Bänder vom Exorzismus der Anneliese Michel (Schauungen & Prophezeiungen)

Miserrimus Peccator, Sonntag, 21.12.2008, 22:27 vor 5576 Tagen (6472 Aufrufe)

Grüß Gott, liebe Freunde!

Ich bin neu auf diesem Forum.

Sicherlich haben viele von euch schon von dem Exorzismus der Anneliese Michel in Klingenberg gehört. Das Thema ist in den letzten Jahren wieder hochgekocht. Der Exorzismus fand 1975 statt. Anneliese starb in dessen Verlauf. Die Priester sind vor ein Strafgericht gezogen und verurteilt worden. Seitdem ist die Praxis der Teufelaustreibung in der BRD zusammengebrochen. Es kam 2005 ein gar nicht mal so schlechter Hollywoodfilm „Der Exorzismus von Emily Rose“ zu dem Thema heraus. Etwa zeitgleich gab es eine deutsche Filmproduktion, welche die Geschehnisse durch Lügen und Halbwahrheiten auf Spiegelniveau zu entmystifizieren versuchte.

Im März 2008 machte ich die Entdeckung, daß die Bänder vom Exorzismus nun schon veröffentlicht sind. Mir war zu diesem Zeitpunkt eine Offenbarung bekannt, welche behauptet, daß dann, d.h. nach der Veröffentlichung, nicht mehr viel Zeit wäre. Ich kann nicht sagen, woher dieses Gerücht stammt. Da das drohende Strafgericht sich nun tatsächlich langsam abzeichnet, möchte ich euch das Folgende nicht vorenthalten. Es ist auch wichtig in bezug auf Fatima.

Es handelt sich nicht im hergebrachten Sinne um eine Prophezeiung. Denn es waren hochrangige Teufel, welche auf Befehl der Gottesmutter aus dem Mund der Besessenen Klartext reden mußten.

Nun das Wichtigste:
Ab Stelle 00:24:32 wird ein Teufel gezwungen folgendes zu offenbaren: „Die sollen die Botschaft von Fatima lesen. Wenn das nicht erfüllt wird [die Weihe Rußlands an das Unbefleckte Herz Mariens; Anmerkung M.P.], dann kommt ein neues Strafgericht. Es wird schlimm werden, sehr schlimm. Schlimmer als die beiden letzten. Hier in Europa
[/color]

Zur Einführung:
http://www.anneliese-michel.de.ms/

Hier kann man das Band herunterladen. Die Qualität ist nicht die beste, aber es geht:
http://web246m.dynamic-kunden.ch/maria/Download/michel_90.wma

Ich habe bereits Teufelsaustreibungen miterlebt, und ich habe keinen Zweifel, daß die Geschehnisse und auch die Aussagen echt sind.

Avatar

Eine völlig absurde Vorstellung!

BBouvier @, Sonntag, 21.12.2008, 22:47 vor 5576 Tagen @ Miserrimus Peccator (5672 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 21.12.2008, 22:57

Grüss Dich, Peccator! ...und Danke...

Zitat:
=>
Wenn das nicht erfüllt wird
[die Weihe Rußlands an das Unbefleckte Herz Mariens; Anmerkung M.P.],
dann kommt ein neues Strafgericht.

Daraus lässt sich folgern -
(immer vorausgesetzt, obiges sei valide),
dass es zu einer solchen Weihe eben nicht kommen wird.
Sonst gäbe es nämlich über das Unheil
doch gar keine Seherschauungen!

Gedanken zu dieser "Weihe":
Der Papst ist der absolutistische Staatschef seines Landes.
Und er wird wohl kaum den schier unglaublichen Affront (!)
dem orthodoxen Russland gegenüber begehen,
dieses souveräne Land seiner eigenen katholischen
und damit der Konkurrenzreligion Russlands
zu "weihen".
Stell Dir nur mal vor, der Dalei-Lama weihte
Israel dem Buddhismus (!) oder der Präsident
der Schweiz: Spanien dem Calvinismus!
Eine völlig absurde Vorstellung!

Gedanken zum "Strafgericht":
Dass die Impakte ein "Strafgericht" Gottes seien,
ist m.E. eine sehr infantile Vorstellung.
Und ebenfalls, es fiele wegen eines "Zauberspruches"
des Papstes sicherlich aus:
Und der Impaktor haue deswegen voll die Bremse rein.
Ach ja?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zuchtrute oder nicht?

Miserrimus Peccator, Sonntag, 21.12.2008, 23:41 vor 5576 Tagen @ BBouvier (5512 Aufrufe)

Grüß dich, BBouvier!

Die große Frage ist: Können Seherschauungen - auch echte - ausfallen, wenn Gott es anders beschließt? Ich denke ja. Nicht umsonst wird Gott der Allmächtige geheißen. Ich denke, man kann bei den Schauungen klar erkennen, daß die Ereignisse schon hätten früher kommen können oder sollen. Sie sind also höchstwahrscheinlich bereits aufgeschoben worden.

Es ist für mich überhaupt keine Frage, daß die vorherigen Weltkriege Zuchtruten Gottes waren. Du mußt das folgendermaßen sehen. Wenn sich die Menschen von Gott zurückziehen, dann zieht sich Gott ebenfalls zurück und wer dann an Einfluß gewinnt, ist der schwarze Bube, der Satanas, die alte Schlange usw.. Und der wartet nur darauf, die Ernte an glaubenslosem, verkehrtem Volk in die Scheuer zu fahren. Unser liebender Vater im Himmel will das aber nicht. Schließlich hat er seinen eingeborenen Sohn gesandt, nicht um uns zu verderben, sondern damit wir das ewige Leben erhalten. Deshalb läßt er es zu, daß wir hin und weder gewarnt werden. Vielleicht kennst du Abbe Barruels Nachrichten zur Erörterung der Geschichte der Entstehung, der Fortschritte und Folgen der Jakobiner in und außer Frankreich. Das ist Illuminaten-Verschwörungs-Standard-Literatur. Schon damals kurz nach der Französischen Revolution führte er die Ereignisse darauf zurück, daß der himmlische Vater seinen Sohn rächen wollte, wegen der Bosheit nicht nur der Verschwörer. Er erklärte alle zu Mitbeteiligten, welche die Gebote Gottes nicht hielten. Und genauso ist das heute. Wir schimpfen über die NWOler und zwischendurch betreiben wir unzüchtige Dinge bei der Betrachtung unzüchtiger Videos im WWW.

Auch damals hätten die unglücklichen Ereignisse durch eine Weihe Frankreichs an das Unbefleckte Herz Mariens abgewendet werden können, wie ich gehört habe, oder natürlich durch eine allgemeine Umkehr bzw. Buße. Ja, so einfach hätte das sein können. Gott verlangt wirklich niemals Unmögliches.

Bezüglich des unglaublichen Affronts bei einer echten Weihe gebe ich dir natürlich Recht. Das ist eben der Punkt. Es ist schwer, auch für Päpste und Kardinäle, der Menschenfurcht zu widerstehen.

Die Weihe ist nach dem, was man so hört, nicht ordnungsgemäß vollzogen worden. Und da die Menschen auch nicht besser geworden sind, sondern im Gegenteil, entfalten sich jetzt die Ereignisse.

Avatar

Seherschauungen

BBouvier @, Sonntag, 21.12.2008, 23:55 vor 5576 Tagen @ Miserrimus Peccator (10686 Aufrufe)

Können Seherschauungen - auch echte - ausfallen,
wenn Gott es anders beschließt?

Hallo, Peccator!

Wir wir feststellen können,
gibt es sie aber:
=>
Jede Menge davon liegen uns doch vor.

Ganz sachlich und neutral.

Hierzu:
=>
"Es ist für mich überhaupt keine Frage,
daß die vorherigen Weltkriege Zuchtruten Gottes waren.
Du mußt das folgendermaßen sehen."

Muss ich gar nicht.

Hierzu:
=>
"Gott verlangt wirklich niemals Unmögliches."

Es ist immer wieder erstaunlich,
was "Welche" ganz genau wissen, was Gott will.


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zuchtruten;

Mario, Montag, 22.12.2008, 00:23 vor 5576 Tagen @ Miserrimus Peccator (5377 Aufrufe)

Hallo Miserrimus Peccator,

Zuchtruten gehören eher in ein Studio, als in Gotteshand. Ich glaub die Damen bringen das auch besser.

Als Mensch begeht jeder Fehler, für die er sich erst mal vor sich selbst verantworten muß.
Es gibt keine Erlassung der Schulden vor Gott.
Das gleiche war auch der Ablaßhandel:"Der Taler schön im Beutel klingelt, die Seele vom Feegefeuer in den Himmel springet."

Auch wenn Martin Luther auf dem nackten Hintern die Treppe runtergerutscht ist - um sich ordentlich zu schiefern, wissen wird dennoch nicht, ob er jetzt im Himmel oder bei den aus der Kirche des Mittelalters hervorgesottenem Kübel beim Gehörnten därbt.

Der da oben oder sein Sohn wollte sich nicht mehr in die Geschicke der Menschheit einmischen. Der Sohn kommt aber erst am Ende diese Theaters. Da hatte Nossi aber eventuelle das Jahr 3000-und schon mal gesehen....Laß ich mal irgendwo....Muß ja nicht richtig sein....

Wer jeden Tag die Knute auf seinem Rücken benötigt, ist m.E. etwas Maso aufgelegt.
Ich halte nix von Zuchtruten oder die Verantwortung auf einen von vielen Göttern zu legen.
Und wer straft uns dann eigentlich? Unser Gott züchtig uns, dann der Mohammed straft seine Gilde >
Das klingt mir aber voll nach Studio.

Wenn es so kommt wie prophezeit - hängt sich der eine an das Gottesgericht, und der Atheist an den Baum.
Und schon stimmt das Gleichgewicht der Kräfte wieder.
Oder?

Mit freundlichem Gruß:-)

Mario

--
„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

Zuchtrute Gottes

Miserrimus Peccator, Montag, 22.12.2008, 16:04 vor 5575 Tagen @ Mario (5368 Aufrufe)

Lieber Mario,

der überwiegende Teil der Schauungen sagt doch, daß Gott im Dritten Weltgeschehen eingreifen wird, und daß nach den dramatischen Ereignissen und dem großen Abräumen wieder die alte Ordnung herrschen wird. Ich würde nicht so salopp darüber hinweggehen.

"Ich halte nix von Zuchtruten oder die Verantwortung auf einen von vielen Göttern zu legen."
Dann lies mal bitte z.B. Bartholomäus Holzhausers „Vision über Gottes Aufruf zu Buße und Bekehrung“ und überleg es dir noch einmal!

"Das gleiche war auch der Ablaßhandel:"Der Taler schön im Beutel klingelt, die Seele vom Feegefeuer in den Himmel springet.""
Das ist eine böse alte Propagandalüge. Das war nie Lehramt der Kirche. Auch zu Zeiten der sogenannten Reformation war es Lehre der Kirche, daß Ablässe nur fürbittweise den Verstorbenen zugewendet werden können, d.h. letztlich entscheidet Gott.

"Der da oben oder sein Sohn wollte sich nicht mehr in die Geschicke der Menschheit einmischen. Der Sohn kommt aber erst am Ende diese Theaters. Da hatte Nossi aber eventuelle das Jahr 3000-und schon mal gesehen....Laß ich mal irgendwo....Muß ja nicht richtig sein...."
Kommt nach den Ereignissen noch ein Tausendjähriges Reich oder gibt es in deren Verlauf schon das Endgericht? Das ist eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Die Malachias-Pophetie sagt, daß auf den jetzigen Papst nur noch einer folgen wird, nämlich Petrus, und dann kommt das Endgericht und Ende: „... et Judex tremendus judicabit populum suum. Finis.“ Aber weit mehr Voraussagen künden von einer goldenen Zeit, wie der erwähnte Bartholomäus Holzhauser mit seinem starken Monarchen. Diese Frage wäre einen eigenen Strang wert, finde ich.

Lieber Sybilly: Das Gesagte kann ich nur voll unterstreichen.

Nur mal kurz geantwortet

Sybilly, Montag, 22.12.2008, 19:52 vor 5575 Tagen @ Miserrimus Peccator (5500 Aufrufe)

Ich will mich mal kurz halten und nur um auf Deine Frage zu antworten, da hier ein seeehr starker Gegenwind aufkommt (schon inklusive Boykott) und das Thema nicht erwünscht ist, da es ja gar nichts damit zu tun hat :wink: .

Ich habe gelesen, daß das 1000jährige Reich nach der Wende kommt und daß es jenes ist, um das im `Vater unser´ gebetet wird. Danach Antichrist und Jüngstes Gericht.

der überwiegende Teil der Schauungen sagt doch, daß Gott im Dritten
Weltgeschehen eingreifen wird, und daß nach den dramatischen Ereignissen

Muß er, denn sonst wäre der Planet vollends matsch.

Viele Grüße, Frohe Weihnachten und ein Gesegnetes Neues Jahr

Sybilly
(bin übrigens weiblich, gemeint als engl. Verkleinerungsform von Sybille)

P.S.:
Es soll neue Erscheinungen vom Erzengel Gabriel geben, nach denen die schwere Zeit ab nächstem Jahr beginnen und drei Jahre anhalten wird.
Näheres auf botedesherrn.kathwahrheit.de, glaube ich, der genaue Link ist aber auch auf adorare.de

Undiskutierbar

Forumsleitung, Montag, 22.12.2008, 20:33 vor 5575 Tagen @ Sybilly (5771 Aufrufe)

Hallo!

"Ich will mich mal kurz halten und nur um auf Deine Frage zu antworten, da hier ein seeehr starker Gegenwind aufkommt (schon inklusive Boykott) und das Thema nicht erwünscht ist, da es ja gar nichts damit zu tun hat."

Die Sachen, die Du und Peccator hier einstellt sind unbelegte, unbeweisbare, bzw. unwiderlegbare Glaubensinhalte und damit undiskutierbar. Hier geht es uns aber um den Abgleich und das Aussortieren von Schauungen durch stichhaltige Argumente.
Daß ihr bei Behauptungen, an die man entweder glaubt oder nicht, Gegenwind erntet, sollte nicht verwundern. Darüber hinaus führen solche Diskussionen erfahrungsgemäß zu nichts außer Streit und Vergiftung der Atmosphäre.

Miserrimus Peccator und Sybilly: Ich fürchte, ihr seid in diesem Forum falsch und fürderhin gesperrt.
Im Zukunftsforum oder Prophezeiungsforum ist man womöglich duldsamer.

Gruß
Der Administrator

Avatar

Gabriel?!

basey, Donnerstag, 29.01.2009, 03:30 vor 5537 Tagen @ Sybilly (5121 Aufrufe)

P.S.:
Es soll neue Erscheinungen vom Erzengel Gabriel geben, nach denen die
schwere Zeit ab nächstem Jahr beginnen und drei Jahre anhalten
wird.

Näheres auf botedesherrn.kathwahrheit.de, glaube ich, der genaue Link ist
aber auch auf adorare.de


ACH!

Hat der Gabriel mir das wieder abgekuckt?! ...das sagte ich schon seit laenger hier und ZF!

Oder bin ich ein engel "unbewusst"? (Oder im unterbewusst?)

Egal, engel oder nicht, keiner hoert eh zu! Sche!sse wenn man Prophet oder engel wird! :-D

Kann man nur daneben stehen und schauen wie die narrische menschheit ueber die klippe laufen! http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Na? -hast schon diene fluegel verdient?

*seufz* - Basey

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

"Wir müssen alle sterben" (Knorkator) (off topic)

Mirans, Baden-Württemberg, Samstag, 21.02.2009, 22:49 vor 5514 Tagen @ basey (5166 Aufrufe)

Hallo Basey,

schade, dass sich die Gruppe Knorkator („Wir müssen alle sterben“) Ende 2008 aufgelöst hat,
weil ihr „Kopf“ mit seiner Familie nach Thailand ausgewandert ist.

Hier eines ihrer letzten Werke, einfach stringent in Text und Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=afXHm9Jsb8g

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

wenn - dann

Franz Liszt, Donnerstag, 29.01.2009, 13:08 vor 5537 Tagen @ BBouvier (5022 Aufrufe)

BB, vielleicht reibst Du Dich hier an der falschen Stelle.

Ich gebe zu bedenken, dass wie nicht als Weltverbesserer hier sind, sondern unser eigenes Leben zu führen haben.

Dabei ist es aber wichtig, nicht in das Gesülze von "alles ist gut" zu verfallen - oder noch schlimmer, "wir ändern ja doch nichts".

Wer dies sagt, ändert nämlich gewaltig etwas, nämlich seinen persönlichen Weg in den Abgrund.

Daher macht es durchaus Sinn, den Menschen zu sagen, "wenn ..., dann ...". Denn je nachdem, wie sie persönlich darauf reagieren, gestalten sie ihr persönliches Überleben.

Gruß franz_liszt

Avatar

wenn - dann: Meine Überlegungen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 29.01.2009, 21:10 vor 5537 Tagen @ Franz Liszt (5333 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 01.09.2017, 10:35

Hallo!

Formulierungen mit "wenn ..., dann ..." kennen wir doch praktisch nur von Erscheinungen (etwa Jesus, Maria oder irgendwelchen Engeln).

Im Grunde ist das doch nichts anderes, als machte ich beispielsweise (ohne tiefere Kenntnis des Phänomens des Sehens) von einer Irlmaieraussage ausgehend oder von einer Analyse des Finanzsystems oder eigenen Überlegungen zur Gegenwart eine Prognose mit der Aussage: "Wenn das noch eine Zeit lang so weitergeht, dann kracht es ganz erheblich."

Bei Erscheinungen scheint mir allerdings die Qualität des Mitteilenden eine höhere zu sein, als würde ich als Erdling so was sagen.
Da zeigt sich jemand von einer höheren Warte auf der Erde, um uns seine Sicht der Dinge mitzuteilen. Im Grunde sind das keine Gottheiten – daß sich der Sohn Gottes und die Herrin des Himmels höchstselbst so oft hier zeigen, wage ich zu bezweifeln –, sondern Wesenheiten, die in ihrer Entwicklung vermutlich über uns stehen. Sie sind nicht per se neutral, wie es das bloße präkognitive Sehen als Naturphänomen oder als Sinnesfähigkeit ähnlich Hören und Tasten ist, sondern bezwecken etwas. Sie haben eine Gesinnung, die gut oder schlecht sein kann (wenngleich ich annehme, daß die meisten Erscheinungen guter Natur sind) und versuchen uns, entsprechend ihrer Wertigkeit und ihrem Wissen über die Zukunft zu bestimmten Handlungen zu bewegen. Vielleicht wissen sie sogar selbst nicht, ob sich Schauungen, welche sie selbst haben, abwenden lassen oder nicht. Darüber herrscht auch hier auf Erden Uneinigkeit. Womöglich wissen sie auch über den Ausgang der Ereignisse und die Gesetze des Schicksals und der Fügung bescheid und verheimlichen uns dies, um uns zu manipulieren.

Nebenbei, um es auszuschließen: Daß es sich bei Erscheinungen um Erzeugnisse des Verstandes des Sehenden handelt, um abstrakte Informationen verarbeiten zu können, ist schon dadurch widerlegt, daß bei vielen solcher Ereignisse (Garabandal, Fatima, etc.) mehrere Personen die Erscheinung sehen. Da scheint wirklich jemand zu sein.

Zusammengefaßt meine derzeitige Ansicht:
1. Erscheinungen sind Wesenheiten aus dem Jenseits.
2. Sie sind nicht unbedingt Jesus oder Maria oder Gott oder Erzengel, sondern vermutlich ähnlich fehlbar, wie wir Menschen.
3. Sie haben Erkenntnisse über die Zukunft, die auf Schauungen basieren können oder eigenen Überlegungen, welche sich schlimmstenfalls auf dem Niveau des Forums befinden.
4. Diese Erkenntnisse versuchen sie zum Zwecke der Manipulation zu oder gegen unseren Nutzen hier auf Erden mitzuteilen. Daher die kausalen Bekehrungsfloskeln (wenn ..., dann ...).

Ob man sich danach richtet oder nicht, hat durchaus Einfluß auf das persönliche Schicksal desjenigen. Ob er es tut, ist eine Frage der Resonanz zu der Erscheinung und ihren Aussagen.

Dieses Phänomen (bzw. seine Aussagen) will ich Prophezeiungen nennen.

Das ist aber nicht, was BBouvier eigentlich gemeint hat. Es ging ihm um Schauungen. Diese sind in der Theorie eine Naturerscheinung und bilden mehr oder weniger getreu die Wirklichkeit zeitlos ab. Es gibt ganz wenige Beispiele, die ausnahmslos aus dem persönlichen Bereich stammen, wo jemand eine Schau tatsächlich abwandte. In Dimensionen des Weltgeschehens sind die Zusammenhänge aber so groß und vielschichtig, so undurchschaubar miteinander verwoben, daß es meines Erachtens nie und nimmer möglich ist, den Ablauf mit Kenntnis unserer oft widersprüchlichen und unscharfen Schauungen zu ändern. Das wird irgendwie, vermutlich anders, als wir uns das vorstellen, eintreffen. Dadurch ergibt sich aber keine Einschränkung des freien Willens. Niemand weiß, welchen Platz er in den Ereignissen einnehmen wird. Daß einer von uns Kaiser oder Papst wird, so daß er eine Hauptrolle im Geschehen einnimmt, kann man getrost ausschließen. Mit dieser Unwissenheit können wir uns nach wie vor frei entscheiden und im Rahmen unserer schicksalsgegebenen Möglichkeiten unseren Platz in der Welt wählen. Schauungen und auch Prophezeiungen sind dabei eine Hilfestellung, die man annehmen kann oder nicht. In diesem Sinne sind sie als Warnungen zu verstehen, nicht daß man seine Anstrengungen darauf verwende, die Ereignisse abzuwenden, sondern daß man sich vorbereite.

Qualitativ in Hinblick auf die Analyse zur Bildung eines vermutlichen Zukunftsszenarios sind Prophezeiungen (von Erscheinungen) allerdings wegen ihrer subjektiven Färbung niedriger einzuschätzen als Schauungen, die zwar auch sehr verfälscht sind oder sein können, aber den Schluß nicht offen lassen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Prophezeingen / Erscheinungen vs. Schauungen

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 21.02.2009, 23:44 vor 5514 Tagen @ Taurec (4979 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Im Grunde ist das doch nichts anderes, als machte ich beispielsweise (ohne tiefere Kenntnis des Phänomens des Sehens) von einer Irlmaieraussage ausgehend oder von einer Analyse des Finanzsystems oder eigenen Überlegungen zur Gegenwart eine Prognose mit der Aussage: "Wenn das noch eine Zeit lang so weitergeht, dann kracht es ganz erheblich."

So ist es, und in diesem Sinne kann man diese Aussage von bald jedem
älteren Menschen auf der Straße hören, und das war zu allen Zeiten so.
In allen geschichtlichen Epochen war der tagtägliche Existenzkampf
hart, es gab immer eine herrschende Schicht, denen aus der Sicht der
Beherrschten die gebratenen Tauben in den Mund fielen, während die
Steuereintreiber ihnen noch einen beträchtlichen Teil ihrer kargen
Ernte oder ihrees Ersparten wegnahmen.
Schon immer gab es klimatische Schwankungen, mit verbundenen
Ernteausfällen, man fror oder durstete, oder soff ab, oder die
Häuser brannten ab.
Ganz zu schweigen von Krankheiten und Seuchen, das Leben ist nun
mal endlich.
Diese Aussagen sind Prophezeiungen, die jeder aussprechen kann, und
wenn ein gewisses Maß an Pathos mitschwingt, wirken sie dann glaubhaft.

Qualitativ in Hinblick auf die Analyse zur Bildung eines vermutlichen Zukunftsszenarios sind Prophezeiungen (von Erscheinungen) allerdings wegen ihrer subjektiven Färbung niedriger einzuschätzen als Schauungen, die zwar auch sehr verfälscht sind oder sein können, aber den Schluß nicht offen lassen.

Was jedoch irgendwelche Prophezeiungen von "Garabandal", "Salette" oder
"Fatima" oder "Amsterdam" (also die sog. Marienerscheinungen)
unterscheidet, sind gewisse Inhalte, die mit Schauungen seriöser
Seher eine Kongruenz in vielerlei Hinsicht aufweisen.
Wie etwa der Kältesommer (Conchita meinte geheimnisvoll, das
Wunder kommt nach dem großen Schnee, und es könnte auch im
Sommer schneien), der Russeneinmarsch und eine Finsternis als
Strafgericht hinterher.
Eine "Warnung" wurde z.B. schon 1947 von Pater Stockert gesehen,
14 Jahre vor der ersten Erscheinung in Garabandal.

Obwohl in manchen Bereichen kirchlicher Prophezeiungen/Erscheinungen
Schindluder getrieben wurde, um allzu brisante Inhalte zu verschleiern.
Wie im Falle Fatimas, wo im dritten Geheimnis von einem atomaren
Bombenteppich die Rede ist, der fast die ganze Welt zerstört.
Das sind bewußt inszenierte Fälschungen, weil in der echten
dritten Prophezeiung von einer Mitschuld des katholischen
Klerus die Rede ist, am kommenden Strafgericht.

Mfg,
Eyspfeil

Willkommen Miserrimus Peccator !

Sybilly, Montag, 22.12.2008, 13:20 vor 5575 Tagen @ Miserrimus Peccator (5392 Aufrufe)

Ich bin auch ganz neu in dem Forum.
Es gibt zu viele, von unabhängigen und unreligiösen Menschen bestätigte und beeidete Vorfälle dämonischer Art, daß es unklug wäre, sich nicht näher damit zu beschäftigen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Was mich betrifft, so bin ich von deren Existenz auch überzeut. Ohne den Teufel macht vieles auch keinen Sinn, weder mit noch ohne Religion, am wenigsten die proklamierte Notwendigkeit, daß Jesus für die Menschen am Kreuz sterben mußte für die Erlösung. Erlösung wovon?

Ich habe schon einmal erwähnt, daß es meiner Meinung nach möglich ist, einem Menschen zu schaden, sei es durch Verfluchung oder bestimmten Techniken, wie Vodoo oder ähnlichem. Natürlich auch immer noch nach der klassischen Methode.:hammer:
Wer ist jedoch der Ausführende dabei, wenn es über die geistige Ebene erfolgt?

So bliebe bei Existenz der Dämonen die Hölle auch nicht leer.
Und ich möchte da bestimmt nicht rein.
Wenn ich jedoch vermeide Böses zu tun, dann aber weil ich Gutes tun will.

Überzeugt bin ich jedoch davon, daß falls Gott und Teufel existieren, dann betrifft das alle Menschen, egal ob man daran glaubt oder nicht.

@Mario
Die Bemerkung von mittelalterlichem Drohmärchen hinkt, da eindeutige Bibelstellen existieren, wo Jesus darauf hinweist. Nicht nur auf den Teufel/Dämonen sondern auch auf die Hölle, Fegefeuer. Ist ja auch bei den Muslimen zu finden.

In einem hast Du aber vollkommen recht. Wäre ich Atheist würde ich mich wahrscheinlich wirklich bei den kommenden Ereignissen irgendwann selbst vor lauter Verzweiflung umbringen.
Allerdings nicht am Baum, das würde mir zu lange dauern.;-)

Drucken RSS Thema