Danach (Schauungen & Prophezeiungen)

Danach, Donnerstag, 07.07.2011, 12:47 vor 4674 Tagen (14263 Aufrufe)

Hallo Forum,
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser in diesem Forum.
Ein Troll zu sein liegt mir fern!
Auch wird es nicht viele Beiträge aus unseren eigenen "Schauen" geben.
Doch immer wieder taucht die Frage auf "Danach" auf.
Es ist völlig richtig,nur Überlebende können "Zurückmitteln"
Man kann auch allgemeines "Wissen" anzapfen.
Wenn man in die Zukunft schauen will muss man lernen "Zurückzudenken"
Siehe Gebrauchsanweisung Bibel!
Also,Lerne es!
Die einen sehen durch die Augen eines anderen,andere bekommen ihr eigenes "Erleben"usw.
Wir haben es im geringen Umfang gelernt und so stellen wir Fragen in der Zukunft: Wiso machen wir das,Wo sind wir,usw?
Die beteiligten Personen schauen uns dann ganz verwundert an: Warum Fragen DIE das?,DIE haben es doch so angeordnet.
So gelangen wir zu "wissen".
Nun zum DANACH:
Der geneigte Leser möge mitrechnen.
Mein Enkel ca.15 Jahre,momentan ca.3 Jahre alt,mein Sohn und ich sind zu Fuss unterwegs.
Mein Enkel ist gross geworden-wir hatten offentsichtlich Glück-und hatten genug zu Essen.Es hatte sich doch ausbezahlt,unsere harten Vorbereitungen,Glaube,Vorräte,Geräte,Trainig,Fasten und Verzichten usw.
Mir fallen unsere Schuhe auf,es sind französische Armeestiefel aus Leder mit Gamaschen oben dran (habe ge-Googled -Rangers-genannt)
Total abgelatscht,sehen fürchterlich aus,es gibt wohl keine Neue.
Habe das Gefühl dass man glücklich ist diese Art von Schuhe zu besitzen.Sie sind das Synonym für-Wir waren dabei-Wir waren es-Wir haben uns dagegengestemmt!
Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt.
Es ist alles wieder aufgeräumt und Sauber.
Wir waren wohl da um unsere alte Heimat zu besuchen.
Unsere Hosen spannen wieder etwas!
Ein sehr menschenfreundlicher Pastor/Gemeindevorsteher der Friede und Ehrlichkeit ausstrahlt wartet schon auf uns und ist hocherfreut uns zu treffen.
Ein warmherziger Empfang,voller Freude.Er ist wohl eine hochgeschätzte Persönlichkeit.
Er hat das mit dem Zug geklärt- ein eigentlich uralter dieselgetiebener Triebwagen (wie früher in rostbrauner Farbe)- wohl im Museum gefunden.
Anscheinend funktionieren die alten Dieselmotoren.
Das Schienennetz ist auch wieder in Ordnung.Man bekommt nicht so einfach eine Reise-so etwas wertvolles-Organisiert.
Es ist jedoch etwas wichtiges,es geht nach Frankreich.
Was mir beim Betreten des Bahnhofes auffällt ist,die Bewohner der Stadt haben die Altstadt zur Festung ausgebaut und die alte Stadtmauer mit einbezogen.
Nach flüchtiger Begutachtung : Uneinehmbar!
Das war zuerst wegen dem "Kamel" und danach wegen dem "Bären" nötig.
Es ist ruhig und still geworden-jedoch irgendwie SCHÖN.
Wie sind nicht mehr bewaffnet und haben auch kein Gepäck mit dabei.
Warum? vgl. Markus 6.8-10
Man ist christlich geworden,was man braucht-zwar einfach-bekommt man überall.
Überall da,wo halt noch Menschen sind.
Lange ists nimmer,zum Greifen nah!!

Soviel fürs erstemal.
Liebe Grüsse
Danach

PS.Das Kamel ist ein Geschehen vor dem Bären.Das Kamel-Geschehen läuft schon und wird furchtbar!
Der Bär war auch da-hat leider die Einbahnstrasse genommen und ist nicht mehr!
Das Naturereigniss geschieht unmittelbar vor dem Ende des Bären.
Wir haben einen Scout und der bringt uns zu einem bemerkenswerten Ort:
"Alle Bäume liegen in EINER Richtung,abgebrochen eben am Boden!"

Avatar

Das Kamel-Geschehen

BBouvier @, Donnerstag, 07.07.2011, 13:45 vor 4674 Tagen @ Danach (7685 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 07.07.2011, 13:55

<"Das Kamel-Geschehen läuft schon und wird furchtbar!">

Hallo, Danach!

- Verstehe ich richtig, dieses Tier stehe für
das Finanzdebakel?....oder ist das die Überfremdung
durch "Kameltreiber/unwillkommene Gäste" ?...=> Lied von der Linde...
- "furchtbar" ... weisst Du da Détails??

Beste Grüsse auch - und willkommen!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

@BBouvier

Danach, Montag, 11.07.2011, 12:34 vor 4670 Tagen @ BBouvier (9116 Aufrufe)

UNSCHEINBAR AUF LEISEN HUFEN
TROPFEN FÜR TROPFEN ISTS GEKOMMEN
HAT SICH UNENDECKT FORMIERT
IST STARK UND WOHLTRAINIERT
HAT VERBORGEN DER GERÄTE VIEL
UM SIE ANZUWENDEN FÜR DAS ZIEL
WAS NOSTRA SCHON LANGE WUSSTE
IST JETZT VERNEBELT DAS BEWUSSTE
WIR SIND DURCH GESCHICHTE SANFT UND LIEB
DAFÜR JEDOCH UNDANK GIB
DANACH HAT ALLES SINN
WAS VORHER FÜRCHTERLICH UND SCHLIMM
IM CHAOS WOHLGEORDNET IST DER WELTENLAUF
SELBST DER BESTE HÄLTS NICHT AUF
ES KOMMT UND DAS IST GUT
DURCH TRÜMMER TOD UND FEUERSGLUT
DAS REINIGEN DAS SCHNELLE
AM HORIZONT DANN DAS LINDE LICHT DER SONNE
FÜR ZUKÜNFTIGEN MENSCHEN WONNE
ES MUSSTE SEIN UM REIN ZU WERDEN
ALTE VÖLKER NEU ZU STÄRKEN
UM ALS WILDER OLIVENZWEIG

IN EINEN EDLEN BAUM MIT EIGEFÜGT ZU WERDEN

danach

Avatar

das Kamel

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 15:26 vor 4669 Tagen @ Danach (6696 Aufrufe)

.....ISTS GEKOMMEN
HAT SICH UNENDECKT FORMIERT
IST STARK UND WOHLTRAINIERT
HAT VERBORGEN DER GERÄTE VIEL
UM SIE ANZUWENDEN
FÜR DAS ZIEL.....


Danke, Danach!

Ich verstehe Dich wohl richtig,
setzt Du das "Kamel" mit dem Islam und seiner
neuerdings in Zentraleuropa ansässigen
Bevölkerung gleich.

Noch einmal Vers 5/68:

Dans le Danube & du Rin viendra boire,
Le grand Chameau ne s’en repentira:
Trembler du Rosne & plus fort ceux de Loire,
Et pres des Alpes coq le ruinera.
=>
Aus der Donau und vom Rhein zu trinken kommt
das grosse Kamel - wird es nicht bereuen.
Zittern (werden) die an der Rhône und viel mehr die an der Loire
Und nahe der Alpen wird der Hahn ihn vernichten.

Der Vers enthält zwei Aussagen.

1)
Moslems, die bis zum Kriege im deutschsprachigen Raume
- wie ein dürstendes Kamel -
sich "den Bauch vollschlagen".

2)
Den darauf folgenden Russischen Feldzug:
Die Bewohner Südfrankreichs fürchten, die Russen
könnten auch bis dorthin vorstoßen, während zeitgleich
bei denen im Norden diesbezüglich blanke Panik ausbricht.
Jedoch wird der Franzose den Russen nördlich der Alpen
(=> am Oberrhein) niederwerfen.

Typisch für die Verschleierung ist, dass sich der Vers
ohne Konkordanz mit den Schauungen gar nicht knacken lässt:
Man identifiziert (Zeile 4) "le" irrig als das "Kamel"!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nur so ein Gedanke...

attempto, Dienstag, 12.07.2011, 15:40 vor 4669 Tagen @ BBouvier (6004 Aufrufe)

Beim Lesen der Zeilen von 'Danach' kam mir ein Gedanke, den ich hier im Forum noch nicht gelesen habe: Was, wenn das Ziel des russischen Angriffs nicht die Eroberung Westeuropas wäre, sondern die Befreiung von einer fremden Besatzung?:confused:

Ich würde den Gedanken gerne weiter ausführen, fürchte jedoch, meine Zeilen könnten dem Forum schaden, da politisch nicht gerade korrekt...

Avatar

Befreier

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 16:25 vor 4669 Tagen @ attempto (6024 Aufrufe)

...die Befreiung von einer fremden Besatzung?

Sicherlich:
Töricht wäre es, sie schrieben sich derlei
nicht wenigstens auf die Fahnen.
Der Hauptimpuls dürfte jedoch sein, sich selbst
aus dem anglo-amerikanischen Würgegriff zu befreien:

Wann schon handeln "Befreier" selbstlos?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Präzisierung meines Gedankens

attempto, Dienstag, 12.07.2011, 18:03 vor 4669 Tagen @ BBouvier (5903 Aufrufe)

Leider haben Sie meinen Gedankengang - vermutlich wegen meiner vagen Angaben - nicht nachvollziehen können. Daher versuche ich, Diesen zu präzisieren:

In Westeuropa nimmt der Anteil der Menschen, die sich zum Islam bekennt, ständig zu. Ein Vertreter dieser Gruppe in Deutschland hat schon die Hoffnung geäußert, bis 2020 einen muslimischen Kanzler zu haben. Es wird von niemanden (außer Frau Furoutan) bestritten, daß bis zum Jahr 2050 Muslime in jedem westeuropäischen Land die Mehrheit stellen. Zu dieser Gruppe von Ländern gehören übrigens auch Norwegen und Schweden.
In Osteuropa (Finnland, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei...) ist dies nicht der Fall. Entgegen der Praxis in Westeuropa schirmt man sich dort gegen muslimische Zuwanderung vehement ab.

Es ist ebenfalls bekannt, daß Rußland in Tschetschenien zwei Kriege geführt hat, die zwar offiziell beendet sind, die aber auf Guerillaebene noch immer andauern.
Tschetschenen gehören, wie z.B. Kasachen, Tataren, Tadschiken... zu den Turkvölkern, die als Türken die größte muslimische Gruppe in Deutschland darstellen.

Sollte nun Westeuropa tatsächlich muslimische Regierungen erhalten, die eventuell noch die 'tschetschenischen Rebellen' unterstützen, könnte Rußland gar nicht anders handeln, als den mittleren Osten zu besetzen, um einen Zweifrontenkrieg zu verhindern. Anschließend müßte schnell Westeuropa besetzt werden, je nachdem ob auch die skandinavischen Länder 'unzuverlässig' wären, nach deren Besetzung oder Abschirmung. Unterbliebe der Angriff auf Westeuropa, wäre die Besetzung des nahen Ostens militärisch sinnlos, da damit höchstens Zeit gewonnen wäre, das Problem des Zweifrontenkrieges aber nach wie vor bestünde. Darüber hinaus hat die russische Armee noch gut das Debakel in Afghanistan in Erinnerung, und weiß, daß diese Staaten zwar schnell zu besiegen sind, daß der anschließende Kleinkrieg jedoch militärisch nicht zu gewinnen ist.
Mütterchen Russland wurde unter größten Opfern gegen die Vergewaltigung durch Adolf verteidigt, obwohl sie wußten, daß das DR haushoch überlegen ist. Die Russen werden die alte Dame auch gegen ein muslimisches Europa/Arabien verteidigen. Auch wenn sie die Schauungen kennen, und der Himmelskörper im Anflug ist.

Der Angriff richtete sich dann nicht gegen Deutsche, sondern gegen die muslimische Bedrohung. Dies würde auch erklären, daß Deutsche in die russische Armee gezwungen werden, wie ich in einer Prophezeiung gelesen habe. Warum sollten auch nur Russen die Köpfe für Deutschland hinhalten, während die Deutschen zuschauen?

zur Klarstellung

Alex, Mittwoch, 13.07.2011, 01:33 vor 4668 Tagen @ attempto (5973 Aufrufe)

Lieber Attemto,
ohne das vorher von Dir oder anderen geschriebene gelesen zu habe, nur auf Grund dieses Textes von Dir, kann ich annehmen, dass Du weit weg vom Fenster der tatsächlichen (nicht der erzählten oder "geschichtlichen") Realität bist

Leider haben Sie meinen Gedankengang - vermutlich wegen meiner vagen Angaben - nicht nachvollziehen können. Daher versuche ich, Diesen zu präzisieren:

In Westeuropa nimmt der Anteil der Menschen, die sich zum Islam bekennt, ständig zu.

kann sein - aber im verhältnis zu den Christen ist der Anstig noch seeeeehr klein.

Ein Vertreter dieser Gruppe in Deutschland hat schon die Hoffnung geäußert, bis 2020 >einen muslimischen Kanzler zu haben.

Psychogeschwätz um irreale mentale Anker zu setzen. Was die sagen wollen ist nicht, dass ein Muslim Kanzler wird, sondern die wollen uns sagen, dass wir unser Deutschland bald ganz verloren haben werden.
(ich bezweifele, dass die, die diese "Hoffnungen" äußern, ganz im Bilde des Langzeitplanes "jener" hinter dem Vorhang sind.
Wenn sie es wären würden sie wissen, dass es hier bald möglicherweise einen (von unsichtbaren Mächten) angefachten Bürgerkrieg gibt. In einem Bürgerkrieg wird wohl kaum der Feind den Kanzler stellen.
Sogar in Stalins Russland kamen die grössten Feinde Stalins und des Kommunismus auf die Seite Stalins um für Russland zu kämpfen.

Es wird von niemanden (außer Frau Furoutan) bestritten, daß bis zum Jahr 2050 Muslime >in jedem westeuropäischen Land die Mehrheit stellen. Zu dieser Gruppe von Ländern >gehören übrigens auch Norwegen und Schweden.

Wortspielerei: wen haben die denn gefragt? Vielleicht nur Frau Furoutan? Oder nur die, die die gewünschte Antwort liefern würden. Es gibt zu dem Thema "Vorherrschaft in Europa soooooo viele andere Meinungen.

In Osteuropa (Finnland, Polen, Tschechien, Ungarn, Slowakei...) ist dies nicht der Fall. Entgegen der Praxis in Westeuropa schirmt man sich dort gegen muslimische Zuwanderung vehement ab.

Es ist ebenfalls bekannt, daß Rußland in Tschetschenien zwei Kriege geführt hat, die zwar offiziell beendet sind, die aber auf Guerillaebene noch immer andauern.
Tschetschenen gehören, wie z.B. Kasachen, Tataren, Tadschiken... zu den Turkvölkern, die als Türken die größte muslimische Gruppe in Deutschland darstellen.


verdeckte Mobilmachung, genauso wie die Sache mit Georgien.

Georgien und Russland spielen Feinde. Bringen also grosse Armeen gegeneinander (ohne das wir skeptisch werden, obwohl Georgien die südliche Grenze zu Europa ist).
Dann ganz plötzlich kämpfen nicht Georgien gegen Russland sondern Georgien plus Russland gegen Europa. :-P


Sollte nun Westeuropa tatsächlich muslimische Regierungen erhalten, die eventuell noch die 'tschetschenischen Rebellen' unterstützen, könnte Rußland gar nicht anders handeln, als den mittleren Osten zu besetzen, um einen Zweifrontenkrieg zu verhindern. Anschließend müßte schnell Westeuropa besetzt werden, je nachdem ob auch die skandinavischen Länder 'unzuverlässig' wären, nach deren Besetzung oder Abschirmung. Unterbliebe der Angriff auf Westeuropa, wäre die Besetzung des nahen Ostens militärisch sinnlos, da damit höchstens Zeit gewonnen wäre, das Problem des Zweifrontenkrieges aber nach wie vor bestünde. Darüber hinaus hat die russische Armee noch gut das Debakel in Afghanistan in Erinnerung, und weiß, daß diese Staaten zwar schnell zu besiegen sind, daß der anschließende Kleinkrieg jedoch militärisch nicht zu gewinnen ist.

Deswegen wurde ja jetzt auch erst die USA von der Loge da hin geschickt, dass die da alles kurz und klein schlagen, damit der Russe dann da ganz einfach durchlaufen kann, wenn die Zeit da ist.
Die gleichen Pläne hätten laut Suworow 1941 für Iran bestanden (also Invasion). Nur dass damals diese Länder noch keine Armeen hatten, währen Russland zu diesem zeitpunkt 24000 Panzer hatte, 8x soviel wie Deutschland
---> damals wären die Russen, hätte nicht der Deutsche 2 Wochen früher angegriffen, auch durch Iran Irak, etc. gegangen, das Südflanke.

Mütterchen Russland wurde unter größten Opfern gegen die Vergewaltigung durch Adolf verteidigt, obwohl sie wußten, daß das DR haushoch überlegen ist.

Russland hatte 1941 mehr Panzer als die ganze Welt zusammen.
Siehe Viktor Suworow und all die historischen Quellen, die er angibt.
Stalin war sich seines Erstangriffs so sicher, dass er seine Panzer und Truppen nur für den Angriffskrieg ausbildete. Er hatte 1 MILLION Fallschirmjäger bereit, die einem in einem Verteidigungskrieg natürlich nichts nutzen.
Er hatte alle seine Truppen nah an der Grenze.
Und am wichtigsten: er war sich seiner Sache so sicher, dass es keine topographische Karten für die Gegend (in Russland), die es nun zu verteidigen galt, besass. Wie will ein general seine Truppen lenken ohne LandKarten? Wie will die Mannschaft wissen wohin ohne Landkarten.

Und Deutschland entging nur der totalen Zerstörung und der Zerstörung ganz Europas, weil die Russen (KGB) auf den Preis von Schaafspelz und Schaafsfleisch in Deutschland und an der Börse achteten (und auf den Preis von Waffenöl) um den möglichen Angriffszeitpunkt Deutschlands zu bestimmen um vorher loszuschlagen.

Heute wissen wir aus russischen Archiven, dass wenn Hitler für seine Armeen Pelzjacken gekauft hätte, die Russen vorher losgwschlagen hätten - gegen Deutschlands jämmerlichen 3400 Panzer an der ganzen Ostfront

Die Russen werden die alte Dame auch gegen ein muslimisches Europa/Arabien >verteidigen. Auch wenn sie die Schauungen kennen, und der Himmelskörper im Anflug ist.

Der Angriff richtete sich dann nicht gegen Deutsche, sondern gegen die muslimische >Bedrohung. Dies würde auch erklären, daß Deutsche in die russische Armee gezwungen >werden, wie ich in einer Prophezeiung gelesen habe. Warum sollten auch nur Russen die >Köpfe für Deutschland hinhalten, während die Deutschen zuschauen?

Der Angriff wird sich gegen das richten was "Jene" hinterm Vorhang wünschen - und die Russen werden gar nciht mal wissen warum sie eigentlich angreifen.
So krass und brutal ist die Realität.
Manch Bolschewik wird denken durch diesen Angriff die Weltrevolution auslösen zu können - unter USSR Herrschaft.
Aber die Russen sollen nicht Sieger sein, bloss Werkzeug.
In manchen Logenschriften (nur für Br.: Freimaurer natürlich) ist Russland als "Russian desert" gekennzeichnet, in anderen als "Versuchslabor für sozialistische Experimente under dem Kommando der Freimaurer.
Leider sind sie schon so lange Werkzeug, dass sie gar nicht mehr wissen, warum sie den Fluch der Loge ernteten (unter anderem weil sie im amerikanischen Bürgerkrieg auf der Seite Lincols, der "eigenes geld" prägen liess, auftraten, und anderen Dingen).

Lieber Attempto, die Geschichte, die wahre Geschichte, ist ganz anders als sich die meisten auch nur im Traume wagen würden vorzustellen.
Du musst die ausschlaggebenden Kräfte studieren und erkennen (wollen), die uns gegen unseren Willen, gegen unsere Interessen treiben, und die Geschichte wird sich vor Dir aufrollen wie ein frisch zusammengerollter Papyrus.
Ohne aber die wahren Kräfte zu erkennen und zu nennen
wird das nichts werden.

Viele Grüsse Attempto.
Studiere Geschichte.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Mengenlehre: Rhein=Köln - Donau = Wien

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 16:39 vor 4669 Tagen @ BBouvier (5671 Aufrufe)

Aus der Donau und vom Rhein zu trinken kommt
das grosse Kamel - wird es nicht bereuen.
Zittern (werden) die an der Rhône und viel mehr die an der Loire
Und nahe der Alpen wird der Hahn ihn vernichten.

Wie bei der Mengenlehre überschneiden
sich in obigem Verse zwei Informationen.

Grundsätzlich hätte Nostradamus für "Kamel"
auch "Bär" (Russland) setzen können.
Dann jedoch läge der Inhalt praktisch unverschleiert
dem Leser offen vor.

Der "Doppelvers" dazu ist wohl V/94

Donau = Wien und Rhein = Köln:

"Übersetzen wir er nach gross (ins ganze /den Rest) Deutschland(s)
Brabant und Flandern, Gent, Brügge und Brabant
(weswegen die an der Loire zittern vor Angst!)
Die Waffenruhe (war) geheuchelt, der grosse Führer von Russland
wird Wien und Köln angreifen."

Und mittels Vers 5/68 ("Kamel") ist folgende
Information hinzugefügt:
Auch von den Moslems, die sich an der Gratisfülle
gütlich getan haben wie ein Kamel,
dem Wasser im Überflusse zur Verfügung steht,
geht eine ganz erhebliche Bedrohung aus.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Frankreich wird mehr zittern?

Joe, Dienstag, 12.07.2011, 17:08 vor 4669 Tagen @ BBouvier (5530 Aufrufe)

Hallo BB,

Noch einmal Vers 5/68:
Dans le Danube & du Rin viendra boire,
Le grand Chameau ne s’en repentira:
Trembler du Rosne & plus fort ceux de Loire,
Et pres des Alpes coq le ruinera.
=>
Aus der Donau und vom Rhein zu trinken kommt
das grosse Kamel - wird es nicht bereuen.
Zittern (werden) die an der Rhône und viel mehr die an der Loire
Und nahe der Alpen wird der Hahn ihn vernichten.

da heute in Frankreich % fast doppelt so viele Muslime (davon wiederumm weit mehr junge, adrenalingedopte wütende Männer als in der autochonen Bevölkerung) leben wie in Deutschland sollte es dort wesentlich stärker rappeln als in Deutschland. Das interpretiere ich als Hauptaussage aus diesem Vers.

Gruss, Joe

...Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung Frankreichs mit 8,2% an, bei etwa 60,5 Millionen Einwohnern wären das etwa 4,96 Millionen Muslime...
http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Frankreich


..Islam ist in Deutschland nach dem Christentum die Glaubensrichtung mit den zweitmeisten Anhängern; derzeit bekennen sich etwa fünf Prozent der Bevölkerung zu dieser Religion, rund 1,8 Millionen sind deutsche Staatsbürger (Stand: 2008...
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland
(Deutschland hat rund 3,3 - 4,3 Muslime..)

Avatar

Lyon und Marseille

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 18:23 vor 4669 Tagen @ Joe (5443 Aufrufe)

<"Das interpretiere ich als Hauptaussage aus diesem Vers.">

Hallo, Joe!

Grundsätzlich völlig richtig!
=>
Die Worte und Begriffe dieses Verses
sind doppeldeutig ineinander so
(polar) verschränkt, dass zwei Ebenen entstehen.

Als Hauptaussage sehe ich "Moslems" nicht,
weil auf den flachen Lande an der Loire
deutlich weniger Moslems leben als an der Rhône:
Lyon und Marseille!

Und dort wird doch weit weniger "gezittert"
als in Kriegs- und Russennähe im Norden.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kamel

Keynes, Dienstag, 12.07.2011, 17:15 vor 4669 Tagen @ BBouvier (5724 Aufrufe)

Hallo BB

=>
Aus der Donau und vom Rhein zu trinken kommt
das grosse Kamel - wird es nicht bereuen.
Zittern (werden) die an der Rhône und viel mehr die an der Loire
Und nahe der Alpen wird der Hahn ihn vernichten.

Der Vers enthält zwei Aussagen.

1)
Moslems, die bis zum Kriege im deutschsprachigen Raume
- wie ein dürstendes Kamel -
sich "den Bauch vollschlagen".

Hier sind meiner Meinung nach die Russen gemeint, weil dort auch steht Donau und Rhein, was eindeutig für den russ. Feldzugsteht welcher im Wesentlichen nicht
über die Donau nach Süden geht, sondern entlang der Donau nördlich und dort auch alles vernichtend.
Bis zum Rhein vernichten sie alles und bereuen es am Anfang gar nicht, weil der Durchmarsch ohne Hindernisse am Anfang zur Kaffeefahrt wird.

Wieso sollte der Hahn (Franzose) das Kamel vernichten, wenn es doch im Hahnenstall von Kamelen nur so wimmelt?

2)
Den darauf folgenden Russischen Feldzug:
Die Bewohner Südfrankreichs fürchten, die Russen
könnten auch bis dorthin vorstoßen, während zeitgleich
bei denen im Norden diesbezüglich blanke Panik ausbricht.
Jedoch wird der Franzose den Russen nördlich der Alpen
(=> am Oberrhein) niederwerfen.

=> ja so denke ich auch, nachdem die Russen die Panzerschlacht bei Lyon verlieren und am Oberrhein vernichtet werden! => aslo doch der Russe und nicht der Türke.

Typisch für die Verschleierung ist, dass sich der Vers
ohne Konkordanz mit den Schauungen gar nicht knacken lässt:
Man identifiziert (Zeile 4) "le" irrig als das "Kamel"!

Genauergenommen könnte man die beiden Zeilen völlig trennen aber die Donau ist
hier das Schlüsselwort und wird (gerne) übersehen!

Gruss,
BB

Grüsse Key

Respekt an die Russen-Panzer

Joe, Dienstag, 12.07.2011, 17:48 vor 4669 Tagen @ Keynes (5481 Aufrufe)

Respekt an den russischen Blitzkrieg, rund 400-500 km vom bayerischen Grenzgebiet zum Oberrhein und dann nochmal über 400 km (Burgunder Pforte) runter nach Lyon. Das ist schon eine Leistung. Ob die sich mit dem südlichen Zangenarm (quer durch Oberitalien) in Südfrankreich vereinigen wollen :clap:

Wenn es denn so wäre...

Das ist durchaus machbar

attempto, Dienstag, 12.07.2011, 18:20 vor 4669 Tagen @ Joe (5269 Aufrufe)

Drehen wir das Rad der Zeit ein wenig zurück:
Ende Juni 1941 startete die Wehrmacht das 'Unternehmen Barbarossa' und griff mit 3 Mio Soldaten und etwa 3000 Panzer die Sowjetunion an.
Zwei Wochen später standen die Panzerspitzen vor Smolensk.
Über 3 Mio Rotarmisten gerieten in deutsche Gefangenschaft, etwa dieselbe Anzahl starb.

1.)Moderne Panzer rumpeln nicht mehr mit 50 km/h über Landstraßen, und mit Schrittempo im Gelände, die rauschen mit 80-100 durch die Savanne!

2.)Wer soll sie stoppen? Die Bundeswehr? Mit knapp 400 Panzern gegen 6000 russische?http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Streitkr%C3%A4fte#Landstreitkr.C3.A4fte
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswehr
Und in den Arsenalen stehen nochmal 20000 Panzer...

3.)Für die Fahrzeuge stehen gut ausgebaute Autobahnen zur Verfügung. Ein Komfort, den damals die Herren Guderian und von Kleist nicht hatten

4.)Im ganzen Land gibt es genügend Infrastruktur : Rastplätze, Tankstellen, Heizöltanks... Das dürfte die Logistik ziemlich entlasten.

Avatar

Vorstoss einer Armeegruppe

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 18:59 vor 4669 Tagen @ attempto (5362 Aufrufe)

<"Moderne Panzer rumpeln nicht mehr mit 50 km/h
über Landstraßen, und mit Schrittempo im Gelände,
die rauschen mit 80-100 durch die Savanne!">

Hallo, Attempo!

Ein einzelner (!) Panzer mag auf freiem, flachem Acker
oder vor der Zuschauertribüne in Munster-Nord
800 Meter durchaus mal mit 80 Km/h rollen.
Und die grosse Schau abziehen.

Im Gelände kommt eine Panzerspitze in fast feindfreiem
Gelände pro Tag bestenfalls um die 80 Km voran.
Und die Heeresgruppe vielleicht 30 bis 50.

Auf Strassen rollen Militärfahrzeuge in Marschkolonnen:
Marschgeschwindigkeit 35 Km/h.
Durchschnittsgeschwindigkeit eher unter 20 Km/h.
=>
- Rasten
- technische Halte

Und da darf auch nicht eine einzige Mine
auf der Strasse liegen!...und nach 18 Stunden
fallen die ersten Fahrer bereits übermüdet
vom Sitze:
Das war es dann erstmal!

Anderes sieht auch die russische Dienstvorschrift
nicht vor.

(Ich war 30 Jahre bei den "Panzern"
und habe an schier unzählig vielen Manövern teilgenommen.)

Sich zu denken:
Ein (!) Panzer kann mal mit 80 Km/h rollen.
Ergo ist eine Armee nach 24 Stunden fast
2.000 Kilometer weiter:
Das ist eine recht laienhafte Milchmädchenrechnung.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Einwand & Fragen

attempto, Mittwoch, 13.07.2011, 10:33 vor 4668 Tagen @ BBouvier (5237 Aufrufe)

Zunächst möchte ich betonen, daß ich hier mit - soweit es mir möglich ist - neuen Gedanken, konstuktiv mitwirken möchte. Natürlich auch mit dem egoistischen Ziel, etwas mehr über die Zukunft zu erfahren.
Der Wunsch, irgend eine Person in diesem Forum herabzusetzen, zu beleidigen, zu belehren, oder sonst wie anzugehen, liegt mir fern. Dies erwarte ich allerdings auch von meinen Gesprächspartnern!
Es ist nicht so, daß ich mich persönlich angegangen fühle, ich wollte es nur mal vorsorglich loswerden...

Zum Thema:
Von der polnischen Grenze bis zum Rhein sind es (Luftlinie) etwas mehr als 600 km. Nimmt man die, von Ihnen angegebene Marschgeschwindigkeit von 30 Km/h an, ergeben sich gut 20 Stunden Dauer.
Darüber hinaus müssen noch Marschpausen, technische Stops (Treibstoffergänzung / Kettenwechsel / Reparaturen u.ä.) einkalkuliert werden, die wohl noch einmal 10-15 Stunden Zeit beanspruchen. Schlafpausen werden unnötig, wenn man eine 2. Besatzung z.B. per Hubschrauber bereitstellt.
Gefechte bleiben bei dieser Kalkulation allerdings unberücksichtigt.
Dadurch ergibt sich eine 'Kriegsdauer' auf deutschem Boden von 35 Stunden!

Während meiner Wehrdienstzeit hieß es, man sollte im Alarmfall während des Wochenendes innerhalb von 2 Stunden in der Kaserne sein, innerhalb von 30 min. Abmarschbereit. Mal abgesehen von der Tatsache, daß ich aufgrund der Entfernung deutlich mehr als die 2 Stunden gebraucht hätte, wäre meine Kaserne damals schon überrollt gewesen! Wie lange hätte es gedauert, bis ein Panzer der Bundeswehr an einem Sonntag nachmittag gefechtsbereit die Kaserne verlassen hätte?

Meine Frage:
Wer kann in der Bundesrepublik einen massiven, schnell und rücksichtslos vorgetragenen Angriff überhaupt stoppen, bzw. so lange aufhalten, daß effektive, strukturierte Gegenwehr überhaupt erst möglich wird?
Die Bundeswehr wird allein aufgrund ihrer Mannschaftsstärke kaum dazu in der Lage sein. Auch die Sache mit den Minen lasse ich nicht gelten. Den Russen wird es ziemlich egal sein, ob ein Panzer platzt, oder 1000. Da bleiben immer noch genug übrig!

Die 2. Frage:
Wie lange brauchen die Russen Ihrer Meinung nach von Polen bis zum Rhein?
Ich nehme an, sie kennen (zumindest ungefähr) die Stärke der aktuell anwesenden Streitkräfte in der Bundesrepublik (vermutlich sogar besser als ich), und kalkulieren dies ein.

Daß die Rechnung Entfernung durch Höchstgschwindigkeit gleich 'Reisedauer' nicht korrekt ist, weiß ich auch. Da fließen noch viele Parameter ein, die je nach Strategie variieren.

Avatar

Gedankenspiele

BBouvier @, Mittwoch, 13.07.2011, 13:47 vor 4668 Tagen @ attempto (5220 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 13.07.2011, 13:56

Hallo, attempo!

Schon deutlich besser!

Von der polnischen Grenze bis zum Rhein sind es (Luftlinie) etwas mehr als 600 km.
Nimmt man die, von Ihnen angegebene Marschgeschwindigkeit
von 30 Km/h an, ergeben sich gut 20 Stunden Dauer.

Das Vorrücken einer Armeegruppe lässt sich nicht
mit der Fahrt eines einzelnen Kfz bzw. der einer
Marschkolonne im Frieden gleichsetzen.

Schlafpausen werden unnötig,
wenn man eine 2. Besatzung z.B. per Hubschrauber bereitstellt.

(nicht bös´gemeint, sondern humorvoll)
=> "Falls meine Oma Räder hätte, dann..."

Gefechte bleiben bei dieser Kalkulation
allerdings unberücksichtigt.

Ja.
Eben.
Obgleich da wohl nicht viel zu erwarten sein dürfte...

Dadurch ergibt sich eine 'Kriegsdauer'
auf deutschem Boden von 35 Stunden!

Mein geschätztes Minimum: 3-5 Tage.


Mal abgesehen von der Tatsache,
daß ich aufgrund der Entfernung
(BB: von der Grenze)
deutlich mehr als die 2 Stunden gebraucht hätte,
wäre meine Kaserne damals schon überrollt gewesen!

Zustimmung.
Deckt sich mit meiner Beurteilung während
meiner aktiven Zeit, als die Kasernen überwiegend
grenznah waren.
Voraussetzung: Absolute Überraschung.

Wer kann in der Bundesrepublik einen massiven,
schnell und rücksichtslos vorgetragenen Angriff
überhaupt stoppen, bzw. so lange aufhalten,
daß effektive, strukturierte Gegenwehr
überhaupt erst möglich wird?

Nun beginnt (leider) freies Raten:
Uns ist die Situation zu Feldzugsbeginn
diesbezüglich ja völlig unbekannt.
Zur Zeit könnte die BW rund eine Woche nach Alarmierung
bestenfalls etwa 50 Kilometer "Front" decken.
Und das nur dürftig und behelfsmässig.

Wie lange brauchen die Russen Ihrer Meinung nach
von Polen bis zum Rhein?

Nach den Schauungen grob zu schätzen,
nur wenige Tage.

Ich nehme an, sie kennen (zumindest ungefähr) die Stärke der aktuell
anwesenden Streitkräfte in der Bundesrepublik
(vermutlich sogar besser als ich), und kalkulieren dies ein.

Ja.
Sicherlich.
Siehe oben:
Schiesst die "BW" keine bunten Leuchtkugeln,
wird sie vom Gegner überhaupt nicht gefunden werden! :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Sieg des "Löwen" im August

BBouvier @, Dienstag, 12.07.2011, 18:30 vor 4669 Tagen @ Keynes (5521 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 12.07.2011, 18:39

<"nachdem die Russen die Panzerschlacht bei Lyon...">

Hallo,Key!

Ein kleiner Einwurf nur.
Laut Irlmaier kommen die Russen
rheinaufwärts nach Süden nicht ganz
bis Freiburg, das brennt.
Und das war es auch schon.

Auf eine Schlacht bei Lyon hat man
irrig aus VIII/34 gefolgert.

"Apres victoire du Lyon au Lyon..."
=>
Nach Sieg des "Löwen" im August..."

In/bei Lyon hiesse:
à/près de Lyon!

Hierzu:
<"Wieso sollte der Hahn (Franzose) das Kamel vernichten...?>

Davon steht im Verse aber rein nichts.
Sondern nur in Zeile 4 (!) "le" (Akkusativ) = "es/ihn".
Was? - wen? denn nun??
=>
Typische Nostradamusfalle!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

zum Thema "knacken" wollen (ohne Zähne)

Alex, Mittwoch, 13.07.2011, 00:23 vor 4668 Tagen @ BBouvier (5320 Aufrufe)

Typisch für die Verschleierung ist, dass sich der Vers
ohne Konkordanz mit den Schauungen gar nicht knacken lässt:
Man identifiziert (Zeile 4) "le" irrig als das "Kamel"!

Gruss,
BB

Dazu möchte ich auch mal ganz kurz was sagen:

Es wird wohl jedem aufgefallen sein, dass die Freimaurerei "nie" genannt wird - weder in der Geschichte, noch sonst wo.

Auf Grund meiner jahrelangen Recherchen zu dem Thema kann ich dazu heute nur noch sagen:
das ist wie Geschchte erklären zu wollen ohne je die katholische Kirche zu nennen oder zu involvieren. Also alles was mit der Kirche zu tun hat, wo die Kirche offensichtlich in historisch bedeutsamer Weise gelenkt hat, irgendwelchen anderen Faktoren - seien diese zufällig auserwählt, oder einfach der Zufall selbst, oder den Nationen in dessen Bereich dieses fiel - zuzuschreiben.

Erzähl das mal einem "Historiker": dass die Spanier die Hexenverbrennungen durchgeführt haben (wobei sich das dann andere Staaten abgeguckt haben), die Kreuzzüge nichts als Allianzen herrschwütiger Monarchen waren, die Ablässe (welche man niemand anderem unterschieben kann) gar nicht existiert haben, die Italiener die Monarchen der Welt an der Leine geführt hätten.... usw. - auf Grund meiner leider beschränkten Kenntnis der wirklich grossen Geschichte (gross = grosse Zeitspanne) kann ich hier nicht mehr anführen.
Aber jeder sieht worauf ich hinaus möchte.

Nun täte mich mal interessieren ob Nossi tatsächlich die Loge bzw. die überstaatlichen Mächte nirgends erwähnt.
Ich meine die Loge würde (von Nossis Zeitpunkt ausgesehen) ja gerade jetzt im letzten Jahrhundert so an Einfluss und Entscheidungsmacht gewinnen, dass das Ignorieren der Loge durch Nostradamus in seinen Ausführungen doch den wahren und wirklichen Historiker heute, der wirklich die wahre Geschichte studiert und kennt, total verwirren müsste.

Die Loge entscheidet in ihren Sitzungen was zur Entscheidung in die Parlamente geht und wie es dort entschieden werden soll. Alle bedeutenden Parlamente, und ganz besonders seit längstem in Frankreich (wofür jedenfalls Hasselbacher die Beweise via Photographie der Logenentscheidungen + nachfolgende Entscheidungen der Parlamente zum gleichen Thema angibt) entscheiden meist nur über Dinge über die schon längst in den Logen entschieden wurde.

Es geht so weit, dass Hasselbacher in seinem "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte" im Jahre 1940 schon an Hand der Logensitzungen das Verlieren Deutschlands im 2. WK + das darauf zu folgende Joch für Deutschland "errät."
(Hasselbacher muss als Historiker unantastbar gewesen sein, ansonsten man solche Publikationen in Kriegszeiten wohl als "Feindpropaganda zur Einschüchterung der Wehrkraft" gewertet und entsprechend verurteilt hätte).

Kurz gesagt:
Mich täte einfach mal wirklich interessieren ob Nostradamus die Logen wirklich nicht erwähnt. Laut BB meiner Erinnerung nach jedenfalls nicht.
Werden die überstaatlichen Mächte in Nostradamus wirklich nicht erwähnt? Erwähnt er wenigstens die Kirche (eine ebenso mächtige überstaatliche Macht)?
.

Vielleicht liegt der Grund für die scheinbare Unmöglichkeit manches zu entziffern einfach darin, dass man manches nicht als Möglichkeit erlaubt. Ist wie versuchen Worte zu machen ohne Buchstaben benutzen zu dürfen...

Nachdem ich ja schon die Schriften des grossen Mannes General Ludendorffs über die Freimaurerei hier oft genug verlinkt habe, wird wohl der eine oder andere (der da mal ein bisschen drin gelesen hat) meine Frage als nicht unberechtigt, bzw. höchst angebracht bewerten.
So nach dem Motto: heeeey, aber wahr! was steht denn nun über die da. Da muss doch was stehen.


Auch wenn das jetzt nicht wirklich in diesen Thread gepasst hätte, ich frage mich das in diesem Moment wirklich selber.
...und würde mich freuen wenn jemand, besonders BB, der sich sonst zum Thema "Logen" eher zurückhält, dafür aber beim Thema "Geschichte" um so kräftiger mit mischt, dazu was sagen würde.
ich meine Nostradamus muss doch "diese Kraft" irgendwo und irgendwie ihrer wahren Bedeutung nach erwähnen - wenigstens mal kurz (wenn er davon ausgehen konnte, dass man diesen Faktor in unserer Zeit hauptsächlich nicht kennen würde).

Gruss,
Alex

P.S.: für jeden Deutschen, der an der Geschichte seines Landes interessiert ist:
neben den Freimaurerwerken Ludendorffs,
Friedrich Hasselbacher "Entlarvte Freimaurerei" Band 1-4 (wenn jemand Band 3E haben würde, ich würde vor Freude heulen)
Band 4 wird mit Sicherheit zu den ersten Schriften gehören, die nach einem (hoffentlichen) deutschen Sieg nach einem eventuellen Weltkrieg unters Volk gebracht würden: zur Aufklärung.
Ferner Hasselbachers "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte": sozusagen ein Geschichtsbuch zum Thema Frankreich und Deutschland (West und Ostfranken) ohne Ausschluss der überstaatlichen Mächte - würde ich BB zum Geburtstag schenken, wenn ich wüsste wann es ist.
.
(im Gegensatz zu Ludendorffs freimaurershriften sind die Hasselbachers leider nicht als eBücher im Internet aufzufinden. Man müsste sie schon erwerben. Es lohnt sich aber)

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Dein Buch-Gesuch ( Hasselbacher, Bd. III )

Ulrich ⌂, München-Pasing, Mittwoch, 13.07.2011, 01:41 vor 4668 Tagen @ Alex (5139 Aufrufe)

Hallo Alex,

Friedrich Hasselbacher "Entlarvte Freimaurerei" Band 1-4 (wenn jemand Band 3E haben würde, ich würde vor Freude heulen)

den Knopf für eine direkte Antwort an Dich kann ich nicht (mehr) finden, darum auf diesem Wege.

Wenn es das ist, was Du suchst:
"Friedrich Hasselbacher
Entlarvte Freimauerei: Auf den Pfaden der internationalen Freimauerei - der Bolschewismus als konsequentester Vertreter freimauerischer Ideale: III"

Das gibt's ab 2,70 EUR z.B. hier:
http://www.amazon.de/Entlarvte-Freimauerei-internationalen-konsequentester-freimauerischer/dp/3927933104

Also ich würde heulen, wenn ich bedenke, daß man für das Geld auch eine Tasse Cappuccino bekommt. ;-)

Gruß
Ulrich

Entlarvte Freimaurerei 3 "E" - guter Journalismus

Alex, Mittwoch, 13.07.2011, 12:48 vor 4668 Tagen @ Ulrich (5678 Aufrufe)

Hallo Ulrich


den Knopf für eine direkte Antwort an Dich kann ich nicht (mehr) finden, darum auf diesem Wege.

zum Glück hast Du das nicht gemacht, da ich das email Konto welches hier angeknüpft ist nicht regelmäßig überprüfe.

Wenn es das ist, was Du suchst:
"Friedrich Hasselbacher
Entlarvte Freimauerei: Auf den Pfaden der internationalen Freimauerei - der Bolschewismus als konsequentester Vertreter freimauerischer Ideale: III

Das gibt's ab 2,70 EUR z.B. hier:
http://www.amazon.de/Entlarvte-Freimauerei-internationalen-konsequentester-freimauerischer/dp/3927933104

Hallo Ulrich,

Danke Dir für die Antwort.
Diesen Band habe ich.
Ich suche den 3"E", in dem das Thema Tschechoslovakei behandelt wird.
Es gibt in dieser Reihe Bänder: 1,2,3,3E,4

Den 3E scheint es einfach nicht mehr zu geben.
Der Uwe Berg verlag hatte ihn zu letzt vor 20 Jahren verkauft.
Die haben das extra recherchiert für mich.

Auch andere Bänder, die Hasselbacher in seinen Büchern ankündigt, sind nirgendswo zu finden. Man weiss also nicht mal ob er sie überhaupt geschrieben hat.

Hasselbacher muss ein enormes Schwergewicht in der Freimaurerforschung gewesen sein.
Als das Verbotsverfahren gegen die FrMr in der Schweiz lief und er als Zeuge geladen wurde, wurden er länderübergreifend per Haftbefehl gesucht, festgesetzt und dann am nächsten Tag wieder laufen gelassen - War ein "Irrtum"
Und im Gerichtssaal, als man sich kurz nicht sicher war ob der richtige Hasselbacher festgesetzt wurde, machte man kurzer Hand noch eine Personalkontrolle im Gerichtssaal.
Erst dann fing man mit der Verhandlung an als man sicher war, dass er nicht da war.

Soviel zur "Toleranz" und "Verständnis", was die Vertreter dieser Kreise immer predigen.


Also ich würde heulen, wenn ich bedenke, daß man für das Geld auch eine Tasse Cappuccino bekommt. ;-)

Als ich es kaufte war es totale Mangelware.
Meines kaufte ich für 13 Euro und dachte dabei noch, der Verläufer wüste nicht, dass es höchst selten sei.

Hätte der "Verlag für ganzheitliche Forschung und Kultur" diese ganzen Sachen nicht als Faksimile wieder aufgelegt, ich sage Dir, heute würdest Du kein einziges von diesen Büchern mehr finden. Die wären selbstverständlich alle vom Feind aufgekauft.

An Hand dieser Bücher wird einem schnell klar wie absurd die Berichterstattung selbst der "furchtlosesten Wahrheitsentdecker Journalisten" ist, die Tatsachen berichten und sagen, das Land macht jetzt das, dieses dies, und darauf könnte Land C so reagieren wenn der Präsident gerade mal keine gute Laune hat.

So hofft und hofft man auf die Einsicht und Weisheit unserer Führer und rafft nicht, dass das genau so viel Sinn hat wie zu hoffen, dass Harry Potter etwas in einem Film tut, was er laut Drehbuch nicht tun darf.

Man bräuchte mal wieder so einen Typen wie Hasselbacher, der sich die Unmengen von Freimaurerveröffentlichungen (nur für Br.: Freimaurer) zusammensucht, untersucht und daraus berichtet.

Dann würden wir wissen was sich abspielt, was die planen und wir könnten realistische Prognosen stellen wie sich ein Land nun verhalten wird, was passiert und was passieren soll.

Aber neeeein - sowas gibt es ja nicht.
Heutzutage scheint es überhaupt das Wichtigste zu sein uns Glauben zu machen, dass es keine "lenkenden" Kräfte gibt, dass es keinen "Plan" gibt, dass es keine überstaatlichen Mächte gibt.
Warum? Wohl sicher weil das wass sie tun so edel, so schön für uns sein wird, dass wir es selber gar nicht verstehen würden.

Naja Leute, habe ich wieder ein bisschen zu weit ausgeholt.
Ich will auch keinen beleidigen. Leute haben an ihre Familien zu denken - aber doch auch nicht alle.
Es ist einfach zum verrückt werden.
Alles was man uns erzählt ist einfach gelogen, gelogen, und gelogen.

Als ich erst kürzlich Hasselbachers "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte" las und am Ende dann die Pläne für das Nachkriegsdeutschland las, da bin ich echt ein bisschen erschrocken.
Handelte es sich doch bisher immer um Freimaurerliteratur zu Richtigstellung der Geschichte bis 1935, so hatten wir hier plötzlich die 50er 60er etc. (geschrieben 40).

Nun: Deutschland soll (noch) vernichtet werden, alle Deutschen ermordet (einschliesslich dt. FrMr), diese Voraussage kann man wohl jedenfalls als noch gültig ansehen - und keinen interessierts.
(oops, ich hoffe ich argumentiere jetzt nicht zu "rechts" - bitte ermahnen, falls dies der Fall).

Und der Feind spottet in seinen Schriften offen über die "Gründlichkeit" mit der wir selber das Selbstzerstörungswerk fortsetzen (nachdem die Alliirten in den 60ern, glaube ich, ihre Leute aus den Schlüsselpositionen gezogen hatten)
Da muss man sich manchmal wirklich kneifen um zu sehen, ob das auch wahr ist und nicht nur irgend ein böser Traum.

Gruss,
Alex

P.S.: Ich werde demnächst mal einen Aufsatz zum Thema "Prophetie als Waffe der Loge gegen uns" schreiben.
Denn aus dem Studium der Logenliteratur tritt immer wieder deutlich hervor, dass "erfundene Prophetie" benutzt wird um zu ihren Zielen zu kommen, also Menschen entsprechend zu beeinflussen, damit es zu dem gewünschten Ziel kommt.

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Freimaurerische Feldpostbriefe?

Theodor, Sonntag, 17.07.2011, 16:35 vor 4664 Tagen @ Alex (5173 Aufrufe)

P.S.: Ich werde demnächst mal einen Aufsatz zum Thema "Prophetie als Waffe der Loge gegen uns" schreiben.
Denn aus dem Studium der Logenliteratur tritt immer wieder deutlich hervor, dass "erfundene Prophetie" benutzt wird um zu ihren Zielen zu kommen, also Menschen entsprechend zu beeinflussen, damit es zu dem gewünschten Ziel kommt.


Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Beiträge!

Auch „Der prophetische Franzose“ war Freimaurer, doch welcher Obedienz gehörte er an?

„Da hat er immer wieder betont von den dunklen Männern, die dieses Unheil bringen sollen; und die sind in der ganzen Welt verteilt, an der Zahl sieben. Und die Zahl sieben hat eine grosse Bedeutung,...“ [zitiert nach Hans Bender: Kriegsprophezeiungen. Teil I: „Der prophetische Franzose“, S. 9, 2. Brief (B) ab Zeile 9]

Meinte er hiermit die „Maîtres Invisibles“, die „Supérieurs Inconnus“, die Unbekannten Oberen, welche auch als die Unsichtbaren Meister bezeichnet werden? Schon Louis Claude de Saint Martin, nannte man den „Unbekannten Philosophen“. Der spätere Martinistenorden hatte zudem ein siebengradiges und -gliedriges System, welches auf einer heptadischen Weltsicht basierte, was natürlich ebenso auf die Unbekannten Oberen angewandt wurde. Sind das die sieben Dunkelmänner des unbekannten „Prophetischen Franzosen“?

Stand er vielleicht den „Martinisten“ um Papus nahe? Immerhin erlangten diese Papusianer in der fraglichen Zeit politischen Einfluß, bis hin zum Zarenhof, u.a. über ihre Verbindungen mit Peter d. I. Karadjordjevic [Serbien!], Viktor Emanuel d. III., Peter Nikolajewitsch Romanow und Nikolai Nikolajewitsch Romanow.
Waren Papus und Maitre Philippe de Lyon im geheimen Dienste dieser Dunkelmänner unterwegs? Auf jeden Fall fielen Sie nicht nur durch ihre „magischen“ Heilkünste, sondern auch durch ihre „spiritistisch evozierte Prophezeiung“ über bevorstehende revolutionäre Wirren in Rußland auf... Ähnliches dürfte sich auch in dem Buch von Ferdynand A. Ossendowski: Beasts, Men and Gods finden lassen, denn wie Sven Hedin es zu enthüllen suchte, stammen die wesentlichen Beschreibungen der buddhistischen Geisteswelt und hiermit wohl ebenso die spektakuläre Vorhersage in diesem Werk wahrscheinlich von Alexandre Saint-Yves d'Alveydre, dem Lehrer von Dr. Gérard Encausse, alias Papus. Doch auf welchen Unbekannten Oberen berufen sich die beiden letztgenannten obskuren Okkultisten?

„Die Dunklen werden es leiten (bestrebt sein; P.F.R.), die Völker mit grossen Versprechungen zu beruhigen, und die Sieger kommen in das gleiche Ziel wie die Besiegten.“ [zitiert nach Hans Bender: Kriegsprophezeiungen. Teil I: „Der prophetische Franzose“, S. 9, 2. Brief (B) ab Zeile 20]

Mit freundlichen Grüßen:

Vom Theodor

Fragen über Fragen ...

Klara, Dienstag, 19.07.2011, 23:05 vor 4661 Tagen @ Alex (4872 Aufrufe)
bearbeitet von Klara, Dienstag, 19.07.2011, 23:11

Hallo Alexander,

Vorab vor der Antwort, ich habe keines der von Dir genannten Bücher gelesen und kenne mich mit diesem Thema nicht aus. Fand den Beitrag dennoch insoweit interessant, dass ich hier in einem kleinen unbedeutenden Forum darauf antworten möchte ...
Meine Antwort ist eher als Fragerei gedacht an jemanden, der sich auskennt. Die Fragen sind möglichst kurz formuliert und stellen keine Kritik an Deinen Äußerungen oder Deiner Person dar ... Falls sie aus irgendeinem Grund unverständlich sein sollten, einfach melden!, ansonsten werde ich versuchen, möglichst kurz zu palavern.

An Hand dieser Bücher wird einem schnell klar wie absurd die Berichterstattung selbst der "furchtlosesten Wahrheitsentdecker Journalisten" ist, die Tatsachen berichten und sagen, das Land macht jetzt das, dieses dies, und darauf könnte Land C so reagieren wenn der Präsident gerade mal keine gute Laune hat.

Ich bitte um ein Beispiel.

So hofft und hofft man auf die Einsicht und Weisheit unserer Führer und rafft nicht, dass das genau so viel Sinn hat wie zu hoffen, dass Harry Potter etwas in einem Film tut, was er laut Drehbuch nicht tun darf.

Interessant finde ich die gleichzeitige Nennung von Führer und Harry Potter. Bitte um Präzisierung.
Und jetzt ein dummer Spruch: Führer sind zuallererst zum führen da. Führer brauchen keinen Helfershelfer oder Helfer, welche ihre Einsichten und Weisheiten in ordnende gesellschaftlich akzeptabel relevante Einheiten kategorisieren. Und ohne deren Kategorisierung sind deren Einsichten und Weisheiten natürlich für uns nicht greifbar.

Man bräuchte mal wieder so einen Typen wie Hasselbacher, der sich die Unmengen von Freimaurerveröffentlichungen (nur für Br.: Freimaurer) zusammensucht, untersucht und daraus berichtet.

Dann würden wir wissen was sich abspielt, was die planen und wir könnten realistische Prognosen stellen wie sich ein Land nun verhalten wird, was passiert und was passieren soll.

Inwiefern können Dich Bücher eines Typen wie H davon überzeugen, dass die freien Maurer der Ursprung dessen sind was Du anprangerst. Und inwiefern brauchst Du oder jemand so einen Typen, um den den Zustand der Welt zu erklären? Warum können Dir nur Bücher eines H. sagen was sich abspielt, geplant... wird? Können dies nicht auch andere Medien? Ich denke da zuallererst an die Bild, ja die Bild! ich persönlich kann aus solch einer Zeitung viel lernen.

Aber neeeein - sowas gibt es ja nicht.
Heutzutage scheint es überhaupt das Wichtigste zu sein uns Glauben zu machen, dass es keine "lenkenden" Kräfte gibt, dass es keinen "Plan" gibt, dass es keine überstaatlichen Mächte gibt.
Warum? Wohl sicher weil das wass sie tun so edel, so schön für uns sein wird, dass wir es selber gar nicht verstehen würden.

Ein Plan ist zuallererst einmal ein SollBild, wenn Du verstehst was ich meine. Es wird niemals darum gehen, dieses Bild zu erklären, sondern immer darum, dieses Bild zu verwirklichen, dieses Bild in der uns sichtbaren Realität zu erschaffen. Dies ist sowohl für den privaten als auch für den offiziellen Bereich gültig, da es die Logik des Bildes impliziert. Es wird also nicht darum gehen, die Logik des Bildes zu kritisieren oder zu hinterfragen, sondern nur darum, das Bild darzustellen. Allein durch die Darstellung wird es bereits auf einer Ebene verwirklicht und erhält dadurch einen akzeptablen Realitätsmodus. Und um dieses dargestellte Bild zu analysieren und fort- oder nachzuführen, brauchen wir niemanden, der H. heisst und uns die Logik und den Schluss aller Dinge vorbildet. Denn auch dies ist nur ein Bild, obs ein anderes ist, weiss ich natürlich nicht.

Naja Leute, habe ich wieder ein bisschen zu weit ausgeholt.
Ich will auch keinen beleidigen. Leute haben an ihre Familien zu denken - aber doch auch nicht alle.
Es ist einfach zum verrückt werden.
Alles was man uns erzählt ist einfach gelogen, gelogen, und gelogen.

Erst mal zu Deinem Schrei: der Lüge. Gelogen kann nur der Grund, die Ursache oder das Ziel sein. Ansonsten gibt es natürlich keine Lüge, alles ist wahr. Wäre alles Lüge, würde es nicht wahr werden und umgekehrt.

Als ich erst kürzlich Hasselbachers "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte" las und am Ende dann die Pläne für das Nachkriegsdeutschland las, da bin ich echt ein bisschen erschrocken.
Handelte es sich doch bisher immer um Freimaurerliteratur zu Richtigstellung der Geschichte bis 1935, so hatten wir hier plötzlich die 50er 60er etc. (geschrieben 40).

Den Titel -Totentanz um die Menschenrechte- empfinde ich nach erstem Lesen als platten Allgemeinplatz.
Wir haben es hier mit zweierlei Maß-Ebenen zu tun. Einerseits rational um die Klarstellung, dass die Menschenrechte so weit durchschnitten werden sollen, dass diese nicht mehr existent. Andererseits um den Bezug zu magisch-kultischen Praktiken, nämlich dem Totentanz. Zu fragen wäre wohl, tanzen hier die Menschen in Trauer und um Verbindung suchend um die nicht mehr existenten Menschenrechte oder tanzen die Menschen, als Tote bezeichnet, um etwas was ihnen nicht mehr gehört.

Nun: Deutschland soll (noch) vernichtet werden, alle Deutschen ermordet (einschliesslich dt. FrMr), diese Voraussage kann man wohl jedenfalls als noch gültig ansehen - und keinen interessierts.
(oops, ich hoffe ich argumentiere jetzt nicht zu "rechts" - bitte ermahnen, falls dies der Fall).

Warum sollte jemand sich für solche Themen interessieren, wenn er sich nicht gerade in einem psychotisch fraglichen Zustand befindet?

Und der Feind spottet in seinen Schriften offen über die "Gründlichkeit" mit der wir selber das Selbstzerstörungswerk fortsetzen (nachdem die Alliirten in den 60ern, glaube ich, ihre Leute aus den Schlüsselpositionen gezogen hatten)
Da muss man sich manchmal wirklich kneifen um zu sehen, ob das auch wahr ist und nicht nur irgend ein böser Traum.

Bitte Beispiel!

Gruss,
Alex

P.S.: Ich werde demnächst mal einen Aufsatz zum Thema "Prophetie als Waffe der Loge gegen uns" schreiben.
Denn aus dem Studium der Logenliteratur tritt immer wieder deutlich hervor, dass "erfundene Prophetie" benutzt wird um zu ihren Zielen zu kommen, also Menschen entsprechend zu beeinflussen, damit es zu dem gewünschten Ziel kommt.

Bitte ja: erfundene Prophetie seit dem 14. Jahrhundert äußerst interessant!

FG Klara

Freimaurerei

Keynes, Mittwoch, 13.07.2011, 10:27 vor 4668 Tagen @ Alex (5381 Aufrufe)

Hallo Alex,

Es wird wohl jedem aufgefallen sein, dass die Freimaurerei "nie" genannt wird - weder in der Geschichte, noch sonst wo.

Stimmt, aber dass liegt daran dass die Fraumurerei (Hintermänner) auch schon zur damaligen Zeit existierte.
Zwar nicht genauso wie Heute, denn die Freimaurerei entsteht erst (soviel ich weiß)
im 18. Jhd. durch den Zusammenschluss der Londoner Freimaurer zur Großloge.
Aber zur Zeiten Nostradamus gab es dass noch immer beherrschende Papsttum,
und die Hintermänner waren keine Hintermänner sondern jedem bekannt. (Medici...)

Auf Grund meiner jahrelangen Recherchen zu dem Thema kann ich dazu heute nur noch sagen:
das ist wie Geschchte erklären zu wollen ohne je die katholische Kirche zu nennen oder zu involvieren. Also alles was mit der Kirche zu tun hat, wo die Kirche offensichtlich in historisch bedeutsamer Weise gelenkt hat, irgendwelchen anderen Faktoren - seien diese zufällig auserwählt, oder einfach der Zufall selbst, oder den Nationen in dessen Bereich dieses fiel - zuzuschreiben.

Erzähl das mal einem "Historiker": dass die Spanier die Hexenverbrennungen durchgeführt haben (wobei sich das dann andere Staaten abgeguckt haben), die Kreuzzüge nichts als Allianzen herrschwütiger Monarchen waren, die Ablässe (welche man niemand anderem unterschieben kann) gar nicht existiert haben, die Italiener die Monarchen der Welt an der Leine geführt hätten.... usw. - auf Grund meiner leider beschränkten Kenntnis der wirklich grossen Geschichte (gross = grosse Zeitspanne) kann ich hier nicht mehr anführen.
Aber jeder sieht worauf ich hinaus möchte.

Nun täte mich mal interessieren ob Nossi tatsächlich die Loge bzw. die überstaatlichen Mächte nirgends erwähnt.
Ich meine die Loge würde (von Nossis Zeitpunkt ausgesehen) ja gerade jetzt im letzten Jahrhundert so an Einfluss und Entscheidungsmacht gewinnen, dass das Ignorieren der Loge durch Nostradamus in seinen Ausführungen doch den wahren und wirklichen Historiker heute, der wirklich die wahre Geschichte studiert und kennt, total verwirren müsste.

Vielleich erwähnt er sie, aber er bräuchte es nicht, denn zu seiner Zeit war alles gleich.
Zur Freimaurerei selbst: Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als das Buch 1
(Freimaurer und ihre Macht im 20. Jhd.) von J.v.Helsing 1995(?) rauskam.
Damals wurde er ausgelacht weil das einfach unmöglich war was er geschrieben hatte, und wenn auch nur 1 % von dem der Wahrheit entspricht!
Mikro-Chip unter die haut etc... kaum 10 Jahre später sind die Hunde welche auf die Idioten gebellt hatten selbst zu Idioten geworden, denn irgendwie stimmten wohl mehr
als nur 1%.
Aber man sollte das Thema auch mal abkühlen, denn heute gibt es natürlich
Freimaurer, Kommunisten, Bankiers, Konzern etc. jedoch sind die meisten von ihnen
vollkommen von einander getrennt, nur die untern Männer (wir) wollen dass nicht glauben und vermuten hinter jeder Ecke eine Verschwörung.

Viele behaupten das 20. Jhd. wäre ganz und gar nach deren Plan verlaufen,
doch hier irrt man sich.
Wer dass obige behauptet, könnte genauso behaupten dass 20. Jhd. ging vollkommen nach
Plan für die Amis. Doch es war mehr Glück als Unglück im Spiel, zuerst
die Nazis und dann die Sovjets, letzteren ging dann überhaupt nicht nach Plan.

Wir nehmen jetzt aber an die Finanzkrise dann im Jahre X, die Revolutionen und vieles mehr waren alles Bestandteile des Plans, dann haben sie nicht mit den Russen gerechnet, dem Kometen, dann mit dem dass vermutlich aller Krawattenträger zur
"Hoch-Zeit" an der Haustür aufgehängt werden weil zu wenig Bäume....

Hier könnte man ewig spinnen, denn es hilft nix, weil es selbst heute nicht mehr nach Plan der Obrigen geht.

Die Loge entscheidet in ihren Sitzungen was zur Entscheidung in die Parlamente geht und wie es dort entschieden werden soll. Alle bedeutenden Parlamente, und ganz besonders seit längstem in Frankreich (wofür jedenfalls Hasselbacher die Beweise via Photographie der Logenentscheidungen + nachfolgende Entscheidungen der Parlamente zum gleichen Thema angibt) entscheiden meist nur über Dinge über die schon längst in den Logen entschieden wurde.

Es geht so weit, dass Hasselbacher in seinem "Frankreichs Totentanz um die Menschenrechte" im Jahre 1940 schon an Hand der Logensitzungen das Verlieren Deutschlands im 2. WK + das darauf zu folgende Joch für Deutschland "errät."
(Hasselbacher muss als Historiker unantastbar gewesen sein, ansonsten man solche Publikationen in Kriegszeiten wohl als "Feindpropaganda zur Einschüchterung der Wehrkraft" gewertet und entsprechend verurteilt hätte).

Kurz gesagt:
Mich täte einfach mal wirklich interessieren ob Nostradamus die Logen wirklich nicht erwähnt. Laut BB meiner Erinnerung nach jedenfalls nicht.
Werden die überstaatlichen Mächte in Nostradamus wirklich nicht erwähnt? Erwähnt er wenigstens die Kirche (eine ebenso mächtige überstaatliche Macht)?
.

Spätestens 1800 ist die Macht der Kirche weg,
zusammen mit der Macht der franz. Könige!

Vielleicht liegt der Grund für die scheinbare Unmöglichkeit manches zu entziffern einfach darin, dass man manches nicht als Möglichkeit erlaubt. Ist wie versuchen Worte zu machen ohne Buchstaben benutzen zu dürfen...

Nachdem ich ja schon die Schriften des grossen Mannes General Ludendorffs über die Freimaurerei hier oft genug verlinkt habe, wird wohl der eine oder andere (der da mal ein bisschen drin gelesen hat) meine Frage als nicht unberechtigt, bzw. höchst angebracht bewerten.
So nach dem Motto: heeeey, aber wahr! was steht denn nun über die da. Da muss doch was stehen.


Auch wenn das jetzt nicht wirklich in diesen Thread gepasst hätte, ich frage mich das in diesem Moment wirklich selber.
...und würde mich freuen wenn jemand, besonders BB, der sich sonst zum Thema "Logen" eher zurückhält, dafür aber beim Thema "Geschichte" um so kräftiger mit mischt, dazu was sagen würde.
ich meine Nostradamus muss doch "diese Kraft" irgendwo und irgendwie ihrer wahren Bedeutung nach erwähnen - wenigstens mal kurz (wenn er davon ausgehen konnte, dass man diesen Faktor in unserer Zeit hauptsächlich nicht kennen würde).

Die Frage ist nur ob diese "Kraft" überhaupt so existiert wie man sie sich vorstellt!
Denn irgendwie wollten weder die Deutschen noch die Russen und jetzt die Chinesen mit
den Amis in den letzten 100 Jahren in einem Boot sein.
Jeder kocht sein Süppchen.

Erinnert ihr euch noch an die Aufnahmen vom Augustputsch 1991 in Moskau,
als der sowjetische Außenminister (glaube ich) bei der Pressekonferenz erklärt man habe alles unter Kontrolle, ihm jedoch die Hände dabei so stark zittern dass er
sie festhalten muss.

aus 100 Countdown- http://www.youtube.com/watch?v=WlDAhNuSGZI bei 6:20

Gruss,
Alex

Grüsse Key

die Loge bei Nostradamus - wer suche der auch finde

Alex, Mittwoch, 13.07.2011, 19:38 vor 4668 Tagen @ Keynes (5230 Aufrufe)

Hallo Key,

Für mich ist das noch keine plausible Erklärung.
(wobei ich Dir trotzdem dankbar bin, dass Du überhaupt auf mein Thema eingegangen bist).

Ich meine wenn, sagen wir mal, der grosse Überfall, oder ein weltbewegendes Ereignis, von einem Land ausgehen würde, welches es zu Nossis Zeit noch nicht gab, so müsste er doch auch irgendwie darauf hinweisen.
Die Tatsache, dass es (noch) kein Wort für etwas gibt, hindert ja denjenigen, der darüber reden möchte nicht daran es zu umschreiben.
-----

Nachdem ich nun mal kurz BBs Nostradamus Buch beschaut habe, scheint es, dass N. hauptsächlich Geschehnisse ankündigt und wer die verursacht, ohne gross die Verursacher zu beschreiben (charakterlich).

Auf der anderen Seite ist mir schon sogleich beim ersten Aufschlagen des Buches - ich schlug das Buch bei VI. Centurie Nr.7 auf - der Begriff "vereinte Brüder" ins Auge gefallen.
Ferner kommt der Begriff "Brüder" des öfteren vor, wie z. Bsp.: II. Nr. 95; II. Nr. 15

(Hier will ich mal kurz einfügen, dass es mir echt schleierhaft ist, wie man aus so Phersen was interpretieren kann - nun gut, jeder hat seine Talente.)

(Folgende Übersetzungen nach BBs Buch)

VI. Nr. 7 scheint ein guter Kandidat zu sein:
Norwegen, Rumänien, und die britische Insel
wird durch die vereinten Brüder gequält

die vereinten Brüder im Zusammenhang mit "quälen" scheint mir schon mal ein Treffer.
das "Quälen" ist ja nun mal eine Hauptbeschäftigung der Brüder um zu ihren Zielen zu kommen: so sie quälen ihre Kritiker, sowie sich untereinander bei erst bestem Verdacht des Ungehorsams (zur Strafe des Einen und zur Warnung der Anderen)

II. Nr 15 deutet noch eher auf die Loge:
Nur kurz bevor der Monarch ermordet wird:
Castor und Pollux im Schiff, am Himmel ein Meteor.
das öffentliche Habe wird zu Land und Wasser verschwendet,
Pisa, Asti Ferrara, Torin sind verbotene Gegenden

Hier deutet BB Casoor und Pollux als "das grosse Brüderpaar der griechischen Mythologie".
Die Loge ist ja synonym mit "die Brüder." Dazu sind die "Brüder .:" ja eifrige Anhänger "der Götter" (Ra, Osiris, etc)
Dass "die Brüder" im "Schiff" sind - BB deutet mit Schiff ganz klar auf den Vatikan/Papst, lässt darauf schliessen - dass die Loge nun die kath. Kirche bzw. den Vatikan übernommen hat. (Um diese zeit erscheint auch ein Meteor am Himmel.

Vers 3 deutet laut russicher Überläufer auf eine Verhaltensweise der
Kommunistenführer, welche ja Hand in Hand mit der Loge sind, wenn nicht sogar synonym, also das Verhalten der Hochgradbrüder beschreiben: das Plündern des Volkes


Was meinst ihr?
Könnte das hinhauen? :-P

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

hammer-hart...

Alex, Samstag, 16.07.2011, 21:54 vor 4664 Tagen @ Alex (5073 Aufrufe)

...keine Kommantare zu meiner Interpretation.

Ich meine so schlecht kann mein Versuch doch gar nicht gewesen sein.

Ich frage mich hier ob es keine Kommentare gibt, weil der Beitrag von mir ist, oder
weil jene Personen, die fachlich kometent wären meine Deutung der Verse zu kommentieren einfach nichts berühren (einschliesselich kommentieren), was auch nur im entferntestgen Sinne mir der Freimaurerei zu tun hat - aus was für immer für einem Grunde.

Sehr schade.
Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

ein Kommentar

Klara, Sonntag, 17.07.2011, 22:58 vor 4663 Tagen @ Alex (4913 Aufrufe)
bearbeitet von Klara, Sonntag, 17.07.2011, 23:03

...keine Kommantare zu meiner Interpretation.

Ich meine so schlecht kann mein Versuch doch gar nicht gewesen sein.

Ich frage mich hier ob es keine Kommentare gibt, weil der Beitrag von mir ist, oder
weil jene Personen, die fachlich kometent wären meine Deutung der Verse zu kommentieren einfach nichts berühren (einschliesselich kommentieren), was auch nur im entferntestgen Sinne mir der Freimaurerei zu tun hat - aus was für immer für einem Grunde.

Sehr schade.
Gruss,
Alex

Hallo Alex!
Du benimmst Dich wie ein beleidigtes Kleinkind.
Ich habe Deinen Beitrag gespeichert und werde darauf antworten, auch wenn Du mich nicht kennst. Falls Du denn überhaupt eine Antwort von jemanden möchtest, der alles besser weiß und obendrein fachlich völlig inkompentent ist.
Bei mir ist es nur so, dass ich erst mal in Ruhe darüber nachdenken muss was ich las.

FG Klara

...positioniert sich?

Malbork, Samstag, 16.07.2011, 16:08 vor 4665 Tagen @ BBouvier (5167 Aufrufe)

Hallo,

apropos Kamel: Habe da aus dem Hartgeldforum einen (interessanten?) link aufgegriffen:

http://endzeit-reporter.org/2011/07/16/die-tuerkei-verdoppelt-ihre-armee/

Reine Spekulatius:

Nach dem weltweiten Crash und der Handlungsunfaehigkeit der NATO sieht die Tuerkei ihre Chance, das Osmanische Reich 2.0 teilweise wiederherzustellen. Zusammen mit dem Iran (und Russland?) gehen sie eine unheilvolle und maechtige Allianz ein.
So koennten die Tuerken diesesmal bis nach Koeln kommen. :-D

Auf jedenfall sollte man die Politik der Tuerkei insgesamt im Blickfeld haben. (Nicht nur die ganze Zeit nach Russland schielen)

MfG
Malbork

Willkommen

Rico, Donnerstag, 07.07.2011, 20:53 vor 4674 Tagen @ Danach (5342 Aufrufe)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Es war ein interessant zu lesender erster Beitrag und ich würde mich freuen, öfter was von Dir zu lesen. - Mich würde natürlich auch interessieren, worum es sich beim "Kamel-Geschehen" genau handelt. Falls es das ist, was ich vermute, wann dieses seinen Höhepunkt haben würde und ob es nahtlos in das "Bär-Geschehen" übergeht oder ob eine gewisse Zeit daziwschen liegt.

Viele Grüße
Rico

Hallo

Goran, Donnerstag, 07.07.2011, 21:12 vor 4674 Tagen @ Danach (5831 Aufrufe)

Hallo

Herzlich wilkommen

Sehr interessant das was Sie geschrieben haben,Ich freue mich auf mehr.
Ich möchte gerne wiessen ob Sie ein Seher sind oder mehr Forscher.

Mfg

brgr

Avatar

Neugier

BBouvier @, Donnerstag, 07.07.2011, 21:37 vor 4674 Tagen @ Goran (5639 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 07.07.2011, 21:45

Ich möchte gerne wiessen ob Sie ein Seher sind oder mehr Forscher.


Hallo, brgr!

Falls Dich Dinge aus dem Leben
der Schreiber hier interessieren, so empfehle ich Dir,
Deine Neugier fürderhin doch bitte mittels privater Post
befriedigen zu wollen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ok

Goran, Donnerstag, 07.07.2011, 22:16 vor 4673 Tagen @ BBouvier (5394 Aufrufe)

entschuldige Ich habe gemeint ob er uns vileicht ein bischen über sich selbst sagen kann.
ich habe nichts büsess gemeint damit.

Mfg

brgr

@ brgr

Danach, Dienstag, 12.07.2011, 07:26 vor 4669 Tagen @ Goran (6043 Aufrufe)

Entgegen jeglicher Logik ist:
1 mehr als 2!

Liebe Grüsse
Danach

sehr gute Antwort!

Gerhard, Dienstag, 12.07.2011, 13:24 vor 4669 Tagen @ Danach (5317 Aufrufe)

Erneuter Dank an Danach!

Ich darf Deine Antwort interpretieren, wie ich Sie verstehe:

Der Seher kann (im Prinzip) alles sehen, mehr als der Forscher jemals erforschen könnte.
Er "schaut" auch die Antworten zu den Fragen, die der Forscher erst stellt.
Ein Forscher, der Seher ist, kommt deswegen (leichter? besser? schneller?) zur Antwort.
Ein Seher der Forscher ist, "schaut" weiter, weil er bessere Fragen stellen kann.
(Nostradamus mag so einer gewesen sein).
Der Seher und Forscher miteinander verbunden (=in Einheit)
leisten (=sind) deswegen mehr als zwei getrennte Gestalten.

Unabhängig von diesem konkreten Fall gilt die Antwort von Danach aber ganz generell:

Das EINE ist größer als das GETEILTE bzw. als die VIELHEIT.

Das 20. Jahrhundert hat diesen alten "metaphysischen" Satz so ausgedrückt:

Das Ganze ist mehr als seine Teile.

Mit großem Bedauern und mit erneut guten Wünschen an Danach!
LG,GL


@HJH: Du hast die gute, ganze Ahnung, aber stellst das Trennende nur heraus.
Danach weiß um den Zwiespalt, aber er kennt auch die Einheit.
Er hat in seiner Antwort an BB für ein konkretes Beispiel
den Weg zur Einheit beschrieben: der Ölzweig wird am Ende eingefügt.
Und ich darf bitte wieder verallgemeinern:
Das SEIN ist Eines, das WERDEN geht ins Getrennte, ins Viele, in die
Polaritäten und Zwiespälte hinein, ist selbst getrennt in Vergangenheit,
Gegenwart und Zukunft, ist ZEIT, ist WEG, geht nach vorne - in Wirklichkeit aber zurück.
Ganz zu Ende gedacht also: Wie der Seher und Forscher vereint "mehr" sind,
so auch, unaussprechlich, SEIN und WERDEN
- dort wo sie sich harmonisch fügen, sich (er)kennen,
ganzbewußt sind ...

Scharlatan

Malbork, Dienstag, 12.07.2011, 09:49 vor 4669 Tagen @ Goran (5314 Aufrufe)

Hallo brgr,

den letzten zwei Antworten nach zu urteilen wohl eher ein Scharlatan, bestenfalls eine Ulknudel a la HJH.

Ich traue dem Braten nicht
Gruss
Malbork

@Malbork

Danach, Dienstag, 12.07.2011, 10:15 vor 4669 Tagen @ Malbork (5496 Aufrufe)

Wenns so aussieht und ankommt!
Tschüss-Liebes Forum

Liebe Grüsse
Danach

auch nach der Weltenwende wieder Kehrwoche!

Gerhard, Montag, 11.07.2011, 08:33 vor 4670 Tagen @ Danach (5385 Aufrufe)

Dem Weib, wenn sie gebiert,
ist bange, und sie hat Schmerzen,
denn ihre Stunde ist gekommen.
Wenn sie aber das Kind geboren hat,
denkt sie nicht mehr an die Angst
- um der Freude willen,
daß ein Mensch zur Welt geboren ist.

(aus einer Abschiedsrede, die Beistand versprach …)

Lieber Danach, ich danke Dir sehr, dass Du Deine eigene Schau von einer neuen, guten Zeit mit uns geteilt hast! Du sprichst mir aus dem Herzen, denn die geistige Vorbereitung auf diese Epoche – im Grunde handelt es sich dabei nur um eine Änderung der inneren Einstellung – ist meines Erachtens ebenso wichtig wie die Vorsorge für den schwierigen Durchgang in sie hinein.

Du verzeihst es mir hoffentlich, wenn ich einer todernsten Angelegenheit ein bisschen trotzigen Humor abringe, aber ich fand es so wunderbar, wie Du erzählst, dass die alte Stadtmauer erneuert wurde und nach der Katastrophe alles wieder sauber aufgeräumt ist, oder wie die schwäbischen Eisenbahnen aus dem Museum geholt werden, und dass – mal bildlich gesprochen – auch die Orgelpfeifen wieder richtig gestimmt sind. Da kommen (sogar bei einem verlorenen Sohn wie mir) altneue Heimatgefühle auf.

Und wenn man mir noch mehr Lokalkolorit hier erlaubt, würde ich fast pathetisch werden wollen: der Baum im Südwesten ist einer der ältesten der Menschheit, nicht in Tausenden sondern in Zehntausenden Jahren zu messen, Höhlen sind seine ersten Zeugen. Der nächste Sturm wird viele Blätter und Äste abreißen, vielleicht schlägt er wieder in den Stamm – wie in den Bauernkriegen, im Dreissigjährigen und während der Franzosenzeiten. Aber weder lassen wir uns hier einen Weltuntergang einreden, noch wird man einen solchen mit uns oder bei uns veranstalten können. Es geht weiter, wie gehabt!

Respektvolle Grüsse und die besten Wünsche!

Gerhard

Johannes 16,21

Hope, Montag, 11.07.2011, 09:03 vor 4670 Tagen @ Gerhard (5144 Aufrufe)

Dem Weib, wenn sie gebiert,
ist bange, und sie hat Schmerzen,
denn ihre Stunde ist gekommen.
Wenn sie aber das Kind geboren hat,
denkt sie nicht mehr an die Angst
- um der Freude willen,
daß ein Mensch zur Welt geboren ist.

(aus einer Abschiedsrede, die Beistand versprach …)

das ist aus dem neuen Testament. Johannes 16, 21.

der Vers davor heißt: wahrlich wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet traurig sein, doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Voller Zwiepalt ist "Danach"

HJH, Dienstag, 12.07.2011, 00:34 vor 4669 Tagen @ Danach (5357 Aufrufe)

Erwartet Antwort, schreibt, dichtet. Für BB. Wie lieb!

Neidisch grüßt Gott, Vater, Ersatz!

Gruß
HJH

keine Hektik bitte :-)

Martin, Dienstag, 12.07.2011, 22:02 vor 4668 Tagen @ Danach (5042 Aufrufe)

Lieber DANACH,

lass Dich von Kritik bitte nicht abschrecken.
Ich bin gespannt mehr von Dir zu hören!

Du kennst die Proph-Foren -
es ist unsere Aufgabe kritisch zu hinterfragen.

Dennoch ... an die Frager:
Wer "Kamel" und wer "Bär" ist erschließt sich doch von selbst.
Kein Grund darauf herumzureiten.

und

Aus dem Gedicht entnehme ich keine Scharlatanerei sondern lediglich den Versuch das Offensichtliche verbal zu verbrämen, im Versuche nicht den Sanktionen der öffentlichen PC anheim zu fallen - ein kluger Zug wie ich meine.

LG
M.

Schließe mich an

Selly, Mittwoch, 13.07.2011, 01:53 vor 4668 Tagen @ Martin (4955 Aufrufe)

Hallo Danach,

Deine Reaktion ist verständlich, Du wurdest hart verurteilt. Es wäre aber sehr schade, wenn Du gleich wieder verschwinden würdest. Durchhalten, bitte. :ok:

Liebe Grüße,
Selly

Danach 2

Danach, Mittwoch, 13.07.2011, 09:52 vor 4668 Tagen @ Selly (7200 Aufrufe)

Danke,es tut halt WEH!
Einige in diesem Forum besitzen eben doch "EDLERE REZEPTOREN"
Begreifen den "SINN"
Bei anderen:Matthäus 7,6
Wenn du hier was schreibst dann ist es doch so als stündest du auf einer belebten Strasse und schreist dein "INNERES" lauthals heraus.
Als,"Verpacke" es.
Eigentlich bin ich nicht der grosse Schreiber und würde mich lieber persönlich stellen - AUG in AUG !
Es ist einfacher sich mit VERSTEHENDEN auszutauschen als ständig diese ? Zeichen in deinem Gegenüber zu sehen.
SO!
Zum Bären:
Eigene Schau,
Wir bauen in einer einsamen Gegend eine Festung aus Holz.
Ähnlich,wie früher die Forts der Siedler oder Army im "Wilden Westen",jedoch kleiner.
Bei uns ist es erst RUHIG,wir BEOBACHTEN nur.
Dann, infolge eigener UNACHTSAMKEIT werden wir von Gruppen des KAMELS ÜBERRASCHT und ANGEGRIFFEN.
Sie sind gut genährt und Ausgerüstet,tragen ein ERKENNUNGSZEICHEN um sich von den anderen zu UNTERSCHEIDEN.
Der ANGRIFF konnte dann von uns,unter teilweise schweren Verletzungen abgewehrt werden.
Danach ist wieder etwas RUHE.
Jedoch wird die Landschaft dann von ERBÄRMLICHEN/ORIENTIERUNSLOSEN Zivilisten/Flüchtlingen UNSICHER gemacht.
Dann,plötzlich -Es gibt keine Infos-kommt der HEERWURM!
Eine fast unendliche Masse bewegt sich durchs Land RICHTUNG FRANKREICH.
Wir schauen FASSUNGSLOS dem GESCHEHEN in der Luft und am Boden zu.
Haptsächlich auf Räder,die Ketten sind auf Transportern.
Der Bär ist im Besitz von neuem,hervorragenden Material.

Dazu u,U später was.
Soviel zum 2. Mal

Liebe Grüsse Danach

@RICO kannst du damit was anfangen?

@Gerhard genau auf den Punkt gebracht,so wars gedacht!Super Windungen!

@Selly ich wünsche mir,mit dir "auszutauschen"

@HJH Manchmal könnte man das "S" in deinenem OKdSZ mit einem "Flüssigerem Wort" interpretieren

@BB Die Bären kommen bis nach Frankreich!
Durch "EINEN TRICK" geht ihm jedoch die "LUFT" aus.
Dann kehren DIE zu Fuss zurück.
Die Franzen sind wie GELÄHMT,es liegt alles am Boden.
Nur durch den "TRICK" bekommt das Geschehen eine Wende.
Noch was zum "AUFHELLEN"
Der Name CHYREN wurde von NOSTRA bewusst so geschrieben.
Heisst eigentlich Heinrich,der heisst jedoch auch nicht so ,sondern ist ein Pseudonym.
FÜr einen DEUTSCHEN..
Er ist der Sprengkraft seiner Verse wohl Bewusst.
CHYREN ist die Andeutung,dass während SELBIGER aus der "ASCHE" steigt,ganz bewusst keine Klarnamen verwendet werden

Schön, daß Sie es sich nochmal überlegt haben

attempto, Mittwoch, 13.07.2011, 10:57 vor 4668 Tagen @ Danach (5212 Aufrufe)

...was ich jedoch etwas bemängeln muß:

Nach jedem Ihrer Beiträge bin ich dümmer als zuvor.
Ich hoffe, Sie können mit dieser Kritik umgehen, ist sie schließlich freundlich gemeint.

Nach Ihrem Post kommen in mir folgende Fragen auf:
1. Was ist das Erkennungszeichen des Kamels
2. Läßt sich etwas zu dessen Ziel erkennen?
3. Mit welchen Waffen greift das Kamel die Festung an?
4. Mit welchen Waffen verteidigen sich die Festungsbewohner?
5. Wie viele Personen verteidigen Festung?
6. Wie viele 'Kamele' greifen an?
7. Wie lange ist der Zeitraum zwischen dem Angriff des Kamels und dem Auftreten des Bärs?
8. Welcher Trick läßt dem Bären die 'Luft ausgehen'?
9. Wie geht der Bär mit den Festungsbewohnern um?
10. Wie verhalten sich die Festungsbewohner gegenüber dem Bären?

Fragen über Fragen...
Auf Klärung und Erklärung hoffend

Attempto

die Kamele

Hope, Mittwoch, 13.07.2011, 13:54 vor 4668 Tagen @ Danach (5324 Aufrufe)
bearbeitet von Hope, Mittwoch, 13.07.2011, 14:00

Hallo Danach,

zuerst hole ich ein "Herzlich Willkommen" in diesem Forum nach. Ich selbst schreibe nicht viel. Lese aber regelmässig mit. Hoffe, dass man noch mehr von dir lesen kann.

Mir gingen die Kamele nicht mehr aus dem Kopf. Man könnte als erstes meinen, damit seien islamische Truppen gemeint.
Wenn man nun nach der Herkunft des Trampeltiers, das zweihöckrige Kamel, sucht, erhält man folgendes:
Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet der Trampeltiere erstreckte sich ungefähr vom mittleren Kasachstan über die südliche Mongolei und das nordwestliche China bis zum großen Bogen des Gelben Flusses. Im dritten vorchristlichen Jahrtausend setzte die Domestikation der Tiere ein, als Last- und Nutztiere sind sie heute in weiten Teilen Asiens verbreitet – die Gesamtpopulation wird auf 2,5 Millionen Exemplare geschätzt. Man trifft sie von Kleinasien bis in die Mandschurei an. Nördlich ist das Trampeltier bis Omsk am Baikalsee verbreitet, das etwa auf 55 Grad nördlicher Breite liegt.

wenn man nun diese Überlegung hat, dass die Kamele nicht aus islamischen Ländern kommen, sondern aus Asien, fällt mir Irlmaier ein, der sagte:
"Ich sehe eine rote Masse, gemischt mit gelben Gesichtern...."

Jetzt noch eine Frage an dich:
Siehst du Gesichter, oder ist es eben nur eine Masse? Die Zeichen, die sie von anderen unterscheidet, sind es nur Erkennungszeichen oder evtl. Wappen?
Und wie sehen sie aus?

Das sind so meine persönlichen Überlegungen dazu. Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Austausch

Selly, Freitag, 15.07.2011, 21:25 vor 4666 Tagen @ Danach (4995 Aufrufe)

Hallo Danach,

ich hatte Dir eine persönliche Nachricht geschickt. Ist sie angekommen?

Nochmals liebe Grüße
Selly

Avatar

Fragen zur Schau

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.07.2011, 22:37 vor 4665 Tagen @ Danach (5075 Aufrufe)

Hallo, Danach!

Eigene Schau,
Wir bauen in einer einsamen Gegend eine Festung aus Holz.

Mich würde sehr interessieren, was das für eine Gegend war. Wo findet man in Deutschland (vor dem "Massensterben") eine einsame Gegend? Wenn man nicht gerade im sich entvölkernden Mitteldeutschland ist, doch eigentlich irgendwo!

Darüber hinaus würde mich interessieren, was jemanden veranlaßt quasi auf der grünen Wiese ein Holzfort zu bauen, statt sicht z. B. in einem Bauernhof zu verschanzen. Aufwand und Komfort wären ungleich geringer.

Und wer ist "wir"? Wie groß war die Gruppe? Es müssen ja schon einige sein, wenn ihr ein "Fort" baut. Waren das Leute, die ihr kennt, oder unbekannte? Waren Dein Sohn und Dein Enkel auch dabei?

Ähnlich,wie früher die Forts der Siedler oder Army im "Wilden Westen",jedoch kleiner.
Bei uns ist es erst RUHIG,wir BEOBACHTEN nur.
Dann, infolge eigener UNACHTSAMKEIT werden wir von Gruppen des KAMELS ÜBERRASCHT und ANGEGRIFFEN.
Sie sind gut genährt und Ausgerüstet,tragen ein ERKENNUNGSZEICHEN um sich von den anderen zu UNTERSCHEIDEN.

Was für ein Erkennungszeichen? Wie sah das aus? Und von welchen "anderen" wollen sie sich unterscheiden?
Wie sahen die Typen aus? Wie waren sie gekleidet und welche Ausrüstung hatten sie denn? Wie spielte sich der Angriff genau ab?
Wenn Du das gesehen hast, sollte eine Beschreibung möglich sein.

Der ANGRIFF konnte dann von uns,unter teilweise schweren Verletzungen abgewehrt werden.
Danach ist wieder etwas RUHE.
Jedoch wird die Landschaft dann von ERBÄRMLICHEN/ORIENTIERUNSLOSEN Zivilisten/Flüchtlingen UNSICHER gemacht.
Dann,plötzlich -Es gibt keine Infos-kommt der HEERWURM!

Wie lang hat denn diese Schau gedauert? Das sind Ereignisse, die sich nicht in 10 Minunten abspielen. War die Zeit gerafft? Gab es Zeitsprünge?

Eine fast unendliche Masse bewegt sich durchs Land RICHTUNG FRANKREICH.
Wir schauen FASSUNGSLOS dem GESCHEHEN in der Luft und am Boden zu.
Haptsächlich auf Räder,die Ketten sind auf Transportern.
Der Bär ist im Besitz von neuem,hervorragenden Material.

Und das passiert alles in eurer Nähe? Ihr baut ein Fort, werdet überfallen, von Flüchtlingen heimgesucht und dann bekommt ihr auch noch Russen zu Gesicht in eurer einsamen Gegend?

Mit Bitte um Antwort.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Zusätzliche Fragen

BBouvier @, Samstag, 16.07.2011, 13:12 vor 4665 Tagen @ Danach (5117 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 16.07.2011, 13:40

Danke, für den Text, Danach!

Auch ich habe einige Fragen.

Einige in diesem Forum besitzen eben doch "EDLERE REZEPTOREN"
Begreifen den "SINN"

- Was bezeichnetest Du als "unedle" Rezeptoren?
- Worin besteht der Sinn?...ganz offensichtlich
besitzt Du selber ja "edle" Rezeptoren.

Eigentlich bin ich nicht der grosse Schreiber und würde mich
lieber persönlich stellen - AUG in AUG !

Das ist wohl kaum nötig:
Du bist hier doch unter Freunden und Gleichgeinnten.
Nur: Statt diffuser Andeutungen wären wir schon dankbar,
Du liessest es nicht dabei.

Es ist einfacher sich mit VERSTEHENDEN
auszutauschen als ständig diese ? Zeichen
in deinem Gegenüber zu sehen.

Das muss Dich nicht wundern.
So einiges bleibt rätselhaft und wirkt sonderbar.

Wir bauen in einer einsamen Gegend eine Festung aus Holz.

- Welche Reaktion kommt da vom Eigentümer
des Grundstückes? ... was sagt dazu das zuständige
Bauamt?
- Wo schlagt Ihr (wieviele Leute seid ihr denn?)
die dazu notwendigen Bäume?
- Wie tief (und wie?) setzt ihr die Palisanden?
- Ist Euch bewusst, dass jedes Gewehrgeschoss
mühelos Stämme von Mannstärke durchschlägt?
=> Überhaupt kein Schutz für die Bewohner!
- Befindet sich im "Fort" eine Quelle?
- Wieviele Monate dauert denn der Bau?
- Wieviele Jahre "vorher" ist das Vorhaben
abgeschlossen?
- Wieso eine "einsame Gegend"?
(sicher ist, bereits nach einem Tage weiss
die ganze Gegend von Eurem Tun, und es werden
Presse und Fernsehen ausfühlich berichten)

Bei uns ist es erst RUHIG,wir BEOBACHTEN nur.

Von wo aus?
Durch Lücken in der Palisade?
Sitzt dort der Beobachter auf einem Hocker,
oder steht er?
Oder von Wachtürmen aus?
Wie wird bei Dunkelheit beobachtet?
Wie weit ist es
- bis zum nächsten Walde?
- wo verläuft der nächste befestigte Weg?
- wie transportiert Ihr die (rund 150?)
Baumstämme zum Bauplatze?
* Transportunternehmer?
* eigener Tieflader?

Dann, infolge eigener UNACHTSAMKEIT werden wir von Gruppen des
KAMELS ÜBERRASCHT und ANGEGRIFFEN.

Wieviele "Gruppen" denn?
Eigentlich kann doch nur die erste Gruppe eine Überraschung sein?
Worin besteht der "Angriff"?
Wie wird er vorgetragen?
Weswegen (bitte ggfls. einfach raten zu wollen)
sollten Ausländer in einer einsamen Gegend
ein offenbar schwer befestigtes Fort angreifen,
das massiv verteidigt wird??
Wo es kaum etwas zu holen gibt, ausser
der eigene Tod?
Wie könnt ihr denn überrascht werden,
wo ihr doch jetzt bereits alle Einzelheiten kennt??

Sie sind gut genährt

Das erkennt man auf Kampfentfernung (250 Meter)?
Aha?
Duch Ritzen in den Palisaden?

Der ANGRIFF konnte dann von uns,unter teilweise schweren
Verletzungen abgewehrt werden.

Worin bestanden die Verletzungen?
Offenbar Schusswunden wohl.
Wieviele (Anzahl und Prozente) wurden schwer verletzt?
Weswegen sind die Verletzten nicht (nach einer Weile)
ihren schweren Verletzungen erlegen?

Angriff und Verteidigung des Forts ziehen sich sicherlich
über einige Zeit (wohl mehrere Stunden?) hin.
Und die selbe Zeitdauer muss damnach auch die Schau
gehabt haben:
Eine Sache, die insofern wohl einzig dasteht,
was "Präcognition" betrifft!

Jedoch wird die Landschaft dann von
ERBÄRMLICHEN/ORIENTIERUNSLOSEN Zivilisten/Flüchtlingen UNSICHER
gemacht.

Inwiefern wird eine einsame Landschft
unsicher gemacht?
Woraus erkennt man denn (aus mehreren 100 Metern
Entfernung) diese Menschen
wüssten nicht, wo sie wären?
Womit machen die Menschen die Landschaft "unsicher"?

Dann,plötzlich -Es gibt keine Infos-kommt der HEERWURM!

Woher wisst ihr - ohne Information - denn davon?

Eine fast unendliche Masse bewegt sich durchs Land RICHTUNG
FRANKREICH.

"kommt"...
Direkt an eurem Fort vorbei?...eine ganze Armeefront?
hmmmm....derlei hat doch eine Breite von glatt 200 Kilometern!
Woher weiss man "Richtung FRANKREICH"??

Wir schauen FASSUNGSLOS dem GESCHEHEN ... am Boden zu.

Das ist allerdings schier unglaublich!
Was man sehen kann, sind doch bestenfalls
Fahrzeuge, die auf einer Bundesstrasse
an Eurem Fort (harmlos) vorbeirollen:
Wieso seid ihr deswegen "FASSUNGSLOS"?
Sowie:
Aus dieser Schau wisst ihr ausserdem doch bereits davon!!

Haptsächlich auf Räder,die Ketten sind auf Transportern.

Offenbar führt direkt an Eurem Fort
eine Bundesstrasse oder Autobahn vorbei.
=> das widerspricht "einsam"

Der Bär ist im Besitz von neuem,hervorragenden Material.

Hier hoffen wir auf weitere Details.


Auf die Antworten freut sich mit
freundlichen Grüssen

BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Noch weitere Fragen

Taurec ⌂, München, Samstag, 16.07.2011, 14:44 vor 4665 Tagen @ BBouvier (4879 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 16.07.2011, 15:04

Danke!

Bezüglich der anderen Schau stellen sich mir ebenfalls Fragen (@Danach):

Mein Enkel ca.15 Jahre,momentan ca.3 Jahre alt,mein Sohn und ich sind zu Fuss unterwegs.

Woher weißt Du, daß der Kerl Dein Enkel ist? Hat er mit 15 Jahren noch so eine große Ähnlichkeit mit einem Säugling/Kleinkind?

Mir fallen unsere Schuhe auf,es sind französische Armeestiefel aus Leder mit Gamaschen oben dran (habe ge-Googled -Rangers-genannt)

Warum Gamschen bei Stiefeln die ohnehin über knöchelhoch sind? Derer bedaf es doch bei solchen gar nicht mehr, weil der Stiefelschaft hoch genug ist. Oder hast Du hier schon mal Soldaten mit Gamaschen gesehen?

Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt.
Es ist alles wieder aufgeräumt und Sauber.
Wir waren wohl da um unsere alte Heimat zu besuchen.
Unsere Hosen spannen wieder etwas!

Woher weißt Du, daß die Hosen vorher nicht gespannt haben, wenn das nicht Teil der Schau war?

Er hat das mit dem Zug geklärt- ein eigentlich uralter dieselgetiebener Triebwagen (wie früher in rostbrauner Farbe)- wohl im Museum gefunden.
Anscheinend funktionieren die alten Dieselmotoren.
Das Schienennetz ist auch wieder in Ordnung.Man bekommt nicht so einfach eine Reise-so etwas wertvolles-Organisiert.

Warum fährt man nachher mit Diesellocks aus dem Museum, statt mit Dampflocks aus dem Museum?

Wo kommt denn der Diesel her??
Etwa durch massenhaften Anbau von Biokraftstoff auf Feldern, die zur Versorgung der Bevölkerung verwandt werden sollten?

Was mir beim Betreten des Bahnhofes auffällt ist,die Bewohner der Stadt haben die Altstadt zur Festung ausgebaut und die alte Stadtmauer mit einbezogen.

Hat man vom Bahnhof aus etwa gleich die Stadtmauer gesehen? Worin bestand der Unterschied zwischen der befestigten Stadtmauer und der Mauer, wie sie heute quasi als Museumsstück in manchen Städten steht?
Welche Stadt war das?

Wie sind nicht mehr bewaffnet und haben auch kein Gepäck mit dabei.

Woher wußtest Du, daß Du früher bewaffnet warst?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zweifel

Malbork, Samstag, 16.07.2011, 15:43 vor 4665 Tagen @ BBouvier (4813 Aufrufe)

Auch ich habe einige Fragen.

Hier hoffen wir auf weitere Details.
Auf die Antworten freut sich mit
freundlichen Grüssen

BB

Mein lieber Bouvier,

ich habe da so meine berechtigten Zweifel, ob "Danach" auf diese Fragen jemals plausible Antworten wird liefern koennen. :-D

Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. ;-)

MfG
Malbork

Nicht Fragen, sondern Einspruch, Euer Ehren!

Gerhard, Samstag, 16.07.2011, 20:16 vor 4665 Tagen @ Danach (5331 Aufrufe)

Hallo, lieber Danach!

Zuerst schien es, als habe es dem Forum ob Deiner Beiträge die Sprache verschlagen (die deutsche wenigstens, die kyrillische natürlich nicht ...). Dann hatte ich das Gefühl, alle warteten atemlos und gespannt auf Antwort. Doch dann vermehrten sich die Fragen immer mehr, und wurden immer spitzer. Und jetzt weißt Du also, was es heißt, wenn der Apostel sagt: prüfet alles! Ja, solche Prüfungen tun weh, ganz besonders wenn man sich nicht in die Augen sehen kann und nicht "unter Brüdern" ist.

Vielleicht ist in 200 Jahren das ganz anders. Dann kann man sich seine Schauungen auf CD brennen lassen oder zum Download ins Netz stellen. Und dann kann jeder sie sich in allen Details anschauen - die Anfänge dieser Technologie liegen ja bereits vor.

Apropos "neues Material" des Bären: da fiel mir ein Spiegel-Artikel wieder ein, vielleicht stammt es ja sogar aus deutscher Produktion ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,756334,00.html

Die Sieges- bzw. Unterscheidungszeichen der alten Janitscharen wurden übrigens in den Turban gesteckt. Bei der Belagerung von Wien sollen 20 000 Kamele dabei gewesen sein. Und es haben ebensolche tatsächlich auch schon aus dem Rhein getrunken haben: beim Heerzug von Alexander I. waren kalmückische Kamele im Frühjahr 1814 bis nach Paris gekommen (wie Recht hat HOPE mit ihrem Beitrag zu den Kamelen!!!). Und außerdem: bei Deiner Schau zum versuchten Raubzug der "Kamele" fiel mir sofort das Wort "Razzia" ein - denn das war einst, vor über 1200 Jahren die Bezeichnung für die Raubzüge der Araber in Südfrankreich (Ghazi=Räuber - im Auftrag Gottes natürlich ...). Die wurden damals beendet (und das schuf das erste Europa), und sie werden wieder beendet werden - aber es geht, damals wie heute, nicht ohne ein Opfer.

Ich selbst habe keine Fragen, sondern ich wollte Dir an dieser Stelle nochmals danken, dass Du - wenn auch sehr indirekt und diskret - mit Deinen Beiträgen auch Antworten, und zwar sehr wichtige Antworten, bereits gegeben hast, halt DEINE Antworten - nämlich auf jene Fragen, die ich mit dem Gedankengang "TESSIN" in die Diskussion bringen wollte. Ich habe beim Lesen Deiner Beiträge das Gefühl, ich würde "mitsehen". Vielleicht ist das der Genius Loci hier, und falls Taurec mal nach Württemberg kommen möchte, werde ich ich ihm die einsamen Plätze gerne zeigen, von denen bereits unsere Vorfahren auf die Heerwürmer herabgesehen haben. Ich wenigstens habe Dich voll verstanden, und es interessiert mich nicht die Bohne, ob später die Loks mit Diesel oder Dampf fahren, denn ich hab schon den Motor gesehen, der nur mit Wasser läuft.

In einer Sache muß ich Dir aber widersprechen bzw. darf Dich ergänzen und eine Aussage von Dir ins Gleichgewicht bringen. Und ich mache das, nachdem Du so mutig vorangegangen bist, zunächst nicht aus Denken und Wissen, sondern indem ich einmal eine eigene Schau berichte.

Im letzten Jahr bin ich während einer Nacht, die ich eigentlich hätte durchwachen sollen, ein wenig eingenickt, schätzungsweise 1o Minuten lang. Und da "sah" ich (quasi in einer Traumschau) in Richtung NWW (bin in Stuttgar) sehr, sehr weit in der Ferne ein barockes Schloß, ich glaub in einem Wald oder großen Park, und es wehte eine französische Flagge auf ihm (auf dem rechten Seitenflügel). Ich war verwirrt, so was zu sehen, aber da erfasste mich ein Sog und zog mich in Richtung Schloß, und plötzlich kam ein Gedanke: "Da ist er!". Schließlich verwandelte sich der Sog in ein mir total unbekanntes und fremdes Gefühl des Sieges und des Triumphes und der Herrschaft. Das Gefühl war dermaßen überwältigend (ich muss sagen, dass ich es auch ein wenig abstoßend empfand), dass ich daran aufwachte. Das erste, was ich dann bemerkte, waren Schmerzen in den Lungen, denn ich hatte offenbar (unbewußt ...) während dieser Schau die Atemfrequenz gewaltsam verändert. Dies, und einige andere Umstände, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen brauche, sprachen dafür, dass es sich um eine Schau handelte.

Letztendlich bleibt ihr Sinn aber offen. Deshalb nun wieder das Denken und das Wissen - und die oben erwähnte "Prüfung"!

Die Gründer des neuen europäischen Kulturzyklus, der kurz vor 500 n.Chr. begonnen wurde, waren die Salier, ein germanischer Stamm (Ripuarier, Franken), der lange Zeit neben und mit den Römern am linken Niederrhein gelebt hatte. Die Vorfahren von Chlodwig waren römische Offziere geworden und hatten immer Hilfstruppen gestellt, unter anderem in dem wichtigen Feldzug gegen die Hunnen im Jahr 450/51. Dieser Feldzug, so sind halt die zeitlichen und räumlichen Ähnlichkeitsgesetze der Geschichte, wird sich demnächst wiederholen. Chlodwig ist u.a. ein Symbol für die gelungene Integration/Synthese der alten römischen (antiken, auch christlichen) Tradition mit den wandernden germanischen Völkern. Die erste Klammer bildete die Vereinigung der links- und rechtsrheinischen Stämme. Dabei ging man nicht zimperlich vor, siehe Blutbad bei Cannstatt (746), und es könnte ja durchaus sein, dass da demnächst, bei der Verteidigung gegen den Bären, wieder ein paar Sprengköpfe über den Rhein zu uns geflogen kommen (siehe auch Adolf Schwär usw.).

Von den Saliern bis zu den Karolingern waren Frankreich und Deutschland formal eine Einheit, der Kern des späteren Europa. Über 1500 Jahre hat sich aus diesem Kern heraus die Geschichte des Abendlandes entfaltet, wobei der Kern zerfiel und außerdem neue Regionen sich um ihn lagerten. Unsere Geschichte war ein Wechselspiel zwischen diesen Regionen, eigentlich besser ein Zusammenspiel, wie das verschiedener Organe in einem Gesamtorganismus (genau so wie Du das in Deiner ersten Antwort an BB geschrieben hast). Dieser Gesamtorganismus ist riesig geworden, ersteckt sich heute über Kontinente (die USA sind nur ein dicker Ableger davon), und er droht nun zu zerfallen. Die notwendigen Krisen, die jetzt auf uns zukommen, können nur aus dem Ursprung heraus gemeistert werden. Und die Erneuerung wird dort stattfinden, wo der Anfang war. Ein Merkmal dieses Anfangs war eben die fränkische Synthese, die sich heute darstellt als ein Bündnis gewisser deutscher und französischer Kräfte. Wenn Du also sagst, CHYREN sei ein Deutscher, so füge ich an, er muss auch ein Franzose sein; und wer sagen wollte, er sei ein Franzose, dem würde ich antworten, er wird ein Deutscher sein. Für einen kleinen, aber sehr entscheidenden Moment in der Geschichte werden beide wieder EINS sein. Die Details kann man möglicherweise bei Nostradamus nachlesen, oder man übt sich halt noch etwas in Geduld ...

In Deiner ersten Schau, die Du berichtet hast, wartest Du in Deiner Heimatstadt auf den Zug. Er fährt nach Frankreich ...

Ganz herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag!

Gerhard

Avatar

Fragen dazu

BBouvier @, Samstag, 16.07.2011, 01:18 vor 4665 Tagen @ Danach (5328 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 16.07.2011, 01:46

Hallo Forum

Hallo, Danach!

Gestatte bitte ein paar Fragen zum Text.
Auch unwesentlich scheinende Dinge sind manchmal
ein wichtiger Hinweis, der bis dato
unklares erhellt.

Ein Troll zu sein liegt mir fern!

Sicherlich.

Auch wird es nicht viele Beiträge
aus unseren eigenen "Schauen" geben.

Und weswegen nicht?
Das Forum lebt doch von neuen Erkenntnissen?

...muss man lernen "Zurückzudenken".
Siehe Gebrauchsanweisung Bibel!

Das solltest Du uns bitte verdeutlichen.
Wo und wozu finde ich in der Bibel
dazu etwas?

Es hatte sich doch ausbezahlt,unsere harten
Vorbereitungen,Glaube,Vorräte,Geräte,Trainig,
Fasten und Verzichten usw.

Weswegen habt ihr (wer?) gefastet?
Was für Vorbereitungen waren "hart"?

Mir fallen unsere Schuhe auf,es sind französische Armeestiefel

Bemerkenswert!
Zu keiner meiner Schauungen vermag ich etwas
über meine dabei getragenen Schuhe zu sagen.
Woher kommt das Wissen, es handele sich um
französische?

Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland
gelegenen Kleinstadt.
Wir waren wohl da um unsere alte Heimat zu besuchen.

Wie heisst diese Stadt?
Offensichtlich ist sie Dir ja bestens bekannt.

Unsere Hosen spannen wieder etwas!

Bemerkenswert:
- woher weisst Du, wie sie vorher gesessen haben?
- taktike Dauerreize schaltet das Hirn nach ganz kurzer
Zeit eigentlich doch aus?

Ein sehr menschenfreundlicher Pastor/Gemeindevorsteher
der Friede und Ehrlichkeit ausstrahlt wartet
schon auf uns und ist hocherfreut uns zu treffen.

Wieso "ein?
Offenbar ist er Dir doch bestens bekannt?

Er hat das mit dem Zug geklärt- ein eigentlich uralter
dieselgetiebener Triebwagen (wie früher in rostbrauner Farbe)-
wohl im Museum gefunden.

Erstaunlich!
Gerechnet hätte ich bestenfalls mit "Dampf".
Denn woher sollte "danach" wohl all der Diesel kommen?

Anscheinend funktionieren die alten Dieselmotoren.

Ja. Schon. Das ist klar.
Aber ohne Treibstoff?

Das Schienennetz ist auch wieder in Ordnung.
Man bekommt nicht so einfach eine Reise-so
etwas wertvolles-Organisiert.
Es ist jedoch etwas wichtiges,es geht nach Frankreich.


Wie war das Schienennetz denn vorher?
Woher weisst Du in der Schau, wie es vorher war?
Wohin dort?
Weswegen?
Wieso steigt ihr denn in dort aus?

Was mir beim Betreten des Bahnhofes auffällt ist,
die Bewohner der Stadt haben die Altstadt zur Festung
ausgebaut und die alte Stadtmauer mit einbezogen.
Nach flüchtiger Begutachtung : Uneinehmbar!

Hier wäre ich für eine nähere Beschreibung
der Begutachtung dankbar.
Inwiefern: "uneinnehmbar"?
Und der Bahnhof befindet sich innerhalb
der alten Stadtmauern.....
Also mitten im alten Stadtkern.
Das hiesse, gegen vielleicht 1870 hätte man
mitten quer im Stadtkern einer alten Kleinstadt
Schienen verlegt und dort einen Bahnhof hingebaut??
Erstaunlich!

Sowie:
Wieso betrittst Du den Bahnhof,
wo man meinen könnte, Du verlässt ihn
nach Ankunft dort?
Du sagst also Du bist nun im Bahnhof.
Gut.
Und dabei fällt Dir auf, die Bewohner hätten
die Altstadt zur Festung ausgebaut?
Du kannst also vom Inneren des Bahnhofes aus
die gesamte Altstadt rundum sehen?

Das war zuerst wegen dem "Kamel" und danach wegen dem
"Bären" nötig.

Aha?
Dann haben die Bewohner der Stadt
also gleich zu Beginn der Schwierigkeiten
ihre ganze Stadt zur Festung ausgebaut?
hmmmmm.....
Und danach von der Stadtmauer aus gegen
Russen gekämpft...
und deswegen für die russische Armee "uneinnehmbar"?

< wegen dem Russen nötig

Aha?
Was denn nun?
Numehr haben die Einwohner erst binnen Tagen
(zwischen Kriegsbeginn und Eintreffen
der Russen) die alte Stadt zur Festung ausgebaut.
Oder hätte das nicht doch eher viele Monate gedauert?
Konnten die vielleicht hellsehen
und haben sich gedacht: "Sicherlich greifen
die Russen in 3 Monaten Westeuropa an.
Aber wir bauen uns eine solide Stadtmauer
dagegen!
"

(Und die Männlein mit den weissen Kitteln
sind nicht eingeschritten, weil ja alle dafür waren
und alle mitgemacht haben, bei der Renovierung
der Stadtmauer gegen die russische Armee
und den III. Weltkrieg?)

Woher weisst Du das alles in der Schau?
In einer meiner Schauungen gehe ich mit 3
mir (in der Schau) völlig fremden Menschen.
Und habe keinen blassen Schimmer, wo das sein
mag und was auch nur 10 Sekunden vorher
passiert ist.

Wie sind nicht mehr bewaffnet und haben auch kein Gepäck mit
dabei.

Ein wenigstens viele Tage (wenn nicht gar
Wochen) langer Aufenthalt in Frankreich
- wo dort?
- weswegen?
...wird hier unterbrochen.
Und Du sagst, ihr habt überhaupt kein Gepäck dabei??

Merkwürdig.
Wirklich echt merkwürdig, das alles:
Eine vergleichbare (echte) Schau
ist mir noch nicht untergekommen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"Danach"

BBouvier @, Samstag, 16.07.2011, 18:25 vor 4665 Tagen @ BBouvier (5299 Aufrufe)

Soeben komme ich vom Bogenschiessen nach Hause.

Zuvor hatte mir "Danach" - und in meiner Abwesenheit -
einige ruhige und sehr freundliche Sätze auf
den Anrufbeantworter gesprochen, so dass ich
nicht den geringsten Zweifel habe, er schriebe
redlich nach bestem Wissen und Gewissen.

Offensichtlich besteht das "Problem"
ausschliesslich/hauptsächlich darin, dass manches
nur nicht in aller Ausführlichkeit und damit völlig
klar und nachvollziehbar ausformuliert worden war!

"Danach" bitte ich um freundliche Nachsicht,
meine doch recht bohrenden Nachfragen mir
nachsehen zu wollen:
Schliesslich stellen sich beim Lesen seiner
Texte obige Fragezeichen ganz von allein ein...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Danach

Taurec ⌂, München, Samstag, 16.07.2011, 21:36 vor 4665 Tagen @ BBouvier (5182 Aufrufe)

Hallo, Danach!

BB hat mir die Nachricht vorgespielt und vom Telefonat berichtet.

=> Auch ich muß mich entschuldigen für den Unterton in meinen Fragen, die meine Skepsis sicher nicht verhehlt haben!

Ein Urteil, das nur auf ein paar geschriebenen Äußerungen basiert, reicht eben nicht. Hinzu kommt eine überschießende Portion Mißtrauen durch vergangene Trolle.

Beste Grüße
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Stellt bei Gelegenheit die Antworten ein

Joe, Sonntag, 17.07.2011, 09:43 vor 4664 Tagen @ Taurec (4999 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wenn wir die zum Teil zweifelnden Untertöne weglassen, stellt doch die Antworten Danach's ein, nur darum sollte es gehen. Das Urteilen darf nicht zu früh kommen, Trolle hin oder her.

Gruss, Joe

Diese Frage

Klara, Sonntag, 17.07.2011, 23:31 vor 4663 Tagen @ Joe (4815 Aufrufe)

Hallo!
Ich weiss nicht, ob das hier ein kleines Spielchen ist, was ich nicht verstehe, ich mein ich bin kein Experte und so??

Zitat:
"Ein Troll zu sein liegt mir fern! ....... Doch immer wieder taucht die Frage auf "Danach" auf."

Es liegt mir auch fern diese Frage zu stellen, doch ich möchte gerne verstehen. Danke!

FG Klara

Diese Frage

Brutus, Montag, 18.07.2011, 01:35 vor 4663 Tagen @ Klara (4771 Aufrufe)

Hallo Klara,

der User "Danach" hat diesen Faden eröffnet. Anhand seiner Texte haben sich ein Haufen offene Fragen ergeben, auf deren exakte Beantwortung auch ich noch warte. Irgendwie kann ich es nicht leiden, Sätze zu lesen, die neue Fragen geradezu provozieren, wo diese doch gleich unmissverständlich und präzise hätten formuliert werden können. Verfolg mal den Faden genau, dann wirst Du sehen, was ich meine.

Grüße von Brutus

Avatar

geklärte Fragen

BBouvier @, Montag, 18.07.2011, 02:53 vor 4663 Tagen @ Brutus (5106 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 18.07.2011, 03:20

der User "Danach" hat diesen Faden eröffnet.
Anhand seiner Texte haben sich ein Haufen offene Fragen ergeben...

Hallo, Brutus!

Sicherlich:
Taurec und ich haben diesbezüglich ja bereits nachgehakt.

Diesbezüglich kann ich vielleicht
etwas zur Klarheit und zum besseren Verständnisse beitragen:

- vor ein paar Tagen habe ich mit "Danach"
recht lange telephoniert und nicht den geringsten
Zweifel daran, er sei ehrlich und aufrichtig
(Meine Skepsis und offen vorgetragenen Hartnäckigkeit
ist hier im Forum bereits öfter nicht grade
auf pauschale Zustimmung gestossen...ich rechnete mich
nun nicht grad unter die "Leichtgläubigen"
)
=> "Danach" ist voll in Schutz zu nehmen
- in seiner Famile ist Sehen seit Generationen erblich
- bei den geschilderten Scenen handelt es sich
um den Zusammenschnitt vieler einzelner "Blitzvisionen"!
- "Danach" ist vom Wessen her überaus zurückhaltend
und bedachtsam, was erklärt, dass er manche Aspekte
lieber offen gelassen und angedeutet hat,
anstatt sie vollständig und klar im Netz zu veröffentlichen

Meiner Auffassung nach überwiegt bei seinen Bildern der Aspekt "Warnung"
bis hin in den Bereich, dass eigentlich besser treffende
symbolische Bilder sich rein materiell-physikalisch zeigen:
Es handelt sich dabei nicht um materiell-künftiges
1:1 im Detail!

Heisst:
- Diesellock => altertümliches/überholtes Verkehrsmittel
- Reise nach Fankreich => (politische?) Verbindung nach dort
- ... dito die abgetragenen, frz. Militärstiefel
- Pfarrer mit "Einfluss" => christliches Fundment
- Kleinstadt/Stadtmauer => Bedrohung des Bürgertums durch Banden
- Indianerfort => persönliche Bedrohung und deren Abwehr
mittels dazu geeigneter Maßnahmen ist ratsam
(In Realität lässt sich so ein Fort kaum errichten
und wäre ausserdem die eigentlich nur denkbar
schlechteste Wahl der Mittel!)


Und - was mich besonders freut -
=>
"Danach" wird, so es ihm möglich ist, am Forumstreffen teilnehmen
und kann uns in aller Ausführlichkeit dort dann
auch die weiteren Bilder schildern, die er gesehen hat.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

geklärte Fragen

Brutus, Dienstag, 19.07.2011, 14:34 vor 4662 Tagen @ BBouvier (4799 Aufrufe)

Danke BB,

für Deine Erklärung zu dem Beitrag von "Danach". Auf diese Sichtweise wäre ich selber nicht gekommen, gar nie nicht. Schade ist es halt, dass sich "Danach" bisher nicht selbst den diversen Fragen stellt. Es ist doch weder von mir, noch von den anderen bös' gemeint, wenn hier vermeintlich kritische Fragen gestellt werden.

Grüße von Brutus

Genau

Malbork, Montag, 18.07.2011, 11:49 vor 4663 Tagen @ Brutus (4814 Aufrufe)

Hallo Klara,

der User "Danach" hat diesen Faden eröffnet. Anhand seiner Texte haben sich ein Haufen offene Fragen ergeben, auf deren exakte Beantwortung auch ich noch warte. Irgendwie kann ich es nicht leiden, Sätze zu lesen, die neue Fragen geradezu provozieren, wo diese doch gleich unmissverständlich und präzise hätten formuliert werden können. Verfolg mal den Faden genau, dann wirst Du sehen, was ich meine.

Grüße von Brutus

Genau so sehe ich das auch. Wenn jemand neu hier ins Forum kommt und behauptet, er wuerde "sehen", dann muss er damit rechnen, dass erst einmal Skepsis herrscht. Und da "Danach" sich fuer diesen Schritt nun mal entschieden hat, muss er damit leben, dass sich viele Fragen ergeben, welche sicherlich nicht weniger werden, wenn diese "verschachtelt" oder garnicht beantwortet werden.

@ Danach

Die Dir teilweise entgegen gebrachte Skepsis solltest Du nicht als persoenlichen Angriff auffassen. Es ist nur so, dass sich unheimlich viele Spinner im Netz herumtreiben und dieses Forum schon mal einem "Rufer" auf dem Leim gegangen ist.

MfG
Malbork

Noch genauer

Wintermond, Montag, 18.07.2011, 14:31 vor 4663 Tagen @ Malbork (4779 Aufrufe)

>>
...und dieses Forum schon mal einem "Rufer" auf dem Leim gegangen ist.
<<

Nur einem? ;-)

Mit entspannten Grüßen
Wintermond

Die alte Regel meines 'Alten'

attempto, Montag, 18.07.2011, 16:24 vor 4663 Tagen @ Malbork (5081 Aufrufe)

Ohne irgend jemand zu nahe treten zu wollen-ich wüßte auch nicht wem, und wenn ich es wüßte, behielte ich als 'Frischling' das für mich-bestätigt sich hier wieder die goldene Regel meines alten Herrn : "Erst schauen, dann denken, und dann handeln"
Diese Regel war zwar auf sein Handwerk bezogen, bewahrheitet sich auch laufend in den anderen Bereichen des Lebens.

Durch den Umgang der Foristen mit Neulingen wie 'Danach' schließen andere 'Aussagewillige' auf den Umgang mit neuen 'Sehern' und 'Scharlatanen', und überlegen ihr Handeln. Dabei vermute ich mal, wer hier mitliest möchte durchaus seine Erlebnisse teilen, und FAIR mit anderen diskutieren.

Meine Entscheidung, ob 'Danach' glaubwürdig ist, oder nicht, ist jedenfalls noch nicht getroffen. Hierfür benötige ich noch wesentlich mehr Informationen. Was 'Danach' bisher geschrieben hat, ist unklar, und wirkt für mich etwas verworren. Hoffentlich klären sich die Unklarheiten in den nächsten Posts.

Daß sich bei seinen Posts stets mehr Fragen auftaten, als beantwortet wurden, hat mich erst etwas ... Naja, geärgert ist das falsche Wort - sagen wir "irritiert". Mittlerweile läßt es mich Schmunzeln.
Mir wäre es lieber, er berichtete chronologisch und detailliert. Aber dann wäre auch die Spannung weg, mit der ich seine Schriften erwarte... ;-)

Daß Personen mit außergewöhnlichen Erlebnissen zunächst einmal testen, wie ihr Umfeld auf deren Erzählungen reagieren werden ist völlig klar. Das habe ich selber auch schon erlebt.

Eine winzige Zusatzfrage, vielleicht noch

RichardS, Samstag, 16.07.2011, 12:20 vor 4665 Tagen @ Danach (5082 Aufrufe)

Hallo Forum,
Seit Jahren bin ich stiller Mitleser in diesem Forum.
Ein Troll zu sein liegt mir fern!
Auch wird es nicht viele Beiträge aus unseren eigenen "Schauen" geben.
Doch immer wieder taucht die Frage auf "Danach" auf.
Es ist völlig richtig,nur Überlebende können "Zurückmitteln"
Man kann auch allgemeines "Wissen" anzapfen.
Wenn man in die Zukunft schauen will muss man lernen "Zurückzudenken"
Siehe Gebrauchsanweisung Bibel!
Also,Lerne es!
Die einen sehen durch die Augen eines anderen,andere bekommen ihr eigenes "Erleben"usw.
[b]Wir[/b] haben es im geringen Umfang gelernt und so stellen wir Fragen in der Zukunft: Wiso machen wir das,Wo sind wir,usw?
Die beteiligten Personen schauen uns dann ganz verwundert an: Warum Fragen DIE das?,DIE haben es doch so angeordnet.
So gelangen wir zu "wissen".

Hallo "Danach"!

Ergänzend zu Taurecs und BBs Fragen eine kleine Zusatzfrage:
Wer ist "wir" bei Dir (oder Euch)?
Eine Gruppe von Schauenden, die Du als "Danach" hier vertrittst?
Oder nur majestatis pluralis (was nicht dem Sinn Deines Eingangsbeitrags entspräche, den Du mit "ich" beginnst)?

Taurecs und BBs Fragen schließe ich mich an, für deren Klärung wäre auch ich dankbar.

Gruß,
Richard

Ortsbeschreibung/Lokalisierung

PAUL, Sonntag, 17.07.2011, 19:08 vor 4664 Tagen @ Danach (5294 Aufrufe)

Willkommen Danach!

Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt.
Es ist alles wieder aufgeräumt und Sauber.
Wir waren wohl da um unsere alte Heimat zu besuchen.
Unsere Hosen spannen wieder etwas!
Ein sehr menschenfreundlicher Pastor/Gemeindevorsteher der Friede und Ehrlichkeit ausstrahlt wartet schon auf uns und ist hocherfreut uns zu treffen.
Ein warmherziger Empfang,voller Freude.Er ist wohl eine hochgeschätzte Persönlichkeit.
Er hat das mit dem Zug geklärt- ein eigentlich uralter dieselgetiebener Triebwagen (wie früher in rostbrauner Farbe)- wohl im Museum gefunden.
Anscheinend funktionieren die alten Dieselmotoren.
Das Schienennetz ist auch wieder in Ordnung.Man bekommt nicht so einfach eine Reise-so etwas wertvolles-Organisiert.
Es ist jedoch etwas wichtiges,es geht nach Frankreich.
Was mir beim Betreten des Bahnhofes auffällt ist,die Bewohner der Stadt haben die Altstadt zur Festung ausgebaut und die alte Stadtmauer mit einbezogen.
Nach flüchtiger Begutachtung : Uneinehmbar!
Das war zuerst wegen dem "Kamel" und danach wegen dem "Bären" nötig.

Da ich selbst ehemaliger Süd-Westdeutscher (Tettnang,Offenburg,Ravensburg) bin, brennen mir natürlich mehrere Fragen unter den Nägeln...

Welche Kleinstadt in Süd-Westdeutschland ist Eure alte Heimat?
Wenn dies Eure alte Heimat war, welche wird Eure neue Heimat werden (Region genügt völlig)?

Besten Gruß,
Paul

p.s. vielleicht komme ich ja zur "Stadtrenovierung" vorbei, falls ich da noch alte Freunde sitzen habe... und es linksrheinisch, nahe er Eifel zu heiß wird....

Drucken RSS Thema