Traum aus dem Frühjahr 2018

Waldmeister @, Oberbayern | Deutschland, Sonntag, 28.10.2018, 22:19 vor 2001 Tagen

Ein außergewöhnlich intensiver Traum aus dem Frühjahr 2018. Ich habe für gewöhnlich keine Träume zu diesem Themenbereich und will nicht behaupten, daß es eine prophetische Schauung war. Aber der Traum war wirklich sehr intensiv. Interessant wäre, ob andere in letzter Zeit vielleicht auch von ähnlichen Situationen geträumt haben.

Es ist abends oder nachts. Da ist eine Land- oder Bundesstraße, die durch einen leicht schrägen, und teilweise mit Sträuchern bepflanzten Grünstreifen getrennt ist von einer kleineren Straße, und daneben liegt eine Wohnsiedlung.
Auf der Bundesstraße steht ein langer Konvoi von Militärfahrzeugen. Vor den Häusern der Siedlung stehen die Bewohner in Gruppen zusammen. Von den Militärfahrzeugen kommt eine Lautsprecherdurchsage, daß die Leute die Ruhe bewahren sollten, daß kein Grund zur Panik sei. Teilweise schwärmen Soldaten aus und gehen auch in Häuser rein.

Ich höre, wie jemand von den Siedlungsbewohnern etwas sagt wie: "Also ich traue dem Ganzen nicht. Wir setzen uns ab. Wir gehen zu Fuß und nehmen den Weg durch das Tal." So ungefähr war der Wortlaut. Der Ort des Geschehens ist mir nicht bekannt, ebensowenig die Nationalität der Soldaten, aber ich glaube, es waren fremde Truppen.