Untergang Japan; (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Dienstag, 15.03.2011, 23:46 vor 4783 Tagen (5457 Aufrufe)

Moin Gemeinde,

wurde nicht der Untergang von Japan geschaut - und könnte das nicht dieser prophezeite dann sein?

Wie wäre dann dieser in den Ablauf der zukünftigen Ereignisse einzuordnen?

Das versinken von Japan könnte ja auch eine "entstellte" Form vom geschauten sein?

Danke und viele Grüße!:-)

Mario

--
„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813

Avatar

dieser Name sagt mir überhaupt nichts...

BBouvier @, Dienstag, 15.03.2011, 23:57 vor 4783 Tagen @ Mario (4857 Aufrufe)

Moin Gemeinde,

wurde nicht der Untergang von Japan geschaut (?)

Nein.
Ein solcher Seher ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Nur (eher diffus) könnte man derlei aus der (wahrscheinlichen Fälschung!!)
"Joe Brandt" folgern.

Und damit sollte "der Untergang Japans" wohl vom Tische sein.

Ganz abgesehen davon, dass sich Japan doch auf die Pazifische Platte
aufschiebt (!), bzw. diese sich darunter.

[image]

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

untergang - woertlich?

detlef, Mittwoch, 16.03.2011, 02:09 vor 4783 Tagen @ BBouvier (4619 Aufrufe)

Moin Gemeinde,

wurde nicht der Untergang von Japan geschaut (?)


Nein.
Ein solcher Seher ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Nur (eher diffus) könnte man derlei aus der (wahrscheinlichen
Fälschung!!)
"Joe Brandt" folgern.

Und damit sollte "der Untergang Japans" wohl vom Tische sein.

Ganz abgesehen davon, dass sich Japan doch auf die Pazifische Platte
aufschiebt (!), bzw. diese sich darunter.

[image]

Gruss,
BB


moin,

ja, stimmt, japan liegt auf der "oberen" platte.

ich hab den text von joe brandt nicht. was schreibt er auf englisch genau?

das deutsche wort "Untergang" muss sich ja nicht unbedingt auf geografische vorgaenge beziehen.
"Rom" ist auch untergegangen - trotzdem noch immer ueber wasser.

wobei Cayce, wenn ich mich recht erinnere, sagte, japan versinke im wasser. - was bis jetzt nicht passiert ist.

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Pazifikzunami des Pazifiks im Jahre X

BBouvier @, Mittwoch, 16.03.2011, 10:13 vor 4783 Tagen @ detlef (4746 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 16.03.2011, 10:20

wobei Cayce, wenn ich mich recht erinnere, sagte, japan versinke im wasser.
- was bis jetzt nicht passiert ist.

gruss,detlef

Dann warte nur mal, was für nette Wellen
der Pazifik bei Plattenverschiebung im Jahre X
dann hervorrufen wird.
Dagegen war der jetzige Tsunami nur das müdes Kräuseln
in einer Teeteasse.
Japan "unter Wasser" insofern: Ja!

Da Cacey per selbstinduzierter Trance (= Channelling)
sich aktiv bemühte, etwas von der Zukunft
zu erfahren, rechne ich seine auch für nicht treffender
als andere Channelings:
Denn so richtig solide sind die nach unseren Erfahrungen
ja nun wirklich nicht.

Sei´s drum!

"Brandt" halte ich nach wie vor für eine Fälschung.
(möglicherweise mit einem alten - echten - Kern?)
"Cacey" ist in den USA allgemein bekannt.
Dass dessen Channellingsaussage zu Japan in diese Fälschung
mit eingebaut wurde, liegt nahe.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Peinlich, peinlich...

Angsthase, Freitag, 18.03.2011, 16:11 vor 4780 Tagen @ BBouvier (4832 Aufrufe)

Mensch, BB, der Mann schreibt sich Cayce! Bei aller Antipathie gegen Anglizismen - soviel Orthografie muss sein.

Nicht nur, dass du seinen Namen beharrlich falsch schreibst, du unterschätzt ihn völlig zu Unrecht. Dieser Mann hat mit seinen Readings zweifelsohne Großartiges vollbracht und hinterlässt ein Lebenswerk, das ihn nicht nur als bedeutenden Seher, sondern auch als in seiner Selbstlosigkeit und Güte herausstehende Persönlichkeit kennzeichnet.

Irgendwann hatte ich auch mal auf ihn hingewiesen und mein Hinweis wurde schon damals von dir abgebügelt. Schade.

Seine Schauungen sind hier zusammengefasst:

http://www.j-lorber.de/proph/seher/cayce.htm

"Die Erde wird aufbrechen im westlichen Teil von Amerika. Der größte Teil Japans verschwindet im Meer. Der obere Teil von Europa ändert sich in einem kurzen Augenblick. Land wird erscheinen vor der Ostküste von Amerika. Wenn das erste Aufbrechen in der Südsee erscheint, oder im Mittelmeerraum und der Ätna-Region, als Sinken und Aufsteigen von meist gegenüberliegendem Gleichen, wissen wir, es hat begonnen.

Es gibt größere Aktivitäten beim Vesuv oder Pelee (Karibik), dann an der Südküste von Kalifornien und in den Gebieten zwischen Salzsee (Utah) und Südteil von Nevada, wir können erwarten, daß innerhalb von drei Monaten gleichzeitig Überschwemmungen und Erdbeben erfolgen. Aber das wird mehr in der südlichen als in der nördlichen Hemisphäre passieren.

Es wird Umwälzungen in der Arktis und in der Antarktis geben aufgrund von Vulkanausbrüchen in Tropengebieten, und es wird zu Polverschiebungen kommen - so daß dort, wo es jetzt kalt oder gemäßigt ist, es dann tropisch wird und Moose und Farne wachsen werden.

Aufgrund der Beschaffenheit der Geographie der Welt, des Landes - kommen die Verschiebungen allmählich. Kein Wunder, denn das Wesen fühlt das Bedürfnis der Notwendigkeit für Verschiebungen im Innern. Deshalb werden viele Teile sowohl der Ostküste, sowie der Westküste, als auch der zentralen Teile der USA zerstört. In den nächsten Jahren wird Land sowohl im Atlantik, als auch im Pazifik erscheinen. Und was jetzt die Küstenlinien vieler Länder sind, werden dann Betten der Ozeane sein. Sogar viele Schlachtfelder der Gegenwart werden Ozeane sein, werden Meere sein, Buchten; Länder, auf die die Neue Weltordnung übertragen werden, werden ihren Handel miteinander führen.

Teile der jetzigen Ostküste von New York, oder New York City selbst, werden größtenteils verschwinden. Das wird aber erst in einer anderen Generation sein. Auch die südlichen Teile von Carolina und Georgia werden verschwinden. Das wird viel eher geschehen. Die Wasser der Seen werden sich in den Golf ergießen, nicht über den St. Lawrence Seaway. Es wäre gut, wenn dieser Wasserweg vorbereitet werden würde, aber nicht zu dem Zweck, den man gegenwärtig verfolgt. Sicheres Land wird Ohio, Indiana und Illinois sein, aber auch große Teile Südkanadas und Ostkanadas; während das westliche Land größtenteils zerstört wird, natürlich auch viel in anderen Ländern.

Unfrieden wird aufkommen in dieser Zeit. Achtet auf die Umgebung der Davis-Straße (zwischen Grönland und Nordkanada). Achtet auf Libyen und Ägypten, auf Ankara und Syrien, durch die Straßen (Meeresstraßen) dieser Gebiete über Australien, im Indischen Ozean und im Persischen Golf.

Es versteht sich auch, daß wenn die neue Ordnung aufkommt, eine Reinigung an höheren und niederen Stellen stattfinden muß; und daß dann größere Rücksicht auf das Individuum genommen werden muß, so daß jede Seele auf seinen Bruder Obacht geben muß. Dann werden bestimmte Umstände in den politischen, wirtschaftlichen und den anderen Verhältnissen kommen, die eine Gleichheit erscheinen lassen oder ein größeres Verständnis für die Bedürfnisse untereinander.

...mit den Änderungen, die kommen, das ist sicher - gibt es eine Evolution oder Revolution der Ideen religiösen Denkens. Die Basis dafür für die Welt wird eventuell aus Rußland kommen. Kein Kommunismus, nein! Doch eher ist es die Basis von dem selben, was der Christ lehrte - seine Art von Kommunismus.

1998 haben wir sehr viele Aktivitäten, die von den allmählichen Veränderungen kommen. Das ist die Periode, wenn der Kreis der Sonnenaktivität auf seinen höchsten Punkt kommt oder Catamount (?), der Wechsel zwischen Fische- und Wassermann-Zeitalter. Das ist eine allmähliche, keine katastrophale Aktivität in dieser Periode.

Es gibt einige, die diese Passage auswählen oder einige Readings, und meinen ironisch, daß das menschliche Leben weitergeht wie bisher, nach den Erdveränderungen. Auch häufig mißgedeutet ist der Gedanke, daß es keine plötzlichen Änderungen geben wird. Die Affekte wurden über Jahre und Ewigkeiten aufgebaut, doch das Ereignis des Polsprungs und die Verschiebungen von Nordeuropa werden in einem "Augenblick" geschehen! Es passiert so schnell wie bei den Mammuts, die keine Zeit hatten, zu Ende zu fressen und sich niederlegten und starben, doch die, die schnell im Stehen einfroren, deren Fleisch war nach 12000 Jahren immer noch genießbar. Die Skeptiker können mehr Beweise von Gott 1998 bekommen, als sogar sie verlangen! Geht mit Gott jetzt, denn die Zeit wird knapp.

Das ist sicher, ihr solltet alarmiert sein, aber hofft und fürchtet euch nicht. Ein Polsprung kann überlebt werden, die meisten werden überleben, aber bestimmte Ecken werden zu gefährlichen Gebieten, hauptsächlich im Inland und höheren Gebieten. Meine Studien und Meditationen und Träume bestätigen, was viele Male vorher geschah, und relativ bald wieder passiert. Wir alle lernen von dem plötzlichen Plattenfall!... "

Nein, man kann diesen Mann nicht, wie es BB tut, in die Medizin-Schublade abschieben. Die Schauungen über Weltereignisse entstammen derselben Quelle wie seine erwiesenermaßen sehr treffenden medizinischen und sonstigen Schauungen. Angesichts der Tatsache, dass Libyen in Flammen steht, bedeutende Umwälzungen in Ägypten im Gange sind, ein Supergau in Japan droht und für Nordeuropa auch von europäischen Sehern Ähnliches prophezeit wurde, sollten wir uns diesen Mann näher ansehen. Und bitte, seinen Namen richtig schreiben. Das ist das Mindeste!

Grüsse vom
AH

Avatar

Cayce

BBouvier @, Freitag, 18.03.2011, 22:01 vor 4780 Tagen @ Angsthase (4150 Aufrufe)

Hallo, Angsthase!

Mensch, BB, der Mann schreibt sich Cayce! Bei aller Antipathie gegen
Anglizismen - soviel Orthografie muss sein.

Ich bitte um freundliche Nachsicht diesbezüglich
und verspreche ernstlich, mich dahingehend bessern zu wollen.
Mir rutscht dessen Name-Buchstabensalat immer wieder mal quer durch,
und manchesmal bereits bin ich schon nach nebenan gegangen
auf dem Buchrücken dort nachzubuchstbieren, weil mir
durchaus bewusst ist, dass ich da einen "Blinden Fleck" habe.
Und das hat nur mit den Buchstaben selbst zu tun.
Und nicht mit ihm selber.
Cayce steht als Diagnostiker und Therapeut
nämlich wohl fast einzig da, in der Geschichte der Medizin...
...gestützt auf selbstinduzierte Trance.

Nicht nur, dass du seinen Namen beharrlich falsch schreibst, du
unterschätzt ihn völlig zu Unrecht. Dieser Mann hat mit seinen Readings
zweifelsohne Großartiges vollbracht....

So beurteile ich das ebenfalls.

auch als in seiner Selbstlosigkeit
und Güte herausstehende Persönlichkeit kennzeichnet.

Sicherlich!

Als Seher ist er wohl vor allem in den USA nur deswegen bekannt,
weil er mit seinen medizinischen Taten erstaunliches leistete.
Und - weil die USA nun nicht grade bekannt dafür sind,
sie brächten Seher hervor.

Die Bezeichnung "Seher" ist m.E darüberhinaus insofern irrig,
weil er - wie bei Channelling (!) - sich aktiv im Zustande
der Hypnose
bemüht, Informationen über künftiges Geschehen
zu erfahren...dabei "jenseitige Quellen" anzapft,
deren Qualität sich nicht beurteilen lässt.

Aufgrund der Beschaffenheit der Geographie der Welt, des Landes - kommen
die Verschiebungen allmählich. Kein Wunder, denn das Wesen fühlt das
Bedürfnis der Notwendigkeit für Verschiebungen im Innern
. Deshalb werden
viele Teile sowohl der Ostküste, sowie der Westküste, als auch der
zentralen Teile der USA zerstört.

Obiges als Beispiel.

Teile der jetzigen Ostküste von New York, oder New York City selbst, werden
größtenteils verschwinden.

Hierbei handelt es sich (typischerweise?) um eine Prognose,
eine Möglichkeit...und nicht um eine Schau.

Es versteht sich auch, daß wenn die neue Ordnung aufkommt, eine Reinigung
an höheren und niederen Stellen stattfinden muß; und daß dann größere
Rücksicht auf das Individuum genommen werden muß, so daß jede Seele auf
seinen Bruder Obacht geben muß. Dann werden bestimmte Umstände in den
politischen, wirtschaftlichen und den anderen Verhältnissen kommen, die
eine Gleichheit erscheinen lassen oder ein größeres Verständnis für die
Bedürfnisse untereinander.

Die Basis dafür für die Welt
wird eventuell aus Rußland kommen. Kein Kommunismus, nein! Doch eher ist es
die Basis von dem selben, was der Christ lehrte - seine Art von
Kommunismus.

Das alles mag womöglich ja richtig prognostiziert sein:
Ist aber eben doch keine Schau!

1998 haben wir sehr viele Aktivitäten, die von den allmählichen
Veränderungen kommen. Das ist die Periode, wenn der Kreis der
..oder Catamount (?), der
Wechsel zwischen Fische- und Wassermann-Zeitalter.

Spekulation und Glaube...

Meine Studien (sic!) und Meditationen und Träume
bestätigen, was viele Male vorher geschah...

Überlegungen und Studien diesbezüglich...

Die Schauungen über Weltereignisse entstammen derselben Quelle
wie seine erwiesenermaßen sehr treffenden medizinischen und sonstigen
Schauungen.

Ja...so wirkt das auch auf mich:
Es handelt sich dabei um eine aktiv und bewusst angechannelte, jenseitige "Quelle"
von der man ausgehen mag, sie könne neben treffenden Diagnosen
zu Krankheiten auch Auskunft über zukünftige Ereignisse geben.

Nach allem, was wir von Channelling wissen, sind deren Treffer jedoch
- milde ausgedrückt - in ganz überaus grossem Umfange schlicht irrig.

In diesem Falle mag das völlig anders sein.
Oder auch nicht.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wissenslücken

Angsthase, Freitag, 18.03.2011, 23:24 vor 4780 Tagen @ BBouvier (4069 Aufrufe)

Werter BB,

Ich bitte um freundliche Nachsicht diesbezüglich
und verspreche ernstlich, mich dahingehend bessern zu wollen.

Ja, ja, schon gut. Nachsicht gewährt. Das gilt aber nur für die Rechtschreibung und nicht für die Ignoranz seiner Kapazität.

Cayce steht als Diagnostiker und Therapeut
nämlich wohl fast einzig da, in der Geschichte der Medizin...
...gestützt auf selbstinduzierte Trance.

Da siehst du mal, dein Urteil stützt sich in diesem Fall nicht auf Sachkenntnis. Cayce war mitnichten Therapeut, sondern arbeitete mit Ärzten zusammen, welche die von ihm erkannten Therapien verabreichten. Er war nur Informationsquelle für die Diagnose.

Als Seher ist er wohl vor allem in den USA nur deswegen bekannt,
weil er mit seinen medizinischen Taten erstaunliches leistete.
Und - weil die USA nun nicht grade bekannt dafür sind,
sie brächten Seher hervor.

Da klingt sie wieder durch, deine Amerika-Antipathie! Aber du solltest deswegen nicht annehmen, die Staaten seien nicht in der Lage, einen hervorragenden Seher wie Cayce hervorzubringen. Übrigens machte Cayce nicht nur Aussagen zu gesundheitlichen Themen, sondern verhalf auch dem einen oder anderen Schlitzohr zu Reichtum, indem er auf deren Fragen in Trance schaute, wo Grundstückspreise steigen würden, wo sich Ölquellen befänden etc. Dadurch erlitt Cayce aber ernsthafte gesundheitliche Probleme, da er seine Sehergabe nicht ohne Schaden für sich für kommerzielle Zwecke einsetzen konnte. Damit ihm derartige Fragen in Trance nicht mehr "untergejubelt" werden konnten, übermittelte ihm seine Frau forthin die Fragen.

Die Bezeichnung "Seher" ist m.E darüberhinaus insofern irrig,
weil er - wie bei Channelling (!) - sich aktiv im Zustande
der Hypnose
bemüht, Informationen über künftiges Geschehen
zu erfahren...dabei "jenseitige Quellen" anzapft,
deren Qualität sich nicht beurteilen lässt.

Also das ist Haarspalterei und zeigt, dass du wirklich noch gar nichts über Cayce gelesen hast. Cayce hatte Zugang zu einer Quelle, die er im übrigen für jedermann für zugänglich hielt. Hingegen fehlt es vielen an der Sensibilität dafür. Er ging zudem davon aus, dass der Preis für seine Sehergabe die absolute Selbstlosigkeit sei, weswegen er auch kein Geld für seine Dienste annehmen wollte (Ähnliches ist ja auch von Irlmaier bekannt). Er hatte in einem seiner Readings gesehen, dass er nicht mehr als zwei täglich durchführen sollte. Hingegen konnte er sich der Not der Ratsuchenden nicht verwehren und hielt bis zu acht Readings ab, wodurch er schließlich einen Schlaganfall erlitt und verstarb.

Die Quelle, aus der Cayce schöpfte, enthielt seiner Aussage nach die gesamte Zeit, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Er sagte, die Zeit sei eine Illusion. Ähnliches sagt Gabriele Hoffmann, eine bekannte Seherin unserer Zeit, wenn sie angibt, in den "Schicksalsstrom" eines Menschen einzutauchen und dessen gesamtes Leben zu sehen.

Das alles mag womöglich ja richtig prognostiziert sein:

Nein, das sind keine vagen Prognosen, sondern Cayce "schaute" diese Ereignisse während seiner Trance. Es ist doch völlig gleichgültig, ob jemand eine Schau hat, ohne sich vorher willentlich in Trance gesetzt zu haben oder unter selbstinduzierter Trance. Vermutlich gelingt es eben nur besonders Geübten, den Zustand, in dem sie eine Schau haben, selbst zu induzieren. Ich vermute, dass Cayce und Irlmaier ganz ähnlich arbeiteten. Verschieden war möglicherweise die Tiefe ihrer Trance, denn Irlmaier schlief ja nicht ein, während er schaute. Gabriele Hoffmann "schläft" auch nicht in ihrer Trance, sondern ist einfach in einem "besonderen Zustand".

BB, du solltest dich wirklich mit Cayce beschäftigen, denn da hast du gravierende Wissenslücken. Ich empfehle "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn.

Beste Grüße!

Avatar

Hypnose

BBouvier @, Samstag, 19.03.2011, 00:15 vor 4780 Tagen @ Angsthase (3996 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.03.2011, 00:28

Hallo, Angsthase!

BB, du solltest dich wirklich mit Cayce beschäftigen, denn da hast du
gravierende Wissenslücken. Ich empfehle "Der schlafende Prophet" von Jess
Stearn.

Auch dieses Buch besitze ich.
Und habe es aufmerksam studiert.

Es ist doch völlig gleichgültig, ob jemand eine Schau hat,
ohne sich vorher willentlich in Trance gesetzt zu haben
oder unter selbstinduzierter Trance.


Falls man unter Hypnose valide Informationen über Künftiges
erfahren könnte, wäre das eine feine Sache:
Allgemein bekannt.
Bewährt...die Methode der Wahl schlechtin!
Und weithin gebräuchlich.
Unser Forum wäre mithin völlig überflüssig.

Der Grund dafür, dass es sich nicht so verhält
liegt darin begründet, dass praktisch durchgängig
mit dieser Methode nur reiner Schrott eruiert werden kann.
Gelegegentlich auch mal mit einem Brösel Treffendens.

Da jedoch im vorab sich dieser das nicht verifizieren lässt,
ist derlei nicht zielführend.

Auch, falls man wegen völlig anderer Dinge einen
bekannten Namen tragen mag:

"Cayce sagt die Wahrheit, weil er recht hat!"...?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Prof. Bender und Hypnose

WG, Samstag, 19.03.2011, 00:56 vor 4780 Tagen @ BBouvier (3996 Aufrufe)

Hallo BB

soweit ich mich entsinne, hat Prof. Bender bei seinen Forschungen eben genau dies festgestellt. Sobald Hypnose bei präkognitiven Experimenten eingesetzt wurde, war die Beeinflussung durch Glaubens- und Wunschvorstellung deutlich bemerkbar.

Ich hatte letztens im Buch vom Prof. Tollman danach gesucht, die Stelle (auf die Schnelle) aber nicht gefunden.
Wenn ich sie mal finde stelle ich diese hier ein.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Video zu Cayce

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 19.03.2011, 00:33 vor 4780 Tagen @ Angsthase (4035 Aufrufe)

Hallo Angsthase,

Cayce hatte Zugang zu einer Quelle, die er im übrigen
für jedermann für zugänglich hielt. Hingegen fehlt es vielen an der
Sensibilität dafür.

.....

Vermutlich gelingt es eben nur
besonders Geübten, den Zustand, in dem sie eine Schau haben, selbst zu
induzieren. Ich vermute, dass Cayce und Irlmaier ganz ähnlich arbeiteten.

Die "Edgar Cayce Foundation" vertreibt ein Video mit dem Titel "Be Your Own Psychic"
mit Beiträgen von u.a. Jess Stearn und Charles Thomas Cayce, einem Enkel von Edgar Cayce.

Info und (illegale) Download-Links:
http://avaxhome.ws/ebooks/eLearning/EdgarCayceFoundationBeYourOwnPsychic.html

Gruß
Ulrich

A.R.E.

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 00:56 vor 4780 Tagen @ Ulrich (3965 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

vielen Dank für den Link. Mir stößt unangenehm auf, dass die A.R.E. versucht, mit seinen Schauungen Geld zu verdienen. Seit einiger Zeit sind seine Readings auch nicht mehr auf CD erhältlich, sondern man braucht ein Abo. Diese Kommerzialisierung hätte Cayce sicher überhaupt nicht gefallen. Insofern bin ich auch etwas skeptisch, was das Video anbelangt. Ist es empfehlenswert?

Viele Grüße!

Doku-Video zu Cayce

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 19.03.2011, 02:00 vor 4780 Tagen @ Angsthase (3945 Aufrufe)

Hallo Angsthase,

Seit einiger Zeit sind
seine Readings auch nicht mehr auf CD erhältlich, sondern man braucht ein
Abo. Diese Kommerzialisierung hätte Cayce sicher überhaupt nicht gefallen.

tja, aber diese "Non-Profit-Organisation" wurde von Cayce selbst noch zu seinen Lebzeiten gegründet.
Das hätte er doch wohl sehen müssen? ;-)
Eine DVD-Version der kompletten Readings gibt es dort (offensichtlich auch ohne Abo) für 119 Dollar.

Insofern bin ich auch etwas skeptisch, was das Video anbelangt. Ist es
empfehlenswert?

Weiß ich nicht, es hängt bei mir in der Warteschleife, ebenso wie die Doku des "History Chanel" zu Cayce aus der 16-teiligen Serie "Schlüssel zur Vergangenheit", Folge 15: "Der amerikanische Nostradamus - Edgar Cayce".
....://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/schluessel-zur-vergangenheit-dtv-xvid.html

Gruß
Ulrich

zu Cayce

Alex, Samstag, 19.03.2011, 01:12 vor 4780 Tagen @ BBouvier (4314 Aufrufe)

Als Seher ist er wohl vor allem in den USA nur deswegen bekannt,
weil er mit seinen medizinischen Taten erstaunliches leistete.
Und - weil die USA nun nicht grade bekannt dafür sind,
sie brächten Seher hervor.

Die Bezeichnung "Seher" ist m.E darüberhinaus insofern irrig,
weil er - wie bei Channelling (!) - sich aktiv im Zustande
der Hypnose
bemüht, Informationen über künftiges Geschehen
zu erfahren...dabei "jenseitige Quellen" anzapft,
deren Qualität sich nicht beurteilen lässt.

Aufgrund der Beschaffenheit der Geographie der Welt, des Landes - kommen
die Verschiebungen allmählich. Kein Wunder, denn das Wesen fühlt das
Bedürfnis der Notwendigkeit für Verschiebungen im Innern
.

Deshalb werden

viele Teile sowohl der Ostküste, sowie der Westküste, als auch der
zentralen Teile der USA zerstört.

Also wir hatten das schon des Öfteren durchdiskutiert.

mein Argument war immer, dass hier im Vergleich zu anderen channelings (wie z. Bsp "die Außeririschen", oder "die Zetas") ein ganz bestimmtes Wesen durdch ihn "channeled" oder besser gesagt ihn im Schlafe übernimmt, welches "gut" und irgendwie ziemlich "hoch" zu sein scheint (die Bedeutung für "hoch" scheint wohl jedem einzuleuchten, ohne das Du, BB, diesen Begriff wieder auseinander nimmst.)

Also dieses Wesen übernimmt den Körper Cayces immer wenn Cayce es möchte, also wenn jemand Fragen an Cayce hat.
cayce selber kann sich nie an das erinnern was da durchgegeben wurde.

Auf Grund der Qualität der medizinischen Hilfe, die da von diesem Wesen gegeben wird - zu einer Zeit wo noch nicht einmal Antibiotika zur Verfügung standen - scheint es sich hier aus meiner Sicht tatsächlich um ein Wesen zu handeln welches un im Wissen so weit voraus ist, dass es spontan und für jeden Patienten sofort eine Heilung zur Verfügung hat.
Zu argumentieren, dass es sich da um reine Wunderheilungen handelte und das Wesen einfach nur irgendeine "Prozedur" bafahl um die heilung nicht als Wunder erscheinen zu lassen ist deswegen nicht richtig, weil die gleichen Methoden dann auch ebi anderen Patienten mit ähnlichen Symptomen versucht wurden und hilfreich waren.
In der Tat wurde ein Krankenhaus eröffnet in welchem nur "Cayce-Methoden" zur Anwendung kommen sollten, bzw. kamen, welches aber dann während der grossen Depression pleite ging.
Sebstredend war die AMA (american medical association) auch nicht gerade begeistert davon.

Mein Punkt: mit welchem ich die Validität auch der Prophezeiungen zu unterstreichen versuche und von anderen "channelings" zu differentieren zu versuche:
Hier haben wir es wohl mit einem höchstwissenden, bzw. - und nich wichtiger - höchstGUTEN Wesen zu tun.
Gute Wesen wollen helfen.
Noch auschlaggebender in unserer Frage aber: solch gute Wesen lügen nicht !!

Man sollte also davon ausgehen dürfen, dass ein Wesen solchen Kalibers, welches tatsächlich immer zu helfen versucht, welches bewiesenermassen über ein solches medizinischen Wissen verfügt und es dem Menschen auch zur Verfügung stellt, nicht Dinge erzählen würde, die nicht stimmen würden.
Eher würde es sagen, dass es nicht wüsste, oder es noch nicht fest stünde, wie es in dem oder jenem Fall enden würde.
Und das ist auch mein Hauptargument FÜR die Prophezeiungen auf Gebieten anders als medizinischen:
Es hanelt sich hier erwiesenermassen um EIN gutes Wesen,
also immer das gleiche Wesen welches Gebrauch von Cayces Körper macht.
gute Wesen lügen nicht, würde ich auf Grund meines Verständnisses von "der anderen Seite" sagen....


Für mehr Inf zu Cayce empfehele ich dringendst sich die Doumentarfilme auf youtube oder google-video anzuschauen.

Die 100 Mb Datei mit dem .chm Format kann ich gerne irgendwo hochladen, sodass man diese studieren kann. Sie gehören zu jeder Quellensammlung. (zur Not kann ich sie auch per Post schicken, solange ich die Leute kenne, an die ich es schicke - ansonsten es am Ende noch Hunderte sind, die es wollen)


Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

nicht ganz so einfach, wie vermutet...

BBouvier @, Samstag, 19.03.2011, 01:41 vor 4780 Tagen @ Alex (4004 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.03.2011, 01:54

<" Noch auschlaggebender in unserer Frage aber: solch gute Wesen lügen nicht !!

Hallo, Alex!

Davon gehe ich in diesem Falle gar ja nicht aus.

Auch die Vorsitzende meines Sportvereines - beispielsweise - lügt nicht.
Nach ihrem Tode mag sie meinetwegen ganz hoch oben auf Wolke 33 logieren.
Und per Hypnose dann durchaus erfolgreiche (!) Trainingshinweise hinuntertüten.
Das bedeutet jedoch nicht, dass sie auch nur den leisesten Schimmer
vom Russischen Feldzuges hätte.

Wenn das alles so leicht wäre...ja dann! : - )

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Gleiche "Quelle" von Schauungen und Diagnose?

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.03.2011, 22:27 vor 4780 Tagen @ Angsthase (4033 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 18.03.2011, 22:39

Hallo!

Die Schauungen über Weltereignisse entstammen derselben Quelle
wie seine erwiesenermaßen sehr treffenden medizinischen und sonstigen
Schauungen.

Das ist aus folgendem Grunde fragwürdig:
Bei der Diagnose handelt es sich um das Erkennen einer Sache, die zu diesem Zeitpunkte bereits (wenn auch nur in Anlagen) existierte und mit physikalischen Mitteln nicht oder nur schwer, bzw. mit Glück erkannt werden kann.

Präkognition hingegen liefert Informationen über Ereignisse, die mitunter weit in der Zukunft liegen und mit den fünf Sinnen und dem Verstand mitnichten erkannt werden können.

Die Diagnose ist naturgemäß recht nahe an der materiellen Welt, die Inhalte der Präkognition hingegen sind auf einer entfernten Ebene als "Ideen", Schicksalfäden, etc. vorhanden und treten erst später in der materiellen Welt in Erscheinung.

Dementsprechend müssen auch Cayces Aussagen über das Jenseits, Karma, etc. aus anderen Quellen kommen und nur, weil etwas über denselben Kanal zu ihm kam, muß es nicht qualitativ gleich sein.

Vielleicht vergleichbar: Das Fernsehprogramm weist auch erhebliche Unterschiede auf, das heißt, etwas ist nicht unbedingt gut und richtig, nur weil es im Fernsehen kommt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Nachtrag: gesammelte Aussagen von Cayce

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.03.2011, 23:01 vor 4780 Tagen @ Taurec (4745 Aufrufe)

Hallo!

Hier hat jemand sämtliche Sitzungsprotokolle (oder zumindest eine sehr große Menge, manche Seiten sind leer) von Cayce hochgeladen:
http://www.filestube.com/4871b5c7f2cf902303ea/go.html

Größe 100 MB, Sprache Englisch.
Das ganze ist (nach Entpacken) im selben Format wie Hilfsseiten für Windows, kann also leicht angesteuert und nach Stichpunkten durchsucht werden.
Ziemlich weit unten im Inhaltsverzeichnis befindet sich die Sparte "Prophecy", in der Verweise auf Stellen mit Zukunftsbezug in den Protokollen gesammelt sind.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zeit

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 00:36 vor 4780 Tagen @ Taurec (3967 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Cayce machte Aussagen zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Wie oben ausgeführt, konnte er alle Zeitebenen durchdringen, sie waren für ihn gleichermaßen "sichtbar". Es fällt schwer, sich das vorzustellen, aber die moderne Physik kommt zu ähnlichen Ergebnissen:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/bdw/tid-8332/physik_aid_229939.html

Zeit ist offenbar nicht so linear, wie wir annehmen. Auch Gabriele Hoffmann taucht bei ihren Sitzungen in den "Schicksalsfilm" des Menschen ein, sieht sein ganzes Leben in seinen bedeutenden Wendungen vor sich (vgl. ihr Buch "Wahrsagen. Wegweiser für Schicksal und Zukunft", S. 34ff.). Voraussetzung ist eine tiefe und ausgesprochen anstrengende Einfühlung, die ja auch von Cayce und Irlmaier berichtet wird.

Cayce und Irlmaier gelang es offenbar, über die Lebenszeit der ratsuchenden Personen hinaus noch weiter in die Zukunft zu blicken und Weltereignisse vorherzusehen.

Dementsprechend müssen auch Cayces Aussagen über das Jenseits, Karma, etc.
aus anderen Quellen kommen und nur, weil etwas über denselben Kanal zu ihm
kam, muß es nicht qualitativ gleich sein.

Mit der gleichen Berechtigung könnte man aber auch die Schauen Irlmaiers zu Weltereignissen in Frage stellen. Denn die Treffgenauigkeit seiner Aussagen etwa in Kriminalfällen, Vermisstensuchen etc. war ja auch präziser als die seine weitergehenden Schauen.

Meiner Ansicht nach gibt es frappierende Parallelen zu Irlmaier, die es lohnenswert erscheinen lassen, tiefer in Cayces Leben und Werk einzutauchen. Glücklicherweise sind seine Readings ja hervorragend dokumentiert.

Viele Grüße!

Irlmaiers Szenario liegt noch komplett vor uns

WG, Samstag, 19.03.2011, 01:12 vor 4780 Tagen @ Angsthase (4709 Aufrufe)
bearbeitet von WG, Samstag, 19.03.2011, 01:17

Hallo Angsthase

Mit der gleichen Berechtigung könnte man aber auch die Schauen Irlmaiers zu
Weltereignissen in Frage stellen. Denn die Treffgenauigkeit seiner Aussagen
etwa in Kriminalfällen, Vermisstensuchen etc. war ja auch präziser als die
seine weitergehenden Schauen.

Das gesamte Szenario, welches wir von Irlmaier mitgeteilt bekommen haben liegt noch in der Zukunft. Insofern stimmt Dein Vergleich und Deine Behauptung nicht, weil wir schlichtweg gar nichts über die Präzision seiner Aussagen, die die Zukunft betreffen, machen können. Seine Zeitangaben waren Vermutungen und keine Schauungen.

Meiner Ansicht nach gibt es frappierende Parallelen zu Irlmaier, die es
lohnenswert erscheinen lassen, tiefer in Cayces Leben und Werk
einzutauchen.

Bitte, denn tauch mal vor. Bei der Vielzahl seiner Readings sind sicher auch Angaben zu den letzten Jahrzehnten enthalten. Stell doch bitte mal solche Fundstellen hier ein, wenn es welche gibt.

Ich hatte im Sommer ein Buch über ihn in einem Antiquariat für 'nen Euro erstanden, nach einer Stunde der Lektüre auf einer Parkbank habe ich es gleich wieder im nächsten Mülleimer entsorgt, weil nur Schrott.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

aber..

Alex, Samstag, 19.03.2011, 01:25 vor 4780 Tagen @ Taurec (3970 Aufrufe)

interessanter Punkt, Taurec.
Bitte siehe meinen Beitrag hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11810

Wir müssen mit einbezieren, dass es sich hier um EIN gutes Wesen handelt.
Also immer nur ein einzelnes Wesen, welches sich Cayces Körper borgt.
Ferner sollten wir ziemlich sicher davon ausgehen dürfen, dass es sich hier um ein GUTES Wesen hanelt.
Und ein gutes Wesen wird nicht lügen.
Es könnte sicherlich irren, aber würde nicht lügen.

Die Tatsache, dass dieses Wesen Fragen über die Zukunft beantwortet lässt darauf schliessen, dass es genauso Zugang zu Informationen aus der Zukunft hat wie es Informationen über diese Krankheitsbilder hat.
Also das Wesen scheint - wie wir es durch die Lesungen erkennen wo der der Patient oft zig Tausend Kilometer weit entfernt ist - weder durch die Dimension der Entfernung gebunden zu sein, ....weder durch die Dimension der Zeit - wie wir annehmen dürfen, da das Wesen ohne grosse "Zusatzbemerkungen", wie Warnungen vor möglichen Irrtümern, genauso Angaben über Dinge in anderen Zeiten macht wie es Angaben über patienten macht, die tausende von kilometern entfernt sind.

Taurec,
ich habe eine Menge Zeit mit Cayce verbracht.
Ich habe sehr viele seiner "readings" selber gelesen und urteile nciht nur auf Grund von was andere darüber schreiben.

Daher ist das Obige meine persönliche Meinung, eine Meinung zu welcher Du mit Sicherheit auch kommen würdest wenn Du ein bisschen Zeit in seine readings direkt investieren würdest anstatt nur in das was andere Leute über ihn bzw. seine readings schreiben und urteilen.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Channelling

BBouvier @, Samstag, 19.03.2011, 01:51 vor 4780 Tagen @ Alex (3945 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.03.2011, 01:56

> Die Tatsache, dass dieses Wesen Fragen über die Zukunft beantwortet
> lässt darauf schliessen, dass es genauso Zugang zu Informationen aus der Zukunft hat


Hallo, Alex!

Aus der Tatsache, dass Jemand auf eine Frage zur Zukunft sagt:
"Xyz... u.s.w. ..."
lässt sich nur erkennen, dass er etwas gesagt hat.
Und sonst rein gar nichts.

Man lese nur mal bei Andersen, was für einen schier hahnebüchenen
Unsinn "Jenseitige" ihm per Medium in Trance runtergetütet haben.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Cayce aber hat bewiesen dass er die Zujunft kennt....

Alex, Samstag, 19.03.2011, 02:09 vor 4780 Tagen @ BBouvier (3969 Aufrufe)

Gutes Arguemt BB.

Nun hat aber Cayce (damit meine ich das Wesen, welches sich seiner bemächtigt) mehrfach bewiesen, dass er die Zukunft kennt:
denn wie Du weisst hat er ja auch einige persönliche Tips gegeben, wobei hier finanzielle Tips gemeinst sind.
Also Cayce hat verschiedenen Freunden readings in Sachen persönliche Vorsorge zwecks finanziellen Fragen gegeben.
Wie Du ja weisst war damals die grosse Depression und verschiedene Freunde haben Cayce gefragt was da nun zu erwarten wäre.
Cayce beantowrtete diese Fragen immer korrekt.
Also er wusste wo und wie zu investieren sei, und wie lange die Depression noch anhalten würde.
Für mich ergibt sich daraus, dass das Wesen die Zukunft sehen kann.

BB ich bin überzeugt davon, dass wenn Du Dich näher mit seinen readings beschäftigst, Du zu dem gleichen Schluss kämest.
OK, er war, hauptsächlich "Therapeut", er hat nur verhältniswenige Aussagen zur Zukunft der Welt gemacht, dazu hat er aber auch - wenn auch wieder verhältniswenige - Aussagen über die direkte Zukunft für bestimmte Feunde gemacht.So wenige diese auch gewesen sein mögen, sie sind geschehen.
Da haben readings über die Zukunft stattgefunden welche korrekt eingetroffen sind, während meines Wissens nach keine Aussagen zur näheren Zukunft, welche er seinen Freunden gegeben hat, nicht eingetroffen sind.

Also da ist schon was vorhanden wo man sagen sollte/könnte: hey guck, er hats schon ein paar Male richtig geschafft, warum sollte er es nicht wieder richtig voraussagen.
.... dünkt sich jedenafalls Hempers Hugo (der es nicht immer richtig peilt).

grüsse Dich,
Alex

> Die Tatsache, dass dieses Wesen Fragen über die Zukunft beantwortet

lässt darauf schliessen, dass es genauso Zugang zu Informationen aus der

Zukunft hat [/b]


Hallo, Alex!

Aus der Tatsache, dass Jemand auf eine Frage zur Zukunft sagt:
"Xyz... u.s.w. ..."
lässt sich nur erkennen, dass er etwas gesagt hat.
Und sonst rein gar nichts.

Man lese nur mal bei Andersen, was für einen schier hahnebüchenen
Unsinn "Jenseitige" ihm per Medium in Trance runtergetütet haben.

Gruss,
BB

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Cayce's Trefferquote

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 19.03.2011, 02:58 vor 4780 Tagen @ Alex (4242 Aufrufe)

Hallo Alex,

Cayce beantwortete diese Fragen immer korrekt.

...

Da haben readings über die Zukunft stattgefunden welche korrekt
eingetroffen sind, während meines Wissens nach keine Aussagen zur näheren
Zukunft, welche er seinen Freunden gegeben hat, nicht eingetroffen sind.

nicht immer, nicht alle. Auf einen kritischen Bericht über Cayce (http://www.skepdic.com/cayce.html) antwortete Gail Cayce Schwartzer, eine Enkelin von Cayce (http://www.skepdic.com/comments/caycecom.html) und verwies auf das Buch ihrer Eltern, "Outer Limits of Edgar Cayce's Power", in dem diese eine umfangreiche Stichprobe der Readings auswerteten mit dem Ergebnis, das ca. 85 % zutrafen.

In einer Rezension dieses Buches
http://www.intuitive-connections.net/2002/book-outerlimits.htm
werden sowohl die Readings nach Themen aufgeschlüsselt als auch einige Beispiele für Readings genannt, deren Inhalt sich als falsch erwiesen hat.

Das eigentliche Problem sehe ich darin - trotz der beeindruckenden Trefferquote von 85 % - daß Cayce bei Aussagen zu Foren-relevanten Themen wie z.B. geologische Veränderungen als Folge von Naturkatastrophen keinen chronologischen "roten Faden" zu haben scheint: Er zählt Veränderungen auf, weist in einem Fall darauf hin, daß mehrere der genannten Ereignisse sich innerhalb von drei Monaten, im Hinblick auf andere, daß diese sich erst in einer späteren Generation ereignen werden. Irgendein Szenario aus den einzelnen Aussagen zu entwickeln, erscheint mir da aussichtslos.

Gruß
Ulrich

Avatar

Aktientips und Lottogewinne

BBouvier @, Samstag, 19.03.2011, 10:59 vor 4779 Tagen @ Alex (4083 Aufrufe)

Hallo, Alex!

(durchaus versöhnlich und entgegenkommend!)

Nun hat aber Cayce (damit meine ich das Wesen, welches sich seiner
bemächtigt) mehrfach bewiesen, dass er die Zukunft kennt:
denn wie Du weisst hat er ja auch einige persönliche Tips gegeben, wobei
hier finanzielle Tips gemeinst sind.

Sag´ das mit den Aktientips man bloss keinem Katholiken! :-)
=>
Für Den ist derlei ein deutlicher Hinweis für einen
niederen Foppgeist, der richtige Aussagen im materiellen Nahbereich
streut, um sich (blind) "Gläubige" zu schaffen.

Also er wusste wo und wie zu investieren sei...

Siehe oben.
Als Indikator für einen hochstehenden Kontakt
sehe ich derlei nicht:
Man stelle sich mal vor, was Jesus wohl auf die Frage geantwortet hätte:
"Meister! - rätst Du mir, in Telecom-Aktien zu investieren,
auf dass ich so richtig reich werde?"

BB ich bin überzeugt davon, dass wenn Du Dich näher mit seinen readings
beschäftigst, Du zu dem gleichen Schluss kämest.

Du unterstellst mir hier irrig,
das hätte ich nicht.
Merke:
Ich bin gelegentlich nicht ganz so unbedarft,
wie ich aussehen mag. :-D

Nicht für ausgeschlossen halte ich, dass die Behauptungen,
an die Cacey per Hypnose gelangt ist, sich eines Tages
durchaus als richtig herausstellen könnten:
Sie korrelieren ja insgesamt auch bestens mit den Scenarien,
die wir uns erarbeitet haben.

Da diese Methode jedoch nach allem, was wir darüber wissen,
mehr als nur sehr fragliche Resultate zeitigt, lässt sich
darauf aber nicht bauen:
"Cayce" hin oder her!

Zu wünschen ist Cayce, dass sein Kontakt nicht "Stefan Parlow"
ähnele, dem aus dem Jenseits ebenfalls - hier "von Jesus selber" -
Aussagen über Künftiges getätigt wurden, deren Inhalt sich überwiegend wohl
durchaus auch mit den Schauungen deckt, und der ihm darüberhinaus
einen Lottogewinn in Aussicht stellte:
=>
http://gloriadei.info/001a/forum/prophz/antichrist/64247.htm

grüsse Dich,
Alex

Ich Dich ebenfalls, Alex!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Gott zum Gruß, meine Kinder. Ich bin Isis...Frequenzerhöhung (März bis Mai 1997)

BBouvier @, Samstag, 19.03.2011, 11:30 vor 4779 Tagen @ BBouvier (4610 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 19.03.2011, 11:38

http://www.zetatalk.com/german/proph0.htm#Stefan

Botschaften "von höheren Wesen" und ähnlich:
(Zitate aus obigem Scharnier)

Stefan Parlow:
(Ein österreichischer "Channel", der Botschaften von Christus empfängt.)

Eine Polverschiebung wird zu einem Kippen der Erdachse führen
und Millionen von Menschen werden von einer Sekunde auf die andere
ihren Lebensraum verlieren. ...
Ich werde euch geben eine 3-tägige Tag- und Nachtfinsternis.
Wenn diese Finsternis kommt, legt euch nieder, ruht euch aus, und schlaft dabei.
Ihr braucht diese Zeit. Die Erde wird in dieser Zeit neu erwachen.
Auch euer Körper wird in dieser Zeit neu gestaltet.
Große Freude wartet auf euch.
Ihr werdet neu geboren. Ihr werdet neu erstrahlen.
Es kommt eine neue Zeit.


Cayce:
Es versteht sich auch, daß wenn die neue Ordnung aufkommt,
eine Reinigung an höheren und niederen Stellen stattfinden muß;
und daß dann größere Rücksicht auf das Individuum genommen werden muß,
so daß jede Seele auf seinen Bruder Obacht geben muß.
Dann werden bestimmte Umstände in den politischen, wirtschaftlichen
und den anderen Verhältnissen kommen, die eine Gleichheit erscheinen lassen
oder ein größeres Verständnis für die Bedürfnisse untereinander.
1998 haben wir sehr viele Aktivitäten, die von den allmählichen Veränderungen kommen.
Das ist die Periode, wenn der Kreis der Sonnenaktivität auf seinen höchsten Punkt kommt
oder Catamount, der Wechsel zwischen Fische- und Wassermann-Zeitalter.
Das ist eine allmähliche, keine katastrophale Aktivität in dieser Periode.

Ruth Montgomery:
Ihre Führer sagen, dieser Polsprung wird ein kosmisches Ereignis,
etwas Großes zum Studieren, Beobachten und Helfen in unserem Teil des Universums.
Somit werden die UFO- und Aliensichtungen zunehmen.
Anscheinend gibt es viele irdische Organisationen, die von diesem Ereignis gewußt haben
und sich Jahrzehnte lang darauf vorbereitet haben.
Diese Leute haben Früchte und Nußbäume gepflanzt und haben Getreide
für die Zukunft gelagert.
Einige lehren bereits grundlegende Überlebenstechniken,
einige haben ihre Dokumente an sicheren Plätzen gelagert.
Es wird sichere Gebiete geben. Wenn die Zeit kommt,
werden diese durch Bruderschaften und inneres Gewahrsein bekannt gemacht,
so daß jenen, die in physischer Form zu überleben wünschen, Sheldon Nidle
geholfen wird dorthin zu gelangen.

Karin Nagel:
Bevor der Polsprung einsetzt und die Erde in die 4.Dimension des Seins überwechselt,
werden die Börsen in Tokio und New York zusammenbrechen.
Innerhalb von wenigen Stunden werden auch die anderen Finanzmärkte kollabieren.
Dieses ist das untrügliche Zeichen der beginnenden Veränderungen.
Von der Jahreszeit sieht es nach März bis Mai aus.
Es ist ein Tag in der Nähe des Wochenendes (Montag oder Freitag).
Bis zum Dimensionswechsel sind es nunmehr noch wenige Monate (evtl. August)
desselben Jahres.
Bereitet euch auf gravierende kosmische, irdische und persönliche Veränderungen vor.
Seid stark in der Liebe und bleibt in eurer Mitte.
Der Komet nähert sich der Erde in seiner vorgezeichneten Bahn.
Er wird physisch keinen Einfluß nehmen auf geologische Abläufe.
Doch sein Einfluß ist dennoch groß. Mit seiner Annäherung zeigt er
bevorstehende Veränderungen auf, die sehr gravierend sein werden.
Wie ein Wegweiser mahnt er die Stunde der Zeit und des Zeitgeschehens.
Er läutet die jetzige Frequenzerhöhung (März bis Mai 1997) ein.
Der Komet (Hale-Bopp) bildet den Auftakt zum großkosmischen Geschehen in Verbindung
mit der Frequenzerhöhung. Kosmische Fanfaren (Meteoriten, Kometen)
nähern sich der Erde, und die irdischen Geschwistermenschheiten beobachten
das seltene Geschehen aus der Nähe, um zu lernen und zu helfen.

Our Lady of Light:
Ein Komet kommt zur Erde.
Ob er die Erde trifft oder nicht hängt von den Menschen der Erde ab.
Wenn er die Erde trifft, werden Millionen umkommen.
Wenn er die Erde nicht trifft, zieht er nahe an der Erde vorüber.

(das gefällt mir!!)

Roland Kiener:
Gott zum Gruß, meine Kinder. Ich bin Isis.
Seid ihr auch so überrascht wie dieser Kanal, daß ich mich bei euch melde?
Habt ihr mich bereits in den Mythen abgehakt als nicht existierendes Wesen,
welches den Fixstern Sirius repräsentiert?
Die Zeit des Endes der 3.Dimension ist angebrochen. Die 4. wurde verankert.
Wenn diese ganz aktiviert ist, dann ist dies auch der Moment, wo ihr euer Dual
werdet treffen können, sofern beide dafür bereit sind.
Nach der bald stattfindenden Reinigung dieses Planeten
durch den euch prophezeiten Polsprung werdet ihr auf diesen
in neuem Licht erstrahlenden Planetenkörper zurückkehren.

Sheldon Nidle:
Zum andern nähert sich der künstliche Planet, den die meisten von euch Nibiru nennen,
seiner vorausbestimmten Bahnkreuzung mit Mutter Erde.
Dieses Ereignis wird bestätigen, dass eine Erlösung von Mutter Erde
aus ihrer Knechtschaft nahe bevorsteht.
Hier agieren die Raumflotten der Galaktischen Föderation
als unsere göttlichen Schiedsrichter.
Wir haben sie darüber instruiert, was sie zu unternehmen haben,
um eure Sonne zu regulieren.

Bruder X:
Am Ende des Jahrhunderts wird die Erde ein Chaos sein.
Ihre Oberfläche wird vom Feuer der Atombomben verbrannt werden.
Europa wird ein großer Friedhof sein. Asien und Afrika werden wahre Wüsten sein.
Teile von Amerika werden fürchterlich zerstört.
Das Poleis, wegen des Effektes der Neuausrichtung der Erdachse,
wird sich abrupt verschieben und viele Regionen überschwemmen.
Die Wasser werden immense Teile der Erde bedecken und der bewohnbare Teil der Kontinente
wird auf ein Drittel reduziert.


...wer bis hierher tapfer durchgehalten hat, der wird feststellen,
dass "Cayce" sich von den anderen Texten nicht unterscheidet.
=>
Detlefs und Taurecs Beurteilung ist rundweg beizupflichten.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Ach, BB,

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 21:36 vor 4779 Tagen @ BBouvier (3968 Aufrufe)

du scheinst das Buch von Jess Stearn über Cayce wohl nicht mehr zu finden. Oder warum zitierst du hier "zetatalk", die aus dem Zusammenhang gerissene Statements von mehr oder weniger glaubwürdigen Quellen miteinander "verwursten". Ich halte dich intellektuell zu einer wissenschaftlicheren Herangehensweise unter Zuhilfenahme seriöser Quellen für befähigt.

Beste Grüße.

da gibts kein zweifel nich...

detlef, Samstag, 19.03.2011, 06:39 vor 4780 Tagen @ Taurec (4059 Aufrufe)

Hallo!

Die Schauungen über Weltereignisse entstammen derselben Quelle
wie seine erwiesenermaßen sehr treffenden medizinischen und sonstigen
Schauungen.


Das ist aus folgendem Grunde fragwürdig:
Bei der Diagnose handelt es sich um das Erkennen einer Sache, die zu diesem
Zeitpunkte bereits (wenn auch nur in Anlagen) existierte und mit
physikalischen Mitteln nicht oder nur schwer, bzw. mit Glück erkannt werden
kann.

Präkognition hingegen liefert Informationen über Ereignisse, die mitunter
weit in der Zukunft liegen und mit den fünf Sinnen und dem Verstand
mitnichten erkannt werden können.

Die Diagnose ist naturgemäß recht nahe an der materiellen Welt, die Inhalte
der Präkognition hingegen sind auf einer entfernten Ebene als "Ideen",
Schicksalfäden, etc. vorhanden und treten erst später in der materiellen
Welt in Erscheinung.

Dementsprechend müssen auch Cayces Aussagen über das Jenseits, Karma, etc.
aus anderen Quellen kommen und nur, weil etwas über denselben Kanal zu ihm
kam, muß es nicht qualitativ gleich sein.

Vielleicht vergleichbar: Das Fernsehprogramm weist auch erhebliche
Unterschiede auf, das heißt, etwas ist nicht unbedingt gut und richtig, nur
weil es im Fernsehen kommt.

Gruß
Taurec

moin,

ja, das leuchtet ein.
die tatsache, dass Cayce fuer ratsuchende praktisch "auftragsarbeit" geleistet hat, also "auf befehl" schaute, laesst ohne zweifel annehmen, dass seine "allgemeinen" schauungen zwingend aus einer anderen quelle stammen muessen. (natuerlich aus einer schlechteren, da ja seine quelle fuer medizinische ratschlaege bewiesenermassen erstklassig war)

womit er eindeutig in die tonne gehoert - im gegensatz zu - z.b. - einem Irlmaier, dessen faehigkeit, fuer ratsuchende zu schauen, und zwar mit sehr grosser trefferquote, uns die grundlage bietet, eine an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit fuer die erfuellung seiner allgemeinen schauungen vorauszusetzen.

gruss,detlef
ps: und sie dreht sich doch!

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Cayce und Irlmaier

Taurec ⌂, München, Samstag, 19.03.2011, 15:16 vor 4779 Tagen @ detlef (4147 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 19.03.2011, 15:26

Hallo!

Wenn Cayce Kontakt zu einem (oder mehreren?) Wesen hatte, ist der grundlegende Unterschied zu Irlmaier, daß ihm etwas erzählt wurde, während Irlmaier von sich aus sah.

Irlmaier sah Bilder, während Cayce flüsterpostmäßig (mittelbar) eine Beschreibung von Bildern (inklusive subjektivem Faktor des Mitteilenden) geliefert wurde.

Insofern sind Cayce und Irlmaier gar nicht vergleichbar, bzw. Irlmaier höher einzuschätzen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Die Quelle für Cayces Informationen

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 15:47 vor 4779 Tagen @ Taurec (3924 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

sei so gut und lies einfach mal "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn. Wenn in seinen Readings die Rede von dem "Wesen" ist, so ist damit der Ratsuchende gemeint, dem das Reading galt (vgl. ebendort, S. 10). Es gab keinen speziellen "Geist im Jenseits" oder Ähnliches, der ihm soufflierte und ihn als Medium benutzte. Insofern ist es höchst inadäquat, bei ihm von "Channelling" zu sprechen oder ihn in die Nähe von irgendwelchen unseriösen New-Age-Praktiken zu rücken.

Cayce hatte er Zugang zu einer Quelle an Informationen, die mit dem "Weltgeist" beschrieben werden, in dem alles, was je geschehen war oder geschehen würde, registriert ist.

Es ist anzunehmen, dass alle ernstzunehmenden Seher Zugang zu dieser Informationsquelle haben, in der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft gleichermaßen abgespeichert sind. Manchen, die sehr geübt sind und vermutlich auch die charakterlichen Voraussetzungen für diese Gabe besitzen, wie Irlmaier oder Cayce, gelingt der willentlich gesteuerte Zugang, anderen hingegen stoßen scheinbar "zufällig" gelegentlich oder einmalig auf einen Ausschnitt dieser Informationen.

Wenn Cayce Kontakt zu einem (oder mehreren?) Wesen hatte, ist der
grundlegende Unterschied zu Irlmaier, daß ihm etwas erzählt wurde, während
Irlmaier von sich aus sah.

Nein, Cayce wurde nichts "erzählt", er sah ebenfalls Bilder vor sich. Hingegen standen diese Bilder zumeist, wie ja auch bei Irlmaier, im Zusammenhang mit der Ratsuche einer konkreten Person.

Erst lesen, dann urteilen. Cayce zu ignorieren, ist meiner Ansicht ein schwerer Fehler.

Viele Grüße!

Cayce

Alex, Sonntag, 20.03.2011, 12:23 vor 4778 Tagen @ Angsthase (3775 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

sei so gut und lies einfach mal "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn.
Wenn in seinen Readings die Rede von dem "Wesen" ist, so ist damit der
Ratsuchende gemeint, dem das Reading galt (vgl. ebendort, S. 10). Es gab
keinen speziellen "Geist im Jenseits" oder Ähnliches, der ihm soufflierte
und ihn als Medium benutzte. Insofern ist es höchst inadäquat, bei ihm von
"Channelling" zu sprechen oder ihn in die Nähe von irgendwelchen unseriösen
New-Age-Praktiken zu rücken.

Cayce hatte er Zugang zu einer Quelle an Informationen, die mit dem
"Weltgeist" beschrieben werden, in dem alles, was je geschehen war oder
geschehen würde, registriert ist.

Das ist natürlich sehr gut möglich !

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hatte er diese Erkenntnis auch immer nur im Schlafe und wenn er wieder aufwachte, dann hatte er alles wieder vergessen.
Auch eignete er sich nie etwas an Wissen an was er da verlas. Gerade deshalb fing ja seine Frau, glaube ich war es, damit an seine readings aufzuschreiben.

Cayce war mit Sicherheit ein Phänomen - möglicherweise nicht wie Irlmaier aber dafür auch nicht unbedingt minderwertig.
Cayce hat zu so einer breiten Fülle von Themen Stellung genommen, dass die Amerikaner, jedenfalls die, die ihn kennen, unseren Irlmaiere sicher wie einen kleinen Schatten dagegen wahrnehmen würden.
Irlmaier ist für uns halt mehr "relevant."
So sollte man das vielleicht ausdrücken.

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Avatar

Cayceaussage zur Quelle

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2011, 13:35 vor 4778 Tagen @ Angsthase (4337 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 20.03.2011, 13:49

Hallo!

sei so gut und lies einfach mal "Der schlafende Prophet" von Jess Stearn.
Wenn in seinen Readings die Rede von dem "Wesen" ist, so ist damit der
Ratsuchende gemeint, dem das Reading galt (vgl. ebendort, S. 10). Es gab
keinen speziellen "Geist im Jenseits" oder Ähnliches, der ihm soufflierte
und ihn als Medium benutzte. Insofern ist es höchst inadäquat, bei ihm von
"Channelling" zu sprechen oder ihn in die Nähe von irgendwelchen unseriösen
New-Age-Praktiken zu rücken.

Gut, dann muß ich das revidieren. So einfach, daß jemand ihm etwas sagt, das er weitererzählt, scheint es nicht zu sein.
(Buch kommt die nächsten Tage.)

Cayce hatte er Zugang zu einer Quelle an Informationen, die mit dem
"Weltgeist" beschrieben werden, in dem alles, was je geschehen war oder
geschehen würde, registriert ist.

Von der Netzseite des "Cayce Portales":
http://www.cayce-portal.de/Die_Gabe.html

"Edgar Cayce hatte die Gabe, sich selbst in einen Trance-Zustand zu versetzen. In diesem Zustand konnte er, laut eigener Aussage, mehrere Informationsquellen „anzapfen“. Obwohl er zugab, dass man kaum etwas über diese Quellen weiß, vermutete er, dass „eine solche Quelle offenbar jener Bericht ist, den eine Person oder Wesenheit während all ihrer Erfahrungen in dem, was wir Zeit nennen, erstellt. Alles, was eine Seele je erfahren hat, findet sich im Unterbewusstsein einer jeden Person und ist wohl auch in der so genannten Akasha-Chronik* aufgezeichnet“.

Immer jedoch stritt er ab, ein „Medium im echten Sinne des Wortes“ zu sein. Gelegentlich kam es wohl vor, dass ein Verstorbener oder ein anderes Geisteswesen durch ihn sprach, doch er schaffte es meist, dies zu unterbinden. „Ich [bin] der festen Überzeugung, dass die Quelle aus dem Universellen kommen wird, wenn sie nicht durch die Wünsche der Person, die um das Reading gebeten hat, in eine andere Richtung gelenkt wird.“

Interessanterweise sprach er in Trance immer in der dritten Person („Ja, wir haben den Körper, den suchenden Geist...“). Auch ist auffällig, dass er häufig aus der Bibel zitierte und sein Sprachstil oft dem der Bibel entsprach, und zwar der im angelsächsischen Raum stark verbreiteten King James Bible.
Er selber war während des ganzen Vorgangs nicht bei Bewusstsein und war nach dem Erwachen auf die Berichte, Erzählungen und Protokolle der Anwesenden angewiesen. Dies verunsicherte ihn zutiefst, da er lange fürchten musste, ausgenutzt zu werden (was, vor allem im Anfang, auch häufig vorkam)."

Er gab an, mehrere Informationsquellen anzuzapfen und eine davon ist nach seiner Vermutung die "Akasha-Chronik".
Der Begriff "Akasha-Chronik" ist mir zu esoterisch. Jedoch scheint mir das Ding an sich nicht so verschieden zu sein von dem Bereich, in den sich meiner Auffassung nach Seher beim Sehen begeben: in ein überzeitliches Sein, wo Materie sich in Information auflöst, Zeit und Raum auf einen Punkt zusammenschmelzen, an dem idealerweise barrierefrei alles wahrgenommen werden kann. In der Praxis gibt es wohl Begrenzungen, so daß man nicht willkürlich alles erfahren kann.

Der Unterschied von Cayce zu einem Seher ist allerdings, daß Cayce nicht sieht, bzw. es nichts gibt, das tatsächlich auf Sehen hinweist. Es gibt keine Wahrnehmung, an die er sich erinnern kann und er kann keine Beschreibung von Bildern geben. In den Readings, die ich bislang gelesen habe, kam die Beschreibung eines seherischen Bildes auch noch nicht vor.
Alles, was wir haben, sind Antworten auf Anliegen und Fragen, die ihm gestellt wurden. Cayce selbst hatte mangels Erinnerung auch nur die Berichte der Anwesenden. Deswegen sind seine Aussagen über die Quelle wohl auch nicht höher zu Bewerten als die Vermutungen seiner Leser. Cayce ist quasi ein Leser seiner selbst.

Daß er in Trance Bibelstellen zitierte, den Sprachstil wechselte und die grammatische Person, deutet meines Erachtens darauf hin, daß zumindest zeitweise tatsächlich ein Wesen durch ihn sprach.

Was unterscheidet ihn denn nun von einem Sprachrohr, durch das sich von der anderen Seite "etwas" ausdrückt? Welche Sicherheit gibt es denn, daß er tatsächlich bis zur besagten überzeitlichen Ebene durchdrang und sich nicht ein Mittler zwischengeschaltet hat, der selbst über Cayce als passivem Werkzeug sprach?

Irlmaier und Cayce sind schlecht vergleichbar, weil Irlmaier nachweislich gesehen hat. Cayce tat wohl etwas anderes und befand sich in einem anderen Zustand (und hat natürlich richtiges gesagt!).

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

nachweislich

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 14:58 vor 4778 Tagen @ Taurec (3876 Aufrufe)

moin,

Irlmaier und Cayce sind schlecht vergleichbar, weil Irlmaier nachweislich
gesehen hat.

koenntest du uns diese Nachweislichkeit freundlicherweise hier darlegen?
(damit meine ich nicht ein zitat des beruehmten gerichtsurteiles)

Cayce tat wohl etwas anderes und befand sich in einem
anderen Zustand (und hat natürlich richtiges gesagt!).

kommen wir uns am ende doch noch etwas naeher?


gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Irlmaiers Wahrnehmung und Cayce

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2011, 17:05 vor 4778 Tagen @ detlef (4294 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 20.03.2011, 17:12

Hallo!

koenntest du uns diese Nachweislichkeit freundlicherweise hier darlegen?
(damit meine ich nicht ein zitat des beruehmten gerichtsurteiles)

Gerne doch. Mit "Sehen" meine ich nicht die Wiedergabe von Informationen aus dem Jenseits (oder sonstwoher), sondern das Vorliegen beschreibbarer Sinneswahrnehmungen.

In der Bayerischen Landeszeitung vom 22. Oktober 1949 machte Irlmaier Angaben, wie sich die Schauungen ihm darboten.
Der Text steht in Berndts Irlmaierbuch auf Seite 23:

"Er erzählte, daß er im Jahre 1928 im Salzburgischen [in Kuchl, östl. von Berchtesgaden, Anm. B.] als Brunnenbauer tätig war und damals in die Wohnung seines Auf­traggebers kam. Er war allein im Zimmer und betrachtete sich ein altes Muttergottesbild, das von 12 Heiligen umringt war. Und plötzlich geschah es! Er sah auf einmal diese gemalte Madonna lächeln, die Heiligen sich bewegen, und war darob zu Tode erschrocken. Er wähnte, krank geworden zu sein und hatte lange nicht von diesem Erlebnis gesprochen. Aber von dieser Stunde an verfolgten ihn die Bilder-Visionen. Er sah diese übersinnlichen Bilder auf den Wolken, an Haus- und Zimmerwänden und schließlich auch in der freien Luft, vor die sich im Augenblick der Erscheinung eine Rauchwand schob. Von Jahr zu Jahr wurden diese Visionen immer stärker und häufiger, Das heißt, daß er seinen Gesichten [Visionen, Anm. B.] auch "befehlen" kann."

Im Münchner Merkur, 22./23. Oktober 1949, Seite 9:
"'In Bildern in der Luft', erwiderte Irlmaier, 'wenn ich mich konzentrier', läuft vor mir eine Art Filmstreifen ab, der mir aus der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft zeigt, was ich will. Meistens in der Früh, aber auch tagsüber, manchmal ohne mein Dazutun, im Nebel, oder direkt vor meinen Augen. Wia des zamhängt, ist mir a Rätsel, auch heute noch.'"

In Bekhs "Bayerische Hellseher" heißt es:
"Irlmaier selbst sagte, er sehe 'Manndln und Landschaften, Tote als graue Schemen und Lebendige'. Er sah die Bilder plastisch wie Kinobilder. Einzelheiten der geschauten Landschaften traten hervor, blühende Bäume, Schnee in den Bergen."

So sah Irlmaier. Das ist etwas völlig anderes als das, was Cayce tat.
Irlmaier war bei Bewußtsein, konnte sich nachher erinnern und beschreiben, was er gesehen hatte.

Er sah die "Heerwürmer" und konnte ihren Weg durch Deutschland beschreiben, er sah die Erde von oben und aus dem Sande die weißen Tauben aufsteigen, er sah den Hochgestellten mit dem blutigen Dolch daneben, usw. eben plastisch vor sich. Entsprechend bildreich sind seine Berichte. Dagegen sind Cayces Aussagen zum Weltgeschehen die schlichte Weitergabe von Informationen, was sich ereignen soll, wie der ferne Nachklang einer irgendwann mal gehabten Wahrnehmung. Daher habe ich den Eindruck, daß Irlmaier sehr viel näher an der Quelle war und deswegen verläßlicher ist.

Cayce war in Trance (also unbewußt) und konnte sich danach nicht erinnern. Er gab keine Beschreibungen von Bildern wieder, sondern war im Sinne des Wortes ein Prophet: Prophezeiung = pro phemí, für etwas sprechen. Das heißt, er sprach für/anstelle eines anderen, sah selbst jedoch nicht.

Vom Ergebnis (nämlich die erfolgreichen Beratungen) her betrachtet, sind Irlmaier und Cayce durchaus vergleichbar. Irlmaier hatte neben dem Sehen noch andere Fähigkeiten: Zum einen das bekannte Rutengehen und Aufspüren von Wasseradern, zum anderen konnte er auch Bodenschätze aufspüren und an Lebewesen Krankheiten und alte Verletzungen erkennen. Hätte sich Irlmaier statt aufs Wassersuchen auf Medizin spezialisiert, wäre er wahrscheinlich ein guter Diagnostiker gewesen.

Allerdings ist der Weg zu diesem Ergebnis bei beiden völlig unterschiedlich. Schaut man sich nur das Ergebnis an, könnte man meinen, daß beide über die gleichen Fähigkeiten verfügt hätten.
Hinsichtlich der Methodik gibt es bei Cayce aber Unwägbarkeiten, die es bei Irlmaier nicht gibt, nämlich die Unklarheit darüber, von wem oder woher die Information kommt und wie verläßlich diese Quellen sind.
Cayce war der Überzeugung, daß er in der Akasha-Chronik gelesen hat, weil er daran glaubte. Tatsächlich hatte er doch keine Erinnerung daran, wie sich der Zustand, in dem er war, und der Kontakt, den er hatte, angefühlt haben. Also konnte er auch empirisch nicht auf die Quelle schließen.

Das heißt nicht, daß die Aussagen von Cayce zu den Erdveränderungen falsch wären. Sie sind ja nicht absurd und fügen sich im großen und ganzen recht gut ein, was auch daran liegt, daß sie sich auf Bereiche beziehen, zu denen wir eigentlich keine Schauungen haben.
Wegen der Unsicherheit sind sie meines Erachtens aber nicht so hoch einzustufen wie Irlmaier.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Unsicherheiten

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 22:33 vor 4778 Tagen @ Taurec (4172 Aufrufe)

moin,

koenntest du uns diese Nachweislichkeit freundlicherweise hier darlegen?
(damit meine ich nicht ein zitat des beruehmten gerichtsurteiles)


Gerne doch.

danke.

Mit "Sehen" meine ich nicht die Wiedergabe von Informationen
aus dem Jenseits (oder sonstwoher), sondern das Vorliegen beschreibbarer
Sinneswahrnehmungen.

hier tun sich bereits fragen auf.
1) meines wissens wird ueber Cayce nur ausgesagt, dass er in der trance an einen "ort" gelangte, wo vergangenheit, gegenwart und zukunft zugaenglich sein sollen. ob man an diesem "ort" informationen hoert, fuehlt oder aber eben sieht, darueber gibt es meines wissens keine information.
also kann man ein "sehen" bei Cayce nicht von vornherein ausschliessen.

2) wo muessen wir denn bei einer beschraenkung auf "das Vorliegen beschreibbarer Sinneswahrnehmungen" z.b. einen Johannsson einordnen?
dem wurde nach seinen aussagen teilweise "gezeigt", teilweise wurde ihm "von einer stimme gesagt". - ab in die halb-tonne?
hmmm... sind nur gesehene bilder oder "filme" beschreibbare sinneswahrnehmungen, oder auch gehoerte worte?

"Er erzählte, daß er im Jahre 1928 im Salzburgischen [in Kuchl, östl.
von Berchtesgaden, Anm. B.] als Brunnenbauer tätig war und damals in die
Wohnung seines Auf­traggebers kam. Er war allein im Zimmer und betrachtete
sich ein altes Muttergottesbild, das von 12 Heiligen umringt war. Und
plötzlich geschah es! Er sah auf einmal diese gemalte Madonna lächeln, die
Heiligen sich bewegen, und war darob zu Tode erschrocken. Er wähnte, krank
geworden zu sein und hatte lange nicht von diesem Erlebnis gesprochen. Aber
von dieser Stunde an verfolgten ihn die Bilder-Visionen. Er sah diese
übersinnlichen Bilder auf den Wolken, an Haus- und Zimmerwänden und
schließlich auch in der freien Luft, vor die sich im Augenblick der
Erscheinung eine Rauchwand schob.
Von Jahr zu Jahr wurden diese
Visionen immer stärker und häufiger, Das heißt, daß er seinen Gesichten
[Visionen, Anm. B.] auch "befehlen" kann."

interessant.
a) Irlmaiers aussergewoehnliche faehigkeiten stammen also von einer laechelnden muttergottes.
b) da er bereits als brunnenbauer taetig war, kann man annehmen, dass er bereits vorher auch rutengaenger war.


Im Münchner Merkur, 22./23. Oktober 1949, Seite 9:
"'In Bildern in der Luft', erwiderte Irlmaier, 'wenn ich mich
konzentrier', läuft vor mir eine Art Filmstreifen ab, der mir aus der
Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft zeigt, was ich will. Meistens in der
Früh, aber auch tagsüber, manchmal ohne mein Dazutun, im Nebel, oder direkt
vor meinen Augen. Wia des zamhängt, ist mir a Rätsel, auch heute
noch.'"

ein filmstreifen, der ihm zeigt, was er will... - oh, das war neu fuer mich. bisher wurde er hier immer so dargestellt, als haetten sich ihm, wie vielen anderen sehern, die gesichte aufgedraengt.
nun ja, eigentlich logisch. wenn er fuer ratsuchende gesehen hat, musste er ja wohl aktiv kontakt nach "anderswo" herstellen. genau wie beim channeln.


In Bekhs "Bayerische Hellseher" heißt es:
"Irlmaier selbst sagte, er sehe 'Manndln und Landschaften, Tote als
graue Schemen und Lebendige'. Er sah die Bilder plastisch wie Kinobilder.
Einzelheiten der geschauten Landschaften traten hervor, blühende Bäume,
Schnee in den Bergen."

da tut sich fuer mich die frage auf, wer war der regisseur, bzw der filmvorfuehrer fuer diese filme?
die laechelnde muttergottes?


So sah Irlmaier. Das ist etwas völlig anderes als das, was Cayce tat.
Irlmaier war bei Bewußtsein, konnte sich nachher erinnern und beschreiben,
was er gesehen hatte.

ja, die methodik ist vollkommen anders. ist sie auch besser?
mir gefaellt an Cayce's aus abgeschaltetem bewusstsein gegebenen berichten, dass sie dem ersten und gefaehrlichstem interpretationsfilter entgingen, dem bewusstsein, dem ego des sehers.


Er sah die "Heerwürmer" und konnte ihren Weg durch Deutschland beschreiben,
er sah die Erde von oben und aus dem Sande die weißen Tauben aufsteigen, er
sah den Hochgestellten mit dem blutigen Dolch daneben, usw. eben plastisch
vor sich. Entsprechend bildreich sind seine Berichte. Dagegen sind Cayces
Aussagen zum Weltgeschehen die schlichte Weitergabe von Informationen, was
sich ereignen soll, wie der ferne Nachklang einer irgendwann mal gehabten
Wahrnehmung. Daher habe ich den Eindruck, daß Irlmaier sehr viel näher an
der Quelle war und deswegen verläßlicher ist.

um diesen vergleich anzustellen, muessten wir wohl zugang zu einigen protokollen der Cayceschen aussagen haben.
mit blossen "eindruecken" als argument moechte ich mich nicht zufrieden geben.


Cayce war in Trance (also unbewußt) und konnte sich danach nicht erinnern.
Er gab keine Beschreibungen von Bildern wieder, sondern war im Sinne des
Wortes ein Prophet: Prophezeiung = pro phemí, für etwas sprechen. Das
heißt, er sprach für/anstelle eines anderen, sah selbst jedoch nicht.

bitte, tu das nicht! wir hatten uns schon lange darauf geeinigt, was fuer kriterien wir als definitionen fuer seher einerseits und propheten andererseits nehmen wollen.
jetzt mit einem anderen masstab eine zuordnung zu geben, um ihm eine (hier bei uns) negativ belegte bezeichnung anzuhaengen, halte ich fuer nicht sehr äh... passend.


Vom Ergebnis (nämlich die erfolgreichen Beratungen) her betrachtet, sind
Irlmaier und Cayce durchaus vergleichbar. Irlmaier hatte neben dem Sehen
noch andere Fähigkeiten: Zum einen das bekannte Rutengehen und Aufspüren
von Wasseradern, zum anderen konnte er auch Bodenschätze aufspüren und an
Lebewesen Krankheiten und alte Verletzungen erkennen. Hätte sich Irlmaier
statt aufs Wassersuchen auf Medizin spezialisiert, wäre er wahrscheinlich
ein guter Diagnostiker gewesen.

gut. wenn Irlmaier auch gehabte krankheiten erkennen konnte, sind die beiden sich da wirklich aehnlich.
was das rutengehen angeht, das kannst du vergessen. das konnten vor der zeit der reizueberflutung durch moderne medien in jedem dorf ein oder zwei leute. das ist halt ein zeichen fuer eine gewisse sensibilitaet. nix besonderes.


Allerdings ist der Weg zu diesem Ergebnis bei beiden völlig
unterschiedlich. Schaut man sich nur das Ergebnis an, könnte man meinen,
daß beide über die gleichen Fähigkeiten verfügt hätten.
Hinsichtlich der Methodik gibt es bei Cayce aber Unwägbarkeiten, die es bei
Irlmaier nicht gibt, nämlich die Unklarheit darüber, von wem oder woher die
Information kommt und wie verläßlich diese Quellen sind.

gut. von wem kommen denn Irlmaiers faehigkeiten?
von der laechelnden mutter gottes? oder von welchem anderen daemon?
mit etwas willen zur objektivitaet kann das urteil nur lauten:
wie bei allen anderen sehern auch, wissen wir nicht, woher die beiden ihre informationen haben.

Cayce war der Überzeugung, daß er in der Akasha-Chronik gelesen hat, weil
er daran glaubte. Tatsächlich hatte er doch keine Erinnerung daran, wie
sich der Zustand, in dem er war, und der Kontakt, den er hatte, angefühlt
haben. Also konnte er auch empirisch nicht auf die Quelle schließen.


war er der ueberzeugung?
auf der website der Cayce stiftung fand ich keinen hinweis darauf. nur auf einigen sekundaerquellen.

von der Cayce seite:
Edgar Cayce would put himself in a trance-like state by lying down on a couch, closing his eyes, and folding his hands over his stomach. In this state, he was able to place his mind in contact with all time and space—the universal consciousness, also known as the super-conscious mind. From there, he could respond to a variety of questions from individuals across the country. The questions were asked by a conductor of the readings, usually his wife Gertrude, and each session was documented by his secretary, Gladys Davis. These responses came to be called "readings," and their insights offer practical help and advice to individuals even today.


Das heißt nicht, daß die Aussagen von Cayce zu den Erdveränderungen falsch
wären. Sie sind ja nicht absurd und fügen sich im großen und ganzen recht
gut ein, was auch daran liegt, daß sie sich auf Bereiche beziehen, zu denen
wir eigentlich keine Schauungen haben.
Wegen der Unsicherheit sind sie meines Erachtens aber nicht so hoch
einzustufen wie Irlmaier.


...und fügen sich im großen und ganzen recht gut ein,...

koestlich!
in was bitte fuegen sie sich "ganz gut ein"?

in den von dir zusammengestellten "fahrplan", den du nun gegen jeden neuen einfluss vehement verteidigst?


...was auch daran liegt, daß sie sich auf Bereiche beziehen, zu denen wir eigentlich keine Schauungen haben...

... zu denen du keine schauungen als moeglich zur kenntniss nimmst.
kann es wirklich sein, dass du selbst nicht merkst, was hier ablaeuft?
schauungen des sehers X sagen Y aus. nach fluechtiger kenntnisnahme wandert das in die tonne.
seher Z sagt Y aus. nach fluechtiger kenntnisnahme das urteil:" da wir eigentlich keine akzeptierten anderen seher haben, die Y aussagen, kann Z nicht recht haben. ab in die tonne!


...Wegen der Unsicherheit sind sie meines Erachtens aber nicht so hoch einzustufen wie Irlmaier...

deine bisherigen aeusserungen zu Cayce hinterlassen bei mir den eindruck, dass die "unsicherheit" zum grossen teil daraus resultiert, dass du dich mit Cayce noch nicht eingehend befasst zu haben scheinst.


gruss,detlef

ps: bloss mal so, zur kenntnissnahme. Cayce hat auch in weltweiten angelegenheiten bisher eine hoehere trefferquote, als die von mir zum vergleich herangezogenen Irlmaier und Johannsson.

Edgar Cayce made his name in the first half of this century in America as a psychic healer; perhaps the greatest that the United States ever produced. During his lifetime he was credited with assisting thousands of people suffering from all manner of ailments. But there was also a lesser known aspect to Cayce's psychic revelations. Occasionally while in a self-induced trance, Cayce would speak of events to come. He predicted the First and Second World War, the independence of India and the 1929 stockmarket crash. He also predicted, fifteen years before the event, the creation of the State of Israel. His most disturbing predictions, however, concern vast geographical upheavals which by the year 1998 will result in the destruction of New York, the disappearance of most of Japan, and a cataclysmic change in Northern Europe.

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Re: Unsicherheiten

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.03.2011, 23:16 vor 4778 Tagen @ detlef (4131 Aufrufe)

Hallo!

hier tun sich bereits fragen auf.
1) meines wissens wird ueber Cayce nur ausgesagt, dass er in der trance an
einen "ort" gelangte, wo vergangenheit, gegenwart und zukunft zugaenglich
sein sollen. ob man an diesem "ort" informationen hoert, fuehlt oder aber
eben sieht, darueber gibt es meines wissens keine information.
also kann man ein "sehen" bei Cayce nicht von vornherein ausschliessen.

Richtig.

2) wo muessen wir denn bei einer beschraenkung auf "das Vorliegen
beschreibbarer Sinneswahrnehmungen" z.b. einen Johannsson einordnen?
dem wurde nach seinen aussagen teilweise "gezeigt", teilweise wurde ihm
"von einer stimme gesagt". - ab in die halb-tonne?
hmmm... sind nur gesehene bilder oder "filme" beschreibbare
sinneswahrnehmungen, oder auch gehoerte worte?

Gehörte Worte sind auch Sinneswahrnehmungen.
Der Unterschied, auf den ich bei Cayce hinauswill, ist dieser, daß er persönlich gar nichts wahrgenommen hat, denn dann würde er sich erinnern.

ja, die methodik ist vollkommen anders. ist sie auch besser?
mir gefaellt an Cayce's aus abgeschaltetem bewusstsein gegebenen berichten,
dass sie dem ersten und gefaehrlichstem interpretationsfilter entgingen,
dem bewusstsein, dem ego des sehers.

Daß bedeutet jedoch nicht, daß kein Interpretationsfilter im Sprechenden vorhanden war.
Man kann sagen, daß sprachliche Äußerung immer Interpretation vorausgeht, weil Sprechen an sich eine Reduktion der Realität bedeutet, nämlich eine Beschränkung auf Wesentliche, das mitgeteilt werden muß. Dem geht eine Wertung voraus.
Wer hat bei Cayce reduziert?

um diesen vergleich anzustellen, muessten wir wohl zugang zu einigen
protokollen der Cayceschen aussagen haben.
mit blossen "eindruecken" als argument moechte ich mich nicht zufrieden
geben.

Die Protokolle habe ich irgendwo in diesem Faden zum Herunterladen verlinkt.

bitte, tu das nicht! wir hatten uns schon lange darauf geeinigt, was fuer
kriterien wir als definitionen fuer seher einerseits und propheten
andererseits nehmen wollen.
jetzt mit einem anderen masstab eine zuordnung zu geben, um ihm eine (hier
bei uns) negativ belegte bezeichnung anzuhaengen, halte ich fuer nicht sehr
äh... passend.

Dann bist Du wohl nicht auf dem Laufenden.
Früher haben wir für Prophezeiungen Wenn-dann-Konditionen als kennzeichnend betrachtet.
Diese Benennung halte ich aber für ungenau, denn prophezeien bedeutet im eigentlichen Sinne nur, etwas auszusagen.
Auch Seher sagen etwas aus. Seheraussagen sind in diesem Sinne Prophezeiungen. Die Grundlage dieser Aussagen sind Schauungen (die selbst nur der Seher kennt).
Auch Marienerscheinungen sind Aussagen, jedoch von anderer Herkunft.
Ich spreche daher seit Jahren schon von Erscheinungen, wenn ich "Wenn-dann-Konditionen" meine:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=3489

gut. von wem kommen denn Irlmaiers faehigkeiten?
von der laechelnden mutter gottes? oder von welchem anderen daemon?
mit etwas willen zur objektivitaet kann das urteil nur lauten:
wie bei allen anderen sehern auch, wissen wir nicht, woher die beiden ihre
informationen haben.

Daß ihm die Muttergottes als erstes erschien bedeutet doch nicht, daß sie ihm diese Fähigkeit verliehen hat.
Irlmaier war im ersten Weltkrieg tagelang in einem Unterstand verschüttet, ehe er von seinen Kameraden ausgegraben wurde. Dieses traumatische Ereignis war wohl auslösend für seine weiteren Fähigkeiten. Besonders sensibel war er schon als Kind, was sich durch eine überdurchschnittliche Wasserfühligkeit äußerte (Anschwellen der Adern und unwillkürliche Bewegungen).

war er der ueberzeugung?
auf der website der Cayce stiftung fand ich keinen hinweis darauf. nur auf
einigen sekundaerquellen.

Habe ich doch geschrieben:
""Edgar Cayce hatte die Gabe, sich selbst in einen Trance-Zustand zu versetzen. In diesem Zustand konnte er, laut eigener Aussage, mehrere Informationsquellen „anzapfen“. Obwohl er zugab, dass man kaum etwas über diese Quellen weiß, vermutete er, dass „eine solche Quelle offenbar jener Bericht ist, den eine Person oder Wesenheit während all ihrer Erfahrungen in dem, was wir Zeit nennen, erstellt. Alles, was eine Seele je erfahren hat, findet sich im Unterbewusstsein einer jeden Person und ist wohl auch in der so genannten Akasha-Chronik* aufgezeichnet“."

Ich gehe mal davon aus, daß ihm seine Anhänger keine Aussagen unterstellen, die zeigen, daß er sich selbst nicht so sicher war und er Vermutungen anstellte.

in den von dir zusammengestellten "fahrplan", den du nun gegen jeden neuen
einfluss vehement verteidigst?

Das ist doch lediglich eine Unterstellung von Dir!
Genausogut könnte ich behaupten, daß das Thema für Dich im Wesentlichen erledigt sei, Du nun Besitzstandswahrung betriebest und Dein Polsprungszenario gegen Einflüsse vehement verteidigen würdest. Dazu würde ich etwa zählen, daß Schauungen anderer Seher tendenziell falsch sein müßten, weil sie nicht in Deinen Plan paßten (und außerdem die Zeit knapp wird).
Muß ich auf Splitter und Balken im Auge verweisen? Wollen wir uns wirklich auf dieser Ebene unterhalten?

... zu denen du keine schauungen als moeglich zur kenntniss nimmst.

Daß Cayce möglicherweise richtig liegt, habe ich doch geschrieben (oder zumindest gemeint).

kann es wirklich sein, dass du selbst nicht merkst, was hier ablaeuft?
schauungen des sehers X sagen Y aus. nach fluechtiger kenntnisnahme wandert
das in die tonne.
seher Z sagt Y aus. nach fluechtiger kenntnisnahme das urteil:" da wir
eigentlich keine akzeptierten anderen seher haben, die Y aussagen,
kann Z nicht recht haben. ab in die tonne!

Nein.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

zwei meinungen

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 23:32 vor 4778 Tagen @ Taurec (3839 Aufrufe)

ich sehe, dass du dir sicher bist, dass es nur zwei meinungen geben kann: Deine und die falsche.

schade.

detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

vergesslich?

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 21.03.2011, 00:49 vor 4778 Tagen @ detlef (3846 Aufrufe)

Hallo detlef,

ich sehe, dass du dir sicher bist, dass es nur zwei meinungen geben kann:
Deine und die falsche.

hast Du den Sarkasmus-Tag vergessen (<sarkasmus?....</sarkasmus?),
oder meinst Du das ernst?

Gruß
Ulrich

Irlmaier-Parallelen in Cayce's Biographie

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 21.03.2011, 08:49 vor 4778 Tagen @ Taurec (3950 Aufrufe)

Hallo,

Daß ihm die Muttergottes als erstes erschien bedeutet doch nicht, daß sie
ihm diese Fähigkeit verliehen hat.

Irlmaier war im ersten Weltkrieg tagelang in einem Unterstand verschüttet,
ehe er von seinen Kameraden ausgegraben wurde. Dieses traumatische Ereignis
war wohl auslösend für seine weiteren Fähigkeiten.

...

bei allen Unterschieden zu Irlmaier gibt es in Cayce's Biographie Parallelen in diesen beiden Punkten (Marienerscheinung, Nahtoderlebnis):

"...had a spiritual vision in 1890, at age 13... A lady bathed in light told Cayce to sleep with his head on his books, and then he would be able to remember what was in them. ..."

und

"On 3/16/1886 Cayce had his first vision. Two years later he was pronounced dead from drowning, but recovered."

Quelle:
http://www.astro.com/astro-databank/Cayce%2C_Edgar

Gruß
Ulrich

Cayce

Alex, Sonntag, 20.03.2011, 12:47 vor 4778 Tagen @ Taurec (3909 Aufrufe)

Nein Taurec,

Du hast das falsch verstanden.
Cayce hat nie "etwas erzählt bekommen", was er dann wiederum weitererzählt hat.

Bei Cayce war es anders:
wenn jemand was von ihm wissen wollte, dann legte er sich schlafen und sprach sozusagen im Schlaf.

Er hatte nie eine Erinnerung an das was er da im Schlaf gesagt hatte (weshalb seine Frau, glaube ich, auch anfing die readings aufzuschreiben).

Ob er nun in einem höheren Zustand von einem Wissen zehrte zu dem er im Wachzustand keinen Zustand mehr hatte, oder ob sich ein Geist seiner im Schlaf bemächtigte und seine Stimmbänder benutzte, das kann ich nicht genau sagen.
---> In jedem dieser beiden Fälle kamen die Informationen aber aus erster Quelle, entweder direkt von Cayce im Trance oder direkt von einem anderen Geist/Wesen.
Nie wurde da etwas "geflüstert" und "weitergegeben".

Cayce ist meiner Meinung ein Phänomen von auf jedem Falle gleichem Kaliber wie Irlmeier.
Und zwar deshalb weil Cayce zu so einer enormen Breite an Sachen Stellung genommen hat und das immer wieder unterstrichen von den Heilungen unheilbarer Patienten.

Irlmaier ist selbstverständlich mehr relevant für uns.

So bekommt halt jeder Teil der Welt seine Propheten. Und so war das glaube ich auch schon immer seit Beginn der Welt gewesen.

Gruss,
Alex

Hallo!

Wenn Cayce Kontakt zu einem (oder mehreren?) Wesen hatte, ist der
grundlegende Unterschied zu Irlmaier, daß ihm etwas erzählt wurde, während
Irlmaier von sich aus sah.

Irlmaier sah Bilder, während Cayce flüsterpostmäßig (mittelbar) eine
Beschreibung von Bildern (inklusive subjektivem Faktor des Mitteilenden)
geliefert wurde.

Insofern sind Cayce und Irlmaier gar nicht vergleichbar, bzw. Irlmaier
höher einzuschätzen.

Gruß
Taurec

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

Trance

WG, Sonntag, 20.03.2011, 13:52 vor 4778 Tagen @ Alex (4326 Aufrufe)
bearbeitet von WG, Sonntag, 20.03.2011, 14:00

Hallo Alex

Er hatte nie eine Erinnerung an das was er da im Schlaf gesagt hatte
(weshalb seine Frau, glaube ich, auch anfing die readings aufzuschreiben).

Das spricht eindeutig für den Zustand von Trance, ein Wesen ohne Körper übernimmt den physischen Leib (Medium) und das eigene Wesen tritt praktisch für diese Zeit zurück. Siehe auch z.B. die brasilianischen Geistheiler wie Rubens Faria, den ich persönlich kenne und dessen Geschichte auch in einer Doktorarbeit recht gut dokumentiert ist. Rubens Faria hat auch schon unter wissenschaftlicher Beobachtung in mehreren Ländern operiert (ohne Narkose und Antiseptika). Mittlerweile ist er so weit, dass er bei seinen Operationen nicht mehr in (unbewusste) Trance geht, er hat sozusagen das Wissen übernommen.
Dies hat aber nichts mit den philippinischen und afrikanischen Geist-Chirurgen zu tun, die mit den Händen im Körper rumwühlen, was ich persönlich ziemlich abscheulich finde. Rubens Faria operiert mit Skalpell. Es gibt auch diverse Filmaufnahmen dazu, er wird aber im Netz gerne verrissen.

Ob er nun in einem höheren Zustand von einem Wissen zehrte zu dem er im
Wachzustand keinen Zustand mehr hatte, oder ob sich ein Geist seiner im
Schlaf
bemächtigte und seine Stimmbänder benutzte, das kann ich nicht
genau sagen.

Genau letzteres ist der Fall.

---> In jedem dieser beiden Fälle kamen die Informationen aber aus
erster Quelle, entweder direkt von Cayce im Trance oder direkt von
einem anderen Geist/Wesen.

Aus erster Quelle mag ja sein aber es ist die Frage was für eine Quelle das war (siehe Taurecs Beiträge dazu)

Irlmaier ist selbstverständlich mehr relevant für uns.

Genau da triffst Du den Nagel auf den Kopf, denn sonst hättest Du längst relevante Aussagen von Cayce hier eingestellt, über die wir hätten diskutieren können, was ja bisher nicht der Fall war. Im übrigen ist das oft die Quelle von Streitereien, wo beide Seiten einen Anteil an der Wahrheit haben, jeder eben aus seiner Sicht. Mag sein, dass Cayce Ereignisse der letzten Phase der Wende im Schlaf gezeigt worden sind, eine Synthese über den Vergleich mit anderen Darstellungen wäre einzig sinnvoll und nicht die permanente Behauptung es handelte sich um einen mit Irli vergleichbaren Seher.

Es würde mich also freuen wenn Du, bzw. Angsthase, als Cayce-Spezialisten diesbezügliche Aussagen von ihm, die wir mit den Aussagen z.B. von Johansson über Amerika vergleichen könnten, mal heraussucht und einstellst. Was ich bisher gelesen hatte überzeugte mich nicht, allerdings kann das aus Gründen der Verfälschung oder irrigen Interpretation anderer erfolgt sein.

Bei Irlmaier habe ich auch den Eindruck, dass er evtl. als Medium gedient hat, einige Augenzeugenbeschreibungen weisen in diese Richtung. Von daher gebe ich persönlich Dir Recht, dass es sich um vergleichbare Phänomene handelt, mit dem Unterschied, dass es sich bei Irli nicht um unbewusste Trance handelte.
Möglicherweise hat er in seinem Zustand Kontakt zu seinem eigenen höheren Selbst, was bei Normalbewusstsein (zumindest halten wir diese Art von Bewusstsein für normal) nicht der Fall ist. Wir sind "normalerweise" davon abgeschnitten. Und hier läge dann schon ein deutlicher Unterschied zu Cayce.

Fazit:
unbewusste Trance (Spiritismus) hat nichts mit dem eigenen Selbst zu tun (sondern nur Mediumfunktion)
teilbewusste Trance (das was man als Seher bezeichnen könnte) hat mit dem eigenen Selbst zu tun.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig zur Klärung beitragen.
Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

wie wird geschaut?

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 14:45 vor 4778 Tagen @ WG (3732 Aufrufe)

moin,

WIE hat denn Irlmaier gesehen?
hat er den leuten bloss gesagt: "I hob g'seng, dos...", oder hat er mal beschrieben, wie er sah?

von Cayce wissen wir, dass er im schlaf gesehen/empfangen hat, und im schlaf das gesehene/empfangene mitgeteilt hat.
von anderen personen haben wir verschiedenste aussagen darueber, wie sie sehen/empfangen.
die palette reicht von traum ueber traumaehnlich/traumunaehnlich im schlaf ueber im halbschlaf oder tranceaehnlich im halbschlaf bis zu ueberlagerung der realitaet. (es ist auch bekannt, dass verschiedene moeglichkeiten bei ein und der selben person auftauchen koennen)

wir wissen weder warum, noch wie, noch von wem/was schauungen auf uns kommen. fuer das warum nehmen wir einfach an, dass es warnungen sein muessen - womit sich das "von wem" automatisch durch die jeweiligen religioesen praeferenzen erledigt. inclusive des netten nebeneffektes, schauungen, die einem nicht in den kram passen, dem "boesen" zuordnen zu koennen.

mit den hier in den letzten tagen gegebenen beurteilungen (verurteilungen) gegen Cayce's vermeintliche methoden - wird automatisch z.b. auch ein Johannsson disqualifiziert, wenn man sie auf ihn anwendet.

ich weigere mich einfach bei der willkuerlich unterschiedlichen anwendung von masstaeben fuer verschiedene seher mitzumachen. (egal, ob dies nun bewusst oder unterbewusst geschieht)

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Nun mal langsam!

Angsthase, Samstag, 19.03.2011, 21:54 vor 4779 Tagen @ detlef (3808 Aufrufe)

die tatsache, dass Cayce fuer ratsuchende praktisch "auftragsarbeit"
geleistet hat, also "auf befehl" schaute, laesst ohne zweifel annehmen,
dass seine "allgemeinen" schauungen zwingend aus einer anderen quelle
stammen muessen. (natuerlich aus einer schlechteren, da ja seine quelle
fuer medizinische ratschlaege bewiesenermassen erstklassig war)

Ach ja? Und was tat Irlmaier deiner Meinung nach, als er für Ratsuchende nach vermissten Personen "schaute"? War das etwa keine "Auftragsarbeit"? Natürlich war es das in gewissem Sinne, wohingegen das Ergebnis des Auftrags bei der "Vergabe" bei Irlmaier genauso wenig feststand wie bei Cayce. Das Ergebnis ergab sich aus dem, was die Seher schauten.

Im Übrigen gab Irlmaier auch im Zusammenhang mit seinen Schauungen für Ratsuchende größere Weltereignisse bekannt. Diese waren somit auch in gewisser Weise "Randprodukte" seiner Schauungen für Ratsuchende. Und genauso wie bei Irlmaier, dessen hohe Trefferquote auch dazu verleitet, an seine Aussagen über noch kommende Weltereignisse zu glauben, lässt auch die hohe Trefferquote Cayces den Rückschluss zu, dass seine Schauungen über die künftigen Katastrophen ernst zu nehmen sind. Übrigens schaute er, dass östlich von Amerika neues Land entstehen würde - das wäre doch eine gute Erklärung für die von dir angenommenen Überschwemmungen.

dann eben langsam...

detlef, Sonntag, 20.03.2011, 04:58 vor 4779 Tagen @ Angsthase (3852 Aufrufe)

Ma chére poule mouillée,

meine zeilen waren sarkastisch gemeint.
natuerlich besteht zwischen Irlmaier und Cayce in wirklichkeit wohl kein nennenswerter qualitaetsunterschied.
beide waren hervorragende seher, die "auf befehl" sehen konnten. (das koennen/konnten die wenigsten bekannten seher)
beide haben bei jahresangaben ganz kraeftig ins fettnaepfchen getreten.
bei beiden finden sich allgemeingueltige aussagen, die man mit gutem willen als eingetroffen bezeichnen kann (oder aber auch ablehnen).
beide haben gemein, dass die gravierendsten grossereignisse, die sie voraussagten, noch nicht eingetroffen sind.
fuer beide gibt es schauungen anderer seher, die ihre aussagen ergaenzen, oder aber negieren.

- und diese, meine meinung wird von Taurec und BB nicht geteilt.

die beiden gehoerten damals im ZF zu meinen besten, sachlichsten forenmitgliedern.
nachdem ich das ZF schloss, und einem grauenvollen zwischenspiel unter grenzdebiler leitung in einem nachfolgeforum hat Taurec dies forum eroeffnet.
im laufe der zeit sind Taurec und BB zu der ueberzeugung gekommen, dass es ihnen gelungen ist, die bekannten schauungen ausreichend zu werten und auszusieben, um einen (ihrer meinung nach) gueltigen fahrplan fuer die kommenden ereignisse vorzulegen.

leider hat der umstand, dass zwei hervorragende kenner der materie einerseits einen praktisch kompletten "zukunftsfahrplan" vertreten, andererseits aber diese diskussionsplattform leiten, der diskussion zunehmend schlagseite gegeben.
von mir und einigen anderen wird ihnen zunehmende besitzstandsicherung und abnehmende objektivitaet vorgeworfen.
die "dissidenten" sind zum teil einer nach dem anderen abgebroeckelt, (wie zuletzt der ebenfalls hervorragende Fred Feuerstein) oder sie werden zunehmend bissiger (wie ich).

dieser beitrag war nun weder sarkastisch, noch zynisch gemeint, sondern ein versuch in sachlichkeit.

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Von den Flutschauungen her ist er auch wertvoll

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 20.03.2011, 06:11 vor 4779 Tagen @ detlef (3904 Aufrufe)

Hallo Detlef!

Ma chére poule mouillée,

meine zeilen waren sarkastisch gemeint.
natuerlich besteht zwischen Irlmaier und Cayce in wirklichkeit wohl kein nennenswerter qualitaetsunterschied.
beide waren hervorragende seher, die "auf befehl" sehen konnten. (das koennen/konnten die wenigsten bekannten seher)
beide haben bei jahresangaben ganz kraeftig ins fettnaepfchen getreten.
bei beiden finden sich allgemeingueltige aussagen, die man mit gutem willen als eingetroffen bezeichnen kann (oder aber auch ablehnen).
beide haben gemein, dass die gravierendsten grossereignisse, die sie voraussagten, noch nicht eingetroffen sind.
fuer beide gibt es schauungen anderer seher, die ihre aussagen ergaenzen, oder aber negieren.

Zu den Fluten hat er mehr als jeder andere Amerikaner gesehen,
das finde ich auch.
Und das klingt auch glaubhaft, was er von sich gibt.
Deshalb werfe ich mein altes Cayce-Taschenbuch
nicht in den Müll.;-)

Das ist unser typischer Provinzialismus in Europa halt: Weil er zuwenig
(jedenfalls was ich an Materiel von Cayce kenne) "gut kaiserliches" und
"bayerisches" sah, also Russeneinmarsch, Papstflucht, Revolutionen in Südeuropa,
Kaiserkrönung sondern nur Flutren, Tsunamis, Erdbeben, Schollenverschiebungen
und dergleichen, wird er hier geringgeschätzt.
Weil er den Wiederaufstieg von Atlantis beschrieb, wird er verquast als
Phantast dargestellt.
Dabei sah Irlmaier ebenfalls Land aufsteigen aus dem Meer,
das schon mal da war.

Ich würde sogar sagen, Cayce ist wertvoller als Wilkerson, der
andauernd Redewendungen wie "ich denke", "es könnte sein",
"vielleicht", "wahrscheinlich in Japan" u.ä. in den Mund nimmt.

Grüße,
Eyspfeil

Konstruktiv

Angsthase, Sonntag, 20.03.2011, 22:23 vor 4778 Tagen @ detlef (3791 Aufrufe)

Danke, detlef. In der Tat hat sich mir dein Sarkasmus nur unzureichend erschlossen.

Rechthaberei liegt mir fern, aber wenn ein weltberühmter und allgemein geachteter Seher wie Cayce vorschnell in die Tonne geklopft wird, stellen sich mir die Nackenhaare.

"Bemühen Sie sich um eine Geisteshaltung, in der die konstruktiven Kräfte bestimmend sind. Sehen Sie in jedem Menschen das, was hoffnungsvoll und nützlich ist. Suchen Sie nicht nach den Fehlen anderer, sondern nach ihren Tugenden, und die Tugenden im eigenen Ich werden sich verstärken" (Stearn, Der schlafende Profet, S. 14).

Dieser Cayce-Rat gilt auch für ein Forum. In diesem Sinne hoffe ich auf weiteren konstruktiven Austausch.

Viele Grüsse!

Glaubensinhalte

WG, Montag, 21.03.2011, 08:42 vor 4778 Tagen @ Angsthase (3719 Aufrufe)

Hallo Angsthase

Danke, detlef. In der Tat hat sich mir dein Sarkasmus nur unzureichend
erschlossen.

Rechthaberei liegt mir fern,

Da bin ich mir nicht so sicher ;-)

"Bemühen Sie sich um eine Geisteshaltung, in der die konstruktiven Kräfte
bestimmend sind. Sehen Sie in jedem Menschen das, was hoffnungsvoll und
nützlich ist. Suchen Sie nicht nach den Fehlen anderer, sondern nach ihren
Tugenden, und die Tugenden im eigenen Ich werden sich verstärken" (Stearn,
Der schlafende Profet, S. 14).

Das betrifft den zwischenmenschlichen Bereich und ist uralt, steht schon in der Bibel (Balken und Splitter).

Dieser Cayce-Rat gilt auch für ein Forum. In diesem Sinne hoffe ich auf
weiteren konstruktiven Austausch.

Hier geht es nicht um die Fehlersuche bei anderen Mitmenschen, sondern um evtuelle Fehler in Mitteilungen,
um diese als wahr, halbwahr oder unwahr einschätzen zu können.
Das benötigt es nun einmal das kritische eigenständige Denken
und nicht das leichtfertige Übernehmen vorgekauter Meinungen oder irgend welcher Glaubensinhalte.
Insofern ist Deine Festlegung dieser "Cayce-Rat" gelte in einem Forum in dem diskutiert wird,
etwas fehl am Platze und eher für einen Streichelzoo geeignet, denn in einer sachlichen Diskussion
müssen hin und wieder auch mal die Fetzen fliegen dürfen, weil dabei Glaubensinhalte am ehesten erkannt werden,
da diese erfahrungsgemäß einen nicht unerheblich emotionalen Anteil aufweisen.
Und das betrachte ich eben auch als konstruktiv!

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Tektonische Spekulatius zu Japans Untergang - nix für empfindliche Mägen ;-)

ITOma, Mittwoch, 16.03.2011, 14:30 vor 4782 Tagen @ BBouvier (4744 Aufrufe)

Hallo BB,

Mal ein paar Spekulatius - Du brauchst sie ja nicht zu essen, wenn sie Dir Magendrücken verursachen ;-)

Ganz abgesehen davon, dass sich Japan doch auf die Pazifische Platte
aufschiebt (!), bzw. diese sich darunter.

[image]

Es gibt schon seit langem eine Minderheit von Wissenschaftlern, die annimmt, die Erde vergrößere ihren Umfang, kontinuierlich und ab und zu auch ruckweise (dafür werden unterschiedliche Gründe angegeben). Nimmt man das mal spaßeshalber als zutreffend an, dann könnte folgendes passieren:

1. Bei einer ruckweisen Ausdehnung wirkt ein plötzlich erhöhter Druck von unten auf die Ränder der Eurasischen Platte und der Pazifischen Platte.

2. Schon im ersten Stadium könnte es sein, daß der dadurch "aufgebogene" Rand der Eurasischen Platte Japan teilweise nach Westen, ins Japanische Meer, kippen läßt.

1. Im nächsten Stadium würde der hinuntergedrückte Rand der Pazifischen Platte durch den Druck von unten und das Aufbiegen des eurasischen Randes entlastet und schnellt nach oben, knallt auf den Rand der Eurasischen Platte und drückt ihn nach unten. Japan, das genau auf dem Rand der Eurasischen Platte sitzt, kippt ab nach Osten und verschwindet im Meer unter der Pazifischen Platte.

Wie gesagt, alles Spekulatius ;-) Nicht böse sein!

Liebe Grüße
ITOma

ein Japaner meldet sich zu Wort ....

Matimuc ⌂, Südlich von München, Freitag, 18.03.2011, 20:07 vor 4780 Tagen @ Mario (4452 Aufrufe)

Moin Mario,

weiß nicht ob ich verlinken darf, aber der einfachen Widerfindung halber:

http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=209097&page=0&category=0&order=last_answer

Hier schreibt ein Japaner, dass die Lage ganz anders wäre.

Jetzt frage ich mich wirklich, was stimmt und was nicht.

Hat der Japaner recht, dann wäre das gezielt gesteuerte Stimmungsmache bei uns in Deutschland.

Und das macht mir eigentlich mehr Angst als der ganze Atomkram zusammen.

Grüße

Mati

Moin Gemeinde,

wurde nicht der Untergang von Japan geschaut - und könnte das nicht dieser
prophezeite dann sein?

Wie wäre dann dieser in den Ablauf der zukünftigen Ereignisse einzuordnen?

Das versinken von Japan könnte ja auch eine "entstellte" Form vom
geschauten sein?

Danke und viele Grüße!:-)

Mario

--
Du kannst nie so dumm denken wie es nachher kommt.

Avatar

Stimmungsmache

Taurec ⌂, München, Freitag, 18.03.2011, 23:28 vor 4780 Tagen @ Matimuc (4046 Aufrufe)

Hallo!

Hat der Japaner recht, dann wäre das gezielt gesteuerte Stimmungsmache bei
uns in Deutschland.

Das kann durchaus sein.
Gestern sah ich zum zweiten Mal einen vom Bilde her identischen Interviewausschnitt mit einer Japanerin (von der Straße), jedoch mit völlig anderem Inhalt.
Beim ersten Mal, einige Tage vorher (sinngemäß): "Ich habe Freunde, die in der Nähe des Kraftwerks wohnen. *weint*"
Beim zweiten Mal (sinngemäß): "Die Kernschmelze läßt sich nicht mehr verhindern." (Als ob die das beurteilen könnte.)

Heißt: Es besteht Anlaß zur Vermutung, daß Sekundenausschnitte irgendwelcher Videoaufnahmen mit der gewünschten "Übersetzung" versehen werden.

Und das macht mir eigentlich mehr Angst als der ganze Atomkram zusammen.

Dafür gibt es eigentlich keinen Grund. Massenmanipulation kommt schon seit Jahrhunderten vor. Ebensowenig wie den Medien zuvor zu trauen war, kann ihnen hinsichtlich der Katastrophe in Japan getraut werden. Und das ist keine Überraschung.

Ich erinnere an Spengler:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11409

Die Japaner stehen unter einem ähnlichen Medienbombardement wie wir, weswegen sie die Situation wohl nicht unbedingt objektiver einschätzen. Es ist vielmehr davon auszugehen, daß die Sache dort wegen der Nähe kleingeredet wird, während sie bei uns aus verschiedenen Gründen übertrieben wird. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen diesen Polen.
Der Tokioter ist eigentlich nicht näher an der Wahrheit, nur weil er räumlich näher am Problem ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Irrsinn

WG, Samstag, 19.03.2011, 00:47 vor 4780 Tagen @ Taurec (4242 Aufrufe)

Hallo Taurec

Danke für die Erinnerung an Deinen Spengler-Beitrag, der eigentlich schon alles sagt.

Ich stoße auch auf immer mehr Quellen die Bedenken bzgl. der Berichterstattung haben:
http://astrologieklassisch.wordpress.com/2011/03/18/ich-nenne-das-irsinn-dampf-oder-rauch-bei-kaputtem-reaktor-konnte-explosion-sein/
(übrigens ein sehr interessanter Blog von Holger Röhling, der wohl einer der besten Astrologen der Hamburger Schule ist)

oder im Gelben:
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=209023

Möge die Desinformation so manchem die Augen öffnen, bleibt da nur die Hoffnung.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Drucken RSS Thema