Sehen und Nachsehen (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Freitag, 22.05.2009, 11:55 (vor 5424 Tagen) @ BBouvier (5403 Aufrufe)

Ich kenne ein Phänomen (nenne ich jetzt einfach mal so), dass ich für mich einfach "sich anhängen" nenne. Ich selbst habe keine Schauungen im Sinne des hier Behandelten, jedoch etwas, das ich einfach als Empathie oder Medialität bezeichne. Die Informationen, die ich so gewinne, beziehen sich jedoch ausschliesslich auf mich und auf sehr nahe Freunde - und sind stets persönlicher Natur. Ich habe einen Bekannten, dem es ähnlich geht und beide haben wir etwas "herausgefunden": Man kann, auch wenn man vorher rein gar nichts zu einer Person oder Situation gesehen hat, sich in das von ihm Gesehene "anhängen" und das sogar relativ leicht - man bekommt Informationen, die man ohne die Starthilfe des Anderen evtl gar nicht bekommen hätte. Hört sich vielleicht sehr verwirrend an, jedoch werden Leute wie BB oder Detlef durchaus wissen, was ich meine.

Aus dem Gesagten schliesse ich, dass Irlmeier durchaus auch andere Schauungen vorgelegt bekam (wieso auch nicht, manche der Besucher werden sicherlich auch schon anderweitig gesucht haben) und dann zum einen oder anderen auch Irlmeier eine Schau hatte - zu einem Gegenstand, den er vielleicht ohne Anstoss gar keine Schau gehabt hätte. Aufgrund des Anhängens führt eine vorgelegte Schau über z. B. den gelben Strich ebenfalls zu einer Schau über diesen. Irlmeier könnte jedoch, sofern seine Gabe stärker, mehr Informationen bekommen haben.


Gesamter Strang: