Avatar

der Präsident Frankreichs fürchtet offenbar (Schauungen & Prophezeiungen)

BBouvier @, Montag, 04.02.2013, 11:44 vor 4071 Tagen (5984 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 04.02.2013, 11:59

einen Putsch bzw. ein Attentat des Militärs:

"Die Vertrauenskrise (frz.Militär <=> frz. Präsident)
hat einen solchen Höhepunkt erreicht, dass der Sicherheitsdienst
des Elysees fürchtet, Soldaten könnten sich
am Leben des Präsidenten der Republik vergehen.
So forderte das Elysee am 9. Januar während der Präsentation
der Grüße des Präsidenten an die Streitkräfte,
auf der Basis des 12. Kürassier-Regiments von Orléans,
die Neutralisierung der Waffen.
Die Schlagbolzen der Maschinenpistolen und Sturmgewehre
wurden entfernt, sowie das Magazin der Pistolen.
Die Munition wurde konfisziert und in versiegelten Beuteln aufbewahrt.
Eine solche Aktion war seit der Algerien-Krise nicht getroffen worden, vor etwa 60 Jahren.
"

Von hier:
=>
http://www.voltairenet.org/article177266.html

Dazu die passende Prophezeihung dieser aufkommenden Tendenz.

Ludovico Rocco, Mitte 19.Jahrhundert, zugeschrieben:
=>
„Am 2, Tage sprach er:
Frankreich wird in einen auswärtigen Krieg verflochten werden.
Sobald dieser zu Ende ist, wird das Volk aufstehen
und den Präsidenten ermorden,
wobei ein entsetzliches Blutbad entstehen wird.
Mehr als die Hälfte der Stadt Paris wird in Asche
verwandelt werden."

Aus dem obigen Scharnier:
"Die militärischen Abenteuer von Nicolas Sarkozy
und François Hollande in Afghanistan, Elfenbeinküste,
Libyen, Syrien und in jetzt Mali
werden innerhalb der französischen Streitkräfte
sehr heftig diskutiert.
Und die Opposition, der sie begegnen,
hat einen kritischen Punkt erreicht
."

Sowie:
"In den letzten fünf Jahren machte sich bei den meisten Offizieren
- oft sehr gläubigen Katholiken -
die Überzeugung breit, dass die Macht der französischen Armee
von den Präsidenten Sarkozy und Hollande
auf private oder ausländische Interessen
der Amerikaner und Israelis abgelenkt wurde.
"

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Revolutionäres Geschehen

Taurec ⌂, München, Montag, 04.02.2013, 15:04 vor 4071 Tagen @ BBouvier (5888 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 04.02.2013, 15:13

Hallo!

Ludovico Rocco, Mitte 19.Jahrhundert, zugeschrieben:
=>
„Am 2, Tage sprach er:
Frankreich wird in einen auswärtigen Krieg verflochten werden.
Sobald dieser zu Ende ist, wird das Volk aufstehen
und den Präsidenten ermorden,
wobei ein entsetzliches Blutbad entstehen wird.
Mehr als die Hälfte der Stadt Paris wird in Asche
verwandelt werden."

Der Gedanke drängt sich auf, daß es sich nicht um ein auswärtigen Konflikt handelt wie, sie im Augenblick regelmäßig stattfinden, sondern um eine größere Sache. Es könnte mit der Türkeisache bei Guerrero identisch sein:

"Es waren russische Soldaten zu sehen in Städten an Kreuzungen. Leute unterhielten sich mit ihnen. Es gab keine Gewalt (Übergriffe) durch die Russen. Sie trugen Gewehre. Ich hatte den Eindruck, daß sie da waren, um die Ordnung zu erhalten oder als ‚friedliche’ Besatzung. Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind. ‚Warum tun die Amis nichts’, wurde gefragt und, ‚heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident’, und alle waren gespannt was er wohl sagen würde. Vor dem Kommen der Russen gab es ein Problem mit der Türkei. Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt. Die Sache mit der Türkei war im Dezember. 3 Wochen später kamen dann die Russen..."

Alle machen mit, also auch Frankreich.

In BBs Traum vom Abfall Mitteldeutschlands ist Berlin vermutlich durch innere Unruhen entbrannt, wenn das Militär in Leipzig putscht. Zeitgleich agieren Russen im Untergrund. Diese Ereignisse spielen sich womöglich zwischen der Türkeisache und dem Einmarsch der Russen ab.

In den Feldpostbriefen heißt es, das Volk stehe auf mit (= zeitliches "mit", nicht "in Verbund mit") den Soldaten, wenn die Lumperei aufkommt. Die Lumperei ist sicher nicht die Ursache des Umsturzes, sondern allerhand Lügen und Verbrechen, die vom System in die Welt gesetzt wurden und deren Entlarvung beim Zusammenbruch von der Gegenseite (= Russen) propagandawirksam in Szene gesetzt wird.

Eingedenk dessen, daß die französischen Linken in einer Mischung aus Hybris und Dummheit die konservativ gestimmte Armee gegen sich aufbringen, könnte in Frankreich gleichzeitig ähnliches stattfinden, auch wenn die Armee bloß nichts tut, sobald dort die Revolution ausbricht, die Hinrichtung des Präsidenten (und der politischen Klasse) geschehen läßt und danach den Mob niederschlägt.

Bei Pater Mattay heißt es:
"Die Republik wird ausgerufen, wenn die Aufständischen dazu Zeit haben. Sie wird nur kurz dauern und sich selbst zerstören. Die Königstreuen sind Zuschauer des Kampfes und werden erst einige Tage vor der Ankunft des Kaisers zu den Waffen greifen."

Die alten französischen Aussagen sind jedoch nur von zweifelhafter Brauchbarkeit. Falls überhaupt, so muß man sie unter dem Gesichtspunkt verwenden, daß sie wohl zur Zeit des ersten Kaiserreiches oder der Restauration entstanden und die Autoren die Ausrufung einer neuen Republik fürchteten. Da Frankreich heute bereits Republik ist, können die Aufständischen höchstens eine Variante dieser Staatsform anstreben, z. B. statt der fünften die sechste Republik mit roten Fahnen. Die traditionsgebundene Armee kann sich weder auf Seite der alten Republik, von der sie nicht geachtet wird, noch auf Seite des Pöbels aufgehoben fühlen und steht innerlich am ehesten dem Imperator nahe, auch wenn sie es nicht weiß, da er als politische Figur noch nicht aufgetreten ist. Sobald er aber auftritt, ist damit zu rechnen, daß sie für ihn zu den Waffen greift. Das Ergebnis sehen wir im russischen Feldzug, der mit Hilfe der Franzosen gewonnen wird.

Wie das zeitlich genau aussieht, kann nicht klar definiert werden.
Wir wissen, daß die Besetzung Mitteldeutschlands etwa 4 oder 5 Jahre dauert und daß die Revolution in Frankreich entweder durch Verdienst der Armee oder weil Paris im Meteoritenhagel abgebrannt ist, zu Beginn des Feldzuges wahrscheinlich schon beendet ist.

Als Reihenfolge schlage ich die folgende vor:
1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. Nicht näher bekannte "Türkeisache", an der sich alle (EU-Staaten?) außer Deutschland beteiligen.
3. Ausbruch der Unruhen in Deutschland
4. Putsch der Leipziger Bundeswehr mit Unterstützung durch russische Agenten
5. Abfall Mitteldeutschlands
6. Besetzung Mitteldeutschlands durch Russen
7. Ausbruch der Revolution in Frankreich, Ermordung des Präsidenten, die Armee hält sich vornehm zurück. Das kann durchaus erst ein oder zwei Jahre nach dem Zerbrechen der BRD stattfinden. Vielleicht sind auch hier Russen im Untergrund beteiligt?
8. Auftreten des späteren Imperators, vielleicht als höherer Offizier oder ziviler Verwalter in der Krise, der durch außerordentliche Begabung hervorsticht.
9. Niederschlagung der Revolution in Frankreich.
10. Balkankonflikt, Friedenskonferenz, Ermordung des Hochgestellten, russischer Feldzug, der von militärischen Einheiten aus Deutschland, Frankreich, Schweiz niedergeschlagen wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Italien

nickela, Dienstag, 05.02.2013, 03:25 vor 4070 Tagen @ Taurec (5198 Aufrufe)

Hallo Taurec,

parallel dazu zwischen deinem Punkt 2 und 7 (???) die Revolution in Italien mit Pogrom gegen den Klerus inkl. Papst?

Gruß

Nickela

--
Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.

"Mitten" in Punkt 10, Nickela!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 05.02.2013, 05:11 vor 4070 Tagen @ nickela (5142 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 05.02.2013, 05:21

Hallo Nickela und Taurec!

"Als Reihenfolge schlage ich die folgende vor:
1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. Nicht näher bekannte "Türkeisache", an der sich alle (EU-Staaten?) außer Deutschland beteiligen.
3. Ausbruch der Unruhen in Deutschland
4. Putsch der Leipziger Bundeswehr mit Unterstützung durch russische Agenten
5. Abfall Mitteldeutschlands
6. Besetzung Mitteldeutschlands durch Russen
7. Ausbruch der Revolution in Frankreich, Ermordung des Präsidenten, die Armee hält sich vornehm zurück. Das kann durchaus erst ein oder zwei Jahre nach dem Zerbrechen der BRD stattfinden. Vielleicht sind auch hier Russen im Untergrund beteiligt?
8. Auftreten des späteren Imperators, vielleicht als höherer Offizier oder ziviler Verwalter in der Krise, der durch außerordentliche Begabung hervorsticht.
9. Niederschlagung der Revolution in Frankreich.
10. Balkankonflikt, Friedenskonferenz, Ermordung des Hochgestellten, russischer Feldzug, der von militärischen Einheiten aus Deutschland, Frankreich, Schweiz niedergeschlagen wird.

Gruß
Taurec"

Jetzt schreibe ich den Beitrag nochmal, nachdem ich ausversehen
den Maxthon-Brauser geschlossen habe, weil ich Photo-Backups
gesucht habe, die auf meinem USB-Stick nicht mehr funzen.
Aaaaaarghhh! Computer! Zurück zur Analogwelt, kann ich da nur sagen. :schief:
Als ob die Zeit nicht schon knapp genug ist.
=> Bei 5 Jahre alten Photos sind auf dem Datenträger irgendwelche
Sektoren "verschoben", und schon kann das
".jpg" nicht mehr ausgeführt werden.

Also die Flucht ds Papstes erfolgt nicht "zwischen Punkt 2 und Punkt 7", sondern
irgendwo mittendrin in Punkt 10, nach dem Balkankonflikt, nach der Friedenskonferenz,
und nach der Ermordung des Hochgestellten, womöglich sogar unmittelbar, nachdem
sich die russischen Truppen gen Westen auf den Weg gemacht haben!

Es fehlt sogar noch ein wichtiger Punkt: Der Besuch des Papstes in Moskau, auf
wessen unmittelbar darauf gewalttätige Kirchenverfolgungen ausbrechen sollen.
Und selbst nach diesem Besuch kehrt er nochmals nach Rom zurück und flieht nicht!
Der Papst flieht erst im Sommer des Kriegsjahres oder Jahres X, wie es bei uns
so schön heißt.

Die Revolution in Italien hingegen bricht in etwa gleicher Zeit wie diejenige
in Frankreich aus, ich schätze mal ein wenig später vielleicht.
Wenn die Hochinflation mal da ist, dann gibts flächendeckend nichts mehr zu
essen oder nur noch für Schubkarren voller Geld (übertrieben dargestellt,
1923 läßt grüßen) und daher meine ich brechen die Revolutionen ziemlich
synchron aus: Spanien (das Signal, traraaa! - leider kann man hier keine
mp3-Töne hochladen, ich hätte passende dazu), Frankreich, Italien und GB.

@Taurec: Wäre es denn möglich, daß der von Guerrero gesehene Konflikt in/mit
der Türkei, in dem Deutschland nicht mitmachen kann, identisch ist mit dem
vom Waldviertler beschriebenen Balkan-Konflikt?
Vielleicht brechen Feindseligkeiten der Türkei mit Griechenland oder Bulgarien
aus? Aber selbst als NATO-Mitglied gegen das NATO-Mitglied Türkei militärisch
eingreifen? Und damit meine ich den gesamten Westen. Bei Rußland ist das etwas
anderes, es ist ja nicht in der NATO.

Eine Gleichung oder ein Bruch wird leichter zu lösen, wenn in Zähler und
Nenner verschiedenes herausgekürzt wird (analog in der Gleichung Inhalte
links und rechts vom Gleichzeichen), in unserem Falle verschiedene
Schauungen, die dieselben Ereignisse beschreiben.
Nur so ein Gedanke, behaupten will ich hier noch nichts.;-)

P.S.: Die Österreicher fehlen noch in der Sammlung
"Ordnungsheer" gegen die Russen.;-)

LG,
Eyspfeil

Avatar

Balkan-Konflikt

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.02.2013, 09:03 vor 4070 Tagen @ Eyspfeil (5064 Aufrufe)

Hallo!

@Taurec: Wäre es denn möglich, daß der von Guerrero gesehene Konflikt in/mit
der Türkei, in dem Deutschland nicht mitmachen kann, identisch ist mit dem
vom Waldviertler beschriebenen Balkan-Konflikt?

Waldviertler:
"Ein begrenzter Konflikt auf dem Balkan und die Zerstörung New Yorks, das sei der Anfang der kriegerischen Auseinandersetzungen, ohne nennenswerte Auswirkung noch auf Mitteleuropa."

"Er sah mehrere örtlich begrenzte Einzelkriege und kriegerische Einzelhandlungen, zum Beispiel in Jugoslawien und Bulgarien oder die schon erwähnte Zerstörung New Yorks."

"Der erwähnte Krieg am Mittelmeer fand noch nicht statt. Er erfolgt im Gebiet Albanien - Türkei. Die Verlierer sind die östlichen Verbände."

Russische Truppen, die in deutschen Großstädten auftauchen, würde ich für eine nennenswerte Auswirkung halten. Dieser Halbsatz könnte aber allein auf die Zerstörung New Yorks bezogen sein.

Während der Zerstörung New Yorks war in seiner Heimat, wo er sich nach dem Ereignis mit den Dorfbewohnern unterhielt, noch Frieden. Das heißt aber nicht, daß Mitteldeutschland noch nicht besetzt sein könnte.

Es ist möglich, daß der Waldviertler hierzu nichts konkretes gesehen hat, sondern sich nur wieder seine Gedanken macht. Sonst würde er nicht so nebulös bleiben. Von zeitlicher Reihenfolge und Zusammenhängen hat er wohl so wenig Ahnung wie wir.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Wirren auf dem Balkan

BBouvier @, Dienstag, 05.02.2013, 09:37 vor 4070 Tagen @ Eyspfeil (5089 Aufrufe)

<"Wäre es denn möglich, daß der von Guerrero gesehene Konflikt
in/mit der Türkei, in dem Deutschland nicht mitmachen kann, identisch ist mit dem vom Waldviertler
beschriebenen Balkan-Konflikt?">

Hallo, Eyspfeil!

Den Balkankonflikt hatten wir wohl bereits:
Die Zerschlagung Jugoslawiens durch die USA/die NATO
in passende und gefällige Kleinstaaten.

Selbst, falls die Spannungen dort einst erneut hochkochen sollten,
ist es m.E. unmöglich, eines der beiden Geschehen dem WV sicher zuzuordnen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zweifel

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 05.02.2013, 06:33 vor 4070 Tagen @ Taurec (5072 Aufrufe)

Hallo Taurec,

1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. ...

mit der Reihenfolge habe ich keine Schwierigkeiten, aber bei dem Versuch, mir nach Punkt 1.) eine mehrjährige Zeitspanne bis zur Eskalation, also bis zum 'russischen Feldzug' vorzustellen, scheitere ich.

Wie habe ich mir den Gang der Dinge - über einige Jahre - vorzustellen NACH dem zum Schlagwort verkommenen "Finanz- und Wirtschaftscrash", der in den meisten mitteleuropäischen Ländern ja wohl gleichbedeutend ist mit einem Kollaps des Alltagslebens der 'Bürger' ?

Eine internationale Konferenz NACH einer "geduldeten" mehrjährigen russischen Besetzung Deutschlands, und das wegen eines Konflikts auf dem Balkan ?

Manchmal drängt sich mir die (zugegeben zynische) Vermutung auf, daß all die guten und schlechten Erntejahre, die frühen Krokusse und Kühe auf der Wiese, der Kältesommer, der vorausgehende milde Winter und der Abfall Mitteldeutschlands eigens zur Irreführung all derer gesehen und überliefert wurden, die sich vorab des - genauen - Ablaufs der Dinge versichern wollen.

Gruß aus Niederbrombach (zugereist),
Ulrich

Avatar

Gesellschaftlicher Zusammenbruch

Taurec ⌂, München, Dienstag, 05.02.2013, 12:58 vor 4070 Tagen @ Ulrich (6885 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 31.08.2017, 07:53

Hallo!

1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. ...


mit der Reihenfolge habe ich keine Schwierigkeiten, aber bei dem Versuch, mir nach Punkt 1.) eine mehrjährige Zeitspanne bis zur Eskalation, also bis zum 'russischen Feldzug' vorzustellen, scheitere ich.

Wie habe ich mir den Gang der Dinge - über einige Jahre - vorzustellen NACH dem zum Schlagwort verkommenen "Finanz- und Wirtschaftscrash", der in den meisten mitteleuropäischen Ländern ja wohl gleichbedeutend ist mit einem Kollaps des Alltagslebens der 'Bürger' ?

Schwer zu sagen, wie das genau ablaufen soll. Ich versuche es mal.
Denkbar wäre z. B.:
Entweder finanzieller Zusammenbruch der USA mit Auswirkungen auf Europa und/oder Inflationierung des Euros durch weitere "Rettungsmaßnahmen", dann Staatsbankrott südlicher Länder und Frankreichs. Deutschland muß diese Lasten schultern.
"Zehr o Magen, zehr von Deutschlands Saft,
Bis mit seiner endet deine Kraft:
Krankt das Herz, siecht ganzer Körper hin, –
Deutschlands Elend ist der Welt Ruin."

=> Deutscher Staatsbankrott. Dominoartiger Zusammenbruch aller Staaten und Banken, die Wirtschaft steht still, die Supermärkte sind leer.

Dazu passen Szenen wie die von "Gärtnerin" gesehene:
"Sicht: Ich ‚renne’ mit meinen Eltern zügig über einen Supermarktparkplatz. Dort sind noch andere Menschen mit Einkaufswägen, die auch versuchen ihr Bargeld umzusetzen in Lebensmittel.
Wissen: Ich weiß ganz sicher: Dies ist die letzte Möglichkeit einzukaufen. Nördlich ist der Krieg schon ausgebrochen. Zuerst wußte ich von einem Bürgerkrieg aufgrund von Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit des Mobs. Ich weiß ich brauche Lebensmittel für drei Jahre."

Krieg offenbar nur im Inneren, noch keine Russen. (?)

Vermutlich treten dann Notstandsgesetze in Kraft. Das bedeutet Einsatz von Bundeswehr im Inneren und Zwangsbewirtschaftung der lebensnotwenigen Wirtschaftszweige, Lebensmittelkarten, Bezugsscheine etc.
Diese Phase würde aber nicht allzu lange dauern, wenn es dem Staat nicht gelänge zumindest wieder so liquide zu werden, daß die notwendigsten Importe finanziert werden können. Das bedeutet Währungsreform, Massenenteignung, Kassieren der Edelmetalle, etc. Es ist also anzunehmen, daß es zu einer gewissen Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation des Staates auf recht niedriges Niveau kommt. Die "schöne neue Welt" hat irreparablen Schaden genommen und man lebt von der Hand in den Mund. Die Masse der Bevölkerung, die man nicht zu irgendwelchen Zwangsarbeiten brauchen kann, wird am Rande des Verhungerns durchgefüttert, wobei Schwache und gesundheitlich Beeinträchtigte allmählich wegsterben.
Der Staat hat dann natürlich nur noch in begrenzten Gebieten Handlungsgewalt. Die ländlichen Gebiete werden mangels Kräften vermutlich weniger Kontrolle erfahren. Um so präsenter wird der Staat in den Städten versuchen zu bleiben.
In diese Zeit fallen Szenen wie:
ITOmas Schau vom Pasinger Bahnhof, wo die Leute hungernd leben und immer wieder Züge mit Lieferungen kommen, während militärische Aufpasser die Ausgangssperre durchsetzen. Der körperliche Zustand deutet darauf hin, daß die Schau eher das Ende dieser Zeit zeigt.
Die Stuttgarter Lehrerin, die an der Schnittstelle zwischen Staat und Kirche in ihrer Schule Flüchtlinge aufnimmt und ernährt.
Hamburg und Hannover, wo offenbar Notstand herrscht, die Kleidung einfacher geworden ist und militärische Aufpasser patrouillieren.

Ich vermute, daß zu dieser Zeit der spätere Imperator erstmals in leitender Stellung auftritt und allgemeine Bekanntheit erlangt, noch nicht als Staatchef, sondern als Offizier oder ziviler Verwalter, ähnlich wie Helmut Schmidt sich während der Sturmflut von 1962 hervortat, allerdings in größerem Maßstabe. Er wird durch die Ereignisse nach oben gespült und steht später vor dem Dom mit der Gewißheit: "Ich muß!"

Bis zur Finsternis wird sich an diesen Lebensumständen wohl nichts mehr ändern. Es ist eher ein erosives Vegetieren. In diese Phase begrenzter Stabilität auf niedrigem Niveau fallen dann die außenpolitischen Konflikte: Türkeisache, russische Besetzung, deutsche Spaltung, Balkankonflikt, Nahostkrieg usw.

Da dieser Ablauf von mir im wesentlichen konstruiert wurde, kann es aber auch sein, daß sich die Wirtschaft bis zum völligen Zusammenbruch (≈ Gärtnerins Schau) noch weiter durchhangelt und die russischen Soldaten in den deutschen Städten auftauchen, bevor die Unruhen und der Notstand ausbrechen.
Dann würde die Liste so aussehen:
1. Nicht näher bekannte "Türkeisache", an der sich alle (EU-Staaten?) außer Deutschland beteiligen.
2. Putsch der Leipziger Bundeswehr mit Unterstützung durch russische Agenten
3. Abfall Mitteldeutschlands
4. Besetzung Mitteldeutschlands durch Russen
5. Finanz- und Wirtschaftscrash
6. Ausbruch der bürgerkriegsähnlichen Unruhen in West-Deutschland
7. Ausbruch der Revolution in Frankreich, Ermordung des Präsidenten, die Armee hält sich vornehm zurück.
8. Auftreten des späteren Imperators, vielleicht als höherer Offizier oder ziviler Verwalter in der Krise, der durch außerordentliche Begabung hervorsticht.
9. Niederschlagung der Revolution in Frankreich.
10. Balkankonflikt, Friedenskonferenz, Ermordung des Hochgestellten, russischer Feldzug, der von militärischen Einheiten aus Deutschland, Frankreich, Schweiz niedergeschlagen wird.

In der Liste fehlen noch: Kältesommer, Weltbeben, die als Katalysatoren Crash und Unruhen zu jedem Zeitpunkt anheizen könnten.

Eine internationale Konferenz NACH einer "geduldeten" mehrjährigen russischen Besetzung Deutschlands, und das wegen eines Konflikts auf dem Balkan ?

Da die Russen zunächst wohl nur ehemalige Ostblockstaaten kassieren, bleiben Westdeutschland und der Rest Europas "frei" und können sich auf niedrigem Niveau mit nur sehr begrenzter außenpolitischer Handlungsfähigkeit halten. Es ist anzunehmen, daß der Westen den Russen auf diesen Schauplätzen praktisch nichts entgegenzusetzen hat. Wie handlungsfähig die USA zu diesem Zeitpunkt sind, wissen wir nicht. Zerstörung New Yorks, Erdbeben und Zerfall des Landes in inneren Unruhen könnten parallel stattfinden. Womöglich sind die USA in dieser Zeit nur noch ein Rumpfstaat unter Kontrolle des Militärs, der sich an der Ostküste konzentriert, Europa den Russen überlassen hat und sich im Nahen Osten engagiert. An Rußland dürfte die Krise ebenfalls nicht spurlos vorübergehen, wobei dessen Fall wegen größerer Autarkie nicht so tief sein dürfte wie Europas.
Die sogenannte "Friedenskonferenz" würde ich nicht überbewerten. Vermutlich stellt sie nur den letzten Versuch der Westeuropäer dar, das unvermeidliche, nämlich die Ausdehnung des russischen Machtbereichs auf den Rest Europas, in friedliche Bahnen zu lenken. Um den Balkan geht es dabei gar nicht. Der ist höchstens Anlaß.
Im Rahmen des dritten Weltkrieges, der eher ein Weltbürgerkrieg ist, ein allgemeines Chaos, in dem alle Krisenherde aufbrechen, die im jetzigen internationalen System halbwegs kontrolliert verwaltet werden, ist Europa nur ein Nebenschauplatz. In Asien und der arabischen Welt dürften Rußland, China und Amerika aufeinandertreffen.

Die Eskalation findet nicht erst mit dem russischen Feldzug statt, sondern bereits Jahre zuvor. Dem folgt ein etwa fünf Jahre dauernder, gewaltiger Zusammenbruch.

Womöglich ist Deutschland (und natürlich auch Frankreich, Großbritannien usw.) am Ende wie im Mittelalter in verschiedene Regionen zerfallen, von denen die russische Besatzungszone nur eine darstellt. Auf dem Lande kann man vergleichsweise unbehelligt sein Überlebenskonzept durchziehen, sich lokal organisieren und auf fremde Marodeure schießen. Über Großstädte und notwendige Infrastruktur (z. b. muß noch jemand da sein, der die Kernreaktoren am Schmelzen hindert) herrschen die militärischen Aufpasser (≙ Polizei- und Bundeswehrresten) als Überreste der BRD-Hegemonie. Über allem steht mehr pro forma eine Notstandsregierung ohne tatsächliche Macht im eigenen Lande, die aber noch eine außenpolitische Vertretung zustande bringt, welche freilich nur der völlig hohl gewordene Rest einer untergegangenen Verfassung ist und als letzte Zuckung "Dienst nach Vorschrift" ausübt. Das hat etwas von den letzten Tagen des zweiten Weltkrieges, als Befehle ausgegeben, aber nicht mehr ausgeführt wurden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zahlenspiele zum 'Zeitfenster'

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 05.02.2013, 06:49 vor 4070 Tagen @ Taurec (5167 Aufrufe)

Hallo,

Robert D. Doolaard:
"Waves of Wars 1700 – 2000"

http://www.cyclesresearchinstitute.org/cycles-history/CRI200602-Doolaard-WavesofWars.pdf

Seite 8: "Great wars in Europe":

"On the list of 61 wars there are 19, which occur in Europe...

16 of these 19 wars, the consequences of which were not always limited to Europe, begin during the downward phase and only 3 during the upward phase.
This no longer gives a ratio of 2:1 as in the 61 great wars, but 5:1. The ratio between the number of deaths in these European wars beginning in the descending Jupiter phase and those beginning in the ascending Jupiter phase is more than 100:1."

Für die Berechnung des Zyklus, auf den sich Doolard bezieht, gibt es zwei Varianten, die eine nach Barbault, die andere nach Ganeau.

Nach der Methode Barbault befindet sich der Zyklus seit August 2013, nach der Methode Ganeau ab April 2014 im Abwärtstrend.

Der nächste Aufwärtstrend beginnt nach Barbault im März 2022, nach Ganeau bereits im Oktober 2017.

Gruß,
Ulrich

Türkeisache

Guerrero, Dienstag, 05.02.2013, 10:32 vor 4070 Tagen @ Taurec (5179 Aufrufe)

1. Finanz- und Wirtschaftscrash
2. Nicht näher bekannte "Türkeisache", an der sich alle (EU-Staaten?) außer Deutschland beteiligen.
3. Ausbruch der Unruhen in Deutschland

Hola.

Dass die Deutschen nicht mitmachen wird wohl daran liegen dass es zu Kampfeinsätzen kommt.

Wird die Türkei angegriffen z. B. von den Russen
so wird sicher keine Bundeswehr auf Russen schießen. (Geschichte - 2. Weltkrieg)

Eine Dibujo von Parravicini hier schon gebracht zeigt dass Russland die Türkei
attackiert.

Oder die Türkei greift z. B. Griechenland an. (es soll dazu Voraussagen geben)
In beiden Fällen wäre die Nato gefordert.

Alle (Nato) machen mit nur wir nicht.

Guerrero

Kalter Krieg, BW in Norwegen und Türkei

Joe, Dienstag, 05.02.2013, 12:07 vor 4070 Tagen @ Guerrero (5090 Aufrufe)

Hallo Guerro,

mein Kumpel von den Fallschirmjägern hat doch im Rahmen der NATO Feuerwehr genau diese Szenarien geübt (sowjetischer-russsicher Angriff auf die Flanken, Verlegung von NATO Truppen incl deutscher Fallschirmjäger in diese Gebiete, dafür wurde doch die Bundeswehr in die NATO eingebunden, deutsche Westtruppen gegen sowjetisch-russsiche Angreifer)

Gruss, Joe

Zur "Türkeisache", "Besetzung Mitteldeutschlands" usw.

RichardS, Dienstag, 05.02.2013, 16:22 vor 4070 Tagen @ Taurec (5554 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Dienstag, 05.02.2013, 16:35

Hallo!

Guerreros unklare "Türkeisache" zum Ausgangspunkt zu machen für eine Spekulation darüber, in welcher zeitlichen Reihenfolge einige der aus der Schauungsliteratur uns bekannten Ereignisse ablaufen könnten und in welchem möglichen logischen Zusammenhang diese stehen könnten, wirft knifflige Fragen auf, die ich hiermit zumindest zum Thema mache.

1. "Türkeisache". Wer agiert hier gegen wen und warum? Guerrero, der uns über seine Schau informierte, weiß das selber nicht so genau. Nur das: "Alle haben mitgemacht, nur wir nicht, wurde gesagt." Und dass die Sache mit der Türkei "im Dezember" war (also ungewöhnlich kurz!) und "3 Wochen später ... dann die Russen" kamen - nach Deutschland, das bei der Sache mit der Türkei nicht mitgemacht habe.
Überlegungen:
a) Falls Russland, wie auch Guerrero als Möglichkeit annimmt (unter Verweis auf Parravicini), die Türkei attackiert und im weiteren zu vermuten ist, dass "alle anderen" (Europäer, USA, usw., nur nicht Deutschland) pro Türkei und gegen Russland eingreifen, dann wäre es doch überraschend, wenn nur wenige Wochen später - wiederum aus kriegerischer Absicht heraus? - Russland die Hand zumindest nach Teilen Deutschlands streckte. Zumindest dann, falls "alle anderen" die russische Attacke gegen die Türkei erfolgreich abgewehrt hätten, die Russen sich als eine blutige Nase geholt hätten und entsprechende Sanktionen der vereinten "allen anderen" erwarten müssten, wollten sie Teile Deutschlands sich wieder unter den Nagel reissen. Sollte eine Verteidigung der Türkei diesen "allen anderen" aber nicht gelungen sein, dann wäre die "Türkeisache" nur der militärische Auftakt für diverse - im Grunde gleichzeitige! - russische Attacken Richtung Süden / Südwesten, Westen (und vielleicht auch Nordwesten). Aber so, als eine offene miltärische Aggression seitens Russlands, klingt Guerreros Schau im Grunde nicht - denn er schreibt: "Ich hatte den Eindruck, daß sie (= die Russen) da (in - Teilen von? - Deutschland) waren, um die Ordnung zu erhalten oder als ‚friedliche’ Besatzung."
b) Eine andere Wiederlegung, die auch Guerrero wiederum selber anstellt, geht dahin: "Die Türkei greift z. B. Griechenland an (es soll dazu Voraussagen geben). In beiden Fällen wäre die Nato gefordert." Ja, richtig: Die Nato wäre gefordert, den heutigen Nato-Partner Griechenland gegen den heutigen Nato-Partner Türkei zu verteidigen. Und Russland? Mit seinen kulturell-religiös engeren Beziehungen zu Griechenland - verteidigte es zusammen (!) mit der Nato Griechenland gegen die Türkei? Sodass Russland gar nicht als Aggressor in Erscheinung träte in dieser "Türkeisache", sondern als Ordnungskraft wie die Franzosen, Briten, Italiener, Spanier oder US-Amerikaner? In diesem Fall erschiene es mir im Übrigen plausibler, dass die "Türkeisache" nur ein kurzes Ereignis wäre, im "Dezember" irgendeines Jahres (und die üblichen Verdächtigen im Nahen Osten sich wegen einer Konfrontation zwischen der Türkei und Griechenland nicht unbedingt einzumischen genötigt sähen). Aber: Dann hängt ein logischer Zusammenhang zwischen der "Türkeisache" und dem Auftauchen der russischen Streitkräfte in Deutschland erst recht in der Luft. Denn Russland wäre in der "Türkeisache" ja gerade Teil der sog. Vernünftigen und Willigen gewesen (und dass Deutschland durch Russland im Einvernehmen mit den westlichen Allierten nun zu bestrafen sei, weil es in der unklaren "Türkeisache" nicht mitmachte, behauptet im Moment unserer Diskussion wohl noch niemand).

Fazit: Ich erkenne nach wie vor keinen inneren (logischen) Zusammenhang zwischen den in Guerreros Schau (nur!) zeitlich nah miteinander gekoppelten Ereignissen zwischen der "Türkeisache" und dem plötzlichen Auftreten russischen Miltärs in deutschen Landen als Ordnungskräfte bzw. "'friedliche' Besatzung". Nach wie vor geht meine Spekulation eher dahin, dass ein russisches Miltär (durchaus vorausschauend die günstige Gelegenheit nutzend) dann in deutschen Landen sich als Ordnungskraft quasi friedlich bzw. "helfend" festsetzt, wenn hier in Deutschland ein wie auch immer gearteter Katastrophenzustand herrscht. Dessen Spezifik könnte natürlich im Spektrum wirtschaftlicher / finanzieller / sozialer Zusammenbruch liegen, genauso (und ich vermute das nach wie vor eher) könnte es sich aber auch um eine Naturkastrophe handeln, wobei hier globale Beben und Überflutungen (weiter Teile des nördlichen und nordöstlichen Deutschlands) am nahe liegendsten wären. Bei einem solchen Szenario ließe sich auch das erklären, was weiter oben auf Basis von BBs Schau über den Abfall Mitteldeutschlands als "Putsch Leipziger Militärs" umschrieben wird. In einer Notsituation, in der die gewöhnlichen Kräfte aufgrund der Dimension der Katstrophe oder aufgrund der bereits vorhergehenden Schwäche der staatlichen Ordnungsmacht nicht mehr genügen, wie gewohnt, Land, Leute und Infrastruktur wenigstens notdürftig zu schützen, und in der sich die Restbestände der staatlichen Ordnung (hier: Leipziger Miltär) von den poltischen Eliten und zivilen Hilfseinheiten in Stich gelassen fühlen mögen, mag der Ruf nach bzw. das dankbare Akzeptieren von Hilfsangeboten aus dem Osten nur folgerichtig sich einstellen (vielleicht durchaus begleitet von sonstigen 'freundschaftlichen' Querverbindungen zum ehemaligen Bruderstaat UDSSSR und dessen Nachfolger). Ein solches Szenario beantwortet mir als einziges auch die Frage, wie es sein kann, dass russisches Miltär - sagen wir: - in Mitteldeutschland Gewalt ergreift und mit seiner Präsenz sich als Ordnungsfaktor festsetzt, wenn zwischen diesem Gebiet Deutschlands und dem Heimatland der neuen Besatzer doch so "freie" Staaten wie Polen, die baltischen Staaten, Tschechien usw. liegen, die der Westen, der Natoraum eindeutig als sein Gebiet definiert. Müssten diese Länder nicht alle schon vorher "besetzt" worden sein oder zumindest gleichzeitig "besetzt" werden? Und wären sie vorher "besetzt": Ohne dass der Westen dagegen vorgegangen wäre? Ohne dass ein solcher hypothetischer Akt - die Besetzung wesentlicher Teile des ehemaligen Ostblocks - es undenkbar erscheinen ließe, dass Russland in der "Türkeisache" möglicherweise doch mit (!) der Nato die Türkei in die Schranken weist? Und ohne dass eine vorhergehende Besetzung auch wesentlicher Teile des ehemaligen Ostblocks es undenkbar erscheinen ließe, dass trotzallem der Eindruck entstehen könnte (siehe Guerreros Schau), die russische Ordnungsmacht in Deutschland wäre eine friedliche, quasi helfende. - Das alles fügt sich vor meinem geistigen Auge nur in dem Fall in etwa harmonisch zusammen, wenn ich unterstelle, dass Ausgangspunkt des "Abfalls Mitteldeutschlands" eine (Natur-)Katastrophe ist, der Deutschland aus seinem eigenen Inneren, seiner eigenen Kraft heraus nicht mehr alleine Herr wird (und die möglicherweise auch seine östlichen Nachbarn betrifft, denen ebenfalls von Russland "geholfen" wird bzw. die - auch von den westlichen Ländern unbeanstandet - den Russen den Durchzug / die Benutzung der eigenen Territorien gestatten, um den Deutschen zu "helfen"). Nur in einem solchen Szenario - welches also eine offene Konfrontation Russlands mit den USA & Co ausschließt - kann ich mir auch folgende Facette in der Schau von Guerrero vorstellen: "Die Leute waren nicht einverstanden, daß sie hier sind. ‚Warum tun die Amis nichts’, wurde gefragt und, ‚heute Nachmittag spricht der amerikanische Präsident’, und alle waren gespannt was er wohl sagen würde." Die Medien senden und berichten demnach von dem, was der in Übersee weilende amerikanische Präsident mitzuteilen gedenkt... Noch scheint die Zentrale der einzigen Wahrheit trotz russischer Miltärpräsenz nicht Moskau zu sein (in Guerreros Schau).

2. Sollte meine Spekulation in etwa manches treffen, dann hätte in Taurecs Liste auch irgendein Ausbruch von Unruhen in Deutschland vor dem "Militärputsch" in Leipzig und insbesondere (!) vor (!) "revolutionären" Unruhen in Frankreich usw. nichts zu suchen. Unruhen in Deutschland weit vor Unruhen in Frankreich stellten jedenfalls jede historische Erfahrung auf den Kopf (was kein schlagender Gegeneinwand ist, aber doch ein zu beachtender Hinweis): Seit Jahrhunderten gibt es das Bonmot, dass Frankreich die Hand, Deutschland der Kopf ist, die Deutschen philosophieren, interpretieren, grübeln, zaudern usw., der Franzose, der Romane etc. aber der Praktische ist, also auch handelt. Und entsprechend war auch 1968 wie bei den letzten Unruhen vor einigen Jahren stets zu beobachten, dass in Paris schon längst gezündelt wurde, bis die Welle in deutschen Landen (bzw. Städten) ankam und begeisterte oder klägliche Nachahmer fand. Das ist eine Frage unterschiedlicher Mentalität / Kulturen der jeweiligen nationalen Charaktere. Innere Unruhen, die zu einem Leipziger Militärputsch führten, der wiederum das russische Miltär ins Land holte - rein theoretisch ist natürlich alles denkbar. Wahrscheinlicher ist aus allem oben von mir Angeführten aber in meinen Augen, dass der Leipziger Miltärputsch und das Auftreten der russischen Streitkräfte in einer anders gearteten Groß(!)Katstrophe ihren Ausgangspunkt hat - und "Unruhen" in Deutschland, wie üblich, erst im Nachklang zu Unruhen in den romanischen Ländern auftreten (wie ich mich auch zu erinnern glaube, dass in Schauungstexten sogar diese Reihefolge angedeutet wird, wie auch, dass dass Ruhrgebiet (!) dann insbesondere "brennen" wird, nicht ausgerechnet Städchen wie Leipzig, Dresden, Weimar usw.)

Gruß, Richard

Nato

Hope, Dienstag, 05.02.2013, 18:46 vor 4070 Tagen @ RichardS (4968 Aufrufe)

wie wäre es, wenn die Türkei aus der Nato austreten würde?
Erdogan kappelt sich mit Israel schon seit längerem. Erdogan ist kein westlich denkender Politiker. Er steht zum Islam.

Von daher wäre es schon denkbar, dass die Türkei Griechenland angreifen könnte (GR wirtschaftlich sowieso am Boden und von der EU abhängig), wenn die Türkei der Nato den Rücken zukehren würde.

Deutschland wird sich nicht einmischen, da militärisch zu klein und viele türkische Bürger in Deutschland.

Bzw. Türkei wird größenwahnsinnig (was mich bei Erdogan jetzt nicht wundern würde) und stellt somit auch eine Bedrohung gegen Russland dar, weil Türkei mit Syrien im Krieg wäre.

Konstellation: Türkei gegen Israel und Syrien. Weg von der Nato. Russland will Syrien schützen, oder andere arabische Staaten greifen mit ein, somit auch die Nato und zupp...großer Krieg.

So als Überlegung.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Panturkismus, Erdöl, Erdgas, Islam,...

Georg, Dienstag, 05.02.2013, 21:40 vor 4070 Tagen @ Hope (4982 Aufrufe)

Panturkismus, Erdöl, Erdgas, Islam,...


Denke mir dazu ergänzend:

Ich glaube schon, dass Erdogan ein Mann ist,
der sich grosso modo zum westlichen Herrschaftssystem
konform verhält.

Damit dort aber nicht echte antiwestliche Islamisten die Macht
übernehmen, darf der ein bischen islamistisch protzen,
weil das dort viele Menschen so gerne haben.

Auch träumt er wohl ein bischen davon alle
Turkvölker unter der Führung der Türkei zu vereinen.

Natürlich wird es auch um die großen fossilen Resourcen
im östlichen Mittelmeerraum gehen.

Eine der Gründe wohl auch, warum man einen Systemwechsel
in Syrien anstrebt.


mfG Georg

Avatar

weder sinnvoll noch zielführend

BBouvier @, Donnerstag, 07.02.2013, 21:52 vor 4068 Tagen @ Zwilling (4824 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 07.02.2013, 22:01

Hallo, Zwilling!

Uns hier mit der trockenen Bemerkung, Du fändest ihn gut,
einen Film zu verscharnieren, ohne dessen Aussagen
aufzuführen, ist weder sinnvoll noch zielführend.

Ich habe in den Steifen an die 5 Minuten hineingesehen
und folgendes festgestellt:
- man sieht dort eine endlose Kette unscharfer Bilder
von Panzern, Flugzeugen, Explosionen etc.
- davor - ebenfalls unscharf - einen Text, der wohl
"deutsch" sein sollte - jedoch eher einer mittelmässigen
Automatenübersetzung gleicht, und den man versucht, zu entziffern,
während man gleichzeitig eine überlappende, endlose Kette Zappelblider ansieht
- und im Hintergrund darüberhinaus auch noch das monoton plappernde Dauergeräusch
dieses schnell sprechenden US-Menschen!

Derlei bringt mir nicht die geringste Erkenntnis -
nach den 5 Minuten wusste ich nicht mehr als vorher,
nur mein Hirn hatte irgendwann auf Durchzug geschaltet:
Total "besoffen" aufgrund der Überforderung,
drei völlig unterschiedliche Informationseingaben
gleichzeitig verarbeiten zu müssen:
Am Ende weiss man rein gar nichts.
Und bestenfalls hat das Gedächtnis sich ein paar Brocken
kritiklos merken können - was nur allzuoft das alleinige Ziel
derartiger Filme ist.

Wenn ich etwas wissen möchte, dann lese ich selbst:
Ich bin doch nicht illiterat!
Man muss mir nichts vorlesen!
Und schon gar nicht muss man mir die Augen zeitgleich mit "leeren" (!) Zappelbildern
vollstopfen und die Ohren mit US-Sprech.
Bis der Verstand blockiert.

Daher bitte ich Dich, uns eine Zusammenfassung
der Aussagen des Filmes hier einzustellen.
Es ist nämlich nicht unsere Aufgabe, zu versuchen,
aus dem Gewirr diese womöglich herauszufischen.
Das ist Diebstahl meiner Lebenszeit!

Zweite Bitte:
Derlei so keinesfalls noch einmal!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Film

Zwilling, Donnerstag, 07.02.2013, 22:16 vor 4068 Tagen @ BBouvier (4864 Aufrufe)

Hallo BB, deinen Einwand kann ich nachvollziehen, ich hab mir den Film auch mit pausen ansehen, wenn neuer text erschien, weil es zu schnell war, was aber dennoch nichts an den infos, die ich für sehr gut zusammengefasst halte, ändert.

das zusammenzufassen ist fast nicht möglich, der Film geht ja auch nur 15 minuten, mit pausen vllt 25.

wenn dir solche Filme nicht gefallen, schau doch einfach drüber weg... ;-)

LG

Avatar

manipulativer Schrott

BBouvier @, Donnerstag, 07.02.2013, 23:52 vor 4068 Tagen @ Zwilling (4813 Aufrufe)

<"....infos, die ich für sehr gut zusammengefasst halte ...">

Na fein, Zwilling!
Dann stelle uns doch bitte mal ein,
was das sehr gut zusammengefasst wurde, ja? :-D

<"das zusammenzufassen ist fast nicht möglich...">

Was denn nun? :confused:
Gut zusammengefasst - oder nicht möglich?

<"...wenn dir solche Filme nicht gefallen ...">

1)
Sicherlich meinst Du eigentlich das konditionale "falls"?

2)
Geht es überhaupt nicht darum, ob mir irgendetwas
zusagt - oder auch nicht, sondern rein darum, dass:
- Du offenbar nicht mal selber sagen kannst (s.o.)
was die Aussage des Filmes denn wohl wäre?
- es nicht ausreicht, dass ein Film, dessen Inhalt
Du offenbar selber nicht verstanden hast
*denn dessen Aussagen kannst Du ja nicht angeben*
Dir immerhin "gefallen" hätte
- derlei Filme manipulativ den Betrachter gleichzeitig
mit Bildern, Text und Akustik vorsätzlich derart zukleistern,
dass es dem armen Hörer - völlig erschlagen und überwältigt -
nur bleibt, dem allem (=> ggfls. purem Unsinn!) zuzustimmen

Weswegen, wie ich bereits ausführte, derlei
völlig sinnfrei ist.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zusammenfassung zusammenfassen ... ;-P

Zwilling, Freitag, 08.02.2013, 17:48 vor 4067 Tagen @ BBouvier (4792 Aufrufe)

Hallo BB :-D

....wie ich bereits erwähnte, handelt es sich bereits um eine Zusammenfassung, an der ich wenig komprimieren kann. Zumindest erscheint mir dass SINNFREI ... :-D

LG

Avatar

<"wie ich finde passt "> ???

BBouvier @, Freitag, 08.02.2013, 19:27 vor 4067 Tagen @ Zwilling (4845 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 08.02.2013, 19:32

Hallo, Zwilling!

Wer mich kennt, der weiss, wie penetrant
ich bei offensichtlichem Unsinn bin:
Dann gib doch einfach mal stichpunktartig
den Inhalt des Filmes an, ja ? - repetiere
doch schlicht mal nur dessen Aussagen!

Und dabei handelte es sich dann genau um das,
was Du bereits ohne extra Aufforderung hättest
gleich tun müssen!

Hierzu:
"... erscheint mir dass SINNFREI ...">

1)
Sicherlich meinst Du da allerdings:
=>
"... erscheint mir das SINNFREI ...">

2)
Gleicht Dein "Beitrag":
<"gute militärische kurzzusammenfassung der jeweiligen
Bündnisverhältnisse wie ich finde passt
zu dem Szenario von hope
.">

... einem solchen - itzt von mir:
<"gute zivile kurzzusammenfassung der jeweiligen
Hauptgeschehen wie ich finde passt
zu dem Szenario von berndt
.">

- Deine sämtlichen orthograhpischen Fehler übernommen
- was mag wohl eine "militärische kurzzusammenfassung" sein??

... und dann hänge das hier - die Stieglitzfälschung - an:
=>
http://www.youtube.com/watch?v=1YHRRJ-PEPU

Woraufhin ich auf Anfrage behauptete, ich sähe mich leider nicht imstande
zu sagen, was der Inhalt des "guten Filmes" denn überhaupt wäre. :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@ Zwilling

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 07.02.2013, 23:54 vor 4068 Tagen @ Zwilling (4924 Aufrufe)

Hallo Zwilling,

gute militärische kurzzusammenfassung der jeweiligen Bündnisverhältnisse...

Eine gute Zusammenfaasung soll das sein ?
Man sollte wissen, aus welcher Ecke diese "Analyse" kommt, Gordon Duff schreibt als "Veteran für Veteranen", sein Text ist vom September 2011 und nichts weiter als ein kurzsichtiges Weiterspinnen der damaligen aktuellen Situation.
(http://www.veteranstoday.com/2011/09/11/israel-and-the-upcoming-nuclear-war/)

Und, was hat sich getan in den 17 Monaten seit Duff's Prognosen ?

Wenn Du gerne Filme schaust, empfehle ich Dir als Gegenmittel, um den Tunnelblick eines ('bekennenden')Vietnam-Veteranen mit PTBS nicht mit einer Beschreibung der politischen Realität zu verwechseln, John Goodman's gelungene Karikatur der "spezifischen" Weltsicht eines typischen Vietnam-Veteranen in "The Big Lebowski":
http://www.youtube.com/watch?v=ZblbDtfgFdg :rotfl:

Gruß,
Ulrich

Avatar

Variante Innenpolitik

BBouvier @, Dienstag, 05.02.2013, 19:15 vor 4070 Tagen @ RichardS (5016 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 05.02.2013, 19:26

Hallo, RichardS!

Auf Präcognition/Schauungen hebe ich hier gar nicht ab:
Vor vielen, vielen Jahren, als von "radikalem Islam" noch nie Jemand
so richtig etwas "gehört" hatte, habe ich Freunden immer wieder
mal gesagt, ich ginge davon aus, dass sowohl Ägypten
als auch die Türkei einst von säkularisierten Staaten Richtung Islam "kippen".
Eine allgemeine politische Tendenz, die sich seit einiger Zeit in Nahost grossflächig verwirklicht.

Diese "Türkeisache" muss gar nicht einen zwischenstaatlichen
Kontext (=Russland/Griechenland), sondern kann ebenso
rein innnenpolitische Machtkämpfe zum Inhalte haben.
(s. Ägypten zur Zeit)

Kippelt das NATO-Bollwerk Türkei Richtung Gottesstaat, dann:
- ist die Existenz Israels in höchster Gefahr
- hat die NATO gegenüber Russland ein strategisches "Loch"
- ist die US-Macht/Einfluss-Achse:
Grossbritannien-BDR-Ex.Jugoslawien-Griechenland-Türkei-
Irak-Persischer Golf-Afghanistan-Pakistan => CHINA! unterbrochen!

... sodass es zwingend und unabdingbar sein wird,
der Tükei dann zu "helfen" und die Demokratie und die Freiheit
zu verteidigen, indem die NATO sich dort innenpolitisch engagiert.

Angesichts der abermillionen Türken in der BRD versteht sich von selbst,
dass sich "Berlin" dabei völlig heraushalten wird und muss.

Der Focus der NATO ist dann der Nahe Osten.
Das verfügbare NATO-Militär dort "hinten" im Einsatze und gebunden.
Die innenpolitische Lage der europäischen Staaten ist dann womöglich
(Naturkatastrophen/massivste wirtschaftliche Probleme)
zeitgleich eh recht fragil.

Und in dieser Situation hindert Russland nichts daran,
den Status quo ante (1989) wieder herzustellen
und u.a. Mitteldeutschland in seinen Machtbereich
erneut einzubeziehen.

Auf IX/94 sei hingewiesen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=14449

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Die Türkei ist ein natürlicher Flugzeugträger

Georg, Dienstag, 05.02.2013, 21:31 vor 4070 Tagen @ BBouvier (5033 Aufrufe)

Die Türkei ist ein natürlicher Flugzeugträger,
von dem aus man die halbe Welt
im Auge behalten kann.

mfG Georg

Wollte ja eigendlich schweigen

Bandhu, Freitag, 08.02.2013, 18:40 vor 4067 Tagen @ RichardS (5050 Aufrufe)

...aber...ach, ich lese euch ja doch jeden Tag..
Und ich weiß nicht, ob es euch hilft: "Traum" von vorgestern: Ich gehe eine mir bekannte landstraße entlang, ( in der Nähe von Alfel in Niedersachsen) Das ist eine Strasse die abseits der großen Verkehraswege liegt und nur kleine Dörfer verbindet. Ich trage einen Rucksak , weiß das ich jemandem Essen gebracht habe, Jetzt gehe ich zurück ...das wird ein sehr! weiter Weg...ich schätze dreizig Kilometer habe ich noch vor mir,
Es ist April/ Mai die alten Apfelbäume am Strassenrand blühen. Ich gehe eine Anhöhe hoch und erschrecke weil unmittelbar vor mir einige russische Soldaten auf der Strasse stehen, neben einer Art Jeep steht anscheinend ein höherer Militär( größere Mütze, abzeichen. Der hat eine Karte ausgebreite und vor sich einen Jungen von etwa 16 Jahren,den fragt er für mich überraschend freundlich, etwas in Bezug auf die Karte..der versteht ihn nicht..Traum Ende!

....und erfreulich ist, dass du's nicht tust. ;)

Wintermond, Freitag, 08.02.2013, 20:22 vor 4067 Tagen @ Bandhu (4800 Aufrufe)

– kein Text –

Vorschlag zur Türkei-Sache

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 12:11 vor 4065 Tagen @ Taurec (4839 Aufrufe)

Die Sache mit der Türkei

Einige Überlegungen dazu:

Was sollten die Türken denn tun, damit die "Welt" sich genötigt sieht einzugreifen?
a) Überfall auf Griechenland
Scheidet meiner Meinung nach aus. Es gibt keinen Grund Griechenland zu überfallen.
Auch ein Krieg um Zypern wird regional begrenzt bleiben. (s. Falklandinseln)
b) Angriff auf Syrien
Das wir nur die Russen und den Iran empören. Sollte Russland eingreifen, wird daraus sofort ein Weltkrieg und nicht nur eine "Sache mit der Türkei". Auch Deutschland wird da nicht stillhalten können.
Also bleibt nur c) :-D
Das eigentliche Problem der Türkei befindet sich im Innern.
Türken sind nämlich nicht nur Türken.
Meiner Meinung wird die "Sache" ein versuchter Genozid der Westtürken an den Kurden sein. Und hier ist der Grund:
Geburtenrate
Die Türken sterben aus...

Da die Kurden auch in großen Siedlungsgebieten im Iran, Irak und Syrien leben, werden die Türken diese Grenzen, wie in der Vergangenheit auch, ignorieren. Nur daß die Kurden diesesmal von eben jenen Ländern massiv unterstützt werden. ( offiziell ohne Russland)
Die Kurden werden dadurch große Erfolge erzielen.
Daraufhin greift der "Westen" ein, um diese strategische Schlüsselposition zu stabilisieren.
Nur Deutschland macht nicht mit. Denn von den hier lebenden "Türken" sind mind. 40 % Kurden. Man kann sich also auf keine Seite schlagen, ohne hier massive innere Unruhen zu riskieren.
Da Russland nicht direkt beteiligt ist und wahrscheinlich als Vermittler auftritt, ist eine spätere "Hilfsmission" in D also weiterhin denkbar.
Vielleich geschieht im Zuge dieser Friedensverhandlungen Irlmaiers Mord.

Ich tippe also auf Antwort c :-P

Avatar

was man sich alles so denken kann ...

BBouvier @, Sonntag, 10.02.2013, 12:43 vor 4065 Tagen @ Hollabusch (4808 Aufrufe)

a) Überfall auf Griechenland
Scheidet meiner Meinung nach aus.
Es gibt keinen Grund Griechenland zu überfallen.

Hallo, Hollabusch!

Herr Hugendubel 1938:
"Italien Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Herr Dornbreit, 1913:
"England Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

"Auch ein Krieg um Zypern wird regional begrenzt bleiben."

Herr Bassewitz, 1914:
"Auch der östereichisch-serbische Krieg wird regional begrenzt bleiben."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

b) Angriff auf Syrien
Das wir nur die Russen und den Iran empören.
Sollte Russland eingreifen, wird daraus sofort ein Weltkrieg
und nicht nur eine "Sache mit der Türkei".

Eben: "sollte"!
Und - falls nicht?

"Auch Deutschland wird da nicht stillhalten können."

Ach, Du meine Güte!
Mit unseren rund 200 einsatzbereiten Panzern
- Frontbreite rund 12.000 METER! -
und 4 (in Worten: vier!) Artilleriebataillonen
- die BDR hatte 80!! -
was bliebe der BRD denn wohl anderes, als sich komplett tot zu stellen?

"Meiner Meinung wird die "Sache" ein versuchter Genozid
der Westtürken an den Kurden sein.
"

Derlei schliesse ich definitiv aus.
Innertürkische Querelen allerdings
- wie derzeit in Ägypten, das blutig zwischen Gottessstaat
und Scheindemokratie laviert -
halte ich in näherer Zukunft für sehr wahrscheinlich.

"Da Russland nicht direkt beteiligt ist ...
ist eine spätere "Hilfsmission" in D also weiterhin denkbar
."

Ich zähle Dir glatt 175 weitere Länder auf,
die bei "Türkei" ebenfalls nicht beteiligt sein werden.
Und deswegen sollten die später mal auf die Idee verfallen,
Teile der BDR (!!) zu besetzen???

"Vielleich geschieht im Zuge dieser Friedensverhandlungen
Irlmaiers Mord."

*seufzz*

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

so ist es

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 13:45 vor 4065 Tagen @ BBouvier (4784 Aufrufe)

a) Überfall auf Griechenland
Scheidet meiner Meinung nach aus.
Es gibt keinen Grund Griechenland zu überfallen.

Hallo, Hollabusch!

Herr Hugendubel 1938:
"Italien Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Herr Dornbreit, 1913:
"England Griechenland überfallen?
Es gibt keinen Grund, Griechenland zu überfallen."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

"Auch ein Krieg um Zypern wird regional begrenzt bleiben."

Herr Bassewitz, 1914:
"Auch der östereichisch-serbische Krieg wird regional begrenzt bleiben."

Nichts für ungut, aber so ist das eben immer wieder.

Schön aus dem Zusammenhang gerissen, lieber BB.
Wenn man heute sagt, D hat keinen Grund Belgien zu überfallen, dann kann ich Dir dutzende Aussagen von vor 1940 bringen, die später durch den Krieg widerlegt wurden.
Trotzdem haben wir heute wirklich keinen Grund Belgien anzugreifen. Ich bleibe dabei, die Türkei hat keinen Grund Griechenland zu überfallen. Keine Beute, keinen wirtschaftlichen Vorteil, das Großkapital würde einen wichtigen Kunden verlieren, keine anderen Feinde Griechenlands, die das toll finden würden...Viel Risiko - kein Krieg. Ende.

b) Angriff auf Syrien
Das wir nur die Russen und den Iran empören.
Sollte Russland eingreifen, wird daraus sofort ein Weltkrieg
und nicht nur eine "Sache mit der Türkei".

Eben: "sollte"!
Und - falls nicht?

Grob ausgedrückt? Das interessiert dann eh keinen, außer dem Iran. Und damit gibt es keine " Türkeisache"

"Auch Deutschland wird da nicht stillhalten können."

Ach, Du meine Güte!
Mit unseren rund 200 einsatzbereiten Panzern
- Frontbreite rund 12.000 METER! -
und 4 (in Worten: vier!) Artilleriebataillonen
- die BDR hatte 80!! -
was bliebe der BRD denn wohl anderes, als sich komplett tot zu stellen?

Kriege mit Massenheeren sind Vergangenheit.
Es wird keine Panzerschlachten mehr geben!
Streitwagen und Keule sind Geschichte. Wer den zukünftigen Krieg mit den Waffen des vergangenen bestreiten will, hat schon verloren. Bitte in 2000 Jahren Kriegsgeschichte nachlesen...
Falls das doch jemand noch einmal versuchen sollte, wird er grandios verlieren. Soll schonmal so prophezeit worden sein...
Außerdem beteiligen wir uns schon heute mit Soldaten an zahlreichen Kriegen.

"Meiner Meinung wird die "Sache" ein versuchter Genozid
der Westtürken an den Kurden sein.
"

Derlei schliesse ich definitiv aus.

Ich nicht! Die Türkei hält im Falle Syriens auch deshalb noch so still, weil Assad die Kurdenkarten auf den Tisch gelegt hatte. Einfach mal Nachrichten lesen...
und ich kenne einige Türken und Kurden persönlich und weiß, daß dieses Pulverfass nur den nötigen Anstoß braucht.

Innertürkische Querelen allerdings
- wie derzeit in Ägypten, das blutig zwischen Gottessstaat
und Scheindemokratie laviert -
halte ich in näherer Zukunft für sehr wahrscheinlich.

Das ist egal. Auch ein Glaubenskrieg wird so oder so zu einem Krieg zwischen Türken und Kurden führen. Ach übrigens, auch die Armenier sind sehr große "Türkenfreunde".

"Da Russland nicht direkt beteiligt ist ...
ist eine spätere "Hilfsmission" in D also weiterhin denkbar
."

Ich zähle Dir glatt 175 weitere Länder auf,
die bei "Türkei" ebenfalls nicht beteiligt sein werden.
Und deswegen sollten die später mal auf die Idee verfallen,
Teile der BDR (!!) zu besetzen???

,... Sollte Russland im Falle Türkei militärisch eingreifen, dann wäre das für die Nato der Bündnisfall!
Eine spätere gewaltfreie "Besatzung" würde nicht akzeptiert werden - weil schon im Kriegszustand!

"Vielleich geschieht im Zuge dieser Friedensverhandlungen
Irlmaiers Mord."

*seufzz*

Naja, wenigstens diesem Kommentar stimme ich zu.
Schönen Sonntag auch. Helau.
HB

Gruss,
BB

Avatar

Holla, Hollabusch! :-)

BBouvier @, Sonntag, 10.02.2013, 14:18 vor 4065 Tagen @ Hollabusch (4813 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 10.02.2013, 14:36

Anhand der dürftigen - fast nicht existenten - Quellenlage
ist es wirklich müssig, diesbezüglich auch noch zu spekulieren.
Weil es dann doch fast immer völlig anders kommt:
Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :waving:

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Alleh Hopp, BB

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 15:41 vor 4065 Tagen @ BBouvier (4776 Aufrufe)

Verstehe.
Und ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Ängste vor einem organisiertem türkischen Aufstand in D ziemlich unbegründet sind.
Denn die Türken gibt es gar nicht. Die haben untereinander genügend eigene Probleme.
Wahrscheinlicher sind Bandenkriege zwischen den einzelnen Gruppen.
Und noch etwas für alle etwas ängstlicheren unter uns:
In Friedenszeiten können wir Deutsche uns nicht riechen, aber wenn es kracht gibt es kein Volk, daß enger zusammensteht.
Das macht uns( für unsere Nachbar ) so scheinbar unberechenbar.

Grüße,:ok:
HB

Alleh? Oweh!

Wintermond, Sonntag, 10.02.2013, 18:31 vor 4065 Tagen @ Hollabusch (4743 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Sonntag, 10.02.2013, 18:37

Croyez-moi - da leidet BehBeh! :surprised: :cool:

Was den Inhalt betrifft - "organisierten Aufstand" hat es in Notstands-Gebieten noch nie gegeben. Das entwickelt sich Alles wunderbar spontan. Wer zuerst zuhaut, der erobert Nachbars Kühlschrank.

Mit besten Grüßen
Wintermond

Pinguin

Hollabusch, Sonntag, 10.02.2013, 19:11 vor 4065 Tagen @ Wintermond (4725 Aufrufe)

Die Schreibweise ist vollkommen korrekt.
Es gibt auch noch Gebiete nördlich der Donau in D und dort wird das vollkommen korrekt so geschrieben wie gesprochen.
In diesem Fall fällt mir nur noch der Pinguin vom Hr. Nuhr ein...

Das mit dem Aufstand ist korrekt. Jeder gegen jeden. Aber "Aufstände südlicher Besucher können nur noch mit Hilfe der roten Armee unter Kontrolle gebracht werden"... Verzeihung, aber das ist wirklich absurd.
Und die "Millionen" von Türken, sind gar keine so einheitliche Gruppe, wie uns das immer erzählt wird. Auch dort wird es in so einem Fall sehr viele geben, die auf " unserer" Seite stehen.

Wie wahr...

Wintermond, Sonntag, 10.02.2013, 20:59 vor 4065 Tagen @ Hollabusch (4783 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Sonntag, 10.02.2013, 21:04

Aber "Aufstände südlicher Besucher können nur noch mit Hilfe der roten Armee unter Kontrolle gebracht werden"... Verzeihung, aber das ist wirklich absurd.

Ja, Russen sind im Bereich der Schauungen die Rettung jeder Theorie. Unverzichtbar wie der Yeti.

Mal treten sie überraschend zur Eroberung der Welt an. Dann wollen sie sich stattdessen lieber sinnlos aufopfern um Europa vor dem Chaos zu bewahren. Dann kämpfen sie lieber gleich direkt im nahen Osten gegen die Osmanen. Dann gibt's hier im Forum einen der behauptete, sie warten eher auf die Gelegenheit, Israel anzugreifen.

Und natürlich greifen sie auch Alaska an, und Japan, und und und...

Russen sind ein Geschenk des Himmels - man kann sie beliebig oft in jedes noch so dämliche Drehbuch einbauen.

Mit entspannten Grüßen
Wintermond

Frage & kurze Recherche zur deutschen Militärmacht

attempto, Sonntag, 10.02.2013, 17:51 vor 4065 Tagen @ BBouvier (4879 Aufrufe)

Servus

@BB
Derlei schliesse ich definitiv aus.
Innertürkische Querelen allerdings
- wie derzeit in Ägypten, das blutig zwischen Gottessstaat
und Scheindemokratie laviert -
halte ich in näherer Zukunft für sehr wahrscheinlich.

Mal so hypothetisch angenommen :
Was würde wohl passieren, wenn durch so eine "Querele" der Bosporus gesperrt bzw. unpassierbar würde?
Ja, ich weiß... Der Suezkanal blieb, zumindest bisher, ebenfalls offen...

@Hollabusch
Kriege mit Massenheeren sind Vergangenheit.
Es wird keine Panzerschlachten mehr geben!

BB's 'Panzermassen' waren doch nur ein Beispiel. Bei den 'relevanten' Waffengattungen (Luftwaffe / Marine) sieht es nicht sehr viel besser aus:
-Qualität vom Feinsten *räusper*
-Quantität??? welche Quantität?

Eine kleine Liste, was 'wir' haben:
(Sofern alles einsatzklar ist) :lol3:

In tutti 28 Kampfbataillone (Heer):
225 Leo II (>30 Jahre alt)
521 Marder (wird bald durch 350 Pumas ersetzt)
81 Panzerhaubitzen 2000 (noch 148 Stück)
22 Tiger Kampfhubschrauber
(Anmerkung: Im selben Wikilüg habe ich schon von 393 Kettenfahrzeugen gelesen)
Kettenfahrzeuge
Radfahrzeuge
(BB's 12 km Frontlinie sind also gesichert) :hammer:

6 Geschwader Luftwaffe (davon 3 Jagdgeschwader):
50 RF4F (zur Scheinerhaltung - macht heute keinen Stich mehr)
135 IDS-Tornados (~1980 eingeführt!)
33 ECR-Tornados (unwesentlich jünger)
77 €fighters (sollen bis zu 140 Stück werden, sofern kein Sparzwang aufkommt)
Luftfahrzeuge

Und die Marine besteht hauptsächlich aus Minensuchbooten: Schiffe der BW

Dafür haben wir Unmengen an Logistikern und Führungspersonal! :clap:
Liste der aktiven Verbände der BW

Und ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Ängste vor einem organisiertem türkischen Aufstand in D ziemlich unbegründet sind.
Denn die Türken gibt es gar nicht. Die haben untereinander genügend eigene Probleme.

Das meinten die Franzosen 1870 vermutlich von uns Deutschen auch. Mit Recht, denn wir kloppten uns schon Jahrhundertelang, in wechselnden Koalitionen, gegenseitig.
Die Einschätzung war trotzdem falsch. :-P

In Friedenszeiten können wir Deutsche uns nicht riechen, aber wenn es kracht gibt es kein Volk, daß enger zusammensteht.
Der war gut! :rotfl:
Narrhallamarsch!
Aus der Erinnerung:
In Deutschland hat jeder Siegfried seinen Hagen (oder ähnlich)

Mit (jahreszeitbedingt nicht allzu ernsten) freundlichen Grüßen

attempto

Ludovico Rocco

Jayef, Freitag, 08.02.2013, 22:01 vor 4067 Tagen @ BBouvier (4961 Aufrufe)

Hallo, BB!

Dass der Präsident Frankreichs einen Putsch bzw. ein Attentat des Militärs fürchtet ist nicht so lange her wie im Artikel erwähnt wird. Wenn meine Infos richtig sind war schon Mitterrand so ängstig dass er für Paraden usw. die ganzen Verschlüsse aus den Gewehren entfernen ließ.
Wie es unter Sarkozy war weiß ich nicht, aber Munition haben die bei Paraden schon längst nicht mehr.

Dazu die passende Prophezeihung dieser aufkommenden Tendenz.

Ludovico Rocco, Mitte 19.Jahrhundert, zugeschrieben:
=>
„Am 2, Tage sprach er:
Frankreich wird in einen auswärtigen Krieg verflochten werden.
Sobald dieser zu Ende ist, wird das Volk aufstehen
und den Präsidenten ermorden,
wobei ein entsetzliches Blutbad entstehen wird.
Mehr als die Hälfte der Stadt Paris wird in Asche
verwandelt werden."

Gruss,
BB

Ich habe mich schon länger befragt was bei Ludovico Rocco "auswärtigen Krieg" bedeute wurde.
Es kam dann immer wieder ein Gefühl von "Nordafrika" auf. Aber nicht Libyen; südlicher und östlicher. Habe dann nicht weiter nachgeschaut... Letzte Monat hab ich mich dann besonders unangenehm gefühlt wenn ich hörte dass die Franzosen in Mali eingefallen sind.

Eine mir bekannte seherisch begabte Frz. Frau hatte schon vor einem Jahr gesagt sie habe das Gefühl dass Präsident Hollande sein Termin nicht vollenden wird. In dem Fall würde bevor Mai 2017 etwas passieren.

Die Frz. Armee hat vor kurzem angefangen 10.000 Soldaten zu werben. (Der Verteidigungsminister hat gesagt es sei reiner Zufall dass es sofort nach dem Einfall in Mali war.) Thema "ich werde mich selbst" und "Bevölkerungsschutz":
https://www.youtube.com/watch?v=5ThutSaclXM

Gruß,
Jayef

Avatar

die "grosse Nummer Sieben"

BBouvier @, Freitag, 08.02.2013, 22:43 vor 4067 Tagen @ Jayef (5189 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 08.02.2013, 23:00

Danke sehr, Jayef!

Verwiesen sei auf diese denkbare Interpretation
BBs des Verses X/74

"Au revolu du grand nombre septiesme
Apparoistra au temps Jeux d'Hecatombe,
Non esloigne du grand aage milliesme
Que les entrés sortiront de leur tombe
."
=>
"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,
So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen.
"

Hollande ist der Siebente Präsident der 5. Republik!

Auf diese geniale Lösung habe ich ein Patent! :-D

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

revolu(tion)

Jayef, Samstag, 09.02.2013, 00:31 vor 4067 Tagen @ BBouvier (5283 Aufrufe)

Hallo, BB!

Verwiesen sei auf diese denkbare Interpretation
BBs des Verses X/74

"Au revolu du grand nombre septiesme
Apparoistra au temps Jeux d'Hecatombe,
Non esloigne du grand aage milliesme
Que les entrés sortiront de leur tombe
."
=>
"Bei der Revolu(tion) des grossen Nummer Sieben
Erscheint zur Zeit der Spiele "Hecatombe".
Nicht weit des grossen Millenniumsalters,
So dass die Eintretenden aus ihrem Grab steigen.
"

Hollande ist der Siebente Präsident der 5. Republik!

Auf diese geniale Lösung habe ich ein Patent! :-D

Grüsse,
BB

Eine sehr interessante Interpretation! Ich hatte "Au revolu du septiesme" immer als "wenn der Siebte vorbei (ist)", und daher am Ende oder gleich nach einer (natürlich abgelaufene!) Periode verstanden. Das Ende der Siebte könnte aber auch "künstlich" sein. Mit dabei "revolu" als Wurzel des Wortes "revolution" (!).

Die (kleine) Schwierigkeit für mich bleibt noch die Anwesenheit von den beiden "au" in den ersten zwei Zeilen, wovon man eigentlich erwarten wurde dass einer "le" sein müsste.

Das alles käme gut überein mit Jahenny und Rocco.

"Que les entrés sortiront de leur tombe" könnte bei obiger Interpretation vielleicht etwas zu tun haben mit den Pariser Katakomben (Einstürzen?).
Dazu auch die Schwester aus Lyelbe (1826): "Paris wird vernichtet werden, man wird nur sagen: Paris wurde durch Gänge unterhöhlt und dort wurde das Feuer angezündet.

Gruss,
Jayef

Avatar

X/74

BBouvier @, Samstag, 09.02.2013, 03:14 vor 4067 Tagen @ Jayef (5198 Aufrufe)

<"Die (kleine) Schwierigkeit für mich bleibt noch
die Anwesenheit der beiden "au" in den ersten zwei Zeilen,
von denen man eigentlich erwarten würde, dass eines ein "le" sein müsste.
">

Hallo, Jayef!

Ja ... verstehe!
Hast Du da eine Idee??

<"Que les entrés sortiront de leur tombe"
könnte bei obiger Interpretation vielleicht etwas zu tun haben
mit den Pariser Katakomben (einstürzen?).
">

Ich meine, das hier:
"Dass die Ein/Auftretenden aus ihrem Grabe steigen."
... bezieht sich auf das erneute "Auftreten"
der Repräsentanten der totgeglaubten Monarchie ...
oder aber, das ist ein Anklang an die Apokalypse, wenn
"die Toten aus ihren Gräbern steigen".

<"Dazu auch die Schwester aus Lyelbe (1826):
"Paris wird vernichtet werden, man wird nur sagen:
Paris wurde durch Gänge unterhöhlt,
und dort wurde das Feuer angezündet.
">

Ja ... merkwürdig ...
Womöglich ist das eine "Idee/Interpretation" aus der Zeit
aufgrund von Schauungen, dass Paris im Feuer untergeht?
=>
Da bricht wohl die Hölle/die Unterwelt auf?

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Tunnel unter Paris

BBouvier @, Samstag, 09.02.2013, 04:48 vor 4066 Tagen @ BBouvier (5021 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 09.02.2013, 04:53

<"....die Schwester aus Lyelbe (1826):
[quote]"Paris wird vernichtet werden, man wird nur sagen:
Paris wurde durch Gänge unterhöhlt,
und dort wurde das Feuer angezündet.
">[/quote]

Dazu muss man folgendes wissen:
1851 begann man mit der Planung einer U-Bahn in London.
Und als man dann auch in Paris Überlegungen für den Bau einer U-Bahn
diskutierte, gab es sofort heftigste Gegenstimmen,
damit werde ja Paris mit lauter Gängen unterhöhlt!
Und "Bösewichter", - besonders jedoch Revolutionäre -
brauchten dort nur Sprengladungen anzubringen und Feuer zu legen,
um die ganze Stadt von unten anzuzünden.

Ich halte das für einen massiven Indikator für Komplettfälschung.
"Lybele" besteht fast ausschliesslich aus einer einzigen frömmelnden Schwadronade
in "Ich-Form", in der Jesus persönlich spricht,
fast ohne sonstige Sach-Aussagen.
Beispiel:
Frankreich geht unter, wenn es nicht Maria geweiht werde.
Und:
Weil ich (Jesus!) mir die frz. königliche Familie erwählt habe,
werde ich das für sie tun, was ich auch für Loth getan habe,
ich werde sie vor Sodom retten...etc...

Das ist doch gar keine Schau!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

X/74 / Lyelbe

Jayef, Samstag, 09.02.2013, 14:17 vor 4066 Tagen @ BBouvier (4910 Aufrufe)

Hallo, BB!

<"Die (kleine) Schwierigkeit für mich bleibt noch
die Anwesenheit der beiden "au" in den ersten zwei Zeilen,
von denen man eigentlich erwarten würde, dass eines ein "le" sein müsste.
">

Hallo, Jayef!

Ja ... verstehe!
Hast Du da eine Idee??

X/74:
Au reuolu du grand nombre septiesme,
Apparoistra au temps ieux d'Hecatombe:
Non esloigne du grand eage milliesme,
Que les entrez sortiront de leur tombe

Einverstanden mit Apokalypse für Zeile 4.
Die Lösung ist, denke ich, dass die erste zwei Zeilen auf die letzte Zwei verweisen;
daher dann auch der ":" halbwegs. Damit bekommen wir dann etwas wie:

Beim Ende (durch Revolution) des großen siebten (Präsident),
Erscheint in der Zeit von Massenschlacht als Spiel:
Unweit des großen Millenniums,
Die Apokalypse / die Toten steigen aus ihren Gräbern.

<"Dazu auch die Schwester aus Lyelbe (1826):
"Paris wird vernichtet werden, man wird nur sagen:
Paris wurde durch Gänge unterhöhlt,
und dort wurde das Feuer angezündet.
">

Dazu muss man folgendes wissen:
1851 begann man mit der Planung einer U-Bahn in London.
Und als man dann auch in Paris Überlegungen für den Bau einer U-Bahn
diskutierte, gab es sofort heftigste Gegenstimmen,
damit werde ja Paris mit lauter Gängen unterhöhlt!
Und "Bösewichter", - besonders jedoch Revolutionäre -
brauchten dort nur Sprengladungen anzubringen und Feuer zu legen,
um die ganze Stadt von unten anzuzünden.

Ich halte das für einen massiven Indikator für Komplettfälschung.
"Lybele" besteht fast ausschliesslich aus einer einzigen frömmelnden Schwadronade
in "Ich-Form", in der Jesus persönlich spricht,
fast ohne sonstige Sach-Aussagen.
Beispiel:
Frankreich geht unter, wenn es nicht Maria geweiht werde.
Und:
Weil ich (Jesus!) mir die frz. königliche Familie erwählt habe,
werde ich das für sie tun, was ich auch für Loth getan habe,
ich werde sie vor Sodom retten...etc...

Das ist doch gar keine Schau!

Diese Art von "Schwadronaden" gehen für mich eher in die Richtung von Mediums-Seancen-aehnliche Zustände. Wobei die Qualität, wie aber auch bei "echte Schauungen", sehr unterschiedlich sein kann.
Dass es wenig Sach-Aussagen gibt, bedeutet nicht notwendigerweise dass die an sich falsch sind.
Wir haben Jahenny, mit vielen Sach-Aussagen, aber auch die üblichen "wenn nicht, dann"-Warnungen.
Die Schwester von Lyelbe ist dann möglich mit etwas mehr Vorsicht zu "genießen" als die Jahenny. Sie spricht aber von der Vernichtung von Paris, und ich denke nicht dass sie da, als fromme Schwester, eigene Ideen oder Interpretationen zugefügt hat.

Gänge gab es schon vorher viele unter Paris: Gips-Minen seit die Römische Zeit / Katakomben.

Übrigens, wenn es tatsächlich um die Pariser U-Bahn geht (erste Pläne ab etwa 1850, erste Linie aber erst 1900 geöffnet), wie kann man dann bei einer Aussage von 1826 von Fälschung sprechen?

Grüsse!
Jayef

Avatar

Lyelbe ?

BBouvier @, Samstag, 09.02.2013, 15:14 vor 4066 Tagen @ Jayef (4830 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 09.02.2013, 15:34

Danke sehr, Jayef!

Hierzu:
=>
<"Wenn es tatsächlich um die Pariser U-Bahn geht
(erste Pläne ab etwa 1850, erste Linie aber erst 1900 geöffnet),
wie kann man dann bei einer Aussage von 1826
von Fälschung sprechen?
">

Verstehe.
So weit hatte ich bereits durchaus gedacht.
Die Frage - ebenso zu: "dort wurde das Feuer angezündet" -
... die ich mir da stelle, lautet:
Wer hat das denn ... und: wann überhaupt?? ... zu Papier gebracht?
Für wann kann der Text nachgewiesen werden?

Nach wie vor habe ich den dringenden Verdacht,
diese Formulierungen stammen gar nicht von 1826,
sondern es handelt sich dabei um Zuschreibungen
aus der Mitte des 19. Jahrhunderts:
Wie bei MASSEN (!) der frz. "Prophezeiungen",
die im nachhinein (!) in netten Détails ganz präzise Napoleon
beschreiben, 1930 und 1848! ... und rein gar nichts wissen,
was nach 1848 denn folgt!!

Im übrigen hier mal die "prophezeihten" Fakten der Lyelbe:
- die königliche Familie wird gezüchtigt werden
- ich (Jesus) werde das (königliche) Kind erretten
- der Usurpator kommt auf den Thron (=Antichrist)
- ich (Jesus) werde den Usurpator zerschlagen (Messias<=>Antichrist)
- das Kind wird wiederkehren und im Süden seine Hauptstadt haben
(bei Nostradamus geklaut? ... plus "der Messias kömmt!")
- der Usurpator wird das Kind verfolgen (Herodes verfolgt den Messias)
- aber die königliche Familie wird tiumphieren (Maria&Joseph)

Dort mögen vielleicht präcognitive Tendenzen vorhanden sein,
aber ich gehe davon aus, hier werden nur diffus die Topi
"der grosse Monarch" - gemischt mit "Antichrist&Messias"
sowie "Baybyflucht Jesu vor Herodes nach Ägypten"
mischend variiert und in die frz. Realpolitik unter Hinzufügung
massenhaft salbadernder Katholikenseufzer (diese nur nicht zitiert)
hineingekeistert.

Im besten Fall das Chanelling einer erdnahen Katholikin
und Monarchistin, die zu Lebzeiten frz. "Prophezeiungen" *
kannte und die sich hier dümmlich aussülzt.

* => die sind zu grossen Teilen keinen Deut besser
... und schildern - abgesehen von "Endzeit" -
fast ausschliesslich nur Geschehnisse "ex eventu !" ;-)

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lyelbe !

Jayef, Sonntag, 10.02.2013, 02:12 vor 4066 Tagen @ BBouvier (5136 Aufrufe)

Hallo, BB!

Hierzu:
=>
<"Wenn es tatsächlich um die Pariser U-Bahn geht
(erste Pläne ab etwa 1850, erste Linie aber erst 1900 geöffnet),
wie kann man dann bei einer Aussage von 1826
von Fälschung sprechen?
">

Verstehe.
So weit hatte ich bereits durchaus gedacht.

Daran habe ich nicht gezweifelt... Ich dachte, du hättest vielleicht Beweise dass es eine Fälschung ist.

Die Frage - ebenso zu: "dort wurde das Feuer angezündet" -
... die ich mir da stelle, lautet:
Wer hat das denn ... und: wann überhaupt?? ... zu Papier gebracht?
Für wann kann der Text nachgewiesen werden?

Soweit ich bis jetzt gefunden habe, wurde der Text spätestens 1840 erwähnt, vom Prophezeiungssammler Henri Dujardin (=Pseudonym: http://fr.wikipedia.org/wiki/Abb%C3%A9_James). Dujardin schreibt dass er den Text 1831 empfangen hat von jemand der die Schwester gekannt hat, und bedauert dass der nicht von sie selbst aufgeschrieben wurde, weil so etwas in diese Materie wichtig ist. Was ich bis jetzt von Dujardin gelesen habe, wirkt eher seriös; keine politische "Agenda". Er ist bestimmt Katholisch (Abt...) aber kein Fanatiker. Monarchist, vielleicht, aber es gab die Monarchie noch, also brauchte er keinen Prophezeiungen um die wieder zurück zu haben.

http://books.google.fr/books?id=ng5dwOB0ovgC&pg=RA2-PA60&lpg=RA2-PA60&dq=religieuse+de+Lyelbe&source=bl&ots=KS6ZRuQxmG&sig=uNIjYNPlB4bD024-93NLGTqvNG8&hl=en&sa=X&...

Nicht die grosste Prophezeiung die wir haben; und ich muss sagen dass der "Jesu sagt"-Form auch auf mich manchmal etwas merkwürdig wirkt. An sich aber kein Grund um alles zu verwerfen.

Die "religieuse de Lyelbe" wird in 1840 auch erwähnt in "L'ami de la religion" vom 01-09-1840:
[Sammlung von Prophezeiungen von Henri Dujardin, ab Seite 417, ich habe noch nichts alles gelesen, könnte interessantes dabei sein]
http://books.google.fr/books?id=2YoCAAAAcAAJ&pg=PA421&lpg=PA421&dq=religieuse+lyelbe&source=bl&ots=2HRcwyQXAy&sig=SeECjQAVuLkvGcERU3wAaWJdW8w&hl=en&sa=X&ei=nDgWU...

Wo ueber die Schester von Lyelbe gesagt wird (S.421):
La prophétie de la religieuse de Lyelbe vient de pays étranger. Cette religieuse est morte en 1829. Elle prédit les événemens de 1830. Cette prophétie, comme les deux précédentes, est plus politique qu'autre chose ; elle plaira à certaines gens. Elle n'est pas gaie cependant pour Paris, qui périra.

Nicht etwas dass ich erwarten wurde wenn jemand versucht sein politisches Programm zu verkaufen.
Die "Schwester von Lyelbe" wird anderswo ein "extrem einfaches und besonders unwissendes Mädchen" genannt, dass von Schauungen gequält wurde und deshalb ins Kloster ging. Auch nicht jemand wobei man Prophezeiungs-Kenntnisse (Nostradamus) usw. erwartet. Sie konnte wahrscheinlich nicht mal lesen.

Der Teil über Paris ist anders und mehr ausgebreitet als üblicherweise zitiert. Hier eine schnelle Deutsche Übersetzung:

(...)
Die Verblendung [der Bevölkerung] wird bis zum Ende dauern.
Paris wird vergehen, aber sie werden sagen: "Es gab Keller unter Paris, und die wurden angezündet". Und sie werden sich (in ihre Haltung) erhärten.
Die zweite Stadt des Königreiches wird getroffen, und sie werden es noch immer nicht glauben.
Eine dritte wird getroffen, und sie werden anfangen um Gnade zu schreien.
Und wenn das Blut geflossen sein wird, wird das Kind des Wunders in Frankreich kommen.
Er wird keineswegs in Paris wohnen gehen, weil selbst die Tiere sich dort nicht mehr annähern.
Er wird sein Hauptstadt im Süden wählen.
(...)

Ex eventu?

Gruesse!
Jayef


P.S. Der Frz. Text

La religieuse de Lyelbe (1826)

Une fille de campagne, d’une extrême simplicité et d’une ignorance profonde, mais d’une foi vive, se plaignait à son curé d’être tourmentée par des visions, des révélations… Le curé lui conseilla d’embrasser la vie religieuse, et elle entra, en 1823, dans le couvent où elle est morte en 1829.
D’après ce qu’elle confia à ses supérieurs seuls, Notre-Seigneur lui apparaissait, presque toujours crucifié, pour s’entretenir avec elle ; communications qui la laissaient dans une profonde tristesse. Alors, elle recommandait de toujours prier pour la France, rappelant Ninive et sa pénitence publique. Elle avait annoncé les Ordonnances de 1830 et la chute de Charles X s’il les signait.
Malheureusement, certains fragments prophétiques qui paraissaient dangereux et inopportuns en 1840 ont été détruits.
C’est Jésus-Christ qui parle à la religieuse :

« La famille royale va être punie, et elle me paiera les expiations qu’elle me doit.
La famille royale ne périra pas ; parce que je me la suis choisi, je ferai pour elle ce que j’ai fait pour Loth, et je la sauverai de Sodome et l’enfant, je le garderai pour la France.

L’usurpateur viendra s’asseoir sur le trône où ma vengeance le trouvera plus tard.
La démence et l’aveuglement règneront.
Les bons désespèreront devant les succès de l’iniquité, et la France périrait si elle n’était consacrée à Marie. Mais ce qui appartient à ma Mère ne périt pas.
L’expiation sera aussi grande que le crime ; et j’ai à me venger fortement de la France ; mais j’ai abrégé le temps qui m’est dû.

Vous aurez pour signe de la fin de ces choses, quand l’usurpateur croira son triomphe assuré, et qu’il s’applaudira de ce qu’il peut ; car c’est dans sa force que je le frapperai.
Et il se fera sentir aux âmes, et ils se désoleront, mais l’épreuve sera courte.

L’aveuglement ira jusqu’au bout.
Paris périra, mais ils diront : "Il y avait des souterrains sous Paris, et le feu y a été mis". Et ils s’endurciront.
La seconde ville du Royaume sera frappée, et ils ne croiront pas encore.
Une troisième sera frappée, et ils commenceront à crier merci.
Et quand le sang aura coulé, l’enfant du miracle rentrera en France.
Il n’ira point habiter Paris, car les bêtes elles-mêmes n’en approcheront plus.
Il choisira sa capitale vers le Midi.


Je lui donnerai un régent, un guide, un conseiller qui sera un saint, et il suivra mes voies.
Et la religion brillera, car il y aura un renouvellement de toutes choses.
Je veillerai jusqu’au bout sur la famille de l’enfant des lys, parce que je me la suis choisi, et je veux qu’elle règne jusqu’à la fin.
Elle sera environnée de dangers, et l’usurpateur dressera contre elle toute sorte d’embûches.
Ses ennemis seront acharnés contre elle, et leur malice n’oubliera aucun moyen.
Mais elle triomphera, et ma puissance éclatera dans son chef ».

Avatar

kein Grund, zu verwerfen

BBouvier @, Sonntag, 10.02.2013, 03:08 vor 4066 Tagen @ Jayef (4836 Aufrufe)

Aha?

Danke ganz herzlich für Deine fundierte Recherche, Jayef!

<"Nicht die grösste Prophezeiung die wir haben;
und ich muss sagen, dass die "Jesus sagt"-Form
auch auf mich manchmal etwas merkwürdig wirkt.
An sich aber kein Grund, um alles zu verwerfen.
">

Völlig einverstanden! :ok:

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Die französischen Monarchisten wissen anscheinend Bescheid über Paris

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 10.02.2013, 05:37 vor 4065 Tagen @ BBouvier (4996 Aufrufe)

Hallo!

Im "Forum du Royaume de France"
wird lebhaft über die Voraussagen der Schwester Lyelbe und andere
Seherinnen bzw. über den geschauten Untergang von Paris geredet.

Ich versuchte übers guglhupfn mehr über Lyelbe auszukundschaften,
aber leider Fehlanzeige. Ein Buch wäre schön, wie über Marie-Julie
Jahenny.

Mfg,
Eyspfeil

vielleicht interessiert's

Ulrich ⌂, München-Pasing, Sonntag, 10.02.2013, 08:22 vor 4065 Tagen @ Eyspfeil (4932 Aufrufe)

Hallo,

für die langen Winterabende:

Culleton, R. Gerald (Rev.):
"The Prophets And Our Times." (1941, 1943)

http://archive.org/details/TheProphetsAndOurTimes

Im zweiten Teil, "Topical Index to the Prophecies", versucht sich Culleton an einer Zusammenschau der ihm bekannten Quellen (immerhin 201 Quellen-Verweise!) zu verschiedenen Stichworten.

u.a.:

"II., D.: A very particular War.
...
III., A.: The Terrifying Events.
...
IV., A.: The Great Monarch."

Der dritte Teil besteht aus weitgehend unkommentierten Zitaten aus den Quellen.
Allerdings interpretiert er in den ersten beiden Teilen des Buches das Material im Hinblick auf das Thema christliche Endzeiterwartung.


Zu "religieuse de Lyelbe", Marie-Julie Jahenny usw.:

Der Pariser Historiker Paul Airiau hat im Magazin "Politica hermetica", Band 14 (Dez. 2000) einen 36seitigen Beitrag mit dem Titel "Le Grand Monarque dans le catholicisme français, XIXe-XXe siècles" verfasst, in dem er die historische Entwicklung der Idee nachzuzeichnen versucht, falls mich Google-translate nicht belogen hat.

Teilansicht bei Books-Google:
http://books.google.de/books?id=Z86ePxpqOXMC
S. 66 - 102

Ein Exemplar gibt's bei Amazon ( http://www.amazon.de/Politica-hermetica-volume-14/dp/2825114502/ )

Gruß,
Ulrich

Re: Gute Open Source Bibliothek

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 11.02.2013, 03:23 vor 4064 Tagen @ Ulrich (4804 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 11.02.2013, 03:29

Hallo Ulrich!

Danke für das Scharnier!
Die Bibliothek aus San Francisco wird
vermutlich vorwiegend von Spenden finanziert.
Volltextsuche ist nicht möglich,
da das Buch eingescannt wurde.
Die Bücher in dem Archiv kann man jedoch
ohne Einschränkungen herunterladen,
wenn mich nicht alles täuscht?
Ich las mir gerade die Wikipedia-Seite darüber durch.

LG,
Eyspfeil

Monarchisten, Lyelbe, Jahenny

Jayef, Montag, 11.02.2013, 01:52 vor 4065 Tagen @ Eyspfeil (4774 Aufrufe)

Hallo, Eyspeil!


Im "Forum du Royaume de France"
wird lebhaft über die Voraussagen der Schwester Lyelbe und andere
Seherinnen bzw. über den geschauten Untergang von Paris geredet.

Ich versuchte übers guglhupfn mehr über Lyelbe auszukundschaften,
aber leider Fehlanzeige. Ein Buch wäre schön, wie über Marie-Julie
Jahenny.

Ich hatte die Monarchistenseite auch gefunden. Bei die "religieuse de Lyelbe" haben die jedenfalls ein Fehler reingebracht: "et le feu s'y est mis", statt im Original, "et le feu y a ete mis", was ein Unterschied ist wie zwischen Blitzeinschlag und Brennstiftung.

Das original von 1840 ist hier zu lesen (gefunden durch Gugeln auf "religieuse" und "Lyelbe"):

http://books.google.fr/books?id=ng5dwOB0ovgC&pg=RA2-PA60&lpg=RA2-PA60&dq=religieuse+de+Lyelbe&source=bl&ots=KS6ZRuQxmG&sig=uNIjYNPlB4bD024-93NLGTqvNG8&hl=en&sa=X&...

Marie-Julie Jahenny hat ihre eigene Seite, mit praktisch allen Aussagen:
http://www.marie-julie-jahenny.fr/discover-marie-julie.htm
http://www.marie-julie-jahenny.fr/les-evenements-annonces.htm
http://www.marie-julie-jahenny.fr/quelques-propheties.htm

MfG,
Jayef

Drucken RSS Thema