Mabus und Obama (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Sonntag, 10.08.2008, 01:02 (vor 5732 Tagen) @ BBouvier (5347 Aufrufe)
bearbeitet von Xephania, Sonntag, 10.08.2008, 01:10

Nostradamus - IX. Centurie Vers 83 Antwort vom 14.05.08

Hallo, Marcia!

Bei Nostradamus ist vieles bis alles möglich.

Bei Nostradamus ist vieles möglich, aber eben nicht alles.
Es sei denn, man wendet nicht jene spezifische Kriterien an, die nicht mehr der Beliebigkeit unterliegen, sondern von Nostradamus selber fest geschrieben wurden.
Schon aus diesem Grund ist es unablässig, über möglichst gute Übersetzungen zu verfügen. Alles was nur auf rein interpretative Weise "erschlossen" wird, muß zwangsläufig spekulativ bleiben.

Was bedeutet dies in Bezug auf den so oft prophezeiten Dritten Weltkrieg?
Der ist bei Nostradamus nur sehr subtil zu finden. Ausser in einem Vierzeiler,
der astrologischen Charakter besizt, und als überdeutliche Warnung zu verstehen ist.

X, 89
Aus Marmorsteinen werden die Mauern neu errichtet werden,
Siebenundfünfzig Jahren des Friedens,
Freude den Menschen, die Wasserleitung erneuert,
Gesundheit, große Früchte, Freude und honigsüße Zeiten.

Das dominierende Element in diesem Vierzeiler ist "die Wasserleitung erneuert". Diese bezeichnet eine Saturn / Jupiterkonjunktion in den Anfangsgraden des Tierkreiszeichens Wassermann.
Eine derartige Konstellation ist sehr selten und wiederholt sich in einem Rythmus von nur etwa 800 Jahren.


Astronomieprogamm Redshift

01.01.1286
21.12.2020
22.02.2815
30.12.3728

Astrologieprogramm Astrolog 5.40

26.02.1287
21.12.2020
11.01.2815
04.12.3726

Siehe auch traditionelle Darstellung des Aquarius nach dem Himmelsglobus von einem Zeitgenossen Nostradamus', Gerard Mercator, heute zu sehen im Kultur - und Stadthistorischen Museum Duisburg. Dort wird Aquaris mit einem Wasserkrug dargestellt, der mit "Vrna" = Krug beschriftet ist und wie er Wasser in den Kosmos gießt.)

Somit prophezeite uns Nostradamus nach dem 21.12.2020 einen 57 - jährigen Frieden, dem zwangsläufig ein Konflikt vorher ging. Der "Frieden" währt in zumindest Europa schon volle 63 Jahre seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Deshalb muß! ein Konflikt zwischen unserer Gegenwart und dem Ende des Jahres 2020 angenommen werden.

Und wenn schon, wird Zeit für ein Systemreset. Kein globalisierter Welthandel mehr, keine internationalen Börsenspekulationen, die Amis sind ein für alle Mal aus dem Rennen raus und die Weltbevölkerung dezimiert sich um 2/3. Für den Einzelnen betrachtet ist das zwar sehr deprimierend aber für das Überleben dieses unseres Planeten unabdingbar. Mal gespannt ob es bis dahin jemand zum Mars schafft. Was wollen die dort eigentlich alle, wenn die nicht mal hier klar kommen?>>


MfG Xephania


Gesamter Strang: