'n Abend

gecko2 @, Mittwoch, 09.03.2022, 01:54 vor 751 Tagen

2015, als Merkel die Türen öffnete, sprang es mich an: das ist ein Moment wie 1933.
Die Machtübernahme (von wem auch immer).
Sonst hatte ich seither keine solchen Momente. Corona irritierte mich sehr mit dem Impfzwang, der jetzt sogar festgeschrieben werden soll, und der Ukraine-Krieg macht mich schon recht besorgt, weil ich Weiterungen zu uns befürchte (es wird ja offenbar der Fleischwolf "Partisanenkrieg" angeworfen - und das kann schnell zu uns kommen).
Den Übergang zu offenem Krieg (in Europa) würde ich entsprechend auf 2020 (Corona-Ausgangssperren wahrscheinlich weltweit) ansetzen, ab Februar diesen Jahres mit der Ukraine auch sichtbar militärisch.
Dazu habe ich aber bisher keine Schauungen oder sich aufdrängende Sätze wie eingangs.

Anfang der 90er hatte ich mal ein sehr intensives Erlebnis von Zukunftsschau in einer Gruppe, aber das ist wohl alles "abgearbeitet" und reicht nicht bis heute. 2008 hatte ich das letzte Deja-vu davon, als ich in der neubezogenen Wohnung genau das grafische Muster an der Decke sah, das ich dort erwartete, allerdings an der anderen Raumseite.