"Amsterdamer Botschaft" 1947 (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Samstag, 19.03.2011, 23:35 vor 4758 Tagen (3775 Aufrufe)

Guten Abend,

erneut ist mir eine Quelle bei Stephan Berndt (2007; S. 225) aufgefallen, die dort "Amsterdamer Botschaft" genannt und auf 1947 datiert wird:

"Ich sehe plötzlich deutlich Kairo, und es steigt dabei ein seltsames Gefühl in mir auf. Dann sehe ich allerlei östliche Stämme: Perser, Araber, usw. Dann sagt die Frau wieder: 'Die Welt wird gleichsam vor mir in Teile zerrissen werden.' ... und sehe Amerika und Europa nebeneinander liegen. Dann sehe ich geschrieben stehen: Wirtschaftskrieg, Boykott, Währungskrisen, Katastrophen. '"

Die Quelle ist laut Berndt "Die Botschaft der Frau aller Völker" von Künzli.

Wisst Ihr, wer sich hinter dieser "Amsterdamer Botschaft" verbirgt (die Rede ist bei Berndt von einer niederländischen Angestellten), wie glaubwürdig diese Quelle ist und in welchem Kontext das genannte Zitat dort steht?

Beste Grüße,
Bernhard

Avatar

Wahrscheinlich eine "falsche" Marienerscheinung dämonischen Ursprungs

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2011, 00:20 vor 4758 Tagen @ Bernhard_Berlin (4547 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 01.09.2017, 09:20

Hallo!

Der ganze Text:
"Die zerrissene Welt
Ich sehe plötzlich ein helles Licht, das wie ein Strahlenbündel ist, und ich spüre aufkommende Schmerzen in der Hand. Ich erblicke die Frau. Sie sagt: "Es werden Katastrophen kommen vom Norden bis zum Süden, vom Süden bis zum Westen und vom Westen bis zum Osten."
Ich sehe jetzt eine runde Kuppel. Ich verstehe innerlich: Das ist eine Kuppel von Jerusalem. Ich höre nun: "Um und in der Nähe von Jerusalem werden schwere Gefechte ausgetragen werden."
Auf einmal sehe ich deutlich Kairo, und ein eigenartiges Gefühl steigt in mir auf. Dann sehe ich allerlei orientalische Völker: Perser, Araber, usw. Die Frau sagt: "Die Welt wird gleichsam in zwei Teile zerrissen werden." Ich bekomme dann Schmerzen in der Hand und sehe Amerika und Europa nebeneinander liegen. Dann sehe ich geschrieben stehen: "Wirtschaftskrieg, Boykott, Währungskrisen, Katastrophen."

Quelle: http://www.razyboard.com/system/morethread-die-frau-aller-voelker-amsterdam-1945-1959-kath-1410002-3446787-0.html

Die "Amsterdamer Botschaft" läuft auch unter dem Namen "Frau aller Völker".

Siehe auch hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=6982

Karl Leopold von Lichtenfels schreibt dazu im Lexikon der Prophezeiungen (Stichwort "Ida Peerdeman", S. 243):

"Obwohl der Erscheinungsforscher Hans Baum diese Erscheinungen für authentisch hielt, müssen sie kritisch hinterfragt werden, weil darin enthaltene Aussagen über die Veränderung der Kirchengesetze zwar im damaligen Geist des Konzils verständlich, aber in klarem Gegensatz zu praktisch allen anderen Erscheinungen der Gottesmutter stehen, die ansonsten immer davor warnt, die Glaubenspraxis zu »modernisieren«. Außerdem enthalten die Aussagen dogmatische Irrtümer und sind von einer für Marienerscheinungen untypischen saloppen Sprache. Tatsächlich litt die Seherin unter Symptomen von Um- oder Besessenheit und sah einmal selbst anstelle eines geoffenbarten Bildes den Teufel. Dieses später weitverbreitete Bild der »Frau aller Völker« enthält einige Ungereimtheiten: Die schwarzen Schafe, die von Maria geduldet werden; Maria steht zwar auf der Erde, unter ihren Füßen ist aber nicht, wie bei dieser Darstellung üblich, die zertretene Schlange dargestellt. Der Längsbalken des Kreuzes ist ganz hinter der Figur Mariens verborgen, wodurch eher ein doppelter Winkel, bzw. mit dem Schriftzug 'de Vrouwe van alle Volkeren' ein mehr als seltsames Kreuz entsteht. Auch die blau-gelbe Farbgebung und die pyramidenförmigen Strahlenbündel aus ihren Händen erinnern an die Symbole der geheimen Logen. Maria sagte auch 'Dies ist unsere Zeit', aber ist nach Aussagen vieler Seher jetzt bis zum Abschluß der »Reinigung« nicht noch die Zeit Satans? Christliche Kommentatoren mutmaßen daher, daß diese Erscheinungen von dämonischen Kräften hervorgerufen bzw. verfälscht
worden sind."

Wahrscheinlich ein übler Foppgeist, der sich als Maria ausgibt. Zur Sicherheit Finger weg!
Es ist wohl davon auszugehen, daß die Menschen durch die Aussagen in eine üble (luziferische) Richtung gelenkt werden sollen und aus diesem Grunde sinnvoll anmutende Aussagen mit Manipulation vermengt sind, so daß der geneigte Leser das ganze Paket für wahr nimmt.

Das ist übrigens ein Beispiel, aus welch unterschiedlichen Quellen stammen kann, was sich uns im Diesseits lediglich als Erscheinung darstellt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Dämonen und Schauungen

Bernhard_Berlin, Sonntag, 20.03.2011, 00:51 vor 4758 Tagen @ Taurec (3378 Aufrufe)

Hallo Taurec,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde nach diesen wertvollen Hinweisen noch etwas zu diesem Thema herumgurgeln. :-)

Allerdings bin ich von Deiner Sorge über "dämonische" und "luziferische" Kräfte überrascht: Ist es nicht Praxis auf diesem Forum, religiös eingefärbte Schauungen unabhängig von ihrer Einordnung in die christliche, bzw. sonstwie religiöse Heilslehre zu beurteilen?

Wenn man eine Quelle nicht allein aufgrund ihrer Treffgenauigkeit und Verbürgtheit beurteilt, sondern nur deswegen verwirft, weil man der zweifelhaften spirituellen Natur ihrer Herkunft misstraut, genießen dann solche Schauungen, die "gute Geister" (wie etwa "echte" Marienerscheinungen) als Ursprung haben, einen Bonus?

Beste Grüße,
Bernhard

Wahrscheinlich ein übler Foppgeist, der sich als Maria ausgibt. Zur
Sicherheit Finger weg!
Es ist wohl davon auszugehen, daß die Menschen durch die Aussagen in eine
üble (luziferische) Richtung gelenkt werden sollen und aus diesem Grunde
sinnvoll anmutende Aussagen mit Manipulation vermengt sind, so daß der
geneigte Leser das ganze Paket für wahr nimmt.

Das ist übrigens ein Beispiel, aus welch unterschiedlichen Quellen stammen
kann, was sich uns im Diesseits lediglich als Erscheinung darstellt.

Gruß
Taurec

Avatar

Erscheinungen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2011, 02:20 vor 4758 Tagen @ Bernhard_Berlin (3721 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 01.09.2017, 10:30

Hallo!

Allerdings bin ich von Deiner Sorge über "dämonische" und "luziferische"
Kräfte überrascht: Ist es nicht Praxis auf diesem Forum, religiös
eingefärbte Schauungen unabhängig von ihrer Einordnung in die christliche,
bzw. sonstwie religiöse Heilslehre zu beurteilen?

Wenn man eine Quelle nicht allein aufgrund ihrer Treffgenauigkeit und
Verbürgtheit beurteilt, sondern nur deswegen verwirft, weil man der
zweifelhaften spirituellen Natur ihrer Herkunft misstraut, genießen dann
solche Schauungen, die "gute Geister" (wie etwa "echte"
Marienerscheinungen) als Ursprung haben, einen Bonus?

Es geht hier nicht um Schauungen, sondern um Erscheinungen. Das sind zwei verschiedene Phänomene.

Die Frage nach der "geistigen Natur" stellt sich vornehmlich bei Erscheinungen (sowie ähnlichen Phänomenen wie Geisterdurchsagen, etc.). Erscheinungen sind aber mit Schauungen nicht zu verwechseln, weil man dabei nicht sieht, sondern etwas erzählt bekommt. Derjenige (die erscheinende Wesenheit), der etwas erzählt, ist allerdings nicht wertneutral wie Schauungen, die nur zeigen, was passiert, sondern verfolgt eigene Ziele. Im Grunde geht es darum, die Menschen für sich zu gewinnen. Deswegen findet sich bei Erscheinungen in der Regel die berühmte Wenn-dann-Kondition.
In der geistigen Welt gibt es das selbe Spektrum zwischen Licht und Finsternis wie hier auf Erden (bzw. umgekehrt). Entsprechend kann die Intention der Erscheinung (bzw. Einflüsse auf sie) gut oder böse sein, bzw. wohlwollend oder hinterhältig mit Abstufungen. Um das zu unterscheiden, kann, bzw. sollte man sich durchaus an die Bewertungsmaßstäbe der Religion halten, deren Symbolik sich die Erscheinung bedient. Nach christlichen Maßstäben scheint es sich (KLLs Argumentation folgend) bei der "Frau aller Völker" um etwas böses zu handeln. Jedenfalls gibt es Gründe, die Aufrichtigkeit der Wesenheit anzuzweifeln, was auch ihre Aussagen zum Weltgeschehen in ein schräges Licht rückt.

Die bei Berndt zitierte Aussage halte ich übrigens für so vage, daß man damit eigentlich nichts richtiges anfangen kann. Daß es, wenn es im nahen Osten richtig kracht, es auch in der größten moslemischen Stadt – Kairo – kracht, ist doch eigentlich banal. "Wirtschaftskrieg, Boykott, Währungskrisen, Katastrophen" in Europa und Amerika reißt einen auch nicht vom Hocker. Man kann sich zwar einiges dazu einbilden, was Gewisses weiß man aber nicht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Alle "Marienerscheinungen" sind dämonisch

Tannenbaum, Sonntag, 20.03.2011, 19:12 vor 4757 Tagen @ Taurec (3475 Aufrufe)

Nach christlichen
Maßstäben scheint es sich (KLLs Argumentation folgend) bei der "Frau aller
Völker" um etwas böses zu handeln.

Hallo!

Nach christlichen Maßstäben sind alle Marienerscheinungen dämonischer Art und damit für die Tonne. Maria war in ihrer Auserwählung als Mutter von Jesus außergewöhnlich gesegnet, aber sie war auch nur ein gewöhnlicher, sterblicher Mensch: Sie ist gestorben. Und trotz anderer Aussagen "interessierter Kreise" ist Jesus allein Mittler zwischen Menschen und Gott. Es braucht keinen Mittler für den Mittler. Ist der christliche Glaube wahr, dann gehen alle verloren, die zu der "Mittlerin" beten. Es ist also klar, von wem die "Mittlerin" installiert wurde und was von ihren teils wahren und teils falschen Aussagen zu halten ist. Die Marienerscheinungen erklären sich nämlich ganz einfach hieraus: "Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts." (2. Korintherbrief 11,14).

Nichts gegen Schauungen und Prophetien, aber Vorsicht mit "Glauben". Hier noch etwas über die Endzeit aus der Bibel:

"28 Und nach diesem wird es geschehen, daß ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, eure Ältesten werden Träume haben, eure Jünglinge werden Gesichte sehen; 29 und auch über die Knechte und über die Mägde will ich in jenen Tagen meinen Geist ausgießen; 30 und ich werde Zeichen geben am Himmel und auf Erden: Blut und Feuer und Rauchsäulen; 31 die Sonne soll verwandelt werden in Finsternis und der Mond in Blut, ehe denn da kommt der große und schreckliche Tag des HERRN." (Prophet Joel 2)

Gruß!
Tannenbaum

Drucken RSS Thema