Weltweite Finsternis - bezüglich Lokis Diskussionsfaden (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Mittwoch, 26.12.2012, 19:07 vor 4110 Tagen (3150 Aufrufe)

Hallo,

meiner Ansicht nach ist es nicht sicher, ob die Dreitägige Finsternis weltweit stattfinden wird. Es ist die Finsternis in zeitlicher Nähe mit dem angenommenen 3. Weltkrieg gemeint.

Dazu ein Zitat aus dem Buch "Prophezeiungen" "Alte Nachricht In Neuer Zeit" von Stephan Berndt - S. 51/52:

"Somit hätten wir einigermaßen überzeugende Anhaltspunkte dafür, dass die Dreitägige Finsternis ein weltweites Phänomen ist. Genaugenommen fehlen aber noch Quellen aus Südamerkia, Afrika und Ozeanien bzw. Australien und Neuseeland. Edward Korkowski nach würde aber gerade über Afrika besonders viel Staub fallen, so dass man Afrika vorläufig ausklammern könnte.
Blieben im Prinzip Südamerika und Australien/Neuseeland. ..."

Folgt man der Beschreibung der Abfolge der außergewöhnlichen Bewegungen der Erde beim angenommenen geographischen Polsprung auf der Seite von "Zetatalk" (naja, muss ich ja der Vollständigkeit halber erwähnen - vielleicht ist in all den vielen Seiten ein Körnchen Wahrheit verborgen), würden genau diese Gebiete, von denen es keine Quellen über eine Dreitägige Finsternis geben soll, nicht im Dunkeln liegen.

Eher ein Indiz für keine weltweite Finsternis.

Was der Aufstieg in die 5. Dimension bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Mir geht es in meinem Beitrag um das Ereignis der Dreitägigen Finsternis, welches möglicherweise doch nicht weltweit stattfinden wird.

Möchte keine Fortsetzung von Lokis Diskussionsfaden bewirken. Daher meine Bitte an Taurec, diesen meinen Thread gleich wieder zu schließen. Danke dafür.

Selly

Hängt von der Ekliptik der Erde und des Himmelskörpers ab denke ich

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 26.12.2012, 20:01 vor 4110 Tagen @ Selly (2697 Aufrufe)

Hallo Selly!

"Hallo,

meiner Ansicht nach ist es nicht sicher, ob die Dreitägige Finsternis weltweit stattfinden wird. Es ist die Finsternis in zeitlicher Nähe mit dem angenommenen 3. Weltkrieg gemeint.

Dazu ein Zitat aus dem Buch "Prophezeiungen" "Alte Nachricht In Neuer Zeit" von Stephan Berndt - S. 51/52:

"Somit hätten wir einigermaßen überzeugende Anhaltspunkte dafür, dass die Dreitägige Finsternis ein weltweites Phänomen ist. Genaugenommen fehlen aber noch Quellen aus Südamerkia, Afrika und Ozeanien bzw. Australien und Neuseeland. Edward Korkowski nach würde aber gerade über Afrika besonders viel Staub fallen, so dass man Afrika vorläufig ausklammern könnte.
Blieben im Prinzip Südamerika und Australien/Neuseeland. ..."

Folgt man der Beschreibung der Abfolge der außergewöhnlichen Bewegungen der Erde beim angenommenen geographischen Polsprung auf der Seite von "Zetatalk" (naja, muss ich ja der Vollständigkeit halber erwähnen - vielleicht ist in all den vielen Seiten ein Körnchen Wahrheit verborgen), würden genau diese Gebiete, von denen es keine Quellen über eine Dreitägige Finsternis geben soll, nicht im Dunkeln liegen.

Eher ein Indiz für keine weltweite Finsternis.

Was der Aufstieg in die 5. Dimension bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Mir geht es in meinem Beitrag um das Ereignis der Dreitägigen Finsternis, welches möglicherweise doch nicht weltweit stattfinden wird.

Möchte keine Fortsetzung von Lokis Diskussionsfaden bewirken. Daher meine Bitte an Taurec, diesen meinen Thread gleich wieder zu schließen. Danke dafür.

Selly"

Habe hier eine Karte vorliegen im Buch Stephan Berndts "Prophs zur Zukunft Europas"
2.verbesserte Auflage, Januar 1998" (das ist jetzt 15 Jahre her, man glaubt es
kaum) und tatsächlich wohnten die meisten Seher in Süditalien bis Norddeutschland,
und von der Bretagne im Westen bis ca. Moskau im Osten.

Jedoch kommt es darauf an, wie sie die Schau hatten: Es ist oft unklar, ob sie den
Erdball aus großer Höhe sahen, und dieser wurde mehr oder weniger gleichmäßig mit
Staub und Asche eingehüllt.
Oder aber sie standen auf dem Boden ihrer Heimaterde und sahen das Zeug herunterrieseln...

Mongolische Quellen aus dem 17.Jahrhundert berichten
von langanhaltenden Finsternissen sowie
einem erscheinenden Stern,
der einem hellen Hühnerei gleicht und auch so
groß erscheint (die Regel mit dem ausgestreckten Arm);-)

Nicht zu vergessen ist die Prophezeiung der Hopis von dem Kürbis voll Asche,
der auf die Erde geworfen wird.

Damit hätten wir ganz grob betrachtet praktisch die gesamten mittleren Breiten
auf dem Globus abgedeckt: USA-Europa-Asien.

Ich denke mal, es hängt von der Ekliptik sowohl der Erde als auch des vorbeiziehenden
Himmelskörpers ab, an welchen Breitengraden er mehr und wo er weniger Staub & Asche
abbläst.
Sodaß etwa Argentinien und Australien im Süden und andererseits Grönland und
Skandinavien im Norden weniger Staub abkriegen.
Von dort gibt es auch kaum Schauungen (wer welche kennt, bitte melden!)
bezüglich der 3tf.

Korkowski schreibt ja selbst, daß der Staub in Afrika kniehoch läge, in
Südwest-Europa dagegen nur einige Zentimeter hoch sei.

Dafür ist es im Oktober in Afrika wesentlich heller als in Europa, der Staub
dürfte hier bei uns das Sonnenlicht erheblicher absorbieren als in Afrika,
wo es trotz größeren Staubmengen während der 3tf heller sein dürfte als bei
uns.

LG,
Eyspfeil

"Kürbis voll Asche"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 26.12.2012, 22:41 vor 4109 Tagen @ Eyspfeil (2778 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Nicht zu vergessen ist die Prophezeiung der Hopis von dem Kürbis voll Asche, der auf die Erde geworfen wird.

laut Thomas Banyacya bezieht sich der "Kürbis voll Asche" nicht auf ein zukünftiges, sondern auf ein historisches Ereignis:
Den Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki.
Quelle:
http://www.nytimes.com/1999/02/15/us/thomas-banyacya-89-teller-of-hopi-prophecy-to-world.html

Zum Thema Authentizität dessen, was als "Hopi-Prophezeiungen" auf dem Eso-Markt verkauft wird, sollte man meiner Meinung bei http://psiram.com/ge/index.php/Hopi-Prophezeiungen lesen, was dort zum Thema "Blue Star Hoax" und der offiziellen Hopi-Stellungnahme aus dem Jahr 2002 unter dem Titel "Cultural Theft and Misrepresentation"
( http://web.archive.org/web/20040404070957/http://www.hopi.nsn.us/Pages/Culture/misrep.html )geschrieben wurde, wobei u.a. sowohl Robert Morning Sky als auch Craig Carpenter das Recht abgesprochen wurde, im Namen des Hopi-Volkes irgendwelche Lehren oder angebliche Prophezeiungen zu verbreiten.

Gruß
Ulrich

Avatar

Hopi-Prophezeiung

BBouvier @, Donnerstag, 27.12.2012, 13:11 vor 4109 Tagen @ Ulrich (3048 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 27.12.2012, 13:20

<"...wobei ... auch Craig Carpenter das Recht abgesprochen wurde,
im Namen des Hopi-Volkes irgendwelche Lehren
oder angebliche Prophezeiungen zu verbreiten.
">

Da bin ich ja mal neugierig, Wer in wessen Namen
sich anmasst, ex Kathedra da irgendwelche "Verbote" zu verkünden.
Mit dem Hopi Carpenter, einem als Kind von denen
adoptierten Indianer, war ich bis zu dessen Tode befreundet.
Ein weiser und abgeklärter Mensch, der mich überdiemassen beeindruckt hat!
Und der hat weder "Lehren" noch "Prophezeiungen"
im Namen der Hopis "verbreitet".
Sondern bestenfalls gelegentlich (so auch mir gegenüber)
die wenigen mageren Sätze uralter Aussagen repetiert,
die den Hopis geläufig sind.
Und nur eine noch liegt in der Zukunft.
Sinngemäss und verkürzt:
Es kommt dereinst ein Retter/Messias der Welt und der Indianer:
Zu erkennen an einer Art Krone, die er auf dem Kopfe trägt.
Und der schafft weltweit dem Recht wieder Geltung
und vernichtet alle Übeltäter.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@ BBouvier

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 27.12.2012, 16:00 vor 4109 Tagen @ BBouvier (2944 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Da bin ich ja mal neugierig, Wer in wessen Namen sich anmasst, ex Kathedra da irgendwelche "Verbote" zu verkünden.

so wie ich das verstanden habe, das "Hopi Tribal Council".

Mit dem Hopi Carpenter, einem als Kind von denen adoptierten Indianer, war ich bis zu dessen Tode befreundet.
Ein weiser und abgeklärter Mensch, der mich überdiemassen beeindruckt hat!

Andere Menschen haben ihn anders in Erinnerung:
"But I lost all respect for him after learning how he treated his girlfriend, Sharon, after she came down with Lyme disease. I spent many hours on the phone with her, listening to incredible accounts of his extreme cruelty. The woman nearly died thanks to him."
http://www.newagefraud.org/smf/index.php?topic=288.0

Und der hat weder "Lehren" noch "Prophezeiungen" im Namen der Hopis "verbreitet".

doch, er hat.
Und er hat reklamiert, daß man diese von keinem Hopi so vollständig mitgeteilt bekommt wie von ihm:
"Ich saß bei diesen Zusammenkünften der verschiedenen Hopiführer als ein Außenseiter. Ihr Übersetzer war meistens Thomas Banyacya. Jeder hatte einen Teil des Wissens der vollständigen Hopibotschaft. Aber seine Art des Übersetzens blieb im zeitlichen Ablauf ungeordnet. Bis ich das alles auf Papier brachte, um herauszufinden, welche Überlieferung wohin gehört. Da bekam ich ein besseres, ganzheitlicheres Bild. Und so sage ich dir, daß du meine Rede kaum von einem Hopi oder einer Gruppe Hopi auf diese Art hören wirst. Vielleicht hörst du es nicht einmal von Thomas B. auf diese Art, weil er als Kojoteklanzugehöriger nur seinen Teil der Botschaft erzählt, es sei denn, er übersetze für andere, dann muß er es so sagen, wie diese es wollen. Und bevor du es nicht von den drei Spitzenklanführern gehört hast, wirst du nicht alle diese Einzelheiten hören, die ich dir sagen werde, weil Thomas B. nicht überall dabei war. Und auch dann wäre es fragwürdig, ob er es so erzählen würde, wie ich es erzähle. ..."
http://www.angakkuq.com/Hopi-Botschaft.pdf
gleicher Inhalt, aber übersichtlicher gegliedert:
http://www.esoterium.de/article.php?sid=614

Sondern bestenfalls gelegentlich (so auch mir gegenüber) die wenigen mageren Sätze uralter Aussagen repetiert, die den Hopis geläufig sind.

Wenige magere Sätze ?
Andere sehen das anders:
"...The thing I remember most about him is how much and how fast he talked. I've never heard anyone speak as rapidly as he did. He was constantly telling long-winded stories about "bigfoot" and UFOs and such, and about things he did in his travels and all the people he'd met..."
"...They work with people like Craig Carpenter (a Mohawk "Hopi spokesman" who is making big money in Europe) ..."
"...Mr Carpenter is still on the Hopi's most annoying people list..."
"...He did, very faithfully carry messages of for many old Hopis and reprinted and distributed, free of charge, many of those old Hopi statements and letters. So he was a Hopi messenger of sorts, although it was not an official title in any way. It is tragically true that later in his life he suffered from very severe mental illness, with a multiple personality disorder, and it drove all his old friends away. He died alone and penniless on an Indian reservation in Nevada..."

http://www.newagefraud.org/smf/index.php?topic=288.0

Und nur eine noch liegt in der Zukunft.

Wenn Bruno Minder nicht gelogen hat, noch einige mehr, siehe
http://www.esoterium.de/article.php?sid=614

Gruß,
Ulrich

Gewisse Überlieferungs-Fragmente der Hopi gibt es praktisch zwingend

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 28.12.2012, 05:06 vor 4108 Tagen @ Ulrich (2696 Aufrufe)

Nich streiten Kinders!

Unabhängig von den menschlichen Fehlern und Schwächen
(die auch jeder hier im Forum hat ;-) )Carpenters stimme
ich BBouvier zu, daß es wohl uralte Fragmente der Hopi von
Prophezeiung und Weisheit gibt, die der Indianer an BBouvier
und anderen Mitmenschen weitergegeben hat.

Die Hopi-Prophezeiung wurde in letzter Zeit zusammen mit dem Maya-Datum
verschwurbelt, was natürlich nicht zur Glaubwürdigkeit beigetragen hat.
Analog wurde angeblich 1998/1999 innerhalb des Stammes mit den drei
finsteren Tagen gerechnet, was uns ziemlich bekannt vorkommt.:schief:
Zusätzlich zur Volkssage wird an vermeintlichen kritischen Daten einfach
etwas dazuphantasiert.
Es wird gleichwohl nicht alles erstunken und erlogen sein,
auch was den blauen Stern Kachina betrifft, der irgendwann erscheinen soll.

Aber ich gebe zu, woher soll ich objektiv beurteilen können,
ohne jemals mit Vertretern des Stammes zusammengekommen zu sein,
welche Fragmente denn authentisch sind und welche reine Luftschlösser sind?
Auch in Fels- und Höhlenmalereien kann man Verschiedenes hineininterpretieren,
wie man auf der verscharnierten Seite sehen kann.
Fest steht, daß bestimmte selten stattfindende Zeremonien der Hopi wirklich
abgehalten wurden (vor dem 1.Wk, vor dem 2.Wk und 1961).
Vor den drastischen Ereignissen bzw. nach dem Erscheinen Kachinas soll
ebenfalls jene Zeremonie wieder/nochmals stattfinden...

Also da wir den 21.12.2012 (hoffentlich) alle überlebt haben,
ist trotzdem nicht alles Quatsch, was Indianer gesagt haben.
Da diese Völker eine völlig andere Kultur, Tradition,
Religion und Denkungsweise haben, wird es schwierig,
solche Überlieferungen in unserem Sinne und auf unser Thema
bezogen zu deuten.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Wahrhaftig

HJH, Sonntag, 30.12.2012, 02:09 vor 4106 Tagen @ BBouvier (2609 Aufrufe)

Mann sollte nicht immer den rechten über den linken.

HJH hat 2012 mehrere Male in anderen erklärt.

Gruß

HJH würde gerne wieder Bericht erstatten.

Re: Guten Rutsch!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 31.12.2013, 02:34 vor 4105 Tagen @ HJH (2455 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 31.12.2013, 02:40

Hallo Joerg!

Guten Rutsch Dir!

"Mann sollte nicht immer den rechten über den linken.
HJH hat 2012 mehrere Male in anderen erklärt.
Gruß
HJH würde gerne wieder Bericht erstatten.
antworten

Ja eben! Ich meine nur, wegen diesen Eso-Schwuchteln "2012 - Die Große
Zeitenwende" u.ä. gerät die gesamte Szene in ein schiefes Licht.

Bin kein Anti-Esoteriker, ich glaube schon an ein paar Naturgesetze
sozusagen, die nicht meßbar sind.
Aber sich anzumaßen, an einem bestimmten Zeitpunkt käme der Aufstieg
in die 5.Dimension und wir wären dann alle bewußtseinserweitert, naja
denen hat irgendjemand ins Gehirn ge*****, oder so ähnlich, nich wah?

Da 2012 genauso wenig passiert ist wie 1999/2000, nur noch weniger,
wird die ganze Szene ab jetzt wohl nur noch Hohn und Spott ernten,
wenn einer das Thema bloß erwähnt.:schief:

Andere Foren wie etwa das Gelbe Forum boomen.
Da gibt es pro Tag so viele Einträge, daß man
kaum mit dem Lesen nachkommt.

LG,
Eyspfeil

Dunkel

Selly, Donnerstag, 27.12.2012, 00:01 vor 4109 Tagen @ Eyspfeil (2705 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

einfach nur finster/dunkel. Ohne Staub/Asche zu beachten.

Liebe Grüße
Selly

Avatar

Staub aus dem Weltraum geht nicht

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 03.01.2013, 14:31 vor 4102 Tagen @ Eyspfeil (2304 Aufrufe)

Hallo!

Ich denke mal, es hängt von der Ekliptik sowohl der Erde als auch des vorbeiziehenden
Himmelskörpers ab, an welchen Breitengraden er mehr und wo er weniger Staub & Asche
abbläst.

Die Erdatmosphäre wirkt auf etwas, das aus dem Vakuum des Weltraums auf sie trifft, aufgrund des Dichteunterschieds beinahe wie eine solide Wand.

Staub, der vom Himmelskörper mitgeführt wird, prallt von der Atmosphäre entweder ab oder verglüht in den oberen Schichten.
Am Boden kommen bestenfalls kleine Meteoriten an wie beim Funkenregen, die vor dem Eintritt eben größere Meteoriten waren.

Staub und Asche hingegen stammen immer von der Erde, bzw. aus dem Erdinneren. Deren Vorkommen weist auf Impakte oder Vulkanismus hin.

"Kürbis aus Asche" soll entweder eine Atombombe bedeuten oder ist eine bildhafte Zusammenlegung eines Impaktors mit den Folgen seines Einschlages.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema