Das ist vor allem deshalb keine Schau… (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Montag, 01.10.2018, 13:57 (vor 2026 Tagen) @ Dannylee (6134 Aufrufe)

Hallo!

Auszug:

"Seit Jahren beschäftigte ich mich mit den Weltgeschehen und beobachte wie sich die Welt entwickelt, nun bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich den Drang verspüre meine Schauungen zu teilen, hauptsächlich geht es um Weltpolitik. Es ist keine chronologische Reihenfolge.

China wird expandieren und eine Asien Koalition anstreben.
Japan wird ein Vasallenstaat unter China.
China wird zur Weltmacht aufsteigen und politisch den Ton angeben auf der Welt.
Russland ist neutral und versucht die Brücke zwischen China und Europa zu sein, Russland wird es sehr gut gehen.
Die USA wird es nicht mehr geben wie bisher, Staaten werden sich ablösen und die USA zerfällt in kleinere Staaten, der Hauptstaat wird weiterhin USA heißen aber außenpolitisch nichts mehr durchsetzten können.
Europa wird bestehen und der Bund zwischen den Ländern wird stärker, jedoch Wirtschaftlich kein Vergleich zu heute.
China und Indien werden starke Spannungen aufbauen.
China wird Taiwan Annektieren.

Das ist vor allem deshalb keine Schau, weil das nichts weiter als die Extrapolation des jetzigen Trends ist. Nur der letzte Punkt ist etwas anderes und muß daher getrennt betrachtet werden:

Durch den Tod von Xi Jinping wird die Kommunistische Partei in China ihr Ende finden..."

Das ist nur Wunschdenken. Dazu noch ziemlich empathieloses Wunschdenken. Würde die Kommunistische Partei dermaßen bald und plötzlich ihr Ende finden, dann käme nichts Besseres nach. Es gäbe dann nichts weiter als Splittergruppen, die ihre Machtkämpfe ab dann viel offener austrügen. Das widerspräche der oben behaupteten, endlich wiedererlangten Größe und Bedeutung Chinas.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: