Prognose (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Samstag, 25.01.2014, 23:43 vor 3715 Tagen (10853 Aufrufe)

Hallo Forum,

angesichts der Geschehnisse in der Ukraine wage ich eine Prognose zu machen:

Die Krise in der Ukraine wird der "Fall Weiss" fuer Russland. Russland wird und kann es aus geostrategischen Gruenden nicht zulassen, dass die Ukraine an den Westen durch eine EU- und NATO Mitgliedschaft verloren geht. Sollte es zum Ausbruch eines Buergerkriegs kommen, und derzeitig deutet alles darauf hin, wird Russland reagieren. Dabei koennte Janukowitsch direkt um russische "Friedenstruppen" in Moskau bitten.
Zudem ist die allgemeine Weltwirtschaftslage dermassen fragil, dass jeden Tag ein wirtschaftlicher "Black Swan Event" sich ereignen kann. Man munkelt, dass in China (nicht nur ein Sack Reis umfallen kann), sondern das Schattenbankensystem demnaechst kollabieren wird. Daraus kann leicht ein Domino-Effekt entstehen.
Die Ukraine wird meiner Meinung nach bewusst von westlichen Agenten destabilisiert, um Putin "aus der Hoehle" zu locken. Es fehlt jetzt nur noch Chaos (vor allem in der EU) durch einen Wirtschaftskollaps und Russland wird die Chance nutzen. Mehr noch, durch die "straffreie Uebernahme" der Ukraine waere es ermuntert, auch "Friedenstruppen" in andere Laender zu schicken, um die Ordnung wiederherzustellen.

Gruss
Malbork

Nein,

offtopic, Sonntag, 26.01.2014, 00:19 vor 3715 Tagen @ Malbork (8741 Aufrufe)

das ganze Geschwafel wird, wie auch vorher, einfach wieder in der Versenkung verschwinden.

In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.

Wir sind im Vorlauf noch nicht so weit, um in dieses Fahrwasser zu geraten.

Meint

OT

(Edit) PS: an BB und Ulrich: ich hatte nicht die Zeit für eine Antwort auf den jeweiligen Faden und bitte, mir dies nachzusehen :)

In Stein gemeisselt

Malbork, Montag, 27.01.2014, 09:23 vor 3713 Tagen @ offtopic (8531 Aufrufe)

das ganze Geschwafel wird, wie auch vorher, einfach wieder in der Versenkung verschwinden.
In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
Wir sind im Vorlauf noch nicht so weit, um in dieses Fahrwasser zu geraten.
Meint
OT

Hallo OT,

ich erlaube mir mal, deine obere Aussage "einzufrieren", um in ein paar Wochen/Monaten darauf zurueck zu kommen.

Gruss
Malbork

Da bin ich auch gespannt...

offtopic, Montag, 27.01.2014, 19:56 vor 3713 Tagen @ Malbork (8324 Aufrufe)

Hallo Malbork,

ich leide eigentlich unter dem selben Symptom wie viele hier: wir hängen in der Luft, das Ereignis kommt nicht, es geht zwar bergab, immer noch immer nicht so richtig - kurz: wir sind zum warten verdammt, weil:

a)wir schon vorgesorgt haben und immer noch auf das "wann geht's endlich los" warten, oder

b)wir noch nicht vorgesorgt haben, weil man erst kurz davor anfangen will.

Ich für mich, da ich kein Seher bin, kann nur auf externe Quellen zurückgreifen, die da wären:

a)Schauungen: hier speziell der Vorlauf, von dem noch so vieles abzuarbeiten wäre.

b)geopolitische Entscheidungen: hier ganz klar -> Putin verdient mit seinem Öl und Gas genügend Geld und kann aufrüsten, während der Westen langsam untergeht. Würde jemand angreifen, der jährlich im Vergleich zum Gegner immer reicher wird, während dieser immer schwächer wird. Russland kann ganz gemächlich den Schlussakkord abwarten, zumindest aus heutiger Sicht.

c)Nordkorea: auch hier gab es immer wieder Alarm, der sich dann in Wohlgefallen auflösste. Auch wenn sich die Ukraine nicht wieder beruhigt, sehe ich dort keinen Grund, irgendwelche Truppen hinzuschicken. Die Ukraine endet im ungünstigstem Falle wie Syrien. Viel bla bla, wenig Weltbewegendes.

Nun gut, die Zukunft wird es zeigen, in diesem Sinne gefällt mir Deine Idee, ich hoffe zwar, daß ich falsch liege, glaube es aber nicht...

Liebe Grüße

OT

Russland fordert Niederschlagung der Proteste

Malbork, Donnerstag, 06.02.2014, 20:31 vor 3703 Tagen @ Malbork (7766 Aufrufe)

Hallo Forum,

wie bereits geschrieben, das Theater mit der Ukraine wird uns noch beschaeftigen. Nach der Winter-Olympiade. Hier findet man schon einen vorab Wink mit den Zaunpfahl in punkto eines eventuellen Eingreifens Russlands.

Aber erst einmal lasst die Spiele beginnen (und hoffentlich friedlich voruebergehen).
Malbork

doch - aber etwas anders

Alex, Dienstag, 28.01.2014, 11:59 vor 3712 Tagen @ offtopic (8718 Aufrufe)

Hallo Leute

ich möchte hier mal and den Waldviertler erinnern, der sich bei dem Treffen 2001 ein bisschen über die Leute lustig gemacht hat, die schon 1999 auf ihren Konserven gehockt haben, und gesagt hat was vorher noch passieren muss bevor es losgeht.

Was sagte er noch?

Es dauert noch 10 bis 15 Jahre.
Davor:
- muss nuch ein Haus gebaut werden, welches schon in der Planung ist.
- wird es Krieg in Ägypten geben. Er glaubt, dass der Russe involviert ist (wobei man hier spekulieren kann was er "gesehen" hat: hat er nur Panzer gesehen, wäre das bereits erfüllt)
- wird es einen Konflikt in Galizien geben
- wird es eine Energiekriese geben. Der Russe dreht uns das Öl/Gas ab.

wenn ich mir das so anschaue, dann sind wir noch immer prächtig auf dem direkten Wege.
(ich kann es übrigens immer noch nicht fassen, dass obige Aussagen von den Prophezeiungsprofis "geheim" gehalten wurde, weil der WV angeblich nicht wollte, dass das ausgeplaudert wird. Dass einer der Profis es letzendlich doch noch gesagt hat verdanken wir wohl den Querelen zwischen BB und mir zum Thema "Werdenberg."
Ich glaube Randomizer war es der mir das Protokoll von 2001 dann gepostet hat - ganz zum Entsetzen manch anderer, hihi.)

Aber weiter in der Materie:
Man hat tatsächlich momentan so das Gefühl, dass alles ruhig zu sein scheint, dass man vielleicht/hoffentlich doch falsch gelegen hat, oder "das wir uns eine andere Zukunft geschaffen haben."
---> nun kennt jeder aber sicher das Sprichwort "die Ruhe vor dem Sturm."

Was die Analyse des Weltgeschehens angeht:
Da seid ihr meiner Meinung nach alle auf dem falschen Dampfer.
Ja - man kann spekulieren wie Malbork und Stephan Berndt.
Aber derartige Spekulationen sind wie wenn man als Zuschauer eines Theaterspiels anfängt zu diskutieren wie es in dem Spiel nun weitergeht. Warum der Kasper nun letztendlich dem Wachtmeister eine aufs Maul haut, und aus welchen Gründen dieser dann den Knüppel rausholt. Ich könnte dazu sicher 100 verschiedene "Begründungen" aufschreiben, warum das Schauspiel verläuft wie es verläuft - was nur alles keinjen Sinn hat, weil es nirgendswo geschrieben steht, warum die Dinge so passieren, außer im Kopf vom Regisseur.

Und nachdem, was die (angelichen) Regisseure sagen:

gibt es keine Streitereien zwischen den Satteliten der USSR.
wird es aber "lokale Konflikte" in der Gegend der ehemaligen USSR geben, um Truppen aufzustellen ohne Verdacht im Westen zu erwecken (siehe Viktor Suworow) - also eine Art verdeckte und schleichende Mobilmachung.

Dass die Verschwörer das Theater so geschrieben haben, dass vor dem Überfall die Russen "ganz toll" scheinen werden, die Dinge tun, oder besser sagen werden, die jeder vernünftige Mensch sich wenigstens denkt (gegen Krieg im Nahen Osten, die Kinder mit homo-Propagande verschonen, die "Wahrheitsaufdecker" aufnehmen, gegen zu grosse Überfremdung des russichen Volkes, dem angeblichen "grossen Satan" (USA) die Stirne bieten, etc.)
Russland soll natürlich gerade in diese Phase besonders attraktiv scheinen, wird es doch bald den Kommunismus (wahscheinlich als Sozialismus getarnt) als Alternative zum "gescheiterten" Kapitalismus vorschlagen.

ich kann an dieser Stelle übrigens nur nochmal dringendst empfehlen noch mal ein Treffen mit dem Waldviertler zu arrangieren, an dem ich dann bitte auch gerne teilnehmen würde. Auf diese Weise wäre dann wenigstens versichert, dass seine Aussagen auch an die Öffentlichkeit kommen. Denn bestimmt wird er wieder darauf bestehen, dass man seine Aussagen nicht weitersagen soll.
---> wer weiss nämlich was ihm dann sonst noch alles einfällt, was er vorher vielleicht vergesseh hat zu sagen, wie den Konflikt in Galizien und den Krieg in Ägypten.

Also unterm Strich, Leute:

wir befinden us absolut auf Kurs
wie viel Zeit zwischen den Meilensteinen nun vergehen werden ist nun mal nicht voraussagbar.
jedenfalls muss noch die Energiekriese kommen (von einem Einmarsch in der USSR in Österreich ganz zu schweigen).

In wie fern man den Wirtschaftskollaps als schon eingetroffen bezeichnen kann ist meiner Meinung nach unklar.
Laut "Werdenberg" habe der Waldviertler gesagt, dass es zwar eine Inflation geben werde, aber das Geld nicht ganz an Wert verlieren wird. (eine Bestätigung oder Widerlegung dieser Aussage wird es wohl nur durch den Waldviertler direkt geben können).
Dazu passt die Aussage (irlmaier, glaube ich, oder Lied der Linde): vor dem Kriege machen die Oberen Steuern aus die keiner bezahlen kann/wird/will.
---> das spricht für mich gegen einen totalen Wertvderlust des Geldes, welcher wohl eher eintreten würde, wenn sich die Regierungen das Geld selber drucken würden, anstatt es beim Volke einzutreiben.

Gruss,
Alex

P.S.:
Die Aussagen, dass es eine "Besetzung Westdeutschlands" geben wird halte ich übrigens für ganz dreist gefälscht - entweder vom "Seher" selber, oder von wem immer, der es dem Seher "eingegeben" hat.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es auch eher die "neuen" Prophezeiungen, in denen dieses Szenario vorkommt (Zahnarztgehilfin und ITOma, glaube ich).

Ich erwarte dies also nicht als eines der Vorzeichen.

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Falschfahrer

BBouvier @, Dienstag, 28.01.2014, 12:38 vor 3712 Tagen @ Alex (8220 Aufrufe)

<"Da seid ihr meiner Meinung nach alle auf dem falschen Dampfer.">

Nicht nur ein Falschfahrer?
Nein:
=>
Alle!! :-D (siehe oben)

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Besatzung "gefälscht"?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.01.2014, 13:02 vor 3712 Tagen @ Alex (8320 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 28.01.2014, 14:59

Hallo!

P.S.:
Die Aussagen, dass es eine "Besetzung Westdeutschlands" geben wird halte ich übrigens für ganz dreist gefälscht - entweder vom "Seher" selber, oder von wem immer, der es dem Seher "eingegeben" hat.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es auch eher die "neuen" Prophezeiungen, in denen dieses Szenario vorkommt (Zahnarztgehilfin und ITOma, glaube ich).

Ich erwarte dies also nicht als eines der Vorzeichen.

Guerrero, ITOma, die Zahnarztangestellte und BB (indirekt).
Denen willst Du ernsthaft dreiste Fälschung vorwerfen?

Nicht zuletzt gibt es bei keiner dieser Schauungen Anhaltspunkte, die vermuten ließen, die Bilder seinen den Sehern "eingegeben" worden. Wozu also spekulieren?

Ich habe den Eindruck, Du biegst, bzw. selektierst Dir die Informationen so, daß sie zu Deinen Wunschvorstellungen passen.

(Übrigens geht es um eine Besetzung Mitteldeutschlands.)

Daß nur neuere Schauungen (Du bist wie immer außerstande, Schauungen von Prophezeiungen zu unterscheiden) dieses Szenario zeigen, liegt schlicht daran, daß eine Besetzung Mitteldeutschlands präkognitiv gar nicht gesehen werden konnte, solange Mitteldeutschland tatsächlich russisch besetzt war (bis 1990). Die Bilder hätten der [damaligen] Gegenwart so sehr geähnelt, daß sie gar nicht durchgekommen wären.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Unterschied zwischen Schauung und Prohpezeiung

Masatho, Dienstag, 28.01.2014, 14:31 vor 3712 Tagen @ Taurec (8142 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wo liegen denn die Unterschiede zwischen einer Schauung und einer Prophezeiung? Geben nicht beide an was passieren wird?

Gruß, Masatho

Avatar

Schauungen, Prophezeiungen

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.01.2014, 15:18 vor 3712 Tagen @ Masatho (21023 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 01.09.2017, 10:27

Schlagwörter:

Hallo!

Die Forumssuche wirft gelegentliche Beiträge dazu heraus:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=17712
https://schauungen.de/forum/index.php?id=20071
https://schauungen.de/forum/index.php?id=22318

Im Grunde ist der Unterschied fest im etymologischen Ursprung der Wortbestandteile verankert. Davon muß alles ausgehen, sonst herrscht Sprach- und Begriffsverwirrung. Die Unfähigkeit, die Wörter zu verstehen und die richtigen Begriffe zu wählen, geht meines Erachtens zwangsläufig mit Störungen des logischen Denkens einher. Sie führt zu Unterscheidungsschwächen, Fehlschlüssen und schwammigen Modellen nach dem Motto: "Das wird so schon irgendwie passen."

Wir haben:
1. Schau/Schauung, Vision (lateinisch: videre = sehen), Gesicht. All diese Wörter gehen auf eine Wurzel mit der Bedeutung "sehen" zurück. Dem entsprechend bezeichnen sie den Vorgang des Sehens, bzw. das Gesamterlebnis, also die unmittelbare Wahrnehmung übernatürlicher Eindrücke über das materielle oder geistige Auge (und nachgeordnet andere Sinnesorgane).

2. Prophezeiung, Prophetie (griechisch: prophēmí = aussprechen), Weissagung, Voraussage. Diese Wörter gehen auf die Wurzel "sprechen" zurück und bezeichnen dem entsprechend nicht das seherische Erlebnis, sondern allenfalls die Mitteilung desselben. Allgemein sind Prophezeiungen lediglich Aussagen über die Zukunft, die auf Grundlage erlebter Schauungen gemacht worden sein können oder mit Einbeziehung jedwedes anderen Wissens, das der Sprecher über die Zukunft zu haben glaubt.

Freilich sind auch die Schauungsberichte in diesem Forum genaugenommen Prophezeiungen, weil sie nicht das Erlebnis selbst, sondern Mitteilungen sind. Allerdings bezeichnen wir sie als Schauungen, wenn sie genaue Beschreibungen der seherischen Wahrnehmungen enthalten, was bei den meisten der Fall ist.

Die älteren Texte (ca. ab Irlmaier rückwärts) sind oft nur Prophezeiungen, weil sie der Beschreibung des Gesehenen ermangeln und statt dessen nur Aussagen enthalten, was passieren soll. Je weiter man zurückgeht und je religiöser die Prophezeiungen sind, desto augenfälliger wird der Einfluß religiöser, kultureller, zeitgenössischer Vorstellungen (wozu auch andere Prophezeiungen zählen, von denen oft abgeschrieben wird). Solche Texte müssen genauestens auf ihre Einflüsse, etwaigen seherischen Gehalt und die Möglichkeit der Fälschung hin seziert werden. Bei neueren Quellen, z. B. bei Sehern die ihre Schauungen im Forum mitteilen und befragt werden können, zählt hingegen vorrangig die Frage nach deren Glaubwürdigkeit und etwaigen psychischen, unbewußten oder jenseitigen Einflüssen auf die Bilder selbst.

Wenn Alex dann die neueren Aussagen als "gefälschte Prophezeiungen" bezeichnet und damit in die Kategorie der älteren Texte steckt (womit er den Personen vorwirft, gelogen zu haben), zeigt das seine Unterscheidungsschwäche.
Eigentlich hätte er von "falschen", bzw. "verfälschten Schauungen" schreiben müssen, d. h. Bildern, die aus irgendeinem Grunde nicht die tatsächliche Zukunft zeigen. Aber wie will er das sachlich begründen? Das führt letztlich auf die Frage zurück, woran man valide Schauungen überhaupt erkennen kann, wobei man Wunschdenken tunlichst beiseite lassen sollte. ("Das paßt mir nicht, weil ich lieber einen kürzeren Vorlauf hätte", ist kein Grund.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

  • Beitrag gesperrt
  • in der Sammlung

Besetzung Westdeutschlands

Alex, Dienstag, 28.01.2014, 15:29 vor 3712 Tagen @ Taurec (8367 Aufrufe)

Hallo Taurec,


(Übrigens geht es um eine Besetzung Mitteldeutschlands.)

Au weia !!!
Wo denn bitte geht es um die Besetzung Mitteldeutschland ??

Also ich habe mir eben die "Schauungen" von der Zahnarztangestellten und ITOma (und zum Teil Guerrero) nochmal durchgelesen.

Und daraus ist für mich einfach nichts zu ersehen, was ausschliesslich auf Mitteldeutschland hinweist - tut mir leid.
Ganz im Gegenteil:
was ich da lese hört sich eindeutig nach Westdeutschland an. Sogar die Schweiz war dabei.
(aber vielleicht lebe ich wirklich in einer parallelen, bzw. "meiner eigenen Welt", wie es hier schon so nett vorgeschlagen wurde.

Übrigens:
Du wirfst mir vor, dass ich mir die Informationen so selektiere, dass sie zu meinen Wunschvortellungen passen?
Wie nennst Du denn das, was Du da mit der "Schauung" der Zahnarztangestellten tust?
1236

Hier gehst Du nämlich her und pickst Dir gerade das raus, was Dir passt, bzw. lässt das weg, was Dir nicht passt.
---> die Aussagen der "Zahnarztangestellten" deuten unmissverständlich auf eine Besatzung West Europas hin. Weil das aber Deiner Meinung nach nicht sein kann, erklärst Du diesen Teil einfach für ungültig.
So eine Vorgehensweise habe ich ja noch nie erlebt.

Vielleicht sollten wir hier auch nochmal die Kriterien besprechen nach denen wir Schauungen bewerten.
Ich jedenfalls würde Schauungen, welche eindeutig falsche Aussagen enthalten, dazu zu so wichtigen Komponenten des Geschehens wie einer Besatzung Westdeutschlands (im Vergleich zu den als "sehr zuverlässig" eingestuften "Schauungen") als "unzuverlässig" einstufen und in Richtung Tonne bewegen.

Tut man das nicht, dann hält man automatisch die als "sehr zuverlässig" eingestuften Schauungen als "unzuverlässig", was nicht geht, weil diese ja bereits als "zuverlässig" gelten, und zwar durch Quantität und Qualität der Aussagen - das spielt sich hier so ab wie in der Mathematik.
---> man kann sich das nicht einfach aussuchen oder da rumpicken, wie Du das machst, Taurec.


Daß nur neuere Schauungen (Du bist wie immer außerstande, Schauungen von Prophezeiungen zu unterscheiden) dieses Szenario zeigen, liegt schlicht daran, daß eine Besetzung Mitteldeutschlands präkognitiv gar nicht gesehen werden konnte, solange Mitteldeutschland tatsächlich russisch besetzt war (bis 1990). Die Bilder hätten der Gegenwart so sehr geähnelt, daß sie gar nicht durchgekommen wären.

Das ist wohl nur Spekulation.
Man kann doch sehen, dass Mitteldeutschland frei wird, man sich aber nicht täuschen lassen soll, weil es bald wieder besetzt wird.
In wie fern soll das nicht "durchkommen" ????


Ich habe den Eindruck, Du biegst, bzw. selektierst Dir die Informationen so, daß sie zu Deinen Wunschvorstellungen passen.

nicht ganz, Taurec.
Was ich aber mache ist, dass ich mir die Informtionen selektiere, die in meine Weltvorstellung, also in mein Bild von der Realität, passen (eine Realität, die sich über die Jahre und unzähligen von Lektüren erst geformt hat.)
Akzeptierst Du jegliche Informationen für bare Münze?


Was hier eher entscheidend ist, ist doch nach welchen Kriterien man selektiert

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Besetzung ganz Deutschlands?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.01.2014, 17:54 vor 3712 Tagen @ Alex (8472 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 28.01.2014, 18:07

Hallo!

Au weia !!!
Wo denn bitte geht es um die Besetzung Mitteldeutschland ??

Also ich habe mir eben die "Schauungen" von der Zahnarztangestellten und ITOma (und zum Teil Guerrero) nochmal durchgelesen.

Und daraus ist für mich einfach nichts zu ersehen, was ausschliesslich auf Mitteldeutschland hinweist - tut mir leid.
Ganz im Gegenteil:
was ich da lese hört sich eindeutig nach Westdeutschland an. Sogar die Schweiz war dabei.

Zum Teil hast Du recht. Alleinige Besetzung Mitteldeutschlands ist nicht gesichert, alleinige Besetzung Westdeutschlands jedoch auszuschließen.

Die Aussage der Zahnarztangestellten zu Europa lautet:
"Weiter meinte sie, ganz Europa inklusive Schweiz soll besetzt werden."

Eine Meinung ist allerdings kein gesichertes seherisches Bild. Was soll sie da gesehen haben? War es vielleicht nur ihre Idee? Zudem: Wird Europa besetzt werden oder soll Europa besetzt werden als Zielvorstellung der Russen?
Da bei anderen Sehern nicht ganz Europa besetzt wird, schließe ich diese Auffassung als wahrscheinlich irrig aus, was aber nicht die ganze Quelle diskreditiert.

Sicher ist jedoch, daß die Zahnarztangestellte die Besatzer in Berlin sah, was natürlich nicht ausschließt, daß sie auch woanders sein könnten.

"Die allermeisten Berliner und auch die Besatzer dort überleben diese Flut nicht."

"Ich soll mich zu der Zeit kurz wieder in Berlin aufhalten, wo ich die Besatzer mit als erstes erkennen und identifizieren können soll. Auch sollen sie zuerst in Berlin auftauchen - allerdings auch ‚under cover’ überall im Land einsickern."

Sie sind also als Besatzer in Berlin und sickern "undercover" im Rest des Landes ein. Treten sie später als Besatzer auch im Rest des Landes auf oder agieren sie lediglich "undercover" bis zum Feldzug? Unklar.

Bei Bouvier, dessen Traum bei dieser Frage wohl eine gewisse Schlüsselrolle spielt, trennt sich unter russischem Undercover-Einfluß nur Mitteldeutschland ab, was aber nicht heißt, daß die Russen später nicht auch im Westen sein könnten.
Guerrero sah sie ohne genauere Bestimmung in "Großstädten".
IT Oma sah fremde Soldaten in München. Die Schau weist jedoch symbolische Elemente auf, so daß die Frage bleibt, ob der Ort stimmt. (Hinzu kommt ihre eigene Einschränkung.)

Es gibt also eine gewisse Tendenz zu Mitteldeutschland mit der Möglichkeit, daß tatsächlich die ganze heutige BRD im Laufe der Ereignisse besetzt werden wird, nicht jedoch allein Westdeutschland (das wäre unsinnig). Es hat keinen Sinn sich hier auf eine Variante zu versteifen.

Den älteren Schauungen über den russischen Feldzug tut das keinen Abbruch, denn dieser ist gegen Frankreich gerichtet, das nicht vorher besetzt wird.

Ich jedenfalls würde Schauungen, welche eindeutig falsche Aussagen enthalten, dazu zu so wichtigen Komponenten des Geschehens wie einer Besatzung Westdeutschlands (im Vergleich zu den als "sehr zuverlässig" eingestuften "Schauungen") als "unzuverlässig" einstufen und in Richtung Tonne bewegen.

Bitte nicht in Extremen denken und den Geist betonieren.
Wenn man sich mit Schauungen über die Zukunft befaßt, gibt es keine eindeutig falschen Aussagen, weil es auch keine eindeutig richtigen und von Einflüssen freien Schauungen gibt. Solange die Ereignisse nicht eingetroffen sind, besteht selbst für als unpassend erscheinende Aussagen eine prinzipielle Möglichkeit des Eintreffens.
Als zuverlässig kann man solche komplett in der Zukunft liegenden Schauungen nicht bezeichnen. Das würde voraussetzen, daß Teile der Schau bereits eingetroffen sind.
Man kann lediglich fragen:
1. Hatte der Seher bereits eingetroffene, andere Schauungen oder übersinnliche Erlebnisse? Ist die Quelle glaubwürdig?
2. Gibt es Schauungen von anderen, die diese eine Schau ergänzen oder stützen?
3. Ist das Eintreffen der Schau prinzipiell möglich, d. h. stehen die momentanen oder künftigen, abschätzbaren Tatsachen dem nicht entgegen?

Tut man das nicht, dann hält man automatisch die als "sehr zuverlässig" eingestuften Schauungen als "unzuverlässig", was nicht geht, weil diese ja bereits als "zuverlässig" gelten, und zwar durch Quantität und Qualität der Aussagen - das spielt sich hier so ab wie in der Mathematik.
---> man kann sich das nicht einfach aussuchen oder da rumpicken, wie Du das machst, Taurec.

Tue ich nicht. Ich halte beides, die älteren Aussagen über den Feldzug und die neueren über die Besatzung für möglich hinsichtlich des Eintreffens, aber nicht für zuverlässig(!). Sie schließen einander auch nicht aus, denn eine Besatzungsmacht und eine Armee im Vormarsch sind verschiedene Dinge.
Es wäre zudem töricht, die Variante "Besatzung" ohne plausible Argumente gegen die Quellen auszuschließen.

(Davon abgesehen, wer hat denn die von Dir als zuverlässig/unzuverlässig bezeichneten Schauungen mit diesem Prädikat nach welchen Kriterien versehen? Sind diese Urteile haltbar?)

Das ist wohl nur Spekulation.
Man kann doch sehen, dass Mitteldeutschland frei wird, man sich aber nicht täuschen lassen soll, weil es bald wieder besetzt wird.
In wie fern soll das nicht "durchkommen" ????

Ja kann man das?
Wurde es denn gesehen?
Nicht eindeutig. Eine Aussage dazu, die mir einfällt, stammt von einer unbekannten Frau aus den Sechziger Jahren, veröffentlicht von Berndt im alten Zukunftsforum:
"Der Fall der Mauer und danach wird wieder die Grenze errichtet.
...Bezüglich Grenzen kann es sich evtl. auch um alle Grenzen handeln,
nicht nur um die Deutsche zum Osten. Die Grenzen werden geöffnet und
wieder geschlossen…"

Aha? Es ist noch nicht mal klar, ob die Ostgrenze oder die innerdeutsche Grenze gemeint ist. Vielleicht hätte Berndt da nochmal nachfragen sollen, auch bezüglich des Widerspruchs, daß die angeblich 1960 verstorbene Frau, die Berliner Mauer (Baujahr 1961) wie beiläufig genannt haben soll.

In der Aussage ist auch nicht von Besatzung die Rede. Sie bringt uns also nicht unbedingt weiter.

Zurück zur Frage: Ich vermute, daß ein Seher, der nicht umfassend sieht, lediglich Dinge sehen kann, die sich von seiner Gegenwart deutlich unterscheiden. Für einen Seher zur Zeit des besetzten Deutschlands ist daher eine Besetzung Deutschlands zu sehen völlig unmöglich, wenn er nicht auch den vorausgehenden Abzug der Besatzungen sieht. So begabt sind jedoch die wenigsten!
Allein der Franzose aus den Feldpostbriefen sah den Abzug der Besatzungen eindeutig voraus und auch die Rückkehr der Russen! (Sie sollen aber nur den Süden Deutschlands überfallen. Wie der Franzose dazu kommt und was sich genau abspielt, geht auch aus den Feldpostbriefen nicht hervor.)
Für normal begabte Seher, die einmalige Blitzschauungen auf ein bestimmtes Ereignis haben, dürfte die künftige Besatzung erst mit dem Abzug der Nachkriegsbesatzung überhaupt "freigeschaltet" worden, bzw. sichtbar geworden sein.
Ein russischer Einmarsch in Westeuropa (= westlich der Elbe) war jedoch zu keinem Zeitpunkt Realität und konnte daher immer gesehen werden. Oder wurden vielleicht auch Szenen aus der künftigen Besatzungszeit gesehen und fälschlich als Teil des Feldzuges interpretiert? Wenn der Feldzug wie ein Paradigma über allem hängt, beeinflußt er die Wahrnehmung, bzw. Interpretation der Bilder.

Natürlich ist das spekulativ, obiges nur Theorien.

Was die Besetzung ganz Europas angeht, so halte ich diese singuläre Aussage ohne Beschreibung eines Bildes (z. B.: "Ich sah eine Landkarte ...") für eine Fehl- oder Überinterpretation von Bildern, die nur einzelne Orte zeigten, an denen Russen sein werden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

der "Süden" Deutschlands aus der Sicht von 1914

BBouvier @, Dienstag, 28.01.2014, 19:35 vor 3712 Tagen @ Taurec (8916 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 28.01.2014, 19:57

<"Allein der Franzose aus den Feldpostbriefen
sah den Abzug der Besatzungen eindeutig voraus
und auch die Rückkehr der Russen!
(Sie sollen aber nur den Süden Deutschlands überfallen.
Wie der Franzose dazu kommt und was sich genau abspielt,
geht auch aus den Feldpostbriefen nicht hervor.)">

Hallo, Taurec!

Diese Aussage wird nachvollziebar, wenn man sich
das Reich zur Zeit Rills - nämlich 1914 - betrachtet.
Fällt Mitteldeutschland von der BDR ab,
und russischer Einfluß reicht dann von Lübeck (fast) bis Nürnberg,
dann stoßen die Russen tatsächlich "nur" noch
in den äußersten Westen und vor allem im Süden vor.
Nämlich in/nach Bayern, Hessen, Hessen-Nassau,
Baden, Württemberg, Rheinprovinz, Elsaß-Lothringen!
=>
[image]

Ganz abgesehen davon, daß er - der Bayer Rill -
mit diesem Briefe doch seine Frau informiert
und besonders am Schicksal seiner Heimat interessiert
gewesen sein dürfte.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

3 Heerwürmer

WG, Dienstag, 28.01.2014, 23:16 vor 3712 Tagen @ BBouvier (8035 Aufrufe)

Hallo BB!

Respekt, diese beiden Gedanken sind äußerst sinnig!
Auch aus strategischen Gründen würde es Sinn machen,
die Hauptwelle der drei Heeresgruppen im Süden laufen zu lassen.
Holland und Belgien sind durch die Vorflut dann bereits kaum passierbar,
ebenso der Nordwesten Deutschlands.
Die südliche Trasse ist ferner besser ausgebaut als durch die Mitte (Hessen usw.),
Ost-West-Verbindungen betreffend.

Grüße
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Mitteilung des Zahnarztes: Europa besetzt

Leserzuschrift @, Mittwoch, 29.01.2014, 00:46 vor 3712 Tagen @ Taurec (8697 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Dienstag, 16.09.2014, 13:03

Guten Abend Herr Taurec,

ich bin der Zahnarzt mit dem Sie telephonierten. Die Zahnarztangestellte hatte
eine für mich erstaunlichen Treffer seit unserem Telephonat.

Ihre Aussagen sind so zu verstehen, dass Europa besetzt werden wird.
Die Besatzer sind dann v.a. in den Städten konzentriert.
Konkretes Bild: Panzer der in Ottobrunn eine Kreuzung bewacht. Mit genauer Ortsangabe. Ich bin dagewesen. Vom Standort aus kann auf die Kreuzung der O-W und N-S Straßen in Ottobrunn Kontrolle ausgeübt werden. Von der Kreuzung aus hat mann aber nur aus einem kleinen Sektor ein Schußfeld auf so einen Panzer.
Mich hat das beeindruckt, weil diese Helferin so sicher nicht denkt und weil man sich schon sicher fühlen muss Panzer tief in der Bebauung zu postieren.

Von Frau Durer [der Astrologin, nicht der Zahnarztangestellten!] gibt es auch Bilder von Panzern die die Lindwurmstraße Richtung Sendlinger Tor [in München] lang fahren.

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

russische Besatzer in ganz Europa?

BBouvier @, Mittwoch, 29.01.2014, 02:35 vor 3712 Tagen @ Leserzuschrift (8447 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 29.01.2014, 03:02

<"Ihre Aussagen sind so zu verstehen,
dass Europa besetzt werden wird.">

Damit wäre der "Russische Feldzug" hinfällig
und u.a. wären sogar die Feldpostbriefe (!) falsch.
Und auch der ganze Kern "Irlmaier" etc. etc. =>

Einstweilen kann ich mich daher mit der Deutung,
bei obigem Militär handele es sich um "Russen-Besatzer", nicht recht anfreunden.

Erinnert sei daran, daß in meiner Schau "Abfall Mitteldeutschlands"
die 1. Panzerdivision in Hannover mobil machte...
zeitgleich war "Berlin" ein rot-glühendes "Geschwür".

Sowie daran, daß im Mai 1919 die Reichswehr die "Münchener Räterepublik"
blutig zusammenschoß.
Die Räteregierung beabsichtigte nämlich, den Aufstand in Bayern
zu einem Teil der internationalen Revolution
unter Moskauer Führung
zu machen!

Weswegen ich dazu tendiere, hier (= in ganz Europa) rein "eigene"
Ordnungskräfte im Rahmen von Unruhebekämpfung anzunehmen.

Variante - "Feldpostbriefe":
"... und das Volk steht auf, mit (!) den Soldaten." (!)

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nachtrag: Panzer

Leserzuschrift @, Mittwoch, 29.01.2014, 09:24 vor 3711 Tagen @ Leserzuschrift (8553 Aufrufe)

Herr Hauser,

noch nachzutragen:

Sie sah auch Panzer in Neubiberg.

Beim Ottobrunner handelt es sich jedenfalls nicht um einen schweren Kampfpanzer, auch keinen T-90. Ich hatte ihr allerlei Bilder gezeigt, aber nur einen Typ ermitteln können. Entweder ein Schützen - oder - ein Luftlandepanzer.
Der russische LL - Panzer war es auch nicht.

Sie sprach ja auch von an Kreuzungen aufziehenden Besatzern nach einem deutschen Aufstand gegen sie.

Gruß

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

"Dreist gefälschte" Besetzung Westdeutschlands?

ITOma, Dienstag, 28.01.2014, 17:20 vor 3712 Tagen @ Alex (8489 Aufrufe)
bearbeitet von ITOma, Dienstag, 28.01.2014, 17:47


P.S.:
Die Aussagen, dass es eine "Besetzung Westdeutschlands" geben wird halte ich übrigens für ganz dreist gefälscht - entweder vom "Seher" selber, oder von wem immer, der es dem Seher "eingegeben" hat.
Wenn ich mich richtig erinnere sind es auch eher die "neuen" Prophezeiungen, in denen dieses Szenario vorkommt (Zahnarztgehilfin und ITOma, glaube ich).

Ich erwarte dies also nicht als eines der Vorzeichen.

Hallo Alex,

Zu Deiner Einschätzung meiner Schauungen möchte ich nur folgendes bemerken:

1. Ich habe in einer Schau Soldaten gesehen, die der Bevölkerung (freundlich formulierte) Anweisungen gaben, und untereinander sich nicht auf deutsch unterhielten. Angesichts des wachsenden Anteils an Leuten mit Migrationshintergrund in Deutschland ist das nicht genug, um daraus eine "Besetzung" im herkömmlichen Sinne zu konstruieren.

2. In der "Pasing Bahnhof"-Schau habe ich Militär oder Polizei gesehen, das in einer Art Geländewagen patrouillierte, aber ob das Fremde waren, konnte ich nicht sehen. Die Bevölkerung war denen gegenüber zwar mißtrauisch und abweisend, hatte vielleicht auch Angst, aber das kann man auch heute schon beobachten, wenn die eigene Polizei oder auch das Militär so auftritt, z.B. jedes Jahr bei der Wehrkundetagung in München, oder beim G8-Gipfel in Heiligendamm. Daraus eine "Besetzung" zu konstruieren, ist m.E. nicht gerechtfertigt.

3. Es ist richtig, daß die Soldaten in der Schau 1 eine Uniform trugen, die heutzutage im deutschen Militär nicht üblich ist. Ich habe aber bei beiden Schauungen keinerlei explizite Hinweise auf den Zeitpunkt des Geschehens bekommen. Es könnte durchaus sein, daß das deutsche Militär noch innerhalb der Lebenszeit der geschauten Gebäude (unter normalen Umständen mind. 30 Jahre) eine solche Uniform bekommt. Auch das ist also kein eindeutiger Hinweis auf eine "Besetzung".

4. Ich weiß auch nicht, ob das von mir Geschaute sich auf ganz "Westdeutschland" anwenden läßt. Meine diesbezüglichen Schauungen zeigten ja nur Teile von München, allenfalls Oberbayern.

5. Ich habe deshalb auch nie behauptet, eine "Besetzung Westdeutschlands" gesehen zu haben.

ITOma

PS: Es wäre sogar denkbar, daß die "Soldaten" in Schau 1 ein Sicherheitsdienst waren. Dann hätte ich da so etwas wie eine "Gated Community" gesehen. Da ich aber in der Schau es für nötig fand, mein Auto aus der Garage zu schmuggeln, halte ich das für weniger wahrscheinlich.

Grundsätzlich wird die politische Lage immer brenzliger

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 26.01.2014, 19:49 vor 3714 Tagen @ Malbork (8700 Aufrufe)

Hallo Malbork!

"Hallo Forum,

angesichts der Geschehnisse in der Ukraine wage ich eine Prognose zu machen:

Die Krise in der Ukraine wird der "Fall Weiss" fuer Russland. Russland wird und kann es aus geostrategischen Gruenden nicht zulassen, dass die Ukraine an den Westen durch eine EU- und NATO Mitgliedschaft verloren geht. Sollte es zum Ausbruch eines Buergerkriegs kommen, und derzeitig deutet alles darauf hin, wird Russland reagieren. Dabei koennte Janukowitsch direkt um russische "Friedenstruppen" in Moskau bitten.
Zudem ist die allgemeine Weltwirtschaftslage dermassen fragil, dass jeden Tag ein wirtschaftlicher "Black Swan Event" sich ereignen kann. Man munkelt, dass in China (nicht nur ein Sack Reis umfallen kann), sondern das Schattenbankensystem demnaechst kollabieren wird. Daraus kann leicht ein Domino-Effekt entstehen.
Die Ukraine wird meiner Meinung nach bewusst von westlichen Agenten destabilisiert, um Putin "aus der Hoehle" zu locken. Es fehlt jetzt nur noch Chaos (vor allem in der EU) durch einen Wirtschaftskollaps und Russland wird die Chance nutzen. Mehr noch, durch die "straffreie Uebernahme" der Ukraine waere es ermuntert, auch "Friedenstruppen" in andere Laender zu schicken, um die Ordnung wiederherzustellen.

Gruss
Malbork"

Jau, aber warum Truppen aus Moskau? Es sind zigtausende Russen auf der Krim
stationiert, also auf ukrainischem Boden. Janukovitch hatte den Vertrag über
deren (natürlich in der Ukraine) umstrittene Stationierung bis 2042 verlängert.

Das sog. "Black Swan Event", also der gezielte
wirtschaftliche/finanzielle Kollaps des Westens
wird m.E. erst nach einem drastischen Naturereignis eingeläutet
bzw. sozusagen als Katalysator instrumentalisiert.
Also nicht einfach ins Blaue hinein.
Und dann wird Rußland ganz groß militärisch auf die Theaterbühne treten.

Nichtsdestotrotz wird die gesamte Weltlage immer heikler,
auch was Syrien betrifft, wo absolut keine politische Lösung
in Sicht ist.
der Tanz nähert sich immer näher dem Rande des Vulkanes.
Wir wissen zwar nicht, wann der Tag X des Naturereignisses
uns trifft, der zeitliche Abstand wird aber schon rein
mathematisch/statistisch gesehen immer kleiner.

LG,
Eyspfeil

Avatar

recht heikel ...

BBouvier @, Sonntag, 26.01.2014, 21:57 vor 3714 Tagen @ Eyspfeil (8593 Aufrufe)

<"... Nichtsdestotrotz wird die gesamte Weltlage immer heikler.">

Stimmt genau, Eyspfeil!

... und zwar spätestens seit etwa 2.700 vor Christus.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Du krisst die Krise ...

Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 01:26 vor 3713 Tagen @ Eyspfeil (8697 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 01:37

Hallo,
erst mal schaun' ob wir 'nen frühen Frühling bekommen ...

Ansonsten muss man natürlich Syrien und Ukraine derselben Kategorie zuordnen. Da geht es um die geostrategische Zurückdrängung Russlands hinter den Point of No Return. Geht man nach den zugänglichen geostrategischen Analysen, ist weder in Syrien noch in der Ukraine mit einem Zurückweichen Russlands zu rechnen.
Entweder der "Westen" hört dort auf zu schieben, oder es kracht. Und zwar richtig.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass es der Westen einfach hinnimmt, wenn der Opposition in der Ukraine schlicht und einfach die Puste ausgeht, und sie spurlos verschwindet wie der Schnee im Frühjahr.
Und in Syrien zeichnet sich auch kein Ende oder auch nur ein Einfrieren des Konfliktes ab. Machen die mit 5.000 Toten pro Monat weiter, ist es für die USA & Co. ein Leichtes eine Intervention in Syrien wieder ganz oben auf die Agenda zu setzen. Grad heute warnt die evangelische Kirche vor einer militärischen Intervention in Syrien. Warum? Wissen die mehr? Ahnen die, dass da noch was kommt?

Der Besserwisserfraktion hier im Forum kann ich nur dringend raten, sich mehr mit geostrategischen Analysen zu Syrien und der Ukraine zu befassen (z. B. "Das eurasische Schachbrett" lesen!). Und zwar eingehend.
Die "Lunte" ist inzwischen so weit runtergebrannt, dass die Kenntnis geostrategischer Analysen ein MUSS für jeden Prophezeiungsspezi ist. Sowohl Syrien als auch die Ukraine kennzeichnen für Russland eine rote Linie. Und allem Anschein nach hat Russland inzwischen sowohl den Willen als auch die Mittel, diese Linie zu verteidigen. Da Russland geostrategisch in der Defensive ist, fragt sich somit nur, auf welchen Termin die OneWorld-Freaks die ultimative Provokation für Russland setzen.

Das soll noch kein Abgesang auf 2014 sein. Aber ich wäre echt neugierig, wie der Konflikt in Syrien entschärft werden soll (Frieden, Waffenstillstand, drastische Senkung des Blutzolls), und wie der Westen ein Scheitern der Opposition in der Ukraine klaglos hinnehmen sollte. Letzteres wäre schließlich ein weiterer Triumph für Putin. See the point? Die Krise in der Ukraine wird so oder so Folgen haben. Im "günstigsten Fall" hätten wir einen weiteren Sieg Putins. ... Entscheide jeder für sich, ob das eher beruhigt oder beunruhigt. ... Ich persönlich fände es geil, weil mir die ganzen verlogenen Politikerfiguren im Westen auf den Sack gehen. Putin ist sicher eine Schlange - aber auch eine coole Sau ("Ihr springt hier rum wie Kakerlaken." - haha).

Gruß
Stephan

Avatar

wie eine Schallplatte mit Sprung

BBouvier @, Dienstag, 28.01.2014, 12:30 vor 3712 Tagen @ Stephan Berndt (8333 Aufrufe)

Hallo, Stephan!

<"fragt sich somit nur, auf welchen Termin
die OneWorld-Freaks die ultimative Provokation für Russland setzen.">

Beifall! - Da bin ich ganz bei Dir! :ok:

<"...erst mal schaun' ob wir 'nen frühen Frühling bekommen.">

Bestenfalls jetzt interessant für Skiliftbetreiber oder Gärtner.
Ich verrate Dir mal ´was:
Ein besonders frühes und heißes Frühjahr soll das Kriegsjahr (!) haben.

<"Das soll noch kein Abgesang auf 2014 sein.">

Jau - *seufzz* - das kennen wir von Dir ja jährlich
seit Jahrzehnten ... wie eine Schallplatte mit Sprung.

Hierzu noch:
<"Ich persönlich fände es geil ...">

1)
Frage: Und unpersönlich nicht?

2)
Derlei rein effekthaschende Kleinkinderschweinebegriffe aus dem verkoteten
Unterhosen-Pornowortschatz sind in unserem Forum
allerdings nicht gebräuchlich.
Auch diesbezüglich besteht wohl noch ein wenig Lernbedarf?

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kopfschüttelnd im Takte eines Schwingschleifers

WG, Dienstag, 28.01.2014, 23:43 vor 3712 Tagen @ BBouvier (7988 Aufrufe)

Guten Morgen Stefan Berndt!

<"...erst mal schaun' ob wir 'nen frühen Frühling bekommen.">

Bestenfalls jetzt interessant für Skiliftbetreiber oder Gärtner.
Ich verrate Dir mal ´was:
Ein besonders frühes und heißes Frühjahr soll das Kriegsjahr (!) haben.

Kaum zu glauben, dass ein Autor von mehreren Büchern
zum Thema, so einen Unsinn fabuliert.
Und dann auch noch - wie neulich - hier abzulassen, BB hätte keine
Ahnung von Schauungen -> setzen ...

Kann mal bitte einer den Stecker vom Schwingschleifer ziehen,
tut langsam fürchterlich weh.

Mit freundlichen Grüßen
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Truppenbewegungen

OffbJohannes, Sonntag, 16.02.2014, 12:23 vor 3693 Tagen @ BBouvier (8211 Aufrufe)

Festung Europa: Fabrikneue US Panzer

Gleich mehrere Quellen berichten über die Verlegung nagelneuer US Panzer aus den USA nach Deutschland. Des weiteren sucht das britische Verteidigungsministerium Quartiere für Soldaten in den deutschen Alpen. Braut sich da etwas Größeres in der Ukraine zusammen? Freidenker, Geopolitische Analysten und Wirtschaftsportale warnen vor einer militärischen Eskalation Russlands und der USA auch auf europäischem Boden. Die Massenmedien in Deutschland blenden derweil die Realität völlig aus!


http://verschwoerer.soup.io/post/398769677/Festung-Europa-Fabrikneue-US-Panzer

Avatar

Hallo, Johannes!

BBouvier @, Sonntag, 16.02.2014, 14:46 vor 3693 Tagen @ OffbJohannes (7819 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 16.02.2014, 14:59

Zitat:
=>
Erst vor einigen Jahren abgezogen,
nun sind sie wieder da.
US Armee verlegen 29 fabrikneue Panzer
aus den USA nach Deutschland..."

Das sind die Panzer von 2-3 Kompanien. :-D
Wahrscheinlich der Ersatz für die 29, die zur Grundüberholung
in die USA verschifft worden waren.

Und selbst, falls es das x-fache des x-fachen wäre:
Panzer allein sind doch nur ein Haufen völlig irrelevanten Metalls
ohne Einheiten Fernmelder, Pioniere, Instandsetzer,
Versorger, ohne Führungsstäbe, Personal, Depots, Sanitätspersonal,
Flugabwehr, Artillerie, Infanterie, Panzergrenadiere,
Hubschrauber, Panzeraufklärer und so weiter und so weiter =>

Derlei "Kreisch-Meldungen" stammen stets von Leuten, die keinen
blassen Schimmer haben.
Ganz so, als bräche wegen 29 Panzern
beim russischen Militär jetzt blanke Panik aus. :flower:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hallo BB, Danke für Deine Einschätzung.

OffbJohannes, Sonntag, 16.02.2014, 19:14 vor 3693 Tagen @ BBouvier (7648 Aufrufe)

Du hast schon recht. Soetwas geschieht wohl ständig und immer wieder.

Avatar

"Truppenbewegungen der Briten" *lol* :-)

BBouvier @, Sonntag, 16.02.2014, 19:57 vor 3693 Tagen @ OffbJohannes (7794 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 16.02.2014, 20:11

Hallo, Johannes!

Ja...eben!
Und was diese "Truppenbewegungen der Briten" betrifft:

"... sucht das britische Verteidigungsministerium
Quartiere für Soldaten in den deutschen Alpen.
"

...so schickt das britische Heer jedes Jahr im Winter
Soldaten sowohl nach Norwegen als auch
in die Alpen zum Skilaufen (!) - was offiziell unter "Winterkampfausbildung" fällt ...
und was ich mit meinen Soldaten früher (allerdings im Harz)
- nur auf eigene Initiative (als Ausgleich und zur Belohnung :ok: ) -
ebenfalls immer wieder gemacht habe.
(Im Sommer habe ich 5 Tage "Pionierausbildung" auf der Ilmenau
angesetzt, und wir sind dann mit geliehenen Schlauchbooten des Pz.Gren.Blt.
bis Lüneburg gepaddelt.)
Dazu schaltet das Britische Heer jedes Jahr Anzeigen,
man suche dafür Quartier in Gasthöfen und dergleichen.
Während es "bei mir" immer nur zu Zelten und Iglus gereicht hat,
und wir nachts daher ganz schön gefroren haben. *gg* :-D

Aber versuche, das mal berufsmäßigen Kreischern zu erklären!
=>
:tigger:

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@BB: Deine Beiträge sind immer so inspirierend. Wie machst Du das nur?

Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 12:42 vor 3712 Tagen @ Stephan Berndt (8252 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Dienstag, 28.01.2014, 12:48

– kein Text –

Avatar

"Wie machst Du das nur?"

BBouvier @, Dienstag, 28.01.2014, 23:12 vor 3712 Tagen @ Stephan Berndt (8188 Aufrufe)

<"Deine Beiträge sind immer so inspirierend.
Wie machst Du das nur?
">

Hallo, Stephan!

Recht gern sei Dir da gehülft: ;-)

Ich gehe auf die Argumente bzw. Darlegungen des Schreibers ein
und stütze mich dabei auf die Schauungen anstatt auf Hingespinste
oder stimuliere gar irrationale Paranoia ... und schon gar nicht
mache ich hier den herumkaspernden Selbstdarsteller,
dem anstelle von Argumenten nur obige Hohlfloskeln einfallen.
=>
Eigentlich doch ganz einfach - oder? :waving:

Beste Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hey super - vor allem das mit dem Selbstdarsteller.

Stephan Berndt, Sonntag, 02.02.2014, 01:19 vor 3708 Tagen @ BBouvier (7874 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Sonntag, 02.02.2014, 01:29

Hingespinste ist auch toll.
Irrationale Paranoia (... impliziert rationale Paranoia) ist exquisit.
Welch' Lesefreunden.
Danke.

Gruß
Stephan

die Russen

Hotzenwalder, Dienstag, 28.01.2014, 20:11 vor 3712 Tagen @ Stephan Berndt (8436 Aufrufe)
bearbeitet von Hotzenwalder, Dienstag, 28.01.2014, 20:16

Hallo Stefan,

zunächst, ich kenne deine Bücher und deinen Film und habe sie auch schon verschenkt.

Für deinen unermüdlichen Eifer, die Leute für das Thema zu sensiblisieren zollt dir selbst BB Dank, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt.

"Der Besserwisserfraktion hier im Forum kann ich nur dringend raten, sich mehr mit geostrategischen Analysen zu Syrien und der Ukraine zu befassen (z. B. "Das eurasische Schachbrett" lesen!). Und zwar eingehend."

Ich zweifle nicht daran, dass die Russen entsprechende Pläne haben. Doch wissen sie meiner Meinung nach, dass es unklug wäre sich mit einem ungeschwächten Amerika anzulegen - also so richtig Krieg, meine ich jetzt.

Ja der Frühling startet dieses Jahr sehr früh, meine ich - genauso wie 2010, wo zum ersten Mal seit ich lebe der kalte Februar ausgefallen ist. Jedoch muss es vor dem russischen Angriff eine vorlaufende Krise geben, die sich über mehrere Jahre zieht -
Vermutlich ausgelöst durch das "Weltbeben" und den "Kältesommer" ??
Also keine Panik.

Und ich stimme BB zu, dass angesichts der "3-tägigen-Finsternis" mit ihren Folgen, Rückfall in die Steinzeit, Hunger, Seuchen, Massentod - die tatsächliche Relevanz des russichen Angriffs, an den ich fest glaube, dennoch gegen Null tendiert.
Sieht man von den direkt betroffenen Gebieten einmal ab.

Grüße vom Hotzenwalder

Syrien, Ukraine, Schweiz

eFisch, Dienstag, 28.01.2014, 20:16 vor 3712 Tagen @ Malbork (9786 Aufrufe)

Hallo,
nachdem öfters über Syrien und die Ukraine diskutiert wird, möchte ich ein paar energetische Eindrücke dazu schildern.


Syrien
Seit ca. Oktober 2013 sehe ich über Syrien eine riesige Königskobra, die aufgerichtet Richtung arabische Halbinsel blickt.
Sie wird laufend gestört, es scheint, wie wenn man sie mit Kieselsteinen bewirft oder mit Ruten schlägt.
Dies ist für die Kobra nicht gefährlich, weil sie wirklich riesig ist (im Bild wirkt sie, wie wenn sie ein paar Hundert Meter in die Höhe ragen würde).
Aber die Kobra wirkt irrtiert und ab und zu fixiert sie etwas. Dieses Bild sehe ich seit letzten Oktober immer wieder.
Dann sah ich einmal eine Szene:
Die Kobra fixiert wieder etwas und plötzlich attackiert sie jemanden/etwas. Es folgte ein kurzer Kampf, die Kobra wurde da leicht verletzt.
Kurz danach Stand der Großteil der arabischen Halbinsel und zahlreiche an das rote Meer angrenzende Küstengebiete in Flammen.
Die Flammen wirkten riesig. Kurz danach erlosch das Feuer und ich sah nur mehr verbrannte Erde.
Kurz danach sah ich, wie sich in New York eine riesige Explosion ereignete, unmittelbar danach eine fast so heftige Explosion in London und in Zürich.
Anschließend sah ich in der Region Israel/Palestina/Jordaninen viele Explosionen.


Ukraine
Über der Ukraine sehe ich einen riesen Skorpion mit Blickrichtung Europa. Er wirkt irritiert und will sich scheinbar noch besser verstecken.
Er wird immer nervöser und unruhiger und irgendwann schnellt sein Schwanz noch vorne und der Stachel bohrt sich in Frankfurt hinein.
Dort bildet sich in der Folge eine gelbe, übel wirkende Blase die dann zu einer riesen Explosion führt. In Frankfurt entsteht ein riesen Krater.
Durch die Explosion werden Erdwellen ausgelöst, die sich über ganz Europa ausbreiten. Ich sehe, wie ganz Paris fürchterlich wackelt, aber seltsamerweise sehe ich keine Gebäude einstürzen oder sonstige Schäden. Anders dagegen in Rom: dort stürzen in einem bestimmten Gebiet viele Häuser ein. Ich vermute, dass es das Vatikanviertel ist. Die Erdwellen erreichen auch London, nur zu meinem Erstaunen ist London bereits ein Trümmerhaufen.
Im Atlantik bildet sich durch die Explosion eine riesen Welle, die irgendwann Nordamerika erreicht und dort das Land durchschüttelt,
wobei die Beben viel geringer sind als in Eurpoa.
New York ist aber so wie London schon vor dem Eintreffen der Welle ein Trümmerhaufen.


Schweiz
In der Syrien-Szene findet zuerst in New York und dann in London und Zürich eine Explosion statt.
Diese Ereigniskette New York - London - Zürich habe ich nun schon mehrmals gesehen.
Aus energetischer Sicht ist generell die Schweiz ein Phänomen. Lange Zeit (viele Jahre) sah ich Europo von oben, aber die Schweiz war immer in Nebel gehüllt.
Voriges Jahr haben sich die Nebel gelichtet und nunmehr sehe ich die Schweiz wie die anderen Ländern.
Einige schweizer Regionen (wie z.B. Züricher und um Genfer Region) befinden sich unter einer komischen energetischen Glocke.
Es wirkt, wie wenn die in einer eigenen Welt leben würden.
Genau über diesen Regionen haben sich aber gewaltige, sehr bedrohliche Energiefelder aufgebaut.
Die neuen Energien, die in die Erde hereinfließen, haben - so meine Beobachtung - die Eigenschaft, dass sie solche energetische Glocken/Schutzschirme auflösen.
In einer Szene sah ich, wie sich die Glocke über Zürich auflöste und dann die Gegend irgendwie energetisch zerfressen wurde.
Es war, wie wenn man Säure über ein Kleidungsstück schüttet.
Ich habe öfters über diese schweizer Energiesituation nachgedacht und versucht, die Szene zu verstehen.
Am plausibelsten scheint mir aus energetischer Sicht, dass die neuen Energien die riesigen Schatten, die die Schweiz durch die Anhäufung von Blutgeld und -gold seit über hundert Jahren akkumuliert haben, auflöst bzw. auffrisst.
Man sagt zwar, Geld stinkt nicht, das stimmt aber nur materiell, energetisch ist das ganz anders.
Das Geld bringt die Qualität des Eigentümers mit. Und wenn Diaktoren, sonstige Ausbeuter und Räuber ihr Geld in Schweizer Banken deponieren, so kommt nicht nur Geld in die Schweiz sondern im Schlepptau der Finanzmittel auch die Schatten der ermordeten, gefolterten, betrogenen und ausgebeuteten Menschen.
Rein energetisch gesehen ist Zürich bzw. die Schweiz kein sicherer Hafen. Ganz in Gegenteil: Zürich ist aus energetisch nicht ein Pulverfass
sondern ein riesiges Sprenglager, wo bereits ein paar Dutzend Zündschnüre brennen.

Vorigen Herbst sah ich noch eine sehr eigenartige Szene:
Ich sehe die Schweiz von oben. Eine ganze Menge dunkler Menschen versuchen die Schweiz zu verlassen.
Aber die Nachbarländer verweigerten ihnen die Einreise und sie mussten in der Schweiz bleiben.
Die Schweizer aber wollten die loswerden und es gab deswegen eine Reihe heftiger Diskussionen und Streiteren zw. der Schweiz und anderen Ländern.


Energetische Ländersymbole oder Totemtiere/Totemwesen
Nach den Schamanen haben Menschen Totemtiere. Möglicherweise haben auch Länder so was ähnliches wie Totemtiere bzw. -wesen.
Für mich scheint die Kobra ein (oder das) Totemtier von Syrien zu sein und der Skorpion von der Ukraine.
Interessant ist das Bild, das ich vom schweizer Totemtier haben. Es dürfte vermutlich irgend ein Vogel sein, es ist aber nicht klar erkennbar, weil es völlig in ein graues Tuch oder einen grauen Mantel eingehüllt ist und den Kopf in einen Felsen steckt!
Während z.B. die Kobra majestätisch wirkt und Kraft und Klarheit verbreitet, verbreitet das schweizer Totemtier Schuld- und Schamgefühl.
Es scheint sich dafür zu schämen, was in der Schweiz passiert ist und möglicherweise noch immer passiert.


Recht eindrücklich ist auch das Bild vom amerikanischen Totemtier. Es ist ein Adler, vermutlich ein Weißkopfseeadler (Wappentier der USA).
Vermutlich, weil der Adler fast keine Federn mehr hat und ziemlich krank wirkend auf einem Felsen sitzt.
Wenn man nun - rein energetisch - die syrische Kobra und den amerikanischen Adler vergleicht, so kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der nicht mehr flugfähige, halb tote Adler ein voll Kraft strotzende Kobra angreifen will.
Den Adler muss man bei seinem aktuellen Zustand mit einem Krankenwagen in das Kampfgebiet bringen.

Die Eu hat ein recht herziges symblolisches "Totemtier". Ich sehe die EU als Gruppe von Singvögel, die jedoch voll Panik sind und einige der Vögel dürfte nicht ganz bei Sinnen sein, weil sie regelmäßig gegen einen Baumast oder Baumstamm knallen.
Nun, wie dieser panische Singvogelverein den riesen Skorpion bekämpfen will, ist mir ein Rätsel.

Es ist klar, das sind nur energetische Bilder. Im materiellen kann die Usa direkt oder indirekt Syrien und die Eu mit Hilfe der Nato und der USA die Ukraine platt machen.
Energetisch gesehen wären das aber reine Harakiri-Aktionen.


Aus energetisch Sicht man kann man dem EU-Singvogelverein nur raten, sich dringend einer Gruppentherapie zu unterziehen und sich schleunigst einen sehr kompetenten Chorleiter zu suchen. Vielleicht kann ein nettes Ständchen den ukrainischen Skorpion besänftigen.
Mehr ist aus heutiger Sicht energetisch nicht drinnen.
Und den USA kann man nur empfehlen, dass sie ihren Adler raschest auf eine Intensivstationen bringen, bevor er vom Felsen runterfällt.


Ich bin schon neugierig, wie die Sache materiell abläuft.
Wir leben in spannenden Zeiten

Gruß
eFisch

Drucken RSS Thema