turmhoch (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 06.02.2018, 16:47 (vor 2264 Tagen) @ Taurec (8595 Aufrufe)

Hallo,

so weit ich mich erinnere, heißt es ungefähr, "Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück, turmhoch." Es heißt also nicht, "es hebt sich wie ein Turm" oder "es erhebt sich ein Turm" sondern so hoch wie ein Turm.

Eine normale Atombombensprengung kann sicher nicht so einen Wasserschwall erzeugen, der bis zum Teutoburger Wald kommt (Bandhu).

Vielleicht ist Irlmaier auch nicht ganz richtig zitiert worden mit: "Da seh' i aber oan daherfliegen von Osten, der schmeißt was ins große Wasser". Vielleich meinte er auch, "Da seh' i aber wos daherfliegen von Osten, dös schmeißt was ins große Wasser". Vielleicht sah er einen Himmelskörper, aus dem sich etwas löste.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: