Avatar

Konzionator - Der kommende große Monarch von 1920 (nicht '22!) als PDF und französische Quellen zum großen Monarchen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂ @, München, Montag, 13.09.2010, 13:33 (vor 4305 Tagen) @ Simun (5902 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 13.09.2010, 13:41

Hallo!

Es gab bereits vor 1922 eine Ausgabe. Das Buch habe ich mir für meine Untersuchung des Lindeliedes bereits besorgt.

"Konzionator - Der kommende große Monarch" von 1920

Das ist zugleich das Werk, das wahrscheinlich dem Verfasser des Lindeliedes Material lieferte. Es gibt einige Reminiszenzen: https://schauungen.de/forum/index.php?id=8647

Wer möglichst viele Quellen zum großen Monarchen will, dem ist die '57er Auflage wohl eher zu empfehlen.

Außerdem gibt es eine Reihe französischer Quellen, die von San Miguel auf Französisch und Niederländisch (Titel: "Les Derniers Sceaux" und "De Laatste Zegels") veröffentlicht wurden:

Deutsche Übersetzung

Aber Vorsicht! Die Prophezeiungen zum "großen Monarchen" sind wahrscheinlich durch Kaisermythen beeinflußt, die aus der Antike ins Abendland mitgenommen wurden. (Dazu später mehr.)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: