I/87 Arethusa (Schauungen & Prophezeiungen)

WG, Samstag, 09.10.2010, 20:10 (vor 4941 Tagen) (3804 Aufrufe)

I/87
Zeile 3+4
Zwei große Felsen führen lange Zeit Krieg,
Dann wird Arethusa von neuem einen Fluß rot färben.

Nostradamus, 1996 BB

Frage an BB:
Kann es vielleicht sein, dass Zeile 3 bedeutet:
USA und Russland führen über lange Zeit Krieg, also die ganzen Kriege des letzten Jahrhundert bis heute? Nicht gegeneinander, sondern nur indirekt gegeneinander (Vietnam, Korea, Afganistan 1, usw.). Es heist im Vers ja auch nicht ausdrücklich gegeneinander.
Und Zeile 4:
Nach Arethusa wurde auch ein Asteroid benannt. 1867 entdeckt, im Hauptgürtel befindlich, 136 km Durchmesser. Kann es sein, dass Nostradamus uns hier den Impaktor benannt hat?

Grüsse
WG

PS: hoffe Du bist mir nicht mehr wegen 2011 böse ;-)


Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!


Gesamter Strang: