Avatar

Stephan Berndts Irlmaierrecherchen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 04.02.2012, 19:30 vor 4457 Tagen (9997 Aufrufe)

Hallo!

Wers noch nicht gesehen hat:
http://www.alois-irlmaier.de/Neue%20Recherchen.htm

"2. Februar 2012

Heute habe ich eine Dame telefonisch interviewt, die 1947 geboren wurde und deren Familie am damaligen Wohnort in Piding bei Bad Reichenhall zwischen 1954 und 1957 etwa ein Dutzend Mal von Alois Irlmaier besucht wurde. Nach Ihren Aussagen hat Irlmaier zahlreiche bisher in der Literatur bekannte Aussagen bestätigt (Glaubensabfall vor dem Krieg, frühes Frühjahr im Kriegsjahr, Krieg beginnt in Nahen Osten, Nach dem Krieg wird es in Bayern so warm, dass in Piding Orangen und Zitronen wachsen).

Manche der Irlmaier-Aussagen hat die Dame selbst gehört - Irlmaier also persönlich gesehen - manches aber auch von ihren Eltern erfahren, nachdem diese sich mit Irlmaier unterhalten hatten.

Kreditkarten und Mobiltelefone

Irlmaier habe gesagt, die Leute hätten irgendwann ein

„Papperdeckel das man in' Zuban-Schachtel steckt. Damit wird bezahlt.“

"Papperdeckel" ist klar - das ist ein Pappdeckel, also eine Art Bierdeckel. Als ich die Dame fragte, was mit "Zuban-Schachtel" gemeint sei, meinte sie sinngemäß: "Ja eben eine Zigarrenschachtel.". ... Das kam mir etwas zu groß vor, also bin ich ins Internet und habe nach "Zuban-Schachtel" gesucht. Ergebnis: ZUBAN war eine Münchener Zigarettenfabrik (Königlich Bayerischer Hoflieferant, 1928 von Konkurrenz Neuerburg aufgekauft, später von Reemtsma aufgekauft), die Filter-Zigaretten, filterlose Zigaretten (ca. 20 pro Packung) und Zigarillos (u. a. 10 pro Packung) herstellte.

Soweit ist also erst einmal unklar, welche Schachtelgröße Irlmaier tatsächlich meinte. Eine normale Zigarettenschachtel bzw. normale -Packungsgröße kommt aber schon mal definitiv auch in Frage.

Weiter soll Irlmaier gesagt haben, die

„Leute sprechen in’ Zuban-Schachtel nei – mit dem spuins aa.“ (damit spielen sie auch)

Demnach scheint es naheliegender, dass Irlmaier nicht Zigarillo-Kästen gemeint hat, sondern tatsächlich Zigarette-Packungen, bzw. entsprechende Packungsgrößen. Mobiltelefone eher länglichen Formats, wie es sie überwiegend Ende der 90er Jahre gab, kämen also nicht in Frage. Für neuere Handys spricht auch, dass die Menschen damit "spielen", womit Irlmaier natürlich jegliche Nutzung gemeint haben könnte, die über das reine Telefonieren hinausgeht: Je mehr und bessere Zusatzfunktionen sie haben, desto mehr wird damit "gespielt". ...

Tatsächlich hat die Firma Zuban Zigarettentabak der Sorte "Sultan" in einer Blechdose auf den Markt gebracht, die zudem auch noch schwarz war - und so von Größe, Proportion (Länge, Breite, Höhe), Material (hart, nicht Pappe) und Kantenform (abgerundet), einem Mobiltelefon entsprach bzw. entspricht.

Kurzum: Irlmaier scheint sich auf Mobiltelefon-Modelle seit ca. 2000 zu beziehen. Das ist wohl in etwa auch der Zeitraum, ab dem Kreditkartenzahlung auch in vielen kleinen Geschäften seinen Einzug hielt. (Das weiß ich aber nicht so genau.)

Vorkriegszeit

Vor dem Kriege solle es eine Einheitswährung geben.

Kriegsende

Bei Kriegsende sollen die (auf dem Rückzug befindlichen) Feinde auch Piding heimsuchen (liegt unmittelbar an der Autobahn A8 München-Salzburg), jedoch keinen mehr umbringen (also nur noch plündern). Diese Aussage bestätigt schon eine seit langem aus der Literatur bekannte Aussage Irlmaiers, wonach die Russen (Kasachen, etc.) nach dem Krieg (aus Italien kommend!, siehe Literatur) nach Osten durchs Chiemgau nach Österreich zurück ziehen. Dann kommen sie zwangsläufig an Piding vorbei. Von diesen Feinden - so Irlmaier laut der Dame - käme keiner mehr heim. Vermutlich findet die 3TF also erst danach statt.

Dreitägige Finsternis

Während der Dreitägigen Finsternis soll man draußen Stimmen hören. ... Das ist zugegebenermaßen nicht neu und von anderen Quellen und Sehern bekannt. Neu ist jedoch, dass es laut Irlmaier BEKANNTE Stimmen sein sollen.

Das muss man sich so vorstellen: Herr X schwängert in seinen wilden Jahren Frau Y, lässt sie sitzen, hat 20 Jahre ein schlechtes Gewissen, dann kommt die 3TF, Herr X ist sowieso fix und foxi, und dann hört er plötzlich von draußen die Stimme seiner Verflossenen: "Hallo ... ich bins ...lass mich bitte rein." ... wimmer, bettel, winsel ...

Mehr Horrorshow geht wohl kaum ...

Moral: Begleicht eure Rechnungen, sonst fliegt euch irgendwann die Schädeldecke weg, oder euer schlechtes Gewissen liefert euch ans Messer."

Bei Patrone schreibt Berndt, er werde demnächst noch weitere Aussagen der Dame hinzufügen.

Schade, daß solche Informationen wie jene über das Handy und die Einheitswährung meist erst nach Eintreffen bekannt werden.

Interessant ist auch die Aussage über den Schnee auf dem Watzmann (siehe Berndts Seite), wenngleich zur Datierung wohl kaum tauglich, da bereits Wirklichkeit.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

mystische Komponente der 3TF

Alex, Sonntag, 05.02.2012, 19:41 vor 4456 Tagen @ Taurec (8726 Aufrufe)

er mehr heim.[/color] Vermutlich findet die 3TF also erst danach statt.


Dreitägige Finsternis

Während der Dreitägigen Finsternis soll man draußen Stimmen hören. ... Das ist zugegebenermaßen nicht neu und von anderen Quellen und Sehern bekannt. Neu ist jedoch, dass es laut Irlmaier BEKANNTE Stimmen sein sollen.

Das muss man sich so vorstellen: Herr X schwängert in seinen wilden Jahren Frau Y, lässt sie sitzen, hat 20 Jahre ein schlechtes Gewissen, dann kommt die 3TF, Herr X ist sowieso fix und foxi, und dann hört er plötzlich von draußen die Stimme seiner Verflossenen: "Hallo ... ich bins ...lass mich bitte rein." ... wimmer, bettel, winsel ...

Mehr Horrorshow geht wohl kaum ...

Moral: Begleicht eure Rechnungen, sonst fliegt euch irgendwann die Schädeldecke weg, oder euer schlechtes Gewissen liefert euch ans Messer."[/i]

Hallo Leute,

hochinteressant dieser Teil, finde ich.
Am Ende ist diese 3TF doch von mehr "übernatürlicher" Natur als man bloß so mit "Logik und Verstand" meinen mag.

Wer weiss, vielleicht ist das doch kein "frommes Wunschdenken", oder "sonstige Frömmelei" etc. gewesen, wenn es heisst, dass in diesen 3 Tagen die guten Leute von ihren Krankheiten geheilt würden während draußen tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes "die Hölle los" sei, draussen Dämonen rumschwirren täten, etc., welche die ganz bösen Menschen sogar in ihren Häusern aus ihren Körpern reissen würden....

In den Schriften Lorbers jedenfalls ist diese Zeit (3TF) so recht lebhaft beschrieben: mit vielen "Wundern" und so.

Ein bisschen davon scheint ja auch auf das Lied der Linde abgefärbt zu haben, wo es heisst:
"viel Getreue bleiben wunderbar
frei von Atemkrampf und Pestgefahr."

Am Ende ist die mystische Komponente dieser 3TF doch weit grösser als wir es uns vorzustellen vermögen.

Ich jedenfalls bin mal sehr gespannt.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

...und dann kann ich mir auch noch so ausdenken...

BBouvier @, Sonntag, 05.02.2012, 20:25 vor 4456 Tagen @ Alex (8596 Aufrufe)

Hallo, Alex!

Wie so manches andere echot m.E.
Irlmaier auch hier nur schlicht seine frz. Vorlagen.
Pater Pio:
"Dann verschließt alle Türen und Fenster
und sprecht mit niemandem außerhalb des Hauses.
Kniet euch nieder im Geiste vor dem Kreuz und bereut alle eure Sünden."

In den Schriften Lorbers jedenfalls ist diese Zeit (3TF) so recht lebhaft beschrieben: mit vielen "Wundern" und so.

Ja.
Genau!
Und ebenfalls die Millionen Mondsperlinge.
Die Baummenschen des Saturns.
Und die Bewohner der Hügel, Wiesen und Äcker der Saturnringe.
Nicht wahr?

Ein bisschen davon scheint ja auch auf das Lied der Linde abgefärbt zu haben, wo es heisst:
"viel Getreue bleiben wunderbar
frei von Atemkrampf und Pestgefahr."

Allerdings!...denn das "Lied" ist ja nur: "Schauunmgen => Versform".
Jahenney:
"Diese zweite Epoche wird alles austilgen.
Gerettet wird nur, wem Gott Schutz versprochen hat:
Die durch sein Wort genannten
und durch seine unverdiente Güte behüteten Orte."

Am Ende ist die mystische Komponente dieser 3TF doch weit grösser als wir es uns vorzustellen vermögen.

Du magst Dir dazu alles mögliche ausdenken:
Aber bitte verschone uns mit dergleichen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

...besagt nicht, dass andere das auch so tun oder können (das "so ausdenken")

Alex, Sonntag, 05.02.2012, 21:44 vor 4456 Tagen @ BBouvier (8494 Aufrufe)

Hallo BB,

In den Schriften Lorbers jedenfalls ist diese Zeit (3TF) so recht lebhaft beschrieben: mit vielen "Wundern" und so.
[/i]
Ja.
Genau!
Und ebenfalls die Millionen Mondsperlinge.
Die Baummenschen des Saturns.
Und die Bewohner der Hügel, Wiesen und Äcker der Saturnringe.
Nicht wahr?

Nicht wahr?
Was soll ich Dir darauf antworten.
Der Saturn und die natürliche Sonne sind die beiden Schriften Lorbers, die ich nicht ganz gelesen habe. Die Mondsachen finde ich gar nicht mal so abwegig.

Ich hatte wirklich gehofft, dass Du "die Saturnringe" etc. einfach mal beiseite lassen würdest. ...wenigstens bis einer von uns die Möglichkeit hätte zu verifizieren wie es dort wirklich aussieht.
Nur weil es sich für dich ulkig anhört bedeutet es nicht, dass es nicht stimmt.
Du glaubst halt, dass es so und so nicht sein kann und hast nichts womit Du Deinen Glauben untermauern kannst - nicht das Geringste.
Bei unserer letzten Diskussion zu dem Thema hat Du jedenfalls erst bestätigt, dass Du nicht in der Lage bist uns zu erzählen wie es auf diesen Sternen nun wirklich zugeht bzw. aussieht.

Ein bisschen davon scheint ja auch auf das Lied der Linde abgefärbt zu haben, wo es heisst:
"viel Getreue bleiben wunderbar
frei von Atemkrampf und Pestgefahr."[/i]

Allerdings!...denn das "Lied" ist ja nur: "Schauunmgen => Versform".
Jahenney:
"Diese zweite Epoche wird alles austilgen.
Gerettet wird nur, wem Gott Schutz versprochen hat:
Die durch sein Wort genannten
und durch seine unverdiente Güte behüteten Orte."

Jahenny ist hier kein gutes Beispiel.
Denn im Lied der Linde heisst es eigentlich eher das Gegenteil:
"Gute und Böse sterben selben Tod" (also auch die Guten Gott gefälligen sterben wie die Bösen.
(--->lediglich in einzelnen Fällen bleiben einige frei von Pest Gefahr)


Am Ende ist die mystische Komponente dieser 3TF doch weit grösser als wir es uns vorzustellen vermögen.

Du magst Dir dazu alles mögliche ausdenken:

Ich denke mir hier gar nichts aus.
Ich lese das aus den uns vorliegenden Texten, zu welchen wir gerade ein paar neue Zeilen von Stephan erhalten haben, heraus.
Du glaubst halt nun mal, dass da nichts mystisches dabei ist (trotz verschiedener Quellen, einschliesslich der paar neuen Zeilen, die was anderes besagen).
Aber wir haben uns hier ja längst darauf geeinigt nicht zu versuchen dem anderen useren Glauben aufzudrängen. Nicht wahr?

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Lorber und Glauben

BBouvier @, Sonntag, 05.02.2012, 22:11 vor 4456 Tagen @ Alex (8331 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 05.02.2012, 22:20

<"Ich hatte wirklich gehofft, dass Du "die Saturnringe" etc.
einfach mal beiseite lassen würdest.

Hallo, Alex!

Aber gerne doch!
Allerdings ist die Voraussetzung dazu doch,
dass Du Deine Beiträge nicht mit Lorber untermauerst.

<"Der Saturn und die natürliche Sonne sind die beiden Schriften Lorbers, die ich nicht ganz gelesen habe."

Das wäre aber anzuraten! :-D

Im übrigen habe ich nicht meinen "Glauben"
verbreitet, sondern wehre mich nur,
dass Jemand hier seinen eintütet.

Insofern bleibt es Dir völlig unbenommen,
privat an Lorbers Mondsperlinge, die Menschen im Monde
und die lieblichen Berge und Matten auf den Ringen des Saturns
zu glauben. Und an die Menschen, die dort auf den Ringen wohnen.
Und auch allen anderen Schwachsinn, den Lorber so verbreitet.

Jedoch ist dieses Forum kein Ort,
derlei Glauben zu missionieren.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Mondsperlinge und Saturnringmenschen

Leserzuschrift @, Mittwoch, 08.02.2012, 12:11 vor 4453 Tagen @ BBouvier (8209 Aufrufe)

In den Schriften Lorbers jedenfalls ist diese Zeit (3TF) so recht lebhaft beschrieben: mit vielen "Wundern" und so.

Ja.
Genau!
Und ebenfalls die Millionen Mondsperlinge.
Die Baummenschen des Saturns.
Und die Bewohner der Hügel, Wiesen und Äcker der Saturnringe.
Nicht wahr?

Insofern bleibt es Dir völlig unbenommen,
privat an Lorbers Mondsperlinge, die Menschen im Monde
und die lieblichen Berge und Matten auf den Ringen des Saturns
zu glauben. Und an die Menschen, die dort auf den Ringen wohnen.
Und auch allen anderen Schwachsinn, den Lorber so verbreitet.

Ist es Schwachsinn, an Leben auf den Mondrückseiten, Planeten und Sonnen zu glauben, wie es durch den Propheten Lorber beschrieben worden ist? – Gewiss nicht. Von Jenseitigen ist durch verschiedene Medien dieses Leben öfter bestätigt worden.
Swedenborg, der mit seiner Seele aus dem Leib austreten und Verstorbene und Engel gesehen und mit ihnen gesprochen hat, sah auch jenseitige Mondmenschen und beschrieb sie genau gleich, wie sie durch Lorber beschrieben wurden.

Der englische Dichter, Parapsychologe und Geistforscher Frederic William Henry Myers bewies nicht nur das Weiterleben nach dem Tode, indem er eine Botschaft aufteilte und die Einzelteile durch verschiedenste Medien kundgab, die sich untereinander nicht kannten und nur der wieder zusammengefügte Text der Botschaft einen Sinn ergab, sondern er beschrieb auch noch das Leben auf den Sonnen (die keine Fusionsreaktoren sind) durch das englische Medium Geraldine Cummins. In dem als Buch mit dem Titel „Beyond Human Personality“ oder auf Deutsch „Jenseits menschlicher Persönlichkeit“ erschienenen Mitteilungen Myers schreibt er:

„Die Phantasie Gottes hat das materielle Universum erschaffen und dazu unzählige Wesen, die sowohl auf den Fixsternen wie auf den wandernden Sternen (Planeten), den Cepheiden und den explosiven Sternen und auch auf den Nebeln der Milchstraße (Myers starb 1901, als man noch glaubte, die Galaxien seien nur Nebel im Weltall) existieren. Der Mensch und seine geistesverwandten Seelen werden Mühe haben zu glauben, daß eine individualisierte Intelligenz sich in Materie manifestiert, deren Bestandteile ganz anders sind als diejenigen, die den physischen Körper bilden.“

In dem Buch „Das Jenseits ist anders“, von dem Medium Dr. med. Uta Taschner, teilt ihr Vater (1944 im Krieg gefallen) ihr mit:

„Die Planeten sind voll von Bewohnern, auch wenn sie für den Menschen nicht sichtbar sind. Es sind teils Astralwesen, teils ganz andere, verschiedenartige Wesen mit unterschiedlichen körperlichen und geistigen Strukturen und mit verschiedenen Entwicklungsstufen.“

Auf unserer Erde ist das Leben in die dichteste Materie gehüllt. Auf den anderen Weltkörpern sind die Lebensformen nicht so dicht und deswegen für uns nicht sichtbar. Trotzdem sind sie vorhanden und das wird im Lorber beschrieben und zwar exakter als in anderen Schriften. Das Leben auf anderen Weltkörpern hat jeweils eine andere Schwingung oder Frequenz und deswegen können wir auch nicht die Außerirdischen mit ihren Ufos sehen. Nur die Personen können sie sehen, die auf diese Frequenz eingestellt sind. Das ist für uns heutige Menschen, die wissen, dass ein Radio- oder Fernsehgerät nur die Sender empfangen kann, auf die sie eingestellt sind, ja nicht mehr schwer vorstellbar.

Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt.

Als Schauungsforum wird hier von manchen der besondere Wert der Schauungen hervorgehoben. Diese Meinung ist zwar schon durch eine Schauung, die nicht eintraf, in Zweifel gezogen worden, aber ich möchte noch eine Schauung hinzufügen, die nicht eintraf:

Im zweiten Weltkrieg gab es in England eine Frau, deren Sohn bei der Luftwaffe diente. Während des Luftkrieges zwischen Deutschland und England hatte diese Frau einen Traum. Sie sah sich draußen auf einem Feld und über ihr tobte der Luftkrieg. Da sah sie, wie ein britisches Kampfflugzeug getroffen wurde und abstürzte. Mit einer Bruchlandung setzte es auf einer Wiese auf. Die Frau befand sich in der Nähe und lief hin. Als sie in die Kabine schaute, sah sie ihren Sohn darin. Er war tot.
Jede Nacht hatte sie diesen Traum. Als sie sich nicht mehr zu helfen wusste, ging sie zu dem Pfarrer ihrer Gemeinde und erzählte ihm den Traum. Der riet ihr, um das Leben ihres Sohnes zu beten. Das tat sie auch. – Eines Tages war es soweit. Als sie durch die Felder ging, kam es über ihr zu einem Luftkampf. Da sah sie, wie eine britische Maschine abgeschossen wurde, wodurch es zu einer Bruchlandung auf einer Wiese kam. Sie lief zu der Maschine hin, schaute hinein, sah ihren Sohn und er lebte.

Was ist der Unterschied zwischen Schauungen und Prophezeiungen? – Kein anderer als der, wenn ein Roman verfilmt wird. Romane entsprechen den Prophezeiungen und Filme den Schauungen. Die Jenseitigen können etwas in Botschaften oder Schauungen mitteilen, da besteht im Prinzip kein Unterschied. Prophezeiungen und Schauungen müssen nicht eintreffen. Für beide gilt, was Jesus durch Lorber im 1.Band Himmelgaben gesagt hat:

„Müßte Ich denn nicht grausam sein, so Ich sagen würde: „Im nächsten Jahre werde Ich Mein Gericht über euch losbrechen lassen“ – und täte es bestimmt, auch so ihr euch von Grund aus bessern würdet!? – Nun, urteilet selbst! – Und täte Ich es nicht, wäre Ich dann nicht ein barer Lügner!? Und wie vertrüge sich das mit Meiner Liebe und Meiner Heiligkeit?“

Bei einzelnen Personen müssen sich die einzelnen Personen bessern, bei ganzen Völkern müssen sich die Völker bessern, damit ein angedrohtes Gericht aufgehoben werden kann. Dass ganze Völker sich bessern, wird kaum eintreffen. So wird auch das vorausgesagte Gericht eintreffen. Einzelne Teile bzw. Details von Schauungen oder Prophezeiungen können aber anders verlaufen oder aufgehoben werden.
Auch Erdbeben, Vulkanausbrüche und Impakte müssen nicht wie vorausgeschaut eintreffen. Alle diese Ereignisse werden von Geistern verursacht und so können sie die Geister auch nicht entstehen lassen. Es gibt keine toten, unintelligenten Kräfte, alle Materie sind Geister. Da hat ja ganz klar der Physiker Max Planck in einem seiner Vorträge die entsprechende Aussage im Lorberwerk bestätigt.

Alles hat einen geistigen Hintergrund, und so nutzt es auch nichts, wenn sich jemand auf die Ereignisse materiell vorbereitet, wenn er sich nicht geistig auf sie vorbereitet.

Herzliche Grüße

Mitleser

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

Durchaus einverstanden

BBouvier @, Mittwoch, 08.02.2012, 12:34 vor 4453 Tagen @ Leserzuschrift (8021 Aufrufe)

Allerdings sollte man bei Lorber
mal selber nachlesen, was er dort über die
Saturnmenschen so alles zu Papier gebracht hat.....

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

migische Ursachen von Natur Ereignissen

gurban, Mittwoch, 08.02.2012, 12:44 vor 4453 Tagen @ Leserzuschrift (8045 Aufrufe)

Hallo Mitleser,

wenn ich Dich richtig verstehe, geht Deine Behauptung in die Richtung, dass alle Natur-Ereignisse - Winde, Regen, Wulkaausbrüche, Erbeben, etc. - magisch durch Geister herbeigeführt werden - sehr gewagte These.

Dann, weil die lausalen Zusammenhänge ja aufgehoben wurden, kann man sich ja alles denken - auch das Stoppen zukünftig geschauter Ereignisse durch diese Geister - alles aber nur, die ober Prämisse voraussetzend.

Diese Sichweise kann man vertreten - beweisen oder falsifizieren lässt sich solches aber nicht.

Gruss, gurban

Ich würde es eher genau umgekehrt sehen

Georg, Montag, 13.02.2012, 13:21 vor 4448 Tagen @ gurban (7901 Aufrufe)

Hallo,


Ich persönlich würde es eher genau umgekehrt sehen.

Vieles was sich in unserer materiellen Welt jeglicher Kausalität zu
entziehen scheint, würde womöglich auch kausal verständlich werden,
so wir es auch aus der feinstofflich, geistigen Welt betrachten könnten,
wie das ja auch die Seher, mit einer gewissen Unscharfe zwar,
aber doch oft können.


mfG Georg

Pierre de Foret und die Jahre 2019 bis 2022

Georg, Montag, 13.02.2012, 13:11 vor 4448 Tagen @ Leserzuschrift (8528 Aufrufe)

Hallo,


Du schreibst:


Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt.


Hättest Du dazu mal Zeit die diesbezüglich konkrete Quelle von Pierre de Foret
herauszusuchen und hier reinzustellen?


mfG Georg

Rechenfehler?

lissi, Montag, 13.02.2012, 14:41 vor 4448 Tagen @ Georg (8264 Aufrufe)

Hallo,


Du schreibst:


Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt.

Hallo,

wurde nicht Jesu in der Zeit von 4 - 7 v.Chr. geboren? (Herodes soll ja schon 4 v.Chr. gestorben sein ...) Dann müsste sich die Rechnung ganz anders darstellen!?
(habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand :-))

Gruß

lissi

Avatar

Kann mir bitte jemand mal erklären,

BBouvier @, Montag, 13.02.2012, 23:30 vor 4448 Tagen @ lissi (8067 Aufrufe)

was das Geburtsdatum Jesu - rein rechnerisch - wohl mit dem
Zeitpunkt des Russischen Feldzuges zu tun haben könnte?
Der richte sich danach??

Zitat:
"wurde nicht Jesu in der Zeit von 4 - 7 v.Chr. geboren?"

Oder meint hier etwa Jemand andersherum, Jesus habe sich extra
anhand und wegen des menschlichen Dezimalsystems genau
2000 Jahre vor den frz. Wirren und dem Russischen Feldzuge
gebären lassen?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Da ist mit Gericht wohl eher gemeint

Georg, Dienstag, 14.02.2012, 00:03 vor 4448 Tagen @ BBouvier (7890 Aufrufe)

Da sind mit Gericht wohl eher die Naturkatastrophen gemeint,
(Weltbeben, Impakt, Finsternis, Wetterkapriolen,..)
weniger die Feldzüge?

Die 2000 Jahre mögen wohl Zufall sein?


mfG Georg

Avatar

mal frei rumgeraten

BBouvier @, Dienstag, 14.02.2012, 09:56 vor 4448 Tagen @ Georg (7972 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 14.02.2012, 10:06

Die 2000 Jahre mögen wohl Zufall sein?

Um die einhundert Jahre vor oder nach "2000"
könnte per Zufall vielleicht richtig geraten sein.

Und was sollte uns das nun bringen??

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Oben ein Mitleser:
=>
"Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr
vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab
."

Und Du schreibst dazu:
"Da sind mit Gericht
wohl eher die Naturkatastrophen gemeint
."

Ach neee.
Wie herzig auch!
Da schmeisst Jesus also mit Steinen? :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Geburtsdatum Jesu

lissi, Dienstag, 14.02.2012, 10:17 vor 4448 Tagen @ BBouvier (8032 Aufrufe)

Hallo,

das mit dem Geburtsdatum Jesu bezog sich ausschließlich auf den Text hinsichtlich der Berechnung des Jahres X:

"Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt."

Da steht nix von Feldzug und so. Oder ging die Frage gar nicht an meine Adresse?

Gruß

lissi

Avatar

schwachsinnig-frömmelnde Narrenpossen

BBouvier @, Dienstag, 14.02.2012, 11:10 vor 4448 Tagen @ lissi (8110 Aufrufe)

Hallo,

das mit dem Geburtsdatum Jesu bezog sich ausschließlich auf den Text hinsichtlich der Berechnung des Jahres X:

"Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt."

Da steht nix von Feldzuge und so. Oder ging die Frage gar nicht an meine Adresse?

Gruß

lissi

Hallo, Lissi!

Nein.
Ja.
=> Nicht an Deine Adresse! :-)

Nach unseren Erkenntnissen fällt ja der Höhepunkt der frz. Revolution auf den Frühsommer des Jahres "X",
gefolgt vom Russischen Feldzuge und dem Schwerpunkt der Naturkatastrophen.

Und oben wird ausgeführt, die Stimme in Lorbers Ohr
hätte ihm gesagt, genau dann käme Jesus (gem. Bibel)
als blutiges Lamm mit einem Messer im Maule auf einer Wolke wieder.
Um alle Nichtchristen abzuschlachten.

Diese schwachsinnige Fabelei nervt mittlerweile ganz ungemein!

Und deswegen ist es auch nicht zielführend,
Überlegungen anzustellen, ob Jesus möglicherweise 4 oder 7
Jahre vor seiner Geburt geboren sein könnte.
Oder auch nicht.

Beste Grüsse Dir!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re: Kann mir bitte jemand erklären

Leserzuschrift @, Mittwoch, 15.02.2012, 15:10 vor 4446 Tagen @ BBouvier (7905 Aufrufe)

was das Geburtsdatum Jesu - rein rechnerisch - wohl mit dem
Zeitpunkt des Russischen Feldzuges zu tun haben könnte?
Der richte sich danach??

Zitat:
"wurde nicht Jesu in der Zeit von 4 - 7 v.Chr. geboren?"

Ich meine, das ist doch wohl genau genug erklärt worden.

Oder meint hier etwa Jemand andersherum, Jesus habe sich extra
anhand und wegen des menschlichen Dezimalsystems genau
2000 Jahre vor den frz. Wirren und dem Russischen Feldzuge
gebären lassen?

Nein, natürlich nicht. Aber es ist hier ja doch wohl bekannt, daß auch Zeitpunkte vorausgesagt werden können. Allerdings stimmen die oft nicht. Das sind dann aber auch nur Mitteilungen von Geistern, bzw. verstorbenen Menschen, die solche Ereignisse meistens nicht genau berechnen können. Wenn es aber wirklich Jesus ist, der etwas voraussagt, dann stimmt es auch. Jesus hat also während seiner Lehrzeit vorausgesagt, wann er etwa wiederkommt. Das hat mit den frz. Wirren und dem russischen Feldzug insofern etwas zu tun, weil sich diese beiden Ereignisse kurz hintereinander ereignen. Das hat nichts mit Dezimalsystem zu tun, denn es sind ja nicht genau 2000 Jahre. Er schaute aber voraus, wann die Menschen so weit vom Göttlichen Weg abgewichen sind, daß als Folge davon sich über die Hälfte der Menschen selbst vernichten werden.

Herzlichen Gruß

Mitleser

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Wann kommt Jesus?!

Keynes, Mittwoch, 15.02.2012, 15:34 vor 4446 Tagen @ Leserzuschrift (8023 Aufrufe)

Hallo,

Nein, natürlich nicht. Aber es ist hier ja doch wohl bekannt, daß auch Zeitpunkte >vorausgesagt werden können.

Ja, Zeitpunkte etwaiger Ereignisse können vorrausgesagt werden, siehe Feldpostbriefe des Andreas Rill. Die wurden aber auch erst dann bekannt als der 2. WK längst vorbei war!

Allerdings stimmen die oft nicht. Das sind dann aber auch nur Mitteilungen von >Geistern, bzw. verstorbenen Menschen, die solche Ereignisse meistens nicht genau >berechnen können.

Von Geistern? Aha...

Wenn es aber wirklich Jesus ist, der etwas voraussagt, dann stimmt es auch. Jesus >hat also während seiner Lehrzeit vorausgesagt, wann er etwa wiederkommt.

Sofern ich mich erinner sagte es Jesus so in etwa: von diesem Zeitpunkt an, eintausend und nicht ganz eintausend Jahre...
Als er es sagte war er mind. 30 Jahre alt, rechnen kannst du aber selber.

Das hat mit den frz. Wirren und dem russischen Feldzug insofern etwas zu tun, weil >sich diese beiden Ereignisse kurz hintereinander ereignen. Das hat nichts mit >Dezimalsystem zu tun, denn es sind ja nicht genau 2000 Jahre. Er schaute aber >voraus, wann die Menschen so weit vom Göttlichen Weg abgewichen sind, daß als Folge >davon sich über die Hälfte der Menschen selbst vernichten werden.

So, jetzt greife ich mal völlig aus dem Gedächtnis.(man möge mich korrigieren)
Soweit ich weiß, hat der Stormbereger am Ende seiner Schauungen folgende Schauung noch beigefügt: Und am Ende kommt dann das Ende der Welt und dann werden Himmel und Erde brennen, und das ist das Ende der Welt!

Das alles natürlich erst nach dem Krieg, nach dem Tode des großen Kaisers etc.
Er war womöglich fromm und kannte die Bibel (insb. Johannes Off.) doch irgendwie reichten seine Schauungen nur bis zum Kaiser und den Jesus sah er nicht, also dachte er sich, ich füge doch glatt dem Ganzen eine Apokalypse bei, denn Keiner will doch mitten in einer spannenden Geschichte plötzlich den Schluss haben. Oder?


Grüße,
Key

Avatar

Jesus?

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 15.02.2012, 16:12 vor 4446 Tagen @ Leserzuschrift (7960 Aufrufe)

Hallo!

Nein, natürlich nicht. Aber es ist hier ja doch wohl bekannt, daß auch Zeitpunkte vorausgesagt werden können. Allerdings stimmen die oft nicht. Das sind dann aber auch nur Mitteilungen von Geistern, bzw. verstorbenen Menschen, die solche Ereignisse meistens nicht genau berechnen können.

Daten können vorausgesagt werden und sie stimmen oft nicht. Allerdings werden die falschen Daten nicht ausschließlich von Geistern mitgeteilt. Dafür gibt es keinen Beweis. Es ist eine schlichte Glaubensauffassung.

Soweit ich mich entsinne, wurden mit den wenigsten falschen Datierungen Informationen über ihre Entstehung geliefert.
So etwa bei Irlamier, der das Jahr 1950 aus verschiedenen Vorzeichen selbst errechnet haben will, oder bei Johansson, der "1953? – 58? – 63?" datierte, weil er den Kalender, der in seiner Vision vorkam, wohl nicht richtig lesen konnte.
Wie die falschen Daten 47, 48, 49 in den Feldpostbriefen entstanden, wissen wir nicht (die restlichen Jahreszahlen waren jedoch alle richtig).

Was die verschiedenen Erscheinungen von sich gaben, darüber fehlt mir der Überblick. Keineswegs läßt es sich aber so verallgemeinern, daß sämtliche falschen Daten auf Jenseitige zurückgingen, die sich verrechnet hätten.

Wenn es aber wirklich Jesus ist, der etwas voraussagt, dann stimmt es auch.

Ach, und wie läßt sich das beweisen ohne auf Dogmen hinzuweisen? Bedingen richtige (bzw. allgemein als solche anerkannte) Aussagen von ihm über menschliches Handeln in Einklang mit den Schöpfungsgesetzen, daß seine Zukunftsvorhersagen (wenn es denn welche gäbe!) ebenfalls stimmen?

Jesus hat also während seiner Lehrzeit vorausgesagt, wann er etwa wiederkommt.

Nein, das steht bei Lorber, dessen Informant behauptet, er wäre Jesus.
Aber da immer richtig ist, was Jesus sagt, stimmt es auch, daß er Jesus ist, wenn er sagt, er wäre es. Ist doch logisch! :lol3:

Faktisch haben wir die Aussage eines Geistes, der sich Jesus nennt, daß Jesus 2000 Jahre nach seiner letzten Inkarnation wiederkäme. Davon kann man jedoch nicht per se eine Linie zum biblischen, geschweige denn zum historischen Jesus ziehen. Es sei denn, man glaubt daran, daß der Lorber-Jesus der Kirchenjesus ist. Dann erübrigt sich jede Diskussion. So soll hier aber nicht argumentiert werden, weil sich dann letztlich die Aussagen durch sich selbst bestätigen, weil man daran glaubt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Jesus sagt Sachen voraus?

BBouvier @, Mittwoch, 15.02.2012, 16:21 vor 4446 Tagen @ Leserzuschrift (7950 Aufrufe)

Wenn es aber wirklich Jesus ist,
der etwas voraussagt, dann stimmt es auch.

Hallo, "Mitleser"!

Danke.
Deine ruhig-souveräne Art sagt zu.

Zu obigem:
Genau das ist eben der "Knackpunkt".

Sicherlich meinst Du:
"Falls (!) es aber wirklich Jesus ist,
der etwas voraussagt, dann stimmt es auch."

Und ich gehe mit absoluter Sicherheit
davon aus, dass Jesus selbst nicht mit Menschen
in Verbindung tritt, um denen etwas vorherzusagen.

Hingegen handelt es sich im Falle Lorbers
bestenfalls um Jemanden, der guten Willens ist.
Und Der ist erdnah!

Da Der von sich nun behauptet, er sei selber "Jesus",
trägt das nicht viel zu dessen Glaubwürdigkeit bei.

Auf dessen Mondsperlinge und die auf den Bäumen des Saturns
nistenden Saturnmenschen sei exemplarisch hingewiesen.

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re: Rechenfehler?

Leserzuschrift @, Mittwoch, 15.02.2012, 15:07 vor 4446 Tagen @ lissi (7893 Aufrufe)

wurde nicht Jesu in der Zeit von 4 - 7 v.Chr. geboren? (Herodes soll ja schon 4 v.Chr. gestorben sein ...) Dann müsste sich die Rechnung ganz anders darstellen!?
(habe gerade keinen Taschenrechner zur Hand :-))

Niemand weiß genau, in welchem Jahr Jesus geboren wurde. Daß Herodes 4 vor Chr. gestorben sein soll, geht einzig und allein auf Flavius Josephus zurück. Als er das schrieb, waren schon etwa 80 Jahre seit dem Tod von Herodes vergangen und ich nehme an, daß er das falsche Kaiserjahr im Gedächtnis hatte.

Aus dem Lukasevangelium 3,1 geht hervor, daß Johannes der Täufer im 15. Jahre der Regierung des Kaisers Tiberius auftrat, kurz vor dem Auftreten Jesu. Tiberius regierte von 14 nach Chr. an. Im 15. Jahre des Tiberius ist das Jahr 29 nach Chr. Kurz darauf begann Jesu Lehrzeit.

Als Herodes starb, war Jesus etwa 2 bis 3 Jahre alt. Nach dieser Zeitangabe müßte Jesus im Jahre 6 bis 7 vor Chr. geboren worden sein. Wenn wir die Zeitangabe, die aus dem Lorberwerk hervorgeht von etwa 2019 bis 2021 um 7 Jahre zurückrechnen, so kommen wir auf die Jahre 2012 bis 2014. Für diesen Zeitraum ist es bereits zu spät, denn für die Vorereignisse für das Jahr X braucht es einen Zeitraum von etwa 4 bis 5 Jahren, wie aus den Beiträgen von BB hervorgeht und was auch im Lorberwerk für den Zeitraum der letzten Gerichtsereignisse angegeben wird.

Herzlichen Gruß

Mitleser

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

2000 Jahre

BBouvier @, Montag, 13.02.2012, 21:30 vor 4448 Tagen @ Georg (8044 Aufrufe)

<"Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher
spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab.
">

Immerhin eine nette Idee des bigotten Frömmlers, der sich im Kopfe des armen Lorbers
akustisch zu schaffen machte.
Nicht nur mit Mondsperlingen und Saturnmenschen
die auf Bäumen nisten, sondern eben auch derlei Narrenpossen.

Jedoch überhaupt nicht originell.
Leider.
Bereits zum und um das Jahr 1000 hatten religiöse Spinner genau dieselbe Idee.
Dann käme Jesus - gemäss der Bibel - auf einer Wolke
dahergeflogen. Als blutige Lamm verkleidet und mit einem
Messer im Maule. Und mit einer Eisenbarre, auf dass er weltweit
allen Nichtchristen den Schädel platt haue. (Offb. Kap. 19)

Da das damals nichts geworden ist mit der Wiederkehr Jesu
und den ihm unterstellen lämmischen Mordtaten - nun, dann
versuchen wir per Dezimalsystem, es einfach mal 1000 Jahre
später ein weiteres mal.

Und - falls das wieder nicht klappen sollte:
=>
Dann eben im Jahre 3000!

Wäre doch gelacht, falls Jesus es nicht irgendwann doch noch
auf die Reihe bekommen sollte, die Welt im Blut zu ersäufen.

Ich sag´ Euch!
Spinner gibt´s!

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

2000 Jahre wörtlich zu verstehen?

Bernhard_Berlin, Samstag, 18.02.2012, 23:00 vor 4443 Tagen @ BBouvier (7892 Aufrufe)

Guten Abend allerseits,

mir drängt sich die Frage auf, die Glaubwürdigkeit dieser Vorgehensweise mal dahingestellt, warum man "2000 Jahre" denn wörtlich nehmen sollte.

Wenn eben ganz dezimalgenau von "2000 Jahren" die Rede ist und nicht z.B. von "2107", dann halte ich die Vermutung für naheliegend, dass da etwas gerundet worden ist. So wie wir auch ungenau zu sagen pflegen, "vorletzte Woche hat mich mein Schulfreund besucht" und nicht: "vor 11 Tagen".

Grüße,
Bernhard aus Berlin

Re: Pierre de Foret und die Jahre 2019 bis 2022

Leserzuschrift @, Mittwoch, 15.02.2012, 15:05 vor 4446 Tagen @ Georg (8679 Aufrufe)

Hättest Du dazu mal Zeit die diesbezüglich konkrete Quelle von Pierre de Foret
herauszusuchen und hier reinzustellen?

Wie aus unterem Text hervorgeht, sind die Ereignisse spätestens 2022 abgeschlossen.

Pierre de Foret: Wann werden die genannten Ereignisse eintreffen?

Begleiter: Die Ereignisse haben bereits begonnen. Die folgenden Ereignisse sind im Sinne von Wahrscheinlichkeiten zu verstehen. Das heißt, wenn nicht im letzten Moment doch noch ein gravierender Wandel im Denken, Streben und Handeln der Menschen eintritt, was kaum wahrscheinlich ist, dann werden die Ereignisse eintreffen, wie ich sie geschildert habe.
Der Zeitpunkt ist insofern in eurem Sinne nicht genau zu bestimmen, als es sich auch dabei um Wahrscheinlichkeiten handelt, deren Realisierung von vielen Faktoren abhängig ist, deren Erläuterung uns aber nicht weiterbringt. Ausgehend von der Annahme, dass der Mensch in seinem materialistischen Fortschrittswahn verharren wird, was in sich selbst eben auch nur eine Wahrscheinlichkeit darstellt, werden die geschilderten Ereignisse nach eurer Zeitrechnung innerhalb der nächsten fünfundzwanzig Jahre abgeschlossen sein. („Diktat" erfolgte am 23.5.1997. PdF)

Nachzulesen ist das hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=12422

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Re: Diese "Lichtwesen"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 26.03.2012, 18:49 vor 4406 Tagen @ Leserzuschrift (7703 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 26.03.2012, 18:58

Hallo Mitleser und Georg!

"Auf unserer Erde ist das Leben in die dichteste Materie gehüllt. Auf den anderen Weltkörpern sind die Lebensformen nicht so dicht und deswegen für uns nicht sichtbar. Trotzdem sind sie vorhanden und das wird im Lorber beschrieben und zwar exakter als in anderen Schriften. Das Leben auf anderen Weltkörpern hat jeweils eine andere Schwingung oder Frequenz und deswegen können wir auch nicht die Außerirdischen mit ihren Ufos sehen. Nur die Personen können sie sehen, die auf diese Frequenz eingestellt sind. Das ist für uns heutige Menschen, die wissen, dass ein Radio- oder Fernsehgerät nur die Sender empfangen kann, auf die sie eingestellt sind, ja nicht mehr schwer vorstellbar."

Ob dies allerdings sämtlich positive, gute Lichtwesen sind, ist fraglich: Streng religiöse
Quellen sprechen von Dämonen, die auf fremden Planeten etc. wohnen, und die Ufos wären
ihre Fluggeräte, mit denen sie durchs All, und nicht zuletzt zu uns, sausen.
Prinzipiell Fabelwesen sind ok: In Skandinavien behautet jeder Zweite, schon einmal eine
Elfe oder einen Troll gesehen zu haben. Und da diese nicht unseren physischen Organismus
besitzen, sind sie auch nicht auf die Nahrungsquellen unserer Erde angewiesen.
Immerhin, könnte eine Lösung aufzeigen all der Artefakte,
die auf dem Mond & Mars entdeckt wurden.
Bin mir nicht sicher, ob das alles nur "Tafelberge" darstellen sollen,
wie die Wissenschaft uns weismachen will.
Leben also meinetwegen auf der Venus oder auf dem Orion. Allerdings herrschen dort
nachgewiesenermaßen andere Temperaturen. Entweder es ist schweineheiß von über 1000°C,
oder es ist tierisch kalt, bereits auf der Rückseite des Mondes. Am Südpol dort soll es
so kalt sein, daß die Materie fast zerbröselt! also um 1°Kelvin, das sind so um die
-272°Celsius. Wir können also nicht nachprüfen, wer da wohnt. Da wir dort niemals
landen können, ohne daß wir ersticken.:schief:

"Das Lorberwerk gibt uns auch das möglichst genaue Datum des Jahres X. Nicht nur nahe an 2000 Jahre nach Jesu Lehrzeit auf der Erde, also etwa vor 2030-2033, sondern sogar noch ein genaueres, wenn auch etwas versteckt. Das sind elf Jahre weniger von 2030-2033, also die Jahre 2019-2022. Das ist die Wiederkunft Jesu und im gleichen Jahr vorher spielt sich auch der Höhepunkt des Gerichtes ab. Dieses Datum wird z.B. von Pierre de Foret und noch anderen bestätigt."

Du und Georg, Ihr spielt offensichtlich auf die Rückkehr Jesu an, & das Jüngste Gericht.
Ganz unabhängig vom individuellen Glauben:
Nach meiner Einschätzung passiert dies vor der 3tf nicht, denn verschiedenen Quellen
zufolge dreht sich die Welt nach dem 3.Wk etc noch einige Jahrzehnte weiter.
Siehe verschiedene Schauungen über den Großen Monarchen im Allgemeinen oder die
Weissagungen der Sibylle Michalda im Speziellen.

Dieser Peter vom Wald rechnet da herum, wann Jesus nun genau geboren wurde,
ob 4, 7 oder 11 v.Chr.
Ist aber mehr als fraglich, ob dies zielführend ist (diese Gedanken hatte ich schon vor
Jahrzehnten): Denn schon der 2000. Geburtstag Christi, der irgendwann von 1990 bis zur
Jahrtausendwende stattgefunden hat, verlief völlig ereignislos im Weltgeschehen.
Ok, wenn man von der deutschen Wiedervereinigung, Ende der SU und ähnlichem Kram
absehen will.;-)

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Ich fass es nicht!

rauhnacht, Sonntag, 05.02.2012, 21:48 vor 4456 Tagen @ Alex (8480 Aufrufe)

Hallo Alex,
dieser Satz:

Ich jedenfalls bin mal sehr gespannt.

ist in Deiner Denkungsart geradezu blasphemisch. Geht`s eigentlich noch! Tut mir ja leid, wenn nun auch ich hier aus dem Häuschen gerate, aber SO WAS!
Eigentlich ist mir es ziemlich wurscht, was so manch Einer sich zurecht bastelt, schließlich weiß auch ich nicht, was denn da nun wirklich passiert und Wie dies nun konkret ablaufen wird. Und wer wäre ich denn, sollte ich ein allgemeingültiges Urteil darüber abgeben.
SOLCHES aber, wie Dein Satz da oben, ist aus meiner Sicht nicht nur ein bisschen unreflektiert und naiv, sondern zeugt von einer geradezu vermessenen Arroganz. WOHLGEMERKT: Unabhängig von jeglicher Schauungsanalyse, lediglich gemessen an menschlichem, moralischen UND Deinem Bild entsprechend christlich hinterlegten Vorstellungen.
Was bitte, glaubst DU denn, wird Dir dann geschehen? Sitzt Du dann zuhause, mit geweihten Kerzen, Rosenkrankbetend und vielleicht? Wem auch immer.
Wirst Du „gespannt“ analysieren, was Du hörst ( im Inbrunst des Gerechten ) nicht allzu viel erwartend? Das „ Heulen und Wehklagen“ da draußen UND womöglich auch da drinnen mit ein wenig geheucheltem Mitleid begleitend?

DAS, und da bin ich mir nun wiederum sicher, wird Dir so, wenn es denn tatsächlich stattfindet, nicht begegnen!
Zum GERECHTEN kann man sich ganz egal in welcher Denkungs,- oder Verständnisart mit völliger Sicherheit nicht selbst erklären.

Mit merklich aufgebrachten Grüßen, Rauhnacht

Lorber und dreitägige Finsternis - Wesenheiten auf den Saturnringen

Georg, Montag, 06.02.2012, 19:59 vor 4455 Tagen @ Alex (8572 Aufrufe)

Lorber und dreitägige Finsternis.


Hallo,

Du hast auf Lorber und die 3tF verwiesen.


Welche Lorberquellen meinst Du denn,
dass auf die 3tF verweisen?


Ich habe schon einiges von ihm gelesen,
wenn auch nicht alles.


Bei Lorber ist zwar von verschiedensten zukünftigen
Katastrophen zu lesen.

Eine ganz eindeutige Zuordnung einer geschilderten Katastrophe zur 3tF hätte ich
allerdings noch nicht gewagt.


Wie siehst Du das?


Übrigens - anderes Thema -, was die Wesenheiten angeht, die auf den Ringen des
Saturn schmausen sollen.

Da sollte man zuerst einmal wissen, was Ernährung überhaupt
ist, was das Grundprinzip von Leben ist, etc..., bevor man daraus irgendwelche
Schlüsse, sei es in die eine oder die andere
Richtung ziehen möchte.


Vielleicht bildet ja Schauberger?

mfG Georg

Avatar

ein klein wenig Phantasie bitte!

BBouvier @, Montag, 06.02.2012, 20:15 vor 4455 Tagen @ Georg (8161 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 06.02.2012, 20:22

<"...was die Wesenheiten angeht, die auf den Ringen des
Saturn schmausen sollen.
">

Na - das ist doch ganz einfach!
=>
Die Menschen, die laut Lorber die Ringe des Saturns
bewohnen, leiten das Schmelzwasser der dortigen Hügel
zwecks Bewässerung auf ihre Kartoffeläcker,
sammeln in den nahgelegenen Wäldern ein wenig
Holz und kochen sich dann unter Hinzufügung einiger
zarter (Lorberscher) Mondsperlinge dieses oder jenes leckeres Süppchen.

Merke:
Mit ein klein wenig Phantasie geht fast alles! :-D

Beste Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lorber 3TF

Alex, Mittwoch, 08.02.2012, 18:59 vor 4453 Tagen @ Georg (8040 Aufrufe)

Hallo Georg,

genaue Stellen die auf die 3TF verweisen kann ich Dir so aus dem Stehgriff nicht geben.
Bei Lorber wird es wohl auch keum 3TF heissen.

Das Prinzip ist aber das selbe:
Grosser Krieg, der übernatrürlich durch einenm Impaktor beendet wird.

Folgende website scheint der Analyse Lorbers einen enormen Aufwand gewidmet zu haben und wird besser zu konsultieren sein als ich, der die Werke lediglich (wenn auch höchst aufmerksam) bis auf Saturn und die natürliche Sonne alle gelesen hat.
http://www.j-lorber.de/index.htm

Hier zum Beispiel geht es zum Impaktor:
http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/nat-kat.htm

Bei Lorber in seinem 11 Bänder "das grosse Evangelium" werden die wichtigen Sachen immer wieder und wieder wiederholt. Jesus marschiert halt durch die Gegend und erzählt den Leuten was so abgeht und was so abgehen wird. Manchen erzählt er dem einen und dann auch dem anderen an einem anderen Orte.

Wenn Du alle Stellen aus Lorber suchst, die den Impaktor und den Zuständen während der Finsternis beschreiben, suchst, dann bist Du auf der obigen website am besten aufgehoben.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Nachträge von Berndt

Taurec ⌂, München, Sonntag, 05.02.2012, 22:24 vor 4456 Tagen @ Taurec (8632 Aufrufe)

Hallo!

"Vorkriegszeit

Man solle viel beten, und immer ein Licht aufstellen (wohl im Fenster)! Die Dame lässt sich seitdem immer zu Maria-Lichtmess Kerzen weihen.

Vor dem Kriege solle es eine Einheitswährung geben.

Der Krieg soll in einem Jahr mit einem frühen Frühjahr ausbrechen, und zwar, wenn die Bauern schon im März [Heu] mähen! ... Da das im Widerspruch zu dem steht, was ich aus der Literatur kenne, habe ich ein paar Tage später nachgefragt, und die Dame sagte, das wisse sie 100%ig genau, und sie sei dabei gewesen! ... Die Sache ließe sich "wohlwollend" dahingehend geradebiegen, dass die Bauern Ende März Heu das Gras mähen."

Berndt wollte wohl schreiben, daß die Bauern Ende März nicht das Heu, sondern das Gras mähten.

"Kriegsbeginn

In diesem Fall muss ich etwas weiter ausholen: Im ersten Gespräch (von zweien) sagte mir die Dame, Irlmaier habe (sinngemäß) gesagt gesagt:

Der große Krieg beginnt, wenn im Nahen Osten alles drunter und drüber geht.

Nach einer Weile wurde ich dann skeptisch und habe noch einmal nachgefragt. Nun sagte die Dame, Irlmaier habe gesagt:

Im Nahen Osten um Israel herum sei es unruhig und kriegerisch, Israel wird bedrängt. ... Auf der anderen Seite vom Mittelmeer (von Italien aus gesehen) Unruhen, die von Land zu Land schwappen. Das kommt dann bald auch zu uns.

Diese Unruhen, die von Land zu Land schwappen und schließlich auch zu uns kommen (sollen) decken sich auch mit dem "Der Stunk geht um die Welt" aus dem Kuriertext, der meiner Analyse nach auch von Irlmaier stammt (siehe meine 15seitige Analyse in "Alois Irlmaier - ein Mann sagt, was er sieht"). Kurier-Text siehe auch hier.

Nach der Dreitägigen Finsternis

Die Dame sprach davon, dass Irlmaier hinsichtlich der Opferzahlen kein Blatt vor den Mund nahm - so dass auch die diesbezüglichen Angaben aus der Literatur bestätigt sind. Dann sagte sie, dass nach der 3TF "das Licht" anders sei - von der Temperatur und dem Gefühl her. Auch das Grün sei irgendwie grüner (?). So wie die Dame mir das beschrieb, war offenbar Irlmaier selbst begeistert von dem, was er da sah.

Schlusswort zu der Zeugin:

Die Dame war insgesamt unkompliziert, hat mit keiner Silbe die Möglichkeit angesprochen - oder nachgefragt, ob das veröffentlicht wird, hat mich aus eigener Initiative angerufen, als ihr noch etwas einfiel und wirkte auf mich dankbar, dass sie das (noch) mitteilen kann. ... Allerdings hatte sie sich an meinen Verlag gewandt. Dort hat sie aber nur mitgeteilt, dass sie Irlmaier kannte, und erzählt, dass sie es auch gesehen hat, wie Irlmaier durch bloßes Hand über ein Sieb halten, verhindern konnte, dass das Wasser aus dem Sieb abfließt. Das Phänomen - offenbar konnte Irlmaier die Oberflächenspannung des Wasser erhöhen - erwähnte schon W. J. Bekh in seiner 1990er Irlmaier-Biographie (Seite 99). Die Dame hat mich also nicht mit irgendwelchen weltpolitischen Irlmaier-Voraussagen geködert.

Ihren Angaben wuchs sie in einer abgelegenen Siedlung auf, die noch Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg kein Strom und fließend Wasser hatte. Diese Reizarmut im Gegensatz zur heutigen Reizüberflutung) spricht für eine überdurchschnittliche Erinnerungsgenauigkeit.

Ich denke ich habe sie so befragt, und gebe das hier so wieder, dass die Fehlerquelle Erinnerungsverzerrungen weitestgehend ausgeschlossen sind. Als Indizien für die Glaubwürdigkeit hervorhebenswert ist für mich die Sache mit der Zuban-Schachtel, Plünderungen in Piding, das Erklingen bekannter Stimmen zur 3TF und die Analogie zum "Stunk geht um die Welt" aus dem Kuriertext.

Schade, dass sich die Dame nicht schon vor ein paar Jahren mitgeteilt hat, dann wäre die Sache mit den Unruhen im arabischen Raum noch gewichtiger. Aber diese in der Bevölkerung festverwurzelte Dokumentationsschlamperei ist eine zwangsläufige Folge des kollektiven Desinteresses gegenüber der Präkognition in der gesamten westlichen Welt und darüber hinaus."

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

zuban schachterl

Leserzuschrift @, Sonntag, 05.02.2012, 22:29 vor 4456 Tagen @ Taurec (8456 Aufrufe)

moin taurec!

"Papperdeckel das man in' Zuban-Schachtel steckt. Damit wird bezahlt."

da musste ich sofort an dies hier denken:

http://www.google.com/search?q=tan+generator&hl=de&client=safari&rls=en&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=6XIuT72wDM7AtAah59TqDA&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&a...

und die schwarze zuban-schachtel zum quatschen UND spielen ist das heutig smartphone.
beides (tan-generator und iphone) erst relativ kurz in massen im markt.

sehr interessant.

danke und beste grüße
peaci

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Die ersten Lochkarten gabs damals schon...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 07.02.2012, 18:05 vor 4454 Tagen @ Taurec (8271 Aufrufe)

Hallo!

Hier ein paar dieser modernen Zuban-Schachteln:
[image]
[image]
[image] Ok, das ist jetzt fies! Aber ein kleiner Scherz hin und wieder
muß mal sein..
[image]
[image]
[image]
[image]

Immerhin die gute Nachricht hinter der Schauung: Der Implant-Chip kommt
definitiv nicht als obligatorisches Zahlungsmittel für alle.
Ansonsten fürs Taxi oder die U-Bahn: Das Handy beginnt auch da seinen
Siegeszug. Bald kann man sogar am Bankautomat damit Geld abheben, die
Voraussetzung ist alerdings ein spezieller Chip im Gerät mit
Transponder-Fähigkeiten. Und diesen haben erst Geräte ab Baujahr 2010
eingebaut, ab der mittleren Preisklasse.

Mit Zuban-Schachtel umriß er grob die Art der Zahlung: Daß halt eine
Karte in irgendeine kleine Box gesteckt würde, und daraufhin Guthaben
abgezogen wird. Wie genau das funktioniert, dies konnten sich um 1950
herum kaum Ingenieure vorstellen. Der Laserstrahl wurde erst 1960
entwickelt. Lochkarten hingegen waren schon bekannt in den USA, bei
uns? Weiß ich nicht.

Zu den geschauten Unruhen in den arabischen Ländern auf der "anderen Seite
des Mittelmeeres": Bestätigt meinen Verdacht, daß wir bereits am Vorabend der
Ereignisse stehen mit den Unruhen in Ägypten & auch Syrien und Libyen etc.

Berndt hat gute Arbeit geleistet. Vielleicht weiß die Frau auch Näheres zu
der geheimnisumwitterten Olympiade kurz vor den Ereignissen?

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Olympiade?

Keynes, Dienstag, 07.02.2012, 20:11 vor 4454 Tagen @ Eyspfeil (8115 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

welche Olympiade meinst du konkret?
Kannst du kurz erläutern welche Qulle da gemeint ist?

Viel Dank,
Keynes

Avatar

Olympiade

Taurec ⌂, München, Dienstag, 07.02.2012, 20:57 vor 4454 Tagen @ Keynes (8242 Aufrufe)

Hallo!

Eypsfeil spielt hierauf an:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=4279

"Analog dazu soll es Aussagen von ihm geben bezüglich
des Zusammenbruchs der Finanzwelt und auch des
Kriegsausbruches während einer Olympiade, sowie
eines neuen Krieges in Ostasien (im Backmund-Buch)."

An eine Aussage Irlmaiers über eine Olympiade kann ich mich jedoch nicht erinnern.
Die Quelle würde ich gerne wissen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

angedichtet

BBouvier @, Dienstag, 07.02.2012, 21:33 vor 4454 Tagen @ Taurec (8213 Aufrufe)

Hallo!

Eypsfeil spielt hierauf an:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=4279

"Analog dazu soll es Aussagen von ihm geben bezüglich
des Zusammenbruchs der Finanzwelt und auch des
Kriegsausbruches während einer Olympiade, sowie
eines neuen Krieges in Ostasien (im Backmund-Buch)."

An eine Aussage Irlmaiers über eine Olympiade kann ich mich jedoch nicht erinnern.
Die Quelle würde ich gerne wissen.

Gruß
Taurec

Offenbar hat irgend Jemand sich etwas zu X/74
gedacht und das ihm dann angedichtet:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=entry&id=15277

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Olympiade und Krieg

Keynes, Mittwoch, 08.02.2012, 01:02 vor 4454 Tagen @ BBouvier (8176 Aufrufe)

Hallo,

für mich ist das Ganze etwas unrealistisch.
Wenn spätestens im Frühjahr des Kriegsjahres überall in Europa, und anderswo auch, die Städte lodern,
und wenn die Zeichen in Europa eindeutig auf Krieg sind, dann frage ich mich wer dann noch überhaupt eine Olympiade organisieren will.

Jedoch, sollte es wirklich eine Prophezeiung diesbezüglich geben, und diese
Olympiade womöglich ein Jahr vor dem Krieg stattfindet, dann würde dass genau das Gegenteil beweisen => es ist Ruhe in Europa!


Gute Nacht,
Key

Re: Zu den Olympiaden in diesem Jahrzehnt

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 22.03.2012, 18:26 vor 4410 Tagen @ Keynes (7847 Aufrufe)

Hallo Keynes!

"Hallo,

für mich ist das Ganze etwas unrealistisch.
Wenn spätestens im Frühjahr des Kriegsjahres überall in Europa, und anderswo auch, die Städte lodern,
und wenn die Zeichen in Europa eindeutig auf Krieg sind, dann frage ich mich wer dann noch überhaupt eine Olympiade organisieren will.

Jedoch, sollte es wirklich eine Prophezeiung diesbezüglich geben, und diese
Olympiade womöglich ein Jahr vor dem Krieg stattfindet, dann würde dass genau das Gegenteil beweisen => es ist Ruhe in Europa!


Gute Nacht,
Key"

Das Gerücht über eine Olympiade hat Stephan Berndt gestreut, schon vor einigen Jahren.
Mit Deiner Einschätzung, im Kriegsjahr selbst fände keine solche statt, liegst Du durchaus
richtig. Im Frühjahr findet das Weltbeben statt, da macht eine Olympiade wenig Sinn.
Ähnlich wie beim Zusammenbruch 1944, da fiel sie ebenfalls aus.

Aber was ist mit den Olympiaden während des Vorspanns?
Weil "Ruhe vor den Ereignissen" kann trügerisch sein, da Revolutionen mit Umstürzen und
anschließender Diktatur wahrscheinlich sind, und dann ja auch wieder "Ruhe" herrscht.
Außerdem finden die meisten zukünftigen Olympiaden weit weg von Europa statt...

Mögliche 'Termine':
- 2014 Winterolympiade im russischen Sotschi. Schon jetzt massive Kritik im Inland
und Ausland wegen rücksichtsloser Umweltzerstörung in der wunderschönen Gegend
an der Grenze zu Georgien, mit dem Rußland im Clinch steht. Wird die Olympiade
aber nicht verhindern, klar.

- 2016 Sommerolympiade im brasilianischen Rio. Zum ersten Mal meine ich in Südamerika.
Es wird massiv dort an der Infrastruktur gebaut.

- 2018 Winterolympiade im südkoreanischen Pyeongchang. Außerdem findet in jedem Olympiajahr
ab jetzt zusätzlich noch die neu eingeführte Jugend-Olympiade statt.

Falls im Kriegsjahr keine O. stattfindet, dann läuft sie also mindestens im Vorjahr.
Also im revolutionären Vorspann!

Was meinst Du dazu?

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

zur Zeit der Spiele

BBouvier @, Freitag, 23.03.2012, 00:52 vor 4410 Tagen @ Eyspfeil (8579 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 23.03.2012, 01:05

Nostradamus, X/74:
1)
"Bei (der) Revolution der grossen Nummer Siebenter
Wird geschehen zu Zeit (der) Spiele Massenschlachtung. (!)
Nicht weit des grossen Jahrtausend-Zeitalters
Dass die Eintretenden aus ihren Gräbern steigen."

Wikipedia:
2)
"Ein weiterer Versuch, die Olympischen Spiele wiederzubeleben,
waren die Olympiades de la République,
die von 1796 bis 1798 jährlich im revolutionären Frankreich ausgetragen wurden."

Das "Jahrtausendzeitalter" als Synonym für den gesamteuropäischen Umbruch
und die Zäsur damals?
Und für die neue Zeitrechnung, die mit dem Jahre der Rev. begann?

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Aufstieg und Ende der Bourbonen

BBouvier @, Freitag, 23.03.2012, 13:31 vor 4409 Tagen @ BBouvier (7882 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 23.03.2012, 13:48

Vers X/72 hat den Stammvater der Bourbonen, Heinrich IV., zum Inhalt.
Mit ihm begänne ein neues Zeitalter.
Vers X/73: Der Höhepunkt mit Ludwig XIV. - der (gottgleiche) "Jupitermensch".
Vers X/74: Das Ende der Herrschaft der Bourbonen: Ludwig XVI.
Da begänne wiederum ein neues Zeitalter.

Und dann - wie bei einem Tachometer -
drehe sich "revolu" im Geamtjahrtausend
- zur Zeit der Spiele in Frankeich und den revolutionären Massenschlächtereien -
die "7" weiter, und die Grosse 8 erscheint in der Anzeige:
=>
1800.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Deine Interpretationen haben wenigstens Hand und Fuß...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 23.03.2012, 18:42 vor 4409 Tagen @ BBouvier (7846 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

"Vers X/72 hat den Stammvater der Bourbonen, Heinrich IV., zum Inhalt.
Mit ihm begänne ein neues Zeitalter.
Vers X/73: Der Höhepunkt mit Ludwig XIV. - der (gottgleiche) "Jupitermensch".
Vers X/74: Das Ende der Herrschaft der Bourbonen: Ludwig XVI.
Da begänne wiederum ein neues Zeitalter.

Und dann - wie bei einem Tachometer -
drehe sich "revolu" im Geamtjahrtausend
- zur Zeit der Spiele in Frankeich und den revolutionären Massenschlächtereien -
die "7" weiter, und die Grosse 8 erscheint in der Anzeige:
=>
1800.

Gruss,
BB"

Dann gibt es in den Versen des Meisters doch eine gewisse "Linie", also numerische
Abfolgen von Ereignissen wie hier von X/72 bis X/74 die Einsetzung der Bourbonen,
der Höhepunkt derselben mit dem sog. Sonnenkönig, und mit Ludwig XI. der Fall
der Bourbonen mit der anschließenden Franz. Rev.
Ist aber verdammt schwierig, diese roten Fäden aufzuspüren.
Vielleicht ist das ganze Werk Nossis in Dreiergruppen gegliedert,
also stets drei Verse, die einen Ablauf
geschichtlicher Ereignisse kennzeichnen.
Also eine Möglichkeit, es könnten auch Vierergruppen oder so sein.;-)

Obwohl Stephan Berndt in der Presse als der "neue Nostradamus " bezeichnet wird,
entnahm er die Olympiade nahe den Ereignissen nicht aus den Centurien des Meisters,
sondern er sprach angeblich mit Leuten im Berchtesgadener Land.
Ähnlich wie mit der Dame Anfang Februar, die uns die Zuban-Schachteln plus die
Bierdeckel offenbarte.
Dasselbe wie gesagt bereits vor einigen Jahren,
in Patrones "neuem Zf" veröffentlicht.

Man weiß da halt nicht richtig, was da richtig oder falsch ist,
interpretiert wurde, usw. Es wäre wirklich ein Segen,
wenn die Leute hier persönlich im Forum schreiben würden.
Als daß wir hier über sieben Ecken raten müssen, diese oder jene
Aussage könnte vielleicht richtig & schlüssig sein.

Erst hieß es bspw. man trägt eine Karte mit sich herum, um zu bezahlen.
Dies wurde auf der Irlmaier-Seite Berndts veröffentlicht.
Daraufhin bekamen wir Zusatz-Informationen, gemäß deren wir alle nummeriert
würden, und das weltweit.
Dieser Nachtrag wurde aber seitdem (Anfang Februar hier und im "neuen Zf"
gepostet) nicht in seine Irlmaier-HP eingetragen. Merkwürdig, oder?

Berndt recherchiert schon eine Menge, ohne Zweifel.
Es bleiben jedoch auch gewisse Zweifel...

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

der König der Mongolen

BBouvier @, Freitag, 23.03.2012, 19:55 vor 4409 Tagen @ Eyspfeil (8000 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 23.03.2012, 20:02

Dann gibt es in den Versen des Meisters doch eine gewisse "Linie",
also numerischeAbfolgen von Ereignissen wie hier von X/72 bis X/74 die Einsetzung der Bourbonen,
der Höhepunkt derselben mit dem
sog. Sonnenkönig, und mit Ludwig XI. der Fall
der Bourbonen mit der anschließenden Franz. Rev.
Ist aber verdammt schwierig, diese roten Fäden aufzuspüren
.

Hallo, Eyspfeil.

Ja.
Um Nostradamus zu knacken, muss man leider halbe Bibliotheken in Kopfe haben.
Wenn man dann den Spalt in der Mauer erstmal erkannt hat,
dann hilft einem heuzutage das Netz ganz ungemein weiter:
Ich wollte, zu dem hätte ich bereits 1996 Zugriff gehabt!

Zu X/72 faselte in N24 (oder so) vor ein paar Tagen
ein englisch sprechender "Nostradamusexperte",
der mit seinem weissem Barte vor einem Kaminfeuer sass
und demonstrativ auf dem Tische vor sich ein paar alte
Folianten liegen hatte, Nostradamus hätte in X/72 vorhergesagt,
1999 käme vom Himmel der König der Mongolen, woraufhin ein Krieg ausbräche! :-D

Leider gehen solche Entschlüsselungen wie oben, die ich definitiv
für richtig und nachvollziehbar erachte, im Weissen Rauschen des Netzes unter:
Es ist ja nun nicht so, dass X/72 nicht geknackt worden wäre!

Vielleicht ist das ganze Werk Nossis in Dreiergruppen gegliedert,
also stets drei Verse, die einen Ablauf
geschichtlicher Ereignisse kennzeichnen.

Ja.
Das wäre fein!
Ist aber leider nicht.
Gelegentlich - so scheint es - sind 2 Verse, die zusammengehören,
allerdings wohl nur von einem dazwischengeschobenen getrennt.
Das - so meinte ich - hätte ich entdeckt.
Bis mir meine Mutter sagte, sie habe das bereits woanders mal gelesen:
Scheint demnach, zu stimmen.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Die grösste Panzerschlacht aller Zeiten

BBouvier @, Freitag, 23.03.2012, 20:36 vor 4409 Tagen @ Eyspfeil (8302 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 23.03.2012, 20:47

<"sondern er sprach angeblich mit Leuten im Berchtesgadener Land.
...
Man weiß da halt nicht richtig, was da richtig oder falsch ist,
interpretiert wurde, usw. Es wäre wirklich ein Segen,
wenn die Leute hier persönlich im Forum schreiben würden.
">

Hallo, Eyspfeil!

Der armen Erna Stieglitz hat man ja - wie wir (!) wissen -
u.a. falsch interpretierten Nostradamus untergeschoben und angedichtet:
"Die grösste Panzerschlacht aller Zeiten bei Ulm!!" :-D

Da liest obiges also Jemand bei Bekh, erzählt das
seiner Putzfrau weiter, und die dann ihrem Onkel.
Nun nähert sich ein Prophezeiungssammler
und erfährt vom Neffen obigen Onkels,
Irlmaier (!) hätte gesagt, im 3.WK. fände bei Ulm die:
"Gröpaz-latarzet" statt.

Wieso nicht genau so X/74 und die "Olympiade"?

Abgesehen davon findet eine Sommer-Olympiade
zwangsläufig (fast) immer ein oder zwei Jahre
vor einem ganz beliebigen Ereignis statt.
Oder gar in ganz genau demselben Jahre.
Oder das Ereignis findet im Folgejahr statt,
bzw. gleich in dem darauffolgenden.
Und dann wieder von vorne.
Nimmt man die Winter-Olympiaden dazu,
dann wird der Versuch einer Zuordnung völlig absurd:
Da passt dann schlichtweg alles und immer!

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Jeux d'Hecatombe

Malbork, Samstag, 24.03.2012, 21:03 vor 4408 Tagen @ BBouvier (7850 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

meiner Meinung nach fehlt der Bezug zwischen den revolutionaeren Spielen in Frankreich vor Napoleon und dem klaren Hinweis (fuer den Wissenden) "Jeux d'Hecatombe".
Ich bin alles andere als ein Nostradamus Kenner, aber "Hecatombe" hat es in sich! Ich moechte in diesem Zusammenhang an die Aussage von (Insider) Gerald Celente aus dem Jahr 2010 erinnern, wonach ab Sommer 2012 mit der Vertreibung der Moslems begonnen wird.
Eine durchaus gewagte und starke Aussage.

Na, klingelt es?
Malbork

Avatar

zwei gleichberechtigte Varianten

BBouvier @, Samstag, 24.03.2012, 22:31 vor 4408 Tagen @ Malbork (7781 Aufrufe)

X/74
"Bei (der) Umdrehung/Revolution der grossen Nummer Siebenter
Wird geschehen zu Zeit (der) Spiele (eine) Massenschlachtung.
(oder: Taucht auf gleichzeitig Jux-Massenmorden)
Nicht weit des grossen Jahrtausend-Zeitalters
Dass die Eintretenden aus ihren Gräbern steigen."

Hallo, Malbork!

Hier oben noch einmal der Vers.

(Jeux und Jux waren einmal dasselbe Wort)
- Nostradamus wirft üblicherweise mit Supertativen
nur so um sich. Sooooo schlimm muss das Blutvergiessen gar nicht sein.
- Zeile 4 ist ein Anklang an das Weltenende und das Jüngste Gericht,
wenn die Toten aus den Gräbern steigen.
Das relativiert ganz erheblich die Aussage
meiner obigen Strichaufzählung.

Meiner Meinung nach fehlt der Bezug
zwischen den revolutionaeren Spielen in Frankreich vor Napoleon
und dem klaren Hinweis (fuer den Wissenden) "Jeux d'Hecatombe"
.

Kannst Du das bitte verdeutlichen?
Ich bin kein Wissender.

Ich bin alles andere als ein Nostradamus Kenner,
aber "Hecatombe" hat es in sich
!

Stimmt.
Besonders im Zusammenhang mit Zeile 4.
Allerdings muss man die frz. Rev. und die bluttriefende
Terrorherrschaft aus der Sicht von 1555 beurteilen.

"Ich moechte in diesem Zusammenhang an die Aussage von (Insider)
Gerald Celente aus dem Jahr 2010 erinnern,
wonach ab Sommer 2012 mit der Vertreibung der Moslems begonnen wird
."

Ja.
Und sei das auch einiges nach 2012.

Na, klingelt es?

Nein - leider nicht. :confused:

Ich konzidiere durchaus, beide Deutungsvarianten
stünden völlig gleichberechtigt nebeneinander.
Sie sind beide absolut nachvollziehbar.

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"Jeux"

BBouvier @, Samstag, 24.03.2012, 23:57 vor 4408 Tagen @ BBouvier (7631 Aufrufe)

Meiner Meinung nach fehlt der Bezug
zwischen den revolutionaeren Spielen in Frankreich vor Napoleon
und dem klaren Hinweis ... "Jeux d'Hecatombe".

Hallo, Malbork!

"Jeux" - das sind (!) doch die Spiele!
Und das organisierte Massenmorden veranstaltet das Terrorregime.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Hekatombaion

Malbork, Sonntag, 25.03.2012, 11:58 vor 4408 Tagen @ BBouvier (7793 Aufrufe)
bearbeitet von Malbork, Sonntag, 25.03.2012, 12:20

Hallo BBouvier,

wie gesagt, ich bin kein Nossi-Fachmann, aber soviel weiss ich, wenn dieser sich in seinen Versen des griechischen oder lateinischen bedient, dann moechte er einen besonderen Hinweis damit geben. Er haette doch auch auf das griechische Wort Hecatombe verzichten koennen und ein entsprechendes franzoesisches Wort nehmen koennen, denn "Massenschlachtung" war wohl im Wortschatz des 16 Jhrd bekannt. Aber was macht er? Er nimmt eine griechische Bezeichnung. Das in Verbindung mit Spiele ist fuer mich ein klarer Fall => Olympiade. Mehr noch, das opfern im alten Griechenland vollbrachte man vorzugsweise im ersten Monat des attischen Jahrs, dem Hekatombaion (16 Juli bis 13. August).
So das eine Lesart des X / 74 folgender sein kann:

Der Beginn der revolutionaeren Veraenderungen tritt ein im siebenten Jahrtausend [jetzt] (oder deine Variante des "Siebenten" die ich nach wie vor genial halte, siebter Praesident der franz. Republik), die Spiele als "Initialzuendung", das grosse Jahrtausendzeitalter als Uebergang des Fische in das Wassermannzeitalter, beginnt das Juengste Gericht.

Somit deuten die ersten drei Strophen des X/74 auf das Jahr 2012 hin. Was jetzt nicht bedeuten soll, in diesem Jahr kommt das "gesamte Programm" auf uns zu, nein, dieses Jahr als Startjahr aller Ereignisse, die letztendlich im Jahr X zur Weltkatastrophe fuehren werden, so dass "die Eintretenden aus ihren Graebern steigen".

Gruss
Malbork

Avatar

Ganz herzlichen Dank, Malbork!

BBouvier @, Sonntag, 25.03.2012, 15:45 vor 4407 Tagen @ Malbork (7682 Aufrufe)

Das hört sich wirklich sehr überzeugend und nachvollziehbar an!

Weisst:
Um sich mit Nostradamus vernünfig zu beschäftigen,
ist (neben solider Geschichtskenntnis) vor allem
ein klarer Kopf vonnöten und sowie der rationale Wille
und die intuitive Fähigkeit, beim Stochern im Sprachnebel
die dort verborgenen Konturen herauszuarbeiten:
Die Trennung von unsinnigem und denkbaren.
Was allerdings allzuoft leider auch nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Da die reale Geschichte nur begrenzte Variable hervorbringt,
ist die Zuordnung eines Verses selbst nach anscheinendem
Eintreffen oft genug wohl dennoch nur ein scheinbares.
Wie in diesem Falle wohl.

Besten Dank noch einmal!

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re: Hekatombaion

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 26.03.2012, 18:09 vor 4406 Tagen @ Malbork (7730 Aufrufe)

Hallo Malbork!

"Hallo BBouvier,

wie gesagt, ich bin kein Nossi-Fachmann, aber soviel weiss ich, wenn dieser sich in seinen Versen des griechischen oder lateinischen bedient, dann moechte er einen besonderen Hinweis damit geben. Er haette doch auch auf das griechische Wort Hecatombe verzichten koennen und ein entsprechendes franzoesisches Wort nehmen koennen, denn "Massenschlachtung" war wohl im Wortschatz des 16 Jhrd bekannt. Aber was macht er? Er nimmt eine griechische Bezeichnung. Das in Verbindung mit Spiele ist fuer mich ein klarer Fall => Olympiade. Mehr noch, das opfern im alten Griechenland vollbrachte man vorzugsweise im ersten Monat des attischen Jahrs, dem Hekatombaion (16 Juli bis 13. August).
So das eine Lesart des X / 74 folgender sein kann:

Der Beginn der revolutionaeren Veraenderungen tritt ein im siebenten Jahrtausend [jetzt] (oder deine Variante des "Siebenten" die ich nach wie vor genial halte, siebter Praesident der franz. Republik), die Spiele als "Initialzuendung", das grosse Jahrtausendzeitalter als Uebergang des Fische in das Wassermannzeitalter, beginnt das Juengste Gericht.

Somit deuten die ersten drei Strophen des X/74 auf das Jahr 2012 hin. Was jetzt nicht bedeuten soll, in diesem Jahr kommt das "gesamte Programm" auf uns zu, nein, dieses Jahr als Startjahr aller Ereignisse, die letztendlich im Jahr X zur Weltkatastrophe fuehren werden, so dass "die Eintretenden aus ihren Graebern steigen".

Gruss
Malbork"

Der erste Teil Deines Beitrages - gut. Ich wußte nicht, daß der erste Monat des attischen
Jahres vom 16.Juli bis zum 13.August ging. Folglich sind die winterolympischen Spiele
eigentlich uninteressant für uns.

Mit dem "siebenten Jahrtausend" ist wahrscheinlich schlicht und einfach unser jetziges
gemeint, da man im Mittelalter annahm, daß die Welt ums Jahr 4000 v.Chr. geschaffen wurde,
um die Jahrtausendwende hat also das "siebente" seitdem begonnen.
Nix mit siebentem französischem Präsidenten (vor der V.Republik gab es ja noch viel
mehr Präsidenten, und Du nimmst wohl kaum an, daß Nossi zwischen der 3., 4. und 5.Republik
unterschieden hat. Für ihn war das alles die "unfruchtbare Dame" alias Demokratie.)
und auch nix mit dem Wassermannszeitalter, falls man von diesem hier absieht, [image]
dem Flutmann! :-D
"Age of Aquarius" ist doch Hippiequatsch, denn der Frühlingsanfang im wirklichen
Sternbild Wassermann, also Tagundnachtgleiche,
findet erst nach dem Jahr 2500 n.Chr. statt!

Wieso deutet X/74 auf 2012 hin? Klingt mir zu sehr nach Maya-Esoterik. Ich würde 2012 nicht
völlig abschreiben, wie das hier einige tun, es könnten durchaus im weiteren Verlauf
drastische Ereignisse a la Fukushima uns heimsuchen.
Aber das Startjahr der Ereignisse? Eher nicht, wie es aussieht.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

@ Eyspfeil

Malbork, Dienstag, 27.03.2012, 22:58 vor 4405 Tagen @ Eyspfeil (7732 Aufrufe)

Hallo Malbork!

Hallo Eyspfeil :-)

Mit dem "siebenten Jahrtausend" ist wahrscheinlich schlicht und einfach unser jetziges
gemeint, da man im Mittelalter annahm, daß die Welt ums Jahr 4000 v.Chr. geschaffen wurde,
um die Jahrtausendwende hat also das "siebente" seitdem begonnen.
Nix mit siebentem französischem Präsidenten (vor der V.Republik gab es ja noch viel
mehr Präsidenten, und Du nimmst wohl kaum an, daß Nossi zwischen der 3., 4. und 5.Republik
unterschieden hat. Für ihn war das alles die "unfruchtbare Dame" alias Demokratie.)

Wir wissen nicht, wie Nostradamus seine "Bilder" empfangen hat, aber wenn das Jahr 2012 unserer Zeitrechnung ein "Wendejahr" werden sollte, warum sollte er nicht bspw dieses mit zwei Schluesselereignissen benennen? Worauf ich hinaus will:
Natuerlich ist hier jede Menge "Spekulatius" dabei, aber bei Nostradamus weiss man eigentlich immer erst danach, (wenn ueberhaupt) ob das Ereignis eingetreten ist. So spekuliere ich, wir werden meine Spekulation innerhalb von 6 Monaten (wahrscheinlich) eh "ad acta" legen koennen, wenn aber nicht...
Bei der Praesidentschaftswahl in Frankreich kommt es zu einer Sensation, die Front National Frau Marianne (;-) ) gewinnt. => 1. Stufe des Dampfkessels wird gezuendet. Bei der Olympiade kommt es zu einem Anschlag, Islamisten werden dafuer verantwortlich gemacht. => 2. Stufe des Dampfkessels wird gezuendet. Ich habe vor zwei Jahren im Sommer gestaunt, dass ein Gerald Celente (damals) fuer den Sommer 2012 Massendeportationen von Moslems vorausgesagt hat. Heftige Ansage, wie kommt der Mann dazu, so etwas herauszuposaunen? Wie kommt man ueberhaupt auf solche Aussagen? Ich halte ihn fuer einen "Insider", der (begrenzte) Narrenfreiheit hat. Weiss er mehr? Du musst zugeben, mit solchen zwei Ereignissen (Frankreichwahl / Anschlag bei XXX) waere der Iran Krieg der Oeffentlichkeit besser zu verkaufen. Ueberhaupt, vieles koennte man den Moslems in die Schuhe schieben, im Westen werden sie (vom freundlichen Gemuesehaendler abgesehen) als stoerend empfunden. Ich bin mir sicher, wenn der Presse- und Politikermaulkorb fallen wuerde, wuerde keine Sau sich gegen deren Abschiebung empoeren. Unter solchen Voraussetzungen koennte Nossi sehr wohl die Nummer Sieben als Dateneckpunkt gesehen haben. Meinst du nicht auch?

Aber das Startjahr der Ereignisse? Eher nicht, wie es aussieht.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Kurz um: Wie letztens Der Berliner so schoen (ab)schrieb: Ich weiss, dass ich nichts weiss.
Ich weiss es einfach nicht, lass es uns abwarten. Wenn aber a und b eintreffen, dann...

Gruss
Malbork

Also "Jeux" nicht Olympiade sondern Revolution?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 27.03.2012, 18:58 vor 4405 Tagen @ BBouvier (7686 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

""Jeux"

BBouvier @, Samstag, 24. März 2012, 23:57 (vor 3 Tagen) @ BBouvier
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 25. März 2012, 00:01

Meiner Meinung nach fehlt der Bezug
zwischen den revolutionaeren Spielen in Frankreich vor Napoleon
und dem klaren Hinweis ... "Jeux d'Hecatombe".

Hallo, Malbork!

"Jeux" - das sind (!) doch die Spiele!
Und das organisierte Massenmorden veranstaltet das Terrorregime.

Gruss,
BB

--"
Hab ich das richtig verstanden?
Du meinst diese Jeux in Nossis Versen wären gleichzusetzen
mit der kommenden Franz. Revolution?
Also den linken Regimen nach dem Zusammenbruch der EU?
Klingt interessant.
Das siebente Jahrtausend ist ja noch lang...

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Spiele

BBouvier @, Dienstag, 27.03.2012, 22:20 vor 4405 Tagen @ Eyspfeil (7656 Aufrufe)

Hallo, Eypspfeil!

Die "jeux d`hecatombe" sind entweder die
damaligen "Spiele", die während der frz.Rev.
1796 neu begründet wurden, aber ´98 bereits ausliefen.
Oder aber, während
- bzw. vielleicht auch ein Jahr vor oder nach (?) -
jetzt turnusmässigen "Spielen" ist in Frankreich Revolution.

Im Moment neige ich eher zur zweiten Variante.

Zur Datierung bzw. zur Prognose eignet sich ein möglicherweise
so grosses und häufiges Zeitfenster aber eher nicht.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

bresil=rot

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 29.03.2012, 16:49 vor 4403 Tagen @ BBouvier (7619 Aufrufe)

Hallo BBouvier!

"Hallo, Eypspfeil!

Die "jeux d`hecatombe" sind entweder die
damaligen "Spiele", die während der frz.Rev.
1796 neu begründet wurden, aber ´98 bereits ausliefen.
Oder aber, während
- bzw. vielleicht auch ein Jahr vor oder nach (?) -
jetzt turnusmässigen "Spielen" ist in Frankreich Revolution.

Im Moment neige ich eher zur zweiten Variante.

Zur Datierung bzw. zur Prognose eignet sich ein möglicherweise
so grosses und häufiges Zeitfenster aber eher nicht.

Grüsse,
BB"

2016 ist Sommerolympiade in Brasilien, und "bresil" meinte ich heißt auf
portugiesisch "rot".
Vielleicht die rote Revolution ein Jahr nach den Spielen dort?
Ein bißchen weit hergeholt, ich weiß.:schief:
Aber wir müssen in jede denkbare Richtung herumschnüffeln.
*duck und weg*

2012 ist jedenfalls zu früh, im Laufe dieser Olympiade in London.

Grüße,
Eyspfeil

Fruehwarnsystem

Malbork, Donnerstag, 29.03.2012, 17:11 vor 4403 Tagen @ Eyspfeil (7615 Aufrufe)

2012 ist jedenfalls zu früh, im Laufe dieser Olympiade in London.

Grüße,
Eyspfeil

Hallo Eyspfeil,

zu frueh fuer was? Fuer einen Anschlag? Wenn ja, wieso?

Gruss
Malbork

2012 zu früh

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 29.03.2012, 17:26 vor 4403 Tagen @ Malbork (7666 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 29.03.2012, 17:37

Hallo Malbork!

Nee, für die roten Umstürze ist 2012 entschieden zu früh.
Denn vom Vorspann wie auch immer ist überhaupt nichts zu spüren.
Die Wirtschaft brummt, die Börse machte in diesem Quartal den
größten Umsatz überhaupt.
Die Arbeitslosigkeit sinkt, etc.
Wenn der Vorspann beginnt, dann schieben wir einen Puffer von
vier bis fünf Jahren vor uns her.
Die derzeitige Inflation ist eine Preissteigerung,
die eher dem Boom geschuldet ist, denn in irgendeiner tödlichen Krise,
Rezession oder einem Kataklysmus die Ursache hat.

Vor allem Treibstoffe sind teuer geworden, da die Nachfrage weltweit
gigantisch ist. Vor allem in den aufstrebenden Staaten Asiens.
Teures Öl wirkt sich auch auf Kunststoffe, Lebensmittel-Verpackungen
& alles mögliche aus.

Allerdings bremst die Preissteigerung die Konjunktur wiederum ab...

Aber wie gesagt ich halte 2012 für zu örli, wenn auch Erdbeben wie in
Haiti oder Tsunamis wie in Japan nicht ausgeschlossen sind.;-)

Mfg,
Eyspfeil

tu oerli

Malbork, Donnerstag, 29.03.2012, 20:29 vor 4403 Tagen @ Eyspfeil (7573 Aufrufe)

Aber wie gesagt ich halte 2012 für zu örli, wenn auch Erdbeben wie in
Haiti oder Tsunamis wie in Japan nicht ausgeschlossen sind.;-)

Mfg,
Eyspfeil

Eyspfeil,

ich lasse das jetzt so stehen, da schon genug spekuliert wurde. Abwarten.

Gruss
Malbork

X/74 und die Nummer sieben

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 21.06.2012, 13:16 vor 4319 Tagen @ BBouvier (7890 Aufrufe)

Hallo BB und alle,

An reuolu du grand nombre septiesme
Apparoistra au temps Ieux d’Hecatombe,
Non esloigné du grand aage milliesme,
Que les entrés sortiront de leur tombe.

Laut Stowasser (Latein-Wörterbuch) kann „revolvere“ neben „wiederholen“, „zurückrollen“ auch „aufrollen“, „aufschlagen“
bedeuten in Bezug auf eine Schriftrolle bzw. ein Buch.

Laut Wikipedia umfasste die Weltbevölkerung beim Jahreswechsel 2011/12 rund 7,01 Milliarden Menschen....
Nach dem Weltbevölkerungsbericht des United Nations Population Fund wurde die Sieben-Milliarden-Menschen-Marke
am 31. Oktober 2011 überschritten. Die Festlegung auf einen Tag ist dabei als symbolischer Akt zu verstehen,
da die Weltbevölkerung nur auf etwa 5 % genau bekannt ist.

Daher meine Übersetzung:

"Wenn (das Kapitel der) große(n) Nummer sieben aufgerollt wird,
Wird geschehen zu Zeit (der) Spiele (eine) Massenschlachtung,
nicht fern des großen Millennium-Zeitalters,
dass die Hineingegangenen aus ihren Gräbern heraussteigen werden.
"

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Avatar

sieben Milliarden => "Eine "Grosse Nummer"

BBouvier @, Donnerstag, 21.06.2012, 13:59 vor 4319 Tagen @ Mirans (7737 Aufrufe)

Sehr nett quergedacht, Mirans! :ok:

Eine "Grosse Nummer" - fürwahr! :yes:

Grüsse auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ab den nächsten Sommerspielen bestimmt...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 21.06.2012, 18:35 vor 4319 Tagen @ Mirans (7658 Aufrufe)

Hallo Mirans!

"Laut Wikipedia umfasste die Weltbevölkerung beim Jahreswechsel 2011/12 rund 7,01 Milliarden Menschen....
Nach dem Weltbevölkerungsbericht des United Nations Population Fund wurde die Sieben-Milliarden-Menschen-Marke
am 31. Oktober 2011 überschritten. Die Festlegung auf einen Tag ist dabei als symbolischer Akt zu verstehen,
da die Weltbevölkerung nur auf etwa 5 % genau bekannt ist.

Daher meine Übersetzung:

"Wenn (das Kapitel der) große(n) Nummer sieben aufgerollt wird,
Wird geschehen zu Zeit (der) Spiele (eine) Massenschlachtung,
nicht fern des großen Millennium-Zeitalters,
dass die Hineingegangenen aus ihren Gräbern heraussteigen werden."

Gruß
Mirans"

Guter Gedanke - da die Massenschlachtung bei den Spielen 2012 noch nicht
einzutreten scheint, wie wärs denn bei biblischen 7,77 Milliarden Menschen?
Ab den Olympischen Sommerspielen in Rio 2016 vielleicht?
Also pro zwölf Jahre nimmt die Weltbevölkerung um rund eine Milliarde zu.
1999 waren es sechs Milliarden, 2011 sieben Milliarden.
2017 etwa 7,5 Milliarden.;-)
=> Die 7,77 Milliarden sind ziemlich akkurat zum Ende des gegenwärtigen
Jahrzehnts erreicht.

Also London scheint mir etwas verfrüht.

Mfg,
Eyspfeil

Lochkarten in Deutschland

Hope, Dienstag, 07.02.2012, 20:32 vor 4454 Tagen @ Eyspfeil (8147 Aufrufe)

Lochkarten waren auch in Deutschland bekannt. IBM belieferte die Nazis, die sie u.a. für die Erfassung der Juden benutzten.
Allerdings bezweifel ich, dass ein Brunnenbauer in Bayern jetzt damit firm war. Gehört hatte Irlmaier bestimmt davon, zumal auch Volkszählungen 1930 glaube ich, damit durchgeführt wurden. Ich denke, dass das Wissen um die Lochkarten für Irlmaier uninteressant ist. Keiner hätte sich ein Computersystem wie das Jetzige damals vorstellen können. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

was mich auch interessieren würde: was ist mit der Olympiade?

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Avatar

die grosse Nummer 7er

BBouvier @, Dienstag, 07.02.2012, 21:07 vor 4454 Tagen @ Hope (8844 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 07.02.2012, 21:26

was mich auch interessieren würde: was ist mit der Olympiade?

Gemeint wohl ein möglicher Bezug zu X/74
=>
"Bei Umdrehung/Weiterdrehung/Revolution der grossen Nummer Siebenter
Wird erscheinen/auftreten/geschehen zu Zeit (der) Spiele der Massenschlachtung
Nicht entfernt/weit des grossen Jahrtausend-Zeitalters
Dass die Eintretenden aus ihren Gräbern steigen."

Letzte Zeile entweder eine Anspielung auf das
"Jüngste Gericht" - oder aber die Fürsten, die wieder
ihre Plätze auf den usurpierten Thronen einnehmen.

Die "Grosse Nummer Sieben" könnte das 7. Jahrtausend sein,
das (nach unserer Zeitrechnung) mit 2000 begonnen hat.
(Erschaffung der Welt: 4.000 "vor")

Die "Spiele der Massenschlachtung" (=jeux d´hecatombe)
geben Anlass zu vielerlei (teils wirrer) Interpretation.
Lexikon:
=>
Synonyme (Französisch) für "hécatombe":
carnage massacre tuerie extermination génocide
Blutbad Massaker Gemorde Austilgung Völkermord

Eine ein wenig abwegige "Idee" zu Zeile eins:
Sarkozy ist in der V. frz. Republik jetzt
der 6. "Grosse" = Präsident.
Und nach ihm dreht sich das Rad weiter - zu Nummer 7.
Oder aber, unter "Nummer 7" - bzw. nach Dem - findet die "Revolution" statt.

Irgendeinen Bezug zu "Olympiade", wie man gelegentlich
lesen kann, sehe ich in diesem Verse allerdings nirgends.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

XXX

Malbork, Mittwoch, 08.02.2012, 11:08 vor 4454 Tagen @ BBouvier (8323 Aufrufe)

Irgendeinen Bezug zu "Olympiade", wie man gelegentlich
lesen kann, sehe ich in diesem Verse allerdings nirgends.

Mein lieber BBouvier,

ich bin erstaunt, dass Du hier keinen Bezug zur "Olympiade" siehst. Meiner Meinung nach koennte der Vers X/74 sich als einer der klarsten ueberhaupt entpuppen.

Der Reihe nach:

Die "Idee", die grosse Nummer sieben sei der Nachfolger von Sarkozy ist genial. Sollte Marie Le Pen sich gegen "Sarkokel" durchsetzen, waere das sehr wohl eine Umwaelzung/Revolution, hat Sie doch angekuendigt, aus dem Euro aussteigen zu wollen. Was das fuer das Finanzsystem bedeuten wuerde, duerfte klar sein. Ausserdem ist davon auszugehen, dass im Gegensatz zu dem was Sarkozy vor seiner Wahl dem Waehler versprochen hat, naemlich die Einwanderer "haerter" anzupacken, Le Pen wohl jedwede glaubfaehigkeit verlieren wuerde, wenn Sie nach der Wahl eine fuer diese Partei unvorstellbare 180 Grad Drehung vollfuehren duerfte. Das so etwas den Immigranten und Kommunisten in Frankreich uebel aufstossen wuerde, duerfte klar sein.
Mit einer Marie Le Pen an der Spitze Frankreichs ist die Revolution eben da vorprogrammiert. In jedweder Sicht.

Werfen wir einen Blick zu Hekatombe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hekatombe

"Als Hekatombe (altgriechisch ἑκατόμβη, hekatómbê) bezeichnete man im antiken Griechenland ursprünglich ein Opfer von 100 Rindern. Der Begriff entwickelte sich aber schon frühzeitig zur allgemeinen Bezeichnung für jedes reichere, aus Tieren bestehende Opfer, das sich in Bezug auf die Zahl und Art derselben nach den Vermögensumständen der Opfernden richtete sowie nach der Gottheit, der man es weihte, und nach dem Ort oder Fest, an dem es dargebracht wurde. (...) [Und jetzt kommts!] Der Monat, in dem man die Hekatomben vorzugsweise darbrachte, war der erste Monat des attischen Jahrs (vom 16. Juli bis 13. August) und hieß Hekatombaion. Gewöhnlich errichtete man im Freien Altäre von Rasen und schlachtete auf jedem ein Tier.

Im übertragenen Sinn spricht man auch bei einer erschütternd großen Zahl von Menschen, die einem Unglück zum Opfer gefallen sind, von einer Hekatombe."

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2012

Man achte auf das Logo und den geplanten Zeitraum der Spiele.

Das Logo erinnert mich irgendwie an das Wort "Zion". Dich nicht? Zion ist laut Wikipedia Wohnsitz von JHWHs, des Gottes der Israeliten.

Ein Schelm, wer dabei boeses denkt.

Gruss
Malbork

Kabale um Zion, XXX und Weltendwende

gurban, Mittwoch, 08.02.2012, 12:54 vor 4453 Tagen @ Malbork (8169 Aufrufe)

Hallo Malborg,

was ist denn bitte der (kabalistischen) Zusammenhang zwischen Zion, XXX und der Weltenwende?

Gruss, gurban

@ gurban

Malbork, Mittwoch, 08.02.2012, 13:45 vor 4453 Tagen @ gurban (8062 Aufrufe)

Hallo gurban,

du meinst sicherlich nicht die Stadt in Uganda sondern die Kabbala. Sagen wir es mal so,... ich weiss es nicht. :-)
Und wenn ich es wuesste, dann wuerde ich so etwas nie oeffentlich in einem Forum schreiben, denn falls wirklich etwas dran sein sollte, wuerde man mich sicherlich "moellemannisieren". ;-)

Ich habe Frau und Kinder und moechte es noch erleben, dass ich hier in Polen Orangen von den Baeumen pfluecken kann. :-D

Du verstehst, was ich meine?
Gruss
Malbork

Avatar

Blutvergiessen als sportliche Freizeitgestaltung

BBouvier @, Mittwoch, 08.02.2012, 18:28 vor 4453 Tagen @ Malbork (8154 Aufrufe)

Mein lieber BBouvier,

ich bin erstaunt, dass Du hier keinen Bezug zur "Olympiade" siehst.

Hallo, Malbork!

Früher vermeinte ich ebenfalls
- durch "Spiele" verlockt -
auf "Olympiade" folgern zu können.

Der ganze Vers beschreibt m.E. in den ersten 3 Zeilen die Zustände bzw. die Zeit
hinnieden, die mit Zeile 4 im Jüngsten Gericht münden.

Und im "Lied von der Linde" sehe ich da eine Parallele:
=>
"Wer die meisten Sünden hat,
Fühlt als Richter sich und höchster Rat.
Raucht das Blut, wird wilder nur das Tier,
Raub zur Arbeit wird und Mord zur Gier."

Wir haben dann hinnieden den Gegensatz (!)
zu den olympischen, den göttlichen Spielen:
Wo dann doch alle Kriegshandlugen eingestellt wurden.

Sicher kann man sich da natürlich - wie üblich - nicht sein.
Zugegeben.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Weitere Aussagen von Berndt veröffentlicht

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.02.2012, 17:58 vor 4447 Tagen @ Taurec (9052 Aufrufe)

Hallo!

Berndt hat weitere Aussagen dieser Frau veröffentlicht:

Braun = Stephan Berndt
Blau = Irlmaier

Der erste blaue Absatz entspricht im Grunde schon fast der gegenwärtigen Situation. Um so merkwürdiger, daß solche Aussagen gerade jetzt auftauchen. Warum hat Irlmaier niemals einem anderen von Mobiltelefonen und Laptops/Tablet-PCs erzählt?

Was allein noch fehlt, ist die Bedrängung Israels, das Erschießen von Politikern auf offener Straße und der endgültige Zusammenbruch des Geldwesens (dann gibt es kein Geld mehr).
Im Zuge der "Eurorettung" wird es wahrscheinlich zur Inflation kommen und schließlich zum geschilderten Zusammenbruch. Die Jahre bis dahin dürften sich an einer Hand abzählen lassen.

Die Aussage über die Nummer glaube ich nicht. Irlmaier gibt darin wörtlich die Apokalypse wieder. Ich bezweifle, daß er dazu überhaupt etwas gesehen hat. Eher hat er weitergegeben, was ihm einer erzählt hat.

Gruß
Taurec

Hi Foris,
die Dame, die ich schon zweimal erwähnt hatte, hat jetzt aus eigener Initiative ihre Erinnerungen an das, was Irlmaier gesagt hatte, in einem Brief zusammengefasst, und an mich weitergeschickt. In dem Brief sind die Irlmaier-Zitate in Bayerisch. ich werde sie hier aber in Hochdeutsch wiedergeben. Im Moment überlege, ob ich das noch in einer Printversion veröffentliche, und will nicht, dass mir das jemand abstaubt. Vielleicht stell ich es aber auch im original Bayerisch ins Netzt. Den Brief habe ich erst vor 2 Stunden im Briefkasten entdeckt ...

Zitate aus dem Brief ins Hochdeutsche übersetzt:

Wenn die Politiker so oft zusammenkommen, dauert es nicht mehr lange. Es kommen schlimme Zeiten. Die Höheren [Hehere] werden auf der Straße erschossen oder hingerichtet.
Zuerst gibt es noch viel Geld, dann auf einmal haben die Banken keins mehr. Weltweit gibt es einen Mangel. In Europa gehen die Staaten kaputt. Die Not geht von Land zu Land. Die Politiker kommen [rennan] zusammen, rennen und rennen [zusammen], und es bringt doch nichts.

Mit einem schwarzen Brett schreiben sie, wie mit einer Schreibmaschine. [Laptop]

Die Wüstenländer sehen viel Unruhe. Die Leute schießen sich gegenseitig über den Haufen. Die Regierungen werden abgesetzt oder umgebracht. Die Unruhe geht von Land zu Land. Im Nahen Osten rumpelt es auch ganz schön. Israel hat mit sich zu tun, wird aber auch fest von außen bedrängt.
Der Papst hat viel zu leiden. [...] Er erkennt die Allerweltskirche nicht an, die man gerne haben will.

De Reporter sog i nix mehr. De verdrahn ois. Und losn an haufn weg. Nix wir Ärger hot ma.

OK. Schätze, das ist recht interessant. Kann sein, dass ich in ein paar Tagen noch etwas nachtrage, wenn ich es noch genauer gelesen habe.

Mit alledem will ich wohlweißlich nicht die Suggestion verbunden wissen, er gäbe schon 2012 den Krieg. Der Winter spricht soweit eig. dagegen. Und ev. auch folgende Aussage:

Geld hast Du keins mehr in der Tasche. Hast eine Nummer an Dir. Wenn Du die nicht hast, kannst Du nichts mehr kaufen oder verkaufen. Auf der ganzen Welt ist das so. Es ist dann gut, wenn Du die Gottesmutter angebetet hast. Bei uns geht alles drunter und drüber. Die Regierung fällt auch. Die Not ist ganz schlimm. Lug und Betrug regieren.

Anmerkung dazu: ich habe überlegt, ob ich das hier reinstelle, weil zahllose Halbwissende das zu endlosen Diskussionen verwursten werden. Sollen sie. Mir egal. Ich denke mir, dass das nicht weltweit sein kann, weil Russland und China ganz klar eine Politik für eine multipolare Welt und gegen die USA führen. Die werden sich keinem Weltfinanzzentrum in New York unterordnen. Aber womöglich kommt es nach dem Zusammenbruch des Euros noch kurzfristig zu einer transatlantischen Währung - und sei es nur für ein halbes Jahr. Insgesamt lesen sich diese Irlmaier-Zitate so, als gäbe es ab nun kein stabiles System mehr. Das mit dem Zahlen nur mit Nummer entspricht natürlich dem Zeichen des Tieres aus der Apokalypse. Grundsätzlich denke ich, dass dieses Zahlung- und Kontrollsystem (insbesondere im Hinblick auf Steuern) so "praktisch" ist, dass es sich früher oder später durchsetzen wird, wie das Automobil. D. h. wenn es - wie Irlmaier (angeblich) voraussagte einen technologischen Rückschlag um 100 Jahre gibt, das Nummernsystem DACH (2050?) reaktiviert wird. Im Klartext: DAS HAT NOCH NICHT MIT DEM ANTICHRIST ZU TUN, DA DER ERST N A C H DER VEREINIGUNG DER KIRCHEN KÄME.
Im Prinzip steht dieses vollelektronische Zahlungssystem auch im Widerspruch zu einer anderen Irlmaier-Aussage, wonach Steuern kämen, die keiner mehr zahlen kann. Würden sie dann schon vollelektronisch zahlen, würden sie gar nicht mehr merken, DASS sie Steuern zahlen. Andererseits könnte dieses Nummernsystem auch eine Reaktion des Staates darauf sein, DASS die Leute eben keine Steuern mehr zahlen.
Wie auch immer - insgesamt zeigt sich sehr klar, dass - nach Irlmaier, bzw. dieser Zeugin - nur noch verdammt wenig Zeit bleibt, und nicht noch zig Jahre vergehen, wo wir von einem elektronischen Zahlungssystem kontrolliert werden.

Alles Gute und Liebe
Stephan

PS
Ganz vergessen: Irlmaier hat natürlich auch gesagt, man solle beten, beten, beten - und es könne einiges abgewendet werden. ... Ich hab' das nur deshalb nicht herausgestellt, weil mir nicht die Rolle des "esoterischen Beraters" liegt. ... Ich selbst bete aber auch hin und wieder.

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Inflationär (wie unsere Einheitswährung)

RichardS, Dienstag, 14.02.2012, 20:40 vor 4447 Tagen @ Taurec (8059 Aufrufe)

Hallo!

Im ersten Beitrag dieses von Taurec eröffneten Fadens zitiert Taurec Berndt, der eine Dame aufgetan hat, die Irlmaier tatsächlich noch lebend erlebte, und der den geneigten Lesern eines Nachbarforums diese Dame so vorstellt:

"Heute habe ich eine Dame telefonisch interviewt, die 1947 geboren wurde und deren Familie am damaligen Wohnort in Piding bei Bad Reichenhall zwischen 1954 und 1957 etwa ein Dutzend Mal von Alois Irlmaier besucht wurde (...) Manche der Irlmaier-Aussagen hat die Dame selbst gehört - Irlmaier also persönlich gesehen - manches aber auch von ihren Eltern erfahren, nachdem diese sich mit Irlmaier unterhalten hatten."

Schon damals staunte ich. Und mein Staunen wird immer größer, je mehr neue, bisher unbekannte, so noch nirgends "überlieferte" Irlmaier-Äußerungen hier angehäuft werden. Die "Zeugin" scheint ein schier unerschöpflich sprudelnder Quell an sensationell aufregendem Material zu sein. Und von einer faszinierenden Erinnerungsfähigkeit noch dazu. Denn wieviele können von sich schon behaupten, Aussagen wie die hier so reichhaltig und so frisch und zitierfähig gebotenen über ihr eigenes ganzes Leben hinweg in ihrem Erinnerungvermögen konservieren zu können? Aussagen, die sie einst im zarten Alter von etwa 7 bis 10 Jahren von einem erwachsenen Besucher in ihrer Familie aufschnappten? Aussagen, die reichlich rätselhaft, ebenso zahlreich wie verworren an Kindesohr drangen, insgesamt schon wegen der schieren Fülle wie der nur schwer eingängigen Logik (a) für ein Kind, b) Mitte der 50er Jahre...) also nicht gerade geeignet waren, über Jahrzehnte hinweg in solcher glasklaren Originaltreue erinnert zu werden, so wie es hier dank des kompetenten und bekanntlich ober-kritischen Experten Berndt nun aber ganz eindeutig doch der Fall zu sein scheint. Zumindest mir geht es so: Angesichts dieser herausragenden Erinnerungsfähigkeit einer Dame, die mit eigenen oder doch wenigstens elterlichen Ohren so zahlreiche Sätze und Worte aus Irlmaierschen Mund vernahm und sie - man sollte auch das nicht unter den Scheffel stellen - geradezu wortwörtlich und in ihrem Sinn wie eins zu eins gegossen behielt, als wären sie erst soeben gesprochen, verblasst in mir nicht nur jeder Neid angesichts meiner Erinnerungsfähigkeiten aus meiner Kindheit, sondern für mich auch die ganz anderen Fragen:
- Was, wenn ich Berndts Dame folge, weiß ich jetzt im Hinblick auf unser Heute und Morgen eigentlich mehr als vor Berndts sensationeller Entdeckung? (Mein kleinmütiger, blinder Geist meint: Nichts. Denn ich meine, dass ich vorab all das streichen muss, was inzwischen Realität geworden ist und was ich mit gutem Willen und mit kompetenter Hilfe von Interpretationsexperten in den Überlieferungen der "Zeugin" als "geweissagt" interpretieren soll; denn all das dahingehend Interpretierte ist inzwischen halt längst fade Realität - hat also heute (!) schon lange nicht mehr die Qualität eines Vor(!)zeichens.)
- Oder gibt es vielleicht doch einen - womöglich wertvollen - Rest, nachdem ich obiges, längst Eingetretenes abzog? (Ich meine damit nicht die schönen blumigen Metaphern, diese herrlich bayrisch-bildhaften Vergleiche, die geradezu beweisen, dass wir originäres Irlmaierisch vor uns haben, auch wenn die so in anderen Überlieferungen nicht auftauchen. Und ich meine auch nicht die Einsprengsel, die, wie Berndt meint, wir aus der "Literatur" kennen - so als wäre das bereits ein Merkmal für Qualität und Verlässlichkeit; so als wäre das nicht etwas, das, wenn es schon in der szene-inzestiösen "Literatur" zu finden ist, dann erst recht jeder nachplappern kann und, anders als Berndt meint, gerade nichts beweist.)
Ich meine: Ein wirklich nützlicher Rest? Gar in praktischer Hinsicht? (Also jenseits des sich Suhlens, Frischfleisch gefunden und ans Tageslicht gezerrt zu haben.)

Vielleicht ja das:

"Das muss man sich so vorstellen: Herr X schwängert in seinen wilden Jahren Frau Y, lässt sie sitzen, hat 20 Jahre ein schlechtes Gewissen, dann kommt die 3TF, Herr X ist sowieso fix und foxi, und dann hört er plötzlich von draußen die Stimme seiner Verflossenen: "Hallo ... ich bins ...lass mich bitte rein." ... wimmer, bettel, winsel ...
Mehr Horrorshow geht wohl kaum ...
Moral: Begleicht eure Rechnungen, sonst fliegt euch irgendwann die Schädeldecke weg, oder euer schlechtes Gewissen liefert euch ans Messer."

Aber das ist nicht das Geschnodder des verstorbenen A. Irlmaier - Gott hab ihn selig -, sondern das des quicklebendigen Experten Berndt bei einer seiner fantasiereich sprudelnden Schlussfolgerungen aus den Zulieferungen seiner jüngsten Entdeckung. Ein schöner Grusel-"Trailer" für den nächsten kostenpflichtigen "Print".

Gruß
Richard

Avatar

Re: Inflationär

Taurec ⌂, München, Dienstag, 14.02.2012, 22:31 vor 4447 Tagen @ RichardS (8146 Aufrufe)

Hallo!

Wenn sich tatsächlich bestätigen ließe, daß die Frau diese Aussagen von Irlmaier gehört hat, hätten wir auf einen Schlag eine ganze Reihe eingetroffener Irlmaieraussagen zur ferneren Zukunft (nicht nur Privatberatungen), während es bislang genaugenommen dazu keine einzige gibt.

Betrachtet man es lockerer, haben wir ein paar Irlmaiersätze von Marie-Luise Bender:

"1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land."

Meines Wissens aber erstmals 1992 bei Stocker veröffentlicht.

Zudem gibt es den unbekannten Kurier, zu dem uns jedoch das Original (und damit die Bestätigung) fehlt, in dem einige recht treffende Beschreibungen zu lesen sind.

Das eigentlich Neue verbirgt sich im Detail. Beim Prieter aus Salzburg, der vermeintlich auf Irlmaier zurückgegriffen hat, heißt es: "Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf..."

Man kann sich denken, daß Israel im Zentrum steht. Mit der Formulierung, "Israel hat mit sich zu tun, wird aber auch fest von außen bedrängt", hätten wir aber die Bestätigung.

Die Aussage, "Auf der anderen Seite vom Mittelmeer (von Italien aus gesehen) Unruhen, die von Land zu Land schwappen. Das kommt dann bald auch zu uns.", ist so ebenfalls nicht bekannt.

Was ich mich bei Berndts Zeugin frage: Warum kommt die damit erst jetzt an die Öffentlichkeit, nachdem wichtige Punkte - Aufstände im nahen Osten, Handies, Laptops, wirkungslose Rettungsversuche der Politik - gerade jetzt Wirklichkeit geworden sind? Sie wird in den letzten Jahrzehnten von Veröffentlichungen über Irlmaier doch nicht völlig unberührt geblieben sein, wenn sie ihn schon kannte, und hätte sich also Bekh, Stocker oder anderen anvertrauen können, zumal sie Aussagen liefert, die sonst in der Literatur nirgendwo zitiert werden. Das muß ihr doch auf den Fingern gebrannt haben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nochmal ganz deutlich

RichardS, Mittwoch, 15.02.2012, 14:15 vor 4446 Tagen @ Taurec (7945 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Mittwoch, 15.02.2012, 14:23

Hallo!


Hallo!

Wenn sich tatsächlich bestätigen ließe, daß die Frau diese Aussagen von Irlmaier gehört hat, hätten wir auf einen Schlag eine ganze Reihe eingetroffener Irlmaieraussagen zur ferneren Zukunft (nicht nur Privatberatungen), während es bislang genaugenommen dazu keine einzige gibt.

Ja, eben: "Wenn..."

Dies allerdings wird sich schlechterdings niemals bestätigen lassen können. (Von wem sollte sich das denn bestätigen lassen? Von jener Dame selber etwa? Von einer anderen Person etwa, welche bestätigt, dass sie wiederum mit eigenen Ohren hörte, dass diese Dame mit ihren Ohren bzw. denen ihrer Eltern selbige Aussagen, so, wie wiedergegeben, hörte? Das bringt doch nichts!) Darum sind solche "Wenn"-Gedanken ungeeignet zur Klärung eines Sachverhalts. Solche "Wenn"-Gedanken sind einzig dazu geeignet, von einem vorgebrachten und begründeten Zweifel etwas wegzunehmen und stattdessen eine Hoffnung am Schwelen zu halten, die von dritter Seite (hier Berndt) viel skrupelloser als Du es je sein könntest doch längst als real bestätigt und erfüllt behauptet wird (nicht erst über seine neueste Entdeckung; ich erinnere z. B. nur an den ebenso zweifelhaften Kuriertext, zu dem ich mich in der Vergangenheit oft und detailliert genug äußerte!). Dein "Wenn"-Gedanke ist also nicht nur eine leere, unerfüllbare Hoffnung und aus diesem Grund leider unproduktiv, sondern spielt aus diesem Grund darum auch leider jedem in die Tasche, der gerade auf solchen Hoffnungen sein Geschäft betreibt. Es gibt genug Menschen in der Szene, die nur allzu gerne ein oder beide Augen zudrücken, wenn nur irgendeiner daher gelaufen kommt und mit viel Gedöns eine neue sensationelle Entdeckung marktschreierisch unter die Leute bringt. Und sich nur freuen kann, wenn die wenigen, die dann sich trauen, in die Fan-Gemeinde an die Vernunft apellierende Zweifel einzubringen, sich sagen lassen müssen, dass es aber ganz ganz toll wäre, wenn... (dieser Marktschreier richtig läge, auch wenn er den Beweis nicht antritt und mehr als bloße Zweifel gegen ihn bestehen). Halte lieber die Faktizität fest, die Du erfrischend nüchtern so bescheibst (siehe oben):

"... während es bislang genaugenommen dazu keine einzige gibt."

Halte dies bitte in Deiner Nüchternheit fest.

Betrachtet man es lockerer, haben wir ein paar Irlmaiersätze von Marie-Luise Bender:

"1. Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie!
2. Dann folgt ein Glaubensabfall wie noch nie zuvor.
3. Darauf eine Sittenverderbnis wie noch nie.
4. Alsdann kommt eine große Zahl fremder Leute ins Land."

Meines Wissens aber erstmals 1992 bei Stocker veröffentlicht.

Zudem gibt es den unbekannten Kurier, zu dem uns jedoch das Original (und damit die Bestätigung) fehlt, in dem einige recht treffende Beschreibungen zu lesen sind.

Das eigentlich Neue verbirgt sich im Detail. Beim Prieter aus Salzburg, der vermeintlich auf Irlmaier zurückgegriffen hat, heißt es: "Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf..."

Man kann sich denken, daß Israel im Zentrum steht. Mit der Formulierung, "Israel hat mit sich zu tun, wird aber auch fest von außen bedrängt", hätten wir aber die Bestätigung.

Die Aussage, "Auf der anderen Seite vom Mittelmeer (von Italien aus gesehen) Unruhen, die von Land zu Land schwappen. Das kommt dann bald auch zu uns.", ist so ebenfalls nicht bekannt.

Falls ich an diesen Deinen Ausführungen etwas verpasst haben sollte: Es mag schon sein, dass "so" manche Irlmaier-Aussage uns noch nicht bekannt ist. Das wäre ja auch noch schöner! Dann hätten wir ja über jene Dame ja gar kein Frischfleisch seitens Berndt vorgehalten bekommen! Das wär doch fad. Wir brauchen doch Frischfleisch. Sonst kaufen wir doch nicht ein weiteres Buch, wenn dort nur die ollen Kamellen stünden. Nein, sie müssen "so" dort stehen (und doch wiedererkennbar typisch Irlmaierisch sein), dass sie ein wenig neu und "so" als etwas ganz Kostbares, Einzifgartiges erscheinen.
Das Wichtigste, worauf ich abstellte (und auf das BBouvier in seiner Argumentationsart wunderbar treffend einging): Kann ein Mensch wie die von Berndt ins Licht der Öffentlichkeit gezerrte Dame tatsächlich sich so (!!!) an Aussagen des A. Irlmaier erinnern? In dieser Fülle! In dieser Wortgetreuheit! Im zarten Alter von 7 bis 10 Jahren gehört, jahrzehntelang ein Leben gelebt, und nun, nach Jahrzehnten, all diese Aussagen Wort für Wort, Satz für Satz (als könnte man Irlmaier auf Schallplatte oder auf dem Tonband hören!) im Gedächtnis gespeichert! Ich habe nicht annähernd ein solches Erinnerungsvermögen. BBouvier hat es nicht, aber ich erkenne mein Erinnerungsvermögen wieder, wenn er im untigen Beitrag das seine beschreibt. Rita hat es nicht, obwohl sie, wie sie schreibt, ein gutes habe. Ich bin mir sicher, dass es eine einschlägige psychologische Fachliteratur gibt, deren Lektüre Argumente lieferte, dass ein derartiges Erinnerungsvermögen wie es uns hier Herr Berndt zumutet - ohne auch nur auf den Gedanken zu kommen, ein solches Erinnerungsvermögen problematisieren oder erklären zu müssen!!! - äußerst selten, wenn überhaupt jemals irgendwo vorkommt. Rita schreibt von einem Fall, der "jung" gestorben sei. Ja, ja. Eben. Jung gestorben. Hier geht es um Jahrzehnte!

Was ich mich bei Berndts Zeugin frage: Warum kommt die damit erst jetzt an die Öffentlichkeit, nachdem wichtige Punkte - Aufstände im nahen Osten, Handies, Laptops, wirkungslose Rettungsversuche der Politik - gerade jetzt Wirklichkeit geworden sind? Sie wird in den letzten Jahrzehnten von Veröffentlichungen über Irlmaier doch nicht völlig unberührt geblieben sein, wenn sie ihn schon kannte, und hätte sich also Bekh, Stocker oder anderen anvertrauen können, zumal sie Aussagen liefert, die sonst in der Literatur nirgendwo zitiert werden. Das muß ihr doch auf den Fingern gebrannt haben.

Eben.
Das sind gute Fragen.
Fragen, die einem Berndt nie kommen!
Ebenso wenig wie Fragen nach der Qualität eines Erinnerungsvermögens.
Frage Dich, warum ein Berndt sich solche Fragen nicht stellt und schon gar nicht seiner Gemeinde solche Fragen zumutet.
Die Antworten liegen hoffentlich auch für Dich auf der Hand.

Noch einmal: BBouvier hat wunderbar dargestellt, was ich anstieß in punkto Eigenartigkeit dieses Erinnerungsvermögens seitens jener Berndtschen Dame.
Und ich hoffe doch, dass Du den Titel meines obigen Beitrags "Inflationär (wie unsere Einheitswährung)" als Ironie verstandst - als charakterisierenden Seitenhieb gegen diese Art von Wissenschaftlichkeit eines Buch um Buch herausgeben müssenden Menschen wie Berndt und nicht als Einwand gegen Dich, der die neuesten Entdeckungen Berndts hier zur Kenntnis bringt.

Gruß
Taurec

Gruß
Richard

Re: Richard S

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 17.02.2012, 20:47 vor 4444 Tagen @ RichardS (7913 Aufrufe)

Hallo Richard S!

" Die Aussage, "Auf der anderen Seite vom Mittelmeer (von Italien aus gesehen) Unruhen, die von Land zu Land schwappen. Das kommt dann bald auch zu uns.", ist so ebenfalls nicht bekannt.

Falls ich an diesen Deinen Ausführungen etwas verpasst haben sollte: Es mag schon sein, dass "so" manche Irlmaier-Aussage uns noch nicht bekannt ist. Das wäre ja auch noch schöner! Dann hätten wir ja über jene Dame ja gar kein Frischfleisch seitens Berndt vorgehalten bekommen! Das wär doch fad. Wir brauchen doch Frischfleisch. Sonst kaufen wir doch nicht ein weiteres Buch, wenn dort nur die ollen Kamellen stünden. Nein, sie müssen "so" dort stehen (und doch wiedererkennbar typisch Irlmaierisch sein), dass sie ein wenig neu und "so" als etwas ganz Kostbares, Einzifgartiges erscheinen."

Ja, eben: Es wiederholt sich halt, so scheint es, daß mitten im Tagesgeschehen
eine Prophezeiung oder gar Schauung zum Vorschein kömmt, die mit diesem
Geschehen im Zusammenhang steht. 2005 war es der "Engel M", der Deutschland
aus der Krise führt. Itzo sind es die "Unruhen auf der anderen Seite des
Mittelmeeres, die von einem Land zum anderen schwappen, und sich dann nach
Europa hin verbreiten".
In Tunesien fing es an, dann kam Ägypten dran, später Libyen, jetzt Syrien.
Und Griechenland scheint sich zur "Fähre" dieser Meuterei nach Europa
zu entwickeln.
Nur komisch, daß wir von diesen angeblichen Aussagen Irlmaiers 2010 noch
keine Ahnung hatten.

Wird da etwas zurechtgebastelt, damit wir stets mit Frischfleisch versorgt
werden, oder gibt es noch tatsächlich ganz geheim-geheime Aussagen von Sehern,
die wir erst dann erfahren, wenn die Ereignisse bereits begonnen haben?

Wirklich helfen täte es, wenn diese angebliche Bekannte Irlmaiers hier im Forum
vorstellig würde.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

erinnert? - wirklich?

BBouvier @, Dienstag, 14.02.2012, 21:14 vor 4447 Tagen @ Taurec (8063 Aufrufe)

Ich jedenfalls kann mich an Inhalte von Gesprächen
Anderer, bei denen ich im Alter zwischen 4 und 12 Jahren
(Irlmaier ist 1959 gestorben) nicht einmal pauschal
erinnern!
Bestenfalls mal an ein herausragendes Weihnachtsgeschenk,
dass (!) ich im Winter häufig auf dem Dorfteich war.
Dass (!) ich im Kindergottesdienst war.
Aber da auch an rein gar nichts (!), was uns die
Pfarrersfrau jemals erzählt haben mag!
Ich erinnere mich mühsam noch daran, wie unser Dorfschullehrer hiess.
Und dass auf dem Schulhofe ein Nussbaum stand.
Und dass (!) wir - als ich 10 Jahre alt war -
umgezogen sind.
Aber an rein gar nichts, was vor bald 60 Jahren
Jemand mir (!) wohl gesagt haben mag.

Und schon gar nicht daran , was Jemand zu Jemand
gesagt haben könnte!

Falls ich kein Ausnahmefall bin, dann ist das
typisch.

Weswegen ich von alledem kein einziges Wort glaube:
=>
Das alles ist die gegenwärtige Situation:
Ein wenig nur linear in die Zukunft tendentiell verlängert.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Erinnerungen

Rita, Dienstag, 14.02.2012, 22:05 vor 4447 Tagen @ BBouvier (7997 Aufrufe)

Ich bin ungefähr gleich alt wie die besagte Dame. Angeregt durch Deinen Beitrag versuche ich nun, zu überprüfen, ob, und an welche Erwachsenengespräche ich mich erinnern kann. In der Tat sind es nur bruchstückhafte Erinnerungen. Gespräche an den Aufstand in Ungarn, Hilfspakete packen etc., das schon, aber ich wäre nicht in der Lage, einzelne Gespräche wiederzugeben.

Dann die Erinnerung an die Kubakrise. Wie die Erwachsenen von einen neuen Weltkrieg sprachen. Aber auch da erinnere ich mich nur an Einzelheiten.

Deine Skepsis ist durchaus angebracht. An und für sich habe ich ein gutes Gedächtnis. Ähnlich wie Du, erinnere ich mich an Landschaften, Erlebnisse und alles Mögliche, kann aber kein einziges Gespräch von Erwachsenen detailliert wiedergeben. Allerdings bin ich lediglich ein Durchschnittsmensch. Es gibt bekanntlich Genies, die über ein umfassendes Gedächtnis verfügen. Vielleicht gehört die Dame dazu?

Armin Risi beschreibt in seinem Buch "Machtwechsel auf der Erde" einen Menschen, der über ein absolutes Gedächtnis verfügte und sehr jung starb.

Avatar

gefühlsstarke Erlebnisse !

BBouvier @, Mittwoch, 15.02.2012, 00:33 vor 4447 Tagen @ Rita (7989 Aufrufe)

<"Ähnlich wie Du, erinnere ich mich an Landschaften,
Erlebnisse und alles Mögliche...
">

Eben, Rita!

Man erinnert sich an gefühlsstarke Erlebnisse.
Aber nicht an die Zahlen einer Mathe-Aufgabe.

An den Nussbaum erinnere ich mich auch nur deswegen,
weil wir Buben in dem Steinhaufen darunter um die Wette
nach den Nüssen gesucht haben.

Aber doch nicht daran, was 2 Erwachsene, die dabei standen,
wohl gesagt haben könnten.
Obgleich ich seinerzeit natürlich genau habe hören können,
worum es dabei ging.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Erinnerungen...

Hope, Mittwoch, 15.02.2012, 09:26 vor 4447 Tagen @ BBouvier (7885 Aufrufe)

ich bin jetzt zwar nicht über 60, aber über 45 und zwischen 50.:-D

Ich kann mich an meinen 3. Geburtstag erinnern. Da waren viele Leute da und ich bekam ein "Kullertränchen". Eine Puppe, die weinen konnte. Ich weiß noch, dass ich das Geschenkpapier nicht öffnen konnte, weil man mir verboten hatte, es einfach aufzureißen, sondern es "ordentlich" zu öffnen. (Damals verwendete man es ja mehrfach).

Dann erinnere ich mich an den Tod meines Opas. Weil meine Mutter da so weinte und ich auf dem Schoß einer Nachbarin saß. Da war ich 3 1/2.

Aber auch ich kann mich an keinen einzigen Gesprächsinhalt erinnern. Zwar an Begebenheiten die herausragend waren. Aber nicht an Worte.

Von daher fehlt auch mir der Glaube an dem Gesagten der Frau. Zumal es einfach auch zu gut reinpasst in unsere heutige Zeit.

Es soll zwar Leute geben, die sowas können, allerdings bräuchte ich da schon handfeste Beweise, bevor ich das glauben würde.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Ein paar Bemerkungen zu den Irlmaier-Recherchen

Leserzuschrift @, Mittwoch, 15.02.2012, 19:16 vor 4446 Tagen @ BBouvier (8114 Aufrufe)

Ich denke doch, dass jeder, der in seinem Kindheitserinnerungen etwas rumgräbt, dort auch den Inhalt (natürlich nicht den genauen Wortlaut) genügend eindrücklicher "Geschichten" wieder finden kann. Mir jedenfalls geht es durchaus so, und so weiß ich den Inhalt einer "Ansprache" an mich direkt als 3-Jährige auch heute noch exakt, ohne mich als Gedächtnisgenie bezeichnen zu wollen oder zu können. Auch weiß ich, dass ich damit nicht alleine stehe, und manches in späteren Jahren (noch vor dem 10. Lebensjahr) "nur" Gehörte kann ich gut erinnern, doch nicht, weil es mit einem besonderen Ereignis verbunden gewesen wäre, sondern aufgrund der Absonderlichkeit eben des Inhaltes. Mit Märchen, die man als Kind gehört hat, ergeht es einem ja ähnlich.

Auch wenn man in diesem inquisitorischen Forum nie endgültig etwas beweisen kann, würde ich so manches andere eher in die berüchtigte Tonne stampfen wollen, als Stephan Berndts Recherchen über Irlmaier. Man kann ihm und der Frau glauben oder es sein lassen, eben wie bei allen anderen Schreibern oder Sehern hier.

Man darf aber getrost davon ausgehen, dass es eine ganze Reihe von Leuten in Bayern gab und noch gibt, denen Irlmaier beim persönlichen Kontakt mal mehr oder weniger ausführliche Tipps gegeben hat (meist im Sinne von "Du kannst bleiben" oder "zieh weg, wenn …") und die immer noch sorgfältig an die Nachkommen weitergegeben werden. Diese Leute haben nicht das geringste Bedürfnis, etwas öffentlich zu machen oder damit anderweitig hausieren zu gehen (schon gleich gar nicht bei Preussen und/oder Protestanten). Denen "brennt auch nichts unter den Nägeln" - zudem ist die Zukunftsaussicht auf ein unabhängiges Bayern für echte Bayern ausgesprochen tröstlich, auch wenn man wohl einige Gebiete abschreiben kann.

In diesem Sinne mit Gruß
noch'n Mitleser

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

der "Antichrist" und die Zwangverchippung

BBouvier @, Mittwoch, 15.02.2012, 14:16 vor 4446 Tagen @ Taurec (8282 Aufrufe)

Zitat Berndt:
=>
"Das mit dem Zahlen nur mit Nummer entspricht natürlich
dem Zeichen des Tieres aus der Apokalypse.
Grundsätzlich denke ich, dass ...
das Nummernsystem NACH (2050?) reaktiviert wird.
Im Klartext:
DAS HAT NOCH NICHT MIT DEM ANTICHRIST ZU TUN,
DA DER ERST N A C H DER VEREINIGUNG DER KIRCHEN KÄME.
"

Ich weiss schon.
Ich wiederhole mich.
Aber das obige mag ich nicht unkommentiert lassen.

Berndt erkennt (oder er weiss nicht) dass "der Antichrist"
eine reine Rübezahlfigur erst des Mittelalters ist.
Besonders der Mönch Adso hat sich da gegen 800
auf Bitten der fränkischen Königin Grebera
frei phantasierend betätigt.

Zur Zeit der Dichtung der Apokalypse war es üblich,
dass Besitzer/Herren ihre Sklaven mit tätowierten oder gebrannten Buchstaben oder Zahlen
an Stirn oder Hand markierten.

Und in der Offenbarung machen sich (symbolisch)
die Anhänger des Satans selbst und freiwillig
zu Knechten dieses "Herrn der Welt".

Und das war es auch schon.

Berndts Vorstellung, eine Tätowierung bzw. Verchippung
fände sicherlich ganz real statt, jedoch dann eben nach der Verwüstung
und völligen Umgestaltung der Erde durch die Impakte,
nach dem Massensterben der Menschheit, nach dem Rückfall in eine "Bronzezeit" -
und dann käme auch der böse "Antichrist",
von dem die Bibel ja überhaupt nichts weiss (!)
(gefolgt vom weltweit alle Nichtchristen mordenden Jesus)
... die ist wirklich nicht besonders durchdacht.

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Enttäuschung pur!

Keynes, Mittwoch, 15.02.2012, 15:39 vor 4446 Tagen @ Taurec (7995 Aufrufe)

Hallo,

ohne groß herumzureden muss ich mich nun
fragen ob überhaupt etwas von alldem
stimmt was diese Frau bisher erzählt hat?
Wir alle sind gierig nach weiteren und neuen
Aussagen die möglichst vor dem Krieg erzählen,
doch vielleicht sollten wir einfach nach neuen Sehern suchen.

Grüße,
Key

Der Implantchip ist kein Geldesel

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 17.02.2012, 16:18 vor 4444 Tagen @ Taurec (7975 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Im Prinzip steht dieses vollelektronische Zahlungssystem auch im Widerspruch zu einer anderen Irlmaier-Aussage, wonach Steuern kämen, die keiner mehr zahlen kann. Würden sie dann schon vollelektronisch zahlen, würden sie gar nicht mehr merken, DASS sie Steuern zahlen. Andererseits könnte dieses Nummernsystem auch eine Reaktion des Staates darauf sein, DASS die Leute eben keine Steuern mehr zahlen.
Wie auch immer - insgesamt zeigt sich sehr klar, dass - nach Irlmaier, bzw. dieser Zeugin - nur noch verdammt wenig Zeit bleibt, und nicht noch zig Jahre vergehen, wo wir von einem elektronischen Zahlungssystem kontrolliert werden."

"Die Nummer an Dir" ist auch eine relative Aussage - damit könnte auch die
Kartenzahlung mit gemeint sein, also das bargeldlose Bezahlen.
Denn er sieht ja auch die "Bierdeckel", die in die "Zubanschachteln"
gesteckt werden.
Eine Verchippung aller stände dazu in Widerspruch.
Eine Abschaffung des Bargeldes zugunsten der Geldkarten kann jedoch
nicht völlig ausgeschlossen werden nach dieser Aussage.
Ebenso nicht die Verchippung als freiwillige Option.

Allerdings, was Stephan Berndt da meint mit "Reaktion des Staates auf nicht
gezahlte Steuern": Wie sollen denn die Steuern von den ganzen Habenichtsen
bitteschön auf den in ihren Körper implantierten Chip gelangen?
Der Chip produziert schließlich kein Geld...:schief:

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

nicht mehr zu ertragen, dieser Schwachsinn

BBouvier @, Sonntag, 19.02.2012, 19:12 vor 4442 Tagen @ Solugeta (8172 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 19.02.2012, 19:28

Zitat (Überschrift):
=>
Indien biometrisiert Bevölkerung – Vorzeichen des Malzeichens?

Dieser dümmliche Unsinn ist ja nicht
zum mehr zum aushalten!!

Zur Zeit des Johannes von Patmos kennzeichneten
deren Herrn allzuoft ihre Sklaven/Diener
mit einem Malzeichen an Hand oder Stirn.

Und er schreibt nun, dass - wer dem Versucher, dem "Tier"
dient - wer sich dem freiwillig unterwirft,
der sei so als ihm zugehörig ebenso gezeichnet.
Der diene der Materie und sei in sie verstrickt.
Es gehe ihm und Seinesgleichen nur noch um weltlichen Besitz,
um Kaufen und Vekaufen, und Handel und diesseitigen Gewinnst.

Und das ist eben eine rein religiöse Parabel
und keine Schau eines Mikrokrümels 2.000
Jahre später!

Zitat:
"Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet
und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt,
so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken,
der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes,
und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden
vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit;
und die das Tier und sein Bild anbeten,
haben keine Ruhe Tag und Nacht
."

Vielleicht setzt sich wenigstens in diesem,
unserem Forum diesbezüglich die Vernunft
durch, indem der Verstand eingesetzt wird.
Dafür haben wir ihn nämlich.

Bigotte Schwärmer, kreischende Frömmler,
hysterische Spinner und paraniode Bibelverdreher
mögen anderswo ihre krusen Ideen absondern.
Dort mögen die dann auch gren darüber sinnieren,
ob man bei LIDL oder REWE wohl demnächst auch
den "Glutwein Gottes" kaufen könne.
In welcher Drogeriekette den brennenden Schefel.
Was für ein Fassungsvermögen der Kelch
des Zornes habe.
Und wann die Ewigkeit ende.

Hier aber definitiv nicht! :no:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

entschuldigung BB ...

Solugeta, Sonntag, 19.02.2012, 19:28 vor 4442 Tagen @ BBouvier (7812 Aufrufe)

...irgenwie bin ich vom gelben Forum über ein paar Links zu dieser Seite gekommen.(Hab die Überschrift gelesen und dachte an das Thema in Diesem Forum und verlinkte es.) Werde in Zukunft sowas nicht mehr machen ...


Gruß Solugeta

Avatar

fixe Idee

BBouvier @, Sonntag, 19.02.2012, 19:31 vor 4442 Tagen @ Solugeta (7959 Aufrufe)

Hallo, Solugeta!

Danke.

Es ging ausschliesslich und nur um diese Wahnidee.

Nicht "gegen" Dich!

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema