Andere Gedanken und Ansichten (Schauungen & Prophezeiungen)

MuenThor, München, Freitag, 25.04.2014, 07:31 vor 3653 Tagen (5455 Aufrufe)

Hi Foris,

ich bin hier ein Neuer :-P. Allerdings ein nicht ganz Neuer, da ich seit vielen Monaten zu den vielen "heimlichen" Mitlesern dieses Forums gehöre und aus dem reichhaltigen Fundus des Forums (oder auch anderer, diesem ähnlicher Foren, was ich nicht mehr so genau weiß) Informationen zum Thema "Dritter Weltkrieg" sowie speziell Dokumente erstens zu Irlmaier und zweitens zu den Rill Briefen geschöpft habe.

Nun gäbe es so vieles, was ich Euch hier gerne mitteilen würde, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll :ahnungslos:. Daher lege ich erst mal einfach mit einem ersten Unterthema los:

1. Die Nordseebombe zum x. Mal :lol3:: Mit welcher Sicherheit das Forumsmitglied BBouvier diese Möglichkeit unter Bezugnahme auf seine Logik ausschließt, läßt mich mit einem ratlosen Erstaunen zurückbleiben :yes:.
Hier mal meine Gedanken zu diesem Unterthema: Der dritte Weltkrieg wird eskalieren und dann mit voller Härte durchgeführt werden. D.h. es werden auch zahlreiche Atombomben auf große Städte und strategisch wichtige Einrichtungen fallen. Und wir reden hier nicht nur von Atombomben mit einigen kt TNT-Sprengkraft, sondern auch von Atombomben und Wasserstoffbomben mit bis zu 50 Mt TNT-Sprengkraft. Dies würde dazu führen, daß der Erdboden überall bebt und an unter Spannung stehenden Stellen an Plattentektonik-Grenzen und ähnlichem aufreißt sowie es andernorts zu massiven Erdrutschen kommt. Zumindest wird sich die Spannung an solchen Plattentektonik-Grenzen soweit erhöhen bzw. werden sich andernorts instabile Erdmassen soweit destabilisieren, daß so eine Nordseebombe durchaus letztlich erst eine der großen Katastrophen auslösen kann. Und bitte, so eine Nordseebombe wäre theoretisch nicht nur eine Atombombe mit einer Sprengkraft von einigen kt TNT, sondern vielleicht eine Wasserstoffbombe mit einer Sprengkraft von bis zu 50 Mt TNT...:kotz:

So, für heute genug :sleeping: . Das waren nun meine Gedanken zu diesem Unterthema. Beim nächsten Mal werde ich hieran mit dem zweiten Unterthema fortsetzen.

Avatar

Hallo, Muen!

BBouvier @, Freitag, 25.04.2014, 12:57 vor 3653 Tagen @ MuenThor (4977 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 25.04.2014, 13:13

<"Hi Foris">

Hallo, Muen!

Falls Du der Ansicht sein solltest, obiger dümmlich nachgeäffter
US-Proletenrülpser wäre geeignet, die Leser unseres Forums anzureden,
dann irrst Du Dich bereits mit dem ersten Wort.
Dir sei nahegelegt, doch bitte die Forumsregeln zu lesen.

<" Mit welcher Sicherheit das Forumsmitglied BBouvier
diese Möglichkeit unter Bezugnahme auf seine Logik ausschließt,
läßt mich mit einem ratlosen Erstaunen zurückbleiben.
">

Ich wüßte nun nicht, daß mir eine ganz besondere,
eine andere Logik zueigen wäre.
Darüberhinaus hat insbesondere "Taurec" hier bereits ausführlich dargelegt
und mittels Anwendung schlichter physikalischer Gegebenheiten
untermauert, daß eine "Atombombe" nie und nimmer
die Folgen zeitigt, die die Seher unter dem Oberbegriff
"Naturkatastrophen" diesbezüglich schildern.
Bitte das doch in den entsprechenen Fäden nachlesen zu wollen.

<"Hier mal meine Gedanken zu diesem Unterthema...">

Derlei "Gedanken", die der Physik widersprechen,
sind völlig unergiebig.
=>
<"Dies würde...Zumindest wird... bzw. werden...
so eine Nordseebombe wäre theoretisch...
sondern vielleicht...">
und so weiter =>

Denken kann man sich allerlei.
Wir hier beschäftigen uns hingegen ganz nüchtern
mit der Analyse der Schauungen.

<"Beim nächsten Mal werde ich hieran
mit dem zweiten Unterthema fortsetzen.
">

Bitte, keine Drohungen, ja? :cool:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gedanken

MuenThor, München, Sonntag, 27.04.2014, 22:46 vor 3650 Tagen @ BBouvier (4687 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Sie haben meine Ausführungen mit "Derlei "Gedanken", die der Physik widersprechen, sind völlig unergiebig." abgebürstet :-( .

Dazu kann ich nur sagen, daß Sie meine Ausführungen nicht Verstanden haben. Die Ausführungen widersprechen keinesfalls der Physik. Zu obiger Fehlschlußfolgerung sind Sie gekommen, weil Sie sich die Dinge (zu) einfach vorstellen wollen. Leider, oder Gott sei Dank, sind die Dinge in der Realität oft komplizierter bzw. werden die Dinge oft komplizierter, bevor sich einfache Resultate ergeben.

Des Weiteren teilten Sie mir folgendes mit: "Darüberhinaus hat insbesondere "Taurec" hier bereits ausführlich dargelegt und mittels Anwendung schlichter physikalischer Gegebenheiten untermauert, daß eine "Atombombe" nie und nimmer die Folgen zeitigt, die die Seher unter dem Oberbegriff "Naturkatastrophen" diesbezüglich schildern."

Ich möchte Ihnen sagen, das ich natürlich an anderen Stellen die Ausführungen des "Taurec" gelesen habe :-P . Ich habe schon begriffen, daß eine Nordseebombe die Wassermassen nur horizontal verschieben und deshalb normalerweise nur küstennahe Gebiete überschwemmen und zerstören würde. Dies setzt aber voraus, daß sich das Erdreich im großen Umkreis des Auftreffpunktes der Nordseebombe nicht in einem erhöhten Spannungs- bzw. Belastungszustand oder auch Instabilitätszustand befindet.
Nun kann aber in der Zukunft gerade der entgegengesetzte Fall vorliegen: Das Erdreich bzw. die Platten befinden sich aufgrund zahlreicher anderer Atombombeneinschläge schon in einem erhöhten Spannungszustand. In diesem Fall wird so eine Nordseebombe durchaus zu einer, von den Sehern beschriebenen, Naturkatastrophe führen können. D.h. auch Tsunamis sowie große Schäden in küstennahen (nahe beim Nordseebomben-Auftreffpunkt liegenden) und -fernen Gebieten (z.B. Hinterland) verursachen!

Natürlich ist mir klar, daß obige Ausführungen nicht die Erklärung für alle prophezeiten Naturkatastrophen sind. Jedoch möchte ich Ihnen damit sagen, daß die Nordseebombe durchaus zu einer bzw. einigen der prophezeiten großen Naturkatastrophen führen kann! Analog dem Tropfen Flüssigkeit, der das, mit der Flüssigkeit vollgefüllte, Faß zum Überlaufen bringt...


Obige Gedanken schließe ich mit folgender Aussage von Ihnen ab:"Denken kann man sich allerlei. Wir hier beschäftigen uns hingegen ganz nüchtern mit der Analyse der Schauungen.". Ja, genau das tue ich auch :lol3:.

Häh, welche Drohungen ;-)?


Gruß

MuenThor .

Überflutungen

Oberberger, Montag, 28.04.2014, 09:34 vor 3650 Tagen @ MuenThor (4447 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Muß hier mal eine Sache beisteuern, die ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen hatte. Egal, ob es physicalisch oder geologisch möglich sein sollte, einen Tsunami dieser Größe mittels Bombe zu initiieren oder nicht, das einzige, was eventuell eine Stützung der Theorie von Muen Thor sein könnte, ist meiner Meinung nach folgendes:
England senkt sich im Osten der Insel immer stärker ab und taucht dort ins Meer ein, während der westliche Theil sich langsam hebt. Soweit ich das in erinnere bis zu 10 cm pro Jahr mittlerweile, was auf eine Instabilität in großer Tiefe hindeuten könnte. Als eine Verschärfung dieser Instabilität kann ich mir die Leerung der Erdgas- und Erdöl-Cavernen unter dem Meeresboden vorstellen, die durch die Ausbeutung der Erdgas- und Erdöl-Vorkommen durch England selbst als auch durch Norwegen stattfinden. Sollte also dort eine wirklich große Bombe (H-Bombe) auf dem Meeresgrund gezündet werden, wäre die Thatsache, daß der Boden dort instabil, weil hohl ist, ein Erklärungsmuster für einen Meeresbodeneinbruch, der dann allerdings zwangsläufig zu so einer riesigen Überflutung führte. Eine andere geologische Gegebenheit, die ich vor Jahren mal im Fernsehen gesehen habe, war die, daß es Forscher giebt, die befürchten, daß, wie in der Vergangenheit der Erdgeschichte wohl schon mehrfach passiert, ein Vulcankegel der Canaren (Gran Canaria, Tenerifa oder auch Fuerteventura) abrutschen könnte und dann eine riesige Tsunamiwelle in Richtung der americanischen Continente schickte. Hätte nie gedacht, das so ein vermeintlich kleiner Abrutsch thatsächlich derart starke Wellen auslösen könnte, sodaß wohl, laut diesem Berichte, die gesamte Ostküste der VSA und auch Theile Südamericas betroffen wären.
Fügt man beide Facten zusammen, ist eine Vorstellung eines Megatsunamis bei einem derartigen Meeresbodeneinbruch, der wohl gar nicht einmal soooo groß sein müßte, absolut real und erklärten auch die Schauungen, warum besonders die Osttheile der Insel inclusive Schottland, betroffen wären, wahrenddem die westlichen Theile, insbesondere Westschottland und Wales als Inseln übrigblieben.
Verificieren kann ich die Facten natürlich als Laie nicht. Ob es significante Forschungen in dieser Richtung derzeit überhaupt giebt, entzieht sich leider ebenso meiner Kenntnis.

Gruß der Oberberger

Avatar

Etwaiger Nordsee-Tsunami

Fenrizwolf, Montag, 28.04.2014, 10:42 vor 3650 Tagen @ Oberberger (4373 Aufrufe)

Guten Morgen!

In der medialen Aufarbeitung des Tsunamis im Indischen Ozean, vor fast zehn Jahren,
sah ich einen Fernsehbeitrag der der Frage nachging, ob Europa einst ebenfalls von solchen Katastrophen betroffen sein könnte.

Es war dort die Rede von instabilen unterseeischen Steilhängen an Norwegens Küste
und immensen Gaseinschlüssen knapp unterhalb des Nordseebodens.

Mit besten Grüßen

Fenrizwolf

Würde mich interessieren

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 17:03 vor 3641 Tagen @ Oberberger (3988 Aufrufe)

Hallo

Ist diese Erdbewegung von England wissenschaftlich
dokumentiert ? Wo kann man das nachlesen ?

Hier in Schweden findet nämlich eine ähnliche und
fast spiegelbildliche Bewegung statt:

Der Südwesten senkt sich leicht, und die Ostküste
hebt sich. Hier im Bereich, wo ich lebe, macht die
Hebung sogar um die 40 cm in hundert Jahren aus,
also etwa 4 cm pro Jahrzehnt. Ich kenne Stellen
an der Küste, wo ich in meinem Beobachtungszeitraum
von 25 Jahren (entspricht 10 cm) direkt auf die
Veränderungen des Wasserstandes deuten könnte
("da war vor 25 Jahren noch etwas Wasser ... ").

Hier in Schweden erklärt man die Bewegung seit
langer Zeit mit einer langsamen Reaktion der
Landmasse auf das Nachlassen des Eisdrucks, der
bis vor 10000 Jahren noch auf das Land gewirkt
hat (Eiszeit). In England entfällt diese Erklärung.

Man könte sich schon vorstellen, dass die Förderung
von Erdöl und Erdgas in der Nordsee Langzeitfolgen
hat. Dann müsste man aber auch gegenüber in Dänemark
und Norwegen ähnliche Beobachtungen machen.

Odin

Avatar

Vereisung

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 17:35 vor 3641 Tagen @ Odin (4213 Aufrufe)

Hier in Schweden erklärt man die Bewegung seit
langer Zeit mit einer langsamen Reaktion der
Landmasse auf das Nachlassen des Eisdrucks, der
bis vor 10000 Jahren noch auf das Land gewirkt
hat (Eiszeit). In England entfällt diese Erklärung.

Hallo, Odin!

"Eiszeit"
=>
[image]

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Aber dann

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 17:43 vor 3641 Tagen @ BBouvier (4027 Aufrufe)

Hallo

So wie die Vereisung von Schottland und Nordengland gezeigt
ist, müsste sich in England die Ostküste heben und nicht
senken, weil der Eispanzer dort dicker und schwerer gewesen
sein müsste als im Westen Richtung Irland. Hier in Schweden
ist die Landhebung am grössten in Ångermanland in Nordschweden.
Dort ist es in 100 Jahren fast ein Meter.

Odin

Nordseebombe widerspricht nicht der Physik

MuenThor, München, Dienstag, 29.04.2014, 02:46 vor 3649 Tagen @ MuenThor (4433 Aufrufe)
bearbeitet von MuenThor, Dienstag, 29.04.2014, 03:14

Hallo,

im nachhinein habe ich in meinen zuletzt geschriebenen Ausführungen von mir drei Rechtschreibfehler entdeckt [image]. Man möge mir verzeihen...

Kommen wir aber zum eigentlichen Thema: Mit den von mir angesprochenen Instabilitäten meinte ich gerade solche, in den Ausführungen der Forenmitglieder Oberberger und Fenrizwolf erwähnten, konkreten Beispiele :ok: :cool:. Für diese konkreten Beispiele danke ich Euch, Oberberger und Fenrizwolf :-). Ich selbst habe nach meinen Ausführungen vom letzten Mal im WWW recherchiert und bin dabei auf folgenden, zu diesem ersten Unterthema passenden, Link gestoßen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdbeben-rutschende-haenge-unter-wasser-1.622772 .

Zusammenfassend kann gesagt werden, daß der prophezeite Einsatz einer Nordsee-Atom- bzw. -Wasserstoffbombe in der Zukunft durchaus nicht der Physik widersprechen würde und einige der, von den Sehern prophezeiten, zukünftigen Naturkatastrophen auslösen können wird/würde :stutz:.
Ach herrje, Deutsch ist eine schwere Sprache :hamper:. Ich hoffe aber, daß die Leser meiner letzten Zeilen verstanden haben (werden), was ich sagen wollte.


So, jetzt reicht es :sleeping:

MuenThor .

Nachtrag: Eben habe ich einen Link zu einem Artikel aus dem Jahr 2010 angegeben. Nun noch ein weiterer Link zu einem Artikel aus dem Jahr 2012: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-warnt-vor-tsunami-in-der-nordsee-a-826009.html.


Ciao :waving:

MuenThor .

Avatar

fixe Idee

BBouvier @, Dienstag, 29.04.2014, 06:05 vor 3649 Tagen @ MuenThor (4526 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 29.04.2014, 06:11

<"...daß der prophezeite Einsatz einer Nordsee-Atom- bzw. -Wasserstoffbombe...">

Hallo, MuenThor!

In Deinem Eifer, Deine fixe Idee einer Wasserstoffbombe irgendwie
zu begründen, übersiehst Du, daß:

- derlei doch überhaupt nicht gesehen worden ist.
"Irlmaier" als Beleg, ist da wieder mal mehr als dürftig/umstritten,
ganz abgesehen davon, daß er dazu sagt, das Wasser
walle haushoch auf: Haushoch!! :-D
- der Russische Feldzug praktisch a-waffenfrei ist,
ganz zu schweigen hinsichtlich des Einsatzes von "Wasserstoffbomben"
- es wenig sinnvoll ist, Jemandes Ideen hinsichtlich
Küstenrutschen, Methan etc. anzuführen, weil ohne großen Aufwand
für jegliche auch nur denkbare Variante von Katastrophe
man irgend etwas sogleich im Netz findet:
Von fatalen Sonneneruptionen bis hin zum Abschmelzen
des Eises des Nordpols, dem Bienensterben, dem Ozonloch etc. =>
- noch nie - auch nicht eimal die größten Wasserstoffbombenexplosionen -
jemals auch nur ein Erdbeben zur Folge hatten!
- die gesehenen Vortsunamis eine ganze Weile
"völlig von allein" als Naturkatastrophe sich bereits vor (!)
dem Russischen Feldzuge ereignen ... ganz ohne Deine "Wasserstoffbomben"

Du zäumst das Pferd von hinten auf,
indem Du Dir erst einen "Atomkrieg" ausdenkst:
=>
"Der dritte Weltkrieg wird eskalieren
und dann mit voller Härte durchgeführt werden.
D.h. es werden auch zahlreiche Atombomben
auf große Städte und strategisch wichtige Einrichtungen fallen.
Und wir reden hier nicht nur von Atombomben
mit einigen kt TNT-Sprengkraft,
sondern auch von Atombomben und Wasserstoffbomben
mit bis zu 50 Mt TNT-Sprengkraft.
Dies würde dazu führen, daß ..."

... und anschließend mit den Tsunamis und Plattenverschiebungen
den obig ausgedachten (= "Gedanken und Ansichten")
Atomkrieg!!! begründest.
Und den letzteren wiederum mit den Plattenverschiebungen

Derlei Zirkelschluß ist völlig sinnfrei. :-)

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Fixe Idee(n) Deinerseits

MuenThor, München, Donnerstag, 01.05.2014, 10:17 vor 3647 Tagen @ BBouvier (4500 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

vielleicht ist der Titel des, von mir angelegten, Themas "Andere Gedanken und Ansichten" ein wenig unglücklich gewählt worden. Möglicherweise wäre ein anderer Titel besser gewesen. Dieses neue Thema habe ich angelegt, weil mir folgendes mißfallen hat:

  • Beim Lesen in einigen Themen (Threads) erfuhr ich, daß dies und jenes bei Irlmaier hinzuerfunden bzw. -erlogen oder von anderen Propheten in geänderter Formulierung übernommen worden sein soll. Deshalb wurde von einer Reihe von Forumsmitgliedern geschlußfolgert (ich drücke mich da jetzt etwas überspitzt aus), daß Irlmaier eher ein Betrüger als ein Prophet gewesen sei. Zu dieser Schlußfolgerung sind eine Reihe von Forumsmitgliedern gekommen, die gewisse strittige Sätze bzw. Passagen in einer bestimmten Art und Weise interpretiert haben :yes:, ohne andere Interpretationsmöglichkeiten erkannt zu haben :no:;
  • In anderen Themen habe ich Interpretationen von Gesichten gelesen, wo ich mir gesagt habe, daß es auch andere Interpretationen für die Gesichte gibt :-((hierauf werde ich in den anderen, von mir angekündigten, Unterthemen zum oben genannten Thema kommen).


Betreffend Irlmaier gehöre ich nun zu denen, die Irlmaier für glaubwürdig halten :yes:. Diesbezüglich kann ich mich nur den Ausführungen anschließen, die von dem Forumsmitglied "Taurec" in einem anderen Thema niedergeschrieben wurden.


Kommen wir nun zum eigentlichen Unterthema zurück:

Zitat: "...daß: - derlei doch überhaupt nicht gesehen worden ist."
Nun, die Wasserstoffbombe nicht. Aber die Atombombe bzw. Bombe auch nicht :wink:. Ich zitiere aus "Blick in die Zukunft (1. Auflage)" S.37: "Da seh ich aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was in das große Wasser, na geschieht was Merkwürdiges. Da hebt sich das Wasser wie ein einzigs Stück turmhoch und fallt wieder runter, dann werd alles überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben und de groß Insel wird zur Hälft untergehen." Um was es sich beim "was" handeln soll, wurde später von Irlmaier bzw. dem Verleger des Buches, Adlmaier, hinzuinterpretiert: Eine Atombombe. An dieser Stelle kann man nun aber auch noch andere Objekte oder Kernwaffen in das "was" hineininterpretieren. Deshalb habe ich neben der Atombombe die Wasserstoffbombe angeführt, um darauf hinzuweisen, daß es sogar eine Kernwaffe mit noch mehr mechanischer Zerstörungskraft gibt.

Zitat: ""Irlmaier" als Beleg, ist da wieder mal mehr als dürftig/umstritten, ganz abgesehen davon, daß er dazu sagt, das Wasser walle haushoch auf: Haushoch!!" Nun: Erstens bin ich, Irlmaier betreffend, anderer Ansicht als Du. Zweitens bin ich über seine Aussage, daß das Wasser haushoch walle, nicht verwundert :lol:. Für mich ist klar, daß es sich um einen Tsunami handeln muß. Trifft solch ein Tsunami auf eine Küste, vor der der Übergang von großer zu geringer Wassertiefe kurz ist, so wird er sich gewaltig auftürmen.

Zitat: "...daß: - der Russische Feldzug praktisch a-waffenfrei ist" Wo hast Du denn diese Information her :-D? Ich habe in keiner Prophezeiung gelesen, daß der russische Feldzug A-waffenfrei ist! Daß in vielen Prophezeiungen bzw. Gesichten nichts über den Einsatz von A-Waffen während des Russischen Feldzuges erwähnt wird, bedeutet doch nicht, daß im Verlaufe des Feldzuges bzw. bei Eskalation des Krieges keine Kernwaffen zum Einsatz kommen. Abgesehen davon, gibt es andere Prophezeiungen, in denen sehr wohl der Einsatz von A-Waffen erwähnt wird (Beispielsweise Veronika Lueken und Erna Stieglitz. Bitte mach jetzt nicht die Glaubwürdigkeit der Prophetinnen zum Thema :-P). Des weiteren finde ich, daß Du diesbezüglich eine naive Sichtweise hast. Warum soll die Russische Armee während des zukünftigen Feldzuges nicht auch Kernwaffen einsetzen, wenn in einer russischen Nachrichtensendung in einem Gedankenspiel über die atomare Einäscherung von Städten im Westen sinniert wurde und der russische Bär ihm nicht genehme Leute mit Polonium vergiften läßt :surprised:?

Zitat: "...daß: - noch nie - auch nicht eimal die größten Wasserstoffbombenexplosionen - jemals auch nur ein Erdbeben zur Folge hatten!" Dies bedeutet aber auch nicht, daß durch diese nicht doch Erdbeben ausgelöst werden können! Insbesondere, wenn vorher viele Kernwaffen auf unterschiedliche Orte in einem größeren Umkreis gefallen sind, die selbst noch keine Erdbeben ausgelöst haben ("wodurch aber die Erdkruste vorgespannt, mit mechanischer Energie vollgepumpt wurde"). Zumindest lassen sich die bei solchen Wasserstoffbombendetonationen auftretenden, enorm starken Erschütterungen in tausenden Kilometern weit entfernten Orten mittels seismologischer Instrumente feststellen.

Zitat: "- die gesehenen Vortsunamis eine ganze Weile "völlig von allein" als Naturkatastrophe sich bereits vor (!) dem Russischen Feldzuge ereignen ..." Bitte, in welchen Prophezeiungen wurden Vortsunamis gesehen :-|? Quellen, Zitate?

Zitat: "Du zäumst das Pferd von hinten auf, indem Du Dir erst einen "Atomkrieg" ausdenkst:". Was hast Du nur verstanden :-(...
Zitat: "Derlei Zirkelschluß ist völlig sinnfrei." Häh, was für ein Zirkelschluß? Nochmals also die Ausführungen von mir hier in einem einfachen Diagramm:

Russischer Feldzug am Anfang nur mit konventionellen Waffen => Russischer Feldzug im späteren Verlauf mit ersten Atomwaffen => Danach Nordseebombe => Löst möglicherweise großen Erdrutsch bei Norwegen unter Wasser aus oder verursacht eine große Plattenverschiebung oder was auch immer => Riesentsunami

Wo bitte ist hier der Zirkelschluß :confused:?

Vielleicht konnte ich Dir ja jetzt verständlich machen, was ich Dir mitteilen wollte...


Bis demnächst :waving:

MuenThor

Avatar

weltweiter "Atomkrieg"

BBouvier @, Donnerstag, 01.05.2014, 11:30 vor 3647 Tagen @ MuenThor (4348 Aufrufe)

Hallo, MuenThor!

<"Insbesondere, wenn vorher viele Kernwaffen
auf unterschiedliche Orte in einem größeren Umkreis gefallen sind...
">

Du phantasierst.
Derlei erfundene Behauptungen können nicht falsifiziert werden.
Genauso könnte Jemand schreiben:
"Insbesondere, wenn vorher die Außerirdischen ... =>"

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

<"Beispielsweise Veronika Lueken und Erna Stieglitz.">


Veronika Lueken ist Jemand, die behauptet, eine radikal nationalistische
US-Patriotin, die von sich selbst sagt, sie wäre die Mutter von Gott,
offenbare ihr streng geheime politische Pläne der russischen Kommunisten.

:lol3:

Und "Erna Stieglitz" ist doch überhaupt eine reine Erfindung (!)
des Literaten Bekh nur. :-D

=>
:tonne:

Nee-nee ... auch so wird das mit Deiner fixen Idee
eines weltweiten "Atomkrieges" hier nichts werden.

Tut mir ja auch echt leid, Du! :trost:

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Spekulativ ja, Phantasiererei nein

MuenThor, München, Freitag, 02.05.2014, 16:11 vor 3646 Tagen @ BBouvier (4514 Aufrufe)

Lieber BBouvier,

Du tust mir Leid :trost:! Ich habe keine Ahnung, warum Du Andersdenkende so barsch behandelst und abfertigst :-(. Vielleicht ist das eine Umgangsform, die Du beim Militär kennengelernt und später verinnerlichst hast. Ich habe nämlich beim Lesen in anderen Themen schon mitbekommen, daß Du in der Französischen Fremdenlegion gedient hast.

Aber es gibt da einen Spruch, den ich Dir gerne nahelegen würde: "Schuhmacher bleib bei Deinen Leisten." Habe ruhig bezüglich der Beurteilung, was physikalisch möglich ist, Vertrauen in mir :yes:. Denn ich bin Naturwissenschaftler. Also lenke nicht vom eigentlichen Unterthema ab, und zwar, ob die Nordseebombe physikalisch möglich ist oder nicht. Die Antwort lautet eindeutig: ja, die Nordseebombe ist physikalisch möglich :yes:!


Kommen wir nun zu Deinen Ausführungen:

Zitat: "<"Insbesondere, wenn vorher viele Kernwaffen auf unterschiedliche Orte in einem größeren Umkreis gefallen sind...">

Du phantasierst.
Derlei erfundene Behauptungen können nicht falsifiziert werden. Genauso könnte Jemand schreiben: "Insbesondere, wenn vorher die Außerirdischen ... =>"
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
".
Die Aussage "Insbesondere, wenn vorher viele Kernwaffen auf unterschiedliche Orte in einem größeren Umkreis gefallen sind..." ist natürlich hoch spekulativ. Dies bedeutet aber noch lange nicht, daß ich phantasiere! Und es ändert aber auch nichts am eigentlichen Ergebnis zu diesem Unterthema: Selbst ohne Vorliegen der eben erwähnten, von mir spekulierten, Gegebenheit ist die Nordseebombe physikalisch möglich! Die Gegebenheit ist keine Voraussetzung für die mittelbare Auslösung eines Tsunamis durch eine Nordseebombe, aber das Vorliegen dieser Gegebenheit würde die Auslösung eines Tsunamis durch die Nordseebombe erheblich erleichtern.

Zitat: "<"Beispielsweise Veronika Lueken und Erna Stieglitz.">
Veronika Lueken ist Jemand, die behauptet, eine radikal nationalistische US-Patriotin, die von sich selbst sagt, sie wäre die Mutter von Gott, offenbare ihr streng geheime politische Pläne der russischen Kommunisten."
Daß Veronika Lueken eine radikal nationalistische Patriotin gewesen ist, da widerspreche ich Dir nicht :yes:. Daß sie aber von sich selbst gesagt hätte, sie wäre die Mutter von Gott, stimmt einfach nicht :no:! Da hast Du was falsch verstanden. Stattdessen hat Veronika Lueken gesagt, daß sie mit Maria, der Mutter Gottes, in Kontakt stehe und Botschaften von dieser empfangen würde. Hierbei ist in diesem Fall mit Gott Marias Sohn Jesus gemeint. Und Maria hätte der Veronika die sich noch in Zukunft erfüllenden Vorkommnisse mitgeteilt, unter anderem die zukünftigen Pläne der russischen Kommunisten. Das letztere klingt zwar unglaublich, aber Entschuldigung, wer bist Du :stutz:, daß Du so etwas einfach als Unsinn abtust? Vielleicht gibt es auf dieser Welt einfach noch Dinge, die Du und natürlich auch ich nicht verstehen!

Zitat: "Und "Erna Stieglitz" ist doch überhaupt eine reine Erfindung (!) des Literaten Bekh nur." Wirklich? Vielleicht, aber auch ihr wird nachgesagt, daß sie himmlische Botschaften erhalten habe!

Im übrigen: Auch unser Irlmaier ist ein tiefgläubiger, frommer Katholik gewesen. So hat er zwar nicht angegeben, immer vor den Prophezeiungen mit Gott oder anderen himmlischen Gestalten gesprochen zu haben. Dennoch hat er seine Gabe, hell zu sehen, als: "von Gott gegeben" angesehen.


Abschließend möchte ich Dir noch sagen, daß ich es nicht gut finde, wenn Du mir meine Fragen nicht beantwortest :-(.

Hier die von Dir nicht beantwortete Frage:
Zitat: "- die gesehenen Vortsunamis eine ganze Weile "völlig von allein" als Naturkatastrophe sich bereits vor (!) dem Russischen Feldzuge ereignen ..." Bitte, in welchen Prophezeiungen wurden Vortsunamis gesehen :-|? Quellen, Zitate?


Grüße :waving:

MuenThor

Avatar

Hallo, MuenThor!

BBouvier @, Freitag, 02.05.2014, 16:34 vor 3646 Tagen @ MuenThor (4460 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 02.05.2014, 17:02

<"Daß sie (Lueken) aber von sich selbst gesagt hätte,
sie wäre die Mutter von Gott, stimmt einfach nicht.
">

Hallo, MuenThor!

Richtig.
Derlei hat ja auch Niemand behauptet:
Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. :-)

<"Ich habe nämlich beim Lesen in anderen Themen schon mitbekommen,
daß Du in der Französischen Fremdenlegion gedient hast.
">

Ebenfalls nicht richtig.
Auch da phantasierst Du wieder mal. :waving:

<"ja, die Nordseebombe ist physikalisch möglich">

Möglich ist so allerlei.
Wir beschäftigen uns hier allerdings ganz nüchtern
mit der Analyse von Seherschauungen.
Du hingegen führst derlei aus:
=>
"Der dritte Weltkrieg wird eskalieren
und dann mit voller Härte durchgeführt werden.
D.h. es werden auch zahlreiche Atombomben
auf große Städte und strategisch wichtige Einrichtungen fallen.
Und wir reden hier nicht nur von Atombomben
mit einigen kt TNT-Sprengkraft,
sondern auch von Atombomben und Wasserstoffbomben
mit bis zu 50 Mt TNT-Sprengkraft.
Dies würde dazu führen, daß
..."

<"Vielleicht, aber auch ihr (Stieglitz) wird nachgesagt,
daß sie himmlische Botschaften erhalten habe!
">

Ja.
Derlei hat wohl Bekh mal vernommen:
Aber das war es doch auch schon!! :mauer:
=>
Hier bitte, geht es zu der von Bekh erfundenen Erna Stieglitz:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8655

Sowie:
"Bekh schildert über lange Seiten hinweg und
druckt den Schriftverkehr dazu auch ab, wie seine Recherchen,
"Erna Stieglitz" betreffend, völlig ergebnislos im Sande verlaufen!
Um dann mitten im Text unvermittelt zu behaupten:
"Kein Zweifel - Mutter Erna hat Visionen gehabt."
Und einige Zeilen tiefer, über den Umweg
über mehrere Mittelspersonen seien ihm
jedoch Andeutungen (!) zu Ohren gekommen.
Worauf er behauptet, in der Stille ihrer Kammer (!)
hätte Erna den Untergang der Welt gesehen.
Und dann schwadroniert Behk (!) munter drauflos.
Und nur, wer sehr sehr sorgfältig gelesen hat,
dem wird bewusst, dass all das eben nicht
von "Erna" stammt, sondern alles nur von Bekh!"

<"Bitte, in welchen Prophezeiungen wurden Vortsunamis gesehen?">

In Prophezeiungen wird überhaupt nichts gesehen.
Sondern dabei handelt es sich rein um mündliche
oder schriftliche Aussagen/Behauptungen zu (!)
künftigen Ereignissen.

Valide Schauungen von
- Wizard
- BBouvier
- Bandhu
- Seher bei Meinersen
... fallen mir u.a. dazu sogleich ein.

Bitte, über die Suchfunktion dazu, die jeweiligen Texte
doch selbst lesen zu wollen.

<"Auch unser Irlmaier ist ein tiefgläubiger,
frommer Katholik gewesen.
">

Darum geht es doch überhaupt nicht:
Sondern darum, daß die Person, von der Frau Lueken behauptet,
sie spräche zu ihr, und die angeblich die Mutter von Gott ist-
DIE (!) ist eine radikal nationalistische US-Patriotin
und die (!) echot verbrettert Polit- und Hetzparolen
der US-Medien der 70er Jahre.
=>
:tonne:

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gib mal nach bzw. gib mal Fehler zu...

MuenThor, München, Samstag, 03.05.2014, 04:20 vor 3645 Tagen @ BBouvier (4300 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Zitat (Aussage von Dir): "<"Daß sie (Lueken) aber von sich selbst gesagt hätte, sie wäre die Mutter von Gott, stimmt einfach nicht.">.....Derlei hat ja auch Niemand behauptet: Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil."
Nun, wie hätte ich denn Deinen Satz sonst interpretieren sollen/können? Ich zitiere:"Veronika Lueken ist Jemand, die behauptet, eine radikal nationalistische US-Patriotin, die von sich selbst sagt, sie wäre die Mutter von Gott, offenbare ihr streng geheime politische Pläne der russischen Kommunisten." Dieser Satz von Dir ließ sich nur falsifizieren! Deswegen konnte ich Dir, betreffend den Satz, nur folgendes mitteilen: "Daß sie (Lueken) aber von sich selbst gesagt hätte, sie wäre die Mutter von Gott, stimmt einfach nicht".

Zitat: "<"Ich habe nämlich beim Lesen in anderen Themen schon mitbekommen, daß Du in der Französischen Fremdenlegion gedient hast.">
Ebenfalls nicht richtig.
Auch da phantasierst Du wieder mal.
"
Heeh, Du mit Deinem: "da phantasierst Du" :-(. Da habe ich schlichtweg was mißverstanden.


Zitat: "<"ja, die Nordseebombe ist physikalisch möglich">
Möglich ist so allerlei. Wir beschäftigen uns hier allerdings ganz nüchtern
mit der Analyse von Seherschauungen.]
"
Ja, was soll das :-(? Die eine Seherschauung des Irlmaier läßt sich nur in der Weise deuten, wie es Irlmaier selbst bzw. Adlmaier gedeutet hat: Es wird eine Bombe in die Nordsee fallen gelassen, die eine dauerhafte Überschwemmung großer "Landstriche" verursacht. Hierbei hat einer der beiden bzw. haben beide sich gesagt, daß es sich bei der Bombe um eine Atombombe handeln muß. Und so nüchtern deute auch ich die Schauung von Irlmaier.

Daß Du und andere Forumsmitglieder in eigenen Schauungen Vortsunamis gesehen haben, die sich bereits eine ganze Weile vor (!) dem Russischen Feldzuge "völlig von allein" als Naturkatastrophe ereignen werden, habe ich nicht gewußt.
Dabei stellt sich für mich aber sofort folgende Frage: Kann denn jeder von Euch schon auf erfolgreiche Prophezeiungen eingetroffener Ereignisse verweisen (wie Irlmaier es ja konnte), die auf eigene, richtig gedeutete, Schauungen basieren :-D?

Die obige Frage stelle ich Dir, weil ich sie für mich eindeutig mit ja beantworten kann. Ich habe aber bis heute keine einzige Schauung zum Dritten Weltgeschehen gehabt.


Gruß

MuenThor

Avatar

überfordert?

BBouvier @, Samstag, 03.05.2014, 13:06 vor 3645 Tagen @ MuenThor (4191 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 03.05.2014, 13:36

Hallo, MuenThor!

Der Satz, den ich zu Frau Luken schrieb:
"Veronika Lueken ist Jemand, die behauptet,
eine radikal nationalistische US-Patriotin,
die von sich selbst sagt, sie wäre die Mutter von Gott,
offenbare ihr streng geheime politische Pläne der russischen Kommunisten."

... überfordert Dich offensichtlich bereits.
Ich gebe auf.

Hierzu:
<"Kann denn jeder von Euch schon auf erfolgreiche Prophezeiungen
eingetroffener Ereignisse verweisen (wie Irlmaier es ja konnte),
die auf eigene, richtig gedeutete, Schauungen basieren
:-D? ">

Allerdings! :ok:
Deine Häme ist völlig fehl am Platze
und zeigt wieder mal nur Dein Unwissen.

Bitte, die Suchfunktion nutzen zu wollen:
Wird es Dir nicht langsam peinlich, daß Du Dich mit Deinen "Beiträgen"
nur fortlaufend blamierst, weil Du keinen blassen Schimmer hast?
:trost:

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Mißverständlicher Satzbau

MuenThor, München, Sonntag, 04.05.2014, 10:18 vor 3644 Tagen @ BBouvier (4059 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

bezüglich des besagten Satzes habe ich Dich später sehr wohl verstanden. Aber nur weil Du zu diesem Satz nachträglich noch folgenden Satz geschrieben hast: "...die Person, von der Frau Lueken behauptet, sie spräche zu ihr, und die angeblich die Mutter von Gott ist-DIE (!) ist eine radikal nationalistische US-Patriotin und die (!) echot verbrettert Polit- und Hetzparolen der US-Medien der 70er Jahre."
Wenn Du nicht erkennst, daß der ursprüngliche Satz völlig mißverständlich, weil doppeldeutig formuliert ist, dann kann ich Dir auch nicht helfen :-(.

Zitat: "Wird es Dir nicht langsam peinlich, daß Du Dich mit Deinen "Beiträgen" nur fortlaufend blamierst, weil Du keinen blassen Schimmer hast?"
Nein, denn erstens habe ich von einigen Forumsmitgliedern per E-Mail positive Reaktionen erhalten und zweitens bin ich hier ein Neuling :-P, der vieles nicht weiß und wissen kann!


Gruß

MuenThor

Avatar

Empfehlung

BBouvier @, Sonntag, 04.05.2014, 12:19 vor 3644 Tagen @ MuenThor (4237 Aufrufe)

<"...bin ich hier ein Neuling der vieles nicht weiß...">

Hallo, MuenThor!

Dazu ist folgendes zu sagen:

1)
Du irrst Dich, falls Du davon ausgehst, mit der "Neulingmasche"
in unserem Forum durchzukommen und keinen energischen
Gegenwind zu bekommen, wenn Du fortlaufend nur trollartige
Beiträge schreibst:
Das hier ist nämlich ein hochkarätiges Fachforum,
in dem Seherschauungen gesammelt und analysiert werden.
Du platzt hier als "Neuer" allerdings nicht nur
mit absurden Behauptungen (!), wie z.B. diese hier, "rein":
=>
"Der dritte Weltkrieg wird eskalieren
und dann mit voller Härte durchgeführt werden.
D.h. es werden auch zahlreiche Atombomben
auf große Städte und strategisch wichtige Einrichtungen fallen.
Und wir reden hier nicht nur von Atombomben
mit einigen kt TNT-Sprengkraft,
sondern auch von Atombomben und Wasserstoffbomben
mit bis zu 50 Mt TNT-Sprengkraft.
Dies würde dazu führen, daß ..
."

... sondern beschimpfst z.B. auch noch mit Verbalinjurien
einen der gestandenen Altforis (hier WG) als "Vogel".

2)
Natürlich kann Niemand "alles" wissen,
und schon gar nicht als "Neuer".
Du allerdings platzt hier reichlich ahnungslos
in die Runde und verzapfst überheblich gleich allen möglichen Unsinn
der fortlaufend berichtigt werden muß, und anschließend machst Du
auch noch auf völlig lernresistent und patzig!

Wir haben hier wirklich mehr zu tun, als aufzupassen,
daß unser Forum nicht mit Narrenpossen vollgemüllt wird.

3)
Gestandenen Altforis (hier nicht mir),
wagst Du, frech und unerzogen, derlei zu schreiben:
- ich habe keine Ahnung, warum Du mich hier so anpflaumst
- Du hast wohl irgendein Problem. Was soll das denn jetzt?
- willst Du mir jetzt drohen, Du Vogel?

4)
Vorschlag:
Suche Dir doch bitte ein anderes Forum, in dem Du mit der bemerkenswerten Mischung
- fehlendes Fachwissen
- Unverschämtheit
- wilde Behauptungen zu Sachfragen
- Renitenz und Unbelehrbarkeit
- Meinungsmissionierung
- Beleidigung von Altforis
- etc.
... als "Neuer" vielleicht durchkommst.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Eigene Schauungen?

Tom, Göttingen, Samstag, 03.05.2014, 21:59 vor 3644 Tagen @ MuenThor (4193 Aufrufe)

Hallo, MuenThor!

Kann denn jeder von Euch schon auf erfolgreiche Prophezeiungen eingetroffener Ereignisse verweisen (wie Irlmaier es ja konnte), die auf eigene, richtig gedeutete, Schauungen basieren :-D?

Die obige Frage stelle ich Dir, weil ich sie für mich eindeutig mit ja beantworten kann. Ich habe aber bis heute keine einzige Schauung zum Dritten Weltgeschehen gehabt.

Du hattest selbst Schauungen? Möchtest Du sie uns denn nicht mitteilen?

Sollten sie aus Deiner Sicht zu privat sein, könntest Du sie zunächst Taurec mitteilen, um deren Relevanz für das Forum zu erörtern.

Beste Grüße
Tom

Keine eigene Schauungen zum 3. Weltgeschehen

MuenThor, München, Sonntag, 04.05.2014, 10:41 vor 3644 Tagen @ Tom (4220 Aufrufe)

Hallo Tom,

ich habe zwar Schauungen gehabt, aber leider eben keine zum Dritten Weltgeschehen bzw. Dritten Weltkrieg.


Gruß

MuenThor

@ MuenThor

Tom, Göttingen, Sonntag, 04.05.2014, 11:04 vor 3644 Tagen @ MuenThor (4109 Aufrufe)

Hallo, MuenThor!

ich habe zwar Schauungen gehabt, aber leider eben keine zum Dritten Weltgeschehen bzw. Dritten Weltkrieg.

Das hatte ich nicht (!) überlesen. Gemeint waren Deine Schauungen überhaubt. Vielleicht ist ja für uns eine wertvolle Erkenntnis dabei, wenn auch noch so klein, oder für Dich im Rückblick.

Daher > teil sie doch zuvor Taurec mit. Was spricht dagegen?

Beste Grüße
Tom

Avatar

Fälschungen

BBouvier @, Freitag, 02.05.2014, 17:24 vor 3646 Tagen @ MuenThor (4614 Aufrufe)

Du:
=>
<"Zitat: Und "Erna Stieglitz" ist doch überhaupt eine reine Erfindung (!)
des Literaten Bekh nur."
Wirklich?">

Hallo, MuenThor!

Fälschungen - dem Vorabdruck Taurecs Buch entnommen:
=>
Atuka hé
Stephen Bening
Blinder Jüngling
Joe Brand
Dannion Brinkley
Caesarius von Heisterbach
Jeane Dixon
Glutjahr, Flutjahr, Blutjahr
Hepidannus von St. Gallen
Bartholomäus Holzhauser
Johannes von Jerusalem
Lindelied (BB: keine "Quelle"!)
Malachias (BB: => Päpsteweissagung)
Mönch von Maria Laach
Marienthaler Kloster (Buch)
Mother Shimpton
Onit
Sibylle von Prag
Spielbähn
Erna Stieglitz
Josip Terelja
Testament des fliehenden Papstes
Käthe Niessen
Böhmische Flüchtlingsfrau
Erwin Zahn
Gottfried Werdenberg
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Soweit Taurec.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Zu erwähnen ist, dass sämtliche "Prophetien"
der Bibel zur "Endzeit" rein literarisch-religiösen Charakters sind.
Und "Daniel" überhaupt nur eine Auflistung bereits damals eingetroffener (!)
geschichtlicher Ereignisse ex eventu (= d.h. vor!) Veröffentlichung
gegen 165 v. Chr.

Und auf diesen veritablen Rübezahl "Antichrist", der mit Masse
auf völlig absurden Ideen (!) des Mönches Adso im Mittelalter fußt,
kann man noch getrost bis nach dem Jüngsten Tage warten. :-D

Gruß!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lauter Fälschungen...

MuenThor, München, Samstag, 03.05.2014, 02:23 vor 3645 Tagen @ BBouvier (4199 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

mein Gott ist die Liste der gefälschten Prophezeiungen lang :surprised:. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig :lol3:. Na dann bin ich froh, unter diesen nicht die, für mich wesentlichen, Propheten gefunden zu haben :clap:: Irlmaier, der französische Prophet der Rill-Briefe, Sepp Wudy, Waldviertler, Prokop, der Waldhirt, und Mühlhiasl.

Bezüglich des Antichristen bin ich wieder anderer Meinung als Du. Dies werde ich aber in einem anderen Unterthema des von mir eröffneten Themas erörtern.


Grüße

MuenThor

Avatar

und täglich güßt die Suchfunktion

BBouvier @, Samstag, 03.05.2014, 12:44 vor 3645 Tagen @ MuenThor (4205 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Samstag, 03.05.2014, 14:32

<"...mein Gott ist die Liste der gefälschten Prophezeiungen lang.">

Hallo, MeunThor!

Unser Forum ist nicht die USA, wo Proleten
"Oh, mein Gott" fluchen, wenn sie in eine Pfütze treten.

<"Mühlhiasl">

"Mühlhiasl" hat ebenfalls nie existiert:
Bitte, doch die Suchfunktion benutzen zu wollen.
Es ist ganz überaus ermüdend, Neuzugängen wie Dir
das Basiswissen häppchenweise verabreichen zu müssen.

<"Bezüglich des Antichristen bin ich wieder anderer Meinung als Du.">

Kann es sein, Du hast noch immer nicht begriffen,
daß hier keine Meinungen veröffentlicht werden
sondern ganz sachlich Forschung betrieben wird,
und daß wir hier begründete Argumente (!) austauschen?
Bitte, doch die Suchfunktion benutzen zu wollen.
Es ist ganz überaus ermüdend, Neuzugängen wie Dir
das Basiswissen häppchenweise verabreichen zu müssen.

<"Dies ( BB: den Antichristen) werde ich aber
in einem anderen Unterthema des von mir eröffneten Themas erörtern.">

Bitte, erspare uns diesen Schwachsinn:
Bitte, doch endlich mal die Suchfunktion benutzen zu wollen!! :mauer:
=>
Den hatten wir hier doch bereits mehrfach! :crying:
Es ist ganz überaus ermüdend, ahnungslosen Neuzugängen wie Dir,
das Basiswissen häppchenweise verabreichen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Antichrist zum x. Mal

MuenThor, München, Sonntag, 04.05.2014, 10:57 vor 3644 Tagen @ BBouvier (4262 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

bitte tu mir einen gefallen und raste nicht schon vorher aus, bevor ich überhaupt was zum Unterthema "Antichrist" geschrieben habe. Du weißt doch noch gar nicht, was ich schreiben werde. Und, um Dich zu beruhigen, ich bin keinesfalls ein religiöser Fanatiker! Ich habe zwar schon in einem Thema was zum "Antichristen" gelesen. Dennoch möchte ich gerne noch was zu diesem Unterthema mitteilen, da ich eine weitere Interpretationsmöglichkeit vermiße.


Gruß :waving:

MuenThor

Der Antichrist

Meister Hansen, Sonntag, 04.05.2014, 12:51 vor 3644 Tagen @ MuenThor (4628 Aufrufe)

Ach nee.
Wie viel und wie oft wurde darüber geschrieben?

Aber warum!

Weil das Thema letztendlich, solange die Wahrheit nicht von oben offenbart wurde, niemals
"wissenschaftlich" abgeschlossen sein kann!!

Ich weiß aus persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen,
dass es den Antchristen und die Dämonen existieren.
Diese Erfahrungen waren so schrecklich und grausam, dass ich heute
auch mit Zorn auf die Versuche der Dämonen und des Teufels zurückschaue, mich für ihre Zwecke einspannen zu wollen.

Ich bin oder vielleicht war medial sensitiv.
Auch bin ich christlich und wendete mich stets zu Gott im Gebet.
Vor allem habe ich das auch getan, um meine eigene Seele zu retten, weil
ich Dunkels in mir gesehen habe. Sehr Dunkles!

Als aber ich große Fortschritte auf meinen Weg zu Gott gegangen bin, indem ich stiller wurde und das Wort Liebe in meine Zellen hineingetaucht habe, kam der Gegenangriff!!

Sie haben alles versucht, sie gingen über alle meine Ängst, um mich von Gott zu trennen.
Sie wurden sogar mir sichtbar, als negatives Fluidium.
Sie versuchten telepathisch Kontakt zu mir aufzunehmen.
Sie quälten meinen Körper so, dass ich mich vor Schmerzen am Boden liegen gekrümmt habe.
Am besten sah ich sie , wenn ich meine Augen geschlossen habe.
Ich hüllte mich dann in Licht ein, um sie vertreiben zu wollen.

Am schlimmsten war es, wenn sie sich manifistiert haben.
z.B.

Ich wachte auf vom Schlaf und sah mit Schrecken zwei düstere Gestalten bei mir, ihre Hände über mich haltend und irgendwelche Worte ritualmäßig in meinen Körper hineinsprechen zu wollen.

Solche Erlebnisse wünsche ich niemanden.
Aber ich habe zum Glück von anderen Menschen erfahren, dass sie ähnliches und gleiches erlebt haben.

Beispielsweise hat man mir erzählt, dass Martin Luther einen hochgeistigen Auftrag erhielt, um ihn auf dieser Erde zu erfüllen. Als auf seiner Burg war, erlebte er
die schlimmsten 40 Tage seines Lebens. Zeitgenossen schrieben, dass aus seiner Zelle Schreie, Gebete und Verfluchungen des Teufels hörten. Auch er krümmte sich auf den Boden vor Schmerzen.
Diese Schmerzen hörten aber auf, als er Gott verfluchte und sich dem Teufel anschloss.
Nach dieser Zeit gabe es den ursprünglichen Martin Luther mehr.
Er wurde grausam und tötet und tötet...
Alles nachlesbar.


Der Antichrist, der Dämons existiert. Darin gibt es keinen Zweifel.
Es hat nur der Zweifel, der in diesem Leben ein Leben lebt, welcher nicht gefährlich für den Dämon ist.

Jeder von euch kann die gleichen Erfahrungen erleben, indem er sich vom Dämon abwendet und Gott zuwendet. Dann wird er kommen. Zunächst ohne das du es merkst. Er wird Zweifel durch Telepathie in dir entstehen lassen. Gewinnen diese Zweifel, kehrt er wieder von dir ab, denn du bist wieder auf Linie.
Widerzusetzt du dich dieser Zweifel, werden härtere Maßnahmen getroffen.
Bis zum Ultimativen, wie z.B. Selbstmordgedanken in dir anzuregen.
Denn für den Teufel ist es besser, du bist tot, als das du lebst, und das Gute in dieser Welt versucht zu mehren.

Ich habe das alles erlebt, weil ich alles wesentlichen Träume, die ich erlebet habe, sich erfüllten.

Eines dieser Träume erzählten vom dritten Weltkrieg.
Ich kannte damals Irlmaier nicht.

Doch sah ich in eines meiner Träume drei riesige Schlagen, die vom Osten
nach Westen krochen.
Ich kam eines dieser Schlangen näher, sah, dass sie aus Militätfahrzeigen bestanden und Krieg führten durch ihren Weg über Deutschland.

Ich stand genau auf dieser Schusslinie und konnte mich im Graben retten.

Drei Schlangen, die sich nach Westen bewegten und alles abschossen.

Ich sah einen gewaltigen Krieg, Feuer, riesige Feuerbälle, Tod und Verderben.

Ich sah aber auch den unmittelbaren Anfang des Krieges.

Ich sah, dass in der Stadt, in der ich damals noch lebte, einen komischen Frieden war.

Ich lebte damals in Wiesbaden.

Ich sah, wie die Mutter ihr Kind durch den Park im Kinderwagen schob.

Es war still - ungewöhnlich still, als hätte die Natur aufgehört zu atmen.

Doch dann bebte die Erde und es kam das Feuer.

Die Mutter hatte keine Zeit gehabt, ihr Kind zu retten.

Die Autofahrer versuchten aus ihren Autos hinauszusteigen und zu fliehen.
Vergeblich.


Ich muss aber hier zugeben, dass ich nicht gesehen habe, ob die drei Schlangen, die aus dem Osten kamen, die Ursache für das Feuer in Wiesbaden waren.

Früher habe ich das geglaubt, heute bin ich mir nicht so ganz sicher, weil
ich mir auch vorstellen konnte, dass es sich um eine Naturkatastrophe handeln könnte, vielleicht Kometeneinschlag etc.

Nun, wann soll sich das ereignen?
Es war warm draußen, die Sonne schien, klarer Himmel.
Es war früher, sehr früher Herbst oder auch Spätsommer.
Es ruhig und "still".
Niemand hat das erwartet, alle waren absolut von den Ereignissen überrascht worden.

Die Schlangen über Deutschland, aus dem Osten kommend gesehen,
die Ereignisse sah ich in Wiesbaden, weil ich zu dieser Zeit dort gelebt habe.

Dies ist noch nicht geschehen, doch vieles, was ich erträumte, erfüllte sich.

Ich wohne jetzt schon seit 12 Jahren nicht mehr in Wiesbaden, sondern auf dem Land, in einem Dorf, weit weg von Wiesbaden.
Aber was in Wiesbaden ereignet ist, beschränkt sich nicht auf Wiesbaden.

Ob es sich um Naturkatastrophe handelt oder einer der Schlangen Wiesbaden erreichte, kann ich nicht sagen, weil ich in Wiesbaden kein Militärzeug gesehen habe, nicht weil dort kein Militärzeug war, sondern ich sahe nur das Unglück kommen, die Explosionen, das Feuer, der Tod.

Meister Hansen

Avatar

andere Baustelle

BBouvier @, Sonntag, 04.05.2014, 14:04 vor 3644 Tagen @ Meister Hansen (4248 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 04.05.2014, 14:17

<"Ich weiß aus persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen,
dass es den Antchristen und die Dämonen existieren
.">

Hallo, Meister Hansen!

Das ist allerdings eine völlig andere Baustelle,
und ich werde derlei Erfahrung auch nie anzweifeln.

Worum es im Forumskontext hingegen geht ist,
daß "man" sich im/ab "Mittelalter" einen
ganz irdischen (!) "Antichristen" ausgedacht hat,
der hinnieden als Gegner Jesu auftreten soll,
wenn der (gemäß Off. Kap. 19) als blutiges Lamm verkleidet
auf einer Wolke dahergeflogen kommt und mit seiner
extra dazu mitgebrachten Eisenbarre zum frohen
Ergötzen aller Katholiken weltweit sämtlichen
Nichtchristen den Schädel platt haut.

Nämlich den:
- Eskimos
- Indianern
- Indern
- Juden
- Chinesen
- Moslems
- Papuas
- Maoris
- Aborigines
- Japanern
- Bantus
- Pygmäen
- und so weiter =>
(teils werden die aber auch erwürgt oder lebendig
verbrannt ... je nachdem eben)

Woraufhin die Katholiken mit ihrem Messias
dann die Welt beherrschen. (Kap.20, Vers 4)

Und nicht die Konkurrenz mit derem Messias.
Und auch nicht deren Konkurrenz mit derem Mahdi.

Vom Antichristen steht dort allerdings kein armes Wort.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Anmerkung: Militärische Strukturen in Wiesbaden

Leserzuschrift @, Montag, 05.05.2014, 10:32 vor 3643 Tagen @ Meister Hansen (4229 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ich habe gerade den Beitrag von Meister Hansen gelesen.

Mir geht es dabei weniger um Antichrist, Dämonen und co. sondern um seine Träume.

Gerade weil sie schon lange her sind und er, wie er schreibt, 14 Jahre nicht mehr in Wiesbaden wohnt, halte ich es für erwähnenswert, dass damals auch noch nicht absehbar war, dass Wiesbaden das neue europäische Hauptquartier der US-Streitkräfte wird - nach deren Umzug von Heidelberg. Bis Ende 2015 zieht dort auch die "66th Military Intelligence Brigade" in das neue Geheimdienstzentrum ein. Eine Verdichtung von militärischen und geheimdienstlichen Strukturen wie nirgendwo sonst in Europa an einer Stelle findet dort gerade statt.

Da ich in der Nähe lebe und das schon lange mit Sorge angesichts mancher Schauungskenntnis betrachte, macht es aus Sicht der Angreifer für mich Sinn, die ultimativen Kommunikationsstränge der US-Armee mit Beginn des Angriffs auszuschalten. Ob nuklear sei dahingestellt, eigentlich eher unwahrscheinlich, wenn wir den WK III als zunächst vor allem konventionell beginnend vermuten. Die Airbase Erbenheim in Wiesbaden ist aber auch recht kompakt gebaut und wäre wohl auch anders zu vernichten. Wie das zusammenpasst mit der Mutter die ihr Kind nicht mehr retten konnte und den vergeblich fliehenden Autofahrern kann ich nicht sagen. Jedoch liegt die Airbase recht eng umgeben von einigen Vororten Wiesbadens und in unmittelbarer Nähe der Autobahn A66.

Wenn Du magst, kannst Du das als Ergänzung eintragen.

Viele Grüße
Peacefool

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

Auswertung

BBouvier @, Montag, 05.05.2014, 10:46 vor 3643 Tagen @ Leserzuschrift (4204 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 05.05.2014, 10:52

Hallo, Peacefool!

Danke sehr!

In die Überlegungen dazu wäre wohl einzubeziehen, daß:

- auch/bereits "herkömmliche" Sprengkörper gewaltige Wirkung haben

- Seherschauungen recht oft nicht 1:1 zu auszuwerten sind.
So werden die Fluten überaus häufig als:
"Grade bis zu meiner Haustürschwelle" gesehen.
Bei recht unterschiedlicher Höhenlage.

- es gar nicht sicher ist, ob Hansen tatsächlich
eine Schau hatte oder nur verarbeitend etwas geträumt hat

- US-Wiesbaden "dann" in der derzeitigen Auslegung
womöglich gar nicht mehr existiert (?)

Das ist alles insofern doch ein wenig vage ...

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zum "Antichristen" & "Mal des Tieres": Implant-Chip bereits obsolet

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 05.05.2014, 22:29 vor 3642 Tagen @ MuenThor (4231 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 05.05.2014, 22:39

Hallo!

An alle, die sich noch mit der Frage herumquälen, ob der Implant-Chip
als bargeldlose Methode zum Bezahlen schon der sich heranschleichende
Antichrist sei: In der südschwedischen Stadt Lund erprobt derzeit die
Firma Quixter eine Methode, bargeldlos durch bloßes Scanning der Handvenen.

"Der Verlauf der Adern in den
Handflächen sei so einzigartig wie ein Fingerabdruck,
sagt Fredrik Leifland, Erfinder des Bezahlverfahrens
und Student an der Lund-Universität, in einem
Promo-Video auf YouTube."

Das Bargeld könnte also theoretisch abgeschafft werden,
ohne daß wir uns - weder irgendetwas implantieren, noch
irgendein Mal oder Zeichen auftätowieren müßten.
Ein Durchleuchten der Handvenen genügt, um bargeldlos
zu bezahlen. Ein verschlüsselter individueller Code
wird natürlich angelegt, aber den hat ohnehin schon
jeder Inhaber eines Bankkontos etc.

Ich denke mal der Implant-Chip wird neben der Etikettierung
von Ware (klar, da wird der RFID-Chip außen angebracht anstatt
implantiert)zukünftig vorwiegend dazu verwendet werden,
um Patienten fern zu überwachen und ähnliches.;-)

Gruß,

Eyspfeil

Avatar

ahnungslos-bigotte Hysteriker :-)

BBouvier @, Dienstag, 06.05.2014, 00:14 vor 3642 Tagen @ Eyspfeil (4387 Aufrufe)

<"An alle, die sich noch mit der Frage herumquälen,
ob der Implant-Chip als bargeldlose Methode zum Bezahlen
schon der sich heranschleichende Antichrist sei..."
>

Hallo, Eyspfeil!

*seufzz* ... weil wir das hier doch bereits mehrfach hatten
und es völlig sinnfrei ist, solche alte Kamellen aufzuwärmen. :crying:

Johannes von Patmos schreibt:
"Und es macht, daß die Kleinen und die Großen,
die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte
allesamt sich (!) ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand
oder an ihre Stirn ..
.">
=>
Zu Lebzeiten dieses Johannes, der nur aufgrund
einer Verwechslung mit dem Jünger Jesu versehentlich
in die Bibel gerutscht ist, war es durchaus gebräuchlich,
Sklaven mittels eines (Brand)-Mals an der rechten Hand
oder an ihrer Stirn deren Untertanenverhältnis (!)
zu ihrem Herrn öffentlich zu dokumentieren.
Heißt hier:
Man macht sich sich freiwillig zum Knecht des Bösen.
Und das war es auch schon!!

Und das hat rein gar nichts mir bargeldlosem
Zahlungsverkehr in Schweden oder sonstwo zu tun. :mauer:

:tigger:

Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser vertiable Tigger
nunmehr dort bleibt, wo er hingehört.
Nämlich in der => :tonne:

Wer sich mit "ich kann mir aber nun doch ganz
gut denken, daß ..." darüber ausseiern möchte,
dem sei das völlig unbenommen.
Am besten eignen sich dafür wohl bigotte US-Hysterieforen:
Aber sicherlich nicht das "Weltenwende". :-D

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wie ich mich freue

Odin, Donnerstag, 08.05.2014, 08:42 vor 3640 Tagen @ BBouvier (4082 Aufrufe)

Hallo BB

Stehst du auf der Seite derar, die hier in
Schweden den Bargeldverkehr abschaffen
wollen ? Erklärt sich daraus deine Haltung,
dass alles völlig harmlos gemeint sei und
mit alten Voraussagen nichts zu tun hätte ?

Ich lebe in diesem bargeldfeindlichen Land
und weiss bald nicht mehr, wo ich bares
Geld von meinem eigenen Konto abheben soll,
und keiner versteht mich und meine Angst.

JA - ich verweigere die Nutzung von Plastik-
karten unter Berufung auf die alte Bibel-
stelle ! Aus Überzeugung. Aber weil alles
so "harmlos" ist und mich keiner versteht
und weil keiner Widerstand leistet, wird
die Luft um mich immer dünner. Da ich die
Nutzung der Plastikkarten verweigere, kann
ich mich nicht in die Schlange am Geld-
automaten stellen und bin also aus freiem
Willen auf Bankfilialen mit Schalterdienst
angewiesen, und wegen der Bedenkenlosigkeit
vieler Leute wird es diese Filialen bald
gar nicht mehr geben, oder sie rücken kein
Bargeld mehr raus.

Odin

Avatar

Nicht böse...

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.05.2014, 12:01 vor 3640 Tagen @ Odin (4151 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Donnerstag, 08.05.2014, 12:27

Hallo!

Stehst du auf der Seite derar, die hier in
Schweden den Bargeldverkehr abschaffen
wollen ? Erklärt sich daraus deine Haltung,
dass alles völlig harmlos gemeint sei und
mit alten Voraussagen nichts zu tun hätte ?

Wer nicht für mich ist, ist gegen mich, ganz "bipolar"?

Das ist schon auf halbem Wege zu Epidophekles, der neulich in einem seiner Foren schrieb: "Mein Verdacht ist der, dass das Weltenwende-Forum die Prophezeiungs-Interessierten sammeln und für die wahren politischen Absichten stumpf machen und die echte Kraft aus Gott in Jesus Christus abtöten soll."

Das stimmt nun wirklich nicht. Aber mir ist (ungeachtet der Glaubensinhalte) zuwider, wenn Gläubige einem mit Vorwürfen Zugeständnisse abringen wollen.

Letztlich erklärt sich BBs Haltung daraus, daß er - mit guten Gründen! - die modernen Auslegungen der Offenbarung nicht glauben kann. Das war's auch schon.

=> Ich mache den Faden jetzt zu, damit sich das nicht weiter hochschaukelt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Lund

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 18:18 vor 3641 Tagen @ Eyspfeil (4085 Aufrufe)

Hallo

In Lund habe ich mal 4 Jahre gewohnt und kenne
immer noch Leute dort. Ausgerechnet hier in
Schweden ist man besonderns bargeldfeindlich
und lässt sich ständig "Argumente" einfallen,
weshalb Bargeld angeblich bald überflüssig
würde. Allein schon diese Verbohrtheit und
Penetranz, eine Jahrtausende alte Einrichtung
ganz abschaffen zu wollen, nährt in mir den
Verdacht, da gäbe es hinter vordergründigen
Motiven auch noch eine satanistische Agenda.
Nur weil man die Barzahlung abschaffen könnte,
besteht deshalb noch lang kein zwingender
Grund das auch wirklich zu tun.

Odin

Avatar

satanistische Agenda?

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 22:45 vor 3640 Tagen @ Odin (4174 Aufrufe)

<"...da gäbe es hinter vordergründigen Motiven
auch noch eine satanistische Agenda.
">

Hallo, Odin!

Warum in die Ferne schweifen?
Wenn man jegliche Käufe und Verkäufe
nur noch bargeldlos tätigen kann, dann
blickt einem das Reptil => der "Große Bruder" Staat -
täglich nicht nur in das Portemonnaie
sondern auch bis zum Boden in das Privatleben! :lol3:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Genau meine Meinung

Odin, Donnerstag, 08.05.2014, 08:25 vor 3640 Tagen @ BBouvier (3978 Aufrufe)

Hallo

Das ist genau der Grund, weshalb ich will,
dass der Bargeldverkehr erhalten bleibt.
Denn daran hängt die Anonymität in kleinen
Alltagsgeschäften.

Odin

Noch viel perfider in praktischer Hinsicht

RichardS, Donnerstag, 08.05.2014, 10:25 vor 3640 Tagen @ Odin (4129 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Donnerstag, 08.05.2014, 10:36

Hallo Odin, hallo BB!

Die Abschaffung des Bargeldverkehrs (seine Erschwerung ist ohnehin längst im Gange) bereitete nicht nur der „Anonymität“ ein Ende. Weitere Vorteile wären:

Jeder, der liquide Mittel vorhalten will (aus welchen Gründen auch immer, und sei es zwecks Erledigung seiner „kleinen Alltagsgeschäfte“) – und „will“ ist in diesem Zusammenhang ein euphemistischer Ausdruck, denn jeder, der in unserer Welt (über)leben will, muss liquide Mittel vorhalten – wäre bei Verbot des Bargeldverkehrs entweder gleich per Gesetz gezwungen oder es würde ihm praktisch nahegelegt, seine liquide Mittel von vornherein und ständig bis zum letzten Cent als Kredit zur Verfügung zu stellen. Mit allen Konsequenzen, die das Dasein eines Gläubigers mit sich bringt: Jeder wäre zwar noch „Eigentümer“ seines Geldes (könnte also Überweisungen auf andere eigene oder fremde Konten tätigen), er wäre aber nicht mehr dessen „Besitzer“ – besitzen würden sämtliche Gelder die jeweiligen Banken, bei denen die Gelder per Dekret oder aufgrund des praktischen Sachzwangs gehalten werden müssten. Geht der Geldhalter (die Bank) Pleite – und auch wenn sog. Bankruns auf Basis eines Bargeldverkehrverbots erschwert wären, könnte eine Bank immer noch Pleite gehen –, ist dein Geld weg. Aber auch wenn die Bank nicht pleitegeht: Der Zugriff des Staates auf das Eigentum seiner Bürger (per Sonderabgabe in einem sog. Notfall oder wie die Enteignungen zu welchem Zweck dann auch immer dann genannt werden mögen) wäre weit unkomplizierter und vor allem vollständiger möglich: Denn wäre das Vorhalten von Bargeld im Kleiderschrank sinnlos, müsste auch kein Beamter mehr an deiner Wohnungstür läuten – die Abbuchung eines bestimmten Betrags von deinem „Guthaben“konto und deine Informierung hierüber genügte. Die Banken tätigte dies pflichtgemäß.

Der Bürger wäre also nicht nur ein Stück weit gläserner, sondern würde vor allem auch ganz praktisch noch mehr entmündigt und damit abhängiger werden. Die Ohnmacht und Abhängigkeit des Bürgers, der möglichst problemlose und vollständige Zugriff auf ihn und das, was er hat – diesem Ziel wäre man mit der Abschaffung des Bargeldverkehrs, welcher ohnehin immer mehr gezielt in Verdacht gestellt wird, ein weiteres gutes Stück näher gekommen.

Gruß,
Richard

Antichrist - nein Danke

WG, Samstag, 03.05.2014, 12:58 vor 3645 Tagen @ MuenThor (4292 Aufrufe)

Hallo Muen,

Bezüglich des Antichristen bin ich wieder anderer Meinung als Du. Dies werde ich aber in einem anderen Unterthema des von mir eröffneten Themas erörtern.

Anderer Meinung darfst Du herzlich gerne sein,
bleibt Dir unbenommen in der "freiheitlichen
Grundordnung", nur bin ich mir sicher, daß Du uns
damit nicht lange nerven wirst, das Thema ist hier
nämlich schon lange durch.

Und besser Du schaust vorher noch die Forums-
regeln an, bevor Du mit langweiligen Bekehrungs-
versuchen Deinen Schreibstatus leichtfertig auf's
Spiel setzt. Wobei das auch nicht weiter schlimm
wäre, denn bisher kam von Dir nur kalter Kaffee.

freundliche Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Hast Du ein Problem?

MuenThor, München, Sonntag, 04.05.2014, 09:50 vor 3644 Tagen @ WG (4278 Aufrufe)

Hallo WG,

ich habe keine Ahnung, warum Du mich hier so anpflaumst :-(. Du hast wohl irgendein Problem, das nicht direkt mit mir was zu tun hat...


Nun zu Deinen Aussagen:

Zitat: "...nur bin ich mir sicher, daß Du uns damit nicht lange nerven wirst, das Thema ist hier nämlich schon lange durch."
Erstens, muß es nicht "uns", sondern "mich" heißen. Wer bist Du denn, daß Du meinst, hier für alle zu sprechen :confused:?
Zweitens, niemand zwingt Dich, meine Ausführungen zu lesen. Du kannst meine Ausführungen gerne ignorieren!
Drittens, das Thema "Antichrist" mag für Dich schon lange durch sein, für andere wie mich ist das Thema eben nicht durch. Ich habe nämlich in einigen Themen die Argumente einiger Forumsmitglieder zu diesem Begriff gelesen und vermiße eine weitere Interpretationsmöglichkeit. Im übrigen, wenn Du es noch nicht gemerkt hast: Nicht umsonst habe ich in diesem Forum ein neues Thema mit der Überschrift "Andere Gedanken und Ansichten" eröffnet.

Zitat: "Und besser Du schaust vorher noch die Forumsregeln an, bevor Du mit langweiligen Bekehrungsversuchen Deinen Schreibstatus leichtfertig auf's Spiel setzt. Wobei das auch nicht weiter schlimm wäre, denn bisher kam von Dir nur kalter Kaffee."
Was soll das denn jetzt? Willst Du mir jetzt drohen, Du Vogel? Und bekehren will ich hier niemanden, schon gar nicht Dich! Wenn Du vielleicht glaubst, daß ich ein religiöser Fanatiker oder so etwas in der Art bin, dann liegst Du völlig daneben.
Betreffend Deinen letzten Satz, da kann ich nur sagen, daß Du Dich da gänzlich irrst :yes:. Ich habe nämlich per E-Mail einige positive Reaktionen von Forumsmitgliedern erhalten :lol:.


Also, bleib locker und mäßige Deinen Ton.


Gruß

MuenThor

Ist das wirklich so einfach?

Prüfender, Montag, 05.05.2014, 22:59 vor 3642 Tagen @ BBouvier (4088 Aufrufe)

Hallo BB!

Mit Sorge beobachte ich immer wieder, dass du die biblischen Texte ohne Argumente als für den Informationsgehalt für unsere Zukunft irrelevant bezeichnest, bisweilen auch als Fälschungen.

Das finde ich sehr schade, denn ich sehe das doch etwas differenzierter. Selbst die akademischen Fachleute, die äußerst kritische Positionen zum Wahrheits- bzw. Authentizitätscharakter der Texte einnehmen, können kurze Argumente liefern. Diese bist du meiner Meinung nach bis heute schuldig geblieben. Jedenfalls finde ich keine solche von dir.

Ich wäre bereit, eine Diskussion zur Pseudepigrafie (Verfassen von Texten unter falschem Namen) und Relevanz für unser Forenthema mit dir und anderen Interessierten an anderer, exponierter Stelle zu führen, wenn dies gewünscht ist.

Bis dahin jedoch bitte ich dich um ein bis zwei Dinge:
1. Verweise mich doch bitte auf diejenigen Stellen von dir, die deine Behauptungen inhaltlich untermauern oder - falls diese noch nicht verfasst worden sind -

2. Bitte stelle Behauptungen in der Art, wie ich sie unten zitieren werde, an der neuen Stelle auf (die "exponierte"), eben aber mitsamt der Begündungen.

Ich als Interessierter (und andere vermutlich auch) werde dies wirklich zu schätzen wissen!

Zu erwähnen ist, dass sämtliche "Prophetien"
der Bibel zur "Endzeit" rein literarisch-religiösen Charakters sind.

Und "Daniel" überhaupt nur eine Auflistung bereits damals eingetroffener (!)
geschichtlicher Ereignisse ex eventu (= d.h. vor!) Veröffentlichung
gegen 165 v. Chr.


Viele Grüße vom
Prüfenden

Avatar

die Danielfälschung! ... wieder mal im hiesigen Programm

BBouvier @, Dienstag, 06.05.2014, 00:24 vor 3642 Tagen @ Prüfender (5407 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 06.05.2014, 00:35

<"Ich als Interessierter (und andere vermutlich auch)
werde dies wirklich zu schätzen wissen!
">

Hallo, Prüfender!

Zwar hatten wir "Daniel" bzw. diese Danielfälschung
hier bereits mehrfach, aber ich hole sie für Dich
gern zwecks kurzer Ansicht noch einmal kurz aus der Tonne.

Zu „Daniel“ ist folgendes zu sagen:
=>
Im (Fälschungs-)Fall "Daniel" wird nur gegen
163 "vor" behauptet, man habe eben grade entdeckt,
dass vor fast 500 Jahren ein hochberühmter "Daniel"
gelebt hätte (von dem zuvor aber Niemand je gehört hatte)
...und Dieser hätte ganz genau alle wesentlichen geschichtlichen
Ereignisse bis (!) 165 "vor" prophezeiht:
Besonders jedoch die Herrschaft des griechischen Diadochenkönigs
Antiochus Epiphanes über die Juden grade eben.

Und das war es auch schon.

Und weil die Verantwortlichen für die spätere Kanonisierung
der Thora auch nicht ganz auf den Kopf gefallen waren,
stand die Übernahme dieser veritablen Räuberpistole
lange Zeit spitz auf Knopf und ist eigentlich nur
durch dummen Zufall schlussendlich später
doch mit übernommen worden.

Um daraus nun sich geschichtliche Ereignisse
der jetzigen Zukunft (2014 =>) zu erbasteln,
gehört schon eine überreichliche Portion
frömmelnder Bretter vorm Hirn.

Von diesem "Daniel", der angeblich fast ein halbes
Jahrtausend vor dem griechischen Diadochenkönig
(Jener über Palästina und Umgebung),
als Antiochos IV. Epiphanes
dort von 215 bis 164 v. Chr. herrschte und
(angeblich) die Juden mächtig quälte,
hatte vorher noch je Einer etwas je gehört!
Im Tempel ließ Antiochus angeblich ein Schwein (!)
aufstellen:
=>
"Ein Greuel der Verwüstung"
Und kurz vor desen Ende (gegen 163 "vor")
haben sich Welche diesen "Daniel" mal fix
aus den Fingern gesogen.
Zum Trost.
Und ihm dann allerlei "Prohezeiungen" angedichtet,
die sich bis 163 "vor" sehr schön auch
(logisch, nicht wahr?) als "völlig richtig" erwiesen haben.
Bis hin zu präzisen Angaben, wie:
"...und ...das tägliche Opfer abgetan...sind 1290 Tage...
...Greuel der Verwüstung aufgerichtet...etc..."
Und das wars auch schon!

Aber die damaligen Bildzeitungsleser waren nun echt baff:
"Ein geradezu grandioser Seher, dieser Daniel!!!
Hat er doch vor einem halben Jahrtausend ganz genau
das prophezeiht, was letzte Woche in der Zeitung stand!
Einschliesslich der korrekten Tagesangaben!!!"
Im übrigen ist dieser "Daniel" älter als 120 geworden,
er wurde noch als Hundertjähriger Ministerpräsident
unter Darius, und Darius hat dann befohlen,
alle Untertanen sollten im ganzen Perserreich
nur noch den Judengott Jahwe verehren...etc...etc...
Und diese ganze "Prophezeiung" endet mit
(Kapitelüberschrift 10./11. Kapitel):
"Offenbarung der Weltreiche
bis auf Antiochus Epiphanes." (!!!)
Und das wars auch schon.
Kannste doch echt in der Pfeife rauchen!
Auch hier hilft Selberdenken.

Das Babylonische Reich war Grossmacht unter Nebukadnezar II.
(605-562v.Chr.)
Und es endete unter dem Perserkönig Kyros 539v.Chr.
Das später dem Daniel zugeschriebene Buch ist jedoch erst
165v.Chr. geschrieben worden!
Halten wir fest:
Die Perser vernichten das Babylonische Reich.
Der griechische König Alexander unterwirft ab 334v.Chr.
wiederum das Perserreich, das in mehrere Diadochenreiche
zerfällt:
Ptolemaierreich
Seleukidenreich (der Grieche Antiochus Epihanes regiert Israel, -
die Juden jammern aus vollem Halse)
Partherreich
Makedonien
Das lässt sich im Jahre 163v.Chr. nun recht unschwer
„prophezeien“:
Ist einfach rückdatiert auf Daniel!
Und des weiteren:
Zur Steigerung der Dramatik dieser "Story"
muss nun der arme Daniel auch noch in Ohnmacht fallen:
--Versteht nur Keiner, wieso eigentlich??
(Ein Phänomen, das mir bei aber- und aberhunderten
von Schauungsberichten noch nicht untergekommen ist.)
Und dann erfindet der Erzähler auch noch ein Gespenst,
das den Daniel anfasst und aufrichtet.
Auch so etwas ist unerhört:
Ein materielles Gespenst!
Geht aber noch weiter:
Anschliessend ist Daniel auch noch ein paar Tage krank!:
Nur, wegen dieser Schau.
(Entschuldigung, da fällt mir was von Busch ein:
"3 Tage war das Fröschlein krank, - nun hüpft er wieder, Gott sei Dank!"
Und mehr ist da auch nicht dran.)
Lässt sich aber noch steigern:
"Du sollst das Gesicht geheim halten"
Dass mal Alexander das Perserreich unterwirft,,
wird zur Top-Secret-Sache gemacht.
Im Jahre 163v.Chr, als diese Geschichte erfunden wurde,
hat natürlich jeder Jude verstanden, wovon die Rede da ist.
War ja erst 130 Jahre her!
Etwa so, als wenn heute Einer was von Kaiser Wilhelm liest.
Im übrigen hält sich der Daniel in dieser erfundenen Geschichte
nicht an das Gebot.
- logisch, dann wäre ja der ganze Witz der Erfindung weg,
und Niemand hätte was zu staunen -,
aber auch, um sie recht "wichtig" zu machen,
und so wird das "Geheimnis, von dem niemand was wissen darf"
in die Thora übernommen und am Sabbat öffentlich vor Publikum verlesen:
SO! "Geheim"!
Die Erfinder haben aber immer noch ein flaues Gefühl
bei ihrer Schandtat. Vielleicht fliegt ihr Machwerk doch auf??
Und als "Gütesiegel", und um mit Patina auf: "echt alt, das!"
zu schönen, setzen sie noch fix ans Ende:
"ist noch eine lange Zeit bis dahin"
Richtig:
Von der Vernichtung des Babylonischen Reiches
bis zum Verfassung dieser gefälschten Schau
vergingen 430 Jahre. = "eine lange Zeit".
Der historisch unbedarfte Leser dieser Klamotte heute
staunt jedoch nicht mehr, der Effekt ist dahin.
Weil niemand mehr die Diadochenreiche kennt.
Der damalige Hörer war jedoch baß ergriffen:
"Toller Typ, dieser Daniel!"
Und das war ja auch der Sinn und Zweck.
Hab schon mal ne US-Auslegung gelesen:
Das war der Ziegenbock die USA!!
Liegt am mangelhaften Schulunterricht dort:
Bei Denen fängt die Welt-Geschichte ja mit der Mayflower erst an.
Dass der Bock Grieche (Alexander) ist, das hat dort der Autor der besseren
Passung wegen wiederum SEINEN Lesern unterschlagen.
(Fälscher unter sich...)
Was den „Tempel“ betrifft, so ist auch
hier Geschichtswissen hilfreich:
Der (erste, und DER ist gemeint!)
Tempel wurde 586 v. Chr.
durch Nebukadnezar II. zerstört.
Und der Neubau wurde 169 v. Chr. entweiht und dann
von Judas Makkabäus wiederhergestellt.
Und genau
DAS
wurde als "Prophezeiung"
einem frei erfundenen "Daniel"
(der ein halbes Jahrtausend vorher angeblich
gelebt haben soll)
dann zeitgleich zuerfunden:
=>
"Ein Wunder!"
Im ganzen "Daniel" ist nichts zu lesen, was
nicht zwischen Nebukadnezar II. und der
Gegenwart zur Zeit der Niederschrift
dieser Prophetiefälschung (um 163 v.Chr)
bereits Geschichte gewesen wäre.

Wikipedia lässt sich dazu folgendermassen aus:
=>
"In der historisch-kritischen Bibelforschung
werden diese Angaben meist nicht als historisch,
sondern als legendarisch beurteilt.
Sie sollten Daniels später berichtete (!) Visionen
als vorausgegangene Prophezeiungen darstellen
(vaticinia ex eventu).
Im Buch beschriebene Details beziehen sich
auf Vorgänge aus der Makkabäerzeit,
als die Fremdherrschaft der Seleukiden
das jüdische Volk bedrohte.
Deshalb wird angenommen,
dass das Buch in dieser Zeit entstand
und bald nach den siegreichen ersten Aufständen
gegen Antiochos IV. fertig gestellt und
- eventuell mehrfach - überarbeitet wurde.
Für diese Spätdatierung spricht auch,
dass das Buch im Judentum lange umstritten blieb
und nicht zu den „Propheten" (Neviim),
sondern zu den späteren und theologisch weniger bedeutenden „Schriften"
(Ketubim) gezählt wurde."

Um den Sachverhalt zu verdeutlichen, verlege ich diese ganze Geschichte
von 163 v .Chr. mal in die Gegenwart
:
=>
Da käme jetzt Jemand mit einer Geschichte und behauptete,
während der Regierung Königs Ludwig XIV. sei in Frankreich
ein Farbiger namens Adullah Djihad Ministerpräsident gewesen.
Vorher war er Sklave am Hofe und stamme aus Mauritius.
Und in das Amt des frz. Ministerpräsidenten berufen als gut Hundterjähriger.
Und nach einer gescheiterten Intrige gegen ihn habe der französische König
die Franzosen dazu aufgerufen, Allah zu verehren.
Und dieser Abdullah habe im Jahre 1695 u.a. folgendes vorhergesagt:
=>
die französische Revolution von 1789
das Scheitern Napoleons vor Moskau 1813
die Einigung Italiens unter Garibaldi ab 1849
den russischer Verkauf Alaskas an die USA 1867
die Eröffnung des Suez-Kanals 1869
die eutsche Reichsgründung von 1871 unter Kaiser Wilhelm
die Neugründung Polens durch Deutschland 1917
denVerlust Indochinas durch die Franzosen 1954
die Ermordung Kennedys 1963
das Challenger-Unglück 1986
das Dosenpfand Trittins 2002
Frau Merkel deutsche Kanzlerin der Grossen Koalition 2005
den 2. Platz Frankreich bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2006
die Debatten wegen umstrittener Papstäusserungen zu Williamson 2008
den Rechtsruck bei den Wahlen in Israel im Frühjahr 2009
der US-Präsident stockt Besatzungstruppen in Afghanistan auf
das kalte Schmuddelwetter in Bayern bis Ende März
Und darüber hinaus rein gar nichts!!
Wem, - meint ihr – könnte man diese „Prophezeiungen“
wohl als „echt“ verkaufen?

<"Offensichtlich beabsichtigte Napoleon das Papsttum zu vernichten...Interpretation...durch einen Adventisten.">

...und dergleichen findet man im Netz!... :-D

Sicherlich findet man - man muss nur ein wenig suchen
und dann leicht zurechtbiegen - in der weltweiten Geschichte der
- Atzteken
- Mayas
- Mongolen
- Avaren
- der hunderjährige Krieg
- Aufstieg Preussens
- Chinesen
- Battenberger
- Frankreich unter den "Ludwigs"
- Habsburger
- Spanisches Weltreich
- die Rosenkriege Englands
- Islam
- Kommunistische Internationale
- Lebenslauf Wallensteins
- Goethes Lehr- und Wanderjahre
und so weiter und so weiter..........noch viel bessere
Versatzstücke als obigen "Napoleon", die man
dann dieser Danielfälschung von 164 "vor" unterjubeln kann.

Jedoch - so deucht mich - tun sich narzistische
Bauchnabelbetrachter aus der frömmelned-christlichen Ecke
besonders hevor:
"Damit können doch wohl nur wir gemeint sein!!"

Noch einmal - und ganz langsam:
=>
"Daniel" ist keine Prophezeiung, sondern die Geschichte
des Nahen Ostens von Nebukadnezar bis zu den Diadochenkönigen
um 164 "vor" !

Und jedes Détail lässt sich der um 164 "vor" bereits vergangenen Geschichte
sauber zuordnen!
Nur sind damit - mangels historischen Wissens -
alle möglichen Narren eben massiv überfordert.

Und dann fangen die das Spinnen an - da graust´s die Sau!
=>
"Wenn man nun 1260 Jahre zu 538 n. Chr. hinzurechnet,
gelangt man in das Jahr 1798.
Zu diesem Zeitpunkt wurde der Papst abgesetzt;
Napoleons General Berthier nahm ihn gefangen...usw..."

=> :tonne:

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Teil II

BBouvier @, Dienstag, 06.05.2014, 02:37 vor 3642 Tagen @ BBouvier (4252 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 06.05.2014, 02:50

<"Bitte stelle Behauptungen in der Art, wie ich sie unten zitieren werde ... mitsamt der Begündungen.">

"Zu erwähnen ist, dass sämtliche "Prophetien" der Bibel
zur "Endzeit" rein literarisch-religiösen Charakters sind.
"

Hallo, Prüfender!

Die alten Israeliten lebten seinerzeit über lange Jahrhunderte
in fortlaufender Erwartung ihres Messias,
der den Juden (!) Macht und Geltung verschaffen würde:
Ihre Gegner/Feinde würden dann mit Jahwes Hilfe
sämtlich massakriert werden.
Exemplarisch sei auf Hesekiel verwiesen, der in Babylon damals
seinen dorthin verschleppten Glaubensgenossen prophezeiht:
(Hes. Kap. 39, Vers 9)
Nach dem Endsieg würden sich die Bürger sieben Jahre lang
mit den dann herumliegenden Spießen, Schilden, Bögen,
Pfeilen und Keulen Feuer machen können.
Jahwe selbst hätte ihm gesagt, er - Hesekiel - solle den Vögeln sagen,
die sollen das Blut der Fürsten saufen. (Kap. 39, Vers 17)
Echt!!

Johannes von Patmos prophezeiht hingegen (Off. Kap. 19, Vers 20),
den Sieg der Katholiken (!), und die Gegner Jesu (u.a. die Juden)
würden lebendig in einem feurigen Schwefelpfuhl
geröstet ... oder erwügt und dann von den Vögeln gegessen.
(Bei derlei perversen Gewaltphantasien riefe man
heutztage die Männlein mit den weißen Kitteln)

Man mag gerne an eine dieser beiden Geschichten glauben:
Die jeweils andere ist logischerweise falsch.

Allerdings ist derlei religiöser Glaube
sicherlich nicht Forumsthema.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kann ich alles verstehen

Prüfender, Dienstag, 06.05.2014, 09:14 vor 3642 Tagen @ BBouvier (4062 Aufrufe)

Hallo BB!

Ich kann ja verstehen, was du schreibst. Was Daniel angeht, kenne ich tatsächlich ebenfalls die Argumente, die du aufführst.

Allerdings: Die polemische Art, mit der du Dinge bewertest, machen es manchmal recht schwer, das, was du eigentlich sagen möchtest, ernstzunehmen. Da muss ich Taurec loben, dessen Beiträge ich inhaltlich zwar auch nicht immer teile, aber bei dessen Lektüre ich dennoch große Freude habe. Eben weil sie sachlich sind. Ich meine, diese Beobachtung auch von anderen gelesen zu haben.

Ich muss dir an dieser Stelle aber danken für die Zeit, die du für die Antwort/Bitte meinerseits verwendet hast. Das zeigt mir, dass dir die Meinung und Anfragen der Diskussionsteilnehmer nicht egal sind.

Inhaltlich werde ich später im Laufe des Vormittages Stellung nehmen. Jetzt wollte ich deine Zeilen und die Mühe, die darin zu lesen ist, nicht unkommentiert lassen.

Anbei noch die Frage an den Forenadministrator: Ist es in Ordnung, wenn der Faden hier weitergesponnen wird? Meine erste Vermutung wäre, dass es irgendwann undurchsichtig werden könnte.

Grüße!
Prüfender

Avatar

Massenkeilerei

BBouvier @, Dienstag, 06.05.2014, 12:35 vor 3642 Tagen @ Prüfender (4158 Aufrufe)

Hallo, Prüfender!

<"Inhaltlich werde ich später im Laufe des Vormittages Stellung nehmen.">

Was religiöse Wahn- und Allmachtvorstellungen betrifft,
so bitte ich, nicht übersehen zu wollen,
daß die Indianer auf ihren Mahanna warten,
der denen die Herrschaft bringt, die Moslems
auf ihren Mahdi ... so daß es eine ganz nette Keilerei
zu Viert geben dürfte, wenn sich dann der katholische Messias
mit dem jüdischen Messias um die Weltherrschaft
kloppt und die dabei sind, deswegen jeweils den Rest
der Menschheit mit ihres Gottes Hilfe fromm auszumorden.

Diesbezügliche Wetten auf den Sieger werden jederzeit
von Hugo Hamper => :hamper: angenommen.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wette

Walle, Dienstag, 06.05.2014, 14:48 vor 3642 Tagen @ BBouvier (4143 Aufrufe)

> ... die Indianer auf ihren Mahanna warten,
[quote]der denen die Herrschaft bringt, die Moslems
auf ihren Mahdi ... so daß es eine ganz nette Keilerei
zu Viert geben dürfte, wenn sich dann der katholische Messias
mit dem jüdischen Messias um die Weltherrschaft
kloppt und die dabei sind, deswegen jeweils den Rest
der Menschheit mit ihres Gottes Hilfe fromm auszumorden.

Diesbezügliche Wetten auf den Sieger werden jederzeit
...
[/quote]

Hallo BB,

Es gibt bei dieser Konstellation keinen Verlierer,
da alle von Dir angegebenen Figuren, nur Alias-Namen von ein und der selben Person sind.
Ergo müssen die Wetten bei Hugo :hamper: anuliert werden.

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

kein Text - gelöscht

BBouvier @, Dienstag, 06.05.2014, 16:38 vor 3642 Tagen @ Walle (4039 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nein, danke!

Taurec ⌂, München, Dienstag, 06.05.2014, 14:02 vor 3642 Tagen @ Prüfender (4529 Aufrufe)

Hallo!

Anbei noch die Frage an den Forenadministrator: Ist es in Ordnung, wenn der Faden hier weitergesponnen wird? Meine erste Vermutung wäre, dass es irgendwann undurchsichtig werden könnte.

Mit der Bibel an sich habe ich kein Problem. Ich halte sie für das Forumsthema weitestgehend unerheblich. Die Texte darin sind Ausdruck der Seele und des Weltempfindens mehr als 2000 Jahre alter Wüstenvölker. Nur für diese hatten sie ihre Bedeutung, war ihre eigentliche Tiefe wirklich erfaßbar. Wir europäische Menschen nahmen sie als Grundlage unserer Religion, haben aber unser eigenes hineingelegt und die ursprüngliche Bedeutung verfälscht. Wir verstehen sie unter dem Blickwinkel unseres Weltempfindens. Sie ist die Projektionsfläche für unsere genuine Religion. Ohne die Bibel würde die Religion des Abendlandes oberflächlich anders aussehen, wäre im Kern aber genau die gleiche. Sie hätte den gleichen faustisch-dynamischen Stil, der die persönliche Verantwortung für die eigenen Taten und ihre Folgen über alles stellt, ein Merkmal das in der nahöstlichen Version des Christentums überhaupt nicht vorhanden ist, weil dort der Consensus, die Gemeinschaft der Rechtgläubigen, den einzelnen völlig vereinnahmt. Das Christentum gibt es überhaupt nicht. Es gibt so viele Christentümer und Jesuse, wie es christliche Völker gibt, wobei jedes glaubt, die anderen hätten etwas mit einem gemein, nur weil sie sich auf die selbe Schrift berufen und alle katholisch sind.

Die Johannesoffenbarung beispielsweise war für die Menschen zur Zeit ihrer Verfassung aus dem Volk, für das sie geschrieben wurde, wohl leicht verständlich und keinesfalls ein Buch mit sieben Siegeln, während sich heutige Christen an ihrer Deutung die Zähne ausbeißen und die dämlichsten Interpretationen für plausibel halten, nicht ahnend, daß sie wiederum nur ihr eigenes hineinlegen.
Ähnlich irrsinnig wäre es, wenn Neuseeland-Maori das Nibelungenlied oder die Gralssage in die Hände bekämen und versuchten, aus diesen für unsere Kultur "heiligen" und unsere Sagenwelt konstitutiven Texte Informationen über ihre eigene Zukunft herauszulesen. Tatsächlich wird kein Maori (und auch kein anderer Nichteuropäer) je in der Lage sein, diese Texte zu verstehen.

Aus diesen Gründen habe ich mit Diskussionen über die Bibel ein Problem, vor allem, wenn sie mit Gläubigen geführt werden, die tatsächlich der Auffassung sind, in den Texten ewig gültige, allgemeinverständliche Wahrheiten vorzufinden oder gar das Wort Gottes. Sie werden nicht müde, einem die Irrigkeit der eigenen Ansicht zu beweisen und je länger eine solche Diskussion dauert, desto radikaler wird sie, ohne Nutzen für irgend jemanden.

Da ich selbst nicht zu diesen Schriftgläubigen zähle und das Forum eine Richtung haben soll, die ich als nützlich empfinde, ohne religiöse Grabenkämpfe, will ich solche Diskussionen hier nicht haben.

Die Bibel, bzw. christliche Überlieferung sollte hier nur in einer Hinsicht relevant sein: um die Einflüsse und Motive der christlichen Religion auf die überlieferten Prophezeiungen zu erkennen und herauszufiltern, bzw. richtig einzuordnen um den wahren präkognitiven Gehalt, bzw. das enthaltene Zukunftswissen zu erkennen. Wenn dabei ganze Texte in der Tonne landen, weil sie nur religiöse Schwadronaden sind, sei es halt so!

Beispiele für solche Motive:

  • Antichrist
  • 42 Monate
  • die drei Tage
  • Schlacht von Harmageddon
  • Gog und Magok
  • 666
  • Zeichen des Tieres
  • ...

Begriffe wie diese werden immer wieder platt weltlich gedeutet und in der jeweiligen Gegenwart gesucht, während es sich eigentlich um Dinge symbolischen Ranges für die ursprünglichen Adressaten der Texte handelt.

Selbst wenn darin wirklich zukünftiges angedeutet wäre, wären diese Dinge für uns nicht erfaßbar. Allzu wahrscheinlich ist es allerdings nicht, weil die Menschen vor 2000 Jahren entsprechend der nur auf sie zutreffenden Seelenverfassung in apokalyptischer Naherwartung lebten. Die Texte wurden für sie, in dieser Kultur, zu dieser Zeit geschrieben und betreffen womöglich nur damals und dort gültige und verständliche weltlichen und geistigen Zusammenhänge.

Für uns und das zukünftige Weltgeschehen also völlig unerheblich!
Auch wenn jemand daraus eine religiöse Wahrheit schöpfen kann, interessiert das hier nicht, weil dies kein Religionsforum ist.

Wer daran glaubt und sich christlich unterhalten will, kann das gerne bei Patrone oder im Johannesforum tun.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wiederkehrendes

Prüfender, Mittwoch, 07.05.2014, 08:48 vor 3641 Tagen @ Taurec (4037 Aufrufe)

Hallo Taurec und letztlich auch BB!

Ich bin gerade von einem Forenmitglied auf eine ähnliche Diskussion von vor fast fünf Jahren gestoßen worden. Sie nahm ähnliche Züge an und führte zu keinem Ergebnis.

Insofern ist es gut, wenn wir diese Diskussion damit beenden.

Allerdings bitte ich gleichzeitig darum, Plattitüden und leere Behauptungen zur theologischen Debatte um die Authentizität biblischer Texte wegzulassen (an BB gerichtet). Solche werden - wie es aussieht - immer wieder dazu führen, dass man sich in derart endlose Diskussionen verliert.

Fein, dann danke soweit dafür und uns allen ein frohes Schaffen, wenn es um schauungsrelevante Texte geht (ich denke da noch an das Lübecker Material, um das ich mich kümmern wollte).

Beste Grüße,
Prüfender

Avatar

theologische Debatte ?

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 12:12 vor 3641 Tagen @ Prüfender (3986 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 07.05.2014, 12:32

<"... leere Behauptungen zur theologischen Debatte
um die Authentizität biblischer Texte ..
.">

Hallo, Prüfender!

Das ist ja grade die Crux, daß hier immer wieder fromme Christen
Sachfragen unter rein religiösen Gesichtspunkten debattieren wollen.

Und - was diese angeblich "leeren Behauptungen" betrifft,
so finde ich derlei in meinem Beitrag auch nicht eine.

Sondern nur Deine obige Behauptung, mit der Du unterschwellig
unterstellst, bei der Danielfälschung aus etwa 163 "vor"
handele es sich um eine valide Prophezeiung eines gewissen Daniel,
der 500 Jahre zuvor gelebt hätte, und der sämtliche relevante Vorkommnisse rund um Jerusalem
ganz genau bis eben zur Veröffentlichung besagten Textes (etwa 163 "vor")
zu dessen Lebzeiten niedergeschrieben hätte.

Noch einmal:
=>
Im ganzen "Daniel" ist nichts zu lesen, das
zwischen Nebukadnezar II. und der damaligen
Gegenwart zu Zeit der Abfassung
dieser Prophetiefälschung (um 163 v.Chr)
nicht bereits Geschichte gewesen wäre.

... plus ein wenig frömmelndes Frohlocken ...

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Moderne Waffen

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 17:55 vor 3641 Tagen @ BBouvier (4050 Aufrufe)

Hallo

Immerhin hat Johannes von Patmos korrekt moderne
Waffensysteme gesehen, wie sie erst seit dem WKI
entstanden sind:

Panzer (feuerspeiende Pferde aus Eisen)
Luftstreitkräfte (eiserne Heuschrecken)

Interessant für uns heute das immer wieder auf-
gewärmte "Malzeichen des Tieres", das darauf hinaus-
läuft, dass der gesamte Zahlungsverkehr einer totalen
staatlichen Kontrolle unterworfen wird, wo wir schon
heute praktisch angelangt sind. Nur muss man heute
das fälschungssichere individuelle Erkennungszeichen
NOCH nicht direkt am oder in den Körper integriert
tragen (VeriChip hat sich noch nicht durchgesetzt).

Bei den biblischen Propheten mischt sich immer die
Vorhersage mit der religiösen Deutung, weil diese
Propheten sich als berufene Sprecher Gottes und als
Verkünder des göttlichen Willens gesehen haben. Das
ist geradezu die Definition eines Propheten.

Odin

Avatar

Ich weiß, was Jehowa will!

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 22:52 vor 3640 Tagen @ Odin (4112 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 07.05.2014, 23:02

<"Panzer (feuerspeiende Pferde aus Eisen)
Luftstreitkräfte (eiserne Heuschrecken)
Interessant für uns heute das immer wieder auf-
gewärmte "Malzeichen des Tieres", das darauf hinaus-
läuft, dass der gesamte Zahlungsverkehr einer totalen
staatlichen Kontrolle unterworfen wird...">

Hallo, Odin!

Genau!
... man muß eben nur richtig wollen,
dann passt das schon! :ok:

<"... weil diese Propheten sich als berufene Sprecher Gottes
... gesehen haben.
">

Immer wieder herzerfrischend, wenn Welche behaupten,
ganz genau zu wissen, was der jeweilige Stammesgott will
und als Folge Gehorsam ihnen selbst gegenüber fordern! :-)

<"feuerspeiende Pferde aus Eisen">

Wo sollte das in der Bibel stehen?

<"Luftstreitkräfte (eiserne Heuschrecken)">

Wo sollte das in der Bibel stehen?? :confused:

Für die Quellenangabe dieser Behauptungen
wäre ich Dir sehr verbunden.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Stammesgott

throne, Mittwoch, 07.05.2014, 23:28 vor 3640 Tagen @ BBouvier (4063 Aufrufe)

Hallo!

Immer wieder herzerfrischend, wenn Welche behaupten,
ganz genau zu wissen, was der jeweilige Stammesgott will

Mal abgesehen davon, daß Du dich mit solchen Ansagen nur selbst einer gewissen Beschränktheit preisgibst...manche meinen, die Menschheit sei eigentlich nur ein (1) Stamm und belegen das mit steinharten archäologischen Fakten, nicht existieren dürfendem Kartenmaterial, in Monolithen verbautem astrologischem Wissen und endlosen weiteren Indizien, welche auf eine einst weltumspannende Kultur hinweisen. Also nur ein Stamm - und ein Gott.
So auch die Bibel, die da sagt, es gibt nur den einen Gott. Sie ist da insofern etwas weiter fortgeschritten, als deine naive Vorstellung von "jeweiligen Stammesgöttern".
Du bist irgendwo nach dem letzten Kataklysmus und dem heutigen Trauerbild, sozusagen in der kulturellen Steinzeit, hängengeblieben, so deucht es mich oft. Nur ist das halt eben nicht die ganze Geschichte. Da ist noch viel mehr und vor allem viel älter, als wir uns das je haben träumen (und von Geschichtsfälschern haben aufschwatzen) lassen.
Und wenn die Liebe Gott ist und Gott die Liebe, wie kann man da nur immer auf "Stammesgötter" kommen? Betest Du Popanze an?

Gruß, throne

Avatar

Götterwirrwarr

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 23:38 vor 3640 Tagen @ throne (4093 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 07.05.2014, 23:44

Hallo, Throne!

Ich bin nicht ganz so schlicht gestrickt,
wie ich offenbar wirke.

Hier bezog ich mich ausdrücklich auf den Stammesgott
der Juden, der ganz parteiisch im alten Testament fordert,
schon mal andere Völker mit anderen Göttern zu vertilgen.
Derlei habe - so jedenfalls alttestamentarische Propheten -
er denen höchstpersönlich so mitgeteilt.
(Bibellesen bildet da ganz ungemein!)

Die Christen wiederum haben ihren eigenen Gott.

Und andere Völker beten wiederum ganz andere an.

Wobei natürlich nur der jeweils eigene
auch der einzig richtige sein kann.

Nur das (!) war gemeint.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gefunden

Odin, Donnerstag, 08.05.2014, 08:36 vor 3640 Tagen @ BBouvier (4008 Aufrufe)

Hallo

Johannesoffenbarung Kapitel 9:
Die fünfte und die sechste Posaune.

Odin

Avatar

religiöse Phantastereien

BBouvier @, Donnerstag, 08.05.2014, 11:55 vor 3640 Tagen @ Odin (4102 Aufrufe)

<"feuerspeiende Pferde aus Eisen">

Wo sollte das in der Bibel stehen?

<"Luftstreitkräfte (eiserne Heuschrecken)">

Wo sollte das in der Bibel stehen??

Gruß,
BB

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo

Johannesoffenbarung Kapitel 9:
Die fünfte und die sechste Posaune.

Odin

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo, Odin!

Um Deine Behauptung zu untermauern, Johannes von Patmos
hätte Panzer und Flugzeuge (!!) gesehen, behauptest Du (s. Zitat oben),
auf Nachfrage nun, in der Bibel, Off. Kap. 9, könne man von
- feuerspeienden Pferden aus Eisen
sowie
- von eisernen Heuschrecken lesen ...
... und das wären ganz klar Panzer und Flugzeuge!

Auf mein verblüfftes Staunen hin und Dich um
einen Beleg für Deine Behauptung bittend
(denn derlei habe ich in meiner Bibel
noch nie gefunden) behauptest Du,
- eiserne Heuschrecken = Hubschrauber
- eiserne Pferde - das stünde
doch in Off. Kap. neun.

Dazu ist folgendes zu sagen:

1)
Dort steht nämlich, aus dem tiefen Brunnen des Abgrundes käme Rauch
wie aus einem Ofen, und aus dem Rauche kämen lauter Heuschrecken,
denen befohlen worden wäre, sie sollten kein Gras essen,
sondern Menschen, die nicht das Siegel Gottes an ihrer
Stirn hätten. Diese Heuschrecken hätten ein Menschengesicht,
hätten Löwenzähne und Frauenhaare.
Sie hätten hinten einen Stachelschwanz wie ein Skorpion.
Und würden die Menschen 5 Monate peinigen.
=>
Kein armes Wort von „eisernen Heuschrecken“ - wie Du allerdings behauptest!

2)
Und dort sagt Johannes von Patmos dann weiter , ein sechster Engel
posaune, und eine Stimme vom Altar Gottes befehle,
vier gebundene Engel am Euphrat zu lösen.
Und die (!) ermordeten dann 1/3 aller Menschen.
Und dann sehe er (Johannes) Rosse und diejenigen,
die auf denen saßen, und die Reiter hätten blau-gelbe Panzer (= Rüstung),
und die Rosse hätten Löwenköpfe, und aus ihren Munde gingen
Rauch und Schwefel.
Die Schlangenschwänze der Rosse hätten ebenfalls Köpfe
und verursachten mit ihnen Schaden
an denen, die nicht Buße für ihre Zauberei und Dieberei täten.

Kein armes Wort von „Pferden aus Eisen“ ... damit Du Deine
gewünschten „Panzer“ bekommst!

Es ist also festzustellen, daß Du – aus welchen Gründen auch immer –
die Leser hier ganz offensichtlich in die Irre führen willst.
Mit Deinen falschen Behauptungen, was denn in der Bibel stünde:
=>
Auch mit großer Mühe lassen sich aus Heuschrecken mit Menschengesichtern
und Frauenhaaren, die aus dem Brunnen des Abgrundes steigen
und Menschen essen, keine Hubschrauber basteln.
Und auch keine Panzer aus Pferden, auf denen gewappnete Reiter sitzen,.
wobei deren Pferde Löwenköpfe haben - und die Pferdeschwänze
ebenfalls lauter Köpfe, mit denen sie Diebe und Zauberer vertilgen würden.

Derlei „schräge“ (um kein treffenderes Wort zu verwenden) Vorgehensweise ist nicht zielführend.
Und stößt ganz massiv sauer auf.

Mit derlei religiösen Phantastereien
kommst Du hier nicht durch.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Re: religiöse Phantastereien

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.05.2014, 12:05 vor 3640 Tagen @ BBouvier (3923 Aufrufe)

Hallo!

Es ist also festzustellen, daß Du – aus welchen Gründen auch immer –
die Leser hier ganz offensichtlich in die Irre führen willst.

Wohl kaum. Solche Deutungen sind eher eine unbewußt-subjektive Einengung oder ein Vertrauen auf bestimmte Interpreten, ohne sich den Text unvoreingenommen anzuschauen.

Du warst ja bis 1999 von manchen Nostradamusdeutungen auch ziemlich überzeugt. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

"eigenes" hinein (!) interpretiert

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 23:29 vor 3640 Tagen @ Odin (4022 Aufrufe)

<"Immerhin hat Johannes von Patmos korrekt moderne
Waffensysteme
gesehen, wie sie erst seit dem WKI
entstanden sind...
">

Taurec zu derlei schrägen Mechanikideen des modernen Zivilisationsmenschen
hinsichtlich rein religiöser Metaphern der antiken Seele:
=>
"Die Johannesoffenbarung beispielsweise war für die Menschen
zur Zeit ihrer Verfassung aus dem Volk,
für das sie geschrieben wurde, wohl leicht verständlich
und keinesfalls ein Buch mit sieben Siegeln,
während sich heutige Christen an ihrer Deutung
die Zähne ausbeißen und die dämlichsten Interpretationen
für plausibel halten, nicht ahnend,
daß sie wiederum nur ihr eigenes hineinlegen."

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Feuer speiende Pferde

Odin, Donnerstag, 08.05.2014, 08:31 vor 3640 Tagen @ BBouvier (4002 Aufrufe)

Hallo

Natürlich kann man die Feuer speienden
eisernenPferde auch als orientalische
Symbolsprache und auf die Zeit gemünzt
sehen. Die Umdeutung als Kampfpanzer
ist modern.

Aber:

Gesetzt mal den Fall, Johannes von Patmos
hat in seiner Schauung wirklich moderne
Kampfpanzer im Einsatz gesehen - welche
Worte hätte er gehabt, um das Gesehene
zu umschreiben ?

Dasselbe mit den Heuschrecken, die mich
irgendwie an Kampfhubschrauber erinnern.

Johannes sass auf Patmos im Exil während
der Christenverfolgung des Kaisers
Domitian. Ob es wirklich der Apostel
Johannes war, der inzwischen steinalt
gewesen sein muss, werden wir nicht mehr
herausfinden können.

Zur Römerzeit hätte man eiserne Pferde,
die Feuer speien, und fliegende eiserne
Heuschrecken technisch nicht verwirklichen
können, auch wenn die Waffentechnik in
mancher Hinsicht moderner war als im
Mittelalter.

Odin

Sehr guter Beitrag! Endlich mit analytischem Verstand!!

Meister Hansen, Sonntag, 04.05.2014, 12:05 vor 3644 Tagen @ MuenThor (4418 Aufrufe)

Sowas habe ich schon lange vermisst!

Ich teile deine Meinung, dass eine "Nordseebombe"
eine gewaltige Flut auslösen wird.

Mag sein, dass momentan aus physikalischer Hinsicht, eine solche Bombe nicht
dieses Erfekt hätte. Aber ein solcher Schluss liegt nur im eindimensionalen Denken, welche auf starre Strukturen setzt und nicht auf auf dynamische!

Diese Nordseebombe kann nämlich von Ereignissen vorab unterstützt werden!
Z.B. Steigung des Meeresspiegels, weil praktisch zeitgleich
eine Schmelzung des Nord- und/oder Südpols stattfindet!

z.B. Absenkung des Meeresspiegels, weil Erdbeben etc. dies verursachen, etc...

Daher die Möglichkeit einer Nordseebombe auszuschließen entspricht dummes Quacksalbern - mehr nicht.

Aber ein Punkt muss richtig gestellt werden.

BB behauptet, dass eine A-Bombe niemals Erdbeben ausgelöst haben.

Dies ist falsch, resultiert wieder auf eindimensionalem Denken!

Eine A-Bombe erzeugt immer!! ein Erdbeben (solange die Bombe nicht oberirdisch gezündet wurde)!
Aufgrund der Stoßwellen finden vor allem auf der gegenüberliegenden Seite der Erde starke Erschütterungen statt. Nur weil die Stärke des Erdbebens nicht 7,0 sondern oft nur 3,0/4,0 waren, wurden sie als unbedeutend klassifiziert.
Tatsächlich konnte man stets Erdbeben nach unterirdischen A-Bomben Test feststellen,
die teilweise verheerende Katastrophen mit sich führten.

Diese Erdbeben müssen NICHT sofort direkt nach der A-Bomben-Explosion stattfinden, sondern oft erst nach einem, zwei oder drei Tagen.
Deswegen (bei eindimensionalem Denken) kann einen Zusammenhang bezweifelt werden, weil man eine kausalen zeitlich direkten Zusammenhang wünschen will.

Weiterhin heißt es nicht, weil man ein Erbeben hatte, dass man nach A-Bomben -Test zuvor suchen will und keine findet und deswegen glaubt eine Wiederlegung zu finden (ebenfalls eindimensionales Denken)!

Danke für deinen Beitrag.

Ich wünsche weitere.

Avatar

Erdbeben

BBouvier @, Sonntag, 04.05.2014, 12:48 vor 3644 Tagen @ Meister Hansen (4318 Aufrufe)

<"Tatsächlich konnte man stets Erdbeben
nach unterirdischen A-Bomben Test feststellen..
.">

Hallo, Meister Hansen!

Nicht bestritten wird, daß sich atomare Erddetonationen
mit sensiblen Geräten weithin nachweisen lassen.
Allerdings wäre erstmal anhand eines Falles nachzuweisen,
daß auch nur eine einzige A-Detonation der aberhunderten seit 1945
auch nur ein (!) Erdbeben ausgelöst hätte.
Jedes Jahr gibt es um die dreißigtausend (!) Erdbeben,
und natürlich wird man stets einige Tage nach einer A-Detonation
auf ein passendes verweisen können:
=>
Man muß eben nur richtig wollen! :-)

Merke:
Nicht einmal die russische "Zar-Wasserstoffbombe" 1961
verursachte woanders ein "Erdbeben".
Und die hatte die fünffache (!) Sprengkraft
der US-Wasserstoffbombe "Ivy Mike", die zwar
einen Krater von drei Kilometern (!) hinterließ -
jedoch auch nicht mal ein ganz kleines "Erdbeben" woanders.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Es gibt tatsächlich Nachforschungen darüber, die klar ...

Meister Hansen, Sonntag, 04.05.2014, 12:57 vor 3644 Tagen @ BBouvier (4372 Aufrufe)

belegen, dass nach angekündigten Atombomben - Test, wie z.B. die französischen Anfang der 90 Jahre, unmittelbar danach (ich glaube drei Tage später) Erdbeben in der Türkei auslöste.

Auch unmittelbar nach anderen Atombombentest verursachten Erdbeben.

Du hast Recht, bei 30.000 Erdbeben pro Jahr, dass eine Korrelation zwischen
A-Bombe und Erdbeben angezweifelt werden kann.

Nur, dass nach A-Bomben-Test öfters große Erdbeben stattfanden, die 1000 von Toten verursachten legt vor allem deswegen Nahe, weil diese Erdbeben im groben genau auf der anderen Seite der Erde stattfanden.
Der französische A-Bomben-Test war unterirdisch.

Die Zsar-Bombe der Russen (500 Millionen-Tonen Sprengkraft) war oberirdisch.
Daher mit der Erde nicht direkt verkoppelt.

Leider fehlen mir jetzt die Unterlagen, die meine Aussage belegen.
Wenn ich sie wiederfinden sollte, werde ich sie hier posten.

Avatar

kein Zusammenhang

BBouvier @, Sonntag, 04.05.2014, 13:26 vor 3644 Tagen @ Meister Hansen (4203 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 04.05.2014, 13:41

Danke sehr, Meister Hansen!

Falls es sich so verhält, dann könnte es also womöglich
Tage später (!) ein Erdbeben in Australien (!) geben,
falls Jemand überhaupt eine Atombombe in die Nordsee werfen würde?
=>
Es besteht daher auch nach obiger Hypothese weder ein geographischer noch ein korrekt zeitlicher (!)
Zusammenhang zwischen einer rein theoretischen "Bombe" in die Nordsee
und einer sofortigen Küstenflut dort.

=> knicken!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Unterwasserbombe

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 17:25 vor 3641 Tagen @ Meister Hansen (4037 Aufrufe)

Hallo

In der Nordsee gibt es diverse unterseeische Hanglagen,
besonders dort wo das Schelfmeer in den offenen Ozean
übergeht, also in der nördlichen Nordsee. Vielleicht
ist den Angreifern ja eine geeignete instabile Hanglage
bekannt, wo die Unterwasserzündung einer grösseren
Kernladung ausreichen würde, um einen grossen Unterwasser-
Erdrutsch zu verursachen. Solche Erdrutsche an den Schelf-
kanten finden ab und zu auch ohne menschliches Einwirken
statt und haben z.B. in der Vergangenheit schon Unter-
wasserkabel beschädigt. Ob dabei durch die schnelle
unterseeische Umverteilung auch massive Oberflächenwellen
bis hin zum Tsunami entstehen weiss ich nicht, aber in
einem Geologenforum habe ich erst vorgestern gelesen,
dass die Geschwindigkeit des Abrutschens 50 kmh erreichen
kann. Das ist langsamer als eine Glutlawine bei einem
Vulkan, aber für eine Bewegung im Wasser ganz schön
schnell. Nein, ich kann die Geologenseite nicht schnell
wiederfinden und zitieren.

Odin

Avatar

Wenig Verstand

Taurec ⌂, München, Sonntag, 04.05.2014, 15:05 vor 3644 Tagen @ Meister Hansen (4581 Aufrufe)

Hallo, Hansen!

MuenThors Idee basiert darauf, daß durch Masseneinsatz von Atombomben, von mehreren Seiten kumulierend, die Erdkruste "vorgespannt" werden würde, als wäre sie eine Armbrust oder ein aufladbarer Akku. Das ist Blödsinn. Die Druckwellen verteilen sich radial im Erdboden, schwächen sich dabei ab. Die Erdkruste federt das mühelos weg. Vielleicht mögen, je nach Stärke der Bomben, in dutzenden oder hunderten Kilometern Entfernung noch seismische Wellen meßbar sein. Die richten aber nichts mehr aus.
(Bei unterirdischen Explosionen gelten vielleicht andere Maßstäbe. Das entspricht aber nicht dem Einsatz im Kriegsfalle, von dem hier ausgegangen wird!)

Da die Erdkruste in der Nordsee, wie er selbst schreibt, im Augenblick nicht vorgespannt ist, muß er diese Annahme tätigen, um zu seinem gewünschten Ergebnis zu kommen, welches wäre, daß ein Wasserstoffbombe, die er sich ebenfalls, wie er zu gibt, einfach so denkt, Katastrophen auslöst.

Ich sehe hier wenig von einem analytischen Verstand, sondern eine Reihe sich gegenseitig stützender fixer Annahmen, die sich bei genauerer Prüfung sofort in Luft auflösen.

Mag sein, dass momentan aus physikalischer Hinsicht, eine solche Bombe nicht
dieses Erfekt hätte. Aber ein solcher Schluss liegt nur im eindimensionalen Denken, welche auf starre Strukturen setzt und nicht auf auf dynamische!

Warten wir einfach, bis sich ganz dynamisch die physikalischen Gesetze ändern. Dann wird es schon hinhauen. :-D

Diese Nordseebombe kann nämlich von Ereignissen vorab unterstützt werden!
Z.B. Steigung des Meeresspiegels, weil praktisch zeitgleich
eine Schmelzung des Nord- und/oder Südpols stattfindet!

Vielleicht durch eine Art explosiver Schmelzung? Das wäre doch was!
Man stelle sich vor, gleichzeitig mit dem Abwurf einer Atombombe in die Nordsee kommt es spontan zum Schmelzen mehrerer Millionen Kubikkilometer Festlandeises. Der Meeresspiegel würde schlagartig um dutzende Meter steigen. Und dann auch noch die Nordseebombe! Das kesselt! :schief:

z.B. Absenkung des Meeresspiegels, weil Erdbeben etc. dies verursachen, etc...

Erdbeben verursachen eine Absenkung des Meeresspiegels? :stutz:

Daher die Möglichkeit einer Nordseebombe auszuschließen entspricht dummes Quacksalbern - mehr nicht.

Bitte keine fixen Ideen, nach dem Motto, "es könnte doch aber auch sein, daß...", die physikalisch nicht überprüft sind.
Unser Forumsthema bewegt sich zwar oft in Gefilden, in denen es keine letzten Sicherheiten gibt, bei der Bewertung rein physikalischer Vorgänge sollte man aber auch physikalische Grundlagen miteinbeziehen. Alles andere wäre dumme Quacksalberei, die uns überhaupt nicht weiterbringt. ;-)

Deswegen (bei eindimensionalem Denken) kann einen Zusammenhang bezweifelt werden, weil man eine kausalen zeitlich direkten Zusammenhang wünschen will.

Wenn es einen physikalischen Zusammenhang gibt, muß dieser auch kausal nachvollziehbar sein - gerne auch über einen zeitlichen Abstand hinweg.
Sich der Füllung dieser Erklärungslücke zu entziehen, indem man ein "mehrdimensionales" Denken fordert, ist nicht akzeptabel. Es geht nicht im die Durchleuchtung esoterischer Hintergründe, sonder um platte physikalische Zusammenhänge, die, sofern sie vorhanden sind, auch theoretisch plausibel nachgezeichnet werden können müssen.

Wie bemessen sich denn die Dimensionen den Denkens? Nach der Menge unbegründbarer Behauptungen, die ich als Voraussetzungen für ein gewünschtes Endergebnis akzeptieren muß?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Widerspruch

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 17:14 vor 3641 Tagen @ BBouvier (3971 Aufrufe)

Hallo

Claesson sah in seiner ersten Schauung das schnelle
Verschwinden schwedischer Städte nach feindlichem
Waffeneinsatz. Er konnte sich die schnellen massiven
Schäden nicht erklären und glaubte an stunden- oder
tagelange Bombenangriffe im WKII-Manier, aber was er
sah, liesse sich mit dem Einsatz taktischer Kernwaffen
leicht erklären. Z.B. die schnelle Zerstörung von
grossen Teilen der Stadt Göteborg, vor allem das
grosse Industriegebiet Hisingen (VOLVO-Fabrik). Falls
der Angreifer in Schweden derselbe wie der auf dem
Kontinent sein sollte (alles spricht dafür) und hier
im dünn besiedelten Schweden sich den Vormarsch mit
taktischen Kernwaffen "freischiesst", dann kann nicht
ausgeschlossen werden, dass derselbe Angreifer diese
Waffen auch an anderen Frontabschnitten nutzt. Im
Augenblick befinde ich mich 25 km nordwestlich der
Stadt Västervik, der ein ähnliches Schicksal vorher-
gesagt wird, und wo angeblich eines der Landemanöver
der Angreifer (vermutlich von Gotland kommend) statt-
finden soll. Die Lage und die Voraussetzungen, was
Hafen und Landeplätze angeht, sind dafür günstig.
Eine Küstenverteidigung existiert nicht mehr. Weil
aber das schwedische Militär offenbar auch irgend-
welche Infos hat, finden über der langen fjord-
artigen Bucht Gamlebyviken zwischen Västervik und
Gamleby (da sitze ich gerade) oft Übungsflüge mit
JAS Gripen statt, obwohl das schwedische Militär
angeblich kein Geld mehr zum Üben hat.

Odin

Avatar

erwas ganz anderes

BBouvier @, Mittwoch, 07.05.2014, 17:30 vor 3641 Tagen @ Odin (4025 Aufrufe)

<"...liesse sich mit dem Einsatz taktischer Kernwaffen
leicht erklären.
">

Hallo, Odin!

Ja.
Durchaus.
Wir haben ja auch von anderswo ein paar valide
scheinende Ausagen zu vereinzeltem Einsatz
taktischer A-Sprengkörper.

Muen jedoch hat sich einen weltweiten "Atomkrieg"
mit Wasserstoffbomben aus den Fingern gesogen,
der sie Erdkruste destabilisiert, woraufhin =>

Und das ist etwas völlig anderes!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Quellenlage

Odin, Mittwoch, 07.05.2014, 18:09 vor 3641 Tagen @ BBouvier (4051 Aufrufe)

Hallo

Was die Nordseebombe angeht, sind wir ja im Unklaren,
wer da wann was gesehen haben will. Aber bei der
Ostseebombe sieht es anders aus. Da verweist die
Schwiegertochter auf die alten Aussagen ihres Schwieger-
vaters. Wobei im angegebenen Zielgebiet für den Abwurf
keine unterseeische Hanglage vorliegt. Das habe ich
mit einer Suchfunktion für Wassertiefen herausgefunden.
Was der Schwiegervater da gesehen haben will, das
müsste also im Fall des Eintretens dieser Schauung
völlig durch die Waffenwirkung hervorgerufen sein.
Das angegebene Gebiet, das angeblich dabei vorübergehend
von Wasser völlig freigefegt wird, kommt mir sehr gross
vor, desgleichen die Höhe des vorhergesagten Tsunami.
Diese Angaben scheinen mir weit übertrieben und könnten
ein Produkt der viel zu späten Aufzeichnung der Schauung
sein. Wenn ich selber eine relevante Schauung hätte,
würde ich wenige Stunden nach dem ersten Schock am
Rechner sitzen und ein Protokoll schreiben. Weder
Irlmaier noch Johansson noch der Schwiegervater haben
das getan, Claesson hingegen schon. Auch Rill hat sich
ja viel Zeit gelassen, bis er die Aussagen des Franzosen
niedergeschrieben hat, aber Rill hat die Entschuldigung,
dass er zwischendurch auch mal kämpfen musste.

Odin

Reliefkarte Europa

Selly, Donnerstag, 08.05.2014, 02:03 vor 3640 Tagen @ MuenThor (4264 Aufrufe)

Hallo,

bin auf der Suche nach etwas anderem darauf gestoßen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://geo.ksseetal.ch/images/Scannen0001.jpg&imgrefurl=http://www.ksseetal.ch/05fach/fsgg/cms/?Vulkane_Europas&h=600&w=679&tbnid=bqHLS6iBpuiqgM:&...

Habe mich nicht näher damit auseinandergesetzt. Hervorstechend (optisch :ok: ) empfinde ich die Grabenbrüche im Gebiet Nordsee/Ostsee. Ohne etwas davon ableiten zu wollen. Es ist einfach nur faszinierend für mein Auge. Und nur zur Ergänzung die Karte - sie soll keine Argumente für die Diskussion liefern.

-----------------------------------------------------------------------------------

Viel schauerlicher :lookaround: empfinde ich immer noch das Bild von BB:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=13324

Auch nur zur Ergänzung - und Thema des Diskussionsfadens verfehlt.

-----------------------------------------------------------------------------------

Hier noch was - auch am Thema des Diskussionsfadens vorbei :lookaround::

"In Zentraleuropa gibt es mehrere Vulkangebiete, die seit einigen Jahrzehnten als eine zusammenhängende Vulkanzone betrachtet werde. Sie erstreckt sich von Schlesien über Böhmen, dem rheinischen Schiefergebirge der Eifel bis zur Auvergne in Südfrankreich."

Von hier: http://www.vulkane.net/vulkane/europa/europa.html

-----------------------------------------------------------------------------------

Ab in die Heia. ;-)

Grüße
Selly

Drucken RSS Thema