Saudi Arabien einer der nächsten Kandidaten? (Schauungen & Prophezeiungen)

Fred Feuerstein, Dienstag, 22.02.2011, 19:21 vor 4805 Tagen (6683 Aufrufe)

Hallo,
Anläßlich der für mich unvorstellbaren Geschwindigkeit, in denen jahrzehntelange Machthaber derzeit innerhalb ein paar Wochen vom Wutbürger einfach so weggefegt werden, habe ich mal in meinem Archiv gekramt, um zu sehen, was als nächstes kommen könnte. Ich finde die derzeitigen Veränderungen so wichtig, daß ich sogar meine Forenaskese kurz verlasse, um das folgende Geschreibsel euch zu unterbreiten.
Ich muß vorweg sagen, es gibt nicht viel Material darüber. Auf prophecies.us gibt es noch einiges interessantes, aber das wird ja hier immer im Bausch und Bogen vorverurteilt, also laß ich das und beschränke mich auf den Rest.
Ich vermute sehr, daß die Erleichterungsparty über das Verjagen der Despoten, nur kurz anhält, der Kater nach dem Rausch wird schlimm werden, für uns alle !! Bezgl. Saudi-Arabien gibt es mehrere Hinweise, daß auch der 86 jährige Herrscher hinweggefegt oder gegangen wird. Es kommt dann zur Errichtung einer islamischen Republik, welche sich vom Westen lossagt, und nur noch den Osten mit Öl beliefert. Wie Rußland da mitmischt, ist mir unklar, ich vermute Rußland wird eine Schutzmacht , vorerst zusammen mit den Chinesen.
Dies könnte die Ausgangssituation sein, daß, wie vom Waldviertler geschaut, die USA in Saudi-Arabien einfällt, um sich wieder Zugriff auf das Erdöl zu sichern. Da die USA gleichzeitig schwere innere Probleme haben, wird Rußland siegen: Der mögliche Auftakt zum 3.Wk (extra für BB: russ. Feldzug gg. Europa)
(Disclaimer: alles meine pers. Meinung, ich habe keinerlei Ahnung wann dies eintritt, oder eintreten könnte)


Gaiaman (2005):
Anonymous Coward
User ID: 11077
5/28/2005
11:20 am EDT Re: The Future of your country?..ask and I will tell you,...

saudi arabia , please =>
-----------------------------------------

When the King is gone, The Kingdom will fall.
He who hides will return. He will bring the Law of Allah. The Kingdom, will turn into The Republic of Islam after the revolution. The children of the old King will be killed or will flee. The American "friend" will be forced to leave the country, but will return. Not as a friend anymore. Many will fight the westerns.
The road is long and hard. The fight will end after the Ka´ba is destroyed. That will be close after the Vatican is destroyed.
Take care

Anm.: Ich kenne sicher eine (ebenfalls ältere) Schau, in der es sinngemäß heißt:“ Der König, oder Herrscher von Saudi-Arabien wird vom Thron gejagt…“ In meinen Unterlagen kann ich das aber nicht finden. Wer kann helfen? Wenn Gaiaman Recht hat, müßte ein sich derzeit versteckt haltender Islamist nach Saudi-Arabien zurückkehren. Da muß man nat. reflexmäßig an Osama denken, aber deren Extremisten gibt es sicher viele, die ein Machtvakuum zu ihren Gunsten ausnützen wollen/werden.

Sandmann sieht Zeitpunkt 2015
http://32207.rapidforum.com/topic=101670901139
„Nur für den Fall das es kein Traum ist. Dann sollte man mal auf den Sommer 2015 achten. Ende Juli Anfang August. Sehr heiss und trocken.
Große Konflikte im Inland der USA und mit den Russen um die Felder Saudi Arabiens. Intel dürfte gerade seine 20x fache Kerne rausgebracht haben und CERN hat seine LHD Projekte abgeschlossen und ist auf unglaubliches Physik Wissen gestossen."

Anm.: Sandmann ist hier m.E. wieder mal etwas vorschnell abverurteilt worden. Auf die Jahreszahl 2015 kommt er, da er die Geburtstagstorte seiner Mutter sieht. Kann stimmen, muß aber nicht, im Zweifel einfach überlesen. Interessant finde ich die Sache mit den 20x Kernen. Es ist unerheblich, ob da schon derzeit Labormustermodelle existieren. Intel bringt neue Prozessoren nur in kleinen Schritten auf den Markt, ähnlich einem Bubka (früherer Stabhochspringer), der den Weltrekord jedes Jahr nur um ein paar Zentimeter gesteigert hat, und jedesmal mehrere 100000 dafür kassiert hat. Warum sollte sich Intel dieses lukrative Geschäft verderben?. Bis 2015 könnte es soweit sein, keine Frage. Der LHD ist bis Ende 2012 im Dauerbetrieb, 2013 wird eine längere Pause für den Umbau und das Hochfahren der Leistung um den Faktor 7 eingelegt. Man hofft damit dann ganz nah an den Urknall zu kommen. Wird interessant.

Aussagen beim Besuch Wolfgang Johannes Bekhs im Waldviertel:
Er sah mehrere örtlich begrenzte Einzelkriege und kriegerische Einzelhandlungen, zum Beispiel in Jugoslawien und Bulgarien oder die schon erwähnte Zerstörung New Yorks. Er sah einen Bürgerkrieg in Italien und in der Bundesrepublik, östlich vom Rhein. Auf dem Höhepunkt der italienischen Wirren marschiere der Russe durch Kärnten nach Italien. Der Amerikaner mische sich, wider Erwarten, nicht ein. Der ‚totale Krieg’, mit amerikanischer Beteiligung, finde erst in Saudi-Arabien statt, wo die Amerikaner in das Ölgebiet einfielen; jedoch zögen sie den kürzeren. Der Russe siege. Polen stehe gegen den Russen auf, werde Verbündeter des Westens. Der Russe sickere in Blitzaktionen in die Bundesrepublik ein.
Eine Einzelversion schilderte er mir sodann. Er sah Panzer mit flachen Kuppeln. Und er sah Kettenfahrzeuge, auf denen Mittelstreckenraketen montiert waren. Sie wurden südwestlich seiner Heimat stationiert, gegen Zwettl und Großgerungs hin.
Erst wenn China eingreife, erzählte der Bauer sodann ferner, weite sich der Krieg auf die Bundesrepublik aus, insbesondere auf Bayern. China komme mit Panzern in den Westen. Der Chinese helfe zum Westen. Doch sei man darüber hierzulande nicht eben erfreut. […] Dieser letzte Abschnitt des fürchterlichen Kriegs dauere nur wenige Tage.“

Elias „Verhör“ des Waldviertlers anläßlich des Münchner Forumstreffens 2001:
„Es gibt noch ein paar Vorzeichen. Eines wäre der Krieg im Osten Afrikas bzw.
in Ägypten.“…
„ Schwerer Krieg in Ägypten. Nach dem Gefühl ist der Russe beteiligt (auch
bei Jugoslawien), beim Krieg in Ägypten ist auch bei uns das Gefühl einer
großen Kriegsgefahr. Bei der Zerstörung von New York ist bei uns noch nichts los. Man sagt: das
war zu viel für das, was Amerika gemacht hat. Von der Einschlagstelle bis
zum Meer bleibt mindestens eine Häuserreihe stehen.“

Dannion Brinkley (1975)
Kasten 4 und 5 — Streit und Haß im Heiligen Land
Die Kästen vier und fünf zeigten Szenen aus dem Nahen Osten. Sie zeigten, daß dieses Gebiet des ewigen Streits einen springenden Punkt erreichten. Religion sollte eine große Rolle bei diesen Problemen spielen, wie die Wirtschaft. Ein ständiger Bedarf an Auslandsgeld nährte viel von dem Haß und dem Ärger, die ich sah in diesen Kästen. Im ersten dieser Kästen sah ich zwei Vereinbarungen, die geschlossen wurden. In der ersten dieser Vereinbarungen pflichteten Israelis und Araber irgend etwas bei, doch was das war, konnte ich nicht erkennen. Bei der zweiten Vereinbarung sah ich mehr Details. Menschen schüttelten die Hände und es wurde viel geredet über ein neues Land.
Dann sah ich Bilder: der Jordan-Fluß, eine israelische Siedlung, die sich bis Jordanien ausbreitete und eine Karte, auf der das Land Jordanien die Farbe wechselte. Als ich sah, wie dieses Puzzle-Bild sich entfaltete, hörte ich ein Wesen telepatisch zu mir sprechen. Es sagte mir, daß das Land Jordanien nicht mehr existieren würde. Ich hörte nicht den Namen des neuen Landes.
Diese Übereinkunft war nicht mehr als eine Frechheit der Israelis, um eine Polizeitruppe zu schaffen, die sich aus Israelis und Arabern zusammensetzt. Das war eine rauhe Polizeitruppe, grausam und unnachgiebig. Ich sah sie blau-silberne Uniformen tragen. Sie hatten die Menschen in dieser Region fest im Griff. So hart war ihr Vorgehen, daß große Führer anderer Länder Israel sehr kritisierten, deswegen. Viele Mitarbeiter auf beiden Seiten hatten ein Auge auf ihre eigenen Leute und berichteten über die Aktivitäten dieser Polizeitruppe. Sie hielten jeden für verdächtig, weswgen das Vertrauen in diesen Gesellschaften verschwand.
Ich sah, wie Israel vom Rest der Welt isoliert wurde. Als die Dinge sich verschlimmerten, waren da Bilder, die zeigten, wie Israel sich vorbereitete auf Krieg gegen andere Länder, einschließlich Rußland und einem Chinesisch-Arabischen Konsortium. Jerusalem war so etwas wie das Auge dieses Konfliktes, doch ich weiß nicht genau wie. Diese Visionen zeigten, daß Israel eine geistige Höhle war. Ich hatte den Eindruck, daß das Land eine starke Regierung hatte, aber eine schwache Moral. Bild für Bild zeigte Israelis, die mit Haß gegen Palästinenser und andere Araber reagierten, und ich hatte das Gefühl, das dieses Volk als Nation Gott vergessen hat und jetzt getrieben wurde von Rassenhaß.
Der fünfte Kasten zeigte, wie Öl als Waffe benutzt wurde, um die internationale Wirtschaft zu kontrollieren. Ich sah Bilder von Mekka und von den Bewohnern Saudi-Arabiens. Während diese Bilder auf mich einströmten, sagte mir eine telepatische Stimme, daß die Ölproduktion abgeschnitten wird, um Amerikas Wirtschaft zu zerstören und die Weltwirtschaft auszubeuten. Der Ölpreis steigt und steigt, sagte die Stimme, und Saudi-Arabien schloß eine Allianz mit Syrien und China. Ich konnte Araber und Menschen aus dem Osten sehen, wie sie Hände schüttelten und Geschäfte machten. Als diese Bilder kamen, konnte ich fühlen, daß die Saudis den asiatischen Ländern wie Nordkorea, Geld gaben, in der Hoffnung, die Wirtschaft der asiatischen Region zu destabilisieren.
Ich war verwundert darüber, wo diese Allianz begann, und ich konnte ein großes Bild sehen, das Syrer und Chinesen zeigte, wie sie Papiere unterzeichneten und sich die Hände schüttelten. Das fand in einem Gebäude statt, das in Syrien war. Das Datum, das zu mir kam, war 1992. Ein anderes Datum kam — 1993 — und mit ihm Bilder von syrischen und chinesischen Wissenschaftlern, die in Laboren Geschosse entwickelten, die chemische und biologische Waffen freigaben. Nuklearwaffen wurden zu Dingen der Vergangenheit. Diese Länder versuchten neue Waffen der Zerstörung zu entwickeln.

Veronika Lueken:
„Unsere Frau zeigt auf zwei Karten am Himmel, die eine ist von Afrika, und sagt: ‚Es wird viel Streit in den Dunkelländern geben.’“
„Unsere Frau zeigt Veronika einen Globus und weist auf die Gebiete Asiens - Ägypten – Afrika hin. Ein fürchterlicher Krieg ist im Gange, viele sterben, viele unvorbereitete Seelen sind darunter.“
„Jetzt sehe ich die Gottesmutter auf etwas zeigen, das wie eine Landkarte aussieht. Ich kann darauf Jerusalem sehen, Ägypten, Arabien und Französisch-Marokko. Eine sehr dichte Finsternis scheint sich über diese Länder auszubreiten, und Maria sagt: ‚Der Beginn des Dritten Weltkriegs, mein Kind. Ihr müßt euch beeilen, Meine Botschaft überall in die Welt hinauszusenden. Du wirst nicht von deinem Werk entfernt, bis der Ewige Vater es für nötig hält’ (Veronika antwortet: ‚Ja!’).“

Grüße Fred

PS: Noch mal meine Bitte von weiter oben: Wer kennt diese sinngemäße(!) Schau: „Der König, oder Herrscher von Saudi-Arabien wird vom Thron gejagt…“

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Israeli mit Vorahnungen

Bernhard_Berlin, Dienstag, 22.02.2011, 21:54 vor 4805 Tagen @ Fred Feuerstein (6277 Aufrufe)

Hallo allerseits,

ich hatte nochmal Gelegenheit, die jüdische Israeli danach zu fragen, die letztes Jahr eine Vorahnung von den Bränden in Israel hatte und für dieses Jahr(? -- dazu unten mehr) irgendeinen dramatischen Umbruch erwartet.

Sie geht nach wie vor davon aus, dass etwas "großes, schlimmes" auf Israel zukäme, vergleichbar mit dem Holocaust der 40er Jahre in Europa. Aber sie macht gute Miene zu bösem Spiel und bleibt gelassen, wie sie sagt. Sie "weiß" auch nicht, worum es sich handeln könnte, sie "fühlt" nur eine Vorahnung und will nach wie vor -- Eile mit Weile -- Israel vorübergehend verlassen. Das scheint die einzige eindeutige Aussage zu sein, die sie ihrem Gefühl entnehmen kann. Als ich sie fragte, ob die Geschehnisse in der arabischen Welt damit zu tun haben, sagte sie, dass das schon möglich sei, sie aber keinen genauen Eindruck habe, worum genau es sich handeln würde. Aber sie geht fest davon aus, dass sich diese Ahnung ebenso bewahrheiten würde, wie die kleinere vorher zu den Bränden. Sie hat aber relativiert, dass dies kurz bevorstehe, sie erwartet es eher mittel- bis langfristig, im Laufe von Monaten oder wenigen Jahren, nicht Tagen oder wenigen Wochen.

Beste Grüße,
Bernhard

Avatar

Brinkley, Waldviertler

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.02.2011, 22:32 vor 4805 Tagen @ Fred Feuerstein (6531 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 22.02.2011, 22:39

Hallo!

Dannion Brinkley (1975)

Den kann man als Seher vergessen.
Seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1994 ist keine seiner Aussagen eingetroffen. Das gilt auch für Dinge, die davor liegen, wie das Bündnis Syriens mit China.

Dieser deutliche Schnitt zwischen den Ereignissen vor 1994 und nach 1994 deutet darauf hin, daß seine ganzen Aussagen auch erst um 1994 entstanden sind und vermeintlich eingetroffenes ex eventu erfunden wurde. Der Mann mag 1975 ein Nahtoderlebnis gehabt haben, aber sicher keine Vision.

Hier mal eine Aufstellung aus meinem Buch (bzw. der Quellensammlung dazu. Rotes ist nur zur Hervorhebung, bzw. Verdeutlichung.):

- Starkes Anwachsen der amerikanischen Staatsverschuldung (seit den Achtzigern).
- Ronald Reagans Präsidentschaft (1981 – 1989)
- Tschernobylkatastrophe (1986)
- Untergang der Sowjetunion (1991)
- Operation Wüstensturm (1990 – 1991)
- Hungersnot in Rußland nach Ende der Sowjetunion (nicht eingetroffen)
- Herrschaft der georgischen Mafia auf Moskaus Straßen (nicht eingetroffen)
- Umweltbewegung (vor 1994 bereits Realität)
- Auflösung Jordaniens und Aufstellung einer israelisch-arabischen Polizeitruppe (nicht eingetroffen und wohl auch nicht zu erwarten)
- 1992 Bündnis zwischen Syrien und China und Saudi-Arabiens mit Syrien und China (nicht eingetroffen)
- Seit 1993 Besitz islamischer Länder von ABC-Waffen (nicht eingetroffen)
- 1995 Atomarer Unfall im Nordmeer mit starker Verstrahlung einiger Länder (nicht eingetroffen)
- 1997 Ende der Demokratie in Ägypten (nicht eingetroffen)
- Vor 2000 Fertigung von Computerchips mittels Gentechnik (nicht eingetroffen). Infolgedessen Versklavung der Menschheit durch Einpflanzung von Chips (nicht eingetroffen, vielmehr beruhen solche Aussagen auf einer allzu materialistischen Deutung der Offenbarung des Johannes und sind nicht ernstzunehmen).
- Vor 2000 Aufstieg eines russischen Umweltaktivisten in hohe Ämter der UN (nicht eingetroffen)
- 2000 chemischer Anschlag auf fränzösische Städte durch Araber, nach Erscheinen eines islamkritischen Buches (nicht eingetroffen)
- 2000 Bürgerkriege und sozialistische Regierungen in Südamerika. Infolgedessen Massenflucht in die USA (nicht eingetroffen)
- Krieg zwischen China und Rußland (nicht eingetroffen, im Gegenteil pflegen die beiden Länder militärische Beziehungen)
- Ende der amerikanischen Großmachtstellung, Zusammenbruch der Weltwirtschaft und des Dollars (noch nicht eingetroffen, aber logisch vorhersehbar).
- Erdbeben in Amerika (steht noch aus)

Manches, wie zum Beispiel das Erdbeben in den USA und deren Niedergang (vielleicht sogar der Krieg Rußland vs. China), klingen zwar sinnvoll und passen ins Konzept, sind aber angesichts dieser frappanten Fehlschläge sicher nicht als Schauungen aufzufassen. Er liegt ja auch mit gewissen grundsätzlichen Überlegungen nicht daneben. Die haben aber nur prognostischen Charakter, keinen seherischen.
Man mag den Einwand bringen, daß Jahreszahlen Kokolores seien, aber es ist ja seit 1994 an konkreten Aussagen überhaupt nichts eingetroffen, während er davor alle paar Jahre einen "Treffer" hatte.

Dies könnte die Ausgangssituation sein, daß, wie vom Waldviertler geschaut,
die USA in Saudi-Arabien einfällt, um sich wieder Zugriff auf das Erdöl zu
sichern. Da die USA gleichzeitig schwere innere Probleme haben, wird
Rußland siegen: Der mögliche Auftakt zum 3.Wk (extra für BB: russ. Feldzug
gg. Europa)
(Disclaimer: alles meine pers. Meinung, ich habe keinerlei Ahnung wann dies
eintritt, oder eintreten könnte)

Hier hat doch, soweit ich weiß, der Waldviertler beim 2001er (?) Treffen gesagt, daß er desgleichen (Einfall der USA in Saudi-Arabien) gar nicht gesagt habe und ihm Bekh das untergeschoben habe. BB hat diesbezüglich mit ihm gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.
Solche Vorfälle sind sicher Schuld an der Journalistenallergie des Waldviertlers.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Jahreszahlenunsinn, Waldviertler, Gaiaman

Fred Feuerstein, Mittwoch, 23.02.2011, 09:51 vor 4804 Tagen @ Taurec (5893 Aufrufe)

Den kann man als Seher vergessen.
Seit der Erstveröffentlichung im Jahre 1994 ist keine seiner Aussagen
eingetroffen. Das gilt auch für Dinge, die davor liegen, wie das Bündnis
Syriens mit China.
Man mag den Einwand bringen, daß Jahreszahlen Kokolores seien, aber es ist
ja seit 1994 an konkreten Aussagen überhaupt nichts eingetroffen,
während er davor alle paar Jahre einen "Treffer" hatte.

Taurec, ich finde es unredlich und nicht zielführend einen Seher (ob Brinkley dazugehört wird sich erst noch zeigen) aufgrund von vllt. falschen Jahreszahlen abkanzeln zu wollen. Diese Vorgehensweise würde ich einem Spiegel Redakteur ohne Präkognitionswissen zutrauen, aber nicht euch Experten. Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum diesbzgl. Konsens war, Jahreszahlen zur Kenntnis zu nehmen, aber eigentlich zu überlesen. Aber wie ich schon mal schrieb: Wenn man Munition braucht, wird’s halt gerne hergenommen.
Wenn ich jetzt Jahreszahlen als Qualitätskriterium zulasse, werde ich auch Irlmaier in die Tonne stopfen, da er ja nachweislich mit 1952 falsch lag. Auch sonst ist bisher noch kaum etwas von seinen Schauungen eingetroffen (den wahrscheinlich in den 70er Jahren aufgeschriebenen Kuriertext lasse ich mal außen vor, da Originalquelle nicht auffindbar). Hoffe ihr haltet euch zukünftig an diesen Konsens. Abwarten und Tee trinken wäre manchmal die weisere Entscheidung.

Hier hat doch, soweit ich weiß, der Waldviertler beim 2001er (?) Treffen
gesagt, daß er desgleichen (Einfall der USA in Saudi-Arabien) gar nicht
gesagt habe und ihm Bekh das untergeschoben habe. BB hat diesbezüglich mit
ihm gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.
Solche Vorfälle sind sicher Schuld an der Journalistenallergie des
Waldviertlers.

Gruß
Taurec

Und warum ist diese Passage immer noch bei deinen vertrauenswürdigen Quellen, wenn ihr da so sicher seid?

Betr. Gaiaman: So weit ich mich erinnere hatte er einige Treffer. Franz Liszt war da sehr engagiert u. kann da vllt. mehr sagen.

@allgemeines Statement an die Forenschaft: Ihr werdet NIEMALS einen Seher entdecken, der 100% fehlerlos ist, eine Quote von 60-70% wäre schon überragend, und da muß man auch Fehler akzeptieren, so schwer wie es fällt. Nur immer wieder die Fehler aufzulisten, bringt auch nicht wirklich weiter. Mit diesem 100% Anspruch MÜSSEN wir alles, aber auch wirklich alles in die Tonne klopfen, und uns eingestehen: Wir können die Zukunft nicht erkennen.

Grüße Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Treffer von Gaiaman

Fred Feuerstein, Mittwoch, 23.02.2011, 10:09 vor 4804 Tagen @ Fred Feuerstein (5861 Aufrufe)

Auf die Schnelle:

To:
Anonymous Coward
User ID: 5
9/3/2005
Frage:
Lieber Gaia Man,
Könntest Du uns bitte mehr über Deutschland mitteilen, abgesehen vom politischen Wechsel?
Siehst Du Naturkatastrophen und falls, wo?

Wird Deutschland eine bedeutende Rolle spielen in der zukünftigen Zeit, wie es seit langem vorhergesagt wurde?

Antwort:
Liebe Seele,
Donau und Rhein werden Euch viele Probleme bereiten.
Viel mehr werden kommen.
Bessere Beziehungen zu England, USA und anderen mit der kommenden neuen Regierung.
Die Frau wird den Mann ersetzen.
Wie in Frankreich wird es einen politischen Wechsel geben.
Der alte Präsident wird verschwinden, um des jungen charmanten Neuen willen (neuer Präsident kann grammatisch sowohl männlich als auch weiblich sein, Anmerkung, Mark).
Beziehungen zu Großbritannien, USA werden besser.

Da ich die übersetzte Seite http://gaiaman.blog.de/2005/10/25/deutschland_rhein_donau_regierung_frankr~261366/ von Mati lange nicht mehr gelesen habe, werde ich das in nächster Zeit mal nachholen, da seit 2005 ja schon 5 Jahre vergangen sind.
Heute aber nicht mehr. Wenn jemand da Treffer findet, bitte posten, ich werde mich wieder etwas zurückziehen.

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Aussage vom 3. 9. 2005

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.02.2011, 12:15 vor 4804 Tagen @ Fred Feuerstein (5830 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 23.02.2011, 12:21

Hallo!

Der Zeitpunkt der Frage an Gaia Mann und damit sein frühester Antwortzeitpunkt ist der 3. September 2005.
Die Bundestagswahl war am 18. September 2005 und der Wahlkampf zu diesem Zeitpunkt also bereits voll im Gange.

Gemessen daran ist die Aussage, daß eine Frau (Merkel) Kanzlerin wird, sehr sehr unspektakulär. Das ist kein Beweis für Präkognition, weil es zu diesem Zeitpunkt abzusehen war.

Die anderen Aussagen:

Donau und Rhein werden Euch viele Probleme bereiten.
Viel mehr werden kommen.

Was soll das heißen? Flüsse machen Probleme?

Bessere Beziehungen zu England, USA und anderen mit der kommenden neuen
Regierung.

Das ist nur das auf und ab des politischen Tagesgeschehens und außerdem klar, wenn eine Unsionsregierung abzusehen ist.
Genaugenommen sind die Beziehungen zu den Alliierten seit Ende des Krieges gezwungenermaßen immer gut. Was die wechselnden Regierungen einbringen sind nur Facetten.

Wie in Frankreich wird es einen politischen Wechsel geben.

Na super! Der Mann hat die Demokratie erkannt!

Der alte Präsident wird verschwinden, um des jungen charmanten Neuen willen
(neuer Präsident kann grammatisch sowohl männlich als auch weiblich sein,
Anmerkung, Mark).

Ist Sarkozy jung (damals schon 50!) und charmant?
Na jedenfalls charmanter als Merkel. :-D
Aber war Sarkozy im September 2005 nicht bereits abzusehen?

Heute aber nicht mehr. Wenn jemand da Treffer findet, bitte posten, ich
werde mich wieder etwas zurückziehen.

Für (gute) Treffer muß schon besseres her als das obige. (Was nicht heißt, daß ich Gaia Mann keine Treffer zutraue!)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Rhein und Donau

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 23.02.2011, 19:31 vor 4804 Tagen @ Taurec (5736 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Die anderen Aussagen:

[quote]Donau und Rhein werden Euch viele Probleme bereiten.
Viel mehr werden kommen.[/quote]

Was soll das heißen? Flüsse machen Probleme?

Na ja, könnte heißen, daß Überflutungen und/oder
Schiffsunglücke zunehmen, was auf Rhein und
Donau nicht ganz neben der Kappe liegt:
Man denke an das gegenwärtige Tankerunglück
an der Loreley oder ständige Überschwemmungen
z.B. in diesem Winter, auch an der Donau.
Im Donau-Delta in Rumänien gab es vor ein
paar Jahren eine gigantische Überschwemmung.

Aber ein Beleg für echte Zukunfts-Gesichte
des Geiermanns sind diese Aussagen
nichtsdestotrotz nicht:
Hier im Forum könnte sich absolut jeder
sowas in der Manier zusammmenreimen.

Mfg,
Eyspfeil

Nachhilfe in Wahrscheinlichkeitsrechnung

Fred Feuerstein, Donnerstag, 24.02.2011, 14:45 vor 4803 Tagen @ Taurec (5563 Aufrufe)
bearbeitet von Fred Feuerstein, Donnerstag, 24.02.2011, 14:55

Da ich nicht einfach alles so stehen lassen kann, melde ich mich dazu nochmal:
Um den Wahrheitsgehalt eines gesamten Textes zu erkennen, muß man die einzelnen Behauptungen separat beurteilen nach dem Zufallsprinzip. Jede Behauptung kann wahr oder falsch sein, ergo ergibt sich pro Behauptung eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 50%. Bei der zweiten Behauptung verringert sich die Gesamt- Eintrittswahrscheinlichkeit auf 25% usw. (siehe Tabelle):

Gaiaman am 3.9.2005:
1.a. Donau und Rhein werden Euch viele Probleme bereiten.
1.b. Viel mehr werden kommen.
2. 50% Bessere Beziehungen zu England, USA und anderen mit der kommenden neuen Regierung.
3. 25% Die Frau wird den Mann ersetzen.
4. 12,50% Wie in Frankreich wird es einen politischen Wechsel geben.
5. 6,25% Der alte Präsident wird verschwinden, um des jungen charmanten Neuen willen
6. 3,125% Beziehungen zu Großbritannien, USA werden besser.

D.b. Es bestand nur eine (max) 3%ige Wahrscheinlichkeit, daß alle 5 Behauptungen richtig sind. (-> maximal deshalb, da ich nicht einmal alle Einzelaussagen bewertet habe. Hätte ich das getan, wäre die Gesamteintrittswahrscheinlichkeit noch mal geringer ausgefallen)

Erläuterungen:
Ad 1) Zu allgemein, deshalb ohne Wertung
Ad 2) Da sich Schröder als Populist von Bush immer mehr distanzierte, brachte erst der Regierungswechsel zur CDU wieder bessere Beziehungen zu USA/England
Ad 3) Meldung vom 5.9.2005: "Die amtierende rot-grüne Bundesregierung wird bei der kommenden Bundestagswahl mit einem Stimmenanteil von 42,0 Prozent ihre Mehrheit verlieren, aber sie wird stark genug bleiben, um bei dem zu erwartenden Abschneiden der neuen Linkspartei einer Koalition aus CDU/CSU und FDP die Mehrheit zu verwehren". Die Wahl selbst war dann ultraknapp. Schröders suboptimaler Auftritt im TV ist jedem noch in Erinnerung.
Ad 4) Da muß man eigentlich zwei richtige Aussagen separat bewerten. Aber ok. fassen wirs zusammen: In Dtld. mußte Rot/Grün abtreten. Am 11. März 2007 kündigte Chirac an nicht mehr für das Präsidentenamt zu kandidieren. Bei der Wahl mußte sich Sarkozy gegen die soz. Kandidatin durchsetzen (Wahl erst im 2. Anlauf). Somit gab es in Frankreich und Deutschland einen Wechsel zu den Konservativen
Ad 5) Die frz. Präsidenten waren im Schnitt über 65. Chirac war (2007) 75 !. Sarkozy wirkt viel jünger als seine 52 Jahre bei der Wahl. Außerdem gilt er auf der politischen Bühne als überaus charmant. Hier bestand sogar noch eine weitere Möglichkeit, daß auch eine Frau Präsidentin wird: Die Kandidatin der Linken.
Ad 6) Die frz. Beziehungen zu USA/England wurden damit auch wieder besser.

In dem gesamten Text gibt es somit keinen einzigen Fehler. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei (max!) 3%
Aber ich vergaß: Alle Ausländer sind nat. bestens über Deutschland informiert, sie kennen alle Hochrechnungen, alle News, etc. pp. Das habe ich nat. nicht bedacht, sorry ! Also ändere ich mein Urteil: Gaiaman ist ein ganz gerissener Betrüger.

Grüße Fred (der sich wieder verzieht, das raubt mir einfach zuviel Zeit)
(nachtr. redigiert: Ups: Gerade noch gesehen: hatte beim Datum 3.9.2005 einen Zahlendreher (blödes amerik. System)

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Statistik und Schauungen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.02.2011, 17:04 vor 4803 Tagen @ Fred Feuerstein (5648 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 24.02.2011, 17:14

Hallo!

Grundsätzlich zu Statistik und Schauungen:
Schauungen (bzw. Texte, die den Anspruch reklamieren, Schauungen wiederzugeben) statistisch auszuwerten, ist der Versuch, mit wissenschaftlichen Methoden ein Phänomen zu fassen, das sich durch seine Beschaffenheit und Herkunft (aus dem überphysikalischen Bereich des Universums) dem wissenschaftlichen Zugriff entzieht.
Mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommt man an Präkognition nicht heran, weil Schauungen eben nicht zeigen, was wahrscheinlich passieren wird, sondern was tatsächlich passieren wird. Das sind mitunter Ereignisse, die statistisch vorher äußerst unwahrscheinlich oder unmöglich erscheinen. (Daß das auf die vorliegende Gaiamannaussage nicht zutrifft, zeige ich gleich.)
Auch eine nachträgliche statistische Auswertung zur Feststellung von Treffern ist nicht zielführend, weil der subjektive Faktor bei der Bewertung der Aussagen nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn man gewillt ist, die zur Debatte stehende Person als Seher zu betrachten, wird die angestrebte objektive Bewertung vom Willen des Bewertenden verzerrt.

Zum Thema:
Bei der Bewertung von Schauungstexten (zumindest solcher von der Art des vorliegenden) würde ich zunächst nicht beurteilen, ob die Aussagen richtig sind oder nicht, sondern ob der Seher den Inhalt seiner Aussagen zu deren Zeitpunkt (oder dem Zeitpunkt der Veröffentlichung) wissen konnte oder nicht, bzw. ob der Inhalt aus den Informationen, welche die Gegenwart des Aussagenden bot, abgeleitet werden konnte oder nicht. Konnte der Aussagende es nicht wissen oder konnte es nicht abgeleitet werden, ist das vorliegen von Präkognition wahrscheinlich (und zwar als qualitative Einschätzung, nicht mit mathematischer Wahrscheinlichkeit). Besteht die Möglichkeit, daß der angebliche Seher sein Wissen aus anderer Quelle haben könnte (z. B. Medien, politische Bildung, etc.), schließt das Präkognition zwar nicht aus, macht sie aber weniger wahrscheinlich und stellt sie unter den Verdacht, beeinflußt zu sein.

Wie sieht es nun bei der vorliegenden Gaiamannaussage aus?

1.a. Donau und Rhein werden Euch viele Probleme bereiten.
1.b. Viel mehr werden kommen.

Die beiden lassen wir weg, weil nicht klar ist, was gemeint ist.

2. Bessere Beziehungen zu England, USA und anderen mit der kommenden neuen Regierung.

Weil die Beziehungen im September 2005 (durch Schröder) nicht gut waren, konnten sie durch eine neue Regierung nur besser werden.

3. Die Frau wird den Mann ersetzen.

Merkel war zu diesem Zeitpunkt als Kanzlerkandidatin bereits jedem bekannt.

4. Wie in Frankreich wird es einen politischen Wechsel geben.

Die Aussage ist trivial, weil es in Demokratien regelmäßig politische Wechsel gibt (im Rahmen des vom System vorgegebenen Parteienspektrums).

5. Der alte Präsident wird verschwinden, um des jungen charmanten Neuen willen

Wenn Chirac 2005 schon über 70 war, ist die Wahl eines jungen/jüngeren (ob Gaiamann einen jungen oder jüngeren Präsiden gemeint hat, ist unklar) die logische Folge. Ein gewisses Charisma muß man einem Protagonisten auf der politischen Bühne durchaus zugestehen. Darüber hinaus ist das als subjektive Wertung für eine rationale Bewertung der Aussagen unzureichend.

6. Beziehungen zu Großbritannien, USA werden besser.

Selbes wie für Deutschland von mir unter Punkt 2 geschrieben, gilt auch für Frankreich.

Es ist also bezüglich aller Punkte feststellbar, daß die Information, die den Anspruch der Präkognition erhebt, entweder zum Zeitpunkt der Aussage bereits Gegenwart war, bzw. aus der der Gegenwart mühelos gefolgert werden konnte.

Es besteht daher kein Grund zu der Annahme, daß wir es mit Präkognition zu tun haben.

Die Eintrittswahrscheinlichkeit ist eben nicht pauschal 50%, sondern hängt von Faktoren ab, die nicht quantitativ, sondern nur qualitativ (also leider auch subjektiv) bewertet werden können. Man muß jede Aussage nach ihrer "Art", das heißt ihren Einflüssen und ihrer Herkunft betrachten, soweit das jeweils möglich ist. So eine banale 50-50-Rechnung kratzt ja nicht mal an der Oberfläche.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

ein koestliches eigentor!

detlef, Donnerstag, 24.02.2011, 22:54 vor 4803 Tagen @ Taurec (5491 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Donnerstag, 24.02.2011, 23:10

moin,

Zum Thema:
Bei der Bewertung von Schauungstexten (zumindest solcher von der Art des
vorliegenden) würde ich zunächst nicht beurteilen, ob die Aussagen richtig
sind oder nicht, sondern ob der Seher den Inhalt seiner Aussagen zu deren
Zeitpunkt (oder dem Zeitpunkt der Veröffentlichung) wissen konnte oder
nicht, bzw. ob der Inhalt aus den Informationen, welche die Gegenwart des
Aussagenden bot, abgeleitet werden konnte oder nicht.

Konnte der Aussagende es nicht wissen oder konnte es nicht abgeleitet werden, ist das vorliegen
von Präkognition wahrscheinlich (und zwar als qualitative Einschätzung,
nicht mit mathematischer Wahrscheinlichkeit). > obwohl ich das eigentlich gar nicht will, sondern nur um das zu
veröffentlichen, um es in ZUKUNFT abgleichen zu können. Aber da wird sofort
reflexmäßig aus der Hüfte geschossen...Besteht die Möglichkeit, daß
der angebliche Seher sein Wissen aus anderer Quelle haben könnte (z. B.
Medien, politische Bildung, etc.), schließt das Präkognition zwar nicht
aus, macht sie aber weniger wahrscheinlich und stellt sie unter den
Verdacht, beeinflußt zu sein.

ja, das klingt doch vernuenftig. (abgesehen davon, dass schuesse aus der huefte selten gut treffen)

wenn ich mir jetzt so ueberlege, dass zwischen 45 und der Cuba krise jedem deutschen bekannt war, dass die russen ohne lange vorbereitung nach westen stuermen konnten.
auch, dass im zuge der aliierten streitereien und der sich anbahnenden koreakriese die gefahr eines russischen angriffes aeusserst akut war, gehoerte damals zum westdeutschen allgemeinwissen.

wer, frage ich mich, bekommt einen ehrenplatz in der tonne, wenn man deine auf den gaiamann angewendete methodik ueberall anwenden wollte?

ja, ich bin mir auch klar, dass offenheit gegenueber neuen schauungen und sehern die gefahr in sich birgt, luegnern und phantasten aufzusitzen.
eine generelle ablehnung, wie sie sich scheinbar langsam entwickelt, halte ich aber fuer noch wesentlich schaedlicher.

seher als unwichtig abzulehnen, weil sie nicht hundertprozentig trafen, ist hart, aber als standpunkt akzeptabel.
allerdings sollten wir aufpassen, dass die angewendeten parameter IMMER die gleichen sind!

wollen wir forschen, oder besitzstaende sichern?

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Gutes Argument, aber...

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.02.2011, 23:17 vor 4803 Tagen @ detlef (5537 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 24.02.2011, 23:22

Hallo!

wenn ich mir jetzt so ueberlege, dass zwischen 45 und der Cuba krise jedem
deutschen bekannt war, dass die russen ohne lange vorbereitung nach westen
stuermen konnten.
auch, dass im zuge der aliierten streitereien und der sich anbahnenden
koreakriese die gefahr eines russischen angriffes aeusserst akut war,
gehoerte damals zum westdeutschen allgemeinwissen.

Puuh. Guter Einwand.

Nur ist es gibt es einen Unterschied zwischen den Eintagsfliegen des Gaiamanns, die, selbet wenn sie einträfen, uninteressant wären, und einem kompletten Feldzug mit Vormarschachsen und Schlachtfeldern.
Zwar war jedem Deutschen die beständige Möglichkeit eines Russeneinmarsch im Hinterkopf, jedoch nicht die militärischen Details. Dazu bedarf es schon militärischer Fachkenntnisse.

Tatsächlich stimmen die russischen Vormarschpläne dieser Zeit mit den gesehenen Vormarschachsen überein. Das ergibt sich allein schon aus der Geographie der Bundesrepublik. Allerdings kann man das als "Normalbürger" (wie die Seher ja welche sind) nicht wissen.

[image]
Quelle

Hier nicht ganz so detailliert (weil es keinen Plan von DeGard dazu gibt) ein schnell ergoogeltes Szenario von 1970 für Norddeutschland:

[image]
[link=http://www.dark2k.de/wordpress/>p=374]Quelle[/link]

Und hier DeGards Vergleichsplan auf Schauungsbasis:

[image]
Quelle

Die Punkte, wo die Vormarschachsen am Rhein enden, stimmen sogar mit Antonius von Aachen überein (1870), der in einer Zeit sah, als es noch gar keinen Warschauer Pakt mit Angriffsplänen gab.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

zeitwissen.

detlef, Donnerstag, 24.02.2011, 23:47 vor 4803 Tagen @ Taurec (5484 Aufrufe)

Hallo!

wenn ich mir jetzt so ueberlege, dass zwischen 45 und der Cuba krise

jedem

deutschen bekannt war, dass die russen ohne lange vorbereitung nach

westen

stuermen konnten.
auch, dass im zuge der aliierten streitereien und der sich anbahnenden
koreakriese die gefahr eines russischen angriffes aeusserst akut war,
gehoerte damals zum westdeutschen allgemeinwissen.


Puuh. Guter Einwand.

Zwar war jedem Deutschen die beständige Möglichkeit eines Russeneinmarsch
im Hinterkopf, jedoch nicht die militärischen Details. Dazu bedarf es schon
militärischer Fachkenntnisse.

eigentlich wollte ich hier sehr scharf antworten, bis mir einfiel, dass du ja recht jung bist, und dir daher wohl nicht klar ist, wieviel militaerisches fachwissen in den ersten jahrzehnten nach dem krieg in der bevoelkerung vorhanden war.
in praktisch jeder zeitung und jeder behoerde arbeiteten ehemalige generalstaebler. an jedem stammtisch sassen erfahrene offiziere und unteroffiziere - mit ausgiebigstem militaerischem fachwissen.
uns haben die lehrer im volksschulunterricht gezeigt, wie der naechste russenangriff wohl laufen koennte.
die qualitaet der heere beider seiten und die noch nicht vollstaendig reparierte infrastruktur liessen gar nicht so viele optionen offen.

genau die "geschauten" angriffe waren so ziemlich das einzige, was die russen damals mit einiger aussicht auf erfolg haetten tun koennen. DAS WUSSTE IN DEUTSCHLAND JEDES KIND! damals.
(und davon abgehalten hat sie vorwiegend der atomare vorsprung des westens - und auch das wussten wir nachkriegskinder)

gruss,detlef


ps: welchen dienstgrad hatte irlmaier eigentlich in den beiden kriegen, die er erlebte?

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Re: Zeitwissen

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 25.02.2011, 00:29 vor 4803 Tagen @ detlef (5506 Aufrufe)

Hallo Detlef!

"ps: welchen dienstgrad hatte irlmaier eigentlich in den beiden kriegen, die er erlebte?"

Er hatte nur den Dienstgrad eines einfachen Soldaten,
nach dieser Verknüpfung hier.
Also im 1.Wk, vom 2.Wk steht hier nichts.

Uns erzählten die Lehrer in den 70ern auch einiges zur
Hochrüstung der beiden Blöcke, und daß der kalte
Krieg mal in einen heißen Krieg ausarten könnte.
Gar nicht mehr vorstellbar für die Generation meiner Nichte...
Obwohl es sich durchaus mal umgekehrt darstellen könnte:
Denen wird nichts dergleichen erzählt,
und der Krieg kommt.:schief:

Gruß,
Eyspfeil

Avatar

Noch mal mein Standpunkt

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.02.2011, 11:25 vor 4804 Tagen @ Fred Feuerstein (5843 Aufrufe)

Hallo, Fred!

Taurec, ich finde es unredlich und nicht zielführend einen Seher (ob
Brinkley dazugehört wird sich erst noch zeigen) aufgrund von vllt. falschen
Jahreszahlen abkanzeln zu wollen. Diese Vorgehensweise würde ich einem
Spiegel Redakteur ohne Präkognitionswissen zutrauen, aber nicht euch
Experten. Ich meine mich erinnern zu können, daß hier im Forum diesbzgl.
Konsens war, Jahreszahlen zur Kenntnis zu nehmen, aber eigentlich zu
überlesen. Aber wie ich schon mal schrieb: Wenn man Munition braucht,
wird’s halt gerne hergenommen.
Wenn ich jetzt Jahreszahlen als Qualitätskriterium zulasse, werde ich auch
Irlmaier in die Tonne stopfen, da er ja nachweislich mit 1952 falsch lag.
Auch sonst ist bisher noch kaum etwas von seinen Schauungen eingetroffen
(den wahrscheinlich in den 70er Jahren aufgeschriebenen Kuriertext lasse
ich mal außen vor, da Originalquelle nicht auffindbar). Hoffe ihr haltet
euch zukünftig an diesen Konsens. Abwarten und Tee trinken wäre manchmal
die weisere Entscheidung.

Ich habe doch geschrieben:
"Man mag den Einwand bringen, daß Jahreszahlen Kokolores seien, aber es ist ja seit 1994 an konkreten Aussagen überhaupt nichts eingetroffen, während er davor alle paar Jahre einen "Treffer" hatte."

Ich erkläre, was ich damit gemeint habe: Auch wenn man, eben aus dem von Dir vorgebrachten Einwande, die Jahreszahlen ignoriert, besteht immer noch die Tatsache, daß seine Aussagen nach der Erstveröffentlichung nicht mehr eingetroffen sind, während sie bis zur Erstveröffentlichung dauernd eintrafen.
Das ist selbst ohne Jahreszahlen verdächtig. Dieser Unterschied ist so augenfällig, der muß einem doch auffallen!

Mit "konkreten Ereignissen" meine ich nicht die Jahreszahlen, sondern singuläre, "abgrenzbare" Ereignisse, wie den russischen Umweltheini, den er vorausgesagt hat, oder den Atomunfall im Nordmeer (präventiv: das hat nicht mit Kursk zu tun) oder die Entwicklung des beschriebenen Computerchips.
Nicht konkrete Ereignisse wären allgemeine Entwicklungen wie die wirtschaftliche Entwicklung, der Niedergang der USA und daß es im nahen Osten kritisch wird. Die sind aber kein Maßstab, an dem ich Brinkley messen kann, denn zum einen ist das rational prognostizierbar (was auch 1994 kein Kunststück war) und zum anderen interessieren wir uns bei Schauungen ja für konkrete, unvorhersehbare (im Sinne von "unberechenbar") Ereignisse.

Nur aufgrund dessen kritisiere ich Brinkley, nicht wegen seiner Jahreszahlen.
Du unterstellst mir also ein Vorgehen, welches nicht das meine ist.

Und warum ist diese Passage immer noch bei deinen vertrauenswürdigen
Quellen, wenn ihr da so sicher seid?

Weil die Passage immer noch ein Quellentext ist!
Ich kann doch nicht einfach anfangen, Texte zu kürzen, wie es mir paßt. Wo kämen wir da hin?>>

Außerdem sind wir da nicht sicher (was soll dieser Ton?). Der Waldviertler hat es selbst gesagt! (Quelle: BBouvier. Daß der Mann sich nichts ausdenkt, steht außer Zweifel.)
Daß diese Aussage nicht in der Sammlung steht, ist ein Versäumnis, das ich gleich korrigieren werde.

@allgemeines Statement an die Forenschaft: Ihr werdet NIEMALS einen Seher
entdecken, der 100% fehlerlos ist, eine Quote von 60-70% wäre schon
überragend, und da muß man auch Fehler akzeptieren, so schwer wie es fällt.
Nur immer wieder die Fehler aufzulisten, bringt auch nicht wirklich weiter.
Mit diesem 100% Anspruch MÜSSEN wir alles, aber auch wirklich alles in die
Tonne klopfen, und uns eingestehen: Wir können die Zukunft nicht
erkennen
.

Das ist doch völlig klar!
Das Problem bei Brinkley - noch mal! - ist nicht, daß er nicht 100% richtig liegt, sondern 100% falsch, bzw. nicht einmal mehr als 0% richtig, gemessen an konkreten Ereignissen, nicht allgemeinen Entwicklungen.
Auch hier unterstellst Du mir, in diesem Falle uns, die Dinge auf eine Art zu bewerten, wie er es tatsächlich nicht tun. So bin ich nie an Seherschauungen herangegangen.

Willst Du auch mal anfangen, mit mir zu kommunizieren, nicht nur mit Deinem zurechtgelegten, nach außen gespiegelten Bild von mir?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

mal ganz nüchtern betrachtet...

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2011, 14:30 vor 4804 Tagen @ Fred Feuerstein (5732 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.02.2011, 14:35

<"...ob Brinkley dazugehört wird sich erst noch zeigen..."?

Hallo, Fred!

Wenn Jemand 1994 behauptet, ihm hätten eine Art UFO-Besatzungen
vor rund 20 Jahren Video-Kasetten mit Ereignissen aus der Zukunft gezeigt,
und nur alles bis 1994 stimmt ganz präzise - und genau ab dann nicht mehr,
dann gehen bei mir alle roten Warnlampen an.

Versucht er dann auch noch, mir mit dem "Antichristen zur Jahrtausendwende" zu kommen,
dann fällt bei mir spätestens die Klappe:
Und zwar gründlich.

Für Fälscher, Lügner und Betrüger habe ich eine Nase.
Und dass diese Klamotte stinkt, ist derart offensichlich,
dass man schon ein Gläubiger sein muss, das nicht zu erkennen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Korrektur

Leo DeGard, Mittwoch, 23.02.2011, 16:13 vor 4804 Tagen @ Taurec (5856 Aufrufe)

- Hungersnot in Rußland nach Ende der Sowjetunion (eingetroffen, viele Russen konnten die 90er Jahre nur mithilfe ihrer Schrebergärten überleben)
- Herrschaft der georgischen Mafia auf Moskaus Straßen (eingetroffen, Russland ist ein Mafia/KGB-Staat)
- Umweltbewegung (eingetroffen, seit dem Erdgipfel in Rio de Janeiro weltweit, d.h. auf UN-Ebene stark anwachsend)
- Seit 1993 Besitz islamischer Länder von ABC-Waffen (eingetroffen, Libyen und Syrien haben mindestens C-Waffen, Pakistan und Saudi-Arabien auch A-Waffen
- 1997 Ende der Demokratie in Ägypten (entwickelt sich gerade)
- Vor 2000 Aufstieg eines russischen Umweltaktivisten in hohe Ämter der UN
(eingetroffen, Gorbatschow ist der Vater der UN-Ökokampagne und des Erdgipfels !)

Ansonsten stimme ich Fred Feuerstein zu!

Avatar

Korrekturkorrektur

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.02.2011, 16:42 vor 4804 Tagen @ Leo DeGard (5764 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 23.02.2011, 17:00

Hallo!

Dann schau mal bitte nicht nur meine Liste an, sondern die Aussagen!

- Hungersnot in Rußland nach Ende der Sowjetunion (eingetroffen,

viele Russen konnten die 90er Jahre nur mithilfe ihrer Schrebergärten
überleben)[/color]

Das hat nichts mit Schrebergärten zu tun:
Brinkley: "Die Menschen aßen verfaulte Kartoffeln und Äpfel, und die Leute rotteten sich zusammen und plünderten Lastwagen mit Lebensmitteln."

Wann ist denn das passiert?

- Herrschaft der georgischen Mafia auf Moskaus Straßen

(eingetroffen, Russland ist ein Mafia/KGB-Staat)

Aber nicht georgisch! Und nicht auf den Straßen:
"In kyrillischen Buchstaben erschien das Wort Georgien, und ich konnte sehen, wie sich in Moskau eine Mafia formierte, die, wie ich annahm, aus Georgien kam. Diese Mafia gewann immer größere Macht und forderte die sowjetische Regierung heraus. Szenen um Szenen sah ich, wie Mafiamitglieder ungehindert in einer Stadt, bei der es sich wohl um Moskau handelte, ihren Geschäften nachgingen."

- Umweltbewegung (eingetroffen, seit dem Erdgipfel in Rio de

Janeiro weltweit, d.h. auf UN-Ebene stark anwachsend)[/color]

Das war vor der Erstveröffentlichung. => Kein Beweis für Präkognition!

- Seit 1993 Besitz islamischer Länder von ABC-Waffen

(eingetroffen, Libyen und Syrien haben mindestens C-Waffen, Pakistan
und Saudi-Arabien auch A-Waffen

"Kassette 11 zeigte zunächst, daß Irak und Iran im Besitz von atomaren und chemischen Waffen waren. In diesem Waffenaufgebot befand sich auch ein U-Boot, das mit Atomraketen bestückt war. Eine Stimme in der Vision sagte, daß dies das Jahr 1993 war. Ich sah, wie dieses U-Boot in schneller Fahrt durch die Gewässer des Nahen Ostens fuhr. Es wurde von Persern gesteuert. Ich erkannte, daß es ihre Absicht war, den Öltransport aus dem Nahen Osten zu unterbrechen. Während sie redeten, priesen sie ständig Gott, so daß ich das Gefühl hatte, daß es sich um eine Art religiöse Mission handelte.
Die Raketen in der Wüste des Nahen Ostens waren mit chemischen Sprengköpfen ausgerüstet. Ich weiß nicht, auf welche Ziele sie gerichtet waren, aber ich weiß, daß weltweit große Besorgnis hinsichtlich der Intentionen der arabischen Länder herrschte, in deren Besitz sie sich befanden."

Die Rede ist nur von Irak und Iran (und an anderer Stelle von Syrien im Verbund mit China, was nicht eingetroffen ist).
Wann haben sich Behauptungen, es wäre so, denn nicht als US-amerikanische Propaganda entpuppt?
Davon ist nichts eingetroffen.

- 1997 Ende der Demokratie in Ägypten (entwickelt sich

gerade)[/color]

Die Ägypter haben keine Demokratie. Faktisch bekommen sie die erst. Brinkley hat das wohl nicht erkannt und blieb an der verfassungsrechtlichen Oberfläche kleben. Ägypten war auf dem Papier Demokratie aber faktisch eine Diktatur.

- Vor 2000 Aufstieg eines russischen Umweltaktivisten in hohe Ämter der

UN

(eingetroffen, Gorbatschow ist der Vater der UN-Ökokampagne und

des Erdgipfels ![/color])

"Ich sah den russischen Sprecher, der engagiert darüber sprach, daß wir die Umwelt heilen müssen. Die Menschen strömten zu ihm, und bald gewann er so große Macht, daß er in eines der höchsten Ämter der Vereinten Nationen aufrückte. Ich sah diesen Russen auf einem weißen Pferd reiten, und ich wußte, daß sein Aufstieg noch vor dem Jahr 2000 erfolgen würde."

Der Erdgipfel fand schon vor der Erstveröffentlichung statt.
Gut möglich, daß Brinkley Gorbatschow gemeint hat. Gorbatschows Rolle hat sich aber nicht so herausragend entwickelt, wie vorausgesagt. Gorbatschow ist politisch doch nur eine Randerscheinung. Er befindet sich ja nicht mal in hohen UN-Ämtern.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Georgische Mafia in Moskau unmöglich

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 23.02.2011, 19:15 vor 4804 Tagen @ Taurec (5637 Aufrufe)

Hallo Leo DeGard!

"Herrschaft der georgischen Mafia auf Moskaus Straßen
[quote](eingetroffen, Russland ist ein Mafia/KGB-Staat)[/quote]

Aber nicht georgisch! Und nicht auf den Straßen:
"In kyrillischen Buchstaben erschien das Wort Georgien, und ich konnte sehen, wie sich in Moskau eine Mafia formierte, die, wie ich annahm, aus Georgien kam. Diese Mafia gewann immer größere Macht und forderte die sowjetische Regierung heraus. Szenen um Szenen sah ich, wie Mafiamitglieder ungehindert in einer Stadt, bei der es sich wohl um Moskau handelte, ihren Geschäften nachgingen."

Gerade Dich als Kenner Rußlands müßte diese Aussage
stutzig machen: Die russische Mafia könnte nie und
nimmer von echten Georgiern geprägt sein.
Rußland hielt im August 2008 Georgien mal kurz besetzt,
und behielt seitdem kurzerhand die zwei
rußland-freundlichen Provinzen für sich.
Also falls an der Aussage was dran wäre, dann höchstens
Mitglieder innerhalb der Mafia von Bewohnern der
abtrünnigen georgischen Provinzen.
Echte Georgier und Abchasier+Südossetier sind sich
natürlich spinnefeind.
Ein Abchasier hält sich für ein Russe, ein
Kerngeorgier für was ganz Eigenes.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Georgische Mafia = Voll daneben

Wintermond, Donnerstag, 24.02.2011, 10:49 vor 4803 Tagen @ Leo DeGard (5536 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Donnerstag, 24.02.2011, 11:05

Die Verachtung welche man in Moskau für die Georgier hat, lässt sich nur mühsam in Worte fassen. Kaukasus-Anrainer sind generell nicht hoch angesehen, aber für die Georgier gelten nochmal eigene Maßstäbe. Man erklärt es am besten per Gleichnis: Die Tschetschenen sind ebenfalls ein hinterhältiges vom Westen finanziertes Ärgernis. Aber die haben wenigstens Mut.

Dem Georgier traut man in Russland höchstens zu, ein Kind von hinten zu erschiessen, denn von vorne hätte er die Hosen voll.
Reichlich direkter Input aus dem Abkhasischen Unabhängigkeitskrieg hat diese traditionelle Einschätzung bestätigt & zementiert.

Der Gedanke "die Georgische Mafia übernimmt Russland" kann nur von einem hollywood-gebildeten Amerikaner kommen. Die Bildung hat Arnold Schwarzenegger geliefert (verprügelte als sovietischer Cop in Red Heat die georgische Mafia, seither kennt man die).

Mit besten Grüßen
Wintermond

Ich halte nichts von Brinkley und Gaiamann

Rico, Donnerstag, 24.02.2011, 14:56 vor 4803 Tagen @ Taurec (5447 Aufrufe)
bearbeitet von Rico, Donnerstag, 24.02.2011, 15:05

Und zwar genau aus dem Grund, dass es bei Brinkleys "Schauungen" einen Bruch gibt, der obendrein zeitlich genau eingrenzbar ist (1994). Sowas ist logischerweise ein Warnsignal und ein Indikator dafür, dass jemand versucht, sich über vermeintliche Schauungen zu profilieren, indem er eine Reihe zeitgeschichtlicher Ereignisse einfach als bereits eingetroffene Vorhersagen deklariert und die Weltgeschichte versucht, weiterzuspinnen.
Die Liste nicht eingetroffener Voirhersagen von ihm brauche ich wohl nicht zu wiederholen.
Ähnlich verhält es sich mit Gaiamann.
Man denke nur an seine Prognose für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, dass sich im Finale Orange und Gelb gegenüberstehen werden. Erstens war diese Prognose völliger Quatsch und selbst mit ganz viel Phantasie kann man sich diese Aussage nicht so zurechtbiegen, dass sie doch wieder wenigstens ansatzweise stimmt, und zweitens ist der Ausgang einer Fußballweltmeisterschaft - wie ich finde - ziemlich unbedeutend für den weiteren Verlauf der Weltgeschichte. Ein guter Seher würde so etwas meiner Meinung nach entweder gar nicht sehen, weil zu unwichtig, oder es ansatzweise korrekt vorhersehen, zumindest so, dass sich eine Sportwette für ihn gelohnt hätte. ;-)

Viele Grüße
Rico

Gaiaman zur WM 2006

Fred Feuerstein, Donnerstag, 24.02.2011, 15:07 vor 4803 Tagen @ Rico (5584 Aufrufe)

Ähnlich verhält es sich mit Gaiamann.
Man denke nur an seine Prognose für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in
Deutschland, dass sich im Finale Rot und Gelb gegenüberstehen werden.
Erstens war diese Prognose völliger Quatsch und selbst mit ganz viel
Phantasie kann man sich diese Aussage nicht so zurechtbiegen, dass sie doch
wieder wenigstens ansatzweise stimmt, und zweitens ist der Ausgang einer
Fußballweltmeisterschaft - wie ich finde - ziemlich unbedeutend für den
weiteren Verlauf der Weltgeschichte. Ein guter Seher würde so etwas meienr
Meinung nach entweder gar nicht sehen, weil zu unwichtig, oder es
ansatzweise korrekt vorhersehen, zumindest so, dass sich eine Sportwette
für ihn gelohnt hätte. ;-)

Viele Grüße
Rico

Bin grade noch online:
Gaiaman hatte richtig gesehen, aber seine Schau falsch interpretiert. Er hatte die vielen Ersatzspieler auf der Ersatzbank/Seitenlinie gesehen, die, um sich mannschaftlich zu unterscheiden je nach Mannschaft ein gelbes, oder rotes Leibchen trugen.
Mit dieser fehlinterpretierten Aussage werden sich viele Zocker damals ganz schön verzockt haben :-)

Grüße Fred
Und die andere Aussage von dir ist (sorry) Blödsinn: Im amerikanischen Board wurde er nur so mit Fragen überschüttet. Aber klar ein ernstzunehmender Seher antwortet auf solche Lappalien nat. nicht. Hat ja Irlmaier auch nicht gemacht, gelle :-)

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Nicht nur WM, sondern auch Saddam

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 24.02.2011, 15:11 vor 4803 Tagen @ Rico (5735 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 24.02.2011, 15:26

Hallo!

Einer seiner gröberen Fehlschläge ist dieser hier:

http://gaiaman.blog.de/2005/10/21/irak_saddam_hussein_martyrer_2006_groser~251165/

"Liebe Seele,
wir werden sehen, aber es war sehr klar für mich in einer Vision zu sehen!

Der große Krieg wird ein religiöser sein (und ein wirtschaftlicher später).
Nach der Hinrichtung von Saddam Hussein, was live im irakischen Fernsehen übertragen wird und in unzählig anderen Länder im Nahen Osten (und anderen Teilen der Erde), werden wir den Beginn des Krieges sehen. Saddam Hussein wird eine letzte Chance gegeben, live zu der muslimischen Bevölkerung seines Landes zu sprechen. Al Jazeera wird es live der arabischen Welt zeigen.
Er wird sagen: “Ich habe eine Botschaft von Allah für euch.” Er wird sich selbst als Nachkomme Mohammeds verkünden.
Die Botschaft die er weltweit den Muslimen gibt, ist gegen die Christen, Juden und diejenigen, welche keine Religion haben zu kämpfen, da es nur eine Wahrheit gibt und die ist jene, die im heiligen Koran geschrieben steht.
Danach werden sie ihn erschießen.
Er wird die Augenbinde verweigern und als Märtyrer sterben.
Dies wird Mitte des Jahres 2006 oder später sein und startet den großen Krieg."

Tatsache ist, er wurde zwar hingerichtet aber:
- Es war nicht "live" im Fernsehen, sondern nur als Aufzeichnung.
- Saddam hielt keine Ansprache.
- Ihm wurde keine Augenbinde angeboten.
- Er wurde nicht erschossen.
- Es brach dadurch kein großer Krieg aus.

Daraus versucht der Kerl sich auch noch mit Schleimspur herauszureden:

http://gaiaman.blog.de/2005/11/06/wahrheitsgehalt_sadam_hussein~286654/

"Liebe Seele,
Ja, vielleicht sind meine Deutungen manchmal falsch.
Vielleicht sind die von mir gegebenen Daten falsch.
Ich habe nie behauptet, dass ich alle Wahrheit besitze.
Wenn sie Saddam hängen, werdet Ihr sagen, dass ich mich geirrt habe, weil ich gesagt habe, er würde durch eine Kugel getötet.
Ihr dürft mich richten, ihr dürft mich einen Betrüger nennen.
Ihr habt die Redefreiheit, so wie ich die Freiheit habe mit Euch zu teilen, was ich sehe. Ich sah die Straße, auf der wir fahren werden. Ich bin nur hier, um Euch zu sagen, auf welcher Straße ich bin.
Ihr könnt die andere Straße nehmen, links oder rechts.
Ich hoffe und wünsche, dass ihr den richtigen Pfad finden möget.
Pass auf Dich auf, Anoymouse Canard"

Ich sehe keine Möglichkeit für einen Deutungsspielraum, der es ihm erlaubt, etwas fehlinterpretiert zu haben.
Entweder sah er ihn eine Ansprache halten oder nicht.
Entweder sah er ihn erschossen werden oder nicht.
Entweder sah er, wie ihm eine Augenbinde angeboten wurde, oder nicht.

Da gibt es keine Zwischendinge. Gaia Mann hat einfach fabuliert. Und wenn er bei allen Details schon daneben liegt, stellt sich die Frage, ob er mit der Aussage, daß Saddam überhaupt hingerichtet werde, nicht einfach nur gut geraten hat.
(Aber wer's glauben will findet natürlich eine Möglichkeit, das zu rechtfertigen.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Dumm-Gesülze

BBouvier @, Donnerstag, 24.02.2011, 16:18 vor 4803 Tagen @ Taurec (5604 Aufrufe)

<"Dies wird Mitte des Jahres 2006 sein, oder später"?...
..oder ganz anders, oder vielleicht auch gar nicht...

Und damit hat er wieder mal völlig recht gehabt.

Wenn ich dieses rosa-schleimig dumm-bigotte Rumgesülze:
=>
"Liebe Seele" lese, dann wird mir schon übel.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Saddam lebt!

DvB, Samstag, 26.02.2011, 05:09 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5537 Aufrufe)

Moin BB!

<"Dies wird Mitte des Jahres 2006 sein, oder später"?...
..oder ganz anders, oder vielleicht auch gar nicht...

Und damit hat er wieder mal völlig recht gehabt.

Das kommt noch. Bisher wurde doch bloß sein Doppelgänger hingerichtet. :waving:

Wenn ich dieses rosa-schleimig dumm-bigotte Rumgesülze:
=>
"Liebe Seele" lese, dann wird mir schon übel.

:lol3:

Grüßle, DvB

Avatar

so richtig "solides" gibt es eben leider kaum...Krümelmangel

BBouvier @, Dienstag, 22.02.2011, 22:45 vor 4805 Tagen @ Fred Feuerstein (5890 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Mittwoch, 23.02.2011, 03:06

Hallo, Fred!

Du zitierst hier Bekh:
=>

Der ‚totale Krieg, mit
amerikanischer Beteiligung, finde erst in Saudi-Arabien statt, wo die
Amerikaner in das Ölgebiet einfielen; jedoch zögen sie den kürzeren. Der
Russe siege.-


Kein Mensch weiss, wie Bekh dazu kommt, derlei dem WV unterzuschieben!

Der WV hat mir gegenüber (am Abend des Münchener Treffens) gesagt,
derlei habe er niemals gesehen und auch nie behauptet.
Es sei ihm völlig schleierhaft, wie Bekh dazu komme.
(stocksauer!)
Aber wir kennen ja den Literaten Bekh und die Freiheiten,
die er sich bei seiner schriftstellerischen Arbeit herausnimmt.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Was diesen "Brinkley" (unten) betrifft, so waren wir uns doch bereits
einig, es handele sich dabei um eine recht billige Klamotte
von Fälschung ex eventu von 1995.
Bitte hier lang:
=>
http://216.194.92.47/forum/messages/30483.htm

Und hier:
=>
http://216.194.92.47/forum/messages/30490.htm

Taurec u.a. zu dieser üblen Schwadronade:

"Noch vor der Jahrtausendwende wurde dieser Mann so reich,
daß er großen Einfluß auf die Weltwirtschaft hatte.
Dennoch genoß er hohes Ansehen, weil die Chips, die er entworfen hatte,
die Welt irgendwie in ein ruhigeres Fahrwasser brachten.
Allmählich erlag er der Faszination der eigenen Macht.
Er hielt sich für eine Art Gott und verlangte nach immer mehr dieser Macht.
Mit dieser zusätzlichen Macht begann er nun, die Welt zu regieren.
Zur Sicherung seiner Macht bediente er sich eines besonderen Verfahrens.
Alle Menschen der Erde waren gesetzlich verpflichtet..."

=>
Und der Mann aus der Nachricht
- trat nicht vor der Jahrtausendwende auf,
- ist nicht reich und hat keinen großen Einfluß auf die Weltwirtschaft,
- hat kein hohes Ansehen und hat durch seine Chips die Welt nicht in ruhigeres Fahrwasser gebracht.

Ganz offenbar reizt es Fälscher immer wieder, den bösen Antichristen
zu bemühen...jedoch war es vom Fälscher recht kurzsichtig 1995 zu behaupten,
Jener sei aufgrund seiner demnächst von ihm und noch vor (!) 2000 erfundenen Krümel
dann bereits eine mächtige Person:
Weil nämlich schon ca. 2 Jahre darauf abzusehen war, dass es mit dem Antichristen zu der
Jahrtausendwende und seinen Krümeln nichts mehr werden würde.
=>
Mangels Krümels. :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

arabische Welt

Simun, Dienstag, 22.02.2011, 23:03 vor 4805 Tagen @ BBouvier (5860 Aufrufe)

Hallo,

gerade las ich in einer serbischen online Zeitung einen Artikel wo stand:
Fidel Castro behauptet in einer Kolumne in der staatlichen Presse, die NATO + USA planen eine Offensive bzw. Invasion auf Lybien um dort die Kontrolle der Ölfelder sicherzustellen. => wie auch immer....

Ansonsten nichts neues, egal was noch in der arabischen Welt passiert, es wird in keiner Relevanz zum
russischen Feldzug stehen bzw. völlig indirekt oder zufällig.
Auch sollten sich die Herrschaften hier (Manche) nicht allzu sehr auf den Krieg freuen, noch
ist da rein garnix und erst wenn in Europa die Lunte richtig brennt und ich die Russen in Serbien, Polen und CZ
sehe, dann weiß ich dass der Tag da ist.


gute Nacht,
Simun

--
Austria est imperare orbi universo

@Fred 2. Fundstelle

Walle, Dienstag, 22.02.2011, 23:43 vor 4805 Tagen @ Fred Feuerstein (5906 Aufrufe)

Hallo Fred,
es gibt noch eine Gaiamann Stelle vom 13.Juni 2005

The Middle East..like already said, after the execution of Saddam Hussein things will heat up.

When the King falls in Saudie Arabia, his Kingdom will fall. The one who hides will return, and bring the Law of Allah.
In the Great land of Egypt we will see a massive political change into the same direction.<<

Wenn der König in Saudie Arabien stürzt, wird sein Königreich auseinanderfallen.
Derjenige der sich versteckte wird zurückkommen und bringt das Gesetz von Allah.

Und das große Land Ägypten wird gewaltige politische Veränderungen in die gleiche Richtung erleben.

Original von hier:
http://gaiaman.blog.de/2005/10/21/7_jahre_2012_frankreich_deutschland_sadd~251157/

Übersetzung Mati

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

schweinepfeifen nur

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2011, 00:06 vor 4805 Tagen @ Walle (5814 Aufrufe)

Hallo Fred,
es gibt noch eine Gaiamann Stelle vom 13.Juni 2005

The Middle East..like already said, after the execution of Saddam Hussein

things will heat up.
When the King falls in Saudie Arabia, his Kingdom will fall. The one who
hides will return, and bring the Law of Allah.
In the Great land of Egypt we will see a massive political change into the
same direction.<<

Wenn der König in Saudie Arabien stürzt, wird sein Königreich
auseinanderfallen.
Derjenige der sich versteckte wird zurückkommen und bringt das Gesetz von
Allah.

Und das große Land Ägypten wird gewaltige politische Veränderungen in die
gleiche Richtung erleben.

Original von hier:
http://gaiaman.blog.de/2005/10/21/7_jahre_2012_frankreich_deutschland_sadd~251157/

Übersetzung Mati

Gruß Walle

Es wird doch hoffentlich Niemanden stören,
dass ich bereits glatt ein Jahrzehnt vor diesem Herrn Gaiaman
gesagt habe, irgendwann kippe Ägypten sicherlich Richtung Islam,
wohl auch die Türkei, - und ewig hielten sich auch die
Könige Saudi-Arabiens nicht.
Und dann ginge es rund in Nahost.
=> Ganz ohne lügnerisch zu fabulieren, es handele sich bei dieser
sich bereits damals abzeichnenden Tendenz um eine Schau.

Sowie:
Wenn es mit den Finanzen der BRD eng werden wird,
dann werden die Pensionen gekürzt...so von 1986...erntete nur Lacher.
(hat mich nun vor ein paar Monaten erwischt)
Und das sei ein Indikator.
Auch keine Schau.

Aber einn kann ich noch:
"Nächstes Jahr gibt es (irgendwo) ein Erdbeben.
Und auch wenigstens einen Wirbelsturm
und einen Grossbrand in den USA."

Wenn ich das richtig beurteile (=>"like already said"), dann behauptet
Herr Gaiaman doch noch nicht einmal, er habe Schauungen.
Was ich lese, sind doch nur Behauptungen künftiger Tatsachen!

Und das hier ist doch so dümmlich-platt, dass die Schweine pfeifen:
=>
"When the King falls in Saudie Arabia, his Kingdom will fall."
"Wenn der König Saudi-Arabiens fällt, dann wird sein Königreich fallen."

Entspricht:
"Wenn die CDU die nächste Wahl verliert, dann wird Merkel nicht mehr Kanzler sein."

Gehts eigentlich noch? :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Was ist, und was ist noch Fiktion?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 23.02.2011, 00:18 vor 4805 Tagen @ Fred Feuerstein (6001 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 23.02.2011, 00:26

Hallo Fred Feuerstein!

"Hallo,
Anläßlich der für mich unvorstellbaren Geschwindigkeit, in denen jahrzehntelange Machthaber derzeit innerhalb ein paar Wochen vom Wutbürger einfach so weggefegt werden, habe ich mal in meinem Archiv gekramt, um zu sehen, was als nächstes kommen könnte. Ich finde die derzeitigen Veränderungen so wichtig, daß ich sogar meine Forenaskese kurz verlasse, um das folgende Geschreibsel euch zu unterbreiten."

Jau, schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest!
In Tunesien, Ägypten und vielleicht noch Libyen steht die militärische Führung
nicht mehr hinter der politischen Führung, deshalb "gelang" dem Volk dort
ein Umsturz. In Libyen wird dafür bereits ein hoher Blutzoll gezahlt werden.

In weiteren Ländern wie Algerien oder Marokko wirds da verdammt schwierig
werden: Da sind Generäle und Präsident noch eins...

Ich vermute sehr, daß die Erleichterungsparty
über das Verjagen der Despoten, nur kurz anhält, der Kater
nach dem Rausch wird schlimm werden, für uns alle !!

Ja, Gaddafi droht, die Unzufriedenen nach Europa durchzulassen,
und falls die Unruhen in ölreichen Ländern anhalten sollten,
dann wird der Ölpreis fleißig klettern.
Was das derzeitige Bruttosozialprodukt in D dann dämpfen wird.

"Bezgl. Saudi-Arabien gibt es mehrere Hinweise, daß auch der 86 jährige Herrscher hinweggefegt oder gegangen wird. Es kommt dann zur Errichtung einer islamischen Republik, welche sich vom Westen lossagt, und nur noch den Osten mit Öl beliefert. Wie Rußland da mitmischt, ist mir unklar, ich vermute Rußland wird eine Schutzmacht , vorerst zusammen mit den Chinesen.
Dies könnte die Ausgangssituation sein, daß, wie vom Waldviertler geschaut, die USA in Saudi-Arabien einfällt, um sich wieder Zugriff auf das Erdöl zu sichern. Da die USA gleichzeitig schwere innere Probleme haben, wird Rußland siegen: Der mögliche Auftakt zum 3.Wk (extra für BB: russ. Feldzug gg. Europa)
(Disclaimer: alles meine pers. Meinung, ich habe keinerlei Ahnung wann dies eintritt, oder eintreten könnte)"

Also bis dahin werden noch ein paar Jahre ins Land gehen: Saudi-Arabien ist eine Feudal-Gesellschaft,
in der es circa viertausend Prinzen gibt!
Also, wenn da die Rede von einem 86jährigen Herrscher ist, der irgendwann abtritt,
da kann ich nur müde lächeln: Dort gibt es mehr als genug Nachfolger.
Saudi-Arabien ist ganz zum Schluß dran, was einen Umsturz betrifft.
Man beachte die umfangreichen Seilschaften zwischen der amerikanischen
Hochfinanz und dem saudischen Königshaus, noch.;-)

Anm.: Sandmann ist hier m.E. wieder mal etwas vorschnell abverurteilt worden. Auf die Jahreszahl 2015 kommt er, da er die Geburtstagstorte seiner Mutter sieht. Kann stimmen, muß aber nicht, im Zweifel einfach überlesen. Interessant finde ich die Sache mit den 20x Kernen. Es ist unerheblich, ob da schon derzeit Labormustermodelle existieren. Intel bringt neue Prozessoren nur in kleinen Schritten auf den Markt, ähnlich einem Bubka (früherer Stabhochspringer), der den Weltrekord jedes Jahr nur um ein paar Zentimeter gesteigert hat, und jedesmal mehrere 100000 dafür kassiert hat.

Diese Prozessoren mit Dutzenden von Kernen
gibt es bereits im Labor.
Nennt sich "Die"-Technik (also nicht
Sterbehilfe, sondern Würfeltechnik)
Die Einführung war schon seit Jahren geplant,
denn diesmal gibt es wirkliche physikalische
Grenzen in Sachen Miniaturisierung.
Die Wellenlänge des Laserschneiders ist größer
als die gezogenen Bahnen innerhalb des Wafers.
=> Die Markteinführung wird teuer, also das
Errichten der Produktions-Anlagen, etc.

Der LHD ist bis Ende 2012 im Dauerbetrieb, 2013 wird eine längere Pause für den Umbau und das Hochfahren der Leistung um den Faktor 7 eingelegt. Man hofft damit dann ganz nah an den Urknall zu kommen. Wird interessant.

Ja, ja, da trifft dann der Urknall auf den finalen Knall,
wenn der Kreis sich schließt.:-D

"Veronika Lueken:
„Unsere Frau zeigt auf zwei Karten am Himmel, die eine ist von Afrika, und sagt: ‚Es wird viel Streit in den Dunkelländern geben.’“
„Unsere Frau zeigt Veronika einen Globus und weist auf die Gebiete Asiens - Ägypten – Afrika hin. Ein fürchterlicher Krieg ist im Gange, viele sterben, viele unvorbereitete Seelen sind darunter.“
„Jetzt sehe ich die Gottesmutter auf etwas zeigen, das wie eine Landkarte aussieht. Ich kann darauf Jerusalem sehen, Ägypten, Arabien und Französisch-Marokko. Eine sehr dichte Finsternis scheint sich über diese Länder auszubreiten, und Maria sagt: ‚Der Beginn des Dritten Weltkriegs, mein Kind. Ihr müßt euch beeilen, Meine Botschaft überall in die Welt hinauszusenden. Du wirst nicht von deinem Werk entfernt, bis der Ewige Vater es für nötig hält’ (Veronika antwortet: ‚Ja!’).“

Also diese Zeilen gehen mir gerade dauernd
durch den Kopf, und mir scheint, daß
Veronika Lueken eine ziemlich
unterschätzte Quelle ist.
Trotz der angeblichen Durchsagen ihrer Botschaften
von der Jungfau Maria.
=> Dann müßten wir Garabandal ebenfalls völlig
abschreiben, oder?
Auf die Aussagen des WV dagegen bleibt abzuwarten,
wie sich die Dinge weiterentwickeln werden.
Also daß sich Saudi-Arabien mit China verbünden
wird, und dem Westen das Öl verweigert, und die
USA dann in das Land einmarschieren, um die
Entwicklung zu revidieren - das klingt doch ein
wenig sehr abenteuerlich.
Vor allem, warum sollte dann Rußland in die
Türkei & den Balkan einmarschieren, wenn
seine Position dermaßen gestärkt ist?
Höchstens vielleicht denkbar als
Reaktion auf den US-Einmarsch
nach Saudi-Arabien.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

3 Könige?

trilat, Mittwoch, 23.02.2011, 14:39 vor 4804 Tagen @ Fred Feuerstein (5792 Aufrufe)

Hallo Fred Feuerstein,

ein kleiner Gedanken in die Runde :)

Könnten wir mit dem, was gerade in Nordafrika passiert, nicht auch den "nostradamischen Tod der drei Könige" sehen?

Denn Tod muß ja nicht tot heißen, sondern könnte sich ja nur auf das Ende der wie auch immer gearteten Monarchie beziehen?

Grüße

trilat

Avatar

Nostradamischer Tod der drei Könige

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 23.02.2011, 15:27 vor 4804 Tagen @ trilat (5746 Aufrufe)

Hallo!

"nostradamischen Tod der drei Könige"

Erklär' mal bitte!
Das sagt mir im Augenblick gar nichts.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Korrekter: "3 Hochgestellte"

trilat, Mittwoch, 23.02.2011, 15:56 vor 4804 Tagen @ Taurec (5826 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Erklär' mal bitte!
Das sagt mir im Augenblick gar nichts.

Du hast natürlich absolut recht!

Irgendwo habe ich mal "Drei Hochgestellte innerhalb einer Woche" in Bezug mit Nostradamus gelesen.

So etwas Ähnliches gibt es ja auch bei Irlmaier.


Wenn sich jetzt die Umwälzungen in Nordafrika anschaut, könnte man doch "zählen" ...


DANKE & Grüße

trilat

Avatar

man fasst es nicht

BBouvier @, Mittwoch, 23.02.2011, 15:59 vor 4804 Tagen @ Taurec (6049 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 23.02.2011, 16:05

Hallo!

"nostradamischen Tod der drei Könige"


Erklär' mal bitte!
Das sagt mir im Augenblick gar nichts.

Gruß
Taurec

Das hier ist wohl gemeint:
=>
"....Nach einer Prophezeiung von Nostradamus
soll eine Attentatserie von 3 Hochgestellten Persönlichkeiten
den 3.Weltkrieg im Jahre 2011 auslösen.
Einer von diesen 3 Hochgestellten
scheint der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein.
Ist der polnische Präsident einer davon?..."

:rotfl: => :tonne:

Und hier steht dieser Schwachsinn:
=>
http://goldblogger.de/prophezeiungen/flugzeugabsturz-polens-praesident-ist-tot.html

Weiter dort:
=>
"Man achte in dieser Zeit besonders auf Dualitäten
auf die Nostradamus hinwies und in den vergangenen Jahren immer eintrafen.
Seit kurzer Zeit passiert immer alle 3 mal.
Auch darauf hat er hingewiesen. (ach ja?> :-D )
Für das Jahr 2010 achte man besonders in den Vorhersehungen:
Auf ein angekündigtes “schwerwiegendes Ereignis” im Mai, um den 25.
und darauf sollen wir uns vorbereiten."

Nun reicht es aber langsam, nicht wahr?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Andere Quelle

trilat, Mittwoch, 23.02.2011, 16:10 vor 4804 Tagen @ BBouvier (5823 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

http://goldblogger.de/prophezeiungen/flugzeugabsturz-polens-praesident-ist-tot.html

meine Quelle war nicht "goldblogger"! :)

Es war ein Buch, müsste aber erstmal "in mich gehen", welches :-D

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da sogar auf die Nummer einer Quartaine verwiesen!

Eine Freitextsuche müsste doch wenigstens das "trois" zutage bringen :-P

Egal! - Ideen sind ja sicher trotzdem willkommen

Danke

trilat

Recht fassbar...

Jayef, Donnerstag, 24.02.2011, 23:57 vor 4803 Tagen @ BBouvier (5539 Aufrufe)

Hallo BB!

Hallo!

"nostradamischen Tod der drei Könige"


Erklär' mal bitte!
Das sagt mir im Augenblick gar nichts.

Gruß
Taurec


Das hier ist wohl gemeint:
=>
"....Nach einer Prophezeiung von Nostradamus
soll eine Attentatserie von 3 Hochgestellten Persönlichkeiten
den 3.Weltkrieg im Jahre 2011 auslösen.
Einer von diesen 3 Hochgestellten
scheint der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika zu sein.
Ist der polnische Präsident einer davon?..."

:rotfl: => :tonne:

Und hier steht dieser Schwachsinn:
=>
http://goldblogger.de/prophezeiungen/flugzeugabsturz-polens-praesident-ist-tot.html

Weiter dort:
=>
"Man achte in dieser Zeit besonders auf Dualitäten
auf die Nostradamus hinwies und in den vergangenen Jahren immer eintrafen.

Seit kurzer Zeit passiert immer alle 3 mal.
Auch darauf hat er hingewiesen. (ach ja?> :-D )
Für das Jahr 2010 achte man besonders in den Vorhersehungen:
Auf ein angekündigtes “schwerwiegendes Ereignis” im Mai, um den 25.

und darauf sollen wir uns vorbereiten."

Nun reicht es aber langsam, nicht wahr?

Gruss,
BB

Wenn man sieht welche Webseite "für Kenner der Texte des Nostradamus" beim ersten Kommentar genannt wird (von einem hier bekannter aber vielleicht besser nicht genannter Nostradamuskenner, "Herrn D."), wird alles doch gleich fassbar?

Gruesse!
Jayef

Gefunden!

trilat, Samstag, 26.02.2011, 10:41 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5477 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

man hatte hier im Forum sogar schonmal darüber dikutiert:

"Drei Hochgestellte" - Irlmaier

https://schauungen.de/forum/board_entry.php?id=1662

Ist schon ein paar Jahre her, aber ICH denke, man sollte jetzt, da wir es ja in Nordafrika doch mit "Königen" zu tun haben - und uns diese 'Könige aus dem Morgenland' vor rund 2000 Jahren schonmal begegnet sind (im Buch der Bücher) - doch mal den einen oder anderen Gedanken in der Richtung (wenigstens bei Anderen) zulassen ... ;-)

In der Tonne kann man ihn dann später platzieren :-D

Grüße

trilat

Avatar

wir basteln uns mittels einer Fälschung eine fixe Idee

BBouvier @, Samstag, 26.02.2011, 12:58 vor 4801 Tagen @ trilat (5504 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 26.02.2011, 13:16

..da wir es
ja in Nordafrika doch mit "Königen" zu tun haben - und uns diese 'Könige
aus dem Morgenland' vor rund 2000 Jahren schonmal begegnet sind (im Buch
der Bücher) - doch mal den einen oder anderen Gedanken in der Richtung
(wenigstens bei Anderen) zulassen ...

Hallo, trilat!

Und was sollte das wohl mit dieser Dummschwadronade, die ich
frontal anging:
=>

"Nach einer Prophezeiung von Nostradamus
soll eine Attentatserie von 3 Hochgestellten Persönlichkeiten
den 3.Weltkrieg im Jahre 2011 auslösen."

...zu tun haben?

- auf "2011" kommt man dort nur, weil das aus einer
irren Broschüre stammt: "Was Nostradamus für 2011 prophezeiht hat". :-D
- wüsste ich nicht, dass drei hochgestellte Persönlichkeiten
mit ihren Attentaten den Krieg auslösen :-D
- handelt es sich um verfälschten Irlmaier!
- sind die Staatsoberhäupter Ägyptens, Libyens und Tunesiens keine Könige
- ist überhaupt nicht sicher, ob überhaupt drei "Hochgestellte" ermordet
werden, oder es sich dabei um einen Verständnisfehler handelt,
denn "Zwei" bringen ja den Dritten, den Hochgestellten, um
- spielt sich das ganze dann mal einst auf dem Balkan ab
- und zwar dann, wenn ganz Europa sich bereits seit längerem
in der Agonie blutiger Revolutionen und Bürgerkriege windet
- nämlich im Frühsommer des Kriegsjahres
- und zwar bei einer "Friedenskonferenz"


Aber sonst passt alles ja ganz genau auf Leute in Tunesien etc.,
(das nicht im Morgenlande liegt)
die Attentate durchgeführt haben,
auf Hochsommer und auf einen russichen Angriff Richtung
Westeuropa durch die Russen, ausgelöst durch ihre Morde
bei einer Friedenskonferenz auf dem Balkan, etwa Mitte Juli,
während Paris brennt.
Gelle?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

L'etat c'est (pas) moi ;-)

trilat, Samstag, 26.02.2011, 13:53 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5456 Aufrufe)
bearbeitet von trilat, Samstag, 26.02.2011, 14:00

Hallo BBouvier!

ich habe mich nie auf 2011 bezogen!

Ich habe nur die "Attentatserie von 3 Hochgestellten Persönlichkeiten" - Zitat vom Beitrag aus 2008 -
(und vermutlich nicht 'von' sondern 'auf' ...) mit den Umwälzungen in Nordafrika in Verbindung gebracht.

Wo - und ob - Nostradamus (oder ein anderer 'Seher') hier das geschrieben hat, wollte ich ja eigentlich von Dir (dem Forum) beantwortet wissen.

Insgesamt geht es mir auch um eine sachliche Diskussion!

- sind die Staatsoberhäupter Ägyptens, Libyens und Tunesiens keine Könige

Ist hier der Begriff, oder um das, wie man sich gibt und einen andere sehen, wichtig?
Und ist 'König' nicht auch sprachlich in die aktuelle Zeit zu transferieren?

Danke auf jeden Fall für Deine Meinung :-)

Wie gesagt, ging es mir nur um die Häufung der "ähnlichen Ereignisse" ...

Grüße

trilat

Avatar

nichts für ungut, jedoch...

BBouvier @, Samstag, 26.02.2011, 14:50 vor 4801 Tagen @ trilat (5494 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 26.02.2011, 15:03

Hallo, trilat!

Bei Nostradamus findet sich nichts degleichen.
Und auch nicht bei irgend einem anderen Seher.
Nur eben das, was Taurec neulich eingestellt hat:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11146

Die Idee, in den Unruhen jetzt in Nordafrika
mittels einer Nostradamusfälschung => im Jahre 2011 fände der 3. Weltkrieg statt
den Mord am 3. Hochgestellten
(jener einst auf dem Balkan nach der Papstflucht und während der Bürgerkriege)
erkennen zun wollen, ist derart absurd, dass es mir die Sprache verschlägt.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

DANKE!

trilat, Samstag, 26.02.2011, 15:59 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5412 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Bei Nostradamus findet sich nichts degleichen.
Und auch nicht bei irgend einem anderen Seher.
Nur eben das, was Taurec neulich eingestellt hat:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11146

Das war meine PRIMÄRE Frage!

Die Idee, in den Unruhen jetzt in Nordafrika
mittels einer Nostradamusfälschung => im Jahre 2011 fände der 3. Weltkrieg
statt
den Mord am 3. Hochgestellten
(jener einst auf dem Balkan nach der Papstflucht und während der
Bürgerkriege)
erkennen zun wollen, ist derart absurd, dass es mir die Sprache
verschlägt.

Braucht dir nicht die Stimme verschlagen,
es ging mir ja um Verifikation und nicht um Provokation ...
.. wobei "Vokation" natürlich enthalten war :-D

DANKE für Deine Antworten, als einer der, der die Quellen (neben Taurec) sicher am Besten "im Kopf" - also abrufbar -

Grüße nochmal

trilat

Avatar

alles klar, trilat!

BBouvier @, Samstag, 26.02.2011, 18:07 vor 4801 Tagen @ trilat (5390 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 26.02.2011, 18:16

Hallo BBouvier,

Bei Nostradamus findet sich nichts degleichen.
Und auch nicht bei irgend einem anderen Seher.
Nur eben das, was Taurec neulich eingestellt hat:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=11146


Das war meine PRIMÄRE Frage!

Die Idee, in den Unruhen jetzt in Nordafrika
mittels einer Nostradamusfälschung => im Jahre 2011 fände der 3.

Weltkrieg

statt
den Mord am 3. Hochgestellten
(jener einst auf dem Balkan nach der Papstflucht und während der
Bürgerkriege)
erkennen zun wollen, ist derart absurd, dass es mir die Sprache
verschlägt.


Braucht dir nicht die Stimme verschlagen,
es ging mir ja um Verifikation und nicht um Provokation ...
.. wobei "Vokation" natürlich enthalten war :-D

DANKE für Deine Antworten, als einer der, der die Quellen (neben Taurec)
sicher am Besten "im Kopf" - also abrufbar -

Grüße nochmal

trilat

...meine barsch-süffisante Art zu schreiben,
ist schlicht nur mein Stil und hat (fast durchgängig) diesbezüglich rein gar nichts
mit der Vorlage oder gar dem Vorschreiber zu tun. :-)

Gegen Taurec komme ich natürlich nicht an:
Der arbeitet unvähr insofern, als dass er offenbar einen Rechner hat
und darüberhinaus auch noch weiss, wie man damit auf ein Suchprogramm zugreift...:-D

Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nein, weiß ich nicht...

Taurec ⌂, München, Samstag, 26.02.2011, 18:22 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5405 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 26.02.2011, 18:35

Hallo!

Gegen Taurec komme ich natürlich nicht an:
Der arbeitet unvähr insofern, als dass er offenbar einen Rechner hat
und weiss, wie man damit auf ein Suchprogramm zugreift...:-D

Hab nämlich ein paar Verse vergessen: Roy mit "y" (kommt 99 mal vor + 5 mal Plural!).
Roy mit trois:

II/69:
[image]
=> Nix.

V/37:
[image]
=> Nix.

IX/33:
[image]
=> Nix.

IX/36:
[image]
=> Nix.

IX/81:
[image]
=> Nix.

Glück gehabt. :-D
(Und in den Briefen ist auch keine solche Stelle.)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Speicherkapazität

BBouvier @, Samstag, 26.02.2011, 18:39 vor 4801 Tagen @ Taurec (5352 Aufrufe)

Hallo!

Gegen Taurec komme ich natürlich nicht an:
Der arbeitet unvähr insofern, als dass er offenbar einen Rechner hat
und weiss, wie man damit auf ein Suchprogramm zugreift...:-D


Hab nämlich ein paar Verse vergessen: Roy mit "y" (kommt 99 mal vor + 5 mal
Plural!).
Roy mit trois:

II/69:
[image]
=> Nix.

V/37:
[image]
=> Nix.

IX/33:
[image]
=> Nix.

IX/36:
[image]
=> Nix.

IX/81:
[image]
=> Nix.

Glück gehabt. :-D
(Und in den Briefen ist auch keine solche Stelle.)

Gruß
Taurec

Hallo, Taurec!

Schon gut!
Aber diese Kleinigkeit (kompletter Nostradamus) hatte ich im Kopfe.
Für den brauche ich doch keinen Rechner!
Hingegen die (neuen) Nachnamen meiner verheirateten Töchter?> :confused:

*grins*
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Tip

trilat, Samstag, 26.02.2011, 20:41 vor 4801 Tagen @ BBouvier (5368 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Aber diese Kleinigkeit (kompletter Nostradamus) hatte ich im Kopfe.
Für den brauche ich doch keinen Rechner!

Ich glaube es Dir wirklich so langsam :clap:

Hingegen die (neuen) Nachnamen meiner verheirateten Töchter?> :confused:

Da hilft vielleicht nur selbst ein Ergänzungskapitel zu N. als "Merkhilfe" zu schreiben :rotfl:

Gruß

trilat

Avatar

Mord am einen Hochgestellten; Nostradamus

Taurec ⌂, München, Samstag, 26.02.2011, 16:40 vor 4801 Tagen @ BBouvier (6296 Aufrufe)

Hallo!

Die Idee, in den Unruhen jetzt in Nordafrika
mittels einer Nostradamusfälschung => im Jahre 2011 fände der 3. Weltkrieg
statt
den Mord am 3. Hochgestellten (jener einst nach der Papstflucht und
während der Bürgerkriege)
erkennen zun wollen, ist derart absurd, dass es mir die Sprache
verschlägt.

Laut Irlmaier bringen zwei Leute einen dritten Hochgestellten um und zwar am Balkan.
Damals war die Auffassung, daß Gandhi und Bernadotte die ersten beiden Hochgestellten gewesen seien und noch ein dritter folgen würde.
Irlmaier hat niemals drei Hochgestellte ermordet werden sehen, sondern nur einen, der deswegen der dritte genannt wird, weil er die hypothetische Reihe Gandhi-Bernadotte fortsetzt.
Entsprechend bei Burgstaller: "Irlmeier 'sieht', wie der nächste Krieg anfängt: wenn der 'Hochgestellte' ermordet sind. Die 'Eingeweihten' warten daher, nachdem zwei 'hochgestellte' internationale Persönlichkeiten (Gandhi und Graf Bernadotte) bereits ermordet wurden, auf den dritten politischen Mord."
Und nach diesem Mord am Balkan erklärt der Nachfolger des Hochgestellten den Russen den Krieg.

Bei Nostradamus hat es Sinn, sich den alphabetischen Nostradamusindex zuhilfe zu nehmen (eine Inhaltsangabe für alle Wörter in den Centurien), wenn man eine Textstelle im Kopf hat.
Drei Könige = trois rois

Es gibt 52 Verse, in denen "trois" vorkommt; 15 Verse, in denen "roi" vorkommt und 2 Verse in denen die Mehrzahl "rois" vorkommt.
Verse, in denen "trois" und "roi" vorkommt, gibt es 2: VIII/32 und VIII/88.
Es gibt nur einen Vers, in dem "trois" und "rois" vorkommt: VIII/99.

VIII/32:
[image]
=> War wohl nichts.

VIII/88:
[image]
=> War auch nichts.

VIII/99:
[image]

Wenigstens stehen hier die Wörter beieinander.
Hans-Jürgen Ewalds Übersetzung:
"Durch die Mach der drei irdischen (weltlichen) Könige,
an anderen Ort wird der Heilige Stuhl gebracht werden:
Wo die Kraft des anwesenden Geistes,
wiederhergestellt und empfangen werden wird für den wahren Sitz."

=> War wohl auch nichts.
Somit sind die drei nostradamischen Könige nur ein Gerücht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Danke auch an Dich!

trilat, Samstag, 26.02.2011, 20:37 vor 4801 Tagen @ Taurec (5380 Aufrufe)

Hallo Taurec,

DANKE für Deine Mühe :clap:

Laut Irlmaier bringen zwei Leute einen dritten Hochgestellten um und zwar
am Balkan.

Das mit "drei" und "dritter" ist auch leicht durcheinanderzubringen!

alphabetischen
Nostradamusindex

Danke für den Hinweis :-)

=> War wohl auch nichts.
Somit sind die drei nostradamischen Könige nur ein Gerücht.

Auch mit Blick auf den zweiten Faden, mit Deiner Ergänzung, erscheint es so.

Aber um "Spreu von Weizen zu trennen" gibt es ja dieses Forum :-P

Gruß
Taurec

Gruß, zurück

trilat

Drucken RSS Thema