Avatar

Nein (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.03.2014, 23:47 (vor 3689 Tagen) @ Alex (2494 Aufrufe)

Hallo!

Und hier ist ja auch nicht der Ort um Verschwörungen zu diskutieren.

Ja.

Wo wir aber nicht umhin kommen ist, dass Golitsyn bei seinen "Voraussagen" / "Prophezeiungen" - und es sind immerhin über 100 solcher Prognosen - eine Trefferquote von über 90% vorweisen kann.

Und bevor wir in solche Denkmuster verfallen schlage ich einfach vor:
lasst uns den Golitsyn und den Sejna halt einfach als "Quelle" dazunehmen.

Nein.

Es ist nicht zu dulden, daß Du Deine Verschwörungsquelle kurzerhand zur Prophezeiung erklärst (mit Deiner typischen Unterscheidungs- und Urteilsschwäche, die alles, was nicht zusammengehört, vermischt), um dann über die Hintertür den zwanghaften Fokus Deines Interesses wieder im Forum zu platzieren. Das würde zwangsläufig dazu führen, daß wir hier den ganzen Golitsyn auseinandernehmen müßten (denn eine Liste der 194 Prognosen hast Du sicher nicht parat) und folglich die Langzeitstrategie in epischer Breite durchdiskutiert werden würde, was allerdings die Erfüllung all Deiner feuchten Träume wäre. ;-)
Aber es ist nicht Forumsthema!
Davon abgesehen kann mit Dir gar keine Diskussion stattfinden, weil für Dich das Ergebnis ohnehin schon feststeht. Es ist kein Unterschied zu einem beliebigen religiösen Fanatiker, der etwa die Bibel als prophetische Quelle etablieren will mit der unausgesprochenen Forderung, die religiöse Schrift als zweifelsfreie Wahrheitsquelle anzuerkennen, über die man sich bestenfalls hinsichtlich ihrer korrekten Auslegung streiten kann, weil sie nicht von fehlbaren Menschen verfaßt, sondern aus einer göttlichen Quelle diktiert wurde. Indem Du den Überläufer Golitsyn von einem politischen Autor zu einem Seher und Propheten erklären willst, hast Du endlich den Schritt seiner Apotheose vollzogen und die Grenze zwischen Weltanschauung und Privatreligion eingerissen. Somit bist Du überhaupt nur noch unter Deinesgleichen diskussionsfähig, nicht aber unter solchen, denen Dein Verkündigungseifer nicht als Ausweis der Rechtgläubigkeit gilt, sondern die davon nur genervt sind.

Der ganze Themenkomplex ist für Dich hier künftig tabu. Das zählt als Verwarnung.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: