Garabandal-Puzzlestück, nämlich das gesuchte Wort mit "A"? (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 29.03.2012, 17:10 vor 4383 Tagen (9252 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 29.03.2012, 17:22

Hallo!

Conchita meinte doch, die "Warnung" wäre etwas, das mit dem Buchstaben "A" beginnt.
"Aviso" kann jedoch meinem Eindruck nicht mit gemeint sein, da dies ja nur soviel
wie die Warnung selbst, oder Vorankündigung bedeutet.
Nicht aber die Charakter-Eigenschaften des Ereignisses beschreibt.

Bei den Erscheinungen bzw. Schauungen von Eskioga (unweit von Garabandal, Anfang
der 30er Jahre) stieß ich auf folgendes:

"The smallest children will die in their mothers' arms before the famine. The bad people who do an act of repentance in the moment of death will not be helped—it will not be an act of contrition because it will not be done out of repentance but because of fear of eternal punishment, and if previously they would have gone to purgatory, then they will go to hell and be damned eternally, because in another period which was not the chastisement, that act would have been one of contrition, but now it will be one of attrition [atrición ]."

"Atricion" heißt soviel wie "Zähneknirschen", "Abreiben", "Aneinanderreiben", "Abrieb", etc.
Conchita meinte doch, es sei ein furchtbares Geräusch, das sich anhöre wie zwei Sterne,
die aneinanderreiben oder kollidieren.
Also die Übersetzung aus leo.org abgeschrieben, denn auf Englisch ist es dasselbe Wort.
"Heulen und Zähneknirschen" ist der religiöse Kontext, also verlorene Seelen, die in
der Hölle gelandet sind.
Im Gegensatz dazu bedeutet "contrition" Buße und Reue.
Vielleicht ist das die Lösung in Sachen Warnung?
Es soll ja weltweit ein Erschrecken auslösen...

Mfg,
Eyspfeil

irgendeine Untermauerung vorhanden ?

Baldur, Donnerstag, 29.03.2012, 18:33 vor 4383 Tagen @ Eyspfeil (8210 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

ist denn schon einmal etwas in solchen *Marienerscheinungen* Vorhergesagtes eingetreten ?

Beste Grüße vom Baldur

Avatar

z. B. Fatima

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 29.03.2012, 18:53 vor 4383 Tagen @ Baldur (8366 Aufrufe)

Hallo!

ist denn schon einmal etwas in solchen *Marienerscheinungen* Vorhergesagtes eingetreten ?

Fatima (aus Wikipedia kopiert):
"...Wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat von Papst Pius XI. ein anderer, schlimmerer [Krieg] beginnen. Wenn ihr eine Nacht von einem unbekannten Licht erhellt seht, dann wisst, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt, dass Er die Welt für ihre Missetaten durch Krieg, Hungersnot, Verfolgungen der Kirche und des Heiligen Vaters bestrafen wird."

Das nächtliche Licht deutet man auf das ungewöhnliche Nordlicht kurz vor dem zweiten Weltkrieg.

Ich frage mich, wie originalgetreu die Wiedergabe ist. Hat Maria 1917 tatsächlich den Namen eines zukünftigen Papstes genannt??? (Pius XI. regierte ab 1922.)

Die ersten beiden Geheimnisse wurden auch erst 1942 veröffentlicht. Es fehlt also die Bestätigung, daß dies tatsächlich 1917 so vorausgesagt wurde.
(Und das dritte Geheimnis, das offiziell als eingetroffen gilt, ist ohnehin umstritten.)

Ansonsten kenne ich mich mit Marienerscheinungen zu wenig aus, als daß mir auf Anhieb noch etwas eingetroffenes einfiele.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

"Unbekannts Licht" würde wohl besser zum 3. Durchgang passen?

Georg, Freitag, 30.03.2012, 01:27 vor 4383 Tagen @ Taurec (8054 Aufrufe)

"Unbekannts Licht" würde wohl besser zum 3. Durchgang passen,
als wie zum 2.?


Schließlich sind Nordlicher nichts das völlig unbekannt ist.


Hat Lucia dos Santos nicht in den 90er Jahren wieder ähnliche Aussagen gemacht.


Ein unbekanntes Licht würde Zerstörung usw. bringen.

mfG Georg

Avatar

Fatima - Quelle?

Taurec ⌂, München, Freitag, 30.03.2012, 11:32 vor 4382 Tagen @ Georg (8172 Aufrufe)

Hallo!

Hat Lucia dos Santos nicht in den 90er Jahren wieder ähnliche Aussagen gemacht.

Ein unbekanntes Licht würde Zerstörung usw. bringen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du solche Aussagen auch heraussuchtest und zitertest, statt darauf zu hoffen, daß irgendwem zu Deinen Vorstellungen etwas sinnvolles einfällt.

Einstweilen gehe ich davon aus, daß Lucia desgleichen nicht gesagt hat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

"Licht" auf den zweiten Durchgang während des Pontifikats Pius XI. gemünzt

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 30.03.2012, 15:21 vor 4382 Tagen @ Taurec (8165 Aufrufe)

Hallo Taurec und Georg!

Es handelt sich um das Nordlicht vor der Reichskristallnacht im November 1938, da eindeutig
auf Papst Pius XI. Bezug genommen wird, während dessen Pontifikat der Krieg ausbrechen soll:

"Lucia vermerkt in ihren Aufzeichnungen, dass alle drei Kinder “erschrocken und wie um Hilfe bittend” den Blick zur Gottesmutter erhoben; sie aber fuhr mit sanfter Stimme fort: “Ihr habt die Hölle gesehen, wohin die Seelen der armen Sünder kommen. Um sie zu retten, will Gott die Andacht zu meinem Unbe- fleckten Herzen in der Welt begründen. Wenn man tut, was ich euch sage, werden viele gerettet werden; wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat Pius XI. ein anderer, schlimmerer Krieg beginnen. Wenn ihr eine Nacht erhellt sehen werdet durch ein unbekanntes Licht, dann wisset, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt, dass er nun die Welt für ihre Missetaten durch Krieg, Hungersnot, Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters strafen wird.Um das zu verhüten, werde ich kommen, um die Weihe Russlands an mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu fordern. Wenn man auf meine Wünsche hört, wird Russland sich bekehren, und es wird Friede sein, wenn nicht, dann wird es seine Irrlehren über die Welt verbreiten, wird Kriege und Verfolgungen der Kirche heraufbeschwören, die Guten werden gemartert werden und der Heilige Vater wird viel zu leiden haben; verschiedene Nationen werden vernichtet werden; am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren."

Damit ist auch Baldurs Frage beantwortet, der meint, es wären noch
nie Voraussagen der Muttergottes/Himmelsmutter (je nach Glauben) eingetreten.
In den Erscheinungen in Medugorje gibt es 1981 eindeutige Voraussagen
eines Krieges in Jugoslawien, der ziemlich genau zehn Jahre
später begonnen hatte.
In Garabandal gibt es von den vier Mädels Aussagen über die Abschaffung der
Monarchie in Spanien sowie über die Rückkehr des Kommunismus.
Zehnjährige Kinder in einem Dorf aufgewachsen ohne Radio, TV und Telefon
wären auf so etwas nie und nimmer von selbst gekommen.
Oder sehe ich das falsch?

Herzliche grüße,
Eyspfeil

zu Fatima

rauhnacht, Freitag, 30.03.2012, 22:23 vor 4382 Tagen @ Eyspfeil (8136 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,


Es handelt sich um das Nordlicht vor der Reichskristallnacht im November 1938, da eindeutig
auf Papst Pius XI. Bezug genommen wird, während dessen Pontifikat der Krieg ausbrechen soll:

Nun ja, auch meine Mutter erzählte mir, dass dies Nordlicht am 25, 26.01.38 von ihrer Mutter ( der Überlieferung nach nicht besonders religiös ) als Unglückszeichen gewertet wurde und sie fürchtete, dass dies den Krieg ankündige. Meine Mutter war damals c. 10 Jahre. In wie weit, sie diese Aussage ihrer Mutter als im Nachhinein verstärkt bzw.bestätigt befunden hat, weiß ich nicht. Einen direkten Bezug zu Fatima gab es aber nicht!War wohl eher so "allgemeine" Auffassung.


"Lucia vermerkt in ihren Aufzeichnungen, dass alle drei Kinder “erschrocken und wie um Hilfe bittend” den Blick zur Gottesmutter erhoben; sie aber fuhr mit sanfter Stimme fort: “Ihr habt die Hölle gesehen, wohin die Seelen der armen Sünder kommen. Um sie zu retten, will Gott die Andacht zu meinem Unbe- fleckten Herzen in der Welt begründen. Wenn man tut, was ich euch sage, werden viele gerettet werden; wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat Pius XI. ein anderer, schlimmerer Krieg beginnen. Wenn ihr eine Nacht erhellt sehen werdet durch ein unbekanntes Licht, dann wisset, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt, dass er nun die Welt für ihre Missetaten durch Krieg, Hungersnot, Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters strafen wird.Um das zu verhüten, werde ich kommen, um die Weihe Russlands an mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu fordern. Wenn man auf meine Wünsche hört, wird Russland sich bekehren, und es wird Friede sein, wenn nicht, dann wird es seine Irrlehren über die Welt verbreiten, wird Kriege und Verfolgungen der Kirche heraufbeschwören, die Guten werden gemartert werden und der Heilige Vater wird viel zu leiden haben; verschiedene Nationen werden vernichtet werden; am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren."

Manches hierzu find ich bedenkenswert, zum Beispiel die zeitlichen Bezüge. Mai 1917 Beginn der Erscheinungen, bezug Weihe Russlands, die nicht erfolgte ( Wie auch!) Oktoberrevolution!.
Oder auch Nordlichter als Warnung ;"Latenter"!!! inoffzieller Kriegsbeginn mit der Besetzung Östereichs März 38.
Oder auch, die nachgezogene Weihe Russlands wohl am 22.08. 87!!!!!. Wobei ich nicht rausgekriegt habe, ob Russland denn da von seiner "Weihe" überhaupt etwas wußte, oder wollte.

Und dann denk ich so hin und her und finde es höchst merkwürdig, dass wohl von den 3 Seherkindern lediglich Lucia auch "hörte" im Sinne sie vernahm Text. Und diese wiederum hat eben erst 1941 nach Aufforderung begonnen ihre "Erinnerungen" nieder zu schreiben. Und aufgrund dieses Umstandes zerbröseln mir sämtliche TEXTE. Das "Geschehen" als solches als vielleicht Wunder, als Aufruf, als Glaubensimpuls bleibt davon unbenommen, als Prophezeiung in Textform zu zukünftigen Ereignissen finde ich es aber fragwürdig.

Grüße, Rauhnacht

Die Aussage war - glaube ich - auf der Seite von KLL so zu lesen - dazu auch BBouvier

Georg, Samstag, 31.03.2012, 18:29 vor 4381 Tagen @ Taurec (7999 Aufrufe)

Die Aussage war - glaube ich - auf der Seite von KLL so zu lesen,


Werde dazu noch genauer recherchieren.
Der hat das, glaub ich, eher als Aussage jüngere Zeit
dargestellt, nicht als Aussage aus den 30er oder 40er
Jahren.

Hoffentlich find ich's noch.


Die Aussage passt allein schon deshalb nicht
auf das Nordlicht im Spätwinter vor dem 2. WK,
weil in ihr ja auch von der Kirchenverfolgung,
die Rede ist.
Eine solche hat es bekanntlich im 2. WK nicht gegeben.

Dazu u. a. BBouvier aus dem Jahr 2004

-------------------

drittes Geheimnis von Fatima: "Licht in der Nacht".
Geschrieben von BBouvier am 05. September 2004 23:06:19:
Fatima:
"Ein unbekanntes Licht in der Nacht kündigt Krieg, Hungersnot, Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters an."

Das scheint mir die Nova im Sternbild Nördliche Krone zu sein.
Dieses steht am Ende der Deichsel des "Wagens" und dürfte
die Nacht erhellen.
Zu untersuchen wäre, ob die Prophezeiungen über ein
"Licht in der Nacht vor dem Krieg"
die bisher auf das Polarlicht, das vor dem II.WK zu sehen war,
gedeutet wurden, nicht eine Fehldeutung sind!
BB


-------------------


Weiteres von KLL folgt

mfG Georg

Avatar

Himmlische/Nördliche Krone

BBouvier @, Samstag, 31.03.2012, 20:22 vor 4381 Tagen @ Georg (8245 Aufrufe)

Das scheint mir die Nova im Sternbild Nördliche Krone zu sein.

Hallo, Georg!

Ja.
In diese Richtung hatte ich damals
auf Basis "Hepidanus von St. Gallen" spekuliert.
Bevor wir dann herausgefunden haben, dass es sich bei dem
um eine Fälschung von 1866 handelt.

Es sei denn - natürlich - diese unregelmässig immer wieder mal
aufflackernde Nova tut sich dann erneut brillant hervor.
Wie 1866.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

"unbekanntes Licht" = Nordlicht ?!

Rico, Freitag, 30.03.2012, 20:01 vor 4382 Tagen @ Georg (8076 Aufrufe)

Natürlich sind Nordlichter keine unbekannten Lichter. Aber in Regionen, in denen Nordlichter nur alle paar Jahrhunderte vorkommen, und in denen der Großteil der Mensch nicht so belesen ist/war, um Bescheid zu wissen über Nordlichter, Sonnenstürme, Protuberanzen usw. sind Nordlichter für die meisten Menschen ein unbekanntes Licht.
Als es vor einigen Jahren mal in Deutschland Nordlichter gab (ich habe sie typischerweise verschlafen), da wusste meine Mutter auch nicht, was das für Lichter sind, und hat das erst aus dem Rundfunk erfahren, um was es si9ch bei diesen Lichterscheinungen gehandelt hat. Natürlich wusste sie schon vorher, was Nordlichter sind.

Gruß Rico

@Georg: Könnte tatsächlich sein, daß Du recht hast

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 02.04.2012, 17:49 vor 4379 Tagen @ Georg (7960 Aufrufe)

Hallo Georg!

"Lucia vermerkt in ihren Aufzeichnungen, dass alle drei Kinder “erschrocken und wie um Hilfe bittend” den Blick zur Gottesmutter erhoben; sie aber fuhr mit sanfter Stimme fort: “Ihr habt die Hölle gesehen, wohin die Seelen der armen Sünder kommen. Um sie zu retten, will Gott die Andacht zu meinem Unbe- fleckten Herzen in der Welt begründen. Wenn man tut, was ich euch sage, werden viele gerettet werden; wenn man aber nicht aufhört, Gott zu beleidigen, wird unter dem Pontifikat Pius XI. ein anderer, schlimmerer Krieg beginnen. Wenn ihr eine Nacht erhellt sehen werdet durch ein unbekanntes Licht, dann wisset, dass dies das große Zeichen ist, das Gott euch gibt, dass er nun die Welt für ihre Missetaten durch Krieg, Hungersnot, Verfolgung der Kirche und des Heiligen Vaters strafen wird.Um das zu verhüten, werde ich kommen, um die Weihe Russlands an mein Unbeflecktes Herz und die Sühnekommunion an den ersten Samstagen zu fordern. Wenn man auf meine Wünsche hört, wird Russland sich bekehren, und es wird Friede sein, wenn nicht, dann wird es seine Irrlehren über die Welt verbreiten, wird Kriege und Verfolgungen der Kirche heraufbeschwören, die Guten werden gemartert werden und der Heilige Vater wird viel zu leiden haben; verschiedene Nationen werden vernichtet werden; am Ende wird mein Unbeflecktes Herz triumphieren."

Beim nochmaligen Durchlesen fällt mir auf, daß in dem Satz mit Pius XI. eine Entwicklung
abgeschlossen sein könnte, also mit dem "schlimmeren Krieg", mit dem offensichtlich
der 2.Wk gemeint ist.
Danach der Satz mit dem "Krieg, Hungersnot & Verfolgung der Kirche".
In den Ländern, die faschistisch regiert wurden, allen voran Deutschland, Italien &
Spanien, gab es keine Verfolgung der Kirche. Wohl aber während der
linken Revolution in Spanien, bevor Franko die Oberhand gewann.
Und in der kommunistischen SU wurde die Kirche schon seit 1917 verfolgt.
Und auf der alliierten Gegenseite in GB & den USA herrschte ohnehin die
ganze Zeit hindurch religiöse Freiheit.
Der Papst wurde im 2.Durchgang ebenfalls nicht verfolgt, weil das
"Oberhaupt" mit Hitler zusammenarbeitete in der Zeit des 3.Reiches.

Dieses "unbekannte Licht" bezieht sich also vermutlich doch auf den nächsten
Durchgang, und es könnte sich sogar auf die "Warnung" beziehen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß die ganze Welt für ca. 15 Minuten in ein weißes
Licht gehüllt würde.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

aufkommende Zweifel bezüglich Garabandal

Rico, Donnerstag, 29.03.2012, 20:08 vor 4383 Tagen @ Baldur (8699 Aufrufe)

Vor kurzem bin ich zufällig auf die Seite http://charismatismus.wordpress.com/ names "Christliches Forum. Mit Schwerpunkt: Katholische Aufklärung über Charismatismus - Esoterik - Falschmystik" gestoßen, in dem Garabandal bei den falschen Erscheinungsorten aufgeführt ist. Ich habe mir aus Zeitgründen noch nicht alles zu diesem Thema durchlesen können, deshalb kann ich noch nicht genau sagen, ob die Erscheinungen von Garabandal grundsätzlich nicht echt sind oder nur die im Internet veröffentlichten Botschaften, aber zumindest kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass die fast täglich aktualisierten Botschaften von der Seite http://www.diewarnung.net/start_g.htm Fälschungen sind. Außerdem ist Garabandal nicht von der Kirche anerkannt. Ob dieser Erscheinungsort doch noch irgendwann anerkannt wird, kann ich nicht sagen. Aber solange das nicht der Fall ist, besteht zumindest für Katholiken keinerlei Notwendigkeit, daran zu glauben.
Die Beschaffenheit der Warnung wird von einer "Begnadeten" so beschrieben:

Es erscheine ein großes, helles Kreuz am Himmel, danach gäbe es für alle Erdenbewohner eine ca. 15-min. “Seelenschau”, wobei viele wegen ihrer schweren Sünden vor Entsetzen gleich tot umfallen würden etc. - Sodann käme eine 7-tägige Finsternis, die nur wenige überleben würden….<<*

Schon allein aus theologischer Sicht ist diese Beschreibung stark anzuzweifeln, denn aus meiner Sicht kann es nicht im Sinne Gottes sein, dass die schweren Sünder auf der Stelle sterben würden. Dann würden sie ja direkt in die Hölle kommen, ohne dass ihnen noch Zeit für eine mögliche Bekehrung gegeben würde. So eine Art Seelenschau samt Kreuzeserscheinung ist natürlich denkbar, allerdings ohne dass jemand deswegen ums Leben kommt. Ganz zu schweigen von der 7TW - da scheint die "Begnadete" etwas zu verwechseln.

Viele Grüße
Rico

PS: Ich hoffe, ich lehne mich mit meiner Bewertung nicht zu sehr aus dem Fenster.^^

*http://charismatismus.wordpress.com/category/falsche-erscheinungsorte/garabandal/

hier

Hope, Donnerstag, 29.03.2012, 21:37 vor 4383 Tagen @ Rico (8011 Aufrufe)

ist eine Seite, die Garabandal sehr gut beschreibt.

http://www.garabandal-zentrum.de/

allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass von den sehenden Kindern von Garabandal eine 7tägige Finsternis gesagt wurde.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Die Anerkennung der Nichtanerkennung

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 29.03.2012, 21:38 vor 4383 Tagen @ Rico (8291 Aufrufe)

Hallo Rico,

die Tatsache, dass die (vorläufige) Nichtanerkennung Garabandals ein Bestandteil der Aussagen Marias ist, ist ja geradezu eine Bestätigung der Echtheit oder kann zumindest nicht gegen Garabandal verwendet werden.
Außerdem könnte ich mir keinen besseren Fürsprecher für Garabandal vorstellen als den hl. Pater Pio.

Zitat aus: http://www.garabandal-zentrum.de/html/kurzbericht.html :
"Die Erscheinungen von Garabandal sind von der Kirche noch nicht anerkannt. Dazu sagte Maria zu den Kindern: „Meine Besuche bei euch werden von der Kirche erst nach dem großen Wunder bestätigt." „Vor dem Wunder wird der Bischof ein Zeichen erhalten, worauf er alle Verbote über Garabandal aufheben wird.“ Alle früheren Bischöfe warteten bisher auf die Erfüllung der in Garabandal ergangenen Prophetie. Jetzt ist ein Nachfolger im Amt. Bis dato war der Erzbischof von Oviedo als Apostol. Administrator zuständig. Auch der hl. Pater Pio war mit Garabandal sehr verbunden und bestätigte es eindrucksvoll, allerdings mit der Bemerkung: „Die Kirche wird den Erscheinungen der Mutter Jesu in Garabandal erst Glauben schenken, wenn es bereits zu spät ist." Zu keiner Zeit aber war es von der Kirche verboten, persönlich an die Erscheinungen von Garabandal zu glauben, auch wenn bis zur Stunde keine offizielle Bestätigung für den übernatürlichen Ursprung gegeben werden konnte, weil, wie es Papst JOHANNES PAUL II sagte, die Kirche zuerst die Erfüllung der noch ausstehenden Prophetie abwarten muß. In der Dorfkirche durfte über die Ereignisse daher bis zum Mai 2007 nicht gepredigt werden."


Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Avatar

ich kenne den Willen Gottes

BBouvier @, Freitag, 30.03.2012, 00:17 vor 4383 Tagen @ Rico (8056 Aufrufe)

<"(Es) kann es nicht im Sinne Gottes sein,
dass die schweren Sünder auf der Stelle sterben ...
... direkt in die Hölle , ... ohne dass ihnen noch Zeit
für eine mögliche Bekehrung gegeben würde.
">

Sicherlich eignet sich unser Forum kaum
für theologische Debatten.

- wer weiss, was Gott will, der ist immer im Vorteil
- Menschen, die unerwartet/schnell sterben,
sind bekehrte Katholiken und kommen in den Himmel

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Anmerkung

Rico, Freitag, 30.03.2012, 20:09 vor 4382 Tagen @ BBouvier (7867 Aufrufe)

Natürlich weiß ich nicht viel besser als Du, was der Wille Gottes ist. Nur bei der Formulierung "wobei viele wegen ihrer schweren Sünden [...] gleich tot umfallen würden" habe ich starke Zweifel ob der "Begnadung" der Begnadeten bekommen, die ich auch theologisch und exegetisch begründen könnte - was ich aber weggelassen habe, da das zu sehr vom eigentlichen Thema des Forums abschweifen würde...

Avatar

theologische Begründungen

BBouvier @, Freitag, 30.03.2012, 21:13 vor 4382 Tagen @ Rico (8090 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 30.03.2012, 21:25

<"...die ich auch
theologisch und exegetisch begründen könnte.
">

Nee - Rico!

Das nun man lieber doch nicht.
Was meinst Du wohl, was ich alles so "theologisch"
begründen könnte:
Als Verehrer des Grossen Spaghettimonsters.

<"Natürlich weiß ich nicht viel besser als Du,
was der Wille Gottes ist.
">

Ach neee! :-D
Ist ja echt phantastisch, was Du da alles so weisst! :-)
Und dann erfolgreiche Gedankenbeurteilung auch noch!!
So dass Du nicht nur so ziemlich weisst, was der Wille Gottes ist,
sondern darüber hinaus, dass Du den Willen Gottes
immerhin doch noch ein wenig besser weisst, als Andere!

Sage mal:
Aber sonst geht es Dir noch gut, ja? :trost:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Garabandal und Parravicini

Mirans, Baden-Württemberg, Freitag, 30.03.2012, 12:00 vor 4382 Tagen @ Rico (8957 Aufrufe)

Hallo,

zu Garabandal gibt es Aussagen von Parravicini[1]:

„La Palabra Celeste llegará a una aldea de España y se le escuchará” (Profecía de 1938)

Das Himmlische Wort wird in ein kleines Dorf in Spanien kommen und man wird es hören.

„Llegará a España la visita de la Virgen, en su día dirá“ (Profecía de 1938)

Es wird nach Spanien kommen der Besuch der Jungfrau, zu gegebener Zeit wird sie sprechen.

[1] Benjamín Solari Parravicini (1898 - 1974) war ein argentinischer Maler, Bildhauer und Seher.
http://www.edicolaweb.net/nonsoloufo/pav_proe.htm


Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

richtig die Spreu vom Weizen trennen...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 02.04.2012, 17:32 vor 4379 Tagen @ Rico (8246 Aufrufe)

Hallo Rico!

" Es erscheine ein großes, helles Kreuz am Himmel, danach gäbe es für alle Erdenbewohner eine ca. 15-min. “Seelenschau”, wobei viele wegen ihrer schweren Sünden vor Entsetzen gleich tot umfallen würden etc. - Sodann käme eine 7-tägige Finsternis, die nur wenige überleben würden….<<*

Schon allein aus theologischer Sicht ist diese Beschreibung stark anzuzweifeln, denn aus meiner Sicht kann es nicht im Sinne Gottes sein, dass die schweren Sünder auf der Stelle sterben würden. Dann würden sie ja direkt in die Hölle kommen, ohne dass ihnen noch Zeit für eine mögliche Bekehrung gegeben würde. So eine Art Seelenschau samt Kreuzeserscheinung ist natürlich denkbar, allerdings ohne dass jemand deswegen ums Leben kommt. Ganz zu schweigen von der 7TW - da scheint die "Begnadete" etwas zu verwechseln."

Die Dauer dieser "Warnung" steht schon im Einklang mit den Seherkindern, sowie die "Seelenschau"
während derselben. Aber niemand soll "tot umfallen", und das Kreuz, das sichtbar wird, ist
ebenfalls nur Legende. Und die "siebentägige Finsternis" ist völliger Quatsch.

Die Seite "die Warnung.net" kenne ich ebenfalls, da sollte man vorsichtig sein.
Da kann sich jeder Evangelikale Radikale etwas zusammenphantasieren.

Im Kern muß aber an Garabandal was Wahres sein, da die Abschaffung der Monarchie in
Spanien sowie die Rückkehr des Kommunismus angekündigt wird.
Von Kindern in einem Dorf um 1960 ohne Telefon, Radio und Fernsehen.
Die wußten nicht einmal, was Rußland ist und wo es geographisch liegt.

Grüße,
Eyspfeil

muss da was Wahres dran sein ?

Baldur, Montag, 02.04.2012, 17:50 vor 4379 Tagen @ Eyspfeil (8136 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Im Kern muß aber an Garabandal was Wahres sein, da die Abschaffung der Monarchie in
Spanien sowie die Rückkehr des Kommunismus angekündigt wird.
Von Kindern in einem Dorf um 1960 ohne Telefon, Radio und Fernsehen.
Die wußten nicht einmal, was Rußland ist und wo es geographisch liegt.

die Kinder sind ja sicherlich befragt worden. Von wem wohl....---> von Klerikern.

Was ein *Verhörer*, der etwas bestimmtes herauskitzeln will, von einem unbedarft-kindlichen *Zeugen* alles herausbringt, zeigte ein Vorfall in Bayern, dem das Verschwinden eines Bauern zugrunde lag. Man verdächtigte die Angehörigen, den Vater/Ehemann getötet und beseitigt zu haben.

Es *stellte sich als wahr heraus*, dass der Mann von den Familienmitgliedern getötet, zerstückelt, (und, soweit ich mich erinnere, wohl auch gekocht, und an die Hofhunde verfüttert) worden sei. Das sagten, wenn auch in völlig unterschiedlichen und sich widersprechenden Berichten, die einzelnen Familienmitglieder vor Kameras aus. In den dokumentierten Vernehmungen.

Sein Auto sei bei einem Schrotthändler konspirativ beseitigt worden.

Die Urteile ergingen dementsprechend.

Ein paar Monate später tauchte der Bauer, in seinem versunkenen Auto sitzend, als Wasserleiche wieder aus der Donau auf.

Tja. Was waren die ganzen Aussagen wert ?

Dass der Klerus am meisten den Kommunismus fürchtet, ist ja sonnenklar. Und damit die Zielrichtung, es in den angeblichen Aussagen entsprechend hinzubiegen. Das erinnert mich ausserordentlich an Franz Kugelbeer und seinen Schwadronaden vom angeblich vereint wiederkehrenden Kommunismus und Nationalsozialismus, angeblich so kurz nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Befragt wurde Kugelbeer natürlich von einem Geistlichen, einem Kleriker. Der sicherlich eine entsprechende Erwartungshaltung hatte (gar fluchende Teufel seien zu hören).

Ich sehe nirgends ein Indiz für die Ernsthaftigkeit oder Glaubwürdigkeit der ganzen Garabandal Sache. Weder kam bislang der Kommunismus zurück, noch wurde die Monarchie abgeschafft. Wir warteten mal wieder und wie immer auf Godot - wenn wir es denn ernst nähmen.

Beste Grüsse vom Baldur

deine Argumente sind auch nicht falsch...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 02.04.2012, 18:14 vor 4379 Tagen @ Baldur (7853 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 02.04.2012, 18:32

Hallo Baldur!

"Dass der Klerus am meisten den Kommunismus fürchtet, ist ja sonnenklar. Und damit die Zielrichtung, es in den angeblichen Aussagen entsprechend hinzubiegen. Das erinnert mich ausserordentlich an Franz Kugelbeer und seinen Schwadronaden vom angeblich vereint wiederkehrenden Kommunismus und Nationalsozialismus, angeblich so kurz nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Befragt wurde Kugelbeer natürlich von einem Geistlichen, einem Kleriker. Der sicherlich eine entsprechende Erwartungshaltung hatte (gar fluchende Teufel seien zu hören).

Ich sehe nirgends ein Indiz für die Ernsthaftigkeit oder Glaubwürdigkeit der ganzen Garabandal Sache. Weder kam bislang der Kommunismus zurück, noch wurde die Monarchie abgeschafft. Wir warteten mal wieder und wie immer auf Godot - wenn wir es denn ernst nähmen.

Beste Grüsse vom Baldur"

Stimmt, gerade 1922, als Kugelbeer bekannt wurde mit seinen Aussagen, herrschte eine
regelrechte Panik im Westen vorm Kommunismus. Kurz nach der Russischen Revolution.
Und bei Klerikern weiß man nie genau, ob sie etwas sich dazukaprizieren.

Nur kenne ich Dich noch von früher, als "Baldur der Ketzer", :-D , und Du hast
Dich oft genug dahingehend geäußert, daß Du gar nicht ans Christentum & dergleichen
glaubst. Damit stößt natürlich alles, was von Fatima, Garabandal & Co. kommt,
bei Dir auf taube Ohren. Ok, Religion ist hier auch nicht das Thema im Forum.

Ich persönlich glaube halt an eine universale Gerechtigkeit: Es kann in meiner
Logik kaum sein, daß in Afrika Leute ihr Lebtag hungern müssen und die übelsten
Krankheiten haben, und mit Ende 30 sterben, und wir im Westen fressen uns wie
Schweine tagtäglich in Schnellrestaurants voll und telefonieren mit dem Smartphon.
Also ich nicht, aber mir ist schon klar, daß ich für den Mangel,
den ich andernorts produziere, im nächsten Leben irgendwie bezahlen muß.
Zumindest im Fegefeuer "abarbeiten. Die ewige Höllenstrafe im Katholizismus
ist wiederum was ganz anderes, und eben nicht Forumsthema.
Mir gehts nur um die Logik, analog einer physikalischen Gleichung.
Es kann nicht sein, daß einer leidet, und der andere scheißt auf ihn,
und kommt völlig ungestraft davon.


Zum Weltgeschehen zurück: Bislang tut sich auch nichts in
Sachen Abschaffung der Monarchie, Rückkehr des Kommunismus, etc.
Ich frage mich, inwieweit heutzutage überhaupt noch sich "von selbst" irgendwas tut.
Weil wir Parteien-Bewegungen wie zu Zeiten der Großväter nicht mehr erleben werden.
Die Leute haben sich soo in ihrem Wohlstand eingenistet und sind saturiert, daß da
einfach nichts mehr geht. Ca. 1920 hatte man noch viel mehr eine mit Idealen verknüpfte
Erwartungs-Haltung. Heute hat doch beinahe jeder alles: Einen vollen Kühlschrank,
ein Auto, TV, Internet, Smartphone, man geht ins Schnell-Restaurant, man wäscht seine
Klamotten in der Waschmaschine. Vor 100 Jahren gab es das alles noch nicht.

Deshalb kann es nur so zugehen, daß ein urplötzlicher Kataklysmus die Erdoberfläche
abrasiert und/oder überflutet. Damit würde der gesamte derzeitige Status Quo wieder
aufgehoben, die Karten würden "neu gemischt". Wenn die Supermarkt-Regale leer sind,
auch die Bankautomaten, und man keine Emails oder SMS mehr schreiben kann.
Also ein Paradigmen-Wechsel von jetzt auf eine Minute später.

In dem Sinne ist es Warten auf Godot, oder siehst Du eine Alternative?
Weil, die Leute auf der Straße überzeugen, "huhu, bald kommt was, aber
was Gewaltiges!", die kringeln sich auf dem Boden, wenn Du aufs
Forenthema kommst.
2-3% sind überzeugt, daß was kommt, ob es Wissen ist oder nur Bauchgefühl.
Die anderen 98% kann man halt nicht überzeugen.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Gedanken zum Thema

Baldur, Dienstag, 03.04.2012, 10:35 vor 4378 Tagen @ Eyspfeil (7884 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Dienstag, 03.04.2012, 10:41

Hallo, Eyspfeil,

Nur kenne ich Dich noch von früher, als "Baldur der Ketzer", :-D , und Du hast
Dich oft genug dahingehend geäußert, daß Du gar nicht ans Christentum & dergleichen
glaubst. Damit stößt natürlich alles, was von Fatima, Garabandal & Co. kommt,
bei Dir auf taube Ohren.

wenn jemand etwas Belastbares vorbringt, wäre es dumm, dieses zu ignorieren.

Ich sehe mit Interesse Sendungen über beschriftete Ossuare (Sarkophage), die angeblich Indizien auf die reale Existenz der christlichen Hauptfiguren liefern, oder nehme Erscheinungen als hochinteressante Vorkommnisse wahr.

Aber ohne eine belastbare Indizienkette, die sich dann zu einem Beweis verdichtet, bleibt das halt nebulös, und kann mich nicht überzeugen.
Zumal mir die ganze Beschreibung des Katechismus und der *Welt* hier wie dort als völlig unmöglich erscheint.
Also habe ich eine sehr ausgeprägte Distanz, und eine starke (ablehnende) Meinung zum Thema Christentum (und verwandte Religionen), aber sie ist keineswegs abschliessend oder vorgefasst.

Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises.

Ich persönlich glaube halt an eine universale Gerechtigkeit: Es kann in meiner
Logik kaum sein, daß in Afrika Leute ihr Lebtag hungern müssen und die übelsten
Krankheiten haben, und mit Ende 30 sterben, und wir im Westen fressen uns wie
Schweine tagtäglich in Schnellrestaurants voll und telefonieren mit dem Smartphon.

Jetzt sind wir bei einem uferlosen Thema angekommen, der Gerechtigkeit. Wir müssen nicht nach Afrika gehen, es reicht doch schon unser Bekanntenkreis, der genügend Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit bereithält.

Erst heute morgen kam mir in den Sinn, dass das ganze Universum keineswegs perfekt sein muss, wie wir es fordern. Auch eine Vorsehung nicht, wenn es sie gibt. Da gibt es meiner gewonnenen Überzeugung nach jede Menge Beliebigkeiten, Fehler, Irrtümer, und Belanglosigkeiten.

Viele von uns werden das kennen: man glaubt, dass alles im Leben wie auf Schienen läuft, einem Plan folgt, udn auf einmal ist Ende, und alles bricht zusammen, löst sich auf, verliert den Sinn. So geplant als Lernaufgabe, oder einfach Pech ?

Sind wir wirklich so wichtig, dass wir Anspruch auf eine perfekt-fehlerfreie Betreuung des Schicksals haben ? Oder gleichen wir nicht vielmehr einem namenlosen Vogel im Garten, der halt von der Katze gefressen wird, wenn wir mal nicht hinschauen ? Der hungert, weil wir vergessen haben, im Winter Futter nachzulegen....

Meiner Überzeugung nach sind wir so in der Mitte. Da passt jemand schon auf uns auf, es ist nur die Frage, auf jeden, und immer, und vollumfänglich ?

Also ich nicht, aber mir ist schon klar, daß ich für den Mangel,
den ich andernorts produziere, im nächsten Leben irgendwie bezahlen muß.
Zumindest im Fegefeuer "abarbeiten. Die ewige Höllenstrafe im Katholizismus
ist wiederum was ganz anderes, und eben nicht Forumsthema.
Mir gehts nur um die Logik, analog einer physikalischen Gleichung.
Es kann nicht sein, daß einer leidet, und der andere scheißt auf ihn,
und kommt völlig ungestraft davon.


Siehe oben. Wieso soll das nicht sein können ? Die Natur ist Ihrer Natur nach grausam und ungerecht. Wer als Maus auf die Welt kommt, lebt vorwiegend nur als Futter für andere. Stört es jemanden ?

Wir können nichts dafür, dass wir leben. Dies setzt wenigstens eine minimale Umweltbeeinflussung und Nahrungs- bzw. Ressourcenverbrauch voraus. Dieser kann nicht unrecht sein. Erbsünde durch Geburt ist doch ein Widerspruch in sich und grotesk.

Weil wir Parteien-Bewegungen wie zu Zeiten der Großväter nicht mehr erleben werden.

Man sieht ja, es kommt der ESM, und keiner hat was dagegen. Es gibt vielleicht keine Parteien mehr in diesem Sinne, dafür dieser so oft thematisierte einschneidende Ereignis, was auch immer.

Aber genau das kann auch gezielt *gemacht* werden - ordo ab chao.

Damit würde der gesamte derzeitige Status Quo wieder
aufgehoben, die Karten würden "neu gemischt".


Das erscheint uns fast wie eine Hoffnung, aber genau aus diesem Grund (der Retter kommt, er bringt Euch Gerechtigkeit, blah) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ganzen publizierten, üblichen Schauungen gar nicht die kommende Wirklichkeit zeigen, sondern eine falsche Hoffnung widerspiegeln, und uns letztlich verarschen sollen - einlullen, zur Lethargie bewegen. Bis es unumkehrbar zu spät ist und wir wieder in der DDR3.0 sitzen. Und der Retter halt wieder nicht kommt, sondern ein Phantasiegebilde bleibt.

Also ein Paradigmen-Wechsel von jetzt auf eine Minute später.

Seit dem Club of Rome in den Siebzigern wird ja thematisiert, dass Wachstum nicht unendlich anhalten kann, und ein Einbruch sicher scheint. Der kommt auch irgendwann sicher - nur, erleben wir ihn noch ?

2-3% sind überzeugt, daß was kommt, ob es Wissen ist oder nur Bauchgefühl.
Die anderen 98% kann man halt nicht überzeugen.

So überlegen wir uns auch fühlen mögen: Tatsache ist, dass die 98% bisher Recht behalten haben und dies noch lange so bleiben kann.
So sehr ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass es eine Trendumkehr geben muss, so sehr bin ich analog zur religiösen Grundfrage vorsichtig genug und muss annehmen, mit dieser Erwartung eventuell falsch zu liegen.

Seit Jahrzehnten ist mir völlig uneinsichtig, dass Firmen=Konzerne mit abstruser Firmenatmosphäre, mit Kleinkrieg in der Belegschaft von jedem gegen jeden, mit Kurzsichtigkeit, Engstirnigkeit, Arroganz, Abgehobenheit, mit unmotivierten Mitarbeitern und von fragwürdigen Managern gesteuert, sich am Markt behaupten können.
Wie ich lernen musste, geht das. Sehr gut sogar.

Eine vernünftige Würdigung der Dinge heisst nicht unbedingt, damit auch Recht zu behalten, oftmals ist der grösste Irrsinn die beste Voraussetzung für Erfolg.
Wobei wir wieder beim Thema wären, die Götter müssen verrückt sein und lieben die Narren.

Die christliche Vorstellung eines gütigen, barmherzigen und gerechten Übervaters, der auf uns aufpassen lässt, findet sich zu 99,xxxxx% auf der Welt nicht bestätigt, sondern krass widerlegt. Schlimmstes Unrecht währt jahrzehntelang, ohne, dass es irgendjemanden stören würde, kein Diktator bricht morgens mal vor dem Spiegel zusammen, noch kein Pfarrer wurde von einer herabstürzenden Glocke erschlagen, während er einen Ministranten missbrauchte.

Ich denke, wir sollten uns da von den in der Kindheit einsuggerierten, kulturellen Märchen verabschieden. Dies erklärt die Wirklichkeit dann besser, als andersherum.

Und nur darum kann es gehen: um eine objektive Betrachtung und das Ziehen von Schlüssen daraus.

Alle beweislosen Utopien, nur, weil die doch so schön und beruhigend wären, führen uns keinen Schritt weiter.


Ebenso herzliche Grüsse zurück vom Ketzer-Baldur

Re@Baldur: Gedanken zum Thema

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 03.04.2012, 18:10 vor 4378 Tagen @ Baldur (8019 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 03.04.2012, 18:21

Hallo Baldur!

"Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises."

Huhu! Medugorje 1981: Ein Krieg wurde von den dortigen Sehern durch Maria vorhergesagt -
1991 brach er dort aus.
Und Fatima: Unter Pius XI. bräche ein Krieg aus, falls sich die Menschheit nicht bekehre
(und das tut sie in der Regel nicht, es sind stets nur ein paar einzelne Individuen,
die sich wie auch immer, "ändern"), 1939 brach er unter demselben Papst aus.

"Jetzt sind wir bei einem uferlosen Thema angekommen, der Gerechtigkeit. Wir müssen nicht nach Afrika gehen, es reicht doch schon unser Bekanntenkreis, der genügend Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit bereithält."

Ja, im Bekanntenkreis wird plötzlich einer schwer krank und/oder stirbt, während der andere
putzmunter weiterlebt. Im Vergleich zu historischen Zeiten haben wir jedoch im Westen
keine schweren Seuchen und Armut (Beispiel Weber im 19.Jahrhundert), während Afrika
doch relativ zurückgefallen ist, nicht zuletzt durch die Ausbeutung durch den Westen.
In Europa muß derzeit kaum einer hungern, deshalb das Beispiel Afrika.

"Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises."[/i]

Huhu! Medugorje 1981: Ein Krieg wurde von den dortigen Sehern durch Maria vorhergesagt -
1991 brach er dort aus.
Und Fatima: Unter Pius XI. bräche ein Krieg aus, falls sich die Menschheit nicht bekehre
(und das tut sie in der Regel nicht, es sind stets nur ein paar einzelne Individuen,
die sich wie auch immer, "ändern"), 1939 brach er unter demselben Papst aus.

"Jetzt sind wir bei einem uferlosen Thema angekommen, der Gerechtigkeit. Wir müssen nicht nach Afrika gehen, es reicht doch schon unser Bekanntenkreis, der genügend Beispiele für himmelschreiende Ungerechtigkeit bereithält."

Ja, im Bekanntenkreis wird plötzlich einer schwer krank und/oder stirbt, während der andere
putzmunter weiterlebt. Im Vergleich zu historischen Zeiten haben wir jedoch im Westen
keine schweren Seuchen und Armut (Beispiel Weber im 19.Jahrhundert), während Afrika
doch relativ zurückgefallen ist, nicht zuletzt durch die Ausbeutung durch den Westen.
In Europa muß derzeit kaum einer hungern, deshalb das Beispiel Afrika.

"Sind wir wirklich so wichtig, dass wir Anspruch auf eine perfekt-fehlerfreie Betreuung des Schicksals haben ? Oder gleichen wir nicht vielmehr einem namenlosen Vogel im Garten, der halt von der Katze gefressen wird, wenn wir mal nicht hinschauen ? Der hungert, weil wir vergessen haben, im Winter Futter nachzulegen....Siehe oben. Wieso soll das nicht sein können ? Die Natur ist Ihrer Natur nach grausam und ungerecht. Wer als Maus auf die Welt kommt, lebt vorwiegend nur als Futter für andere. Stört es jemanden ?"

Ja, nur sind wir Menschen und keine Tiere. Die Katze und auch die Maus brauchen keinen Job,
wir brauchen Geld, um zu überleben. Tiere haben nur Instinkte, aber kein freies Bewußtsein
wie wir. Sie jagen, um zu fressen. Die schwächeren müssen halt damit rechnen,
selbst gefressen zu werden.
Wir sind auch Anti-Natur (= Überwindung der Natur),
d.h. wir stellen chemische Substanzen her & planen Häuser
oder Mikroprozessoren. Dies können Tiere nicht. Wohl kann aber ein Biber oder Vogel
ein Nest bauen, aus dem Schutz-Instinkt heraus.
Ein Sozialsystem haben Tiere auch, aber dieses ist wie gesagt auf Instinkte gegründet
und nicht auf ein Überbewußtsein.

Aber beim Menschen entstehen die Probleme leider eben gerade durch dieses Überbewußtsein:
Da wir wie Tiere auch eine Physis & Natur haben, wird diese gegen die Schwächeren
eingesetzt, d.h. man wird als Schwächerer versklavt, muß arbeiten, Steuern zahlen.
Kurz und "gut", wir werden von einer Elite beherrscht, und der Rest muß gucken, wo
er bleibt. Das war aber schon immer so.
Ist aber alles kein Beweis, daß deshalb kein Gott existiert.

"Wir können nichts dafür, dass wir leben. Dies setzt wenigstens eine minimale Umweltbeeinflussung und Nahrungs- bzw. Ressourcenverbrauch voraus. Dieser kann nicht unrecht sein. Erbsünde durch Geburt ist doch ein Widerspruch in sich und grotesk."

Klar, aber fürs Reli-Forum.

"Man sieht ja, es kommt der ESM, und keiner hat was dagegen. Es gibt vielleicht keine Parteien mehr in diesem Sinne, dafür dieser so oft thematisierte einschneidende Ereignis, was auch immer.

Aber genau das kann auch gezielt *gemacht* werden - ordo ab chao."

Was meinst Du mit ESM, den EMP, diesen Puls, der alle Prozessoren zerstört?
Die militärischen Prozessoren bestimmt nicht, die sind gut abgeschirmt.
Nur dieser Microsoft-Mist raucht ab, wir sind dann die Gekniffenen.
Eben ordo ab chao.;-)
Hat einer angeblich für 2012 vorausgesehen, das trifft aber garantiert 2012
nicht ein. => Nicht-religiöse Prophezeiungen treten also öfters auch nicht
ein, gelle? :schief:

"Das erscheint uns fast wie eine Hoffnung, aber genau aus diesem Grund (der Retter kommt, er bringt Euch Gerechtigkeit, blah) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die ganzen publizierten, üblichen Schauungen gar nicht die kommende Wirklichkeit zeigen, sondern eine falsche Hoffnung widerspiegeln, und uns letztlich verarschen sollen - einlullen, zur Lethargie bewegen. Bis es unumkehrbar zu spät ist und wir wieder in der DDR3.0 sitzen. Und der Retter halt wieder nicht kommt, sondern ein Phantasiegebilde bleibt."

Guter Beitrag.:-D

"Seit dem Club of Rome in den Siebzigern wird ja thematisiert, dass Wachstum nicht unendlich anhalten kann, und ein Einbruch sicher scheint. Der kommt auch irgendwann sicher - nur, erleben wir ihn noch ?"

Äh, das ist wieder Verschwörung: Der Club of Rome ist eine maurerische Vereinigung.
Hat auch nichts kausal mit den kommenden Ereignissen zu tun. Das System wird es
schon fertigbringen, sich am Leben zu halten und uns weiterhin zu kontrollieren -
auch mit Nullwachstum. Mach Dir darüber keine Sorgen.

"Die christliche Vorstellung eines gütigen, barmherzigen und gerechten Übervaters, der auf uns aufpassen lässt, findet sich zu 99,xxxxx% auf der Welt nicht bestätigt, sondern krass widerlegt. Schlimmstes Unrecht währt jahrzehntelang, ohne, dass es irgendjemanden stören würde, kein Diktator bricht morgens mal vor dem Spiegel zusammen, noch kein Pfarrer wurde von einer herabstürzenden Glocke erschlagen, während er einen Ministranten missbrauchte....."

Ab dafür ins Reli-Forum. Denn damit schlagen sich alle Theologen & Pfarrer mit herum:
Gott kann nur durch seine Nicht-Präsenz erahnt werden. Selbst die ganzen Kirchenmänner
sind permanent am Zweifeln.
Angeführt wird stets das Argument der "Ungerechtigkeit" auf der Welt:
Alles und jeder ist nun mal im Weltall einem Rangsystem unterworfen.
Vielleicht würde sonst nichts funktionieren, ohne dieses Naturgesetz.

Bleibt wieder nur die Hoffnung der Verantwortlichkeit der Stärkeren
und Mißbraucher wie auch immer in einer Jenseits-Welt,
die leider nur erahnbar, aber nicht meßbar ist.
Falls Du diese Hoffnung nicht hast: Wie kannst Du dann überhaupt leben?
Also ich persönlich hätte eine ununterbrochene Wut im Bauch gegen die,
die stärker und wohlhabender sind als ich bzw. vom Schicksal
begünstigter sind.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

nicht Reli-Forum, sondern Sinnfrage für Schauungsursprung

Baldur, Dienstag, 03.04.2012, 18:56 vor 4378 Tagen @ Eyspfeil (7955 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,


Huhu! Medugorje 1981: Ein Krieg wurde von den dortigen Sehern durch Maria vorhergesagt -
1991 brach er dort aus.
Und Fatima: Unter Pius XI. bräche ein Krieg aus, falls sich die Menschheit nicht bekehre
(und das tut sie in der Regel nicht, es sind stets nur ein paar einzelne Individuen,
die sich wie auch immer, "ändern"), 1939 brach er unter demselben Papst aus.


rein historisch betrachtet, ist alle paar Jahre Krieg gewesen, es braucht nicht viel Sehergabe, um den nächsten vorherzusagen, vor allem im Spannungsfeld nach Versailles oder nach dem Wegfall der Tito-Zwangsklammer. Das lag buchstäblich in der Luft, und wird sich ohne konkrete Zeitangabe schlicht immer bewahrheiten. Ich kann das nicht als belastbares Indiz sehen.

Ja, nur sind wir Menschen und keine Tiere. Die Katze und auch die Maus brauchen keinen Job,
wir brauchen Geld, um zu überleben. Tiere haben nur Instinkte, aber kein freies Bewußtsein
wie wir. Sie jagen, um zu fressen. Die schwächeren müssen halt damit rechnen,
selbst gefressen zu werden.

Es ging ja ursprünglich darum, ob der Initiator=Eingeber, der Typ am Projektor, eine hilfreiche Absicht verfolgt, wenn er einem eine Schauung zukommen lässt. Falls ja, könnte man von so etwas wie einem jenseitigen, barmherzigen Beistand ausgehen - der aber vielen anderen offensichtlich versagt, oder dort wirkungslos bleibt.

Um im Bild zu bleiben, wäre dann die Maus keine Warnungsempfängerin, aber der Seher XYZ sehr wohl, um eben nicht gefressen zu werden - meinetwegen von einem Hai beim Schwimmen, um im Bild zu bleiben. Nicht ins Flugzeug zu steigen, das abstürzen wird, usw.

Jetzt war meine Überlegung: können wir dieses Privileg einfach so als gegeben annehmen, nur weil wir einen Verstand und eine Intelligenz haben, die grösser ist als im Tierreich ? Wohl nicht so ohne weiteres....vielleicht sind wir trotz allem eher ein Teil dieser willkürlich-eiskalten Natur, und wir fallen beliebig und ohne Sinn irgendwas zum Opfer....

Elefanten und andere merken auch, wenn etwas aufzieht - ist es nur deren tierischer Instinkt, oder sind es vielmehr vergleichbare Vorahnungen wie Schauungen ? Genaues wissen wir ja nicht.
Trotzdem werden auch Tiere nur selten gewarnt, die meisten tappen ins Verderben.

Was macht den Unterschied aus, wann sie etwas merken, und wann nicht ? Wer ist ggf. dieser Unterschied ?

Wer sitzt am Projektor, und entscheidet, hier schalte ich an, und hier nicht ?

Ist aber alles kein Beweis, daß deshalb kein Gott existiert.

Es reicht ja schon die Überlegung, ob *jemand* existiert, der es übergeordnet und aus überlegener Warte heraus gut mit uns meint - oder nicht. Und uns im Beispiel die Warnung schickt, statt uns - wieder sprichwörtlich - ins Messer laufen zu lassen.


"Man sieht ja, es kommt der ESM, und keiner hat was dagegen. Es gibt vielleicht keine Parteien mehr in diesem Sinne, dafür dieser so oft thematisierte einschneidende Ereignis, was auch immer.

Nein, nicht EMP (elektromagnetischer Impuls), sondern ESM, europäischer Stabilitätsmechanismus, die Eurostaatsschuldenkrisengarantieabfederung......Murksels alternativlose Rettung der Welt auf Kosten der deutschen Zahler.

Äh, das ist wieder Verschwörung: Der Club of Rome ist eine maurerische Vereinigung.

Ja. Aber dennoch können Sie ebenfalls eine zutreffende Sicht der Dinge haben, oder sind an den Planungshebeln, oder beides.

Alles und jeder ist nun mal im Weltall einem Rangsystem unterworfen.
Vielleicht würde sonst nichts funktionieren, ohne dieses Naturgesetz.

Gut formuliert, aber Rangordnung kann auch meinen, der willkürliche Zufall ist der Regent über alles, und ist stärker als alles gerecht Anmutende.


Bleibt wieder nur die Hoffnung der Verantwortlichkeit der Stärkeren
und Mißbraucher wie auch immer in einer Jenseits-Welt,
die leider nur erahnbar, aber nicht meßbar ist.
Falls Du diese Hoffnung nicht hast: Wie kannst Du dann überhaupt leben?

Ich kann mich nicht erinnern, gefragt worden zu sein, in dieses Leben zu kommen. Der Rest ergab sich dann zwangsläufig....oder so.

Natürlich hege ich ebenfalls die Hoffnung, dass es so etwas wie eine Ursache-Wirkung-Beziehung gibt, ein Zurückkommen der eigenen Taten, und die Nahtodesforschung scheint dies zumindest nicht zu widerlegen, sondern dahingehende Indizien zu liefern (Lebensfilm-Rückschau mit Beurteilung).

Trotzdem wurde mir mal aus diesem Umfeld der Jenseitskontaktversuche gesagt, dass es z.B. wichtig ist, beim Einschläfern eines Haustieres unbedingt anwesend zu bleiben, damit es sicher - wie soll ich das sagen - im jenseitigen Familienverband bleiben könne, quasi abgeholt werden könne. Was konsequenterweise implizieren würde, dass auch Seelen verloren gehen können, bzw. nicht am vorgesehenen Ort ankommen.

Dies wiederum würde bedeuten, dass das System fehlerhaft ist. Ortsgebundenen Spuk könnte man ebenfalls hier einreihen - da ist jemand hängengeblieben. Solches wird mitunter auch von Orten grosser Schlachten berichtet.

Würde man dieses annehmen (die Vorsehung kennt fehlerhafte Abläufe, oder ist an sich gar nicht existent, sondern alles ist purer Zufall), dann würden unsere Interpretationen der Schauungen auf eine völlig neue Basis gestellt.
Dann kann alles sein, oder auch nicht, das tritt ein, jenes bleibt aus, und die Schau der eigenen Rettung bleibt aus und man geht unter, weil irgendwas im System halt schiefging oder hängenblieb.

Ich weiss, das klingt schräg, aber es ist genauso gleichberechtigt als Erklärungsmöglichkeit wie die Anwesenheit guter Mächte, die für uns nur das Gute wollen und uns beschützen.

Nur würde es die Schauungen von erwarteten Tatsachen in blosse Möglichkeiten verschieben. Und somit wären sie wertlos.

Also ich persönlich hätte eine ununterbrochene Wut im Bauch gegen die,
die stärker und wohlhabender sind als ich bzw. vom Schicksal
begünstigter sind.


Es gibt bestimmt viele, die genau so empfinden, aber mir sind diese Gefühle jedenfalls unbekannt.

Beste Grüsse vom Baldur

Anmerkung zum Reli und Wendeforum

rauhnacht, Dienstag, 03.04.2012, 19:33 vor 4378 Tagen @ Eyspfeil (8000 Aufrufe)

Hallo,
REli- formatorisches:
-Niemand wird mit Sicherheit jemals einen für alle gültigen „ Glaubensatz“ finden können. Die Sichtweisen, Erkenntnisse und und und sind viel zu verschieden und haben in ihrem Ursprung gleichwertige Berechtigung. Dogmen, die behaupten es gäbe DEN wahren Glauben, Gottesverständnis oder was auch immer, halte ich für „Treppchenweisheiten“ und erzeugen immer und immer wieder Streitereien und im Weltgeschehen schier Diabolisches.
Ich bin zutiefst beeindruckt von der Vielschichtigkeit „richtiger Antworten zur richtigen Zeit beim richtigen Mensch im Gesamtkontext der richtigen Entwicklung“ So was! lässt mich gläubig sein.
( Und ist mein persönliches derzeitiges Treppchen, OHNE Berechtigung dies als Dogma zu sehen!)

-Zugang zum Präkognitionsphänomen in seiner Vielschichtigkeit OHNE ein „Glaubenstreppchen“,(wie auch immer geartet! ) gibt es , denk ich, überhaupt nicht.

Und eben aus diesen beiden Thesen ergibt sich dann die Schwierigkeit bei der Beurteilung, Bewertung und Diskussion hier im Forum.
Soll ichs sagen? Vergebliche Mühe!
Wenn, NEIN, dann wäre das ja mal tatsächlich eine WENDE.
Gruß

Hier zwei Beispiele, eines religiös, das andere säkular

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 04.04.2012, 18:46 vor 4377 Tagen @ Baldur (7981 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 04.04.2012, 18:57

Hallo Baldur!

"Wir müssen aber zur Kenntnis nehmen, dass sich alle religiösen Prophezeiungen dahingehend gleichen, dass sie noch nie wahr wurden. Die sich selbst erfüllende Prophezeiung der Rückkehr der Auserwählten ins gelobte Land sehe ich als umgesetzten Plan von Messianisten und daher nicht als Zeichen des Beweises."

Nimm als zwei gute Beispiele den Feldpostschreiber
(dessen Schauungen Du anerkennst) als weltliche Schauung,
und Fatima als religiöse Schauung.

In beiden wird während des 1.Wk (also FPS 1914, Fatima 1917) ein zweiter Krieg
vorhergesagt, beim FPS wird der Aufstieg & Niedergang Hitlers beschrieben.
Also bei Fatima der "neue Krieg unter dem Pontifikat Pius XI.)

Und in beiden taucht dann schließlich ein dritter Krieg auf, beim
FPS sind es die Russen, die in den Westen einmarschieren, bei Fatima
das "dritte Geheimnis", von dem wir leider nur Fälschungen haben.
Aber daß das 3.Geheimnis Impakte und Kriegseinwirkungen beinhaltet,
gilt als sicher, oder daß der regierende Papst bedrängt wird.
Wird ja auch von Irlmaier gesehen.

Die religiöse Schauung/Proph des 3.Weltgeschehens ist zwar noch nicht
eingetreten, genausowenig aber auch der Russeneinmarsch
des säkularen Sehers!
Also, wo ist da der Unterschied?
Bleibt nur das religiöse Schwadronieren bzw. Dazuerfinden
von Details der Kleriker als mögliches Kriterium.

Das Problem ist jedoch, daß die Kernaussagen, also Impakte, Kriege,
Abschaffung von Monarchien stimmig sind mit den Aussagen säkularer
Seher bzw. religiöse Seher sehr oft ein so einfaches Gemüt haben,
daß sie auf solche Hämmer niemals kommen würden wie "Russeneinmarsch
in den Westen".
Du wirst jetzt vermutlich einwenden, daß die katholische Kirche bzw.
dessen Kleriker die Aussagen der Seher (z.B. von Lucia) maßlos
übertreibt bzw. nachträglich manipuliert.
Während sie die echten Dokumente in die Tresore des Vatikans einschließt.
Stimmt leider zum Teil, was das 3.Geheimnis angeht...:schief:

Hg,
Eyspfeil

Fatima (mehrfach ergänzt)

Baldur, Mittwoch, 04.04.2012, 20:01 vor 4377 Tagen @ Eyspfeil (7960 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Mittwoch, 04.04.2012, 20:26

Hallo, Eyspfeil,


In beiden wird während des 1.Wk (also FPS 1914, Fatima 1917) ein zweiter Krieg
vorhergesagt, beim FPS wird der Aufstieg & Niedergang Hitlers beschrieben.
Also bei Fatima der "neue Krieg unter dem Pontifikat Pius XI.)

lt. Wikipedia:


Den drei Kindern seien während der dritten Erscheinung am 13. Juli die drei Geheimnisse von Fátima überliefert worden. 1941 schrieb Schwester Lúcia (1907–2005), eines der drei Kinder und das einzige, das zu diesem Zeitpunkt noch lebte (die beiden anderen wurden Opfer der Spanischen Grippe), das erste und zweite Geheimnis, 1944 das dritte Geheimnis auf. Die ersten beiden wurden direkt zur Veröffentlichung freigegeben, das dritte jedoch wurde versiegelt dem Papst zugestellt und sollte nicht vor dem Jahr 1960 veröffentlicht werden.

war Lucia zehn Jahre alt, als sie die Botschaften erfuhr, schrieb sie aber erst rund 25 Jahre (!) später auf. 1941 war der zweite Weltkrieg längst in voller Stärke im Gange. Abgesehen von der fraglichen Erinnerung und der Merkfähigkeit eines kleinen Hirtenkindes ist dies nun keine grosse Leistung, 1941 den zweiten Weltkrieg vorherzusagen....was soll man also davon halten ? Vernünftigerweise wohl nichts, wenn selbst Rill als Erwachsener vor Ort nach ein paar Stunden alles mögliche durcheinander brachte.

Und in beiden taucht dann schließlich ein dritter Krieg auf, beim
FPS sind es die Russen, die in den Westen einmarschieren, bei Fatima
das "dritte Geheimnis", von dem wir leider nur Fälschungen haben.

Eigentlich ist das überhaupt nicht zu analiysieren, denn außer dubiosem Hörensagen gibt es ja rein gar nichts, woran wir uns halten können, außer, daß es fast 30 Jahre *nachher* aufgeschrieben wurde - 30 Jahre voller Beschäftigung mit dem Thema, in denen die Bilder vermutlich das Laufen lernten, und die Richtung bestimmten.

Aber daß das 3.Geheimnis Impakte und Kriegseinwirkungen beinhaltet,
gilt als sicher, oder daß der regierende Papst bedrängt wird.


Wie oben, es *gilt*. Mein Onkel sagt, es gilt als sicher, daß drei Pfund Fleisch eine gute Suppe ergeben. Tatsache ist, es gibt rein gar keine Substanz, die wir nutzen können; unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten ist dies völlig inhaltsleer, inexistent. So, als ob man sagte, es hätte als sicher gegolten, daß Opa ein Stück vom Bernsteinzimmer vergraben hätte. Und dann ? Ab dann gehts nicht mehr weiter.

KORREKTUR: lt. Wikipedia wurde das 3.Geheimnis vom Vatikan veröffentlicht, es sagt wohl nichts brauchbares aus, außer, daß Soldaten Kirchenfürsten töten.


Wird ja auch von Irlmaier gesehen.

der, als gläubiger Katholik, wiederum von religiösen Standardthemen stark beeinflußt, und von ausfragenden Geistlichen umgeben war. Er sah aber angeblich Russen nahe Regensburg, dies können wir wohl als Schauung annehmen und festhalten.

Die religiöse Schauung/Proph des 3.Weltgeschehens ist zwar noch nicht
eingetreten,

wo wird konkret der 3WK angekündigt ? Fatima3 sagt lt. Wikipedia nur, daß Soldaten Kirchenfürsten töten.

genausowenig aber auch der Russeneinmarsch
des säkularen Sehers!
Also, wo ist da der Unterschied?

Der Russeneinmarsch ist noch nicht eingetreten, aber 1938-1945 wurde hinreichend genau beschriebem, um als (Teil-) Treffer zu gelten. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, daß auch der Rest eintritt.

Bleibt nur das religiöse Schwadronieren bzw. Dazuerfinden
von Details der Kleriker als mögliches Kriterium.

Ja, leider.


Das Problem ist jedoch, daß die Kernaussagen, also Impakte, Kriege,
Abschaffung von Monarchien stimmig sind mit den Aussagen säkularer
Seher bzw. religiöse Seher sehr oft ein so einfaches Gemüt haben,
daß sie auf solche Hämmer niemals kommen würden wie "Russeneinmarsch
in den Westen".

eben. Es kann ihnen, statt original von der Quelle zu kommen, auch von den "Forschern" (Missionaren gleich) "eingeflüstert" worden sein (hast Du xyz gesehen ? Siehst Du auch xyz ? wie hast Du xyz genau gesehen ?)

Du wirst jetzt vermutlich einwenden, daß die katholische Kirche bzw.
dessen Kleriker die Aussagen der Seher (z.B. von Lucia) maßlos
übertreibt bzw. nachträglich manipuliert.

Das darf man annehmen. Schliesslich gibt das weltweite Gänsehautpresse, und transportiert unterschwellig, daß der Glauben der Realität entspräche. Und geschürte Angst vor frühem Tod ist die beste Werbung für die Kirche.

Während sie die echten Dokumente in die Tresore des Vatikans einschließt.
Stimmt leider zum Teil, was das 3.Geheimnis angeht...:schief:


Genau.
Abgesehen davon, daß diese Dokumente, falls existent, aus der Feder einer Religiösen stammen, die sich fast 30 Jahre später aufmachte, zu notieren, was sie als Kind mitbekommen hätte.....ich gebe darauf keine 5 Euros.....

Was soll man im Übrigen davon halten, wenn die "Gottesmutter" kleinen, unbedarften Kindern angeblich sagt, "am Ende aber wird mein Unbeflecktes (!!!) Herz triumphieren", und sie mit Höllen- und Teufelsvisionen erschreckt" ? Das paßt doch besser auf ein, im wahrsten Sinne des Wortes, Schreckgespenst, als auf die "Mutter Gottes".....

Zitat: Unter den beiden Armen des Kreuzes waren zwei Engel, ein jeder hatte eine Gießkanne aus Kristall in der Hand. Darin sammelten sie das Blut der Märtyrer auf und tränkten (!!!!!) damit die Seelen, die sich Gott näherten.

Aber sonst gehts noch ? Nee, echt nicht.....

Beste Grüße vom Baldur

Re: "3.Geheimnis"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 05.04.2012, 16:43 vor 4376 Tagen @ Baldur (7894 Aufrufe)

Hallo Baldur!

"KORREKTUR: lt. Wikipedia wurde das 3.Geheimnis vom Vatikan veröffentlicht, es sagt wohl nichts brauchbares aus, außer, daß Soldaten Kirchenfürsten töten."

Ja, und diese angebliche Geheimnis endet genau hier mittendrin, mit dieser Gießkanne.
Da sind doch allenfalls ein paar echte Sätze veröffentlicht worden, und der brisante
Rest wurde unterschlagen.
Hab mal gelesen, daß der Vatikan seit 1917 zentnerweise Material unterschlagen
haben soll.

Die Ermordung eines Papstes ist indes nicht ganz unrealistisch: Don Bosco (ups,
schon wieder ein religiöser Seher!) meint doch, ein Papst falle getroffen,
stehe wieder auf (siehe das Attentat 1981), und falle dann wieder, bliebe liegen.

Kann Dir leider nicht länger antworten, da ich nur Kurzrecherchen durchführen kann
in der öffentlichen Bibliothek (Zeitkontigent von 4 Stunden/Woche schon abgelaufen.
Aber was willste für ein Internet-Cafe von 15€ pro Jahr schon erwarten?
Das ist halt die Welt: Je mehr Geld Du hast, desto mehr kriegst Du dafür.
Wie meine Oma früher: "Haste was, biste was", usw...

Hg,
Eyspfeil

Re: "von religiösen Standardthemen stark beeinflußt"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 05.04.2012, 18:01 vor 4376 Tagen @ Baldur (7951 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 05.04.2012, 18:08

Hallo Baldur!

" Wird ja auch von Irlmaier gesehen.

der, als gläubiger Katholik, wiederum von religiösen Standardthemen stark beeinflußt, und von ausfragenden Geistlichen umgeben war. Er sah aber angeblich Russen nahe Regensburg, dies können wir wohl als Schauung annehmen und festhalten."

Also wer an seine übrigen unzähligen Aussagen nicht glauben mag,
aus welchem Grund sollte er dann an
die "Russen nahe Regensburg" glauben?

Was heißt da "von religiösen Standardthemen stark beeinflußt?"
Das sind Kleriker auch, relativ gesehen.
Die Leute waren vor 50-60 Jahren im Schnitt wesentlich religiöser als heute.
Im Besonderen Katholiken in Süddeutschland, aber nat. auch in Italien,
Belgien, Österreich, Spanien etc.

Es ist bei Irlmaier ja nicht bekannt, daß Kleriker seine Aussagen verdreht
hätten. Und Adlmeier, ein Freund und sein Verleger weiland,
war zwar religiös, wie noch viele seine Zeitgenossen
im südlichen Bayern, glaube aber kaum, daß er in seinen drei damals
erschienen Büchern seine Aussagen übertrieben oder verdreht hatte.
Nee, nee, der ist und bleibt echt.;-)

Als ich mal vor meiner Oma den Papst kritisiert hatte, so Ende der 70er,
bekam ich von ihr eine Ohrfeige. Obwohl sie sich in vielen anderen
Dingen lockerer gerierte als meine Eltern.

Du würdest Dich wundern, wenn Du eine Zeitmaschine hättest
und zurückreisen könntest nach 1952: Im Gespräch mit
Irlmaier wären wir für ihn absolut gottlose Gesellen.
Und dies gilt für viele der säkularen Seher jener Zeit.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

mögliches Irlmaier.KO ?

Baldur, Donnerstag, 05.04.2012, 19:36 vor 4376 Tagen @ Eyspfeil (8184 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Also wer an seine übrigen unzähligen Aussagen nicht glauben mag,
aus welchem Grund sollte er dann an
die "Russen nahe Regensburg" glauben?

wenn es stimmt, dass mit dem dritten *Geheimnis* von Fatima immer die Erwartung eines russischen Einmarsches als göttliche Strafe verbunden war, und dies in Klerikerkreisen in der Nachkriegszeit weithin verbreitet war, müssen wir über die Verknüpfung des Paters Backmund davon ausgehen, daß dies auch Irmaier bekannt war. Wie, gemäss den Vergleichen von BB, auch so manch anderes aus dem Prophezeiungsbereich.

Dies würde die Glaubwürdigkeit der angeblichen Schauungen von Russen in Niederbayern tatsächlich stark in Zweifel ziehen.......

Nee, nee, der ist und bleibt echt.;-)

Wenn Du Dich dabei ma´ nicht täuschen tust....

Beste Grüße vom Baldur

Avatar

Differenzierung der Irlmaieraussagen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.04.2012, 20:36 vor 4376 Tagen @ Baldur (8147 Aufrufe)

Hallo!

Das geht mir zu weit.
Davon zu hören, daß die Russen in Deutschland einmarschieren könnten, bedingt kein Szenario eines Krieges mit genau vorbezeichneten Einmarschkorridoren, der sich u. a. aufgrund Irlmaiers Aussagen recht gut zusammenstückeln läßt.

Es sei denn, man geht davon aus, daß Irlmaier vorsätzlich gelogen hätte.
Dafür gibt es allerdings keinen Anhaltspunkt, wohl aber, daß er von einigen älteren Schauungen wußte und diese in seine Darstellungen miteinbezogen hat (Stichwort z. B.: geweihte Kerzen), wobei er von deren Richtigkeit wahrscheinlich überzeugt war.

Solange mir niemand das Gegenteil beweist, gehe ich davon aus, daß Irlmaier gesehen hat, was in älteren Quellen nicht vorkommt (zumindest nach meiner Kenntnis).
Dazu gehören unter anderem:
- die drei Vorstoßachsen
- Panzer in Passau
- Hochgestellter und Konferenz
- Nordseebombe
- Nordseewelle
- gelber Strich
- sichere Gebiete am Alpenrand
- Klima nachher
- ...?

Eine Information, die in älteren Quellen nicht vorkommt, ist demnach als Faustregel als echt einzuschätzen. Dabei ist zu beachten, daß z. B. die Information "Russeneinmarsch" nicht mit der sehr viel genaueren Information "drei Vorstoßachsen" mit Divisionsangaben und Städten auf der Marschroute gleichzusetzen ist.

Bei den Revolutionen, der Finsternis (mit aller religiösen Dekoration), Papst und Kaiser wird es jedoch schon eng. Bei diesen Motiven mögen jedoch echte Irlmaierschauungen mit bekannten Schauungsmotiven vermischt sein, z. B. die drei Kronen (sind die vor Irlmaier belegt?) vermischt mit dem sagenhaften Bauernkaiser (in Lederhosen).

Daß Irlmaier wörtlich von "Russen nahe Regensburg" sprach, ist mir nicht bekannt. Quelle bitte!
Allerdings sprach er davon, daß bis Regensburg keine Brücke mehr stünde. Außerdem nannte er angeblich Regensburg als Station auf der südlichen Vorstoßachse.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

nicht unbedingt böswillig, aber halt unpräzise

Baldur, Freitag, 06.04.2012, 14:35 vor 4375 Tagen @ Taurec (8067 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Freitag, 06.04.2012, 14:42

Hallo, Taurec,

Davon zu hören, daß die Russen in Deutschland einmarschieren könnten, bedingt kein Szenario eines Krieges mit genau vorbezeichneten Einmarschkorridoren, der sich u. a. aufgrund Irlmaiers Aussagen recht gut zusammenstückeln läßt.

aus damaliger Sicht ergaben die Korridore Sinn, heute nach dem Mauerfall nicht mehr unbedingt. Es ist schon die Frage, ob er Tatsachen sah, oder die damals wahrscheinlichste Möglichkeit.

Es sei denn, man geht davon aus, daß Irlmaier vorsätzlich gelogen hätte.
Dafür gibt es allerdings keinen Anhaltspunkt, wohl aber, daß er von einigen älteren Schauungen wußte und diese in seine Darstellungen miteinbezogen hat (Stichwort z. B.: geweihte Kerzen), wobei er von deren Richtigkeit wahrscheinlich überzeugt war.

Ich möchte ihm auch keine bewußte Lüge unterstellen, aber vom Wünschelrutengehen kennt man die enorme Kraft von unbewußter Voreingenommenheit, die die Ergebnisse stark beeinflußt, wenn nicht sogar zur Unbrauchbarkeit manipuliert.

Ich befasse mich seit längerem mit außer- bzw. übersinnlicher Wahrnehmung. Um es quantifizierbar zu machen, versuche ich z.B. beim Roulette die fallende Zahl vorherzuwissen. Das geht manchmal in einer Weise, die sich vom bloßen Rateglück fühlbar unterscheidet. Auch vom Ergebnis und der Wahrscheinlichkeit her, zweimal hintereinander einen Volltreffer vorherzuwissen, entspricht ca. 1:1000, 1:36 mal 1:36).

Bis ich merkte, daß ich in solchen *offenen* Momenten auch die Gedanken meines Nebenmannes aufnahm, und vorherwußte, welche Zahlen er jetzt sogleich setzen wird.

Bis jetzt kann ich die objektive Vorausschau des Ergebnisses noch nicht vom aufgeschnappten Gedanken unterscheiden.

Ich halte es entsprechend für möglich, daß Irlmaier die damals wahrscheinlichste Variante wahrnahm, und nicht eine effektiv eintretende. Die war ja in den Angriffsplänen niedergelegt, wurde vermutlich geübt und von vielen gekannt.

Auch seine am Himmel erscheinende Form des Gekreuzigten halte ich für eine von religiösen Vorstellungen beeinflußte Idee, die ihm als Vorausschau vorgekommen sein mag.

Ich werfe Leuten nicht vor, daß sie lügen, wenn sie sagen, sie hätten XYZ gesehen. Aber ich glaube deswegen selbst noch lange nicht, daß es mit Geltung für uns alle auch so eintreten wird, zu eindrücklich ist unsere Wahrnehmung von Mustern, Erfahrungen, Filtern und ähnlichem geprägt (vgl. 3D-Bilder, optische Täuschungen u.a.).
Die Erwartungshaltung eines Menschen hat enorme Auswirkungen auf seine Wahrnehmung, wie z.B. auch Hypnose zeigt - der Proband wird subjektiv fast immer das erleben, was er erwartet.

Irlmaiers Aussagen liegen jetzt fast 60 Jahre zurück, da stellt sich schon die Frage, ob sie allein daher noch relevant sein können - analog zu Wudy muß ich zugestehen, ja, das können sie. Aber von Jahr zu Jahr wird mein Vertrauen dünner.


Daß Irlmaier wörtlich von "Russen nahe Regensburg" sprach, ist mir nicht bekannt. Quelle bitte!

Die Aussage, er sähe im Ort Hunderdorf im Wirtshaus zu jedem Fenster einen Russen hineinschauen. Hunderdorf liegt südlich Regensburg an der Autobahn, bei Straubing.

Beste Grüße vom Baldur

Avatar

Vormarsch durch Mauerfall überholt?

Taurec ⌂, München, Freitag, 06.04.2012, 15:15 vor 4375 Tagen @ Baldur (10556 Aufrufe)

Hallo!

aus damaliger Sicht ergaben die Korridore Sinn, heute nach dem Mauerfall nicht mehr unbedingt. Es ist schon die Frage, ob er Tatsachen sah, oder die damals wahrscheinlichste Möglichkeit.

Mhm...
Ich sehe nicht unbedingt, wie das die grundsätzlichen Marschrouten ändern sollte.

Irlmaiers Aussage:
"b) die Autobahn nach Frankfurt von Sachsen her, ca. fünfzehn Divisionen
c) die Autobahn Berlin – Hannover - Hamburg (keine Angabe von Divisionen)."

Und diese Wege sind anbetrachts des Autobahnnetzes quasi vorgegeben:
[image]

Wenn man die A20 in Mecklenburg außen vor läßt, führen die einzigen (schnellen) Wege nach Westen eben über Berlin und Sachsen.
Bei Berlin spaltet sich der Vormasch offenbar nach Hamburg und Hannover auf.

Da spielt es eigentlich keine Rolle ob die Grenze 300 Km weiter westlich ist oder nicht.

Zieht man noch die Aussage eines Hannoveraners hinzu, wird Mitteldeutschland einfach von Polen aus übergangen, Mauerfall hin oder her:

"In der zweiten Vision sah er, wie aus dem Raum Königsberg – dem heutigen Kaliningrad – urplötzlich
eine russische Armee hervorbrach und in Richtung Südwest durch Polen vorstieß. Dann sah er, wie
die Russen über einen breiten Fluß setzen (Elbe oder Oder). Sie stießen nach Deutschland vor;
umgingen aber alle großen Städte."

Das wird von einer polnischen Volkssage gestützt:

"In Polen geht eines Morgens die Sonne auf und ganze Landstriche sind bedeckt von Waffen und
Eisen. Alles rollt nach Westen, in das Land der Dichter und Denker
(Deutschland). Aber sie werden dort geschlagen, zurück kommt keiner mehr."

Schauungen über den Abfall Mitteldeutschlands, die den alten Zustand wiederherstellen würden, haben wir auch. Der ist aber für den russischen Feldzug, der gegen Westdeutschland und Frankreich geht, wie auch der Mauerfall, unerheblich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Geplante A 86

Selly, Freitag, 06.04.2012, 20:18 vor 4375 Tagen @ Taurec (8005 Aufrufe)

Hallo zusammen,

die schon sehr lange geplante A 86. Verworfen. Aber, was noch nicht ist, könnte ja noch werden. St. Märgen (Adolf Schwär - siehe Quellensammlung auf der Seite Weltenwende) ist nur wenige Kilometer Luftlinie vom (ehemals) geplanten Streckenverlauf entfernt.

Der Vollständigkeit halber ein Link zu Wikipedia über das Projekt A 86:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_86

Mit einem lieben Gruß in die Runde
Selly

Avatar

"unbewusste Voreingenommenheit" ?

BBouvier @, Freitag, 06.04.2012, 16:53 vor 4375 Tagen @ Baldur (8055 Aufrufe)

<"Es ist schon die Frage, ob er Tatsachen sah,
oder die damals wahrscheinlichste Möglichkeit...
">

Hallo, Baldur!

Dass ein schlichter "Bauer" in Südostbayern gegen 1953
strategische, streng geheime Gosskonzepte einer Weltmacht richtig errät:
Das sei für ihn schlicht die wahrscheinlichste Möglichkeit gewesen -
halte ich nicht für treffend.

Dazu noch folgende Gedanken:

1)
Irlmaiers Divisionsangaben (insgesamt etwa 35)
hätten damals nur höhnisches Gelächter aller Fachleute
zur Folge gehabt. Das Heer seinerzeit schätze ich
auf etwa 100 bis 150 Divisionen.
Der Warschauer Pakt gegen Ende der 80er: 215 Divisionen!
Was dazu dazu führte, dass Belesene Irlmaiers Aussagen
(35 Divisonen) als erkennbar völlig irrig bezeichnet haben -
kann man wieder mal sehen,
dass Schauungen doch völliger Unsinn nur sind!

Zur Zeit verfügt Russland in dem für uns relevanten
Bereich "Mitte-Süden-Westen" über 6 Armeen à 3-5 Divisionen.
=>
+- 6x4 = 24 Divisionen.
Bei Mobilmachung sollten diese Armeen ohne weiteres um ein Drittel
auf Kriegsstärke - d.h. um rund weitere 10 Divisionen
aufwachsen:
=>
Auf 35 Divisionen!

Man staunt

2)
Zu bedenken ist darüber hinaus, dass Irlmaiers
Aussagen, die Russen träten zum Angriff auf die BRD
im Süden aus der Tschechei heraus an, zu seinen Lebzeiten
völlig absurd geklungen haben müssen:
Dort wurden russische Besatzungstruppen doch erst
1968, nach dem Überfall auf die Techechoslowakei, stationiert!

Und heute verhält es sich genau so:
"Die Russen sollen im Süden aus der Tschechei heraus antreten??"

Meines Erachtens ein massiver Indikator dafür,
dass sich der ganze Vorlauf noch sehr viel länger
hinziehen wird, als Mancheiner sich das vorstellt.

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

dürfte wirklich noch dauern

nickela, Samstag, 07.04.2012, 02:32 vor 4375 Tagen @ BBouvier (7798 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

es dürfte wirklich noch eine ganze Weile dauern.

Dass Italien kommunistisch wird, könnte in einer Schuldenkrise schnell gehen. Dass aber dort Priester reihenweise umgebracht werden, dazu braucht es noch einiges an "öffentlicher Meinungsbildung". Ebenso wird nicht aus einem Volk von Materialisten und Atheisten (in Deutschland) ein Volk, das nach kurzer Kriegszeit in mittelalterlicher Manier einen Kaiser krönen lässt und diesen auch anerkennt. Dafür bedarf es noch viel größerer "öffentlicher Meinungsbildung", bzw. massenpsychologischer Entwicklungen.

All das braucht seine Zeit. In diesem Jahrzehnt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Masse der Menschen psychologisch so weit "vorbehandelt" sein können, um den vom Forum erwarteten Verlauf hervorzubringen.

Gruß

Nickela

Avatar

öffentliche Meinung?

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 03:21 vor 4375 Tagen @ nickela (7978 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 07.04.2012, 03:30

Danke sehr, Nickela!

<"Dass aber dort Priester reihenweise umgebracht werden,
dazu braucht es noch einiges an "öffentlicher Meinungsbildung". >

Nicht ganz sicher ist, ob diese Aussagen 1:1 zu nehmen
sind, oder aber, ob doch nicht vielleicht allein dass (!)
so etwas passiert, bei katholischen Sehern derlei
eine überhöhte Verstörung hervorruft.

Die "öffentliche Meinung" allerdings hat mit der
Ermordung von Priestern etc. nun rein gar nichts zu tun!

In der Spanischen Rev. von 1936 haben von Moskau
aus eingesetzte, kommunistische Polit-Offiziere
die pauschale Ausmordung ganzer Klöster organisiert
und geleitet.
Nur ein Jahr zuvor war Spanien katholisch wie nur was,
und Einjeder hätte solche Massenmassaker
für völlig undenkbar gehalten.

In der Münchener Räterepublik im Frühjahr 1919 wurden pauschal
"Bürgerliche" eingesperrt.
Unter ihnen beispielsweise der weltweit berühmte
Professor Dr. Sauerbruch.
Als der zusammen mit anderen Festgesetzten
zur Ermordung aus seiner Zelle geholt wurde,
erkannte ihn der das Ganze leitende russische (!)
Poltikommisar (= nicht russisch-orthodox!)
und schickte ihn in seine Zelle zurück:
"Der hat mal meiner Mutter das Leben gerettet!"


<"Ebenso wird nicht aus einem Volk von Materialisten und Atheisten
(in Deutschland) ein Volk, das nach kurzer Kriegszeit
in mittelalterlicher Manier einen Kaiser krönen lässt
und diesen auch anerkennt. Dafür bedarf es noch viel größerer
"öffentlicher Meinungsbildung", bzw. massenpsychologischer
Entwicklungen.
">

Irrtum Nr. 2

1)
Handelt es sich dabei nicht um einen "Kaiser",
sondern schlicht um einen Alleinherrscher.
Wie Stalin, Tito, Gaddafi, Mussolini, Napoleon, Augustus etc.

2)
Bin ich mir gar nicht sicher, ob die dürftigen Bilder: "Kaiser"!
dazu nicht symbolisch oder gar nur fromme Wünsche sind.
Wir haben da nämlich eigentlich nur Irlmaier.
(und eine des WV)
Jedoch massenhaft blumige Schwadronaden aus dem Frankreich
des 19. Jahrhunderts, die Irlmaier teilweise kannte.
Den frz. traue ich überhaupt nicht über den Weg!
Das sind durchweg hoffnungsfrohe Behauptungen und Wünsche
aus der frommen katholischen Ecke, die die Zeit
von vor 1789 glorifizieren:
Wir Franzosen haben dann wieder wieder einen Monarchen.

3)
Falls der Alleinherrscher tatsächlich eine feierliche Einsetzungszeremonie
wünscht und für sinnvoll erachtet, dann wird es auch eine geben.
So einfach ist das.
Und das Volk wird jubeln!
Allein schon deswegen, weil ihm klar ist,
dass sie in den Republiken Europas zuvor
von den Politikern nur an der Nase herum geführt worden waren
- um hier keinen stärkeren und passenderen Ausdruck zu verwenden -,
und die auf die ausgelegten "Wahlzettel"
immer gleich ihre eigenen Namen schon gedruckt hatten.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Legitimationsgrundlage

nickela, Samstag, 07.04.2012, 03:36 vor 4375 Tagen @ BBouvier (7889 Aufrufe)

Danke BB, die Einwände zum Priestermord passen. Nach einem Regimewechsel wäre nach dem von dir beschriebenen Schema sowohl Mord als auch Vertreibung des Papstes ziemlich schnell möglich.

Was den Kaiser / Alleinherrscher angeht: Ich lese zwar schein eine ganze Weile mit, aber mit längeren Pausen dazwischen. Vielleicht ist mir einiges an Quellekritik entgangen. Kommt der zukünftige Kaiser für Deutschland (Europa???) nicht in mehreren Quellen vor?

Außerdem: Wenn sich in den sich abzeichnenden Krisen erst der Kapitalismus/Materialismus und dann ein sich neu formierender, ebenso erfolgloser Kommunismus/Materialismus selbst ideologisch zerlegt, wäre es naheliegend, dass ein Diktator nach Krieg, wundersamer Kriegswende und damit verbundener Naturkatastrophe auf Irrationalismus setzt und pragmatischerweise in Zusammenarbeit mit der Kirche auf (ur)alte Legitimationslehren zurückgreift. Kirche macht Kaiser, Kaiser bindet Kirche in Staatsstrukturen ein, Propaganda nutzt wundersame Kriegswende und Katastrophe in RÜCKGRIFF AUF ALTE PROPHEZEIUNGEN zur Errichtung eines neuen geistigen Mittelalters. Vor diesem Hintergrund würden wir hier sogar einer solchen Entwicklung Vorschub leisten...

Gruß

Nickela

--
Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.

Quellen

Walle, Samstag, 07.04.2012, 03:43 vor 4375 Tagen @ nickela (7667 Aufrufe)

Genau genommen warten alle auf EINEN Herrscher.
Die einen auf Barbarossa, die Franzosen auf ihren eigenen, die Christen auf Jesus, die Moslems auf Mohamed, andere auf Buddah usw. usw.

Alle haben dann nur noch EINEN Chef.
Ich hoffe das der dann in Personal-Union auftritt.

Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

völlig einveratanden

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 04:01 vor 4375 Tagen @ nickela (7620 Aufrufe)

Hallo, Nickela!

Völlig einverstanden.
Meine Rede seit 1888.
(Einführung der
"Kruppschen, nahtlos gezogegenen Stahlrohrlanze ´88")

Zum Begriff "Kaiser", bzw. Frankreich => "König":

Wie anders wohl sollte eine sehende Bauersfrau
oder Nonne 1833 den "Boss" (= US-Neusprech der BRD)
sonst nennen?

Falls (!) es denn dazu überhaupt
eine wirklich "ihn" betreffende Schau tatsächlich jemals
gegeben haben sollte.

In den Feldpostbriefen kommt er nämlich gar nicht vor.
Was nicht wenig verwundert.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Antonius von Aachen (1858)

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 16:40 vor 4374 Tagen @ BBouvier (7922 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 07.04.2012, 16:54

Vorhin ist mir doch noch eine wohl vertrauenswürdige
Seherschau zum "Kaiser" wieder ins Gedächtnis gekommen.
Obige.

Stark gekürzt:
=>
"...Bei Frankfurt wurden die Preußen (= Russen?) wieder geschlagen.
Sie zogen sich bis Siegburg zurück, wo sie zum russischen Heer stießen.
Die Russen machten gemeinsame Sache mit den Preußen.
(= Armee Mitteldeutschlands?)

Mir schien es, daß die Österreicher den Franzosen halfen.
Die Schlacht bei Siegburg war etwas noch nie Dagewesenes
an Schrecklichkeit.
Nach einigen Tagen zogen sich die Preußen und Russen zurück
und gingen unterhalb Bonn aufs linke Rheinufer.
Stetig vom Feinde bedrängt, zogen sie sich nach Köln zurück.
Die Stadt wurde beschossen; nur ein Viertel der Stadt
blieb unversehrt.
Die Reste der preußischen Armee rettete sich nach Westfalen.
Dort war die letzte Schlacht, ebenfalls zu ihren Ungunsten.
...Nun wurde ein neuer Kaiser in Deutschland gewählt;
er schien ungefähr vierzig Jahre alt zu sein.
Der neue Kaiser und der Papst hatten eine Zusammenkunft.

Inzwischen brach in den vom Krieg heimgesuchten Gegenden
eine entsetzliche Krankheit aus. Viele starben...
alle Ausgewiesenen (Flüchtlinge?) kehrten in ihre Heimat zurück.
...Als mir hierauf Frankreich und Deutschland gezeigt wurden,
schauderte ich, wie wenig bevölkert beide Länder waren."

Heisst:
Von einem Alleinherrscher kann man wohl mit einiger Sicherheit ausgehen.
Allerdings gehört ein "König" zeitlich und organisch
in die vergangene Kulturepoche Europas.
Eine Zeit, in der Staaten und Völker eine solide Pyramide bildeten.
Die Monarchie stützte sich auf den Adel und das königstreue Bürgertum.
In der Rev. von 1848 liess der Preussische König
die Militärarsenale öffnen und an die obere Schicht
der Berliner Bürger Gewehre und Muniton ausgeben:
Und schon war es vorbei, mit dem roten Spuk aus der Gosse.

In der heutigen Phase der Zivilisation hat sich der Adel
ins Privatleben zurückgezogen, und ein obiges, klassisisches Bürgertum
existiert schlicht nicht mehr:
Alles ist nivelliert auf ein ganz niedriges Niveau.

Der künftige Imperator hängt sozusagen weit oben insofern stützenlos
im luftleeren Raume ... und unter ihm "platt&gleichförmig"
die "Bevölkerung".

Was ihn stützt und trägt, das ist sein Charisma,
sein Wille zur Macht, seine Erfolge, sein Ansehen
und seine Einzigartigkeit, die ihn fast gottgleich werden lässt.
Orwell nennte derlei den "Grossen Bruder".

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Das wäre nun aber eine üble Wendung

rauhnacht, Samstag, 07.04.2012, 17:25 vor 4374 Tagen @ BBouvier (7960 Aufrufe)

Hallo BBouvier,
eben les ich Deine Zeilen. Und dann DEN Schlusssatz zum "Großen Bruder"von Orwell, nachdem ich grad schon reichlich irritiert bei dem Interview zu Irlmaier die zeitliche Verlagerung der "Zahlungsart" ect. NACH den 3 TF zur Kenntnis nahm. Und grad gar nicht weiß, was ich nun davon halten soll. Und da fällt mir ein Nostradamusvers ein.
Übersetzung von Kurt Allgeier:
Centurie I/ 4:
Aus der ganzen Welt wird eine Monarchie,
die weder lange existiert noch Frieden zu halten vermag.
Dann geht das Fischerboot verloren.
Es wird in das größte Unheil geführt.

Deine Übersetzung hierzu würd mich sehr interessieren.

Grüße, Rauhnacht

Avatar

I/4

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 18:31 vor 4374 Tagen @ rauhnacht (7753 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 07.04.2012, 18:46

Hallo BBouvier,
eben les ich Deine Zeilen. Und dann DEN Schlusssatz
zum "Großen Bruder"von Orwell, nachdem ich grad schon
reichlich irritiert bei dem Interview zu Irlmaier
die zeitliche Verlagerung der "Zahlungsart" ect.
NACH den 3 TF zur Kenntnis nahm.
Und grad gar nicht weiß, was ich nun davon halten soll.
Und da fällt mir ein Nostradamusvers ein.
Übersetzung von Kurt Allgeier:
Centurie I/ 4:
Aus der ganzen Welt wird eine Monarchie,
die weder lange existiert noch Frieden zu halten vermag.
Dann geht das Fischerboot verloren.
Es wird in das größte Unheil geführt.

Deine Übersetzung hierzu würd mich sehr interessieren.

Grüße, Rauhnacht

Hallo, Rauhnacht!

Der "Grosse Bruder" war vielleicht wegen seiner
orwellschen Vorbelastetheit nicht unbedingt
ein ganz eingängiger Vergleich:
Es gibt ja auch ganz nette grosse Brüder! : - )

Allgeier ist so schlecht gar nicht.
Was ihm m.E. mangelt, ist jeglicher querdenkender
Versuch, am oberflächlichen Lacke mal zu kratzen,
um so die eigentliche Information freizulegen.
Allgeier meint zu I/4, 1999 wäre Chiren Weltherrscher.
Und so richtig beherrscht er auch die frz. Sprache nicht.
Was Du gleich sehen wirst.
Hier verwechselt er "monarchie" mit "monarque".
Er meint da auch schon mal, ein porte-neuve (Briefträger/Bote)-
das sei ein pont neuf (eine neue Brücke)
und rät dann ohne Ergebnis lang und breit herum,
wo mal eine Brücke neu gebaut - und zum Verse passend -
wohl worden sein könnte?

I/4?
Moment...
Ich übersetze den mal ganz frisch auf Deinen Teller.
=>
"Die Welt bringt einen Monarchen (!) hervor
Der in Frieden und am Leben nicht lange sein wird.
Dann geht das Fischerboot (Papst/Kirche) verloren
Die Leitung zu allergrösstem Nachteil."

- die frz. Rev. bringt Napoleon hervor - Krönung 1804
- sein ganzes Leben hat er Krieg geführt und stibt mit 52 Jahren
- 1806 erklärt Napoleon den Papst zu seinem Untertanen
- Napoleons Kriege kosteten Frankreich über eine Million (!) Tote!
Bei nur rund 9 Millionen wehrfähigen Franzosen.
Frankreich war nach und durch Napoleon buchstäblich am Ende.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nostradamusübersetzung

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 20:58 vor 4374 Tagen @ BBouvier (8020 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 07.04.2012, 21:21

An Allgeiers I/4 kann man exemplarisch
mal sehen, was für ein Unsinn dabei herauskommt,
wenn Jemand sich ohne saubere Kenntnis
der frz. Sprache an Nostradamus zu schaffen macht.
A. versucht, den Vers irgendwie (Schulfranzösisch?) zu "übersetzen",
aber er erfasst mangels wirklicher Beherrschung
der Sprache den Inhalt der Aussage überhaupt nicht.
Und so phantasiert dann munter drauflos.
Manche seiner Worte kommen doch überhaupt nicht
im Verse vor - andere unterschlägt er!

Nee-nee:
So wird das von vornherein gar nichts
und ist per se zum Scheitern verurteilt.

Hier noch einmal Allgeier und eine saubere Übersetzung zum Vergleiche:
=>
A:
Aus der ganzen Welt wird eine Monarchie,
die weder lange existiert noch Frieden zu halten vermag.
Dann geht das Fischerboot verloren.
Es wird in das größte Unheil geführt.

BB:
"Die Welt bringt einen Monarchen hervor,
Der in Frieden und am Leben nicht lange sein wird.
Dann geht das Fischerboot verloren
Die Führung (wird sein) zu allergrösstem Nachteil."

Diese Übersetzung (Netzfund soeben)
trifft schon deutlich besser und ist praktisch 1:1 "meine":
=>
"In the world there will be one Monarch
who will not long be in peace or alive:
Then the fishing bark will be lost,
it will be ruled to its greater detriment."

Das "gemeine" bei solchen Versen besteht darin,
dass vor Eintreffen des Geschehens die Bezüge
der Zeilen nicht eindeutig sind.
So vermutet man im vorab irrig,
Das Papsttum leide Schaden, weil dort die Führung
versagt, und der Kirche (!) erwüchse deswegen Nachteil.
In Wirklichkeit bezieht sich Zeile 4
jedoch auf Napoleon und Frankreich.

... meine ich jedenfalls *grübel* ....
oder sollte da doch der arme Pius VII. gemeint sein?

Wikipedia:
"Napoleon annektierte schließlich den Kirchenstaat,
der Papst exkommunizierte Napoleon
und wurde daraufhin von diesem in Savona in Ligurien
und dann im Schloss Fontainebleau gefangengesetzt.
...Einmal trat er sogar in den Hungerstreik."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Sehr viel bekömmlicher, so frisch auf den Tisch

rauhnacht, Samstag, 07.04.2012, 21:40 vor 4374 Tagen @ BBouvier (7752 Aufrufe)

Hallo B. Bouvier,
vielen Dank für Deine Übersetzung, an dem EINEN Monarchen kau ich noch ein bißchen.
Dankbare Grüße,Rauhnacht

Avatar

Kaugummi?

BBouvier @, Sonntag, 08.04.2012, 01:08 vor 4374 Tagen @ rauhnacht (7920 Aufrufe)

Hallo B. Bouvier,
vielen Dank für Deine Übersetzung, an dem EINEN Monarchen
kau ich noch ein bißchen.
Dankbare Grüße,Rauhnacht

Hallo, Rauhnacht!

Predige ich hier denn in der Wüste vor Analphabeten?

Wie oft denn noch muss ich darauf hinweisen,
dass der künftige "Kennedy" KEIN (!) "Monarch" ist?

Das ist ein reiner Machtmensch mit Charisma und Kompetenz.
Mit ein wenig Glück eine Art Augustus.
Und der duldet neben sich Niemanden.
Das gibt es nur den EINEN.

Mangels Infrastruktur kommt alle 3-5 Jahre
ein Wanderer an dem Anwesen Deiner Enkel
vorbei und Einer erzählt dann mal, Jemand habe ihm berichtet,
der reise im Lande umher und sehe sehr erfolgerich
nach dem Rechten im Lande:
=>
Der Imperator ist "so weit weg" -
das kannst Du Dir gar nicht vorstellen!

Falls ich Dich jedoch missverstanden haben sollte:
Vers I/4 hat Napoleon zum Inhalte.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

praktisch überlegt

nickela, Sonntag, 08.04.2012, 01:32 vor 4374 Tagen @ BBouvier (7926 Aufrufe)

Hallo BB,

deine Ausführungen scheinen mir sehr pragmatisch. Denen kann ich zustimmen. Bis evtl. auf die Begriffsverwendung "Monarch" unter denen du und ich etwas anderes zu verstehen scheinen - oder auch nicht.

Nehmen wir mal an, dass WIR das ganze Geschehen miterleben und mitgestalten. Was bringt uns dazu, wenn wir denn das Chaos überstehen ohne einen Dachschaden zu bekommen, EINEM neuen Staatenlenker zu folgen? Auf Kommunismus sind wir typischen Westler nicht scharf. Am Kapitalismus verlieren wir gerade (und erst recht im großen Chaos) bis zum Erbrechen die Lust. Wir würden wahrscheinlich staunen, dass wir noch am Leben sind, und dass vieles so gekommen ist wie erwartet. Was uns noch offener macht für neue ( evtl. = alte!) Deutungen der Welt, des Geschehens und deshalb vielleicht auch der staatlichen Legitimation.

Dann folgt tatsächlich ein hierarchisch "flaches" Volk einem charismatischen neuen Anführer. Und der kann durchaus Kaiser sein, auch wenn er es nicht sein muss. "Monarch" wäre er nicht in den dämlichen Schemata des alten Adels, sondern wie Napoleon oder die germanischen Könige der Völkerwanderungszeit als Anführer, der vom Volk anerkannt und für vom Schicksal oder Gott auserwählt betrachtet wird - was dann Legitimation genug wäre. Um die vierzig, ein Mann aus dem Volk (einfache Kleidung!), charismatisches Auftreten, Führungsqualitäten... passt doch prima für einen Mann des Neuanfangs. Noch dazu wenn er nicht ein popliger Präsident ist (= Symbol der alten kommunistisch / kapitatlistisch = materialistischen Zeit), sondern ein Kaiser (= Symbol für moralische Werte an sich, das letzte, was die Katastrophe überstanden hat).

Hört sich also sinnvoll an, deine Deutung.

Gruß

Nickela

--
Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.

Avatar

falsche/richtige Bezeichnung

BBouvier @, Sonntag, 08.04.2012, 02:26 vor 4374 Tagen @ nickela (7871 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 08.04.2012, 02:39

<"...sondern wie Napoleon oder die germanischen Könige
der Völkerwanderungszeit als Anführer,
der vom Volk anerkannt und für vom Schicksal oder Gott
auserwählt betrachtet wird - was dann Legitimation genug wäre.
Um die vierzig, ein Mann aus dem Volk (einfache Kleidung!),
charismatisches Auftreten, Führungsqualitäten...
passt doch prima für einen Mann des Neuanfangs.
">

Hallo, Nickela!

Jau.
Meine Rede seit 1888.

Ein "Kaiser/König" eben etwas völlig anderes.
Und man sollte einen Panzerfahrer beispielsweise
auch nicht Jockey nennen, selbst wenn Jeder wüsste,
was denn eigentlich gemeint wäre.
Ein Monarch steht an der Spitze seines Volkes
und hat diese Position geerbt.
Seinem Volk soll er vor allem Glück und Heil bringen.
Die Staatsgeschäfte besorgt sein kompetenter Kanzler!
(schlichte, redliche Monarchen sind ein wahrer Segen)

Gleich nach ihm - mit ihm verwandt und versippt -
ist der Hochadel, der ihm fast gleich ist.
Nicht vergessen zu wollen:
Ein Monarch war kein doch Märchenkönig, sondern völlig
abhängig von der freiwilligen Folge seiner Vasallen:
Wenn die nicht wollten, dann hing so ein "König"
frei im Raume.

Hier jedoch fischt sich ein völlig unbekannter Machtmensch
eine abstrakte (!) "Krone" aus der Gosse, weil:
- die Republiken/Politiker die Völker gegen die Wand gefahren haben
- ein Machtvakuum herrscht
- die Menschen Europas gewohnt sind, dass sie gegängelt,
bevormundet, verwaltet, versorgt, belustigt, unterhalten, gleichgeschaltet
und sogar bestraft/ausgegrenzt werden, falls nicht systemkonform.
Sogar, dass für sie gedacht wird!

Weswegen also, sollte man den kommenden Führer falsch als einen "König" etikettieren -
wo er doch überhaupt keiner ist?
Nur, weil Seher den vor 150 Jahren irrig so benannt haben?
Nööö!

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re B.Bouvier

rauhnacht, Montag, 09.04.2012, 12:50 vor 4372 Tagen @ BBouvier (7792 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,


Predige ich hier denn in der Wüste vor Analphabeten?

Was regst Du Dich so auf, ich hab Dich schon verstanden.

Falls ich Dich jedoch missverstanden haben sollte:

Ja!

Vers I/4 hat Napoleon zum Inhalte.

Und eben darüber dachte ich nach

Gruß,Rauhnacht

Avatar

Beste Grüsse, Rauhnacht!

BBouvier @, Montag, 09.04.2012, 15:49 vor 4372 Tagen @ rauhnacht (7721 Aufrufe)

<"Was regst Du Dich so auf, ich hab Dich schon verstanden.">

Hallo, Rauhnacht!

Ich rege mich gar nicht auf!!!
=>
Das ist doch nur mein Schreibstil... :flower:

*grins*

Grüsse auch,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

kau - nen

BBouvier @, Sonntag, 08.04.2012, 04:54 vor 4374 Tagen @ rauhnacht (7809 Aufrufe)

<"... an dem EINEN Monarchen kau ich noch ein bißchen.">

Nachtrag.
Derlei steht aber nicht in I/4

Sondern:
"Die Welt bringt ´nen Monarchen hervor, der in Frieden und am Leben nicht lange sein wird." :-)

Nämlich ´nen "Empereur" (frz: Kaiser) => Napoleon

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re BBouvier

rauhnacht, Montag, 09.04.2012, 13:07 vor 4372 Tagen @ BBouvier (7906 Aufrufe)

Hallo,

<"... an dem EINEN Monarchen kau ich noch ein bißchen.">


Nachtrag.
Derlei steht aber nicht in I/4

Sondern:
"Die Welt bringt ´nen Monarchen hervor, der in Frieden und am Leben nicht lange sein wird." :-)

Nämlich ´nen "Empereur" (frz: Kaiser) => Napoleon

Ja, Danke.

An eben solch Kleinigkeiten kau ich manchmal. So z.B.wälzte ich hin und her: Bedeutet dies nun EINEN oder `NEN, warum König und nicht Kaiser, Bedeutung der Unterscheidung Monarchie in "alter" Begrifflichkeit vor Napoleon und "neuer" konstitutioneller Monarchie und was solch abstruser Denkwendungen mehr sind. Womit ich dieses Forum nicht behelligen wollte und darum davon auch nichts schrieb. Nun alles klar?
Gruß, Rauhnacht

Avatar

es schaudert ihn - um die 8 bis 9 Millionen Überlebende ?

BBouvier @, Samstag, 07.04.2012, 20:12 vor 4374 Tagen @ BBouvier (8127 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 07.04.2012, 20:23

Hierzu:
=>
"...Als mir hierauf Frankreich und Deutschland gezeigt wurden,
schauderte ich, wie wenig bevölkert beide Länder waren."

Zur Zeit des Antonius hatte Frankreich
etwa 32-36 Millionen Einwohner.
Wenn es ihn schaudert, wie im Vergleiche dazu wenig bevölkert
das Frankreich nach dem Jahre "X" ist, dann ist ein ganz
massiver Rückgang anzuseten - womöglich auf ein Viertel
des ihm damals geläufigen Frankreichs.
=>
Nur um die 8 bis 9 Millionen Überlebende dort. (?)

Für die BRD ist massiver Bevölkerungsrückgang eher nachzuvollziehen:
- 5% "vorher" im Rahmen des Hungers und der Unruhen -
vor allem dürfte es da noch die Alten, Schwachen und Kranken in den Ballungsgebieten betreffen
- 0,1% - und damit zu vernachlässigen - durch unmittelbare Kriegseinwirkung
- 5% durch den "Gelben Strich" bzw. Kriegschemie
- 10% Flüchtlinge (!)
- 5% durch geologische Geschenisse an der Grenze zu Böhmen
- 10% durch "Fluten"
- 5% durch Beben
- 5% durch Impakte
- 10% durch die 3FT und deren Folgen (Ernteausfall/Hygiene etc.)
- 10% durch räuberische Banden "nachher"
=>
65% Verluste...vielleicht zu hoch angesetzt...

Frankreich ist im Vergleiche dazu jedoch in vielerlei Hinsicht recht
"weit weg vom Schuss":
- kein Kriegsgeschehen
- kaum Fluten
- kein grossgeologisches Geschehen an der Grenze Bayerns
- keine Kriegs-chemie
- keine Flüchtlinge

Als Lösung wäre womöglich zu vermuten,
dass die Franzosen sich weit mehr als die Deutschen
in nur ganz wenigen Grosszentren ballen, und dass dort und deswegen
der zivilisatorische Kollaps sich da sehr viel verheerender
auswirkt, als in der teils doch noch flächig besiedelten BRD.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Mich schauderts da auch!

rauhnacht, Samstag, 07.04.2012, 21:50 vor 4374 Tagen @ BBouvier (8288 Aufrufe)

Hallo B.Bouvier,

"...Als mir hierauf Frankreich und Deutschland gezeigt wurden,
schauderte ich, wie wenig bevölkert beide Länder waren."[/i]

Zur Zeit des Antonius hatte Frankreich
etwa 32-36 Millionen Einwohner.
Wenn es ihn schaudert, wie im Vergleiche dazu wenig bevölkert
das Frankreich nach dem Jahre "X" ist, dann ist ein ganz
massiver Rückgang anzuseten - womöglich auf ein Viertel
des ihm damals geläufigen Frankreichs.
=>
Nur um die 8 bis 9 Millionen Überlebende dort. (?)

Für die BRD ist massiver Bevölkerungsrückgang eher nachzuvollziehen:
- 5% "vorher" im Rahmen des Hungers und der Unruhen -
vor allem dürfte es da noch die Alten, Schwachen und Kranken in den Ballungsgebieten betreffen
- 0,1% - und damit zu vernachlässigen - durch unmittelbare Kriegseinwirkung
- 5% durch den "Gelben Strich" bzw. Kriegschemie
- 10% Flüchtlinge (!)
- 5% durch geologische Geschenisse an der Grenze zu Böhmen
- 10% durch "Fluten"
- 5% durch Beben
- 5% durch Impakte
- 10% durch die 3FT und deren Folgen (Ernteausfall/Hygiene etc.)
- 10% durch räuberische Banden "nachher"
=>
65% Verluste...vielleicht zu hoch angesetzt...

Frankreich ist im Vergleiche dazu jedoch in vielerlei Hinsicht recht
"weit weg vom Schuss":
- kein Kriegsgeschehen
- kaum Fluten
- kein grossgeologisches Geschehen an der Grenze Bayerns
- keine Kriegs-chemie
- keine Flüchtlinge

Als Lösung wäre womöglich zu vermuten,
dass die Franzosen sich weit mehr als die Deutschen
in nur ganz wenigen Grosszentren ballen, und dass dort und deswegen
der zivilisatorische Kollaps sich da sehr viel verheerender
auswirkt, als in der teils doch noch flächig besiedelten BRD.

Möglich wäre auch:
DIE ensetzliche Krankheit?! Womöglich eben doch "nicht" nur Verlust der Alten, ganz Jungen , Hungernden und hygienisch Dahinsiechenden, sondern eben eine Pandemie.

Gruß,Rauhnacht

Avatar

Pandemie

BBouvier @, Sonntag, 08.04.2012, 01:22 vor 4374 Tagen @ rauhnacht (7983 Aufrufe)

Womöglich eben doch "nicht" nur Verlust der Alten,
ganz Jungen, Hungernden und hygienisch Dahinsiechenden,
sondern eben eine Pandemie.


Hallo, Rauhnacht!

Keine Elektrizität, kein sauberes Leitungswasser,
keine Krankenhäuser, keine Medikamente,
schlechte Nahrung - falls überhaupt -
zugleich ungewohnt harte, körperliche Arbeit, etc. reichen da völlig aus.

Nach der Kriegserklärung Frankreichs an Deutschland 1940
hat die frz. Regierung alle Deutschen in Lager in Südfrankreich zusammengezogen.
Meist geflohene Kommunisten und sonstige Systemgegner des Reiches.
Dort lebten die unter völligen "Friedensverhältnissen".
Dennoch die sind da weggestorben, wie die Fliegen:
Enges Zusammenleben, ein wenig Nachlässigkeit
und leichter Hygienemangel haben dazu völlig ausgreicht.

Heisst:
Man braucht sich zum Wegsterben überhaupt
keine erfundene/abstruse "Pandemie" aus den Fingern zu saugen.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Entsetzliche Krankheit

rauhnacht, Montag, 09.04.2012, 14:10 vor 4372 Tagen @ BBouvier (8177 Aufrufe)

Hallo,
Hierzu:

Womöglich eben doch "nicht" nur Verlust der Alten,
ganz Jungen, Hungernden und hygienisch Dahinsiechenden,
sondern eben eine Pandemie.


Hallo, Rauhnacht!

Keine Elektrizität, kein sauberes Leitungswasser,
keine Krankenhäuser, keine Medikamente,
schlechte Nahrung - falls überhaupt -
zugleich ungewohnt harte, körperliche Arbeit, etc. reichen da völlig aus.

Nach der Kriegserklärung Frankreichs an Deutschland 1940
hat die frz. Regierung alle Deutschen in Lager in Südfrankreich zusammengezogen.
Meist geflohene Kommunisten und sonstige Systemgegner des Reiches.
Dort lebten die unter völligen "Friedensverhältnissen".
Dennoch die sind da weggestorben, wie die Fliegen:
Enges Zusammenleben, ein wenig Nachlässigkeit
und leichter Hygienemangel haben dazu völlig ausgreicht.

Heisst:
Man braucht sich zum Wegsterben überhaupt
keine erfundene/abstruse "Pandemie" aus den Fingern zu saugen.

Zitat :
Inzwischen brach in den vom Krieg heimgesuchten Gegenden
eine entsetzliche Krankheit aus. Viele starben..

Hierauf nahm ich Bezug. Da hab ich mir überhaupt nichts aus den Fingern gesaugt. Sondern lediglich Deine Überlegungen, warum denn nun wohl auch in Frankreich das Sterben derart verheerend sei, mit DER auch möglichen Antwort aus eben derselben Schauung ergänzt.
So langsam wundert es mich nun aber doch ganz erheblich, warum Du in solcher Vehemenz davon überzeugt bist, dass eine Seuche oder die Seuchen, wie sie ja im übrigen auch bei anderen Sehern erwähnt werden z.B. Nostradamus, Johansson auf gar keinen Fall auch eine Pandemie sein könnte.

Ich glaube dies schon und zwar lediglich ergänzt durch einen Traum von mir vor vielen Jahren. Dieser eben lässt mich bis heute schaudern.

Gruß

Avatar

Antonius meint beide Länder

Taurec ⌂, München, Montag, 09.04.2012, 17:06 vor 4372 Tagen @ BBouvier (7779 Aufrufe)

Hallo!

Es heißt doch bei ihm:
"Als mir hierauf Frankreich und dann Deutschland gezeigt wurden, schauderte ich darüber, wie wenig bevölkert beide Länder waren."

Deutschland wird es also auch ganz übel erwischen.

Nimm nur mal die ganzen nördlichen Bundesländer, die größtenteils unter Wasser gehen, und Du kannst schon mal von 40 Millionen Toten ausgehen.
Da der Rest auch nicht verschont wird, sind es schätzungsweise wohl mindestens 60 Millionen.
Die restlichen 15 bis 20 Millionen verlieren sich dann irgendwo in den Ruinen.

Die Bevölkerungsdichte wäre dann nebenbei noch etwas höher als im heiligen römischen Reich.
Mehr könnte das Land bei funktionierender Subsistenzlandwirtschaft (die wir nicht haben) wahrscheinlich gar nicht ernähren, d. h. ich habe die Zahl der überlebenden Deutschen vermutlich zu hoch angesetzt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Kaiser oder nicht

Walle, Samstag, 07.04.2012, 03:22 vor 4375 Tagen @ nickela (7918 Aufrufe)

In Notzeiten (genaugenommen immer) ist es einfacher,
wenn eine Person sagt was zu machen ist.

Leider wird in der Demokratie alles diskutiert und auf den kleinsten gemeinsammen Nenner reduziert, und auch das wohl des einzelnen über das der Masse gestellt.

Nach dem Chaos, wird einer zum "Kaiser" oder besser gesagt zum Anführer ernannt.
Und das wird nicht der Adlige mit der Knete sein, sondern einer mit persönlicher Autorität und Erfahrung.

Gruß
Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Re: Vergleich

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 05.04.2012, 16:59 vor 4376 Tagen @ Baldur (7888 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 05.04.2012, 17:14

Hallo Baldur!

"Sind wir wirklich so wichtig, dass wir Anspruch auf eine perfekt-fehlerfreie Betreuung des Schicksals haben ? Oder gleichen wir nicht vielmehr einem namenlosen Vogel im Garten, der halt von der Katze gefressen wird, wenn wir mal nicht hinschauen ? Der hungert, weil wir vergessen haben, im Winter Futter nachzulegen...."

Ja, so mancher "freier Vogel", sprich Freigeist wird später von der Katze,
sprich dem Imperator gefressen.:-D

Nehmen wir an, ich kraule meinen Kater und bedränge ihn dabei ständig mit der Frage
"gibt es einen Gott, bitte, bitte sag es mir!"
Und was passiert irgendwann später? Er beißt mich.
Und warum? Wegen dem ganzen Zweifel und des Zwietrachts, den ich mit der Fragerei säe.
Ein Stück von Gott und damit der Liebe ist in mir, ein Stück davon im Kater, und
ebenso in der Streichelei.
Im buddhistischen Glauben hat ja wirklich jeder Käfer und alles was man sieht
etwas Göttliches in sich. Man muß also gar nicht katholisch dafür sein.

Ein britischer Mathematik-Professor (ich meine, der heißt Doyle) hat ausgerechnet,
daß die Wahrscheinlichkeit, daß unser Leben (also die DNA) durch Zufall
entstanden ist, eine Zahl hoch circa hundert sei.
Dazu kommen noch die zwei Geschlechter mit dem halben Chromosomensatz etc.

Vielleicht merken wir nichts von diesem Gott, weil er in Form der Liebe in
uns ist, quasi als Normalität & Alltag.

Die Frage nach der "Ungerechtigkeit in der Welt" und es deshalb keinen Gott
geben könne: Sei mal ehrlich, wenn es Dir paradiesisch ginge und Du 72
Jungfrauen zur Verfügung hättest, würdest Du Dir dann noch Gedanken um einen
eventuellen Gott machen, denn Du ohnehin weder hörst noch siehst?
Es würde im großen Maßstab weltweit angewandt jeder nur noch
(wie im untergehendenRom) faul herumliegen wie Nero und ans eigene
Vergnügen denken.

Das ist halt die Dramatik: Der eine wird mehr dazu gezwungen, an sich
und seinen Problemen zu arbeiten, und Gedanken zu machen, der andere
weniger. Der Konzernchef ist zwar steinreich und hat keine
direkten Existenzprobleme, muß sich aber um den Erhalt seiner Firma
kümmern.

Und den eigenen Status Quo zu ändern ist heute
nicht viel einfacher als im Mittelalter
(trotz anderslautender
Beteuerungen in unserer 'modernen' Demokratie).
Shakespeare sagte, die Welt ist eine Bühne,
und seine eigene Rolle könne man nicht ändern -
nur wie gut man sie spiele.

Grüße,
Eyspfeil

Mfg,
Eyspfeil

Schlüsselsatz: Mittelalter

Baldur, Donnerstag, 05.04.2012, 17:58 vor 4376 Tagen @ Eyspfeil (7955 Aufrufe)

Hallo, Eyspfeil,

Und den eigenen Status Quo zu ändern ist heute
nicht viel einfacher als im Mittelalter
(trotz anderslautender
Beteuerungen in unserer 'modernen' Demokratie).

genau so sehe ich unsere derzeitige Lage.
Die ganzen angeblichen modernen Errungenschaften und Möglichkeiten schrumpfen in der Praxis auf ein lächerliches Mass zusammen. Der Hase und der Igel, das Regime ist immer schon da, wenn Du ankommst.
In Wirklichkeit sind wir der Willkür der Obrigkeit heute genauso stark ausgeliefert, wie die Leute im Mittelalter. wWr sind zumindest monetär versklavte Leibeigene.

Man kann Dich, wenn man will, problemlos in deiner wirtschaftlichen Existenz vernichten. Oder wenn man gar nicht möchte, dass Du in eine unerwünschte Richtung sprichst, wirst Du halt verunfallt. Die Presse spielt den speichelleckenden Hofnarren, und statt Inquisition gibts die örtlichen GrünInnen oder die politsch-korrekten Körperfresser-Quieker.

Es hat sich effektiv nichts zu früher geändert, nur der Anstrich, die Namen, die Begriffe.

Tatsache ist, um sich aus dieser Problematik einigermassen herauszuwinden, muss man sich verhalten, wie man sich wohl im Mittelalter verhalten hätte.

Möglichst unsichtbar werden, und bleiben. Wobei das alles andere als einfach ist.

Beste Grüsse vom Baldur

Re: Schlüsselsatz Mittelalter

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 05.04.2012, 18:30 vor 4376 Tagen @ Baldur (7864 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 05.04.2012, 18:41

Hallo Baldur!

"genau so sehe ich unsere derzeitige Lage.
Die ganzen angeblichen modernen Errungenschaften und Möglichkeiten schrumpfen in der Praxis auf ein lächerliches Mass zusammen. Der Hase und der Igel, das Regime ist immer schon da, wenn Du ankommst.
In Wirklichkeit sind wir der Willkür der Obrigkeit heute genauso stark ausgeliefert, wie die Leute im Mittelalter. wWr sind zumindest monetär versklavte Leibeigene."

Nicht nur schon dagewesen der Systemigel,
sondern die Eliten haben alles inklusive der technischen Errungenschaften
schon vorgekaut. Wir kriegen in jedem Fall immer nur die abgenagten Knochen ab.
Ist aber irgendwie logisch: Je später wir auf die Welt kommen, desto enger wird der
Spielraum des Lebens, weil immer mehr Vorväter ja die Weichen gestellt hatten.
Also innerhalb einer Ära: Nach einem 3tf-Knall fängt man denne wieder mit dem
Pfeil und Bogen an, siehe die Schauungen von ITOma und Wizard.

"Man kann Dich, wenn man will, problemlos in deiner wirtschaftlichen Existenz vernichten. Oder wenn man gar nicht möchte, dass Du in eine unerwünschte Richtung sprichst, wirst Du halt verunfallt. Die Presse spielt den speichelleckenden Hofnarren, und statt Inquisition gibts die örtlichen GrünInnen oder die politsch-korrekten Körperfresser-Quieker."

Ja, ein Fehltritt, oder man wird uneffektiv, unflexibel oder alt. Und das ist man
in unserer Arbeitswelt schon mit 40.
Weißt Du, was die Politiker jetzt einführen wollen?
Eine Demographie-Steuer!
Für alle Arbeitnehmer ab 25 Jahren.:schief:
Noch 20 Jahre so weiter, und wir können von unserem selbstverdienten
Geld nur noch ein paar Prozent behalten.
Die DDR 3.0 eben.:schief:

"Es hat sich effektiv nichts zu früher geändert,
nur der Anstrich, die Namen, die Begriffe."

Die Leibeigenschaft des MAs wurde in der Franz.Rev. in Geldwert umgewandelt,
das ist alles.
Und darauf hat sich unser ganzes modernes System aufgebaut.

"Tatsache ist, um sich aus dieser Problematik einigermassen herauszuwinden,
muss man sich verhalten, wie man sich wohl im Mittelalter verhalten hätte.
Möglichst unsichtbar werden, und bleiben. Wobei das alles andere als einfach ist."

Absurderweise da, wo es am schlimmsten ist,
und da wo man nicht authark werden
kann: Im Dschungel der Großstadt.

Gruß,
Eyspfeil

Avatar

Ungewöhnliche Zeichen werden am Himmel erscheinen.

BBouvier @, Montag, 02.04.2012, 19:18 vor 4379 Tagen @ Baldur (8590 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 02.04.2012, 19:24

<"Weder kam bislang der Kommunismus zurück,
noch wurde die Monarchie abgeschafft.
">

Hallo, Baldur!

Nostradamus, VI/74
"Die Linke wird (wieder) zur Herrschaft gelangen
Ihre Feinde werden als Verschwörer befunden
Mehr als jemals wird ihre Zeit triumphieren
73 (Jahre) zum Tode (= Ende der SU 1991) allzu sicher (war man)."

Dass es in Italien "los geht", nachdem in Spanien
(mit Sicherheit von den "Roten") die Monarchie
abgeschafft worden war, ist eine Aussage der Neapolitanerin
Palma Matarelli gegen 1857.
=>
"Die (rote) Republik wird in Frankreich, in Spanien
und in Italien ausgerufen, gefolgt vom Bürgerkriege.
Zu den Wirren der Revolution gesellen sich weitere
Strafen, wie die Pest und der Hunger.
Ungewöhnliche Zeichen werden am Himmel erscheinen.
...Die Ausrufung der Republik in Spanien
wird (für Italien) das Signal sein,
(dass es dann auch hier bei uns beginnt)."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Ein ungeordnetes Gemisch

BBouvier @, Montag, 02.04.2012, 19:35 vor 4379 Tagen @ BBouvier (8048 Aufrufe)

"Zu den Wirren der Revolution gesellen sich weitere
Strafen, wie die Pest und der Hunger.
Ungewöhnliche Zeichen werden am Himmel erscheinen.
"
=>
Ein noch ungeordnetes Gemisch.

Geordnet wohl:
- atmosphärische/himmelsmechanische Ereignisse
- Hunger
- Seuchen
- Revolutionen

Wobei meiner Auffassung nach
Vorimpakte/Vulkanausbrüche/schwerste Beben/Tsunamis
den Kältesommer bewirken, dieser wiederum "Hunger"
- und aufgrund des Kollapses der öffentlichen Ordnung -
ganz erheblich auch grassierende Infektionskrankheiten.
Schwache, Kranke und Alte werden dann massiv sterben.
Und all das zusammen bewirkt schwerste Unruhen,
Aufstände, und eben "Revolutionen".
Besonders im mediterranen Bereich.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

mit 73 Jahren tot - allzu sicher

BBouvier @, Montag, 02.04.2012, 21:48 vor 4379 Tagen @ BBouvier (8197 Aufrufe)

Nostradamus, VI/74
"Die Linke wird zur Herrschaft gelangen
Ihre Feinde werden als Verschwörer befunden
Mehr als jemals wird ihre Zeit triumphieren
73 zum Tode allzu sicher.
"

Variante - doppelter Boden?
=>
Die Linke wird (in Russland) zur Herrschaft gelangen.
Gegner der Kommunisten werden als Konterrevolutionäre verfolgt.
Die SU beherrscht ein volles Jahrhundert die Weltpolitik.
Tschernenko (= Präsident vor Gorbatschew) stirbt mit
73 Jahren (*September 1911 - März 1985),
und man ist sich allzu sicher, mit dem Nachfolger
sei der Kommunismus endgültig Geschichte.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Garabandalaussagen über die Wiederkehr des Kommunismus und die Abschaffung der Monarchie gefälscht?

Taurec ⌂, München, Dienstag, 03.04.2012, 11:24 vor 4378 Tagen @ Eyspfeil (8036 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 03.04.2012, 11:43

Hallo!

da die Abschaffung der Monarchie in
Spanien ... angekündigt wird.

Bist Du Dir sicher?
Die Erscheinungen fanden statt, bevor die Monarchie in Spanien überhaupt eingeführt wurde.

Das riecht mir fast nach einer Aussage, die irgendwann nach 1975 aufgetaucht ist nach dem Motto: Conchita hat irgendwann mal nebenbei einem Bekannten von mir erzählt...

Mit der Rückkehr des Kommunismus könnte es genauso sein. Die Aussage wurde gemacht, bevor er überhaupt verschwand?

Wenn ohne weiteres, vom vermeintlichen Zeitpunkt der Aussage aus betrachtet, größere, noch nicht eingetretene Ereignisse als selbstverständlich vorausgesetzt werden, ist das für mich kein Beweis für Sehergabe, sondern für Fälschung ex eventu.

DeGard verweist bezüglich der Aussage über den Kommunismus auf Anton Angerer ("Das steht der Welt noch bevor").
In meiner Version von Angerer ist die Aussage jedoch nicht zu finden.
=> Schmeckt nach Tonne.

Wie stehts mit der über die Monarchie?

Vielleicht hängen die beiden Aussagen auch genetisch zusammen. Wenn der Kommunismus kommt, muß die Monarchie logischerweise verschwinden. So wurde die eine Aussage aus der anderen gespiegelt. Beides jüngeren Datums und Conchita zugeschrieben?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Aussage stammt definitiv von Conchitas Mutter

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 10.04.2012, 17:55 vor 4371 Tagen @ Taurec (7976 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Bist Du Dir sicher?
Die Erscheinungen fanden statt, bevor die Monarchie in Spanien überhaupt eingeführt wurde.

Das riecht mir fast nach einer Aussage, die irgendwann nach 1975 aufgetaucht ist nach dem Motto: Conchita hat irgendwann mal nebenbei einem Bekannten von mir erzählt...

Mit der Rückkehr des Kommunismus könnte es genauso sein. Die Aussage wurde gemacht, bevor er überhaupt verschwand?"

"Die Warnung: »Die Jungfrau sagte mir etwas darüber am 1. Januar 1965 oben im Pinienhain. Ich kann nicht sagen, was es ist, weil sie mir sagte, daß ich es nicht sagen soll. Was ich sagen kann, ist, daß es für jeden sichtbar ist, es wird ein direktes Werk Gottes sein und wird vor dem Wunder erscheinen. Ich weiß nicht, ob Menschen sterben werden, deswegen. Sie könnten nur sterben durch den Schock, den sie bekommen, wenn sie es sehen.« Die Mutter von Conchita soll ausgesagt haben, daß die Warnung mit dem Ausbrechen einer Revolution in Spanien zusammenfallen werde, wie ihr ihre Tochter gesagt habe."

Dies steht auf allen ergoogelten Seiten, auch in den Vorgänger-Foren wurde dies oft
genug behandelt.
Den Zeitpunkt der Aussage werden wir wohl nie erfahren.

Zur Monarchie in Spanien: Die war wohl während der Spanischen Revolution mal
quasi abgeschafft nach dem Rücktritt des spanischen Königs, also von 1931-1936.
Franko verfügte aber mit seiner Machtübernahme 1936, daß sie nicht abgeschafft
wurde, sondern nur ausgesetzt bis zu seinem Tode.

Vielen oder den meisten Spaniern war wohl bis 1975 klar,
daß sie wiederkommen würde.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Nachtrag: Aussagen Jacintas

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 10.04.2012, 18:40 vor 4371 Tagen @ Eyspfeil (7938 Aufrufe)

Hallo!

Laut M+G+R-Foundation (alles in Englisch leider)
wurden die Aussagen über die Rückkehr des Kommunismus 1979 und 1983 gemacht, und
zwar von der Seherin Jacinta.

Also noch vor dem vorläufigen Verschwinden des Kommunismus
(unter Gorbatschow ab 1985, endgültig dann am 1.1.1992).
Aber nach der Wiedereinsetzung des Königs Juan Carlos von Spanien 1975.
=> Gerade erst eingesetzt, soll er bald wieder verschwinden, der König.

Allerdings stammt die Aussage von der Abschaffung der Monarchie wie
gesagt von Conchitas Mutter zu einem unbekannten Zeitpunkt.

Und 1979 bzw. 1983 waren wir noch im tiefsten Kalten Krieg.
Keiner konnte von einer "Rückkehr" von etwas ahnen, das
doch present war...

Ist halt die Frage, was wollen wir glauben...klar gefälscht kann
überall worden sein, im gesamten Garabandal-Umfeld.

Gruß,
Eyspfeil

die Straße

Hope, Donnerstag, 29.03.2012, 21:52 vor 4383 Tagen @ Baldur (8183 Aufrufe)

den Kindern von Garabandal wurde gesagt, auf ihre Frage hin, wie denn die Leute später zu dem Wunder, das in den Pinienbäumen dann zu sehen sei, hinkommen sollten -(Da damals Garabandal nur eine kleine, nicht befestigte Straße hatte, auf der man eben nach Garabandal kommen konnte), dass zur rechten Zeit eine Straße hinführen würde.
Was ja auch mittlerweile geschehen ist.
Auch wurde gesagt, dass das Verbot für Priester, dort nach Garabandal zu gehen, aufgehoben würde. Das wurde soweit ich weiß 2007 aufgehoben vom Bischof von Santander.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

stimmt genau - dazu Pater Pio

Georg, Dienstag, 03.04.2012, 00:30 vor 4379 Tagen @ Hope (8027 Aufrufe)

stimmt genau - dazu Pater Pio

Von Pater Pio soll es ja die Vorhersage geben:

Die Kirche werde es [Garabandal] anerkennen,
aber dann sei es schon zu spät.


Hmm - zu spät vielleicht für verlangte Weihe von Russland
an die Jungfrau?, etc...

Das heißt: momentan ist so, dass
katholische Priester nach Garabandal
reisen können, ohne Probleme
"von oben" zu kriegen?

Was ja noch lange nicht bedeutet, dass der Vatikan die
Erscheinungen anerkannt hätte..


mfG Georg

Avatar

das interessiert hier kein Schwein

BBouvier @, Dienstag, 03.04.2012, 13:20 vor 4378 Tagen @ Georg (7976 Aufrufe)

<"momentan ist so, dass katholische Priester nach Garabandal
reisen können, ohne Probleme "von oben" zu kriegen?
">

Hallo, Georg!

1)
Interessiert das keine Sau.
(aber wir sollen uns damit beschäftigen!)

2)
Falls Dich jedoch, dann finde die Antwort selber heraus.

3)
Ist das wieder mal eine Deiner üblichen
Vermutungen bzw. Behauptungen, die Du uns hier einstellst -
am Ende jedoch einfach mit einem "?" widerrufst/relativierst.
Damit hast Du lieber rein gar nichts gesagt,
und auch das Gegenteil wäre ja genauso gut möglich.

Was soll so ein völlig überflüssiger Schwachsinn??

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Aufhebung des Lehrverbots

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 03.04.2012, 18:26 vor 4378 Tagen @ BBouvier (7875 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

"<"momentan ist so, dass katholische Priester nach Garabandal
reisen können, ohne Probleme "von oben" zu kriegen?">

Hallo, Georg!

1)
Interessiert das keine Sau.
(aber wir sollen uns damit beschäftigen!)"

Conchita kündigte in den 60ern an,
dicht vor den Ereignissen würde das
Lehrverbot für Garabandal aufgehoben werden.
So geschehen im Mai 2007.

Ist aber warten auf Godot, ich weiß.:schief:

Gruß,
Eyspfeil

El Asteroide?

Mirans, Baden-Württemberg, Dienstag, 03.04.2012, 19:11 vor 4378 Tagen @ Eyspfeil (8052 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

hier würde sich "asteroide" anbieten, oder präziser "ajenjo" = Wermut,
der gleichnamige Stern aus der Johannes-Apokalypse.
Im griechischen Original zufällig auch mit "a", nämlich "apsinthos" (Absinth(!)).

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

"Warnung" laut Aussage kein Impakt

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 04.04.2012, 18:27 vor 4377 Tagen @ Mirans (7985 Aufrufe)

Hallo Mirans!

"Hallo Eyspfeil,

hier würde sich "asteroide" anbieten, oder präziser "ajenjo" = Wermut,
der gleichnamige Stern aus der Johannes-Apokalypse.
Im griechischen Original zufällig auch mit "a", nämlich "apsinthos" (Absinth(!)).

Gruß
Mirans"

Dagegen sprechen die Aussagen der Seher: Es handelt sich ausdrücklich nicht
um einen Impakt. Hat m.E. eher mit Licht/Strahlung zu tun.
Die Garabandal-Seiten der "M+G+R-Foundation enthalten die allermeisten
Interviews mit den Sehern (von den 60ern angefangen bis jetzt)
und sind für mich so etwas wie ein Leitfaden.
Sofern die Seher nicht irgendwelche Aussagen dazuschwadroniert
haben, da haben wir leider keine 150%ige Sicherheit.

Aber wo gibt es "Sicherheit" überhaupt?
Das Wort ist doch zum Großteil von der UNO okkupiert,
oder nicht?

"Platz" für Impakte im Geschehen gibt es
ansonsten noch genug, keine Angst! ;-)

Gruß,
Eyspfeil

Antibiotika fängt auch mit "A" an...

Rita, Sonntag, 08.04.2012, 13:11 vor 4373 Tagen @ Eyspfeil (7937 Aufrufe)

Beim Überlegen, welches Wort es sein könnte, fiel mir spontan Antibiotika ein. Bei den horrenden Umsätzen der Pharmaindustrie wäre es ein Wunder, wenn man dieses Wort veröffentlichen würde.

Ängstlich bemüht um ihre Gesundheit, geben viele Menschen die Verantwortung für ihren eigenen Körper an jene ab, die ständig gegen Symptome kämpfen. Nur langsam erkennt die Menschheit, wie gefährlich es ist, das ökologische Gleichgewicht auf dem Planeten zu zerstören. Unser Körper entsteht aus Erde und wird eines Tages wieder zu Erde. Er unterliegt exakt den Gesetzmäßigkeiten unseres Planeten und benötigt zum Überleben ebenfalls sein ökologisches Gleichgewicht. Es ist z. B. unmöglich, einen lebendigen Organismus parasitenfrei zu halten. Der Versuch, eine unangenehme Nebenerscheinung, wie eine Krankheit, zu bekämpfen, ist, zumindest langfristig, schlimmer als das ursprüngliche Übel.

Eine Pandemie wird nicht nötig sein, um die Menschheit zu dezimieren. Von allen Säugetieren sind wir die anpassungsfähigsten. Es ist ein zweifelhaftes Verdienst der Wirtschaftslobby, wenn die Menschen in der heutigen Zeit nichts mehr fürchten, als den eigenen Körper. In Wirklichkeit hat jedes noch so unangenehme Symptom seinen Sinn und seinen Zweck. Durch Antibiotika wird jeder Selbstheilungsversuch erfolgreich unterdrückt. Da es sich um keine natürliche Heilung handelt, schleicht sich die Krankheit weiter durch den Körper und macht sich später durch ein noch ernsthafteres Symptom bemerkbar.

Angst ist immer und überall ein schlechter Ratgeber (fängt auch mit "A" an :-)).

Man könnte Angst auch durch Vertrauen ersetzen, falls man es schaffen sollte, sich der Gehirnwäsche der Massenmedien zu entziehen. Eigentlich ist es absurd, der modernen Medizin zu glauben, unser Körper hätte nur Böses vor mit uns. Warum sollte er uns mit sinnlosen Schmerzen belästigen? Wenn wir ohne moderne Medizin nicht überlebensfähig wären, dann hätte die Evolution versagt.

Viele Grüße Rita

Was haben Antibiotika mit Garabandal zu tun?

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 08.04.2012, 22:41 vor 4373 Tagen @ Rita (7713 Aufrufe)

– kein Text –

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Antibiotika, Evolution

Heron, Montag, 09.04.2012, 05:03 vor 4372 Tagen @ Rita (7854 Aufrufe)

Hallo Rita,
erlaube mir deine Ausführungen etwas zu differenzieren.

>...Durch Antibiotika wird jeder Selbstheilungsversuch erfolgreich unterdrückt. Da es sich um keine natürliche Heilung handelt, schleicht sich die Krankheit weiter durch den Körper und macht sich später durch ein noch ernsthafteres Symptom bemerkbar.

Du verwechselst möglicherweise Infektionskrankheiten mit sogenannten Zivilisationskrankheiten. Antibiotika sind der Natur abgeschaute Wirkstoffe, die gegen Bakterien, also parasitäre Mikroorganismen eingesetzt werden. Das Antibiotikum selbst heilt nicht, es tötet nur die Parasiten und meistens leider auch die symbiotischen Mikroorganismen. Das durch die Parasiten zerstörte Gewebe und die toten Mikroorganismen müssen von den Zellen des Immunsystems abgebaut werden, damit anschließend neues Gewebe gebildet werden kann. Bei natürlicher Heilung, ist der Verlauf bei vielen Infektionskrankheiten sehr schwer und nicht selten tödlich. Besonders schwer trifft es Kinder, deren Immunsystem noch nicht voll ausgebildet und trainiert ist, ebenso Menschen, die ein geschwächtes Immunsystem haben. Ich bitte zu bedenken, das gerade Antibiotika und Impfungen die Kindersterblichkeit entscheidend gesenkt haben.
Es ist natürlich auch klar, dass man alles missbräuchlich einsetzen kann. Der massenhafte Einsatz von Antibiotika in der Nutztierhaltung z.B. sowie vom Arzt als Vorbeugemaßnahme bei geringstem Verdacht.

Herz- und Kreislauferkrankungen, Krebserkrankungen und in neuerer Zeit vermehrt psychische Erkrankungen können nur selten durch Bekämpfung eines Erregers behandelt werden. Es ist richtig, dass oftmals nur die Symptome eingedämmt werden können, weil dem Körper hier die Möglichkeit zur Regeneration fehlt. Sei es aus altersgründen oder durch unangepasste Ernährung oder durch genetische Defekte.

Letztlich fehlt aber immer das Wissen, wie die Erkrankung genau den Körper verändert und wie man das rückgängig machen kann. Die medizinische und pharmazeutische Forschung kümmert sich eben zuerst um erfolgversprechende und lukrative Behandlungsmöglichkeiten. Die Grundlagenforschung dazu bringt kein Geld in die Kasse und wird dementsprechend sparsam unterstützt. Ich gehe auch mal davon aus, das insbesondere bei psychosomatischen Krankheiten der Körper nicht als Biomaschine betrachtet werden kann, weil bei solchen Problemen die physischen Vorgänge viel zu komplex sind um tatsächlich verstanden zu werden.

> Man könnte Angst auch durch Vertrauen ersetzen, falls man es schaffen sollte, sich der Gehirnwäsche der Massenmedien zu entziehen. Eigentlich ist es absurd, der modernen Medizin zu glauben, unser Körper hätte nur Böses vor mit uns. Warum sollte er uns mit sinnlosen Schmerzen belästigen? Wenn wir ohne moderne Medizin nicht überlebensfähig wären, dann hätte die Evolution versagt. ...

Selbstverständlich hat die Evolution versagt, denn sie ist ja niemals fertig. Für die Evolution reicht es, wenn genügend fertile Nachkommen entstehen. Erst wenn die Nachkommenschaft ausbleibt, wird ein Merkmal oder auch gleich eine ganze Art durch die Evolution ausgemerzt. Der Evolution ist es vollkommen egal ob wir unter Schmerzen gebären oder im Schweiße unseres Angesichts schuften müssen, um über die Runden zu kommen oder uns gar durch schreckliche Kriege umbringen. Wenn es genügend Nachkommen gibt, stört das die Evolution gar nicht.

Ich habe deshalb so ausführlich und offtopic geantwortet weil ich klarmachen wollte, dass die Naturwissenschaft bei aller Begrenzung sehr nützlich ist, um zu erklären, was sich untersuchen läßt. Sie ist gleichermaßen schädlich, wie alles andere auch, wenn sie nicht zum Gemeinwohl eingesetzt wird.

Da hier im Forum Phänomene behandelt werden, die sich nicht gut mit wissenschaftlichen Methoden untersuchen lassen, muss man, so meine ich, aufpassen, dass man die Terminologie der Naturwissenschaft auch nur für den eingeschränkten Geltungsbereich verwendet, für den sie geschaffen worden ist. Ich möchte davor warnen Begriffe wie Evolution im Zusammenhang mit der "Vorsehung" oder der "Schöpfung" zu verwenden.

Gruß Heron

Selbstkritik

Heron, Montag, 09.04.2012, 05:24 vor 4372 Tagen @ Heron (7738 Aufrufe)

Hallo Rita,

ich habe nach durchlesen meines vorigen Beitrags das Gefühl, du könntest dich vielleicht mißverstanden oder kritisiert fühlen. Das trifft nur insoweit zu, als ich die in der Wissenschaft übliche Terminologie abgegrenzt habe.
Mir ist aufgefallen, das es mir gefallen hat so einen schönen logischen und überaus klugen Beitrag zu leisten. Für diese Eitelkeit entschuldige ich mich.

Man kann mit Empathie manchmal viel leichter etwas entdecken, als mach jahrelanger Forschung. Aber dennoch müssen beide Erkenntniswege verwendet werden.

Gruß, Heron

Aber ich bitte Dich...

Rita, Montag, 09.04.2012, 14:01 vor 4372 Tagen @ Heron (7806 Aufrufe)

...Dein Beitrag hat mir gefallen. Ich schätze meine Kontrahenten, zumindest dann, wenn sie sich auf sachliche Argumente beschränken. Dein Beitrag ist objektiv und wohl durchdacht. Jedenfalls bist Du kompetent. Deine Kritik an der mangelnden Grundlagenforschung teile ich ebenfalls. Ich, für mich, bin ein lebendiger Beweis für eine gelungene Evolution. Es gibt ein Leben ohne Medikamente und Ärzte! Alles nur Glück? Sicherlich bist Du auch gut über den aktuellen Stand der Genforschung informiert. Was ich dabei lustig finde: Immer, wenn ein angeblich böses Gen gefunden wird, stellt sich heraus, dass es trotzdem etwas Gutes bewirkt. Ich finde es jedenfalls spannend und wäre Dir dankbar für weitere Erkenntnisse. Man kann weder den Planeten, noch die Gene, in Nützlinge und Schädlinge einteilen.

Was die gesunkene Kindersterblichkeit betrifft, so zweifeln selbst Mediziner, ob sie wirklich dem Einsatz von Antibiotika und Impfungen, oder den besseren sanitären Lebensbedingungen, zu verdanken ist.

Vergessen wir nicht, sogar der von Inzucht geplagte eruopäische Adel hatte vor Jahrhunderten eine ähnlich hohe Lebenserwartung wie die heutigen Menschen, während das gemeine Volk, in Ermangelung sauberen Wassers, an Seuchen etc. krepierte. Eine hohe Säuglingssterblichkeitsrate verdirbt die Statistik. Ein Kind, das vor 200 Jahren das 9. Lebensjahr erreichte, hatte wiederum eine ähnliche Lebenserwartung wie in der heutigen Zeit.

Wenn wir überleben wollen, müssen wir sowohl das ökologische Gleichgewicht des Planeten, als auch unseres Körpers, bewahren. Antibiotika bringen es aus dem Gleichgewicht. Natürlich kenne ich den Spruch meiner Großmutter, wenn sie uns Kindern im Falle einer Krankheit riet, Schimmel zu essen. Altes, selbstgebackenes Brot, das man in der Küchenschublade aufbewahrte. So neu waren selbst Flemings Erkenntnisse nicht. Meine Großmutter war 1871 geboren, lange vor Fleming.

Eigentlich sollten wir im Bereich Vorsorge- und Überlebenstechnik diskutieren. Schimmliges Brot könnte im Falle eines Zusammenbruchs hilfreich sein.

Viele Grüße Rita

Antibiotika...gehts eigentlich noch?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 10.04.2012, 17:43 vor 4371 Tagen @ Rita (7638 Aufrufe)

Hallo Rita!

Wir sprechen und suchen hier nach einem Wort mit A
in Verbindung mit dem
Omen, der sogenannten "Warnung"
Und Du suchst Dir hier einfach irgendetwas aus,
was Dir gefällt bzw. Dich interessiert?

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Etwas, das weltweites Entsetzen auslöst?

Rita, Dienstag, 10.04.2012, 21:48 vor 4371 Tagen @ Eyspfeil (7896 Aufrufe)

Noch nicht einmal die Atomkatastrophe von Fukushima hat ein weltweites Entsetzen ausgelöst. Sie wurde vertuscht, beschönigt, und selbst jetzt kommt die Wahrheit nur scheibchenweise ans Licht.

Was entsetzt die Menschen am meisten? Wenn man ihren Glauben zerstört. 90 % aller Menschen glauben, ohne moderne Medizin nicht überlebensfähig zu sein. Man sticht in ein Wespennest, wenn man dieses System hinterfragt. Deine Frage: "Geht's noch?" spricht für sich. Ja, ich danke für die Nachfrage, es geht noch.

Der Teufel liegt immer im Detail. Es sind die kleinen Dinge im Leben, an denen wir scheitern. Welchen Lerneffekt hätte ein Riesenknall, wie z. B. der Einschlag eines Asteroiden, für die Menschheit? Man würde es bestenfalls als Strafe Gottes abtun, wahrscheinlich aber nur als sinnlose Naturkatastrophe.

Das Leben ist trotz allem irgendwie gerecht. Eine Warnung macht nur dann Sinn, wenn sie auch die Chance einer Änderung bietet. Würde beten und büßen am realen Leben etwas verändern? Ich sehe keinen Sinn darin.

Ich sehe allenthalben kämpfende Menschen. Manche kämpfen gegen Feinde, die Mehrheit aber tagtäglich gegen den eigenen Körper, zu einem horrenden Preis.

Man schreckt weder vor brutalen Tierversuchen, noch vor Menschenversuchen zurück. Allzu bereitwillig geben wir die Verantwortung für unser Wohlbefinden an andere ab, die wiederum von einer mächtigen Industrie gesteuert werden.

Bis jetzt habe ich immer nur dann heulende und zähneklappernde Menschen erlebt, wenn sie merkten, dass sie getäuscht und hinters Licht geführt wurden. Ja, ich habe viele austherapierte Fälle in den Tod begleitet. Ich kenne das Entsetzen, wenn die Ärzte sagen, sie könnten nichts mehr tun. Für die Betroffenen bricht in dem Moment ihr gesamtes Glaubenssystem zusammen. Man wundert sich, wie schnell die Ärzte dann von der Bildfläche verschwinden. Es ist blöden Trotteln wie mir überlassen, den Sterbenden die Hand zu halten, sie zu trösten und zu beruhigen.

Andererseits habe ich auch Menschen in den Tod begleitet, deren Lebensuhr auf natürliche Weise abgelaufen war, ohne Zutun der Ärzte. Bei ihnen war das Sterben zwar auch sehr emotional, ein Wechsel zwischen Weinen und Lachen, wenn sie bei Bewusstsein waren, aber kein Vergleich zu denjenigen, denen schwante, dass sie womöglich zu früh gehen mussten, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hatten.

Darum habe ich auf der Suche nach der Warnung an etwas, das sich wider das Leben richtet, gedacht.

Viele Grüße Rita

voraussetzungen

detlef, Mittwoch, 11.04.2012, 00:42 vor 4371 Tagen @ Rita (7677 Aufrufe)

moin,

Welchen Lerneffekt hätte ein Riesenknall,
Man würde es bestenfalls als Strafe Gottes abtun,
Das Leben ist trotz allem irgendwie gerecht.

diese drei statements halte ich fuer sehr kulturell bedingte aussagen.
ohne die annahme der abendlaendischen vorstellung einer zielgerichteten existenz, muesste weder das leben gerecht sein, noch muessten vorfaelle wegen eines lerneffektes geschehen, noch waeren goettliche strafen zwingend noetig.
wir sollten nicht vergessen, dass sowohl schauungen, als auch prophezeiungen ueber den religionen stehen, da sie nicht an eine bestimmte religion gebunden sind.

Eine Warnung macht nur dann Sinn, wenn sie auch die Chance einer Änderung bietet.

einer aenderung, oder einer erfuellung.

Bis jetzt habe ich immer nur dann heulende und zähneklappernde Menschen erlebt, wenn sie merkten, dass sie getäuscht und hinters Licht geführt wurden.

was hat dieser ganze komplex mit zukunftserkennung zu tun?

Darum habe ich auf der Suche nach der Warnung an etwas, das sich wider das Leben richtet, gedacht.

wieso? das leben ist endlich, seine laenge ist auch nicht garantiert.
und meines wissens gibt es keine religion, die das individuelle leben als erstrebenswertes ziel darstellt. sie alle stellen doch das leben eher als werkzeug fuer hoehere ziele hin.
demnach muesse doch eine warnung eigentlich mehr mit diesem hoeheren zweck zu tun haben, statt mit dem leben.

gruss,detlef

wider das Leben

Hope, Mittwoch, 11.04.2012, 06:56 vor 4370 Tagen @ Rita (7861 Aufrufe)

man könnte jetzt unendlich lange darüber spekulieren, welches (spanische) Wort mit A anfängt.

Antibiotika überzeugt mich jedenfalls nicht. Auch wenn Menschen am Ende ihres Lebens mit ihrem Schicksal hadern (allerdings nicht alle, es gibt auch viele, die es akzeptieren und sogar begrüßen, besonders wenn das Leiden groß ist - ich mache ebenfalls Sterbebegleitung), würde die Menschheit die "Wahrheit" über Antibiotika jedenfalls nicht im geringsten Erschüttern. Dazu sind wir alle viel zu sehr ständig mit Fehlinformationen konfrontiert. Es würde nur Reaktionen wie: "wundert mich nicht", oder "typisch Pharmaindustrie", provozieren. Vielleicht würden ein paar Leute demonstrieren gehen, andere Antibiotika boykottieren...aber es würde kein Entsetzen hervorrufen.

Was würde Entsetzen hervorrufen? Laut Conchita von Garabandal ist die Warnung etwas, was in unserem Inneren stattfindet. Etwas, das ganz persönlich mit uns zu tun hat. Etwas, was unser Entsetzen hervorruft.

Wenn ich das nun mit den Aussagen von Conchita zusammenbringe, dann führt mich das zu dem Schluss, dass es nichts mit der stofflichen Welt zu tun hat. Denn bisher hat nichts so sehr entsetzt, in unserer Welt, dass es eben weltweites Entsetzen ausgelöst hätte. Betroffenheit vielleicht, Trauer...aber kein Entsetzen, das die Menschen zur Umkehr veranlasst hätte.
Eine Atombombe in Frankfurt am Main würde Europa entsetzen. Woanders würde man betroffen sein und sein Tätigkeiten weiter verrichten. Nach Hiroshima hat sich auch keiner vor Entsetzen in Europa die Haare ausgerissen.

Dass wir alle Sterben, ist nichts Neues. Auch wenn es immer nur andere betrifft (in dem Sinne). Trotzdem löst bei uns das Sterben ansich kein Entsetzen aus. Wir arrangieren uns damit. Auch der Sterbende selbst, arrangiert sich, eventuell nach anfänglichem Hadern, mit seinem Sterben. Ich erinnere an die 5 Phasen der Trauer von Kübler-Ross.

Aussage von Conchita:
„Oh ja, die Warnung ist zum Fürchten, tausend mal schlimmer als Erdbeben“.

Auf eine Nachfrage zur Art der Warnung antwortete Conchita: „Sie wird wie Feuer sein. Sie wird unser Fleisch nicht verbrennen, aber wir werden sie körperlich und im Inneren spüren“.

Als Conchita das oben erwähnte Rundschreiben durchschaute, schrieb sie diese wichtige Bemerkung: „Dies ist ein Beispiel, das ich brachte – Es un ejemplo que purse“. Darüber später mehr. „Alle Nationen und Personen werden es gleichermaßen spüren. Niemand wird ihr entkommen. Selbst Ungläubige werden die Gottesfurcht erfahren. Auch wenn du dich im Zimmer einsperrst und die Vorhänge zuziehst, wirst du ihr nicht entkommen. Du wirst es genauso spüren und sehen“. „Ja, es ist wahr. Die seligste Jungfrau nannte mir den Namen des Phänomens. Er fängt mit einem „A“ an. Aber sie trug mir nicht auf ihn zu sagen oder zu verschweigen“.

Von daher: Antibiotika ist viel zu banal.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

keine Plattform für Tierschutz oder Sterbehilfe

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 11.04.2012, 17:22 vor 4370 Tagen @ Rita (7836 Aufrufe)

Hallo Rita!

"Andererseits habe ich auch Menschen in den Tod begleitet, deren Lebensuhr auf natürliche Weise abgelaufen war, ohne Zutun der Ärzte. Bei ihnen war das Sterben zwar auch sehr emotional, ein Wechsel zwischen Weinen und Lachen, wenn sie bei Bewusstsein waren, aber kein Vergleich zu denjenigen, denen schwante, dass sie womöglich zu früh gehen mussten, weil sie aufs falsche Pferd gesetzt hatten.

Darum habe ich auf der Suche nach der Warnung an etwas, das sich wider das Leben richtet, gedacht.

Viele Grüße Rita"

Es stimmt zwar, was Du über den Zustand der Welt etc. zitierst, dennoch ist dies weder
ein Esoterik-, noch ein Forum für Sterbehilfe, oder Tierschutz.

Sonst suchen wir uns am besten alle ein Wort mit "A" aus, das uns gefällt,
und stimmen dann "demokratisch" ab, welches den Oskar erhält.

Also ich bin für den TV-Kanal Arte.
Weil ich gerne ältere Schwarzweiß-Filme sehe.

Ehrlich, gehts eigentlich noch?
Zur Erinnerung: Wir reden im Zusammenhang mit der Warnung
von Garabandal von einem Impakt, der alle weltweit betrifft,
oder von einem Himmelszeichen für die Religiösen hier, und
nicht von irgendwelcher Antibiotika.

Hast Du Dich mit dem Thema Garabandal überhaupt schon einmal
richtig befaßt? Ich gebe zu, bevor es das Internet gab, konnte
kaum jemand weltweit etwas mit dem Begriff anfangen.
Aber inzwischen ist man mit einem Mausklick mittendrin.;-)

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Ganz meiner Meinung -> geht's noch?

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 11.04.2012, 17:31 vor 4370 Tagen @ Eyspfeil (7737 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

es fehlt nur noch A wie Amalgam-Zahnfüllung,
das ist ja auch ganz pöhse (wie die Antibiotika)!

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Ich hatte lediglich die Pandemie...

Rita, Donnerstag, 12.04.2012, 12:57 vor 4369 Tagen @ Mirans (7771 Aufrufe)
bearbeitet von Rita, Donnerstag, 12.04.2012, 13:05

...im Hinterkopf, wobei ich, wenn ich den Gesundheitszustand der Bevölkerung betrachte, Bouviers Meinung teile. Es braucht keine Pandemie, um Menschen wie Fliegen wegsterben zu lassen.

Außerdem ist für mich das Leben ein Ausdruck des Göttlichen, was immer auch jeder Einzelne darunter verstehen mag. Gehen wir schlecht mit dem Leben um, missachten wir Gott. Ich betrachte die fleischliche Existenz nicht als Umweg der Schöpfung. Warum sollte die Erde ein Jammertal sein? Wir haben es in der Hand, das Elend auf dem Planeten zu beenden.

Dazu sind Prophezeiungen hilfreich. Für mich sind sie ganz banale Analysen von Ursache und Wirkung. Jeder kann sie deuten, wie er will. Die Trennung von Einzel- und Massenschicksalen ist nicht möglich.

Ich bin pragmatisch, verfüge aber auch über die Fähigkeit, Ursache und Wirkung zu erkennen. Ich bin stets bemüht, Verantwortung zu übernehmen. Ein oftmals schmerzhafter Prozess. Erkennen, wie man sich die Minen im Leben selber legt, oder gelegt hat. Außerdem kann ich mögliche Geschehnisse vorhersehen und rechtzeitig drehen. Es gibt zwei Sorten, Warnungen und Versprechen. So warte ich jeweils genüßlich auf die Erfüllung der erfreulichen Bilder.

Selbst Rasputin (IToma hat seine Prophezeiungen in einem Vorgängerforum ausführlich übersetzt - vielen Dank dafür!) hielt zwei Wege für möglich. Er meinte, wenn er von einem Mitglied der Zarenfamilie ermordet würde, wäre das ein schlechtes Omen für die Zarenfamilie selbst, während nichts passieren würde, wenn er vom einfachen Volk umgebracht würde.

Meine Devise: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott." So gehe ich auch mit den weltbewegenden Prophezeiungen wie Fatima, Garabandal und Medjugorje um. Ich versuche zu erkennen, wo ich fehlerhaft handle.

Ohne unser Zutun wird es weder zum großen Knall, noch zur endgültigen Erlösung kommen. Wir sollten die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennen. Der Volksmund sagt: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Ist das Leben wirklich einfacher, wenn man sich selber nicht als Teil des Weltgeschehens betrachtet? Für mich war es immer gut, wenn ich mich selber an der Nase genommen habe, auch wenn die Erkenntnisse nicht eben einfach und schon gar nicht schmeichelhaft waren.

Umdenken würde ich erst dann, wenn es Menschen gelingen würde, etwas Lebendiges zu erschaffen. Solange das nicht der Fall ist, betrachte ich meinen Körper als einen Teil göttlicher Manifestation. Mit ihm schlecht umzugehen, wäre für mich eine Sünde, eine Beleidigung Gottes. In diesem Kontext verwende ich den Begriff "Gott" unabhängig von den Deutungen der Weltreligionen.

Der Teufel, oder meinetwegen der Antichrist, verbirgt sich im Detail. Ich traue mich nun fast nicht, zu erwähnen, dass für mich auch Antibiotika dazu gehören.

Nein, ich verpasse mir keinen Heiligenschein. Ohne mein Zutun geschieht nichts in meinem Leben. Müßiggang ist aller Laster Anfang. Aufmerksam die Zeichen der Zeit (dazu gehören für mich Schauungen seit eh und je) erkennen, kann sehr anstrengend sein, wie der Bau eines Bootes, oder eines Bunkers. Jeder kann sein Scherflein zum Weltgeschehen beitragen. Man braucht nicht mit offenen Augen ins Unglück zu rennen.

Viele Grüße Rita

Pandemie

rauhnacht, Donnerstag, 12.04.2012, 13:55 vor 4369 Tagen @ Rita (7846 Aufrufe)

...im Hinterkopf, wobei ich, wenn ich den Gesundheitszustand der Bevölkerung betrachte, Bouviers Meinung teile. Es braucht keine Pandemie, um Menschen wie Fliegen wegsterben zu lassen.

Hallo Rita,

Natürlich BRAUCHT es keine Pandemie. Es geht in diesem Forum darum, welche Bilder aus Schauungen, bekannten oder persönlichen aus welchen Gründen wie gewertet werden können. Hoffe ich jedenfalls.
Ich werte da manches aus bekanntem und persönlichen anders wie B.Bouvier und versuche über die Ausschlusskriterien zu diskutieren.
Es geht nicht um meine Einstellung zu Antibiotika oder Angst, sondern darum, ob ich glaube, dass es Schauungen zu Pandemie gibt. Und eben dies tue ich, wegen bekannter Schauungen und aufgrund persönlicher Bilder. Dennoch bin ich kein Troll der Pharmalobby und auch nicht angstgeschüttelt. Meine Erkenntnis zu Gott und Dem was systemisch oder personifiziert wider Gott agiert ist eine Sache, die Auseinandersetzung mit Schauungen und deren Wertung unterliegt jedoch auch anderen Kriterien und über DIESE kann man diskutieren.

Gruß, Rauhnacht

Nur ein Detail...

Rita, Donnerstag, 12.04.2012, 15:36 vor 4369 Tagen @ rauhnacht (7826 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

Antibiotika ist lediglich ein Detail. Es ist immer leichter, ein potentielles Massensterben Ereignissen zuzuschreiben, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen. Mit einem unberechenbaren, wie ein Blitz aus heiterem Himmel zuschlagenden Gott ist man jeglicher Verantwortung enthoben.

Viele Grüße Rita

Das Unwort mit A

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 12.04.2012, 15:42 vor 4369 Tagen @ Rita (7689 Aufrufe)

Hallo,

sagt dir der Begriff "fixe Idee" etwas?

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Avatar

das böse "A"-Wort :-)

BBouvier @, Donnerstag, 12.04.2012, 15:54 vor 4369 Tagen @ Mirans (7716 Aufrufe)

Hallo,

sagt dir der Begriff "fixe Idee" etwas?

Gruß
Mirans

Jau.
Mir! - Mirans!

Immer, wenn ich "Antichrist" nur lese,
- dann fühle ich mich immer gleich irgendwie so ... ich weiss nicht ... :-D

*grins*
Hugo => :hamper:

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ja, natürlich...

Rita, Donnerstag, 12.04.2012, 15:57 vor 4369 Tagen @ Mirans (7610 Aufrufe)

Leidet man an einer fixen Idee, kann man darüber hinaus nichts mehr wahrnehmen und ignoriert alles andere. :-)

Viele Grüße Rita

A wie Antimaterie

Buffy441, Montag, 09.04.2012, 18:26 vor 4372 Tagen @ Eyspfeil (7680 Aufrufe)

Ich dachte bei dem A aus aktuellem Anlass an Antimaterie wie sie in Cern produziert wird, man nennt es ja auch das Gott Partikel, einige sehen darin Blasphemie andere sehen die mögliche Verbindung von Wissenschaft und Glauben, was wir da auf jeden Fall haben ist eine Gefahr für Leib und Leben, wenn da mal was schief geht.

Gibt es Schauungen die darauf hindeuten dass eine Katastrophe von der Schweiz ausgehen könnte?

P.S. Danke für die Freischaltung.

Avatar

CERN

BBouvier @, Montag, 09.04.2012, 19:02 vor 4372 Tagen @ Buffy441 (7890 Aufrufe)

Gibt es Schauungen die darauf hindeuten dass eine Katastrophe von der Schweiz ausgehen könnte?

Hallo, Buffy!

Willkommen!

Zu obigem:
Nein.
Da ist definitiv rein gar nichts,
was auf derlei auch nur ansatzweise hinweisen könnte.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Danke für die Info

Buffy441, Montag, 09.04.2012, 21:46 vor 4372 Tagen @ BBouvier (7899 Aufrufe)

Ich dachte daran weil es ja auch an anderen Standorten Teilchenbeschleuniger wie den in Cern gibt aber darüber wird weniger berichtet, war vor einer Zeit mal wieder auf Discovery zu sehen. Deshalb könnte eine Antimaterieexplosion ja trotzdem im Bereich des möglichen liegen, sehen würde sie vermutlich der halbe Globus auch wenn die Explosion nur begrenzt ist würde so viel Energie freigesetzt dass die Nacht zum Tag gemacht wird. Und dann is da natürlich noch das Fernsehen dass es auf der ganzen Welt überträgt, soviel erstmal von mir, ich bin neugierig ob sich bald etwas tut. Vielleicht trau ich mich auch mal 2 Träume von mir hier zu posten die ich vor langer Zeit hatte und die mich überhaupt erst dazu brachten mich mit dem Thema Schauungen zu beschäftigen.

Avatar

ein permanentes Zeichen

BBouvier @, Montag, 09.04.2012, 22:09 vor 4372 Tagen @ Buffy441 (7899 Aufrufe)

<"Und dann is da natürlich noch das Fernsehen dass
es auf der ganzen Welt überträgt...
...auch wenn die Explosion nur begrenzt ist würde
so viel Energie freigesetzt dass die Nacht zum Tag
gemacht wird.
">

Hallo Buffy!

Und was sollte das alles wohl mit Garabandal zu tun haben?
=>
"Das Wunder wird von Garabandal und den umliegenden Bergen
aus sichtbar sein.
Die anwesenden Kranken werden geheilt,
die Ungläubigen werden gläubig.
Als Ergebnis des Wunders wird ein permanentes Zeichen
bei den Pinien von Garabandal bis zum Ende der Welt zurückbleiben.
Es wird möglich sein, das Zeichen zu fotografieren und zu filmen,
aber man wird es nicht berühren können."

Meine Lösung:
Ein "Loch".
Eine Höhle/Grotte infolge eines Erdrutsches oder Bebens.

Hinweis:
Tippehler kann man noch eine halbe Stunde berichtigen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ich meinte damit die Warnung

Buffy441, Dienstag, 10.04.2012, 10:28 vor 4371 Tagen @ BBouvier (7969 Aufrufe)

Ich bezog das auf die Warnung die soll ja mit dem A im Zusammenhang stehen, das Wunder kommt ja erst ein Jahr später?
Aber ich wurde ohnehin schon eines besseren belehrt was die Antimaterie betrifft. Wobei das A natürlich auch eine Atombombe sein könnte, es soll ja kein Impakt sein es muss also etwas weltliches sein aber vielleicht ist es uns auch gar nicht bekannt, vielleicht werden wir es es verstehen wenn es passiert ist.

Nix Antimaterie

Mirans, Baden-Württemberg, Montag, 09.04.2012, 22:04 vor 4372 Tagen @ Buffy441 (7810 Aufrufe)

Hallo,

man sucht nach dem hypothetischen Higgs-Teilchen, das irgend jemand blöderweise als Gottes-Teilchen verspitznamt hat.
Das hat aber direkt nichts mit ANTImaterie zu tun!

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Drucken RSS Thema