zu Lorbers "unsinnigen" Aussagen (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Montag, 03.10.2011, 18:02 (vor 4581 Tagen) @ Alex (4250 Aufrufe)

Hallo Alex,

Es gab jedoch einige negative Beiträge wie z.B. den von Ulrich, der auf unsinnige Aussagen Lorbers hinweist jedoch keine Beispiele dafür bringt. Ich werde in einem separaten Beitrag nochmal auf gerade diese Art von Beitrag eingehen.

wenn Du Bestätigung, Schulterklopfen und Lobhudelei als "positiv",
Kritik, Einwände und Bedenken als "negativ" bezeichnest,
dann hast Du das Stadium des blinden Glaubens offensichtlich bereits erreicht und steuerst auf den Fanatismus zu, der Widerspruch nicht mehr duldet.


»Merket euch diese Lehre aus den Himmeln! Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle, die allzeit voll des höhnischsten Lachens ist.«
(Großes Evangelium Johannes I, 169,18 oder S.65 im Ratgeber)

»Die Seelenkrankheiten der Kinder können am besten durch eine gut geordnete Zucht, bei der die Rute nicht fehlen soll, geheilt werden«
(Großes Evangelium Johannes I, 79,3)

»Ein zorniges Mädchen soll fasten siebenmal so lange, als ihr Zorn gedauert hat, damit sie sanft werde wie eine Taube.«
(Himmelsgaben I, S.37,16 oder S.90 im Ratgeber)

»Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen. (...) Ein Schwein kann ebenfalls jede Kost genießen; selbst der barste Kot ist ihm nicht unwillkommen, wenn er nur warm ist. - Das ist auch beim Juden der Fall; (...) Die Besten sind, wie ihr zu sagen pfleget, in geistiger Beziehung keinen Schuß Schießpulvers wert.«
(Erstausgabe Erde (Erde und Mond), Kapitel 74, Verse 9-11 [III. Teil])

»(...) dann kommt (...) der Juden Ende (...) Und ihr Name (...) wird sein wie zum Anpissen.«
(Großes Evangelium Johannes, Band 7, Kapitel 51, Vers 12)

»Der weibliche Teil, somit auch der blödere, (...)«
(Himmelsgaben Band 1, 16. August 1840, Teil a, Vers 16)

Ich schicke Jeden, der mir solch einen Müll predigt, in die (seelische) Wüste zurück, aus der er gekommen ist, ob er nun Johannes, Jesus oder Jakob heissen mag.

Du hast "fehlende" Beispiele bemängelt, hier sind einige. "Unsinnig" nenne ich z.B. Aussagen dieser Art:


* dass ein Loch mit einer »hundertundachtzig Meilen« großen Öffnung (an anderer Stelle sind es nur 20-30 Meilen) als Mund vom Nordpol durch die Erde (mit Innereien) bis zum Südpol (After) geht.

* Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente durch einen schneckenförmigen Darm entsorgt.

* Nord- und Südpol grundsätzlich niemals von Menschen erreicht werden können.

* Vögel ähnlich wie ein Gasballon mit Hilfe von Wasserstoff fliegen.

* der Mars keine Monde hat.

* die Mondvorderseite aus einer Art »Schaum« ist.

* auf der Mondrückseite Menschen, Pflanzen und Tiere (auch Wassertiere, Mondschafe und Vögel) leben, es Flüsse und Seen gibt und es bei der Schneeschmelze auf dem Mond zu Überschwemmungen kommt.

* dass der Mond gar keinen Einfluss auf Ebbe und Flut hat, da das Wasser selbst von solch einem großen Magneten nicht angezogen wird (Die natürliche Erde, Kapitel 8).

* dass Ebbe und Flut daher rühren, dass die Erde atmet. In Kapitel 8 braucht sie dafür eine eigene Lunge, in Kapitel 5 nicht (Die natürliche Erde).

* dass in den Kapillaren der Bäume zahllose winzige Pumpen zu finden sind, die Flüssigkeit nach oben pumpen. (Die natürliche Erde, Kapitel 6, Vers 1)

* dass die Milz beim Menschen die im Magen (!) aufgenommenen Nährstoffe in Blut umwandelt und direkt an das Herz weiterleitet. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass sich bei "vollblütigen Menschen" oft zu viel Blut in der Milz ansammelt, es in den Magen zurückläuft und sie deshalb Blut erbrechen. "...daher kommt auch das häufig vorkommende Blutbrechen meistens nur von der Milz und höchst selten von der Lunge her." (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass die Milz das Blut mit Hilfe von "elektrischem Feuer" herstellt und auch der menschliche Körper elektrisch beheizt wird. (Die natürliche Erde, Kapitel 10)

* dass die männlichen Spermien in den Nieren gebildet werden (Die natürliche Erde, Kapitel 12).

* dass Erde und Sonne Sex miteinander haben (Die natürliche Erde, Kapitel 13).


Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber warum in diesem Forum ?

Alle Beispiele habe ich der Arbeit von Johanna Böhm entnommen, die nach mehr als 20 Jahren intensiver wohlwollender Beschäftigung mit Jakob Lorber nunmehr eine entschieden ablehnende Haltung einnimmt, und dies mit ausführlichen Quellennachweisen und Text-Beispielen auf ihrer Website (http://www.jakoblorber.de) und einem eBook (http://www.jakoblorber.de/inhalte/jakoblorber.pdf / 22 MB, deshalb besser nicht im Browser öffnen sondern mit rechter Maustaste speichern) nachvollziehbar begründet.

Wenn Du Dich mit mir DARÜBER austauschen magst, falls Du der Meinung bist, daß irgendwelche der von Böhm zusammengetragenen Fakten nicht stimmen, bitte, aber ich glaube nicht, daß das Forum der richtige Ort ist, weil's am Thema vorbeigeht, also bitte direkt.

Mit herzlichem Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: