Liste (Freie Themen)

Wizard, Berne, Dienstag, 23.11.2010, 20:01 (vor 4895 Tagen) @ Bär (6677 Aufrufe)

Moin Bär

Alles in allem stimme ich dir zu, "predige" ja seit Jahren den Leuten nicht viel anderes. Auch wenn ich es meistens "diplomatischer" versuche.

Aber im Großen und Ganzen wird es für die Masse tatsächlich darauf hinaus laufen, das sie am Beginn des Knall vor einem rieseigen, unsichtbaren Tor stehen werden, dessen Inschrift lautet "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!". Da nehme ich nicht mal mich selber aus, wobei meine Hoffnung rein auf dem beruht, was ich mir im Laufe der Jahre und Jahrzehnte an Wissen und Können angeeignet habe und das ich es tatsächlich selber bin, der am Ende als alter Mann oben auf dem Hügel steht und hinaus in die Bucht schaut.

Aber ich bin nicht der Typ, der den Leuten gerne erzählt, das ihre Überlebenschance nahe bei Null liegt.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: