Irlmaier/Flotten (Schauungen & Prophezeiungen)

Stephan Berndt, Mittwoch, 18.09.2013, 18:09 vor 3872 Tagen (3804 Aufrufe)

Hallo Taurec,
ich mache wegen dieser Sache nen extra Thread auf, damit es nicht verschütt geht. Liegt schon etwas zurück.

Dass sich die Sache in Schönhammers Neuauflage anders darstellt, war mir nicht bekannt.
Danke.
Über Schönhammers Gründe eines Weglassens des Hinweises kann man nur spekulieren, naheliegend ist natürlich die Vermutung, dass er sich über die Quelle nicht mehr sicher war. Denkbar aber auch, dass er später wieder zu einem anderen Ergebnis kam, bzw. zu der ursprünglichen Einschätzung. In sofern ist die Zweitauflage nicht zwingend ein ENDURTEIL.

Wir haben also 3 Möglichkeiten als Quelle:

1. ein samt und sonders alles zusammenlügender Pfarrer
2. ein Pfarrer, der Irlmaier zitiert, ihn aber nicht nennt
(weil die Kirche Irlmaier "offiziell" hasst - er den Namen nicht nennen KANN!!!)
3. ein Pfarrer, der einen anderen Seher zitiert, der nur nach Irlmaier klingt.

Das Wahrscheinlichste ist für mich Fall #2.

Mein Irlmaier-Buch wird demnächst neu aufgelegt. Das Zitat bleibt drin. Aber ich werde den Hinweis auf die andere Darstellung in Schönhammers Neuauflage übernehmen, so dass der Leser selbst urteilen kann. Bouvier soll mir zuvor aber einen Scan von dem Titel + Auflagenangabe + dazugehörige Seiten mit Zitat mailen. Oder wenn Du das hast, mail Du mir das:

infoÄTTalois-irlmaier.de

... denn ich vermute, dass die BSB die Neuauflage nicht hat. Ich glaube, ich hab' da mal nachgeschaut, weiß es aber auch nicht mehr. Bin z.Z. nicht in München.


Gruß
Stephan

was vergessen

Stephan Berndt, Mittwoch, 18.09.2013, 18:53 vor 3872 Tagen @ Stephan Berndt (3121 Aufrufe)

ich melde mich noch mal, Software bockt, Zeitüberschreitung, jetzt keine Zeit

Gruß
Stephan

Avatar

ein "Priester"?

BBouvier @, Mittwoch, 18.09.2013, 18:57 vor 3872 Tagen @ Stephan Berndt (3139 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 18.09.2013, 19:26

<"...2. ein Pfarrer, der Irlmaier zitiert, ihn aber nicht nennt
(weil die Kirche Irlmaier "offiziell" hasst - er den Namen nicht nennen KANN!!!)
...
Das Wahrscheinlichste ist für mich Fall #2.
">

Hallo, Berndt!

Offensichtlich weißt Du nicht, daß es sich bei diesem "Priester"
um Jemanden handelt, der sozusagen nur ein "selbsternannter"
seiner eigenen "Kirche" ist:
Und damit per se ein Gegner der katholischen Kirche.

Frage hierzu:
<"3. ein Pfarrer, der einen anderen Seher zitiert,
der nur nach Irlmaier klingt.
">

Wo zitiert der Priester einen anderen Seher, dessen Name
vielleicht zum Verwechseln genau wie "Irlmaier" klingt?

<"Mein Irlmaier-Buch wird demnächst neu aufgelegt.
Das Zitat bleibt drin
">.

Ja ... sehr verständlich:
Da Du sogar auf völlig erwiesene Fälschungen abhebst ...

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Abbé Curicque ?

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 18.09.2013, 20:59 vor 3872 Tagen @ Stephan Berndt (3170 Aufrufe)

Hallo Stephan,

1. ein samt und sonders alles zusammenlügender Pfarrer
2. ein Pfarrer, der Irlmaier zitiert, ihn aber nicht nennt (weil die Kirche Irlmaier "offiziell" hasst - er den Namen nicht nennen KANN!!!)
3. ein Pfarrer, der einen anderen Seher zitiert, der nur nach Irlmaier klingt.

Das Wahrscheinlichste ist für mich Fall #2.

Das Wahrscheinlichste ist für mich Fall #4 :

4. ein Pfarrer, der eigene Gedanken, wörtliche Zitate Anderer und inhaltliche Zitate Anderer bunt gemischt und ohne " " veröffentlicht.


Herwig Duschek ( www.gralsmacht.com/wp-content/uploads/2012/10/955-artikel.pdf ) zitiert im Zusammenhang mit Irlmaier den Abbe Curique mit
"Am Abend werden sie noch Friede, Friede rufen, doch am nächsten Tag werden sie vor unserer Tür stehen."

Erinnert das nur mich - vage - an den Wortlaut im Salzburger Text ?
"Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird's passieren."


Wenn Duscheks Zitat richtig ist, wird es wohl hier zu finden sein:

Abbé Curicque :
"Voix Prophétiques ou signes. Apparitions et prédictions modernes touchant les grands évènements de la chrétienté au XIXè siècle." 1872

Falls jemand nachsehen möchte, ob Textfragmente aus "Blutvergiftung der Völker" des Salzburger 'Priesters' dort zu finden sind - ich verstehe kein Wort französisch - , der Volltext beider Bände:
http://livres-mystiques.com/partieTEXTES/Propheties/Curique/Voix_Tome1.pdf
http://livres-mystiques.com/partieTEXTES/Propheties/Curique/Voix_Tome2.pdf

Gruß
Ulrich

Avatar

Randomizer abwarten

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 18.09.2013, 23:06 vor 3872 Tagen @ Stephan Berndt (2956 Aufrufe)

Hallo, Stephan!

Wir warten einfach, statt uns auf verschiedene Sekundärquellen zu verlassen, auf Randomizer, der versuchten wollte, in den Besitz der Vorlage Schönhammers zu gelangen:

23001

Sollte ihm das nicht gelingen, haben wir zumindest die nötigen Titel und Namen, um vielleicht selbst der Sache näher zu kommen:

23015

Aus diesen Angaben, nämlich daß der "Priester" einer palmarianisch-katholischen Seperatistengruppe angehörte, die von der Kirche als schismatisch betrachtet wird, folgt, daß Deine Möglichkeit Nummer 2 nicht zutreffen kann.
Die hatten sogar einen Papst Petrus II. (mittlerweile verstorben), vielleicht um die Erfüllung des Pseudo-Malachias zu provozieren. :-P

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Alles ruft Frieden, Schalom...

Elfe, Mittwoch, 18.09.2013, 23:20 vor 3872 Tagen @ Taurec (3218 Aufrufe)

Hallo,

da ich es in den Fäden noch nicht gefunden habe (oder habe ich es übersehen?), möchte ich gerne auf eine sehr alte Quelle dieser "Friede, Schalom"-Formulierung aufmerksam machen:

Denn ihr wisset ja genau, daß der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. (Matthäus 24.42-44) (2. Petrus 3.10) (Offenbarung 3.3) (Offenbarung 16.15) 3 Wenn sie sagen werden: «Friede und Sicherheit», dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. (Jeremia 6.14) (Matthäus 24.39)
Thessalonicher 5, 2-3
http://bibel-online.net/buch/schlachter_1951/1_thessalonicher/5/#1

Schalom meint auch "Sicherheit" (http://de.wikipedia.org/wiki/Schalom_%28Hebr%C3%A4isch%29) und entspricht somit der hier gewählten Bibelübersetzung.
Wird das Verderben aus der Bibelpassage interpretiert als "Da wird`s passieren.`- Ein neuer Nahostkrieg..." (https://schauungen.de/forum/index.php?id=23008)?

Viele Grüße in die Runde

Elfe

@ Elfe

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 19.09.2013, 03:02 vor 3871 Tagen @ Elfe (2965 Aufrufe)

Hallo Elfe,

Wird das Verderben aus der Bibelpassage interpretiert als "Da wird`s passieren.`- Ein neuer Nahostkrieg..." (https://schauungen.de/forum/index.php?id=23008)?

Wolfgang Johannes Bekh bringt den von Dir genannten Vers (1. Tessalonicher 5,3) in seiner Irlmaier-Biogrophie "Alois Irlmaier. Der Brunnenbauer von Freilassing." in sechs verschiedenen Übersetzungen :
http://www.allitera.de/dbfiles/leseproben/3865201288.pdf
(zwischen Inhaltsverzeichnis und Einleitung)

Warum?

Meiner Meinung steht hinter diesem gewollten biblischen Bezug sowohl beim Salzburger 'Priester', als auch bei Schönhammer und Bekh die Absicht, dem von Irlmaier beschriebenen Szenario einen religiös-endzeitlichen, einen apokalyptischen Anstrich zu geben.
Und dies wiederum spricht m. E. dagegen, daß es ein Irlmaier-Zitat ist.

Gruß
Ulrich

Nachtrag

Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 07:54 vor 3871 Tagen @ Stephan Berndt (3153 Aufrufe)
bearbeitet von Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 08:24

Hallo,
die BSB hat von Schönhammer nur eine Ausgabe von 1981.
Die Deutsche Nationalbibliothek (Berlin/Frankfurt) hat alle Ausgaben von Schönhammer.
Nochmals die Bitte an Bouvier an mich einen Scan vom Titel, den Auflageninformationen, und der kompletten Textsequenz per Scan an mich zu mailen an infoÄTTalois-irlmaier.de

Dann bringt Tugrisu folgendes Zitat (??), gibt es dazu eine Quellenangabe?:

Aussagen Irlmaiers zur Caritasschwester Maria Luise Bender

"Was die Caritasschwester Maria Luise Bender von Alois Irlmaier, dem Hellseher aus Freilassung, in den 50-er Jahren erfuhr: Schwester Maria Luise absolvierte Autofahrstunden bei ihrem Fahrlehrer, der im Nachbarhaus von Alois Irlmaier wohnte. Eines Abends kam Irlmaier auf sie zu mit den Worten: 'Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird!' Irlmaier sprach alle mit 'Du' an, obschon die heute 89-jährige Schwester damals um die 50 war. Er sagte:
1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land.
5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen. In seinem Todesjahr 1959 wurde Irlmaier gefragt, ob denn seine Voraussagen noch immer gültig wären. Darauf erwiderte er: 'Ich sehe die Ereignisse heute noch deutlicher, da sie näher sind" und ergänzte: 'Ich sehe ganz deutlich zwei Achter und einen Neuner. Was das bedeutet, weiß ich nicht

Aus Stockerts Buch stamm das nicht - ich frage nur sicherheitshalber.

@Taurec
Genau, warten wir auf Randomizer.

Ansonsten noch mal der Hinweis:
Wir müssen einfach damit leben, dass viele Quellen nicht gut genug gesichert sind. Daraus ergibt sich die pragmatische Lösung, dass man die Voraussagen mit dem weiteren Verlauf in der Realität vergleicht. Der besagte Irlmaier-Text muss mindestens so lange auf der Tagesordnung bleiben, wie die Flotten vor der syrischen Küste bleiben.
Je länger der Syrienkonflikt bestehen bleibt, desto länger werden die Flotten aller Voraussicht nach dort stationiert bleiben. Damit erhöht sich - vorsichtig formuliert - das suggestive Potential dieses Zitates.
Darüber hinaus - und das gilt sowohl für Forscher als auch Leser, - hat jeder nicht nur ein Recht, sondern im Grunde auch die Pflicht, entsprechende Zitate intuitiv zu deuten. Ein negativer Schwerpunkt des geistigen Kampfes auf diesem Planeten zielt gerade darauf hin, die Intuition der Menschen zu zerstören, weil es ihre Verbindung zu Gott ist.

Wenn Taurec am 9. Sept. schreibt:

BB und ich haben den Text gestern telefonisch nochmal detailliert durchdiskutiert und kamen (vorerst) zu dem freilich nicht minder spekulativen Schluß, daß das meiste oder gar alles tatsächlich von Irlmaier, der mit dem Priester persönlichen Kontakt hatte, stammen könnte. (Das könnte Berndt womöglich vom Hocker hauen.)

denke ich, haben wir eine gemeinsame Basis für den weitern Umgang mit dem Zitat:
Könnte von Irlmaier stammen, klingt danach - alles weitere wird die Zukunft zeigen.
Und DAS - zeigt die Zukunft - gilt für jede Prophetie.

Gruß
Berndt

Avatar

Text für Berndt

BBouvier @, Donnerstag, 19.09.2013, 10:18 vor 3871 Tagen @ Stephan Berndt (3155 Aufrufe)

<"Nochmals die Bitte an Bouvier an mich einen Scan vom Titel,
den Auflageninformationen, und der kompletten Textsequenz
per Scan an mich zu mailen an infoÄTTalois-irlmaier.de
">

Hallo, Berndt!

Recht gerne helfe ich Dir sofort!
Allerdings ist mir nicht bewußt, Du hättest mich
darum bereits gebeten: "nochmals" ??

Mein Englisch ist zwar gar nicht schlecht, aber ich
kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Du Deine Bitte
teils von Deutsch in US-Sprechbrocken übersetzt, die ich dann
wieder zurück ins Deutsche übersetzen muß um zu erfahren,
worum es Dir denn geht.

Einen "Scan vom Titel" habe ich leider nicht,
jedoch das Buch vor mir liegen.
Also:
Adalbert Schönhammer
Dritter Weltkrieg und Zeitenwende
Die Rückkehr der Götter?
Haag + Herchen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ISBN 3-86137-521-4
c 1997 by Haag + Herchen Verlag GmbH
Frankfurt am Main
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Seite 47, letzter Absatz, Zeile 13 von unten:
=>
"In der Veröffentlichung eines katholischen Priesters aus Salzburg
wird der Beginn des Krieges so gesehen:"Alles ruft Frieden, Schalom!
Da wird´s passieren. - Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf,
große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegen -
über- die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke
... =>"

Ein Vergleich mit Taurecs Exemplar zeigt, daß diese Ausgabe
sich in weiten Teilen von seinem unterscheidet und insofern
keine identische Neuauflage ist.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Schönhammer

Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 21:23 vor 3871 Tagen @ BBouvier (2920 Aufrufe)

Hallo,
verstehe ich recht, dass es von
Dritter Weltkrieg und Zeitenwende - Die Rückkehr der Götter?
zwei Auflagen gibt (doch wohl eher nicht).
Oder bezieht sich Taurec auf die zweite Auflage von PSI - und der dritte Weltkrieg?

Es wäre dennoch schön, wenn Du mir die besagte Textstelle scanst, und an
info@alois-irlmaier.de mailst, + Scan zur Seite mit dem Copyright-Hinweis.
Sonst fiele das für mich soweit unter "ungenügende Dokumentation".
Ich will nicht in die Überarbeitungen "nach Angaben von BB" reinschreiben. Das klänge etwas seltsam, und man könnte auf die Idee kommen, ich wäre da etwas nachlässig geworden. Und wegen der Sache die Deutsche Nationalbibliothek zu kontaktieren, wäre schon irgendwie ziemlich umständlich, falls die das überhaupt fernausleihen.

Ich zähle also auf deine professionelle Hilfe und danke für die Mühe.

Gruß
Stephan

Avatar

Schönhammers zwei Bücher

BBouvier @, Donnerstag, 19.09.2013, 22:20 vor 3871 Tagen @ Stephan Berndt (2832 Aufrufe)

Hallo, Berndt!

So wie ich das verstehe, hat Schönhammer sein altes "Psi-Buch..."
so umfassend überarbeitet, daß er es als "neues" Buch
unter einem anderen Titel ("Dritter Weltkrieg ...")
herausgebracht hat.
Ein Vergleich mit Taurecs Exemplar hat gezeigt, daß auch die
Überschriften der Kapitel weithin völlig andere sind.

Ich wäre Dir im übrigen sehr verbunden, Du übersetztest
alle die Begriffe Deines Schreibens, die Du ins Englische
übersetzt hast, selbst wieder zurück in die deutsche Sprache,
auf daß ich es mühelos verstehe.
Und ich bitte Dich da um freundliche Nachsicht:
Ich gehöre einfach einer Generation an, die noch Deutsch beherrscht,
und die auch nicht dümmlich US-Besatzersprech nachäfft,
im Glauben, sich damit vor Kleinkindern profilieren zu können.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Schönhammers Buch

Taurec ⌂, München, Freitag, 20.09.2013, 10:10 vor 3870 Tagen @ Stephan Berndt (2797 Aufrufe)

Hallo!

verstehe ich recht, dass es von
Dritter Weltkrieg und Zeitenwende - Die Rückkehr der Götter?
zwei Auflagen gibt (doch wohl eher nicht).
Oder bezieht sich Taurec auf die zweite Auflage von PSI - und der dritte Weltkrieg?

"Dritter Weltkrieg und Zeitenwende" und "PSI und der dritte Weltkrieg" haben zwar einige Überschneidungen, jedoch ist auch so viel verschieden, daß man es im Grunde als neues Buch betrachten kann.

Es wäre dennoch schön, wenn Du mir die besagte Textstelle scanst, und an
info@alois-irlmaier.de mailst, + Scan zur Seite mit dem Copyright-Hinweis.

Das kommt ganz darauf an, ob sich BB die Mühe machen will, mir das Buch zu schicken, auf daß ich es einscanne. Denn einen Scanner hat er selbst nicht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Scanner

Stephan Berndt, Freitag, 20.09.2013, 21:39 vor 3870 Tagen @ Taurec (2766 Aufrufe)

Moin' moin'
verstehe.
Kein' Scanner.
Mann, manchmal ist das aber ein verfickt komplizierter Planet.
Hat er auch keine Digitalkamera?
Na ja.
Pfeil und Bogen scheint aber zu haben.
Immerhin.
Nach der Dreitägigen Finsternis kann er damit aber erst mal nur Feldmäuse und Hamster erlegen.
Aber wenn er gut zielt und fleißig ist?
Wer weiß?
Da sollte man nicht vorschnell urteilen.
Und in der Not frisst der Teufel bekanntlich ja ...
(Maulwürfe? Spitzmäuse?)
äh ..
ach lassen wir das ...

Gruß
Stephan

Avatar

Quelle Caritasschwester unbekannt

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 19.09.2013, 11:29 vor 3871 Tagen @ Stephan Berndt (3485 Aufrufe)

Hallo!

Dann bringt Tugrisu folgendes Zitat (??), gibt es dazu eine Quellenangabe?:

Aussagen Irlmaiers zur Caritasschwester Maria Luise Bender

Von hier:

"Stephan Berndt gibt in seinem Buch „Prophezeiungen Alte Nachricht in neuer Zeit“ auf Seite 152 für die obige Aussagen als Quelle Stocker, Reinigung der Erde Band 2 von 1992 (Seite 24) . Ich besitze die 5. ergänzte Auflage von 1980. Auf Seite 24 gibt es jedoch nichts von Irmaier. Jedoch im ersten Band von Josef Stocker „Der dritte Weltkrieg und was danach kommt“ wird Irlmaier auf Seite 24 behandelt. In dem gesamten Text ist jedoch nichts zu finden. Ich besitze die 3. erweiterte Auflage von 1978."

Rein zufällig besitze ich die 7. Auflage von 1992 (was mir bis eben gar nicht aufgefallen war). Darin steht auf S. 24 nichts über Irlmaier, sondern ein Aufsatz über Freimaurerei. Hingegen wird auf S. 105 die Caritasschwester kurz erwähnt:

Bereits in den 50er Jahren Prophezeite der bayrische Brunnenbauer einer heute noch lebenden Caritasschwester: "Mädchen, du erlebst die große Umwälzung, die kommen wird. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie. Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor. Darauf eine noch nie dagewesene Sittenverderbnis. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land. Es herrscht eine hohe Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert. Bald darauf folgt die Revolution. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen." (Wolfgang Joh. Bekh, 3a)

Der Satz über die feindlichen Flotten, der auf etika.com steht, steht bei Stocker nicht.

Im Quellenverzeichnis gibt Stocker unter "3a" an: Bekh, Wolfgang Joh.: ALOIS IRLMAIER. Sein Leben und seine Voraussagen. München 1990. 196 Seiten.

Die 5. Auflage der Irlmaierbiographie von 1990 besitze ich ebenfalls (auch die Seitenzahl stimmt). Es müßte sich um die Auflage handeln, auf die sich Stocker bezieht.
Von der Caritasschwester ist jedoch im ganzen Buch nicht die Rede (bin es jetzt wiederholt mehrmals von vorn bis hinten durchgegangen).

Damit hängt die Stelle völlig in der Luft. Insbesondere der Satz, "Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen", ist nur von der Etikaseite bekannt. Wahrscheinlich bezieht er sich ohnehin auf den pseudo-irlmaierischen Pseudo-Priester.

Vielleicht meinte Stocker ja eine andere Auflage und hat aus Nachlässigkeit jene von 1990 in sein Literaturverzeichnis aufgenommen. Laut ZVAB gab es 1991 und 1992 noch weitere Auflagen. Die habe ich aber nicht.
Daß Bekh, der eigentlich bezüglich seiner Quellen ziemlich unkritisch war, aus einer älteren Auflage die Passage über die Caritasschwester wieder entfernte, etwa weil sie ihm unglaubwürdig erschien, glaube ich nicht.

Oder aber Stocker meint ein anderes Buch von Bekh in irgendeiner Auflage und hat sich im Titel vertan.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Flotten

Stephan Berndt, Donnerstag, 19.09.2013, 21:26 vor 3871 Tagen @ Taurec (2909 Aufrufe)

Hallo,
alles klar.
Hatte ich mir so gedacht.
Danke.

Gruß
Stephan

na also

Colorado, Donnerstag, 19.09.2013, 21:37 vor 3871 Tagen @ Stephan Berndt (2794 Aufrufe)

selbst Irlmaier verweist auf die feindlichen Flotten im Mittelmeeer und ich werde hier dafür beschimpft,
Es geht ja nicht um hunderte von Schiffen es reicht völlig wenn Russen und Amis usw, sich dort tummeln, mit absolut unterschiedlichen Absichten und Israel mehrfach schon einen Angriff selbst auf US schiffe provoziert hat, steht natürlich nicht in den LügenMedien

Avatar

nicht wasserdicht

BBouvier @, Donnerstag, 19.09.2013, 22:27 vor 3871 Tagen @ Colorado (2827 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 19.09.2013, 22:49

<"..selbst Irlmaier verweist auf die feindlichen Flotten
im Mittelmeeer ...
">

Hallo, Colorado!

Und wo sollte das sein?
Darüber wird hier doch nicht grundlos heftig diskutiert!

Wenn Jemand mal sagt, er meine, Bouvier habe mal gesagt, Irlmaier hätte mal gesagt,
der fliehende Papst sei Linkshändler - dann ist das
eben noch lange nicht wasserdicht! :-)

Bei Schauungen schreibt Einer vom Anderen ungeprüft ab,
und so ziehen sich Zuschreibungen, Behauptungen und Fälschungen
doch wie ein mieser Bandwurm durch die Literatur!

Ganz abgesehen davon ist die Behauptung, zu Kriegsbeginn im Jahre "X"
befänden sich Kriegsschiffe feindlich im Mittelmeer
so erhellend, als wenn Jemand feststellte, ein deutliches Anzeichen für
Regenwetter wäre es, wenn es regne. :-D

Oder - Variante - im Frühjahr des Jahres "X" schiene bei Tag die Sonne.

Und das ganze gekünstelte Theater darum ist insofern
so irrelevant und an den Haaren herbeigezogen wie nur was!

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

berufsmäßige Hysteriker und ihr "Indikator"

BBouvier @, Donnerstag, 19.09.2013, 23:19 vor 3871 Tagen @ BBouvier (2877 Aufrufe)

Hierzu:
"Oder - Variante - im Frühjahr des Jahres "X"
schiene bei Tag die Sonne.
"

... woraufhin jahraus- jahrein jedes Frühjahr dümmlich
und unreflektiert berufsmäßige Hysteriker es sich nicht
nehmen lassen, lauthals zu kreischen:
"Die Sonne scheint! - Nun geht es aber loooos!!"

:tigger:

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema