Auch Dir herzlichen Dank (Schauungen & Prophezeiungen)

WG @, Samstag, 09.10.2010, 21:33 (vor 4284 Tagen) @ Taurec (8706 Aufrufe)

Lieber Taurec
auf dem Handy ist mir das jetzt zu aufwendig die einzelnen Textstellen zu isolieren.
Auf den ersten Blick sind die gesehenen Kälteerscheinungen doch sehr unterschiedlich, kann natürlich mit der geografischen Lage jeweils zusammenhängen.
Einige der Schauungen kannte ist auch (z.B. Gilge).
Velten ist mir zu sehr zusammengeschrieben (z.B. Impakt vor Krieg, usw.).
Einige Schauungen sehen nach einem Impaktwinter aus (England bereits untergegangen, also Nachkriegszeit).
Leider ist keine eindeutige Schauung dabei, die im Jahr vor dem Krieg stattfindet. Vielleicht Waldviertler.
Bei Gilge z.B. eindeutig im Jahr der Trübsal.

Also so ganz überzeugt mich das noch nicht, dass im Kriegsvorjahr ein Kältewinter sein soll. Ich schaue mir das aber noch mal in Ruhe an.

Lieben Gruß
WG


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: