Flügen aus Europa, Nah-Ost und Nordafrika nach Amerika (am 2.7. und 8.7.)
- Barack Obama erklärt wortwörtlich, dass er weniger um Russlands Aktivitäten besorgt ist, als vielmehr um ihre eigene Sicherheit bezüglich einer Atombombe, die in Manhattan hochgehen könnte
- ISIS gelangt an nukleares Material (erst heute)

Das könnten natürlich nur Zufälle sein, oder man interpretiert da zu viel hinein…das kann man wohl nie mit Sicherheit sagen. Ich denke auch dass dieses Ereignis, falls es tatsächlich dazu kommen sollte, eher die allgemeine Unsicherheit/Unruhe/Angst verstärkt, als dass es konkrete Auswirkungen auf z.B. die Börsenkurse hat. Sonst hätte es meiner Meinung nach eine Rolle in den Schauungen europäischer Seher gespielt.

Noch wegen Nostradamus-Vers X/74:

"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,
So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen."

Wenn es wirklich zu diesem False-Flag-Angriff kommen sollte, würde das „Hecatombe“, das Opfer, „zur Zeit der großen Spiele“ einen völlig neuen Sinn ergeben. Ebenso „des großen Nummer Sieben“ des gewichtigen Monats Sieben --> Juli
Das wären meine Überlegungen dazu, und das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung über das, was möglicherweise passieren könnte. Das gute ist ja, dass wir nicht lange warten müssen ;) Aber ich finde es nicht verkehrt, über sowas zu reden, um im Falle des Eintreffens nicht überrumpelt/überrascht zu werden (und schlimmstenfalls auf einer Fan-Meile in eine Massenpanik zu geraten).

freundliche Grüße,

Aeneas

Es kam nichts

Joe, Montag, 14.07.2014, 10:33 vor 3572 Tagen @ eFisch (5245 Aufrufe)

Hallo,

es kam nichts (forumrelevantes) und ich bin froh drum.

Viele Grüße, Joe

dazu hätte ich noch Fragen

Gip's ja nich, Montag, 14.07.2014, 17:10 vor 3572 Tagen @ eFisch (5315 Aufrufe)

Lieber eFisch,

dein Post und die Träume, diffus zwar wie du schreibst, haben mich außergewöhnlich interessiert. So sehr, dass ich mich extra um meine Frage posten zu können registrieren ließ. Als anonymer Mitleser treibe ich mich schon seit ca. einem Jahr auf dieser Website herum.

Ich finde es besonders interessant, dass sich deine Träume (oder Schau?) auf momentan aktuelle Ereignisse beziehen.

Zu deinem Gefühl 1:7 wäre ein Signal - darf ich fragen wie es dir mit 2:7 oder 3:7 geht? Ebenso Fehlanzeige wie bei 7:1? Ist nur die Kombination 1:7 für dich "alarmierend"?

Zu Szene 2, die "außergewöhnlichen Turbulenzen":
wenn das Finalspiel der WM das Spiel in Szene 2 war, gibt es mehreres an Geschehnissen die in Betracht kämen.

1) Mein Fahrrad ist zur gleichen Zeit in der Garage einfach so umgefallen. Okay, okay war ein Scherz

Also jetz ernsthaft:

1) In Buenos Aires gab es Ausschreitungen nach dem Spiel.
2) Die Krise in der Ukraine spitzt sich immer mehr zu. Nach dem Beschuss eines russischen Grenzposten erwiederten die russ. Streitkräfte das Feuer.
3) Im nahen Osten wächst sich der Konflikt um Gaza und Izrael immer mehr aus.

Aber nachdem dein Traum hier keine wirklichen Details liefert, bleibt jedes noch so relevantes Beispiel Mutmaßung. Lediglich DASS es Turbulenzen gibt, und zwar echt saftige, liegt auf der Hand.

Wenn jetzt dein damaliger Traum die Ereignisse von Heute zeigt/anzeigt, sollten wir wohl mit der "riesigen Explosion" in nächster Zeit rechnen.

Kannst du zu der Explosion evenuell noch Details sagen?
War es mehr ein Naturereignis, oder eine Bombe?
Was ist explodiert?
Inwiefern "weltweite Betroffenheit"? Was bedeutet die Explosion, dass es weltweit Betroffenheit auslöst? Nach dem Desinteresse der heutigen Menschen muss da schon gewaltig was in die Luft geflogen sein.

Ich wäre sehr interessiert an eventuell näheren Erinnerungen.

Danke schon mal im Voraus für's "Nachgraben"

Liebe Grüße,

Dazu ein paar Infos

eFisch, Montag, 14.07.2014, 22:02 vor 3572 Tagen @ Gip's ja nich (5465 Aufrufe)

Hallo Mitleser,

Zu deinem Gefühl 1:7 wäre ein Signal - darf ich fragen wie es dir mit 2:7 oder 3:7 geht? Ebenso Fehlanzeige wie bei 7:1? Ist nur die Kombination 1:7 für dich "alarmierend"?

Nur die Kombination 1:7 ist alarmierend, 2:7 etc. bewirken bei mir gar nichts.

Wenn jetzt dein damaliger Traum die Ereignisse von Heute zeigt/anzeigt, sollten wir wohl mit der "riesigen Explosion" in nächster Zeit rechnen.

Nein, nicht unbedingt.
Ich habe festgestellt, dass bei meinen Träumen und Schauungen oft statt dem genauen/konkreten Geschehen ein Symbol auftaucht, das der künftigen Wirkung des Geschehnisses am nächsten ist, wobei bei der Interpretation des Traumes/der Schauung oft die Dimension/der Aspekt, der symbolisch dargestellt wird, nicht erkennbar ist.

Daher muss man - zumindest bei mir - immer auf die Symbolik achten und weniger auf den konkreten Inhalt.
Die Explosionswolken waren einem Atompilz sehr ähnlich.

Meine Interpretation:
Es könnte etwas geschehen, dass psychisch eine Wirkung auf die Menschen hat, wie eine Atombombenexplosion bzw. Hiroshima. Es muss aber nicht unbedingt eine tatsächliche physische Explosion sein. Es könnte m.M. nach genau so gut ein extremer politischer Skandal sein, der die Welt erschüttert, oder ein Zusammenbruch einer Großbank. Es könnte sogar eine Entdeckung sein, die die Welt aus den Angeln hebt, aber auch eine wirkliche Explosion.


Noch ein Beispiel:
Ich nahm wahr, dass das 2. Spiel und die Explosion näher "bei einander" lagen als das 1. und das 2. Spiel.
Ich vermute, dass hier eine "Distanz" dargestellt werden sollte. Das könnte eine räumliche aber auch eine zeitliche sein. Es könnte also sein, dass dargestellt werden sollte, dass zw. dem 2. Spiel und der Explosion weniger Zeit vergeht als zw. dem 1. und 2. Spiel.

Ich vermute, dass die Fussballspiele einfach nur zeitlich Marker sind, also damit nur ein grobes Zeitraster für ein mögliches Großereignis dargestellt wurde, wobei das Großereignis "welt erschütternd" sein dürfte.

War es mehr ein Naturereignis, oder eine Bombe?
Was ist explodiert?

Es war kein Naturereignis, es war ganz klar, dass das von Menschen "veranlasst" wurde.
Was explodiert ist, kann ich nicht sagen. Ich sah nur etwas explodieren und dann eine Art Atombombenpilz aufsteigen.

Gruß
eFisch

@ eFisch

Malbork, Montag, 14.07.2014, 22:25 vor 3572 Tagen @ eFisch (5468 Aufrufe)

Ich vermute, dass die Fussballspiele einfach nur zeitlich Marker sind, also damit nur ein grobes Zeitraster für ein mögliches Großereignis dargestellt wurde, wobei das Großereignis "welt erschütternd" sein dürfte.

Hallo eFisch,

schau mal hier.

Meinst Du so etwas in der Art? (bitte bis zum Schluss durchalten und lesen)
Malbork

Wolke im Bild passt

eFisch, Montag, 14.07.2014, 23:03 vor 3572 Tagen @ Malbork (5683 Aufrufe)

Hallo Malbork,
die Wolke im Bild passt sehr gut.
Übrigens: Das Bild mit der Explosionswolke hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Bild, das ich geträumt habe. Die Shilouette ist extrem ähnlich.
Ich bin wahrlich verblüfft.

Meinst Du so etwas in der Art?

Ja, ist für mich vorstellbar, kann ich aber nicht direkt aus meinem Traum ableiten.


Gruß
eFisch

nur mal weiter gedacht

reminder, Dienstag, 15.07.2014, 00:19 vor 3571 Tagen @ Malbork (5241 Aufrufe)

Also: Der 15. Juli - Berlin - ein mind blowing event

Morgen kommt die Fanhansa-Maschine mit der Deutschen Nationalmannschaft in Berlin an.
Bemerkenswert: Der Abflug verzögerte sich, da ein Gepäckwagen das Flugzeug rammte und Techniker erst alles prüfen mussten: Ankunftszeit morgen in Berlin: Gegen 10.00/10.30 Uhr nach Angaben der WELT: Grüße aus dem Siegerflieger.

Vermerkt wird in dem Bericht, dass alle 23 Spieler ihren Trainingsanzug an hatten und: "Der Flug mit der Nummer LH 2014 wurde ursprünglich am Dienstag gegen 9 Uhr auf dem Flughafen Berlin-Tegel erwartet. Von dort geht es zur Fan-Meile am Brandenburger Tor, um sich den vielen Fans in Deutschland zu präsentieren." Übrigens: Kurz vor 23.00 Uhr startete der Sonderflug LH 2014...

Das ist mir etwas zu viel an expliziter Nennung der Zahl 23, an VT glaube ich sowieso nicht, aber: Es beschleicht einem schon ein merkwürdiges Gefühl... Ich hoffe mal, dass dies wirklich nur alles blöder Zufall ist. Manno!

reminder

Flug DLH2014

offtopic, Dienstag, 15.07.2014, 01:03 vor 3571 Tagen @ reminder (5562 Aufrufe)

Hallo,

auch wenn ich davon ausgehe, daß wiederum nichts großartiges passieren wird..

hier kannst Du den Flug verfolgen...

Gruß

OT

Denglisch

Mirans, Baden-Württemberg, Dienstag, 15.07.2014, 10:12 vor 3571 Tagen @ reminder (5039 Aufrufe)

Hallo reminder,

Berlin - ein mind blowing event

Dieses Denglisch wird hier allseits geschätzt!

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

der 15.07.

Gip's ja nich, Dienstag, 15.07.2014, 22:10 vor 3571 Tagen @ reminder (4936 Aufrufe)

Hallo reminder,

die gleichen Gedanken hatte ich auch. Jetzt um diese Zeit glaube ich beruhigt sagen zu können - Gottlob, es war' nix.

Den Link, den Malbork gepostet hat, habe ich besucht. Ehrlich gesagt, sind für mich die ganzen Zahlenspiele etc. nur wirres Zeug. Da wird hemmungslos interpretiert und Informationen zurechtgebogen, dass es eine Freude ist. Vielleicht tue ich dem Autor unrecht, ist aber meine Meinung.

Interessanterweise hatte ich allerdings aus ganz anderer Quelle auch den 15.07. als Datum wo etwas Wichtiges geschieht. Nun, die Gründung einer eigenen Entwicklungsbank durch die BRICS Staaten heute, ist schon ein Meilenstein. Aber ob es in übertragenem Sinn für eine "Atomexplosion" reicht?

Dass auf der verlinkten Website auch der 15.07. stand und das Bild von Berlin mit dem Explosionspilz mit der Erinnerung von eFisch übereinstimmten, machte mich denn doch sehr besorgt. Der heutige Tag wäre ja auch mit weniger Zeitabstand zum 2. Spiel, als Spiel 1 zu Spiel 2. Es gab also mehrere Hinweise, die für heute 15.07. zutreffen würden.

Vielleicht war aber auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine Katastrophe gegeben, die nicht Realität wurde. Was mich natürlich sehr freut.

Avatar

liebevolle Mitwirkung der Lichtarbeiter...bewußt gesetzte Hinweise!

BBouvier @, Mittwoch, 16.07.2014, 01:02 vor 3570 Tagen @ Gip's ja nich (5313 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 16.07.2014, 01:26

<"Interessanterweise hatte ich allerdings aus ganz anderer Quelle
auch den 15.07. als Datum wo etwas Wichtiges geschieht."
>

Hallo, Gib´s!

Nur ein klein wenig zu kurz gerechnet.
Mich erreicht per Post eines Freundes vorhin folgendes,
das Licht ins Dunkel bringt.
(in Auszügen)
=>
"Achtung! Sich kreuzende Linien weisen auf einen möglichen Anschlag
gegen Berlin am 16. Juli hin – mit einer darauf folgenden internationalen
Währungsreform am 20. Juli.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich mir diese Art von kreuzenden Linien zeigen
und auf ein zukünftiges Ereigniss hinweisen.
Es handelte sich dabei immer um eine Mischung aus von den globalen Eliten
bewusst gesetzten Hinweisen, die in den Massenmedien transportiert wurden,
Produktes des kollektiven Unterbewusstseins,
die sich im künstlerischen Ausdruck von Film und Werbung zeigten,
und den direkten Eingaben von hellsichtigen Menschen.
Um genau zu sein ist das bisher dreimal passiert.
Doch dank der liebevollen Mitwirkung einzelner Individuen
konnten diese Ereignisse daran gehindert werden sich zu manifestieren
...
Wenn man in diesen Tagen gelegentlich Radio hört wird
man sich vielleicht wundern, warum der Song von Leonard Cohen
so oft gespielt wird...Hellsichtige Quellen bestätigen das Szenario soweit,
zumindest, dass das ist, was geplant sei, und dass es in Ordnung so ist,
damit die Menschen endlich aufwachen.... Sie wären im Weg wenn die Macht
von den USA an die UNO übertragen werden soll.
Vielleicht machen sie beides. Gas und/oder Uran auf Lichterfelde und
das Flugzeug auf die Fanmeile.... Die einzige die mir das Blut hat
in den Adern gefrieren lassen betrifft das Baugerüst eines Hochhauses
am Alexanderplatz, das einen WM-Fußballer zeigt, der den Ball
in das auf Planen gesprintete Schwarz-Weiß-Bild der dahinterliegenden
Hochhausfassade schießt, und einen Einschlagkrater hinterlässt...
100 Jahre erster Weltkrieg, 70 Jahre Bretton Wood (7+0=7),
den 25ten Jahrestag des Berliner Mauerfalls (2+5=7), und den siebenten Jahrestag
des Beginns der Finanzkrise. Darüber hinaus bezieht sie sich auf die G7,
(der numerologische Wert des G ist ebenfalls die Zahl 7),
der aber weniger eine Rolle spielen soll als G20.
Das kann als Hinweis auf genaue Daten gelesen werden,
namentlich auf den 20ten Juli, statt des 16. Juli.
Das erste Datum ist selbsterklärend: 1+6=7 July=7te Monat, 2+0+1+4=7, i.e. 777.
MH370 war eine Boing 777 ER."

Zwei mal Sieben ist nämlich 777!
Und drei mal die Sieben ist dann zwanzig!

Weswegen alles eben genau am 16. Juli nicht (!) stattfindet
sondern womöglich ziemlich sicher am 20.
Oder andersherum.
Oder die USA übertragen dann ihre Macht doch noch nicht auf die UNO??
Es sei denn, durch die liebevolle Mitwirkung einzelner Individuen
(s.o.) passiert da rein gar nichts, was beweist, wie wirkungsvoll
die Lichtarbeit gewesen ist.
Nicht wahr?

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Christine Lagard

Aeneas, Mittwoch, 16.07.2014, 08:43 vor 3570 Tagen @ BBouvier (5287 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Lustigerweise wurde ich vor kurzem auf denselben Text hingewiesen :-D

Er stammt von hier:
http://faszinationmensch.com/2014/07/13/in-einer-okkulten-ansage-wahrend-einer-neujahrsansprache-deutet-von-frau-lagarde-auserordentliches-fur-dieses-jahr-an/

Eigentlich bin ich kein Freund von langen Zahlenspielereien, aber dies hier fand ich dennoch interessant, weil es seltsam anmutet, dass jemand wie die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF) den Leuten etwas über Numerologie erzählt. Hier der Auszug...

"Christine Lagarde hat eine wunderbare Neujahrsansprache gehalten, in der sie sich ausführlich über die numerologische Bedeutung der Zahl 7 ausgelassen hat.

Zur Einleitung sagte sie: ” Ich tue, was man mir aufgetragen hat. Und dass sie etwas über die Zukunft des Finanzsystems im Jahr 2014 offenbaren möchte. Dann begann sie explizit die numerologischen Kenntnisse des Publikums auf den Prüfstand zu stellen, indem sie die Gäste bat sich Gedanken über die Zahl 7 zu machen. "

...und hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=QYmViPTndxw


Was Madame Lagarde damit sagen will weiß ich nicht.
Dass der IWF für einschneidende Reformen in der Finanzwelt symbolische Daten aussucht halte ich für nicht ausgeschlossen - schließlich üben diese eine gewisse Anziehungskraft auf den Menschen aus, da sie mit ihrem Symbolgehalt (777, 333, o.ä.) die Wichtigkeit eines Ereignisses unterstreichen. Aber ich empfand es als erwähnenswert und wollte es gerade heute morgen hier reinstellen :-)

Freundliche Grüße,

Aeneas

Da Du nicht an VT glaubst, wieso betonst Du dann den "Abflug um 23 Uhr"?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 15.07.2014, 23:25 vor 3571 Tagen @ reminder (4956 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 15.07.2014, 23:47

Hallo Reminder!

Ich glaub's einfach nicht.
Jeden einzelnen Tag wird es irgendwann 23 Uhr.
Was meinst Du, wieviel Flüge 2014 inzwischen weltweit
täglich um 23 Uhr starten oder landen?
Oder Züge ankommen/abfahren?
Kannst Du gar nicht mehr zählen.
Muß ich mich jetzt jeden Tag um 23 Uhr ängstigen,
daß die Illuminaten die totale Gedankenkontrolle
über mich/uns übernehmen?

Oder "23 Spieler": Jede Fußballmannschaft bildet eine
Verschwörung? Wohl aus Mangel an realen Ereignissen,
die wirklich das Forumsthema tangieren,
ich sag's ja...

Was hat das bitte mit dem Thema Schauungen zu tun?
Die Reissäcke fielen weiland wenigstens noch in der
VR China um.:schief:
Und die Moderatoren lassen das einfach so durchgehen??? :tigger:
Ich wünschte, ich wäre noch neu hier, dann hätte ich
noch genügend Narrenfreiheit.

Gruß,

Eyspfeil

Vorahnung 1.7

Kauz, Donnerstag, 17.07.2014, 19:39 vor 3569 Tagen @ eFisch (6181 Aufrufe)

Hallo eFisch,

Dein Gefühl hat evtl. eine schreckliche Bestätigung gefunden.

A spokesman for Malaysia Airlines, still reeling from the loss of flight MH370 in March, confirmed it had lost contact with flight MH17, which took off from Amsterdam's Schipol airport at 12.15pm local time.

http://news.sky.com/story/1302864/malaysian-plane-shot-down-with-295-on-board

MfG

Kauz

Nachtrag

Kauz, Donnerstag, 17.07.2014, 21:18 vor 3569 Tagen @ Kauz (5022 Aufrufe)

Hallo,

gerade erhielt ich von einer Mitleserin per Mail den Hinweis, dass heute der 17. ist (war mir glatt entgangen - Danke)

MfG

Kauz

MH17 am 17.Juli

Aeneas, Donnerstag, 17.07.2014, 21:21 vor 3569 Tagen @ Kauz (5508 Aufrufe)

Hallo Kauz,

Dass die Maschine MH17 am 17.7.2014 abgeschossen wurde (und keiner weiß wer's war, wahrscheinlich die bösen Russen..), und eFisch die 1:7 als Signal empfand, halte ich ebenfalls für des Zufalls zu viel.

Deshalb habe ich auch mal die Numerologie nachgeprüft: "An Bord von Flug MH17 sollen 295 Menschen - 280 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder - gewesen sein."
[Quelle: Tagesschau.de]

2+9+5=16; 1+6=7
bzw. (2+8+0)+(1+5)=10+6=16; 1+6=7

Auch dass derweil wiedermal versucht wird, unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken - es gibt sogar einen "Liveticker" zum Flugzeugabsturz, braucht man das wirklich? - mutet seltsam an. Ich denke die Sache ist es wert, im Auge behalten zu werden. :-)


Und da wäre noch etwas, was derzeit überall herumgeht:

“G” ist der 7. Buchstabe im Alphabet und Germany fängt mit “G” an.
- Der Name Germany hat 7 Buchstaben.
- Germany war in der WM in Gruppe “G” (also in Gruppe 7).
-Germany hat die Gruppenphase mit 7 Punkten beendet. 3 Punkte gegen Portugal, 1 Punkt gegen Ghana und 3 Punkte gegen die USA.
- Germany hat außerdem 7 Tore in der Gruppenphase geschossen.
4 Tore gegen Portugal, 2 Tore gegen Ghana und 1 Tor gegen die USA.
- In der WM hat Germany genau alle 7 möglichen Spiele gehabt (3 in der Gruppenphase und 4 in den Finalrunden). Und keins davon verloren.
- Germany hat 7 Tore gegen Brasilien geschossen.
- Abschließend kommt hinzu, dass wir uns im 7. Monat dieses Jahres befinden und Germany gewinnt mit einem Tor, 7 Minuten vor Ende der Nachspielzeit, die Weltmeisterschaft gegen Argentinien.
Was für eine krasse WM 2014
2+0+1+4 = 7.

Da mich der Nostradamus-Vers X/74 nicht loslässt, möchte ich noch ein Detail darin besprechen:

"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,[...]"

Wäre es möglich, dass von Nostradamus in einer Schauung, Vision, Traum, o.ä. z.B. folgende Szenen gesehen worden wären:
- Große Spiele/Wettkämpfe --> Weltmeisterschaft
- überdeutlich die Zahl 7
- eine riesige, laute, wild brüllende Menschenmenge --> die "Fan-Meile" (am 15.7. mit über 400.000 Besuchern), die er als jemand aus seiner Zeit fälschlicherweise für Revolutionäre hielt, und die symbolisch mit der 7 in Verbindung steht (s.o.)

Das wäre mein Gedankegang zum Vers und zur derzeitigen Situation.

Freundliche Grüße,

Aeneas

Avatar

Wohl kaum

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 17.07.2014, 22:23 vor 3569 Tagen @ Aeneas (5041 Aufrufe)

Hallo!

für des Zufalls zu viel.

Ich denke die Sache ist es wert, im Auge behalten zu werden. :-)

Wäre es möglich, dass von Nostradamus in einer Schauung, Vision, Traum, o.ä. z.B. folgende Szenen gesehen worden wären:

Nein. Ich meine, nun werden per selektiver Wahrnehmung einzelne Aspekte der Medienwelt über die Maßen beengt wahrgenommen und "ums Verrecken" auf zweifelhafte oder zumindest weit interpretierbare Aussagen passend gemacht.

So was war noch nie zielführend, ebensowenig wie aus jedem belanglosen Ereignis des Weltgeschehens einen Elefanten zu machen.

Die unsägliche WM ist nicht wichtig, der Flugzeugabsturz ebenso nicht.

Sollen wir uns hier wirklich mit jedem Kinkerlitzchen beschäftigen, nur weil jemand Gefühle hat??

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Anmerkung

rauhnacht, Donnerstag, 17.07.2014, 22:50 vor 3569 Tagen @ Taurec (4893 Aufrufe)

Hallo Taurec,
ich gebe Dir recht in so weit, dass Stochern im Nebel, samt sämtlicher Nebelbomben nichts bringt.

Die Ahnungen oder vermeintlichen oder gar tatsächlichen Erkenntnisse auf der "Bestätigungsebene"sind subjektiv und spielen in sofern nur für den Einzelnen eine Rolle.Ich wiederhole mich: Verirrungen inklusive:-(

Deine Aussage zu " dieser Fluzeugabsturz sei nicht wichtig" halte ich allerdings für reichlich gewagt. Natürlich wird der wichtig werden.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht

Ich habe auch noch einen...

Malbork, Donnerstag, 17.07.2014, 23:26 vor 3569 Tagen @ Aeneas (4965 Aufrufe)

Ich denke die Sache ist es wert, im Auge behalten zu werden. :-)
Freundliche Grüße,

Aeneas

Hallo,

wenn wir gerade bei der magischen "7" sind, dann moechte ich dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Man sollte Freitag naechste Woche im Auge behalten, den 25.07.2014

Eine dreifache "7"

Wahnsinn :-)
Malbork

Verwechselung?

Kauz, Donnerstag, 17.07.2014, 22:03 vor 3569 Tagen @ Kauz (4987 Aufrufe)

Hallo,

der Abschuss von MH17 könnte auf einer Verwechselung beruhen!
Angeblich flogen Putin's die Präsidentenmaschhine und MH17 kurz nacheinander die gleiche Route.
Auch sollen sich die Maschinen äusserlich und vom Farbanstrich ähnlich sein.
Für alle die ein wenig niederländisch können:

http://www.telegraaf.nl/buitenland/22867552/___Poetin_mogelijk_doelwit_ramp___.html

MfG

Kauz

Avatar

Das Huhn und der Karpfen

BBouvier @, Freitag, 18.07.2014, 01:39 vor 3568 Tagen @ Kauz (4956 Aufrufe)

Hallo,

der Abschuss von MH17 könnte auf einer Verwechselung beruhen!
Angeblich flogen Putin's die Präsidentenmaschhine und MH17 kurz nacheinander die gleiche Route.
Auch sollen sich die Maschinen äusserlich und vom Farbanstrich ähnlich sein.
Für alle die ein wenig niederländisch können:

http://www.telegraaf.nl/buitenland/22867552/___Poetin_mogelijk_doelwit_ramp___.html

MfG

Kauz

Hallo, Kauz!

Wäre es denkbar, Du verwechselst unser Forum
mit einer Zeitung, die Nachrichten zum Tagesgeschehen kommentiert?

Derlei unterscheidet sich in keiner Weise
von dem sattsam bekannten Sack Reis in China.

Heinrich Seidel (1842-1906)
=>
Das Huhn und der Karpfen.

Auf einer Meierei
Da war einmal ein braves Huhn,
Das legte, wie die Hühner tun,
An jedem Tag ein Ei
Und kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte,
Als ob's ein Wunder sei.

Es war ein Teich dabei,
Darin ein braver Karpfen saß
und stillvergnügt sein Futter fraß,
Der hörte das Geschrei:
Wie's kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte,
Als ob's ein Wunder sei.

Da sprach der Karpfen: "Ei!
Alljährlich leg' ich ´ne Million
Und rühm' mich dess' mit keinem Ton;
Wenn ich um jedes Ei
So kakelte,
Mirakelte,
Spektakelte -
Was gäb's für ein Geschrei.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wirklich ein Abschuss?

Malbork, Freitag, 18.07.2014, 11:12 vor 3568 Tagen @ Kauz (4987 Aufrufe)

Hallo,

schaut euch bitte mal DAS hier an! Wer kann russisch?

Wenn die Aufnahme echt ist, wird es ein internationaler Skandal!

Gruss
Malbork

Fehlinformation

LevArris, Baden-Württemberg, Freitag, 18.07.2014, 11:54 vor 3568 Tagen @ Malbork (4903 Aufrufe)

Hallo,

dieses Video ist eine bewusste Fehlinformation!
Der Absturz ist aus einem YouTube Video wie z.B.diesem herausgeschnitten worden.

Hier noch eine andere Version des Videos.

Gruß
LevArris

--
Wo kämen wir denn hin,
wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
und niemand ginge, um zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge?
(Kurt Marti)

das ist ein falsches Video!

Gip's ja nich, Freitag, 18.07.2014, 14:09 vor 3568 Tagen @ Malbork (5028 Aufrufe)

Hallo Malbork,

das Video in deinem Link zeigt eine Boeing 747 die am 1.2.2013 im Irak abgestürzt ist.

Siehe auch:

http://www.spiegel.de/video/flugzeugabsturz-in-afghanistan-verrutschte-ladung-grund-fuer-absturz-video-1269687.html

Ich habe das Video in deinem Link auch auf einer Website von OE24 gesehen und mich auch gewundert. Eine Boeing 777 hat NUR 2 TRIEBWERKE und in dem Video sieht man deutlich 4. Außerdem stürzt die eindeutig ab - von Abschuss nicht die Spur. Sieht ein Blinder mit dem Stecken.

So wird man von den Medien verar...t. Hinterfragen von Informationen und überprüfen - fehlanzeige. Also ich bin gespannt was man uns letztlich als "Wahrheit" auftischen wird.

Und? Interessiert hier keinen!

Jacke, Regensburg, Freitag, 18.07.2014, 16:07 vor 3568 Tagen @ Gip's ja nich (4847 Aufrufe)

Hallo!

Tue mir und anderen bitte den gefallen und lasse solche unnötigen "Post´s".

Es interessiert hier keine Sau.

Hier geht es um Schauungen und nicht um belanglose Videos von Youtube und anderen Plattformen.

Es ist auch sowas von unwichtig was die Medien dir einreden wollen und was nicht.
Wenn du dich damit pausenlos beschäftigst, haben die dich da wo sie dich haben wollen. Nämlich dir bewusst gemachte Informationen in den Kopf zu Pflanzen die du dann mit deinem "kritischen Blick" ausgekuckt hast...sprich dich glauben zu lassen du hättest sie "durchschaut".

Und deinen Eifer den du im Internet an den Tag legst, wegen solch geistigen Dünnschiss, führt dich zu keinem Ziel. Es juckt die Medien und wen auch immer nicht im geringsten was Leute wie du davon halten.

Medien haben nur einen Zweck: Propaganda verbreiten; Menschen aufeinander zu hetzen, Menschen mit belanglosen Dingen zu beschäftigen; dafür zu sorgen das man immer ein Feindbild vor Augen hat usf....


Gruß

Jacke

Und was?

Gip's ja nich, Samstag, 19.07.2014, 00:13 vor 3567 Tagen @ Jacke (4640 Aufrufe)

Es ist zwar neu, das ich aktiv hier schreibe, weil mich was mehr interessiert hat, aber wohl weiß ich, dass hier gerne ein, gelinde gesagt, barscher Ton angeschlagen wird.

Also, Jacke, warum glaubst du mich anschnauzen zu müssen? Weil du denkst dem Neuen muss man gleich mal zeigen wo der Hammer hängt oder so? Glaubst du bist der Obermotzmacker?

Woher willst du wissen, welchen Eifer ich im Internet an den Tag lege? Du kennst mich doch gar nicht.

Du schreibst davon, dass die Propaganda den Zweck hat Menschen aufeinander zu hetzen. Na mit deinem Post bist du nicht grade der Friedensengel, mit Verlaub.

Also vielleicht geht's etwas kühler und ohne Kraftausdrücke. Zeugt nicht von Niveau.

Auch Gruß

Wer weiß redet nicht, wer redet weiß nicht

Jacke, Regensburg, Samstag, 19.07.2014, 01:01 vor 3567 Tagen @ Gip's ja nich (4780 Aufrufe)

Hallo!

Es ist zwar neu, das ich aktiv hier schreibe, weil mich was mehr interessiert hat, aber wohl weiß ich, dass hier gerne ein, gelinde gesagt, barscher Ton angeschlagen wird.

In diesem Forum geht es um zukünftiges wie Schauungen die Analysiert werden und nicht irgendwelchen Schwachsinn das von belanglosen Ereignissen wie den Flugzeugabsturz. Abgeschossen oder nicht spielt keine Rolle. Falsches Video oder nicht spielt ebenfalls keine Rolle.

Also, Jacke, warum glaubst du mich anschnauzen zu müssen? Weil du denkst dem Neuen muss man gleich mal zeigen wo der Hammer hängt oder so? Glaubst du bist der Obermotzmacker?

Ob du neu bist oder nicht interessiert mich nicht im geringsten. Es geht nicht darum den "Hammer" heraus zu hängen.

Woher willst du wissen, welchen Eifer ich im Internet an den Tag lege? Du kennst mich doch gar nicht.

Muss ich dich kennen? Wenn du deine wertvolle Lebenszeit mit Diskussionen, die nie an ein Ziel führen werden, verschwenden willst, bitte, aber lasse den Müll bitte in einem anderen Forum. Wir interessieren uns hier für Schauungen und nicht TV-Müll.


Du schreibst davon, dass die Propaganda den Zweck hat Menschen aufeinander zu hetzen. Na mit deinem Post bist du nicht grade der Friedensengel, mit Verlaub.

Welche hetze denn? Ich habe dich auf etwas aufmerksam gemacht, was dir anscheinend nicht aufgefallen ist. Durch solche belanglosen Themen wie den Flugzeugabsturz - abgeschossen oder nicht- lässt du deinen Horizont auf das minimalste beschränken. Das sind Themen die zur Ablenkung dienen und nicht zur persönlichen (geistigen) Entwicklung.
Wenn du die Lüge erkannt hast? Warum schreibst du das hier hinein und gehst nicht an die Öffentlichkeit? Weil die Masse dich nicht ernst nehmen und nur auslachen würde?
Du kannst noch soviel "Posts" in Foren setzen. Es ändert sich nichts im geringsten! Das ist Lebenszeitverschwendung!

Also vielleicht geht's etwas kühler und ohne Kraftausdrücke. Zeugt nicht von Niveau.

Naja


Gruß

Jacke

Auch Gruß

Freundlichkeit ausgeschlossen?

WG, Samstag, 19.07.2014, 08:21 vor 3567 Tagen @ Jacke (4592 Aufrufe)

Hallo Jacke,

Ob du neu bist oder nicht interessiert mich nicht im geringsten. Es geht nicht darum den "Hammer" heraus zu hängen.

ich bin etwas irritiert ob Deines recht aggressiven Tonfalls,
las dann jedoch Deine beiden Signaturen, die nebenbei
bemerkt einige Rechtschreibfehler beinhalten (kann beim
Verfassen von Texten ja vorkommen, aber bei einer Signatur
sollte das schon auffallen) und ich frage mich nun, ob Du
mit den Themen Gewalt und sachlicher Diskussion vielleicht
ein Problem hast, das Du mal dringend bearbeiten solltest,
denn für dererlei Aggression ist hier sicher nicht der richtige Ort.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Welche Aggressionen? oO

Jacke, Regensburg, Samstag, 19.07.2014, 10:29 vor 3567 Tagen @ WG (4692 Aufrufe)

Hallo Jacke,

Ob du neu bist oder nicht interessiert mich nicht im geringsten. Es geht nicht darum den "Hammer" heraus zu hängen.


ich bin etwas irritiert ob Deines recht aggressiven Tonfalls,
las dann jedoch Deine beiden Signaturen, die nebenbei
bemerkt einige Rechtschreibfehler beinhalten (kann beim
Verfassen von Texten ja vorkommen, aber bei einer Signatur
sollte das schon auffallen) und ich frage mich nun, ob Du
mit den Themen Gewalt und sachlicher Diskussion vielleicht
ein Problem hast, das Du mal dringend bearbeiten solltest,
denn für dererlei Aggression ist hier sicher nicht der richtige Ort.

Gruß
WG

Hallo WG!

Da ist nichts aggressives dabei. Ich weiß nicht was ihr da heraus lesen tut, aber ein Aggressives schreiben schließe ich da aus. Ich bin die Ruhe Selbst und habe es nicht nötig anderen Aggressiv zu Antworten.

Er glaubt doch nur das es Aggressiv gegen ihn gerichtet ist, weil er zu seinen Post keine positive Antwort erhielt. Ich habe ihn lediglich darauf Aufmerksam gemacht das es hier um Schauungen geht und nicht um belanglose Videos von unwichtigen Flugzeugabtürzen und dergleichen. Als Neuling sollte ihm das Forumsthema eigentlich aufgefallen sein....
Es hat doch schon vor einiger Zeit Probleme mit Themen (wie das Ukraine Thema) gegeben die ins leere gelaufen sind.
Seit einiger Zeit lese ich fast nur noch Zeugs hier das null mit dem Forumsthema zu tun hat. Es nervt ungemein.

Signatur hin oder her. Rechtschreibfehler jucken mich nicht. Kannst gern behalten. Wenn du lesen kannst was ich schreibe, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.:no:

Gruß

Jacke

Rechtschreibung

Siri, Samstag, 19.07.2014, 13:29 vor 3567 Tagen @ WG (4582 Aufrufe)

Hallo Jacke,

dass ausgerechnet einer, der die deutsche Sprache ganz offensichtlich nicht beherrscht, sich so weit aus dem Fenster lehnt, um sich über die Posts anderer zu nerven, finde ich - gelinde gesagt - ziemlich dreist. Ich finde den einen oder anderen Tippfehler auch völlig verständlich, aber die Masse an Rechtschreibfehlern, die du hier verbreitest, ist meiner Ansicht nach eine Beleidigung für die deutsche Sprache und das Auge des Lesers, also auch nicht gerade im Sinne der Forenregeln. Könntest du deine Texte wenigstens vor dem Posting durch ein Rechtschreibprogramm laufen lassen? Das wäre beim Lesen weit weniger nervig!

Viele Grüße, Siri

Ich mag doch noch mal nachhaken

Gip's ja nich, Montag, 21.07.2014, 00:04 vor 3565 Tagen @ eFisch (4511 Aufrufe)

Lieber eFisch,

dein Traum von damals hat wohl ziemlich genau getroffen, was geschah. Respekt!

Die Sache mit dem wie es heißt abgeschossenen Zivilflugzeug hat einigen politischen Sprengstoff. Ich will gar nicht näher darauf eingehen, was an Propaganda und Falschinformationen so abgeht. Fest steht, es nützt den kriegstreiberischen Lagern bzw. wissen die es für sich schamlos zu nützen, sollte es nicht geplant gewesen sein.

Du sagtest weiter als Antwort auf das Post von Malbork, dass du die Silhouette dort mit der Explosionswolke sehr ähnlich gesehen hast. Wenn ich mich nicht irre, zeigt diese Silhouette Berlin, nicht wahr? So dürfte entweder deine gesehene Explosion zum einen physisch durch den Absturz/Abschuss des Flugzeugs Realität erlangt haben und im übertragenen Sinn, in Berlin wohl dadurch, dass dort, möglicherweise durch dieses Unglück, fatale (in naher Zukunft verhängnisvolle) Entscheidungen getroffen werden.

Oder aber, die "Explosion" steht noch aus. Ich erinnerte mich an die Visionen von "Catherine" wo sie beschreibt, dass der gesamte Flugverkehr aufgehört habe. Sie beschreibt in Vision 4, dass die Personen die nach Frankreich zurück kommen wollen, in Schweden sind und nun Bus und Bahn nehmen müssen. Die Beschreibungen dort in Vision 2 (Destabilisierung im nahen Osten) treffen auf die heutige Situation sehr gut zu. Wenn Catherine die heutige Zeit gesehen hat, was müsste geschehen, dass die Flugzeuge weltweit am Boden bleiben? Die wirtschaftlichen Auswirkungen wären enorm. Bei dem labilen Zustand des heutigen Finanzsystems wäre der Kollaps unvermeidlich, meine ich.

Fazit, entweder ist dieses Ereignis "Atomexplosion" einfach nicht Realität geworden (Gott sei's gedankt), der Flug MH17 ist entweder Plan B oder (für mich weniger wahrscheinlich) tatsächlich ein tragisches Unglück.

Oder, wenig beruhigend, der vereitelte Plan wird, in abgewandelter Form, noch ausgeführt. Für so eine herbeigeführte Katastrophe, wie symbolisch (hoffentlich) die Atomexplosion steht, braucht es eine tüchtige Portion Menschenverachtung und kriminelle Energie, die sich ja noch nicht "entladen" konnte. Dieser "böse Wille" wird nicht ruhen, bis er erreicht hat, was er erreichen wollte.

Da möchte ich noch mal was nachfragen, nämlich dein "Signal" zu 1:7. Verschiedenste andere Kombinationen riefen bei dir ja kein besonderes Gefühl hervor, nur 1:7. Wie steht es mit 17? Flug MH 17 am 17. Ist es die 17, oder doch genau 1:7?

Könnte man 1:7 auch als 1 von 7 interpretieren? Die 1:7 war ja nicht in deinen Träumen, sondern eine gemeinhin irrationale Angst eine innere Stimme sagte dir: "Signal" und ließ dich Panikgefühle erleben.

Ich hab' da so einen Verdacht. Bevor ich aber davon spreche, bitte ich noch um dieses Detail zu 1:7 bzw. 17. Um niemanden mit meinen Gedanken zu beeinflussen will ich erst nachher darüber schreiben.

Also bis dann, und danke schon mal für die Antwort!

17 und 1:7

eFisch, Montag, 21.07.2014, 06:42 vor 3565 Tagen @ Gip's ja nich (4875 Aufrufe)

Hallo Gip's ja nich

Fazit, entweder ist dieses Ereignis "Atomexplosion" einfach nicht Realität geworden (Gott sei's gedankt), der Flug MH17 ist entweder Plan B oder (für mich weniger wahrscheinlich) tatsächlich ein tragisches Unglück.

Ich würde mich da nicht auf die "Atomexplosion" kaprizieren.
Ich glaube, dass es nach der Wirkung der Symbole geht.
Ich tendiere daher dazu, dass der Flugzeugabsturz/abschuss das Ereignis war.

Da möchte ich noch mal was nachfragen, nämlich dein "Signal" zu 1:7. Verschiedenste andere Kombinationen riefen bei dir ja kein besonderes Gefühl hervor, nur 1:7. Wie steht es mit 17? Flug MH 17 am 17. Ist es die 17, oder doch genau 1:7?

Könnte man 1:7 auch als 1 von 7 interpretieren? Die 1:7 war ja nicht in deinen Träumen, sondern eine gemeinhin irrationale Angst eine innere Stimme sagte dir: "Signal" und ließ dich Panikgefühle erleben.

Sowohl 17 als auch 1:7 erzeugen bei mir einen Erregungspegel.
Wobei 17 im Vergleich zu 1:7 harmlos ist.

Mir sind nachträglich einige Ereignisse und Schauungen eingefallen, die sehr stark darauf hinweisen, dass es auch 1 von 7 heißt, wobei es dabei um energetische Großereignisse geht.

Ich habe den Verdacht und die Hypothese, dass das 1. energetische Ereignis ziemlich zeitgleich stattfand mit der seltsamen Ansage / dem Gestammle von Frau Christine Lagarde über die Zahl 7. Diese Ereignis bezog sich auf eine bestimmte Energieebene.
Die WM fand ebenfalls zeitgleich zu einem sehr wichtigen energetischen Ereignis statt, dass thematisch zu diesem 1. Eregnis gehört und dieses im Materiellen abschließt.

Weiters gab und gibt es ggw. es eine Reihe von seltsamen energetischen Ereignissen, die ich noch nicht einordnen kann und worüber ich daher ggw. noch nichts schreiben will.

Meine ggw. Haupthypothesen ist:
1. Es gibt eine große energetische Umwältzung.
2. Es sind 7 sehr veschiedene Energieebenen betroffen.
3. Es gibt Menschen, die das mitbekommen und wissen, was da passiert und was damit ausgelöst wird.
4. Diese Menschen versuchen dieses Wissen für sich zu nutzen.
So wie früher astronomisch Wissende die Sonnenfinsternisse benutzt haben und Macht über andere auszuüben. Nach dem Motto: Wenn ich hier nicht brav seid und mir folgt (oder so ähnlich), dann wird sich die Sonne verdunkeln. Und siehe da, es geschah, und alle verneigten sich voller Furcht und Demut vor dem mächtigen Zauberer ;-)

Das sind alles nur Hypothesen.
Die energetische Entwicklungen bzw. Ereignisse haben sich extrem beschleunigt und ich habe ggw. noch keinen Durchblick.

Gruß
eFisch

Einordnung

rauhnacht, Montag, 14.07.2014, 20:11 vor 3572 Tagen @ eFisch (5346 Aufrufe)

Hallo E-Fisch,
ich glaube, dass Du in Deinen diversen Momenten energetische Felder wahrnimmst, analog wie dies in dem Morphischen Feld oder auch morphogenetischem Feld nach Rupert Sheldrake beschrieben ist.
Ich meine, dass in diesen Feldern Energien „angereichert“ sind, die aus verschiedenen Quellen wie den Gedanken und Gefühlen der Menschen oder auch anderen Energie abstrahlenden Wesen/ und äh?!...Sonstigem gespeist werden.

Diese Energiefelder umwirbeln und beeinflussen mit ihrer Energie widerrum in Wechselwirkung alles, was da so hier ist.
Dies bedeutet, dass daraus Entwicklungen, Intuitionen, Ideen, Inspirationen ihren Weg ins Bewusstsein nehmen, die – dann - in der Ausprägung in tatsächlich geschehender Form eintreten KÖNNEN. Zum größeren Teil geschieht die Wahrnehmung oder auch Beeinflussung unbewusst.
Dadurch aber kommt es m. A. nach zu diesen dubiosen Häufungen ohne dass ein direkter Zusammenhang erkennbar ist. Z. B. Die Erfindungen, die relativ zeitgleich unabhängig voneinander geschaffen werden. Um diese z.B. Erfindung aber tatsächlich geschehen zu lassen, bedarf es der Aufnahme UND Weiterentwicklung oder Umsetzung.
Für ungeklärt halte ich den Umstand wie und unter welchen Umständen, DANN WELCHE ENERGIEEN TATSÄCHLICH SICH IN DER REALITÄT AUSPRÄGEN.
Ich meine, darum finden sich oft „Anflüge“ dessen. In Deiner aktuellen Geschichte, diese merkwürdig anmutenden Häufung der Siebener ( dies auch in anderen Zusammenhängen und im übrigen durchaus recht lange Zeit zurück) oder auch diese archaisch in Kriegsepos abgefassten Artikel und Stimmungen von Einzelnen und Völkern.

Fazit: Ich glaube, dass Du DAS FELD DAVOR wahrnimmst. Dies Feld ist das, aus welchem sich VIELLEICHT in Kombination mit dann ausprägenden Kräften ein Ereignis o.Ä. stattfinden KÖNNTE. Ob es denn aber, energetisch ausgeprägt zu einem tatsächlich eintretendem Ereignis „reicht“, KANN!!! an dieser Stelle von Niemandem erfasst werden.

Ich bin der Überzeugung, dies ist NICHT der Bereich, in dem Schauungen zur SCHON ausgeprägten Zukunft/ oder auch : zur schon fast! Manifestierten Zukunft zu sehen sind.

Nichts desto trotz finde ich Deine stets SEHR zutreffenden, ja fast „Bericht“-erstattenden Beiträge zu diesem: „ So schauts hierzu energetisch aus.“ interessant und manchmal sehr bestätigend.
Eben darum hab ich mich damit sehr intensiv auseinander gesetzt und nur darum traue ich mich überhaupt dazu mein Urteil ab zu geben.

Mit freundlichen Grüßen von Rauhnacht

Sehr gute Einordnung

eFisch, Montag, 14.07.2014, 22:19 vor 3572 Tagen @ rauhnacht (5138 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

ich glaube, dass Du in Deinen diversen Momenten energetische Felder wahrnimmst, analog wie dies in dem Morphischen Feld oder auch morphogenetischem Feld nach Rupert Sheldrake beschrieben ist.
Ich meine, dass in diesen Feldern Energien „angereichert“ sind, die aus verschiedenen Quellen wie den Gedanken und Gefühlen der Menschen oder auch anderen Energie abstrahlenden Wesen/ und äh?!...Sonstigem gespeist werden.

Da stimme ich dir 100 % zu.
Diese Ebenen, die von "menschlichen Energien" (wie z.B. Gedanken, Gefühlen) „angereichert“ werden, kann ich mittlerweile sogar schon recht gut "orten" bzw. "lokalisieren".
Das größte und stärkste diesbezügliche energetische Feld, das bewirkt, dass die meisten Menschen voll- oder teilhypnotisiert über die Erde wandeln, ist übrigens im Begriff, sich aufzulösen.

Aber neben diesen Ebenen nehme ich noch etliche andere wahr.

Für ungeklärt halte ich den Umstand wie und unter welchen Umständen, DANN WELCHE ENERGIEEN TATSÄCHLICH SICH IN DER REALITÄT AUSPRÄGEN.

Da forsche ich zur Zeit intensiv, stecke aber noch total in den Kinderschuhen. Ich habe ein paar schwache Indikatoren gefunden, wobei Ausmass und Zeit ein riesen Problem sind. Beides ist für mich in keinster Weise abschätzbar.

Ich bin der Überzeugung, dies ist NICHT der Bereich, in dem Schauungen zur SCHON ausgeprägten Zukunft/ oder auch : zur schon fast! Manifestierten Zukunft zu sehen sind.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die "echten" Schauungen sind nochmal ganz was anders bzw. "wo anders".

Gruß
eFisch

@ rauhnacht

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 14.07.2014, 22:57 vor 3572 Tagen @ rauhnacht (5117 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Fazit: Ich glaube, dass Du DAS FELD DAVOR wahrnimmst. Dies Feld ist das, aus welchem sich VIELLEICHT in Kombination mit dann ausprägenden Kräften ein Ereignis o.Ä. stattfinden KÖNNTE. Ob es denn aber, energetisch ausgeprägt zu einem tatsächlich eintretendem Ereignis „reicht“, KANN!!! an dieser Stelle von Niemandem erfasst werden.
Ich bin der Überzeugung, dies ist NICHT der Bereich, in dem Schauungen zur SCHON ausgeprägten Zukunft/ oder auch : zur schon fast! Manifestierten Zukunft zu sehen sind.

Dein Fazit setzt voraus, es für gegeben zu halten, daß sich die "Zukunft" über einen diffusen Zustand der "schon fast! Manifestierten Zukunft" zur dann als Realität erfahrbaren - zur Gegenwart werdenden Zukunft - allmählich entwickelt.

Falls man das anders sieht, "Zukunft" als zeitliche Abfolge zeitlos (weitgehend) "festgelegter" Gegenwarten, muss man Dein zeitliches davor nur zu einem räumlichen dazwischen ändern, um zum gleichen Fazit zu kommen: Aus dem nebligen Niemandsland zwischen Wirkendem und Bewirkten, aus Befindlichkeiten und kollektiven Gemütslagen auf "zukünftige" Realitäten schließen zu wollen, scheint mir ebenso abgehoben wie der Versuch, aus dem Stoffwechsel der Darmbakterien eines Börsenmaklers auf die zukünftige Entwicklung des Börsen-Index schließen zu wollen, obwohl niemand bestreiten wird, daß die Kausalkette nahtlos ist, vom Börsen-Erfolg/Mißerfolg über das daraus resultierende sinkende/steigende Einkommen und die dadurch zur Verfügung stehenden sinkenden/steigenden Mittel für die Schnellfress/Gourmet-Ernährung.

Dieses Starren auf und Stochern im dazwischen versperrt und vernebelt m.E. mehr den ungetrübten Blick auf das, was manche manchmal schauen, als daß es irgend etwas erhellen könnte.

Gruß
Ulrich

„Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge“:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Schall und Rauch

rauhnacht, Dienstag, 15.07.2014, 22:30 vor 3571 Tagen @ Ulrich (5065 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

Fazit: Ich glaube, dass Du DAS FELD DAVOR wahrnimmst. Dies Feld ist das, aus welchem sich VIELLEICHT in Kombination mit dann ausprägenden Kräften ein Ereignis o.Ä. stattfinden KÖNNTE. Ob es denn aber, energetisch ausgeprägt zu einem tatsächlich eintretendem Ereignis „reicht“, KANN!!! an dieser Stelle von Niemandem erfasst werden.
Ich bin der Überzeugung, dies ist NICHT der Bereich, in dem Schauungen zur SCHON ausgeprägten Zukunft/ oder auch : zur schon fast! Manifestierten Zukunft zu sehen sind.


Dein Fazit setzt voraus, es für gegeben zu halten, daß sich die "Zukunft" über einen diffusen Zustand der "schon fast! Manifestierten Zukunft" zur dann als Realität erfahrbaren - zur Gegenwart werdenden Zukunft - allmählich entwickelt.

Nein, keineswegs. Schlau, wie ich bin, setze ich eine Zeitangabe ( davor) UND Raumangabe ( Feld).

Falls man das anders sieht, "Zukunft" als zeitliche Abfolge zeitlos (weitgehend) "festgelegter" Gegenwarten, muss man Dein zeitliches davor nur zu einem räumlichen dazwischen ändern, um zum gleichen Fazit zu kommen: Aus dem nebligen Niemandsland zwischen Wirkendem und Bewirkten, aus Befindlichkeiten und kollektiven Gemütslagen auf "zukünftige" Realitäten schließen zu wollen, scheint mir ebenso abgehoben wie der Versuch, aus dem Stoffwechsel der Darmbakterien eines Börsenmaklers auf die zukünftige Entwicklung des Börsen-Index schließen zu wollen, obwohl niemand bestreiten wird, daß die Kausalkette nahtlos ist, vom Börsen-Erfolg/Mißerfolg über das daraus resultierende sinkende/steigende Einkommen und die dadurch zur Verfügung stehenden sinkenden/steigenden Mittel für die Schnellfress/Gourmet-Ernährung.

Ja. Aber sicher ist dies so. Ich meine dieses linear anmutende Hilfskonstrukt DER ZEIT und des Raumes ist lediglich für uns Dönsbattel eingerichtet. Damit wir halt halt auch mal eine Ahnung kriegen.:-P Verirrungen inklusive.

„Die Chronik der (verpassten) Weltuntergänge“:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Kommt mir komisch vor. Ab 2012 vierundsechzig Jahre kein Weltuntergang? Da hinkt aber jemand seiner Zeit ( und dem Raum) hinterher;-)

Grüße von Rauhnacht

Genau: Schall & Rauch, exakt wie 2012er Olympiade, aber ICH bin ja der Troll! (owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 15.07.2014, 23:05 vor 3571 Tagen @ rauhnacht (4848 Aufrufe)

– kein Text –

Ein Trost?

rauhnacht, Dienstag, 15.07.2014, 23:31 vor 3570 Tagen @ Eyspfeil (4964 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,


Die Sonne tönt nach alter Weise
In Brudersphären Wettgesang,
Und ihre vorgeschriebne Reise
Vollendet sie mit Donnergang.

Ihr Anblick gibt den Engeln Stärke,
Wenn keiner sie ergründen mag;
Die unbegreiflich hohen Werke
Sind herrlich wie am ersten Tag.

Und schnell und unbegreiflich schnelle
Dreht sich umher der Erde Pracht;
Es wechselt Paradieseshelle
Mit tiefer, schauervoller Nacht;

Es schäumt das Meer in breiten Flüssen
Am tiefen Grund der Felsen auf,
Und Fels und Meer wird fortgerissen
In ewig-schnellem Sphärenlauf

Und Stürme brausen um die Wette
Vom Meer aufs Land, vom Land aufs Meer,
und bilden wütend eine Kette
Der tiefsten Wirkung ringsumher.

Da flammt ein blitzendes Verheeren
dem Pfade vor des Donnerschlags;
Doch deine Boten, Herr, verehren
Das sanfte Wandeln deines Tags.

Der Anblick gibt den Engeln Stärke,
Da keiner dich ergründen mag,
Und alle deine hohen Werke
Sind herrlich wie am ersten Tag.

GOETHE, Faust I, Prolog im Himmel

Gruß von Rauhnacht

Re: Der Trost heißt, daß wir noch zu futtern haben: Wenn es angeht, werden wir kollektiv verhungern (owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 16.07.2014, 23:18 vor 3570 Tagen @ rauhnacht (4703 Aufrufe)

– kein Text –

Energetische Felder - morphogenetisches Feld

Lieselotte, Mittwoch, 16.07.2014, 18:55 vor 3570 Tagen @ rauhnacht (4870 Aufrufe)

Hallo,

zu dem Thema kann ich das Buch "Der Geist hat keine Firewall", empfehlen, dort wird genau erklärt, wie das funktioniert.
Man kann diese Energien auch messen.

Menschen, die hellfühlig (elektrosensibel) sind, können so etwas wahrscheinlich spüren. Ich gehöre auch dazu.

In Köln wurde gestern eine 20-Zentner-Bombe an einer Rheinbrücke gefunden. Es dauerte den ganzen Tag, bis das Ding entschärft war, einige Stadtteile mussten evakuiert werden. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich bringe das mit dem Thema in Verbindung. Wir haben mal wieder Glück gehabt.

Mit freundlichen Grüßen, Lieselotte

Avatar

*doppelseufzz*

BBouvier @, Mittwoch, 16.07.2014, 19:40 vor 3570 Tagen @ Lieselotte (4928 Aufrufe)

<"In Köln wurde gestern eine ... Bombe ... gefunden...
Ich bringe das mit dem Thema in Verbindung
.">

Hallo!

Ach - Du meine Güte!! :crying:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Alle Achtung

Bär, Freitag, 18.07.2014, 17:08 vor 3568 Tagen @ eFisch (5086 Aufrufe)

Grüß Gott eFisch,


bisher waren deine Ansagen soweit ich sie verfolgt habe nicht wirklich erfolgreich.

Aber zwei Szenen von Fußballstadien, Halbfinale und Finale die von der ganzen Welt gesehen wurden und auch mehr oder weniger bewegt hat, deine Furcht in dem Zusammenhang mit der Kombination 1 und 7,aber nur dieser Kombination und dann die dritte Szene mit einer Explosion und schwups plumpst mitten in den "Galizienkonflikt" eine Maschine am 17. des Monats mit der Flugnummer MH 17 rein, wenn auch eine glasklare Operation unter falscher Flagge, das sehe ich deutlich anders als die Meisten hier. Das ist ein klassischer Volltreffer.

Die Operation ist auf den ersten Blick "nur" ein Flugzeugunglück. Aber der geopolitische Hintergrund hat was von Pearl Harbour, Tonkin und 9/11. Ich bewerte dieses Ereignis als markant auch wenn ich Nummerologie wie sie nicht nur in einschlägigen Foren verbreitet ist sondern auch von einer Frau Lagarde (was hat die denn geraucht?) zelebriert wird grundsätzlich für Unfug halte.

Schaun wir mal was die hörige Presse noch so daraus macht. Ich tippe mal, ohne Sehung, auf Putin (Hussein, Ghaddhafi, Osama bin Laden, Assad ...) der Massenmörder, Terrorist, die Achse des Bösen pp. und wir müssen doch endlich die Welt befreien und die glückseelig machende Demokratur allen aufdrängen.


Mit Gruß des


Bären


welcher sich jetzt wieder in seine Höhle verzieht weil er sich nicht zu den Staranalysten der Schauungszene zählen mag

Seh ich genauso - Sehr gute Intuition über folgenschweres Ereignis!

Siri, Freitag, 18.07.2014, 18:26 vor 3568 Tagen @ Bär (4982 Aufrufe)

– kein Text –

den Fokus nicht verlieren

WG, Freitag, 18.07.2014, 23:45 vor 3567 Tagen @ Bär (4938 Aufrufe)

Moin Bär

Das ist ein klassischer Volltreffer.

Jupp, vor allem auch im Hinblick der Zweifel die (auch in mir
vorhanden waren und ich mich sehr zurückhalten musste meine
Ironie darüber auszuschütten, doch eine unsichtbare Hand hielt
mich diesmal davon ab) hier zum Teil geäußert wurden. Es ist
wohl der von vielen erwartete Angriff unter falscher Flagge oder
ein trauriger versehentlicher Unfall (wir werden das wahrscheinlich
nie herausfinden), der nun die Gemüter hochkochen lässt.

.... von einer Frau Lagarde (was hat die denn geraucht?) zelebriert wird grundsätzlich für Unfug halte.

Das wüsste ich auch gerne, aber letztlich ist es eher doch ein Hinweis
auf Vorwissen und das hat eher nicht mit Hellsichtigkeit zu tun. Gelle?

Schaun wir mal was die hörige Presse noch so daraus macht. Ich tippe mal, ohne Sehung, auf Putin ...

Die sind schon fleisig dabei die öffentliche Meinung in diese Richtung
zu lenken und beim hörigen Publikum erreichen sie dieses Ziel wie
gewohnt, aber lies mal z.B. die Kommentare beim Speigel, der inzwischen
den Beinamen "Bild am Montag" verliehen bekommen hat.

welcher sich jetzt wieder in seine Höhle verzieht weil er sich nicht zu den Staranalysten der Schauungszene zählen mag

Ach menno Bärchen, niemand ist hier ein Star, wir haben alle unsere Stärken und
Schwächen und nur im Gemeinsamen liegt unsere Kraft. Das soll natürlich kein
Freibrief für jeglichen Unsinn sein, der hier manchmal Fuß zu fassen sucht, aber
solche Beispiele wie dieses kann und wird manchem eine kleine Lehre sein.

Ich will das Ereignis nicht allzu hoch bewerten, momentan scheint es nur dafür
herhalten zu müssen, neue Sanktionen gegen Russland zu rechtfertigen, die zahl-
reichen Toten dienen wieder einmal nur der Akzeptanz der paralysierten Massen.

Wie ich schon vor einigen Tagen hier geschrieben habe, wird so ein Ereignis nicht
gleich zu einem großen Krieg führen, sondern verschärft nur die jetzige Linie des
Westens, lenkt von den tatsächlichen Problemen ab und ist daher wieder mal nur
ein Ereignis für die Massen. Genau das ist das Perverse an solchen Aktionen und ich
könnte nur noch reihern, aber was nutzt es. Ich hingegen benutze diese Dinge denjenigen
die die Augen bereits halb offen haben, ganz zu öffnen, denn diejenigen sind dafür offener
denn je. Bei denjenigen die es als bequemer empfinden nach wie vor die Augen zu verschließen
beißt man sich nach wie vor die Zähne aus und dafür sind mir diese zu schade.

Fazit: ohne Starallüren zu implementieren wage ich mal die Prognose, dass auch
dieses Ereignis noch nicht zum großen Knall führen, sondern "nur" die Gangart
gegen Russland verschärfen wird. Ich meine auch, dass es verfrüht ist, bereits vom
"Galizienkonflikt" zu sprechen, denn dieser wird erst dann eintreten, wenn die Bevölkerung
der Westukraine schnallt, wie sie verraten und verkauft wurden, denn die Ukraine ist
de facto bankrott. Der IWF hat seine "Hilfen" bereits an die Bedingung geknüpft, dass
die Ostgebiete in der Ukraine verbleiben (eine ganz konkrete Kriegtreiberei) und dieses
Ziel scheint ferner denn je. Wenn die Finanzspritzen dann versagt werden, explodiert der
Westen der Ukraine und dann wird es wohl erst zum WVlers" Konflikt in Galizien" kommen.

Die Vorahnung von eFisch ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber es war keine Schauung
sondern eine intuitive Vorahnung von "etwas". Eher also die Vorstufe einer Schauung. Wie Du
eingangs richtig bemerkt hast war es das erste mal, dass eFischs Ahnungen ein konkretes Ereignis
(wahrscheinlich) angedeutet haben. Genau darin sehe ich aber ebenfalls den Beleg, mit solchen
Vorahnungen trotzdem sehr vorsichtig umzugehen. Oder?

Was mir an der ganzen Sache missfällt, ist die Tatsache, dass durch solche
Ereignisse allzu leicht der Fokus auf das Wesentliche verloren geht und das
ist die prekäre Situation im wirtschaftlich/sozialen Bereich im Westen, den VSA
und ganz besonders auch in der EU. Genau das scheint gewollt zu sein und deswegen
werde ich die Tage auch den Fokus erneut auf diese Punkte lenken und meine
letzten Beiträge zur Lage, mit gesammelten Daten und Fakten belegen und erinnern.
Die momentane Gefahr für einen Zusammenbruch im Westen liegt nämlich genau
darin und eben nicht in den Ereignissen in der Ukraine oder im Nahen Osten. Diese
sind eher mittelfristige Anzeichen für die späteren Konflikte dort.

Herzliche Grüße in die Bärenhöhle
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

eFischs Gabe und der Ritt auf der Rasierklinge

Fenrizwolf, Samstag, 19.07.2014, 04:55 vor 3567 Tagen @ eFisch (4993 Aufrufe)

Liebe Grüße an alle - insbesondere eFisch!

In den ca. letzten zwei Jahren haben wir von eFisch recht umfangreiche aber dennoch
diffuse Aussagen über seine sensitiv-intuitiven sehr persönlichen Eindrücke erhalten.
Ich habe sie stets mit größtem Interesse gelesen und sehr ernst genommen, und mir trotzdem eine große Portion Skepsis behalten.

Vor einigen Monaten war er zwischenzeitlich ziemlich in Kritik geraten.
Logisch - nichts von dem was er eindrücklich schilderte, fand augenscheinlich Widerhall in der Realität,
und das Weltenwende-Forum ist nun mal der intellektuelle Seziertisch für Präkognition.

Was wir hier versuchen, ist so etwas wie die Quadratur des Kreises.
Als zweidimensionale Fußballer können wir doch auch nur darüber theorisieren, wie der Ball von "oben" ins Netz ging.

Weder die Spekulationen über das Wie noch die Ankündigungen über Zukünftiges sollten
unseren Verstand beleidigen.

Er ist das einzige Werkzeug mit dem wir die amorphen Informationen zusammenhämmern
oder zurechtfeilen können, damit das Vorliegende begreiflich/begrifflich gemacht werden kann.
Zurechtstauchend oder spanabhebend - Schwund bleibt dabei immer.

Wider Willen müssen wir dabei das Kunststück vollbringen, zwischen grenzenloser Naivität und emotionsentkoppelter Ratio einen sehr persönlichen Kompromiß für ein Urteil zu finden.
Es liegt in der Natur der Sache, daß unmöglich jedem das angemessene Maß an Respekt zuteil werden kann.

Es ist eine Disziplin, die einiges an Mut erfordert. Ist der Empfänger geistiger Informationen zu kritisch - bricht er Empfangenes rational herunter.
Ist er zu phantasievoll - ist er spinnert.
Die einzig taugliche Instanz, die Spreu vom Weizen zu trennen, ist das Gewissen und der Leumund des Übermittlers.

Und an dieser Stelle möchte ich eFisch meinen Dank und Respekt aussprechen - bei aller Anonymität - dafür, daß er sich nicht entmutigen lies und sich mitteilte.

Wenn mich meine Erinnerung nicht total im Stich läßt, war er es einst selbst, der von Potentialen sprach, die quasi im Gebärvorgang begriffen sind.
Im biologischen Sinne steht im Genom auch schon festgeschrieben, wie das Kind einst als Erwachsener aussehen wird.

Daß ein Arnold Schwarzenegger mal Mister Olympia wird, Schauspieler oder einflußreicher Politiker - es stand bei seiner Niederkunft nicht auf seiner Stirn, aber das Potential hatten nur wenige, insbesondere in dieser Konstellation.

Ein solch zielgerichteter Erfolgsbesessener hätte aber auch einen ganz anderen Werdegang nehmen könne,: im Guten wie im Schlechten.

Damals hat ihn vermutlich auch mancher, je nach Denkart, für einen tumben Taugenichts gehalten.
Daß sich jemand solches aber in carne potentialgemäß verwirklicht, stand schon fest, während Details eventuell variabel waren.

@ eFisch: vielen Dank für Deinen Mut und Deine Beharrlichkeit!
Für mich war das "1:7" zwar nicht so greifbar wie eine Hantelstange, aber mindestens so schwerwiegend.
Danke, daß Du Dich von der damaligen Kritik an der Wertigkeit Deiner Eingaben nicht hast entmutigen lassen.

Ich bin sehr beeindruckt und stimme mit Dir intuitiv überein.
Mag es noch viele Jahre dauern, aber das könnte schicksalshaft eine Schlüsselszene gewesen sein.

Nicht, daß mich jemand mißversteht: Ich möchte auch nicht, daß uns jeder mit seltsamen Gefühlen vom letzten Mittagstisch behelligt.
Setzen wir die Hürden aber viel zu hoch, und spotten verfrüht über die Ehrlichen, bleibt nichts anderes mehr, als Historien-Gyros.

Mit nachdenklichen und kleinlauten Grüßen

Fenrizwolf

Drucken RSS Thema