Das hast Du gut erkannt (Freie Themen)

Antitaurec @, Himmel, Freitag, 19.07.2019, 12:33 (vor 1715 Tagen) @ Frank Zintl (1767 Aufrufe)

Hallo Frank,

So gesehen ist mir klar, dass dieses Forum und das christliche nicht
mehr, wie noch vor 20 Jahren, unter einem gemeinsamen Prophezeiungsdach
koexistieren können wie zu Huberts Zeiten.

Das hast Du gut erkannt. Es ist sogar noch schlimmer: Das frühere Prophezeiungsforum hatte sich sogar praktisch in drei Foren aufgespalten: Prophezeiungsforum (weiterhin und unter der Leitung von Johannes bis Anfang dieses Jahres), Weltenwende-Forum und Zukunftsforum (heutzutage Das neue Zukunftsforum). Darüber hinaus werden bzw. wurden die eben aufgezählten Foren noch von Personen bevölkert, die eigentlich Mitglieder in dem Gelben Forum und/oder in dem Finanzcrash Forum sind oder waren und die keine Ahnung von der Prophetie haben bzw. gehabt haben.

Im Prophezeiungsforum wurden die Prophetie und andere Themen ohne wissenschaftlichen Anspruch behandelt. Dies ist heutzutage auch im Das neue Zukunftsforum der Fall, in dem die Prophetie zusätzlich noch mit deutschtümelnden, esoterischen, braun-esoterischen und braunen Inhalten vermengt wird (nach dem Motto: Nur Wissen aus den Nonmainstream-Medien ist wahr).
Bleibt das Weltenwende-Forum: Es möchte sich zwar den Anspruch geben, wissenschaftlich zu arbeiten. Dies tut es jedoch nicht, wenn Indizien, ja sogar Indizienketten, daß etwas gefälscht, abgekupfert und/oder erdacht wurde, von der Foren-Leitung als Negativ-Beweis bzw. Falsifikation definiert werden. Derartiges ist in der Wissenschaft eigentlich nicht zulässig. Bleibt von diesem Forum im Grunde genommen nur noch die umfangreiche Sammlung von Prophetien und Schauungen übrig.

Aufgrund des eben dargestellten Sachverhaltes haben schon einige Leute überlegt, ein weiteres Forum zu eröffnen, in dem sowohl für Leute des katholischen Glaubens Platz ist als auch die Prophetie wirklich wissenschaftlich behandelt wird. Nur ist alles eben eine Frage der Zeit, die man für die Betreuung eines derartigen Forums benötigen würde.


Gruß

Antitaurec


Gesamter Strang: