Kalifornien (Schauungen & Prophezeiungen)

Jayef, Sonntag, 19.12.2010, 22:24 vor 4848 Tagen (9692 Aufrufe)

Guten Abend!

Ich bin auf einen englischen Zeitschriftsartikel
eines gewissen John Dombrowski von 1971 gestossen.
(Zeitschrift unbekannt, Teil 2 (von 2?)).
Er handelt von mehrenen Schauungen über ein
gigantisches Erdbeben, wobei ein grosser Teil Kaliforniens
in den Pazifik absackt.

Mit Dank an BB fuer die Verbesserung der Deutschen Uebersetzung.


Dr. E.R. Lindsey.
Dr. Lindsey (ein Priester) hatte wiederholt stimmige Schauungen.
Er wohnte 1941 mit seiner Familie auf Hawaii und bekam dann am 15ten
November eine Schau/Warnung, er solle sofort Hawaii verlassen,
weil anfang Dezember die Japaner angreifen würden.
Was er mit seine Familie dann auch gemacht hat.
Das Militär wollte ihm natürlich nicht glauben.

Schauung von 1958:
Genau ein Jahr vor der grösste Katastrophe der Neuzeit wird es
drei Vorzeichen bzw. Ereignisse geben, die alle gleichzeitig stattfinden:
- das grösste Erdbeben, das Australien je gekannt hat
- ein Vulkan bricht aus im Mittelmeer aus und verursacht einen grossen Tsunami
- ein kleineres Erdbeben in Kalifornien, das aber die Rathäuser von
sowohl Los Angeles als auch San Franciscos beschädigen wird.
Exakt 1 Jahr später wird es ein Weltbeben geben.

In Kalifornien wird sich dabei der San Andreas-Graben auftun,
und das Land westlich davon wird ins Meer abgleiten.
Das verursacht einen weltweiten Tsunami von 45 Meter Höhe (150 feet),
der rund die Erde geht und die Mehzahl der an den Kuesten
geliegenen Hauptstädte ueberschwemmt.
Es wird riesige Risse in der Erde geben -
überall brechen Vulkane aus,
die ganze Erde zittert.


Neal Frisby.
Jener ebenfalls ein Priester, hatte 1960 eine Schau,
nachdem er 6 Wochen gefastet hatte.
Darin sah er das sittliche Verderben insbesondere
Kaliforniens, und danach auch ein riesiges Erdbeben
(für zwischen 1972 und 1976).
Dabei werde das ganze Land westlich des San Andreas-Grabens
abbrechen und im Meer versinken.
Natürlich mitsamt all den Menschen, die nicht auf diese Warnung gehört hatten…


C.F. Harrell.
In seiner Schau befand er sich auf einen Klippe und sah in weiter Entfernung
Menschen im Wasser, wo eigentlich die Küste hätte sein sollen.
Er fragte dann, wie das wohl möglich sei,
und es wurde ihm als Ursache ein grosses Beben gezeigt,
gefolgt von einem weltweiten Tsunami
(jedenfalls betraf es auch die amerikanische Ostkueste).
In einer anderen Schau sah er San Bernardino vom Wasser bedeckt.
Als er wieder fragte wie das moeglich sei, wurde ihm gezeigt, dass dem
grossen Beben drei andere vorhergehen würden:
- ein Beben wie noch nie, von Mexiko bis Port Arena (150 Meilen nördlich
San Franciscos). Es verursacht schwere Schaeden, die jedoch
behoben würden
Sobald die Reparaturen fast abgeschlossen sein werden:
- ein weiteres Beben, noch schwerer als das erste.
Sobald die grössten Schaeden beseitigt worden sind:
- ein drittes Beben, dessen grosse Schaeden fast irreparabel sind
- dann folgt ein viertes Beben: Das grösste Erdbeben der Neuzeit

Es wird gewisse Landstriche Teilen im Meer versinken lassen
und 10 Millionen Opfer fordern.
Das Beben kann man noch in Vancouver spüren.
Anschliessend eine Hungersnot und
(Trink-)Wassermangel entlang der ganzen Westküste der USA.
Bisher unbekannte Seuchen brechen aus, und das Klima ändert sich.


Donald Abernathy, Schau von Juni 1968.
Kurzfassung:
Wie vor, jedoch mit mehr Details, was im Inland geschieht:
=> alles stürzt ein.
Kurz nach den Ereignissen ist der Sonnenuntergang rot gefärbt.
Er weiss nicht wann es passieren wird, ist sich aber ganz sicher,
dass es genau so eintreffen wird.


P.J. Boyd aus Fontana, Schau von 1957 in Fontana.
Er sah sich selbst oberhalb des Mt. San Gorganios, nördlich Bannings,
in Kalifornien. Er konnte den Mt San Jacinto im Suedosten sehen.
Westlich von ihm sah er das ganze Tal, die Sonne ging soeben unter.
In der Ferne sah er den Pazifik.
Dann fing das ganze Land an, gewaltig zu beben.
Staub stieg auf vom Talboden auf, und der Talboden sackte ab.
Das ganze Land von Cajon Pass bis zum San Bernardino Pass verschwand
vor ihm, und eine steile Klippe bildete sich vor ihm.
Dann kam eine grosse Welle und füllte die Senkung mit Wasser.


Dan Carlson, Traum von 24-4-1969.
Dan wohnte damals bei Los Angeles, 25 Meilen suedlich Garden Groves.
Im Traum befand er sich mit seiner Familie (Frau, zwei Kinder,
Schwiegermutter) auf einer Hochebene, von wo aus er der die Stadt
von weitem übersehen konnte.
Im Traum waren sie dort, um das geschaute/vorhergesagte Ereignis zu
sehen. Die Schwiegermutter zweifelte daran, und weil es schon spät
nachmittags
war, hatte sie vorgeschlagen, wieder zurückzukehren.
Dan wollte bleiben; ...und dann geschah es:
Im Westen stieg ein grosse Staubwolke auf. Sie schien nahe bei
Los Angeles zu sein, und man konnte die Stadt und die Gebäede gut sehen.
Er wunderte sich, dass es so wenig Smog gab.
Ein grosser Riss öffnete sich mitten quer durch die Stadt,
und zwar so gewalttätig, dass die Gebauede, erst links, dann rechts,
urplötzlich umfielen, ganz so, als ob sie von einem grossen Stiefel umgestossen würden.
Innerhalb weniger Minuten war die Stadt nur noch siedendes Wasser.


Angeblich wurde 1963, nach dem Brechen des Baldwin Hills Dammes,
auf einem UNIVAC-Rechner Kalifornien geologisch analysiert.
Dabei hätte sich herausgestellt, dass der heutige Druck auf den San Adreas Graben ein Riesenbeben verursachen könnte, wobei das südliche Teil Kaliforniens in den Ozean glitte.

..........................................................................

Gruesse,
Jayef

Avatar

Danke!!

Taurec ⌂, München, Sonntag, 19.12.2010, 22:39 vor 4848 Tagen @ Jayef (7381 Aufrufe)

Danke, Jayef!

Hochinteressant!

Wo hast Du den Zeitungsartikel gefunden, wie bist Du darauf gekommen?
Hast Du ihn vorliegen (oder eine Kopie)>
Falls ja: Kannst Du ihn als Scan einstellen?
Falls nein: Wo kann man ihn finden?

Wenn diese Schauungen sind, sollten wir auch Joe Brandt nochmal überdenken oder zumindest annehmen, daß bei ihm (hinter der ganzen literarischen Stilisierung) doch ein waher Kern ist.
Dazu müssen wir aber näher an die Quellen heran.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Kopie Artikel

Jayef, Montag, 20.12.2010, 02:27 vor 4848 Tagen @ Taurec (7210 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Danke, Jayef!

Hochinteressant!

Wo hast Du den Zeitungsartikel gefunden, wie bist Du darauf gekommen?

Es kam zufaellig mit eine Menge anderen Dateien.

Hast Du ihn vorliegen (oder eine Kopie)>

Ist effektiv gegen kopieren geschutzt. Ich kann nur Fotos von meinem Bildschirm machen...

Falls ja: Kannst Du ihn als Scan einstellen?

Ich habe die Dateien soeben als PN geschickt, wenn du denkst dass die nicht zu gross sind koennten die eingestellt.

Falls nein: Wo kann man ihn finden?

S. "Falls ja" :-D

Wenn diese Schauungen sind, sollten wir auch Joe Brandt nochmal überdenken
oder zumindest annehmen, daß bei ihm (hinter der ganzen literarischen
Stilisierung) doch ein wahrer Kern ist.
Dazu müssen wir aber näher an die Quellen heran.

Gruß
Taurec

Ich habe schon ins Internet gesucht ob mehr ueber dieses Artikel oder diese Schauungen zu finden war, habe bisher wenig oder nichts gefunden.

Gruss,
Jayef

Avatar

Hier ist der Artikel (große Bilder)

Taurec ⌂, München, Montag, 20.12.2010, 16:02 vor 4847 Tagen @ Jayef (7156 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 20.12.2010, 16:08

was mir nicht gefällt

Gerhard, Dienstag, 21.12.2010, 03:22 vor 4847 Tagen @ Taurec (7117 Aufrufe)

Guten Morgen!

Der Artikel, den Jayef zitiert und Taurec nun eingestellt hat, stammt offenbar aus dem Jahr 1971. Teilweise ist die Rede von Erdbeben, die sich "bald" zutragen sollen, sich aber Gott-sei-Dank doch nicht zugetragen haben.

Die Vision von Dan Carlson fand statt am 24.04.1969. Er sieht sich dabei mit Frau und Kindern und ungläubiger Schwiegermutter auf einem Berg im Osten und blickt auf die untergehende Stadt. Ich hoffe, seine Schwiegermutter lebt noch, und ich hoffe, er hat inzwischen Enkel. Man kann diesen Teil der Vision abtrennen, aber dann begibt man sich mit dem Rest auf schlüpfriges Terrain.

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde hier über New York diskutiert. Ich habe damals spekuliert, dass es noch zwei weitere Zerstörungen dort geben wird. Einmal eine menschengemachte (?>> Waldviertler) und zum anderen eine Großkatastrophe der Natur.

Für die letztere Spekulation (!!) beziehe ich mich auf "astrale Quellen" wie Cayce und die folgende:

http://www.theastralworld.com/prophecies/goldbergfuturelife.php

Dort ist die Rede davon, dass sowohl New York wie unmittelbar davor auch San Francisco und Los Angeles in einem großen Ereignis zerstört, allerdings hernach wiederaufgebaut werden (New York unter dem neuen Namen "New City", während die Namen von SF und LA bleiben werden). Es wird dort auch versucht, das auf die zweite Hälfte unseres Jahrhunderts einzugrenzen. Das steht im Einklang mit der Proph.John.XXIII, wo nach einer "langen Zeit des Friedens" (also nach dem Weltkrieg III) Gott erneut Krieg in der Natur entfesselt, um weitere Kriege der Menschen zu verhindern.

Mich interessieren diese kalifornischen Erdbeben ehrlich gesagt nicht. Sie widersprechen der Proph.John.XXIII, die in den Städten des US-Westens einen Beginn der Aufstände im kommenden Bürgerkrieg sieht. Dieser Bürgerkrieg erreicht seine Klimax etwa 2020-2024 (historische Zyklen; ich habe darüber mehrfach geschrieben).

Nichts wäre mir lieber als ein Erdbeben in Australien, plus ein Vulkanausbruch im Mittelmeerraum, plus ein kleines Erdbeben in Kalifornien "zur gleichen Zeit" (= at the same time). Dieser Dreifachschlag wäre ein noch klareres Vorzeichen als der "Funkenregen", und wir könnten alle weitere Diskussionen bis dahin dann einstellen.

Das wollen wir doch nicht?

Ich darf schöne Feiertage wünschen - nächstes Jahr um die gleiche Zeit wird der Ausblick nicht mehr so gut sein wie aktuell ...

Grüsse, Gerhard

Des Rätsels Lösung

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 19.12.2010, 23:54 vor 4848 Tagen @ Jayef (7574 Aufrufe)

> C.F. Harrell.
[quote]In seiner Schau befand er sich auf einen Klippe und sah in weiter
Entfernung Menschen im Wasser, wo eigentlich die Küste hätte sein sollen.
Er fragte dann, wie das wohl möglich sei, und es wurde ihm als Ursache
ein grosses Beben gezeigt, gefolgt von einem weltweiten Tsunami
(jedenfalls betraf es auch die amerikanische Ostkueste).
In einer anderen Schau sah er San Bernardino vom Wasser bedeckt.
Als er wieder fragte wie das moeglich sei, wurde ihm gezeigt,[/quote]
dass dem grossen Beben drei andere vorhergehen würden:
[quote]- ein Beben wie noch nie, von Mexiko bis Port Arena (150 Meilen nördlich
San Franciscos). Es verursacht schwere Schaeden, die jedoch behoben würden
Sobald die Reparaturen fast abgeschlossen sein werden:
- ein weiteres Beben, noch schwerer als das erste.
Sobald die grössten Schaeden beseitigt worden sind:
- ein drittes Beben, dessen grosse Schaeden fast irreparabel sind
- dann folgt ein viertes Beben: Das grösste Erdbeben der Neuzeit

Es wird gewisse Landstriche Teilen im Meer versinken lassen
und 10 Millionen Opfer fordern.
Das Beben kann man noch in Vancouver spüren.
Anschliessend eine Hungersnot und
(Trink-)Wassermangel entlang der ganzen Westküste der USA.
Bisher unbekannte Seuchen brechen aus, und das Klima ändert sich.
[/quote]

Hallo Jayef & alle,

hier des Rätsels Lösung:

Erdbeben sind „erratische“, d.h. zufällige Ereignisse.
In den zitierten Schauungen wiederholen sich die Erdbeben anscheinend regelmäßig (insbesondere bei C. F. Harrell).
Das ist verdächtig und lässt eine periodische(!) Ursache vermuten.

Diese finden wir beim Seher aus dem Waldviertel (genannt „Waldviertler“).

„...Er sieht drei kosmische Ereignisse, Warnungen des Himmels an die genußsüchtige gottlose Menschheit:
Vorbeiflug großer Himmelskörper/Kometen nahe der Erde: Planet X. Der Herr sagte zu einem anderen Seher: ‚Dreimal klopfe ich an, vor der großen Katastrophe.’ (vor dem Dritten Weltkrieg).
Beim zweiten Ereignis werden durch große Flutwellen viele Küstengebiete total verwüstet (Häfen ruiniert).
Er sagt: ‚Es müssen die Atomkraftwerke bei den eintretenden Erdbeben usw. unbedingt abgeschaltet werden’ ...
Vor dem dritten Weltkrieg kommt eine große Energiekrise und damit Arbeitslosigkeit als Auslöser...“

Quelle: Bekh, Wolfgang Johannes: Das dritte Weltgeschehen. Pfaffenhofen 1980.

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Avatar

Dreimal klopfe ich an

Taurec ⌂, München, Montag, 20.12.2010, 00:12 vor 4848 Tagen @ Mirans (7363 Aufrufe)

Hallo!

Nicht schlecht. Das paßt wie die Faust aufs Auge.

"Der Herr sagte zu einem anderen Seher: ‚Dreimal klopfe ich an, vor der großen Katastrophe.’"

Weiß jemand, welcher Seher das gesagt hat?
Ich habe den Satz offenbar nur als indirektes Zitat vom Waldviertler in meiner Sammlung.

Laut Irlmaier benachteiligen die Nachbeben des Weltbebens noch die Operationen des russischen Feldzuges. Es kann also noch nicht allzulange her sein.

Wir haben also bereits ein Jahr vor dem Weltbeben erste Anzeichen:
- Regelmäßige, sich verschlimmernde Erdbeben
- Vulkanausbrüche (rote Sonne => Aerosole!)
Dann das Weltbeben, vielleicht gleichzeitig mit dem Kältesommer.
"Nachbeben" heißt nichts weiter, als daß die Erde nicht mehr zur Ruhe kommt.
Als Krönung des ganzen kommt die Finsternis mit Platzen der Erdrinde und Polsprung. Dabei handelt es sich um nichts weiter als den Höhepunkt einer Entwicklung, die sich bereits mit den ersten Vorbeben bemerkbar macht, noch Jahre bevor der Himmelskörper, der damit höchstwahrscheinlich zu tun hat, entdeckt wird.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Zusammenhänge...mit Nachtrag 03:15 Uhr...

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 00:59 vor 4848 Tagen @ Taurec (7479 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Montag, 20.12.2010, 03:17

Dabei handelt es sich um nichts weiter als den Höhepunkt einer
Entwicklung, die sich bereits mit den ersten Vorbeben bemerkbar macht, noch
Jahre bevor der Himmelskörper, der damit höchstwahrscheinlich zu tun hat,
entdeckt wird.

Ja...die zeitliche Nähe zweier derart seltener katastrophaler Ereignisse
scheint auf irgendeinen Zusammenhang hinzudeuten.

Aber schlichte "Gravitation" als Auslöser
über schier unendliche Entfernungen noch hin -
Jahre wohl noch vor relevanter Nähe eines postulierten
Himmelskörpers - scheint auszuschliessen zu sein.

=> Uns unbekannte Vorimpakte?>

Nachtrag 02:35 Uhr.
Das bringt mich auf folgende Idee:
Nach dem WV wird New-York noch vor dem Kriege zerstört.
Sollte dabei die Hypothese, es handele sich dabei
um Meteoritenimpakte (!) handeln (und mit dem Anschlage auf das WTC
habe sich die Schau noch nicht oder nur teilweise erfüllt)
und hinge ursächlich und zeitlich mit der Vernichtung von Paris
durch "feurigen Steineregen" zusammen, dann spräche das
für Vorimpakte als Auslöser der Beben etc.
Vergleiche hier!:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7312

und hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7311
und hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=6394

Hier Chicago 1871, nachdem sie - wie man neuerdings annimmt,
von einem Meteoritenschwarm getroffen wurde:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=6453

Und "Tunguska":
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=6445

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zusammenhaenge - New York

Jayef, Montag, 20.12.2010, 04:16 vor 4848 Tagen @ BBouvier (7323 Aufrufe)

Hallo BB!

Nur kurz jetzt (es ist spaet und ich moechte heute Nacht noch ein Bisschen schlafen):

Wenn ich mich nicht irre, wurde bei New York etwas von einem Schiff abgeschossen. Und wenn der Waltviertler etwas gesehen hat wobei Aspekte einer Atombombenexplosion fehlen (Blitz), es fehlt m.E. noch mehr um davon ein Meteoritenimpakt zu machen (und das blitzt ebenso gut). Er koennte in seiner Schau auf die Bewegung der Gebauede konzentriert gewesen sein und deshalb durch die Explosion hin gesehen haben. Sowas waere in eine Schauung sehr gut moeglich.

(Wenn ich sowas schreibe finde ich manchmal am naechsten Tag der Beweis dass es wieder ganz anders ist als ich dachte.
Falls dies passiert lass ich es wissen...:-D )

Es gibt eine Menge Schauungen wo (fuer mich zu sehr zufaellig) Staedte getroffen werden. Bei Paris ist es in einigen Faellen selbst nur der Stadtmitte. Ich bleibe dabei dass in mehreren Faellen irgendeine Waffe eingesetzt wird.

Einverstanden (na ja...) mit der Vernichtung von New York vor dem Weltbeben.
Wenn meinen weiteren Einschaetzungen stimmen, waere das spaetestens 2012.
Moeglich 2011... Und dann ist auch, wie vorhergesagt, in einen Fruehling, die Oekonomie "hin".

Wenn ich jetzt "moeglich 2011" schreibe, kriege ich ein unheimliches Gefuehl...

Herzliche Gruesse,
Jayef

Avatar

von einem Schiff aus?

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 13:49 vor 4847 Tagen @ Jayef (7052 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 20.12.2010, 13:54

Wenn ich mich nicht irre, wurde bei New York etwas von einem Schiff
abgeschossen.

Hallo, Jayef!

So eine Aussage kenne ich nicht.
Handelt es sich dabei womöglich um eine Spekulation?
Ich habe vor vielen Jahren mal an einem "Roman"
gearbeitet, der die Schauungen zum Inhalte hat.
Und da schossen Terroristen eine Kurzstreckenrakete
(vom Meere bei Labrador) von einem alten und rostigen Dampfer
auf New-York ab.
Diese Variante schien mir damals eine sinnvolle Lösung
zu sein.

Ich bleibe dabei, dass in mehreren Fällen irgendeine Waffe eingesetzt wird.

Hätte das denn nicht sogleich den Krieg zur Folge?

Herzlich!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Krieg und wirtschaftskrise

gastschlumpf, Montag, 20.12.2010, 14:36 vor 4847 Tagen @ BBouvier (7052 Aufrufe)

Hallo BB

genau das wäre der Krieg, der noch nicht direkt auf Europa übergreift, aber Wirtschaft und Gesellschaften kollabieren lässt.

Und der, wahrscheinlich mit Nuklearwaffen geführt, überhaupt erst das Szenario ermöglicht, dass Jahre später die Russen Europa angreifen, weil dort inzwischen Bürgerkrieg und Chaos herrschen.

Warum sollten sie das sonst versuchen?

Grüsse Schlumpf

Avatar

schwerste, weltweite Naturkatastrophen

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 19:44 vor 4847 Tagen @ gastschlumpf (7187 Aufrufe)

Und der, wahrscheinlich mit Nuklearwaffen geführt, überhaupt erst das
Szenario ermöglicht, dass Jahre später die Russen Europa angreifen, weil
dort inzwischen Bürgerkrieg und Chaos herrschen.


Hallo, Schlumpf!

Bürgerkrieg und Chaos herrschen doch deswegen dann nicht in Europa,
weil dort kein Krieg herrscht.
Und vom Einsatze Nuklearwaffen wissen wir (eigentlich) nichts.
Und von einem "anderen Kriege" doch ebenfalls rein gar nichts.
Der Grund der Turbulenzen schält sich mit Jayefs Funden
soeben doch überdeutlich heraus:
- schwerste, weltweite Naturkatastrophen .....
- die dem "System" (Finanzen&Wirtschaft) den Rest geben

Warum sollten sie das sonst versuchen?

Die Beantwortung dieser Frage hatten wir hier
bereits ad nauseam, weswegen ich davon absehe,
darauf zum wiederholtenmale einzugehen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Kriege anderswo.

gastschlumpf, Montag, 20.12.2010, 20:04 vor 4847 Tagen @ BBouvier (7005 Aufrufe)

Hallo BB,

es geistern sozusagen andere Fragmente herum, die deswegen nicht in Europa so gesehen werden, weil die russische Invasion das Hauptereignis und einziges Kriegsereignis für Mitteleuropa ist.

Aber, Hesekiel hat die Zerstörung Israels prophezeit und Verena Lyken, glaube ich, die von Syrien, womit der Nahe Osten als mögliche Szenerie in den Vordergrund rückt (es brodelt ja da, da muss man doch garnicht präkognitiv begabt sein, da reicht ja die tägliche Zeitungslektüre).

Die Nuklearwaffen ergeben sich dann, wenn tatsächlich New York/Manhatten durch eine (taktische?) Nuklearwaffe zerstört würde, was ja zumindest der Waldviertler andeutet (Der CIA hatte ja auch um 1998 ein terroristisches Attentat in New York mit einer Atombombe, die Flutung von New Orleans und das grosse Erdbeben in Kalifornien als die WAHRSCHEINLICHSTEN Katastrophen für die USA prognostiziert).

Ausserdem gibt es im Koran eine ganze Reihe von Kriegsprophezeiungen, die ich allerdings in den Einzelheiten nicht kenne.

Man müsste dann die Prophezeiungen anderer Regionen einbeziehen, um ein stimmiges Bild zu erhalten. Deutschland alleine als Quelle wird halt auch nur Deutschland erzählen.

Ausserdem: Wo gab es nach einer Naturkatastrophe eine Revolution oder einen Bürgerkrieg? Wo?

Und Russland war eine rhetorische Frage. Mehr nicht.


Grüsse Schlumpf

Avatar

das wird kesseln! : - )

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 20:31 vor 4847 Tagen @ gastschlumpf (7108 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Montag, 20.12.2010, 21:52

Hallo, Schlumpf!

In weiten Teilen folge ich Dir gerne:
Letztlich stochern wir doch alle im Nebel...

Hierzu:

Ausserdem: Wo gab es nach einer Naturkatastrophe eine Revolution oder einen
Bürgerkrieg? Wo?

Zu Revolutionen bedarf es einer Zivilisation.
(Fabriken/Arbeitermassen/Bürgertum/Parteien etc.)
Und das ist durchweg eine reine Angelegenheit der Neuzeit:
Europa bis 1800 = "Kultur!"
Wenn es um 1550 eine Fehlernte gab, dann rebellierten
doch nicht Dörfler gegen den König!

Hier aber bricht beim Weltbeben doch die gesamte
Hochtechnikzivilisation rund um den Globus zusammen.
Und mit ihnen die Republiken:
Zivilisation = Geld&Technik.
=>
Und beides kannste dann inner Pfeife rauchen!

Der moderne Mensch hat sich - wie Legehennen im Gitterkäfig -
daran gewöhnt, dass "die Politiker" auf einem Fliessbande
leckeres Futter ihm an der Nase vorbeifahren.

Und damit hat es sich dann.

Man wird den Politikern vorwerfen, dass diese
nicht Herr des Chaos werden...letztlich hatten die ja
bis dato das gesamte Leben der Insassen ver- und geregelt:
- Krümmungsradius der Gurken
- erlaubten Feinstaubausstoss der Autos
- Tachoabweichung bei 100 Km/h
- Reifensorte bei Schneefall
- Gitterabstand der Balkongitter
- Backverbot bei Nacht
- Nacktbilder sämtlicher Fluggäste
- Parkverbot vor 18:30 Uhr
- Glühlampen ohne Quecksilber verboten
- Radio- und Fernsehgebühren, selbst falls kein Gerät vorhanden
- Skiliftverordnungen von Palermo bis Neustrelitz
...und so weiter und so weiter...=>

Schlagartig brechen den Republiken die den Insassen
um die 60% abgepressten Steuern und Abgaben weg,
die sie bisher umverteilt hatten.
Und alle, die sich auf das anscheinend unerschöpflich
wirkende Füllhorn der Politiker verlassen hatten
- und das ist die Mehrzahl der Menschen -
stehen dann vor dem Nichts
und sehen sich dann auf sich selbst gestellt:

Mann!
DAS WIRD KESSELN!! :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Spengler revisited

gastschlumpf, Dienstag, 21.12.2010, 00:42 vor 4847 Tagen @ BBouvier (6851 Aufrufe)

Hallo BB

ich ahne, in vielen Punkten orientierst du dich an Oswald Spengler. Aber nachdem ich weiss, dass die Generation meiner Eltern den Krieg und die Blockade (Berlins) noch miterlebt hatte und sich rasch hatte umstellen können, denke ich, dass ein Zusammenbruch des Systems aufgrund einer Naturkatastrophe nicht zu einem – politisch motivierten – Bürgerkrieg führt. Viele haben aus der Nachkriegszeit berichtet, dass die Not die Menschen zusammenschweisst. Auch war, trotz allem, in der Armut der DDR der Zusammenhalt grösser, wie mir berichtet wurde, als nachher. Weder der Ausbruch des Tambora, noch die Grippe 1920 haben zu irgendwelchen Unruhen geführt, auch die Wirtschaftskrise 1929 liess merkwürdigerweise die Staaten relativ intakt.

Weil von bitteren politischen Unruhen (die kommende Ermordung der Kleriker in Italien als pars pro toto) berichtet wird, schätze ich, hat das auslösende Moment eher mit der Politik zu tun. Das, BB, erfordert auch die Analyse aller Bürgerkriege bislang, Russland 1917, Spanien 1933, wenn du willst Deutschland 1919, Griechenland 1948, Balkan 1990 ff, China 1933-50, oder, früher, 1848 in Westeuropa... etc.

Prognostik beruht nicht nur auf Schauungen, sondern auch, dazu, auf einer korrelierenden Analyse der bisherigen Geschichte – gerade weil wir, wie Du sagst, im Dunkeln stochern.

Grüsse Schlumpf

Avatar

"hat mit Politik zu tun"

BBouvier @, Dienstag, 21.12.2010, 01:16 vor 4847 Tagen @ gastschlumpf (6956 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Dienstag, 21.12.2010, 02:32

Weil von bitteren politischen Unruhen (die kommende Ermordung der Kleriker
in Italien als pars pro toto) berichtet wird, schätze ich, hat das
auslösende Moment eher mit der Politik zu tun.

Ja, Schlumpf!.....das sage ich doch eigentlich ebenfalls?
Die Staaten kollabieren, und mit ihnen das Sozialgefüge!

Paco Rabanne (Schau 1941):
=>
"...Das war nicht mehr eine Auseinandersetzung zwischen Nationen,
sondern ein chaotischer Konflikt, in dem Strasse um Strasse, Fenster
um Fenster umkämpft wurde, einzig aus der Lust heraus,
den anderen zu töten, wer immer er auch sein mochte.
Die Kämpfe griffen wie die Pest um sich,
von Dorf zu Dorf,von Region zu Region, bis sie sich schliesslich
über den ganzen Planeten erstreckten.
Religionskrieg, ethnischer Krieg, Überlebenskrieg, totaler Krieg...
Der Blaue Planet war in furchtbare Finsternis getaucht,
aus der nur mehr Schreie des Entsetzens und der Panik zu vernehmen waren.
Wie die Propheten es schon verkündet hatten,
waren die 3 Tage des Herrn gekommen.
Nach Ablauf dieser 3 Tage sah ich die Überlebenden wie Tiere
umherirren, sich gegenseitig zerfleischen und Kannibalismus
und andere unsägliche Verbrechen begehen.
Dann sah ich plötzlich das apokalyptische Tier auftauchen.
Und alles war vorbei."

<"auch die Wirtschaftskrise 1929
liess merkwürdigerweise die Staaten relativ intakt."?

Das wundert mich eher kaum:
Weil damals die Staaten sich noch auf das stablie Fundament
von althergebrachter Sitte&Ordnung stützen, auf intakte Familien,
auf solide Bräuche und Traditionen, auf einen hohen Prozentsatz
Dörfler und Bauern, als die Völker ihren Lenkern noch zu Recht vertrauten,
weil Jene ihr Bestes gaben, ihrem Land zu dienen.
Und nun vergleiche das mal mit den Zuständen itzt -
fast 100 Jahre später! :-D
=>
Eine hedonistische Ansammlung atomisierter, migrantendurchmischter,
orientierungsloser Singels, die vom Staate
sich abhängig gemacht haben.
Und "oben" selbstgefällige Selbstdarsteller,
die sich die nur ihre Taschen füllen wollen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Idylle vs. Intestinale Leere

Wintermond, Dienstag, 21.12.2010, 13:27 vor 4846 Tagen @ gastschlumpf (6834 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Dienstag, 21.12.2010, 13:46

»


dass die Not die Menschen zusammenschweisst

»
Hm. Ich durfte während der 1990er Jahre in einem ulkigen europäischen Land welches heute nicht mehr existiert, das Gegenteil beobachten. Hunger und Mangelgefühle kuriert man häufig beim Nachbarn - mit oder ohne dessen Zustimmung.

Die Disziplin unserer (Ur)Großeltern dürfte eine ganz simple Ursache gehabt haben - nämlich schwer bewaffnete plündernde und vergewaltigende Besatzer, die jeden Zivilisten der zu lärmen anfing abtransportierten und exekutierten.

Wenn die Leute hingegen mehr Bewegungsfreiheit haben - und die haben sie beim 3. Durchgang mutmaßlich - dann wird's möglicherweise nichts mit dem zwischenmenschlichen Zusammenhalt.

......................

Re: Spengler revisited

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 21.12.2010, 23:02 vor 4846 Tagen @ gastschlumpf (6940 Aufrufe)

Hallo Schlumpf!

Hallo BB

ich ahne, in vielen Punkten orientierst du dich an Oswald Spengler. Aber nachdem ich weiss, dass die Generation meiner Eltern den Krieg und die Blockade (Berlins) noch miterlebt hatte und sich rasch hatte umstellen können, denke ich, dass ein Zusammenbruch des Systems aufgrund einer Naturkatastrophe nicht zu einem – politisch motivierten – Bürgerkrieg führt. Viele haben aus der Nachkriegszeit berichtet, dass die Not die Menschen zusammenschweisst. Auch war, trotz allem, in der Armut der DDR der Zusammenhalt grösser, wie mir berichtet wurde, als nachher. Weder der Ausbruch des Tambora, noch die Grippe 1920 haben zu irgendwelchen Unruhen geführt, auch die Wirtschaftskrise 1929 liess merkwürdigerweise die Staaten relativ intakt.

Weil von bitteren politischen Unruhen (die kommende Ermordung der Kleriker in Italien als pars pro toto) berichtet wird, schätze ich, hat das auslösende Moment eher mit der Politik zu tun. Das, BB, erfordert auch die Analyse aller Bürgerkriege bislang, Russland 1917, Spanien 1933, wenn du willst Deutschland 1919, Griechenland 1948, Balkan 1990 ff, China 1933-50, oder, früher, 1848 in Westeuropa... etc.

Prognostik beruht nicht nur auf Schauungen, sondern auch, dazu, auf einer korrelierenden Analyse der bisherigen Geschichte – gerade weil wir, wie Du sagst, im Dunkeln stochern.

Grüsse Schlumpf

In den 20er und 30er Jahren kam es weder zu gewaltigen Naturkatastrophen
bzw. Impakten, noch brach das "System" völlig zusammen.
Also vom Matrosenaufstand in Kiel 1919 über die Hochinflation, bis
hin zur Berlin-Blockade 1948-1949.
Und im "Tausendjährigen Reich" schon gar nicht.

Allerdings schälten sich nach 1918 in Europa immer mehr Diktaturen
heraus, die Tendenz hin zu Demokratien wurde gestoppt.
In den USA kam mit der Großen Depression der 30er die Prohibition.
Was die trinkfesten Amerikaner hart traf.;-)

Bürgerkriege wurden im 3.Durchlauf auch nur in bestimmten Ländern
geschaut: Vor allem in den romanischen Ländern Italien, Frankreich
und Spanien, und in England.

Wieso sollte eine Grippe-Pandemie denn zu Bürgerkriegen führen?
Und ich frage mich vor allem, warum Du die Situation vor
80 Jahren mit der kommenden vergleichst, da es damals
ja weder ein schwerstes Erdbeben, noch einen
vorüberziehenden Himmelskörper gab.
Die Staatsmacht hielt die Ordnung zum größten Teil
aufrecht, wie schon gesagt.
Bzw. ging zur Imperatur über.
In Spanien gab es zuvor den Bürgerkrieg 1936-1939, in
Italien Zusammenstöße zwischen Kommunisten und
Mussolini-Anhängern, und in Deutschland in ein paar
Großstädten Raufereien zwischen Linken und Rechten.
Bevor sich die Nazis dann durchgesetzt haben => Imperatur.

Die Parteien-Bewegungen wie damals wird es im 3.Durchgang
so nicht nicht mehr geben, da die Leute inzwischen politik-
müde geworden sind, und die Gesellschaft sich extrem
individualisiert hat, präziser gesagt, fast alle nur
noch am Konsum interessiert sind.

Nichtsdestotrotz könnte sich vielleicht eine Polarität
progressiv-konservativ, atheistisch-christlich
herauskristallisieren, wenn der Aldi nachts nicht
mehr nachwächst, und der Euro
auf der Müllhalde der Geschichte gelandet ist.

Es gibt immer noch einige Millionen Menschen, die regelmäßig
zur Kirche gehen einerseits, und einige Radikale, die im
Falle einer richtigen Krise (die bisherigen Krisen in der
Lebenszeit der unter 60 jährigen waren ja eigentlich nur
Konjunktur-Dellen, oder?)dann auf die
Straße gehen und gewalttätig werden.
Besonders in den romanischen Ländern wie F, I und Spanien.

"Prognostik beruht nicht nur auf Schauungen, sondern auch, dazu, auf einer korrelierenden Analyse der bisherigen Geschichte – gerade weil wir, wie Du sagst, im Dunkeln stochern."

Prognostik beruht absolut überhaupt nicht auf Schauungen,
die betreibt man, wenn man ARD und ZDF schaut, dachte ich!

Mit freundlichen Grüßen,
Eyspfeil

Unterschiedliche Entwicklungen in Europa

gastschlumpf, Mittwoch, 22.12.2010, 13:08 vor 4845 Tagen @ Eyspfeil (6787 Aufrufe)
bearbeitet von gastschlumpf, Mittwoch, 22.12.2010, 13:25

Hallo Eyspfeil, BB

der Knackpunkt bei dem Ganzen ist für mich, dass es, laut Schauungen, in Europa zu völlig unterschiedlichen Reaktionen kommen wird, obwohl Naturkatastrophen und der Zusammenbruch der Zivilisation den ganzen Kontinent betreffen müssten.

Daher scheidet für mich eine Naturkatastrophe als Auslöser eher aus. Natürlich kann eine Naturkatastrophe in verschiedenen - politischen und sozialen - Kulturen zu verschiedenen Reaktionen führen, aber eleganter, im Sinne des ockhamschen Rasiermessers, wäre eine genuine politische und wirtschaftlich Ursache.

Wenn wir jetzt auf Europa blicken, sehen wir, ausser in der EX-DDR, die Unruheherde da entstehen, wo sie später auch gesehen wurden, in Frankreich etwa, mit der zwischen Links und Rechts zerrissenen Gesellschaft, den nicht integrierten Banlieus und der abgrundtiefen Korruption der politischen Klasse. Berlusconi in Italien spricht für sich und Spanien ist, wie mir viele erzählt hatten, immer noch gespalten seit dem Bürgerkrieg.

Meine persönliche Vermutung wäre ein Krieg, in den Europa mit verwickelt wäre, als Ursache, sozusagen ein böserer und fieserer Nahostkonflikt, aber durchaus im Rahmen dessen, was jetzt vorstellbar wäre - aber das ist meine Vermutung, mehr nicht.

(Natürlich kann man auch sagen, eine Katastrophe wäre wie der an sich normale Schnee jetzt, der in einigen Teilen Europas zu einem vollständigen Zusammenbruch führt und in anderen nicht)

grüsse Schlumpf

ps. Prognostik ist in meinen Augen das Lesen der Schauungen mit kritischen Augen.

Avatar

"535"

BBouvier @, Mittwoch, 22.12.2010, 14:32 vor 4845 Tagen @ gastschlumpf (6883 Aufrufe)

Daher scheidet für mich eine Naturkatastrophe als Auslöser eher aus.

Hallo, Schlumpf!

Man lese dazu vielleicht dieses hier:
=>
"Die frühmittelalterliche Klimakatastrophe
könnte zu gravierenden Umwälzungen in jener Epoche
beigetragen haben, meinen Wissenschaftler:
Hochkulturen in Indonesien, Persien und Südamerika verschwanden;
Dürren hatten ihnen zugesetzt. Großstädte verfielen,
in Byzanz kam es 536 zu andauerndem Vandalismus."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,735253,00.html

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Prognostik vs. Paragnostik

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 22.12.2010, 18:17 vor 4845 Tagen @ gastschlumpf (6863 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 22.12.2010, 18:26

Hallo Schlumpf!

"Meine persönliche Vermutung wäre ein Krieg, in den Europa mit verwickelt wäre, als Ursache, sozusagen ein böserer und fieserer Nahostkonflikt, aber durchaus im Rahmen dessen, was jetzt vorstellbar wäre - aber das ist meine Vermutung, mehr nicht."

Vor allem müßte sich Rußland dann ähnlich aktiv militärisch im
Nahen Osten engagieren wie zur Zeit der Westen im Irak und
in Afghanistan.
Dann stehen sich (das ist jetzt Prognostik) Rußland, China,
der Iran und die übrigen SCO-Staaten den NATO-Staaten gegenüber.

Aber um was geht es dort dann?
Nur um den ungelösten Palästinenser-Konflikt?
Wohl kaum, denn die sind arm.
Selbst die arabischen Bruderländer agieren auf
der Seite der Palis nur halbherzig.
Abbas kündigte schon an, im August 2011 den
Palästinenser-Staat einseitig ausrufen zu wollen.
Unwahrscheinlich, daß selbst dies den großen
Nahost-Krieg auslösen wird.
Eher um das Öl, denn dieses wird von Jahr zu Jahr
teurer werden, auch wenn es vorerst nicht
knapp werden wird.
Die Quellen rund ums Kaspische Meer sind russische
Einflußsphäre, die irakischen und saudischen
Quellen westliche Einflußsphäre.

=> Es müßte sich im Machtgefüge eines dieser Länder
etwas grundsätzlich ändern.
Beispielsweise ein Umsturz im Iran oder Saudi-Arabien.
Und dann tritt Rußland verstärkt auf bzw. mischt sich
militärisch ein.

Ferner gibt es noch den geschauten Konflikt des WV
in Ägypten. Um was soll es da gehen?
Die haben nicht viel Öl, nur das Wasser des Nils.
Im Januar 2011 gibt es ein Referendum um die
Teilung des Sudan.
Womöglich versucht einer der beiden Teilstaaten
dann später, in einem Großprojekt das Nilwasser
umzuleiten, beispielsweise zu Zwecken der
Bewässerung.
Ägypten würde dann dem Nord- oder Südsudan
(die zukünftigen Namen der beiden Staaten
gibt es noch nicht) mit 100%er Sicherheit
den Krieg erklären.

ps. Prognostik ist in meinen Augen das Lesen der
Schauungen mit kritischen Augen.

Also Prognostik ist z.B. wenn ich die Sterne deute und feststellte,
der Saturn steht im Quadrat zum Mond des Radix-Horoskopes des
Prinzen Karl, deshalb könnte er sich von seiner Kamilla scheiden
lassen in Bälde.
Oder ich deute die Zukunft mithilfe von Karten o.ä.
wie Paracelsus von Hohenheim in seiner "Prognostica".

Die Beschäftigung mit Schauungen und anderen
übersinnlichen Phänomen nennt sich Paragnostik,
dachte ich.;-)

Gruß,
Eyspfeil

Nahost

gastschlumpf, Mittwoch, 22.12.2010, 19:22 vor 4845 Tagen @ Eyspfeil (6806 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil

ich gehe davon aus, dass in einem kommenden Konflikt sich während dem Konflikt die Fronten verschieben und die Ausgangssituation durchaus nicht mit der Endlinie zusammenstimmt. Selbst im 2.Weltkrieg gab es überraschende Wechsel der Koalitionen, genau so in den Napoleonischen Kriegen, im Dreissigjährigen Krieg auch. Gerade wechselt die Türkei von der NATO klandestin in das radikale Lager, das hätte vor zehn Jahren auch niemand geglaubt. Ich gehe von einem allmählich sich ausufernden Konflikt aus. Im Prinzip haben wir das ja schon, mit Afghanistan und dem Irak, selbst Frau Merkel spricht ja jetzt von Krieg. Dürfen wir Pakistan, in dem die USA auch Krieg führen, dazu nehmen?

Wir haben nur ein paar halbwegs gesicherte Annahmen. Der Anschlag des Waldviertlers in New York nach einem Krieg oder einer militärischen Aktion ("was die Amerikaner getan haben, war nicht fein").

Die Hinweise auf die Schlacht von Armeggedon bei Hesekiel, was immer man davon halten mag. Passt das zu dem Nahostkonflikt Irlmaiers, bei dem sich feindliche Flotten gegenüberstehen sollten?

Und den Hinweis Irlmaiers, den Konflikt zwischen dem Westen und Russland würde ein Balkankonflikt auslösen. Die hatten wir zur Genüge, befriedet scheint das da unten nur wenig, gerade der Kosovo birgt ja noch neue, unendliche Möglichkeiten der Eskalation. Erinnerst Du dich wie schnell 2008 die Welt aufschrak, als die Russen in Ossetien einmarschiert waren?

Dazu kannst du nach Belieben Revolution, Bürgerkrieg etc. in Westeuropa einfügen. BB schätzt die Wirren in Westeuropa auf drei Jahre, ich glaube, dass diese Wirren synchron mit Kriegen gehen ausserhalb Europas - aber ich habe keine Belege, das ist nur eine These.

Heute kann man sagen, ist der Iran als Kriegssituation gefährlich, der gescheiterte Frieden mit den Palästinenser, Syrien, die Hamas... etc. Auch andere sind da nicht unbeteiligt, aber sparen wir uns bitte Schuldzuweisungen.

mit der ...gnostik hast Du recht. Aber trotzdem ist es gut, die Schauungen auf Plausibilität abzuklopfen, so gut wie wir es können,


grüsse Schlumpf

Avatar

nichts als Nebel...

BBouvier @, Mittwoch, 22.12.2010, 20:13 vor 4845 Tagen @ gastschlumpf (6663 Aufrufe)

Hallo, Schlumpf!

Wir haben nur ein paar halbwegs gesicherte Annahmen.

Nööö....

Waldviertlers in New York nach einem Krieg ...

Nein!
Diese Sache hängt zeitlich voll in der Luft.

Die Hinweise auf die Schlacht von Armeggedon bei Hesekiel

Nein.
Hesekiel hat schlicht die für seinerzeit oft als
Schlachtort verwendete Gegend von Megiddo als
pauschale "Idee" in seine eigene (nahe?) Zukunft damals transponiert.

Passt das zu dem Nahostkonflikt Irlmaiers, bei dem sich
feindliche Flotten gegenüberstehen sollten?

Derlei hat Irmaier doch nie gesagt:
Sondern das hat sich Jemand "mal gedacht".

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Flotten im Mittelmeer - eine weitere ewigselbe Leier

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.12.2010, 21:11 vor 4845 Tagen @ gastschlumpf (6684 Aufrufe)

Hallo!

Passt das zu dem Nahostkonflikt Irlmaiers, bei dem sich
feindliche Flotten gegenüberstehen sollten?

Irlmaier hat sowas nie gesagt.

Das habe ich doch vor zehn Tagen erst geschrieben:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10373

Und einen Monat zuvor hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10098

Und fünf Monate davor hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8542

Ein Jahr davor wiederum hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=3910

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Irrtum meinerseits

gastschlumpf, Mittwoch, 22.12.2010, 23:10 vor 4845 Tagen @ Taurec (6533 Aufrufe)

Hallo.

was die ominösen Flotten im Mittelmeer angeht war das offenbar ein reinrassiger Irrtum, sozusagen eine vollkommene Fehlinformation aus dem Netz, die dummerweise ungeprüft von mir übernommen wurde.

Ihr habt da recht - sorry.

Grüsse Schlumpf

Mittelmeer

WG, Donnerstag, 23.12.2010, 00:18 vor 4845 Tagen @ Taurec (6631 Aufrufe)

Danke Taurec,

für Deine Unermüdlichkeit, die schon fast der unermüdlichen Arbeit der Sonne gleicht, kaum hat sie eine Seite der Erde erhellt, versinkt die andere schon wieder im Dunkel (frei nach Goethe?) :-)

Bzgl. Mittelmeer hatte ich soeben noch folgenden Gedanken:

- ein Vulkan bricht im Mittelmeer aus und verursacht einen grossen Tsunami

Das sieht mir doch sehr nach den "Atombomben" des WV aus, oder?


Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

über der Adria in großer Höhe

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 02:16 vor 4845 Tagen @ WG (6730 Aufrufe)

Bzgl. Mittelmeer hatte ich soeben noch folgenden Gedanken:

- ein Vulkan bricht im Mittelmeer aus und verursacht einen grossen Tsunami

Das sieht mir doch sehr nach den "Atombomben" des WV aus, oder?


Hallo, WG!

Dazu Taurec:
=>
"Denkbar auch, daß die Verwüstungen
durch die vom Waldviertler erwähnten
"Atombombenexplosionen über der Adria in großer Höhe"
(von Norden beginnend!) versursacht werden,
die ich vielmehr für zerplatzende Meteoriten (und Einschläge!) halte,
weil sie noch im Waldviertel Erdbeben auslösen."

Der WV hatte seine Schauungen vor langen Jahrzehnten als junger Mann.
Und alles was nur "knallt&raucht", hielt er für "Atomwaffen".

"über der Adria in großer Höhe"...ist jedenfalls kein Vulkan.
Aber Meteoriten als Auslöser vielleicht ja?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Mittelmeer und New-York "gleichzeitig"!

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 03:15 vor 4845 Tagen @ BBouvier (6773 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 23.12.2010, 03:41

Nachtrag.

Der WV:
"Die Überschwemmungen im Mittelmeergebiet werden duch A-Waffen (so meint er!)
in grosser Höhe über der Adria, von Norden beginndend, hervorgerufen.
Die Erschütterungen sind bei uns deutlich spürbar."

Bemerkung:
Bei allem was raucht und knallt, vermutet der WV ja: "Atombomben!!"
1)
Machen "Atombomben in grosser Höhe über Meeren" keinen Sinn,
weil derlei ja überhaupt keine relevanten Folgen zeitigt.
2)
Bewirkten sie - gezündet in grosser Höhe über dem Mittelmeere -
ja keine Beben bei ihm in der Linzer Gegend.

Aber - Leute! - nun kommt der Hammer, über den Alle
bislang (auch ich) hinweggelesen hatten:
=>
"New-York wird zu dieser (!!) Kriegszeit
("Krieg" - das denkt er sich aber nur so,
weil er "Atombomben!!" vermutet)
durch kleinere Sprengsätze (die er ebenfalls nur vermutet!)
zerstört."

Also:
Zeitgleich fallen offenbar Meteoriten auf NY
und auch im Mittelmeerraume!

Von "Kriegszeit" zu diesem Zeitpunkte wissen die Nachbarn
des WV aber rein gar nichts (!)
, sondern kommentieren vermutend:
"Dass dies der Racheakt von Terroristen sei, hörte er sagen."

Heisst:
Die Zerstörung NY und die Zerleger hoch über dem Mittelmeere
sind zeitgleich, haben offenbar die selbe Ursache,
und das alles findet noch vor dem Russischen Feldzuge statt:
=>
"Ein begrenzter Krieg auf dem Balkan (Jugoslawienkrieg 1991-1995)
und die Zerstörung New-Yorks, das sei der Anfang der kriegerischen
Auseinandersetzungen (wie er irrig vermutet),
ohne Auswirkungen noch auf Mitteleuropa."

Aha! Also ein Krieg, bei dem NY zerstört wird,
von den jedoch Niemand etwas weiss, und gleichzeitig
Krieg mit massivem Atomwaffeneinsatze im Mittelemeerraume:
"Dabei werden die ersten grösseren (!) A-Waffen eingesetzt." (!),
jedoch weiss Niemand etwas von "Krieg", man vermutet
beim Hören der ersten Meldungen "Terroristen",
und im übrigen interessiert sich in Östereich keine Sau
dafür, dass es gleich südlich der Alpen A-Bomben derart hagelt,
dass bei ihnen die Häuser nur so wackeln? :-D
=>
"Die Menschen im übrigen Europa sagen sich da noch noch
erleichtert (!):
``Na, Gott sei Dank nicht bei uns!´´ "

Also geschieht beides (wie lange?) noch vor dem Kriege!
=> dem Russischen Feldzuge.
Und beide Phänomene sind ursächlich gleich.
Das ist beides (Mittelmeer&N-Y) nicht "ein A-Waffen-Einsatz".

"Auf den Feldern sah ich zu der Zeit kaum Vegetation."

Ich bei meiner Schau der beiden zerplatzenden Meteoriten
hoch über den Wolken ebenfalls nicht.
Sah aus, wie spätes Frühjahr oder bestenfalls früher Frühsommer.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

New York, New York

Jayef, Donnerstag, 23.12.2010, 03:28 vor 4845 Tagen @ BBouvier (6600 Aufrufe)

Hallo BB!

Ich muesste es noch weiter aussuchen; koennte es auch so sein dass New York im Jahr X beim ersten Meteoritenschauer getroffen wird (Sommer), wie auch das Mittelmeer; und dass New York im Jahr X-5 oder X-4 von einem atomaren Attentat getroffen wird?

Herzliche Gruesse,
Jayef

Avatar

NY in Schutt und Asche

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 04:03 vor 4845 Tagen @ Jayef (6744 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 23.12.2010, 04:50

Hallo BB!

Ich muesste es noch weiter aussuchen; koennte es auch so sein dass New York
im Jahr X beim ersten Meteoritenschauer getroffen wird (Sommer), wie auch
das Mittelmeer; und dass New York im Jahr X-5 oder X-4 von einem atomaren
Attentat getroffen wird?

Herzliche Gruesse,
Jayef

Hallo, Jayef!

Der WV sieht, wie ein dunkles Objekt auf sich krümmender Bahn
von oben herabstürzt. (da steht NY noch...gesund&munter)
Dann birst es.
Und dessen "Fetzen" lösen sich weiter unten dann völlig auf !
(was den WV jedoch nicht daran hindert,
wieder mal "Sprengkörper!!" zu vermuten. :-) )

Es ist wohl die Druckwelle des sich oben zerlegt habenden
Meteoriten, die die Häuser umwirft:
Denn "unten" scheint offenbar fast überhaupt nichts solides
mehr anzukommen:
=>
Siehe auch "Tunguska"!

Worauf wenigstens das Zentrum New-Yorks platt ist.
Mehr gibt sein begrenzter Bildausschnitt/Blickwinkel nicht her.
Und "die Leute" sprechen davon, das ginge doch nicht,
dass man eine ganze Stadt zerstöre.
Womöglich ist da eine ganze Grosslandschaft "platt".
Mit Ausnahme ein paar besonders stabiler Betonkonstruktionen.

So dass es mir wenig wahrscheinlich dünkt,
auf eine vernichtete Region, die in Trümmern liegt,
anschliessend noch eine Bombe zu plazieren.

Herzlich!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Jayef meinte zuvor

WG, Donnerstag, 23.12.2010, 09:03 vor 4845 Tagen @ BBouvier (6541 Aufrufe)

Hallo BB

das Mittelmeer; und dass New York im Jahr X-5 oder X-4 von einem

atomaren

Attentat getroffen wird?


So dass es mir wenig wahrscheinlich dünkt,
auf eine vernichtete Region, die in Trümmern liegt,
anschliessend noch eine Bombe zu plazieren.

Jayef meinte in seinem Kommentar doch 4-5 Jahre zuvor würde eine Atombombe platziert werden. Ich halte Deine Betrachtung für absolut sinnvoll, dass die Zerstörung durch die Druckwelle eines zerplatzenden Meteoriten erfolgt und das genau dies vom WV gesehen wurde. Wir können also davon ausgehen, dass einige Monate vor den Impakten die die 3TF auslösen einige kleinere Meteoriten sehr geschickt (<- man beachte die Doppeldeutigkeit ;-) ) "platziert" werden und eben keine Bombe im Spiel ist.

Ich ging bei meiner obigen Überlegung mit dem Tsunami im Mittelmeer davon aus, dass dieser Vulkanausbruch dann auch unter Wasser erfolgen müsste, da sonst kein Tsunami dabei entstehen könnte. So meinte ich, dass der WV ein Teilbild dessen gesehen hat, wenn bereits eine hohe Rauchsäule über dem Meer steht und die typischen Blitze darin sah, halte aber nun Deine Betrachtung bzgl. WVs Schau für wesentlich stimmiger.

Trotzdem muss es sich - vorausgesetzt die Sache mit den 3 Vorwarnungen stimmte - bei dem Vulkanausbruch im Mittelmeer, ein Jahr vor dem Weltenbeben, um einen unterseeischen Vulkan handeln.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Aus Asteroid wird plötzlich ein Komet

WG, Donnerstag, 23.12.2010, 09:30 vor 4844 Tagen @ WG (6602 Aufrufe)

Hallo an alle,

Folgende Fundstelle fand ich soeben ganz interessant zum Thema Komet:

http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/ein-asteroid-als-mischwesen-die-ploetzliche-veraenderung-von-596-scheila.html

"Möglich wäre auch, dass es sich bei Scheila in Wirklichkeit um ein kometarisches Objekt handelt, das sich auf einer Asteroidenbahn um die Sonne bewegt. Das wäre keine Einmaligkeit. Und wohl die wahrscheinlichere Erklärung. Auch der Asteroid 1979 OW7 zeigte 1996 plötzlich ein kometenhaftes Äußeres, das durch eine solche Gas-Staub-Hülle charakterisiert ist."

Man sieht also, wie plötzlich ein neuer bis dahin unbekannter Komet auftauchen kann.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Impakthagel

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 11:26 vor 4844 Tagen @ WG (6832 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 23.12.2010, 15:14

Hallo, WG!

Jayef meinte in seinem Kommentar doch 4-5 Jahre zuvor würde eine Atombombe
platziert werden.

Mir war nicht ganz klar, worauf das "zuvor" Jayefs sich bezog.
Jedoch passt "vor dem Meteoritenimpakte" nicht, weil der WV
zum Zeitpunkte des Einschlages NY doch noch völlig intakt sieht.

Ich halte Deine Betrachtung für absolut sinnvoll, dass
die Zerstörung durch die Druckwelle eines zerplatzenden Meteoriten erfolgt
und das genau dies vom WV gesehen wurde.

Danke ganz herzlich!
Hier die Darstellung des zerplatzenden Tunguska-Meterotiten.
Die Übereinstimmung mit dem Bilde des WV - er zerlege sich
in "lauter Fetzen", und unten käme dann gar nichts mehr an - ist verblüffend.
[image]

Wir können also davon ausgehen,
dass einige Monate vor den Impakten die die 3TF auslösen einige kleinere
Meteoriten ...

Da bin ich mir gar nicht so sicher:
Zu diesem Zeitpunkte scheint das dörfliche Leben beim WV
doch noch völlig intakt und ungestört zu sein!

Hingegen sehe ich diese Vorimpakte im Zusammenhange
mit dem Vorbeben in Australien, dem Ausbruche eines Vulkanes
im Mittelmeerraume
und einem Vorbeben in Kalifornien,
...drei Naturkatastrophen die - siehe den Eingangsbeitrag Jayefs -
alle gleichzeitig und ein Jahr vor dem Weltbeben geschehen.
Oder aber, sie und weitere, von denen wir nur nichts wissen,
lösen das Weltbeben selbst aus.
Und - schau auch mal hier:
"...falle eine Atombombe in die Adria und eine in die Nordsee.
(also offenbar zeitgleich!...auch beim Nordsee-Tzunami vermutet er
als Ursache - wie üblich - eine: "Atombombe!" )
...Das Meer, das bis zu 80 Meter hoch austrete, verursache riesige Überschwemmungen."

Und weiter:
"...beginnt in der Nähe der Adria und endet in der Türkei.
Dabei werden die ersten grösseren A-Waffen eingesetzt."

Ersetzen wir die vom WV sich gedachten A-Sprengkörper
- denn gesehen hat er sie ja nicht -
durch Impaktoren, dann dürften wir der Angelegenheit schon näher kommen.

Ich ging bei meiner obigen Überlegung mit dem Tsunami im Mittelmeer davon
aus, dass dieser Vulkanausbruch dann auch unter Wasser erfolgen müsste, da
sonst kein Tsunami dabei entstehen könnte.

Der WV vermeint, die Tsunamis im Mittelmeer entstünden wohl
durch: A-Bomben in grosser Höhe?
=>
"Die Überschwemmungen im Mittelmeergebiet werden durch
A-Waffenzündungen über der Adria...hervorgerufen."

Zusammenfassung:
Hier scheint es sich um einen Streifen von Impakten zu handeln,
der über den halben Globus sich hinzieht:
NY = 41. Breitengrad
südliche Nordsee 53.
nördliche Adria 43.
nördliche Türkei 40.
Meteroritentrümmerhagel (C. Bauer-Rapp) Schwarzwald: 49 Grad.
Meteroritentrümmerhagel (der Untergang von Paris) : ebenfalls 49 Grad!

Zeitgleich zum Impakte im Nördlinger Ries schlugen ebenfalls
weitere in Ost-Westrichtung ein:
Einer hart nördlich Ulms und noch einer in die Tschechei!

Hier die Einschläge 1994 auf dem Jupiter.
Damals knallte der Komet Shoemaker-Levy 9 in Stücke zerborsten auf den Planeten.
=>
[image]

So etwa...


Herzliche Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Vulkan im Mittelmeerraum, Beben in Australien und Kalifornien

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 23.12.2010, 12:49 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6653 Aufrufe)

Hallo!

Hingegen sehe ich diese Vorimpakte im Zusammenhange
mit dem Vorbeben in Australien, dem Ausbruche eines Vulkanes
im Mittelmeerraume
und einem Vorbeben in Kalifornien,
...drei Naturkatastrophen die - siehe den Eingangsbeitrag Jayefs -
alle gleichzeitig und ein Jahr vor dem Weltbeben geschehen.

Ich trübe die Euphorie ja nur ungern...
Aber angesichts dessen, was Lindsey sonst noch an Unsinn verzapft hat
- siehe hier, https://schauungen.de/forum/index.php?id=10532 -,
bezweifle ich stark, daß diese Aussagen brauchbar sind.
Bestenfalls bei Casey abgeschrieben oder irgendwo anders und mit seiner eignen Endzeiterwartung verbacken.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jetzt nochmal Mittelmeer und US bzw. westliche Flotte - Tsunami

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 14:53 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6538 Aufrufe)

Hallo beisammen,


Jetzt nochmal / wieder mal Mittelmeer und US bzw. westliche Flotte.

Also, das Mittelmaeer hat drei enge Zugänge,

(Bosborus, Suezkanal, Gibraltar), die eigentlich

von der im Mittelmeer vorherrschencden westlichen Flotte
leicht kontrolliert werden können.

Möchte eine fremde Militärmacht wie etwa die Russen
ins Mittelmeer eindringen, so müsste der Westen nicht
mehr in der Lage sein, einen oder mehrere dieser Meerengen
zu kontrollieren.

Wie wäre es mit einen Tsunami, der die US bzw. westliche Flotte
im Mittelmeer zumindest außer Gefecht setzt oder ganz platt macht?

Die russische Schwarzmeerflotte dürfte sich diese Jahrhundertchance
kaum entegehen lassen.

Zumal doch der Zugang zu den warmen Meeren,
insbesondere der des Bosborus zu den uralten Träumen
und Zielen der Moskoviter gehört.

Wären die Russen einmal im Mittelmeer, so hätten sie
dort fürderhin den großen strategischen Trumpf
in der Hand.

Syrische Häfen könnten sich sofort als
Stützpunkte anbieten.

Eine für Isreal völlig inakzeptable Situation.

mfG Georg

Avatar

völlig irrelevant

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 15:48 vor 4844 Tagen @ Georg (6534 Aufrufe)

Wie wäre es mit einen Tsunami, der die US bzw. westliche Flotte
im Mittelmeer zumindest außer Gefecht setzt oder ganz platt macht?


Hallo, Georg!

Einen Tsunami auf offener See erkennest Du selbst dann kaum,
falls man Dir mit dem Finger auf ihn wiese.

Ausserdem ist es reichlich irrelevant,
ob oder auch nicht, und falls denn,
wer oder auch nicht im Mittelmeer oder woanders viele
oder auch nicht Schiffe hätte oder auch nicht.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Würde ich nicht sagen, dass es irrelevant ist - Johannson

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 17:56 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6507 Aufrufe)

Würde ich nicht sagen, dass es irrelevant ist -

Die Thematik ist auch Johannson recht wichtig.

Spricht er doch etwa bei England davon,
dass es seine Flotte verlieren solle
und dass dieser Verlust der Flotte England
recht hart treffen solle.


Ich glaubte da, er habe sich, was Schottland anbetrifft, vollkommen getäuscht. Aber daran wage ich nicht länger zu glauben. Ich will, ehe das Erd- oder Seebeben eintrifft, dieses Mißverständnis korrigieren. Nachdem es auf Schottland nur schon seit langer Zeit erloschene Vulkane gibt, kam mir vor einiger Zeit ein so starker Gedanke, daß ich annehmen muß, es könne sich um die Explosion einer Atom- oder Wasserstoffbombe unter der Meeresoberfläche
handeln, die vielleicht von irgendeiner feindlichen Macht verursacht wurde, die vielleicht die englische Flotte vernichten wolle (nachdem Anton davon hörte, daß Massen von Kriegsschiffen und anderen Fahrzeugen verunglücken würden). Eine Sabotage oder ein Unglück von Englands Bombenlagern in Schottland kann vielleicht auch denkbar sein. Das ist jedoch, wie gesagt, nur eine meiner eigenen Annahmen. Wer lebt wird sehen.

Quelle:
&#61478; Gustafsson, A.: Merkwürdige Gesichte! Die Zukunft der Völker von Anton Johansson. Stockholm 1953.


mfG Georg

Avatar

Sack in China

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 19:09 vor 4844 Tagen @ Georg (6387 Aufrufe)

<"... daß Massen von Kriegsschiffen und anderen Fahrzeugen
verunglücken würden"?

Ja.
Logisch:
=>
In den HÄFEN!!

Das ist jedoch eine Binsenweisheit
und für uns so relevant, wie dieser Sack in China.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nein, das ist ncht irrelevant

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 20:51 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6474 Aufrufe)

<"... daß Massen von Kriegsschiffen und anderen Fahrzeugen
verunglücken würden"?

Ja.
Logisch:
=>
In den HÄFEN!!

Das ist jedoch eine Binsenweisheit
und für uns so relevant, wie dieser Sack in China.

Gruss,
BB

Vorwarnzeit?

gastschlumpf, Donnerstag, 23.12.2010, 13:00 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6584 Aufrufe)

Hallo BB,

da ist bei Deiner Analyse nur ein Detail nicht beachtet, bei dem Waldviertler heisst es, paraphrasiert gesagt, Terroristen seien am Werke gewesen.

Ab wann wird ein Komet/Asteroid gesehen? Welche Vorwarnzeit gibt es? Tage, weil das Objekt im All gesehen wird, gar Wochen, oder nur Stunden, oder wenige Minuten, weil es nicht im Weltall erkannt wurde? Nähmen wir an, es seien die zwanzig Minuten, die auch normale Interkontinentalraketen brauchen, dann wäre für mindestens zehn Minuten das Objekt mitsamt seiner gesamten Flugbahn als Radarecho auf den Bildschirmen der NORAD, die sofort anhand der Flugbahn wissen, dass es sich um einen Kometen handelt.

Warum sollte die Nachricht der Zerstörung New Yorks dann nicht auch die Nachricht enthalten, dass ein Komet die Ursache gewesen sei? Warum? Vor allem deswegen, wenn zeitgleich über dem Mittelmeer ein Komet explodiert sein müsste, wenn Deine These stimmen sollte.

Ich fürchte fast BB, deine These ist wunderschön, sie hat da nur, leider, einen Haken.

Grüsse Schlumpf

Avatar

Einwände

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 15:36 vor 4844 Tagen @ gastschlumpf (6602 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Donnerstag, 23.12.2010, 16:03

da ist bei Deiner Analyse nur ein Detail nicht beachtet, bei dem
Waldviertler heisst es, paraphrasiert gesagt, Terroristen seien am Werke
gewesen.


Hallo, Schlumpf!

Nein.
Er sagt, die Leute sagten es seien (wohl) Terroristen gewesen:
Was meinst Du denn, was "die Leute", unmittelbar nachdem sie
im Radio gehört haben, NY sei urplötzlich in die Luft geflogen,
sofort sich ganz sicher sind, weswegen wohl?>

Ab wann wird ein Komet/Asteroid gesehen?

Rund 7 Sekunden vorher.
Vielleicht aber auch nur 5.

Warum sollte die Nachricht der Zerstörung New Yorks dann nicht auch die
Nachricht enthalten, dass ein Komet die Ursache gewesen sei?

Vor Ort gibt es keine Augenzeugen mehr.
Und aus der Ferne hat man nur einen gigantischen Lichtblitz
gesehen, - ein paar Minuten später gefolgt von einem
Detonationsknall, der einer Megatonnenbombe entspricht.
Und bei den Beobachtern fliegen dabei sämtliche Fensterscheiben
aus ihren Häusern.
Anschliessend sehen sie einen gigantischen Rauchpilz
am Horizonte sich auftürmen, wo eben noch NY war.
Und dann sagt sich Einjeder:
"Ah! - ein Meteortiteneinschlag!" >> :-D

Hier "Tunguska" zum Vergleiche, unmittelbar nach der Detonation:
=>
[image]

allem deswegen, wenn zeitgleich über dem Mittelmeer ein Komet explodiert
sein müsste, wenn Deine These stimmen sollte.

Nein.
NY sollte diesbezüglich eher "vorher" sein.
Oder praktisch gleichzeitig.
Es sei denn, diese Ereignisse lägen ein paar Wochen auseinander.
Aber auch das ist nicht zwingend erforderlich:
Fliegt NY in die Luft, "weiss" dieganzewelt in den
ersten Stunden ganz genau:
=>
"Al-Kaida!!! - die waren es wieder! :lol:

Ich fürchte fast BB, deine These ist wunderschön, sie hat da nur, leider,
einen Haken.

Nein.
s.o. :-)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Radar und andere moderne Schweinereien

gastschlumpf, Donnerstag, 23.12.2010, 18:52 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6512 Aufrufe)

Hallo BB,

die Radarfrühwarnsysteme der USA und Kanadas werden selbstverständlich den Kometen beim Eintritt in die Atmosphäre als solchen anhand der Flugbahn und dem massiven Radarecho identifizieren.

Wenn die NASA den Kometen nicht bereits vorher als gefährlich klassifiziert hatte.

Dass so ein Ding quasi sich wie ein Stealth-Flieger anschleicht erscheint mir unwahrscheinlich.

Also, im Falle New Yorks halte ich Terroristen für tatsächlich wahrscheinlicher. Die zielen auch genauer.

Grüsse Schlumpf

Avatar

genauer mit Unterhosen zielen??

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 19:26 vor 4844 Tagen @ gastschlumpf (6541 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 23.12.2010, 19:33

die Radarfrühwarnsysteme der USA und Kanadas werden selbstverständlich den
Kometen
beim Eintritt in die Atmosphäre als solchen anhand der Flugbahn und
dem massiven Radarecho identifizieren.


Hallo, Schlumpf!

Und wie stellst Du Dir das vor?
Da ist doch auf dem Radarschirm bestenfalls
ein Leuchtpunkt zu sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die Frühwarnsysteme
nun nicht grad bei NY stehen, sondern auf dem Globus
ganz weit vorgeschoben sind, grenzfern.
Und dort darüberhinaus Richtung "Feind" ausgerichtet sind.
Und nicht in NY und dort noch fast senkrecht nach oben!

Also, im Falle New Yorks halte ich Terroristen für tatsächlich
wahrscheinlicher. Die zielen auch genauer.


Dann nenne mir dazu doch nur eine einzige glaubhafte Schau.

(und bitte keine Phantasieidee/Behauptung christlicher Spinner
aus den USA)
Die des WV jedenfalls schliesst eine Rakete
und eine A-Bombe definitiv aus!

Ganz abgesehen davon, dass diese "Terroristen"
sich bislang dermassen bescheuert angestellt haben
("Unterhosenbomber"-"Schwarzpulverbastler"-"Schuhsohlenanzünder"
"Teppichmesserdroher"...etc. etc.), dass Manche gar vermuten,
das alles sei in Wirklichkeit "selbstgemacht".
Weil - so dilettantisch und hirnlos kann man sich eigentlich
doch gar nicht anstellen.

Und die: zielen dann mit ihren Atombomben (!) genauer >> :hammer:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

twitter und co

gastschlumpf, Donnerstag, 23.12.2010, 19:37 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6497 Aufrufe)

Hallo BB

NORAD wird den nahen Weltraum auch abdecken. Zumindest anhand der Flugbahn weiss man beim schon Einschlag was es wahr. Ein Sprengkopf hat maximal die Grösse eines Kleinwagens. Hier fliegt ein Objekt wahrscheinlich mit mindestens Dutzende Meter Durchmesser. Das sieht jeder auf dem Radarschirm sofort. Eine offizielle Meldung wird das beinhalten.

Nur Twitter ist schneller. Aber nicht immer richtig.

Das wäre die einzige Möglichkeit, deine These zu unterstützen, die 10 Minuten zwischen Twitter und der offiziellen Meldung.

Aber, können die bärtigen Freunde nicht lernen? Hoffentlich nie! Und damit lassen wir es, oder?

grüsse Schlumpf

Avatar

wir haben eben nur den WV

BBouvier @, Freitag, 24.12.2010, 00:34 vor 4844 Tagen @ gastschlumpf (6626 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Freitag, 24.12.2010, 01:15

NORAD wird den nahen Weltraum auch abdecken.

Hallo, Schlumpf!

1)
Nett gedacht, jedoch werden an der Erde vorbeisausende
Asteroiden fast durchgängig erst beim Weiterfluge und von hinten bemerkt.
Und zwar von Astronomen!
NORAD schaut nämlich hauptsächlich von Satelliten aus
...und nach unten!

2)
=>
"Nach dem Ende des Kalten Krieges
mussten die Ziele von NORAD neu definiert werden.
Um Kürzungen zu vermeiden, wurde ab 1989 auch damit begonnen,
Anti-Drogen-Operationen zu unterstützen,
z.B. durch die Radarverfolgung von kleinen Flugzeugen."

3)
Beisst die Maus nun mal den Faden nicht ab, dass die Schau
des WV keine Rakete beschreibt, geschweige denn
eine A-Detonation.

Heisst:
Über das Ende NYs haben wir (ausser leicht diffus "Johansson")
nun einmal leider rein gar nichts...nur eben den WV.

Genauso könnte ich behaupten, aus der Schau des WV
ginge hervor, die grünen Marsmännchen schmissen
lauter dicke Handgranaten aus blau geflaggten, eckigen UFOS.
Und das wäre genau so dicht am Bilde des WV, wie eine:
"Atomrakete und eine Atomexplosion!!!"

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Geschwindigkeit von Kometen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 23.12.2010, 20:31 vor 4844 Tagen @ gastschlumpf (6974 Aufrufe)

Hallo!

Der Halleysche Komet hatte z. B. 55 Km/s Bahngeschwindigkeit. Wir haben allerdings nicht mit Kometen zu tun, weil wir keine Schau von einem Schweif haben.
Ein beliebiger Asteroid ((99942) Apophis) hat 31,019 Km/s, also etwas langsamer.

In diesem Bereich (Zig km/s) befinden sich Geschwindigkeiten von Himmelsobjekten in der Regel.

Da wir nicht davon ausgehen können, daß ein solches Objekt flach eintretend und eine passende Kurve fliegend (wie eine Atomrakete) die halbe Erde umrundet, sondern eher steil eintrifft, müssen wir damit rechnen, daß die Meteoriten die Atmosphäre in zwei bis drei Sekunden durchschlagen und vorher nicht gesehen werden.
=> Die New Yorker werden überhaupt erst merken, was passiert ist, wenn es ihnen im Jenseits jemand erzählt.
Auf der Erde wird man erst wissen, was passiert ist, wenn man ausgeschlossen hat, daß es ein Angriff war, denn wenn man den Boliden vorher nicht kennt und nicht mit ihm rechnet, wird es auch keine Daten geben, die für einen Meteoriteneinschlag sprechen. Dann wird man zuerst davon augehen, daß es ein Terrorakt war.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re.

1love, Donnerstag, 23.12.2010, 21:13 vor 4844 Tagen @ Taurec (6672 Aufrufe)

Hallo

Unterschied der Himmelskörper:

Ein Komet (von griechisch kométes Haarstern, abgeleitet von kóm&#275; Haupthaar) oder Schweifstern ist ein kleiner Himmelskörper, der zumindest in den sonnennahen Teilen seiner Bahn eine durch Ausgasen erzeugte Koma aufweist.

Meteore (griech. metéoros (&#956;&#949;&#964;&#941;&#969;&#961;&#959;&#962;), bedeutet: „in der Luft“) sind im weiteren Sinne lokale, sporadische Leuchterscheinungen am Himmel und an der Erdoberfläche.
Im engeren Sinne werden damit Meteoroiden, meist Staub- oder Gesteinsbrocken aus dem interplanetaren Raum bezeichnet, die vom Weltall aus in die Atmosphäre der Erde eindringen und hier durch Luftreibung Leuchtspuren erzeugen und dabei verdampfen.

Als Asteroiden bezeichnet man kleine planetenähnliche Objekte, die sich auf keplerschen Umlaufbahnen um die Sonne bewegen.

Meteoroide [meteoro&#712;i&#720;t] (griech.: die Endung -oeides bedeutet „ähnlich“) sind kleine Objekte des Sonnensystems auf einer Umlaufbahn um die Sonne, von denen einige die Erdbahn kreuzen. Ihre Größe reicht von Bruchteilen eines Millimeters (Mikrometeoroide) bis zu etlichen Metern.
Damit sind Meteoroide größer als der interplanetare Staub und kleiner als Asteroide, wobei es aber weder von der Größe noch von der Zusammensetzung her eine eindeutige Grenze zwischen den beiden Objektarten gibt.
Zusammen mit den Asteroiden und Kometen zählen Meteoroide zu den Kleinkörpern des Sonnensystems.

Quelle : Wikipedia


Auswirkungen von Einschlägen:

Klick hier: http://yggdrasil-forum.at/wiki/index.php/Angaben_zu_den_Sch%C3%A4den

Genauer Klick hier: http://yggdrasil-forum.at/wiki/index.php/Genauere_Angaben_zu_Meteoriten

Sichtbar ist so ein Teil sicherlich Tage vor einer möglichen Kollision.
Ausgenommen er kommt aus der Sonne. ( Richtung )
Da ist sein Eigenleuchten überdeckt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß bei den ganzen Satelliten, Observatorien, Teleskopen, militärischen Radaranlagen usw. nicht erkannt wird ob es sich um einen Sprengkopf bzw. Rakete od. um etwas handelt was von " Ausserhalb " kommt.

Flotten im Mittelmeer

Jayef, Donnerstag, 23.12.2010, 02:28 vor 4845 Tagen @ Taurec (6841 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Hallo!

Passt das zu dem Nahostkonflikt Irlmaiers, bei dem sich
feindliche Flotten gegenüberstehen sollten?


Irlmaier hat sowas nie gesagt.

Das habe ich doch vor zehn Tagen erst geschrieben:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10373

Und einen Monat zuvor hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10098

Und fünf Monate davor hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8542

Ein Jahr davor wiederum hier:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=3910

Gruß
Taurec

Darf ich daran erinneren dass du vor eine Monat auch noch folgendes reingestellt hast:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=10171
Worin:
Alois Irlmaier (zu Marie-Luise Bender), Teil eines Allgemeinen Ablaufes:
„5. Es herrscht eine große Inflation. Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
6. Bald darauf folgt die Revolution.
7. Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen.
Bei anderer Gelegenheit sagte er, das werde geschehen, wenn die feindlichen Kriegsschiffe im Mittelmeer aufkreuzen.“

(Hier haben wir übrigens tatsächlich eine Hinweis, daß Irlmaier Flotten im Mittelmeer sah.)

Damit wird es doch schwierig zu sagen, "Es gibt keine bestätigte Irlmaierquelle, die diesen Satz enthält. Daher müssen wir davon ausgehen, daß Irlmaier solches nie gesagt hat."

Der richtige Satz waere m.E. uebrigens, "Daher müssen wir davon ausgehen, daß Irlmaier solches vielleicht nie gesagt hat."
Mit Marie-Luise Bender dazu sehe ich das jetzt (insoweit in diese Materie moeglich) als falsifiert.

Gruss,
Jayef

die Flotten stehen einander heute schon im Schwarzen Meer gegenüber

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 10:33 vor 4844 Tagen @ Taurec (6513 Aufrufe)

Die amerikanische und russische Flotten stehen beispielsweise einander heute schon im Schwarzen Meer gegenüber.


Im Mittelmaeer würden sich, zumindest nach heutiger geostrategischer Lage
Isreal und Syrien anbieten.

Wie die Zukunft die geostrategsiche Lage verändert,
das weiß sowieso keiner.


mfG Georg

Folgen eines Mittelmeertsunamis auf den Isrealisch Palästinenischen Konflikt

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 15:36 vor 4844 Tagen @ gastschlumpf (6436 Aufrufe)

Folgen eines Mittelmeertsunamis auf den Isrealisch Palästinenischen Konflikt


Das Milionenfreiluft-KZ-Gazastreifen wird überschwemmt.

In der Westbank kommt es zu einem spontanen Palästinenseraufstand.

Die Russen dringen ins Mittelmeer ein und bedrohen
die Israelischen Küsten.


mfG Georg

Avatar

da kichert der Tsunami man nur über

BBouvier @, Donnerstag, 23.12.2010, 15:54 vor 4844 Tagen @ Georg (6482 Aufrufe)

In der Westbank kommt es zu einem spontanen Palästinenseraufstand.

Hallo, Georg!

Da kichert der Tsunami aber nur man über:
=>
Der ist dann nämlich schon längst wieder abgelaufen
und hat sich dünne gemacht... :waving:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Es gengt doch schon

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 16:18 vor 4844 Tagen @ BBouvier (6495 Aufrufe)

In der Westbank kommt es zu einem spontanen Palästinenseraufstand.


Hallo, Georg!

Da kichert der Tsunami aber nur man über:
=>
Der ist dann nämlich schon längst wieder abgelaufen
und hat sich dünne gemacht... :waving:

Gruss,
BB

Es gengt doch schon das Chaos in Isreal
um spontane Unruhen zu provozieren
oder um die Chance für einen Aufstand
zu nutzen.

Da braucht das Wasser soweit gar nicht kommen.


Genauso wie die Isrealiten einst aus Ägypten
abgehauen sein sollen als es dort
drunter und drüber ging.


mfG Georg

Bist du sicher....

Wintermond, Donnerstag, 23.12.2010, 18:21 vor 4844 Tagen @ Georg (6442 Aufrufe)

Die Russen dringen ins Mittelmeer ein und bedrohen die Israelischen Küsten.

....dass die Russen im Mittelmeer nichts Besseres zu tun haben?

Zum Szenario gehört bekanntlich eine globale Wirtschaftskrise. Warum sollten die Russen ein paar bizarr überbevölkerte, künstlich mit Menschen vollgeschaufelte Sanddünen bedrohen, die in Hunger und Chaos versinken werden?

Israel wird mit sich selbst bzw. mit seinen unmittelbaren Nachbarn beschäftigt sein, sobald die endlosen Ströme an Geld und verdeckten Subventionen aus dem Westen zusammenbrechen.

Warum sollte die Russische Marine dort kostbare Kräfte binden, wenn man den schwer bewaffneten Sandhaufen ebensogut links liegen lassen kann?

Mit zweifelnden Grüßen
Wintermond

von einem Schiff aus. (?!)

Jayef, Montag, 20.12.2010, 19:50 vor 4847 Tagen @ BBouvier (6851 Aufrufe)

Hallo BB!

Wenn ich mich nicht irre, wurde bei New York etwas von einem Schiff
abgeschossen.


Hallo, Jayef!

So eine Aussage kenne ich nicht.
Handelt es sich dabei womöglich um eine Spekulation?
Ich habe vor vielen Jahren mal an einem "Roman"
gearbeitet, der die Schauungen zum Inhalte hat.
Und da schossen Terroristen eine Kurzstreckenrakete
(vom Meere bei Labrador) von einem alten und rostigen Dampfer
auf New-York ab.
Diese Variante schien mir damals eine sinnvolle Lösung
zu sein.

Ich suche im Moment wo ich das her habe. Ich habe das schon seit Jahren im Kopf, dachte es kam vom Waldviertler...

Ich bleibe dabei, dass in mehreren Fällen irgendeine Waffe eingesetzt

wird.

Hätte das denn nicht sogleich den Krieg zur Folge?

Das haengt eben davon ab wer wem angreift. Es wurde kurz nach 9/11 von bestimmten amerikanischen Drahtziehern gewarnt dass das naechste Attentat (auf den VSA) Atomar sein wurde.
In zusammenhang mit meine obige Erinnerung (?) war ich dann vor einigen Jahren auch ziemlich beunruhigt zu hoeren dass die Amerikanische Marine "zufaellig" eine Uebung gemacht hatte die exakt dieses Szenario abspielte (Terroristen haben Bombe gestohlen und schiessen die per Schiff auf NY ab).
Merkwuerdig auch dass allen grossen Banken jetzt aus NY umgezogen sind... (Nur der Deutsche Bank war Anfang dieses Jahres noch uebrig.) Ich hatte das in diesem Fall schon Jahre her als Vorzeichen ausgedacht.

Herzlich!
Jayef

2011 eher nicht denkbar

WG, Montag, 20.12.2010, 18:50 vor 4847 Tagen @ Jayef (6990 Aufrufe)

Hallo Javef

Wenn meinen weiteren Einschaetzungen stimmen, waere das spaetestens 2012.
Moeglich 2011... Und dann ist auch, wie vorhergesagt, in einen Fruehling,
die Oekonomie "hin".

Wenn ich jetzt "moeglich 2011" schreibe, kriege ich ein unheimliches
Gefuehl...

Wenn ich den ganzen Zusammenhang richtig verstanden habe, dann ist die Vorwarnung (an 3 Stellen zu gleicher Zeit: Mittelmeer, Australien und Nordamerika) ein Jahr vor dem Weltenbeben. Dieses ist jedoch jenes, welches die drei Tage Finsternis und die große Flut auslöst, wohl im Zusammenhang mit den größeren Impakten. Hier wäre aber noch die Phase der roten Revolutionen einzuarbeiten, die ja noch nicht stattgefunden haben (auch wenn sich diese vielleicht schon ein wenig andeuten).

Damit wäre der Zeitpunkt der 3 Vorwarnungen mit 2011 sicher zu früh angesetzt. Eher möglich wäre ein Zeitpunkt frühestens in 3-4 Jahren, wenn nicht gar der früheste Zeitpunkt erst in mindestens 5 Jahren anzusetzen wäre (3-4 Jahre Besatzung Mitteldeutschlands, ferner (in diesem Zeitraum?) Abschaffung der Monarchie in Spanien, dann erst die blutige Revolution in Italien 9 Monate später).

Jahr X könnte demnach erst frühestens 2015 sein und die Vorwarnungen eben 2014.


Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Zeitschiene

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 19:55 vor 4847 Tagen @ WG (7175 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 20.12.2010, 20:01

Hallo, WG!

Wenn ich den ganzen Zusammenhang richtig verstanden habe, dann ist die
Vorwarnung (an 3 Stellen zu gleicher Zeit: Mittelmeer, Australien und
Nordamerika) ein Jahr vor dem Weltenbeben.

Richtig.

Dieses ist jedoch jenes, welches
die drei Tage Finsternis und die große Flut auslöst, wohl im Zusammenhang
mit den größeren Impakten.

Nein:
Irlmaier sagt, das Weltbeben sei um einiges vor dem Kriege.
Und das ist insofern "isoliert".
Und dessen Nachbeben hinderten noch die Kampfhandlungen.
Auch der "junger Mann bei Stuttgart" sieht das Weltbeben "vorher".

Hier wäre aber noch die Phase der roten
Revolutionen einzuarbeiten

Richtig:
Deren Beginn spätestens unmittelbar nach dem Weltbeben.

Damit wäre der Zeitpunkt der 3 Vorwarnungen mit 2011 sicher zu früh
angesetzt.

Das muss nicht so sein,
ist jedoch wohl im vorab schwer zu terminieren.

Jahr X könnte demnach erst frühestens 2015 sein

Ja...so in etwa...
=>
- drei gleichzeitige Katastrophen weltweit
- ein Jahr darauf "Weltbeben"...=> "Kältesommer"
- revolutionäre Wirren unbekannter Dauer
- das Jahr "X"

Herzlich!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Nicht: "einiges vor dem Kriege"...

Taurec ⌂, München, Montag, 20.12.2010, 19:59 vor 4847 Tagen @ BBouvier (6967 Aufrufe)

...sondern nur "vorher", sagte Irlmaier:

"..., Irlmaier habe gesagt, es gebe ‚vorher’ ein weltweites Erdbeben. Betroffen seien vor allem die USA. Bei uns wären die Beben am stärksten entlang des Rheingrabens. ‚Hier’ (also in Bayern) seien die Beben aber auch zu spüren. Während des russischen Feldzuges gäbe es noch immer Nachbeben, und zwar in solcher Stärke, daß sowohl die Angriffs- als auch die Verteidigungsoperationen darunter litten."

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Ein schwerstes Erdbeben...im Bereich des St. Andreasgrabens

BBouvier @, Dienstag, 21.12.2010, 00:05 vor 4847 Tagen @ BBouvier (7229 Aufrufe)

Auch der "junger Mann bei Stuttgart" sieht das Weltbeben "vorher".

Aus einem Beitrag Taurecs:
=>
"Beim Aufräumen meines Archives fielen mir gerade wieder
die Aussagen eines Mannes aus Stuttgart in die Hände.
....
Die Aussagen sind hochinteressant,
gesehen ist der Zustand im Kriegsjahr
(mit kurz gehaltenen Anmerkungen von mir in Klammern):

(BB): =>
"Vor zwei bis drei Jahren so bekam ich Kenntnis
der Schau eines jungen Mannes aus dem Stuttgarter Raum:

- Das Jahr 2006 ist vorbei, irgendwann später.
(Eingetroffen. *lol* )
- In den Städten sind Unruhen.
(Steht noch aus.)
- in den USA ein schwerstes Erdbeben,
besonders im Bereich des St. Andreasgrabens.

(Steht noch aus. Interessant im Hinblick auf Joe Brandt.)
- Stromausfall in den USA.
(Ursache Erdbeben im Frühjahr?)
- Die Bundeswehr ist im Ausland engagiert und nicht verfügbar.
(Eingetroffen!! Und es dauert wohl noch bis zum Kriegsjahr!!!)
- In Deutschland eine Koalition CDU/SPD.
(Haben wir seit 2005. Eingetroffen nach Bekanntwerden der Aussagen.
Koalition bis ins Kriegsjahr oder dann wieder?
Interessant in Hinsicht auf die Wahl im Herbst.)
- Überraschender Angriff aus dem Osten.
(= Kriegsjahr)
- Das Ruhrgebiet brennt.
(Folge des Krieges oder der Unruhen oder beides?)
- Panzer auf der Autobahn Geislingen (bei Stuttgart).
(Deckt sich mit Irlmaier: "die Ostmarkstraße Regensburg - Nürnberg - Stuttgart - Karlsruhe, ca. fünf Divisionen")
- Die Bundeswehr kapituliert, läuft über.
(Siehe die Schau über den Abfall Mitteldeutschlands.
Sie laufen zum Teil(!) über!)
- Mangel an Lebensmitteln,
er selber flieht mit seinem Vater zu Fuß nach Süden Richtung Alpen.

(Parallele zum Geschehen südlich Augsburgs nach Ellen Grasse: "Außerdem berichtete sie, daß sie lange Flüchtlingskolonnen von Zivilisten gesehen habe, die nachts zu Fuß und mit dem Fahrrad schwer bepackt von Augsburg aus nach Süden in Richtung der Alpen gezogen waren. In diesen Kolonnen wurde auffallenderweise kein Auto bemerkt.")
- Eigene Soldaten brechen bei einem Bauern dessen Stall auf uns stehlen Hühner."

.......................

Zitat Ende.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

nicht unbedingt

WG, Dienstag, 21.12.2010, 00:32 vor 4847 Tagen @ BBouvier (6844 Aufrufe)
bearbeitet von WG, Dienstag, 21.12.2010, 00:49

Hallo BB

Auch der "junger Mann bei Stuttgart" sieht das Weltbeben

"vorher".

- in den USA ein schwerstes Erdbeben,
besonders im Bereich des St. Andreasgrabens.

(Steht noch aus. Interessant im Hinblick auf Joe Brandt.)

Von Weltenbeben lese ich da eher nix, sondern lediglich USA, dieses Beben wird ja schon lange erwartet. Es ist auch immer nicht so einfach mit den Begriffen "kleineres Erdbeben in Kalifornien" (Lindsey) und obigem "schwerstes Erdbeben".

Habe nach wie vor ein Problem mit der 45 m Tsunamiwelle vor dem Jahr X, die unglaubliche Schäden hinterlassen würde.

Eines wird jedoch auf Grund der amerikanischen Schauungen völlig klar: Dass und warum die USA untergehen wird und im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen wird.

Sei gegrüßt
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Nicht nur Du

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.12.2010, 01:04 vor 4847 Tagen @ WG (6874 Aufrufe)

Hallo!

Habe nach wie vor ein Problem mit der 45 m Tsunamiwelle vor dem Jahr X, die
unglaubliche Schäden hinterlassen würde.

Wenn vorher eine Flut kommt, muß diese geringer sein als die "Hauptflut" am Ende des Krieges. Die hat ungefähr 60 Meter und reicht bis Berlin.

Anders wäre die Infrastruktur in der ganzen norddeutschen Tiefebene erheblich beschädigt und könnte mangels eines handlungsfähigen Staates auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Das stünde der Durchführung eines Feldzuges entgegen.

Es ist vielleicht eher mit einer Flut mit dem Schadensausmaß ähnlich der Sturmflut von 1962 zu rechnen.
Nachdem die Deiche heute durchgehend mindestens 8,50 Meter hoch sind, ist dieses das Mindestmaß der Welle, das natürlich größer als 1962 und auch so schon beachtlich ist.

=> Wenige Dutzend Kilometer ins Landesinnere, dann ist Schluß.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Danke Taurec

WG, Dienstag, 21.12.2010, 09:21 vor 4846 Tagen @ Taurec (6767 Aufrufe)

Hallo Taurec

=> Wenige Dutzend Kilometer ins Landesinnere, dann ist Schluß.


Richtig, nur so kann es sein. Plus ein wenig mehr entlang der Flussläufe in das Landesinnere hinein, was ebenfalls für den ein oder anderen von Belang sein könnte.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Jeder sieht nur Teile...

BBouvier @, Dienstag, 21.12.2010, 01:05 vor 4847 Tagen @ WG (6735 Aufrufe)

Von Weltenbeben lese ich da eher nix, sondern lediglich USA...

Hallo, WG!

Du darfst doch von Jemandem, der mal etwas gesehen hat,
nicht erwarten, er müsse dann doch bitte gleich auch "alles" sehen. :-)

Gruss!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

... und zusammengesetzt ergeben sie schon fast das Ganze

WG, Dienstag, 21.12.2010, 09:26 vor 4846 Tagen @ BBouvier (6776 Aufrufe)

Hallo BB

Von Weltenbeben lese ich da eher nix, sondern lediglich USA...


Hallo, WG!

Du darfst doch von Jemandem, der mal etwas gesehen hat,
nicht erwarten, er müsse dann doch bitte gleich auch "alles" sehen. :-)

Gruss!
BB

Nöö, hast ja recht. Insgesamt können wir mit einem Durchschütteln der ganzen Welt wohl rechnen.

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Danke, so macht das schon mehr Sinn

WG, Dienstag, 21.12.2010, 00:20 vor 4847 Tagen @ BBouvier (6902 Aufrufe)

Hallo BB

Hier wäre aber noch die Phase der roten
Revolutionen einzuarbeiten


Richtig:
Deren Beginn spätestens unmittelbar nach dem Weltbeben.

Wohl eher nicht unmittelbar, da uns die große Flut erst mal zu schaffen macht. Mitteldeutschland wird ja z.B. nicht unwesentlich dabei erst mal Land unter sein. Aus Erfahrung könnte man schätzen, dass einige Gebiete mindestens einige Monate nicht begehbar sein werden (45m hoher Tsunami), da ja auch die Versorgung zusammenbricht ist auch hier mit schneller Hilfe von außen und Aufräumarbeiten nicht zu rechen. Auch die Besetzung Mitteldeutschlands wird wohl eine "Folge" der Flut sein, man wird den armen Mitteldeutschen "helfend" unter die Arme greifen. Denkbar wäre auch, dass die Russen erst mal wirklich helfen (noch unter Putin?), dann in Folge des Bebens die Wende in Russland und plötzlich sind es Feinde die bereits im Land stehen (ebenso bzgl. Polen).

Damit wäre der Zeitpunkt der 3 Vorwarnungen mit 2011 sicher zu früh
angesetzt.

Ja...so in etwa...
=>
- drei gleichzeitige Katastrophen weltweit
- ein Jahr darauf "Weltbeben"...=> "Kältesommer"

Ergänzung: - große Flut und deren Folgen

- revolutionäre Wirren unbekannter Dauer
- das Jahr "X"

Ich denke insgesamt sind wir mit den neuen Schauungen etwas weiter gekommen, vor allem bei den Naturkatastrophen, die bei der ganzen Entwicklung wohl eine entscheidende Rolle spielen, sozusagen tonangebend sind. Die Menschheit reagiert nur ohne dabei nachzudenken.

Was sich mir aber noch nicht erschließt ist die delikate Frage wie Lübeck (Nossi) und Hamburg (Irlmaier) die große Flut überstehen sollen (vor dem Jahr X). Irlmaier hat doch der Frau die nach Hamburg ziehen wollte geraten, gleich nach dem Mord am Dritten, so schnell es geht nach dem Süden zu flüchten. Wäre also nur denkbar, wenn der große Tsunami zuvor, mit seinen 45 m doch nicht so viel Schaden in Deutschland anrichtet. Noch ein wenig wunderlich das Ganze. Vielleicht hat sich Irlmaier wegen seiner persönlichen Zeitschiene in dieser Frage vertan?


Herzlichst auch
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Avatar

Höhe des Vortsunamis

BBouvier @, Dienstag, 21.12.2010, 01:01 vor 4847 Tagen @ WG (6870 Aufrufe)

Irlmaier hat doch der Frau die nach Hamburg ziehen wollte geraten,
gleich nach dem Mord am Dritten, so schnell es geht nach dem Süden zu
flüchten. Wäre also nur denkbar, wenn der große Tsunami zuvor, mit seinen
45 m doch nicht so viel Schaden in Deutschland anrichtet. Noch ein wenig
wunderlich das Ganze. Vielleicht hat sich Irlmaier wegen seiner
persönlichen Zeitschiene in dieser Frage vertan?


Herzlichst auch
WG

Hallo, WG!

Diesen Irlmaier-Rat legte ich diesbezüglich nicht auf die Goldwaage:
Er gab dort nur einen Rat, die Zeit betreffend.

Er muss im übrigen ja von einem Tsunami
auch gar nichts gewusst zu haben?

Darüberhinaus wissen wir von dem Küstentsumami im Vorlaufe
doch recht wenig.
Was ich 2x vom Deich aus bei Ostfriesland gesehen habe war,
wie der in etwa 80 Meter Höhe vielleicht am Horizont
über die Halligen an der Kimm als schmale schwarze Linie
hinweg sauste und dann auf mich zu kam.
Derlei verläuft sich nach einigen 10 Kilometern
wohl im Inlande...
Eine massive Flutung bis an den Harz
und den Teutoburger Wald hin "im Vorlaufe"
verhinderte selbst nach Ablauf der Wasser
noch Jahre später Kriegsführung dort, was im Gegensatz
zu den Berichten über den Russischen Feldzug steht.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

2011 usw.

Jayef, Montag, 20.12.2010, 20:03 vor 4847 Tagen @ WG (7166 Aufrufe)

Hallo WG!

Hallo Javef

Wenn meinen weiteren Einschaetzungen stimmen, waere das spaetestens

2012.

Moeglich 2011... Und dann ist auch, wie vorhergesagt, in einen

Fruehling,

die Oekonomie "hin".

Wenn ich jetzt "moeglich 2011" schreibe, kriege ich ein unheimliches
Gefuehl...

Wenn ich den ganzen Zusammenhang richtig verstanden habe, dann ist die
Vorwarnung (an 3 Stellen zu gleicher Zeit: Mittelmeer, Australien und
Nordamerika) ein Jahr vor dem Weltenbeben. Dieses ist jedoch jenes, welches
die drei Tage Finsternis und die große Flut auslöst, wohl im Zusammenhang
mit den größeren Impakten. Hier wäre aber noch die Phase der roten
Revolutionen einzuarbeiten, die ja noch nicht stattgefunden haben (auch
wenn sich diese vielleicht schon ein wenig andeuten).

Damit wäre der Zeitpunkt der 3 Vorwarnungen mit 2011 sicher zu früh
angesetzt. Eher möglich wäre ein Zeitpunkt frühestens in 3-4 Jahren, wenn
nicht gar der früheste Zeitpunkt erst in mindestens 5 Jahren anzusetzen
wäre (3-4 Jahre Besatzung Mitteldeutschlands, ferner (in diesem Zeitraum?)
Abschaffung der Monarchie in Spanien, dann erst die blutige Revolution in
Italien 9 Monate später).

Jahr X könnte demnach erst frühestens 2015 sein und die Vorwarnungen eben
2014.


Gruß
WG

Bei (Fruehling) 2011 rede ich in diesem Fall nur von einem Attentat auf New York mit Folgen fuer die Weltwirtschaft; ich verbinde das nicht mit Erdbeben.
Das Weltbeben ist dabei m.E. auch nicht im Jahr X. So etwa:

2011 Attentat auf NY
2012 Vorwarnung (Klima-Aenderung wegen Sonnenaktivitaet => Beben).
2013 Weltbeben, Kaeltesommer, Russland nimmt Osteuropa wieder ein.
2014 Hungersnot, Revolution
2015 Wetter wieder besser.
2016 Jahr X; zunehmende Revolution und Wirren, Russenangriff, 3TF.

Gruss,
Jayef

Wie bist Du auf diesen Zeitplan gekommen?

Georg, Mittwoch, 22.12.2010, 22:01 vor 4845 Tagen @ Jayef (6625 Aufrufe)

Hallo,


Ist das Dein persönlicher Zeitplan?
Wie bist Du auf den gekommen?
Worauf stützt Du Dich?


Georg

Zeitplan

Jayef, Donnerstag, 23.12.2010, 02:11 vor 4845 Tagen @ Georg (6615 Aufrufe)

Hallo Georg,

Ist das Dein persönlicher Zeitplan?

Was meinst du mit persönlich?

Wie bist Du auf den gekommen?

Schauungsstudium.

Worauf stützt Du Dich?

Schauungen... Ich habe dieser Zeitplan (oder aehnliches) hier schon mal reingestellt, mit Unterstuetzung,
aber niemand scheint es zu lesen... :crying:


Georg

MfG,
Jayef

Na, ja Jahreszahlen müssen ja von irgendwo herkommen

Georg, Donnerstag, 23.12.2010, 10:29 vor 4844 Tagen @ Jayef (6485 Aufrufe)

Hallo,


Na, ja Jahreszahlen müssen ja von irgendwo herkommen.

In den Quellen selbst sind sie meiste her spärlich gesät und
wenn überhaupt vorhanden, dann meist eher unsicher.

Entspringen die Jahreszahlen deinem Gefühl / Deiner allgemeinen Einschätzung der Lage oder irgendwelchen Quellen?


mfG Georg

Vor- und Nachbeben

Jayef, Montag, 20.12.2010, 03:55 vor 4848 Tagen @ Taurec (7190 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Laut Irlmaier benachteiligen die Nachbeben des Weltbebens noch die
Operationen des russischen Feldzuges. Es kann also noch nicht allzulange
her sein.

Wenn es ein Weltbeben gibt dass ueberall auf die Erde Vulkane ausloest, mit Ereignisse wie Kalifornien dass ins Meer gleitet und wer weiss was noch anderswo in die Welt (die Schauungen ueber Kalifornien sind ein wenig amerikanozentrisch...), wird es Jahre dauern bevor die Erde wieder ruhig wird.

Dazu noch mal einen Polsprung (3TF) und es dauert Jahrzehnte oder selbst Jahrhunderte bevor es ueberall wieder ruhig ist. Die "hollaendische Seherin" hat sowas gesehen; auch soll man noch laengere Zeit aufpassen fuer Tsunamis.
Velikovsky dazu: es gab in Rom 2000 Jahre her noch Dutzende von Erdbeben pro Jahr, so zu sehen noch "Nachbeben" der letzten grossen Ereignissen im 8ten Jahrhundert v.Chr.

Wir haben also bereits ein Jahr vor dem Weltbeben erste Anzeichen:
- Regelmäßige, sich verschlimmernde Erdbeben
- Vulkanausbrüche (rote Sonne => Aerosole!)
Dann das Weltbeben, vielleicht gleichzeitig mit dem Kältesommer.

Vielleicht nicht gleichzeitig, aber im selben Jahr schon.
Beben im Mai => Vulkane => Asche => spaetestens in Juli Kaelte.
Die "hollaendische Seherin" hat fuer ein grosses Teil vom Nordwesten der Vereinigten Staaten ueberall Asche gesehen (moeglich Vulkanisch), die Leute sterben blutspuckend in die Strassen. Es dauert dann fuer Europa einigen Wochen bevor die Aschewolke hier ist. Die "Pause" waehrend die Kaelte waere dann wahrscheinlich meteorologisch bedingt: "Luecke" in die Aschewolke wegen (Suedwestliche?) Windrichtung.

"Nachbeben" heißt nichts weiter, als daß die Erde nicht mehr zur Ruhe
kommt.
Als Krönung des ganzen kommt die Finsternis mit Platzen der Erdrinde und
Polsprung. Dabei handelt es sich um nichts weiter als den Höhepunkt einer
Entwicklung, die sich bereits mit den ersten Vorbeben bemerkbar macht, noch
Jahre bevor der Himmelskörper, der damit höchstwahrscheinlich zu tun hat,
entdeckt wird.

Einverstanden (Groesstenteils). Ich denke nur dass die Vorgeschehnisse nicht notwendig vom Impaktor ausgeloest werden. Oder der Impaktor soll mindestens 5 Jahre vorher die Sonnenaktivitaet beeinflussen, was (bisher) m.E. die Ursache von den zunehmenden (Vor)Beben sein wird.

Gruss,
Jayef

Avatar

Weiterführende Gedanken und Analyse Jayefs

BBouvier @, Montag, 20.12.2010, 00:23 vor 4848 Tagen @ Jayef (7431 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 20.12.2010, 00:33

Jayef bittet mich, folgende Ergänzung einzustellen:
=>
Am 13. September schrieb ich ähnliches.
Jetzt ist ein grosses Beben in Kalifornien besser belegt,
obwohl ich das schon vermutete.
Was aber am ersten (beim Weltbeben) bebt,
das weiss ich nicht (die Antarktik?).
Beben im Vorlaufe, wie in den kalifornischen Texten beschrieben,
scheinen auch logisch.
Wir wissen jetzt, dass das Beben in Kalifornien
vor Sonnenuntergang stattfindet. (im Mai?).
Das erlaubt möglicherweise eine Berechnung der Ankunft der Tsunamis in Europa.
(vorausgesetzt, dass sie ihren Ursprung in Kalifornien haben
und es sich dabei nicht um ein gleichzeitiges Weltbeben handelt,
das z.B. bei den Kanarischen Inseln "losgeht")

13/92010:

So eine "weltweite Welle" fällt bei der "holländischen Frau"
mit einem Eiern des Globus zusammen, was logischerweise ein Weltbeben verursachen würde -
und auch überall Vulkanausbrüche.
(=> Basey: Jahr der Beben, Jahr der Vulkane).
Die holländische Frau sieht dabei einen Komplex von Wellen,
der mehrmals um die Erde geht -
das wäre bei ein solcher Welle auch logisch,
wegen mehrerer (Um)Wege und Reflektionen.

Spätes Frühjahr oder Frühsommer könnte dann übereinstimmen mit X-67 :
"Le tremblement si fort au mois de may".

Falls ein Teil des Poles losbricht
(die Westantarktische Schicht ist bereits instabil,
http://en.wikipedia.org/wiki/West_Antarctic_Ice_Sheet )
ergibt das einen Meeresspiegelanstieg von 6 bis 7 Metern, -
allein bereits vom Eise her.
Ein zusätzlicher permanenter Anstieg des Meeresspiegels, jedenfalls lokal,
scheint aber zu einzutreten
(Barionas Schau der Mittelmeerküste,
wo das Wasser mindestens 40 Meter hoch steht/
mehrere Schauungen von Gebäuden,
die mehr als 6 Meter unter Wasser stehen).
Das mag Folge "kleinerer" Plattenverschiebungen sein.
Und/oder die monströse Welle bricht weiteres Eis von der Antarktis los.

"IX-31
Le tremblement de terre à Mortara, (In Nord-Italien das Beben besonders schlimm? => Bariona?)
Cassich sainct George à demy perfondrez : (England halb gesunken => Wasser/Welle)
Paix assoupie la guerre esueillera, (Russland nimmt Ost-Europa ein?)
Dans temple à Pasques abysmes enfondrez."

Das alles also 2013?
Dann ist Ostern am 31. März.

"Le tremblement si fort" ist aber im Mai.
Der späteste Ostertermin in den kommenden 30 Jahren ist 2011 => 24 April.
Ich erinnere mich eine Schau - weiss aber nicht mehr welche -
wo gesagt wurde, dass schon Ende Februar (Welt?)Beben anfingen
(Südpolsommer => Eis schmilzt!), die ziemlich schlimm sind,
dann aufhörten, die Leute fängen schon an, von Wiederaufbau
an zu reden. Und dann folgt im Mai das "Ungeheuer".

Etwas wie (entschuldigt bitte...) Joe Brandt ist in dem Fall auch möglich:
Die Küste vor Los Angeles ist nämlich besonders steil, und da könnte leicht etwas abrutschen.
Bei San Francisco ist es schon viel weniger steil.
Die Westantarktis liegt am grossen Ozean,
deshalb könnte ein Tsunami dort auch eine stärkere Wirkung haben.

Die Informationen, die ich bekommen habe, lassen m.E. vermuten,
dass der Film "2012" nicht ganz zufällig war:
Dort wird das Ganze (ebenfalls ) durch Sonnenaktivität verursacht.
Nur die weitere "Wissenschaft" ist Quatsch und das Ausmass der Folgen
ist übertrieben.

Dies alles dann vielleicht 2012-2013, - ein paar Jahre Missernten
treten hinzu.
Danach geht es wieder besser - gute Ernte - dann folgt das "Jahr X".
Die Bevölkerung wäre dann schon vor dem Jahre X stark dezimiert,
schon weil die meisten Leute an den Küsten leben (20% übrig?).
[Jahr X dann 2016]

gezeichnet
Jayef
..............................................
Für Tipp-und sonstige Fehler bin allein ich verantwortlich.
Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Der Meeresboden vor Los Angeles

Taurec ⌂, München, Montag, 20.12.2010, 19:40 vor 4847 Tagen @ Jayef (7283 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 20.12.2010, 19:48

Hallo!

Dort ist ein Absinken des Landes anscheinend bereits vorgekommen:

http://adsabs.harvard.edu/abs/2004AGUFM.T13C1398C

Hier ist die Rede von:
"Late Pleistocene-Holocene [ca. 10.000 v. Chr.!] submerged low-stand shorelines"
"a -120 m shoreline on Pilgrim Banks [ein ozeanisches Plateau rund 70 Km vor der Küste von Los Angeles]"
"a significant amount of vertical movement during the Holocene"

=> Eine erhebliche vertikale Bewegung - also nach unten - während, bzw. zu Beginn des Holozäns, dem Erdzeitalter, in dem wir seit der "Eiszeit" leben.

http://adsabs.harvard.edu/abs/2004AGUFM.V43E1463P

Hier geht es um Vulkane unter der Wasseroberfläche, die heute rund 200 Km vor der Küste liegen.
"Now submerged, these seamounts appear to have been subaerially exposed while the volcanoes were active."
"Rodriguez stood at least 70 m above sea level and formed a small island 6.8 km2 in area prior to subsiding at least 700 m."
"Northeast Bank was a large island perhaps 200 m above sea level and 90 km2 in area."
"San Juan's summit ridge emerged as a line of eight small islands with a total area of about 2.8 km2, and the tallest island rose 140 m above sea level."
"most likely since the late Miocene."

Etwas länger her, nämlich zwischen 5 und 23 Millionen Jahre. Bei Google Earth findet sich an dieser Stelle bei 33° Nord und 121° West ein gigantischer Krater mit 2000 Meter hohen Wänden.

http://www.springerlink.com/content/5f73j5a63gawvk7v/fulltext.pdf

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Möglichkeit, daß Teile unterseeischer Plateaus durch Erdbeben abrutschen oder in sich zusammensacken und Tsunamis auslösen:
"Application of this method to the Borderland suggests that earthquake triggering of mass movements on the unstable Catalina Schist basement slopes is feasible."
"This study predicts substantial initial tsunami wave heights, from 7–50 meters depending upon the slide model."

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Quelle - Lindsey

Taurec ⌂, München, Dienstag, 21.12.2010, 10:20 vor 4846 Tagen @ Jayef (6943 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 21.12.2010, 10:27

Hallo!

http://patrickrussell.tripod.com/Prophetic/lind.htm

Die Aussagen von E. R. Lindsey erschiennen auch in:
"HEARTBEAT," January 1972, pp 25,26 written by Daniel Carlson

Contact Information: Shiloh Fellowship Ministries newsletter, PO Box 1170, Republic, Washington 99166 Phone 509 775-3428

=> Bringt uns Jayefs Artikel aber nicht unbedingt näher.

Ich fürchte, die Suche nach der Originalpublikation gestaltet sich ähnlich schwierig oder aussichtslos, wie die Suche nach der "Living Water", in der Joe Brandt erschienen sein soll.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Dr. Lindsey: Dann 42 Monate der syrische Antichrist, und das war's dann

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 22.12.2010, 00:24 vor 4846 Tagen @ Jayef (7874 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Mittwoch, 22.12.2010, 00:31

Hallo Jayef!

Jau, interessante Schau, falls seine Gesichte denn echt sind.
Denn das darauffolgende (also auf die drei Beben) wird
hier einer gewissen Ambivalenz sicherlich nicht entbehren:

"...The whole earth
will shake. Believing that the United States is helpless to defend herself, the Communist
Block will launch their atomic rockets upon the free world. The attack will last for three- and-one-half days. The combination of these terrifying events will annihilate a third part of the human race,
as well as a third part of all that grows. In the aftermath of this calamity, out of Syria will
come a man with a plan of peace, which the whole world will accept and total peace will
reign for three and one-half years, with undreamed of progress being made in the greatest
reconstruction program ever undertaken by the human race. A relatively small group of
faithful followers of Jesus Christ have come through all these calamities unharmed, for
the protecting hand of Almighty God was upon them. Now they are free to proclaim the
message of the Kingdom with great power and anointing with no interference. At the
conclusion of these three and one-half years, this man of Syria who is really the "Man of
Sin," the "Anti-Christ" will impose Martial Law upon all nations. The identification
mark, No. 666 will be required of every man before they will be permitted to buy or
trade.
This, of course, will bring into clear focus this small group of faithful servants of Jesus
Christ, numbering one gross thousand, who are proclaiming the message of the Kingdom.
They will refuse to take the mark of the Anti-Christ and therefore will not be allowed to
buy or sell. But God will do with them as he did with the children of Israel in the desert.
Heavenly Manna will feed them. Eventually, all who refuse to accept the mark will be
persecuted. Many will die, others will flee to the wilderness and seek refuge with the
company of the True Church, where she has been established by obeying the warnings
and signs prior to the great disaster. Here she abides secure under the shadow of the
Almighty. The Man of Sin, will declare all-out war upon these two groups, the Man-
Child group of the one gross thousand and the True Church in the Wilderness. These two
"witnesses" will be slain and left lying in the streets for three days, after which time the
Spirit of God will enter into their bodies, and raise them up into IMMORTAL CREATURES of God’s Kingdom. Because of this resurrection miracle, millions will
obey the message of the Kingdom.
At the conclusion of another three and one-half years, Jesus Christ will personally return
to this Earth to sit upon His rightful throne as King of Kings, and Lord of Lords. The
dead in Christ will be resurrected and those who are awaiting His coming will be caught
up to meet Christ in the sir. The forces of Anti-Christ will be chained and helpless while
God’s faithful witnesses will help restore the Earth to its Eden-like paradise, as God
originally intended it to be."

Also in Kurzfassung: Der kommunistische Block wird das Beben ausnutzen
und mithilfe von Atomraketen sofort angreifen.
Der Angriff wird dreieinhalb Tage dauern (siehe die Bibel, "dreieinhalb")
Ein Drittel der Menschheit tot, ein Drittel was wächst, abgestorben.
Ein Syrer wird daraufhin als großer Friedensfürst auftreten und
dreieinhalb Jahre herrschen.
Kriegsrecht, inklusive der zwangsweisen Tätowierung der 666.
Dieser wird natürlich kein anderer als das Antichrist sein.
Und dann kommt das Reich Christi, logo.
Noch irgendwelche Fragen?
Jetzt brauchen wir nur noch aufs erste Beben warten, und
dann brauchen wir das Forum nicht mehr.

Mann, der macht es sich einfach...

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

*würg*

BBouvier @, Mittwoch, 22.12.2010, 12:43 vor 4845 Tagen @ Eyspfeil (6896 Aufrufe)

Mann, der macht es sich einfach...

Grüße,
Eyspfeil

Jau, Eyspfeil!

Wieso wird mir eigentlich bei derlei Narrenpossen.....:
=>
- nur mit einer 666: = kaufen
- der böhse Antichrist kömmt (Luther-Überschrift Offb. Kap 13)
- 3,5 Jahre Herrschaft (<= aus der Daniel-Fälschung geklaut :-D )
- Jesus höchstpersönlich kommt dann mal kurz vorbei
(und schlachtet alle Nichtchristen ab - Offb. Kap 19 - :hungry: )
- himmlisches Paradies auf Erden :flower:

...auch bei der x-ten Wiederholung immer noch
jedesmal kotzübel? :crying:

Gruss auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Die alte Leier

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.12.2010, 13:01 vor 4845 Tagen @ Eyspfeil (7120 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 22.12.2010, 16:58

Hallo!

Das habe ich schon befürchtet. (Und nach der Euphorie kommt die Skepsis.)

Also in Kurzfassung: Der kommunistische Block wird das Beben ausnutzen
und mithilfe von Atomraketen sofort angreifen.
Der Angriff wird dreieinhalb Tage dauern (siehe die Bibel, "dreieinhalb")
Ein Drittel der Menschheit tot, ein Drittel was wächst, abgestorben.
Ein Syrer wird daraufhin als großer Friedensfürst auftreten und
dreieinhalb Jahre herrschen.
Kriegsrecht, inklusive der zwangsweisen Tätowierung der 666.
Dieser wird natürlich kein anderer als das Antichrist sein.
Und dann kommt das Reich Christi, logo.
Noch irgendwelche Fragen?
Jetzt brauchen wir nur noch aufs erste Beben warten, und
dann brauchen wir das Forum nicht mehr.

Der Mann repetiert eine Art christliche Mythologie, die ihre Wurzeln in den ersten Jahrhunderten hat und heute aus irgendwie christlich orientierten Prophezeiungen nicht wegzudenken ist.

Eine in Grundzügen ähnliche, römisch-christliche Prophezeiung aus dem dritten Jahrhundert (Stichpunkte nach Arthur Hübscher):
- Die Goten erobern Rom und erlösen die unterdrückten Christen.
- Dann kommt Kaiser Nero (gleichsam wie aus dem Kyffhäuser) aus dem Osten (Syrien!!) wieder und tötet Henoch und Elias (die Christen gingen ja wie immer davon aus, in der Endzeit zu leben).
- Nero wütet dreieinhalb Jahre in der Stadt.
- Dann kommt ein König aus dem Osten (Persien). Während Nero nur der Vorbote des Antichristen war, ist dieser der richtige Antichrist. Er tötet Nero und zerstört Rom. Dann geht er nach Jerusalem, läßt sich von den Juden anbeten. Allerdings bekehren sich die Juden dann zum Christentum. Daraufhin kommt Jesus und macht den Antichristen platt.

In dieser Version sind es zwei Antichristen, weil man davon ausging, daß dem eigentlichen Antichristen ein falscher Prophet (sozusagen ein "Propagandaminister") zur Seite tritt. Ähnlich gestrickte Prophezeiungen gab es in den letzten zwei Jahrtausenden immer wieder.

Nero war der erste, den man für den Antichristen hielt. Man glaubte, er habe sich irgendwo in den Osten des Reiches verzogen und kehre irgendwann wieder. Das Motiv "Osten" hat sich bis heute gehalten. In den Feldpostbriefen kommt er z. B. aus dem äußersten Rußland. Spiegelbildlich dazu ist der große Monarch ("aus dem Osten kommt der starke Held") als Vorhut des Herrn.
Die dreieinhalb Jahre sind nichts anderes als die 42 Monate aus der Johannesoffenbarung, die wiederum aus der Fälschung Daniel abgeschrieben wurden.

Dazu noch die typisch amerikanische, auf das platte Materielle erniedrigende Deutung der 666. Weil der Mann seine Aussage vor dem Computerzeitalter machte, ist es bei ihm halt eine Tätowierung. Heute palavert jeder von einem Chip und in der nächsten Generation erwartet man wahrscheinlich Nanoroboter in Blutkörperchengröße die sich im Gehirn festsetzen und das Handeln steuern, usw. immer vom aktuellen Stand der Technik ausgehend.

In diesem fundamentalchristlichen Milieu bewegen sich wohl viele oder die meisten amerikanischen "Seher" und werden dadurch völlig bestimmt. Sie fühlen sich eher als Nachfolger der biblischen Propheten und sind nicht "sehende" Seher wie Irlmaier oder der Waldviertler. Echte Seher sind in der Regel bescheidener und leiden unter ihrer Gabe mehr oder weniger, während diese Typen sich als von Gott Berufene fühlen. Ich bezweifle, daß die meisten wirkliche Eingebungen hatten und wenn, dann keine sinnvollen.
Daß wir es hier mit etwas grundsätzlich anderem zu tun haben, zeigt sich schon sprachlich daran, daß im Amerikanischen stets von Propheten (prophets) die Rede ist. Die bei uns gängige Unterscheidung zwischen Prophezeiungen und Schauungen ist dort unbekannt. Das Wort Seher (seer) gibt es zwar, jedoch ist es weniger gebräuchlich und mit prophet gleichbedeutend. Wird eine Unterscheidung getroffen, so ist auch diese biblisch begründet:
http://seatedprophetic.org/prophetic-calling/welcome-2/differences-of-prophets-seers

Wie unterscheiden zwischen Prophezeiungen, also dem, was einer mitteilt unter Beeinflussung durch all jenes, das sein Wesen ausmacht, und Schauungen, die rein objektiv das bezeichnen, was jemandem an außersinnlicher Wahrnehmung zukommt. In Amerika scheint es mir nur christliche Propheten zu geben und echte Schauungen - sofern sie überhaupt vorkommen - werden davon weitgehend verschüttet.

Wir müssen uns fragen, ob uns die Aussagen aus Amerika überhaupt etwas bringen, und falls ja, mit welcher Methode wir die brauchbaren Informationen von dem materialistisch plattgewalzten, fundamentalchristlichen Geschwulst trennen können.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema