Oswald Spengler (Schauungen & Prophezeiungen)

Simun @, Dienstag, 14.09.2010, 23:20 (vor 4349 Tagen) @ Eyspfeil (4647 Aufrufe)


Gruß,
Eyspfeil

hallo,

hallo, eyspfeil, also das Buch zum Untergang des Abendlandes kannst du in vielen Verlagen kaufen zb. hier => http://www.kopp-verlag.de/websale7/

aber für mich sind solche Werke uninteressant weil sie nichts mit dem zu tun haben was auf uns zukommt!
Denn der Untegang des Abendlandes wird gleichzeitig (quasi) seine neue Geburt sein, der Schwerpunkt wird sich niemals verschieben! (nach zb. China)
abgesehen von kurzen Verschiebungen der kulturellen Zentren (Mittelalter => Arabien) und den 30-40 Jahren der USA nach dem 2Wk, wo sie ihre
(Achtung Ironie) kulturelle Blüte hatte!


Grüße, Simun


Austria est imperare orbi universo


Gesamter Strang: