Mabus und Obama (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Donnerstag, 07.08.2008, 14:30 (vor 5740 Tagen) @ BBouvier (5571 Aufrufe)
bearbeitet von Xephania, Donnerstag, 07.08.2008, 14:40

In Ordnung, ich relativiere meinen Einwand.
Aber Du hattest doch selber "Mabus"
als "Map(of the)us" gedeutet...

Ja, das ist schon richtig. Um es einfach auszudrücken: meine Interpretation von II, 62 beruht auf der Annahme, dass zwei dominierende Begrifflichkeiten zu klären sind, um jene zwei Orte zu lokalisieren, an denen sich Großereignisse zutragen werden, eben "Mabus" und "cent".
Mabus steht für den nordamerikanischen Kontinent und cent für Europa.

Washington war Chef der US-Freimaurergilden........

Soweit auch klar. Aber beim Vierzeiler X, 66 handelt es sich nicht um irgend einen Vierzeiler; man beachte schon die Numerierung. Wir wissen, dass Nostradamus von drei Inkarnationen des Antichristen spricht. Aber der erste wird weder in den Vorreden noch in den Vierzeilern direkt erwähnt. Ich nehme einfach mal sehr intuitiv an, dass Bush junior's verderblicher Einfluss in seiner Amtszeit weitaus größer ist, als jener Washington's.
Und nicht völlig uninteressant ist die Tatsache, dass David Ovason diesen Vierzeiler schon 1997 tendenziell richtig deutete, weil er schon einige Jahre vor Beginn der Bush-Regierungszeit die richtigen Fragen stellte. Er schrieb in seinem Nostradamus-Buch fogendes:

Fest steht lediglich, dass wir es hier mit der Ankündigung eines Königs zu tun haben oder, was heute wahrscheinlicher wirkt, einer bedeutenden
politischen Gestalt (möglicherweise sogar eines Präsidenten der USA), die auf der falschen
Seite zu stehen scheint. Auf der falschen Seite von was? Der Geschichte? Der Vereinigten Staaten?
Diese Person wird das Auftreten eines Antichrist haben und sein Land in eine schwierige Position bringen.

Soweit David Ovason - lohnt sich heute immer noch, ab und an sein Buch aus dem heimischen Regal zu holen.

MfG Xephania


Gesamter Strang: