Re: Logik <Null Ahnung von der Zukunft = 2030 Klarheit> (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 08.04.2018, 00:10 (vor 2181 Tagen) @ Malbork (1830 Aufrufe)

Hallo Malbork,

"Hallo Taurec,

wir naehern uns dem Punkt, in dem wir gleich feststellen werden, dass wir eigentlich nichts ueber die Zukunft und deren moeglichen Ablauf aus Schauungen herauslesen koennen. Garnichts! Das einzige, was irgendwie fassbar scheint ist der Niedergang des aktuellen Wirtschaftssystems aufgrund der fallenden Demographie des Westens und den letzten verzweifelten Versuchen, diese durch Zuwanderung von unterbemittelten und nicht in unser Oekosystem passenden Menschenmassen zu begegnen. Das dieses Unterfangen zum scheitern verurteilt ist und unser System auf Dauer nicht retten wird koennen ist in meinen Augen die einzige Konstante, die logisch nachvollziehbar und greifbar ist. Was dann daraus wird (Buergerkriege, Kriege, Weltkriege) ist heute schwer vorauszusehen. Bis spaetestens 2030 duerften wir es erfahren.
Den Himmelskoerper wird es mMn genauso wenig geben, wie den "Russenueberfall". Wenn die Russen jemals in Westeuropa militaerisch aktiv werden sollten, dann eher mit einem "Unterstuetzungskontingent" wie derzeitig in Syrien, um zu helfen und die Lage bei Unruhen in den Griff zu bekommen. Ein "Unternehmen Barbarossa" in die entgegengesetzte Richtung wird es nicht geben. Den Gefallen tun die Russen den Angelsachsen nicht, den Fehler hat schon Hitler gemacht und der endete fuer ihn tragisch, gar vernichtend.

Gruss
Malbork"

Ich will nur wissen, wie das eigentlich zusammengehen soll:

"wir naehern uns dem Punkt, in dem wir gleich feststellen werden, dass wir eigentlich nichts ueber die Zukunft und deren moeglichen Ablauf aus Schauungen herauslesen koennen. Garnichts!"

und: "Was dann daraus wird (Buergerkriege, Kriege, Weltkriege) ist heute schwer vorauszusehen. Bis spaetestens 2030 duerften wir es erfahren."

ist für mich schwer mit der Logik vereinbar: Wir wissen eigentlich
gar nichts über den Zeitverlauf bzw. Ereignisse, aber bis
spätestens 2030 wisen wir's ja.:-D

Herzliche Grüße,

Eyspfeil


Gesamter Strang: