Weitere Entwicklung in der Ukraine

, Sonntag, 06.03.2022, 07:43 vor 776 Tagen

Liebe Mitforisten, Mitleser und Gäste,

Viele werden es nicht gern hören, aber Ich ahne, dass die aktuelle Konfliktsituation in der Ukraine noch ziemlich eskalieren wird.

Als ich nach den ersten Tagen der Operation gehört habe, dass Weißrussland um Unterstützung gebeten werden könnte, stellte sich bei mir recht spontan das Gefühl ein, dass diese Aktion allmählich mehr und mehr aus dem Ruder laufen wird.

Aber nicht nur militärisch, sondern auch die allgemeine, globale Situation wird sich mehr verschärfen, als es einigen Leuten lieb sein dürfte. Betrachtet man die anderen, allgemeinen Faktoren (Börsenkurse, Inflation, Politikkrise, Energie- und Nahrungssituation, Spannung in der Bevölkerung, Zukunftsängste) dann wird schnell deutlich, dass das Krawallpotential, welches hier geschaffen wurde, weit über das Maß des beabsichtigten hinausgeht.

Ich vermute, dass sich die Unzufriedenheit und Unruhe in den nächsten Monaten deutlich steigern wird. Nicht nur militärisch, sondern auch in den Zivilgesellschaften; Und zwar weltweit.

Zu meinem Bedauern kann ich leider gegenwärtig nichts anderes vermelden.

Viele Grüße

MG